Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. Juli 2009:

Wirksame Kleidermottenbekämpfung: Dummerweise habe ich vor einem Jahr Kleidung im Keller aufbewahrt. Nun habe ich einen sehr großen Mottenbefall. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter. Wer hat Erfahrung mit Kleidungsmotten? Wie werde ich sie los? Ich habe bisher nur Mittel w ...

Zwischenmiete - Zimmer komplett ausräumen?: Ich werde für vier Monate im Ausland sein. Ich wohne in einer WG und habe mein Zimmer zur Zwischenmiete vermietet. Was meint ihr? Soll ich mein Zimmer komplett ausräumen (bis auf die Möbel) oder ist es auch in Ordnung, ein paar persönliche Sachen da ...

Die "Nach mir die Sinflut" Haltung: Hallo! In der heutigen Zeit muss man mehr denn je auf seine Umwelt achten. Auch schon in meiner Kindheit und Jugend waren Demonstrationen für die Umwelt an der Tagesordnung und irgendwie hat sich da nicht viel geändert. Ich will mal behaupten, das ...

Erfahrung mit "Wendeversuch" beim Baby: Hallo! Die Tochter meiner Freundin ist Anfang der 38. Schwangerschaftswoche und das Kind liegt quer. Die Hebamme will nun versuchen das Kind auf den richtigen Weg zu bringen. Die Tochter meiner Freundin hat Panik davor. Es ist das erste Kind und s ...

Vista: Schrift plötzlich verwaschen: Hallo! Seit gestern Abend tritt eine Absonderlichkeit an meinem Rechner auf. Die Schrift, und damit meine ich die Schrift in jedem Programm: Ob Wordtext oder Dateimenüs anderer Programme, ist unregelmässig verwaschen. Eine Wörter sind scharf, ande ...

Einem Blinden Farben beschreiben: Hallo! Ich habe mich vorige Woche mit meiner Tochter unterhalten und sie meinte, dass sie in ihrem Stammlokal ein blindes junges Mädchen kennengelernt hat. Sie hat sich wohl auch mit ihr unterhalten und irgendwie kam auch die Sprache auf Farben. M ...

Vegetarische Füllung für Kohlrouladen?: Kann man Kohlrouladen auch vegetarisch füllen? Die Schwester des Freundes meiner Tochter ist Vegetarierin und meine Tochter wollte für die Familie des Freundes Kohlrouladen machen. Aber sie und auch ich kennt nur die Hackfleischfüllung für Kohlroulad ...

Buchvorstellung - Mein glamouröses Doppelleben: Mein glamouröses Doppelleben von Holly McQueen Isabel Bookbinder ist etwas chaotisch, leicht romantisch verlangt und lebt so ganz und gar nicht in der Wirklichkeit. Ihren Eltern hat sie erzählt, dass sie bei einer renomierten Zeitung als Chefsekre ...

Jugendbewegungen - Erfahrungen und Meinungen: Ich war als Kind und Jugendliche lange Zeit aktiv in einer Jugendbewegung tätig. Zunächst fuhr ich natürlich nur als Teilnehmerring mit zu den Ferienlagern, mit etwa 16 fing ich dann an, als Betreuerin zu arbeiten und auch allgemein mehr und mehr org ...

Was haltet ihr von Heiratsanträgen?: Ich weiß, dass es hier schon einige Beiträge zum Thema Heiraten und Heiratsantrag gibt, aber da geht es immer darum, wie, wo und wann man das alles am besten machen soll. Meine Frage ist: Was haltet ihr allgemein von der Idee, jemandem einen Heiratsa ...

Wegen Katzen nachts ständig aufstehen: Wir haben zwei Katzen, die sich frei draußen bewegen. Wir wohnen in einem Haus in einem kleinen Ort mit viel Natur, daher fänden wir es schade, wenn die Katzen nur drinnen wären. Nun ist es aber so, dass wir keine Katzentür einbauen können, weil so a ...

Falsche Aufklärung?: Ich weiß nicht ob es euch schon mal so ging oder ihr auch des Öfteren solche Erfahrungen macht, aber ich habe das Gefühl, dass viele Jugendliche heutzutage falsch aufgeklärt werden. Ich meine jetzt nicht, dass in den Schulen mehr Aufklärung betrieben ...

Poker: Allgemeine Grundkenntnisse: Es gibt viele verschiedene Pokervarianten und alle folgen ihren eigenen Regeln. Doch einige Dinge sind bei vielen Varianten gleich. Beherrscht man diese Regeln hat man schonmal etwas zur Hand um in die verschiedenen Arten des Pokers einzusteigen. Aus ...

Poker: 5-Card Draw: [b:4670bd3243]Allgemeines[/b:4670bd3243] 5-Card Draw Poker ist die wahrscheinlich bekannteste Poker-Variante. So wird diese Art des Pokers z. B. auch in den ganzen alten Western-Filmen gespielt. Gerade für Anfänger ist es gut geeignet, da man hier m ...

Poker: 5-Card Draw 7-A: "Five Card Draw Seven to Ace" wird nach ähnlichen Regel wie "5-Card Draw" gespielt (siehe: ). Bei dieser Variante ist die allgemeine Wahrscheinlichkeit für ein gutes Blatt jedoch höher, was im Endeffekt für mehr Action im Spiel sorgt. Die Untersch ...

Wohnen nach Wunsch&Co - Mitmachen?: Hallo zusammen! Gestern abend habe ich zufällig mal wieder in "Wohnen nach Wunsch - das Haus" reingezappt. Als ich sah, wie das Team das Haus gestaltet hatte, ging mir mal wieder durch den Kopf, wie scheußlich ich das Ergebnis fand. Eige ...

Herdplatten rosten: Hallo! Was macht man mit rostigen Herdplatten? Ich selber habe Ceranfeldkochplatten. Aber eine Freundin hat einen "normalen" Herd und die Platten haben eine rostige Schicht. Diesen Schwarzmacher aus der Tube hat sie schon probiert und da kommt der ...

One Touch Lampe geht ohne Berührung an: Ich saß heute vormittag bei einer Bekannten und sie hat in der Ecke im Wohnzimmer eine One Touch Lampe stehen. Auf einmal ging diese Lampe an, ohne dass diese berührt wurde. Meine Bekannte meinte, dass es in letzter Zeit öfters passiert und die Lampe ...

Eisbergsalat als warme Mahlzeit: Hallo! Bisher habe ich Eisbergsalat nur als Rohkost gegessen. Aber ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man Eisbergsalat auch in der Pflanne braten kann oder auch schmoren kann. Leider konnte ich dieses Rezept nicht abschreiben, da ich ...

Baby: Bernsteinketten gegen Zahnungsschmerz: Hallo! Heute habe ich gehört, dass man kleinen Babies eine Bernsteinkette anlegen sollte. Die soll angeblich gegen Zahnungsschmerz und Schnupfennase helfen. Früher galt Bernsteinschmuck als "alter Oma Schmuck". Ich kann nicht glauben, dass es Leut ...

Schweinegrippe - Schulfrei muss sein: Hallo, z.Z. sind zwar Ferien aber die Schweinegrippe gerät mehr und mehr ausser Kontrolle und wird immer noch unterschätzt. Im Fernseher wird man die ganze Zeit belogen, damit, dass die Schweinegrippe ja völlig ungefährlich sei. Selten wird gesagt ...

Was ist eigentlich Nesselfieber/Nesselsucht?: Hallo! Mein Sohn hatte im Kleinkindalter mal einen Auschlag, der von Fesestil Tropfen kam. Er konnte sie nciht vertragen und im Beipackzettel steht auch unter Nebenwirkungen, dass man Nesselfieber/Nesselsucht davon bekommen kann. Das Enkelkind ...

Ein gemeinsames Kind, die Ex und die Neue: Am Wochenende habe ich mit einer Freundin gesprochen und bin mit ihr auf ein Thema gekommen, dass sich wirklich noch am ehesten in der etwas merkwürdigen Überschrift widerspiegelt. Ausgangspunkt war die Information meines Kindes, dass sein Vater ...

Plasmaspenden - Erfahrungen: Ich geh seit einiger Zeit 2x die Woche Plasmaspenden und wollte fragen wer es auch tut. Wie sind eure Erfahrungen? Wieso tut ihr es? Ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin. Vom Zeitaufwand geht es eigentlich auch, ich sitze da ca 1 ...

Stilaltbau und ormaler" Altbau - Wo ist der Unterschied: Da ein guter Freund aus Nordrhein - Westfalen arbeitsbedingt nach Hessen, ganz in unserer Nähe, ziehen möchte studiere ich in letzter Zeit häufig die Wohnungsanzeigen unserer regionalen Tageszeitung. Dabei steht in jeder dritten Anzeige etwas von ...

Hilfe / Mittel gegen Maulwurfsgrille im Garten: Wir haben ein Grundstück,auf diesem haben wir so Viecher gefunden, die sehen horrormässig aus. Nachbarn sagten uns es wären Maulwurfsgrillen. Habe gegogelt, echt eklig. Wisst Ihr, wie man die wegbekommt? ...

Bilderverlust bei Digitalkamera verhindern: Wenn ich die Fotos von meiner Digitalkamera auf den Computer übertrage und gerade dann der Akku alle ist oder der USB mal kurz die Verbindung unterbricht, passiert es mir, dass die Bilder dann zum Teil komplett gelöscht sind. Ich habe jetzt mal versu ...

Laden / Shop für Brabantia Produkte in Dresden: Hi, wohne seit kurzem in Dresden und habe eine Frage. Meine Freundin braucht ein neues Bügelbrett (Bugeltisch-weiss wirklich nicht wo der Unterschied ist:)) und sie hat sich ein Brabantia ausgesucht. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo man Brabantia ...

Dosentomaten besser als frische Tomaten: Ich habe mal in einer Kochsendung gehört, dass sich die Tomaten aus der Konservendose besser, für zum Beispiel Spaghetti, machen, weil sie angeblich eine deutlich bessere Qualität, als die frischen Tomaten aufweisen. Ich finde das aber irgendwie ein ...

Kind schlecht beaufsichtigt!: Hallo, mein Sohn und ich waren heute mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter auf dem Spielplatz. Als unsere beiden Zwerge gerade gerutscht sind, fiel uns auf, dass in der Sandkiste direkt neben uns ein Junge die Hose runterließ und seinen Bed ...

Wo online Sicherheitskopien für Bilder anlegen?: Ich habe immer Angst, dass meine Festplatte sich irgendwann mal verabschiedet und alle meine Bilder plötzlich weg sind. Da mir CDs zu brennen aber zu unsicher ist, dachte ich mir, dass ich meine Bilder vielleicht auf eine Website hochladen könnte, da ...

Welches Programm um Bilder schnell zu drehen?: Ich mache sehr viele Fotos, die ich dann hinterher aber oftmals um 90 oder 180° gedreht haben möchte. Bisher habe ich das immer mit dem standardmäßigen Google-Bildbetrachter gemacht, was allerdings sehr lange dauert. Da wartet man pro Foto schon so 5 ...

Rezept für Erdbeerxuxu gesucht!: Hallo, am Wochenende waren wir beim zukünftigen Schwiegervater meines Bruders eingeladen und nach dem Essen haben wir einen total leckeren Erdbeerxuxu bekommen. Die Freundin des zukünftigen Schwiegervaters hatte ihn selbst zubereitet und wollte un ...

Hund erbricht beim Autofahren: Mein Hund muss sich beim Autofahren regelmäßig übergeben. Meistens fängt die Fahrt relativ harmlos an, mittlerweile steigt er auch gerne ins Auto und bleibt anfangs ruhig sitzen. Aber nach wenigen Minuten schon fängt er an, sich auf dem Sitz zu drehe ...

Hund im Auto auf dem Rücksitz anschnallen - Probleme: Ich mache meinen Hund mit einem speziellen Geschirr von Hunter auf dem Rücksitz fest. Allerdings passiert es mir ständig, dass sich mein Hund damit auf dem Rücksitz verheddert. Ich ziehe ihm das Geschirr an und ziehe den Gurt durch die Schlaufe am Ge ...

Arzttermin während der Dienstzeit: Hallo, ich stand neulich vor dem Problem, dass ich einen Arzttermin gebraucht habe und keinen außerhalb meiner Dienstzeit bekommen konnte. Da der Termin aber notwendig und dringend war, habe ich ihn dennoch vereinbart. Nun wüsste ich gerne, wie ...

Essig in Mengen gesund?: In letzter Zeit esse ich sehr viel Salat. Als Dressing nehme ich meistens ein Essig/Öl-Dressing. Mittlerweile esse ich auch gerne den Salat halb in Balsamico Essig getränkt mit ein paar Gewürzen. Ich stelle mir nun schon seit längeren, ob dies g ...

Spielempfehlung: Wizard: Nachdem ich eben auf das Munchkin-Thema gestoßen bin, fiel mir ein anderes Kartenspiel ein, dass wir in der Clique regelmäßig spielen, und das uns einfach wahnsinnig Spaß macht. Das Spiel heißt Wizard und ist im Fantasy-Design gestaltet. Spilen kann ...

Island in die EU - Vorteile / Nachteile: Ihr habt bestimmt auch schon in den Nachrichten gehört, dass Island nun der europäischen Union beitreten möchte, nachdem sie sich jahrelang ja weitestgehend außer vor gehalten haben. Das ganze wurde ja durch die Finanzkrise ausgelöst und dass es mit ...

Geld heute gewinnbringend für die Zukunft anlegen: Ich habe schon gelesen, dass sich unter euch einige befinden, die sich ernsthaft mit dem Thema Investment auseinandersetzen und ihr Geld nicht nur "normal" angelegt haben. Ich hab daher mal ein paar Fragen an die Finanzexperten hier im Forum: Da ...

Germanys Next Topmodel doch keine Topmodel?: Viele von euch, wenn auch nicht alle, werden bestimmt auch die letzte Staffel von Germanys Net Topmodel mitverfolgt haben und den Gewinnern bzw. der Gewinnerin stand ja in Aussicht, auf dem Cover der Elle schon mal Präsenz zeigen zu dürfen. Nur: D ...

Eurovision Song Contest: Stefan Raab die letzte Hoffnung?: Nachdem wir ja beim Eurovision Song Contest ja ziemlich mies in den letzten Jahren abgeschnitten haben, was bei den teilweise echt miesen Beiträgen ja kaum gewundert hat, soll ja nun Stefan Raab, der mit dem Bundesvision Song Contest ja wirklich Erfo ...

Vor einer Operation nicht rauchen?: Ich habe nächste Woche meine erste Operation unter Vollnarkose. Erst einmal werden mir die Zähne operiert und danach habe ich noch einiges vor mir. Ich habe jetzt einiges an Unterlagen die ich ausfüllen muss. In den Unterlagen steht auch, das ich nüc ...

eBay - auf eigene Artikel bieten: Bestimmt kennt ihr auch das Shill Bidding / Phantombieten bei eBay und vielleicht hat es der eine oder andere ja auch schon selbst Mal gemacht. eBay hat jetzt ja angekündigt, dass all jene, die sowas machen, gemäß den AGB rausfliegen sollen, angeblic ...

2 Festplatten zum Sichern von Daten benötigt?: Ich habe auf meinem 7 Jahre alten Recher im Laufe der Zeit extrem viele wichtige Daten wie zum Beispiel: Bilder, Briefe, Kündigungen usw. angesammelt. Nun macht meine Festplatte langsam komische Geräusche und habe mich entschieden meine Daten zu sich ...

Günstige Preise und dann Abzocke beim Versand: Ich weiß ja nicht ob ihr froogle kennt, aber ich habe da schon ein paar Mal was gesucht und darüber eingekauft. Was mich aber immer wieder ärgert: Was auf den ersten Blick immer schön günstig aussieht ist es spätestens beim Bestellen nicht mehr, wenn ...

Immer so kleine Speicherkarten bei den Kameras dabei: Mir ist neulich beim Neukauf einer Kamera aufgefallen, dass bei den Digitalkameras immer nur so kleine Speicherkarten dabei sind. Meistens sind es Karten, auf die so ungefähr 200 MB passen, was ja echt wenig ist. Warum ist denn das so? Kann es damit ...

Hohe Gebühren beim Geld abheben am Automaten!: Ich bin zwar bei der Commerzbank und kann so bei vielen Geldautomaten die zur CashGroup gehören mein Geld umsonst abheben, aber wenn ich mal Verwandte besuche, die etwas ländlicher wohnen, hab ich immer wieder das gleiche Problem, dass es da eben kei ...

Wie kann man Erbrechen auslösen?: Hallo zusammen, mein Freund ist gerade heimgekommen und meinte, ihm ist sterbensschlecht. Er sieht wirklich total kalkweiß aus. Da es ihm seit dem letzten Essen immer schlechter ging, denke ich, dass es nicht schlecht wäre, wenn das, was drin ist, ...

Eifersucht auf kleine Schwester: Meine Kinder sind nun 3,5 Jahre und 10 Monate alt. Bis jetzt stimmte die Chemie zwischen beiden eigentlich. Die große Larissa war immer nur eifersüchtig, wenn jemand fremdes zu weit in den Kinderwagen gekrochen ist, dann rief sie immer, dass Tamara a ...

Portionsangaben zu gering: Mir ist neulich aufgefallen, dass auf Cornflakes bei den Nährwertangaben total unrealistische Werte stehen. So stehen da zwar die Angaben für 100 g, aber direkt auf der Vorderseite steht eine wahnsinnig niedrige Kalorien-Anzahl für eine Portion - all ...

Energie wird billiger - wann kommt es beim Kunden an?: In den Nachrichten wird ja öfters darüber geschrieben, dass Energie, also Strom und Gas sowie Öl ja wieder billiger werden, Gründe gibt es dafür ja viele. Nur: bis auf beim Benzin, wo ich es ja täglich sehen kann, merke ich nichts davon. Meine Gasrec ...

Filmname gesucht: Ich habe letztens in der Videothek bei uns in der Stadt auf meinen Freund gewartet und der Besitzer hat einen Film geguckt, da habe ich mich mal hingestellt und so etwa 20 Minuten zugeschaut. Dann wie mein Freund gekommen ist haben wir uns kurz unter ...

Kartons für den Umzug gesucht: Ich ziehe momentan aus meiner alten Wohnung aus und Anfangs habe ich mir ein paar Umzugskartons gekauft nun reichen diese aber noch nicht aus. Ich wollte mir wieder welche kaufen, aber diese sind nicht so ganz billig bei uns. Und im Baumarkt fliegen ...

Ich weiß nicht, ob ich diese Freundschaft noch möchte: Ich kenne einen jungen Mann seit etwa vier Jahren. Hauptsächlich schreiben wir uns E-Mails, manchmal telefonieren wir und etwa alle sechs bis acht Wochen treffen wir uns. Na ja, irgendwie war und ist das auch ganz schön, dass er sich anscheinend für ...

Schon im Voraus Essenspläne machen: Ich habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass die immer im Voraus Essenspläne macht und akribisch austüfelt, was sie wann und in welcher Menge essen will. In manchen Sendungen (z.B. "Familienhilfe mit Herz" geht das ja genauso). Sie geht auch nur e ...

Nummer von Anrufer mit unterdrückter Nummer herausfinden: Ich bekomme momentan ständig Anrufe von einer unterdrückten Nummer, allerdings immer zu Uhrzeiten oder Situationen, wo ich nicht oder nichts sofort ans Handy gehen kann und deswegen diese Anrufe immer verpasse. Allerdings wird nie eine Nachricht auf ...

Kredit: Über Onlineportale an andere Geld verleihen: Ich habe neulich etwas über spezielle Internetseiten gelesen, bei denen private Leute anderen kleine Kredite geben können. Und neben bei auch einen kleinen Nebenverdienst durch die Zinsen bekommen. Angeblich soll das ganze auch sicher sein und man k ...

Krise bei Quelle / Arcandor - mögliche Ursachen: Sicher ist es keinem von euch entgangen, dass sich Arcandor / Quelle seit kurzem, bzw. mal wieder, in der Krise befindet - so gewaltig, dass große Teile des Unternehmens daran zerbrechen könnten. Nur: Wie kann eigentlich ein Unternehme, das so groß i ...

Beruf: Alles frei heraus sagen oder sich lieber zurückhalten: Bei mir auf der Arbetit gibt es so einige Miesepeter, die idealerweise auch noch über mir angesiedelt sind wenn auch nicht meine Chefs, die sich einbilden mit einem mehr oder weniger umzuspringen wie sie möchten. Da fallen auch teilweise sehr persönl ...

Angst vor Jobverlust und Stellenabbau: Bislang ging es bei uns, was die Krise angeht, eher gemächlich zu und wir haben wenig davon gespürt - in letzter Zeit macht aber das Schlagwort Stellenabbau immer mehr die Runde und es heißt, dass bei uns so jeder vierte Job auf der Kippe steht, vor ...

Nervende Nachbarskinder - was kann man tun?: Ich weiß zwar, dass man Kinderlärm dulden muss in gewissen Grenzen, aber ich wüsste gerne mal, wo die anfangen und wo die aufhören! Mal als Beispiel: A wohnt in einer recht großen Nachbarschaft und da gibt es ein Kind, was ständig (auch in der Mit ...

Energiesparlampen - Sondermüll?: Hallo! Wir haben eine Energiesparlame kaputt und ich wollte sie grade in den Hausmüll werfen, da meinte mein Mann, dass eine Energiesparlampe bestimmt Sondermüll ist. Das hätte wohl ein Arbeitskollege von ihm gesagt. Wo bringe ich denn dann die ...

Reise Shop für Wellness Reise: Meine Freundin und ich wollen mal eine Reise zusammen machen und uns in einer Wellness Anlage so richtig verwöhnen lassen. Dazu müssten wir aber noch das richtige Angebot finden und dann über einen Reise Shop alles buchen. Nun zu unserer Frage wo ...

Musik / Lied in der Werbung: In der Werbung kommt oft eine tolle Musik und die ist in vielen Fällen sogar viel besser als der Artikel für da Werbung gemacht wird. Aber leider hört man ja immer nur ein Stück davon und nie das ganze Lied. Gibt es da für mich eine Möglichkeit d ...

Programm für Frisur Simulation: Ich habe schon sehr lange immer die gleiche Frisur weil ich mich nie getraut habe was zu verändern. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen könnte mit einer anderen Frisur. Nun hat mir eine Kollegin den Tipp gegeben dass es einen Frisu ...

Anleitung und Rezepte: Senf selber machen: Gestern war ich auf dem Markt und da war ein Stand mit ganz ungewöhnlichen Senfsorten das hat mir sehr gefallen und mich auf die Idee gebracht dass ich Senf gern selber machen würde. Ich weiss dass man Senfkörner dafür braucht und auch Essig kommt da ...

Netto Rechner für Gehalt und Steuerklasse: Ich würde mir gern eine Stelle suchen bei der ich halbtags was dazu verdienen kann. Nun habe ich aber die Steuerklasse 5 und da kommt ja wie man weiss nicht sehr viel Netto raus. Mein Mann meint ich sollte mir alle Angebote immer erst in einem Netto ...

Haftpflicht: billige Versicherung: Wir wollen ein Fest machen und ich bräuchte für diese Veranstaltung eine billige Versicherung damit ich wenn da was passiert abgesichert bin. Was ich meine ist eine Haftpflicht die einsteht wenn auf dem Fest was passiert für das ich sonst zahlen müss ...

Tipps für Reisen nach Ägypten: In meinem Leben habe ich schon viele Reisen gemacht aber ich war noch nie in Ägypten denn das war mir bisher immer zu heiss. Eine Bekannte meinte ich sollte im Herbst oder Winter fahren weil es dort dann erträglich wäre. Aber gibt es für die Zeit ...

Ausbildung in Hannover: Meine Tochter findet hier auf dem Land keine Lehrstelle und ich denke sie könnte eine Ausbildung in Hannover machen. Aber wir finden kaum Angebote in den Zeitungen und wenn wir Bekannte fragen dann sagen die uns dass das heute alles über das Internet ...

Einzelnen Zahn aufhellen: Ich habe da ein kleines Problem kosmetischer Art, denn bei mir hat sich ein Zahn dunkler verfärbt als die anderen in meinem Mund. Mich stört das gewaltig und ich wollte mal wissen ob man den Zahn nicht aufhellen könnte? Es würde ja reichen wenn e ...

Knoblauch ist gesund, aber was hilft gegen den Geruch?: Ich weiss schon lange dass Knoblauch sehr gesund ist und ich esse ihn auch sehr gern aber da ist immer das Problem mit dem Geruch. Ich arbeite in einem Büro wo das überhaupt nicht gern gesehen wir wenn man am Abend vorher beim Griechen war und knofel ...

Zähne: Kasse zahlt die Krone nicht: Eigentlich habe ich schöne Zähne aber einer davon soll nun eine Krone bekommen. Mein Zahnarzt meint dass da auch Kosten auf mich zukommen und ich sollte mich da auf ein paar Hundert Euro pro Zahn einrichten. Wie kann das sein denn ich bin doch ve ...

Arbeitsamt keine echte Hilfe beim Beruf: Mein Sohn kommt bald aus der Schule und er weiss überhaupt nicht was er werden will. Ihm macht kein Fach so richtig Spass und ich wüsste auch nicht wo seine Stärken liegen könnten. Wir dachten dass er über das Arbeitsamt an einen Beruf kommen kön ...

Fingernägel: French Nails / Look: Mir gefallen Fingernägel dann am besten wenn sie im French Look gepflegt werden, aber ich habe wie sicher viele von euch das Problem dass ich immer nur eine Seite schön hin bekomme. Ich bin Linkshänder und nur die rechte Hand wird dabei schön lackier ...

Dem Hund Tabletten geben: Mein Hund muss nun seit heute morgens und abends Tabletten nehmen. Allerdings gestaltet sich das als ziemlich schwierig, da er die nicht so gern zu mögen scheint. Ich frage mich, wie ich sie ihm am Besten geben sollte, so dass er sie dann auch frisst ...

Homöopathie und Hausmittel für Zähne: Wenn es um meine Gesundheit geht dann schwöre ich schon viele Jahre auf die Homöopathie denn das hat mir bisher immer geholfen. Nun habe ich Probleme mit meinen Zähnen und wollte mal wissen wie das mit der Homöopathie ist wenn man die Zähne behandelt ...

Definition Renovierung - Unterschiede: RB haben ihre Wohnung gekündigt und nun gibt es Probleme mit dem Vermieter G denn seine Definition einer Renovierung sieht ganz anders aus als RBs. RB wollten alles streichen und die Wohnung sauber machen. G möchte alles gestrichen haben sogar die He ...

Ratgeber wie www.2m2-haut.de: Bis vor ein paar Monaten war meine Haut immer ganz wunderbar aber dann habe ich eine Allergie bekommen und nun fühle ich mich in meiner Haut nicht mehr so wohl. Ich würde gern viel mehr über meine Haut wissen und was ich tun kann dass alles wieder so ...

NUR Reisen: Angebote aus der Werbung - Erfahrungen: Meine Freundin und ich wollen gern in den Süden fahren und sehen uns gerade Prospekte an. Mir gefällt die NUR (Neckermann Urlaubsreisen) Werbung am besten von allen und auch von den Preisen her scheint das ein guter Veranstalter zu sein. Wir wür ...

Antrag auf Eigenheimzulage: Wir haben vor ein paar Jahren gebaut und in der Zeit auch einen Antrag auf Eigenheimzulage gestellt und nun ist uns aufgefallen dass an dem Bescheid was nicht stimmen kann. Wie ist das nun können wir da immer noch einen Einspruch einlegen oder is ...

Tomaten gesund essen: Dass Tomaten sehr gesund sind weiss ich schon lange aber ich habe da ein Problem deswegen ich euren Rat brauche. Denn ich mag sei zwar sehr gern aber das glibberige Innere mit den Kernen das finde ich ekelig. Muss ich das unbedingt mit essen oder ...

Fingernägel - Diagnose von Krankheiten: Eine Bekannte von mir interressiert sich sehr für alles was mit Naturheilkunde zu tun hat. Sie meinte neulich dass man anhand der Fingernägel eine Diagnose stellen könnte was der Mensch für Krankheiten und Mangelerscheinungen haben könnte. Das finde ...

Hypoteken Darlehen aufnehmen: Meine Oma hat mir ihr kleines Haus hinterlassen und da müsste einiges gemacht werden, angefangen von der Heizung bis hin zu einem Dach dass neu gedeckt werden müsste. Ich habe die Mittel dazu leider nicht flüssig und überlege mir ob ich nicht ein ...

Anleitung für Punk Frisur: Mir gefallen Leute die anders aussehen als die Masse und am liebsten hätte ich eine richtige Punk Frisur. Aber meine Haare sind leider sehr dünn und halten nicht und nun zu meiner Frage. Wie kann man die Haare dazu bringen dass die Punk Frisur hä ...

Tipps und Ideen für Zimmer Renovierung: Wir haben ein Haus und die Kinder ziehen so langsam alle aus es wird schon leer bei uns. Wir wollen nun nach und nach die Zimmer renovieren und sie zu Gäste bzw Arbeitszimmer machen. Wir haben uns sehr lange darauf gefreut aber nun haben wir überhaup ...

Werbung machen - Agentur ratsam?: Ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht und es läuft so lala also es könnte besser laufen. Mein Freund meint ich sollte mehr Werbung machen aber ich habe davon ehrlich gesagt wenig Ahnung. Sowas sollte doch sicher eine Agentur machen o ...

Antrag auf alleiniges Sorgerecht: Meiner Freundin ist es nicht sehr gut ergangen in ihrer Ehe, ihr Mann war ein Trinker der sie und die Kinder immer wieder geschlagen hat. Nun lässt sie sich endlich scheiden und wir sind alle sehr erleichtert. Aber mir macht es Sorge dass es heute so ...

Rezepte zum gesund kochen: Mein kleiner Sohn ist nun so weit dass es bei uns am Tisch mitessen will, das ist auch in meinem Sinn denn die Gläschen gehen mit der Zeit ganz schön ins Geld. Aber ich muss nun sehen dass ich besonders gesund kochen muss wenn es mitisst. Darüber ...

Dresdner Fernsehen: Wir sind aus dem Westen nach Dresden gezogen und werden hier für eine gewisse Zeit unsere Zelte aufschlagen. Wir sind große Fans von Lokalsendern weil man da sehr viel über Land und Leute erfahren kann und wollten gern mal wissen ob es denn auch ein ...

Ausbildung in Münster: Mein Freund hat mit viel Glück seine Schule beendet aber leider hat er immer noch keine Ausbildung gefunden. Er möchte gern im Raum Münster bleiben und ich dachte ich könnte was für ihn rausfinden wie er eine Stelle für seinen Ausbildung finden kann. ...

Roll over Darlehen: Vorteile und Nachteile: Vor ein paar Tagen war ich auf meiner Bank und habe dort nach einem Darlehen gefragt und der Berater hat mir unter anderem ein Roll over Darlehen empfohlen. Aber der hat mir das so kompliziert erklärt dass ich ehrlich gesagt nichts von dem verstand ...

Pickel Video?: Meine Freundin und ich machen uns die Pickel immer gegenseitig weg aber auch wenn wir das ganz vorsichtig machen bleiben manchmal doch Narben davon. Nun haben wir über eine andere Freundin gehört dass es einen Pickel Video geben soll aber wir können ...

Die beste Berufsunfähigkeit Versicherung: Viele Jahre lang habe ich mir über das Thema Berufsunfähigkeit und eine Versicherung dagegen keine Gedanken gemacht. Aber nun ist ein Freund von mir nach einem Unfall nicht mehr fähig seinen Beruf auszuüben und lebt nun von Hartz IV weil er nicht meh ...

Autoversicherung: gute und günstige Anbieter: Ich glaube dass meine Autoversicherung zu teuer ist denn immer wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte dann sagen die dass sie sehr viel weniger für ihre Autos zahlen als ich. Ich würde mich gern mal im Internet umsehen was es von anderen An ...

Einkaufen in München - Einkaufscenter: Das letzte mal als ich zum einkaufen in München war ist noch in der Steinzeit gewesen und so bin ich überhaupt nicht mehr darüber informiert wo man gut einkaufen kann wenn man nach München fährt. Ich habe mir sagen lassen dass es dort mittlerweile ei ...

Weiterbildungen für den Beruf Friseurin: Seit einigen Jahren bin ich von Beruf Friseurin und mir macht die Arbeit und der Umgang mit den Kunden auch sehr viel Spass das könnt ihr mir ruhig glauben. Aber der Verdienst reicht echt vorne und hinten nicht und wenn ich allein wäre dann könnte ic ...

Stifte zum Austrocknen gegen Pickel: Leider bekomme ich immer zum unpassensten Zeitpunkt Pickel und das nervt echt, aber ich bin sicher ihr kennt das alle und wisst wie das ist. Man hat ein Date und dann spürt man es schon wie die Pickel zu wachsen anfangen als hätten sie nur auf einen ...

Bei Wertheim online einkaufen: Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub und konnten dort auch bei Wertheim einkaufen und das hat mir sehr gefallen. Nun sind wir wieder daheim und würden gern wieder dort einkaufen aber das ist nun zu weit weg und es lohnt sich nicht weil das dann zu ...

Nervige CID Werbung: Immer wenn ich im Internet bin kommt bei mir CID Werbung auf den Bildschirm. Nicht nur dass ich nicht weiß was das sein soll, ich finde es auch extrem nervig. Ich hasse es wenn immer wieder Fenster aufgehen und ich garnicht dazu komme das zu tun was ...

Hilfe gegen Flecken auf Fingernägel: Ich koche und backe gern aber eines stört mich dabei gewaltig, denn manche Lebensmittel hinterlassen Flecken auf die Fingernägel und die bekommt man einfach nicht mehr weg. Da wären zum Beispiel Rote Beete oder Zwetschgen. Mir stinkt es dass ich ...

Deutsches Fernsehen im Ausland empfangen: Mein Neffe ist nach Australien ausgewandert und immer wenn er mir schreibt dann beklagt er sich darüber dass dort das Fernsehen so schlecht wäre. Er würde es am liebsten haben wenn er dort auch wieder deutsches Fernsehen rein bekommen würde. Ich ...

Der Zahn wackelt und ist locker!: Gestern bin ich ganz unglücklich gefallen und nun habe ich das Gefühl als hätte ich mir einen Zahn angeknackst. Der Zahn fühlt sich so an als würde er wackeln, ich möchte ihn nicht verlieren aber deswegen nicht gleich zum Zahnarzt rennen. Was mei ...

Anträge über das Internet stellen: Es ist echt schrecklich in diesem Land für jeden Käse muss man zig Anträge stellen und dann soll man Monate warten bis man eine Antwort oder einen Bescheid bekommt. Ich denke es würde schneller gehen wenn ich die Anträge alle über das Internet stelle ...

Antrag auf Herabsetzung der Steuer: Ich habe mich selbständig gemacht und im ersten Jahr ist auch alles super gelaufen, dann musst ich meine Steuer abgeben und mir wurde eine Vorauszahlung der Einkommensteuer aufs Auge gedrückt dass ich mit den Ohren geschlackert habe. Aber mittlerweil ...

Dubai einkaufen - Zoll: Wir haben uns einen Traum erfüllt und einen Urlaub in Dubai gebucht. Nun wissen wir schon heute dass wir in Dubai sicher viel Schmuck einkaufen werden und auch sonst alles was schön ist. Aber wir wissen auch dass man da massive Probleme mit dem Zoll ...

Alternativen zum Beruf Informatiker: Eigentlich wollte ich immer von Beruf Informatiker werden und habe mir über Alternativen überhaupt keine Gedanken gemacht. Aber nun sehe ich meine Aussichten nicht mehr ganz so rosig und frage mich ob ich immer noch als Beruf Informatiker wählen soll ...

Schöne Trendfrisuren: Meine Freundinnen und ich suchen die Trendfrisuren für dieses Jahr, wir haben unseren alten Look einfach satt und können uns selbst im Spiegel nicht mehr sehen. Aber es ist nicht so leicht richtig gute Trendfrisuren zu finden denn es gibt nicht viele ...

Coca Cola Werbung sammeln: Also ich finde die Coca Cola Werbung ist fast schon Kult und ich sehe sie mir sehr gern an, die lassen sich jedes Jahr wieder was tolles einfallen und auch die Musik finde ich cool. Ich würde die Coca Cola Werbung gern sammeln, gibt es das nicht ...

Coole Handy Logos: Seit ich mein Handy habe bin ich auf der Suche nach coolen Handy Logos und hab aber keine Ahnung wo ich das finden könnte. Man hört immer so dies und das aber konkrete Tipps waren bisher nicht dabei da dacht ich mir ich könnte euch mal fragen ob ihr ...

Scheidung: Antrag: Vor kurzem hat C erfahren dass ihr Mann R eine Freundin hat und nun reicht es C und C will die Scheidung. C ist da natürlich nicht bewandert und wollte gern wissen wo C für die Scheidung den Antrag stellen kann? Reicht es wenn C selber zum Gerich ...

Antrag auf Prozesskostenhilfe: Bei mir steht leider eine Scheidung ins Haus und ich brauche dafür doch sicher einen Anwalt. Klar gibt es bei uns nichts zu verteilen aber ich habe gehört dass man auch dann einen eigenen Anwalt mitbringen muss. Ich kann mir das finanziell überhaupt ...

Renovierung: Tapete restlos abbekommen / runterbekommen: Wir ziehen aus und nun steht eine große Renovierung an, wie haben vor Jahren eine Tapete verklebt die wir mit einem speziellen Kleister anbringen mussten damit sie hält. Aber ich fürchte das wird nun unser Problem werden denn wie bekommen wir die Tap ...

Fingernägel Disign: Damit ich ein bisschen hübscher wirke würde ich meine Fingernägel gern mehr betonen aber das ist nicht so einfach denn ich kann es mir nicht leisten in ein Nagelstudio zu gehen. Aber ich habe in einem Katalog gesehen dass es auch Fingenägel Disign gi ...

Möbel - Wohin damit während der Renovierung?: Wir wollen unsre Wohnung von grund auf herrichten und das heisst dass wir auch überall neue Böden reinmachen und streichen und alles was dazu gehört. Aber das wirft nun ein Problem auf denn wir wissen nicht wohin mit den Möbel in der Zeit der Renovie ...

Hausratversicherung - Angebote: Vor ein paar Wochen bin ich in meine erste Wohnung gezogen und ich freue mich endlich mal allein zu wohnen. Nun meinte aber meine Mutter ist müsste mir eine Hausratversicherung zu legen denn wenn was passiert dann würde mir keiner die Möbel und sons ...

Zähne: Was zahlt die Kasse beim Gebiss?: Meine Zähne sind nicht mehr die besten und ich fürchte dass ich bald ein Gebiss brauche. Wie ist das mit den Kosten denn das scheint ja ein teurer Spass zu sein. Was übernimmt die Kasse und was muss ich selber zahlen, wisst ihr das? Gibt es da ...

RTL2 Fernsehen - Kein Empfang über Sat und Antenne?: Meine Freundin zieht in eine neue Wohnung um und da gibt es kein Kabelfernsehen mehr. Nun ist sie schon ganz verzweifelt weil sie fürchtet dass sie ihren Lieblingssender das RTL2 Fernsehen dann nicht mehr empfangen kann. Ich habe ihr versprochen mich ...

Vergleich: Alternativen zu Word: Ich arbeite in der Arbeit immer mit Word aber zuhause habe ich das leider nicht denn das ist mir zu teuer. Nun meinte ein Bekannter dass es auch andere Programme gibt die fast so gut wäre wie Word und die es zum Teil sogar kostenlos aus dem Internet ...

Suche Mittel gegen Mega Pickel: Brauche Hilfe!: Nächste Woche bin ich auf einen Ball eingeladen und es ist ja klar dass man dann passend einen Mega Pickel bekommt. Es ist immer dasselbe ich denke das wird wohl ein Naturgesetz sein dass man da immer verunstaltet hingehen muss. Aber ich möchte g ...

Versicherung 24 Seite - Erfahrungen: Ich bin jemand der nicht gern viel Geld zahlt wenn es auch billiger geht und so denke ich auch wenn es um eine Versicherung geht. Ich würde eine Seite im Internet suchen wo ich einen Vergleich machen kann. Ich bin mal auf einer Seite gewesen die ...

Beste Frisur für ein Bewerbungs Foto: Damit es mit einem neuen Job auch wirklich klappt bin ich auf die Idee gekommen mir ganz besondere Bewerbungsfotos machen zu lassen. Ich denke mir dass ich mit der Kombination von einer neuen Frisur und einem tollen Foto sicher mehr Chancen auf eine ...

Mit dem Handy Joggen gehen: Ich gehe sehr gern joggen und auch sonst mach ich viel Sport, aber dabei habe ich immer das Problem dass ich mit-handy unterwegs bin und es mir schon mal aus der Tasche fällt. Gibt es für den Sport denn keine Möglichkeit das Handy so zu verstauen ...

Werbung - Wie die Lieder herausfinden?: Mir fällt auf dass man in der Werbung immer ganz tolle Lieder hört aber nur selten hört man die Lieder dann mal ohne Werbung im Radio. Gibt es die denn nicht zu kaufen, ich kann mir vorstellen dass die sonst doch auch im Radio laufen müssten. Wie kan ...

Mangelerscheinungen und Fingernägel: Neulich habe ich in einer Zeitung was über Mangelerscheinungen gelesen die man an den Fingernägel sehen könnte, das würde mich sehr interessieren denn ich habe auch so ein paar Dellen im Fingernagel die ein Zeichen für eine Mangelerscheinung sein kön ...

Versicherung - Wie einen guten Makler finden und erkennen?: Ich bin neu in der Stadt und kenne noch niemand hier. Weil ich umgezogen bin würde es sich für mich lohnen mich auch komplett neu zu versichern. Ich hatte vorher noch nie was mit einem Makler zu tun aber Freunde haben mir dazu geraten weil ich da meh ...

Mit Ananas gesund abnehmen: Meine Freundin sagt immer dass Ananas sehr gesund sind und auch gut wenn man Pfunde loswerden möchte. Aber ich möchte die Ananas nicht unbedingt pur essen und würde euch bitten mir eure besten Rezepte mit Ananas zu geben. Ich hoffe ihr wisst sehr ...

Arbeitslosengeld: Rechner: Mir ist heute das passiert wovor ich schon seit Monaten Angst gehabt habe, ich bin heute gekündigt worden. Nun muss ich nach dem ersten Schock erst mal sehen wie es weiter geht und vor allem wie ich finanziell über die Runden kommen werde. Ich ha ...

Billige Städtereisen bei www.Reise.de: Ich möchte meinen Freund gern mit einer kurzen Reise nach Paris überraschen und alles hinter seinem Rücken im Internet vorbereiten. Mir fehlt dazu aber eine passende Adresse, wie www.reise.de oder so. Kennt ihr eine gute Seite auf der ich eine Re ...

Renovierung der Wände - Schimmel restlos rausbekommen: Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Haus gekauft und nun musste ich feststellen dass Schimmel in den Wänden ist, ich komme also um eine gründliche Renovierung der Wände nicht herum Was macht man wenn man Schimmel in den Wänden findet? Ist das ein Fa ...

Chip Vergleich - Bestenlisten: Ich möchte mir gern das eine oder andere Gerät anschaffen und da wäre es für mich wichtig dass ich sehe wie die Geräte im Vergleich abgeschnitten haben. Die Zeitschrift Chip macht immer solche Vergleiche und ich wüsste gern wo ich mir das mal alles a ...

Haftpflichtversicherung - Vergleich: Mein Freund will zu mir ziehen und wir sind gerade dabei uns über die Versicherungen zu informieren die wir dann brauchen . Dabei ist uns aufgefallen dass wir keine Haftpflichtversicherung haben und genau dafür würden wir einen Vergleich suchen. ...

Die Ärzte - Le Frisur: Vor kurzem habe ich zum ersten mal die Musik der Ärzte gehört und ich muss sagen dass mir das total gut gefällt. Ich wundere mich darüber dass mir die nicht schon früher aufgefallen sind. Eine Freundin aus der Schule hat mir gesagt dass es eine Album ...

Renovieren - Hilfe Forum: Wir haben ein altes Haus gekauft und da ist mehr als genug zu tun, ich fürchte wir haben das nicht ganz überblickt als wir das Haus gekauft haben und müssen da nun durch. Wir haben sehr viele Fragen und wissen garnich wo wir anfangen sollen. Am beste ...

Inside Handy: Mich interessiert alles was mit Handy oder Mobilfunk zu tun hat und ich würde mich gern noch intensiver damit beschäftigen. Eine Kollegin meinte ich sollte mich auf Seiten wie inside Handy und so mal umsehen weil man da immer ganz viele Infos finden ...

Decken richtig renovieren: Wir ziehen gerade aus der Wohnung aus und müssen auf Wunsch unserer Nachmieter die Holzdecken aus den Zimmern entfernen und die Decken renovieren. Nun wollten wir gern wissen was für eine Technik wir da am besten anwenden sollen. Reicht es wenn wir d ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!