Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. Juli 2009:

Software für Senioren gesucht: Ich helfe nebenher einer 70jährigen dabei, sich am Computer und im Internet zurecht zu finden. Mittlerweile ist sie sehr fit dabei, schreibt Mails ohne Ende, verschickt von ihren vielen Reisen nun ständig E-cards statt Postkarten und hat sowohl ihren ...

"Zähe" Bohnen: Ich liebe ja Stangenbohnen ( das sind diese breiten Bohnen) und wollte mir die heute mal wieder kochen. Ich habe an den Bohnen die Enden abgeschnitten und sie dann in etwa daumenlange Stücke geschnitten und die dann gewaschen. Dazu sollte es Kart ...

Schmerzende Beine - Mittel zum eincremen: Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit dauernd Schmerzen in den Beinen und auch das Gefühl, dass sie etwas geschwollen sind. Ich schiebe das auf die Wärme draußen und denke, dass mir deswegen die Beine weh tun. Ich dachte nun, dass ich es mal mit ei ...

Farbflecken aus Perserteppich entfernen: Hallo zusammen! Wir haben im Wohnzimmer einen Perserteppich, der leider einige Farbflecken hat. Nun überlege ich, wie ich die Farbflecken aus dem Teppich raus bekomme. Erstmal versuche ich die obere Schicht so abzukratzen. Nur bekommt man damit ja ...

Spezielle Teppichreiniger - Teppich anfälliger für Schmutz?: Hallo zusammen! Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, habe ich einen Perserteppich mit Farbflecken. Nun habe ich gedacht, dass ich mit einem speziellen Reiniger für Teppiche ran gehen könnte. Allerdings höre ich nun immer wieder, dass ma ...

Unregelmäßige Leber - was heißt das?: Hallo, ich war am Freitag beim Arzt und der hat eine Ultraschalluntersuchung von meinem Buch gemacht. Anschließend hat er gesagt meine Leber sei "unregelmäßig". Er hat jedoch nicht näher gesagt was das bedeutet sondern will in 1-2 Wochen einen Beric ...

Erfahrungen mit Braun Silk Epil Wet & Dry gesucht!: Hallo, nachdem mir das ewige Rasieren der Beine auf die Nerven geht, habe ich überlegt mir einen Epilierer zuzulegen. Da meine Mama einen Epilierer besitzt, habe ich mir den Epilierer kurzerhand einfach mal ausgeliehen und wollte ausprobieren, wie ...

Kunststofffenster oder Holz-Alu-Fenster?: Hallo, mein Mann und ich haben unser Haus eigentlich fertig geplant und wollten nun auf die Gemeinde einreichen gehen. Beim Durchblättern des Energieausweises fiel uns allerdings auf, dass anstatt der Holz- Alu- Fenster nur Kunststofffenster angeg ...

Apple OSX auf LG GD 900: Ich wollte wissen, ob es möglich wäre Apple OSX auf das LG GD 900 zu machen. Außerdem hätte ich die Frage ob man auch ohne das Betriebssystem zu wechseln, Appstore Apps auf dem LG Handy installieren kann. ...

Hot Dog Maker- sinnvoll oder Geldverschwendung?: Hallo, mein Mann und ich essen total gerne Hot Dogs. Irgendwie bekommt man Hot Dogs zu Hause aber nie so hin, dass sie schmecken wie von einem "Würstelstand". Ich habe nun gesehen, dass es so genannte Hot Dog Maker zu Kaufen gibt. Was genau ka ...

Krümmel wieder abgeschaltet: Man hat es ja beinahe schon fast vergessen, aber eben nur fast: vor rund zwei Jahren brannte es im Atomkraftwerk Krümmel. Zwar war der Brand nicht in direktem Zusammenhang mit der atomaren Stromerzeugung entstanden, aber es war klar, dass eben auch T ...

Geld überweisen lassen von Umfrageportalen?: Hallo, ich bin bei diversen Umfrageportalen angemeldet und sammle so auch fleißig Punkte, die man dann gegen Geld oder auch Gutscheine eintauschen kann. Mit den Gutscheinen habe ich bisher stets gute Erfahrungen gemacht und hatte noch nie ein Prob ...

Beziehung: Was will er eigentlich von mir?!: Hallo, ich bin seit Freitag ziemlich durcheinander, weil sich der Junge gemeldet hat, mit dem ich im Kino war, wir haben uns geliebt (lieben uns?) aber konnten dennoch nicht zusammen sein, weil das seine Gründe hatte. Wir hatten Höhen und Tiefen i ...

Schwimmbegleitung in der Grundschule: Hallo! Die Tochter von A kommt in diesem Jahr in die dritte Klasse der Grundschule. In diesem Schuljahr haben die Kinder das erste mal Schwimmunterricht. In der Klasse sind 14 Mädchen und 13 Jungs und diese sollen im 14 tägigem Abstand immer abwe ...

Alles voll mit Elstern: Mir ist seit wenigen Wochen etwas aufgefallen: Irgendwie gibt es dieses Jahr extrem viele Elstern. Oder kommt nur mir das so vor? Neulich legte ich altes Brot zum trocknen außen auf die Fensterbank. Ich mache das immer, um das Brot dann an Pferde ...

Gute Buchempfehlung: Hi, ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Buch für mich, da wollte ich fragen ob mir jemand vllt. in die Richtung was weiterempfehlen kann. Ich liste einfach mal ein paar Bücher auf, die ich bisher gelesen habe: In der (Humor) Romanensparte ...

Frauenparkplätze sind eigentlich nur für FRAUEN, oder?: Wer jetzt denkt, was ist denn das für eine seltenblöde Frage, der sollte sich den Hintergrund meiner Überschrift weiter anschauen. Ich weiß, es gibt schon einen Beitrag über Frauenparkplätze, der beantwortet aber nicht meine Frage bzw. meinen Hinweis ...

Gespürter Schmerz im Traum: Eigentlich bin ich nicht wirklich esotherisch veranlagt. Und an Traumdeutung und solche ähnlichen Dinge, glaube ich auch nicht. Aber was mir letzte Nacht passiert ist, läßt mich stutzen. Bestimmt gibt es dafür eine verständliche Erklärung, aber die k ...

Liegelind für Kinderwagen und Bett: Ich bin gerade mit den letzten Einkaeufen fuer unseren Zwerg beschaeftigt. Da endlich der bestellte Kinderwagen) angekommen ist, muss ich den jetzt natuerlich noch "einrichten". Eine Freundin hat mir empfohlen, unbedingt Liegelind Naesseschutzaufl ...

Playstation Portable als Webcam benutzen: Hallo, ich möchte meine PSP nun auch als Webcam verwenden können. Jedoch stellen sich neben der Frage, ob das überhaupt geht noch viele andere Fragen: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Playstation Portable als Webcam benutzen zu können? I ...

Merkel verleiht Ehrenkreuze: Hallo, ich habe heute ein Bericht gelesen, in welchem stand, dass unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel Ehrenkreuze an unsere Soldaten verleihen möchte. Mit diesen Auszeichnungen werden die Soldaten für ihren besonderen Mut in Einsätzen geehrt. Die ...

Werden Plektren spröde?: Hallo, bei mir zu Hause lagern momentan ungefähr an die 500 Plektren. Jedoch liegen diese nicht in meinem Zimmer, wo normale Zimmerbedingungen herrschen, sondern sie liegen auf dem Speicher unter dem Dach. Dort kann es an heißen Sommertagen, wie h ...

Selbstmordattentäter in Afghanistan: Hallo, leider musste ich heute wieder in den Nachrichten lesen, dass sich schon wieder ein Mensch in Afghanistan in die Luft gesprengt hat. 2 Menschen sind bei diesem Anschlag ums Leben gekommen außerdem sollen 13 weitere verletzt worden sein. Die ...

Obama reist nach Moskau: Hallo, der amerikanische Präsident reist nach Moskau, um dort über verschiedene Themen zu verhandeln. Beispielsweise die Abrüstung der nuklearen Bomben soll verhandelt werden und vieles mehr. Jedoch gilt das Verhältnis zwischen Amerika und Rus ...

Federer siegt in Wimbledon: Hallo, Roger Federer hat nun schon wieder gewonnen. Diesmal in Wimbledon. Das Match fiel sehr spannend aus, da Federer am Ende doch etwas knapp nur gewonnen hat. Angesichts dieses Aspekts konnte die Spannung während dem Spiel nicht viel größer sei ...

Noten auf Griffbrett auswendig lernen: Hallo, ich spiele nun seit längerer Zeit Gitarre. Ich finde so langsam sollte ich die Noten auf dem Griffbrett auswendig lernen. Jedoch bin ich immernoch auf der Suche nach einer Website, auf welcher man erklärt bekommt, wie man sich die Noten lei ...

Kostenlose Proben von Lebensmitteln im Internet: Hallo, ein Freund von mir hat mir gestern Abend erzählt, dass er sich immer aus dem Internet auf verschiedenen Websites kostenlose Proben von Lebensmitteln bestellt. Beispielsweise 50 Gramm Kaffee einer neuen Firma. Dieser Freund hat mir das se ...

Hörspiel-Empfehlung: Vor knapp zwei Jahren bin ich durch Zufall auf das Hörspiel „Leben hoch drei“ gestoßen. Es handelt von einer WG in Köln, in der Ben, Chris und Laura zusammen leben. Bisher habe ich drei Folgen davon gehört und find sie einfach gut :lol: Das Besonder ...

LapTop verkaufen, was beachten, welche Software zum löschen?: Ich möchte meinen alten Laptop verkaufen, da er bei mir nutzlos rumsteht und eigentlich noch gut genutzt werden kann. Alle meine Daten habe ich woanders gespeichert und auf der Festplatte gelöscht. Aber dies reicht natürlich nicht aus. Welches Pr ...

Was sonst noch machen außer Studieren?: Mich würde es interessieren, was ihr denn sonst noch alles macht außer das Studium? Ich habe gerade ein Jahr Elektrotechnik hinter mir und bereite mich gerade auf die Prüfungen vor. Ich komme irgendwie nicht dazu, etwas anderes zu machen. Bin viel ...

Wie effektiv Autostickerränder reinigen, vom Lackentfernen?: Ich habe ein weißes Auto auf dem Werbeaufkleber sind – ziemlich viele, es dient als Eye-catcher für die Firma meines Dads. Ich lasse es eigentlich immer in der Waschanlage waschen aber die dunklen Ränder um die Sticker verschwinden nie. Nun hat mir e ...

Gutscheincode nicht angerechnet - Muss man zahlen?: Hallo, Nehmen wir an, es gäbe bei einem bestimmten Anbieter eine Gutschein-Aktion. Man könnte das Gutschein-Guthaben für jeden beliebigen Artikel verwenden. Nun hat man also etwas in seinen Warenkorb getan, was diesen Betrag unterschreitet, und wü ...

Filmvorspann/abspann erstellen: Bin aktuelle dabei einen kleinen Film einer Schwannenseeaufführung zu bearbeiten. Das Bearbeiten klappt ja bestens. Nun habe ich mir auch gedacht, dass es einen Vorspann geben und Abspann geben sollte und da stoße ich etwas an meine Grenzen. Mir ...

Mit Freunden gemeinsam kochen - Katastrophe?: Am vergangenen Wochenende haben drei Freunde und ich uns zusammen verabredet um gemeinsam zu kochen. Das fand alles im Haus eines Freundes statt. Wir haben dei Aufgaben nicht direkt verteilt. Für die Vorspeise war ich zuständig, die machte ich zu Hau ...

Sind Rückenschmerzen beim Geschirrspülen vermeiden: Ich bin manchmal etwas faul und da passiert es schonmal, dass bei mir in der Küche das Geschirr von gestern liegen bleibt und da an einem Tag dann schonmal etwas mehr anfällt, wodurch ich dann eben auch länger an der Spüle stehe und länger abtrockne. ...

Nagellack entfernen - Welche Pads?: Hallo! Ich habe mal eine eher triviale, tussig anmutende Frage, jedoch nervt mich ein Tatbestand ziemlich und vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich lackiere mir gerne die Nägel und bevorzuge dunklen Nagellack. Das bedeutet, dass man au ...

Verzehr von Thunfisch aus der Dose verwerflich?: Ich esse sehr gerne T(h)unfisch, allerdings kann ich mir das frisch und vom Händler einfach nicht leisten, dazu reicht mein knappes Budget einfach nicht aus, deshalb kaufe ich meistens den Fisch aus der Dose, meistens dann auch noch beim Discounter. ...

Kann man Verkäuferinnen nach einer Verabredung fragen?: Langsam aber sicher haben wir zwar die Sommerzeit erreicht, aber irgendwie scheinen doch noch Frühlingsgefühle in der Luft zu sein - bei mir jedenfalls. Ich bin zur Zeit in Deutschland im Urlaub (Da ich in Ägypten meinen festen Wohnsitz habe) und ...

Billigversionen von Coca-Cola - Welche sind genießbar?: Ich trinke gerne Cola und am liebsten mag ich da einfach das 'original' Produkt von Cola-Cola. Allerdings ist mir das etwas zu teuer, weil es teilweise das dreifache kostet, was diese nachgemachten Billigcolas im Discounter so kosten. Teilweise ist s ...

Offene Stellen im Mund: Hallo zusammen. Ich habe oft offene Stellen im Mund. Diese befinden sich meistens am Zahnfleisch oder an der Lippeninnenseite. Es sind kleine weiße Stellen, die höllisch schmerzen. Weiß jemand wie diese Stellen entstehen (eigentlich habe ich mic ...

Mini-Regenschirm: Woher bekomme ich die günstig?: Ich war vor einigen Tagen im Einkaufszentrum und da ist mir ein ganz ganz kleiner Regenschirm von Esprit aufgefallen. Es war kein normaler "Knirps" sondern ein wirklich ganz kleiner Regenschirm also noch kleiner als die normalen "Knirpse". Ich hoffe ...

Auto ruckelt und geht ständig aus: Als ich letzte Woche von der Arbeit Heim gefahren bin, hat mein Opel Astra F 1.4 ständig geruckelt und das Symbol für die Lambda-Sonde leuchtete unentwegt. Da das Ruckeln schon öfter war und wir dachten, es wäre Kondenswasser im Tank habe ich es igno ...

Tomaten werden schwarz am Strauch - Hilfe!: Hallo, in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Tomatenpflanzen selbst gezogen. Sie sind auch sehr gut gewachsen von Anfang an. Um sie vor dem Regen zu schützen habe ich sie in großen Kübeln auf den Balkon gepflanzt und Spiralstäbe zum Hochrankeln i ...

In Erinnerungen an alte Spiele schwelgen: Kennt ihr diese Situation zufällig auch: Man entdeckt auf nem Flohmarkt oder in seinem eigenen Keller eine Sega, Playstation one oder eine Nintendo Entertainment System und prompt kommen Erinnerungen aus der Kindheit oder der Jugendzeit hoch? Oder ih ...

Peeling Pads schädlich für Nägel?: Hallo, Hier bei Talkteria kam vorhin die Frage auf, welche Pads sich am besten eigneten, hartnäckigen Nagellack von den Nägeln zu entfernen. Ich diskutierte die Frage dann auch mit einigen anderen Personen, da ich sie auch ganz interessant fand. E ...

Pass mitgewaschen!: Ich habe vor kurzem leider meinen Pass mitgewaschen. Er ist zwar ein bisschen verwelkt, man kann die Seiten aber noch lesen und er ist nicht zerrissen, da er in meiner Gesäßtasche versteckt war. Die Sache ist jedoch die: Der Pass ist ziemlich neu und ...

FireFox: Lästige Fenster sperren: Ich benutze im Moment den Firefox Browser und dieser hat die Funktion, dass er auf verschiedenen Internetseiten die sogenannten PopUp-Fenster blockt. Nun habe ich bei vielen Seiten den Blocker angelassen, aber es gibt noch immer wieder fälle wo mir s ...

Doppelte Dateien filtern und löschen: Am Wochenende habe ich mir mal die Mühe gemacht mein Computer von meinen alten Dateien zu säubern. Dann ist mir nach einer Zeit aufgefallen, dass ich viele Dateien im Laufe der Zeit doppelt erstellt habe bzw. in verschiedenen Ordnern gespeichert habe ...

Leicht zu backene, aber schöne Torten: Brauche Rezepte: Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Bäcker, aber ich kriege einfach keine Torten hin. Ein Freund von mir hat jedoch in wenigen Tagen Geburtstag und ich wollte ihn mit einer schönen selbstgebackenen Torte überraschen. Das Problem ist, dass ich zwar ei ...

Home-Studio Ausrüstung: Ich wollte mal fragen, was die Musiker unter euch für ein Equipment zum Aufnehmen benutzen. Ich persönlich habe ein Behringer Mikrofon und dazu ein Interface der gleichen Marke. Zusätzlich benutze ich den T.r.i.o. von Mindprint ein Mikrovorverstärker ...

Staatliche Unterstüzung und Zusatzgelder für Ausbildung: Mein Name ist Jeana ich bin 17 Jahre alt und ich bräuchte eure Hilfe in Sachen staatliche Unterstüzungen. Mein Problem ist ich habe dieses Jahr eine Ausbildungsstelle bekommen in einer Stadt, die etwa 18 km entfernt ist. Da ich noch kein Auto habe un ...

Alte Farben entsorgen: Wir haben vor ein paar Tagen ein Zimmer bei uns neu gestrichen. Und mein Vater hat spezielle Wandfarben gekauft. Nach der Renovierung ist uns noch etwas Farbe geblieben. Mein Vater hat ein bissichen Farbe aufgehoben, falls man irgendwann mal kleine V ...

Antrag auf Bildungsurlaub: Bei mir in der Firma hat die Finanzkrise total zugeschlagen und die Kollegen und ich sollen in Kurzarbeit gehen. Nun dachte ich mir wenn es derzeit nicht genug Arbeit gibt dann könnte ich doch gleich eine Weiterbildung machen und mich so auf die Zeit ...

Pony Frisur schneiden: Ich trage meine Haare schon lange über die Schulter aber ich hatte noch nie einen Pony. Nun wollte ich mir gern mal eine Pony Frisur machen lassen aber es gibt da ja doch eine Mengen Varianten wie man so eine Pony Frisur tragen kann. Das fängt s ...

Umsonst einkaufen - suche Tipps und Adressen: Wenn man wie ich wenig Geld hat dann ist man immer auf der Suche nach Dingen die es umsonst gibt oder für die man zumindest nicht sehr viel zahlen muss. Ein Freund meinte neulich dass er gehört hätte dass man auch umsonst einkaufen kann und das wäre ...

Admiral Versicherung - Erfahrungen: Ein Bekannter von mir hat bei der Admiral Versicherung zu arbeiten angefangen und ich war einer seiner ersten Termine bei dem er sein Produkt vorstellen wollte. Nun kenne ich die Versicherung nicht und wollte ihn aber nicht enttäuschen und den Termin ...

Tipps: Schön und gesund bleiben: Wer will nicht auf dauer schön und gesund bleiben aber das ist nicht so einfach denn die Lebensmittel sind voller Giftstoffe und Chemie und die Umwelt ist auch schon so verseucht dass man Angst haben muss. Ich würde mich gern mehr darüber informieren ...

Fingernägel: Mittel gegen Rillen: Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass sich bei mir an den Fingernägeln so komische Rillen gebildet haben das war vorher nie der Fall und ich wüsste gern woher das kommt. Ich war schon ein bisschen im Internet unterwegs aber ich konnte nichts fi ...

Praktikum vor der Ausbildung: Mein Sohn möchte gern eine Ausbildung machen aber das ist nicht so einfach wie wir uns das gedacht haben. Alles was er bekommen könnte ist ein Praktikum und dann will man mal sehen ob er für eine Ausbildung in Frage kommt. Es wird uns wohl nichts and ...

Zahn Schmerzen: Wurzelbehandlung: Mein Zahn tut seit ein paar Tagen sehr weh und ich habe aber noch keinen Termin beim Zahnarzt gemacht weil mir so vor dem Bohrer graust. Ein Freund von mir hat mir noch einen drauf gegeben und gemeint dass der Zahn bestimmt eine Wurzelbehandlung brau ...

Münster einkaufen - Tipps / Einkaufsführer: Mein Freund ist beruflich gerade in Münster und ich würde ihn unter der Woche gern mal für ein paar Tage besuchen weil ich Urlaub habe. Da er aber in der Zeit tagsüber kaum Zeit für mich haben wird wollte ich mir die Zeit gern in der Stadt mit einka ...

Helfen Schüssler Salze gegen Pickel?: Leider ist meine Haut nicht mehr so schön und ich bekomme immer wieder mal Pickel die mich sehr belasten weil man sie nicht verbergen kann. Nun meinte eine Kollegin ich sollte es doch mal mit Schüssler Salze probieren denn die würden auch gegen Picke ...

Neuer WIMP Rechner: Ich spiele seit ein paar Tagen das Spiel Wurzelimperium und da ist alles noch ganz neu für mich und ich kenne mich da noch nicht so gut aus wie ich möchte. Ein Mitspieler hat mir geraten einen WIMP Rechner zu besorgen damit ich beim Spielen auch ange ...

Inneres Darlehen - Fragen: Für eine Facharbeit in der Schule müsste ich bitte wissen was ein Inneres Darlehen ist, wir sollen den Begriff so einfach wie möglich erklären und ohne dass wir dabei zu Fremdwörtern greifen müssen. Das ist nicht leicht denn ich weiss ja nicht mal wa ...

Beruf Krankenschwester - Stellenbörsen: Meine Freundin ist von Beruf Krankenschwester und sucht einen neuen Job. Sie würde gern an einem kleinen Krankenhaus arbeiten wo es noch persönlich zu geht. Sie hat aber wenig Zeit und kann sich um die Jobsuche nicht so kümmern und da dachte ich dass ...

Online Rechner für Gas / günstige Gaspreise: Mein Gasversorger hat schon wieder die Preise erhöht, dabei heisst es immer dass die Preise nun eigentlich runter gehen müssten. Aber da kann man nur eines machen und zwar einen Anbieter suchen der günstiger ist und den alten Vertrag kündigen. Ab ...

Rosa Fingernägel: Meine Freundin möchte für ihre Hochzeit gern besonders schöne rosa Fingernägel mit einer schrägen Spitze und hat mich gebeten dass ich ihr das machen soll. Aber ich habe keine Idee und würde aus dem Grund um eure Hilfe bitten. Wo finde ich passen ...

Rund ums Kaufen, Einkaufen, Bestellen - Tipps: Ich bin jemand der gern unterwegs ist und kaufen einkaufen und bestellen ist für mich das höchste. Bisher war ich immer nur in den Geschäften unterwegs und habe dort gestöbert aber nun habe ich das Internet für mich entdeckt und surfe dort von Shop z ...

Reise - suche günstige Angebote: Für den nächsten Urlaub suche ich günstige Reise Angebote denn ich zahle ungern mehr als ich muss und ich finde man kann auch günstig in den Urlaub fahren. Aber das ist alles so umfangreich da dauert es ja Wochen bis man ein gutes Reise Angebot finde ...

Wackelnder Zahn: Mein kleiner ist gerade im Zahnwechsel und gerade beschäftigt ihn ein wackelnder Zahn. Er möchte ihn einfach wackeln lassen aber ich denke ehe er ihn im Schlaf verschluckt sollten wir ihn entweder selber ziehen oder ihn vom Zahnarzt rausmachen lassen ...

Handy Organizer - nur welchen und woher?: Seit ein paar Wochen bin ich selbstständig und viel unterwegs denn das Geschäft läuft echt gut an. Ich habe daher nicht viel Zeit mich nach einem Handy Organizer umzusehen oder in ein Gechäft zu gehen. Es sollte ein einfacher Organizer sein so ganz o ...

Darlehen und Umschuldung: Vor ein paar Jahren ist es mir mal sehr schlecht gegangen und ich musste ein paar Darlehen aufnehmen die mich heute noch teuer zu stehen kommen. Der Zins ist heute sehr viel niedriger und ich denke daran dass ich eine Umschuldung machen möchte. Denn ...

Empfehlenswerte Fingernagel Studios: Meine Freundinnen legen wie ich großen Wert auf tolle und stylische Fingernägel aber wenn man das selbst macht dann wird das oft nicht so schön. Wir würden gern mal in eines der Fingernagel Studios gehen und uns dort die Nägel mal von einem Profi mac ...

Ausbildung zur Physiotherapeutin - Zuschüsse und Beihilfen: Mein Berufswunsch ist nicht so alltäglich und so muss ich mich hier an alle wenden die davon Ahnung haben, damit ich mehr Infos bekomme als ich bisher finden konnte. Mein Traum wäre eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und da man das nicht an jeder ...

Was alles hilft gegen Pickel?: Ich hatte immer gehofft dass ich von Haut Unreinheiten verschont bleibe aber das kann ich mir nun leider in die Haare schmieren denn ich habe nun die ersten Pickel bekommen und muss sehen wie ich damit zurecht komme. Wer kann mir die Frage beant ...

Kabelsalat verstecken: Ich bekomme demnächst ein neues Zimmer und möchte es mal so richtig gemütlich einrichten ich habe aber einen Fernseher, Playstation 3 und einen Computer und alles was da noch so dazu gehört. Im alten Zimmer hat man überall die Kabel gesehen und nach ...

Mittel / Salbe gegen Pickel und Rötungen: Bei mir kommt es immer wieder dazu dass ich Pickel bekomme und auch Rötungen der Haut die auch nicht besonders schön sind. Das ist für mich ein großes Problem denn ich arbeite in einem Hotel an der Rezeption und habe viel Kontakt mit Gästen. Make up ...

Strompreis Vergleich: Zu welchem Anbieter wechseln?: Also wenn ich mir so ansehe was ich jeden Monat an Strom zahle dann geht mir echt der Hut hoch denn das ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Und dabei ist mein Verbrauch nicht gestiegen sondern eher gesunken. Da hat mich ein Kollege auf ...

Ideen für stylische Kurzhaar Frisur: Meine beste Freundin hatte immer lange Haare und nun hat sie durch eine Chemo Therapie alle ihre Haare verloren. Das ist schlimm aber ich will versuchen ihr das so schön wie möglich zu machen und für sie eine tolle Kurzhaar Frisur finden. Ihre Ha ...

Tolle Frisuren für den Mann: Seit ich meinen Mann kenne hat er immer die gleiche Frisur und ich würde es gern sehen wenn er mal was neues probiert. Denn mit einer anderen Frisur könnte er viel jünger wirken. Aber er traut sich nicht weil er sagt dass es keine schönen Frisuren g ...

Beruf Infomatiker - Anforderungen: Eigentlich war der Beruf den ich am liebsten machen würde immer schon Informatiker. Aber ich habe das mit dem Abitur nicht geschafft und nun sehe ich kaum noch Hoffnung dass ich noch Informatiker werden kann weil ich nicht studieren kann. Mein On ...

Welcher Zucker ist gesund?: Früher meinte man immer dass man Zucker essen kann weil der ja auch gesund ist aber das stimmt ja leider nicht. Zumindest wenn es um den normalen Zucker geht. Aber wie ist das mit Honig oder dem Zucker der in den Früchten drin ist? Ist der nicht ...

Antrag auf Kindergeld - brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen ist uns unser Junior auf die Welt gekommen und ehe meine Frau aus der Klinik wieder heim kommt möchte ich das schriftliche Zeugs vom Tisch haben damit ich mich um die beiden kümmern kann. Es geht mir um den Antrag auf Kindergeld, d ...

Tipps für Langhaarfrisuren: Seit ein paar Monaten lasse ich mir die Haare wachsen und nun gehen sie mir schon bis an die Schulter. Aber obwohl das immer mein Traum war bin ich micht damit nicht so ganz zufrieden denn ich bräuchte einen richtigen Schnitt der nach was ausschaut. ...

Plus Versicherung - Erfahrungen: Mein Nachbar hat vor kurzem bei der Plus Versicherung angefangen und will mir nun unbedingt was verkaufen. Ich will aber nicht unterschreiben nur um ihm einen Gefallen zu tun sondern nur wenn ich mich dort besser oder günstiger versichern kann als be ...

Hilfe: Rote Flecken auf der Haut: Ich habe ein kleines Problem und ich würde hier gern mal um Rat fragen denn das ist eine Sache mit der möchte ich nicht gleich zu einem Arzt rennen. Ich habe immer so rote Flecken auf der Haut die nach einer Weile wieder verschwinden. Keiner konn ...

Hautausschlag am Po: Ich bin als Mutter noch ganz neu und sehr unsicher wenn es um das Kind geht. Alles ist neu und ich habe immer Angst dass ich was falsch machen könnte. Nun hat mein Baby so einen komischen Hautausschlag auf dem Po, das sind so Bläschen und die gehen d ...

Antrag auf Teilzeit: A ist über 50 und hat ehrlich gesagt keine Lust mehr Vollzeit zu arbeiten denn A möchte sich nicht mehr so stressen und auch nicht stessen lassen. Nun hat A einen Antrag auf Teilzeit gestellt aber sein Chef P meint das geht nicht und A könnte das nic ...

Oldie Renovierung und Restaurierung: Mein Auto ist das was man einen Oldie nennt und soll wieder so hergerichtet werden dass er aussieht wie zu seinen besten Zeiten. Das kann ich natürlich nicht selbst machen und so suche ich nach einer Werkstatt die das machen könnte. Sicher gibt e ...

Wärungs Rechner für alle Währungen: In einigen Wochen fliegen wir in die USA und damit wir dort mit dem bezahlen besser zurecht kommen suchen wir einen Wärungs Rechner. Es sollte aber einer sein den wir immer wieder neu einstellen können damit wir ihn nicht nur für die USA sondern auch ...

Wie morsches Holz renovieren?: Wir haben in unserem Haus einen Speicher den wir gern als Büro ausbauen möchten und da bräuchten wir ein paar gute Tipps. Denn der Speicher hat viel Holz und das müssten wir von Grund auf erst mal renovieren damit wir mit dem Ausbau anfangen könnten. ...

Gegen Pickel - Hausmittel: Leider ist es in meinem Alter normal dass man immer wieder Pickel bekommt und alle meinen dass ich damit leben muss. Aber ich höre immer wieder dass es sehr gute Hausmittel geben soll die man anwenden kann und damit würden die Pickel dann weniger. I ...

Welche Pickel Pads kaufen?: Im Gegensatz zu anderen habe ich zum Glück nur so ab und zu mal einen Pickel und das ist zwar lästig aber sonst nicht weiter dramatisch. Ich wollte daher auch nur für den Fall der Fälle einen der Pickel Pads kaufen die es seit neuestem gibt und die m ...

Homöopathie für Zähne und Zahnfleisch: Mein Zähne sind nicht mehr so gut wie früher und ich habe öfter Probleme mit dem Zahnfleisch weil es sich bei mir leicht entzündet und das ist nicht schön. Ich bin kein Fan von Chemie und vielen Medikamenten und würde mich wohler fühlen wenn ich mit ...

Hund beißt sich wunde Haut: Mein Hund ist ein total süßer Kerl und auch sonst ein ganz lieber, er ist gesund und tobt und rennt den ganzen Tag herum. Aber seit ein paar Tagen mache ich mir Sorgen denn er leckt immer an einer bestimmten Stelle und hat dort schon eine richtig wu ...

Masken zum selber machen: Wir sind gern im Karneval unterwegs und kostümieren uns jedes Jahr anders, das geht ganz schön ins Geld wenn man alles immer neu kaufen muss. Wir dachten wir könnte die Masken aber bestimmt auch selbst herstellen dann wäre es billiger. Wo können ...

Testsieger Stiftung Warentest: Vergleich: Wenn ich mir was kaufe dann achte ich immer darauf ob das eine gute Qualität ist denn ich habe keine Lust mir Schrott zu kaufen der bald wieder kaputt ist. Ich achte besonders darauf dass jedes Teil die Bewertung eines Testes hat. Das ist ja immer e ...

Günstigste KFZ Versicherung: Mein Auto hat mich eine Stange Geld gekostet und nun ist mein Konto erst mal leer. Aber das mit dem Geldausgeben ist ja leider noch nicht vorbei denn ich muss es ja auch noch versichern. Wer kennt die günstigste KFZ Versicherung mit der ich mein ...

Lohnsteuer Rechner - Wann verdient man mehr?: Mein Chef möchte mir gern mehr Geld zahlen und ich finde das auch sehr nett von ihm. Aber wie ich von vielen Leuten höre lohnt sich das nur wenn sich danach der Steuersatz nicht ändert weil sonst alles gleich wieder für die Steuer drauf geht. Wo ...

Handy Tarife - Vergleich der Verträge: Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein neues Handy, sie hatte bisher immer nur eines mit Prepaid Tarif damit sie nicht zu viele Kosten hatte. Aber sie nutzt es sehr mäßig und wir dachten dass wir ihr nun eines mit einem Vertrag schenken. ...

Kündigung von einem Darlehen: Vor ein paar Jahren habe ich ein Darlehen aufgenommen und auch immer alle Raten brav bezahlt. Nun hatte ich das Glück ein bisschen was zu erben und ich könnte das Darlehen nun auf einmal zurück zahlen und wäre somit alle meine Schulden auf einen Schl ...

Holländisches Fernsehen auch in Deutschland empfangen: Mich würde mal interessieren wie ich holländisches Fernsehen bei mir empfangen kann denn ich bin öfter dort im Urlaub und würde so gern die Sprache lernen. Das geht ja am besten wenn man sich die Sendungen und die Filme im Original anschaut. Aber wir ...

Schön am Strand: Ich habe vor kurzem mir Tipps durch gelesen, wie man sichtlich schöner am Strand aussieht. Diese wollte ich euch nun präsentieren. [b:5c6a7573c9]Tipp 1:[/b:5c6a7573c9] Sonnencreme benutzen. Das ist super wichtig, damit man nicht später wie eine To ...

Suche Haut Forum: Meine Schwester hatte immer schon Probleme mit ihrer Haut und immer ist was. Entweder bekommt sie Pickel oder die Haut schuppt sich, es ist ein Drama. Sie läuft von Arzt zu Arzt aber keiner kann ihr so richtig helfen. Ich dachte mir sie sollte sich m ...

PC / Rechner tunen: Mein PC ist an sich ein ganz guter Rechner aber ich denke ich könnte da mehr rausholen wenn ich ihn ein wenig aufmotzen könnte. Nun habe ich aber nicht wirklich Ahnung davon und bräuchte da ein wenig Hilfe dabei. Wo kann man sich denn gründlich ü ...

Wie die Fingernägel stärken?: Mir gefallen langen und toll manükierte Fingernägel total gut aber leider war das für mich bisher immer nur ein Traum. Denn meine Fingernägel sind sehr weich und brechen bei jeder Gelegenheit ganz schnell ab. Das ist echt blöd denn so kann ich sie im ...

IT Beruf - Worauf spezialisieren?: Ich wollte immer schon ein einen IT Beruf einsteigen aber so wie die wirtschaftliche Lage derzeit ist frage ich mich in welchen Bereich ich einsteigen sollte. Denn alles was derzeit mit Maschinen oder Autos zu tun hat erscheint mir ein wenig zu unsi ...

Vanille Duft: Lotion/Duschgel/Shampoo?: Ich liebe den Duft von Vanille im Haarshampoo oder in der Body-Lotion oder im Duschgel. Leider ist meiner Meinung nach der Duft viel zu schnell verflogen. Nun war ich letztens bei Ihr Platz einkaufen und habe neues Duschgel gekauft – und mich hier ma ...

Frisur: Dauerwelle selbst machen: Über lange Jahre hatte ich immer als Frisur eine Dauerwelle und war damit auch immer sehr zufrieden. Aber nun macht einem kein Friseur mehr eine Dauerwelle weil das angeblich nicht mehr in wäre. Ich kann das gar nicht glauben denn ich sehe viele Fra ...

Frisur - Wo finde ich eine Anleitung?: Meine Freundin heiratet bald und hat mich gebeten mich um ihre Haare zu kümmern und das ist natürlich eine große Ehre für mich. Aber ich möchte an so einem wichtigen Tag alles richtig machen und mir erst mal für die Frisur eine Anleitung besorgen dam ...

Welche Getränke sind denn nun gesund?: Es heisst ja immer dass man sehr viel trinken soll aber wenn ich mir so ansehe was auf den Flaschen und Dosen alles an Zutaten drauf steht dann sind wohl nicht alle Getränke gesund. Was kann man überhaupt noch trinken sollte man nur mehr Wasser t ...

Geschenkidee für den 2. Geburtstag: Freunde von uns haben uns zu dem zweiten Geburtstag ihres Sprösslings eingeladen und haben vorsichtig angefragt, ob wir eventuell alle zusammenschmeißen könnten, weil sie ein paar Dinge für den Kleinen anschaffen müssten. Wir sind übereingekommen, da ...

Handy Vergleich - wo finde ich einen umfassenden?: Mein altes Handy ist nicht mehr das was ich brauche, es kann fast nichts von dem was moderne Handys alles können und nun will ich ein neues Handy haben. Mein Bruder meinte ich sollte nicht einfach in einen Laden gehen und eins kaufen sondern mir erst ...

Bastel/Renovierungsideen für den Balkon: Der Bruder meines Freundes hat gerade seine Wohnung renoviert, er hatte fast freie Hand und viel Unterstützung von seinem Vermieter und hat nun eine richtig schöne Wohnung. Nur seine Loggia (ein Balkon, der innerhalb der Hausfläche liegt und nicht qu ...

Den Master nur an der Uni machen?: Nach dem Abi möchte ich so schnell es geht meinen Master machen denn ich will endlich mal Geld verdienen und nicht immer nur auf meine Eltern angewiesen sein. Bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt und weiss nun nicht mal wo ich mich gründ ...

Bosch Ausbildung - Wo und wie erfolgreich bewerben?: Meine Eltern haben schon immer nur Bosch Geräte gekauft und waren damit immer super zufrieden. Da ist es für mich klar dass ich bei Bosch auch meine Ausbildung machen möchte. Nun wollte ich mal fragen was ich da an Möglichkeiten habe denn die Stellen ...

Handy Akku macht dauernd schlapp!: Seit ein paar Monaten habe ich ein Handy und mir ist es in der Zeit schon einmal passiert dass sich mein Handy Akku verabschiedet hat. Das ist sehr ärgerlich denn es kostet eine Menge Geld wenn man sich einen neuen Akku kaufen muss. Ich wüsste gern v ...

Fingernägel machen lassen - Kosten: Ich bewundere es immer sehr wenn ich Frauen sehe die so toll gemachte Fingernägel haben und denke dann dass ich mir das auch gern machen lassen würde. Aber ich kann mir vorstellen dass so schöne Fingernägel sicher viel Geld kosten. Und da ich nicht v ...

Bewerbung zur Ausbildung - Tipps: Ich komme bald aus der Schule und müsste eigentlich jeden Tag eine Bewerbung zur Ausbildung schreiben, aber ich habe nicht das Gefühl dass mir das was bringt. Lieber würde ich nur chillen aber dann meckert meine Mutter immer rum. Es würde mir schon h ...

Ausbildung zum Altenpfleger - Dauer und Inhalte: Auf der Suche nach einen Beruf den es auch in 25 Jahren noch geben wird bin ich auf die Altenpflege gekommen. Das ist ein Beruf mit Zukunft denn alte Leute wird es immer mehr geben und da ist die Stelle wohl bombensicher. Nun möchte ich gern mehr ...

Urlaub daheim - Tipps und Erfahrungen gesucht: Viele verbringen ihren Urlaub ja aus finanztechnischen Gründen daheim - Urlaub auf Balkonien nennt man das ja im Volksmund. Was macht euch daran am meisten Spaß? Oder warum verabscheut ihr das? Ich genieße es manchmal, meinen Urlaub, also mal ein, ...

ESt Rechner - Steuerlast selbst ausrechnen: Bisher hatte ich meine ESt immer an den Steuerberater gegeben und der hat das dann für mich geregelt. Aber das ist mir auf die Dauer zu teuer und ich denke dass ich das auch selber hin bekomme. Mir geht es aber nun darum dass ich mir die Steuerlast a ...

Welcher Handy Tarif ist denn nun der günstigste?: Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre dann zahlen alle anderen immer viel wenig für ihr Handy als ich, ich glaube mein Handy Tarif ist viel zu teuer. Um das zu ändern suche ich eine Seite auf der ich einen günstigeren Handy Tarif finden kann. Sow ...

Arge Rechner - Ansprüche berechnen: Ich dachte immer dass mein Job sicher wäre aber nun hat es mich auch erwischt und ich bin gekündigt worden. Ich muss mich nun um alles kümmern und das macht mir schon ganz schöne Sorgen denn ich habe Schulden und habe nun Angst dass ich meine Raten n ...

Gesichtsmasken zum selber machen: Ich verwöhne mich gern selbst und sehe immer zu dass ich möglichst viel aus der Natur an meine Haut bekomme. Ich suche hier nach Anregungen wie ich Rezepte für Gesichtsmasken zum selber machen finden kann. Wer kann mir da ein bisschen mit Tips unter ...

DAS Versicherung - Erfahrungen: Ich habe mich gerade selbstständig gemacht und müsste nun wie mir von Freunden geraten wurde einen Rechtsschutz machen damit ich abgesichert bin wenn man was sein sollte. Nun sind viele meiner Bekannten bei der DAS Versicherung und soviel ich weiss ...

Mit Direkt Werbung Geld verdienen - lohnt sich das?: In einer Anzeige wurden Leute für eine Direkt Werbung gesucht und ich habe mir schon überlegt ob ich mich da mal bewerben sollte. Aber ich habe keine Ahnung was da auf mich zukommt und was da zu tun ist. Ich möchte auf keinen Fall von Tür zu Tür geh ...

Übersicht über soziale Berufe: Meine Tochter kommt bald aus der Schule und sie interessiert sich für soziale Berufe und alles was damit zusammen hängt. Sie möchte das beruflich machen und ich denke dass das eine gute Entscheidung ist denn das hat Zukunft. Nun möchte sie sich ü ...

Formlosen Antrag formulieren: Vor ein paar Tagen habe ich beim Finanzamt nachgefragt wie ich es machen kann dass mir meine Steuerschuld gestundet wird. Ich war überrascht dass mir der Beamte gesagt hat ich sollte einfach einen formlosen Antrag stellen. Denn ich hatte damit gerech ...

Fingernägel: Lack tut blättern!: Ich stehe total auf schön lackierte Fingernägel aber bei mir klappt das irgendwie nicht so richtig. Bei mir hält der Lack nicht und die Fingernägel blättern praktisch nach kurzer Zeit schon wieder ab. Was kann man da nur machen, ich möchte auch schön ...

Antrag auf Erziehungsgeld - Tipps: Meine Tochter ist erst ein paar Tage alt und wir sind alle total verzaubert von der kleinen Maus aber nun geht es schon los mit der Bürokratie und wir müssen den Antrag auf Erziehungsgeld stellen. Ich müsste mir die Formulare erst noch besorgen und w ...

Fingernagel lang machen: Mir gefallen lange Fingernägel besonders gut aber es kommt meist nicht dazu weil mir einer abbricht und dann muss ich alle abschneiden. Ich wüsste gern ob es da nicht eine Möglichkeit gibt wie ich meinen Fingernagel retten kann und er lang bleiben ka ...

Berufe mit Zukunft: Leicht gesagt, aber welche?: Wer heute einen Beruf lernen will der muss sehr viel bedenken denn nicht jeder Beruf wird auch in Zukunft noch gefragt sein. Wie kann man sich als junger Mensch über Berufe mit Zukunft informieren? Was wird in den nächsten Jahren noch gefragt sein un ...

Sprache lernen - Kurse und Kosten: Für meinen Job wäre es gut wenn ich eine Sprache lernen würde, entweder Englisch oder Französisch. Da ich beides nicht kann würde ich mich gern vorher informieren was es da alles an Kursen gibt und was mich das kosten würde. Kann ich das auch bei ...

Betreuung: Was mit einem Baby machen?: Meine Freundin hat mich gebeten dass ich öfter mal auf ihr Baby aufpassen soll damit sie mal ein bisshen frei nehmen kann. Nun weiss ich aber nicht was man mit einem Baby machen kann und ob ich es auch allein unterhalten kann. Wo kann ich mich üb ...

Antrag auf Zivildienst - Wie richtig formulieren?: Mein Sohn hat keine Lust bei der Bundeswehr seine Zeit zu vertun und möchte lieber in einen Altenheim oder einer anderen sozialen Einrichtung arbeiten. Nun müssten wir aber wissen wie man den Antrag auf Zivildienst richtig stellt. Denn wir wollen nic ...

CMS Vergleich - Welches eignet sich am ehesten?: Für unser Büro würde ich mich über das Content - Management - System informieren denn das benötigen wir in der nächsten Zeit und keiner weiss darüber so genau bescheid. Nun wollte ich mich mal schlau machen und mir einen CMS Vergleich ansehen damit w ...

Zahn gezogen - Folgen und Kosten: Ich war gerade beim Zahnarzt und der meint dass ein Zahn bei mir so kaputt ist dass er gezogen werden muss. Aber mit einer Lücke möchte ich ehrlich gesagt nicht leben und da wüsste ich gern was man da machen kann? Bekomme ich dann eine Brücke od ...

Rezepte: Bananen gesund zubereiten!: Ich weiss dass Bananen sehr gesund sind und dass man immer ein paar in der Woche essen sollte. Aber ich mag rohe Bananen nicht so gern weil die oft so matschig sind und das finde ich ekelig. Wer von euch kann mir sagen wo ich neue und gute Rezepte ...

Bay Fernsehen: Mir hat ein Freund erzählt dass es einen Sender gibt der live aus einem Aquarium sendet und der sich Bay Fernsehen nennt. Als Fan von allem was unter Wasser so vor sich geht wäre es toll wenn ich den Sender auch empfangen könnte. Dazu müsste ich ...

Wo spielt die Jever Werbung?: Mir gefällt die Jever Werbung so gut und besonders der Strand und die ganze Landschaft wo das spielt. Klar trinke ich das auch gern aber noch lieber würde ich es an dem Strand trinken wo die Jever Werbung spielt. Wer kann mir dazu was sagen denn ...

Neutraler Versicherungsvergleich - nur wo?: Wir wollen unsere alten Versicherungen kündigen weil wir meinen dass die viel zu teuer geworden sind, da hat uns ein Freund geraten dass wir einen Versicherungsvergleich machen sollten. Denn so könnten wir viel Geld sparen und würden immer wissen wel ...

Blu Ray Onlineshop: Ich habe mir wieder letztens ein paar Blu Rays bei Amazon bestellt und habe auch ein paar gute Schnäppchen gefunden. Jedoch sind es noch nicht so viele Blu Rays die bei Amazon günstig verkauft werden und in den Geschäften werde ich auch selten fündig ...

Beruf von zuhause ausüben: Eigentlich könnte ich meinen Beruf auch von zuhause aus machen wenn ich nur wüsste wie man das mit dem Arbeitszimmer richtig regelt. Denn ich weiß dass man das nur dann geltend machen kann wenn man die meiste Zeit zuhause arbeitet. Wie kann ich ...

Berufsunfähigkeitsversicherung - Wo abschließen?: Gerade habe ich mich mit einem Kollegen darüber unterhalten was passieren würde wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte. Das wäre schlimm weil ich dann alles verlieren würde denn wenn kein Geld mehr da ist dann ist der Ofen schnell aus. I ...

Selbstbräuner: Hässliche Streifen auf der Haut: Immer wenn ich Selbstbräuner nehme dann haben ich danach so komische Streifen auf der Haut und das ist nicht schön. Denn ich möchte doch gleichmäßig braun sein und nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen. Aber mal Scherz beiseite was kann ich dag ...

Zähne überkronen - billiger und genauso gut im Ausland: Ich komme gerade vom Zahnarzt und der hat mir heute eröffnet dass er mir ein paar Zähne überkronen muss. Das hat mich wie ein Schlag getroffen denn das wird sicher ein teurer Spass werden. Ich habe noch keinen Termin gemacht für die Behandlung weil i ...

Über www.bmwgroup.com auf Ausbildung bewerben: Mein größter Wunsch wäre es bei BMW eine Ausbildung zu machen und dann dort auch zu arbeiten. Ich habe gehört dass man wenn man dort gelernt hat überall begehrt ist und gute Chancen auf einen gut bezahlten Job hat. Nun steht die Bewerbung an und ...

Ausbildung in München - Förderungen: Mein Sohn macht gerade eine Ausbildung in München und da geht sehr viel Geld drauf weil er dort auch wohnen muss. Denn wir leben weit weg und er kann nicht immer hin und her fahren das ist zu weit. Nun würden wir gern wissen ob es dafür einen Aus ...

Ausbildung zur Friseurin - Wann den Meister machen?: Meine Schwester möchte unbedingt eine Ausbildung zur Friseurin machen obwohl man da so schlecht verdient wie sonst in kaum einem Beruf. Aber sie meint sie könnte dann ja weiter machen und gleich den Meister machen und einen Salon aufmachen. Ich glaub ...

Ausbildung in Sachsen - Wie Chancen erhöhen?: Meine beiden Kinder kommen bald aus der Schule raus und wenn ich mir die gesamte Situation hier so ansehe dann ist es mit der Ausbildung in Sachsen so eine Sache. Viele Lehrstellen scheint es hier ja nicht zu geben und die wenigen sind dann immer g ...

Antrag auf Schwerbeschädigung: Mein Vater ist leider nicht mehr zu gut beinander und er hat mich gebeten für ihn einen Antrag auf Schwerbeschädigung zu stellen. Ich würde das auch gern tun aber wenn ich mir die Formulare so ansehe dann wird mir ganz schlecht. Das ist ja so ein Pap ...

Welchen Computer / Rechner kaufen?: Mein Computer ist nicht mehr der neuste und ich würde mir schon gern einen neuen Rechner kaufen. Aber da ist das Angebot ja so groß dass man ganz schwindelig wird wenn man die Prospekte durch geht. Wo kann man sich als PC Depp wie ich es bin denn ...

Weisse Flecken auf der Haut - Was kann das sein?: Eigentlich bin ich mit meinem Aussehen ganz zufrieden aber eines gibt es doch dass mir Probleme macht und ich dachte mir ich frag mal hier ob das jemand kennt und mir sagen kann was ich dagegen machen kann. Seit einiger Zeit habe ich so komische weis ...

Alternativen zu www.Darlehen.de: Mein Mann und ich sind zur Zeit ein bisschen klamm weil wir viel am Haus machen müssen und nun kommen wir nicht drum herum dass wir ein Darlehen aufnehmen weil alles teurer ist als gedacht. Wir wollten uns nun mal unverbindlich über die Konditionen i ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!