Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. Juli 2009:

Die Talkteria Handy Software ist da: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Vor einiger Zeit habe ich mal ein kleines Programm online gestellt mit dem man ausrechnen konnte wie viele Punkte einem noch bis zur nächsten Prämie fehlen. Gerade lerne ich mich ein bisschen i ...

Tragischer Tod im Hallenbad geklärt: Vor einigen Wochen lösten die Meldungen vom schweren Badeunglück einer vietnamesischen Mutter und deren Kinder in dem in Niedersachschen gelegenen Leer Unverständnis aus. Dabei war die achtjährige Tochter gestorben, eine weitere Tochter und der Sohn ...

Versandhauskatalog noch in?: Versandhauskataloge gibt es natürlich noch, auch wenn es in den letzten Tagen wieder Irrungen und Wirrungen um die Auslieferung des aktuellen Quelle-Hauptkatalogs gab. Mit Kosten von 25 Millionen Euro für die 9 Millionen Exemplare des Hauptkatalogs e ...

LiMux findet Nachahmer: LiMux ist ein Kunstwort, eine Schöpfung aus Linux und München. Bezeichnet wird damit die schrittweise Umstellung der Computer der Münchner Verwaltung von Microsoft-Programmen auf Linux und andere Open-Source-Software. Diese machte vor etwa 5 Jahren ...

KiTa-Streiks - Kommunen sparen bis zu 5-stellige Beträge: Die Streiks der der Erzieher bzw. Erzieherinnen an kommunalen Kindertagesstätten kostet die Kommunen erst mal nichts, im Gegenteil sie sparen täglich bis zu fünfstellige Beträge. Dies ist möglich, da die Gehälter der ErzieherInnen an den Streiktagen ...

Rezepte mit Kokosmilch gesucht: Ich habe zwar schon einige Rezepte im Internet entdeckt, allerdings fehlt mir dabei etwas die Meinung anderer User. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir hier das ein oder andere Rezept mit Kokosmilch vorstellt und dabei aber auch direkt eure Mei ...

Übelriechende Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln: Ihr kennt das ja bestimmt auch: Man sitzt im Bus oder in der Bahn alleine auf einer Bank, jemand steigt ein uns setzt sich neben einen und dann merkt man, dass diese Person stark nach Schweiß oder altem Fett oder Fisch oder sonst irgendwie unangenehm ...

Schlafgewohnheiten und Beziehungen?: Hallo zusammen! Vor einer Weile fiel mir ein Artikel wieder ein, den ich vor Ewigkeiten gelesen habe. Darin ging es darum, was die Schlafgewohnheiten von Paaren über den Zustand ihrer Beziehungen aussagen. Dort wurde etwa behauptet, dass Paare, di ...

Ist meine Katze geisteskrank?: Unsere Katze verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig. Sie ist sehr menschenscheu und aggressiv, faucht, kratzt und beißt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und kommt vor allem nur noch für etwa zehn Minuten am Tag zum Fressen nach Hau ...

Kauf in Finnland: Zoll / Steuern fällig?: Hallo, ich möchte mir in wenigen Monaten eine neue Gitarre kaufen. Diese ist in Deutschland viel teurer als im Ausland. In Finnland kostet sie sogar fast nur die Hälfte des Geldes, was ich in Deutschland bezahlen müsste. Doch mich beschäftigt nun ...

Beinhaare epilieren: Ich habe vor etwa zwei Monaten angefangen, meine Beine zu epilieren. Ich habe recht dicke, dunkle Haare, die auch ziemlich schnell wachsen, deshalb wollte ich diese Methode ausprobieren, um meine Beine nicht ständig rasieren zu müssen. Nun ist es abe ...

Juckende Nasenlöcher: Aus irgendeinem Grund jucken meine Nasenlöcher häufig, mal schwächer, mal stärker. Ich kann ja nun aber in der Öffentlichkeit nicht ständig meinen Finger in die Nase stecken und darin kratzen. Kennt jemand von euch dieses Phänomen und hat ein Hei ...

Funkset für Gitarre: Hallo, da ich mit meiner Band immer mehr Auftritte haben, bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich mir vielleicht ein Gitarrenfunkset kaufe. Was gilt es generell dazu zu beachten? Wie viel Geld sollte man dafür mindestens ausgeben? Wie viele Kanäl ...

Kernkraftwerk Krümmel - Störfall: Hallo, nicht lange war das Kernkraftwerk im nordischen Krümmel wieder hochgefahren, kam auch schon der nächste Störfall. Die Ursache für diesen Störfall soll in einem der beiden Maschinentransformatoren liegen. Letzten Sonntag wurde das Kraftwerk ...

Nordkorea: Erneuter Test von Raketen: Hallo, Nordkorea feuert erneut viele Testraketen ab. Solche Raketen dieser Bauart haben eine Reichweite von bis zu 1000 bis 1400 Kilometern. Nun gibt es Spannungen auf der ganzen Welt, denn eines ist klar - die Welt ist empört von solchen schockie ...

Todesfall: Wie mein Beileid bekunden?: Ein Bekannter von mir, der für mich eine kleine Arbeit erledigen sollte, teilte mir gestern per E-Mail mit, dass sein Vater verstorben sei und er deshalb zur Zeit sehr beschäftigt sei mit Papierkram und der Auflösung seines Elternhauses. Ich hatt ...

Reisen mit dem Flugzeug - Manche Sitze sicherer als andere?: Hallo, da ich in den Sommerferien höchstwahrscheinlich mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen möchte, habe ich mir viele Gedanken über den Hin- und Rückflug gemacht. Eine Frage, die sich mir dann stellte, war die Frage, ob es Sitze im Flugzeug gib ...

Kann man im Schlaf lächeln?: Man liest ja immer wieder in Büchern, dass jemand im Schlaf lächelt. In Bilderbüchern lächeln die Leute auf den Zeichnungen auch immer im Schlaf. Und zuweilen sieht man auch ein gestelltes Foto von einer Berühmtheit, auf der die Person vermeintlich l ...

Nachrichten im Internet lesen: Hallo, da ich sehr interessiert an Nachrichten bin, bin ich momentan auf der Suche nach einer kostenlosen Internetseite, auf welcher ich meine Nachrichten täglich aktuell nachlesen kann. Könnt Ihr mir eine solche Seite empfehlen? Welcher Anbiet ...

Vom Arzt verschriebene Medikamente zum Abnehmen?: Hallo, wie schon im Titel beschrieben geht es um das Thema abnehmen und ich hoffe da kennt sich jemand von euch aus oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht. Es gibt ja diverse Mittel die beim Abnehmen helfen sollen, die man in der Apo ...

Fenster putzen mit Zeitungspapier: Ich habe mir vorgenommen, am nächsten Wochenende mal wieder alle Fenster in unserer Wohnung zu putzen. Diese Hausarbeit schiebe ich sehr gerne vor mir her, weil ich es bisher noch nie geschafft habe, wenigstens ein einziges Fenster streifenfrei saube ...

Lernen kurz vor dem Einschlafen: Hallo, als ich ein paar Freunde von der Schule befragt, wie sie sich denn auf Arbeiten vorbereiten und darauf lernen bekam ich folgende Antwort: Wir lernen immer am Abend vor der Arbeit, kurz vor dem Einschlafen im Bett, somit lernt man viel besse ...

Donutmaker - Nützliches Gerät oder Spielzeug?: In meiner Frage geht es um den Donatmaker. Solche Geräte werden jetzt schon von sehr vielen Firmen angeboten und sind relativ günstig erhältlich. Das Ergebnis sind dann sehr kleine Donuts, die nichts mit den Donuts vom Bäcker zu tun haben. Jedenfalls ...

Visitenkarten bestellen: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einige Visitenkärtchen machen lassen. Jedoch wäre dies mein erstes mal, deswegen habe ich hierzu ein paar Fragen: Welche Hersteller könnt Ihr mir empfehlen, von welchen ratet Ihr mir ab? Was kosten 1000 Vi ...

Lohnt sich eine 1000 Euro Kaffeemaschine?: Ich mache bisher immer Filterkaffee, oder wenn ich es eilig habe, mache ich Instant Coffee. Kaffeebohnen mahle ich selber, da ich den Geschmack dadurch besser finde. Wenn ich Mocca oder Espresso machen möchte, so habe ich dafür ein kleines Kännchen ( ...

Buch unter dem Kopfkissen bringt Lernerfolg: Ich weiß nicht, ob ihr es auch kennt. Mir wurde früher immer gesagt, dass ich eine bessere Arbeit schreibe, wenn ich mir in der Nacht davor ein Buch (z.B. bei der Mathearbeit das Mathebuch) unter das Kopfkissen lege. Ich dachte immer, dass wäre nur e ...

Hamburger Schanzenfest: Krawalltourismus inklusive: Gestern fand in Hamburg das alljährliche Schanzenfest statt. Dies ist ein Straßenfest in der Schanze - einem vor allem für die autonome Szene bekannten Viertel. Eigentlich war das Schanzenfest die Idee eines schönen, sommerlichen Straßenfestes, doch ...

Wie kann man nur so skrupellos sein - schlimmer Unfall: Bei uns ereignete sich vor ein paar Wochen ein schwerer Unfall. Wir standen auf dem Weg nach Hause lange im Stau, weil durch einen Unfall eine Straße ohne Ausweichmöglichkeiten gesperrt war. Wenig später erfuhren wir aus den lokalen Nachrichten den G ...

Auswirkungen einer Firmenfusion auf den Arbeitsvertrag: Vor fast genau einem Jahr habe ich meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation beendet und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb erst einmal für ein Jahr übernommen. Da ich mich anscheinend bewährt habe, bekam ich anschließend einen unbefristet ...

Tshirts selber bedrucken: Da mir mein eigener Stil schon sehr wichtig ist und ich auch nicht so aussehen will, wie jeder andere, gibt es natürlich nicht so viele schöne Tshirts die ich anziehen kann, und ich diese "Designer Shirts" wie z.B. die von Ed Hardy nur hässlich finde ...

Gewerkschaftseintritt bei Firmenfusion - unnötig?: Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, steht eventuell schon bald eine Firmenfusion, in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, an. Es wird nicht nur darüber spekuliert, was bei einer Fusion aus unseren Arbeitsverträgen wird, sondern auch heiß üb ...

Nach jedem Firefox Update Lesezeichen weg: Ich bin ein sehr überzeugter Firefox Benutzer, aber ich habe ein großes Problem. Es fing an mit dem Umstieg von Firefox 2.x auf Firefox 3. Ich hatte mehrere hundert Lesezeichen, und als ich mein Firefox aktualisiert habe, waren sie alle weg. Ich konn ...

Ganzkörperrasur beim Mann - ja oder nein?: Hallo Nachdem hier ja schön öfter die Frage nach der Intimrasur beim Mann aufgekommen ist, stelle ich mir die Frage ob Männer nur den Intimbereich rasieren oder eben auch alles andere, gut die Beine lassen wir mal außen vor, und wie ihr Frauen das ...

Auf der Feier zu viel trinken: Gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es so, dass sie Partys feiern, bei denen auch viel Alkohol getrunken wird. Die wenigsten sind bei solch einer Feier noch nüchtern, aber das stört auch keinen. Wenn dann Erwachsene feiern, dann is ...

Klebrigen Boden - Wie behandeln?: Meine Katze hat mir vor ca. 3 Monaten vom obersten Küchenschrank eine Dekoflasche mit Limonade (mal bei Butlers gekauft) runtergeschmissen und leider ist diese auch kaputt gegangen und die Limo hat sich überall auf dem Boden verteilt. Leider war ich ...

Windows: Kein Ton mehr: Ich habe in letzter Zeit mein Windows etwas aufgeräumt, und alle unwichtigen Autostart Programme abgeschaltet (ich meine nicht den Autostart Ordner!). Seitdem geht mein Ton nicht mehr, unten rechts in der Leiste steht auch bei dem Lautsprecher ein ro ...

Meerschweinchen betteln ohne Pause: Also ich habe folgendes Problem: Seit einer Weile bettelt mein älteres Böckchen ununterbrochen. Wenn man ins Zimmer kommt, drin sitzt, unten ist und selbst, wenn die Fenster offen sind und er Stimmen hören kann. Es geht sogar soweit, dass er dabei vo ...

Wie lange kann man Kirschen im Kühlschrank lagern?: Ich habe vor drei Tagen von meiner Chefin Kirschen mitgebracht bekommen, die sie aus ihrem Garten mitgebracht hat. Nachdem ich den Großteil bereits im Büro verputzt habe, da sie total lecker waren, nahm ich die restlichen mit nach Hause, füllte sie i ...

Sea Life Timmendorfer Strand - empfehlenswert?: Mein Freund und ich waren schon oft am Timmendorfer Strand, haben aber Sea Life bisher noch nie besucht, weil das Wetter immer so schön war und wir uns lieber am Strand aufgehalten haben. Den Sea Life-Besuch wollen wir allerdings in unserem baldigen ...

Wo schwarze Tassen günstig bedrucken lassen?: Ich suche einen Anbieter, bei der man möglichst günstig schwarze (oder zumindest innen dunkle) Tassen mit einem Foto / Bild bedrucken lassen kann. Ich habe bisher auf mehreren Seiten Angebote gesehen, allerdings war das immer sehr teuer, zumal da ...

Crêpes ohne Crêpesmaker zubereiten: Ich weiß, dass es hier im Forum schon viele Rezepte zur Zubereitung von Crêpes gibt. Nun habe ich irgendwie total Hunger darauf gekommen, nur besitze leider keine spezielle Crêpespfanne, noch einen Crêpesmaker. Daher weiß ich leider nicht, wie ich di ...

Drillinge: 2 Davon zweieiig und 1 eineiig - geht das?: Hallo, eine Bekannte von mir bekommt bald Kinder. Es werden Drillinge. Ich frage mich, ob bei Drillingen einer eineiig und die restlichen zwei zweieiige sein können. Ist das biologisch möglich? Wenn ja, was bedeutet dies für die Kinder. Wie unt ...

Tabletten schlucken: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich eine Mittelohrentzündung. Ich musste Tabletten schlucken, jeden Tag 3 Stück. Ich erinnere mich nur ungern daran zurück. Ich bekam sie nur herunter, indem ich sie in Wasser auflöste. Und selbst dann war es imme ...

Sportffreunde Pocher - Alle gegen Bayern: Oliver Pocher ist ja für seine Ideen bekannt. Nun stellt er ein großes Projekt auf die Beine. Er sucht ein Team aus Prominenten und Amateurkickern, welches am 25. Juli in der Veltins Arena auf Schalke gegen den FC Bayern München antreten soll. Die Ei ...

Kostenlos Fotos online entwickeln?: Oftmals kriege ich Newsletter in denen gesagt wird "Nur heute: 50 Fotos gratis entwickeln". Was haltet ihr von solchen Angeboten? Bei welchen Anbietern kann man wirklich gratis (bis auf Portokosten) Fotos entwickeln lassen im Internet? Ich habe da ...

Retrograde Amnesie: Ich weiß nicht ob dass Thema hier rein passt, aber ich bräuchte irgendwie Informationen dazu am besten Leute die es selbst erlebt haben. Mein Freund hatte vor 2 Wochen, heute auf den Tag genau :( einen schweren Autounfall. Schädelprellung, 5 geb ...

Ölwechsel beim Auto: Hallo, leider muss ich schon wieder bald das Öl meines Autos wechseln. Doch das wird wieder teuer, wenn ich es machen lasse. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, es selbst zu wechseln jedoch stellen sich mir hierzu ein paar Fragen: Kann da ...

Maden entstehen durch Lebensmittel?: Ich habe gestern total den Schreck bekommen. Ich hatte am Mülleimerrand total viele Maden. Mir läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken runter wenn ich nur daran denke. Ich habe ja nichts gegen diese Viecher wenn sie draußen sind aber müssen die unbedi ...

Suche guten und zuverlässigen Routenplaner im Internet: Wie die Überschrift schon verrät suche ich einen guten und zuverlässigen Routenplaner im Internet. Ich muss nächste Woche etwas weiter weg fahren und kenne mich in der Gegend gar nicht aus. Ich kenne auch nicht den Weg wie ich dort hin komme. Viel ...

Harry Potter und der Halbblutprinz fü die Wii: Hallo zusammen! Ich habe eben die Werbung für das neue Harry Potter Spiel für die Wii gesehen. Da kann man den Wii-Controller als Zauberstab oder Besen verwenden und die Abenteuer von Harry und seinen Freunden nachspielen. Man kann zaubern, Tränke ...

Muskelzittern am Kinn verhindern?: Ich habe ab und zu wenn ich spreche das Problem, dass mein Kinn dabei ganz doll anfängt zu zittern, in den Gesprächspausen ist es dann besonders schlimm. Das fällt auch ziemlich auf und ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen oder es wird gebann ...

Wo finde ich überregional eine Band? (online-Suche): Ich suche ein Webportal, in dem ich überregional eine Band finden kann, die meinen musikalischen Ansichten entspricht und wo man mal probehören könnte. Am Bestern wäre es, wenn es direkt eine Suchfunktion geben würde, bei der man angeben kann, welche ...

Statt Süßigkeiten Zucker essen: Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man doch statt Süßigkeiten lieber Zucker essen sollte. Das soll dann billiger und gesünder sein. Esst ihr auch statt Süßigkeiten lieber Zucker und wenn ja, gibt es noch andere Gründe dafür? Stimmt das denn ...

Erste LAN-Party wegen "Killerspielen" abgesagt: Schon in Vergangenheit wurden ja verscheidene Intel friday night games der ESL abgesagt aufgrund von Beschwerden wegen gezeigter Killerspiele. Nun wurde die Convention-X-Treme 14 abgesagt, da dort Killerspiele gespielt werden. Als Killerspiele wurde ...

Rausfliegende Sicherung: Ich habe den Sicherungskasten in meiner Wohnung. In dem Sicherungskasten gibt es eine extra Taste für die Küche. So eine Art Sicherheitssicherung oder so. Die halt im Notfall rausspringt. Das passierte bisher an sich dann, wenn ich ein defektes Gerät ...

Welche Katzentränke kaufen?: Ich habe nun seit fast einem Jahr zwei Katzen, und anfangs hat die Kleine normal aus ihrem Wassernapf getrunken. Allerdings ist sie schon immer gern an die Wasserhähne gegangen um ein paar Tropfen abzuschlecken. Seit einigen Wochen trinkt sie jetzt k ...

Klamm-Lose verzinsen - ohne Aktivität: Momentan bin ich wieder bei klamm angemeldet und habe auch wieder ein bisschen Guthabe zur Verfügung. Dieses möchte ich natürlich anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Seite wo man seine Lose anlegen kann (der Betreiber der Seite muss a ...

Beruf Bootsbauer: [b:05d61ba01f]Tätigkeiten: [/b:05d61ba01f]Ein Bootsbauer repariert, kontrolliert Sportboote, Segelyachten und andere Boote. [b:05d61ba01f]Ausbildung:[/b:05d61ba01f] Die Ausbildung dauert in der Regel 3 1/2 Jahre. [b:05d61ba01f]Aufgaben:[/b:05d6 ...

Kostenlose Spiele für Supercard: Gibt es eine Supercard für Nintendo DS wo schon Spiele drauf installiert sind? Weil ein Freund von mir hat eine Supercard vor kurzem gekauft wo 70 Spiele drauf sind, auch richtige, keine Minispiele z.b. Fifa 09, Sims 2, die Simpsons, Harry Potter, di ...

Tipps zum Haare glätten: Da sich meine Haare immer so doof locken, will ich mir ein Glätteisen zulegen. Dazu hätte ich einige Frage und vielleicht hat sonst noch jemand Tipps. 1) Ich werde mir ein Glätteisen für kurze Haare kaufen (). Brauche ich sonst noch etwas um meine ...

Medion Universal Fernbedienung MD 81035: Hallo! Wir haben einen ziemlich alten Medion Festplattenreceiver. Leider ist uns die Fernbedienung kaputt gegangen. Meine Tochter hatte noch die 8in1 Universal Fernbedienung MD 81035 von Medion und hat sie uns gegeben. Es funktioniert zwar, aber e ...

VWL-Sparvertrag - was gibts da?: Hallo, ich muss jetzt kommende Woche einen VWL (Vermögenswirksame Leistungen) Sparvertrag machen. Leider kenne ich mich damit so gar nicht aus. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir schonmal von einigen abraten bzw. mir erzählen, wenn er gut ...

Handysocken - witzig oder hässlich?: Mittlerweile bekommt man in fast jedem Laden Handysocken in den verschiedensten Farben und Formen angeboten und auch unterwegs sieht man oft Menschen, die ihr Handy in einer Handysocke aufbewahren. Mir persönlich wäre es viel zu nervig, mein Handy st ...

Selbständigkeit: was sollte man beachten?: Mein Mann möchte sich, wenn alles gut läuft, demnächst Selbständig machen. Er hat schon ein Konzept und ein Laden im Auge. Ich könnte mir gut vorstellen das sein Vorhaben klappt, obwohl ein Risiko immer dabei ist. Aber ich denke wenn man das Risiko n ...

Sind unpassende Hypnose-CDs schädlich?: Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich viele verschiedene Hypnose-CDs erworben habe. Da sind mitunter auch u.a. Anti-Rauch-CDs dabei, die mich nicht unbedingt betreffen, da ich nicht rauche. Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwie schädlich ist ...

Körperpflegeprodukte mit Jasmingeruch: Hallo! Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Körperpflegeserie von Weleda mit einem ganz tollen Jasmingeruch. Leider ist mir die Produktpalette von Weleda doch etwas teuer geworden und dieses Produkt, was es damals gab, gibt es auch nicht mehr. ...

Welche Aluminiumchlorid Mischung gegen Schwitzen?: Es gibt ja verschiedene Aluminiumchlorid-Mischungen fertig zu kaufen, die gegen übermäßiges Schwitzen helfen sollen (z.B. Yerka), allerdings soll das billiger sein, wenn man sich das direkt mischen lässt. Ich würde jetzt gerne wissen, ob mir jema ...

Die Supernanny bei Michael und Pippi Langstrumpf: Hallo! Ich habe eben im Internet etwas gestöbert und bin auf lustige Filmchen gestoßen. Ich muss sagen, dass ich echt gelacht habe. Denn irgendwie hat die Schauspielerin es wirklich hinbekommen sich so zu bewegen wie Katja Saalfrank. ...

Programm zum Logos machen: Meine Freunde und ich wollen uns selbst Logos machen aber wir wissen leider nicht wie wir das bewerkstelligen sollen. Müssen wir uns da einfach nur ein Progamm kaufen oder gibt es das auch zum Runterladen aus dem Web? Was würde uns so ein Program ...

Fingernägel, die voll im Trend sind: Meine Fingernägel sollen immer toll aussehen und dafür gebe ich auch gern was aus. Ich wüsste immer was bei den Fingernägel der neueste Trend ist und was schon wieder out ist. Ich lese viele Magazine und sehe was andere Frauen tragen aber ich wüsste ...

Handy neu und ich hab keine Ahnung - suche Anleitung: Mein Handy ist noch recht neu und ich kann so halbwegs damit umgehen aber ich kann beileibe noch nicht alles was man damit machen kann. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr und so muss ich mich auf die Funktionen beschränken über die ich schon Be ...

Ausbildung in Berlin: Meine Eltern wollen mit mir nach Berlin gehen weil mein Vater dort einen neuen Job gefunden hat. Nun steht bei mir bald das Thema Ausbildung an und ich frage mich schon ob ich auch so leicht eine Ausbildung in Berlin finden kann? Denn ich habe mir s ...

Gebraucht Handy kaufen - Tipps: Mir gehen die Handys echt oft verloren und da wäre es schön wenn ich quasi als Ersatz für alle Fälle ein Gebraucht Handy hätte damit ich nicht auf dem Trockenen sitze. Aber ich habe mich schon umgehört aber die Händler haben sowas nicht, offenbar w ...

Hilfe bei schmerzende Haut: Mein Vater ist schon ein wenig betagt und hat das eine oder andere Zipperlein das ihn plagt. Gestern hat er mir gesagt dass er schmerzende Haut hat, ich kann nichts sehen aber er meint es tut ihm weh. Ehe ich ihn von Arzt zu Arzt schleppe würde ich ...

Eis selbst machen: Meine Kinder essen im Sommer fast jeden Tag Eis und ich kaufe es immer im Supermarkt, aber da kann man ja nie wissen ob das wirklich frisch ist und ob da nicht doch Keime oder sogar Salmonellen drin sind. Ich würde das Eis gern mal selbst machen ...

Mittel gegen Ausschlag und Pickel: Seit ein paar Monaten rasiere ich mich nun und ich muss leider feststellen dass ich dann ganz schnell danach einen Ausschlag und Pickel bekomme. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte denn ich mache alles wo wie es auf der Anleitung stan ...

Ideen für Kurzhaarfrisuren: Ich hatte eigentlich immer lange Haare weil mein Mann das so schön fand aber nun bin ich geschieden und will endlich eine Frisur wie sie mir gefällt. Ich interessiere mich für Kurzhaarfrisuren und möchte die dann an mir probieren. Aber ehe ich den Fr ...

Terestrisches Fernsehen - Fragen zum Empfang: Mein Mann und ich haben uns einen Schrebergarten gekauft und eine kleine Laube darauf gebaut. Dort gibt es zwar Strom und Wasser aber kein Kabelfernsehen und wir wollen am Abend doch ab und zu mal fernsehen aber das geht dann ja nicht weil kein Kabel ...

Tipps fürs Einrichten und Renovieren: In ein paar Wochen beziehe ich ein Haus dass ich nicht nur neu einrichten muss sondern bei dem auch einiges zu renovieren sein wird. Nun bin ich nicht der Experte der ich sein müsste um das alles zu bewältigen. Aber ich dachte mir es gibt ja das Inte ...

Babybrei selber machen - Rezepte / Ideen: Seit mein Baby da ist, ist das Geld noch knapper geworden als es vorher schon war und ich kann mir vieles nicht mehr leisten. Um ein bisschen Geld zu sparen würde ich gern den Babybrei selber machen. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass der Brei au ...

Selbstbräuner - Erfahrungen: Ich werde im Sommer immer sehr schnell braun. Ich bin jetzt auch schon wieder sehr braun aber nur an den Armen, im Gesicht, an den Füßen und an den Unterschenkeln. Der Rest an meinem Körper sind total weiß und das sieht natürlich ein bischen doof aus ...

Wie macht man eine Quarkspeise?: Hallo, jetzt wo das Wetter so heiss ist, wäre es doch toll, zwischendurch eine kleine und kühle Erfrischung im Kühlschrank zu haben. Da bietet sich doch eigentlich eine Quarkspeise an. Nur wie macht man so etwas eigentlich richtig? Ist das einfach ...

Camcorder Vergleich - Was ist gut und was nicht?: In ein paar Wochen heiratet mein Bruder und ich möchte auf der Feier gern ein Video drehen damit man später auch eine Erinnerung hat. Nun müsste ich mir aber erst einen Camcorder kaufen denn bisher hatte ich noch kein solches Gerät. Was ich nun s ...

In Aachen einkaufen - Tipps fürs Shoppen: In ein paar Tagen fahre ich für ein Seminar nach Aachen und ich habe versprochen dass ich jedem was mitbringe. Aber was kann man aus Aachen denn mitbringen ausser Printen? Ich war noch nie dort und kann echt nicht sagen was man dort alles einkaufen k ...

Komplett nasses Buch trocknen: Hallo! Ich habe eben in der Badewanne ein Buch gelesen und mir ist es aus der Handgeglitten und voll ins Wasser gefallen. Da ich es erst halb ausgelesen habe, würde ich es ja auch gerne zu Ende lesen. Ausserdem fänd ich es schade, wenn es hin wäre ...

Fingernägel: entzündetes Nagelbett: Eine ganze Weile habe ich meine Fingernägel ganz besonders intensiv gepflegt und dabei wohl ein bisschen übertrieben. Denn mein Nagelbett hat sich dabei entzündet und nun muss ich das wieder weg bekommen. Ich wollte mal fragen wie ich das wieder ...

Antrag auf NV Bescheinigung: Meine Mutter hat nur einen kleine Rente und bekommt ein bisschen was an Zinsen vom Sparbuch sonst hat sie keine Einnahmen. Aber sie macht jedes Jahr eine Steuererklärung und das fällt ihr immer schwerer. Nun dachte ich dass wir ihr helfen und einen ...

Wie macht man eine Punk Frisur?: Mein Freund und ich wollen uns selbst eine tolle Punk Frisur machen aber wir sind da noch echte Anfänger und können den anderen Punks gegenüber ja schlecht sagen dass wir nicht wissen wie man so eine Punk Frisur macht. Wir dachten dass es viellei ...

CPU Vergleich - bestes Preis-Leistung-Verhältnis: Bei mir muss PC technisch so einiges erneuert werden und als erstes würde ich gern einen CPU Vergleich machen. Ich hoffe dass ich was darüber im Internet finden kann denn allein schafft man so eine Vergleich ja kaum weil das Angebot einfach zu groß ...

Vollnarkose beim Zähne machen lassen?: Seit meiner Kindheit leide ich darunter dass ich so eine große Angst vor dem Zahnarzt habe. Meine Zähne sind nicht gut und weil ich dauernd behandelt werden muss ist meine Angst noch größer geworden weil ich schon weiß was mir blüht wenn ich hin gehe ...

Zähne kaputt - schmerzfreie Behandlung?: Durch zuviel Süßes sind meine Zähne leider ziemlich kaputt gegangen und müssen nun raus. Ich habe große Angst davor und würde das am liebsten alles in Vollnarkose machen lassen damit ich keine Schmerzen habe. Aber mein Zahnarzt meint ich sollte mich ...

Tipps um hartnäckige Pickel schnell loszuwerden: Seit ein paar Wochen habe ich echt hartnäckige Pickel auf dem Oberkörper die ich kaum weg bekomme. Ich habe schon so manches versucht aber es hat nichts geholfen. Meine Freundin meinte dass es sicher ein Mittel gibt und dass ich hier mal fragen sollt ...

Nettolohn Rechner: Bei mir in der Firma wird nicht besonders viel gezahlt und ich wollte mir deshalb gern einen neuen Job suchen. Nun klingt das immer toll wenn man hört was die Brutto zahlen aber es kommt ja doch vor allem darauf an was dann am Ende Netto rauskommt u ...

DSL Vergleich - bester Tarif: Im Moment wird man mit Werbung für DSL geradezu zu gemüllt und da soll man dann eine vernünftige Auswahl treffen das geht ja garnicht. Die haben so komische Tarife da kenn ich mich überhaupt nicht aus und wie soll ich da wissen ob das gut ist oder sc ...

Flug: Aktuelle Bestimmungen zur Reise: Meine letzte Flug Reise ist schon eine ganze Weile her und ich bin da nicht mehr so recht auf der Höhe der Zeit. Ich habe mir aber sagen lassen dass man nicht mehr alles in sein Handgepäck tun darf. Also keine Flüssigkeiten und alles was als Waffe ge ...

Stromtarif Vergleich: Wer hat den billigsten Strom?: Also wenn ich mir die Entwicklung der Preise beim Strom so ansehe dann geht mir echt der Hut hoch. Die Konzerne haben ja quasi die Lizenz zum Gelddrucken dauernd erhöhen sie die Preise und wir als die Kunden sind die Dummen. So soll das bei mir n ...

Rezepte: Reis gesund und lecker zubereiten: Schon meine Mutter sagte immer ich sollte viel Reis essen denn Reis wäre sehr gesund. Aber ich finde auch wenn er sehr gesund ist, so schmeckt er doch sehr fade und langweilig. Kann man den Reis denn nicht ein bisschen aufpeppen oder so damit er ...

Beruf Bestatter: Mein Berufswunsch ist ein wenig ungewöhnlich aber ich denke dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Ich möchte gern als Beruf Bestatter lernen und wollte mal anfragen ob mir da einer von euch weiter helfen kann. Denn jeder dem ich das sonst erzäh ...

Reisen nach Ägypten - Empfehlungen: In dem Jahr möchte ich mal eine Reise machen auf der ich viel von der Kultur eines Landes sehen kann und ich nicht nur am Strand herum liege. Ich dachte an Reisen nach Ägypten denn da kann ich mir die Pyramieden ansehen und im Meer tauchen das wäre e ...

Gold einkaufen: Wie, wo und wann?: Mir ist mein Geld auf der Bank nicht mehr sicher und ich möchte es gern in Gold anlegen und dann in ein Schließfach legen. Denn wenn man so hört wie es bei den Fonds so zugeht dann wird einem Angst und Bange dass das Geld bald nicht mehr da ist und m ...

Versicherungen - Preisvergleich: Bei mir sind einige Versicherungen teurer geworden und ich möchte sie kündigen weil ich denke dass es auch billiger geht. Aber dazu müsste ich erst einen Preisvergleich machen und dazu fehlt mir das passende Programm. Ich bin sicher dass es da einige ...

Rechner komplett löschen: Vor ein paar Tagen habe ich mir vermutlich einen Virus eingefangen, also nicht ich persönlich sondern mein Rechner. Nun fürchte ich dass mir das Ding meinen Rechner löschen könnte und meine Daten dann weg sind und ich sie nie wieder bekomme. Was kann ...

Online Versicherungen - Erfahrungen: Bisher war ich immer bei einer sehr bekannten und großen Versicherung versichert und auch sehr zufrieden . Aber nun höre ich immer öfter davon dass die online Versicherungen sehr viel billiger sein sollen. Nun frage ich mich ob die dann auch genauso ...

Granmas Darlehen: Meine beste Freundin ist ein sehr großer Fan von der Gruppe Granmas Darlehen, ich dachte erst der Name wäre ein Schreibfehler aber die heissen wirklich so. Sie möchte unbedingt mal auf einen Live Event und die Gruppe dann in echt sehen. Wer von ...

Single Reisen - Anbieter / Veranstalter: Seit ich wieder allein bin war ich nicht mehr im Urlaub, mich nervt es wenn man dort immer nur auf Paare trifft die so einen auf glücklich machen. Da bekommt man so gut wie keinen Anschluss und das ist nicht die Art von Urlaub wie ich sie mir vorstel ...

Was ist gesund?: Was ist eigentlich heute noch gesund? Jeden Tag liest man von einem anderen Skandal wenn es ums Essen geht. Neulich habe ich sogar gelesen dass in den Schokolinsen der Kinder Aluminium drin sein soll, das ist doch der Hammer oder nicht? Nun würde ...

Zähne weißer machen: Mich ärgert es dass meine Zähne nicht mehr so schön weiß sind wie das früher mal der Fall war. Aber das kommt wohl einfach mit der Zeit und lässt sich wohl nicht vermeiden. Aber ich würde doch gern versuchen ob ich meine Zähne nicht ein bisschen weiß ...

Inter Versicherungen - Erfahrungen: Mein Bruder hat ein Angebot von den Inter Versicherungen bekommen und ich finde das klingt alles nicht schlecht. Aber ich kannte die Versicherung bisher überhaupt nicht und würde da gern mehr wissen. Denn nur allein über die Werbung kann man sich ja ...

Fernsehen - Beste Zeitung für das Programm: Bei mir läuft immer das Fernsehen und ich schaue mir immer das ganze Programm an egal was läuft. Mein Bruder meinte ich sollte das reduzieren und nun noch gut Sendungen ansehen. Sicher hat er Recht aber ich habe kein Programm und da ist es nicht leic ...

Dell Werbung: Musik: In der neuen Dell Werbung ist eine tolle Musik drin die mir nicht mehr aus dem Kopf geht seit ich sie vor ein paar Tagen das erste mal gehört habe. Aber leider weiß ich nicht was das für eine Musik ist und ob es die auch zu kaufen gibt oder ob die nu ...

Cola Light Werbung: Lied: In der neuen Cola Light Werbung läuft immer ein Lied das mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich würde mir gern die CD kaufen. Aber ich weiss nicht wer das singt und wie das Lied heisst. Kann ich das irgendwie rausfinden oder muss ich mir das aus d ...

Ausbildung zum Masseur - Was kommt danach?: Nach meiner Ausbildung zum Masseur bin ich nicht übernommen worden und muss mir nun einen Job suchen. Ich habe eigentlich schon fest damit gerechnet dass ich bleiben kann und habe mich nicht woanders beworben. Nun drängt die Zeit und ich muss sehen d ...

Was zum Einzug schenken?: Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus mit 3 Mietparteien und haben bisher nur in großen Plattenbauwohnungen gewohnt, wo man relativ anonym ist. Nun hab ich mal gehört, dass man bei eher kleinen Wohnungen (es ist in einem etwas gehobeneren Stadtv ...

Tipps zum Thema Hund im Haushalt: Da ich als Hundehalter immer auf der Suche nach neuen Ideen und Tipps bin, wie ich mir das Leben mit Hund im Haushalt vereinfachen und verschönern kann, dachte ich mir, ein Thread dazu wäre ganz gut, in dem man die Tipps sammeln könnte. Ein paar I ...

Wohnung zur Zwischenmiete: Für mein letztes Semester suche ich ein Zimmer zur Zwischenmiete in der Nähe meiner Uni. Bisher bin ich gependelt, dies wird nun jedoch immer schwieriger, da ich sehr viel Zeit in der Bibliothek verbringen muss und zwei Nebenjobs in der Universitätss ...

Wallpaper mit Uhr: Bei einem Dozenten habe ich einen richtig coolen Wallpaper gesehen – die Skyline einer Stadt (ich denke es war New York) und dann, eingearbeitet als die Uhr an einem der Gebäude eine Uhr, die aktuell mitläuft – also eine Art DesktopUhr wie bei Vista ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!