Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. Juli 2009:

Suche Titel eines Films: Hallo, Ich suche den Titel eines bestimmten Films, dessen Inhalt ich noch kenne, während ich den Titel leider vergessen habe. Ich möchte diesen Film aber einer Bekannten empfehlen und benötige deswegen den Titel. Ich hoffe, jemand von euch erkennt ...

Welche Glaubensgemeinschaft kleidet sich so?: Hallo, Ich habe heute in dem Bus mal wieder einige auffällige Menschen gesehen. Es ist nicht das erste Mal. Und zwar waren es Männer in schwarzen Anzügen mit dunkelblauer Krawatte, und Frauen, die alle komplett weiße Kleider trugen. Alle trugen au ...

Vorbereitung auf die Abschlussprüfung: Hallo, ich schreibe im November meine Prüfung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, bin dann also gelernte Versicherungskauffrau. Werde im September mit meiner Prüfungsvorbereitung beginnen, und wolle fragen, ob ihr Tipps, Anregungen, ...

Bewerbungsunterlagen bei Aushilfstätigkeit: Ein älterer Bekannter möchte sich für eine einfache Aushilfstätigkeit bewerben und überlegt nun welche Unterlagen er mit der Bewerbung abschicken sollte. Er würde am liebsten eine komplette Bewerbungsmappe mit sämtlichen Zeugnissen abliefern. Dazu mu ...

Scrubs Staffel 8 - wann in Deutschland?: Ich bin schon sehr lange ein riesen Scrubs Fan. Ich habe alle Folgen bestimmt schon zwei mal gesehen. Nun warte ich schon ne halbe Ewigkeit auf Staffel 8. Hab auch schon die erste Folge auf Englisch angeschaut, doch das ist nicht so mein Ding, da die ...

Baby knirscht mit den Zähnen: Hallo! Das Enkelkind meiner Freundin (ca. ein halbes Jahr als) hat schon ein paar Zähnchen und die Kleine knirscht schrecklich mit den Zähnchen. Nicht nur im Schlaf, sondern auch tagsüber, wenn sie wach ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein ...

Emcur-Nasenbalsam gratis: Hallo! kann man eine Gratistube Emcur-Nasenbalsam bestellen. Grade in der Heuschnupfenzeit wird die Nase oft trocken und dabei soll dieses Balsam wohl helfen. Die Aktion ist bis 31.08.09 befristet. Ob man wirklich eine Tube bekommt weiß ich n ...

Rüschchenblusen: zeitlos, elegant, altmodisch oder spießig?: Hallo! Ich ziehe gerne mal Rüschchenblusen an. In den 80ern waren sie ja sehr modern und egal, ob jung oder alt, jeder hat Rüschchenblusen getragen. Auch die Farbe war da egal. Ob weiß für chicke Abende oder bunt für den Alltag, man hat alles getr ...

An Russlands Aktienmarkt partizipieren: Vor einiger Zeit emittierte Goldman Sachs einige Discount-Zertifikate auf den Russian Depositary Index (RDX). Der RDX bietet die wichtigsten russischen Aktien. Der Index an sich wird von der Wiener Börse berechnet. Ein Großteil des Indexgewicht auf E ...

Proberaum abdämmen: Meine Band und ich haben gestern unseren neuen Proberaum eingerichtet. Als wir fertig waren fingen wir an zu spielen. Es dauerte keine 5 Minuten bis der Nachbar kam und sich beschwerte. Wir wollen aber nur ungern aus dem Proberaum wieder raus und auf ...

Spielplätze in Deutschland oft lebensgefährlich: Hallo! Eben kam ein Bericht im Fernsehen, dass die Spielplätze in Deutschland schon seit Jahren teilweise wirklich lebensgefährlich sind. Egal, ob es private Spielplätze oder städtische Spielplätze sind, sind fast alle stark renovierungsbedürftig. ...

Kontaktlinsen mit UV Schutz- Sonnenbrille notwendig?: Hallo! Auf meinen Tageslinsen steht drauf, dass sie auch einen UV Schutz haben. Dieser UV Schutz schützt ja die Augen vor dem Sonnenlicht. Ist dann eine zusätzliche Sonnenbrille unbedingt nötig? Als ich vor 30 Jahren meine ersten Kontaktlinsen ...

Playstation 2 im Internet: Es gab für die Plastation 2 ja einige Spiele die man Online Spielen konnte. Ich habe vorher noch nie Online gespielt und ich weiß deshalb nicht was ich alles benötige. Ich habe gelesen, dass man sich von Sony eine Network Access Disk holen muss, aber ...

Outdoorkleidung auf Reisen: Ich gehe in 3 Monaten für 1 Jahr ins Ausland reisen (Mittel-, Südamerika und Karibik). Da ich auch längere Wanderungen unternehmen werde und des öfteren im Zelt übernachte, muss ich mir noch das geeignete Outdoorequipment kaufen. (Wander)Schuhe, Klei ...

Erfahrungen mit der Fitness-Studio-Kette McFit: Hallo! Hier in Paderborn sind Filialen der Fitness-Studio-Kette McFit. Diese ist wirklich preisgünstig. Für nicht mal 17 Euro im Monat kann man so viel trainieren wie man will. Allerdings habe ich da auch meine Bedenken. Denn wie können diese Kett ...

Wo kann ich Crash Bandicoot für PS kaufen?: Ich habe früher ab und zu mal Crash Bandicoot auf der Playstation gespielt (bis diese defekt war). Nun habe ich eine neue erhalten und würde mir das Spiel (bzw. die Spiele 1-3) gerne kaufen. Weiss jemand, wo ich das erhalte? Ich hatte im Gameshop ...

Playstation 1 Controller an PS2: Ich habe hie noch 4 Playstation 1 Controller Rumliegen, allerdings nutze ich meine Playstation 1 nicht mehr, deshalb würde ich die Controller gerne an meiner Playstation 2 nutzen. Ich habe es einmal ausprobiert aber es hat nicht geklappt. Im Internet ...

Kostenloser Roman: Auf können interessierte Leser den historischen Roman "Tod im Beginenhaus" von der Autorin Petra Schier kostenlos bekommen. Bedingung ist lediglich Teilnahme an der Leserunde, also das erhaltene Buch lesen und den Leseeindruck dort hinschreiben. ...

Rasur mit Rasiermesser: Hallo! Früher konnte man zu jedem Friseur hingehen als Mann und sich dann auch dort rasieren lassen. Es wurde immer mit dem klassischen Rasiermesser gemacht. Diese Rasur war auch immer sehr gründlich, so dass nciht am nächsten Tag schon wieder die ...

Wer hat Erfahrung mit Regalläden?: Ich habe vor Monaten im Fernsehen mal einen Bericht zu einem sogenannten Regalladen gesehen. Und mich interessier nun, ob jemand von euch sowas kennt und damit eventuell schon Erfahrung gemacht hat. Das Prinzip ist an sich recht einfach. Der Gesch ...

Kirschkernkissen-spezielle Kirschen?: Ich möchte gerne ein Kirschkernkissen für mich selbermachen. Und ich hatte die Idee Kirschen zu kaufen, und die Kerne einfach zu sammeln. Dann hätte ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und müsste nicht erst Geld für Kirschen ausgeben un ...

Wonach sollten Männerhaare riechen?: Hallo! Ich wollte mal eure Meinung erfragen, wonach denn Männerhaare riechen sollten. Vor allem längere Haare, die gepflegt werden müssen. Da reicht dann nicht mehr das 2in1 Körper und Haar Duschgel was bei vielen so beliebt ist. Und Spülungen ode ...

TÜV Plakette neu bekommen?: Hallo! Dem Bruder meines Mannes ist etwas passiert und er weiß nicht, was er jetzt machen soll. Er hat sein Auto immer auf einem Parkplatz vor dem Haus stehen, indem er wohnt. Es ist ein Hochhaus. Als er heute morgen ins Auto steigen wollte ist es ...

Reparaturaustausch gegen minderwertiges Produkt: moin allerseits, A hat im letzten Jahr eine größere Wasserpistole von Firma B erstanden. Die Wasserpistole wies nun einen defekt auf und Firma B bat um Einsendung zwecks Umtausch. Getauscht wurde allerdings in eine Wasserpistole minderen Werts, g ...

Kindeserziehung früher einfacher als heute?: Hallo! Ich bin mit einer Schwester, die drei Jahre älter ist als ich aufgewachsen. meine Mutter war berufstätig, als ich in die Schule kam. Ich war 6 und meine Schwester 9 und wir beide waren viel Zeit auch alleine zu Hause, weil mein Vater den ga ...

Wie funktioniert der Trockner?: Hallo, ich habe seit etwa zwei Jahren einen Trockner und bin auch total zufrieden damit. Meine Wäsche ist schnell wieder trocken, ich habe nicht ständig einen Wäscheständer in der Wohnung herumstehen und meine Wäsche ist viel weicher als wenn ich ...

Energiekennzahl vom Haus: Hallo, mein Mann und ich haben unser Haus nun fertig geplant und wollten gerne zur Gemeinde einreichen gehen. Wir haben natürlich dafür auch einen Energieausweis bekommen und waren doch etwas überrascht. Unsere Energiekennzahl liegt bei 29, obwohl ...

Durian - die asiatische Stinkfrucht: Hallo! Ich habe tiefgefroren in einem Supermarkt eine Durian (asiatische Stinkfrucht) gesehen. Die war sehr teuer und ich wollte sie deswegen nciht einfach zum Probieren mit nach Hause nehmen. Auf der Packung stand drauf, dass sie cremig, vanillig ...

Neuer Sex and the City Film: Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr mit großer Begeisterung den Sex and the City Film im Kino geschaut. Ich hab erfahren, dass nun auch ein zweiter Film der beliebten Kultserie mit Sarah Jessica Parker und Co. rauskommen soll. Wollte von euc ...

Interpretation von Gemälden von Georgia O'Keeffe: Hallo, Einige hier kennen sie vielleicht, die US-amerikanische Künstlerin Georgia O'Keeffe. Sie lebte von 1887 bis 1986 und schuf in ihrer Schaffenszeit über 2000 Arbeiten, darunter sowohl Gemälde als auch Zeichnungen. Am bekanntesten ist sie wohl ...

"Arbeit nur für Deutsche" ausländerfeindlich?: Hallo, Neulich sass ich am späten Nachmittag zuhause, und da das Wetter schlecht war und mir gerade nicht der Kopf nach Malerei oder Lyrik stand, habe ich einfach mal den Fernseher eingeschaltet. Es wäre ja auch mal interessant, zu sehen, was aktu ...

Alter Geschirrspüler - Brauche Anleitung: Ich hab einen alten Geschirrspüler geschenkt bekommen und sitz gerade in der Küche auf dem Boden etwas ratlos davor. Die Produktbezeichnung lautet AEG Favorit 525i. Ich hab zwar selber schon Google benutzt, aber ich finde nur eine Anleitung dafür, ab ...

Sind Abenteuerspielplätze zu gefährlich?: Hallo, Als Abenteuerspielplätze gelten im Allgemeinen solche Spielplätze, bei denen die spielenden Kinder ihre Spielgeräte zum Großteil selbst bauen. Die "normalen" fertigen, vollständig gekauften, Spielgeräte gibt es dort selten oder gar nicht. ...

Armbänder im Pandora - Stil: wo kaufen?: Ich finde diese Pandora - Armbänder wirklich wunderschön, aber für mich sind sie leider zu teuer. Ich will ja auch nicht nur ein Pandoraarmband und einen einzelnen Anhänger, sondern am liebsten gleich ein paar. Klar könnte ich die Anhänger nach und n ...

Drosoulites von Frangokastello auf Kreta: Auf der griechischen Insel Kreta, die doch schon ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist, befindet sich die kleine Siedlung Frangokastello. Benannt ist sie nach einer Burganlage, die sich dort befindet. Um diese, beziehungsweise um eine merkwürdige Sage ü ...

Sitzplätze im Circus Flic Flac: Hallo, wer von euch war schonmal im Cirkus Flicflac und kann mir sagen wie das da mit den Sitzplatzen ist? Wir haben vor einiger Zeit onlien Karten für die Versanstaltungen in unserem Ort gebucht. Nun leses ich aber, dass eine direkte Sitzplatzwah ...

Persönlich Vermerk auf Büropost: Vollmacht zum Öffnen nötig?: Seit heute ist mein Arbeitskollege, mit dem ich mir ein Büro teile, im Jahresurlaub und ich bin währenddessen seine offizielle Vertretung. Erstmalig sind heute zwei Schreiben eingegangen, die an ihn persönlich adressiert sind und nicht nur zu seinen ...

Seitenstechen - Was mache ich falsch?: Ich laufe bzw. jogge in den letzten Wochen sehr gerne und viel und hatte damit anfangs auch gar keine Probleme. Nun habe ich aber gegen Ende, nach etwa 30 - 40 Minuten laufen, totales Seitenstechen und bekomme das dann auch nicht mehr weg. Ich laufe ...

Suche Software um Gesichter zu bearbeiten: Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der such nach einem Programm, mit dem man Gesichter berabeiten kann. Also ich möchte nicht nur Pickel oder Rötungen verschwinden lassen sondern eher ein Programm, womit man Lippen schmaler oder breiter mach ...

Videoaufnahme mit ISight Kamera?: Hallo, ich verfüge einen iMac mit eingebauter Kamera, die Übertragung via MSN und Co. in Form einer Videounterhaltung klappt auch perfekt, jedoch möchte ich mir. Ich möchte meinen eigenen Kurzfilm erstellen, jedoch weiß ich beim besten Willen ...

Hexegger - Würfeleier: Hallo! Kennt einer von euch den ? Dieses Teil hatte ich vor ca 25-30 Jahren und es war auf Parties immer ein Gag, wenn man Eier zur Dekoration auf den kalten Platten hatte und diese viereckig waren. Für 6,90 Euro kann man das Ding sogar noch ...

Mittel dass Kopf und Körperhaare wachsen lässt: Hallo! Threads, die das Thema Enthaarung haben gibt es ja viele. Nun frage ich aber für den 18 jährigen Sohn einer Bekannten, der eine Chemotherapie hinter sich hat und nun nicht damit klar kommt, dass er am ganzen Körper keine Haare mehr hat. Er ...

Outlet Center Metzingen - Lohnt sich die Anfahrt?: Ich war vor etwa einem Jahr im Outlet Center in Metzingen bei Stuttgart und möchte grob von meinen Erfahrunge berichten: Dort waren ziemlich viele Marken-Shops vertreten, die mir persönlich sehr zusagten. Unter anderem gibt es dort Esprit, Miss Sixty ...

Hinweis zur Gutscheineinlösung bei Printeria: Hallo, Gerade in den letzten paar Wochen wurden über verschiedenste Medien Gutscheine für den Fotodruck-Service Printeria verschenkt. Da die Einlösung unter bestimmten Umständen nicht reibungslos funktioniert, dachte ich, schreibe ich etwas zu die ...

Möbeltacker: Empfehlungen gesucht: Hallo! Ich will die Stühle in meiner Essecke neu beziehen und auch meine Schreibstischstühle und dazu brauche ich nicht nur den passenden Stoff, sondern auch einen Möbeltacker. Diese gibt es ja in jeder Preislage. Von elektrisch, batteriebetzriebe ...

Welchen Stoff für Esszimmerstühle?: Hallo! Zur Zeit haben unsere Esszimmerstühle so eine Art Samtstoff. Der gefällt mir aber nciht mehr und ich möchte die Stühle gerne neu beziehen. Welcher Stoff ist robust genug für die Stühle im Esszimmer und wie kann man diesen Stoff dann sch ...

TARP - Troubled Asset Relief Programm: Di Finanzkrise des Jahres 2008 hatten zum Untergang von sehr vielen Banken geführt. Und im Herbst des vergangenen Jahres erreichte die Krise den Höhepunkt. Die Bankkunden trauten den Banken nicht mehr und die Banken untereinander trauten sich auch ni ...

Rechtschreibsoftware - Alternative zu Duden Korrektor: Hallo! Ich nutze derzeit die Duden-Rechtschreibprüfung des Dudenverlags, um umfangreiche Worddokumente auf Rechtschreifehler und Grammatikverstöße zu prüfen. Genauer gesagt handelt es sich um den Duden Korrektor. Ich bin mit der Leistung dieses Pr ...

Warum sind Erdbeeren gerade so schlecht?: Ich bin schon seit fast 3 Wochen auf der Suche nach einer schönen Schale Erdbeeren. Jeden Tag nach der Arbeit halte ich deshalb im Supermarkt und hoffe, dass es endlich mal wieder eine gute Schale gibt. Ich dachte erst, es würde am Supermarkt liegen, ...

Verbrauch alter Waschmaschine herausfinden: Hallo, wir haben vergangene Woche unsere Betriebsnebenkostenabrechnung für unsere Wohnung erhalten und müssen einiges nachzahlen. Vor allem die Kosten für das Wasser (Kaltwasser, Warmwasserbereitung, Abwasser) waren recht hoch. Wir haben eine rech ...

Rohstoffindex – S&P GSCI: Der S&P GSCI – Goldman Sachs Commodity Index – ist wohl der Rohstoffindex schlechthin. Viele Professionelle Anleger schätzen vor allem die Liquidität und die Transparenz dieses Index. Im Jahr 1991 wurde dieser Index von Goldman Sachs aufgelegt. D ...

S&P GSCI - Subindizes: Von dem S&P GSCI sowie den verschiedenen Subindizes gibt es jeweils drei Varianten: -Spot Return -Excess Return -Total Return Der Spot Return misste nur die Preisveränderungen der in dem Index enthaltenen Rohstoffe. Der Spot Return ist dahe ...

S&P GSCI - Investmentmöglichkeiten: Mit den verschiedenen Open-End-Zertifikaten von Goldman Sachs können die Anleger auch in den S&P GSCI sowie die verschiedenen Subindizes investieren. Mit folgenden Wertpapieren kann man in den Total-Return-Index investieren, so können die Anl ...

Worauf beim Kauf neuer Waschmaschine achten?: Hallo, unsere alte Waschmaschine scheint wohl recht viel Energie (Wasser und Strom) zu verbrauchen und sie scheint auch erste Defekte zu bekommen. Nun überlegen wir eine neue zu kaufen um somit langfristig Kosten zu senken. Auf was muss ich nun ...

Kann man Make-up umtauschen?: Ich habe gestern bei dm das "clear & matt make up oil free" von Essence in der Farbe 03 Sand gekauft. Heute wollte ich es auftragen und der Farbton ist leider viel zu dunkel für meine Haut. Es sieht einfach schrecklich aus, viel zu dunkel und dad ...

Einsatzfahrzeuge im Straßenverkehr: Hallo, bei einer längeren Autofahrt und mehreren vorbei fahrenden Krankenwagen habe ich mich neulich gefragt wie das eigentlich mit dem Straßenverkehr zusammenhängt und funktioniert. Natürlich muss man ja einen Krankenwagen oder ein sonstiges Eins ...

Tankgutscheine und anderes bei Ebay: Hallo, ich schaue ganz gern mal bei Ebay rein und finde dort teilweise amüsante Dinge. Beispielsweise werden ja auch Tankgutscheine versteigert und die gehen oftmals auch für einen relativ hohen Wert raus. Neulich waren Gutscheine im Wert von 50 € ...

Handys: Welches kaufen? Kaufberatung: Mein Freund möchte mir gern eines der Handys schenken damit ich immer erreichbar bin und ich soll mir ein Modell aussuchen meint er. Aber das ist nicht so einfach weil es davon ja so viele gibt. Was meint ihr was sollte ich für ein Handy aussuche ...

Direkt aus Japan einkaufen: Mich fasziniert alles was aus Japan kommt und ich würde mir am liebsten einen Kimono kaufen. Den müsste ich aber dann schon in Japan selbst einkaufen denn ich kann mir nicht vorstellen dass es hier einen Laden gibt der das verkauft. Was meint ihr ...

Pickel durch fettes Essen: Dass man Pickel durch fettes Essen bekommt wusste ich immer schon und ich meide daher fettes Essen wie der Teufel das Weihwasser. Aber nun hat ein Bekannter gesagt dass man auch Pickel durch zu wenig trinken bekommen kann. Er meinte dass dann die Hau ...

www.fernsehen.ch - suche Alternativen und neue Sender: Meine Freizeit verbringe ich schon immer am liebsten mit fernsehen und das wenn es geht 24 Std am Tag. Leider sind die Programme die es bei uns zu empfangen gibt nicht immer das wahre und ich würde gern auch andere Sender kennen lernen. Gibt es f ...

Einkaufen USA - Mitnahmegrenzen Zoll: Wir wollen im Urlaub in die USA und dort hemmungslos shoppen gehen, wir werden uns extra wenig wenig an Klamotten mitnehmen damit wir Platz im Koffer haben. Meine Mutter meinte nun aber dass wir aufpassen was wir einkaufen denn für die USA gelten ...

Modeschmuck selbst herstellen: Hallo zusammen, bei sämtlichen Stadtbesuchen komme ich einfach nicht an den kleinen Schmuckläden vorbei und gehe deswegen auch immer rein um mich etwas umzusehen. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich sehr wenig Schmuck besitze und mir auch extrem ...

OP - Lakierte Fingernägel verboten: Bei mit steht eine kleine OP an und ich müsste deswegen ein paar Tage in der Klinik bleiben. Ich wollte mich da natürlich auch gepflegt präsentieren und habe mir die Fingernägel lakiert. Nun hat mir eine Bekannte gesagt dass man bei einer OP keine la ...

Wie kann man Sauerkraut selber machen?: Ich esse sehr gern Sauerkraut und würde das gern mal selber machen denn ich glaube ich könnte das noch besser würzen. Ich hatte schon mal ein Rezept und ich weiss auch dass man einen ganz speziellen Hobel braucht damit man das Kraut ganz fein hobeln ...

Artikel bei Wikipedia: Ich bin ein Fan von allem was mit Fernsehen zu tun hat und würde gern mal auf Wikipedia auch einen Artikel über das Fernsehen schreiben. Nun bin ich kein Experte wenn es um das Internet geht und wüsste gern von euch wie man was in Wiki reinstell ...

Selber Music machen - Tipps zum Tonstudio: Wenn es nach mir geht dann würde ich gern meine eigene Music machen und mir ein Tonstudio einrichten. Aber ich fürchte das wird ziemlich teuer werden. Ausser ich könnte die Geräte günstig über das Internet bekommen, dann könnte ich es mir vielleicht ...

Küche selber planen oder Fachmann fragen?: Hallo, bald steht bei uns eine neue Küche an. Nun ist bekanntlich dieser Raum einer der teuersten überhaupt wenn es um den Neukauf geht und schließlich möchte jeder ein paar Cents einsparen. Daher wollte ich fragen wo ihr eure Küche gekauft hab ...

Reisen - Preisvergleich machen und Sparen: Wer wie ich nicht viel Geld hat der muss sehen dass er spart wo es geht. Und wo könnte man besser sparen als beim Urlaub? Ich möchte gern viel Reisen aber nicht zuviel zahlen und suche nach einem Preisvergleich. Denn ich denke mir dass es große Unter ...

Anleitung für alten Casio Rechner: Mein Bruder hat sich einen alten Casio Rechner aus dem Internet ersteigert und der hatte aber keine Anleitung bei dem Rechner mit dabei. Er kommt soweit super damit zurecht aber ein paar Funktionen kann er nicht ausführen weil er eben keine Anleitung ...

Kaffeevollautomat: Testbericht / Vergleich: Ich würde mir gern so einen Kaffeevollautomaten kaufen aber die Dinger sind sehr teuer und ich möchte ehrlich gesagt keine tausend Euro für so ein Gerät auf den Tisch legen. Aus dem Grund würde ich mich gern bei euch mal nach einem Testbericht und ei ...

Mittel gegen Pilz auf der Haut: Mich würde es mal interessieren wie das aussieht wenn man Pilz auf der Haut hat? Kann man das konkret sehen oder juckt das nur und wird rot ?Ich habe da nämlich so eine Stelle und ich würde gern wissen ob das Pilz sein könnte oder was sonst. Ich ...

Anti Aging: Veränderung der Haut aufhalten: Seit ich die 40 überschritten habe merke ich eine Veränderung der Haut, ich merke dass meine Haut empfindlicher wird und auch trockener. Das gefällt mir nicht aber ich kann da wohl kaum was machen, oder doch? Wie schafft man es die Veränderung der Ha ...

Schlafsystem Tempur - für erholsamen Schlaf: Hallo! Kennt einer von euch das Schlafsystem von Tempur ? Eine Bekannte hat sich Kissen, Bettdecken und Matratze dort bestellt und ist sehr begeistert. Die Sachen sind wohl sehr teuer. Aber sie meint, dass sich die Matratze optimal am Körper anpa ...

Markus Lanz - Ertragt ihr seine neue Show?: Markus Lanz hat im ZDF ja leider Johannes B. Kerner und dessen Talkshow abgelöst und soll wohl jetzt auch das Aushängeschild des Senders werden. Mir persönlich kommt er so vor als wolle er der neue Günther Jauch (den ich ganz furchtbar finde!) und da ...

Tipps zum Collage machen: Ich soll für eine Veranstaltung für unseren Verein Werbung machen und ich dachte mir ich könnte eine Collage machen. Nun bin ich kein Profi und würde bei der Collage schon ein bisschen Hilfe brauchen. Aber ich bin sicher dass mir entweder jemand ...

NUB Antrag - Wie fülle ich den richtig aus?: Wir haben seit einiger Zeit einen chronisch Kranken in der Familie und wurden nun aufgefordert einen NUB Antrag zu stellen. Wir haben aber ehrlich gesagt schon genug damit zu tun dafür zu sorgen dass es ihm gut geht und er alles hat was er braucht. ...

Renovierung Treppenhaus - Kosten: Wir sind eine Gemeinschaft von Wohnungseigentümern und bei uns steht die Renovierung vom Treppenhaus an. Wir würden gern im Vorfeld schon wissen wie man die Kosten für die Renovierung vom Treppenhaus aufteilt. Geht das das nach dem MEA oder einfa ...

Ausbildung in Hamburg - freie / offene Stellen: Ich mache gerade mein Abitur und würde mir am lliebsten eine Ausbildung in Hamburg machen weil es mir dort immer besonders gut gefallen hatte. Leider habe ich keine Verbindung mehr dorthin und niemanden der für mich die Stellenanzeigen lesen könnte. ...

Spitze Zähne abschleifen: Möglichkeiten - zahlt die Kasse?: Meine Freundin ist echt hübsch aber sie hat einen Makel denn sie hat sehr spitze Zähne und das sieht ein bisschen ungünstig aus. Sie sieht das auch so und hat mich gebeten mich mal umzuhören was man da machen kann. Wenn es ginge dass man die Zähne ab ...

Red Reisen - Preise, Reisebereichte und Erfahrungen: Meine Mutter ist nicht mehr die jüngste aber sie fährt gern in den Urlaub. Ich würde ihr gern einen Urlaub per Bus spendieren und habe mich ein wenig umgesehen. Dabei bin ich auf Red Reisen gekommen und wollte von euch mal hören was es über den Veran ...

Windows Vista legal machen: Ich habe einen Rechner von einem Bekannten bekommen und da ist kein echtes Windows Vista sondern nur eine Version drauf die man sich kostenlos aus dem Web holen kann. Aber mir reicht das ehrlich gesagt nicht und ich hätte schon gern das richtige Wind ...

Beruf: Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung: Wenn man Erfolg im Beruf haben will dann fängt das ja schon mit der richtigen Bewerbung an das ist mir schon klar. Ich bin derzeit auf Jobsuche und damit das bei mir auch alles klappt würde ich Vorlagen für eine erfolgreiche Bewerbung suchen. Ang ...

Bekomme vom Schwitzen dauernd Pickel!: Ich habe folgendes Problem, ich bin ein wenig zu dick und komme deswegen ganz schnell ins Schwitzen und dann bekomme ich davon immer Pickel. Das ist echt blöd weil ich so nicht nur mit dem Gewicht sondern auch noch mit den Pickeln gestraft bin. ...

Victoria Versicherung - Vergleich mit Direktversicherung: Ich habe eine neue Stelle und der Chef würde mir eine Direktversicherung zahlen wenn ich mich für ein Angebot entschieden habe. Nun ist das aber nicht so einfach weil das Angebot so groß ist und man nicht so richtig bei den Leistungen durchblickt. ...

Beruf Krankenpfleger - Wieviel kann man verdienen? Gehalt?: Wenn es nach mir geht dann würde ich gern von Beruf Krankenpfleger werden. Aber meine Mutter meint ich sollte lieber was anderes machen weil das so schlecht bezahlt wird. Das würde ich mir gern mal selber ansehen und da wollte ich euch fragen ob ...

Rechner ist so verdammt langsam?: Mein Rechner ist mit der Zeit echt langsam geworden und es dauert nun schon eine halbe Ewigkeit bis er mal hochfährt. Wenn ich ins Internet gehe dann muss ich mir viel Zeit nehmen denn bis der mal eine Seite aufbaut vergeht viel Zeit. Ich wüsste gern ...

RTL Online Fernsehen: Ich habe mich gerade mit ein paar Leuten unterhalten und die meinten dass es nun von RTL auch schon ein Online Fernsehen geben würde. Davon habe ich bisher noch nichts gehört aber ich wäre neugierig das zu empfangen wenn es bei mir möglich wäre. ...

Fingernägel von Alessandro günstig kaufen: Meine Freundin und ich machen uns gegenseitig immer die Fingernägel und wir sind damit auch mehr oder weniger erfolgreich. Nun wollen wir uns mal an die ganz guten und teureren Alessandro Fingernägel machen, aber wir wissen nicht wo wie die beziehen ...

Seriöser Vergleich für Produkte: Mein Vater meint immer zu mir, mach einen Vergleich,dann zahlst du weniger für die Produkte als wenn du sie einfach im Laden kaufst. Ich glaube da hat er Recht und ich möchte mir den Rat gern zu Herzen nehmen. Nun habe ich aber das Problem dass ich ...

Baby Fingernägel: Wie muss man sie richtig schneiden?: Als meine Kleine auf die Welt kam hatte sie schon so lange Fingernägel aber da hat man sie ihr schon im Krankenhaus geschnitten. Nun bin ich mit ihr zuhause und die Nägel sind schon wieder so lang. Ich trau mich aber nicht mit der Schere dem Baby die ...

Top Frisuren - Was ist gerade aktuell?: Wenn es um Top Frisuren geht dann möchte ich immer vorn mit dabei sein, wenn es nicht modisch ist dann kommt es für mich nicht in Frage. Ich würde mich gern immer darüber informieren was gerade die Top Frisuren sind und was man besser nicht mehr trag ...

Pickel frei in kurzer Zeit: Ach ich wäre so gern Pickel frei aber so wie es derzeit aussieht kann ich davon nur träumen. Die Pickel kommen egal was ich mache und was ich auch für die Pflege tu. Das ist Frust pur das könnt ihr mir glauben und ich würde mich echt ganz dolle darüb ...

Einkaufen Deutschland - Shoppingführer: Meine Freundin und ich gehen gern im Internet einkaufen und wir sind immer bestrebt ganz günstig einzukaufen. Nun haben wir gehört dass es für das Einkaufen in Deutschland einen Schnäppchen Führer geben soll. Was ist das genau und wo können wir den b ...

Mittel aus der Wick Werbung: Vor Jahren gab es mal eine Wick Werbung in der wurde gesagt dass man das Mittel auch in heissem Wasser auflösen kann und es dann zum Inhalieren nehmen könnte. Da wüsste ich gern mehr darüber. Wie nimmt man das richtig ein, bzw wie groß sollte die ...

Sold Rechner - Wieviel bekommt man?: Mein Freund ist bei Bund und er möchte sich gern für länger verpflichten weil er dann über die Bundeswehr studieren könnte. Wir würden dann gern zusammen ziehen und damit wir das besser planen können wäre es gut zu wissen was er dann dort verdient. ...

Beruf Kaufmann - Tipps zur Weiterbildung: Seit vielen Jahren ist mein Beruf nun schon Kaufmann aber so langsam merke ich dass ich da auf der Stelle trete und nicht weiter komme. Ich möchte gern mehr aus mir machen und mich weiter bilden. Was habe ich da in meinem Beruf für Möglichkeiten, ich ...

Zahn ziehen lassen: lockert sich das Gebiss?: Mein Gebiss ist leider nicht mehr so gut aber besonders schlimm ist der hintere Zahn, er war immer schon mit einer Füllung versehen aber nun soll er raus. Ich habe aber Angst wenn er raus ist dass dann der Zahn daneben anfängt zu wackeln. Ich kann mi ...

Bücher von Arthur Machen: Wir haben heut eine total blöde Hausaufgabe bekommen denn wir sollen ein Portait über den Schriftsteller Arthur Machen schreiben. Wir haben bis nach den Ferien Zeit aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mich die ganzen Ferien mit dem Herrn Machen ...

Privates Darlehen: Formular: Mein bester Freund ist derzeit ein bisschen klamm und ich würde ihm finanziell gern unter die Arme greifen. Aber wir haben besprochen dass wir das ganz korrekt machen und uns ein Darlehen Formular besorgen damit alles seine Richtigkeit hat. Wo be ...

Winter Urlaub mit EP Reisen: Mein Bruder und ich sind große Fans von allem was mit Winter und Wintersport zu tun hat. Wir sind immer mit dem Snowboard unterwegs und wollen in dem Winter gern einen Urlaub über einen Anbieter solcher Reisen buchen. Uns wurde EP Reisen empfohle ...

Antrag auf Kinderzulage und Riester Rente: Mein Mann und ich haben einen Vertrag für eine Riester Rente gemacht und nun würden wir gern einen Antrag auf Kinderzulage stellen. Aber wir sind nicht so fit in solchen Dingen und wollten daher hier mal so in die Runde fragen ob ihr uns dazu was sag ...

Vorder Zähne abschleifen: Schon seit meiner Kindheit habe ich das Problem dass meinen Schneidezähne länger sind als die anderen Zähne. Wenn das nur wenig wäre dann wäre das auch kein Thema für mich aber ich hatte immer schon den Spitznamen Hase und ihr könnt euch sicher denke ...

Tauch Reise und Tipps: Ägypten: Mein Freund taucht gern und ich dachte ich schenke ihm eine Reise nach Ägypten weil man da am Roten Meer doch super tauchen kann. Nun ist das Angebot aber sehr groß und ich weiss nicht für welchen Ort am Roten Meer ich mich entscheiden sollte. Kö ...

Ausbildung zum Heilpraktiker - suche gute Schulen: Mein Traum wäre es Heilpraktiker zu werden und ich suche für meine Ausbildung passende Schulen in ganz Deutschland. Leider bin ich mit meiner Suche bisher nicht so weit gekommen wie ich es mir wünschen würde. Da wäre es super wenn ihr mir dabei h ...

Zuprosten / Gläser anstoßen: Hallo! Neulich habe ich mich mit ein paar Leuten darüber unterhalten, warum man sich zuprostet oder auch mit den Gläsern anstößt. Das Gläser anstoßen macht man im Prinzip ja eher mit Sekt oder Wein, wenn ich mich nicht irre. Aber man prostet sich ...

1 Rechner für 2 Kinder: Wir haben 2 Kinder und bei denen geht es nun so langsam los mit dem Thema Internet und surfen und all sowas. Wir überlegen ob wir ihnen einen Rechner kaufen sollen damit sie nicht meinen belegen und ich dann nicht mehr ran komme um meine eigenen Sach ...

Ausbildung erst 2008 begonnen: Was bei Konkurs der Firma?: Mein Sohn hat seine Ausbildung 2008 angefangen und nun müssen wir befürchten dass seine Firma in Konkurs geht. Wir wissen noch nichts genaues aber es scheint so zu sein dass es nun noch eine Frage von Wochen sein wird bis der Insolvenzantrag gestellt ...

Suche Frisuren Katalog: Ich finde meine Frisur einfach nur öde und langweilig und würde mich sehr gern verändern wenn ich könnte. Leider finde ich nie eine passende Frisur in den Zeitungen, entweder habe ich nicht die Haare dafür oder die Gesichtsform passt nicht zu der Fri ...

Holzdecke renovieren - Beize abbekommen: In meiner neuen Wohnung ist eine alte Holzdecke im Wohnzimmer angebracht und ich würde sie gern renovieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche Technik ich da anwenden kann. Sie ist gebeizt und leider sehr dunkel, so wirkt sie sehr drückend un ...

Mietrecht: Wohnung bei Auszug erneut renovieren?: A hat erst vor einem Jahr seine ganze Wohnung gestrichen und nun zieht A aus. Sein Vermieter B verlangt nun von A dass A nochmal die alte Wohnnung renovieren soll aber das sieht A echt nicht ein. A macht sich die Arbeit doch nicht nochmal. Da wü ...

Elo Rechner / Elo Zahl berechnen: Seit langem spiele ich schon Schach und ich habe meine Spielstärke immer nur mit anderen Spielern gemessen aber noch nie über einen Elo Rechner gerechnet. Mich würde schon mal interssieren wie ich da abschneiden würde. Wer spielt auch Schach und ...

Antrag, Formular - es nimmt kein Ende: Wir sind in den letzten Tagen in unsere erste Wohnung gezogen und haben nun schon den x ten Antrag und das tausendste Formular ausgefüllt, das ist echt der Hammer was man da alles braucht. Wir wissen schon nicht mehr wo uns der Kopf steht und was wir ...

Beruf Fachinformatiker: Stellen im Ausland: Seit Monaten versuche ich schon eine andere Firma zu finden wo ich arbeiten kann. Denn hier wo ich arbeite gefällt es mir nicht mehr so gut. Aber der Beruf Fachinformatiker scheint derzeit nicht so gefragt zu sein wie es früher mal der Fall war. Ich ...

Blähungen: gesunde und verträgliche Mittel: Seit ein paar Monaten habe ich eine kleine Tochter und die ist auch ganz lieb, aber eines ist sehr belastend denn sie hat starke Blähungen und schreit dann sehr viel. Sonst ist sie gesund aber das scheint ihr sehr zu schaffen zu machen. Was kann ...

Handy Bundle: Günstig oder Finger weg?: In der Zeitung sehe ich oft Angebote für ein Handy Bundle und ich überlege mir schon immer ob ich das nicht mache sollte. Denn warum sollte ich mir nur ein Handy kaufen wenn ich auch noch mehr dazu bekommen kann? Was habt ihr über diese Handy Bundle ...

Aktuelles Handy zu einem günstigen Vertrag: Mir wurde mein altes Handy geklaut und nun ist wohl ein neues fällig, das ist nicht so schlimm denn es war eh kein Guthaben drauf und der Lautsprecher ist auch nicht mehr in Ordnung, der Dieb wird also kaum Freude daran haben. Aber wie gesagt ich möc ...

Apfelsaft machen: Wie konservieren und lange haltbar machen?: Ich bin sehr empfindlich was Getränke angeht und die Säfte die es zu kaufen gibt haben oft Stoffe zugesetzt die ich nicht vertragen kann. Ich möchte daher meinen Apfelsaft mal selbst machen und so das alles vermeiden. Nun habe ich aber das Proble ...

Freche Frisuren für Mädchen: Meine ältere Schwester trägt seit ich sie kenne immer die gleiche langweilige und wie ich finde spießige Frisur, dabei gäbe es so nette freche Frisuren. Aber nein sie traut sich nicht mal was an sich zu verändern und nun möchte ich ihr helfen einen n ...

Sendebericht beim Fax - Beweis wie beim Einschreiben?: Hallo! Wenn A einen Einschreibenbrief mit Unterschrift an den Vermieter schreibt, zwecks Kündigung der Wohnung. Dann gilt doch der Abschnitt, den A bei der Post erhält als Beweis, oder? Dabei kann A ja auch einen leeren Umschlag geschickt haben. W ...

Haustiere mit menschlichen Verhaltensweisen: Hallo! Grade Hunde oder Katzen können doch irgendwie menschliche Verhaltensweisen an den Tag legen, auch wenn man das Tier nicht vermenschlicht. Auch Kleintiere zeigen oft menschliche Verhaltensweisen. Sie betteln, die "stehlen" (Wurst vom Brot ;) ...

Rezepte mit Zwiebeln: Zwiebeln sind sehr gesund das steht ja wohl ausser Frage, aber meine Kinder mögen sie nicht so gern. Nun würde ich die Zwiebeln gern für sie so zubereiten dass sie ihnen auch schmecken aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Es würde mich ...

Credit Rechner für alle anfallenden Gebühren und Kosten: Ich würde mir gern das eine oder andere gönnen aber ich habe leider nichts gespart um mir das leisten zu können. Ich dachte ich geh mal zur Bank oder sehe mich im Internet nach einem Kredit um denn das könnte mir meine Wünsche alle erfüllen. Ich ...

Digital Fernsehen: neues Gerät kaufen: Ich habe noch immer einen alten Röhren Fernseher aber ich glaube nicht dass er noch lange durchhalten wird denn das Bild wird immer schmaler. Nun überlege ich mir was ich anstelle des alten Fernsehers kaufen könnte. Wie sieht es denn da mit dem D ...

Werbekampagne: die besten Agenturen: Wir sind nur eine ganz kleine Firma und können uns nicht viel leisten wenn es um Werbung geht. Aber wir denken dass wir mit einer Kampagne und mehr Werbung unseren Umsatz ganz schön steigern könnten. Wir sind aber nicht sicher wo wir so eine Werbung ...

Frisur für kleine Kinder: Mein Kleiner ist 5 und schon ganz schön eitel wenn es um seine Haare geht. Ich würde gern mal wissen wie denn der aktuelle Frisur Trend bei Kindern in dem Alter ist? Ist es immer noch trendy sich ganz viel Gel und Haarwachs in die Frisur zu klei ...

Handy mit Kamera: Kaufberatung: Bis vor kurzem hatte ich ein ganz einfaches Handy ohne alles mit dem man nur telefonieren konnte. Aber nun will ich mir ein neues zulegen und das sollte dann schon ein Handy mit Kamera sein denn ohne dass ist es wohl nichts. Ich weiss aber nicht welc ...

Wie kann man Lippenstift vom Rauputz richtig entfernen?: Hallo! Die Kleine von meiner Bekannten hat im Wohnzimmer, wo sie grade vor 4 Wochen renoviert haben und dort Rauhputz verputzt haben mit Mamas knallrotem Lippenstift gespielt und auf die Rauputzwand gemalt. Wie bekommt man Lippenstift, der ja fett ...

Bier: Wirklich gesund oder nur eine Ausrede zum Trinken?: Meine Tante sagt immer dass Bier gesund ist und dass es nicht schaden kann es zu trinken, dem stimme ich auch zu. Aber ich glaube dass es Unterschiede bei den Sorten gibt und dass dunkles Bier sicher gesünder ist als helles Bier. Ich würde darüber ge ...

Suche Anleitung für chinesischen Festplattenrecorder: Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Festplatten Recorder gekauft aber ich schaffe es bisher nicht damit Fernsehen und ein bestimmtes Programm zu speichern. Das Gerät ist aus China und genauso klingt auch die Anleitung dazu. Das versteht echt kein ...

Gelbliche Haut: Ursachen: Eine Bekannte von mir hat immer so eine gelbliche Haut und ich frage mich was das sein könnte. Sie ist keine Asiatin also würde das schon mal als Begründung wegfallen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es normal ist wenn man einen gelbliche Hau ...

www.machen.de - Empfehlenswerte Agentur und Marketing?: Mein Chef hat mir aufgetragen mich um eine neue Werbefirma zu kümmern die für uns eine Werbung machen könnte. Nun bin ich über das Internet auf die Seite von machen de gekommen und die würden mir schon zusagen. Aber ich kann das nicht beurteilen ...

Kartoffeln - Dickmacher: Meine Mutter sagte schon immer dass Kartoffeln sehr gesund wären und dass man viele essen sollte. Aber ich dachte immer das seien Dickmacher und man sollte nur wenige essen weil das direkt vom Mund auf die Hüften wandert. Nun bin ich ganz verwirr ...

Partialisches Darlehen - suche Informationen: Wir sind gerade dabei uns unseren Start ins Geschäftsleben über ein Darlehen zu finanzieren. Dabei ist in einem Gespräch mit dem Berater der Bank das Wort partialisches Darlehen gefallen. Ich habe das zwar gehört aber ich hatte in dem Moment keine G ...

Festliche Frisuren für die Hochzeit: Wir haben bald eine Hochzeit in der Familie und ich würde mich für so einen Tag gern besonders schön frisieren. Aber mir fehlen so ein bissche die Ideen und ich hätte gern Vorlagen für festliche Frisuren die man vielleicht sogar selber machen könnte? ...

Düsseldorf: Führer / Tipps zum Einkaufen: Ich habe mir sagen lassen dass man in kaum einer Stadt so gut einkaufen kann wie in Düsseldorf. Leider war ich noch nie dort aber nun habe ich die Gelegenheit das mal zu testen. Denn ich bin dort auf einer Schulung und habe dann genug Zeit in Düsseld ...

London: Führer / Tipps zum einkaufen: Mein Freund hat mir eine Woche in London geschenkt und ich möchte mich nun gern gut vorbereiten damit ich die Woche auch optimal nutzen kann. Ich würde in London gern einkaufen gehen und suche daher einen Shopping Führer für die Stadt. Denn wenn ich ...

Nachrichtensendungen und Kinder: Hallo! Wenn ihr zu Hause die Nachrichten im Fernsehen laufen lasst, schirmt ihr eure Kinder dann ab oder sehen sie auch schon mal die Nachrichten vom Tage? Gewalt ist ja da auch oft Hauptthema. Aber kann man denn Kinder immer abschirmen? Oder verz ...

Dopingkontrollen beim Formel 1?: Hallo! Bei vielen Sportarten hört man immer wieder von Dopingskandalen. Fahrradfahren, Boxen, Leichtathletik selbst beim Fußball und Handball sind Dopingkontrollen an der Tagesordung und es wird dann auch in den Medien breitgetreten. In der Fo ...

Gebissreinigung/Zahnspangenreinigung mit Ultraschallgerät?: Lohnt sich ein Ultraschallgerät für die Gebissreinigung oder Zahnspangenreinigung für zu Hause? Mit diesem Gerät kann man ja auch andere Sachen reinigen. Aber der Zahnarzt hat heute meinem Mann angeboten für 20 Euro sein Gebiss durch Ultraschall zu r ...

123tv Aktionshaus im Fernseher: Ich bin beim fernsehen, mal wieder auf den Sender 123tv gestoßen. Da gab es eine schöne Uhr die mir wirklich gut gefallen hat. Aber ich konnte mir nicht vorstellen das die Uhr, wirklich zu so einen günstigen Preis verkauft werden kann. Deshalb ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!