Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. Juli 2009:

Ist es gut, die Mails auf den PC herunterzuladen?: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ja offenbar viele von euch die Mails auf den Pc herunterladen und dann aus dem Internet löschen. Ich finde die Idee zwar nicht schlecht, allerdings ist das doch bestimmt unsicher, wenn einem mal die Festplatte ka ...

Dinge auf "gut Glück" aufbewahren: Ich habe momentan ein Ausmist-Problem. Ich habe viele alte Zeitschriften, die ich mal aufbewahrt habe, da ich sie ja im Grunde interessant finde, aber eigentlich zu wenig Zeit habe, mich damit zu beschäftigen (das würde teilweise sehr viel Zeit in An ...

Preisvergleich KFZ Versicherungen: Gestern habe ich mich mit einem Kollegen darüber unterhalten was wir für unser Auto zahlen und er meinte dass ich viel zu viel zahlen würde. Nun würde ich da schon gern was sparen aber ich wüsste nicht wie ich das machen soll. Da sagte mir mein K ...

Hilfe und Mittel gegen Bläschen auf der Haut: Immer wieder bekomme ich an den Händen Bläschen auf der Haut. Bis jetzt konnte ich noch keine feste Ursache dafür ausmachen. Auf jeden Fall juckt und schmerzt das ganze sehr unangenehm. Außerdem beginnen die Bläschen schon nach kurzer Zeit zu nässen. ...

Wie Bruder zu Kontakt motivieren?: Mein großer Bruder wohnt ja nicht mehr zu Hause und meine Mutter hat jetzt das Problem, dass er sich so selten (eigentlich nie) bei ihr meldet und sie ihn auch nur sehr selten telefonisch erreicht und er dann immer kurz angebunden ist. Ich möchte ihn ...

Revolvierendes Darlehen: Ich wollte mir für den Urlaub eine Kreditkarte besorgen und als ich mich damit beschäftigt habe ist mir aufgefallen dass man mir da ein revolvierendes Darlehen gewähren würde. Das klingt ja sehr seltsam, was ist das denn für eine Form eines Darle ...

Wo findet man einen guten Credit Vergleich?: In der nächsten Zeit steht bei uns eine größere Anschaffung an. Aus diesem Grund benötigen wir eine entsprechende Finanzierung. Nun habe ich mal im Internet geschaut und zahlreiche Möglichkeiten für einen Credit Vergleich gefunden. Gibt es denn E ...

Was stelle ich Schönes mit einem Walkman an?: Ich habe noch einen alten Walkman von früher hier herumliegen, der mir leider zu viel Platz wegnimmt, obwohl er noch super funktioniert. Da ich aber leider kaum noch Kassetten habe (außer alte Kinderkassetten), kann ich ihn nicht so gut verwenden. Wa ...

Antrag auf Weiterbeschäftigung: C wurde gekündigt und C will dagegen angehen, nun meinte Cs Anwalt C sollte einen Antrag auf Weiterbeschäftigung stellen aber C versteht nicht warum C da einen Antrag stellen muss? Es ist doch klar dass Cs Chef F ihn weiter beschäftigen muss, den ...

Gibt es für Fingernägel und Foto Portale?: Ich betreibe die Fingernagelkunst als Hobby. Schon verschiedene meiner Freundinnen haben sich von mir die Fingernägel machen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dass im Internet ein Fingernägel Foto Portal besteht, wo man so etwas vielleicht öffentlich ...

Zähne bleichen - Kosten: Meine Zähne sind nicht mehr so schön und ich würde sie mir gern bleichen lassen. Das ist aber ganz schön teuer und ich würde gern wissen ob nicht die Kasse einen Teil der Kosten tragen müsste? Für mich ist das ein Teil der Pflege und kein Luxus d ...

My Handy - Erfahrungen: Derzeit überlege ich mir, da bei mir bald eine Vertragsverlängerung ansteht, ob ich den Provider wechseln soll. Nun hab ich im Internet was von My Handy gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Kann mir jemand sagen, was das ist oder ...

Welches Tool, um ebay-Auktionen zu erleichtern?: Ich suche ein Tool, welches mir die Auktionserstellung und -verwaltung bei Ebay etwas erleichtert, weil das auf deren Website ja immer alles etwas unübersichtlich ist. Wer kann mir da ein Programm empfehlen? Gibt es vielleicht ein Addon für die gängi ...

Versicherung online günstiger abschließen: Früher hatte ich einen Vertreter von meiner Versicherung ganz in der Nähe und da bin ich immer hin wenn ich was brauchte und der hat das dann alles für mich erledigt. Aber nun ist der gute Mann in Rente und ich hab niemand mehr der alles für mich mac ...

Bulimie soll durch Kohlenhydrate ausgelöst werden: Ich bin in einem anderen Forum auf einen Link gestoßen (), in dem es heißt, dass durch zu viele Kohlenhydrate Bulimie ausgelöst wird und die Bulimie auch weggeht, wenn man weniger Kohlenhydrate und sich vielleicht sogar nach low carb oder Atkins ern ...

Stromspareinstellungen am Laptop wirklich sinnvoll?: Ich habe auf meinem Laptop immer die Stromspareinstellungen aktiviert und den meiner Mutter jetzt auf ihren Wunsch auch so eingerichtet, dass er sich nach wenigen Minuten in den Ruhezustand versetzt. Nun habe ich aber gehört, dass diese Stromspareins ...

Schöne Möbel günstig kaufen?: Hallo, meine Freundin und ich werden am 1. Januar 2010 zusammen ziehen. Natürlich möchten wir neben den allgemeinen Strom- und Mietkosten auch die anderen Faktoren wie Möbel kalkulieren damit wir einen richtigen Finanzplan haben und wissen welche ...

Formel 1 Qualifying Masse verunglückt: Der Formel 1 Grand Prix von Ungarn war von einem schweren Unfall getrübt. Massa raste mit über 200 Stundenkilometer in eine Barriere aus Reifenstapeln. In der Zeitlupe im Fernsehen war zusehen, dass Massa von einem Gegenstand am Helm getroffen wurde. ...

Command & Conquer 4 der erste Trailer ist da!: Hallo, der erste Trailer zum neuen Command & Conquer Teil ist da. Ihr könnt ihn euch unter diesem das Video anschauen. Ich muss sagen, obwohl mir die Ingame Szenen bis jetzt noch nicht so recht gefallen und für mich einfach der "WoW-Effek ...

Was ist beim Kauf iPhone 3G aus Italien zu beachten: Von einem bekannten habe ich erfahren das es in Italien wesentlich günstiger ist sich ein neues 3G Iphone zu kaufen als bei uns hier in Deutschland. Ich selber besitze zur Zeit nur ein Iphone 2G und möchte mir im August während unseres Urlaubes am Ga ...

Mainboard: Cool&Quiet: Hallo, gerade habe ich Ebay ein bisschen nach Mainboards und Prozessoren durchsucht. Warum kann ich euch leider nicht sagen, ich wollte einfach nur mal sehen was es den neues auf dem PC Markt gibt nachdem ich mich voll und ganz meinem lieben Mac v ...

MyVideo - wie lade ich Videos hoch und in welchem Format?: Ich möchte etwa 10 Videos hochladen. Als Portal möchte ich Primär MyVideo.de nutzen, sperat Youtube.com. Leider habe ich bis zum heutigen Tag kein einziges Video ins weltweite Netz gestellt und bin ehrlich gesagt überfordert. Mir liegen die Videodate ...

Wolfenstein 2 kommt später: Hallo, über Wolfenstein 2 haben wir bereits hier im Forum ausgiebig gesprochen. Nun wurde vermeldet das sich der Nachfolger von Return to Castle Wolfenstein verspäten wird. Der geplante Erscheinungstermin vom 04. August 2009 kann laut Activison ni ...

Gutschein bei Amazon kann verfallen: Bei Amazon habe ich gelesen das Gutscheine nach 2 Jahren Inaktivität verfallen. Ist das rechtens, selbst wenn es in den AGB´s des Anbieters steht habe ich doch eine Ware erstanden und solange es die Firma gibt, muss sie mir den Wert des Gutscheins in ...

Buch: Die Jury von John Grisham: "Die Jury" ist mit Abstand einer der besten Bücher die ich gelesen habe. Die Spannung und Dramatik ist wirklich kaum zu übertreffen. Vor dem Gerichtsurteil hältst du es fast nicht mehr aus und würdest am liebsten das Buch aus der Hand legen, aber du ...

Unterschied zwischen Superbleifrei und Bleifrei: Ich habe mich schon oft gefragt, was denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Super Bleifrei und dem normalen Bleifrei ist, das man an der Tankstellen findet. Denn meiner Meinung nach könnte es vielleicht eine andere Wirkung bezüglich zur Leistun ...

Ist ein Fahrradschloss wirklich noch sicher?: Ich habe schon oft davon gehört, dass es ja immer wieder einmal Menschen geben soll, die einfach das Fahrradschloss zerstören / manipulieren. Und genau deshalb gibt es meiner Meinung fast keine Chance, mit dem Fahrradschloss sein Rad zu sichern, oder ...

Plastikstühle von IKEA: Ich habe vor mir für mein Zimmer diese modernen Dreh-Plastikstühle vom IKEA anzuschaffen. Diese finde ich sehr schön, aber ich finde auch, dass sie mir ein bisschen unstabil aussehen. Denn Meines Wissens bricht ein Plastikstuhl doch auch an manchen E ...

Virenprogramm, wenn man kein Internet hat?: Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es denn notwendig ist, wenn man kein Internet hat, ob man dann auch ein Virenprogramm besitzen muss. Denn meiner Meinung nach kann eigentlich kein Virus ohne Internet auf den Computer kommen, außer durch ...

Schuhkartons - Bastelideen: Es gibt ja diese einfachen Schuhkartons, mit denen ich persönlich nie etwas anfangen kann, außer irgendetwas hinein zu tun. Ich habe mit deshalb mal überlegt, was man denn sonst noch aus diesen Schuhkartons so alles machen / basteln kann. Meiner Mein ...

PC automatisch in den Stand-by wechseln lassen: Ich habe mich schon oft gefragt, ob man dem Computer einen Befehl erteilen kann, damit der Computer um eine bestimmte Uhrzeit automatisch und ohne Klicks herunter fährt oder in den Stand-by Modus wechselt. Ich habe nämlich irgendwo schon einmal gele ...

Bounty Küchenrolle hat neuen Namen!: Hallo, ich habe letzte Woche in einer Fernsehwerbung gesehen, dass aus der Marke Bounty (Küchenrolle) die Marke Plenty werden soll. Das Logo und das Produkt selbst bleiben aber gleich. Ich frage mich nun einerseits, wieso das Produkt einen neue ...

Poker: The Cross: Die Pokervariante "The Cross" hält sich im Prinzip an die Regeln von "Texas Hold'em" (siehe: ). Unterschiede gibt es im Ablauf und bei den Einsätzen. The Cross wird mit Antes statt Blinds und meistens als Fixed-Limit gespielt. Ausserdem wird es norma ...

Welche Kontaktlinsen sind zu empfehlen?: Hi, ich trage jetzt seit ungefähr zwei Jahren eine Brille und habe ca. vor einem halben Jahr das erste Mal Kontaktlinsen probiert. Zu erst hatte ich ja ziemliche Angst davor, aber jetzt habe ich mich langsam an die Linsen gewöhnt und finde sie eigen ...

Madonnas Tochter raucht mit 12 Jahren: Hallo! Ich habe heute gelesen, dass Madonna ihre Tochter (12 Jahre alt) beim Rauchen erwischt habe. :( Das muss gerade für die gesundheitsbewusste Sängerin ein Schock gewesen sein. Sie lebt ja sehr bewusst, trinkt geweihtes Mineralwasser und stäh ...

Unkraut auf Balkon dauerhaft entfernen: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Rat für mich. Auf meinem Balkon, zwischen den einzeln Platten, wuchert das Unkraut und der Grünspan. Ich ständig am rupfen und zupfen, aber nach ca. 2 Tagen sitzt das Unkraut wieder in den Fuge ...

Formel 1-Weltmeister 2009: Hallo! Wer denkt ihr wird Formel 1-Weltmeister? Im Moment sieht es ja danach aus, dass es Jenson Button wird, da der ja schon einige Punkte Vorsprung hat, allerdings kanns Vettel ja auch noch schaffen, glaubt ihr dass der nochmal rankommt? Ich ho ...

Backen am Stiel: Hallo! Gestern habe ich zum ersten mal von der neuen Backmethode gehört. Es gibt Backformen, die Figuren haben und mit denen man dann mit der Backware zusammen einen Stiel mitbacken kann. Es gibt auch schon viele Kochbücher über "Backen am Stiel" ...

Esprit Lager: In Düsseldorf oder genau genommen im Ortsteil Ratingen gibt es ein Esprit Lager. Da ich gerne bei Esprit einkaufe würde es mich schon reizen dieses Lager einmal zu besuchen. Nun habe ich leider schon viele, nicht gerade positive, Dinge über das Espri ...

Wie sollten Eltern auf den blauen Brief reagieren?: Hallo! Früher waren diese Briefe, die aus der Schule eintrudelten blau. Deswegen heisst es auch heute noch, wenn man vor den Zeugnissen ein Brief von der Schule erwartet, dass man einen blauen Brief bekommt. Der Sohn einer guten Bekannten ist ...

An alle Brillenträger: Try Change oder Switch it?: Hallo ihr Lieben, momentan sind die Brillen von der Marke Try Change oder Switch it total der Renner. Das besondere an diesen Brillen ist, dass man sich die Glasform selber aussuchen kann und die Bügel austauschen kann. Sprich man kann die Bügel ...

Zahnimplantat oder Brücke - was ist besser?: Hi, ich habe vor ungefähr einem halben Jahr einen kaputten Zahn im rechten Unterkiefer rausoperiert bekommen. Die Zahnlücke ist jetzt ganz gut verheilt und jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ein Zahnimplantat oder eine Brücke in die Lücke gesetz ...

Formel1 zu unsicher?: Hi, also ich muss sagen: Der Massa-Unfall hat mich echt schockiert. Ich habe mich ja nun schon immer mal gefragt ob es aus sicherheitstechnischen Gründen tragbar ist, ohne Fahrerschutz zu fahren. Nun ist Felipe Massa der Leidtragende für Versäumniss ...

Petzende Kinder - Wie reagieren?: Hallo! Neulich war ich bei Bekannten auf Besuch. Sie haben 3 Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahre. Man konnte keine 5 Minuten sitzen und sich unterhalten, ohne dass einer der 3 Jungs ankam und petzte. "Der Mark hat wieder den Lukas geschlagen" " ...

Altbierbowle - Rezept gesucht: Hallo! Wir bekommen bald Besuch übers Wochenende und ich wollte eine Altbierbowle machen. Die Leute kommen alle vom Niederrhein und dort wird ja sehr viel Altbier getrunken. Nun suche ich ein bewährtes und schon ausprobiertes Rezept für eine l ...

Selfmade-Strähnchen - Empfehlungen/Erfahrungen gesucht: Hallo! Ich wollte mir mal Strähnchen selber machen und bin auf der Suche nach wirklich guten Strähnchen, die man zu Hause einfach und effektiv selber machen kann. Ein Friseur ist mir zu teuer. Kann man irgendwelche Strähnchen wirklich gut empf ...

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?: Hallo, zur Zeit vergeht ja kein Tag an dem man nicht irgendwo irgendetwas von der Schweinegrippe hört. Wenn ich richtig informiert bin sind in Deutschland zur Zeit ungefähr 2500 Menschen infiziert, was ja eigentlich gar nicht wenige sind. Laut Nachr ...

Ist Barrios ein gleichwertiger Ersatz für Frei?: Nach dem Abgang von Alexander Frei, der ja ausdrücklich sagte, dass er weg will, muss sich der BVB nach einem neuen Stürmer umschauen. Fündig geworden, ist man in der chilenischen Liga. Der BVB steht kurz vor der Verpflichtung von Lucas Barrios, eine ...

Pixel eines Fotos verändern: Ich muss ein Foto auf einer Webseite hochladen, doch es gibt eine Bedingung: Es muss exakt 240x360 Pixel haben. Aber ich habe keine Ahnung, wie sich das einstellen lässt. Ich kann es zwar verkleinern, aber das nur in %, nicht in Pixel. Geht das a ...

Knackende Knochen: Hallo, Vielleicht geht Euch das auch so: ihr dreht Euch nach links, ihr dregt Euch nach rechts und hier und da knacken die Knochen bzw. die Knochen in den Gelenken. Bei mir ist das immer im Rücken sehr schlimm. Wenn ich frühs aufstehe und mich nac ...

Katzenkrallen schneiden: Man hört ja viel. Meine Freundinnen die auch Katzen haben sagen das es was tolles wäre wenn die Katzenkrallen geschnitten sind. Da die Katzen so nicht mehr viel kaputt machen könne, doch ich sehe das nicht so. Ich der Natur schneiden die Katzen s ...

Welches Katzenstreu benutzt ihr?: Was benutzt ihr für ein Katzenstreu und wo kauft ihr es? Ich habe nun schon viele ausprobiert aber irgendwie sind alle nicht so das wahre. Die einen sagen das de anderen das ich denke das man das ausprobieren muss. Aber vielleicht gibt es ja eins was ...

Der Trend: Oft hört man solche Sprüche wie „der Trend ist dein Freund“, „niemals gegen den Trend stemmen“, doch was genau ist denn „der Trend“? Allgemein ist der Trend die Richtung des Marktes in der er sich gerade bewegt. Die Märkte bewegen sich generell ni ...

Drei Klassifikationen des Trend: Wie schon erwähnt unterteil man den Trend in Aufwärtstrend, Abwärtstrend und Seitwärtstrend. Außerdem kann man den Trend in drei Kategorien klassifizieren, nämlich den langfristigen Trend, mittelfristigen Trend und kurzfristigen Trend. Allerdings gib ...

Unterstützung - Widerstand: Die Täler bzw. die Reaktionstiefs nennt man Unterstützungen. Eine Unterstützung ist auf dem Chart eine Zone/ein Niveau unterhalb der aktuellen Kurse. Hier ist nämlich das Kaufinteresse stark genug um den Verkaufsdruck zu übersteigen. Ergebnis, die Ku ...

Ab wann um Urlaub bitten?: Hallo, ich habe nun ein neues Arbeitsverhältnis, es ist befristet für ein halbes Jahr. Ich habe in dieser Zeit ungefähr zwei Wochen Urlaub. Es ist nichts vertraglich geregelt und rein theoretisch kein Problem den Urlaub zu bekommen wann ich es wil ...

Bedeutung runder Zahlen bei Unterstützung/Widerstand: Tendenziell stoppen Aufwärtsbewegungen/Abwärtsbewegungen an runden Kursmarken, also zum Beispiel 10,20,50,100,1.000 usw. und daher nimmt man solche Zahlen als Kursziel an und handelt danach. Aus diesem Grund bezeichnet man diese Zahlen oft als psycho ...

Kurse - Trendlinien: Ein weiterer wichtiger Baustein der Technischen Analyse ist die Trendlinie. Die Trendlinie ist das wohl einfachste Hilfsmittel der Technischen Analyse, aber auch das wertvollste Hilfmittel. Ein Aufwärtstrend ist eine gerade Linie die man entlang aufe ...

Jahreskilometer bei KFZ Haftpflicht: Hallo, angenommen Person A hat eine KFZ Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Beim Abschluss dieser Versicherung musste Person A angeben wieviele Kilometer vorraussichtlich im Jahr gefahren werden, Person A wählte hierbei die 6000 Kilometer Varia ...

ADAC Mitgliedschaft- Jahreskilometer: Hallo, Person A hat beim ADAC eine so genannte Young Driver Mitgliedschaft abgeschlossen. Dort ist eine Bedingung, dass nicht mehr als ca. 6000 Kilometer im Jahr gefahren werden. Was ist nun wenn sich abzeichnet, dass Person A mehr Kilometer fä ...

Wie man die Trendlinie benutzt: Wie schon erwähnt, sobald der dritte Punkt bestätigt wurde und sich der Trend dann in seiner ursprünglichen Weise fortsetzt, kann man den Trend (wichtiges) Hilfsmittel benutzen Eine Grundannahme des Trendkonzeptes ist, dass ein Trend der in Bewegung ...

Trendlinie: kleiner Durchbruch: Es kann durchaus passieren, dass eine intakte Trendlinie während eines Handelstages kurzzeitig durchbrochen wird, aber dann schließt der Kurs doch wieder überhab der Trendlinie. Doch durch diesen kurzen Durchbruch bleibt die Trendlinie weiter hin int ...

Ersatz, wenn man einer Freundin was kaputt macht?: Als wir Kinder waren, war es natürlich so üblich. Hat mir eine Freundin ihren Füller geborgt und mir ist er dabei kaputt gegangen oder ich habe ihn verloren, dann musste ich ihn natürlich ersetzen. Aus diesem Alter sind wir lange raus und es erei ...

Kaninchenmist für alle Blumen als Dünger geeignet?: Wir haben ja Kaninchen und die machen bekanntlich auch viel Mist. Jetzt sagt mein Mann, das man den gut als Dünger für Pflanzen verwenden kann. Ich bin mir da aber ziemlich unsicher, da ich weiß das man zum Beispiel mit Pferdemist keine Dhalien dünge ...

Lampionblume ist essbar?: Ich habe im Garten viele von diesen Lampionblumen. Ich habe sie damals gekauft und in dem Laden standen sie neben Tomaten, Oberginen und anderes essbares Gemüse. Kann man die Lampionblume also essen? Was kann man von der Blume genau essen? Ist die ...

Gibt es noch Kartoffelkäfer?: Hallo! Ich weiß noch, dass ich als Kind immer sehr viele Kartoffelkäfer gesehen habe. Im Schrebergarten meiner Tante wimmelte es zur Kartoffelzeit vor Kartoffelkäfer und wir Kinder sind dann mit einem Eimerchen bewaffnet durch das kleine Kartoffel ...

Kein Geld zum Weggehen, aber für DVD´s?: Leider haben wir als Freunde kaum immer zu gleichen Zeit Zeit. Und wenn es sich doch mal ergibt, dann will man natürlich die Gelegenheit nutzen und weggehen. Sei es tanzen, oder eben ein Kinoabend oder Eis essen. Manchmal machen wir auch einen DVD-Ab ...

Kleine Schwester "borgt" sich meine Sachen: Meine Schwester ist für ihr Alter ausgesprochen groß. Meine Wenigkeit ist gerade mal 1,64 groß. Nun trägt meine Schwester mittlerweile wie ich Größe XS /S und vergreift sich auch an meinen Sachen. Ich habe grundsätzlich nicht das Problem damit, wenn ...

Besser strenger oder kumpelhafter Chef?: Der eine hat einen netten Chef, mit dem man sich auch privat gut versteht und der andere Chef führt ein strenges Regiment und sorgt dafür, dass immer genug Distanz zwischen ihm und seiner Belegschaft ist. Was man als Arbeitnehmer lieber hätte ist woh ...

Mehr arbeiten nur um sich was zu gönnen?: Ich komme mit meinem Geld ganz gut klar. Ich studiere, arbeite nebenher (2 Jobs) und bin Plasmaspender :D. Nun arbeite ich aber eigentlich nur, beziehungsweise mehr, wenn ich mir etwas gönnen will. Sprich: für einen Urlaub, ein Auto. Das alles kann ...

Einkaufen in Frankfurt/Main: Ich werde ab morgen beruflich ganze neun Wochen in Frankfurt verbringen und bin noch etwas ratlos, was ich in meiner Freizeit anstellen könnte. Ganz oben stehen natürlich diverse Sehenswürdigkeiten wie die Zeil oder der Zoo, aber auf Dauer ist das ja ...

Bei Filmen weinen: Hallo Zusammen, kennt ihr das auch, wenn ihr von einem Film so fasziniert seit, er euch so mitnimmt oder es einfach so traurig ist das man weinen muss? Wem geht das auch so? Ich kenne das nur zu gut, vorallem bei romantischen Szenen kommen mir oft ...

Reiseveranstalter im Test - schlechtes Ergebnis: Neulich habe ich eine Reportage über Reiseanbieter im Test gesehen. Mit dabei waren die namenhaftesten Reiseanbieter wie L'Tur, Neckerman, Tui usw. Das Ergebnis war sehr erschreckend. Man hat vor allem den Service getestet und den erwartet man ja sch ...

Wintergarten-Selbstbausätze: einfach zu montieren?: Hallo! Bekannte wollen sich einen Wintergarten bauen und haben nicht sehr großes handwerliches Geschick. Sie wollen aber auch keinen Fachmann zur Hilfe holen um Geld zu sparen. Im Baumarkt wurden jetzt Wintergarten-Selbstbausätze angeboten. Di ...

Rauchende Bäckerin: Wenn ich im Büro arbeite, dann beziehe ich meine Käsebrötchen direkt vom Bäcker neben an. Ich muss sagen, dass ich es schon schlimm finde, wenn man mich ohne Handschuhe bedient. In Ameriak ist das ja Gang und Gebe und das finde ich auch wesentlich hy ...

Poker: 7 Card Stud: [b:21fbba74c7]Allgemeines[/b:21fbba74c7] "Seven Card Stud" ist eine heute sehr beliebte Pokervariante die mit 52 Karten ohne Joker gespielt wird. Es wird meist mit Antes und als eine Art Fixed-Limit gespielt. Ausserdem gibt es keine Gemeinschaftskar ...

Meerschweinchen gegenüber Hasen benachteiligt?: Ich habe Meerschweinchen und 2 Zwergkaninchen, wobei der eine ein dicker Widderli ist und demzufolge gar nicht mal so sehr klein. Platz haben sie mehr als genug. Vor einiger Zeit hatte ich noch einen sehr großen Keramiktopf da, wo ich das Trockenfutt ...

Ärztlich betreute Reisen - Gibt es sowas?: Hallo! Die Eltern meiner Freundin wollen gerne verreisen. Aber beide sind gesundheilich angeschlagen. Diabetis, Arthrose, Durchblutungsstörungen und andere Krankheiten, die im Alter vorkommen plagen sie schon. Deswegen möchten sie gerne eine Reise ...

Mausunterlagen / Mauspads für optische Mäuse: Ich habe mich schon oft gefragt, ob es denn notwendig ist, eine Mausunterlage für die Maus zu besitzen. Ich persönlich verwende zwar eine Mausunterlage, aber ich habe schon einmal davon gehört, dass man für die Lasermäuse gar keine benötigt. Jedenfal ...

Katzenminze für Katzen: Wir haben bei uns im Garten einen Strauch der anscheinend nach Minze riecht. Jedenfalls steht unsere Katze total darauf und rollt sich dort immer total rum. Ich habe aber auch gehört, dass manche Katzen gar nicht auf diese Katzenminze anspringen. War ...

Engelstrompete vermehren: Ich habe diesen Sommer 3 Engelstrompeten gekauft und auf meinem sonnigen Balkon fühlen sie sich auch ganz wohl. Ich würde sie gerne vermehren, denn erstens sind sie nicht gerade billig und wer weiß, ob ich sie über den Winter bringe. Jetzt hab ich ...

Börse: Risikoaversion versus Gier: Der Begriff Risikoaversion ist auf der klassischen Finanzmarkttheorie bekannt und besagt, dass sich ein Investor bei gegebener Ertragserwartung die Anlage mit dem geringeren Risiko annimmt. Doch dieses einfache Verhalten beobachtet man nicht immer, b ...

PB-schein für Firmenfahrt (9 Personen) nötig?: Hallo! A ist in der Firma B als Montagearbeiter angestellt und soll nun mit dem Firmenbulli der Firma B einige Angestellte zu einem Einsatzort fahren. Der Bulli hat 9 Sitze incl Fahrersitz und es werden ausser A auch noch 8 Personen mitfahren. ...

GMX DSL - Erfahrungen: Ich wollte mal fragen ob jemand von euch bei GMX DSL Kunde ist und bestenfalls noch die Telefonflat dazu hat und wie so die Erfahrungen damit sind. Ich hab nämlich wieder Werbung von GMX bekommen, wo es DSL mit 16 MBit für nur 14,99 Euro im Monat geb ...

Tipps für Rechner Vergleich: Ich möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen da mein alter Rechner so langsam wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe auch schon online geguckt und beim MediaMarkt und ProMarkt. Überall habe ich habe das Problem, das ich nicht wirklich ...

Zahnbürstenwechsel nach überstandener Erkältung?: Hallo! Sollte man, wenn man eine starke Erkältung überstanden hat seine Zahnbürste wechseln, auch wenn man sie während der Erkältung grade gewechselt hat? Mein Mann sagt, dass es Unsinn ist und wenn man eine Erkältung hatte, man erstmal gegen dies ...

Pickel unter Haut - Was mache ich dagegen?: Es klingt vielleicht etwas ekelig, aber ich habe Pickel nicht auf der Haut wo man sie noch leicht loswerden kann sondern irgendwie darunter. Ich merke dass immer daran, dass sich da wie so kleine Beulen bilden, die man auch nicht wirklich ausdrücken ...

Suche Handy FAQ: Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen, aber ich bin irgendwie mit den ganzen Begriffen die immer in der Werbung genannt werden ziemlich überfordert, früher war das irgendwie einfacher. Daher suche ich sowas wie eine Handy FAQ, wo ich mal a ...

Bücher von J. Gresham Machen: Für mein Studium suche ich grad Bücher von J. Gresham Machen, nur dummerweise finde ich keine, zumindest nicht auf Deutsch. Alles was ich so kenne ist nur auf Englisch und da ist mein Verständnis eher begrenzt um es mal positiv zu formulieren. Ka ...

SP / SkillPoint Rechner: Ich suche grad für Silkroad nach einem SP Rechner mit dem ich leicht und ohne große Probleme ausrechen kann, wieviele SkillPoints ich denn brauche. Ich möchte verstärkt auf 2 SkillTrees skillen und suche da nach etwas Hilfe, wie ich das möglichst ...

Futurama Zitate: Ich bin, und wahrscheinlich nicht der einzige, Futurama Fan und das vor allem aufgrund der lustigen Sprüche die da öfters rausgehauen werden. Früher gab es ja mal auf der Wikipedia auch ein paar lustige Futurama Zitate, aber irgendwie sind die da all ...

Fahrad kaufen - Wieviel Zoll?: Ich möchte mir für den Weg vom Studi Wohnheim bis zur Uni ein neues Fahrrad kaufen, da mein altes langsam echt nur noch Schrott ist. Da müsste ich soviel reparieren lassen, da kann ich mir auch gleich ein neues, billiges kaufen - was ich jetzt auch m ...

Bedeutung von einem langen Fingernagel am kleinen Finger?: Hallo! Wir haben zur Zeit Stadtfest und saßen in einem Kaffee, wo eine ganze Gruppe junger Leute am Nebentisch saß. Einige dieser jungen Leute (es waren alles männliche Leute) hatten einen langen Fingernagel und zwar am kleinen Finger der rechten ...

Boxen im Fernsehen: Ich seh mir immer ganz gern Boxen im Fernsehen an, nur irgendwie hat man als Boxfan das Problem, dass da wenn nur große Kämpfe gezeigt werden und dann meist nur mit Boxern, die man hier kennt oder nur sehr unregelmäßig. Dabei finde ich gerade "unterk ...

Fahrrad: 52 Zähne Zahnrad: Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir demnächst ein neues Fahrrad kaufen möchte und absolut [b:d67768acb8]keine Ahnung[/b:d67768acb8] habe. Neben den Zollgrößen mit denen ich nicht zurecht komme ist mir auch immer wieder ...

Pille immer genommen und trotzdem schwanger!: Ja der Titel sagt eigentlich schon alles und zum Glück betrifft es mich nicht selbst sondern nur einen Kommilitonen, der das Glück hat jetzt vielleicht ungewollt Vater zu werden obwohl seine Freundin laut ihrer Auskunft immer die Pille genommen hat. ...

Richtig Geld verdienen mit Dropshipping: Ich sag`s besser gleich vorweg: Ich habe im Grunde keine Ahnung wobei es beim Dropshipping geht und ich habe das ganze mehr am Rande mal bei Kommilitonen aufgeschnappt, die meinten, das ganze wäre die Geschäftsidee mit der man soviel Kohle verdienen ...

kostenlose eMail Anbieter - Vergleich: Ich wollte mal in die Runde fragen, welcher kostenlos eMail Anbieter eurer Meinung nach der beste Anbieter ist und wenn es geht, mal alle miteinander in einem Vergleich vergleichen. Ich selber bin bei gmx und ehrlich gesagt eher unzufrieden - hauptsä ...

Brief / Briefumschlag richtig falten: Ich hab folgendes Problem, jetzt erst Recht wenn der ganze Ärger mit den Studi Ämtern wieder passend zum nächsten Semester losgeht - und zwar: Wie falte ich denn einen Brief richtig, also so, dass der passgenau in den Umschlag passt? Von den amtli ...

Im Geld - aus dem Geld - am Geld: Ich mache mich momentan über verschiedene Möglichkeiten schlau, mein Geld anzulegen, da bin ich auch über die Begriffe im Geld, aus dem Geld und am Geld gestolpert - und ich habe idealerweise keine Ahnung was das heißt und wenn ich es nachschlage ver ...

Song aus der Bueno Werbung: Ich hoffe mal das mir hier jemand weiterhelfen kann: Ich suche jetzt schon nach längerer Zeit nach dem Song, der in der aktuellen Bueno Werbung gespielt wird da ich mir den gern irgendwo runterladen möchte - das geht logischerweise nur dann wenn ich ...

Franz Kafka: Wie man sich bei dem Titel schon denken kann: Mögt ihr Franz Kafka und seine Werke? Ich selbst habe sie erst nach der Schule wirklich für mich entdeckt. Natürlich haben wir Kafka in der Schule behandelt und manches von ihm hat mich damals schon f ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!