Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. Juli 2009:

Welche Kriterien muss ein Bio-Honig erfüllen?: Hallo! Eine Bekannte von mir isst nur Bio-Produkte. Unter anderem auch Bio-Honig. Ich kann mir nciht vorstellen, dass Bio-Honig auch wirklich biologisch einwandfrei ist. Denn man kann ja Bienen kaum erziehen nur an biologisch gut angebaute Pflanze ...

Röhre oder HDTV: Die Ifs steht vor der Tür und es wird schon wieder eine neue Generation von HDTV angekündigt. Da gibts dann auch noch den letzten Stand von Full-HD-Auflösung mit insgesamt 1920 x 1080 Bildpunkten. Und jetzt soll es dann auch eine Hintergrundbeleuchtu ...

Perry Rhodan-Band gratis: Hier auf der gibt es den Perry Rhodan-Jubiläumsband gratis zum Download als ebook. Die ebooks dort sind in verschiedenen Formaten, auch als PDF, so dass man sie auch ohne zusätzliche Programme am PC lesen kann (mit dem Adobe Acrobat Reader, der ...

Magneten bedrucken lassen: Ich muss für die Schule gerade ein Referat vorbereiten und wollte das Poster dann mit Magneten an die Tafel aufhängen. Aber dann kam mir die Idee, dass es doch toll wäre, wenn die Magneten etwas mit dem Thema zu tun haben. Deswegen wäre meine Frag ...

Nasse Haare nicht kämmen oder bürsten: Ich habe gelesen, dass man Haare im nassen Zustand nicht kämmen oder bürsten soll, da das so stressig für die Haare sein soll und auch die Ursache für Haarprobleme sein kann. Ich frage mich jetzt aber, wie man das praktisch bewerkstelligen kann. ...

USB-Ladegerät für Batterien: Ich würde mir gerne ein neues USB-Ladegerät für Batterien kaufen, da ich das sehr praktisch finde und es keine zusätzliche Steckdose verbraucht und die Geräte meistens kleiner sind als normale. Bisher habe ich dieses Ladegerät: , allerdings stört ...

Taste wieder in Tastatur befestigen: Bei meiner Tastatur (Speedlink) ist eine Taste kaputtgegangen, ich hatte sie da irgendwie heraus gebrochen und nun liegt sie einzeln neben der Tastatur. Wenn ich versuche, sie wieder hineinzustecken, dann hält sie nicht und ist bei 2 Anschlägen schon ...

Wo finde ich die Beste Hundeschule?: Ich will mit meinem Hund in die Hundeschule und zunächst mal ein paar Einzelstunden nehmen, da er auf Spaziergängen noch oft Hunde oder Menschen anbellt und ich ihm das selbst nicht abgewöhnt bekomme. Aber wo finde ich die Beste Hundeschule? Bei mir ...

Grundschüler als Pausenaufsicht in der Schule: Hallo! In vielen Schulen (und auch Grundschulen) wird es schon so gehandhabt, dass man den älteren Kindern in der Schule eine Aufgabe gibt, die auch Verantwortung hat. So bekommen in manchen Schulen schon 3 und 4 Klässler eine orange Weste an ...

Private Musikschule oder Kreismusikschule?: Meine Schwester will unbedingt Keyboard spielen lernen und wir suchen gerade eine Musikschule für sie. Es gibt hier in der unmittelbaren Umgebung da die Auswahl zwischen der Kreismusikschule und einer privaten Musikschule. Die Kreismusikschule wird m ...

Vitaminshampoo sinnlos?: Hallo! Viele Shampoosorten werben ja damit, dass viele Vitamine im Shampoo sind, die die Haare auch gut tun sollen. Wie können die Haare denn die Vitamine aufnehmen, die in einem Shampoo stecken? Man sollte auf der einen Seite nicht unbedingt imme ...

Dow Jones Euro STOXX Mid: Die mittelgroßen Aktiengesellschaften der Eurozone werden in dem Dow Jones Euro STOXX Mid zusammengefasst. In diesem Index findet man 96 Einzeltitel. Die Werte die in diesem Index enthalten sind, sind aus dem europäischen Dow Jones STOXX Mid 200 hera ...

Wir bekommen eine Ocicat + Rassevorstellung: Hallo Wir werden demnächst Katzenbesitzer. Zu uns wird eine kleine Ocicat ziehen, eine noch recht junge Rasse und deshalb dachte ich, ich stelle euch die Rasse mal vor. Wir bekommen die Kleine in 5 Wochen und ich bin gespannt wie sie unseren Allta ...

Ansprechende Fotos vom Haustier: Ich mag die ansprechenden Fotos von Tieren in Kalendarien oder Zeitschriften und würde gerne auch solche Fotos von meinen Haustieren machen. Damit meine ich beispielsweise so süße Fotos, bei denen der Hund in der Hängematte oder im Liegestuhl sitzt ...

Wein im Geschmack verbessern: Ich habe eine Flasche teuren Wein geschenkt bekommen, der mir aber so gar nicht schmeckt. Er hinterlässt einfach einen ganz komischen Geschmack in Mund und Rachen. Ich trinke ja am Liebsten einen ganz einfachen Wein und würde diesen nur ungerne wegsc ...

Pizzateig mit guter Konsistenz gesucht: Ich will Pizza ab jetzt immer selber machen und keine Tiefgefühlte mehr kaufen. Dazu suche ich aber noch nach dem richtigen Pizzarezept. Denn die, die ich bisher so gelesen habe, waren zwar kunterbunt mit Wasser, Mehl, Milch, Eiern, Hefe und Öl, alle ...

Kinder ab wann selber "wirtschaften" lassen?: Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder so früh wie möglich lernen, mit Geld umzugehen. Es gibt nämlich genug Erwachsene, die das nicht können, weil man es ihnen nie beigebracht hat. Und ich denke schon, dass es Aufgabe der Eltern ist, das zu übernehm ...

Welcher qualitativ gute Wein ist vergleichbar mit Lambrusco?: Meine Mutter hat bald Geburtstag, zu dem ich ihr gerne eine Flasche guten Wein schenken würde. Sie trinkt meistens Lambrusco und da dann die Eigenmarke von Lidl. Laut Wikipedia ist der dann aufgrund des niedrigen Preises als Billig-Lambrusco einzustu ...

Kinder und Selbstgespräche: Ich selbst war definitiv kein Kind, was mit sich selbs geredet hat - oder nur wenig. Manchmal murmelt man ja etwas vor sich hin - oder beim Spielen redet man eben mit der Puppe oder dem Stofftier. Heute mach ich das nur noch, wenn ich vor mich hinflu ...

Verwandte rufen ständig an: Die Schwägerin meiner Mama ruft tatsächlich wegen allem möglichen Kram an. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie regelrecht nach Sachen sucht, damit sie anrufen kann. Alles fing damit an, dass sie und ihr Mann ihren Geburtstag zusammen nachf ...

Einwegrasierer rosten: Ich kaufe vorzugsweise diese Einwegrasierer. Da sind immer 5 Stück drin und die kosten zwischen 35€. Ich benutze sie auch immer 2-3 mal, weil ich die Klinge anständig sauber mache und zum einmal benutzen sind sie eigentlich zu schade, weil sie eben a ...

Spiel "Worms" nichts für (ältere) Kinder?: Wir haben damals als wir Kinder waren liebend gerne das Spiel "Worms" gespielt. Das sind so kleine Würmchen im Comicstil, die sich gegenseitig abschießen. Immer abwechselnd. Vorzugsweise haben wir gegeneinander (ich und mein Bruder) gespielt. Dabei g ...

Hund lässt sich provozieren: Unser Hund ist ein ganz liebes Tier. Ausgeglichen, sehr ruhig, bellt selten und wenn dann nur mit Grund. Seit unser Nachbar aber einen Hund aus dem Tierheim hat ist er irgenwie komisch. Sieht er den, macht er sich groß, plustert sich auf, und regt si ...

Auto stehen lassen bis zum abwracken?: Ich habe ein potentielles "Abwrackprämien-Auto". Und da ich vorhabe, mir ein neues zu kaufen, wollen wir die Prämie natürlich auch mitnehmen. Es ist aber so, dass mein Auto wirklich auf dem letzten Loch pfeift - lange Strecken würde ich mit ihm schon ...

Böse Menschen = Böse Hunde?: Ich kenne einige Menschen die sind wirklich bösartig. Komischerweise ist der Hund dazu auch immer irgendwie aggressiv und absolut unsozial. Diese Menschen sind hinterlistig, gemein und ich würde sie teilweise durchaus auch als aggresiv bezeichnen - d ...

Was bringt ein Fundament bei Sims 3?: Ich habe schon seit längerem Sims 3 und habe auch schon viel im Spiel gebaut und genau deshalb habe ich mich einmal gefragt, warum man denn einen Sockel / Fundament braucht, denn meiner Meinung nach macht es nicht wirklich Sinn. Man kann zwar damit T ...

Kann Freundin in Sims 3 nicht heiraten: Ich habe zurzeit bei Sims 3 eine Freundin Namens "Molly". Diese ist auch meine Chefin. Ich bin mit ihr so gut befreundet, dass der "Freundschaftsbalken" schon voll ist, aber heiraten kann ich sie irgendwie trotzdem nicht. Ich unternehme auch genug mi ...

Nasenpflaster für Sport: Ich habe schon oft von diesen Nasenpflastern im Radsport gehört, leider weiß ich aber nicht, ob diese denn wirklich etwas bringen. Meines Wissens sollen sie angeblich die Atmung "verbessern", also man kann dann besser durch die Nase atmen, was ich ab ...

Kleine Stars: Heute Morgen habe ich im Fernsehen einen Beitrag über Stars gesehen, die wirklich recht klein sind. Ich war sehr überrascht zu hören, dass der Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe nur 1,65m groß ist. Ich finde, dass er im Fernsehen wesentlich grö ...

Rezept mit roten Linsen?: Hallo, ich habe vor kurzem mal meinen Vorratsschrank aufgeräumt und festgestellt, dass ich noch eine Packung rote Linsen habe. Nun habe ich absolut keine Vorstellung, wie diese Zubereitet werden und was man eigentlich damit kochen kann. Kennt i ...

Mitternachtsfalken von Ken Follett: Hallo zusammen! Ich habe nun mein erstes Buch von Ken Follett gelesen und zwar, die Mitternachtsfalken. In diesem Buch geht es um den zweiten Weltkrieg und einen geheimen Spionagering, der wichtige Informationen von Dänemark nach England schleu ...

London Trip für Jugendliche: Im Januar 2010 werd' ich 17 Jahre alt.Ich lass mir nur Geld schenken und würde mit einer Freundin gern einen Trip nach London unternehmen, nur 2 Übernachtungen. Sie wäre zu dem Zeitpunkt ebenfalls 17. Das Ganze in den Winterferien 2010, also Februar. ...

Tipp gegen Pickel unter der Haut: Hallo Zusammen, ich habe vor zwei Tagen einen ganz großen Pickel am Kinn unter der Haut bekommen. Er tut höllisch weh und ich bekomm ihn einfach nicht weg! Ausdrücken kann man ihn ja nicht. Hat jemand für meinen guten Tipp, wie er am Besten ab ...

Hormonspiegel im Speichel testen lassen?: Hallo! Ich bin ja in den Wechseljahren und ich wollte doch mal wissen, was mein Hormonspiegel macht. Mein Frauenarzt meinte, dass er es nicht für sinnvoll erachtet mir Blut abzunehmen und den teuren Test machen lässt. Diesen müsste ich auch selber ...

Ebay - kostenloses Programm zur Kaufabwicklung: Hi, kennt ihr ein kostenloses Programm zur Kaufabwicklung? So ein Programm könnte ich gut als Verkäufer gebrauchen, aber bis jetzt habe ich noch kein kostenloses Programm gefunden. ...

Morgens nach der Nachtarbeit Bier trinken: Hallo! Der Freund meiner Bekannten macht nur Nachtschicht und wenn er am Wochenende seine letzte Nachtschicht hat, dann bringt er sich von der Tankstelle manchmal ein Bier mit nach Hause und trinkt morgens um 6 sein "Feierabendbier". Meine Bekannt ...

Waschmaschine + Backpulver = weiße Wäsche?: Neulich habe ich gehört, dass man ergraute Wäsche mit Hilfe von Backpulver wieder weiß erstrahlen lassen kann bzw. sie durch Hinzugabe von Backpulver vor dem Ergrauen schützen kann. Ich wollte mich dies einmal ausprobieren, jedoch mich hier erst e ...

Fett verbrennen mit Frischhaltefolie: Ich habe auf RTL gesehen, dass man sich beispielsweise um den Bauch Frischhaltefolie wickeln kann und dabei dann automatisch noch Fett verbrennen kann. Stimmt das? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Wie viel Fett kann man denn dabei verbringen o ...

Frischhaltefolie statt Bodyforming-Produkte: Ich habe in einem Bericht bei RTL gesehen, dass sich eine Frau den speckigen Bauch mit vielen Lagen Frischhaltefolie umwickelt hat. Damit wollte sie den Bauch kaschieren und meinte, dass das die günstigste und beste Möglichkeit dazu ist. Habt ihr da ...

Dow-Theorie: Charles Dow und Edward Jones gründeten im Jahr 1882 die Dow Jones & Company. Die meisten Technischen Analysten geben gerne zu, dass das was sie unter der Technischen Analyse verstehen, seinen Ursprung in den Theorien von Charles Dow hat. Und auch ...

Dow-Theorie: Die Indizes diskontieren alles: Die erste Theorie besagt, dass die Summe und die Tendenz der Börsentransaktionen das komplette Wissen der Wall Street repräsentieren. Es ist das gesamte Wissen der Vergangenheit, sofort und aus der Entfernung. Das ganze im Hinblick auf die Vorhersage ...

Dow-Theorie: Der Markt hat drei Trends: Nach Charles Dow gibt es drei Trends: - den primären Trend - den sekundären Trend - den unbedeutenden Trend Er vergleicht sie mit den Tiden, den Wellen und dem Gekräusel der Wasseroberfläche des Ozeans. Der primäre Trend steht demnach für Ebbe ...

Dow-Theorie: Primäre Trends haben drei Phasen: Hier konzentrierte Dow seine Aufmerksamkeit auf den primären Trend. Er unterteilt diesen in drei Phasen: - Akkumulationsphase - Phase der öffentlichen Beteiligung - Distributionsphase [u:7d8541f1c0]Akkumulationsphase[/u:7d8541f1c0] In dieser P ...

Dow-Theorie: Die Indizes müssen einander bestätigen: In Bezug auf den von Charles Dow erfundenen Eisenbahnindex und den Industrieindex, war er davon überzeugt, dass sich kein wichtiges Signal eines Bullenmarktes/Bärenmarktes überhaupt gültig ist, wenn nicht beide Indizes diese Signale bestätigen. Ch ...

Dow-Theorie: Das Volumen muss den Trend bestätigen: Für Dow war das Volumen ein sekundärer (aber wichtiger) Faktor bei der Bestätigung von Kaufsignalen/Verkaufssignalen. Laut Dow soll der Umsatz in die Richtung des momentanen Trends zeigen. Wenn man sich in einem primären Trend befindet, dann soll ...

Dow-Theorie: Der Trend besteht, bis es Umkehrssignale gibt: Die Theorie von Dow bezieht sich eher auf ein physikalisches Gesetz, dass besagt, das ein Objekt dass in Bewegung ist, auch eher in Bewegung bleibt. Es ändert nur dann die Richtung, wenn es von einer externen Kraft dazu verleitet wird die Richtung zu ...

Korkröhren im Backofen desinfizieren: Heute habe ich mal bei meinen Meerschweinchen Großputz gemacht. Alles sauber gemacht, heiß abgewaschen, und die Holzhäuser zum desinfizieren in den Backofen getan, da Hitze ja die Bakterien abtötet. Allerdings habe ich auch einige Korkröhren, die ...

SIGG Trinkflaschen besser als Billigprodukte: Meine Kinder nehmen sehr gerne warme oder auch kalte Getränke in die Schule bzw. in den Kindergarten mit. Bislang hatte ich immer billige Alutrinkflaschen vom Aldi (Hofer) aber richtig zufrieden war ich damit leider nicht! Sie hatten sehr schnell Del ...

Drainage am Haus nachrüsten: Ich habe folgendes Problem: Wir haben unser Haus vor knapp 13 Jahren in einem Neubaugebiet gebaut, wo es eigentlich relativ trocken zu sein schien. Nun haben wir seit 3 Jahren zunehmend das Problem, dass der Keller im Frühjahr und Herbst gerne mal fe ...

Käfer im Heu für Kleintiere: Ich bestell eigentlich immer Bio Wiesenheu bei einem recht bekannten Onlineshop für meine zwei Zwergkaninchen. Bislang war ich auch immer zufrieden, nur diesmal scheinen leider ein paar Käfer mit im Heu drin zu sein: länglich, vielleicht so 1,5 cm la ...

Wachsmalflecken an der Tapete, wie entfernen?: Meine Tochter hat mal wieder etwas zuviel gemalt, und zwar im Flur an der Tapete. Leider auch noch mit Wachsmalstiften, die ja sehr fettig sind. Ich habe nun schon mit weißer Wandfarbe drüber gestrichen, aber durch das Wachs deckt es natürlich nicht. ...

Frauentausch online gucken: Weiß jemand von euch zufällig, wo man Frauentausch Folgen online schauen kann? Ich weiß gar nicht, ob die Show noch gesendet wird, ich bekomme nämlich kein RTL 2, aber Frauentausch find ich einfach super, bin ein kleiner trash TV Junkie :) Also, w ...

Selbstständig machen - Förderungen, Beihilfen und Seminare: Langsam sind unsere Kinder so alt, dass meine Frau jetzt etwas mehr Zeit hat und gerne wieder arbeiten würde. Nach 7 Jahren, die sie nicht mehr gearbeitet hat (Industriekauffrau) sieht es jedoch schlecht auf dem Arbeitsmarkt aus mit so einer langen P ...

Gratis Coins für www.playray.de: Einige von euch kennen bestimmt www.playray.de - ich spiele da seit einiger Zeit und es macht auch wirklich Spaß, allerdings hätte ich gerne ein paar coins und will dafür nicht bezahlen müssen, was man normalerweise tun muss. Aber es muss doch au ...

Karriere mit Fortbildung antreiben: Ich versauer jetzt schon ziemlich lange in meiner Firma (knapp 4 Jahre) auf ein und demselben Posten und sehe meine Kollegen immer schön an mir vorbeiziehen. Ich führe das selbst darauf zurück, dass ich seit Lehre und Studium im Grunde wenig für mein ...

Kinder lärmen dauernd und hören nicht richtig: Unsere Kinder sind irgendwie momentan auf dem Trip, dass sie partout nicht hören wollen und auch die ganze Nachbarschaft, was uns nicht gerade Freunde macht, unentwegt durch ihr Geschrei auf Trab halten und nerven. Wir haben da schon ein paarmal vers ...

Balea Produkte: Ich verwende eigentlich ausschließlich die Produkte von Balea des Drogeriemarktes DM. Ich bin total begeistert davon, weil sie ein weit gefächertes Sortiment anbieten und vorallem sehr preisgünstig sind und wahnsinnig oft von der Zeitschrift Stifung ...

Euro Geld fälschen - wie leicht ist das?: Ich dachte immer, der Euro wäre eine recht sichere Währung, aber anscheinend hab ich mich da gehörig getäuscht. Denn letztens kam im Radio die Meldung, dass in Deutschland momentan so viel Euro Falschgeld wie noch nie in Deutschland im Umlauf ist. Od ...

Bewerbung: Wie kreativ sollte sie ausfallen, wie nicht?: Ich hab es ja schon in einem anderen Thread angedeutet, dass ich im Sinne des beruflichen Vorankommens ins Auge gefasst habe, langfristig meine Firma zu wechseln und bei einer unterzukommen, wo ich noch echte Aufstiegsmöglichkeiten habe. Mein Prob ...

Bewerbung: Erfolgreich ein Bewerbungsgespräch führen: Ich werde mich in nächster Zeit wahrscheinlich nach einer neuen Firma umsehen, bei der ich mich bewerben möchte - dummerweise liegt meine letzte Bewerbung Jahre zurück und damals gab es halt das typische 08/15 Frageprotokoll was bekannt war und welch ...

Energydrink selber machen?: Ich trinke sehr gern Energydrink, neben Kaffee ist das eigentlich mein Lieblingsgetränk - man merkt also, ich achte sehr auf meine Gesundheit :lol: Ganz am Anfang habe ich Red Bull ligh gekauft, jetzt kaufe ich den billigen Noname Energydrink, XL ...

Tapete ausbessern ohne komplett neu tapezieren zu müssen: Ich habe folgendes Problem, heute entdeckt und schon drüber geärgert. Die Kaninchen meiner Söhne haben bei uns im Flur teilweise die Tapete angeknabbert und jetzt ist da ein "schöner" 10 x 40 cm Streifen, der ein hübsches Loch darstellt. Ich kann nic ...

Tapeten Bordüre löst sich immer wieder: Im Wohnzimmer habe ich gerade folgendes Problem: Wir haben da wie im ganzen Haus eine Strukturtapete tapeziert und diese orange per Schwammtechnik gestrichen - an der Kante zur Decke, also oben, haben wir, weil es meiner Frau so gefallen hat, eine Bo ...

Vermeidung von Infektionen mit Hygiene in der Küche: Hallo, gerade jetzt wo es so heiß ist, sollte man auf Einhaltung von Küchenhygiene besonders achten. Denn bei diesen Temperaturen vermehren sich Bakterien besonders schnell und manch einen schwächt die Hitze auch, so können Infektionen natürlich l ...

Eisenmangel vor allem bei Frauen: Hallo, Eisen ist für den menschlichen Körper wichtig für verschiedene Vorgänge des Körpers. Rotes Fleisch enthält beispielsweise einiges an Eisen auch bestimmte Obst- und Gemüsesorten. Nun ist es so, dass manche Menschen aber zu wenig Eisen aufneh ...

Eingedrückten Gipskarton renovieren / ausbessern: Bei uns im Haus, Fertighaus eben, sind viele Wänder nur mit Gipskarton verkleidet. Beim Einzug hab ich dummerweise bei einem Treppenaufgang den Gipskarton leicht eingedrückt, also so, dass es so aussieht, als hätte jemand mit einem stumpfen Gegenstan ...

Flüssigkeitsmangel erkennen und verhindern: Hallo, man sollte ja ausreichend trinken, es gibt viele verschiedene Meinungen dazu wieviel es sein sollte, meistens werden so zwei Liter empfohlen. Bei körperlicher Betätigung sollte man entsprechend mehr zu sich nehmen auch um den Mineralstoffve ...

Private Krankenkasse günstiger durch Gruppenvertrag: Ich möchte, da mich die gesetzlichen Krankenkassen mit ihren Leistungskürzungen aufregen (vor allem, die die mich in letzter Zeit persönlich stark betroffen haben) gerne in eine private Krankenkasse wechseln. Möglich wäre mir das und ein befreundeter ...

Smilies selber machen - Anleitung: Ich verwende gerne und oft Smilies, in Foren, im icq und auf meiner eigenen Seite. Leider ist das Angebot an gratis Smileys, so groß es auch zweifelsfrei ist, ja begrenzt. Deswegen kam mir jetzt die Idee, dass man solche Smilie ja auch selber machen ...

HDTV / FullHD Fernseher kaufen - Was ist wichtig?: Nachdem unser alter Röhrenfernseher so langsam den Geist aufgibt und der Flachbild Fernseher Kram ja gerade up to date ist (bzw. man kaum noch günstige und gute Röhrenmodelle bekommt) wird es wohl auch bei uns darauf rauslaufen, uns hier einen davon ...

Heizungsanlage nachrüsten / erneuern: Bei meiner Mutter stehen im Haus demnächst einige Umbauarbeiten an, vor allem um die recht hohen Energiekosten des Hauses (Baujahr 1962) drücken zu können. Das würde auch das erneuern bzw. nachrüsten der Heizungsanlage bedeuten. Dort sind noch die Rö ...

Energie sparen: Flachheizkörper statt Röhrenheizkörper: Bei meiner Mutter stehen demnächst Umbauarbeiten bzw. eine Haussanierung an und die Fritzen von der Energiesparzentrale (oder wie das heißt) haben sie darauf hingewiesen, dass sie auf jeden Fall mehr Energie sparen kann, wenn sie ihre alten massiven ...

Was genau bedeutet die Oktanzahl bei Kraftstoffen?: Hallo, ich weiß welchen Kraftstoff ich tanken muss und auch welche Oktanzahl dieser hat. Mich würde aber mal sehr interessieren, was genau diese Oktanzahl aussagt und warum die richtige so wichtig ist. Was genau ist ausschlaggebend für die Ermi ...

Golf - Handycap Rechner: Vor einem Monat habe ich mit dem Golfen angefangen und ich glaube dass ich echt Talent dafür habe. Nun reden alle die golfen immer nur davon was sie für ein Handycap haben und ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie man das errechnet. Gibt es ...

DSF Fernsehen besser empfangen - Frequenzen: In meiner alten Wohnung war ich an einen Satelliten angeschlossen und da habe ich mir immer viel im DSF Fernsehen angeschaut. Aber nun wohne ich im eigenen Haus und da gibt es nur Kabel und ich weiss nicht ob der Sender auch im Kabel mit drin ist. ...

Zinsverbilligtes Darlehen für Wohnungskauf: Ich würde mir gern eine kleine Wohnung kaufen damit ich fürs Alter mal was habe dass ich dann vermieten kann. Wenn ich mir die Zinsen der Banken so ansehe dann ist das jeden Monat ein ganz schöner Batzen Geld den ich da zahlen müsste. Gibt es nic ...

Zähne weisser bekommen: Mittel und Methoden: Dadurch dass ich ganz lang geraucht habe sind meine Zähne richtig dunkel geworden. Nun habe ich mit dem Rauchen aufgehört und möchte gern dass meine Zähne wieder weisser werden. Es gibt die Möglichkeit dass man die Zähne bleicht aber das soll nicht s ...

Erfahrungen mit HRS Reisen: Meine Freundin plant gerade ihren Urlaub und sie hat keinen Internet Anschluss daheim, also geht das alles über mich und ich helfe ihr da auch gern dabei. Sie ist bei ihrer Suche auf den Anbieter HRS Reisen gekommen von dem haben wir beide noch nie ...

Eminem Relapse - Meinung: Ich habe mir vor etwa einer Woche die neue CD "Relapse" von Eminem bei Amazon gekauft. Nun war ich als großer Eminem - Fan sehr gespannt auf die neue CD, denn die letzte CD "The RE-UP" hat mir nicht so gut gefallen wie die CD´s davor. Wie ich es mir ...

Hilfe: Pilze auf der Haut: Ich habe da eine Stelle auf der Haut wo es mich immer juckt und die auch so ein wenig gerötet ist ich fürchte ich habe da Pilze auf der Haut. Kann man das irgendwie testen oder wie kann man sicher sein dass es Pilze sind und nicht eine Allergie oder ...

Erfahrungen mit Sparmit Reisen: Mein Freund und ich fahren gern mal ganz spontan in den Urlaub aber meist sind uns die Preise einfach zu hoch. Da sind wir in einer Anzeige auf Sparmit Reisen aufmerksam geworden und die scheinen sehr günstige Angebote zu haben. Ich kannte den Ve ...

Ich AG Versicherung - Versicherungen für Selbstständige: Mein ehemaliger Kollege will sich mit einer Art Ich AG selbstständig machen und würde gern wissen was er da alles an Versicherung braucht? Ich habe ihm versprochen für ihn auf die Suche nach Infos zu gehen denn er hat bisher kein Internet. Klar ...

TVOED Rechner - Wieviel Gehalt steht mir zu?: Ich würde von der freien Wirtschaft gern in den öffentlichen Dienst wechseln aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob sich das finanziell auch lohnt. Denn man kann ja nie wissen was einem dort beim Gehalt geboten wird. Nun hat mir ein Bekannter g ...

Hund: Hilfe gegen vereiterte Zähne: Mein Hund frisst schlecht und er riecht auch ganz schrecklich aus dem Maul. Eine Bekannte die auch Hunde hat meinte ich sollte mal davon ausgehen dass er vereiterte Zähne hat. Was kann man da machen, gibt es da bestimmte Medikamente die ich ihm g ...

Das richtige Piercingstudio wählen: Hallo, wenn man vor hat sich piercen zu lassen, sollte man sich das vorher natürlich gut überlegen. Wenn man sich dann tatsächlich dafür entschieden hat, sollte man auf bestimmte Dinge achten um eine Infektion zu vermeiden. Zunächst sollte man ...

Günstiger einkaufen und richtig dabei sparen: Bei mir war es bisher so dass ich immer wenn ich was kaufen wollte in ein Geschäft gegangen bin. Aber meine Freunde meinen dass man vieles viel günstiger über das Internet einkaufen kann und sicher haben sie recht damit. Aber ich bin da noch nic ...

Blase auf der Haut - Aufstechen oder was hilft richtig?: Gestern war ich mit meinem Freund wandern und nun habe ich festgestellt dass sich eine Blase auf der Haut meiner Ferse gebildet hat. Mein Freund meint ich sollte sie aufstechen damit die austrocknen kann. Aber andere sagen dass man das nie tun darf w ...

Mittel gegen unterirdischer Pickel: Ich weiss ja nicht ob ihr das kennt und wie man das richtig nennt aber ich würde das Ding auf meinem Rücken als unterirdischer Pickel bezeichnen. Das tut weh aber egal wie sehr man auch drückt es kommt nichts raus, das ist echt blöd! Ausserdem li ...

Gute Werbung: Mit welchen Kosten muss man rechnen?: Vor ein paar Wochen habe ich eine Gaststätte übernommen und bisher halten sich meine Gäste noch sehr in Grenzen. Ich müsste mehr Werbung machen aber ich weiss nicht mit welchen Kosten ich da rechnen müsste? Wie kann ich das rausfinden, denn ich m ...

Preisvergleich für die beste Versicherung: Wir wollen unsere Versicherungen mal überprüfen ob wir noch ausreichend versichert sind und auch ob es nicht bessere Angebote geben könnte. Eine Bekannte die immer sehr aufs sparen bedacht ist hat und gesagt dass wir da am besten einen Preisvergleich ...

Gute und geeignete Prepaid Handys für Kinder: Meine Kinder wünschen sich Handys und meine Frau und ich sind der Meinung dass in so einem Fall Prepaid Handys wohl die besten wären. Wir würden ihnen eine Karte kaufen und wenn sie die abtelefoniert haben dann müssten sie immer einen Teil der Kosten ...

Rechner schneller machen - Tipps und Tricks: Meine alte Kiste ist echt verdammt langsam und wenn ich mir die Rechner meiner Freunde so ansehe dann würde ich es schon gern anders haben. Könnt ihr mir sagen wie ich meinen Rechner schneller machen kann? Was müsste ich aufwenden um mehr Power r ...

Günstige Reise - Preisvergleich der Anbieter: Wir wollen eine kurze Reise nach Paris machen aber wir konnten uns bisher nicht für ein Angebot entscheiden. Wir dachten es wäre sicher am besten wenn wir für die Reise einen Preisvergleich machen könnten. Es soll ja Seiten geben auf denen man sein R ...

Leipzig: Schöne Ecken und Läden zum einkaufen: Mein Chef schickt mich auf eine Fortbildung nach Leipzig und ich freue mich auch schon sehr darauf die Stadt mal zu sehen. Nun habe ich neben der Fortbildung auch viel Zeit mir alles anzusehen und in Leipzig einkaufen zu gehen. Da wäre es schön w ...

Nach der Ausbildung: Stellen und Jobs für Fachinformatiker: Mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker bin ich nun fast fertig und ich möchte nicht in der Firma bleiben in der ich meine Ausbildung mache. Denn da bleibt man immer der Lehrling und bekommt nie die Anerkennung die man woanders bekommt. Ich will ...

Spiele für Kinder einkaufen - Tipps: Wir haben 3 Kinder und mit denen Spiele einkaufen ist echt stressig, allein schon bis alle mal im Auto sitzen und es los geht da bin ich schon fertig mit den Nerven. Ich dachte mir es wäre viel entspannender wenn ich die Spiele im Internet einkaufen ...

Welche Oliven sind richtig gesund?: Ich esse immer schon sehr gern Oliven und mir wurde auch schon oft gesagt dass Oliven sehr gesund sind. Aber was ich gern mal wissen würde ist welche denn gesünder sind, die grünen oder die schwarzen Oliven? Die Farbe hängt glaub ich mit der Reif ...

Haut im Gesicht ist gerötet: Schon als Kind hatte ich immer so rote Backen und ich hätte da locker Werbung für Rotbäckchen machen können. Leider hat sich das nicht gegeben mit der Zeit denn die roten Backen habe ich immer noch. Heute ist das aber nicht mehr süß sondern nervt nur ...

Krankenkassenvergleich: Gleiche, unterschiedliche Leistungen: Ich bin zeit vielen Jahren bei der selben Kasse versichert aber seit der Gesundheitsreform und den einheitlichen Beiträgen würde ich lieber wechseln. Denn ich glaube dass eine andere Kasse mir mehr zahlen würde. Aber dazu müsste ich wissen was an ...

Teebaumöl als Mittel gegen Pickel: Ich habe leider keine so schöne Haut wie ich es mir wünschen würde und ich bekomme immer wieder mal Pickel. Nun hat mir eine Cousine gesagt dass ich es mal mit Teebaumöl versuchen sollte denn das wäre gut gegen Pickel. Davon habe ich noch nie geh ...

Einkommen Rechner - Wo man am meisten rausbekommt: Mein Sohn fängt bald an zu studieren und wir sind gerade dabei gemeinsam einen Antrag auf Bafög zu stellen. Wir wissen dass man da nur ein bestimmtes Einkommen haben darf aber wir wissen nicht ob wir über oder unter der Grenze sind. Gibt es dafür ...

Bereut ihr eurer Piercing oder Tattoo?: Hallo, dieser "Trend" ist zwar stark zurück gegangen, aber es gibt nach wie vor Leute die sich ein Piercing oder Tattoo stechen lassen und das nicht nur aus Modegründen. Ich selbst habe ein Piercing in der Unterlippe, es war eher eine spontane Akt ...

Fingernägel Aufkleber und Tattoos: Ich mag es wenn die Leute auf meine Fingernägel aufmerksam werden weil sie besonders schrill rüber kommen. Aber ich kann mir die Nägel nicht selber so toll bemalen und würde nach Fingenägel Aufkleber suchen. Sowas wie die Tatoos die man sich auf ...

Handy aus den USA - funktioniert das auch in Europa?: Mein bester Freund ist die Tage in New York und er hat mir gemailt ob er mir ein Handy aus den USA mitbringen soll weil die dort so billig sind. Ich bin da ein wenig unsicher denn einerseits hätte ich schon gern eines aber ich weiss auf der ander ...

Frisur für (sehr) feines Haar: Leider habe ich in der Familie das feine Haar geerbt und da ist es echt schwierig eine tolle Frisur für feines Haar zu finden. Bei mir hält nichts und egal was ich an Festiger oder Gel reinhaue es hängt schon nach kurzer Zeit wieder ganz schlaff heru ...

Beruf: Welche sind in der Schweiz begehrt?: Leider musste ich feststellen dass ich in meinem Beruf wohl kaum einen Job finde. Da habe ich mir überlegt ob ich nicht in der Schweiz nach einer Stelle suchen sollte. Denn es heisst ja immer dass wir deutsche dort begehrt sind weil wir die typischen ...

Trophäen Spiele 2009: Ich persönlich sammel die Playstation 3 Trophäen und habe mir noch ein paar Spiele aufgelistet, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen. Denn ich möchte noch bis Ende Dezember die Tausender-Marke erreichen. Unteranderem sind es folgende Spiele auf ...

Rotes Meersalz: Hallo! Ich habe hier ein Kochbuch und da habe ich beim Durchblättern ein Bild gesehen vom roten Meersalz. Es ist ein grobkörniges Salz, was eine rötliche Farbe hat. Erst dachte ich ja, dass es Salz aus dem roten Meer ist. Aber da es auch eine rötl ...

Getrocknete Früchte: Unterschied geschwefelt/ungeschwefelt?: Hallo! Ich habe schon oft gelesen, dass getrocknete Früchte gesund sind. Aber viele raten von geschwefelten Früchten ab. Rosinen, die geschwefelt sind, darf man nicht mal Nagetieren verfüttern, weil sie in geschwefelter Form zum Tode führen können ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!