Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: August: 13

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 13. August 2009:

MP3-Player Firmware-Update funktioniert nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Medion Mp3-Player bekommen. Die genau Bezeichnung ist (glaube ich): MD81017. Ich habe nun schon ewig im Internet gegoogelt, wie man eine neue Firmware auf den Player drauf bekommt, aber bis jetzt war alles ...

Besondere Marmeladerezepte gesucht: Hallo! Ich möchte gerne als Geschenke ein paar besondere Marmeladen einkochen. Und dafür würde ich nach neuen Tipps und Vorschlägen suchen, was man alles so machen kann. Habt ihr mal eine ganz besondere Marmelade eingekocht? Welche Früchte mischt ...

Hauptwasserhahn abdrehen, wenn ihr in Urlaub fährt: Hallo! Ich habe heute mit einer Bekannten diskutiert, die immer den Hauptwasserhahn der Wohnung abdrehht, wenn sie in den Urlaub fährt, ob dies notwendig und sinnvoll ist. Sie macht es aus Überzeugung und seit Jahren so, eines der Letzten Dinge vo ...

Fernsehserie Weeds? Meinung gefragt!: Ich wollte mal fragen wie ihr so zur der Fernsehserie „Weeds“ steht. Ich bin ein großer Fan dieser Serie. Falls ihr sie nicht kennt: Es geht im Wesentlichen um eine Mutter, die kurz nach dem Tod ihres Mannes, anfängt mit Drogen zu dealen. Die Seri ...

Folgen vom Drogenkonsum: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand die genauen Folgen vom Gras rauchen weiß. Ich rauche seit dem Sommer wieder etwas mehr, ich würde es aber noch lange nicht als „viel“ bezeichnen. Natürlich weiß ich, dass das alles nicht gesund sein kann. Doc ...

Schülerjob - Was eignet sich neben der Schule am besten?: Hallo. Ich wollte gerne mal wissen was für ein 13 jährigen als Schüler- oder Nebenjob am besten geeignet ist. Ich würde mir gerne noch ein bisschen dazu verdienen, will aber dem Job sozusagen nicht zuviel "Aufmerksamkeit" geben, sondern mich auf die ...

Wachsende Augenbrauen im Alter: Hallo! Ich habe schon viele ältere Leute gesehen, die ziemlich buschige Augenbrauen haben. Die Augenbrauen haben so lange Haare, dass man sie kämmen könnte. Die älteren Leute machen da nicht groß was dran und lassen sie wachsen. Bei mir kommt ...

Akkupunktur: wissenschaftlich bewiesen oder Glaubenssache?: Hallo! Ist Akkupunktur eigentlich wissenschaftlich bewiesen oder wie viele homöopatische Mittel einfach reine Glaubenssache? Wie können denn die kleinen Nadeln irgendwelche Krankheiten lindern? Oder kann Akkupunktur nur die Symptome bekämpfen? ...

Hilft ein Milchbad gegen Sonnenbrand?: Hallo, Montag waren wir im Freizeitpark in Holland. Es war Bombenwetter, ich hatte ein Spaghettihemd an und natürlich die Sonnencreme vergessen. Ich habe mir also richtig das Fell verbrannt, da ich sowieso ein richtig heller Hauttyp bin. Meine Mut ...

Nasenhaartrimmer empfehlenswert?: Hallo! Bei meinem Mann kommen ab und an mal ein paar Nasenhaare, die er aber direkt wegschneidet. Dabei hat er sich mit der spitzen Schere schon mal so in das innere der Nase gestochen, dass er geblutet hat. Nun habe ich überlegt, ob ich ihm e ...

Alte Haushaltsgeräte sind Gefahrenquellen: Hallo Angeregt durch den Beitrag wollte ich euch mal berichten, was mir vor einiger Zeit passiert ist. Ich saß an einem Freitagabend, ausgerechnet, auf de Couch mit meinem Laptop, TV lief nebenbei meine Tochter schlief und mein Mann war damals ge ...

Was tun gegen Raucherfingernägel?: Hallo, Rauchen an sich ist ja schon eine nicht so schöne Sache, aber viele Raucher kennen sicher das Problem dass sich die Fingernägel gelblich vom Nikotin verfärben. Das sieht nicht nur unschön aus sondern wirkt auch total ungepflegt. Ich trage n ...

So wird beim Call-TV- Sendungen betrogen!: Hallo, ich habe gestern einen Bericht über die Methoden bei Call- TV- Sendungen gelesen und wollte euch die Fakten darauf natürlich nicht vorenthalten: - Es werden nur 10 bis 15 Prozent der Einnahmen wieder ausgeschüttet. - Es werden maximal 2 ...

Verhindern das der Sonnenbrand pellt?: Hallo, ich bekomme oft und schnell einen Sonnenbrand da ich sehr hell bin. Bisher habe ich es noch nicht geschafft zu verhindern dass er nicht pellt. Ich creme mich immer sehr großzügig ein und mache es auch an den darauffolgenden Tagen so. Aber s ...

Kinovorschau für den Herbst!: Hallo, mein Mann und ich gehen total gerne ins Kino und verfolgen daher auch stets, welche Filme demnächst ins Kino kommen. Für den Herbst sind einige tolle Filme dabei, die ich euch hier kurz vorstellen möchte: [b:b5892f40f6]Obsessed:[/b:b5892 ...

Begeistert vom Haribo-Kundenservice!: Hallo, ich habe mir letztens eine Tüte Gummibärchen gekauft und wollte sie dann abends genüßlich verspeisen. Jedoch ist mir der Appetit kräftig vergangen als ich die ersten in der Hand hielt. Sie waren glitschig als wenn sie in Gelee gelgen hätten ...

Spiel oder Idee für die goldene Hochzeit gesucht!: Hallo, die Großeltern meines Mannes (beide) feiern Ende August ihre goldene Hochzeit. Beide haben am gleichen Tag geheiratet, ohne das voneinander zu wissen. Wir sind nun auf der Suche nach einem Spiel oder einer witzigen Idee für die Feier. D ...

Kind nach Mutterschutz in den Kindergarten geben: Hallo, ich weiß, dass hier im Forum schon öfter darüber diskutiert wurde, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ein Kind in den Kindergarten oder in die Kleinkinderkrippe zu geben. Dennoch möchte ich dieses Thema hier noch einmal ansprechen ...

Cabonara Soße - Rezept zum selber machen gesucht: Hallo zusammen! Ich wollte mal Spaghetti Cabonara machen und eine Freundin hatte mir dafür auch ein Rezept gegeben. Allerdings ist bei diesem Rezept die Grundsoße aus Sahne und ich habe natürlich keine im Haus. Nun würde ich gerne wissen, ob es vi ...

Schmeckt man den Unterschied zwischen Bioeiern und normalen?: Hallo, gerade bei Eiern bin ich sehr pingelig. Ich bekomme meine von meiner Nachbarin, dessen Bekannter hat einen kleinen Hof auf der die Hühner leben wie Gott in Frankreich. Sie laufen den ganzen Tag frei rum und ich bin der Meinung dass man das ...

Problem bei Sims 3 - Key ist falsch: Hallo! Unser Nachbar hat sich das Spiel Sims 3 jetzt auch für seinen Computer gekauft. Er hat es auch gleich installiert und musste dann auch selbstverständlich den Key bei der Installation eingeben. Hier gab es auch noch keine Probleme. Das Spiel ...

Sena Cases - Vertrieb in Deutschland?: So, mein Freund findet die iPod-Hülle von Sena so toll. Natürlich wird das von apple vertrieben, aber zu einem unglaublichem Wucherpreis. In Amerika gibt es natürlich einen store, jedoch möchte ich das schon allein wegen der Garantie lieber hier in D ...

Umfrageportale für Österreich: Hallo, ich nehme gerne mal an Umfragen teil und freue mich natürlich umso mehr, wenn ich von Zeit zu Zeit mal einen Gutschein als Entlohnung bekomme. :wink: Anbei findet ihr nun eine Liste der Umfrageportale, die ich kenne. Ich würde mich freuen ...

Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft: Die Einsicht kommt spät. Und vielleicht ist diese Einsicht auch nur ein wahltaktische Strohfeuer, das nie ernst gemeint war. Aber Brigitte Zypries möchte das unter Rot-Grün verabschiedete "Optionsmodell" ändern bzw. abschaffen und die doppelte Staats ...

Günstiger Gamer-Laptop gesucht!: Hallo, derzeit habe ich nur einen "festen" PC, dass heiß einen großen Tower mit Bildschirm. Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Laptop anzuschaffen, allerdings muss er einiges können, da ich auch anspruchsvolle Spiele wi ...

Sitznachbar in der Bahn aussuchen: Hallo, ich bin gestern mal wieder mit der Bahn gefahren und habe mir - wie immer - die Menschen neben die ich mich setzen konnte, angesehen. Zwar ist es eigentlich egal, neben wen man sich setzt, aber dennoch setze ich mich nicht neben jeden. Dass ...

Als Kindergartenmitarbeiterin während dem Dienst rauchen: Hallo, ich arbeite als Kindergartenpädagogin in einem Kindergarten mit insgesamt 6 Gruppen. Natürlich befinden sich unter unseren knapp 20 Mitarbeitern auch einige Raucher. Diese halten es zumeist nicht einen ganzen Tag ohne Rauchen aus und dürfen ...

Wieso stinken Raucher im Winter schlimmer?: Hallo, mein Mann gehört leider auch zu den Rauchern, darf aber in der Wohnung selbst nicht rauchen. Er muss dazu immer auf unserem Balkon gehen, der direkt ans Wohnzimmer angeschlossen ist. Wenn ich abends mal vor dem Fernseher liege und er nach d ...

Fernbedienung von Stereoanlage defekt - welche neue?: Ich habe meine Stereoanlage nun schon ein paar Jahre, ungefähr 4 schätze ich. Dazu gab es auch eine Fernbedienung, welche auch immer gut funktioniert hat. Nun ist mir diese aber leider kaputt gegangen und reparieren lässt sie sich auch nicht mehr. ...

Immer zur selben Zeit Essen gesünder?: Wann man nun isst, sei mal dahin gestellt und ich will auch nicht darüber diskutieren, wann man wieviel essen sollte. Was mich interessiert ist, ob man wohl immer zu gleichen Zeit essen sollte? Ich habe gelesen, dass es viel gesünder ist, wenn man ...

Handwerklich unbegabt - kann man es lernen?: Meine Frage ist wirklich recht einfach: wenn jemand von Natur aus handwerklich unbegabt ist, ist es dann möglich, dass zu erlernen? Es geht hier um alle möglichen Dinge. Vom Schrankaufbau bis hin zur Reparatur von irgendwelchen Dingen. Mein Freun ...

Extremes Nasenbluten: Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Nase und so ganz normal fühle ich mich so langsam auch nicht mehr. Schon immer habe ich eine ziemlich empfindliche Nase, beim leichtesten Stoß bekam ich heftigstes Nasenbluten. Mein Kinderarzt sagte mir dama ...

Die besten Spiele für die Playstation 3: Hallo ich wollte mir demnächst mal ein neues Spiel zulegen und wüsste daher gerne, was eure Lieblingsspiele für die Playstation 3 sind. [u:e204cee534]Motorstorm Pacifik Rift[/u:e204cee534] Mein Lieblingsspiel für die Playstation 3 ist "Motor ...

Zapfanlage für Bier - Empfehlungen: Hallo! Unser Nachbar ist zurzeit auf der Suche nach einer Zapfanlage, weil er dieses Wochenende gerne eine Party mit Freunden im Garten veranstalten möchte. Er sagte, dass die Zapfanlage möglichst gut verarbeitet sein soll und auch möglichst gut k ...

85 Cent Briefmarken - Gibt es sie nun oder nicht?: Hallo zusammen! Da ich häufig Bücher tausche, brauche ich auch oft 85 Cent Briefmarken. Da ich nun vor kurzem wieder zur Post, an den Schalter musste, habe ich dort gefragt, ob es auch direkt 85 Cent Briefmarken zu kaufen gibt. Die Damen schaute k ...

Fußball Deutschland gegen Aserbaidschan: Vor ca zwei Stunden ging das Spiel Deutschland gegen Aserbaidschan mit 2:0 zu Ende. Das Spiel lief im aserbaidschanischen Baku im Tofik- Bachramow-Stadion und gehört zu den Qualifikationsspielen der Weltmeisterschaft 2010. Es wurde von der ARD im deu ...

Langer Begrüßungstext am Telefon: Hallo! Eben habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen um einen Termin zu machen und ich fand den Begrüßungstext viel zu lang. Ich habe schon gesprochen, weil ich dachte, dass sie fertig ist, da war sie noch mitten im Text. War mir irgendwie peinlic ...

Brief mit Geld kommt nicht an: Hallo aufgrund meines der Meinung meines Opas nach gutem Zeugnis, hat mir dieser einen Brief mit 100€ und einem Zettel am Montag letzter Woche abgeschickt. Das ist jetzt immerhin zehn Tage her und er ist noch nicht angekommen. Das ist das erste Ma ...

Adapterstück für Ipod zum Anschluss von 4 Kopfhörern: Hallo! Ich bin zurzeit auf der Suche nach solch einem . Das Problem bei diesem Gerät ist aber jetzt, dass ich nicht 2 Ausgänge brauche, sondern wenn möglich sogar 4, denn es kommen bald Freunde zu mir und dann möchten wird damit Musik hören, auf m ...

Kindergeburtstag - Welches Motto in diesem Jahr?: Jedes Jahr auf ein neues stellen wir uns die Frage, welches Motto nehmen wir zum Kindergeburtstag. Wenn ich mich an meine, zugegeben schon lang zurückliegende Kindergeburtstage erinnere, waren die immer ohne Motto und trotzdem gut. Doch als Eltern un ...

Ein eigener Blog als Online Tagebuch: Hallo, eine sehr gute Freundin von mir hat sich jetzt einen Blog gemacht. Dort schreibt sie jeden Abend rein was sie getan hat. Das können dann ihre Freundinnen, sowie auch Fremde, lesen. An sich finde ich diese Idee ganz gut, denn es ist eige ...

Miley Cyrus - ein schlechtes Vorbild?: Hallo, als ich mir die Nachrichten durch gelesen habe, stich mir diese Nachricht besonders ins Auge. Bei den TeenieChoiceAwards tanzte ihre kleien Schwester Noah Cyrus, süße 9 Jahre alt, mit ihren gleichaltrigen Freundinnen an der Strip-Stange. Ge ...

Aufblasbare Palmen - in welchem Geschäft kaufen?: Hallo! Meine Tochter braucht für Samstag 2-4 aufblasbare Palmen. Sie haben eine Spontanparty mit dem Thema Palmenstrand und soll Deko besorgen. Online zu bestellen ist keine Zeit mehr . Deswegen braucht sie ein Geschäft, wo es solche Palmen geben ...

Deko für Mottoparty Palmenstrand/Karibik gesucht: Hallo! Wie hier schon geschrieben, , sucht meine Tochter Dekopalmen für eine Mottoparty. Falls sie diese aufblasbaren Palmen nirgendwo bekommen kann, braucht sie andere Dekovorschläge. Was kann man für eine derartige Mottoparty als Deko verwenden? ...

Fair gehandelte Kaffee-Pads: Ich besitze nun schon seit einigen Jahren eine Kaffee-Pad-Maschine von Senseo und bin mit dieser sehr zufrieden. Mir gefällt, dass der Kaffee so schnell frisch aufgebrüht werden kann und, dass wenn Besuch kommt jeder ohne Probleme eine andere Sorte t ...

Whisk(e)y-Trinker hier im Forum: Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich hier der eine oder andere Whiskey-Trinker im Forum befindet? Ich selber trinke hin und wieder schon sehr gerne einen, bin aber - denke ich - weit davon entfernt, ein (echter) Whiskey-Kenner zu sein (immerhi ...

Holzverfärbung auf T-Shirt: Hallo! Ich habe ein weißes t-Shirt feucht über einen Holzgartenstuhl gelegt zum trocknen und nicht daran gedacht, dass das Holz irgendwelche Farbe abgibt. ich habe den Stuhl zwar vorher abgewischt, aber das t-Shirt hat am Rücken nun beige-bräunlic ...

Coco Chanel Film: Hallo, bald gibt es die legendere Geschichte von Chanel im Kino. In diesem Film wird erzählt wie das Waisenkind Gabrielle Chanel zur großen Modeschöpferin Coco Chanel wird. Ich habe mir schon den Trailer angeschaut und ich bin begeistert. Ich find ...

Was passiert bei Hörigkeit in der Partnerschaft?: Hallo! Eine gute Bekannte von mir ist seit fast 2 Jahren mit einem Mann zusammen, dem sie schon am Anfang total verfallen war. Sie hat alles für ihn gemacht und tut es auch heute noch. Sie kuscht, wenn er was sagt. Streiten gibt es bei ihr nicht, ...

Mit was kann man Canneloni-Nudeln füllen?: Hallo! Ich habe noch ein Paket Canneloni-Nudeln hier und würde sie gerne mal wieder zubereiten. Mit der klassischen Canneloni-Füllung kann ich meinen Mann keine Freude machen. Aber mit was kann man Canneloni noch füllen? Welche Soße macht man dann ...

Organspende: Warum geheimer Spender?: Hallo! Aus welchem Grund darf ein Patient eigentlich nicht erfahren, wem er sein Leben zu verdanken hat? Warum darf man es erst nach ein paar Jahren erfahren? Ich könnte es eventuell verstehen, wenn es ganz geheim gehalten wird, weil vielleicht so ...

Flash-Animationen programmieren: Hallo. 1. Ich wollte gerne auf meiner Homepage eine Flash-Animation einbauen. Das soll so aussehen: Ich werde dort eine Mediathek bereitstellen mit Videos. Wenn man nun auf ein solches Video klickt, soll das Video wie in einem neuem Fenster ersche ...

Organspende: Nur einzelne Organe freigeben?: Hallo! Ich habe einen Organspendeausweis und wir haben uns unter Freunden mal über die Organspende unterhalten. Da es ja immer noch viel zu wenig Aufklärung gibt , sind manche Menschen ja sehr skeptisch, was das Organspenden angeht und haben deswe ...

Ameisen im Eingangsbereich wegbekommen - Tipps: Hallo! Mein Nachbar hat ein mehr oder weniger großes Problem im Eingangsbereich. Er ist gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und musste sehen, wie sehr viele Ameisen im Eingangsbereich an der Haustür herum krabbelten. Er weiß einfach nicht, wie ...

Knirpse - woher günstig bekommen?: Ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Original Knirps- Schirm kaufen und keiner dieser drogerie-Abklatsche. Da gibt es ja wirklich schöne Muster und Farben und ich denke, dass sich die Investition in die Qualität auch lohnen wird und ich lange ...

Sich selbst Parfum gönnen - oder schenken lassen?: Eigentlich bekomme ich jedes Jahr zu Weihnachten von meinem Vater ein Parfum. Ich muss sagen, dass er durchaus ein Händchen dafür hat und ich bisher immer sehr zufrieden war und er meinen Geschmack getroffen hat. Nun hat er es letztes Jahr doch glatt ...

Britney Spears wieder dünn dank Tabletten: Hallo, als ich letztens die Prominachrichten geguckt habe, bin ich fast umgefallen als ich das gehört habe. Britney Spears, die Britney die vor 2 Wochen noch leicht pummelig war, ist aufeinmal wieder richtig schlank. Wie geht das? Nein sie hat ...

Nutzt mich meine Bekannte nur aus?: Seit ca. zwei Wochen haben wir mit einer alten Bekannten, die einmal mit meinem jetztigen Freund zusammen war, wieder Kontakt. Sie wohnt eigentlich nur zwei Häuser weiter und hat eine fünf jährige Tochter, mit der ich sehr gut klar komme. Wenn sie be ...

Gibt es ein Pflichtgehalt für Praktikanten in Österreich?: Ich gehe momentan noch zur Schule und mache in den Ferien mein Pflichtpraktikum. Ich fange in ein paar Tagen an mit dem Praktikum und mich würde interessieren, ob es in Österreich eine Regelung bezüglich des Gehalst von Praktikanten gibt. Gibt es ...

Parfüm für Kleinkind - schädlich für die Haut?: Hallo! Ich habe mich jetzt schon sehr oft gefragt, ab wann ein Kind, beispielsweise mein Bruder (6 Jahre) denn eigentlich Parfüm verwenden kann. Meiner Meinung nach sollte man das auch erst später machen, also so ab 12 Jahren, denn ich habe mal ir ...

Computerboxen rauschen - was tun?: Hallo! Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinen Lautsprechern am Computer, denn immer, wenn ich beispielsweise Musik abspiele oder auch ein Spiel spiele, dann rauschen die Boxen und man versteht kaum etwas. Ich habe auch schon versucht, die ...

Litracon - transparenter Beton: Hallo! Beim Stöbern im Netz habe ich folgende Seite gefunden . Das ist ein Baustoff, der so fest wie Beton ist, aber transparent wirkt. Diesen Baustoff finde ich sehr interessant. Da ja Bekannte von mir ein Haus umbauen, was sie gekauft haben ...

Nassrasierer mit Vibrationsfunktion: Hallo! Wer kann mir bzw. meinem Mann einen Nassrasierer mit Vibrationsfunktion empfehlen. Diese Rasierer sollen hautschonender und auch gründlicher sein. Habt ihr oder euer Partner schon Erfahrung mit diesem Nassrasierer machen können? Welcher Ras ...

ORF 1: Freddy und die wilden Käfer: Anfangs schaute ich mit meiner Tochter unheimlich gerne als Morgeneinstimmung "Freddy und die wilden Käfer" an. Hier spielt ein Lehrer auf dem Klavier selber gedichtete Songs und seine Kinder aus der Schule tanzen und singen dazu. Je öfter ich aber d ...

Auslosen mit "Schnick, Schnack, Schnuck": Hallo! Als Kinder haben wir uns natürlich auch vor Arbeit drücken wollen, die uns unsere Eltern aufgegeben haben, Meine Schwester und ich haben dann mit "Schnick, Schnack, Schnuck" ausgelost, wer es dann macht. Kennt ihr dieses Spiel noch? Man ...

Deutschen Adelstitel kaufen - was haltet ihr davon?: Ich habe gerade einen Artikel über einen Shop gefunden, der deutsche Adelstitel zum Verkauf anbietet. Zur Auswahl steht “Herzog von Meranien”, “Graf von Falkenstein”, “Pfalzgraf von Burgund” oder “Graf von Andechs”. Es wird sogar zugegeben, dass d ...

Dicke Menschen wollen nur figurbetonte Kleidung tragen: Hallo zusammen! Heute ist mir mal bewusst geworden, wie viele dicke oder mollige Menschen gerade gerne figurbetonte Kleidung tragen. Es läuft gerade eine Serie auf RTL in der es um eine übergewichtige Familie geht. Diese möchte abnehmen und hat si ...

Die ultimative Spätzleproduktionsmethode?: Das schwäbische Nationalgericht "Spätzle" kann man ja auf verschiedene Arten herstellen. Grundsätzlich sind mir die Produktionsverfahren schaben, hobeln und pressen bekannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine vollständige Aufzählung ist. :lo ...

Essen nicht mehr essen, wenn Fliege drauf saß: Heute habe ich mir gedacht, dass ich mal draußen mein Mittag esse. Also habe ich alles rausgeräumt und da gegessen. Nach ein paar Minuten hat sich eine Fliege zu mir gesellt und ich habe sie versucht zu vertreiben. Irgendwann sa0 sie doch allen Ernst ...

Schwarzwälder-Kirschtorte - wie mach ich sie als Anfänger?: Ich gebe es zu: ich kann nicht wirklich gut backen oder kochen. Nun habe ich meinem Freund eigentlich immer eine Torte beim Konditor bestellt, weil er Schwarzwälder-Kirschtorte so sehr mag. Dieses Jahr ist dafür aber kein Geld über und so dachte ich ...

XBox Controller ohne Windows Live: Ich habe mir neulich ein Empfänger für meine XBox Controller gekauft (für PC) und habe nun eine weile GTA IV damit gespielt. Ich hab mir jetzt aber gedacht ich könnte ja mal Need for Speed Undercover damit spielen (kein Windows live) aber der Cont ...

Warum ist das Verkehrsaufkommen an manchen Tagen so groß?: Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und stecke dann immer mitten im Berufsverkehr, meistens zwischen 17 und 17:30 Uhr. Ich bemerke an meiner Strecke sehr deutlich, ob der Verkehr stärker oder weniger stark ist und mir fällt auch immer wieder ...

Wie Haare aus Teppich entfernen?: Ich habe zwei Katzen. Und diese breiten ihr Fell in meinen Teppichen aus. Für mich bedeutet das einen ständigen Kampf. Wie entfernt man denn Tierhaare am besten aus dem Teppich? Mit einem speziellen Sauger für Tierhaare wie vereinzelt ja angeboten ...

Wie Türrahmen renovieren?: Ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken die Türrahmen in meiner Wohnung zu renovieren. Diese sind doch etwas unansehlich geworden. Kann man diese selber renovieren oder geht das nur mit einer Fachkraft? Was muss man denn dazu tun? Erst a ...

Ersatz von Petersilie bei Semmelknödel: Ich möchte Semmelknödel machen heute, allerdings habe ich keine Petersilie zu Hause und möchte nicht deshalb extra nochmal los. Das Problem habe ich nun bestimmt schon zum dritten Mal in diesem Jahr, weil Petersilie einfach etwas ist, das ich nie zu ...

Wie entsorgt man Schnecken?: Hallo! Meine Freundin aus meiner alten Heimat hat einen Schrebergarten, der zur Zeit voller Nacktschnecken ist. sie hat diese in einem Eimer aufgesammelt, weil sie die Tiere eigentlich nicht vernichten wollte. Aber nun hat sie einen eimer mit Schn ...

Ultimative Tipps fürs Töpfchentraining: Ich bin immer auf der Suche nach den ultimativen Tipps fürs Töpfchentraining. Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Tochter noch absichtlich in die Hose macht. Wenn sie mal dick muss, ist es am schlimmsten. Sie bleibt dann einfach stehen, macht ...

Wenn sich Eltern nicht durchsetzen können!: Hallo, ich arbeite als Kindergartenpädagogin in einer Kleinkinderkrippe und erlebe hier beinahe täglich Situationen, in denen die Eltern nicht mit ihren Kindern klar kommen. Eine sehr häufige Situation ist, dass die Kinder nicht nach Hause gehe ...

Kinder, die ununterbrochen Aufmerksamkeit fordern: Hallo, ich war heute Nachmittag in der Kindergartengruppe und habe die Kinder dort beaufsichtigt. Dabei fiel mir auf, dass sich ein Mädchen so gar nicht alleine beschäftigen konnte. Sie forderte immer wieder die Aufmerksamkeit des Erwachsenen und ...

Wie Blumenstrauß am Besten trocknen? Tipps gesucht!: Hallo, eine Freundin von mir heiratet in ein paar Wochen und hat jetzt schon beschlossen, dass sie ihren Brautstrauß trocknen und aufbewahren möchte. Sie ist sich aber nicht ganz sicher, wie man das am Besten macht. Reicht es, wenn man den Stra ...

Kindergartenpädagogin: viele Aufgaben, wenig Geld!: Hallo, ich arbeite als Kindergartenpädagogin in einer Kleinkinderkrippe und bin nun seit 2004 bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass das Aufgabenfeld der Kindergartenpädagogin stetig zunimmt und dass es im ...

Highscores bei Spielen - echt oder gefälscht?: Hallo, ich spiele ab und an mal auf dem PC spiele und muss mich doch sehr oft über die eingetragenen Highscores wundern. Es erscheint mir oftmals utopisch, wenn ich beispielsweise 35 Sekunden für ein Spiel brauche und der Highscore bei 16 Sekunden ...

Seid ihr stets für alles gerüstet?: Hallo, unser Sohn ist nun knapp zwei Jahre alt und wir sind häufig unterwegs. Wenn wir zu jemandem auf Besuch fahren, nehmen wir stets den Wickelrucksack mit. Dort sind natürlich Windeln, Feuchttücher, Sonnencreme und auch Reservewäsche anzufinden ...

Weiche Fingernägel - Hilfe!: Ich ärgere mich schon seit Jahren über meine weichen Fingernägel :( Bei anderen sind die immer so hart und bei einer früheren Freundin von mir,konnten die Nägel nur mit einer harten Schwere geschnitten werden, ihre Nägel sind auch nie abgebrochen. ...

Erfahrungen mit Schlafphasenwecker gesucht!: Hallo, mein Mann und ich haben oftmals morgens das Problem, dass wir trotz genügend Stunden Schlaf unausgeschlafen sind. Ich habe nun neulich gelesen, dass man besonders dann unausgeschlafen ist, wenn man während einer Schlafphase geweckt wird. ...

Neues TRND-Projekt: Brise Sense&Spray: Es gibt ein neues TRND-Projekt. Dieses Mal werden Duftverteiler von Brise mit Bewegungssensor getestet. Dazu werden 2500 Tester aus Deutschland gesucht. Es gibt 1 Starterset in der Duftrichtung Relaxing Zen zum selber ausprobieren, 4 Startersets i ...

Popstars - neue Staffel (Nummer 8): Was haltet ihr generell von Popstars? Seid ihr auch diejenigen, die sich immer über die Sendung aufregen und sie insgeheim trotzdem anschauen? Wie findet ihr, haben sich die Staffeln im Laufe der Zeit verändert? Ist die Jury strenger geworden? Sind d ...

Narkose für Magenspiegelung: Ich habe seit Jahren mit meinem Magen zutun, hatte auch schon Gastritis. In letzter Zeit habe ich immer mehr Sodbrennen bekommen und bin dann mal zu meiner Hausärztin gegangen. Die kennt meine Ängste und hat mich erstmal noch nicht zur Magenspiegelun ...

Roller Empfehlung gesucht!: Hallo, die Schwester meines Mannes muss täglich mit dem Auto in die Arbeit fahren, weil das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu kompliziert ist (sie müsste mehrmals umsteigen) und zu lange dauert. Da sie dadurch aber sehr hohe B ...

Lohnt sich der Verkauf von DVD und CD?: Hallo, mein Mann und ich haben im Laufe der Jahre einige DVDs und natürlich auch CDs zusammengesammelt. Dennoch ist es eigentlich so, dass wir kaum CD hören und auch fast nie DVD schauen. Da wir zusätzlich noch jeden Euro für unseren Hausbau ge ...

Ordnung am Arbeitsplatz: Hallo, ich arbeite als Pädagogin in einer Kleinkinderkrippe gemeinsam mit einem männlichen Kollegen. Wir haben in unserer Gruppe auch einen Schreibtisch, den wir natürlich gemeinsam nützen. Es ist nun aber so, dass ich es gerne sehr ordentlich mag ...

Deutlich abgenommen und nun öfters Schwindel: Hallo zusammen, wir ich schon an anderer Stelle berichtet habe, habe ich ja einiges abgenommen, mittlerweile sind fast 40 Kilogramm herunter, nun merke ich aber auch, dass mir immer mal wieder etwas schwindlig wird, zum Beispiel wenn ich schnell a ...

Urlaub auf Lipari - Empfehlungen / Erfahrungen: Hallo! Für alle die im Urlaub nicht nur jeden Luxus und jede Bequemlichkeit haben wollen, empfehle ich einen Urlaub auf Lipari. Die Hauptinsel der Liparischen oder Eolischen Inselgruppe an der Nordküste Siziliens ist von Milazzo aus mit de Fähre ( ...

Schämen bei Peinlichkeiten im Fernsehen: Mir und meinem Freund geht es ab und zu so wenn wir peinliche Situationen wie beispielsweise Leute dich sich total vor der Kamera im Fernsehen absichtlich blamieren, wie zum Beispiel bei Talkshows oder Musikcastings, dass man sich im Inneren ein biss ...

Neue Wohnung riecht nach Katzenklo und Rauch - was tun?: Hallo vor einigen Tagen habe ich schonmal im Forum gefragt, was man denn tun könne gegen Rauchgeruch in der neuen Wohnung. Nun war ich am Wocheende wieder in der Wohnung, um einge Dinge auszumessen etc. Da fiel mir auf, dass es nur im Wohnzimmer ...

Wacken Open Air 2010: Ich hatte hatte vor nächstes Jahr zum Wacken Open Air zu fahren. Jetzt ist nur die frage, wie früh man sich schon vor Festival Karten besorgen sollte. Reicht es, wenn man einen Monat früher bestellt, oder sollte man sich schon ein ganzes Jahr früher ...

Haustier in einer WG?: hallo, also folgendes Problem ich wohne, wie die Überschrift schon sagt, in einer WG. Mein(e) Mitbewohner und ich spielen in letzter Zeit mit dem Gedanken uns ein haustier zuzulegen am Liebsten wäre uns eine Katze, darüber sind wir uns schon einig ...

Tauschhandel im Internet - Erfahrungen: Ich bin immer auf der Suche nach Schnäppchen und gleichzeitig habe ich Unmengen Sachen zu Hause, die ich gerne loswerden möchte. Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sogenannte Tauchclubs gibt, bei denen man Kostenfrei Sachen tau ...

Wie mit Ebay Turbolister zwei Ebay-Accounts managen?: Ich habe mehrere Ebay-Accounts, da ich mein dortiges Handeln dadurch den überblick besser behalten kann. Aber jetzt habe ich schon mehrmals erfolglos versucht, den Turbolister mit 2 Ebay-Accounts zu verwenden. Hat das von euch schon mal jemand gemac ...

Kaufempfehlung für scharfe Messer gesucht: Ich möchte Verwandten einige Messer für die Küche schenken und berlkege derzeit, welche dafür wohl geeignet wären. Ich suche dafür welche, die sich hauptsächlich zum Schneiden von Gemüse eignen würden und sie sollten eher handlich sein und nicht solc ...

Gläser mit der menschlichen Stimme zerspringen lassen: Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten "Die Blechtrommel" gesehen, wo der kleine Oscar mit seiner Stimme Glas hat zerspringen lassen. Nur mit den hohen Tönen der Stimme. Kann man das wirklich? Ist es wirklich möglich nur mit dem Kreischen oder Schre ...

Glaubensfrage (Doubt) Interpretation: Ich habe mir den Film "Glaubensfrage" bzw. "Doubt, als englische Originalversion und in Deutsch, angesehen. Der Schluss lässt einige Fragen offen über die ich gerne diskutieren möchte. Es geht um eine Schule um 1964, die von Nonnen und Priestern ...

Wohin mit der Waage?: Eigentlich hatte ich die letzten paar Jahre keine Personen-Waage und habe das auch nicht sonderlich vermisst. Jetzt habe ich mir aber, einfach aus Neugier, eines von diesen modernen, elektronischen Modellen gekauft, die neben dem Gewicht auch den Kör ...

Kann man jetzt im August noch Rollrasen pflanzen: Hallo! Der Garten von Bekannten ist fast fertig. Allerdings fehlt noch der Rasen. Das Rasen sähen kann man ja im Frühjahr machen. Aber dazu ist es wohl schon zu spät und der Rasen wird wohl kaum noch gedeihen. Aber da gibt es ja noch die Alternati ...

Wie gefährlich ist Einrad fahren: Hallo! Hier in der Stadt sehe ich öfters junge Mädchen, die mit einem Einrad unterwegs sind. Manche haben nicht mal einen Helm oder Armschutz bzw. Knieschutz an. Aber sie fallen oft auch hart hin oder verlieren das Gleichgewicht. Sie fahren auf de ...

Frische Bohnen einfrieren - vorher abkochen: Ich habe in meinem Garten sehr viele grüne Bohnen, die ich jetzt so nach und nach abernte. Da wir natürlich nicht jeden Tag kiloweise Bohnen essen wollen, möchte ich gerne die Bohnen einfrieren. Nun meinte eine Nachbarin zu mir, das man die Bohnen vo ...

iPod Touch Apps ab Firmware 3.0 auf Firmware 2.2?: Da jetzt schon seit längerer Zeit die Firmware 3.0 draußen ist, werden die Spiele wahrscheinlich in Zukunft auch hauptsächlich für die Firmware erstellt. Das würde bedeuten, dass die Apps nicht mehr auf älteren Firmwareversionen kompatibel ist. Natür ...

iPod Touch als iPhone erkennen lassen?: Da das Update auf die Firmware 3.0 für iPhone User ja kostenlos ist, wüsste ich gerne, wie die Nutzer die Firmware updaten können. Das müsste ja eigentlich über iTunes funktionieren. Somit müsste das Programm ja erkennen, dass ein iPhone angeschlosse ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!