Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juni: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. Juni 2009:

Zu alt fürs Konzert?: Hallo Mir ist da heute etwas frustrierendes passiert. Ich war an der Arbeit und wurde von einem jüngeren Kollegen angesprochen, dass er mich gesehen hätte, als ich in Karstadt in der Musikabteilung an der Kasse stand. Er fragte, was ich da gekauft ...

Arzttermin machen und Arzthelferin den Grund nennen?: Hallo! Des öfteren ist mir schon passiert, dass ich einen Termin beim Arzt mache und mich die Arzthelferin am Telefon fragt, warum ich denn diesen Termin haben möchte. Früher ist mir das nie passiert. Da bekam man einen Termin und damit war gu ...

Suche Software, mit dem man Filme auf den PC kopieren kann!: Ich habe zuhause noch viele Filme, die ich gerne auf meinem PC kopieren möchte. Da jede DVD meistens die zwei Ordner Audio_TS und Video_TS besitzt, braucht man dafür normalerweise ein spezielles Programm. Und ich bin genau auf der Suche eines solchen ...

16GB Arbeitsspeicher: Im Internet habe ich einmal gelesen, dass jemand einen Arbeitsspeicher von insgesamt 16GB hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen soll. Und außerdem braucht doch kein Programm oder Spiel zurzeit diese Anforderung. Und welche Platine ...

2GB Grafikkarte: Ein Freund von mir behauptet, dass er eine Grafikkarte mit 2GB Speicher hätte. Welche Grafikkarte er benutzt weiß ich aber nicht. Außerdem glaube ich ihm das nicht, denn die wenigsten Spiele werden solchen Grafikanforderungen brauchen. Es wird vielle ...

Was mit einer kaputten Festplatte anfangen?: Ich habe zuhause noch eine alte Festplatte, die kaputt ist. Da ich bereits eine neue besitzt, kann ich mit der alten sowieso nichts mehr anfangen. Aber kann man solche Festplatten nicht irgendwo verkaufen, ich meine es gibt ja immer mal wieder solche ...

Termine beim Arzt doppelt und dreifach belegt: Hallo! Man macht Termine beim Arzt um eine lange Wartezeit zu vermeiden. Neulich war ich bei meinem Gynäkologen und hatte um 11 Uhr vormittags einen Termin und ich war aber um 13 Uhr immer noch nicht dran und im Wartezimmer war eine Frau, die scho ...

Mein Bruder betritt fremdes Grundstück, ohne zu fragen!: Ich habe schon oft mit meinem Bruder Fußball gespielt, manchmal fliegt der Ball aber auch zum Nachbarn. Ich klingel dann immer beim Nachbar und frage nett, ob ich denn den Ball hohlen kann. Mein kleiner Bruder dagegen schleicht sich einfach in den Ga ...

Rezept: Muffins a la Daim: Hallo, hier mal wieder ein schokoladiges Rezept für alle Naschkatzen. Man benötigt: 50 Gramm Mehl 1 Ei 150 Gramm Rohrzucker 150 Gramm Zartbitterschokolade 80 Gramm gesalzene Butter 40 Gramm Walnüsse 70 ml Creme Fraiche Daim Schokolade ...

Katzen - Welches Fleisch roh füttern?: Hallo zusammen! Dieser Beitrage hat mich nachdenklich gemacht und ich möchte, dass meine Katzen auch natürliches Taurin bekommen. Da ich bisher aber nur als Leckerchen mal etwas rohes Hackfleisch gegeben habe, weiß ich gar nicht, was ich meinen K ...

Rezept: Schokoladen-Pudding mit Apfel: Hallo, und noch ein Schokoladen- Rezept zum nach kochen. Man benötigt: halbes Kilo Äpfel 50 Gramm Rosinen, wer sie mag 50 Gramm Zucker 25 Gramm Butter 50 ml Schlagsahne 300 Gramm Löffelbisquits 4 Becher fertigen Schokopudding oder selber e ...

Haare warm oder kalt fönen?: Hallo! ES ist ja bekanntlich besser, wenn man Haaren nicht die Strapaze der Wärme oder gar Hitze aussetzt. Ist es nun besser, wenn man die Haare kalt fönt? Oder sollte man sie doch lieber warm fönen? Wie macht ihr das? Welche Erfahrung habt ihr mi ...

Hunde - Welches Fleisch roh füttern?: Hallo zusammen! Ich habe meinem Hund bisher immer nur Trocken - und Nassfutter gefüttert. Zwischendurch mal ein Schweineohr, getrockneter Pansen oder einen Kauknochen. Nun habe ich gehört, dass man dem Hund auch ruhig mal etwas rohes Fleisch geben ...

Bei rot über die Ampel fahren: Ich habe mal ein Problem, was die rote Ampel angeht. Es ist ja jedem klar, dass man nicht bei rot über die Ampel fahren darf, aber man könnte doch bei rot über die Ampel fahren, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung ist, oder? Das würd ...

Beflocktes Shirt bleichen: Ich habe heute mal eine Frage. Ich besitze ein ehemals weißes Poloshirt, das eine Beflockung in schwarz hat. Da sich das Shirt wohl irgendwie verfärbt haben muss :oops: und nun etwas grau-schmuddelig aussieht, würde ich es gerne bleichen - aber ich ...

Passwort für Computer vergessen, was nun?: Mein Vater hat ein Problem: Er hat gerade seinen Computer hoch gefahren und wurde nach seinem Passwort gefragt. Dieses hat er jedoch vergessen und es ist auch nirgends aufzufinden. Jedenfalls kann er nicht mehr an seinem PC nicht mehr arbeiten. Neuin ...

Eine Freundin hat ständig Sex ohne Kondom: Hallo, ich habe eine entfernte Freundin, mit der ich alle paar Wochen mal telefoniere. Sie ist Single und nutzt ihre Freiheiten auch jedes Wochenende aus. Allerdings finde ich es schon seit Jahren sehr dramatisch, daß sie immer auf Kondome verzichte ...

Neuer PC zusammenstellen: Ich werde mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen. Dazu brauche ich bitte eure Erfahrungsberichte! Ich bearbeite sehr gern Fotos mit dem Programm Adobe Photoshop. Außerdem plane ich in Zukunft mit einem leistungsstärkeren PC, auch Videos zu bearbeit ...

Macht ihr, bei Sehnsucht, Telefonsex?: Hallo, nun ist es mal wieder soweit, mein Mann ist eine Woche auf Dienstreise. Ich vermisse ihn sehr stark. Sei es als Person, die neben mir einschläft aber natürlich fehlt mir auch seine Nähe und unser Sex. Ihm gehts ebenso. Nun sind wir seit ü ...

Auf www.gamechannel.de kostenlose Online Spiele?: Ich war früher öfters auf und bin heute per Zufall wieder auf die Seite gestoßen als ich meine Favoriten ausgemsitet habe. Allerdings ist die Seite anscheinend geschlossen - man kann sich dort nur mehr für einen Betatest anmelden, aber leider keine ...

Rezept für Fleischtaschen und Frage: Hallo, neulich habe ich ein Rezept für [b:043c2fad1b]Fleischtaschen[/b:043c2fad1b] gefunden, das einfach zuzubereiten ist und dennoch lecker schmeckt. [b:043c2fad1b]Zutaten:[/b:043c2fad1b] 1 Schale Wasser 1 Schale Milch 2 Schalen Mehl 10 bi ...

Rezept: Pfannkuchen mit Nutella und Bananen: Hallo, Ich habe wieder mal ein Rezept für alle Pfannkuchenliebhaber: Ihr braucht dazu nicht sehr viel: 200 Gramm Mehl 2 Eier 1 Prise Salz 1 Glas Nutella oder Nougatcreme(je nach dem wie viel ihr möchtet) 2 Bananen etwas Puderzucker 2 Esslö ...

Rezept: Joghurtbombe: Hallo, Die richtigen Naschkatzen unter euch, werden jetzt ein richtig leckeres Rezept lesen: Ihr braucht dafür nur diese Zutaten: 500 Gramm Joghurt (es sollte Naturjoghurt sein) 120 Gramm Zucker 1 Packung Vanillezucker 400 ml Schlagsahne ...

Nintendo Ponints vom DSi zur Wii übertragen?: Hallo, da mein Bruder einen neuen DSi zum Geburtstag bekommen hat und wir schon längere Zeit eine Wii haben, wollte ich fragen, ob man irgendwie Nintendo Points vom DSi zur Wii übertragen kann oder umgekehrt? Denn wir haben noch einen Willkommensg ...

Ist www.Jetztspielen.de sicher?: So mancher hier wird die Seite www.Jetztspielen.de vielleicht kennen. Und zwar spielt meine Schwester regelmäßig auf dieser Seite irgendwelche Spiele. Diese Seite finde ich an sich ja wunderbar, aber meiner Meinung nach finde ich sie nicht wirklich s ...

Ist www.Cover-Paradies.to legal?: Ich habe mir eben CD's auf den PC kopiert. Dazu brauche ich ein Cover. Ich habe mir die Cover direkt von der Seite Cover-Paradies heruntergeladen. Meiner Meinung nach habe ich auch nicht illegales begangen, oder ist diese Seite doch verboten? Jedenfa ...

Rezept für Milky Way Torte: Milky-Way-Mango-Torte Hallo, ich bin ein absoluter Liebhaber von Milky Way und habe mich daher sehr gefreut, als ich dieses leckere Rezept für eine [b:85df1d45a2]Milky-Way-Mango-Torte[/b:85df1d45a2] gefunden habe: [b:85df1d45a2]Zutaten:[/b:8 ...

Bananen im Kühlschrank lagern?: Hallo, nachdem ich vor etwa zwei Jahren eine kleine Obstfliegenplage hatte, bewahre ich Obst und Gemüse nur mehr im Kühlschrank auf! Besonders interessant sind hierbei Bananen. Sie werden total schnell braun- oftmals die komplette Schale- und sind ...

Wo und wie Obst am besten lagern?: Hallo, ich hatte vor etwa zwei Jahren eine Obstfliegenplage zu Hause, sodass ich seitdem mein komplettes Obst und Gemüse im Kühlschrank lagere. Dort weiß ich bestimmt, dass keine Obstfliegen kommen. Allerdings ist es bei manchen Obstsorten doch re ...

Mann kümmert sich nicht um seine Kinder: Hallo! Ich möchte hier nun mal Dampf ablassen, Erfahrungen weitergeben und gleichzeitig um Rat fragen. Am 15.12.02 und 16.12.05 kamen meine beiden Söhne zur Welt. Von Anfang an kümmerte ich mich alleine um die beiden, da der Vater berufstätig w ...

Wie "richtig" auftauen?: Hallo, ich koche gerne mal etwas mehr und friere dann einen Teil davon ein. Auch passiert es manchmal, dass ich Fleisch kaufe und wir es dann doch nicht benötigen. Genau das ist mir auch vor zwei Wochen passiert. Ich habe fürs Wochenende Hackfleis ...

Bananenbox sinnvoll?: Hallo, immer wieder sieht man seit einiger Zeit die sogenannte Bananenbox. Es gibt sie von Tupperware und auch beispielsweise bei Tchibo. Sie soll die Banane in der Tasche vor anderen Dingen schützen und auch dafür sorgen, dass durch die Banane ni ...

iPod Touch Gehäuse wechseln: Wie die Überschrift bereits verrät interessiert es mich wie man das iPod Touch Gehäuse wechseln kann. Grund dafür ist mein sehr ramponiertes jetziges Gehäuse. Bei den bekannten Suchmaschinen findet man keine Lösungen dafür, deswegen würde ich mic ...

Eigenbau für Meerschweinchen: Servus, ihr lieben Leute Ich würde gern meine Meerschweinchen aus ihrem Käfig holen und in einen größeren Eigenbau setzen. Leider habe ich da ein paar Problemchen. Erstens einmal sollte es möglichst preisgünstig sein, viel Geld habe ich dafür n ...

Muskelkater - was soll ich tun?: Das Duschen wird wohl nicht ausreichen, denke ich, denn da läuft das Wasser ja nur über die Haut hinweg. Wichtig ist das warme Wasser, damit der Körper richtig warm wird und die Durchblutung gefördert wird. Das ist nur beim Bad in der Badewanne gegeb ...

Unverantwortliche Mutter?: Hallo! Ich wollte mal die Meinung von erfahrenen Erziehern hören, was folgende Szene vor einem Supermarkt für einen Einfluss auf ein Kind haben kann: Mutter mit ca. 2 Jahre altem Mädchen steht schimpfend vor dem Supermarkt und redet zum Kind. U ...

Immer wieder Streit in der Beziehung: Hallo zusammen, ich bin seit etwa einem Jahr in einer festen Partnerschaft und muss leider sagen, dass die Beziehung nicht sehr harmonisch verläuft. Nach den ersten 6-8 Wochen, in denen alles noch schön war, kam es sehr schnell und sehr häufig zum ...

Niedrige Zinsen - Alternativen zu Bankanlagen?: Hallo zusammen, wir befinden uns ja zur Zeit in einem richtigen Niedrigzinsniveau und dementsprechend niedrig sind auch die Angebote der vielen Bank verzinst. Wenn man heute sein Geld für ein Jahr anlegt, bekommt man kaum noch mehr als 1-2 % Zinse ...

Doppelseitiges Klebeband restlos abbekommen / entfernen: Ich habe schon seit langer Zeit ein Problem in meinem Zimmer. Ich habe eine Vitrine über dem Schreibtisch. An diese Glastür der Vitrine habe ich einmal mit doppelseitigen Klebeband ein Poster befestigt. Und dummerweise bekommt man das Klebeband jetzt ...

Alltägliche deutsche Dinge vermissen: Hallo! Ich habe mich vor etwa zwei Jahren dazu entschlossen, aus Deutschland wegzuziehen und lebe jetzt in Israel. Ich bereue meine Entscheidung nicht, möchte auch nicht zurück, aber es gibt doch immer wieder Dinge, die mir plötzlich im Alltag fehle ...

Fragen zum iPod Touch: Hallo, ich interressiere mich gerade sehr für den iPod Touch, aber ich habe noch keinen, daher habe ich einige Fragen an die, die schon einen iPod Touch haben/Erfahrungen gemacht haben. 1. Es gibt ja das Programm "Karten" im iPod Touch. Kann ma ...

Heißen Gaming Laptop kühlen: Weiß zufällig jemand wie man [b:f2c5491432]effektiv[/b:f2c5491432] einen Gaming-Laptop kühlen kann? Mein Laptop hat eine GeForce 9800GT und diese wird manchmal bis zu 105° Celsius warm. Das ist eindeutig zu viel und deswegen die Frage ob man da irgen ...

i7 Prozessor von Intel: Ich habe eine Frage an euch zum Thema: i7 Prozessoren. Da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen will und ich auf die i7 Prozessoren von Intel aufmerksam geworden bin, habe ich nun die Frage, ob das eine lohnenswerte Investition wäre? Immerhin ...

Bettelarmband mit Charms: Hallo, ihr Lieben, ich finde es total schön, wenn man sich ein Bettelarmband mit individuellen Charms zusammenstellt. Das habe ich nun auch vor. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass jeder Anhänger eine bestimmte Bedeutung für mich hat. So habe ich ...

Beziehung läuft nicht richtig an: Ich habe seit einigen Wochen eine Freundin. Es ist auch meine absolute Traumfrau, doch irgendwie läuft unsere Beziehung nur sehr schleppend an. Wenn wir allein etwas machen laufen wir Hand in Hand und es gibt auch immer ein Begrüßungs und Abschiedskü ...

Politiker ignoriert Finanzkrise: Ein Politiker in Russland verbietet seinen Angestellten über die Finanzkrise zu reden, sonst droht die Kündigung. Der Politiker Wladimir Laptew sagt dazu, dass die Finanzkrise nur als Mittel zu Stellenstreichungen genutzt wird und sie nur in den Köpf ...

Ötzi im Internet: Erinnert ihr euch noch an den "Mann aus dem Eis", den fast 5000 Jahre alten Gletschermann, der in der Grenzregion zwischen Österreich und Italien im Jahr 1991 gefunden wurde? Vielen von euch sollte der Name "Ötzi" geläufiger sein. Seitdem lagert er i ...

Rot-Grün-Blindheit: Hallo Ich habe diese Krankheit das erste mal in meinem Lehrbuch in der Schule gesehen, als ein Rot-Grün-Test zu sehen war. Ihr kennt sicherlich diese Tests, die mit den vielen roten, gelben und grünen Punkten, die wie eine 8 Aussehen und wollte sc ...

Laminat auf anderem Bodenbelag verlegen?: Wir bekommen Ende der Woche eine große Ladung Laminat für mehrere Zimmer in unserer Wohnung. Das Laminat stellt der Vermieter, verlegen sollen wir selbst. Wir haben uns so geeinigt, weil ich den Teppich und den Küchenboden nicht mehr schön finde und ...

Lange Wartezeiten beim Arzt: Hallo Mir ist aufgefallen, dass ich trotz Termin immer so um die halbe Stunde beim Arzt im Wartezimmer sitze. Das auch wenn wenig Patienten da sind. Deshalb wollte ich wissen, ob sich der Arzt speziell vorbereiten muss, wenn er einen Patienten ...

Braune Blattränder und kleine Fliegen: Ich habe vor einigen Wochen eine Salbeipflanze per Post bekommen, die vom Transport auch schwer mitgenommen wurde. Ich habe sie dann in einen (relativ zum Wurzelballenvolumen) großen Topf getan, der in sich abgeschlossen ist (keine Löcher im Boden). ...

Brot länger frisch halten - Tipps: Dieses Problem kennt wohl jeder: Man kauft Brot ein und wenige Tage später liegt es verschimmelt im Brotkorb. Um dieses Problem zu lösen habe ich einmal in einer Zeitschrift folgendes gelesen: Mann soll zu jedem Brot einen Halben Apfel in den Brotkas ...

Holunderbeeren - Rezepte: Hallo! Wir haben einen großen Holunderstrauch im Garten, an den sicher auch irgendwann mal Beeren kommen werden. Nun überlege ich, was man aus den Beeren alles machen könnte. Sicherlich weiß ich, dass man daraus Saft und Geleé machen kann. Da ich ...

Bei Gewitter Strom aus?: Hallo Bei uns ist es so, dass bei einem Gewitter alle Geräte, bis auf Kühlschrank und Kühltruhe, ausgeschaltet werden und die Stecker gezogen werden. Das machen wir, damit beim Blitzeinschlag nichts kaputt geht. Nun frage ich mich, ob das überh ...

MC Donalds Gutschein umsonst: Hi, auf einer Seite steht, dass man nach einer Umfrage und 10 weiteren Leuten die daran teilnehmen einen 5 Euro Gutschein für MC Donalds bekommt. Erstens gibt es keinen MC Donalds Gutschein im Wert von 5 Euro, da MC's nur zwei Euro Gutscheine ...

Stachelbeeren u. Johannisbeeren zusammen als Marmelade?: Hallo, ich habe einige rote Johannisbeeren und grüne Stachelbeeren im Garten. Um sie den Vögeln zu geben sind sie mir zu schade. Aber da sie sehr sauer sind, weiss ich nicht so recht was ich damit anfangen kann. Nun dachte ich mir, mit viel Zucker, ...

Radiotracker 5: Ich weiß, es gibt schon einige Themen rund um Software, um Musik zu bekommen. Aber weil es da langsam etwas unübersichtlich wird, eröffne ich jetzt nochmal ein neues Thema. Hatte ja schon die alte Version von Radiotracker und hab jetzt neulich auf di ...

Käse länger frisch halten - Tipps: Ich habe einmal irgendwo davon gehört, dass man Käse länger frisch halten kann in dem man folgendes macht: Zu jedem Käse einfach einen Zuckerwürfel dazugeben und luftdicht in eine Box oder ähnliches verpacken. Angeblich soll der Käse dann bis zu 3 T ...

Wunschkennzeichen nicht immer erlaubt?: Hallo! Heute habe ich mich mit einer Freundin über Wunschkennzeichen am Auto unterhalten und sie meinte, dass man nicht immer sein Wunschkennzeichen bekommt. Initialen sind ja sehr beliebt bei Wunschkennzeichen. Aber wenn man die Initialen "SS" ha ...

Ipod Shuffle - Warum funktioniert das Anmelden nicht?: Ich habe einen neuen Ipod Shuffle, habe mir ITunes heruntergeladen und sogar schon Musik gekauft. Aber leider kann ich den Ipod nicht anmelden. Wenn ich ihn an den Computer anschließe blinkt er drei Mal orange auf und das war´s. Eigentlich sollte er ...

Fisch länger frisch halten - Tipps: Ihr kennt vielleicht alle das Problem mit vergammeltem Fleisch. Gegen dieses Problem habe ich mal in einer Zeitschrift einen Trick gelesen. Mann soll auf das Fleisch einen Esslöffel Essig geben und es dann wie gewohnt lagern. Ich habe hierbei jedoch ...

Braune Bananen verarbeiten: Ich habe zuhause noch ein paar Bananen in der Obstschale liegen. Diese sind jedoch etwas braun, aber ich möchte sie nicht auf keinen Fall wegwerfen, sie kosten ja schließlich auch Geld. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diese Bananen mit Sic ...

Gymnasiumszugang als Glücksspiel?: Ich habe in der Zeitung gelesen dass in Berlin ab dem Schuljahr 2010/2011 die Zugangsvoraussetzungen zu den Gymnasien geändert wird um auch den Schülern eine höhere Schulbildung zu ermöglichen die nicht unbedingt zu den Besten der Besten gehören. Sow ...

Handyanruf stört Computer?: Hallo, vorhin ist mir etwas seltsames passiert: Als ich auf meinem Handy, das etwa 50 Centimeter vom PC entfernt war, angerufen worden war, flackerte der Bildschrim (der Bildschirm ist ein Röhrenbildschirm) stark und ich hörte laute unangenehme Ge ...

Sozialversicherung bei Selbstständigkeit neben angest. Job: Ich möchte hier mal ein rein fiktives Beispiel kreieren und erhoffe mir ein bißchen Klarheit über die Details. Herr Meier arbeitet bei einer Firma in einem sozialversicherungspflichtigen Angestelltenverhältnis und verdient dort etwa 600 Euro brutt ...

Hund ignoriert einen draußen / an der Leine: Wenn ein Hund zwar im Haus oder Garten sehr gut wirkt, aber draußen beim Spaziergang an der Leine gar nicht mehr hört und einen richtiggehend ignoriert, woran liegt das dann? Es ist so, als wären ihm andere Dinge immer wichtiger, er reagiert nicht au ...

Neues Dirt: Specialized, Votec, DMR, Ghost oder YT?: Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem neuen Dirt-Bike. Ich fahre selbst schon ein Scott Voltage YZ 25. Doch ich möchte jetzt endlich mal ein richtiges Dirt, am liebsten mit Singlespeed. Allerdings sollen die anderen Parts auch nicht z ...

Firefox druckt nicht mehr: Meine Mutter hat an ihrem Laptop ein Problem: Ihr Firefox druckt plötzlich nicht mehr. Wenn man auf die Druckoption klickt, kommen allerdings gar keine Einstellungsmöglichkeiten, sondern es kommt lediglich dieser Fehlerpiepton. Es lassen sich all ...

Katzenfutter für den Hund?: Ich habe neulich etwas komisch geguckt, als mir meine Mutter erzählte, dass Bekannte ihrem Hund ab und zu Katzenfutter geben. Deren Hund frisst das Katzenfutter lieber als das richtige Hundefutter und deswegen geben sie ihm lieber das, damit er friss ...

Freizeitparks in Deutschland: Welcher ist der beste?: Ich habe gestern in Galileo erst wieder eine Reportage über die neusten Fahrgeschäfte in deutschen Freizeitparks gesehen. Da stellte sich mir abrupt die Frage, welcher Freizeitpark in Deutschland der beste ist. Ich kenne einige, die für den Europapa ...

Kuliflecken auf Kunstledersessel: Ich hab grad festgestellt, dass mein Sohn wohl unseren weißen Kunstledersessel zu langweilig fand und ihn mit Kugelschreiber etwas verschönert hat. Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich das am besten wieder wegbekomme, ohne den Bezug zu schaden. ...

Brauchen Kaninchen gar kein Trinkwasser?: Ich muss zunächst mal sagen, dass ich selbst früher Kaninchen hatte, die auch immer eine Trinkflasche Wasser im Käfig hatten. Jetzt hat mir allerdings eine Bekannte erzählt, dass Kaninchen gar kein Wasser bräuchten und auch komplett ohne Trinkwasser ...

Kochbücher für Mensch & Hund: Es gibt ja Kochbücher, in denen Rezepte enthalten sind, die Hund & Herrchen schmecken und auch gesund sein sollen. Da ein befreundeter Hundehalter demnächst Geburtstag hat, suche ich genau ein solches Buch, um ihm und seinem Hund eine Freude zu b ...

USB 3.0 - was ist neu?: Ich bin gerade dabei meinen PC mit neuen Teilen zu versorgen. Soweit kein Problem, jedoch hab ich gehört das in naher Zukunft USB 3.0 den Vormarsch machen wird. Weiß jemand wo der wesentliche Unterschied zur 2.0 Version ist? Ich hätte nämlich die ...

Flotte Lotte: Hallo zusammen! Ich würde gerne Tomatenmark und solche Dinge selber machen und suche ein dafür geeignetes Haushaltsgerät. Meine Oma hatte so ein Teil, das sie "Flotte Lotte" nennt, durch dass man Sachen pressen konnte. Es hatte eine Kurbel und dur ...

Sind Farbentage zum Abnehmen geeignet?: Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie nach Farbentage abnimmt. Sie isst beispielsweise montags nur rote Lebensmittel wir Paprika, Tomaten, rotes Fleisch, Ketchup; dienstags isst sie gelbe Lebensmittel, also z.B. Käse, gelbe Paprika, Orangensaft, u ...

Vista WLAN Lag!: Ich habe auf meinem Laptop eine 64-Bit Windows Vista Version installiert. Läuft soweit alles ganz gut, außer das WLAN. Wir haben hier keine Chance ein Lankabel zu verlegen und müssen daher über WLAN ins Netz gehen - nur für den Fall das der 1. sagt: ...

Mit dem Hund ins Restaurant gehen: Es gibt ja einige Restaurants, in denen es speziell für den Vierbeiner Speisen gibt, die lecker und gesund sind. Wo finde ich online eine Übersicht über solche Lokalitäten? Kann man auch online nachschauen, was dort so zu Essen angeboten wird? Wa ...

C&A erhöht seine Versandkosten: Hallöchen, heute bekam ich eine E-Mail von C&A. In dieser gab C&A bekannt, das sie ab dem 29.06.09 ihre Versandkosten von 4,95 € auf 5,50 € erhöhen müssen aufgrund gestiegener Transportkosten. Ihre Verkaufspreise bleiben selbstverständlich ...

Erwachsenen Hund mit Welpenfutter füttern: Hallo zusammen! Ich weiß, dass Welpenfutter genau auf Welpen abgestimmt ist und auch dementsprechende Inhaltsstoffe hat, die das Wachstum und den Knochenaufbau fördern. Nun habe ich schon gehört, dass manche Besitzer ihren kleinen Hunden immer Wel ...

Laserpointer als Katzenspielzeug: Hallo! Ich lese nun immer wieder, dass ein Laserpointer als Katzenspiel genommen werden kann und die Katzen sehr gerne damit spielen. Man drückt auf den Knopf, der Art Taschenlampe und es leuchtet ein Punkt auf. Meistens ist dieser Rot. Nun bewegt ...

Systemweiter Proxy: Hallo, ich suche schon sehr lange nach einer Möglichkeit, einem Programm, welches keinen integrierten Proxy-Server-Support hat, einen Proxy "aufzuzwingen": Ich möchte in einem Netzwerk, in welchem der Proxy des Administrators unumgänglich ist, ein ...

Wo finde ich bei 60 Grad waschbare Socken?: Ich suche momentan schon ununterbrochen danach - nach Socken, die ich bei 60° waschen kann! Ich habe schon in allen möglichen Geschäften geschaut, aber entweder steht im Etikett etwas von 30 oder 40° oder die Socken kosten pro Paar ein Vermögen. ...

Geruch in Discounter-Klamotten auch noch nach dem Waschen: Habt ihr schon öfter mal Klamotten vom Discounter gekauft? Ich habe mehrere Jeans von Kik, welche allesamt nach mehrmaligem Wachen noch diesen typischen Geruch neuer Klamotten haben. Unterscheidet sich dieser Geruch danach, bei welchem Discounter ...

Hund springt auf Stühle - wie abgewöhnen?: Der Hund von Bekannten springt immer auf die Stühle in der Wohnung. Nicht ganz so gravierend, allerdings auch damit verbunden springt er auf Spaziergängen auch auf Mauern, Bänke und zu Hause aufs Sofa. Der Hund ist ein Dackelmix und ziemlich wendig. ...

Fingernägel der rechten Hand schneiden: Vorab: Dieses Thema ist eher für Rechtshänder, bei den Linkshändern dürfte es andersrum sein! Ich habe immer schon Probleme mit den Fingernägeln der rechten Hand gehabt. Irgendwie bekomme ich die Koordination mit der Nagelschere in der linken Hand ni ...

Welche Etüden für Gitarrenanfänger?: Ich suche derzeit nach Etüden für die Akustikgitarre, da ich jemandem das Gitarrespielen näherbringen soll. Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Buch über Etüden für die Mittelstufe, da waren u.A. Stücke von Sor drin, allerdings halte i ...

Wenn mal wieder etwas Motivation fehlt - Tipps!: In rein theoretischer Sicht, sind es zwei Dinge, die Menschen antreiben und motivieren. Erstens sind es konkretisierte Ziele. Diese sind gleichzeitig die Lösung wie aber auch das Problem. Manche Menschen haben eben konkrete Vorstellungen wie Spare ...

Neuzugänge beim FC Bayern München: So hier werde ich mal alle Neuzugänge und auch kommende Neuzugänge ergänzen und Vorstellen. [b:ea999a539c] Andreas Görlitz:[/b:ea999a539c] Der inzwischen 27 jährige kehrt nach zwei Jahren beim Karlsruher SC wieder zurück nach München, dort hat er ...

Geld haben oder nicht haben: Mir geht es wie vielen bei denen das Geld in der Kasse immer weniger wird und die sehen müssen wie sie über die Runden kommen können. Nun möchte ich auch mal genug Geld haben und mir mal was leisten. Wie kann ich noch was dazu verdienen, oder sol ...

Job gesucht!: Ich möchte mich neu einrichten und weil ich kein Geld habe ist hier ein Job dringend gesucht! Was kann man so nebenher machen um ein bisschen was zu verdienen? Ich möchte mir schöne Möbel auf Abzahlung kaufen und bräuchte so 250 Euro für die Rat ...

Mein Mann hat seit 3 Jahren nie ernsthaft Arbeit gesucht!: Seit drei Jahren ist mein Mann nun arbeitslos. Er hat sich n dieser Zeit stark zu seinem Nachteil verändert. Man kann ihn kaum wieder erkennen. Nach dem Frühstück setzt er sich im Unterhemd ins Wohnzimmer und raucht eine Zigarette nach der anderen. D ...

Ein halbes Jahr Probe arbeiten - ist das normal?: Für mich als Kosmetikerin ist es extrem schwierig, einen neuen, einigermaßen gut bezahlten Arbeitsplatz zu finden. Besonders problematisch ist das, weil ich schon etwas älter bin. Einige Zeit habe ich darüber nachgedacht mich selbständig zu machen. A ...

Tipps, um die Schlafdauer zu verkürzen?: Ich schlafe eigentlich immer so zwischen 10 und 12 Stunden pro Tag, je mehr desto besser. Ich werde einfach nicht früher wach und wenn doch, bin ich todmüde und muss einfach weiterschlafen. Damit soll nun Schluss sein, denn ich möchte die Schlafdauer ...

Schnell Arabisch lernen - Tipps, Kurse und Angebote: Meine Firma plant für mich in wenigen Monaten einen längeren Aufenthalt im arabischen Raum und ich müsste nun dringend Arabisch lernen. Klar kommt man auch mit Englisch dort weiter aber ich denke es kommt immer besser an wenn man die Landessprache ka ...

Gutes Programm zum Üben für englische Grammatik: Meine Kinder haben leider keine besonders große sprachliche Begabung und sie tun sich wenn es um englische Grammatik geht sehr schwer. Nun hat eine Freundin gemeint dass es Programme gibt mit deren Hilfe Kinder die englische Grammatik leichter le ...

Ausbildung - Schulen: Mein Sohn möchte gern Altenpfleger werden und ihm liegt viel daran diese Ausbildung an einer der Schulen hier in der Nähe zu machen. Nun meine Frage ab wann macht es Sinn sich dort zu bewerben? Und welche Schulen gibt es überhaupt im Land, gibt ...

Bundesamt für Arbeit - was machen die da eigentlich?: Ich bin jetzt mittlerweile acht Jahren arbeitslos. Und ich weiß nicht mehr, wie oft ich ins Arbeitsamt gegangen bin, um mich dort um Arbeit zu bemühen. Ich habe endlose Stunden auf dem Gang gesessen und darauf gewartet, dass ich irgendwann einmal auf ...

Business Vokabeln: Mein Schulenglisch hat bisher immer gereicht um beruflich über Wasser zu bleiben aber nun kommen neue Aufgaben auf mich zu und ich muss da einfach mehr wissen. Es geht mir um business Vokabeln die ich brauche um mit den Kunden zu verhandeln. Gibt ...

Bezahlung in Bar Geld?: Mir wurde ein Job angeboten bei dem ich jede Woche bar Geld bekommen könnte, das kommt mir seltsam vor und ich bin mir nicht sicher ob das alles ok ist. Ich dachte immer das gibt es heute nicht mehr! Wo kann ich mich über diese Praktiken informie ...

Abgenommen wegen Freund: Meine Freundin ist wieder neu verliebt. Der junge Mann kommt aus Köln und lebt erst seit ein paar Monaten in unserer Stadt. Er sieht blendend aus und meine Freundin hat große Angst, er meine es nicht ernst mit ihr. Sie hat nämlich ein Gewichtsproblem ...

Wie kann ich Arbeit finden?: Ich hatte noch großes Glück, eine Lehrstelle zu finden. In diesem Jahr ist meine Abschlussprüfung und dann bin ich gelernte Friseuse. Leider werde ich nicht in das Geschäft übernommen. Es gibt zu wenig zu tun. In so einem kleinen Ort leiden alle unte ...

Bank schickt Kontoauszüge zu: Macht eure Bank das auch, dass sie euch ständig die Kontoauszüge zuschickt und dann auch noch dafür Geld abbucht? Macht das jede Bank automatisch oder kann man der Bank schriftlich die Anweisung geben, dass sie das bitte unterlassen soll? Bei mir ...

In Amsterdam einkaufen - Tipps: Ich werde in diesem Sommer mit ein paar Freunden nach Amsterdam fahren und möchte dort ein bisschen einkaufen. Da ich die Sprache nicht kann würde ich mir gern schon von hier aus eine Liste der Geschäfte anlegen in die ich dann reingehen möchte. ...

Ausbildung zum Rettungsassistent: Ich möchte sehr gern eine Ausbildung als Rettungsassistent machen denn das wäre mein Traumjob. Nun habe ich gehört dass man bessere Chancen hat wenn man vorher schon was in der Richtung gemacht hat. Wo kann ich mehr Infos über die Ausbildung find ...

Geld per Post: Mein Onkel aus Australien will mir zum Geburtstag Geld per Post schicken, da freue ich mich schon drauf. Er meinte nun ich sollte mich erkundigen wie das am billigsten zu machen wäre. Denn er fürchtet, wohl nicht ganz zu unrecht, dass das eine teure ...

Hundewelpen - welche Impfungen sind notwendig?: Die Nachbarin meiner Mund hat eine wunderschöne Boxerhündin, die letzte Woche einen Wurf Welpen zur Welt gebracht hat. Wir werden uns in den nächsten Tagen eines der kleinen Hündchen aussuchen und, wenn es groß genug ist und die Mutter nicht mehr so ...

Arbeit in London finden: Endlich habe ich meine Ausbildung als Modedesignerin abgeschlossen. Mein Examen ist ausgezeichnet und daher erhoffe ich mir einen richtig guten Job. Allerdings sind in Deutschland die Chancen gering. Es gibt viel zu viele Bewerber auf eine offene Ste ...

Basteln für Kinder - suche Vorlagen und Ideen: In der Freizeit basteln wir gern für unsere Kinder und das finden wir besser als Fernsehen oder mit dem PC spielen. Nun suchen wir nach schönen Vorlagen aus dem Internet damit wir mal wieder auf neue Ideen kommen. Wer kennt sich da besonders gut ...

Ausbildung in Dortmund: Für einen jungen Menschen ist es nicht einfach heute eine Stelle zu finden wo er seine Lehre machen kann. Mein Enkel möchte gern seine Ausbildung in Dortmund machen aber das Angebot an Lehrstellen ist dort nicht so gut wie wir dachten. Wo kann er ...

Im Geld schwimmen: Es wäre mein Traum mal im Geld zu schwelgen aber bisher reicht es nur für ein mickriges Sparbuch aus. Wie kann ich mein Geld so vermehren dass ich mal im Geld schwelgen kann? Im Internet gibt es immer so tolle Angebote wie man sein Geld vermehre ...

Albanisch lernen: Aus beruflichen Gründen müsste ich in relativ kurzer Zeit albanisch lernen, nun ist das ja keine Sprache die man in einer VHS auf die Schnelle lernen kann, das scheint mir schwierig einen Sprachkurs zu finden. Wer kann mir sagen wie ich das mac ...

Urlaub: Wetter in der Türkei: Meine Freundinnen und ich gerne total gerne wandern. Wir lieben die Berge und die atemberaubenden Landschaften. Wir waren schon so gut wie überall, nur noch nicht in der Türkei. Wir haben gehört, dass man dort auch wunderbar wandern kann. Unsere Frag ...

Gute Job Börse: Mein Bruder meinte wenn du über die Zeitung keinen Job finden kannst, dann musst du dir eine Job Börse im Internet suchen. Nun der redet sich leicht, er scheint keine Ahnung zu haben wie schwer das ist eine gute Job Börse zu finden. Ich hoffe das ...

Hilfe - mein Hund muss dauernd erbrechen: Vor zwei Wochen haben mein kleiner Hund und ich eine alte Schulfreundin in Hannover besucht. Dort sind wir lange im Park spazieren gewesen. Wie immer ist meine kleine Daisy vorgelaufen und manchmal für ein paar Minuten im Gebüsch verschwunden. Seit w ...

Arbeit in Düsseldorf: Ich wohne mit meinen Eltern in einem kleinen Ort in der Nähe der Nordsee Küste. Nachdem ich meine Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker abgeschlossen habe, bin ich arbeitslos. In der ganzen Gegend gibt es niemanden, der mich einstellen könnte. Ich würde ...

Urlaub - Zimmer günstig mieten: In meinem Urlaub möchte ich mir gern ein Zimmer mieten in einem schönen Hotel. Leider habe ich noch keinen Schimmer wo ich denn hinfahren könnte. Was würde sich in dem Fall denn so anbieten und was würde mich ein Zimmer mit nur einem Bett drin ko ...

Kein Job, sondern Arbeit!: Was ich langfristig suche ist kein Job sondern eine richtige Arbeit, also eine Firma bei man sein Leben lang bleiben kann und dann in Rente geht. Aber das scheint es heute nicht mehr zu geben. Heute muss man froh sein wenn man überhaupt eine Arbeit f ...

Kosten - Hund einschläfern lassen: Mein Onkel hat seit 14 Jahren einen Deutschen Schäferhund als Wachhund bei sich auf dem Grundstück. Ich fand es immer schlimm, dass das Tier bei Wind und Wetter alleine draußen bleiben musste. Eigentlich hat sich niemand um Rex gekümmert. Seine Aufga ...

Was kann ich nur von zuhause aus arbeiten?: Bisher hatte ich eine feste Anstellung bei Lidl als Kassiererin. Dort habe ich zwar nicht viel verdient, hatte aber nette Kolleginnen und war rundherum zufrieden. Nun hat unser Hausarzt bei meiner Mutter erste Anzeichen von Altersdemenz festgestellt ...

Schöne Bastelvorlagen für Kinder: In meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin muss ich mir für die Beschäftigung der Kinder was ausdenken. Das ist aber nicht so einfach und ich würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand Bastelvorlagen für Kinder zeigen könnte. Oder mir sagen könn ...

Vokabeln üben - kostenlos: Gestern war ich in einem Fachgeschäft weil ich mir ein Programm kaufen wollte mit dessen Hilfe ich meine Vokabeln üben kann. Aber das sind ja Preise da fällst du ja bald tot um so teuer ist das. Kann ich das nicht auch billiger haben, am liebsten ...

Job als Barkeeper: Mein großer Traum wäre es einen Job als Barkeeper auf einem Schiff zu finden, aber das scheint wohl nur ein Traum zu bleiben denn da stehen kaum Anzeigen dafür in der Zeitung drin. Ein Kumpel hat gemeint ich sollte es mal hier versuchen denn hier ...

Preis Vergleich de: Ich habe mir kürzlich ein Navi gekauft und es eine Woche später viel günstiger entdeckt, das hat mich sehr geärgert denn ich hätte viel lieber weniger gezahlt. Nun möchte ich das in Zukunft vermeiden und suche Seiten wie Preis Vergleich de auf denen ...

Warentest - Vergleich: Bei mir stehen derzeit ein paar größere Ausgaben für neue Geräte an, unter anderem möchte ich mir einen Trockner kaufen. Nun sagte mir meine Nachbarin dass ich mir vorher unbedingt einen Warentest Vergleich anschauen sollte. D ort würde ich die be ...

Internet Job finden: Mein Traum wäre ein Internet Job mit dem ich von zuhause aus Geld verdienen kann und nicht jeden Tag ins Büro fahren muss. Wie stelle ich es an so einen Internet Job zu finden und was muss ich dazu alles an Vorraussetzungen mitbringen? Wo kann ic ...

PC Job: Mir wäre es am liebsten wenn ich einen PC Job machen könnte denn mein Job gefällt mir nicht mehr. Ich würde gern meine Zeit besser einteilen und auch was von zuhause aus machen. Wo kann ich solch einen PC Job finden, da gibt es doch sicher Seite ...

Alpecin oder Anaphase gegen Haarausfall: Ich suche derzeit ein gut wirksames Shampoo gegen Haarausfall und meine Favoriten sind derzeit Anaphase und Alpecin. Welches von Beiden würdet ihr nehmen und warum? Ich hatte Anaphase bereits früher mal verwendet, der Nachteil daran ist ja, dass man ...

Seite zum alles einkaufen: Ich bin jemand der gern im Internet einkauft weil es einfach preiswert und einfach ist. Aber ich tu mir oft schwer die richtigen online Shops zu finden und da soll es eine Seite geben mit deren Hilfe man sich da leichter tut. Die Seite soll alles ein ...

Gutes Kino in Berlin - Tipps / Erfahrungen: Seit ein paar Tagen wohne ich in Berlin und nachdem ich mich dort nun gut eingerichtet habe will ich auch mal was unternehmen. Wie steht es mit dem Kino in Berlin, kann ich mich irgendwo informieren was so läuft? Denn ich habe keine Lust immer di ...

www.Ausbildung.de - Erfahrungen und bessere (?) Alternativen: Wer wie ich Kinder in einem Alter hat in dem es darum geht eine Ausbildung zu finden dem können schon die Haare grau werden vor lauter Frust. Denn es ist ganz schön schwer die Kinder gut unter zu bringen. Da wäre es gut wenn es eine zentrale Adresse ...

Alle Programme kostenlos: Ich habe mir gerade einen Laptop gekauft und nun möchte ich den natürlich mit allen Programmen ausstatten die mir helfen effektiv zu arbeiten. Leider habe ich nun fast kein Geld mehr und die Programme sollten wenn es geht alle kostenlos sein. Geh ...

Bauchschmerzen durch Emesan verhindern: Da ich in letzter Zeit häufiger unter Übelkeit leide, nehme ich ab und zu mal eine oder mehrere Emesan-Tabletten (Diphenhydramin). Von diesen bekomme ich allerdings ungefähr eine Stunde nach der Einnahme ziemlich Bauchschmerzen. Wenn ich eine höhere ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!