Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. Juli 2009:

Fundstücke aus geschichtlicher Vorzeit: Hallo! A hat auf seinem eigenen Grundstück, dass schon 100 Jahre im Familienbesitz ist angebaut und hat beim Ausschachten des Anbaus einige Fundstücke ans Tageslicht gebracht. Unter anderem Scherben eines Tontopfes, eine Speerspitze, einen Ring un ...

Negative Sätze aus der Kindheit prägen: Hallo! Kennt ihr das vielleicht von euren Eltern oder haben eure Eltern euch erzählt, dass ihnen solche Sätze wie "Mädchen können das sowieso nicht" ,"Jungens weinen nicht, "dazu bist du zu dumm oder zu klein oder nicht stark genug" usw. ? Ich ...

Selbstbewußte Menschen wirken oft arrogant: Hallo! Ich kenne sehr viele selbstbewußte Menschen und einige davon wirken unheimlich arrogant. Erst, wenn man sie näher kennenlernt, merkt man, dass es was mit ihrem Selbstbewußtsein zu tun hat. Denn diese Menschen, die ich kenne sind alles ander ...

Garantiefälle direkt an Hersteller senden?: Hallo! Normalerweise schickt man ja elektrische Geräte, die in der Garantiezeit kaputt gehen dort hin, wo man sie bestellt hat oder bringt sie in den Laden zurück, die sich dann um die Reparatur kümmern. Ich überlege nun, was ich machen muss, ...

Balsamicoessig-Flecken auf weißer Tischdecke: Hallo! Ich habe heute Mittag Salat mir Balsamicoessig gemacht und eine weiße Tischdecke auf dem Tisch liegen gehabt. Ich konnte mich nicht benehmen und nun sind unschöne Flecken auf dem Tischtuch. Habe die Tischdecke sofort bei 60 Grad in die Wasc ...

Fledermausblume Tacca chantrieri verblüht, was nun?: Hallo, Ich besitze eine Fledermausblume, mit lateinischem Namen Tacca chantrieri, die sich bei mir in der Wohnung nun schon einige Monate gut hält und nun gerade ihre erste Blüte hinter sich hat. Die Blüte vertrocknet langsam am Stängel und ich fr ...

Symbol Dreieck in Kreis: Hallo, In letzter Zeit ist mir immer wieder ein Symbol aufgefallen: ein Kreis mit einem Dreieck darin. Das Symbol gibt es sowohl mit einem mit der Spitze nach oben zeigenden, als mit einem mit der Spitze nach unten zeigenden Dreieck. Irgendwie ...

Hausapotheke - Was sollte nicht fehlen?: Da mir jetzt aufgefallen ist, dass unsere Hausapotheke eigentlich nur noch aus ein paar Pflastern, Schmerztabletten und einer Zinksalbe besteht wollte ich diese natürlich mal wieder aufrüsten. Was darf eurer Meinung nach bei einer Familie mit Tee ...

Hermes Versand - Erfahrungen: Mein Freund hat für mich letztens zwei Päckchen über Hermes Versand verschicken lassen. Diese sind bis heute noch nicht bei den Kunden angekommen. Die haben schon bei uns angefragt wo die Päckchen bleiben. Wir haben uns dann in dem Geschäft, wo wir d ...

OpenOffice: Muss beim Öffnen immer weit zur Seite scrollen: Ich habe ein Problem mit OpenOffice: Wenn ich eine Datei öffnen will, wird mir diese nur sehr weit rechts angezeigt, so dass ich immer scrollen muss, damit ich sie sehen kann. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie das bei mir aussieht: [img: ...

Ein Baby bekommen, nur damit man Beschäftigung hat?: Ich habe neulich bei RTL einen Bericht gesehen, in dem eine Frau gesagt hat, sie wolle unbedingt ein Kind, damit sie beschäftigt und ihr nicht so langweilig und ihr Leben ausgefüllter wäre (Erklärung: Sie bekommt Hartz4 und saß offensichtlich den gan ...

Mein Handy ändert die Einstellungen wenn ich Musik speicher: Ich habe ein Problem mit meinem Handy (Nokia 6300): Immer, wenn ich neue Musik vom PC auf das Handy übertrage, ändert mein Handy seine Einstellungen. Damit meine ich, dass die gespeicherten Klingeltöne, Ruftoneinstellungen und der Ton des Weckers ver ...

W-Lan auf Sicherheit testen: Ich würde gerne wissen, ob ich das W-Lan, dass ich für meine Familie eingerichtet habe (besser: einrichten musste) auch einigermaßen sicher ist. Wie kann man das überprüfen? Gibt es eine Art Checkliste, nach der man abarbeiten kann, ob man alle Krite ...

W-Lan-Passwort: Wie oft sollte man es wechseln?: Wie oft sollte man das Passwort des W-Lans wechseln? Ich habe jetzt ehrlich gesagt ein und dasselbe Passwort schon seit über einem Jahr eingestellt, allerdings ist das Wechseln mir dann doch zu mühsam, wenn ich es in jedem PC der Familie neu einstell ...

Wo würdet ihr nach Flyern für Cheerleading suchen?: Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Flyern für eine Cheerleading-Gruppe. Allerdings habe ich das Problem, dass es sehr schwer ist, jemanden zu finden, der sich das auch traut und der auch dazu noch ein gewisses Talent hat. Ich habe schon Flu ...

Beziehung mit jemandem eingehen, der bald wegzieht?: Ich würde mal gerne wissen, ob ihr mit jemandem eine Beziehung eingehen würdet, wenn ihr wüsstet, dass derjenige bald wegziehen würde? Wovon würdet ihr das abhängig machen? Ich denke eigentlich, dass ich kein Typ für eine Fernbeziehung bin und es dav ...

Wie kann man Pünklichkeit lernen?: Ich suche ein paar Tipps, mit denen ich Pünktlichkeit lernen kann. Irgendwie klappt es damit nicht so richtig. Die einzigen Dinge, zu denen ich rechtzeitig komme, sind meine Sporttermine, weil es da sonst fürs Zu-Spät-Kommen die Regel gibt, dass man ...

Unangenehm Gutscheine einzulösen?: Über einen Zeitraum von mehreren Jahren haben sich bei mir 5 Euro Gutscheine angesammelt, die ich von einem Umfrageinstitut für meine Teilnahme an verschiedenen Umfragen bekommen habe. Eingelöst habe ich bisher noch keinen davon. Da ich inzwischen sc ...

Zivildienst: Nach Ausmusterung Dienstantritt möglich?: Mein Freund ist seit dem 1. Juli beim Bund und wird aber vielleicht ausgemustert, weil er seine Schultern auskugeln kann. Er hat jetzt Montag einen Termin beim Orthopäden, wo sich dann entscheidet, ob er ausgemustert wird. Er möchte danach gerne n ...

Augenflackern durch Ernährung wegbekommen: Ich habe ab und zu ein Flackern am Auge, eine Art Muskelzittern, was ziemlich stört und dann auch anderen negativ auffällt. Ich habe den Rat bekommen, dass ich eine Ernährung umstellen soll, damit das weggeht, da man da spezielle Sachen gegen essen k ...

Einmalzahlung: Was ist das?: Vielleicht kann mir mal jemand von euch ganz schnell weiter helfen. Ich habe Online was gekauft und habe nun die Wahl zwischen vielen Bezahlmöglichkeiten. Zum Beipiel Pay Pal, Überweisung oder eine Einmalzahlung. Nun meine Frage was ist überhaupt ...

Kleine rote Pusteln - Was kann das sein?: Als ich heute morgen aufwachte, stellte ich fest, dass es mich ganz schlimm an den Händen und unterarmen juckte. Nach einer Zeit sah ich plözlich, dass Hände und Arme übersäht sind mit kleinen, roten Pusteln. Diese Dinger sind wirklich sehr klein, vi ...

Wie ihr im Haushalt helfen?: Ich habe eine Bekannte, welche mit ihrem Haushalt nicht so wirklich klar kommt. Die Wäsche liegt nach ihrer eigenen Aussage wochenlang herum, zum Staubsaugen kommt sie alle 4 Wochen mal, wenn es gut läuft. Ich würde ihr jetzt gerne helfen, aber ich w ...

Mein W-Lan funktioniert tagsüber nicht: Mein W-Lan funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings baut es tagsüber manchmal keine Verbindungen auf, obwohl laut der Windows Anzeige die Signalstärke hervorragend ist. Anfangen tut das Ganze meistens vormittags so gegen 12 Uhr und geht dann bis ...

Langeweile am Sonntag - was kann man machen?: Wer kennt sie nicht - langweilige Sonntage. Das Wetter ist mittelmäßig bis schlecht, nichts tut sich, nichts regt sich, und es macht sich Langeweile breit. Ich hab keine Lust zu lesen, oder aufzuräumen, im Fernsehen kommt nichts Gutes und alle DVDs d ...

Sind heutige Deos noch umweltschädlich?: Früher hieß es ja immer, die Treibgase in einem Deospray würden zur Zerstörung der Ozonschicht beitragen. Aus diesem Grunde benutze ich lieber Deoroller oder -sticks. Allerdings habe ich auch gerne zu einem Duschgel, dessen Duft mir gefällt, das pass ...

Haare kräuseln sich trotz Haarspray, Schaum und Gel: Ich leide ziemlich unter meinen Haaren: ich hätte gerne absolut glatte Haare, leider habe ich aber eine Naturwelle (keine Locken). Ich benutze schon Glättungsschampoo, Haarschaum, Spray, Gel - aber trotzdem kräuseln sich die Haare nach ein paar Stund ...

Männer und nach dem Weg fragen: Hallo! Immer wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und eine fremde Strecke fahre und er sich dann doch mal verfahren hat, dann versucht er alleine aus der "Misere" wieder rauszukommen. Wenn ich dann sage, dass er mal rechts ran fahren soll und na ...

Fahrrad im/am Ford KA transportieren: Ich würde gerne im Sommer mal etwas weiter mit meinem Auto, einem Ford KA, wegfahren und dann dort eine kleine Tour mit meinem Fahrrad unternehmen. Allerdings ist der Ford KA nun mal recht klein und besitzt auch keine Anhängerkupplung, an der man ein ...

Credit Default Swaps (CDS) - Funktionsweise: Jedes Kreditinstitut das Kredite vergibt, geht das Ausfallrisiko eines Kreditnehmers ein. Aus diesem Grund verlangen Banken immer eine Sicherheit, wie zum Beispiel eine Grundschuld beim Hauskauf. Wenn zwei große Institute sich Kredite verleihen, dann ...

Credit Default Swap - Single-Name-CDS: Ein Credit Default Swap auf eine Kreditbeziehung mit nur einem Schuldner bezeichnet man als Single-Name-CDS. Der Sicherungsnehmer kann hier dem Sicherungsgeber Anleihen oder Buchkredite geben. Ist ein Ausgleich durch Physical-Settlement gewünscht, da ...

Credit Default Swap - Recovery: Ein weiterer Begriff im Rahmen der Credit Default Swaps ist die sogenannte Recovery. Hiermit beschreibt man den Teil der Forderung den der Schuldner auch nach dem Kreditereignis nachkommen kann. Der niedrigste Wert für dieses Recovery ist null, d ...

Credit Default Swap - Handel: Die Credit-Default-Swaps werden außerbörslich gehandelt, denn so kann man genau auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. Ein Nachteil ist hier ganz klar, die eventuell geringe Liquidität. Der Markt hat in den letzten Jahren ein deutliches Wachstum ...

Credit-Default-Swap - Indizes: Die passenden Indizes für die Credit-Default-Swaps wurden im Zuge des starken Wachstums auch geschaffen. Mitte des Jahres 2004 fusionierte iBoxx Ltd. mit Trac-x LLc zur International Index Company, kurz IIC. Seit diesem Tag berechnet die IIC den iBox ...

Kaloriengehalt von Lebensmitteln: Hallo! Mich würde mal interessieren, wie man auf den Kaloriengehalt eines bestimmten Lebensmittel kommt. Wie wird der berechnet. Besonders, wenn es ein Lebensmittel ost, was zum Beispiel ein Fertiggericht ist wie Tütensuppen oder Backmischungen. D ...

3 jähriges Mädchen fragt nach dem Vater: Hallo! Der Titel des Threads ist etwas ungenau, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll. Die Tochter einer guten Bekannten wurde von ihrem Partner in ihrer Schwangerschaft sitzen gelassen. Der Mann wußte also, dass sie schwanger ...

Fantasy Bücher: Ich fand Fantasybücher früher immer komplett uninteressant, sie haben mich wirklich gar nicht angezogen. Mein Freund allerdings ist ein großer Liebhaber von Fantasybüchern und liest fast nichts anderes. So kam es dann auch, dass ich irgendwann mal, a ...

Dallmayr Crema d'Oro Pads nicht für Senseo: Hallo! Ich habe bisher auch immer Dallmayr Crema d'Oro mild&fein (Pads) für meine Senseo Maschine benutzt und habe mir eigentlich nie die Packungsbeschriftung angeschaut. Bisher ist es auch immer gut gegangen und der Kaffee schmeckte. Aber ich ...

Batterienvorrat im Kühlschrank lagern: Hallo! Ich habe immer ein paar Ersatzbatterien für Fernbedienungen oder Uhren hier liegen. Ein Bekannter meinte letztens, als er gesehen hat, dass wir in der Schublade Batterien lagern, dass man sie unbedingt in einem gut verschlossenem Gefäß (als ...

Seitenstiche, ohne dass man Sport gemacht hat: Ich habe momentan öfter das Problem, dass ich ohne vorher Sport getrieben zu haben Seitenstiche habe. Wo kommt das her und wie kann ich das in Zukunft verhindern? Ich hatte das schon früher mal, wenn ich zu schnell getrunken oder gegessen habe, aber ...

"Ich war ein fröhliches Kind.": Ich finde, man liest häufig in Geschichten, dass jemand ein fröhliches Kind war oder ist. Viele Menschen sagen das auch über ihre eigene Vergangenheit. In meiner Erinnerung war das irgendwie ganz anders. Ich denke, dass ich ein eher ernstes und na ...

Zähne zum Glänzen bringen: Ich würde gerne meine Zähne auf eigene Faust regelmäßig zum Glänzen bringen. Dafür reicht eine normale Zahnpasta irgendwie nicht aus und wenn man eine für weißere Zähne nimmt, wird das Ganze ja eher verschlimmert. Gibt es diesen Lack, den der Zahn ...

Ist Billigkosmetik gesundheitsschädigend?: Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, dass Billigkosmetik schädlich für die Gesundheit sein kann und würde jetzt gerne wissen, ob da was dran ist. Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn man diese Kosmetik verwendet und das über eine längere ...

Credit Default Swap - Term Structure: Der Credit-Default-Swap ist ein nicht fester Wert für ein bestimmtes Unternehmen. Dieser weißt immer verschiedene Höhen in Bezug auf Seniorität derForderungen bzw. der Laufzeit. Die Seniorität der Forderung spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle. Di ...

"Falschen Biss" selbst feststellen?: Ich habe einen Artikel über den "Falschen Biss" gelesen, bei dem durch eine Fehlstellung der Zähne Kopfschmerzen verursacht werden. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich einen "Falschen Biss" habe, allerdings bietet hier in der Nähe kein Zahnarzt eine ...

Ist Kieser Training gesünder als normale Fitnessstudios?: Ihr kennt bestimmt diese Werbung der Fitnessstudios der Marke Kieser, in der es heißt, dass man Rückenschmerzen durch einen trainierten Rücken vermeiden kann. Und es heißt ja auch immer, dass das Kieser Training so gesund sein soll. Jetzt frage i ...

Sexy Nachtwäsche: Vor einiger Zeit war ich mit einer Freundin einkaufen und sie riet mir, mir ein Négligé zu kaufen, weil mein Freund es bestimmt toll fände, wenn ich ihn damit überraschte. Gesagt getan, ich kaufte das Teil, erwartete meinen Freund ein paar Tage späte ...

Hypnosetherapie gegen Krebs sinnvoll?: Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass man mit Hypnose beispielsweise die sportliche Leistungsfähigkeit verbessern kann und man soll damit auch gut gegen Krankheiten vorgehen können. Was haltet ihr davon? Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man, ...

Knieschmerzen durch blauen Fleck: Ich bin gestern mit dem Knie gegen eine Ecke am Schreibtisch gestoßen und habe seitdem Schmerzen bei jedem Schritt, genau da, wo der blaue Fleck ist. Ist es fürs Kühlen jetzt schon zu spät? Ich hatte bisher noch keine Lust dazu und ich fürchte, dass ...

Verrechnungspreise - Ein Überblick: Verrechnungspreise gewinnen in der globalisierten, vernetzten Welt immer weiter an Bedeutung. Es handelt sich hier um Preise die innerhalb eines Unternehmens oder Konzerns für Vorprodukte oder Dienstleistungen gewählt werden. Beispiel: Mercedes ha ...

Nicht zur Hochzeit eingeladen: Vor etwa fünf Jahren war ich in einer ziemlich ernsthaften Beziehung mit jemandem. Wir waren zwar nicht so besonders lange zusammen, aber es war für uns beide sehr bedeutend, wir waren uns sicher, dass wir heiraten würden und für einander bestimmt wa ...

Coffein Augen Roll-On gegen Augenringe: Ich wollte mal fragen, ob dieses Coffein Augen Roll On von Garnier wirklich hilft, um Augenringe zu reduzieren? Ich bekomme meine mit Schlaf nämlich nicht weg, beim Überschminken sehen sie angemalt aus oder werden gar nicht überdeckt und beim Sport f ...

Kind in der Öffentlichkeit stillen: Heute morgen im Bus saß ich neben einer Frau mit einem kleinen quengelnden Jungen. Er zog auch ständig an ihrem T-Shirt, sodass klar war, dass er gestillt werden wollte. Der Junge war kein richtiges Baby mehr, er konnte schon laufen, es war also wahr ...

Marktpreisorientierte Verrechnungspreise: Wie der Name bereits suggeriert, orientieren sich Verrechnungspreise hier an dem am Markt üblichen Preis. Dies impliziert natürlich, dass das Vorprodukt oder die Dienstleistung, die verrechnet werden soll, auch einen eigenen Markt besitzt, also nicht ...

Welches GTA für Playstation 2?: Hallo! Eine Freundin von mir hat sich zum Geburtstag eine Ausgabe "Grand Theft Auto" für ihre Playstation 2 gewünscht. Sie kennt dies als uralte PC-Version und vom Probespielen verschiedener Versionen auf anderen Konsolen. Allerdings hat sie sich ...

Internetverbindung mit Internet-Explorer: Folgender Sachverhalt: Auf meinem Rechner mit Windows Vista sind der Firefox und der Internet-Explorer installiert. Normalerweise surfe ich mit dem Firefox Browser. Dazu stelle ich zunächst eine Verbindung mit meinem Provider, der Telekom, her und ru ...

Kostenorientierte Verrechnungspreise: Kostenorientierte Verrechnungspreise sind vornehmlich für Güter, denen man keine marktliche Bewertung zuordnen kann, weil sie nicht an vollkommenen Märkten gehandelt werden (siehe hierzu: . Meistens werden sie von Unternehmen, dessen Divisionen nicht ...

Ice Age III: Ich war gestern im Kino und habe mir Ice Age, der dritte Teil "Die Dinosaurier kommen" angesehen. Es ist eigentlich immer mit denselben Figuren, die Teile scheinen zwar immer wie eine Art Fortsetzung, ich bin mir aber sicher, dass auch jemand, der di ...

Verhandlungsbasierte Verrechnungspreise: Verhandlungsbasierte Verrechnungspreise entstanden aus der Idee, dass die Vorteile der Marktpreisorientierten Verrechnungspreise und der Kostenorientierten Verrechnungspreise zusammenkommen sollten. Hierbei soll durch Verhandlungen zwischen den Divis ...

VaR - Value at Risk: Risikomaßzahl für Zertifikate: Wenn man sich mit Zertifikaten auseinander setzt, dann stößt man früher oder später auf den Begriff Value at Risk, kurz VaR. VaR ist eine Risikomaßzahl. Diese Zahl wurde 1980 von J.P. Morgan eingeführt. Value at Risk nennt immer einen Betrag in ei ...

Value at Risk - Free Luch: Diversifikation: Der Diversifikationseffekt kommt durch die voneinander unabhängigen Einzelrisiken bzw. gegenläufigen Risiken zustande. Wenn man mehr als ein Risiko betrachtet, dann muss man auf die Korrelation zwischen den Einzelrisiken achten, damit man die Summe d ...

Value at Risk - für Zertifikate: Wenn man das Risiko eines Anlagevermögens messen will, dann muss man die jeweiligen Einzelrisiken messen. Die Möglichkeit den Einzelpositionen ein Risiko zuzuweisen, stammt von der Firma xtp. Wenn man das als Grundlage nimmt, dann kann man den größte ...

Ergebnispooling bzw. Dual Pricing System: Beim Ergebnispooling bzw. im Dual Pricing System werden durch das spezielle zweistufige Vorgehen sowohl Lenkungs- als auch Erfolgsermittlungsfunktion erreicht. Der erste Schritt ist die Verrechnung der durchschnittlichen langfristigen Selbstkoste ...

Value at Risk – Risikoklassen: Damit die Anleger das Risiko der Zertifikate einschätzen können, werden die einzelnen 10-Tages-VaRs in Risikoklassen gebündelt. Die Risikoklasse 1 sind Produkte mit einem niedrigen VaR, zwischen 0 und 250. Die höchste Risikoklasse ist die Klasse 5 ...

Knigge - Was ist noch aktuell?: Jeder geht ja bestimmt die Knigge - Regeln. Welche davon sind eigentlich noch in Gebrauch bzw. aktuell? Schickt es sich noch einer Frau die Tür aufzuhalten, ihr den Mantel abzunehmen oder sich erst gemeinsam bei einem Vorstellungsgespräch hinzusetzen ...

Buffy im Bann der Dämonen: Hallo Zusammen, wer von euch kennt die Serie Buffy im Bann der Dämonen (kam früher auf ProSieben und kurzzeitig lief es auf Kabel1) und kann mir ein kurzes Feedback geben, wie er die Serie (leider schon ausgelaufen) so fand, welche Staffeln haben ...

Analogkäse und Formschinken auch in Tiefkühlpizzen?: Momentan sind ja die Themen Formschinken und Analogkäse aktuell. Darunter versteht man "Nachahmerprodukte", die gar nicht aus den ursprünglichen Zutaten bestehen. So ist im Analogkäse gar keine Milch enthalten und der Formschinken, auch Gelschinken g ...

Black Eyed Peas klauen Musik?!: Neulich habe ich im Radio gehört, dass die Black Eyed Peas des Plagiats beschuldigt werden. Angeblich soll Will.I.Am, der Produzent der neuen Platte "The E.N.D", den Beat eines britischen DJ's gestohlen haben. Als ich mir nun den Song vom britische ...

Value at Risk - Einschränkungen: Bei dem Value at Risk müssen die Investoren auch eine Menge von Einschränkungen hinnehmen. Eine wichtige Einschränkung ist der Berechnungszyklus. Diese Kennzahl benötigt viel Rechenzeit, daher wird diese Kennzahl nicht in Echtzeit berechnet. In der R ...

Reinigung der Lamellen der Innenjalusie: Hallo! Wir haben keine Rolladen an den Fenstern, sondern nur Innenjalusien. Diese haben so weichere Metalllamellen oder Plastiklamellen. Der Staub setzt sich natürlich sehr auf diese Lamellen. Bisher habe ich immer die Lamellen gereinigt, indem ic ...

Mind-Map Programm: Ich muss über die Ferien drei Mind-Maps mit dem PC erstellen. Daher bin auf der Suche nach einem kostenlosen und vor allem auch qualitativ gutem Programm zur Erstellung von Mind-Maps. Die Programme, die ich bisher zum kostenlosen Download im Inte ...

Bekommt man "Bügelglanz" aus der Bluse?: Hallo! Ich habe eine schwarze Bluse, die ich bisher immer von links gebügelt habe udn das war ok. Doch nun habe ich gebügelt und vergessen die Bluse umzudrehen und habe am Kragen und an den Ärmeln "Bügelglanz". Habe die Bluse nochmal gewaschen und ...

Heizkörper farbig anstreichen: Die Heizkörper in meiner Wohnung sind fällig. Der alte Lack ist uralt und blättert teilweise ab. Nun habe ich mir zwar bereits angelesen worauf ich alles achten muss beim streichen, ich bin handwerklich auch nicht völlig unbegabt, aber ich habe nun e ...

Roller für zweijähriges Kind?: Hallo, unser Sohn wird in einigen Wochen zwei Jahre alt und so kommen nach und nach immer häufiger Fragen von den Verwandten und Bekannten nach den Wünschen des Kleinen bzw. von uns. Da sich unser Sohn sehr gerne bewegt und wir auch viel im Freien ...

Trockene Hände nach dem Putzen: Hallo, mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass ich nach dem Putzen mit diversen Reinigern total raue und trockene Hände bekomme. Ich wasche meine Hände nach dem Putzen stets sehr gründlich mit Seife (für trockene und sensible Haut) und cre ...

Harte Haut nach Hornhautfeile: Hallo, nachdem nun endlich der Sommer gekommen ist, möchte ich natürlich auch schöne Füße und Fußsohlen haben. Deswegen habe ich mir vor einigen Tagen eine Hornhautfeile gekauft und sie nun auch bereits zweimal benützt. Zusätzlich habe ich mir auc ...

Fotos auf Leinwand drucken lassen: Hallo! Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, ein Foto auf Leinwand drucken zu lassen? Wie sieht das aus? Ich habe mir sagen lassen, dass es dann wie gemalt aussehen soll und nicht wie ein fotografiertes Bild. Stimmt das? Wo kann man das p ...

Fußkalt: Teppichboden auf Parkett: Hallo! Eine Freundin wohnt in einer Erdgeschoßwohnung und hat Parkettfußboden. Der Boden ist immer sehr kalt. Egal, ob Sommer oder Winter. Dadurch, dass der Keller auch kalt ist, bekommt sie auch nie einen warmen Fußboden. Ihr Kind fängt jetzt ...

Kleidung aus der USA - woher?: Meine Schwester und ich wollen uns ein paar Sachen aus der USA im Internet bestellen. Wir würden gerne ein paar T-Shirts, Hosen oder Pullover aus der USA bestellen, weil die Sachen eben nicht jeder hat. Nicht so wie wenn man hier bei H&M, Tally W ...

Schwere Entscheidung: Welchen Job wählen?: Ich habe heute ein großes Anliegen, was würdet ihr in meiner Situation machen: Ich bin schon etwas länger arbeitslos, da ich aber etwas im Büro suche, aber bis jetzt noch nichts gefunden habe hat mir das Arbeitsamt einige Steine in den Weg gelegt bzw ...

Alte Hugo-Spiele irgendwo kostenlos zu bekommen?: Hallo! Erinnert ihr euch noch an die uralten Hugospiele, die im Fernsehen liefen? Man musste dort als Teilnehmer anrufen und dann als Figur Hugo zum Beispiel auf einem Floß fahren und Stämmen ausweichen, das Ganze lief wie gesagt über das Telefon. ...

4 Story - so gut wie World of Warcraft?: In der aktuellen PC Games sind ja verschiedene kostenlose Browser Spiele drauf, zum Beispiel 4 Story. Das ganze sieht für mich ja aus wie ein Rollenspiel, ähnlich wie World of Warcraft. Nur: Ist das Spiel nur eine (schlechte?) Kopie von World of W ...

Nachbarshund klaut den Ball: Mein Hund hat einen Lieblingsball. Den nimmt er auch immer mit raus, wenn er draußen ist und für gewöhnlich auch wieder mit rein. Jedenfalls muss der immer mit dabei sein. Letztens war er weg und wir haben uns schon gefragt, ob er ihn beim spazie ...

Dateien beschädigt! Und jetzt?: Ich wollte heute alte Dateien von meinem alten Pc auf eine externe Festblatte speichern. Ein paar wenige Dateien haben sich ja noch dort Speichern lassen, aber der Rest wollte dann nicht mehr gehen, weil sie angeblich beschädigt sind. 1. Ist so zieml ...

Kuscheltiere gefährlich für Hund?: Wir haben noch Kuscheltiere gefunden. Unser Hund mag Spielzeug gerne, zerrupft sowas am liebsten. Allerdings habe ich mal gehört, dass man keine Kuscheltiere geben soll, weil die Hunde an der Füllung ersticken können. Allerdings gibt es ja auch Kus ...

Wohnen in Paris: Hallo, ich werde im Herbst für ein Jahr nach Paris gehen und suche noch nach einer Wohnung. Da die Stadt nun ja ziemlich groß ist, wollte ich wissen, was denn so die angesagten Viertel zum Leben sind. Ich möchte ungern in einer toten Gegend landen ...

Kinder allein in der Badewanne: Ich habe heute eine Sendung gesehen, da hatte eine 21 jährige 4 Kinder und war mit dem 5. schwanger. Jedenfalls hatte sie drei ihrer Kinder in der Badewanne - gleichzeitig natürlich. Das ist auch nicht das Problem. Aber danach schaltete die Kamera ...

Teure Schokolade kaufen: Wenn ich überhaupt mal Schokolade esse, dann handelt es sich meistens um 0815-Schokolade für nicht mehr als 2 Euro. Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden, die bieten doch allen Ernstes Schokolade für 20 Euro aufwärts an. Ich meine, ist ja sch ...

Samsung S5230 STAR: Ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich mir nicht das oben genannte Handy als Zweithandy anschaffen soll. Es hat ein Touchscreen, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Außerdem hat es eine 3 Megapixel Kamera, was für mich völlig ausreicht ...

Zulässige Leistung bei Lasern: Ich habe vor mir einen grünen Laser zu kaufen. Nun bin ich auf mehrere Shops im europäischen Ausland gestoßen, die sehr gute Angebote haben und dessen Qualität mir von mehreren Personen bestätigt wurde. Nachdem ich nun aber verglichen habe, welche Le ...

Wenn Azubis auf den Arm genommen werden: Hallo! Früher war es so, dass man Azubis aus dem Handwerkergewerbe auch auf den Arm genommen hat. So musste der Malerlehrling einen Froschhaarpinsel besorgen oder der Automechanikerlehrling eine Nockenwellenbeleuchtung aus dem Lager holen. Auc ...

T-Mobile / iphone: Internet-Tethering wird kostenpflichtig: Seit dem Erscheinen der iphone-Software 3.0, die Internet-Tethering, sprich das Surfen im Internet über die Datenflat des iphones von einem Laptop bzw. Netbook aus, ermöglicht, entfällt so theoretisch die Nutzung eines UMTS-Sticks, sprich man könnte ...

ibook Clamshell - hat das noch jemand? Tips?: Ich nenne seit Kurzem ein ibook Clamshell indigo mein Eigen. Wer das nicht kennt, das ist ein älteres buntes ibook-Modell mit G3-Prozessor - also nicht gerade up to date, dafür aber designetchnisch in meinen Augen genial. Mich würde nun interessi ...

Katzenklappen zum Einbau in die Wand: Hallo! Bekannte, die in ein eigenes Haus gezogen sind, möchten gerne eine Katzenklappe anbringen. Allerdings nicht in die Türe, sondern in die Wand. Die Terrassentür ist bis unten verglast und daneben ist Platz an der Wand. Die Wand ist eine Auss ...

PS3 für 299€ bei Saturn: Hallo, gerade eben habe ich in der Werbepause den Spot von Saturn gesehen. Hier wird die PS3 in Verbindung mit dem Kauf von 5 Blue-Rays (keine Mindestpreise für die Filme erforderlich) für den Preis von 299€ beworben. Sucht man sich jetzt die gün ...

Pirate Galaxy: Kennt jemand von euch Pirate Galaxy und kann mit etwas mehr darüber sagen? Bei mir liegt es momentan auf der PC Games DVD bei und mich würde mal interessieren, wie es sich so spielt und ob es gut ist und auch langfrsitig Spaß macht. Kann man das m ...

MMORPG Last Chaos: Hat jemand von euch schon einmal Last Chaos gespielt und kann mir vielleicht sagen, wie es so ist? Die Betreiber werben ja damit, dass es angeblich knapp 500.000 Spieler gibt (alle aktiv?) und dass es wie World of Warcraft sein soll. Dazu kommt ja ...

Browsergame Ikariam: Hat jemand von euch schonmal Ikariam angespielt und kann mir so sagen wie es ist? Angeblich soll es sich ja so wie Die Siedler spielen, aber für mich sieht es ein bisschen wie nach Die Stämme aus. Liege ich damit richtig oder falsch? Und: Da man d ...

Was hilft gegen Prüfungsstress?: Habe in der nächsten Woche einige Prüfungen, die auf mich zukommen. Vor den meisten habe ich eigentlich keine Angst, aber es gibt zwei bei denen ich doch Muffelsausen bekomme. Deswegen ist es mir immer wichtig, dass ich mich gut von meinem Stress abl ...

Flirt Fantastic: Als Single hat man(n) es heute nicht leicht, denn seien wir mal ehrlich, da sind viele Leute unterwegs die nur mal die schnelle Nummer suchen und keinen festen Partner. Nun hat mir ein Freund geraten es mal über Flirt Fantastic zu probieren. Die ...

Suche tolle Flirt Tipps: Seit ich wieder allein bin sehe ich mich manchmal nach einen Flirt, aber das ist bei mir schon eine Weile her und ich könnte da schon ein paar Flirt Tipps brauchen denn ich weiss nicht mehr was man heute so sagt und macht. Wo kann ich solche Flir ...

Kostenlose Spiele: Es muss nicht das aktuelleste sein: Auf meinem PC ist leider noch nicht viel drauf und ich nutze ihn derzeit nur zum Chatten. Ich würde mir gern Spiele kaufen aber die sind ja zum Teil schon sehr teuer und das kann ich mir nicht leisten. Nun habe ich mal im Forum gelesen dass man s ...

Erfahrungen mit www.mega-downloads.net: Ich würde mich sehr für www.mega-downloads.net interessieren, leider bin ich da nicht so fit und würde mich freuen wenn ich hier den einen oder anderen Rat bekommen könnte. Was sollte man sich runterladen und auf was kann ich getrost verzichten? ...

Schnell Rusisch lernen: In meinem Viertel gibt es einen russischen Laden in dem steht eine tolle Frau. Ich würde sie gern ansprechen aber ich kann nicht rusisch sprechen. Ich würde gern rusisch lernen damit ich mich mit ihr unterhalten kann, da sie soweit ich das mitbekomme ...

Geschichte der Schule: Kennt sich jemand über die Geschichte der Schule aus? Wann gab es die ersten Lehrer und wann konnten Kinder in eine Schule gehen? Ich weiß, das sind gleich mehrere Fragen, aber ich bin an der Geschichte Schule sehr interessiert. Ich bin einfach n ...

Zähne - Zuschüsse von der Krankenkasse zum Bleaching: Meine Zähne sind leider nicht mehr ganz so weiß wie sie es früher mal waren und daher denke ich über Bleaching nach. Ich möchte gern wieder ein schönes Lächeln haben und nicht so aussehen als wäre meine Zähne schon alt. Nun würde ich mich aber gern e ...

Antrag auf Wehrdienstverweigerung - brauche Hilfe: Ich würde mich sehr viel lieber um Kranke, Alte oder Behinderte kümmern als mit der Waffe in der Hand durch den Dreck zu robben. Das erscheint mir sinnlos wo man doch in der Zeit viel gutes tun könnte. Daher möchte ich nicht zum Bund und einen Antra ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!