Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juni: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. Juni 2009:

Unsicherheit überwinden: Wie?: Manchmal ist es bei mir ganz komisch. Wenn ich mich mit einem Mädchen treffen will, überlege ich meist schon Tage vorher, was ich ihr sagen werde und welche Komplimente ich ihr mache. Mir fallen immer die tollsten und charmantesten Dinge ein und ich ...

BF Heroes: Payment: Hallo, laut dem Trailer und frühen Ankündigungen sollte Battlefield Heroes das erste kostenlose Spiel von EA sein. Dass sich dieses Versprechen nicht zu 100% erfüllen würde, war mir eigentlich schon vorher klar, denn irgendwie muss schließlich die ...

Woher weiß ich, ob ich verliebt bin?: Meine Situation ist ziemlich dumm. Ich will mich irgendwie verlieben, nur ich weiß nicht, ob ich es wirklich bin. Ich bin ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren und will gerne eine Freundin haben. Ich finde schon manche Mädchen wirklich süß und hübs ...

Reedem-Codes für Battlefield Heroes: Hallo, bei Battlefield Heroes kann man sein Ansehen bei anderen Spielern durch coolere Kleidung erheblich steigern. Diese Kleidung ist jedoch in der regel kostenpflichtig. Eine Ausnahme sind die sogenannten Reedem-Codes, wogegen man diverse Acces ...

Wie am Besten ein Liebesgeständnis machen?: Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, einem Menschen, den man liebt, ein Liebesgeständnis zu machen. Bekannte Methoden sind natürlich die SMS, Instant Messenger (ICQ, MSN ...), Briefe oder natürlich die direkte Konfrontation. Die verschiedenen Metho ...

Ab wann ist man heutzutage ein Paar?: Hallo! Inspiriert von einigen Themen hier, die die Unsicherheit von einigen zeigen, ob sie nun mit einem Mädel zusammen sind oder nicht oder ob das Mädel nun weiß, was es will oder nciht, stelle ich mir immer wieder die Frage, ab wann man heutzuta ...

Leute aus dem realen Leben im Netz "anschwärzen"?: Mich beschäftigt etwas, was ich die Tage in einem Forum mitbekommen habe. Eine Userin stellte die Frage, ob ein Mensch der HIV positiv ist im Lebensmittelbereich arbeiten darf. Mit der Frage an sich habe ich keine grösseren Probleme. Eher mit der Art ...

Die Ananas - Kauf und Nutzen einer "Wunderfrucht": Hallo, ich bin seit einiger Zeit ein großer Ananas-Fan und damit meine ich nicht die Ananas aus der Dose, sondern die wirklich frische Frucht. In diesem Beitrag möchte ich euch die Wunderfrucht etwas näher bringen und auf ihre fantastischen Eigens ...

Tipps / Strategie für GT 4: Ich spiele gerade den vierten Teil des Rennspiel Gran Turismo. Das Spiel ist ja super, aber ein Problem habe ich: Im Verlauf des Spiels gewinnt oder kauft man immer wieder neue Autos, mit denen man dann wieder an neuen Rennen mit anderen Zulassungsbe ...

Trillian Problem bei Offline-Nachrichten im ICQ: Ich habe ein kleines Problem mit Trillian, seit ich ICQ wieder nutze. Wenn ich den normalen ICQ-Client oder ICQ2Go benutze, tritt dieses Problem nicht auf. Ich bekomme öfter mal Offline-Nachrichten, die dann erscheinen, wenn ich mich einlogge. Allerd ...

Probleme beim Wechsel des Stromanbieters: Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Stromlieferanten zu wechseln. Nun würde mich interessieren, welche Probleme es dabei nach Eurer Erfahrung geben kann. Gibt es technische Schwierigkeiten, also beispielsweise, dass man temporär überhaup ...

Alkoholfreie Cocktails: Hallo zusammen, viele trinken im Sommer gerne Cocktails. Jedoch merkt man, vorallem wenn es heiß ist, nach einiger Zeit, dass in dem Cocktails Alkohl war, was der ein oder andere nicht immer gut verträgt. Eine gute Alternative sind alkoholfreie Co ...

Erziehungsratgeber - könnt ihr einen empfehlen?: Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Erziehungsratgebern. Aber dennoch gibt es ja einige Bücher, die zumindest den ein- oder anderen wirklich sinnvollen Tipp enthalten, auf den man selbst unter Umständen nicht gekommen wäre. Habt ihr selbst ...

Lebensdauer VAG-Turbodieselmotoren: Ich habe einen Octavia aus dem Jahr 2001 mit einem 1.9 TDI-Motor mit 81 kW. Da das Fahrzeug jetzt 150.000 km auf dem "Buckel" hat, mache ich mir so langsam Gedanken, wie lange der Motor noch durchhalten wird. Das hängt natürlich von vielen Faktoren a ...

Ohne Programmierkenntnisse selber Spiele programmieren: Hier ist mal eine Anleitung, wie man sich mit einem Programm selber Computer Spiele programmieren kann. Zuerst braucht man folgendes Programm. Es nennt sich Game Maker und wird kostenlos als Light Version von den Herstellern zum Download bereitgestel ...

Kalte Füße sollen eine Ich-Schwäche sein: Ich habe neulich gehört, dass es, wenn man oft unter kalten Füßen leidet daran liegt, dass man an einer Ich-Schwäche leidet. Habt ihr davon auch schon mal etwas gehört? Was haltet ihr davon? Was kann man denn dagegen tun, dass man diese Ich-Schwäc ...

Hochzeit - Unterhaltungsprogramm: Hallo, da ein naher Bekannter meines Freundeskreises im September heiraten möchte, überlege ich mir ob nicht ich das Unterhaltungsprogramm für diesen Tag steuern würde. Doch weil ich es nicht einfach auf mich zukommen lassen möchte, wollte ich sch ...

Wo finde ich Sudoku in Herzform zum ausdrucken?: Ich hatte in den anderen Beiträgen über Sudoku zum drucken leider nicht das Gesuchte gefunden. Ich suche nämlich speziell eine Seite, auf der ich Sudoku ausdrucken kann, bei denen die Zahlen eine bestimmte Form (am Liebsten Herzform, aber ich würde e ...

Wo kaufe ich Cosmence-Kosmetik?: Mir wurde kürzlich ein Augenstick empfohlen, den ich jetzt sehr gerne ausprobieren würde. Allerdings habe ich jetzt schon überall (Drogerien, Kaufhäuser) danach Ausschau gehalten und nirgends gefunden. Wo kann man Kosmetik dieser Marke kaufen? Is ...

Programm zur Musik Convertierung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen neuen MP3-Player, jedoch musste ich vorgestern unglücklicherweise feststellen, dass dieser Player lediglich die Dateien ließt, welche im MP3-Format gespeichert sind. Dumm nur, dass die meisten meiner Tit ...

Songs für die Busfahrt: Die meisten von euch waren sicherlich schon einmal auf einer Busfahrt in den Urlaub bzw. in die Freizeit, zu einer Klassenfahrt, zum Wandertag etc. Damit die Busfahrt nicht langweilig wird, werden ja oft bekannte Stimmungslieder auf der Busfahrt gesu ...

Sicherheitsetiketten zerstören Kleidung: Ist euch schon mal aufgefallen, dass diese elektronischen Sicherheitsetiketten in Klamottenläden die Kleidung zerstören? Bei H&M ist mir das jetzt mehrmals passiert, dass besonders bei dünnen Sommershirts an dieser Stelle nach Entfernen des Etike ...

Maus macht immer Probleme: Hallo, ich habe mir vor nicht vielen Monaten eine neue Maus für ca. 15€ zugelegt. Jedoch hat sie folgendes Problem: Immer wenn ich einen Links-Klick mache, wirkt die Maus, wie wenn man eine Pfeiltaste nach oben oder nach rechts drückt. Dies bedeu ...

Turbo-Optionsschein: Warum entstehen Risikokosten?: Das Aufgeld eines Turbo-Call-Optionsscheines bzw. das Abgeld eines Turbo-Put-Optionsscheines ergibt sich unter anderem aus den Risikokosten. Diese Risikokosten entstehen, da es an den Finanzmärkten zu dem sogenannten „Gap-Risiko“ kommen kann. Das ist ...

Hobby: Orchideen: Hallo, hier möchte ich euch für eines meiner Hobbys, die Kultivierung von Orchideen, begeistern. Dieses Hobby bringt garantiert viel Freude und kostet relativ wenig Geld und Zeit. Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet, sind Interesse an Natu ...

Wie Chaos in Ordnern / Dateien effizient beseitigen?: Ich habe sowohl hier auf meinen PC als auch auf meinen Laptops sowie USB-Sticks das Problem, dass ich überall Dateien und installierte Programme habe, die ich vermutlich nie wieder benötige. Es herrscht einfach überall ein großes Chaos und wenn ich e ...

Der einsame Tod hinter der Wohnungstür: Immer mehr liest oder hört man von einer steigenden Anzahl von Menschen, die erst nach Tagen oder sogar Wochen nach ihrem Tod gefunden werden. Es liegt wohl daran, das viele ältere Menschen heute alleine und isoliert leben. Leider gibt es kaum noch f ...

Openoffice-Dateien öffnen nur sehr langsam: Ich benutze eigentlich lieber OpenOffice als Word, allerdings macht mir das momentan wenig Spaß. Wenn ich eine Datei damit öffne (z.B. eine DinA4 Seite Text), dauert das immer ewig. Wenn ich die gleiche Datei (mit .odt-Endung) allerdings mit Word öff ...

Coke-Codes: Hallo, Coca-Cola hat nun ja schon seit längerer Zeit immer Codes im Flaschendeckel. Diese kann man dann, sofern man sich registriert hat, auf www.cokefridge.de eintippen und später bei einer Gewinnaktion abgeben. Mit etwas Glück kann man Dinge gew ...

Haltbarkeit von Quietsche-Spielzeug (für den Hund)?: Ich habe mal eine Frage an alle Hundebesitzer, die ab und an mal solches Quietsche-Spielzeug kaufen. Wie lange hält sich das denn bei euch? Ich habe nämlich vor etwa drei Wochen so ein Quietsche-Schwein gekauft und nun quietscht es schon nicht mehr. ...

Geld wie am besten anlegen?: Ich bin nun 18 Jahre alt und daher kann ich jetzt offiziell selbst Konten eröffnen und mit Geld wirtschaften. Nun habe ich im Laufe der Jahre schon eine recht große Summe Geld angespart, die ich nun gern anlegen würde. Natürlich sollte dabei auch jäh ...

Kann die Kappe den USB-Stick kaputt machen?: Ich habe neulich etwas gehört, was ich nicht so ganz glauben kann. Und zwar soll angeblich die Schutzkappe von USB-Sticks denselben kaputt machen, so dass er irgendwann nicht mehr funktioniert und Daten einfach verloren gehen. Stimmt das? Ich kan ...

Windows Taschenrechner - Mal nehmen: Windows hat ja einen sehr nützlichen Taschenrechner an Bord, der an sich ja einfach zu bedienen ist. Ich bediene ihn sehr gerne nur mit der Tastatur aber ich habe ein Problem mit dem Mal nehmen. Die Taste / heißt ja geteilt, aber welches Kommando ...

Einfluss der Restlaufzeit auf den Preis des Turbo-Calls: Generell gilt, je niedriger die Restlaufzeit eines Turbo-Call-Optionsscheines ist, desto tendenziell geringer ist der Anteil der Finanzierungskosten die im Aufgeld enthalten sind und desto geringer ist dann auch der Preis des Turbo-Call-Optionsschein ...

Einarmigen Klimmzug: Er ist die Königsdisziplin unter den Klimmzügen und selbst bei Profis eine Seltenheit, der einarmige Klimmzug. Nur sehr Wenige können ihn ausführen, weil man dazu extrem viel Training für bestimmte Muskeln benötigt und gleichzeitig nicht zu schwer se ...

Bauchschmerzen nach dem Essen: Ich habe in letzter Zeit ständig das Problem, dass ich nach dem Essen Bauchschmerzen bekomme. Es ist egal, was ich esse oder wie viel, es tritt einfach immer auf. So ungefähr fünf Minuten, nach dem ich mit dem Essen begonnen habe, fängt es an. Ic ...

Fell schneiden bei Katzen: Hallo, ich habe einen norwegischen Waldkater, dem inzwischen ziemlich üppiges Fell gewachsen ist. Oftmals sieht man nur noch eine riesige Fell-Kugel durch die Wohnung huschen und das, obwohl er eigentlich sehr schlank ist. Auch Außenstehende spre ...

Computerspielen schädlich?: Ich sitzte täglich 2-3 Stunden vor dem Computer und arbeite oder spiele am Rechner.Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich danach etwas geschafft und schlaff fühle. Ich weis aber nicht ob ich mir das nur einbilde. Trotzdem beunruhigt mich das etw ...

Einweg-Regenjacken statt normaler Regenjacke?: Eine Bekannte von mir ist total fasziniert von diesen Wegwerf-Regenjacken, die man ein mal anziehen kann und die danach schon reif für die Mülltonne sind (weil das Material auch nicht viel länger hält). Sie kauft sich davon immer Massen und zieht daf ...

Ist Haargel für die Haare und Kopfhaut schädlich?: Ich benutze seit einigen Monaten Haargel um meine Haare zu stylen. Ich benutze das Gel fast jeden Tag und ich massiere es bis zur Kopfhaut ein. Abends bemerke ich dann oft, dass das Gel auf der Kopfhaut verklebt ist und ich brauche nicht selten zieml ...

Knutschflecke ein "no go"?: Hallo! Schon in miener Jugend waren viele drauf stolz, wenn sie Knutschflecken am Hals hatten udn trugen diese zur Schau. Ich habe mich immer geschämt, wenn ich mal einen hatte und habe dann selbst im Sommer ein Halstuch getragen. Ich war immer zi ...

Tägliches Haarewaschen schädlich?: Ich style meine Haare seit einigen Monaten mit Haargel und daher muss ich es Abends auch wieder herauswaschen. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Haare seit einiger Zeit sehr spröde und trocken sind, was ich auf das tägliche Waschen zurückführe. ...

Selbsthilfe-Forum für Kaufsüchtige: Ich suche derzeit für eine Bekannte ein Selbsthilfe-Forum für Kaufsüchtige, in dem man sich austauschen kann und Tipps gegeben werden. Wer kann mir ein solches Forum nennen? Es wäre schön, wenn das ein großes und aktive Forum ist, in dem man sich abe ...

Schimmel auf der Matratze: Was tun?: Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meiner Matratze. Da ich Nachts sehr stark schwitze hat meine alte Matratze vor einigen Wochen angefangen in der Mitte zu schimmeln. Nun habe ich mir eine neue gekauft und nun habe ich Angst, dass auch ...

Was macht ihr mit Kosmetik, die euch nicht überzeugt?: Ich habe öfter das Problem, dass ich ein Kosmetikprodukt ausprobiere und dann im Endeffekt davon doch nicht überzeugt bin und schon nach einigen wenigen Anwendungen merke, dass ich es nicht mehr benutzen will. Was macht ihr in solchen Situationen mit ...

Kloß im Hals / Schluckprobleme: Ich habe momentan öfter mal das Gefühl, als hätte ich einen Kloß im Hals und habe dann eine Zeit lang richtig starke Probleme beim Schlucken. Das Ganze wird dann schlimmer, wenn ich gerade Kaugummi kaue, weil man dadurch ja mehr Speichel im Mund hat. ...

Online Sachen bestellen: Welches Varsandhaus?: Ich will mir heute online zahlreiche Klamotten bestellen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, wo ich am besten kaufen sollte, denn es gibt wirklich hunderte Anbieter. Mir ist es allerdings wichtig, dass ich alles bei einem Versandhaus bestellen k ...

Was erkennt man alles bei einer Fruchtwasseruntersuchung?: Hallo! Eine Bekannte ist 45 und ungewollt schwanger geworden. sie hat sich aber dennoch für das Kind entschieden. Will aber auch alle Untersuchungen mitmachen, die sie machen kann. Nun steht bald die Fruchtwasseruntersuchung an und sie möchte gern ...

Spätschwangerschaft: Welche Untersuchungen machen lassen?: Hallo! Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, ist eine Bekannte mit Mitte 40 ungewollt schwanger geworden. Welche Untersuchungen sollte man in einer Spätschwangerschaft, außer der Fruchtwasseranalyse, noch machen lassen und wie gut sind di ...

Powerpointpräsentationen zum Lernen erstellen: Ich habe schon seit der Oberstufe etwa immer mal wieder eigene Powerpoint-Präsentationen erstellt, mit denen ich mit Stoff zu Gemüte geführt habe. Macht ihr das auch manchmal? Meint ihr, dass man so gut lernen kann? Ich finde, dass man damit ganz ...

Ca. 2 jähriges Mädchen läuft nur auf den Zehen: Hallo! Das Kind einer Bekannten (Mädchen ca 2 Jahre alt) hat irgendwie nie richtig laufen gelernt. So scheint es mir jedenfalls. Die Kleine läuft immer nur auf den Zehen. Besonders, wenn sie unbeobachtet ist. Wenn man sie drauf aufmerksam macht, d ...

Rohe Eier heiß abschrecken?: Hallo, ich habe neulich in einem Bericht gelesen, dass man rohe Eier vor dem Aufschlagen kurz in heißem- am besten sogar kochendem- Wasser abschrecken soll, um die Bakterien auf der Eierschale abzutöten. Diese Bakterien gelangen angeblich erst du ...

Wattenmeer ist Weltnaturerbe: Als erste deutsche Naturlandschaft ist das Wattenmeer zum Welterbe der Menschheit erklärt worden. Dieser Lebensraum steht jetzt auf der gleichen Stufe mit dem Naturwunder Grand Canyon in den USA, dem Great Barrier Reef vor Australien, den Galapagos-I ...

Sitzball für die Arbeit am Pc kaufen: Es gibt ja diese Sitzbälle, die vorbeugend gegen Rückenschmerzen wirken können und auch eine entspanntere Sitzhaltung schaffen können. Jetzt wollte ich mir so einen Sitzball für die PC-Arbeit zulegen, da ich davon oftmals Rückenschmerzen bekomme. ...

Ich denke zu viel nach: Was tun?: Ich habe eine Freundin, die leider nicht so einfach ist. Das bedeutet, dass sie nicht so richtig weis, wie wichtig sie mir ist und was sie für mich bedeutet. Sie verhält sich mir gegenüber nicht immer so wie es vielleicht sein sollte. Das heißt, dass ...

Hunde: Schluss mit "Tretminen": In unserer Nachbarstadt hat man sogenannte "Dog-Stations" aufgestellt. Es handelt sich hierbei um Tütenspender für Hundekot, in denen die Häuflein entsorgt werden können. Die Hundehalter können sich kostenlos mit Hundekottüten ausstatten und anschlie ...

Bücher in Briefform: Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem das Buch "Für immer vielleicht" gelesen und mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch aus Briefen (bzw. E-Mails) besteht. Es sollte ein entweder lustiges Buch sein oder ein tiefgründiges. Nun ist meine Frage, o ...

www.frontlineshop.com - Wann sind die Aktionen?: Ich kaufe und bestelle total gern im Versandhaus www.frontlineshop.com. Da gibt es in erster Linie Kleidung und Schuhe, die meistens alle total hübsch finde. Leider ist das Problem, dass ich die Versandkosten dort häufig einfach zu hoch finde und nic ...

Babybrei - zu viel Zucker?: Ich liebe Babybrei und esse ihn fast täglich als Zwischenmahlzeit. Meine Lieblingssorten sind Birne, Banane-Apfel und Pfirsich-Maracuja, also nur Obst. Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich würde Brei mit Steak-Geschmack essen. :lol: Er ist auch relativ ...

Entstehen von Staub verhindern / Staubwischen leicht gemacht: Seit Jahren quäle ich mich mit dem Staubwischen in meiner Wohnung ab. Vor allem in dem Raum wo die ganze Technik steht (wie z.B. Fernseher, Computer, Radio, Lautsprecher usw.), entsteht täglich so viel Staub, dass ich theoretisch jeden Tag Staub wisc ...

Metallbettgestell Einfluß auf Magnetfelder und Wasseradern?: Hallo! Seit einigen Jahren schlafen mein Mann und ich in einem Bett, dass ein Metallbettgestell hat. Ich schlafe nachts zusehends schlechter und mein Mann schnarcht auch jede Nacht sehr. Eine Bekannte brachte mich nun darauf, dass das Metallbettge ...

Unterschiedlicher TÜV-Termin: Ich habe vor zwei Jahren einen Jahreswagen zu Konditionen eines Neuwagens gekauft. Laut Fahrzeugschein, wäre im Juli der TÜV-Termin fällig. Gestern habe ich durch Zufall entdeckt, das auf den Plaketten am Fahrzeug der Termin erst für Dezember 09 eing ...

Ist lachen gesund?: Ich habe schon öfters davon gehört und gelesen, dass lachen auf Dauer gesund ist. Andere sagen dagegen, dass es ungesund sei. Jedoch weiß ich nicht warum das ungesund oder gar gesund sein soll. Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen, weil e ...

Basteln mit Geld - Tipps: Nächste Woche hat meine Oma Geburtstag. Und deshalb möchten wir aus dem Geld etwas basteln, also aus den Scheinen. Leider habe ich damit überhaupt keiner Erfahrung und wegen diesem Grund bin ich lieber ein bisschen vorsichtig, bevor ich das Geld anrü ...

Fahrradfahrer ohne Regeln?: Heute habe ich mich mal wieder über die Radfahrer aufgeregt. Müssen sie sich denn nicht an die Verkehrsregeln halten? Bei uns in der Gemeinde ist es so, das an der Hauptstraße auf beiden Seiten ein Radweg vorhanden ist, jeweils sogar mit einem Richtu ...

Pore lässt sich nicht Öffnen: Hallo! Ich hatte vor Monaten eine Art Pickel auf dem Oberarm, etwas Eiter kam heraus und ich drückte anschließend um den Rest heraus zu lassen, doch die Pore weigerte sich und schloss sich für einige Tage bis sie den Eiter selbst heraus ließ. Immer ...

Schnell heiraten in Las Vegas: Ich habe schon einmal davon gehört, dass man in Las Vegas heiraten kann und zwar auf die schnelle Variante. Ich habe es zwar noch nicht vor, auf Grund des Alters, aber ich finde es hört sich speziell für mich sehr interessant an. Man fährt meines Wis ...

Windows 7 für 35 Euro?: Nachdem die Preise für Windows Vista so hoch waren, kommt nun das: Windows 7 für 35 Euro! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich das für Microsoft rentiert und was sie damit bezwecken wollen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, w ...

Früher Tod, ewiger Ruhm: Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot - es lebe der "King of Pop". Ist Michael Jackson, "King of Pop", genau wie der "King of ´n´Roll", Elvis Presley, zu einer Zeit gestorben, als der Tod seinem Ruhm noch gut tun konnte? Nun ist Michael Jackson im Reich jener ...

Süßigkeiten und die Sucht: Wer kennt das nicht: Man isst gerne Chips oder andere Süßigkeiten und diese machen natürlich richtig süchtig und deshalb kann man davon auch nicht genug bekommen. Auch ich bin oft ein Opfer dieser "Sucht" und ich höre nur dann auf, wenn die Packung l ...

Lady Gaga's neuer Song: LoveGame: Lady Gaga ist meiner Meinung nach eine sehr bekannte Sängerin geworden. Seit Freitag gibt es ihre neue Singel "LoveGame", zumindest bei Itunes. Meiner Meinung nach finde ich es gut, dass sie wieder einen neuen Song heraus gebracht hat, denn den Song ...

Welcher ist der beste Baumarkt?: Ich bin da mittlerweile recht ratlos, wenn ich mir die Frage beantworten will, weil ich teilweise wirklich echt unzufrieden war mit der dort angebotenen Leistung. Von kleinen Baumärkten, die keiner Kette angehören, bin ich nicht so überzeugt, weil di ...

Woraus besteht Hirschhornsalz?: Hallo! Ich habe hier ein paar alte Rezepte meiner Oma. Darunter sind auch Weihnachtsplätzchen. Als Zutat einiger dieser Plätzchen braucht man Hirschhornsalz. Das habe ich zwar schon oft gelesen, aber richtig Gedanken habe ich mir nie gemacht, wora ...

Outlet-Center in Zweibrücken - Lohnt sich das?: Ich muss am nächsten Samstag mit jemanden nach Zweibrücken fahren, der unbedingt dort in das Outlet-Center möchte. Ich selbst brauche eigentlich gerade nicht unbedingt Klamotten oder Schuhe, gehe aber trotzdem mal mit. Eigentlich würde ich dort nur e ...

Raritäten aus allen Gebieten: Kennt ihr auch die Sucht, die Sucht die einen dazu führt neue Gebiete zu erforschen um neue Raritäten herauszufinden. Ich habe mit Playstation 1 und Nintendo 64 Raritäten angefangen. Spiele wie Final Fantasy, Conkers Bad Fur Day, Suikoden usw. sind s ...

Jerome Boateng: Guten Tag, Jerome Boateng, schon seit 2007 unter Vertrag beim Hamburger Sportverein, spielt eine hervorragende Europameisterschaft für den U-21 Kader der deutschen Nationalmannschaft. Er spielt schon mehrere Spiele hintereinander sehr souverän und ...

Schimmel im Silikon (Badewanne und Dusche): Hallo! An unserer Dusche und auch an der Badewanne haben wir als Abdichtung Silikon. Alle paar Monate müssen wir dieses erneuern, da es immer wieder schwarze Flecken bekommt. Wir nehmen schon das Fugensilikon, dass auch angeblich was beinhaltet, d ...

Ton - Ideen zum Töpfern: Ich habe ein bisschen Ton aus der Schule mit nach Hause bekommen, mit dem ich aber leider nichts anzufangen weiß. Ich habe auch keine Bastelbücher für Ton, denn ich arbeite eigentlich nur in der Schule damit. Ich finde es auf Dauer auch langweilig, d ...

Kristalle im Trinkwasser: Hallo! Eine Bekannte von einer Freundin ist auf dem isoterischen Trip und hat verschiedene Kristallsteine zu Hause. Einen besonderen Stein hat sie immer in einer Karaffe mit Leitungswasser. Das Leitungswasser trinkt sie, nachdem dieser Stein auch ...

Unterschiedliche Vorstellung bei der Häufigkeit von Sex: Ich bin bestimmte nicht prüde oder lustlos, im Gegenteil. Ich finde eigentlich, dass mein Freund und ich in unserer Beziehung absolut genügend Sex haben, der völlig ausreicht. Wir sehen uns sowieso nur 3 Mal die Woche und haben dann auch Sex. Wenn wi ...

Rezept: Bauernfrühstück: Heute habe ich wieder ein tolles Rezept für euch. Ich werde euch zeigen, wie man am besten ein leckeres Bauernfrühstück zubereitet. Natürlich ist es wieder ein sehr einfaches Rezept und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Ich wünsche euch vi ...

Verfilmte Bücher vor dem Film lesen?: Wie macht ihr das am liebsten? EIn Buch lesen und sich den Film dann anschauen oder zuerst den Film sehen und dann das Buch lesen. Ich bin momentan in der Zwickmühle, bisher habe ich sämtliche Harry Potter Filme zuerst im Kino gesehen und mir dann ...

Rezept: Pfifferlinge mit Speck: Hier habe ich wieder ein tolles Rezept für euch. Ich werde euch zeigen, wie man am besten leckere Pfifferlinge mit Speck zubereiten kann. Das Rezept ist wirklich ein Kinderspiel und sollte jedem gelingen. Außerdem schmecken die Pfifferlinge auch rich ...

Lebenshilfe-Seiten im Internet: Hallo, mich würde interessieren, ob ihr Lebenshilfe-Seiten aus dem Internet kennt und was ihr davon haltet. Ich kenne die Seiten von "Zeit zu Leben", "Zeitblüten" oder "Simplify your Life" die sich ja z. B. auch mit beruflichen Aspekten wie Zeitm ...

Mon Chéri - Alkoholanteil: Ich habe schon öfters einmal ein Stückchen Mon Chéri gegessen. Klar ist auch, dass in dieser Süßigkeit ein bisschen Alkohol enthalten ist. Meiner Meinung nach kann man daran normalerweise keine Alkoholvergiftung bekommen, aber Alkohol ist ja trotzdem ...

Hilfe: Kein Startmenü, Desktop Symbole, etc. mehr: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Als ich gerade mein Laptop angemacht hab ist der Desktop schwarz, die Startleiste ist weg, es sind Keine Desktopsymbole da, die Vista Sidebar ist weg. Es geht nur ein der Windows-Explorer auf (mit dem ich auch Fi ...

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo an alle! Ich habe da ein Problem mit einem Ordner auf meinem PC. Hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Es handelt sich um einen leeren Ordner, der sich nicht löschen, nicht umbenennen und auch nicht verschieben lässt. Ich habe es nun schon ...

BF Heroes: Beste Map: Hallo, mich würde mal interessieren, welche Map ihr bei BF Heroes am besten findet und warum? Vielleicht kennt ihr ja auch ein paar "geheime Tricks" oder wisst, wo man auf den einzelnen Maps am leichtesten Kills bekommt. [b:3066727055]1. Victor ...

iPod Touch 1G Firmware Firmware 2.0-3.0 Mikrofon?: Der iPod Touch der ersten Generation hat ja bekannte Nachteile gegenüber dem iPhone und dem iPod Touch 2G. So bietet das Nachgängermodell das Anschließen von einer Vielzahl an Mikrofonen und so kann man mit dem iPod Touch 2G ohne Modifikation über Sk ...

Ahnenforschung: Hilft das Standesamt weiter?: Hallo! Eine Cousine von mir möchte Ahnenforschung betreiben und stellt sich natürlich nun die Frage, woher sie die ganze Information über unsere Familie herbekommt. Anlaufpunkt wäre zum Beispiel ds Standesamt. Aber inwieweit kann das Standesamt we ...

Voltigieren für Kinder: Besser als sofort reiten lernen?: Hallo! Die Enkelkinder meiner Freundin wollen unbedingt reiten lernen. Die Tochter meiner Freundin hat als Kind in einem Reiterverein das Voltigieren gelernt und hat erst später dann das Reiten begonnen. Meine Freundin ist nun auch der Meinung, da ...

Sitzhilfen für junge Kinder gesucht!: Hallo, ich arbeite seit Mai wieder als Kindergartenpädagogin in einer Kleinkinderkrippe und hae nun erfahren, dass wir im September mit dem neuen Kindergartenjahr gleich 7 Kinder bekommen werden, die im Jahr 2008 geboren sind. Zwar sind zwei Kinde ...

Stinkender Käse gesünder als nicht stinkender Käse?: Hallo! Jeder kennt ja wahrscheinlich den Käse, der so wirklich penetrant riecht. Harzer Roller zum Beispiel. Mein Exmann hat diesen Käse immer bevorzugt und der durfte dann auch nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, sondern am besten noch im Win ...

Turbo-Optionsschein - Dividende während der Laufzeit: Wenn ein Turbo-Optionsschein als Basiswert eine Aktie hat, dann kann während der Laufzeit des Optionsscheines auch eine Dividende gezahlt werden und diese Dividende hat natürlich auch Auswirkungen auf den Kurs der Turbo-Optionsscheine. Nehmen wir ...

Kann man Käse zu Hause selber herstellen?: Hallo! Man kann ja schon vieles zu Hause in der heimischen Küche herstellen und für vieles gibt es ja auch schon Maschinen, die man in eine normale Küche stellen kann. Ich habe mich schon oft gefragt, ob man auch Käse, wie Camembert oder auch ...

Tägliche Obst- und Gemüseportionen!: Hallo, mein Mann und ich versuchen uns und natürlich vor allem auch unseren Sohn gesund zu ernähren. Wie viele von euch sicher wissen, wird empfohlen 5 Mal bzw. Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen. Genau darin liegt aber unser Problem: ...

Frischefe einfrieren?: Hallo! Ich habe einen Brotbackautomaten und habe meinen Mann gebeten, dass er Hefe mit vom Einkaufen mitbringt. Er hat leider keine Trockenhefe mitgebracht, sondern Frischhefe. Diese kann ich aber für den Brotbackautomaten nicht brauchen und weiß ...

Dank Babycreme weichere Haut?: Hallo, während meiner Schwangerschaft und in der ersten Zeit nach der Geburt unseres Sohnes habe ich total viele Proben für Babycremes, -shampoos und -duschbädern bekommen. Die Babyshampoos und -durchbäder verwende ich natürlich sehr gerne für uns ...

Ideen für Big Band: Hallo, ich bin Mitglied einer kleinen Big Band und inzwischen finden viele, dass diese ewigen Bossa Nova und Dixie-Orgien zu langweilig geworden sind. Es ist Zeit für etwas neues, etwas frisches, aber was? Habt ihr da vielleicht ein paar innovativ ...

Problem: USB-Festplatte läuft an meinem PC nicht: Folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen eine USB-Festplatte (2,5 ", Platinum MyDrive 320 GB) zugelegt. Anfangs lief die Platte problemlos an meinen PC (etwa 3-4 h lang ohne Shutdown, Fabrikneu). Nachdem ich jetzt die Platte anstecke, wird die Kapa ...

Freizeitparks: Österreich und Deutschland im Vergleich: Hallo, da ich aus Österreich komme und nur den Europapark in Deutschland kenne, möchte ich mich hier gerne über den Aufbau der Freizeitparks in Deutschland erkundigen. In Wien ist wohl der bekannteste "Freizeitpark" Österreichs: der Wiener Würs ...

Motor über PC steuern: 6V Motor am Computer steuern?: Gleichstrom 6V-12V (Lego) Motor am Computer steuern? Am besten mit Standard Schnittstellen wie USB Seriell oder RJ45(Netzwerkanschluss), WLAN. Die Stromversorgung für den Motor muss nicht über die Schnittstelle erfolgen. Es würde schon reichen, an de ...

Alkohol aus gereiften Früchen: Hallo, letztens habe ich erfahren, dass gereifte Früchte einen gewissen Alkoholanteil haben, zum Beispiel Bananen. Aber da ich oft gereifte Früchte esse, kann ich ja dadurch auch betrunken werden, zumindest theoretisch. Oder gibt es vielleicht ver ...

The Elder Scrolls 5: Hallo, da ich ein echter Fan von der Elder-Scrolls-Reihe bin, würde ich gerne wissen, wann der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe, also The Elder Scrolls 5 erschient. Das Spiel The Elder Scrolls 3 Morrowind und The Elder Scrolls 4 Oblivion waren ...

Sportschuhe & Spikes: Hallo, da ich heute wieder einen Leichtathletik-Wettkampf hatte, habe ich auch meine Spikes zum Laufen und Springen benutzt. (Spikes sind Schuhe mit Metallnägln vorne, damit (soll) man schneller laufen können.) Meiner Meinung nach bin ich mit Spik ...

Zeitschrift verpasst - wie und wo noch erhältlich?: Ich bin begeisterter Leser des "Welt der Wunder" Magazins. Bis zur letzten Ausgabe habe ich jedes Heft gekauft. und natürlich komplett durchgelesen. Jetzt gib es aber schon, ich glaube seit einer Woche, die Ausgabe 07/09 und mir fehlt die Ausgabe 06/ ...

Mein Sohn will immer spät ins Bett: Ich hab zur Zeit einige Probleme mit meinem Sohn, er ist 11 Jahre alt. Und zwar geht er ja noch in die Schule, und muss morgens um spätestens 7.00 aufstehen. Eigentlich soll er abends dann um 21.15 - 21.30 zum Schlafen im Bett liegen. Allerdings mach ...

Gyrotwister oder Powerball: Ich bin auf der Suche nach einem Gyrotwister. Nun habe ich verschiedene Hersteller gefunden, unter anderem "Powerball the original®" und den Xbeam von Gyrotwister. Ich hoffe ich habe da jetzt keine Namen vertauscht, aber es sind doch zwei Hersteller, ...

Zeitschaltuhr für Treppenhausbeleuchtung: Hallo! Wir wohnen in einem Haus, dessen Eingang nur von 2 Mietern genutzt wird und von einem Mieter aus dem Nachbarhaus für den Keller. Die Treppenhausbeleuchtung ist mit einer Zeitschaltuhr geschaltet. Normalerweise kenne ich es, dass sie maximal ...

Orthokin-Therapie bei Gelenkverschleiß: Hallo! Ich habe Gelenkverschleiß in den Knien, in den Schultern und auch in Händen und Füßen. Eigentlich fängt es in allen Gelenken langsam an. Die Schmerzen sind mal mehr und mal weniger. Habe neulich beim Friseur in einer Zeitung über die "Orth ...

Sind Apple-Produkte wirklich ihren Preis wert?: Hallo, als ich letztens die iPods und MacBooks mit anderen Geräten verglichen habe, stellte ich fest, dass sie für den Preis wirklich teuer sind. Wenn ich mir z.B. den teuersten MacBook Pro anschaue, der über 2000€ kostet, finde ich Lapetops, die ...

Zimmerbrunnen - destiliertes Wasser?: Hallo! Ich verschenke demnächst einen kleinen Zimmerbrunnen. Auf der Beschreibung des Teils steht nichts genaueres drauf. Aber unser Nachbar meinte, dass man einen Zimmerbrunnen nur mit destiliertem Wasser betreiben sollte. Stimmt das? Wenn das w ...

Leben ohne Schilddrüse: Was muss man beachten?: Hallo! Die Mutter einer früheren Nachbarin hatte Schilddrüsenkrebs und musste die Schilddrüse entfernt bekommen. Das ist noch nicht so lange her. Sie nimmt sehr viele Tabletten und lebt eigentlich ganz normal. Aber meine frühere Nachbarin macht si ...

Günstige CD-Shop's im Internet?: Ich kaufe mir ziehmlich oft neue CD's bei Amazon oder in normalen Geschäften wie Media Markt oder Saturn. Nun bin ich letztens auf eine Internetseite im Internet gestoßen bei der die CD's etwas Preiswerter waren nur dummerweise habe ich den Namen der ...

Langanhaltender Schluckauf: Hallo! Mein Mann sitzt neben mir an seinem PC und hat seit dem Abendessen Schluckauf. Wir haben schon versucht: Zucker in einem Schluck runterschlucken, Erschrecken, Luft anhalten und dabei ein Schluck Wasser trinken. Alles hat nichts genutzt. ...

Versteckte Trophäen "Trivial Pursuit" für die PS3: Das Playstation 3 Spiel "Trivial Pursuit" hat 4 versteckte Trophäen. Diese erkennt man in der Trophäen-Liste anhand der Fragezeichen. Damit ihr es etwas leichter habt, werde ich euch sagen, was ihr machen müsst um die verdeckten Trophäen zu bekommen ...

Stromabschlag für Singlewohnung: Hallo, ich wohne in Nürnberg und Bezieher vom Stromanbieter [b:401ff8a2d6]N-Ergie[/b:401ff8a2d6] meinen Strom. Selbst wohne ich in einer 56qm/2 Zimmer Wohnung (Heizung und Herd sind per Gas betrieben). Bei Nachfrage bei meinen Freunden bin ich dan ...

Die Band Metro Station: Ich habe letztens bei Viva die Band Metro Station gesehen, ich fand sie direkt super und hab mir ihre erste Single "Shake it" geholt. Ich habe mich auch schon ein wenig über die Band informiert und schon zum Beispiel heraus gefunden wie sie heißen un ...

Hawx-Trophäen Tipps: Ich gebe euch mal ein paar Tipps, wie ihr an die paar schweren Trophäen des Playstation 3 Spiels "HAWX" kommen könnt. Die goldene Trophäe, bei der ihr das Spiel auf Elite durchspielen müsst, ist sehr schnell im Online-Modus mit mehreren Spielern g ...

Es unangenehm finden, zu Nachbarn zu gehen: Ich habe ein Problem. Ich finde es total unangenehm, wenn ein Paket oder Päckchen in meiner Abwesenheit kommt und ich nicht da bin. Dann bringt der Postbote es ja meistens zu den Nachbarn und ich bekomme den Zettel in den Briefkasten, wo ich es abhol ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!