| Neapel sehen und sterben?: Hallo!
Neapel sehen und sterben war früher ein gerne und oft zitierter Spruch. Neapel ist zwar nach wie vor sehr schön, oder zumindest ein Teil davon, aber sterben muss man deswegen ja nicht gleich. Ich denke, dass es sehr viele Orte gibt, die ein ... |
| |
| Plastikbehälter und Tupperware im Haushalt: Hallo!
Ich habe von meiner Mutter einige Tupperware – Behälter zum Einfrieren geerbt, und bin fasziniert, dass diese nach mehr als 40 Jahren immer noch tadellos in Ordnung sind. Die Farbe ist zwar schon ordentlich verblast, aber die Deckel schli ... |
| |
| Kennt jemand mongolisches Buffett?: Ich bin ein Fan von chinesischen Restaurants. Ich mag das Essen dort einfach. Und ich mag auch gerne Buffetts in chinesischen Restaurants. Eben weil man da von allem mal probieren kann.
Vor Jahren erzählte mir mein Bruder, er sei auf einer Konfirm ... |
| |
| Gefüllte Kartoffeln - Rezepte und Ideen gesucht: Ich habe mich heute an gefüllten Kartoffeln versucht. Sie waren zwar nicht schlecht aber auch nicht so ganz das wahre. Vielleicht kann mir jemand von euch Zubereitungstipps geben. Möglichst welche die erprobt sind. Vielleicht ist meine Idee oder Vorg ... |
| |
| Urin verkaufen dasselbe wie eine Urinprobe abgeben?: Ich diskutiere gerade mit einer Freundin. Die hat sich vor kurzer Zeit bei so einer Plattform angemeldet sie unter Anderem halt gebrauchte Unterwäsche verkauft. Nun wird da auch mit Urin gehandelt. Dazu kam von mir nur ein: Igitt. Woraufhin sie meint ... |
| |
| Der Pefekte Schuh für die Frau?: Hallo,
auf habe ich den perfekten Frauenschuh gefunden. Also ich bin wirklich begeistert, im Schuhschrank meiner Freundin wäre auf einmal viel mehr Platz. Der Schuh selber trägt den Namen "Nat-2 Stack 4 in 1".
Dabei handelt es sich um ein Univ ... |
| |
| Starker Muskelkrampf in der Wade: Hallo,
nach meiner Nachtschicht habe ich mich heute Früh zum schlafen ist Bett gelegt. Nach vier Stunden wurde ich wieder Wach und hatte starke schmerzen in der linken Wade, sie war Stocksteif. Es handelte sich dabei um einen Muskelkrampf den jede ... |
| |
| Sparblogs gesucht!: Hallo,
jeder von uns spart wo er nur kann und das Internet bietet die perfekte Möglichkeit sich über alle neuen Angebote schnell zu informieren. Nun suche ich eine Seite die alle Angebote (natürlich nicht alle aber interessante) sammelt.
Die S ... |
| |
| Hobbywerkstätten / Freie Werkstätten: Bei uns in der Stadt gibt es alleine 7 Hobbywerkstätten. In diesen Werkstätten steht einem für einen Stundenbetrag von 7-10€ eine Hebebühne inklusive Werkzeug zur Verfügung. Gerne würde ich selber an meinen Auto die ein oder andere Kleinigkeit selber ... |
| |
| Wie viel Sonnentage benötigen Palmen?: Hallo,
von meinen Schwiegereltern habe ich eine große Palme erhalten. Ich gieße die Palme drei mal in der Woche ausreichend. Die Palme selber steht nahe am Fenster und bekommt an sonnigen Tagen mehr als genug Sonne ab. Leider bilden sich dennoch a ... |
| |
| Ist das Diebstahl?: Eine Frage, ich bin Mitglied in der Fitnesskette McFit. Im Studio selber gibt es jeden Monat eine neue Ausgabe des Magazines "einfach gut aussehen". Nun liegen hier immer mehr als genügend Magazine herum, sicher über 60-70 Exemplare.
Nun sind zwe ... |
| |
| Wie kann man nur so geizig sein?: Heute freu und Ärger ich mich wieder über meinen Opa der uns aus Essen besuchen kommt. Natürlich freue ich mich ganz arg schließlich ist es mein Opa und dieser hat immer gut für mich gesorgt, wie haben immer viel Spaß wenn er hier ist und es ist einf ... |
| |
| Mobile Hundeschule - Hundeschule die nach Hause kommt: Hallo zusammen!
Bei Einkaufen habe ich vor ein paar Tagen einen Aufkleber auf einem Auto gesehen, auf dem mobile Hundeschule stand. Leider habe ich die Adresse vergessen und mir nicht aufgeschrieben.
Ich wüsste gerne, wie eine mobile Hundeschul ... |
| |
| Kostenloser Ipod Touch Englisch Deutsch Übersetzer: Da ich ja demnächst nach England fahre und zwar halbwegs gut Englisch kann, aber mir manchmal wichtige Wörter nicht einfallen und um keine Verständnissschwierigkeiten zu bekommen bräuchte ich einen guten Übersetzer für den Ipod Touch. Dieser ist nic ... |
| |
| Schachtelhalm: Wie bekomme ich ihn weg?: Hallo!
Das Grab meiner Schwiegermutter ist übersät von Schachtelhalm. Ich mache es alle 14 Tage weg und es wuchert immer weiter. Man sieht schon die normalen Pflanzen nicht mehr richtig. Unkrautvertilgungsmittel mag ich nicht schütten, weil dann a ... |
| |
| Marc van Allen - Venatum: Auf meiner Suche nach Büchern bin ich auf einen Autor gestossen, den ich noch nicht ganz einordnen kann. Marc van Allen hat eine Trilogie geschrieben, die mit Invisibilis beginnt, Venatum habe ich gelesen und enden soll das ganze mit Caligo.
In de ... |
| |
| Drachenbaum - Schädlinge / Krankheit?: Ich habe einen Drachenbaum daheim der auch schon gut 1,20 m groß ist und eigentlich war dieses bisher immer sehr pflegeleicht. Nun habe ich aber gesehen, dass sich an den Blättern eine Art Spinnennest befindet, nur viel feiner, es sieht fast auch wie ... |
| |
| Kopfschmerzen wegen der Pille?: Hallo Zusammen,
ich habe ja seit geraumer Zeit ganz starke Kopfschmerzen, fast schon wie Migräne. Ich versuche nun selbst der Ursache auf den Grund zu gehen, und klappere nach und nach einige Ärzte ab.
Gestern war ich beim Blutabnehmen. Die hab ... |
| |
| Förderschule - Erfahrungen: Meine Nichte hat dieses Jahr die 2. Klasse auf der Grundschule beendet und müsste nun auf eine Förderschule gehen, da sie sich sehr schwer lernt und von ihrer Mutter nie gefördert wurde, außerdem kommen noch andere familiäre Probleme hinzu, die wahrs ... |
| |
| Geld sicher anlegen außer auf dem Sparbuch?: Hallo Zusammen,
ich spare ganz unspektakulär jeden Monat auf ein Sparbuch ein. Ich weiß, da gibt es nicht allzuviele Zinsen, aber ich weiß dass es sicher ist und mein Geld nicht einfach verloren geht. Leider sind die Zinsen wirklich nicht sehr vie ... |
| |
| Gemeines Kreuzkraut oder Rucola?: Ein Kunde soll bei einem deutschen Discounter einige Packungen Rucola gekauft haben, da er bereits vermutet hatte, dass es sich dabei nicht nur um Rucola handle. Er schickte die Ware an das pharmazeutische Institut und es stellte sich heraus, dass es ... |
| |
| Kind ein Hindu-Gott?: In einem Himalaja-Dorf wurde ein Kind mit 4 Armen, 4 Beinen und 2 Bäuchen geboren, vermutlich war das Kind mit seinem Zwilling verwachsen. Allerdings halten die Leute das Kind nun für die Wiedergeburt des Hindu-Gottes. Ich finde es eher erschreckend ... |
| |
| Robusten (Chef-)Bürostuhl kaufen: Seit ein paar Wochen haben wir im Büro einen neuen Mitarbeiter, der gerade eben seinen Bürostuhl durch einen Defekt "verloren" hat - oder um es klar auszudrücken, der Stuhl ist unter seinem Gewicht zusammengebrochen. Es ist nun nicht so, dass er in d ... |
| |
| Wenn aus Freundschaft mehr wird: Hallo,
ich habe seit 3 Jahren einen besten Freund, wir verstehen uns super gut und wir können über alles Mögliche reden, besonders über unsere Beziehungen. Immer als mir jemand gesagt hat, dass Männer und Frauen nicht befreundet sein können, hab i ... |
| |
| Abgemeldeter PKW auf privatem, unbefestigtem Grund: Hallo!
Zwei 2 Straßen weiter von meiner Wohnung befindet sich ein freies unbebautes Grundstück. Der Eigentümer hat nun ein abgemeldetes "Schrottauto" dort abgestellt und macht keine Anstalten dieses Auto wieder zu entfernen. Auch im Gespräch sagte ... |
| |
| Wicked - Die Hexen von Oz: Hallo zusammen,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Musical zu besuchen. Meine Wahl fiel spontan auf Wicked - Die Hexen von Oz. Allein die Geschichte reizt mich schon sehr. Das Musical läuft in Stuttgart aus und zieht dann nach Oberhau ... |
| |
| Ipod Touch - Offline App für Karten: Hallo!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst guten Kartenprogramm für meinen Ipod Touch der 2.Generation. Ich suche deshalb, weil mit das Programm Google Maps zu ungenau ist, denn es geht ja auch nur Online und ich bin jetzt auf der S ... |
| |
| Itunes Problem - kann Podcasts nicht laden: Hallo!
Ich wollte gerade eben die Podcasts aktualisieren und auch laden. Die Podasts, die dann zum Download bereit standen, waren wie gewöhlich im "Menü Downloads" zusehen. Das Problem ist jetzt, das die Podcasts, die dort erscheinen, irgendwie üb ... |
| |
| Warum reden Zahnärzte während der Behandlung mit Patienten?: Ich war gestern mal wieder beim Zahnarzt. Bei dem Termin wurden meine Zähne von Zahnstein gereinigt und eine Füllung erneuert, ich saß also relativ lange mit offenem Mund auf dem Zahnarztstuhl. Die Zahnärztin redete dabei die ganze Zeit mit mir und s ... |
| |
| Planspiel in BWL - Wie läuft es ab?: Hallo zusammen,
ich fange zum Wintersemester an Betriebswirtschaft und Management zu studieren. Die Vorlesungspläne bekommen wir noch, allerdings weiß ich, dass als erstes ein Planspiel ansteht. In etwa weiß ich was das ist, allerdings kann ich mi ... |
| |
| Sommersorten von Ritter Sport: Hallo,
ich bin ein absoluter Schokoladenfreak und meine momentane Lieblingssorte ist "Pfirsich-Marakuja" von Ritter Sport. Diese zählt aber zu den sogenannten Sommersorten, d.h.. sie werden im Winter nicht mehr produziert.
Jetzt hab ich Angst d ... |
| |
| Problem mit USB Anschlüssen: Ein guter Bekannter hat ein großes Problem an seinem Computer, der mit Windows XP läuft. Er hat hinten am Computer (Rückseite) 4 USB 2.0 Anschlüsse, an denen eine Maus und eine Tastatur per USB angeschlossen ist. Nebenbei ist auch noch eine externe F ... |
| |
| Größe von Damenbinden: Ich benutze eigentlich kaum noch Damenbinden außer an den schwächeren Tagen meiner Periode. Wenn ich sie aber benutze, fällt mir immer wieder auf, dass sie viel zu breit für alle meine Unterhosen sind. Ich trage natürlich an solchen Tagen keine Tanga ... |
| |
| Spiel stürzt einfach ab - was tun?: Hallo!
Ein guter Bekannter hat ein mehr oder weniger großes Problem. Ich war gerade eben bei ihm und er hat Sims 3 gespielt, dann 5 Minuten später stürtzte das komplette Spiel einfach so ab und es war nur noch der Desktop zu sehen. Auch im Task Ma ... |
| |
| Leopardgeckos - Buchempfehlung gesucht: Hallo zusammen!
Ich interessiere mich sehr für Leopardgeckos und würde mir gerne mehr Wissen über sie aneignen. Daher dachte ich auch an Bücher über die kleinen Geckos.
Nun habe ich schon bei amazon und diversen anderen Büchershops geschaut und ... |
| |
| Erfahrungen mit dem Babysitterpass: Hallo,
meine Cousine ist 17 Jahre alt und möchte sich neben der Schule etwas dazuverdienen. Da sie sehr gut mit Kindern kann möchte sie gerne babysitten. In unserer Stadt gibt es eine Agentur, die Babysitter an Familien vermittelt.
Allerdings ... |
| |
| Wieviel bekommt ein Babysitter an Gehalt?: Hallo,
da ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, frage ich mich gerade was ein fairer Babysitterlohn ist. Schließlich ist das eine verantwortungsvolle Aufgabe, den die Kleinen sind das wertvollste auf der Welt!
Ich habe damals selbst auf a ... |
| |
| Greys Anatomy- W ie geht es mit Izzy weiter?: Hallo,
ich war total schockiert als ich gesehen habe dass Izzy an Krebs leitet und der auch noch überall hin gestreut hat. Ich denke die nächsten Folgen werden total spannend, wobei ich nicht hoffen will das sie stirbt. Ohne Izzy fehlt was, finde ... |
| |
| Woran echtes Carbon erkennen?: Hallo!
Ich habe mich schon relativ oft gefragt, woran man denn eigentlich wirklich echtes Carbon erkennt. Ich habe bisher viele Fahrräder gesehen und auch gewogen, aber leider weiß ich jetzt gar nicht, was Carbon und was nicht Carbon ist. Ein Beka ... |
| |
| Echtes Vanilleeis - woran erkennt man das?: Hallo!
Ich war gestern auch erst wieder in auf einer Messe und habe ein Eis gegessen. Da kam mir dann dir Frage, ob denn Vanilleeis, also als Kugel, denn eigentlich wirklich echtes Vanille ist und wie man denn erkennt, was man da eigentlich so ist ... |
| |
| Baileys mit was mischen?: Hallo,
ich bin ein absoluter Baileys-Fan und trinke, wenn es denn mal vorkommt, nur das leckere Getränk. Nur auf Dauer wird es ziemlich öde es immer nur pur zu trinken und suche jetzt nach Möglichkeiten es zu mischen.
Das einzige was mir schme ... |
| |
| Sims 3 Addon - Reiseabenteuer: Hallo,
ich war total begeistert als ich gelesen habe dass im November das erste Addon für die Sims 3 rauskommen wird, es wird den Namen "Reiseabenteuer" tragen. Demnach kann man in ferne Länder reisen und sich dort sogar eine Ferienhäuschen kaufen ... |
| |
| Insektenschutz und Sonnenschutz: Was trägt man zuerst auf?: Hallo!
Wer im Sommer viel mit Insektenstichen zu tun hat, der trägt ja auch ein Insektenschutzmittel auf, wenn er an den Baggersee geht. Aber den Sonnenschutz darf man ja auch nicht vergessen und nicht jede Sonnencreme enthält ja auch den Insekten ... |
| |
| Wie entsteht der typische Käsegeruch an Füßen?: Hallo!
Dass man Stinkfüße bekommt, wenn Bakterien und Schweiß aufeinandertreffen, ist mir klar. Aber warum riechen Füße nicht einfach nach Schweiß, so wie man eben auch unter den Achseln riecht, wenn man stark schwitzt. Warum riecht es wirklich ty ... |
| |
| Getrocknete Früchte als Süßigkeitenersatz?: Hallo!
Wenn man auf die Figur achten will und nicht so viele Süßigkeiten essen will, aber auch nciht auf was Süßes verzichten will, kann man dann auch die getrockneten Früchte essen oder haben die genauso viel Kalorien wie andere süße Sachen?
H ... |
| |
| Komischer Knall - bei Karlsruhe: Heute Morgen gegen 11.00 Uhr habe ich meine Einkäufe gerade aufgeräumt und da war er da der komische Knall. Es machte ziemlich heftig: Bumm! Hmm, dann wackelte noch der Boden und die Wände irgendwie. Ich habe meine Eltern im Ort angerufen und sie hab ... |
| |
| Hitzewallungen während der Wechseljahre: Hallo!
Wie kann man, natürlich, den Hitzewallungen in den Wechseljahren entgegenwirken? Seit einiger Zeit bin ich mehr oder weniger am Schwitzen, ohne dass es sonderlich warm in der Wohnung ist. Ich habe dann das Gefühl, als ob ich in einem Brutka ... |
| |
| 3 Monatsspritze und Antibiotikum?: Ich nehme nun die Anti Baby Pille schon sehr lange und habe auch eigendlich nicht vor auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen, weil ich bisher immer gut damit klar gekommen bin. Nun muss ich aber im Moment ein Antibiotikum nehmen, was natürlich ... |
| |
| Aquarium: Sand oder Kies?: Hallo!
Eine Freundin will sich ein Aquarium anschaffen. Es sollen nur Neonfische rein. Sie ist Anfänger in der Aquarienhaltung und stellt sich nun die Frage, ob sie lieber Aquariensand oder Kies auf den Boden geben soll oder vielleicht sogar beide ... |
| |
| Blitzer die von vorne und von hinten blitzen?: Hallo,
ich wohne an der holländischen Grenze und kenne daher die Blitzer die auch von hinten blitzen können, was natürlich gefährlich für Motorradfahrer ist :lol: Meine Bekannte und ich sind letztens auf das Thema gekommen und sie meinte, dass es ... |
| |
| Wieviel Studierende in einer Vorlesung an der FH?: Hallo,
da ich zum Wintersemester Betriebswirtschaft an einer Fachhochschule studiere, frage ich mich nun, wie groß wohl so eine Vorlesung ist. Ich weiß dass man das nicht verallgemeinern kann da es ja wohl auf die Größe der FH ankommt, jedoch möch ... |
| |
| Muttermale: Wie entstehen sie und warum?: Hallo!
Wie entstehen eigentlich diese kleinen harmlosen Muttermale, die auch Kinder und Babies zum Teil schon haben. Warum bekommt man im Alter immer mehr? Was sind das für veränderte Hautzellen oder Gewebezellen?
Kann jedes Muttermal auch zu ... |
| |
| Vermieter in Abwesenheit Wohnungsschlüssel geben: Hallo zusammen!
A und B leben zusammen in einer Mietwohnung. Dort ist seit längerem die Heizung kaputt, was Vermieter C auch weiß. Vermieter C hat lange nichts unternommen und dann zwei verschiedene Heizungsfirmen kommen lassen. Diese sagten beide ... |
| |
| Spiele zur Förderung der Gemeinschaft - Wer hat gute Ideen?: Wir haben für den Sonntagnachmittag ein super Spiel für eine Jugendgruppe im Wald vorbereitet, jedoch fehlen uns noch ein paar kleine Spiele bzw. Aufgaben die das ganze abrunden. Es gibt zwei Gruppen. Ziel dieses Spieles, werde das eigentlich Spiel h ... |
| |
| Gute Sonnenbrillen - Empfehlungen: Ich bin derzeit etwas verunsichert, weil eine Freundin mir erzählt hat, eine Sonnenbrille dürfe man nur beim Optiker kaufen, auch wenn man keine Sehschwäche auszugleichen hätte. Sie meint, Sonnenbrillen, die nicht vom Fachmann kämen, würden keinen au ... |
| |
| Schwarze Pumps färben ab: Hallo!
Ich habe ein paar scharze Pumps. Immer wenn ich sie trage färben sie ab. Wenn ich Nylonstrümpfe anziehe, dann habe ich schwarze Fußspitzen und die Strümpfe sehen unmöglich aus und wenn ich die Schuhe barfuß trage, dann habe ich auch schwarz ... |
| |
| Schwimmteich im Garten: Hallo!
Bekannte wollen sich im Garten einen Schwimmteich bauen. Sie meinen, dass dort auch Fische und Pflanzen reinkommen sollen. Ist es denn nicht auch irgendwie unhygienisch, wenn man dann auch noch darin schwimmen geht? Der Teich soll ca 30 m² ... |
| |
| Gebärdensprache lernen - Tipps / Bücher: Neulich habe ich in der Stadt wieder zwei Gehörlose gesehen, die sich mit fliegenden Händen unterhalten haben. Ich fand Gebärdensprache schon immer eine wahnsinnig faszinierende und ausdrucksstarke Art der Kommunikation. -Zwar verstehe ich natürlich ... |
| |
| Dinge die man vor seinem 30 Lebensjahr getan haben sollte: Hallo,
ich habe letztens in einer Zeitschrift einen sehr interessanten Artikel, mit dem Titel "30 Dinge, die jede Frau getan haben sollte, bevor sie 30 ist", gefunden. Als ich es durch las, wurde mir schnell klar das es irgendwie komisch ist. Die ... |
| |
| Suche Spardose aus den 70ern: Als Kind hatten meine Eltern eine Spardose, die mechanisch funktionierte. Es war eine schwarze Kiste und die Spardose hatte einen Schlitz, wo man Münzen hineinlegte. Dieser Schlitz war mit einem Mechanismus verbunden. Wenn diese Münze diesen Mechanis ... |
| |
| Seife - Tipps / Empfehlungen: Ich benutze eher Flüssigseife, weil mir die Hände immer sehr austrocknen, wenn ich normale Seife verwende. Außerdem finde ich die Stückseife auch unhygienisch, wenn die jeder in die Hände nimmt. Aber neulich habe ich in einer alten Apothekenzeitung g ... |
| |
| Freeware für Panoramabilder: Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Freeware für Panoramabilder?
Mit Panoramabilder meine ich aus mehreren Fotos zusammengesetzte Bilder, so dass man eine ganz breite Landschaft darstellen kann. ... |
| |
| Welcher ist der beste Fernsehkoch?: Es gibt ja mittlerweile sehr viele Kochsendungen im Fernsehen. Dort sind die unterschiedlichsten Köche vertreten. Von unbekannten Köchen bis zu Promiköche wie Timo Mälzer. Aber es gibt auch andere Bekannte TV-Köche wie unter anderem Horst Lichter ode ... |
| |
| Gute Free 2 Play MMORPGs?: Hallo,
Ich suche ein gutes MMORPG ( Massive Multiplayer Online Role Play Game) das eben kostenlos zu spielen ist. Es darf ruhig kosten mir das Spiel zu kaufen, allerdings möchte ich nicht nochmals Geld ausgeben, die Spiele zu spielen. Und ich möcht ... |
| |
| Knoblauchgeruch: Wie bekommt man ihn wirklich weg?: Hallo!
Ich esse sehr gerne Knoblauch. Aber es nervt, wenn die Hände erst mal lange nach Knoblauch riechen, wenn man Speisen zubereitet hat, die Knoblauch enthalten. Kaltes Hände waschen, das Waschen mit Zitrone oder Essig bringen immer nur kurz wa ... |
| |
| Abends keine Kohlenhydrate - Erfahrungen?: Hallo,
ich höre immer wieder von einigen die ein wenig Gewicht loswerden wollen, dass sie abends komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Dass soll den Körper dazu anregen im Schlaf mehr Fett zu verbrennen, a la Schlank im Schlaf.
Erstens stell ... |
| |
| Bodypump - die ultimative Sportart: Ich bin seit etwa einem Monat im Fitnesstudio angemeldet und bin gestern zum ersten Mal in einen Bodypumpkurs gegangen. Ich wusste nicht was mich erwartet und habe es einfach auf mich zukommen lassen.
Also, was ist Bodypump? Es ist schwer zu besch ... |
| |
| Anstecklautsprecher für iPod Touch gesucht: Ich suche einen Lautsprecher für den iPod Touch 1G. Es kann irgendein Lautsprecher mit 3,5mm Klinkeranschluss sein. Wichtig ist, dass er sehr klein ist. Er sollte aussehen und auch nur so groß sein. Kleiner kann er auch sein. Aber genau so sollte er ... |
| |
| Handyspiele per Blutooth verschicken - geht das?: Hallo!
Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie man denn eigentlich Spiele von einem Handy (Sony Ericsson) auf ein anderes Handy, der gleichen Marke, denn verschicken / versenden kann. Viele, die ich kenne, sagen, dass es möglich ist und andere d ... |
| |
| Haben Babys/Kleinkinder keine Muttermale?: Hallo!
Letztens hat meine Nichte (3,5 Jahre alt) auf meinen Arm gezeigt und gesagt "Du bist da dreckig" ich habe ihr dann erklärt, dass das kein Dreck ist sondern ein Muttermal. Als ich ihr dann zeigen wollte, das sie auch Muttermale hat, habe ich ... |
| |
| Welche Rucksäcke verhindern schwitzigen Rücken?: Hallo!
Ich möchte mir gerne zum Einkaufen einen Rucksack kaufen. Aber die Rucksäcke, die ich bisher hatte haben immer einen sehr schwitzigen Rücken verursacht. Dadurch, dass man ja auch ein Gewicht tragen muss , muss man sich ja sehr anstrengen un ... |
| |
| Seitenstechen, obwohl normal gelaufen: Ich bin heute ganz normal eine Runde mit dem Hund gelaufen und bekam schon nach wenigen Metern enorme Seitenstechen. Ich laufe immer schon recht zügig, aber als Sport order körperliche Anstrenung würde ich das nicht bezeichnen. Eher eben als normales ... |
| |
| Gartenpflanzen mit nach drinnen nehmen und da lassen?: Wir hatten uns damals Samen aus Kroatien mitgenommen. Es handelt sich um schöne große Tannen. Zum mindest sollten sie das mal werden. Leider wurde aus den gut 100 Samen nur 3 Pflanzen etwas.
Diese haben wir dann drin im Blumentopf groß gezogen un ... |
| |
| Welche Wasserpflanzen für einen Schwimmteich?: Hallo!
Welche Wasserpflanzen kann man am besten in einen pflanzen? Es soll ja Pflanzen geben, die das Wasser reinigen und filtern und die trotzdem gut für die Fische sind. Wo kann man diese am besten kaufen und wie teuer sind solche Wasserpflanze ... |
| |
| Angst Zahnarzttermin abzusagen: Ich habe nächste Woche einen Termien beim Zahnarzt. Eigentlich beim Kieferorthopäden. Nun hatte ich den Termin davor schon krankheitsbedingt verschoben und die doch recht unfreundliche Schwester war davon natürlich nicht angetan. Bei dem verschobenen ... |
| |
| Welche Fische für einen Schwimmteich?: Hallo!
Welche Fische kann man in einen setzen? Kann man Kois oder Goldfische nehmen oder sollte man robustere Fische in den Teich setzen? Welche Fische eignen sich am besten und welche Fische stört es nicht, wenn Menschen mit im Teich schwimmen? ... |
| |
| Lohnt sich eine Mitgliedschaft im ADAC?: Hallo,
ein Bekannter von mir hatte letztens einen Gutschein für eine einjährige Mitgliedschaft beim ADAC bekommen. Da er Fahranfänger war, hat er ihn natürlich eingelöst. Die kostenlose Mitgliedschaft läuft in den nächsten Tagen aus und er überleg ... |
| |
| Neues Fenster, sobald ein neuer Ordner geöffnet wird?!: Hallo,
seit längerem habe ich das Problem das sich, sobald ich einen Unterordner oder ähnliches öffne, jedes Mal ein neues Fenster öffnet. Was natürlich bei mehreren Unterordnern extrem nervig ist.
Im Internet konnte ich nichts finden, da meist ... |
| |
| Mittelaltergruppen - Reenactment: Ich interessiere mich schon seit langem für das Mittelalter und das Reenactment. ich würde mich auch gerne mal einer solchen Gruppen anschließen, die regelmäßig auf Märkte geht, aber auch Waffentraining anbietet. Ich habe zwar schon viel gesucht aber ... |
| |
| Drama um Hausschuhe!: Hallo,
gestern nachmittag gab es in unserem Kindergarten ein kleines Drama! Ein fünf Jahre alter Junge hatte die gleichen Hausschuhe wie ein vier Jahre alter Junge. Die Hausschuhe des älteren Jungen waren beim Spielen kaputt gegangen und er hatte ... |
| |
| Wenn Eltern kein Deutsch sprechen und verstehen...: Hallo,
ich bin Kindergartenpädagogin in einer Kleinkinderkrippe. Wir haben in unserem Kindergarten viele Eltern und Kinder, die Deutsch nicht als Muttersprache haben und teilweise sogar kaum ein Wort verstehen. Es kommt so immer wieder zu Situati ... |
| |
| Festival Sonne, Mond und Sterne: Hallo Zusammen,
mein Bruder war dieses Wochenende auf diesem großen Techno und House Festival, dass sich Sonne, Mond und Sterne nennt. Er hat total davon geschwärmt und fand es super klasse. Er und seine Freunde haben dort gezeltet und von früh 10 ... |
| |
| Gebrauchtwagen- wo am Besten kaufen?: Hallo,
mein Bruder möchte sich gerne ein neues Auto kaufen und dafür kommt – leider- nur ein Gebrauchtwagen in Frage. Er stellt sich nun die Frage, ob er einen Gebrauchtwagen besser beim Händler direkt kaufen soll oder sich privat nach einem Gebra ... |
| |
| Empfehlung für Stabmixer gesucht!: Hallo,
leider ist mir gestern während dem Pürieren einer Suppe für unseren Sohn der Stabmixer kaputt gegangen. Zwar geht der Motor nocht, aber ein Teil des Mixers selbst- also beim Messer- ist abgebrochen und kann nicht wieder repariert werden.
... |
| |
| Offene Lebensmittel in Tupperware umpacken?: Hallo,
nachdem wir oftmals große Packungen an Lebensmitteln kaufen, kommt es häufig vor, dass noch etwas übrig bleibt. Mein Mann möchte dann stets alles in Tupperware einpacken, während ich vieles in der ursprünglichen Packung lasse.
Beispielsw ... |
| |
| Marienkäfer und Eintagsfliegen: Hallo,
in den Nachrichten habe ich letzte Woche einen Bericht darüber gesehen, dass an der Ostseeküste momentan total viele Marienkäfer sind. Sie ließen sich mit dem Wind dorthin treiben und belagern jetzt regelrecht die Ostseeküste.
Man sah i ... |
| |
| Chef und Stellvertretungen gleichzeitig auf Urlaub: Hallo,
als ich diese Woche von meinem Urlaub zurückkam, war ich doch sehr verwundert. Nicht nur dass meine Kindergartenleiterin auf Urlaub war, auch ihre Stellvertretungen waren auf Urlaub. Unser Kindergarten hat nun in den nächsten drei Wochen ke ... |
| |
| Unfreundliche Erzieherin: Hallo zusammen!
Ich muss mich gerade mal aufregen, weil mir heute wieder was unhöfliches passiert ist. Ich habe ja zwei Patenkinder, mit denen ich ab und zu etwas unternehme. Dann machen wir es in der Regel so, dass ich sie bereits vom Kindergarte ... |
| |
| Sehr auffälliger Junge: Hallo,
wir haben in der zweiten Kleinkinderkrippe einen Jungen im Alter von 3 Jahren, der ein sehr auffälliges Verhalten zeigt. Es kann weder seine Muttersprache noch Deutsch- er sagt gerade mal Mama, Nein und den Namen eines Mädchens aus unserer ... |
| |
| Komme mit dem neuen Haarschnitt nicht zurecht!: Hallo,
ich habe seit gut einer Woche einen neuen Haarschnitt, der mir direkt beim Frisör eigentlich auch ganz gut gefiel. Ich habe nun allerdings das Problem, dass ich die Frisur selbst leider nicht so gut hinbekomme. Das selbst wäre ja noch kein ... |
| |
| Dem Chef zuliebe den Urlaub verschieben?: Hallo,
mein Mann und ich hätten nächste Woche eine gemeinsame Urlaubswoche gehabt und ich bin total verärgert darüber, dass der Chef meines Mannes ihn nun gebeten hat, den Urlaub auf die Woche darauf zu verschieben! Zwar hat der Chef meinen Mann w ... |
| |
| Was mit alten VHS Kassetten machen?: Hallo,
mein Mann hat aus seiner Jugend noch ein paar VHS- Kassetten bei uns zu Hause stehen. Es ist allerdings so, dass wir uns in den letzten Jahren keine einzige davon angesehen haben und dass sie nur mehr Staubfänger sind.
Ich überlege nun e ... |
| |
| Wie lange brauchen Kinder ihren Mittagsschlaf?: Hallo,
da wir in den Sommermonaten sehr wenige Kinder im Kindergarten haben, die schlafen gehen, kommen die Kinder aus den Kindergartengruppen zu uns in die Kleinkinderkrippe schlafen. Ich konnte so also sehen, wie alt die Kinder waren, die noch e ... |
| |
| Ab welchem Alter Konsolen für Kinder?: Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich ein neues Spiel für meine Wii gekauft und musste mit Entsetzen feststellen, dass auf einigen Packungen 3+ als Altersangabe steht. Meine Entgeisterung rührt nun nicht daher, dass es Spiele waren, die ich als fü ... |
| |
| Kaninchenböckchen altersschwach oder krank?: Ich habe ein circa 3 Jahre altes Kaninchenböckchen, meinen süßen Rocker :) Allerdings muss ich mit ansehen, dass er in letzter Zeit sehr träge ist. Er frisst weniger und liegt überwiegend nur im Stall rum, mit dem Köpfchen auf dem Boden, die Augen ... |
| |
| Heute Bewerbung abgegeben und ich sehe keine Chancen: Hallo
Heute habe ich eine Bewerbung abgegeben, für eine Teilzeitstelle. Der Aushang klang ungefähr so „Aushilfe gesucht, bitte in der Filiale melden“ gut das habe ich getan und dann hieß es ich solle meine Bewerbung abgeben. Ich bin da heute hin u ... |
| |
| DVD vs. Blu-Ray: Viele von euch werden sicher mehr oder weniger oft Filme oder Dokumentationen auf DVD oder Blu-Ray-Disc erwerben. Zur Zeit werden natürlich noch weitaus mehr DVDs als Blu-Ray-Discs verkauft, allerdings interessiert mich, auf welches Medium ihr genere ... |
| |
| Küchenschlacht - Top oder Flop?: Ich denke, manche von euch werden sicher die Küchenschlacht kommen. Dabei handelt es sich um eine Kochsendung, bei der einfache Hobbyköche, die sich bei der Sendung beworben haben, mit Hilfe von Fernsehköchen wie unter anderem Horst Lichter verschied ... |
| |
| Autowaschanlage: Welche ist die Beste?: Hallo!
Da wir unser Auto nicht mit der Hand vor der Haustür waschen können, sind wir auf die Waschanlagen angewiesen. Es gibt hier einige verschiedene Waschanlagen. Unter anderem sind es Bürsten, Textilbürsten oder auch Handwaschanlagen, wo man en ... |
| |
| Ausflug nach Bamberg: Hallo,
Während meines letzten achttägigen Urlaubs war ich an einem Tag auch einige Stunden in Bamberg.
Bamberg befindet sich im bayerischen Oberfranken und ist eine kreisfreie Stadt. Ihre Altstadt gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Sie stell ... |
| |
| Reden während des Fernsehens - Nervend?: Wenn man seine Lieblingssendung mit anderen im Fernsehen verfolgt, gibt es ja immer Personen, die einfach nicht leise sein können und anfangen, zu reden. Ob es nun über eine völlig anderes Thema ist oder den Film betrifft, ist dabei meistens egal. Ma ... |
| |
| Rotes Weinlaub-Extrakt bei Venenleiden?: Hallo!
Hat hier jemand schon mal Erfahrung mit dem roten Weinlaub-Extrakt bei Venenleiden gemacht? Ich habe Besenreisser. Das ist ja die Vorstufe von Krampfadern und eine Bekannte hat wohl diese Werbung gesehen von Antistax. Das sind Tabletten, di ... |
| |
| Elton vs. Simon - Die Show vs. Elton vs. Simon: Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend. Ich habe gestern die Fernsehzeitung aufgeschlagen und dort stand auf ProSieben um 21:15 die Sendung Elton vs. Simon - Die Show. Bei dieser Sendung treten Elton und Simon Gosejohann gegeneinander in vielen kl ... |
| |
| Ausflug nach Walldürn: Hallo,
Walldürn befindet sich in Baden-Württemberg im Neckar-Odenwald-Kreis. Bekannt ist die Stadt im Regierungsbezirk Karlsruhe mit fast 12000 Einwohnern dafür, ein Wallfahrtsort zu sein. Katholiken meinen, dort sei es im 16. Jahrhundert zu einem ... |
| |
| Webcam als Überwachungskamera: Es gibt ja speziell Überwachungskameras. Doch diese sind ja recht teuer und so viel Geld möchte ich nicht ausgeben. Ich möchte eigentlich nur eine Videoaufnahme vom Eingang meines Zimmers machen, sodass ich sehe, wer mein Zimmer während meiner Abwese ... |
| |
| Frühere Kündigung bei 3 Jahres-Mietvertrag: Hallo!
A ist mit B vor einem Jahr in eine 2 Zimmerwohnung gezogen. Jetzt ist A überraschend schwanger geworden und die kleine 2 Zimmerwohnung hat kein Kinderzimmer und ist auch von der Quadratmeterzahl ziemlich klein.
Leider haben sie vor eine ... |
| |
| Ab welchen Alter ein Laufrad?: Hallo!
Ich finde die neuen Laufärder wirklich toll und habe unserem Jüngsten auch so eines besorgt. Bei den älteren Kindern hatten wir immer kleine Kinderfahrräder mit Stützrädern, weil anfangs gab es keine Laufräder und dann war das Rad mit Stütz ... |
| |
| Hörbücher - Vorteile / Nachteile: Ich lese für mein Leben gerne. Besonders Krimis, Thriller haben es mir angetan. Aber auch witziges und gelegentlich ein wenig Fantasy lese ich gerne. Nachdem es aber nun einmal Situationen gibt, in denen es unpassend oder schlicht unmöglich ist ein B ... |
| |
| Stundenplan selbst basteln - Ideen: Es gibt ja immer die Standardstundenpläne, die eigentlich sehr langweilig und uninteressant sind. Doch man kann natürlich auch selbst einen Stundenplan basteln, der etwas besonderes ist und vielleicht auch besser aussieht. Der Ideenvielfalt sind kein ... |
| |
| 37 Grad - Mama ist anders: Hallo zusammen,
ich wollte euch heute mal fragen, ob einer von euch am Dienstag auf ZDF bzw. Mittwoch auf ZDF Info die Sendung 37 Grad geschaut hat? Das Thema war "Mama ist anders".
Für die, die Sendung nicht geschaut haben, reiße ich hier die ... |
| |
| Ausflug nach Wertheim: Hallo,
Wertheim liegt direkt an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern und befindet sich im Main-Tauber-Kreis. Es handelt sich bei Wertheim um die Stadt, die in Baden-Württemberg am nördlichsten liegt. Sie gehört zum Regierungsbezirk Stu ... |
| |
| Wanderung am Katzenbuckel: Hallo,
626 Meter hoch ist er, der Katzenbuckel, und damit die höchste Erhebung im gesamten Odenwald. Es handelt sich dabei um einen erloschenen Vulkan. Er hatte ursprünglich zwei Gipfel, aber einer davon wurde aus bergbaulichen Gründen mittlerweil ... |
| |
| Wo lernt man am besten?: Ich kenne es so, dass man Hausaufgaben und ähnliches am Schreibtisch erledigt. Doch insbesondere für Arbeiten und Klausuren lerne ich lieber, indem ich mir ein Buch und meine Materialien zusammen suche und dann alles auf das Bett bzw. das Sofa lege, ... |
| |
| Sehenswürdigkeiten in Buchen im Odenwald: Hallo,
Buchen befindet sich im baden-württembergischen Neckar-Odenwald-Kreis im Regierungsbezirk Karlsruhe.
Die Stadt verläuft am Obergermanisch-Rätischen Limes. Ich habe ja schon einmal darüber geschrieben, dass dieser zum Weltkulturerbe der ... |
| |
| Hausaufgaben mit Musik erledigen?: Ich habe vor einigen Jahren meine Hausaufgaben gerne mit Musik erledigt. Insbesondere bei Matheaufgaben konnte ich mich so besser konzentrieren und die Aufgaben auch schneller lösen. Auch die Ergebnisse waren richtig, als ich sie am nächsten Tag in d ... |
| |
| Kantine und Mensa, ist das essbar?: Der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht. -Vielleicht nicht Kleist, für mich aber trotzdem sehr zutreffend. Im Studium habe ich mir bereits früh abgewöhnt, ein warmes Mittagessen zu mir zu nehmen, aus dem einfachen Grund, dass die angebotene ... |
| |
|
| Tage an denen im August Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im August ::
Top Themen 2009 |