| Macht Vorfreude glücklich?: Ich achte seit einigen Jahren darauf, dass ich immer etwas habe, worauf ich mich freuen kann. Derzeit ist es eine große Reise in einigen Monaten, die mindestens 5 Wochen andauern wird und die ich einfach richtig gerne plane und dafür treffe ich gerne ... |
| |
| Welche Pflanzen (allein) halten Tisch / Wandaquarium sauber?: Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir ein Wand- oder vielleicht sogar Tischaquarium zulegen soll. Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt, zwei Modelle. Ich hatte bis jetzt kein Aquarium und somit auch keine Ahnung davon. Daher hoffe ich ... |
| |
| Rezept: Mandelringe mit Zitronencreme: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Die Zubereitung hat bei mir nicht einmal eine Stunde gedauert. Die Zubereitung sieht zwar sehr lange aus, sie lohnt sich aber.
Diese Zutaten braucht ihr: (1 Portion)
75 ml Wasser
55 Gramm Butter
115 G ... |
| |
| Wann am günstigsten tanken?: Wann kann man eigentlich am günstigsten tanken? In meinem Bekanntenkreis gibt es dazu verschiedene Theorien:
- Die[b:ec92cab778] Feiertags-/Ferientheorie[/b:ec92cab778], nämlich dass die Benzinpreise vor Ferien und Feiertagen steigen, ist wohl die b ... |
| |
| Prognose der Benzinpreise anhand des Ölpreises: Den aktuellen Ölpreis kann man ja jederzeit im Internet verfolgen. Das gleiche gilt für den Dollarkurs, denn Öl wird ja in Dollar gehandelt. Das Benzin an der Tankstelle ist ein Ölprodukt und müsste daher dem Ölpreis grundsätzlich mehr oder weniger f ... |
| |
| Quellcode des Palm Pre ist verfügbar: Der Palm Pre wird ja als kleiner Konkurrent zum iPhone gehandelt. Während das iPhone OS ein proprietäres System ist, setzt der Hersteller Palm auf die freie Plattform Linux.
So wurde jetzt auch der Quellcode des Palm OS veröffentlicht. Er besteht ... |
| |
| Preisbestimmung bei orientalischen Teppichen: So ein orientalischer Teppich ist schon etwas schönes und bequem darauf laufen kann man auch. Was mich immer abschreckt sind die Preise. Damit meine ich weniger die absolute Höhe, als dass man immer Angst haben muss über das Ohr gehauen zu werden. Se ... |
| |
| Procar - mal eine andere Rennserie: Wenn es um Motorsport geht, dann hört man eigentlich immer nur von Formel 1, DTM und vielleicht noch von irgendeiner Rallye-WM oder der Formel 3. Ansonsten kennt man vielleicht noch die 24-Stunden von LeMans und auf dem Nürburgring.
Aber Motorspor ... |
| |
| Rezept für chinesische Pfanne mit Brokkoli: Hallo,
mein Mann und ich essen total gerne chinesisch und haben daher auch eine kleine Rezeptsammlung. Hier möchte ich euch also ein Rezept für eine chinesische Pfanne vorstellen.
[b:27a1767ddd]Zutaten:[/b:27a1767ddd]
Reiswein
Salz
3 Esslöf ... |
| |
| Schnuller weg - Daumen als Ersatz!: Hallo,
die Tochter von meiner Freundin ist im April zwei Jahre alt geworden und hat ihren Schnuller nur mehr für den Mittagsschlaf und nachts zum Einschlafen gehabt. Nachdem meine Freundin große Angst davor hat, dass die Zähne ihrer kleinen Maus S ... |
| |
| Bezugsmenge 100 bei Knock-out-Produkten auf Währungen: Wenn man sich Knock-out-Produkte mit dem Basiswert eines Währungswechselkurses wie zum Beispiel EUR/USD, EUR/JYP oder EUR/GBP, dann sind diese Knock-out-Produkte mit einer Bezugsmenge von 100 ausgestattet. Diese Produkte haben dann auch noch eine Kno ... |
| |
| Toilettentreppe oder Topf?: Hallo,
unser Sohn - knapp 22 Monate alt - hat seit Kurzem totale Freude daran auf die Toilette zu gehen. Er macht fleißig Pipi hinein und geht von sich aus einfach total gerne. Momentan ist es allerdings so, dass wir weder einen Topf noch eine Toi ... |
| |
| Was gehört alles in eine Kinderapotheke?: Hallo,
unseren Sohn hat es mal wieder erwischt. Er hat Fieber, Schnupfen und Husten und das wiedermal genau am Wochenende bekommen. Standardmäßig haben wir in der Apotheke für unseren Sohn Fieberzäpfchen und -saft, Hustensaft, Nasentropfen, Globul ... |
| |
| Bluthochdruck und Sport: Ich habe vor kurzem bei meiner Musterung und der nachträglichen Untersuchung herausgefunden dass ich an Bluthochdruck leide. Ich mache jedoch sehr viel Sport bin sechsmal die Woche im Fitness und spiele Basketball im Verein. Habe jetzt wirklich Ang ... |
| |
| Drastische Operation geplant!: Hallo,
mein Cousin hatte vor etwa einem Jahr in Operation in der sein Magen drastisch verkleinert wurde. Ihm wurde der dehnbare Teil des Magens entfernt, sodass er nur mehr ganz kleine Mengen zu sich nehmen konnte. Er hatte erfolgreich gut 50kg ab ... |
| |
| Rezept: Schoko-Rum-Kuchen: [b:7b8485396a]Zutaten:[/b:7b8485396a]
21 dag Margarine oder Butter
21 dag Zucker
21 dag Mehl
4 Eier
10 dag Kochschokolade
3 EL Rum
Rum zum Drübergießen
evtl. Schokoladeglasur
[b:7b8485396a]
Zubereitung:[/b:7b8485396a]
Die Eier trennen u ... |
| |
| Rezept: Zitronenkuchen: [b:7ee4cd5e9a]Zutaten:[/b:7ee4cd5e9a]
[i:7ee4cd5e9a]für den Teig:[/i:7ee4cd5e9a]
250 Gramm Mehl
180 Gramm Margarine oder Butter
200 Gramm Zucker
1 Packerl Vanillezucker
4 Eier
½ Packerl Backpulver
etwas Marillenmarmelade
2-3 Zitronen
1 Pack ... |
| |
| Rezept: Mineralwasserschnitten: [b:6a361f9495]Zutaten:[/b:6a361f9495]
[i:6a361f9495]für den Teig:[/i:6a361f9495]
4 Eier
3 Tassen Zucker
1 Packerl Vanillezucker
1 Tasse Öl (egal welches, Olivenöl schmeckt aber besonders gut)
1 Tasse Nüsse (ebenfalls egal welche)
1 Tasse Miner ... |
| |
| Tier schläft auf meinem Motor - was tun?: Mein Vater hat heute festgestellt, dass wohl jemand meint sich Abends auf meinem Motor aufwärmen zu müssen und dort zu schlafen. Ist schwer zu sagen ob es nur eine Katze oder vielleicht doch ein Marder ist.
Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps ge ... |
| |
| Karotten-Nuss-Kuchen: [b:37c00f642b]
Zutaten:[/b:37c00f642b]
2 Eier
200 Gramm Zucker
250 ml Öl
250 Gramm Mehl
½ Packerl Backpulver
1 EL Zimt
300 Gramm geriebene Karotten
1 Handvoll gehackte Nüsse
evtl. Rosinen
[b:37c00f642b]Zubereitung:[/b:37c00f642b] Die Ei ... |
| |
| USB-Stick abmelden oder einfach nur abziehen?: Da ich doch recht bequem bin, ziehe ich den USB-Stick normalerweise einfach aus dem USB-Slot des Computers, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Eigentlich sollte man das Wechsellaufwerk ja abmelden, bevor der Stick abgezogen wird. Aber ogbwohl ich das i ... |
| |
| Rezept: Ölkuchen: [b:da05720ed2]
Zutaten:[/b:da05720ed2]
250 Gramm glattes Mehl
250 Gramm Zucker
50 Gramm Wasser
50 Gramm Rum
100 Gramm Öl (nach Geschmack, erfahrungsgemäß schmeckt Oliven- oder Nussöl sehr gut)
½ Packerl Backpulver
5 Eier
1 Packerl Vanillezuc ... |
| |
| Boxsport - wie am besten mit dem Boxen anfangen?: Hallo liebe Talkteriamitglieder,
ich hoffe, dass dieses Thema nicht sofort geschlossen wird und dass man mir seriöse Antworten gibt :), womöglich auch von erfahrenen Kampfsportlern.
Ich möchte Boxen. Am Montag habe ich ein Probetraining und üb ... |
| |
| Recht am eigenen Bild - auch für Kinder?: Hallo zusammen!
Jeder der selbst schon Kinder hat oder Eltern, die einen Fotoaparat besitzen kennt das wahrscheinlich: Es sammelt sich eine Unmenge von Bildmaterial über den Nachwuchs an. Mit diesem verfahren die Eltern oft recht freizügig, gerade ... |
| |
| ADAC GT Masters: Auch das ist eine spannende Rennserie und aufgrund der Vielfalt an Fahrzeugen auf den ersten Blick schon mal interessanter als die DTM: Audi gegen Mercedes und das nun schon seit Jahren. BMJW Alpina, Audi, Aston MArtin, Porsche, Dodge, Ferrari, Ford, ... |
| |
| Rezept: Zucchinikuchen: Noch ein eher ungewöhnliches Rezept, schmeckt aber total gut.
[b:6dff3f97bc]
Zutaten:[/b:6dff3f97bc]
150 Gramm Butter
200 Gramm Zucker
¼ TL Salz
3 Eier
100 Gramm dunkle (Koch-)Schokolade
200 Gramm Zucchini
50 Gramm gemahlene Mandeln
200 Gra ... |
| |
| Kakao nach Großvaters Rezept: Mein Großvater hat uns immer total leckeren Kakao gemacht, zum Nachmachen gibt es hier das Rezept.
1 Liter Milch im Topf erwärmen, daneben 4 Esslöffel Zucker und 4 Esslöffel echten Kakao - also nicht das Zeug, was man normalerweise in die Milch rü ... |
| |
| Rezept: Peanutbrownies: [b:56397eaad7]
Zutaten:[/b:56397eaad7]
150 Gramm Salzerdnüsse
1Tasse Zucker
1 ½ Tassen griffiges Mehl
1 TL Backpulver
1 großes Ei
250 Gramm Butter oder Margarine
2 EL echten Kakao
[b:56397eaad7]Zubereitung:[/b:56397eaad7] Alle festen Sache ... |
| |
| Mini Challenge: Viel Lifestyle und auch ein wenig Motorsport, das war jedenfalls mein Eindruck von der Mini Challenge am Hockenheimring im Rahmen des ADAC GT Masters Anfang Juni.
Allerdings: die Autos sind wirklich alle nett lackiert und/oder beklebt. Es ist also ... |
| |
| Rezept: Germknödel: Hier mal ein typisch österreichisches 'Schihüttenrezept'. Einige Zutaten sind auf österreichisch angegeben, ich versuche sie aber so gut es geht zu übersetzen.
[b:b3efeedba4]
Zutaten:[/b:b3efeedba4]
[i:b3efeedba4]für die Knödel:[/i:b3efeedba4]
50 ... |
| |
| Seat Leon Supercopa: Der Seat Leon Supercopa fährt im Rahmenprogramm der DTM mit und ist nach dem Porsche Carrera Cup der zweitstärkste Markenpokal in Deutschland. Bekannt vielleicht auch durch Promis als Gaststarter: am Hockenheimring zur Saisoneröffnung mit dabei war C ... |
| |
| Ist fast video download von Firefox legal?: Ich bin im Internet auf ein paar Seiten gestoßen auf denen steht das fast video download von Firefox mit dem man unter anderem Videos von Youtube und Clipfish runterladen kann legal wäre, da Youtube und Co. Geld an die Leute mit den Urheberrechten za ... |
| |
| Geschäftsgebühr bei Versicherung - Was ist das?: Ich hab vor etwa 3 Monaten im Internet eigentlich eine Hausratsversicherung abschließen wollen und fand dann auch eni gutes Angebot. Ich habe dann meine Daten eingetragen, und weil ich dachte, ich müsse den Vertrag ja eh erstmal handschriftlich noch ... |
| |
| Rezept: Kartoffelpfanne: Hallo,
das ist ein Rezept für eine Kartoffelpfanne. Für die Zubereitung braucht ihr etwa 25 Minuten.
[b:7c278d85ba]Zutaten[/b:7c278d85ba]
800g Kartoffeln
250g Fleischwurst
2 rote Zwiebeln
3 EL Öl
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote ... |
| |
| Porsche Carrera Cup: Der Porsche Carrera Cup ist Deutschlands stärkster Markenpokal, jedenfalls wenn man nach der Stärke der Autos geht. In dieser Serie fahren nur Fahrzeuge vom Typ Porsche 911 GT3 Cup mit 420 PS starken Motoren.
Die Bilder sind alle von der Eröffnun ... |
| |
| Rezept: Möhrenkuchen: Hallo,
das ist ein Rezept für einen Möhrenkuchen. Er schmeckt lecker und die Zubereitung dauert höchstens 30 Minuten (plus Back- und Kühlzeit = 1 Stunde und 45 Minuten).
[b:6585683b16]Zutaten für 12 Stück[/b:6585683b16]
300g Mehl
200g Butter
... |
| |
| Günstig Lotto spielen: Hallo,
ich würde gerne zum Spaß mal ein paar Wochen beim Lotto mitmachen wollen und habe mal eine Frage zu den Kosten. Und zwar kostet ja ein Spielfeld 0,75 Euro je Spieltag (Mittwoch / Samstag) und dazu die Bearbeitungsgebühr, die ja je nach Bund ... |
| |
| Rezept: Zitronentraum: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für alle Naschkatzen. Man braucht für die Zubereitung eine dreiviertel Stunde.
Ihr braucht für 6 Portionen folgende Zutaten:
4 Eier
125 Gramm Zucker
50 Gramm Speisestärke
100 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver ... |
| |
| Rezept: Karamellschnitten: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für Karamellschnitten. Man braucht für die Zubereitung nicht länger, als eine dreiviertel Stunde.
Für eine Portion braucht ihr diese Zutaten:
5 Eier
100 Gramm Zucker
1 Packung Vanillezucker
100 Gramm Haselnüss ... |
| |
| Manipulierter Geldautomat: Hallo,
vergangenes Jahr ist es mir passiert, ich hob an einem manipuliertem Geldautomat ab. Ich wollte meinen neuen Meerschweinchen Käfig mit Karte zahlen und es ging nichts, obwohl ich genau wusste, mein Konto ist gedeckt. Im Onlinebanking fanden ... |
| |
| Rezept: Vanillenockerl gebacken mit Früchten: Ich habe ein wirklich sehr leckeres Rezept für euch. Man braucht für die Zubereitung meines Wissens nicht länger als eine dreiviertel Stunde.
Für 4 Portionen braucht ihr diese Zutaten:
1 Apfel
1 Birne
100 Gramm Beeren (Ihr entscheidet)
100 Gra ... |
| |
| Was tun gegen Aphthen?: Hallo,
lange wusste ich nicht, was dies ist, jeder kennt das aber sicher. Ich meine so kleine Bläschen im Mund- und Rachenraum, auch auf der Zunge. Diese nennen sich Aphthen und zum Glück habe ich die jetzt nicht mehr, vielleicht auch deshalb, wei ... |
| |
| Was hilft wirklich gegen Sodbrennen?: Hallo,
fast jeder kennt das Gefühl von Sodbrennen, wo Magensäure die Speiseröhre aufsteigt. Meistens passiert das nur wenn man besonders süß oder fett ist, aber auch bei Rauchern. Tritt es allerdings häufiger auf, sollte man zum Arzt gehen.
Mir ... |
| |
| Geheimzahl vergessen - was nun?: Mir ist etwas blödes passiert: Ich habe anstelle eines alten Sparbuches eine EC-Karte für mein Sparkonto, mit der ich auch am Geldautomaten Geld abheben kann. Dieses Service habe ich allerdings schon ewig nicht genutzt, weil ich nie an das Konto ran ... |
| |
| VW Polo Cup: Es gibt schon ganz schön viele Rennserien in Deutschland, aber wohl kaum eine fördert so gezielt junge Rennfahrer wie der ADAC VW Polo Cup, der auch im Rahmen der DTM startet. Die Fahrer dürfen nämlich maximal 26 Jahre alt sein und schon ab Jahrgang ... |
| |
| Rezept: Apfelbeignets: Ich habe ein sehr leckeres Dessert Rezept für euch. Die Zubereitung dauert eine dreiviertel Stunde.
Ihr braucht üfr 10 Portionen diese Zutaten:
400 Gramm Äpfel
Fett oder Öl
Zitronensaft
250 Gramm Mehl
200 ml Milch
3 Esslöffel Öl
20 Gramm Zu ... |
| |
| Rosensuppe als Nachtisch: Hallo
Ich habe heute von einer Freundin ein außergewöhnliches Rezept bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich werde es die Tage mal ausprobieren, ich muss nur bei irgendwem im Garten Rosenblätter stibitzen, aus dem Laden traue ich mi ... |
| |
| Kind mit Hyperaktivität aufgrund Zucker- Tipps?: Ich habe bei meiner Tochter leider erst jetzt (zweieinhalb Jahre) gemerkt, dass sie von Süßigkeiten hyperaktiv wird, sowie diverse juckende Hautausschlag bekommt (evtl. Neurodermitis). Schon der kleinste Zuckergehalt macht sie wild. So achte ich zum ... |
| |
| DTM in Hockenheim 2009: Die - zumindest nach den Zuschauerzahlen - beliebteste Tourenwagenserie Deutschlands: DTM. Audi gegen Mercedes, das schon seit Jahren. Ich finde es zwar schon ganz imposant, da es ja auch die schnellsten Autos sind, aber die GT3-Fahrzeuge sind auch n ... |
| |
| Seite mit Kinderliedern zum Anhören gesucht: Hallo
Meine Tochter kommt regelmäßig mit neuen Liedern aus dem Kindergarten nach Hause. Am Freitag fing sie dann an irgendwas von „Stein auf Stein“ zu singen und dabei legte sie die Hände immer übereinander. Dieses Stein auf Stein kam mir ja bekan ... |
| |
| Rezept: Überbackene Quarkröllchen (gefülter Pfannkuchen): Ich habe ein sehr leckeres Rezept für gefüllte Pfankuchenröllchen für euch und die Arbeit lohnt sich.
Ihr braucht für 4 Portionen diese Zutaten:
100 Gramm Mehl
325 ml Milch
4 Eier
1 Prise Salz
90 Gramm Zucker
90 Gramm Butter (Möglichst weich ... |
| |
| Tausend unnütze Simulatoren: Hallo zusammen,
seit etwa 1-2 Jahren gibt es immer mehr Simulatoren, wo man sich fragen muss, was bringen einem diese Simulatoren. Klar kennt jeder die legendären Simulatoren, wie Flugsimulator usw. aber diese Simulatoren heißen: Sprengmeister Sim ... |
| |
| Rezept: Möhren Pralinen: Ich habe ein Rezept für sehr leckere Pralinen für euch. Die Arbeit lohnt sich meiner Meinung nach.
Diese Zutaten braucht ihr: (50 Pralinen)
20 Gramm Butter
125 Gramm Möhren
50 Gramm Schlagsahne
2 Esslöffel Aprikosenmarmelade
50 Gramm Schokola ... |
| |
| Rezept: Bananenmeringen: Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch und zwar für Bananenmeringe.
Für 12 Portionen braucht ihr folgende Zutaten:
8 Eiweiß
200 Gramm Zucker
150 Gramm Puderzucker
30 Gramm Speisestärke
500 ml Sahne
2 Esslöffel Kakaopulver
100 Kuchenglas ... |
| |
| Warum bestellt man kostenloses wenn man's gar nicht braucht: Hallo zusammen,
jeder kennt es, wenn irgendwo etwas kostenlos angeboten wird, dann holen es sich die meisten Leute. Egal ob man dafür Verwendung hat oder auch nicht, auch wenn man den Artikel in die nächte Mülltonne schmeiß oder er auf dem Schrank ... |
| |
| Bettelspiele bzw. Diebspiele: Hallo zusammen,
sicher habt ihr schon mal auf einen Link geklickt, wo man euch dann gesagt hat, dass man euch soeben 10 Euro gestohlen hat. Diese Art von Seiten nennt man Bettelseiten oder Diebspiele wo Leute Punkte, Waren oder Geld dafür bekommen ... |
| |
| Rezept: "Schwarzer Peter": Ich habe noch ein sehr schmackhaftes Rezept für euch Naschkatzen.
Für einen Kuchen braucht ihr diese Zutaten:
6 Eigelb
225 Gramm Butter
225 Gramm Zucker
150 Gramm Haselnüsse
5 Esslöffel Kakaopulver
2,5 Esslöffel normaler Kakao
3 Orangen
1 ... |
| |
| Rauchverbot vor örtlicher Betäubung, warum?: Am Dienstag werde ich an der Hand operiert, ich bekomme keine Vollnarkose, sondern nur eine Betäubungsspritze.
Nun habe ich so einen Infozettel bekommen, wo unter anderem drauf steht, das man 6 Stunden vor dem Eingriff nichts essen, trinken und au ... |
| |
| Sport, Abnehmen, Fitnessstudio?: Ich hab mich endlich voller Tatendrang dafür entschlossen abzunehmen und zwar auf die gesündeste Art. Ernährungsumstellung plus Sport.
Ich hab erst überlegt, ob ich den Sport in meinen Alltag einbaue und somit die Kosten fürs Studio spare. Aber da ... |
| |
| Schuppen: was hilft wirklich?: Ich habe eigentlich schon immer Last mit Schuppen gehabt. Ich habe das eigentlich immer darauf geschoben das ich sowieso sehr trockene Haut habe. Ich habe schon verschiedene Anti Schuppen Shampoos ausprobiert. Aber irgentwie hat keines wirklich ein g ... |
| |
| Niedersachsen - neues Hundegesetz?: Hallo!
Ich habe vor längerem schon bei mir in der Zeitung gelesen, dass in Niedersachsen über ein neues Hundegesetzt abgestimmt werden soll. Diesem Gesetz ging ein Vorfall voraus, bei dem zwei Mädchen von einem Rottweiler gebissen und verletzt wu ... |
| |
| Diamant Frucht-Eis Zauber - schmeckt das Eis?: Momentan sehe ich im Fernsehen oft Werbespots für den Frucht-Eis Zauber von Diamant. Damit kann man scheinbar Frucht-Eis ganz einfach selbst herstellen, indem man einfach nur Früchte püriert, sie mit dem Frucht-Eis Zauber vermischt und die Masse dann ... |
| |
|
| Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juni ::
Top Themen 2009 |