| Seltsames Telefonverhalten: Hallo zusammen,
in letzter Zeit hat sich meine Mutter bei mir hin und wieder über dubiose Anrufe auf Ihrem Anrufbeantworter beschwert. Das Gerät hat verpaßte eingehende Anrufe angezeigt, woraufhin meine Mutter zurück rief. Soweit ja noch nichts un ... |
| |
| altes Asbestdach entfernen: Hallo!
Bekannte haben einen alten Resthof gekauft und hinten ist ein kleiner Stall im Garten. Dieser Stall hat ein altes Asbestdach. Wie muss man das entsorgen? Muss das eine Firma machen? Oder können das meine Bekannten auch alleine machen?
I ... |
| |
| Obst mit warmen oder kaltem Wasser abwaschen?: Hallo!
Viel Obst, dass man kaufen kann ist ja gespritzt und ich mag schon gar keine Äpfel mehr mit Schale essen, weil die schon irgendwie glitschig sind, wenn man sie anfasst. Wenn ich sie mit kaltem Wasser abwasche und dann mit einem Tuch "polier ... |
| |
| So wird welker Kopfsalat wieder knackig: Hallo!
Wenn man welken Salat zu Hause hat, braucht man nicht die äusseren Blätter alle wegzuschmeissen. Man nimmt einfach zwei Schüsseln. In die eine Schüssel kommt warmes Wasser und in die andere Wasser mit ein paar Eisklümpchen. Erst gibt man d ... |
| |
| Mit Erkältung in die Sauna?: Hallo!
Mein Mann und ich sind zum saunen eingeladen worden. Nun habe ich aber eine handfeste Erkältung und mein Mann fängt auch schon mit der Triefnase an. Ist es gesund mit einer Erkältung in die Sauna zu gehen oder schadet es eher dem doch anges ... |
| |
| Eure Meinung zur Europäischen Union: Hallo zusammen!
Mich interessiert mal, wie andere Leute so zur Europäischen Union stehen. Ich interessiere mich gerade sehr für das Thema und finde den Apparat der in den letzten 60 Jahren gewachsen ist sehr beeindruckend! Welcher Staatenbund auf ... |
| |
| Die Europäische Kommission: Die EU Kommission ist das mächtigste der Organe der EU. Es besitzt das Monopol zur Einbringung von Rechtsvorschriften. Die Kommissare sind nicht ihren Herkunftsstaaten verpflichtet und dürfen keiner anderen Beschäftigung nachgehen. In ihren Entscheid ... |
| |
| Playstation Phone wieder im Gespräch: Vor paar Jahren war schon einmal ein Playstation Handy im Gespräch, doch die Gerüchte bzw. die Pläne dazu waren schnell wieder vergessen. Doch jetzt sagte der Sony Ericsson Boss zu Financial Times, dass man sich durchaus vorstellen könnte, solch ein ... |
| |
| Trailer zu Top Gun für iPhone: Gestern habe ich den ersten Trailer zum in diesem Monat erscheinenden Top Gun für das iPhone gesehen. Der Trailer zeigt zum einen Zwischensequenten als auch Ingame-Szenen und erinnert irgendwie an After Burner Black Falcon für die PSP. Mit dem Unters ... |
| |
| Activision mit Rekordeinnahmen im 1. Quartal: Activision Blizzard hat im ersten Quartal diesen Geschäftsjahres sage und schreibe 981 Millionen Dollar eingenommen. Damit hat man die Erwartungen in Höhe 860 Millionen Dollar um 100 Millionen übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Activiosn gl ... |
| |
| Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden: Hallo zusammen,
ich habe mir gerade beim Lesen eines anderen Beitrags die Frage gestellt, welche Verhaltensweisen eine Katze zeigen kann, die zu früh von der Mutter getrennt wurde. Kennt ihr solche Katzen und was konntet ihr beobachten, was bei an ... |
| |
| Zecken-Spray sinnvoll?: Also meine Söhne sind das erste Mal von diesen Mistviechern angefallen worden und das alles jetzt innerhalb einer Woche. Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre und gegen FMSE sind sie geimpft. Aber gegegen Borreliose kann man leider ja nicht impfen und ich ... |
| |
| Verhütung: Patentex oval: Hallo!
Patentex oval ist ein Schaumzäpfchen zur vaginalen Empfängnisverhütung. Er enthält den Wirkstoff Nonoxinol-9 (75 mg pro Ovulum), der spermienabtötend wirkt.
Vorteil ist, dass man diese Verhütungsmaßnahme nur anwendet, wenn man Sex hat. ... |
| |
| trnd Projekt: Somat9: Gestern habe ich die Info bekommen, das ich endlich mal wieder bei einem neuen Projekt dabei sein kann, genauer handelt es sich um die Somat9 Tabs, irgendwie alles inklusive für die Geschirrspülmaschine.
Wollte hier mal nachfragen, wer sonst so da ... |
| |
| Fritz Cola - Schon mal jemand probiert?: Hallo,
ich habe vor kurzem mal eine Reportage gesehen, in der zwei junge Männer eine Firma gegründet haben. Besser gesagt wollten sie den großen Konzernen "den Kamp ansagen" und schuffen eine Cola. Fritz Cola nennen sie sich und sie verdoppeln ihr ... |
| |
| Windrad auf dem Balkon: Da ich im 20. Stock eines Hochhauses wohne, ist die Thermik auf dem Balkon oft stark ausgeprägt. Das hat mich schon auf den Gedanken gebracht eine kleine Windkraftanlage zu installieren.
Leider kenne ich mich mit dieser Technologie nicht sonderlic ... |
| |
| Deutschland und seine Verbote: Guten Morgen liebe "Talkterianer".
Ich möchte Meinungen hören zu etwas, was mir zumindest in den letzten Jahren immer mehr auffällt. Unsere Regierung scheint faul zu sein, sieht gerne weg, gibt die Schuld dem, der rein logisch nicht schuldig ist.
... |
| |
| Die Air Force One über Manhattan: Am 27. April flog die Air Force One begleitet von Kampfjets im Tiefflug über Manhattan. Die ganze Aktion wurde vom Pentagon gestartet und es ging eigentlich nur um ein Fotoshooting.
Das ganze hatte aber ganz andere Konsequenzen: viele Einwohner vo ... |
| |
| www.web.de - löscht Mails: Hallo,
ich benutze als E-Mail Client www.web.de Gestern habe ich mich wieder angemeldet um zu sehen, ob ich noch Mails bekommen habe und da stellte ich fest, dass ich insgesamt nur noch 30 Mails hatte. Ich hatte vorher aber etwas über 150 Mails. All ... |
| |
| Hose nach nur 3 Wochen kaputt - soll ich mich beschweren?: Hallo,
ich habe mir vor etwas 3 Wochen eine neue Hose im Internet Shop eines Händlers, von dem es aber auch Filialen gibt, gekauft. Ich war und bin eigentlich recht zufrieden mit der Hose. Jetzt habe ich aber gestern entdeckt das auf der Rückseite z ... |
| |
| Deus Ex 3: Hallo,
der Shooter namens „Deus Ex 3“ wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dies bestätigte Ian Livingstone gegenüber den Mitarbeiternv on gamingindians.com. Als ungefähres Releasedatum nannte Livingstone, das Jahr 2010.
Laut den Angaben von ... |
| |
| UFC Undisputed - Uncut in Deutschland: Hallo,
der Publisher von „UFC Undisputed“ meldete sich nun zu Wort und sagte, dass das Game in Deutschland definitiv ungeschnitten auf den Markt kommt. Es gab ja zuvor einige Gerüchte die besagt haben, dass das Game doch geschnitten bei uns erschein ... |
| |
| www.mein-kummerkasten.de- Hilfe bei Problemen: Hallo,
wer Kummer und Probleme hat und nicht mehr weiter weiß, der kann mal auf www.mein-kummerkasten.de vorbeischauen. Man kann dort die Suchfunktion nutzen, um eine Antwort auf sein Problem zu finden oder man kann auch dem Kummerkasten-Team schr ... |
| |
| Frage zur Kommasetzung bei "sowohl als auch": Tachchen!
Ich wüsste gerne, wie ich diesen Satz korrekt formulieren müsste. Der Satz lautet "... ist sowohl Hilfsmittel der “Guten” als auch der “Bösen”".
Muss dabei nach "der "Guten"" ein Komma gesetzt werden? Müssen dabei überhaupt die Anführu ... |
| |
| Problem mit dem Arbeitskollegen: Hallo,
ich arbeite seit Montag wieder in meinem alten Kindergarten und habe dort die Krippe übernommen. Ich führe sie mit einem männlichen Kollegen, der dort seit September agiert. Allerdings ist er ein „kleiner“ Problemfall und steht auch kurz vo ... |
| |
| Bibliothekssoftware zum Erfassen/Organisieren von EBooks: Hallo,
ich habe heute eine nicht zu verachtende Sammlung von EBooks, vornehmlich Mitschriften und Skripte von Vorlesungen, erhalten und versuche diese nun sinnvoll zu erfassen, damit ich im Gebrauchsfall auch das richtige Skript finde. Insgesamt h ... |
| |
| Verlauf der Musterung: Hallo,
gestern habe ich von dem zuständigen Kreiswehrersatzamt diverse Unterlagen bekommen. Diese Unterlagen dienen, laut Anschreiben der Vorbereitung auf die Musterung. Ich muss nun einen allgemeinen Fragebogen ausfüllen, mit Schullaufbahn etc. und ... |
| |
| Speisefische im Gartenteich: Hallo!
Bekannte haben ja ein Haus mit großem Grundstück udn wollen jetzt einen großen Gartenteich dort hin machen. Der Mann ist leidenschaftlicher Angler mit Angelschein und er würde gerne auch Speisefische in den Gartenteich setzen.
Darf man a ... |
| |
| www.zfans.de - Für Zelda Fans: Hallo,
ich besuche fast jeden Tag die Seite www.zfans.de, weil es wirklich eine tolle Seite für Fans ist. Dort findet man Lösungen von allen Zelda Teilen und dort kann man auch einen Blick in die Mangas werfen, die von Mitgliedern übersetzt worden ... |
| |
| Muss der Chef 3 Wochen Urlaub am Stück genehmigen?: Hallo!
A hat 2 schulpflichtige Kinder und will mit den Kindern im Sommer 3 Wochen in Urlaub fahren. Der Chef genehmigt ihm aber höchstens 2 Wochen an einem Stück. Selbst in einer anderen Jahreszeit darf A nie mehr als 2 Wochen Urlaub an einem Stüc ... |
| |
| Kann nicht angerührter Tapetenkleister schlecht werden?: Hallo!
Wir wollen ja jetzt doch in der nächsten Zeit renovieren und haben schon mal im Keller nachgeschaut, was wir alles noch da haben und haben festgestellt, dass wir noch Tapetenkleister im Keller liegen haben, der aber mindestens schon 8 Jahre ... |
| |
| Was spricht gegen Windkrafträder?: Hallo!
Hier, weiter ausserhalb hat ein Bauer sein Feld verkauft und dort sollen nun mehrere Windkrafträder aufgestellt werden. Aber einige Bürger haben zu einer Demonstration aufgerufen und sind nun gegen diese Windkrafträder. Ich frage mich,w as ... |
| |
| Kann man auf Windows 95 Windows XP installieren?: Hallo,
ich habe in meinem Zimmer noch einen alten Computer stehen, den ich geschenkt gekriegt habe und dort ist Windows 95 installiert. Ich habe dann gestern Abend mal die Windows XP Installations CD eingelegt und es erschien das Menü zum Installi ... |
| |
| Lohnt sich die Anschaffung einer Tapetenkleistermaschine?: Hallo!
Im Zuge unserer Renovierung, die ansteht, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist, eine Tapetenkleistermaschine anzuschaffen.
Was macht die Tapetenkleistermaschine so attraktiv, dass sie heute im Baumarkt (weil sie im Sonderangebot is ... |
| |
| Welche Sträucher/Bäume als Brutplatz für Vögel pflanzen?: Hallo!
Bekannte gestalten ja grade ihren großen Garten und möchten gerne Sträucher pflanzen, damit auch die Vögel dort brüten können.
Welche Sträucher eignen sich dafür besonders? Müssen die Sträucher sehr dicht sein? Muss man darauf achten, d ... |
| |
| Kann die Anti-Rhesusfaktor-Spritze eine Fehlgeburt auslösen?: Hallo!
Die Tochter meiner Freundin hat den Rhesusfaktor Negativ und der Partner hat den Rhesusfaktor Positiv und deshalb wurde ihr in der 16. Woche eine Spritze gegeben, damit sich die Rhesusfaktoren vertragen und das Kind keinen Schaden nimmt. Si ... |
| |
| USA - Greencard - Ein Leben lang gültig?: Hallo!
Meine Stieftochter hat ihr Masterstudium in den USA erfolgreich abgeschlossen und hat vor einigen Wochen ein Gespräch wegen der Greencard gehabt. Es war so eine Art Bewerbungsgespräch für die Greencard. Und gestern bekam sie Bescheid. Die G ... |
| |
| Werden Zwillingsschwangerschaften wirklich vererbt?: Hallo!
Darüber gibt es ja schon viele Diskusionen und Reportagen und die letzte Reportage, die ich gesehen habe, handelte auch davon, ob Zwillingsschwangerschaften wirklich Vererbungssache sind. Die Mediziner und Wissenschaftler meinten da, dass ... |
| |
| Kundendienst: 2 Geräte repariert, 2 x Anfahrt berechnet: Hallo!
A hat Pech gehabt und zur gleichen zeit sind ihm seine Spülmaschine und die Waschmaschine kaputt gegangen. A hat den Kundendienst angerufen und am Telefon gleich gesagt, welche Geräte defekt sind und was daran nicht stimmt. Der Termin für d ... |
| |
| Wie wird man Holzwürmer los?: Hallo!
Wenn man eine kleine Holzkiste hat, die vom Holzwurm befallen ist, kann man sie sicher im Backofen garen, damit der Holzwurm verschwindet. Was aber, wenn ein größeres Teil vom Holzwurm befallen ist und man weitere Löcher verhindern will? Ka ... |
| |
| Olivenöl - kalt oder heiss gepresst: Hallo!
Welches Olivenöl ist besser? kaltgepresstes oder heiss gepresstes? Für was kann man kalt gepresstes Olivenöl verwenden und für was kann man heiss gepressten Olivenöl verwenden? Ist heissgepresstes Olivenöl auch zum Anbraten von Speisen geei ... |
| |
| Die Grünen beschließen Mindestlohn: Die Grünen haben nun beschlossen, einen Mindestlohn von 7,50 Euro pro Stunde in ihr Wahlprogramm aufzunehmen. Damit gehen sie jetzt offiziell mit diesem Thema in den Wahlkampf.
Was haltet ihr vom Mindestlohn? In vielen europäischen Ländern ist das ... |
| |
| Minibrowser Prism von Mozilla: Mozilla hat nun Version 1.0 Beta von dem Mini-Browser Prism herausgebracht. Der Webbrowser, der auf der gleichen Engine wie Firefox basiert, ist hauptsächlich dafür gedacht, dass einzelne Webseiten quasi als Programme genutzt werden können. Sie könne ... |
| |
| Lack von Fliesen entfernen: Hallo!
Bekannte, die den alten Resthof gekauft haben, haben im Badezimmer echt tolle alte Fliesen. Diese hat aber der Vorbesitzer mit einem eierschalfarbenen Lacl überstrichen, der auch an einigen Stellen schon so abgeblättert ist, dass man die sc ... |
| |
| Psystar entwickelt Mac-Netbook: Psystar ist ja bekannt geworden, indem es PCs herausbringt, die für Mac OSX geeignet sein sollen. Das ganze hat der Firma natürlich einen Rechtsstreit mit Apple eingehandelt.
Nachdem Apple ja trotz einiger Gerüchte kein Netbook herausbringen will, ... |
| |
| Stress und Haarausfall: Hallo!
Kann es da einen Zusammenhang geben zwischen Stress und Haarausfall? Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Stress gehabt und auch seit einigen Jahren schon sehr schlimmen Haarausfall. Die Haare wachsen zwar immer wieder nach, sehen a ... |
| |
| Frankreich: Kündigung nach Kritik an Internetsperren: In Frankreich wurde bei einem Internetprovider ein Webdesigner gefeuert, nachdem er sich kritisch zu Internetsperren geäußert hat. Dabei hat er es noch nicht einmal auf seinem Arbeitsplatz getan, sondern als Privatmann. Meiner Meinung nach ist das ni ... |
| |
| Red Faction: Guerilla - deutsche Demo ist da: Hallo,
wenn man über einen ausländischen Account verfügt, dann durfte man schon mitte April die Demo zu „Red Faction: Guerrila“ zocken, man musste sich dazu aber in Großbritannien registrieren. Und nun kann man sich die Demo auch auf dem deutschen X ... |
| |
| Die neueste Idee aus Hollywood: Lehrer sollen DVDs abfilmen: Die meisten DVDs heutzutage haben ja einen Kopierschutz und es ist ja illegal, diesen Kopierschutz zu umgehen. Allerdings möchte man Lehrern ermöglichen, Filmausschnitte von DVDs im Unterricht zu zeigen.
Dazu hat sich Hollywood eine besonders schl ... |
| |
| The Wheelmann: Hallo,
ende des Monat März erschien das Game „The Wheelman“, doch dieses Game konnte, wie auch kaum anders zu erwarten, nur mittelmäßige Bewertungen einfahren. Nun wurde bekannt, dass Vin Diesel schon an einer Verfilmung von „The Wheelman“ arbeitet. ... |
| |
| Probleme mit unserem Hund: Ich brauche mal euren Rat.
Wir haben einen 1 1/4 Jahre jungen (Altdeutscher-Hütehund) Mischling namens Neo.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er inzwischen eigentlich ein super lieber Kerl und man kann mit ihm durch dick und dünn gehen. Er ... |
| |
| Knoblauch: Pressen, hacken oder klein schneiden?: Hallo!
Wie bereitet ihr Speisen mit Knoblauch zu? Wie kommt das Aroma des Knoblauchs besonders zum Vorschein? Ich habe bisher immer mit der Knoblauchpresse gearbeitet, bis sie mir kaputt gegangen ist und nun habe ich den Knoblauch auch mal mit dem ... |
| |
| Rasierer der 25 Jahre lang hält - Erfahrungen: Hallo,
ich habe gerade durch Zufall einen Rasierer gefunden der angeblich 25 Jahre lang halten soll, also man kann sich damit laut Artikelbeschreibung 25 Jahre lang jeden Tag perfekt rasieren. Das Ergebnis ist dann eine Rasur ohne Ärger und man hat ... |
| |
| Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Neuauflage: Hallo
nun wurde bekannt, dass der Filmpublisher namens Universal Pictures an einer Neuauflage von „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ arbeitet. Dies berichtet der Hollywood Reporter. Laut dem Hollywood Reporter wird Keanu Reeves (bekannt ... |
| |
| graue Strähnchen auf schwarzen Haaren: Hallo!
Ich habe von Natur aus sehr dunkles Haar, was aber langsam sehr grau wird und deshalb färbe ich mein Haar regelmäßig in einem Schwarzton. Ich würde ja gerne die Farbe langsam rauswachsen lassen und habe daran gedacht, dass ich mir auf mein ... |
| |
| Was ist nur los mit Dr. House?: Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen. Seit 3-4 Wochen werden nur noch alte Folgen aus der dritten Staffel gezeigt anstatt der neuen Folgen. Weiß jemand warum dies so abrupt geändert worden ist? Ich habe leider auch auf rtl.de nichts ... |
| |
| Dell - Notebooks: Gut?/Schlecht?: Ich wollte fragen was ihr so von Dell haltet. Hat Dell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Verwendet Dell irgendwelche Teile die keine hohe Qualität haben? Schlechte Festplatten oder so was. Giebt es schlechte Erfahrungen mit Dell? Ist es eine fals ... |
| |
| Warum bellt (m)ein Hund wenn es klingelt?: Hallo in die Runde!
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel! Warum bellt (m)ein Hund wenn es klingelt?
Diese Frage stelle ich mir schon eine Weile um meinem Hund und uns vielleicht ein bißchen helfen zu können. Oder aber um es zumindest ein ... |
| |
| Pokemon - nur etwas für Kinder?: Hallo,
jeder kennt ja sicher die Pokemon Spiele für den Gameboy, Nintendo DS etc. Das Neueste Spiel ist Pokemon Platinum für den Nintendo DS. Mir machen alle Pokemon Spiele riesen Spaß. Obwohl ich schon 16 geworden bin, bin ich doch noch ein klein ... |
| |
| www.ariva.de - Börsenkurse im Blick: Hallo,
auf der Website www.ariva.de kann man sich immer über die aktuellen Börsenkurse informieren. Auch wird man dort über alle relevanten Nachrichten informiert. Des weitern könnt ihr Euch auf dieser Website ausführlich über Fonds und Zertifikate ... |
| |
| Talking Bullshit, der alltägliche Wahnsinn - Erfahrungen: Hallo,
das Buch „Talking Bullshit, der alltägliche Wahnsinn“ handelt von dem Geschwätz im Fernsehen, der Behören, der Politik, Juristen etc. Doch dieses Geschwätz beschönigt meistens etwas oder versucht irgendwas zu vertuschen. Dieses Geschwätz soll ... |
| |
| Wird Oliver Pocher von Annemarie Eilfeld ausgenutzt?: Hallo,
Es gibt ja mittlerweile das Gerücht, dass Annemarie Eilfeld (Ex-Kandidatin von DSDS) und Oliver Pocher ein Paar sein sollen, doch Annemarie soll den Comedy-Star nur ausnutzen.
Annemarie will schließlich berühmt werden und einige Frauen ... |
| |
| DAF Desk: Hallo,
wenn ihr immer gerne den Fernsehsender namens DAF schaut, dann könnte Euch das kleine Programm namens „DAF Desk“ weiterhelfen. Wenn ihr dieses Programm installiert habt, dann müsst ihr nicht immer auf die Website des Deutschen-Anleger Fernseh ... |
| |
| Die Ludolfs - wer sind sie?: Hallo,
ich habe in der letzten Zeit desöfteren von der Serie "Die Ludolfs" gehört, die auf DMAX läuft. Die Serie scheint ziemlich bekannt und beliebt zu sein, aber ich habe sie mir noch nie angeschaut. Ich weiß ja noch nichtmals, um wieviel sie im ... |
| |
| Delfintherapie gegen Stottern: Hallo Talkteria-Gemeinde.
Letztens habe ich Nachmittags die Sendung U20 auf Pro Sieben geschaut. Da war ein Mädchen, welches stark stotterte und keine Therpie half ihr.
Nun habe ich auch schon seit Kindergartenzeiten eine Freundin, die sehr sta ... |
| |
| Was der Mutter zum Muttertag schenken?: Hallo,
morgen steht ja der Muttertag bevor. Ich bin leider nicht dazu gekommen, meiner Mutter ein Geschenk zu kaufen, aber ich habe ihr etwas gebastelt und ich bringe ihr morgen früh eine Tasse Kaffee und Frühstück ans Bett. Mein Bruder schenkt ih ... |
| |
| www.bisafans.de - Alles über Pokemon: Hallo,
ich surfe ab und zu auf der Seite www.bisafans.de, dort dreht sich alles um Pokemon. Es gibt dort Gewinnspiele und auch Lösungen für die verschiedenen Spiele. Auch Infos gibt es zu den Kinofilmen und zu der TV- Serie.
Es gibt dort viele ... |
| |
| www.photobucket.com - Mehr Bilderauswahl: Hallo,
ich suche die meiste Zeit nur noch Bilder über www.photobucket.com, weil es dort meistens mehr Bilder gibt, die meinen Ansprüchen entsprechen. Man kann dort auch unter vielen Kategorien wie Liebe, Freundschaft, Fun und so weiter suchen.
... |
| |
| Autositz für Kinder bei Ebay ersteigern: Hallo,
mein Mann und ich stehen vor einem kleinen Problem: Meine Eltern würden unseren Sohn gerne mal vom Kindergarten abholen oder ihn auch im Sommer, wenn sie Urlaub haben, ein paar Tage zu sich holen.
Sie bräuchten dazu allerdings einen Auto ... |
| |
| KZ Besuch - aber welches?: Hallo,
meine Freundin möchte unbedingt einmal ein KZ Besichen und sich die Dinge vor Ort ansehen. Ansich kein Thema, ich halte persönlich davon zwar nicht allzu viel was nicht politische gesehen ist aber das ist ein anderes Thema. Ich selber war ... |
| |
| Teppich sorgt für besseres Raumklima?: Hallo,
letztens habe ich in einem Bericht gelesen, dass ein Teppich für ein besseres und reineres Raumklima sorgt. Er fängt Staub und behält ihn, sodass die Luft insgesamt sauberer wird.
Nachdem ich diesen Bericht gesehen habe, haben mein Mann ... |
| |
| MacBook 13,3" 2,16 GHz Core 2 Duo SuperDrive: Und schon wieder hab ich einen Copmutervorschlag für euch. Wie findet ihr den.Ich weis, ich weis der ist nicht ganz aktuell. Aber darüber will ich ja mit euch reden.
Was haltet ihr davon allgemein? Sind die Leistungen die erbringt schon total über ... |
| |
| Onkel und Tante nur mit Vornamen ansprechen?: Hallo!
Wie hier schon erwähnt, gibt es ja auch Eltern, die mit vornamen angesprochen werden wollen. . Ich kenne aber auch aus meinem Verwandtenkreis Mütter und Väter, die nicht wollen, dass ihre Kinder zu den Geschwistern der Eltern Onkel oder Ta ... |
| |
| Anti-Islamisierungs Demo in Köln: Ja, der Titelname sagt es eigentlich schon. Proköln bzw. ProNRW demonstrieren gegen den Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld. Ich selbst habe das "Spektakel" miterlebt, da ich einen Bekannten besucht habe.
Die Polizisten rechneten mit etwa 2000 Nazi ... |
| |
| Ohne Hormone in die Menopause: Hallo!
Bekanntlich kann man schon mit Mitte 30 in die Wechseljahre kommen. Doch ist bis zur Menopause dann noch ein paar Jahre hin. In der Regel kommt die Frau mit Anfang 50 bis Mitte 50 dann in die Menopause. Dann hört die Periode auf.
Da die ... |
| |
| Erfahrungen mit dem Zentralabitur: Also ich selbst habe gerade meine schriftlichen Abiturprüfungen gemacht. Ich lebe in NRW und habe Biologie, Deutsch und Englisch als Abiturfächer. Insgesamt muss ich sagen, dass die Prüfungsaufgaben in keinem dieser Fächer schwer waren. Lernen muss m ... |
| |
| Ursula Steen - Drei sind mehr als genug: Hallo!
Ich möchte euch heute mal ein Buch vorstellen. Das Buch heisst und wurde von einer Mutter geschrieben, die sich ihren Frust von der Seele geschrieben hat. Das Buch ist einfach klasse und wirklich schön geschrieben.
Ich habe das Buch me ... |
| |
| Liegt Depression in den Genen?: Hallo!
Ist jemand , der Verwandtschaft ersten Grades hat, der an Depressionen leidet besonders gefährdet auch Depressionen zu bekommen oder sind Depressionen nicht vererbbar?
Wenn Depressionen in der Erbanlage liegen, warum bekommen dann so vi ... |
| |
| Personenwaagen eichen lassen: Hallo!
Wenn man eine teure Personenwaage hat und die nach einigen Jahren ncith mehr "richtig geht", kann man sie irgendwo wieder eichen lassen oder ist sie dann Schrott und muss sich dann eine neue Waage kaufen?
Die Waagen bei Ärzten werden ja ... |
| |
| Stimmbruch: Was passiert im Körper?: Hallo!
Mädchen kommen zwischen dem 10. bis 15. Lebensjahr und Jungen zwischen dem 12. bis 16. Lebensjahr in den Stimmburch. Die Stimmen werden erwachsener und die Stimmen des Jungen werden meist richtig männlich tief. Aber was steuert den Stimmb ... |
| |
| Anwendung von Augencremes: Hallo!
Ich benutze Augencremes und ich wunder mich jedesmal über die Anwendungsangabe auf der Packung und auch darüber, was ich in einem Kosmetikkursus bei Avon mal gelernt habe. Es wird immer gesagt und geschrieben, dass man Augencremes nie eincr ... |
| |
| Gurken mit Schale essen oder ohne?: Hallo!
Was ist gesünder? Gurken geschält oder ungeschält essen? Ich habe , wenn ich Gurken esse immer leichtes Aufstoßen und werde den Gurkengeschmack dann den ganzen Tag nicht los. Der Hausarzt hat mir geraten immer wenigstens etwas Gurkenschale ... |
| |
| Familienfeiern - "Katzentisch": Hallo!
Als ich noch Kind war und wir auf Familienfeiern waren, waren oft soviel Leute da, dass wir Kinder an einen gesonderten Tisch mussten. Diesen Tisch nannten alle den "Katzentisch" . Als ich das meinem Mann erzählte, hat er das bestätigt. Er ... |
| |
| Graue Haare - dick und borstig: Hallo!
Warum wachsen die grauen Haare meist so dick und borstig aus der Kopfhaut, während die noch dunklen Haare normal weich und dünner sind? Was ist dafür zuständig, dass graue Haare so viel dicker sind als die noch dunklen? Auch bei den Augenbr ... |
| |
| Mein Freund will ins Ausland!: Halli hallo,
ich bin derzeit in einer sehr schwierigen privaten Situation. Mit meinem Freund bin ich seit 1 Jahr zusammen und wir verstehen uns sehr gut. Nun hat er endlich sein Diplom in der Tasche und hat sich auf Stellensuche begeben. Und er ha ... |
| |
| Gemüse im Garten wird nichts - liegt es am Boden?: Seit zwei Jahren versuche ich in meinem Garten Tomaten, Zucchini und Gurken anzubauen. Aber leider gelingt mir das irgendwie nicht. Die Tomaten schmecken nach gar nichts oder werden erst gar nicht rot. Die Gurken kann man nicht essen, weil sie gar ni ... |
| |
| Verträgt sich ein Beagle / Hund mit kleinen Kindern?: Unsere Familie möchte gerne einen Hund aufnehmen. Wir haben sehr lange darüber nachgedacht, welche Hunderasse uns allen am besten gefällt. Zum Schluss haben wir uns auf den Beagle geeinigt. Beagle sind einfach wunderschöne Hunde. Sie sind nicht zu gr ... |
| |
| Wo gibt es einen guten Single Chat?: Bin seit drei Jahren alleine und suche einen Single Chat, in welchem man nette Frauen kennenlernen kann. Ich glaube, dass mir da jeder Single recht gibt: Wenn die Weihnachtszeit näher rückt und der Tag immer kürzer wird, steigt auch die Sehnsucht nac ... |
| |
| Ständig verlorene Hausschlüssel: Kennt ihr den Spruch vom „zerstreuten Professor“? Also ich habe so ein Exemplar daheim, allerdings keinen Professor, sondern einen 14-jährigen Sohn! Ständig verlegt er etwas. Mal findet er bestimmte Schulsachen nicht, dann sind es die Turnschuhe, dan ... |
| |
| Efeu - Pflanzen länger haltbar machen: Ich finde Efeu ist einfach eine wunderbare Pflanze. Leider kann man ihn nicht lange als Tischdeko verwenden. Bei mir wird der sehr schnell braun und sieht nicht mehr schön aus. Wie kann ich verhindern, dass die Efeu Pflanzen nach so kurzer Zeit schon ... |
| |
| Film online hochladen: Meine Freunde und ich haben einen Film gemacht und den würden wir gern online stellen wenn das geht. Wir dachten an eine eigene Webseite oder eine Plattform wie youtube oder oder sowas in der Richtung. Wie geht man das an wir sind zwar begeisterte Fi ... |
| |
| Hausmeister spioniert - was tun?: Hi allerseits!
AB wohnen in einem Mietshaus, 6 Parteien. Einer der langjährigen Mieter C hat den Hausmeisterposten - allerdings spielt C sich auf wie ein Spion. C weiß ganz genau, wer zu welcher Zeit Besuch hatte, wer wann und wie oft das Haus ve ... |
| |
| Online Kreditantrag oder nur persönlich?: Habe ich die Möglichkeit, online einen Kreditantrag zu stellen oder muss ich da selbst zu meiner Bank gehen und das persönlich beantragen? Ich brauche dringend einen Kredit, weil ich ein wenig in meinen Online-Shop investieren muss. Leider kann ich h ... |
| |
| Coca Pflanze selber züchten: Ich trinke sehr gerne Cola. Und ich würde gerne wissen, ob man mit einer Cocapflanze Cola herstellen kann. Ich habe ein einfaches Rezept im Internet gefunden und da wird diese Pflanze auch erwähnt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie ich es ... |
| |
| Bilder vom Heiraten - Wo findet man gute Fotographen?: Meine Freundin und ich planen unsere Hochzeit und in ein paar Monaten soll es endlich so weit sein. Wenn die Hochzeit stattfindet dann möchten wir auch schöne Bilder, denn wir heiraten in Spanien und möchten das gern in schönen Bildern festhalten.
... |
| |
| Kreditkarte - Antrag stellen: Ich verdiene seit kurzem durch eine glückliche Fügung mehrere tausend Euro als Selbständige. Kann ich nun einfach zu meiner Bank gehen, und sagen, die sollen mir eine Kreditkarte geben? Oder muss man auch bei der Bank wegen der Kreditkarte einen Antr ... |
| |
| Suche bequeme Schuhe - Tipps: Ich arbeite in der Modebranche und muss den ganzen Tag top aussehen von Kopf bis Fuß. Leider sind die Schuhe die ich tragen muss alles andere als bequem und mir tun am Abend die Füße total weh.
Ich bin auf der Suche und wäre froh wenn ich mal beq ... |
| |
| Chili Pflanzen trocknen: Mein Mann liebt Chili. Ich bin davon nicht so begeistert, denn ich mag es nicht, wenn ich so scharf essen muss oder soll. Ich wollte ihm etwas Gutes tun und habe eine schöne Chili Pflanze gekauft. Diese fühlt sich auch wirklich wohl und trägt schon d ... |
| |
| Einen Ausländer heiraten: Meine Tochter möchte einen Ausländer heiraten und ich habe nichts gegen den Mann, aber ich würde mich gern erkundigen wie das rechtlich aussieht wenn das was passiert. Denn man hört ja immer dass es da Probleme geben kann wenn das Paar in die Heimat ... |
| |
| Calla Pflanze: Ich habe mir vor einiger Zeit jede Menge Samen gekauft. Da ich viele verschiedene Pflanzen haben wollte, habe ich mir so eine Samenmischung gekauft. Mich hat es jetzt gewundert als die ersten Blumen aufgingen, dass auch eine Calla Pflanze dabei war. ... |
| |
| Nur Schufa frei die Chance auf einen Kredit?: Habe ich wirklich nur Schufa frei die Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen? Also, was ich wissen will ist: Wenn ich schuldenfrei bin, aber noch in der Schufa stehe, weil ich erst vor kurzem meine letzten Schulden zurückbezahlt habe - bekomme ich dan ... |
| |
| Ausgefallen heiraten: Wenn ich schon aufs Standesamt gehe dann will ich bitte schön ganz ausgefallen heiraten. Mir fehlt aber die passende Idee, ich dachte an einen besonderen Rahmen oder ein Motto wie Mittelalter oder sowas in der Art.
Wer könnte mir da ein bisschen ... |
| |
| Bank ohne Schufa: Kennt ihr eine Bank, die ohne die Schufa arbeitet? Oder gibt es so eine Bank gar nicht? Arbeitet jedes Finanzunternehmen beziehungsweise jede Bank auch mit der Schufa zusammen? Es muss doch auch für Leute, die in der Schufa stehen, eine Möglichkeit g ... |
| |
| Arbeiten in London: Mir hängt mein Job hier schon lange zum Hals raus und ich würde viel lieber woanders arbeiten, zum Beispiel in London. Ich möchte mind. ein Jahr dort leben und arbeiten und mein Geld verdienen.
Wie kann ich erfahren wo ich mir einen Job suchen ka ... |
| |
| Buchsbaum - Pflanzen zurechtschneiden / in Form bringen: Man sieht ja immer wieder schön geformte Buchsbaum Pflanzen. Ich empfinde diese Formen schon als Kunst und möchte mir selbst so einen Buchsbaum zulegen. Ausgesucht habe ich mir eine schöne Entenform. Die passt gut zu meinem Teich und ist nicht allzu ... |
| |
| KFZ Leasing ohne Schufa: Hallo zusammen. Ich habe eine ziemlich dringende Frage an euch. Meine Frau und ich würden uns gerne ein neues Auto anschaffen. Wir wissen zwar noch nicht welches genau, aber es soll wohl ein Geländewagen werden. Habe mich durchgesetzt, meine Frau wol ... |
| |
| Boden - Welche Pflanzen?: Ich war letzte Woche im Baumarkt und im Gartencenter und wollte eigentlich nur etwas Erde kaufen für meine Pflanzen. Ich stand vor den Regalen und wusste nicht wirklich was ich kaufen sollte. Die Pflanzen gehören in meinen kleinen Vorgarten. Ich weiß ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2009 |