Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Juli 2009:

Zivildienst: ADAC - Sicherheitstraining: Hallo, wer als Zivildienstleistender künftig dienstlich im Straßenverkehr unterwegs ist, muss zuvor ein Fahrsicherheitstraining erfolgreich absolviert haben. Das Bundesamt für Zivildienst hat einen entsprechenden Entschluss verabschiedet und schon ...

Geld auf Kreditkarte einzahlen: Hallo! Ich habe ein dringendes Problem: ich muss einen Flug buchen, habe aber nicht genug Geld auf meiner Kreditkarte. Meine Frage: kann ich direkt Geld auf meine Karte einzahlen, so dass das Geld sofort verfügbar ist? Ich habe übrigens eine V ...

Wo sucht man nach "REF-Jägern"?: Hallo, ich suche ein paar Referral-Jäger doch ich weiß keine Seite wo ich diese finden könnte. Das einzige Portal welches ich neben Talkteria verwende ist das Primusboard. Ich möchte für verschiedene Freebie-Anbieter mir "Ref-Jäger" anschaffen und ...

Heizungsraum als Abstellkammer nutzen: Hallo zusammen! Wir wohnen in einer Einliegerwohnung in einem Haus. Da wir sozusagen die Kellerräume bewohnen, liegt auch bei uns in der Wohnung der Heizungsraum, in dem die Heizungsanlage steht und in einem Nebenraum die Öltanks. Im Heizungsra ...

Kellerschacht - Fenster wie dekorieren: Hallo! Da wir sozusagen im Keller eines Hauses wohnen, haben wir in der Küche auch ein Fenster, was in einen Kellerschacht gebaut wurde. Das heißt, dass oben ein Gitter drüber liegt und oft Blätter rein fallen. Man kann aus dem Fenster zwar rau ...

Farbflecken aus Perserteppich bekommen: Hallo! Wir haben uns einen gebrauchten Perserteppich gekauft und dennoch einiges dafür auf den Tisch gelegt. Nun haben wir gesehen, dass der Teppich leider einige Farbflecken hat. Ich würde diese natürlich gerne entfernen und wüsste gerne, womi ...

Beim Warten nervös werden: Hallo! Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Man ist verabredet und der oder diejenige kommt nur 5 Minuten zu spät. Man sitzt da und wartet und wird nervös. Rennt zum Fenster oder schaut , wo der oder diejenige bleiben könnte. Oder man steht an der Ka ...

Google(mail) Account Wiederherstellen: Hallo, ich habe vor kurzem aus versehen meinen kompletten Google Account gelöscht, ursprünglich wollte ich nur mein Mailpostfach entfernen, leider habe ich da nicht genau aufgepasst. Jetzt würde ich diesen Account gerne unter dem selben Namen neu anl ...

Historische Romane - Empfehlungen: Hallo zusammen! Seit kurzem habe ich historische Romane für mich entdeckt und nun schon einiges von Ken Follett gelesen. Nun habe ich auch einen Roman von Ulrike Schweikert gelesen und zwar , die Hexe und die Heilige. Ich fand das Buch nicht schle ...

Süchtig nach Büchern: Hallo! Seit ich bei talkteria bin und auch amazon Gutscheine erschreiben kann, hat sich mein Bücherregal doch um einiges vergrößert. Dazu bin ich seit kurzem auch noch in einem Tauschforum unterwegs. Ich wollte meine Bücher dadurch eigentlich redu ...

Schmidts Dienstwagen in Spanien geklaut: Erstmal sei natürlich auch jedem Politiker der Urlaub vergönnt. Wenigstens einmal im Jahr abschalten kann ja niemand schaden - aber ganz abschalten können manche dann doch nicht, denn es ist schließlich Wahlkampf. Also plante Gesundheitsministerin Ul ...

Mehr Schonvermögen für Hartz IV: Bundesarbeitsminister Scholz fordert mehr Schonvermögen für Empfänger von Hartz IV - Leistungen. Bisher darf ein Empfänger nur 250 Euro pro Lebensjahr behalten, darüber hinaus maximal 16250 Euro Rentenvorsorge, die aber auch erst im Rentenalter für d ...

Wespen in der Wohnung!: Ich hab seit ca. 4 Tagen ständig Wespen in der Wohnung. Täglich so um die 3-4 Stück. Bei mir ist eigentlich immer der Balkon offen wenn ich hier bin und so kommen sie auch rein. Die Katze freut sich natürlich und ich renne kreischend durch die Wohnun ...

Online-Check-In bei Ryanair - Wie funktioniert das?: Mir ist natürlich schon klar, dass ein Online-Check-In von zu Hause die Möglichkeit bietet, dass man am Flughafen selbst nur noch zum Gate laufen muss und dann einchecken kann und das Anstehen bei der Gepäckaufgabe und beim normalen Einchecken fällt ...

Mit Anfang 20 zu jung für ein Kind?: Hallo, in einem Beitrag wurde hier schon mal das richtige Alter für ein Kind diskutiert. Ich habe neulich mit einer Arbeitskollegin- 28 Jahre alt- gesprochen und sie meinte, dass es unabhängig von der Reife des Paares mit Anfang 20 noch zu früh fü ...

Erste Nacht ohne Kind: Hallo, vor zwei Wochen war es bei uns nun das erste Mal so weit, dass unser Sohn eine Nacht auswärts geschlafen hat. Meine Eltern hatten Urlaub und so konnte unser Sohn den ganzen Tag bei meinen Eltern im Garten verbringen. In dieser ersten Nac ...

Wann Kind / Baby auswärts schlafen lassen?: Hallo, unser Sohn ist nun knapp zwei Jahre alt und hat letzte Woche das erste Mal auswärts bei meinen Eltern geschlafen. Bisher haben wir es stets so gemacht, dass der Babysitter zu uns nach Hause gekommen ist und aufgepasst hat. Die Tochter einer ...

Basteln mit Holzklammern - Ideen gesucht!: Hallo, beim Aufräumen meines Gruppenraumes (im Kindergarten) habe ich einige Bastelutensilien entdeckt. So auch . Ich suche nun nach Bastelideen für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren. Die Klammern sind in großer Anzahl vorhanden (mindestens 1000 Stüc ...

Basteln mit Holzstäbchen und Eisstielen - Ideen gesucht!: Hallo, beim Aufräumen meines Gruppenraumes (im Kindergarten) habe ich einige Materialien zum Basteln gefunden. Darunter war auch eine Vielzahl an Eisstielen (nicht von Eis zusammengesammelt, sondern gekauft) und Holzstäbchen (etwa 1,5cm x 25cm). ...

Braun werden etwas vermindern?: Ich hab das Problem, dass ich nach kurzer Zeit in der Sonne aussehe, als wär ich im Solarium gewesen. Das ist total doof, denn mir gefällt das überhaupt nicht an mir. Außerdem wird die Bräune dadurch ja auch total ungleichmäßig, wenn man Klamotten an ...

Schatzkarte basteln: Mein kleiner Bruder möchte mit mir unbedingt eine eigene Schatzkarte basteln. Ich habe auch irgendwo schon einmal davon gehört, dass man ein Blatt Papier mit Kaffee bestreicht um so den älteren Effekt zu erhalten. Leider weiß ich überhaupt nicht, we ...

Zeitungen im Geschäft lesen: Es wird ja immer gesagt, dass man Zeitungen kaufen muss, wenn man sie eine bestimmte Zeit im Geschäft liest, aber sie nicht kaufen will. Ich habe aber irgendwo einmal gehört, dass man diese Zeitungen so lange lesen darf, wie man möchte, aber ich bin ...

Im Bad die Decke auch fliesen?: Ich überlege gerade, da ich am Bad die Fliesen etwas höher legen lassen will (momentan kann ich nur Baden). Sollte man denn da an der Decke auch Fliesen haben? Was haltet ihr davon? Habt ihr im Bad auch an der Decke Fliesen? Ist das denn sinnvoll? ...

Desktopsymbole vergrößern / verkleinern: Ich habe mich schon oft gefragt, wie man denn eigentlich die Symbole, die auf dem Desktop zusehen sind, vergrößern bzw. verkleinern kann. Da bei mir die Symbole meiner Meinung nach etwas klein sind, hätte ich dies nämlich vor, aber ohne die Auflösung ...

Rufnummern auf dem Handy sperren: Ich muss diese Woche meiner Schwester mein Handy ausleihen, damit sie zuhause anrufen kann und genau deshalb möchte ich, dass man die anderen Nummern irgendwie sperren kann, die sie nichts angehen. Ein Freund hat mir mal gesagt, dass das sogar gehen ...

Frage zu Desktopsymbolen und Hintergrundbild: Hallo, mein Mann hatte seinen Laptop neulich bei einem Arbeitskollegen, da er ihm einige Programme darauf gespielt hat. Der Arbeitskollege meinte dann, dass der Laptop schneller und besser läuft, wenn man wenige Desktopsymbole hat und der Hintergr ...

Problem mit dem Bus: Ich hatte heute ein kleines Problem, denn wir hatten heute um 11 Uhr aus. Es kam auch ein Bus, in den wir einstiegen. Der Busfahrer sagte dann, dass wir aber wieder hinaus gehen müssen, weil der Bus zu stark überfüllt war und dann sagte er auch noch, ...

Schneeblindheit beim Streichen: Ich streiche momentan die Tapeten in unserer Küche weiß. Die Tapete ist auch weiß und ich streiche sie über, um die Übergänge zwischen den einzelnen Tapeten zu kaschieren. Nun habe ich das Problem, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr sehen kann, wo ...

Crepeseisen kaufen: Meine Mutter hat vor, sich ein Crepeseisen anzuschaffen. Leider haben wir darüber überhaupt keine Ahnung und können uns auch nicht entscheiden, welches wir denn kaufen sollen, denn meiner Meinung nach gibt es ja viele verschiedene mit unterschiedlich ...

Nächtliches Fläschchen: Hallo, da unser Sohn (knapp zwei Jahre alt) abends seit einigen Wochen so schlecht ist, bekommt er nachts oft Hunger und verlangt nach einem Fläschchen. Eigentlich möchte ich ihm das aber abgewöhnen, weil es für die Zähne ja total schlecht ist aus ...

Fliesenbild / Wandbild: Heute habe ich im "Ihr Platz" Prospekt ein so genanntes "Fliesen- und Wandbild" gesehen. Es ist dreiteilig und kostet nur 9.99 Euro. Weitere Informationen sind weder im Prospekt noch auf der Internetseite dazu nicht zu finden. Es würde vom Motiv her ...

Wirtschaftsabitur - Nützlich oder Zeitverschwendung?: Hallo an alle hier, ich werde bald mit meinem Abitur anfangen. In meinem Fall das Wirtschaftsabitur im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre und Rechenwesen. Hat jemand von euch damit schon seine Erfahrungen gemacht? Inwieweit würdet ihr das empfeh ...

Film sehen oder Buch zuerst lesen?: Hallo, als ich neulich die Vorschau für den neuen Harry Potter Film gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob ich wohl erst das Buch lesen oder den Film schauen soll. Diese Frage möchte ich nun heute an euch weitergeben. Denkt ihr, dass es besser is ...

Stehlampe riecht verbrannt: Ich habe in meinen Zimmer eine Stehlampe, die ich auch ab und zu mal wieder in Betrieb habe. Wenn sie dann manchmal an ist und ich rieche an ihr, stinkt sie irgendwie ein bisschen seltsam, also wie, als würde sie jeden Moment brennen. Und genau aus d ...

Zwei Schauspieler verlassen GZSZ: Bei GZSZ müssen sich Serien- Fans bald von zwei beliebten Schauspielern verabschieden. Hans Christiani, der in der Rolle des Daniel zu sehen war, verlässt die Vorabendserie nach langjährigem Einsatz. Ich denke, dass er in der Serie einfach mit seiner ...

Buchvorstellung: Jilliane Hoffman - Cupido: Hallo zusammen! Ich bin mal wieder auf ein gutes Buch gestoßen, dass ich euch nun hier empfehlen möchte: Cupido von Jilliane Hoffman. Zur Handlung: New York 1988: Die hübsche Jura-Studentin Chloe Larson wird in ihrem Apartment überfallen, bruta ...

Fürs Leben bei den Eltern zahlen: Hallo, meine Schwägerin ist 25 Jahre alt und lebt noch zu Hause bei den Eltern. Sie hat erst studiert und arbeitet nun seit etwa zwei Jahren und möchte sich das Geld für eine (Genossenschafts-) Wohnung erst zusammen sparen. Sie hat es bei meinen S ...

Suche günstigen Kopierer / Drucker für den Kindergarten!: Hallo, unserem Kindergarten ist der Kopierer kaputt gegangen. Nachdem wir aber dennoch jede Woche etwa 30 bis 40 Seiten zum Kopieren haben, benötigen wir einen neuen Kopierer. Ich suche nun also nach einem günstigen Kopierer (maximal 100 Euro), de ...

Passwort für WLAN-Netzwerk: Ich habe mich schon oft gefragt, wo sich denn eigentlich der Code befindet, den man beim einloggen in ein WLAN Netzwerk beispielsweise mit dem Ipod Touch benötigt. Ein Freund von mir hat gesagt, dass sich das Passwort jedenfalls beim ihm unter dem WL ...

Radarfallen in Deutschland: Hallo, letzte Woche habe ich im Radio gehört, dass es auf den österreichischen Autobahnen künftig Radargeräte geben soll, die das Auto von vorne fotografieren. Dies soll dazu gut sein, dass auch Fahrer aus Deutschland ihre Strafe erhalten und beza ...

Putzroboter für das Haus: Ich habe schon vor langem einmal davon gehört, dass es angeblich diese Putzroboter geben soll. Diese wischen dann angeblich den Boden und saugen bei Gelegenheit sogar Krümel oder anderes weg. Meiner Meinung nach mag sich das ja schön anhören, aber ic ...

Sind diese Blumen winterhart?: Hallo an alle! Ich bin ja noch nicht so lange unter den "Gärtnerinnnen" und kenne mich noch nicht so recht mit den Blumen aus. Heuer habe ich das erste mal alle Blumen von Mai bis jetzt durchgebracht (dem Dünger sei Dank) und möchte natürlich jetz ...

Giftige Pflanzen für Kinder: Hallo, nachdem wir einen Sohn mit knapp zwei Jahren haben und auch noch ein weiteres Kind folgen soll, wollen mein Mann und ich (und auch die beiden Großeltern) vermeiden, dass giftige Pflanzen im Garten oder in der Wohnung stehen. Zwar weiß unser ...

UV- Kleidung für Kinder: Hallo, neulich habe ich in einem Katalog sogenannte UV- Kleidung für Kinder gesehen. Eigentlich finde ich die Idee durchaus gut, da man dann ja davon ausgehen kann, dass das Kind keinen Sonnenbrand bekommt. Dennoch wüsste ich gerne, wie empfehl ...

Woher bekommt man die CCB-Vorteilscodes?: Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es beim Club de Créateurs de Beauté diverse Vorteilscodes gibt, bei denen man beispielsweise ein Produkt gratis erhält und die Versandkosten weniger werden. Ich hab mich auf der Seite mal umgeschaut und w ...

Bilder hochladen und verlinken / mit Link hinterlegen: Ich habe vor mir ein Bild in das Internet hochzuladen, welches ich dann auch, zum Beispiel auf andere Seiten, verlinken kann. Leider habe ich damit überhaupt keine Erfahrung. Meiner Meinung nach muss das ja irgendwie funktionieren, aber es ist schein ...

Wie lernt man nein zu sagen?: Hallo! Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich nicht neinsagen kann. Wenn mich jemand um einen Gefallen bittet, dann habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm nicht geholfen habe und rufe dann direkt wieder an und sage dann doch zu. ...

Haftpflichtversicherung - Zeitwertberechnung: Hallo! Eine Haftpflichtversicherung ist ja eine Zeitwertversicherung. Aber wie berechnet man den Zeitwert einer Sache? Gibt es da Formeln für, wo man selber berechnen kann, wieviel Wert noch eine Sache hat oder machen die Versicherungen das nach e ...

Lasertastaturen - Erfahrungen: Ich habe mich schon oftmals gefragt, ob diese Lasertastaturen wirklich funktionieren, also ob man damit gut zurecht kommt. Meines Wissens werden diese Tastaturen auf den Schreibtisch "gelasert" und so kann man dann angeblich schreiben, was ich persön ...

Original-DVDs werden nicht mehr abgespielt: Mein DVD-Laufwerk spielt keine DVDs mehr ab. Allerdings gilt das nur, und das ist das bizarre, für Original-DVDs. Gebrannte CDs und Spiele oder sonstiges spielt er ohne weiteres ab, aber sobald ich eine Original-DVD einlege, passiert nichts. Wenn ich ...

Quad kaufen und fahren - Wie viel Geld muss man einplanen?: Hallo, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Quad anzuschaffen. Ich mache grade meinen Führerschein mit 17 (BF17) und da ich mir mit 18 wahrscheinlich noch kein Auto leisten kann, habe ich mir die integrierten Klassen mal etwas genauer an ...

Wie kann man Eier am besten abschrecken?: Zu einem guten Wochenende gehören für mich auch frische Brötchen vom Bäcker und gekochte Eier. Meine Eier koche ich immer in einem Topf, ich habe keinen extra Eierkocher. Abschrecken tue ich sie dann unter laufendem kalten Wasserhahn, aber eigentlich ...

Wie oft einen Kater entwurmen: Mein Kater hat leider nur die Möglichkeit meine Wohnung auf den Kopf zu stellen. Allerdings hat er auch bei seinen Vorbesitzern nie etwas anderes kennengelernt. Einen Freigänger soll man wohl alle 3 Monate entwurmen, dass kann ich auch gut verstehen, ...

Wii fit mit Computer verbinden: Ich habe überlegt, ob ich mir eine Wii Fit zulegen soll. An und für sich finde ich das schon gut und habe die auch schon ausprobiert. Allerdings besitze ich nur einen Computer und einen Laptop, nicht aber einen Fernsehr, wo ich die anschließen könnte ...

Ampelanlage einfach aus - kein Geld für Polizist?: Ich fahre jeden Tag den gleichen Weg, eine gewisse Routine ist das schon dabei. Heute war ich sehr erstaunt: die Ampelanlage war einfach aus. Zuerst dachte ich, dass ich das nur schlecht sehe, wegen dem Sonnenlicht. Aber sie war wirklich aus und so f ...

Lektüre auf der Toilette: Hallo! Als ich die Tage bei einer Bekannten war, ihr Haus ansehen, was sie neu renoviert haben, musste ich doch lachen. In der Gästetoilette stand ein Korb mit allerhand Zeitschriften, Comics und auch einem Buch. Ich fragte meine Bekannte, ob sie ...

Desinteresse gegenüber jüngeren Geschwistern: Zugegeben: mit meiner Schwester komme ich nicht wirklich gut klar. Das liegt vor allem daran, dass sie gerade momentan eine ganz schlimme Zicke ist. Wenn man auch nur "Hallo" sagt, muffelt sie einen an. Irgendwann gibt man es dann auf, da auch nur an ...

Eltern und die Studiengebühren: Mich würde ja mal interessieren, ob ihr als Eltern die Studiengebühren eurer Kinder übernehmt, anteilig übernehmt oder gar nicht übernehmt, oder natürlich ob ihr sie als Kinder bezahlt bekommt von euren Eltern. Mich reiten die Studiengebühren jed ...

Kopfhöhrer - Sonnenbrille: Ich habe letztens in einer Zeitung des Elektronikmarktes eine Brille gesehen, die an den seitlichen Bügeln diese kleinen "In-Ear" Ohrenstöpsel hatte. Diese Brille soll angeblich 2 GB haben. Meiner Meinung nach ist das zwar eine sehr gute Idee, vorall ...

Schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für Taschentücher gesucht: Ich finde es irgendwie immer so nervig, wenn man Taschentücher so offen herum liegen hat, weil ich das auch nicht gerade schön finde. Und ich habe aufgrund diverser Erkältungen auch immer einen riesigen Vorrat an Taschentüchern zu Hause. Ich habe ...

Empfehlenswertes Notebook: Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein neues Notebook kaufen soll. Nötig wäre es schon mittlerweile. Mein Laptop ist wirklich eine lahme Krücke für die heutige Zeit (512MB Arbeitsspeicher :D ). Hab mich jetzt mal ein bischen im Intern ...

Flaschen-Container und die Deckel der Flaschen?: Ich frage mich immer, wie das bei den Altglas-Containern am Besten vor sich geht, An sich soll man doch die Flaschen ohne die Deckel einwerfen, oder? Die Deckel sind ja aus einem ganz anderen Material und müssten dann erst umständlich aussortiert wer ...

Problem mit meinem Ipod: Ich glaube, mein Ipod ist kaputt. Wenn ich ihn am PC eingesteckt und Itunes geöffnet habe, damit ich neue Musik darauf laden kann, passiert es mir immer öfter, dass der Ipod zwischendurch die Verbindung trennt, Itunes eine Fehlermeldung gibt und der ...

Pinsel richtig reinigen: Ich streiche derzeit meine Wohnung und habe dabei unterschiedliche Pinsel in Gebrauch. Meine Tapeten werden von mir mit einer Wand- und Deckenfarbe bemalt, die ich teilweise mit einer dicken Rolle und normalen Haar- Pinseln streiche. Nach dem Stre ...

Börse: Zyklizität vs Antizyklizität: Man unterteilt die Investoren grob in zwei Gruppen: - Schnäppchenjäger - Herdentiere [u:4a0f879ff8]Schnäppchenjäger[/u:4a0f879ff8] Die Schnäppchenjäger (auch Bargain Hunters oder Crash-Investoren genannt) bauen ihre Positionen immer dann auf, w ...

Fahrrad knackt beim fahren: Ich habe ein kleines Problem an meinem Fahrrad, denn wenn ich beispielsweise einen Berg hinauf fahre und dabei im stehen fahre, also nicht auf dem Sattel sitze, knackt mein Fahrrad in einem Art Rhythmus. Mir wurde gesagt, dass es an der Kurbel bzw. a ...

Hühneraugen: Ursache und Abhilfe?: Hallo! Ich laufe in den letzten Tagen fast nur barfuß und habe ein Hühnerauge. Ich dachte immer, dass Hühneraugen durch zu enges Schuhwerk kommen. Aber das kann bei mir nicht der Fall sein. Erstens laufe ich wie schon erwähnt in letzter Zeit viel ...

Erwachsen und Zahnspange: Anfangs war es mir doch recht peinlich, als man mich vor die Wahl stellte ob ich entweder nochmal eine feste Zahnspange mit anschließender Operation haben wollte oder das Risiko eingehen will, dass mir früher oder später meine Frontzähne rausfallen. ...

Zahnspange - Warten bis es schlimmer wird: Mein Bruder war auch in kieferothopädischer Behandlung. Das ist seit ein paar Jahren abgeschlossen und nun hat sich sein Gebiss wieder verschoben. Ich habe ihn dann neulich mitgenommen, damit die Ärztin sich das mal anschauen kann. Sie würde eine Beh ...

Sonnenbrille / Brille mit Dioptrin, wohin mit den alten?: Da meine Dioptrinzahl doch steigt und auch keine Besserung in Sicht ist, würde ich gerne meine Brillen und auch Sonnenbrillen mit Stärke verschenken. Verkaufen ist nicht möglich, da ich ein bischen mehr auf dem linken Auge habe, als auf dem rechten. ...

Schmerzen an der Zunge: Bei mir kommt es oft vor, dass die Zunge anfängt zu schmerzen. Und zwar passiert das an der seitlichen Stelle, wo die Backenzähne auf die Zunge treffen, irgendwie scheuern sie manchmal daran und ich hab das Gefühl, mir automatisch selbst auf die Zung ...

Aufkleber von Gegenständen entfernen: Ich habe mir gerade bei Ikea eine Seifenschale gekauft. Auf der Internetseite steht als Pflegehinweis "Mit einem feuchten Tuch abwischen. Mit trockenem Tuch nachwischen." Nun mein Problem: Auf der Seifenschale befinden sich natürlich die Ikea Auf ...

Ständige Kopfschmerzen: Gerade im Sommer habe ich das Gefühl, vermehrt Kopfschmerzen zu bekommen (v.a. nach der Arbeit) und mich zunehmend ausgelaugt zu fühlen. Zwar geht es mir auch im Winter manchmal so, aber dann halte ich ein kurzes Schläfchen und es ist wieder gut. Im ...

Kreditkarte im Urlaub?: Wenn man in den Urlaub ins europäische Ausland fährt, zum Beispiel nach London, welche Zahlungsmittel sollte man dort parat haben? Bargeld ist ja nicht immer die beste Lösung, aber auch Karten können große Gebühren mit sich bringen, wenn man damit be ...

Woher weiche Stofftaschentücher bekommen?: Ich benutze gerne mal Tempos, aber manchmal muss ein Stofftaschentuch her, wenn eine ordentliche Grippe im Anmarsch ist. Leider werden die bei mir aus unerklärlichen Gründen immer weniger, sodass ich in meinem einst so großen Bestand lediglich eine h ...

Mülltrennung wichtig oder kommt alles auf einen Haufen?: Wie haltet ihr es eigentlich mit der Mülltrennung? Benutzt ihr die Biotonne, Papiertonne und den gelben Sack und sortiert ihr akribisch oder wandert alles ungetrennt in die graue Tonne? Ich achte schon sehr darauf, dass alles in die richtige Tonne ko ...

Entspannungstechniken/ Entspannungsarten: Ihr habt einen stressigen Tag vor euch und plant euch etwas Entspannung in eurem Tag ein? Wenn ja, wie sieht diese aus? Ich mag z.B. Gymnastikübungen in Verbindung mit Entspannungsmusik oder auch Baden gehen in der Badewanne. Seid ihr überzeugt v ...

Extrem-Pogo-Jumping: Die neue Trendsportart - angeblich. Man muss sich das wie folgt vorstellen: man hat einen Pogo-Stick, auf den man sich mit beiden Beinen drauf stellt und dann einfach hüpft. Bis zu zwei Meter hoch kann man damit springen und sich dementsprechend auch ...

Kot aus den Rillen der Sohle entfernen: Ich habe oftmals das Problem, dass ich in Hundekot trete und dann meine Schuhe schrubben muss. Leider gehen dadurch nur die "Großteile" weg, der Rest bleibt dann in den Rillen der Sohle hängen und ich bekomme sie nur mit viel Mühe heraus. Ich bin als ...

Hund von Kopf bis Fuß untersuchen: Eigentlich gucke ich meinen Hund jeden Tag durch, schon allein wegen der Zecken die ich wegmachen muss und dann beim striegeln sowieso. Dabei kontrolliere ich nunmal auch gleich seine Ohren und Augen, die Nase - also komplett alles eigentlich. Da ...

Börse: Referenzabhängigkeiten und Schubladendenken: Ein Investor trifft seine Entscheidungen oft nicht objektiv, sondern er variiert diese Entscheidungen nach dem für diese Entscheidung gesuchten Referenzpunkt. Oft ist einer dieser Punkte der Kaufkurs bzw. der Kurs bei dem eine Short-Position eingegan ...

Pulsuhr Kauf - Empfehlungen: Ich möchte mir sehr gerne eine Pulsuhr für den Sport anschaffen. Da ich in einem Radverein bin, sollte diese Pulsuhr selbstverständlich auch eine Halterung für den Lenker am Fahrrad bieten. Außerdem ist mir wichtig, dass der Puls sehr genau und mögli ...

SSV 09 - Wirtschaftskriese und Super-Shopping: Man kann es sich eigentlich kaum vorstellen. Haben wir doch das Jahr der Wirtschaftskriese hat man festgestellt, dass die Deutschen kaufen wie nie. Besonders natürlich jetzt, wo es den inoffiziellen Sommer-Schluss-Verkauf gibt. Vor allem Leute, di ...

Poker: Razz: [b:0d531e40b3]Allgemeines:[/b:0d531e40b3] Razz ist eine Poker-Variante des "7 Card Stud" und wird ähnlich gespielt. Es ist jedoch ein Lowball-Game, das bedeutet, dass immer die niedrigste Hand gewinnt. Wie bei 7 Card Stud gibt es keine Gemeinschafts ...

Schweinegrippe erreicht den Profisport: Die Schweinegrippe greift weiter um sich und hat nun auch den Profisport erreicht. So ist zum Beispiel der beim THW Kiel unter Vertrag stehende Handball-Nationalspieler Dominik Klein an der Schweinegrippe erkrankt. Auch der englische Fußball-National ...

Michael Schuhmacher Ersatzfahrer für Massa?: Hallo! Michael Schuhmacher ist im Gespräch, dass er die nächsten Rennen für Massa fahren soll. Bedeutet das ein Comebacl für Schumacher? Michael Schuhmacher will sich das in den nächsten Tagen überlegen. Das Angebot liegt auf jeden Fall schon vor. ...

Supermarkt Kassenbon immer kontrollieren?: Hallo! Kontrolliert ihr immer euren Kassenbon im Supermarkt, egal, wieviel ihr dort eingekauft habt? Ich ja, denn ich habe schon sehr oft Fehler bemerkt, die zu Gunsten des Supermarktes waren. Meist wurde ein Teil mehr als einmal über den Scanner ...

Digitales Fernsehen- Schlechteres Bild als normal!: Hallo, mein Bruder empfängt über seinen Kabelanbieter digitales Fernsehen, musste aber nun feststellen, dass das Bild mit digitalem Empfang schlechter ist als das „gewöhnliche“ Fernsehen. Da er zwischen den beiden Varianten hin und herschalten kan ...

Börse: Verzerrte Erwartungen und Enttäuschungen: Die Investoren haben, im Vergleich zur Portfoliotheorie unterstellte Realität oft keine rationalen Erwartungen, sondern lediglich verzerrte Erwartungen. Im Zusammenhang steht hier das Phänomen des übertriebenen Selbstvertrauens. Der Investor neigt nä ...

Praktika in Bachelorstudiengängen: Studiert ihr "auf Bachelor" und müsst ein Pflichtpraktikum absolvieren? Oder habt ihr vielleicht vor, ein Praktikum studienbegleitend oder freiwillig, aus Interesse, zu absolvieren? Wie lang müssen eure Praktika sein, was studiert ihr und wie bekommt ...

Fotograf lernen: Hi, ich bin von Beruf Schreiner (Tischler) und das seit 4 Jahre (Ausbildungszeit nicht mit gezählt). Aber zur Zeit hab ich mich in das Hobby Fotografieren verliebt und Überlege ob ich umlernen sollte. Daher hab ich einige Fragen und ich hoffe h ...

Semesterwochenstunden im letzten oder nächsten Semester: Habt ihr euch vielleicht auch gerade euren neuen Stundenplan für das nächste Semester zusammengebastelt und staunt über weniger oder sehr viele Semesterwochenstunden? Es gibt ja Gerüchte, dass Biologen z.B. einen sehr vollen Stundenplan haben, Studen ...

Alu Einlegesohlen gegen kalte Füße: Hallo! Ich habe oft kalte Füße. Selbst im Sommer sind meine Füße manchmal so kalt, dass ich die Zehen kaum bewegen kann. Nun sagte mir jemand, dass ich mal Alueinlegesohlen in die Schuhe legen soll. Selbst in Hausschuhen würden die was nutzen und ...

Leidenschaft neben dem Studium, der Ausbildung, dem Job: Was ein Profil ja erst richtig abrundet, sind die Interessen, die ein Mensch neben seinem Beruf hat. Seid ihr zum Beispiel Zahntechniker und lest unheimlich gern Coaching-Bücher? Seid ihr Bankangestellte und interessiert euch für Mondkonstellationen ...

Gute Melone erkennen - Wie?: Hallo, ich liebe Wassermelonen und esse sie mehrmals pro Woche. Leider bin ich mir beim Kauf einer ganzen Wassermelone immer sehr unsicher, ob ich nun eine gute Melone kaufe, oder nicht. Da bei uns ganze Wassermelonen aber oftmals günstiger sind a ...

Schwester als Trauzeugin?!: Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte auf alle Fälle dass meine drei betsen Freundinnen meine Brautjungfern/ Trauzeuginnen werden. Wir wollen uns auch demnächst mal treffen, damit sie sich alle kennenlernen und im Herbst wollen wir zusam ...

Freundin nutzt mich aus!: Hallo, ich komme mir in letzter Zeit etwas ausgenützt vor und würde nun gerne euren Rat dazu hören. Eine Freundin von mir hat sich vor etwa zwei Jahren von ihrem langjährigen Freund getrennt und mein Mann und ich haben damals beinahe den komplette ...

Poker: H.O.R.S.E. & Co.: H.O.R.S.E. ist eigendlich kein eigenständiges Pokerspiel, sondern eine Mischung verschiedener Pokervarianten. Es wird also zwischen den verschiedenen Pokervarianten gewechselt. Diese sind: [b:6315775f6e]H[/b:6315775f6e] - Texas [b:6315775f6e]H[/b: ...

Tropical Island: Mein Freund wird bald 20 und da wir uns nicht so oft sehen (Wochenendbeziehung) würde ich ihm gerne einen Ausflug schenken. Bis jetzt habe ich gedacht, dass wir ins Tropical Island fahren und dort dann noch eine Nacht im Zelt verbringen, weil es einf ...

Natürliche Haarkuren oder Treatments für den Körper?: Eure Haarkur ist alle, eure Lotion verkommen und ihr möchtet euch doch richtig verwöhnen und pflegen? Was nehmt ihr aus Gemüsekiste, Obstschale, Vorratsschrank und Kühlschrank heraus, um euch euren eigenen Pflegecocktail zu zaubern? Oder findet ih ...

Vermehrtes Schwitzen während und nach Schwangerschaft!: Hallo, während meiner Schwangerschaft- vor allem gegen Ende der Schwangerschaft- musste ich feststellen, dass ich vermehrt schwitze. Ich schob das aber auf das zusätzliche Gewicht und die zusätzliche Belastung. Nun ist unser Sohn beinahe zwei Jahr ...

Welche Konsole kaufen?: Hallo zusammen! Ich würde mir unheimlich gerne eine Spielekonsole kaufen, da ich früher bei einem Freund so gerne an der XBox gespielt hab. Seit ich umgezoigen bin, geht das nicht mehr. Nun habe ich schon jede Menge Gutes über die Playstations 2 u ...

Scharfer Chilli aus Holzschneidebrett bekommen?: Hallo! Ich habe dummerweise scharfen, frischen Chilli auf meinem Holzschneidebrett geschnitten. Die Farbe des Chillis ist wohl beim abwaschen rausgegangen. Aber ich kann nichts anderes mehr auf diesem Schneidebrett schneiden, ohne den Geschmack vo ...

Hausschlüssel im Aussenbereich verstecken?: Hallo! Wer kennt das nicht? Man geht zur Haustür raus und sperrt sich aus. Der Schlüsseldienst ist teuer und meist passiert das auch zu den unmöglichsten Zeitpunkten, wo man noch Wochenendtarif oder Nachttarif bezahlen muss. Eine Freundin von ...

Schule wegen Schweinegrippe gesperrt?: Es wurden ja Medienberichten zufolge schon mehrere Schulen auch in Deutschland aufgrund der rasanten Ausbreitung der Schweinegrippe geschlossen. Die Ansteckungsgefahr ist ja insbesondere in den deutschen Bildungsanstalten sehr hoch. Nun bleibt abzuwa ...

Diabetes mellitus (Typ2) und Bluthochdruck: Hallo! Hängen Diabetes mellitus (Typ2) und Bluthochdruck zusammen? Meine Schwiegermutter litt an Diabetes mellitus (Typ2) und hatte dann auch Bluthochdruck. Eine Bekannte hat genau das gleiche und der Hausarzt von ihr meinte, dass es zusammenhängt ...

Ideen und Rezepte für ein sommerliches Abendessen: Halli hallo! Wo es so schön warm ist möchte man abends ja oft eher etwas Leichteres essen und ich persönlich habe im Sommer auch Lust auf exotisches Essen, bin da mehr experimentierfreudig als im kälteren Herbst und Winter. Was ich im Moment besonde ...

Welche Badezusätze wirken beruhigend?: Hallo! Ich bade gerne abends und früher hat es auch immer geholfen, dass ich nach diesem Bad gut einschlafen konnte. Aber neuerdings hilft auch das nicht. Ich schlafe sehr schnell ein. Ich möchte aber auch keine Medikamente zum Einschlafen nehmen. ...

Wii Motion Plus: MIt dem Zusatz Wii Motion Plus sollen die Bewegungen des Spielers wesentlich präziser erfasst werden als bisher. Ein kleiner Würfel wird unten an das Wii-Mote gesteckt. Dazu gibt es ein neues Spiel Wii Sports Resort, welches die Sportarten wie beisp ...

NLP - Neurolinguistisches Programmieren: Kennt ihr NLP und habt eventuelle eine Aus- oder Weiterbildung darin gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr mit NLP gemacht, was habt ihr für euren täglichen Umgang mit anderen Menschen daraus gezogen und hat euch etwas besonders verändert dadurch? ...

Drogenkrieg in Mexiko: Mit grausamer Gewalt, Folter und Mord tobt seit Präsident Felipe Calderón den Drogenkartellen den Kampf angesagt hat ein Krieg in Mexiko. Seit 2006 wurden ungefähr 12.800 Menschen Opfer des Kartellkrieges. Die Kartelle "Los Zetas" oder "La Famili ...

Eselsohren und geknickte Seiten aus Buch raus bekommen: Hallo! Ich habe ein Buch verliehen und habe es mit richtig fiesen Eselsohren wieder zurückbekommen. Auf jeder 10. Seite ungefähr ist ein Eselsohr drin, was auch richtig feste geknickt ist. Es ist zwar kein besonderes Buch, aber ich finde es schon ...

Tipps gegen Muskelverspannungen: Hallo Zusammen, ich bin oft verspannt und merke dass sich da am Rücken richtige Knoten über den Muskeln bilden. Das ist sehr unangenehm und führt oft zu starken Kopfschmerzen. Beim massieren gehen diese Verspannungen ja meistens ganz gut weg. ...

Welches Öl für chinesische Speisen?: Hallo! Welches Öl braucht man im Wok für chinesische Gerichte? Kann man da normales Sonnenblumenöl verwenden oder brauchen die Asiaten anderes Öl? Die Speisen sollen ja auch wirklich chinesisch schmecken und keinen Nebengeschmack haben. Bisher ...

Was ist für den gültigen Bruch der Trendlinie nötig?: Generell kann man sagen, dass ein Schlusskurs außerhalb der Trendlinie signifikanter ist, als ein kurzer Bruch auf Intraday-Basis. Doch manchmal ist auch der Bruch auf Schlusskursbasis nicht signifikant genug. Die meisten Techniker benutzen eine Meng ...

Wie süßt/salzt man selbstgemachtes Popcorn?: Hallo! Ich mache schon mal Popcorn selber. Aber wenn ich es süße oder salze, bleibt nichts vom Salz oder Zucker am Popcorn hängen. Es geht sofort vom Popcorn ab und ist am Boden der Schüssel zu finden. Egal, ob ich Popcorn in der Pfanne oder im Mi ...

Wo spart ihr?: Mich würde mal interessieren, wo ihr spart und bei welchen Sachen ihr nicht auf den Preis achtet. Wir gehen z.B. am Wochenende nicht Essen oder ins Kino aber dafür fahren wir mindestens einmal im Jahr in Urlaub. Lebensmittel und andere Sachen für den ...

Auslandsjahr nach Berufsausbildung: Hat von euch schon jemand ein Auslandsjahr gemacht, oder vor es zu tun? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Waren die gut oder eher schlecht? Wo habt ihr eure Jobs, bzw Gastfamilien usw herbekommen? Was hat das ganze gekostet? In welchem ...

Wer kennt das Rezept für diesen Schmandkuchen?: Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem bestimmten Schmandkuchen-Rezept. Er ist auf dem Blech gebacken und der Teig bestand entweder aus einem sehr luftigen Hefeteig oder einem Quark-Öl-Teig. Obendrauf war eine sehr cremige Schicht aus Schmand, de ...

Der Thread für Ukulelenspieler: Da ich seit heute im Besitz einer Ukulele bin und mir das Spielen selbst beibringen möchte, wollte ich mal anfragen, ob hier auch andere Ukulele spielen. Ich selbst habe als Gitarrenunterricht genommen (akustik) und in den letzten Jahren E-Gitarre ...

Perlenkette im Ultraschallgerät reinigen?: Ich habe ein Ultraschallgerät, indem man Brillen, Schmuck und auch Zahnprothesen oder Zahnspangen reinigen kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man auch eine echte Perlenkette dort hineinlegen kann. In der Beschreibung des Gerätes steht nichts dab ...

Verformte Rundstricknadeln begradigen: Die User die ab und an mal stricken kennen sicher das Problem. Die Plastikverbindung zwischen den beiden Stricknadeln verformt sich nach einer Zeit. So habe ich auch viele Rundstricknadeln, wo ein gemütliches Stricken nicht mehr möglich ist. Gibt ...

Neue Zähne - Wann und wieviel zahlt die Krankenkasse?: Durch einen Unfall verlor ich meine vorderen Schneidezähne, ich war auch schon beim Zahnarzt aber dessen Kostenvoranschlag erschien mir als zu hoch. Jetzt habe ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse eingereicht. Doch dieses Bere ...

Ausbildung zur Tierpflegerin oder Tierarzthelferin: Die letzten Wochen über habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich nun Tierpflegerin oder Tierarzthelferin zur Ausbildung wählen soll. Beide Berufe wären für mich ideal und in den zwei Berufen zu arbeiten kann ich mir auch vorstellen. Es ist für mich nich ...

Der beste Camcorder: Vergleich: Filme drehen ist mein größtes Hobby, da fallen mir immer die tollsten Einstellungen ein. Ein Freund von mir schreibt für unsere Kurzfilme die Drehbücher und so haben wir schon einige Videos voll mit Filmen. Aber um die Drehbücher auch voll umzusetzen ...

Antrag auf Weiterzahlung des Kindergeldes - Hilfe: Bald werden wir Eltern, meine Frau und ich freuen uns schon sehr! Aber da gibt es vieles zu beachten und ich als jungfräulicher Papa hab nicht den geringsten Schimmer von all dem. Doch will ich alles richtig machen damit meine Frau sich nicht so aufr ...

Allgemeine Versicherung: Was versteht man genau darunter?: Surfen im Netz ist eine Leidenschaft von mir, da ich von Natur aus neugierig bin, lese ich so gut wie alles was es so im Web gibt. Und das meiste ist auch noch sehr gut zu gebrauchen und hilfreich im richtigen Leben. Natürlich sollte man nicht alles ...

Vollnarkose beim Zahnarzt beim Zähne machen lassen: Ich gehöre zu den sogenannten Zähneknirschern, das bedeutet ich reibe im Schlaf mein Oberkiefer auf dem Unterkiefer. Dadurch zersetze ich meinen Zahnschmelz und die Zähne werden so angreifbarer. Jetzt gibt es aber eine Kauleiste, die man während der ...

Erfahrungen mit der Pallas Versicherung: Zur Zeit bin dabei meine Finanzen zu reorganisieren und habe schon die eine und andere Finanzleiche aus dem Keller geholt. Auch mehrere Versicherungen die gar nicht zu meiner jetzigen Situation passen oder einfach veraltet sind. Ich würde gerne alle ...

Weiterbildung im Beruf - spezialisiert oder besser allgemein: Ich habe es satt immer hinten anzustehen, wenn es ums aufsteigen in meiner Firma geht, jetzt bin ich schon fünf Jahre dabei und es wurden schon Mitarbeiter die kürzer als ich bei der Firma sind, auf dem Treppchen nach oben geschoben. Zwar bin ich ein ...

Stromtarif: suche Vergleich günstiger und guter Anbieter: Ich will endlich mein Stromtarif begreifen, die Abrechnungen die ich bisher bekam, waren für mich nicht verständlich. Auch das nachrechnen meines Stromverbrauches war mir nicht möglich, da die Zahlen auf der Rechnung irgendwie nicht mit meinem Zähler ...

Premiere Werbung: Welcher Song ist das?: Um meine Sammlung von Musikstücken aus der Werbung zu vervollständigen bin ich so oft es mein Terminkalender zulässt im Web unterwegs. So konnte ich schon sehr viele Reklamejingels ergattern selbst welche von den fiftys bis hin zu den seventys und da ...

Hilfe gegen starke Pickel: Seit meiner Kindheit kämpfe ich mit meiner empfindlichen Haut, die meisten Cremes und andere Pflegeartikel verträgt meine Haut nicht. In vielen Fällen muss ich auf Apothekercremes zurückgreifen. Da aber auch ich mich mal ausgehfein machen möchte, bin ...

Erfahrungen mit Inter Versicherungen: Eigentlich bin ich ja ausreichend versichert, aber trotzdem informiere ich mich gerne weiter, denn man weiß ja nie ob der Versicherungsschutz alles abdeckt. Beim Surfen im Netz bin ich auf Inter Versicherung gestoßen, davon habe ich noch nie etwas ge ...

Private und gesetzliche Versicherungen vergleichen: Durch meine Selbstständigkeit, die ich gerade am aufbauen bin, sind manche Dinge nicht mehr so zu handhaben wie bisher! Ich musste ein neues Konto für mein Einzelunternehmen einrichten was gar nicht so leicht war da die Banken Selbstständige oder Fre ...

Was ist mein Rechner noch wert?: Nun da ich mir einen neuen PC zugelegt habe, laufen auch bei mir wieder die neuesten Games. Das neue Warcraft hat es mir angetan aber bisher hat es sich nicht gelohnt das Spiel zu kaufen , da mein alter Computer diese Leistung gerade so brachte. Der ...

Ultimativer Handy Test: Handys und ich stehen auf Kriegsfuß, bis jetzt ist noch jedes Handy, was ich in die Finger bekam, irgendwie kaputt gegangen. Mein letztes ist mir auf einer Party ins Klo gefallen, das davor ist in meiner Hosentasche zu Bruch gegangen. Bei meinem näch ...

Ausbildung zum Goldschmied - Voraussetzungen: Seit einem Jahr konfiguriere ich Gold und Silberschmuck aus Einzelteilen, da kommen schon sehr schöne Stücke dabei heraus. Aber viel lieber möchte ich eigene Fassungen und Ringe entwerfen, die ich dann auch selbst herstelle. Deswegen wäre eine Lehrs ...

pdf ohne Adobe machen: Ein Freund von mir Baut gerade an einer Webseite und ich soll ihm dabei ein bisschen Helfen. Da ich relativ gut mit der Deutschen Sprache und deren Schreibweise umgehen kann, soll ich ihm Texte für die Startseite erstellen. Jetzt habe ich so circa ei ...

Agrarwirt: Beruf mit Zukunft?: Jetzt hab ich schon drei Jahre in meinen Beruf für die Ausbildung investiert und noch zwei weitere sollen folgen. Es ist nämlich so dass ich Agrarwirt auf der Hochschule erlerne und dann mit Diplom da raus gehe. Aber bei dem Preisgefälle von Land ...

Handy / Mobiltelefon Flat: Jetzt bekomme ich auch endlich ein Mobiltelefon, das wollte ich schon immer haben. Doch auskennen tue ich mich nicht wirklich und mit den Beschreibungen und den Verträgen kann ich nichts anfangen da ich kein Technisches Verständnis habe. Was heiß ...

Günstige Haftpflicht Versicherung: Vergleich: Mein Fahrrad und ich haben schon einiges durchgemacht, sogar eine Flutkatastrophe. Doch bis jetzt waren die Schäden an meinem Rad nur kleinen Ausmaßes und in den meisten Fällen leicht zu beheben. Außer die Schäden die ich verursacht habe ein Gartenza ...

Darlehen fürs Auto für Azubis: Ist Pleite sein eine Azubi Krankheit oder geht das nur mir so? Jetzt zum eigentlichen Problem, da ich ja meistens knapp bei Kasse bin, mir aber trotzdem gerne ein Fahrzeug zulegen möchte, muss ich mir einen Kredit besorgen. Nur die Banken spielen da ...

World of Warcraft: Hitcap Rechner: Warcraft ist meine Welt, das ist das spiel meine Lebens und ich könnte von Morgens bis Abends in dieser Welt verbringen wenn da meine Arbeit nicht wäre. Auch meine Freundin will ein bisschen von mir haben und so komme ich niemals weiter. Das aufs ...

Endfälliges Darlehen: Was bedeutet das genau?: Nach meiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann möchte ich mich in Sachen Finanzkaufmann weiterbilden und das auf einer Akademie. Da meine Ausbildung zum September hin endet sollte ich mich jetzt schon auf den Akademien anmelden. Nur bei einigen A ...

Kleidung im Internet einkaufen: Shoppen ist für mich das Größte, mindestens einmal die Woche zum Einkaufsbummel und ich fühl mich gut. Nun aber liege ich mit gebrochenem Unterschenkel zu Hause und langweile mich zu Tode. Die Zeit geht nicht rum, nach dem halben Tag im Bett, weiß ic ...

Fingernägel Trends: Da bei mir eine Selbstständigkeit als Mobiles Nagelstudio ansteht und ich mich gerne auf alles vorbereiten möchte, bin ich auf der suche nach allem was es über Fingernägel und den Beruf der Nageldesignerin gibt. Einiges konnte ich schon im Netz in Er ...

Ist Fleisch heute noch gesund?: Eigentlich bin ich Fleisch- und Wurstesser, doch seit meine Freundin bei mir wohnt hat sich das schlagartig geändert. Da sie Vegetarierin ist und nicht mal Eier oder Fisch isst brauche ich keines solcher Erzeugnisse auch nur in die Nähe unserer Wohn ...

Beruf - Verdienst steigern: Jetzt bin ich schon mehrere Jahre als Subunternehmer bei drei Firmen angestellt, mein Unternehmen habe ich noch mit der Ich-AG gegründet. Nur da wurde einem nicht erklärt wie man seinen Verdienst der Inflationsrate anpasst. Auch nicht wie man bei ält ...

Handy günstig kaufen: Da habe ich schon einen Mobilphone Vertrag doch das Telefon ist gelinde gesagt das Allerletzte. Mein Vertragshändler will aber das Handy nicht austauschen da die Laufzeit des Vertrages erst zur Hälfte durch ist. Ich glaube aber, das der Händler einfa ...

ALG: Antrag auf Möbel stellen: Meine Freundin und ich haben uns gemeinsam eine Wohnung genommen, vorher wohnten wir noch bei unseren Eltern. Doch durch den Auszug von Zuhause haben wir beide kein Mobiliar, da ich noch in der Ausbildung bin und meine bessere Hälfte bisher nur ALG I ...

Rente über Versicherung absichern: Meine Zeit als Werktätiger ist in wenigen Monaten vorbei und nun beginnt mein Rentner Dasein, endlich habe ich wieder eine freie Zeiteinteilung. Mein Rentenbescheid kam auch schon und auf meinem Arbeitsplatz lerne ich jetzt einen jüngeren Kollegen ei ...

Banane bei Krankheit: Macht sie gesund?: Ich hab die Nase voll und das im wahrsten Sinn des Wortes. Schnupfen habe ich so circa alle sechs Monate, das empfinde ich als störend und anstrengend. Bisher habe ich immer auf Chemie zurück gegriffen, nur dieses mal probiere ich es mit Hausmitteln. ...

Bundeswehr: Müssen lange Haare ab?: Seit einem Jahr bin ich mit der Schule fertig, in dieser Zeit habe ich drei Praktika durchgeführt. Irgendwie konnte ich der Arbeit nichts Positives abringen, was mich zu der Entscheidung brachte, eine Alternative muss her. Meine Ermittlungen erbrach ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!