Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juni: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. Juni 2009:

Die richtige Benutzung von Rouge: Da ich mich im Allgemeinen nur sehr dezent schminke und meistens nur Mascara und Concealer verwende, habe ich mit Rouge bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Vor einiger Zeit habe ich verschiedene Beauty-Produkte geschenkt bekommen, unter denen ...

Wie Gobelin-Bild reinigen?: Ich habe noch ein altes Gobelin-Bild herumliegen. Das Bild ist schätzungsweise 40 Jahre alt und mir scheint, dass die Farben doch inzwischen sehr stark unter einer Schmutzschicht "verborgen" sind. Wie kann man so ein altes Gobelin-Bild reinigen? I ...

Programm zur Webpageerstelllung: Vor ein paar Jahren habe ich einmal eine kleine Webpage erstellt. Zur Erstellung verwendete ich damals den Namo Webeditor 5. Nun möchte ich diese Seite ganz neu gestalten. Zwar habe ich noch den Namo Webeditor, aber inzwischen gibt es sicherlich wese ...

Arbeitskosten bei Fliesenarbeiten: Ich überlege mir schon lange, den Boden im Flur fliesen zu lassen. Mit was für Verlegekosten je Quadratmeter muss ich denn bei einem Handwerksbetrieb rechnen? Ich meine damit die reinen Arbeitskosten ohne das Material. Ab welchem Preis würde ein güns ...

Firefox 3.5 RC2 ist verfügbar: Ende 2009 soll die neue Firefox-Version 3.5 verfügbar sein. Jetzt wurde erstmals eine öffentliche Testversion freigegeben. So sollen durch das Feedback einer breiteren Masse noch möglichst viele Fehler entdeckt werden, um diese noch für die finale Ve ...

Grönland einen Schritt der Unabhängigkeit näher: Am Nationalfeiertag Dänemarks bekam nun Grönland einen neuen Status, den die Insel einen Schritt näher zu einer völligen Unabhängigkeit bringt. So gibt es wohl eine ganze Reihe von Änderungen. Die Wichtigste Änderung ist wohl, dass die Verwaltung von ...

Heute ist Sommeranfang - zumindest laut Kalender: Hallo Als ich gerade meinen Rechner hochgefahren habe, hat mich Google freundlicherweise daran erinnert, dass heute Sommeranfang ist. Schöner wäre es ja gewesen, wenn mich das Wetter selber daran erinnert hätte. Aber mit Sonnenstrahlen und warmen ...

Den Eisprung spüren: Nach der Geburt meines ersten Sohnes spürte ich plötzlich meinen Eisprung, dies äußerte sich am Anfang mit leichtem ziehen und in den letzten Jahren habe ich als so Schmerzen das ich mich krümme. Ich bin sogar schon zum Frauenarzt und in unser Kranke ...

Fliesen richtig putzen: Ich wollte mich hier einmal erkundigen, wie ihr eure Fliesen in Küche und Badezimmer reinigt. Ich verwende für meine Wandfliesen eigentlich immer Essigreiniger, was zwar schön glänzende und saubere Fliesen bewirkt, allerdings recht mühsam ist, bis ma ...

Harz von Kleidung entfernen: Neulich entdeckte ich auf einer meiner Lieblingshosen einen großen Fleck bestehend aus Baumharz, welcher sich weder in der Waschmaschine, noch per Handwäsche entfernen ließ. Da ich die Hose sehr gerne trage, möchte ich sie ungern wegen des Fleckes we ...

Wann darf man eine Niederlassungserlaubnis besitzen?: Ich habe mal eine Frage und hoffe das sie mir hier eventuell jemand beantworten kann. Vielleicht kennt sich ja hier jemand zufällig mit dem Ausländer Gesetzen hier aus. A und B sind seit 5 Jahren verheiratet und haben einen Sohn. A ist ein Ausländ ...

Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht: Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Kinder erwachsener sind als ich. Alles geht seine geregelten Bahnen, man kann nichts spontan unternehmen. Das Essen muss immer pünktlich auf dem Tisch stehen. Ich seh ja ...

Gestank im Haus durch Mieter: Hallo Folgendes Problem. In einem Mehrfamilienhaus, insgesamt 6 Parteien, wohnen ganz unten Mieter A. Diese haben keine direkten Nachbarn, dort ist nur die Eingangstür, also keiner der direkt betroffen ist und den der Geruch immer stören könnte. M ...

Verniedlichungen mit "i" zum Schluss!: Hallo, gestern waren meine Eltern und auch meine Großmutter zu Besuch und als sich meine Großmutter so mit unserem Sohn beschäftigt hat, ist mir aufgefallen, dass sie sehr viele Wörter am Ende mit "i" abkürzt. So sagt sie beispielsweise "Heidi geh ...

Schaukeltiere für Kinder: Hallo, unser Sohn ist nun knapp 22 Monate alt und besitzt seit gut einem halben Jahr ein Schaukeltier. Es ist ein Schaukeldinosaurier aus Stoff mit Holzgriffen. Er schaukelt total gerne darauf, sodass wir ihm diese Woche bei Hofer (in Deutschland ...

Anordnung der Hausnummern - Woher kommt das?: Es wird ja nun keine Neuigkeit sein, dass Häuser auf einer Seite entweder eine ungerade oder eine gerade Zahl haben. Ich habe mich allerdings gefragt, woher dieses System der Anordnung überhaupt kommt und was sich damals dabei gedacht wurde. Denn irg ...

Jörg Tauss wird Pirat!: Gestern war es so weit, Jörg Tauss, Bundestagsabgeordnete der SPD, ist aus der SPD ausgetreten und zur Piratenpartei gewechselt. Entgegen der Forderung der SPD behält er sein Bundestagsmandat. Seinen Wechsel begründet er unter anderem mit der Verabsc ...

Hüpftiere gefährlich?: Hallo, unser Sohn liebt alles was mit Bewegung zu tun hat und besitzt so neben seinen Schaukeltieren und seinem Bobby Car auch ein Hüpfpferd von Rody. Unser Sohn weiß auch ganz genau, dass er sich gut festhalten muss und nicht zu wild sein dar ...

Verkehrsfunk - nützlich oder überflüssig?: Was haltet Ihr eigentlich vom Verkehrsfunk? Ich offen gesprochen überhaupt nichts. Entweder wird der Stau gemeldet, wenn ich bereits mittendrin bin oder aber es wird ein Stau gemeldet, aber wenn ich an der betreffenden Stelle vorbeifahre, hat sich de ...

Katze hatte Beule am Kopf - trotzdem zum Tierarzt?: Mein Kater hatte vor ca. 1 Woche eine Beule am Kopf. Sie war weich und man konnte "darauf herumdrücken" ohne das es ihm wehtat. Er ist viel draußen und hatte sich wahrscheinlich mit einem Konkurrenten geprügelt. Die Beule ist vor 3 Tagen aufgegangen ...

Kleinkind: Wie oft Zahnpasta benutzen?: Hallo, unser Sohn ist nun knapp 22 Monate alt und wir putzen natürlich auch fleißig seinen vielen Zähnchen. Bereits vom ersten Zahn weg haben wir sehr darauf geachtet, dass es für ihn zur Routine wird. Mit gut einem Jahr haben wir es dann eingefüh ...

Gewinnchancen durch Postsendung höher?: Hallo, ich spiele leidenschaftlich gerne bei Gewinnspielen mit, nütze aber nur jene die umsonst sind und entweder über ein Formular im Internet oder per Mail getätigt werden können. Oftmals können an solchen Gewinnspielen aber auch Menschen ohn ...

Dauer bis zur Baugenehmigung?: Hallo, mein Mann und ich haben nun endlich unser Traumhaus fertig geplant und bekommen anfang der Woche den Einreichplan zugeschickt. Wir werden gleich in der selben Woche noch in das zuständige Amt gehen und unseren Plan einreichen. Nun fragen ...

Was kommt nach der Baugenehmigung?: Hallo, mein Mann und ich haben unser Traumhaus fertig geplant und werden nächste Woche mit dem Plan einreichen gehen. Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf starten zu können, haben aber auch noch eine Menge offene Fragen. Eine davon wäre, ...

Digitaler Sat Receiver: Ich habe ein kleines Problem. Ich bin vor kurzen umgezogen in eine andere Stadt. Das Haus hat bereits eine Schüssel auf dem Dach und die Anschlüsse sind auch gelegt. Einen digitalen Sat Receiver (von Skymaster) habe ich aus der alten Wohnung mitgebra ...

Bandscheibenprobleme - Erfahrungen: Anfang 20 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall und das gleich in doppelter Version, ich bekam verschiedene Schmerzmittel und Therapien daraufhin und nach einigen Wochen war ich wieder hergestellt. In dieser Zeit habe ich stellenweise meinen S ...

Welche Salate sind beim Grillen Standard?: Wir grillen eigentlich recht häufig bei uns und bieten dann natürlich neben Brot und verschiedenen Grillsaucen auch immer Salate an. An diesem Wochenende aber habe ich mich mal gefragt, ob die Salate, die ich eher als Standard und dringend nötig empf ...

Lieder, die Künstler gar nicht live performen können: Mir ist heute aufgefallen, dass es mal wieder so ein neues Lied von den Black Eyed Peas gibt, was eigentlich überwiegend komplett computerlastig sind, d.h. Stimmen sind verzerrt, der Beat beruht auch nur auf irgendwelchen Computer'instrumenten' und m ...

Axel Springer Akademie: Die Axel Springer Akademie ist eine Journalistenschule des Axel Springer-Verlages in Berlin. Sie ist deshalb so beliebt, weil sie mit eben mit BILD und vielen Fernsehsendern eng zusammen arbeitet und das natürlich einen Vorteil für die Absolventen bi ...

iPod Vibrator: Ich habe gerade in meiner Wienerin geblättert und den Artikel "10 Sextoys, die Ihr Lieben verändern" ein bisschen überflogen. Da ist mir der "iPod Vibrator" aufgefallen. Der Vibrator wird an den Kopfhörerausgang an den iPod angeschlossen und dann kan ...

Geschehen Abzockerreisen den Teilnehmern recht?: Ich wundere mich seit einigen Jahren schon darüber, dass Leute immer wieder auf diese billigen Tricks dieser Reisegewinne reinfallen. Da erhalten sie Leute Post oder eine E-Mail, in denen ihnen mitgeteilt wird, sie hätten eine 10tägige Reise in die T ...

Suche Filme mit Handlung über Rucksackreisen / Backpacker: Der einzige Film, der mir bisher eigentlich eingefallen ist, ist 'The Beach' und das ist mit Sicherheit auch der Bekannteste. Den mag ich sehr gerne und ist auch einer meiner Lieblingsfilme, aber nun suche ich noch mehr solcher Filme, die diese Thema ...

BH auch zu Hause tragen?: Ich habe mal eine Frage an die Frauen. Es geht nun nicht um außerhalb der eigenen vier Wände: Da fühle ich mich ohne BH natürlich auch nicht wohl und das ist auch nicht besonders diskutierwürdig. Sondern es geht darum, wie man zu Hause herumläuft und ...

Einfaches Rezept für Kirschmichel gesucht!: Mein Freund hat schon öfter erwähnt, dass er Kirschmichel sehr gerne ist. Dieses Gericht kannte ich, bis er zum ersten Mal davon erzählte, gar nicht und weiß dementsprechend auch gar nicht, wie so ein Krischmichel zubereitet wird. Es scheint sich abe ...

Rezept: Zwiebacktorte mit Himbeeren: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Man braucht für die Zubereitung meines Wissens nicht länger als eine dreiviertel Stunde. Für eine Torte braucht ihr diese Zutaten: 6 Blatt Gelatine 600 Gramm Himbeeren 500 Gramm Quark (Es sollte Mager ...

Rezept: Pfirsich Himbeeren Soufflee: Ich habe ein sehr schmackhaftes Rezept für alle Naschkatzen unter euch. Man brauch für die Zubereitung nicht sehr lange. Für 8 Portionen braucht ihr diese Zutaten: 250 Gramm Mehl 3 Esslöffel Butter 150 Gramm Zucker 2 Packungen Vanillezucker 1 ...

Rezept: Kokos Milchreis: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch, das allen Milchreisliebhabern schmecken wird. Hier die Zutaten für 4 Portionen: 1 Liter Kokosmilch 150 Gramm Milchreis 2 Prisen Salz 50 Gramm Zucker 1 Dose Ananas Vanillezucker 4 Kokosnuss (Wenn i ...

Wann mit Neuwagen in die Waschanlage?: Ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines Neuwagens und habe mir natürlich vorgenommen, das neue Auto besser zu pflegen als mein altes. Da mein Auto irgendwie immer die Zielscheibe jedes Vogels für den Toilettengang und daher muss ich mein Auto ja ...

Welche Hundezahnpasta ist gut?: Ich war neulich mal in einem Fachgeschäft und habe mich dort umgesehen und mich hat die Vielfalt der verschiedenen Hundezahnpasta erschlagen. Es gibt da irgendwie sogar verschiedene Geschmacksrichtungen und eine große Auswahl von verschiedenen Firmen ...

Rezept: Apfel Papaya Strudel: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Ich habe für die Zubereitung ca. 45 Minuten gebraucht. Für eine Portion braucht ihr diese Zutaten: 250 Gramm Mehl 2 Eier 4 Esslöffel Rapskernöl 1 Prise Salz 5 Esslöffel Zucker 1 Teelöffel Zimt (Ih ...

iTunes Appstore: Browser für den iPod Touch: Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite die Information gelesen, dass es angeblich ein Browserapp für den iPod Touch gibt. Ich habe bisher noch keine näheren Erfahrungen gesammelt und wollte euch fragen, ob es solch ein App wirklich gibt. Gesucht ...

Screenshot auf dem PC auch als Video?: Ich mache öfters Screenshots, aber geht das auch, dass man so ähnlich wie ein Screenshot auch ein "Screenmovie" machen kann, auf dem PC? Falls es gehen sollte, wie macht man das? Es wäre echt sehr nützlich, aber ich habe davon noch nicht gehört, ...

Rezept: Lachs-Geldbeutel mit Bananenfüllung: Zutaten: 500g Doppelrahmfrischkäse 1/8 l Milch 1 Zweig Rosmarin weißen Pfeffer, Salz und Muskat 16 Scheiben Räucherlachs 2 Bananen 1 Bund Schnittlauch Als erstes müsst ihr nun den Doppelrahmfrischkäse mit der Milch glattrühren. Danach mü ...

Schutzhüllen für Elektrokgeräte: Wenn ihr Elektrogerät bestizt wie z.B. einen Ipod oder ein Handy, für das es passende Schutzhüllen gibt, benutzt ihr sowas dann? Ich komm einfach nicht drüber weg: Ich finde sowas furchtbar und total pingelig! Ich habe noch nie im Leben irgendwelche ...

Hat sich der Bildungsstreik gelohnt?: Die Bildungswoche, der Bildungsstreik ist zuende. Bundesweit demonstrierten Studenten und Schüler gegen Studiengebühren, Bachelor & Master und Turboabitur. Allgemein wurde mehr Geld für Bildung und eine Demokratisierung der Bildungsinstitutionen ...

Beitrag im Internet auf Existenz prüfen: Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein Programm kennt, mit dem man überprüfen kann, ob ein Beitrag genauso oder sehr ähnlich bereits im Web existiert. Der Hintergrund ist, dass ich versuche, mir ein eigenes Forum aufzubauen. Da ich keinen Ärger bekom ...

Rezept: Wodkapfanne mit Reis: [b:9a7630455d]Zutaten[/b:9a7630455d] 750 g Putenfleisch 60 g Süßrahmbutter 2 Zwiebeln 2 Bananen 1 l Wodka Salz, Pfeffer, Curry 400 g Schlagsahne 200 g Reis Zunächst müsst ihr das Putenfleisch in gleichgroße Scheiben schneiden und mit Hilf ...

Brustkrebs bei 10-Jähriger festgestellt: Hallo! Ich habe gestern von meiner Mutter erfahren, dass in den Nachrichten darüber berichtet wurde, dass eine 10-Jährige aus den USA an Brustkrebs erkrankt ist. Das Mädchen verspürte wohl immerzu ein juckendes Gefühl in der Brust und die Mutt ...

Fußpeelings selber machen: Nicht nur im Sommer, wo man oft offene Schuhe trägt, sollte man seine Füße pflegen, sondern das ganze Jahr über. Auch ich lege einen großen Wert auf gepflegte Füße und benutze gerne Fußpeelings. Da entsprechende Produkte aber meistens auf Dauer n ...

Wie bekommt man die Marmelade in die Berliner?: Ich backe sehr gerne selber und habe nun auch ein Rezept von meiner Oma gefunden, wo sie Berliner Ballen selber macht. Allerdings steht da in dem Rezept nur, dass man die Berliner nach dem Backen mit Marmelade füllen soll. Aber wie soll ich die denn ...

Macht Whiskas Katzen süchtig?: Ich habe mich vor einigen Tagen mit einer Arbeitskollegin, die selber drei Katzen hat, über Katzenfutter unterhalten. Dabei behauptete sie, dass Whiskas Stoffe enthalten würde, die die Katzen süchtig machen, so dass die Tiere anschließend kein andere ...

Warum schreien Politiker immer so?: Mir fällt das schon seit vielen Jahren auf (naja, ist ja auch nicht zu überhören), dass Politiker, besonders bei Parteitagen und reden, häufig total brüllen. Dabei haben sie vor ihrem Pult eh immer ein Mikrofon stehen, durch das man sie einwandfrei v ...

Laufzeit bei Ebay - Wieso nicht 2 und 4 Tage möglich?: Ich habe schon oft bei Ebay was eingestellt und hätte es optimal gefunden, wenn man den Artikel 2 oder 4 Tage hätte einstellen können. Ich finde oft 1 Tag einfach zu kurz, da erreicht man dann oft nicht genügend Leute, aber mir erschienen oft dafür d ...

Nachbarn fühlen sich durch Gartenteichgeplätscher gestört: Hallo! A hat einen schönen Gartenteich angelegt, der ienen kleines Gefälle eingebaut hat, wo das Wasser auf eine Art Treppe gepumpt wird und dann diese Treppe herunterplätschert. Es ist ein wirklich leises plätschern. A hat diese Variante gewäh ...

Frösche im Gartenteich: Hallo! A hat einen wunderschönen Gartenteich, indem sich auch Frösche niedergelassen haben. B , der Nachbar fühlt sich durch das Quaken der Frösche gestört. Er will, dass A den Teich wegmacht und ihn zuschüttet. Da Frösche ja unter Naturschutz ste ...

Zahnarzt-Bonusheft - wie gepflegt ist Eures?: Vor kurzem habe ich einen Artikel darüber gelesen, dass laut einer Studie der DEVK gelesen weniger als die Hälfte der Bundesbürger ihre Bonushefte nicht regelmäßig führen. Nur 43 % können im Zweifelsfall mit einem um 30 % höheren Festzuschuss zum Zah ...

Schwedisches Hundefutter soll das Beste sein?: Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass viele ihren Hunden schwedisches Hundefutter geben, da es das Beste sein soll, was es zu kaufen gibt. Grund dafür soll sein, dass in Schweden die Produkte für Hunde besser kontrolliert werden als beispielswei ...

Essen auf den Boden gefallen: Hallo, als ich heute zu Abend gegessen hatte, viel meiner kleinen Schwester ein Stück Kartoffel auf den Boden. Sie hat es einfach aufgehoben und in den Mund gesteckt. Meine Frage ist nun, ob man das so einfach machen kann oder ist das vielleicht s ...

Viel Post bekommen - peinlich?: Hallo zusammen! ich bekomme eigentlich recht gerne Post und es ist immer mein kleines Highlight des Tages. Darüber habe ich ja hier bereits, in einem anderen Beitrag berichtet. Nun ist es so, dass ich mir häufig Bücher und andere Dinge, über d ...

Roller/Mofa im Zug mitnehmen: Hallo, da ich 14 Jahre alt bin und selber nichts motorisiertes habe um etwas schneller von A-B zu kommen, und mir ein Roller/Mofa ersteigern möchte, wollte ich mal fragen wie es aussieht ein Roller/Mofa im Zug mitzunehmen? Ich habe ein den AGB´s gel ...

Rezept: Mohnauflauf: Ich habe noch ein sehr leckeres Rezept für euch. Meines Wissens braucht die Zubereitung für den Mohnauflauf keine dreiviertel Stunde. Die Zutaten für 6 Portionen: 100 g Toastbrot 125 ml Milch 7 Eier 140 g Butter 40 g Puderzucker 140 g Mohn ( ...

Flash für iPhone (3G): Hallo, da es mich etwas nervt, dass es auf dem iPhone 3G kein Flash gibt, habe ich im Internet gesucht, ob es eine Möglichkeit für Flash gibt, aber nichts passendes gefunden. Apple sagte ja, dass Flash den Akku und den Prozessor des iPhones zu sta ...

Westerwelle vs. Lafontaine! Wer ist der größere Populist?: Der eine ruft dauernd nur Steuern runter, der andere würde Ackermann wohl am liebsten ins Exil schicken. Beide sind die äußersten Zipfel des demokratischen Parteienspektrums, beide sind die ewigen Ringer um die richtige Wirtschaftpolitik - Feuer und ...

Schokoladenseite auf Fotos: Heutzutage spricht man ja bekanntermaßen von der Schokoladenseite, wenn man die Seite meint, die auf dem Foto am besten aussieht. Angeblich soll jeder Mensch eine Schokoladenseite haben. Wann man jedoch von einer Schokoladenseite spricht, ist von Fal ...

Tabak im Garten pflanzen: Hallo, ein Freund von mir hat einen wirklich großen Garten und hat dort dann natürlich auch entsprechend viel Gemüse angebaut wie zum Beispiel Bohnen, Mais, Tomaten, usw. Heute war ich bei ihm und habe ihm geholfen, seine Tabakpflanzen in den G ...

Nach dem Abi ins Ausland: Zur Zeit besuche ich noch das Gymnasium, doch ich hab schon des Öfteren überlegt ein Austauschjahr zu machen oder nach dem Abi als Au-Pair nach Amerika zu gehen. Bis jetzt hab ich mich das noch nicht getraut. Ich hab vor nach dem Abi Medizin zu studi ...

Chucks - weg damit: Jeder kennt sie, die meisten stehen drauf: Chucks. Ich kann die Teile echt nicht mehr sehen! Vor dreißig Jahren hat man die für fünf Mark an jedem Kiosk bekommen. Wenn man die anziehen musste, hat man sich in Grund und Boden geschämt. Aber heutzut ...

Frage zu Fussballschuhen: Ich habe mir letzte Woche neue Fussballschuhe gekauft, weil meine alten leider im Spiel derartig in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass man damit nicht mehr spielen kann. Gekauft habe ich mir die "Nike Mercurial Veloci V" in Orange. Meine Frage i ...

Eye Shadow Kit: Hallo! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen . Es handelt sich um einen "eye shadow kit" . Wie funktioniert das genau? Sind das quasi "Abziehbilder", die man auf das Lid klebt? Gibt es sowas auch in Deutschland? Habt ihr sowas ...

Empfehlung an alle die ein gutes CMS suchen: Wer eine Webseite erstellen möchte und sich mit den normalen Programmen wie Net Objects etc. oder mit dem selbst Programmieren nicht anfreunden kann dem hilft ein CMS (Content Management System). Auch wer eine Community mit allem Drum und Dran aufbau ...

Tribüne A am Nürburgring fertiggestellt?: Hallo, ich habe mir dieses Jahr Tickets für die Fomel 1 am Nürburgring gegönnt, auf der Tribüne A zwei überdachte Sitzplätze. Laut der Homepage ist diese Tribüne noch nicht mal im Anfangsstadiums des Baus und ich mache mir jetzt natürlich Gedanken ...

Welche Aerobic DVD sollte ich mir kaufen?: Ich habe mal einen Aerobic-Kurs bei der VHS gemacht, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Momentan habe ich wieder Lust auf Aerobic, allerdings ist mir eine Kursteilnahme gerade nicht möglich. Deswegen suche ich eine Aerobic DVD für zu Hause. Wer kann ...

Stalking - Möglichkeiten der psychologischen Hilfe: Hallo, vor kurzer Zeit hatte ich einen schweren Fall von Stalking und Häuslicher Gewalt. Ich habe den Typen auch angezeigt und möchte gar nicht so arg ins Detail gehen. Allerdings habe ich seitdem psychisch starke Probleme und kann meinem normalen ...

Wieviel Verständnis kann ich von meinem Partner erwarten?: Hallo, wie in einem anderen Threat bereits beschrieben wurde ich vor Kurzem Opfer von massivem Stalking und auch häuslicher Gewalt. Ich habe seitdem starke Probleme mit körperlicher Nähe und auch emotionalem Binden an einen Menschen. Kurz nach die ...

Gefürchtete Personen treffen - wie reagiert ihr?: Hallo, gibt es Menschen in Eurem Leben, denen ihr absolut nicht mehr begegnen möchtet, bei denen sich Begegnungen aber leider auf Dauer nicht vermeiden lassen? Wenn ihr dann in eine solche Situation kommt, wie reagiert ihr? Gibt es momentan in Eu ...

Diät: schon sechs Kilo abgenommen: seit ungefähr 10 Jahren gehöre ich zu den deutlich übergewichtigen Frauen. Ich habe stetig zugenommen, und mein Selbstbewusstsein hat dadurch stetig abgenommen. Das hat jetzt ein Ende. Ich bin fest entschlossen, wieder zu meiner alten Figur zurückzuf ...

Bastelanleitung für Geburtstagskarten: Mein Mann kennt unglaublich viele Menschen. Er hat noch Kontakt zu seinen Freunden aus der Kindheit. Da er so gesellig ist, ist er Mitglied in mehreren Vereinen. Und natürlich ist er mit sämtlichen Nachbarn befreundet. Das bedeutet aber auch, dass je ...

Einkaufen in Istanbul - Insidertipps: Ich habe mit meiner Freundin einen kurzen Trip nach Istanbul gebucht denn wir wollen dort einkaufen gehen. Nun wissen wir aber nicht wohin wir gehen sollen denn wir kennen uns dort nicht aus. Gibt es sowas wie einen Shoppingführer für das einkauf ...

Bastelanleitungen für Holz: Viermal in der Woche gebe ich Nachhilfeunterricht in einer kleinen Gruppe. Ich unterrichte nur Jungen im Alter von 9-11 Jahren. Mein Unterrichtsfach ist Mathematik. Wir arbeiten sehr angestrengt und sind alle hinterher ausgesprochen erschöpft. In wen ...

Dänisch lernen - suche Tipps: Wir wollen in diesem Sommer eine Reise durch Dänemark machen und da würde ich vorher gern dänisch lernen. Denn es ist schon sehr schön wenn man sich ein bisschen mit den Leuten unterhalten kann bei denen man den Urlaub verbringt. Was meint ihr wo ...

Wo bekomme ich eine Pokalbastelanleitung her?: Mein neunjähriger Sohn ist begeisterter Fußballspieler. Er ist Mitglied in einem Fußballverein. Leider ist er nicht sehr sportlich. Das bedeutet für ihn, dass er meistens auf der Ersatzbank sitzen muss. Natürlich ist das sehr deprimierend. Besonders, ...

Allergie am Auge: Seit nunmehr drei Monaten habe ich Probleme mit meinen Augen. Ich war schon zweimal beim Augenarzt der mir irgendwelche seltsamen Tropfen verschrieben hat. Obwohl ich mich genau an die Einnahmevorschriften halte, ist bisher keine Besserung eingetrete ...

Meine Tochter ist arbeitsscheu!: Wir haben eine 19 jährige Tochter, Susi. Leider gibt es seit einiger Zeit nur noch Streit Bonns im Hause. Sie hatten nichts anderes im Kopf als sich zu schminken und abends auszugehen. An die Zukunft denkt sie überhaupt nicht. Sie meint, Arbeiten sei ...

Ferien in Rheinland-Pfalz verbringen und Weinproben machen: Ich habe immer sehr viele Gäste bei uns zuhause. Unsere Familie lebt mit drei Generationen auf einem großen Hof zusammen. Wir kochen alle sehr gerne und bewirten unsere Gäste daher mit viel Freude. Aber zu einem guten Essen gehört auch ein guter Wein ...

Arbeit in Hamburg: Mein Freund und ich haben bisher in einem kleinen Ort im hohen Norden gelebt. Natürlich ist bei uns nicht sehr viel los. Es gibt kein Theater, kein Kino und keine Diskothek. Dafür kennt jeder jeden und wir können ohne Probleme unserer Haustür offen l ...

Mit trockenen Augen zum Augenarzt?: Meine Mutter geht so gut wie nie zu einem Arzt. Sie versucht immer, mit kleinen Hausmittelchen, die Probleme zu lösen. Nun fürchte ich, dass sie einen großen Fehler begeht. Seit mehr als drei Monaten reibt sie sich täglich immer wieder beide Augen. S ...

Augentropfen auch ohne Diagnose vom Augenarzt?: Es gibt nur wenige Ärzte vor denen ich mich regelrecht fürchte. Dazu gehören der Zahnarzt der Ohrenarzt und der Augenarzt. Wenn ich ehrlich sein soll, war ich zur Behandlung bisher nur beim Zahnarzt. Wenn ich mal Ohrenschmerzen hatte, den habe ich mi ...

Wo an der Ostsee ein preisgünstiges Ferienhaus mieten?: Diese Sommerferien möchten meine Familie und ich an der Ostsee verbringen. Wir sind, die Großeltern mitgezählt, insgesamt neun Personen. Ein Hotel wäre in der Hauptsaison für uns nicht bezahlbar. Und für das Zelten fühlen sich meine Schwieger Eltern ...

Abnehmen ohne Diät zu machen: Letzte Woche habe ich eine frühere Nachbarin auf der Straße getroffen. Sie war noch im letzten Jahr stark übergewichtig und trägt heute Kleidergröße 38. Ich selbst habe auch große Probleme mit meinem hohen Gewicht. Als ich sie auf ihre tolle Figur an ...

Tipps für Ferien in Schleswig-Holstein: In diesem Jahr möchten wir unsere Ferien im hohen Norden verbringen. Wir würden gerne längere Zeit in Hamburg sein, um dort den Fischmarkt zu besuchen. Außerdem möchten wir an einem Wochenende das Musical: "König der Löwen" anschauen. Diese Tage werd ...

Ist der Bund der Ehe noch modern?: Meine kleine Schwester ist hoffnungslos in ihrem neuen Freund verliebt. Eigentlich gehört sie zu den modernen jungen Mädchen, die auch schon mal zwei Freunde zur selben Zeit haben. Sie hat ihr Leben bisher in vollen Zügen genossen. Doch jetzt ist sie ...

Arbeiten in Russland?: Normalerweise kommen Menschen aus Russland nach Deutschland um hier zu arbeiten. Bei mir wird es vermutlich umgekehrt sein. Ich habe nämlich eine junge, hübsche, russisches Studenten kennen gelernt. Obwohl ich nicht mehr ganz jung bin, habe ich mich ...

Sollte man nur in der Ehe Kinder bekommen?: Mein Bruder Rudolf lebt mit seiner Lebensgefährtin schon vier Jahre zusammen. Sie haben sich ihre Wohnung gemeinsam eingerichtet. Da sie auch Arbeitskollegen sind, sehen sie sich von morgens bis abends. Erstaunlicherweise verläuft ihre Beziehung sehr ...

Was kann ich meinen Schwiegereltern stilvoll schenken?: Meine zukünftigen Schwiegereltern kommen aus gehobeneren Kreisen. Sie besitzen einen eigenen Fuhrpark in dem man nur die Marken Mercedes, Porsche und BMW vorfindet. Natürlich leben sie in einer Villa am Starnberger See. Mein Verlobter hat mich bisher ...

Medisan Antitranspirant - Taugt das was?: Da es ja immer wärmer wird und im Sommer Schweißflecken auf T-Shirts echt blöd sind, suche ich ein Antitranspirant. Die aus den Drogerien sind alle nicht so wirkungsvoll, wenn es richtig heiß ist. Ich habe jetzt von Medisan gehört. Hat das schon ...

Bastelanleitung für Blumen für Gartenparty: Im letzten Jahr haben wir unser Haus gebaut. Bisher war es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich, eine Einweihungsparty zu geben. Das wollen wir aber in diesem Sommer nachholen. Wir möchten alle unsere Bekannten und Verwandten und natürlich die ne ...

Bastelideen zum Thema Dschungel: Ich unterrichte Grundschulkinder, nunmehr seit 30 Jahren. Es fällt mir immer schwerer, die Kinder zu disziplinieren und ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Man muss sich jeden Tag etwas Neues einfallen lassen. In der nächsten Zeit möchte ich Sie auf die ...

Ich möchte einfach anders arbeiten: Vor einigen Wochen habe ich eine neue Arbeit begonnen. Ich bin jetzt Angestellte in einem großen Reisebüro. Es arbeiten noch sechs weitere Mitarbeiter dort. Für mich war die Einarbeitungszeit sehr kurz, da ich über jahrelange Erfahrung in diesem Sekt ...

Selbständiges Arbeiten - ist das jetzt vorbei?: Als Außendienstmitarbeiter einer großen Versicherungsfirma bin ich selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Nun habe ich in ein großes Autohaus gewechselt, in dem ich Luxuslimousinen verkaufen soll. Ich habe keine Probleme damit, auch mit reichen, verwöhnte ...

Bastelanleitung für Blumen: Im Mai ist wieder Muttertag. In unserer Kindertagesstätte basteln wir jedes Jahr Geschenke für die Mütter der kleinen. Natürlich müssen wir uns auch jedes Jahr etwas anderes einfallen lassen. Es ist ein wenig schwierig, weil die Kinder immer noch ver ...

Wo finde ich als Student Arbeit nur für Studenten?: In diesem Jahr habe ich mein Abitur geschafft. Es war der zweite Anlauf und ich habe fast nicht mehr an einen Erfolg geglaubt. Sogar einen Studienplatz habe ich bekommen. Das bedeutet, das sich aus unserem kleinen Dorf, von meinen Freunden, von meine ...

Mutter hat Übergewicht - wie kann sie am besten abnehmen?: Meine Mutter wird jetzt 60 Jahre alt und wir freuen uns alle sehr auf eine große Familienfeier. Sie hat nie viel Wert auf ihr Äußeres gelegt. Jetzt wird ihr bewusst, dass sie in den ganzen letzten Jahren zugenommen hat. Als sie sich zu ihrem Geburtst ...

Wie kann ich eine Figur für meine Freundin basteln?: Meine Freundin sammelt alle möglichen Figuren. Das Material ist ihr ziemlich egal. Sie hat welche aus Porzellan, Glas, Holz und Fimo. Das einzig entscheidende dabei ist, dass diese Figuren in irgendeiner Weise etwas mit der Feenwelt zu tun haben. Sie ...

Sagt die Augenfarbe etwas über den Charakter aus?: Für mich als Mann sind die Augen das Schönste an einer Frau. Es ist mir schon klar, das die meisten Männer auf die Beine oder den Busen schauen oder lange Haare als äußerst attraktiv empfinden. Bei mir ist das nicht so. Wenn eine Frau wunderschön ...

Gehören zu einer guten Ehe Kinder?: Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Wir ergänzen uns wunderbar. Die klassische Rollenaufteilung bereitet uns keine Probleme. Ich gehe arbeiten und verdiene das Geld. Meine Frau versorgt den Haushalt und überrasch ...

Sind Ehe und Familie für Frauen nicht mehr wichtig?: Im Grunde genommen kann ich mich über mein Leben nicht beschweren. Ich habe keinerlei finanzielle Probleme, einen guten Job, eine tolle, neue Wohnung, einen Sportwagen und ein neues Motorrad. Dennoch bin ich nicht zufrieden. Meine Freunde sind alle v ...

Bastelanleitung für ein schönes Geburtstagsgeschenk: Meine Nachbarin Lisa wird im nächsten Monat 40 Jahre alt. Wir Frauen aus der Nachbarschaft besuchen uns regelmäßig, und an den Geburtstagen trinken wir morgens zusammen Kaffee. Jeder bringt ein kleines Geschenk mit, dass, wenn es gekauft ist, einen b ...

Was für ein Ehebett sollen wir kaufen?: Mein Verlobter und ich streiten uns momentan heftig. Es geht immer wieder um dasselbe Thema. Die Einrichtung unserer gemeinsamen Wohnung. Besonders schwierig ist es für uns, die Schlafzimmereinrichtung zu planen. Wir werden uns einfach nicht einig, w ...

Drei Kinder - sollte ich wieder Vollzeit arbeiten?: Glücklicherweise konnte ich über all die letzten Jahre hinweg meinen Arbeitsplatz behalten. Auch mein Mann war berufstätig, und so ging es uns finanziell sehr gut. Leider hat die Situation sich jetzt geändert. Die Firma meines Mannes ist in Konkurs g ...

Was ist eigentlich eine Ehe?: Ich unterscheide mich hauptsächlich von den gleichaltrigen Klassenkameraden, weil ich aktiv in einer Kirchengruppe tätig bin. Ich gehe nicht nur sonntags gerne in die Kirche, sondern treffe mich auch mehrmals wöchentlich nachmittags mit Gleichgesinnt ...

Einkaufen im Internet - suche Tipps: Wenn es ums shoppen geht dann ist einkaufen im Internet immer noch das größte für mich. Leider ist das Angebot oft sehr unübersichtlich und man kommt von einem Link zum nächsten und am Ende weiß man kaum noch was man eigentlich wollte. Da wäre es ...

Wie hat meine Kollegin bloß so schnell abgenommen?: ich bin in einem Büro in der Kölner Innenstadt tätig. Unter uns Frauen herrscht eine ständige Rivalität. Es geht dabei nicht nur um die berufliche Leistung, sondern auch um das Aussehen. Eine meiner Kolleginnen ist besonders unangenehm. Bei jeder Gel ...

Meine Schwester muss ihren Verlobten mit anderen Augen sehen: Meine kleine Schwester Rosie hat sich im letzten Monat verlobt. Meine Ansicht nach mit einem ungenehmen, verlogenen Menschen. Ich habe mich über ihn erkundigt und nichts Gutes erfahren. Außerdem habe ich ihn schon mehrmals mit verschiedenen Frauen, ...

Empfehlung Amerikanischer Kühlschrank gesucht: Hallo, ich möchte mir für meine neue Wohnung endlich einen kleinen Traum erfüllen, und mir einen tollen amerikanischen Kühlschrank kaufen. Einen, mit Doppeltür und so einem Getränke/-Eisfach vorne in der einen Türe. Hat hier jemand zufällig so ein ...

Bastelanleitung für Schlüsselanhänger: Ich bin ausgesprochen schüchtern. Seit drei Wochen habe ich einen Freund, den ich über alles liebe. Dreimal in der Woche kommt er mich besuchen. Dann bleibt er über Nacht. Ein Leben ohne ihn kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Am liebsten hätte i ...

Mysteriöse Pickel bei Dehnen der Haut: Ich habe momentan am Kinn etwas beobachtet. Wenn ich da die Haut etwas straffer nach außen ziehe und das Kinn dabei nach vorne schiebe, habe ich überall lauter weiße kleine Pickelchen. Man sieht die Pickel zwar nicht, wenn die Haut im normalen Zustan ...

Kann man ausschließlich am Bauch abnehmen?: Ich bin jetzt knapp 30 Jahre alt und eigentlich mit meinem Aussehen ganz zufrieden. Ich bin eher der weibliche Typ. Für Sport habe ich mich noch nie interessiert. Selbst in der Schule habe ich versucht, mich um den Sportunterricht zu drücken. Mir war ...

Einkauf in Berlin - suche gute und schöne Läden: Ein Freund von mir hat mir geraten dass ich wegen meinem Einkauf besser nach Berlin fahre weil man dort angeblich alles bekommen kann. Das würde ich auch gern machen denn ich war noch nie in Berlin. Ich würde mich aber gern vorher erkundigen wo ich d ...

Pipi Langstrumpf als Puppe basteln - Vorlagen: Mein Mann und ich lesen unserer Tochter Eli jeden Abend eine halbe Stunde vor. Am liebsten Geschichten von Michael Ende oder Astrid Lindgren. Sie sind voller Phantasie und die Kinder können sich mit den Figuren wunderbar identifizieren. Eli liebt Pip ...

Wecker mit Aroma in Deutschland kaufen: Ich habe auf einer Website von einem Wecker gelesen, der zum Wachwerden ein Aroma verbreitet, so dass man gut in den Tag kommt. Zusätzlich wird das Ganze mit Naturgeräuschen kombiniert. Außerdem fängt der Wecker morgens an zu leuchten. Diesen Wec ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!