Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Mai: 8

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 8. Mai 2009:

Zeugen, die sich nach Jahren erst melden: Aufgrund des aktuellen Falls Maddie, die ja noch immer verschwunden bleibt ohne jede Ahnung oder irgendeine Spur, hab ich mich gefragt, wie es sein kann, dass sich angebliche Zeugen teilweise erst Monate oder gar Jahre später mit der Polizei in Verbi ...

Rückspiel Halbfinale UEFA-Cup: Gestern Abend fanden die Rückspiele der Halbfinalspaarungen des UEFA-Cup 2008/2009 statt. Bremen drehte in einer dramtaischen Partie in Hamburg noch das Spiel und setzte sich letztendlich mit 3:2 durch. Der HSV legte schon in früh vor, so markiert ...

Sprachlosigkeit der Kinder: Beim Elternabend wurde wieder dieses eine wichtige Thema angesprochen in der 1. Klasse ist es wohl auch so wie bei vielen Kindern. Die Kinder reden nicht mehr viel über sich oder können es gar nicht mehr. Ich habe zwei Söhne und muß sagen ich bekomme ...

Tourettsyndrom - Warum grade Schimpfwörter?: Hallo! Hier in der Stadt sehe ich des öfteren ein Kind mit Tourett- Sycdrom. Das Kind ist vielleicht 10 Jahre (man kann sich auch täuschen) und es kann natürlich auch nciht steuern, was es sagt. Und die Äusserungen des Kindes beschränken sich eige ...

Werden mehrere Rufnummern beim Anbieterwechsel übernommen?: Anfang August läuft mein Vertrag mit der Telekom aus. Natürlich suche ich schon nach günstigeren Angeboten und bin z.B. bei Congstar, also der Billigtochter der Telekom, fündig geworden. Momentan habe ich eine DSL-Flatrate und einen Digitalanschlu ...

Freigängerkatze an Wohnungshaltung gewöhnen: Hallo! Eine Bekannte muss umziehen und kann ihrer Katze dann keinen Freigang mehr gewähren, weil sie keine Wohnung bekommen hat, die für Freigängerkatzen geeignet war. Ich persönlich hätte dann länger gesucht, aber da kann man wohl nichts machen. ...

Paris Tips für euren Kurztrip: Ich war schon einige male in Paris und empfehle euch ein paar Ecken dieser schönen Stadt. Erstmal vorweg, in Frankreich sind die Autobahmen kostenpflichtig. Besser man fährt über Landstrassen, denn da kann man sich auch viel besser die Umgebung anseh ...

Rentner tötet 3 Menschen: Guten Morgen, oh man, unsere Welt ist doch echt verrückt und nun werden schon Menschen getötet, wegen banalen Sachen, wie Rasenmähen, Grundstücksgrenzen und Ruhestörungen. Ich habe es vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen. Da stand ein 66 j ...

Mein Sohn wird von seiner Lehrerin beleidigt.: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und möchte gerne wissen, wie ihr an meiner Stelle reagieren würdet. Es geht um meinen 8 jährigen Sohn, der kam gestern aus der Schule und meinte seine Sportlehrerin würde immer so blöde Kommentare ihm ge ...

CDs unlesbar geworden: Hallo, beim Aufräumen hat meine Frau mehrere CDs mit alten Hochzeits- und Urlaubsbildern gefunden. Ich habe diese natürlich sofort in den Computer gelegt, um diese zu übertragen, um sie gegebenfalls auszudrucken. Darauf befinden sich nämlich auch ei ...

DMAX Checker um Trabbi - Suche bitten?: Hallo, mein Mann ist in Sachen Auto und Motorrad ein Ostalgiker. Schon lange träumt er von einem Trabbi, und findet den Karton einfach kultig. Ein Paar mal hatte er schon die Möglichkeit einen zu kaufen, nahm ihn dann doch nicht, weil er anderes, wi ...

Augenbrauen zupfen lassen?: Hallo, meine Frau versucht mich seit langen zu überreden mir die Augenbrauen zupfen zu lassen. Mir wachsen in der Mitte, über der Nase, die Augenbrauen zusammen, deshalb habe sie ich mir bisher immer rasiert. Seit ein paar Monate hat meine Frau, dur ...

Rezept: Seelachssalat mit Gemüse und Ananas: Hallo, eine Freundin ißt kein Fleisch und bei ihr probierte ich letztens folgenden Salat. Und obwohl ich kein Fischfan bin, und schon garnicht in Verbindung mit Ananas schmeckte dieser Salat trotzdem sehr gut. Man benötigt: 400 Gramm Seelachsfil ...

Rezept: Lebkuchen aus der Rührschüssel: Hallo, es ist zwar noch etwas hin, aber wenn ich schon mal mein Rezeptheft zur Hand habe gebe ich euch gleich noch mein Lieblings-Advents-Rezept. Man benötigt: 350 Gramm Mehl 300 Gramm Zucker 150 Gramm Kandierte Früchte, gehackt 3 Teelöffel L ...

Probleme mit Mozilla Firefox: Seit 2 Tagen nutze ich den Mozilla-Browser und habe mich nun schon allmählich eingewöhnt. Nur habe ich für ein Problem noch keine Lösung gefunden (-; Und zwar kann ich mich auf bestimmten Seiten, die ich eigentlich mehrmals täglich besuche, nich ...

Wolfram Alpha - Ein Google-Konkurrent: Ich habe heute etwas über eine neue Suchmaschine namens Wolfram Alpha gelesen. Das soll angeblich ein google-Konkurrent werden, aber auch nicht so richtig. Es soll also nicht unbedingt eine echte Suchmaschine sein, sondern eher eine Antwortmaschine. ...

Wirtschaftskrise - erste Zeichen für Aufschwung?: Im Spiegel wurde , dass erstmals der Export in Deutschland wieder anzieht. Allerdings ist der Anstieg auch etwas saisonbedingt, aber es ist immerhin der erste Hoffnungsschimmer, nachdem seit September der Export stetig zurückgegangen ist. Aber auch i ...

Schon wieder Waldbrände in Kalifornien: In Kalifornien wüten mal wieder Waldbrände. Es mussten laut schon 5000 Häuser evakuiert werden. Betroffen ist die Region um Santa Barbara. Sie war schon einmal vor einem halben Jahr von einem Waldbrand betroffen. Eigentlich ist dies ja schon ein ...

Toyota verbucht ersten Verlust seit Jahren: Toyota war ja immer irgendwie ein japanisches Vorzeigeunternehmen. Keine Krise konnte das Unternehmen erschüttern. Doch die aktuelle Wirtschaftskrise, die ja sehr stark die Autoindustrie betrifft, hat auch dieses Unternehmen erwischt. Das Minus des z ...

Ideen gesucht - Wie bastelt man Briefbeschwerer?: Hallo! wie in diesem Thread schon angesprochen würde ich gerne wieder einen Briefbeschwerer auf meinen Schreibtisch legen. Aber ich möchte keinen 0815 Briefbeschwerer haben, sondern einen selbstgebastelten oder einen aussergewöhnlichen kreativen ...

Vergewaltigung in der Familie: Hallo Leute. Ich will heute mal ein Thema ansprechen, was von vielen Leuten ignoriert oder totgeschwiegen wird. Eine Verwandte von mir ist beim Deutschen Roten Kreuz und macht auch Sexualkundeunterricht in Schulen. Sie bietet dann immer im Anschlu ...

Universalfernbedienung - Empfehlung gesucht: Hallo! Mich nerven die ganzen Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch. Eine für den Receiver, eine für den DVD Player, eine für die Stereoanlage und dannnoch die Fernsehfernbedienung. Ich möchte gerne eine Fernbedienung für alles haben. Aber d ...

Umtausch - Geschäft verlangt Adresse: Hallo! A hat in einem großen Elekttroladen einen MP3 Player gekauft, der defekt war und A wollte ihn umtauschen. Beim Kauf hat A einfachnur den USB Stick an der Kasse bezahlt. Nun beim Umtausch wird ein großer Zettel ausgefüllt und das Geschäft wi ...

Friedhofspflicht sinnvoll? Alternativen?: In Deutschland ist ja so ziemlich alles strikt geregelt. So auch der letzte Gang. Zum Schluss muss genehmigte Erde darauf, d.h. man muss, ob eingeäschert oder nicht, auf einem zugelassenen Friedhof beerdigt werden. Die einzige Ausnahme bildet die See ...

Welche Küchenkräuter auf Südterrasse anpflanzen?: Hallo! Ich möchte gerne ein paar Kräuter auf unserer Südterrasse in Kübeln anpflanzen und bin mir nicht sicher, welche Kräuter auch im Hochsommer die heisse Sonne ertragen ohne welk zu werden oder Parasiten zu bekommen. Ausserdem müssen sie bei Re ...

Nasenpflaster gegen Schnarchen - Erfahrungen?: Hallo! mein Mann hat zur Zeit eine fürchterliche Angewohnheit. Er schnarcht , dass die Wände wackeln. Ich kann dann oft die ganze Nacht nur schlecht oder gar nciht schlafen. Es gibt ja diese Nasenpflaster, die in der Mitte einen härteren Steg habe ...

Soße zu Spargel außer Hollandaise?: Hallo! Ich esse gerne Spargel und möchte auch gerne eine schöne Soße dabei haben. Allerdings mag mein Mann die Hollandaise Soße nicht so gerne und nur Butter auf den Spargel möchte er auch nicht so gerne. Gibt es eine Alternative zu einer ander ...

Rezept für Mandelbrezel gesucht: Kennt ihr diese Mandelbrezeln, also Brezel mit eine Art Blätterteig mit Zuckerguss und Mandeln? Ich finde die echt superlecker, aber bei uns in der Gegend bekommt man die nur ganz selten und würde gerne mal selbst welche machen. Hat dazu jemand ein R ...

Haben Hummeln einen Stachel?: Hallo! Ich habe hier im Thread ja schon geschrieben, dass bei uns Hummeln nisten. Nun schwirren die auch gerne um den Kopf herum und ich habe doch ein wenig Angst, dass sie stechen können. Gegen Wespenstiche reagiere ich allergisch und ich weiß n ...

Hornissen auf dem Grundstück: Hallo! Als ich meiner Bekannten erzählte, dass bei uns Wespen und Hummeln in der Holzverkleidung nisten, erzählte sie mir, dass sie am Gartenhäuschen ein großes Hornissennest haben. Sie hat daraufhin bei der Feuerwehr angerufen und die haben dann ...

Erfahrungen mit Eisenkrauttee bei Migräne: Hallo! Die Apothekerin hat mir geraten, wenn ich Migräne habe, dass ich Eisenkrauttee trinken soll. Bisher habe ich immer MigräneKranit oder Migränin Kopfschmerztabletten genommen und sie meinte, dass es eine homöopatische Alternative zu Tabletten ...

Rauchentwöhnung durch Akkupunktur: Hallo! Ich habe schon oft gehört, dass man durch Akkupunktur mit dem Rauchen aufhören kann. Hilft das wirklich oder ist es eher ein psychologischer Effekt, dass man sich einbildet, dass man nciht mehr rauchen muss, weil man die Nadeln ins Ohr beko ...

Rauchentwöhnung durch Nikotinpflaster: Hallo! Ich muss und will endlich aufhören zu rauchen. Denn ich kann mir es finanziell einfach nciht mehr leisten. Ohne Hilfe werde ich es aber nicht schaffen. Nun suche ich nach Methoden, die mir helfen mit dem Aufhören. Hilft ein Nikotinpflas ...

Rauchentwöhnung durch Nikotinkaugummi: Hallo! Wie schon mal erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken, endlich meine letzte Zigarette zu rauchen und aufzuhören. Denn weder gesundheitlich noch finanziell kann ich es mir noch leisten. Deshalb suche ich, was mir dabei helfen kann. Hat jema ...

Ist eine Wespenallergie vererbbar?: Der Sommer steht vor der Tür und in der Luft schwirren immer mehr, kleine Tierchen unter anderem auch Wespen und Bienen. Bisher haben meine Töchter noch keine Erfahrungen mit Wespen- oder Bienenstichen gemacht und ich hoffe, es wird auch nicht so sch ...

Läuse auf Schnittlauch - kann das sein?: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem. Und zwar wollte mein Sohn heute gerne ein Schnittlauchbrot haben. Also ging ich raus in den Garten um welchen abzuschneiden - und was sehe ich da? Auf einem Halm saßen lauter rote Tierchen. Ausgesehe ...

Kräuterbutter selbst machen: Hallo zusammen! Ich weiß noch, dass meine Oma früher, auf Familien-feiern die Kräuterbutter, selbst gemacht hat. Leider weiß ich nicht, wie sie das gemacht hat und ich wüsste gerne ein Rezept dafür. Ich denke, dass sie normale Butter genommen h ...

Gibt es bei euch noch Plus-Filialen ?: Irgendwann im letzten Jahr sickerte ja durch, dass die meisten (oder alle?) Filialen von Plus früher oder später aufgekauft und ersetzt werden sollen durch Edeka, Penny und so weiter. Teilweise auch Rewe, glaub ich. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es ...

OP gegen Schnarchen kostenlos?: Hallo. Es ist ja so, dass ich mich über etwaige Mittel der Schnarchentwöhnung bereits informiert habe, aber diese nunmal, kurz und schmerzlos, einfach nichts taugen. Dementsprechend und weil ein Großteil des Schnarchimperiums durch anatomische Mer ...

Qualität der Bettwäsche von IKEA: Ich finde die dort immer sehr hübsch und mag die modernen Muster, aber bisher war ich nie so überzeugt davon, mir auch mal einen zu kaufen, weil die so billig sind und ich mir dachte, dass das bestimmt seinen Grund hat. Ich hab mich dann doch überwun ...

Wegen Heuschnupfen krankschreiben: Meine Kollegin ist jetzt schon seit 3 Wochen krank geschrieben weil sie Heuschnupfen hat. Ich weiss selbst wie das ist, weiss, wie sehr man leidet und wie schlecht man sich fühlt, wenn man das so richtig hat. Ich denke eigentlcih auch jeden Morgen, d ...

Autowerkstatt - freie oder Vertragshändler?: Hallo! Bisher waren wir mit unserem Toyota immer in der Vertragswerkstatt für die Inspektion oder auch zum TÜV. Unser Auto ist jetzt 5 Jahre alt und hat noch nie eine größere Reparatur gehabt. Nun ist aber wieder der Tüv fällig und wir hoffen zwar ...

Wenn der Partner mit der Ex ein Kind bekommt: Hallo zusammen! A und B sind frisch verheiratet und glücklich. B hatte vor der Beziehung mit A noch eine andere Beziehung mit C. Aber die Sache war abgeschlossen, als A und B zusammen gekommen sind. Nun kommt C irgendwann mit der Nachricht, das ...

DVBT-Empfang ohne ARD: Ich hab ein recht großes Problem. Bei mir in der WOhnung gibt es keine Satelittenschüssel und Kabelfernsehen wäre mit einfach zu teuer, denn das kostet 17 Euro im Monat. Ich suchte nach einer günstigen Alternative und hab mich dann für eine DVBT-Zimm ...

Auf www.holidaycheck.de gefälschte Hotelbewertungen?: Vielleicht kennen einige von euch die Seite - sie ist das größte deutsche Portal für Urlaubs- und Reisebewertungen im Internet mit über 7 Millionen Besuchern im Monat und ist mittlerweile in acht Sprachen verfügbar. In erster Linie gibt es auf H ...

Mit Lavendel kochen: Hallo! Wenn ich an Lavendel denke, denke ich immer an die stinkigen Säckchen, die meine Oma in ihrem Kleiderschrank hatte. :uebel: Nun habe ich aber gehört, dass man auch mit Lavendel kochen kann. Besonders für Süßspeisen, Gebäck oder zum Würzen ...

Lemminge anschaffen: Hallo miteinander, da vor kurzem mein Zwerghamster über die Regenbogenbrücke gegangen ist, suche ich nun wieder eine Art Kleintiere. Es fühlt sich irgendwie anders an, wenn ich zu Hause bin und nichts raschelt oder läuft im Laufrad. Diesmal so ...

Sahne zu Butter geschlagen: Hallo! Was habe ich falsch gemacht? Ich habe immer die gleiche Schlagsahne und diese hier war bis Dienstag noch haltbar. Ich habe sie auf mittlerer Stufe (wie ich es immer mache) geschlagen und dann flockte sie auf einmal aus und wurde Butter. ...

Suche Fingerspiele und Gedichte!: Hallo, ich arbeite nun seit Montag wieder in meinem alten Kindergarten und habe das "Glück", dass am nächsten Montag gleich eine Planungsbesprechung für die nächsten drei Monate statt findet. Nun soll und möchte ich natürlich auch meinen Beitrag d ...

Kinderwunsch in gleichgeschlechtlicher Beziehung: Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir lebt seit einigen Jahren in einer recht harmonischen gleichgeschlechtlichen Beziehung. Mit den Jahren kam der Wunsch nach einem Kind auf, auf beiden Seiten. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. " ...

5-6 Tage Barcelona, wann und was?: Hallo ihr Lieben, wir möchten gerne für vier bis maximal sechs Nächte nach Barcelona fliegen. Eigentlich wollten wir im Sommer fliegen, aber aufgrund der Terminlage von Prüfungen und neuer Arbeitsstelle bleibt uns nur eine Woche im Juli. Nun ...

"Infrarot-Tastatur", aber woher?: Hi, also gestern Abend habe ich eine Folge von Pimp My Ride auf MTV gesehen. Dort hatte man einen Computer in ein Auto verbaut und zur Krönung eine Infrarot-Tastatur mitgegeben. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine schnurlose Tastatur. Hierb ...

Grünkerncremesuppe - Rezept?: Hallo! Ich habe vor Jahren mal bei Bekannten, zu denen heute leider kein Kontakt mehr besteht, eine Grünkerncremesuppe gegessen. Nun würde ich diese Suppe gerne einmal nachkochen. Im Internet habe ich schon nach Rezepten geschaut, allerdings sind ...

Viele internationale CD's kaufen, aber wo?: Hi, also in letzter Zeit interessiere ich mich wieder stark für Musik aller Art. Da alles schön legal ablaufen soll, bevorzuge ich die CD. Allerdings habe ich ein Problem. Meine gesuchten CD's gibt es weder auf Amazon.de, noch auf ebay. Es handelt ...

Abstellen von Internet beim iPhone?: Hi, also letztens hatte ich ein Problem, undzwar war es dass Abziehen von meinem Guthaben, wegen dem iPhone. Dort musste ich einfach nur eine Wi-Fi Verbindung herstellen, dann war alles in Ordnung. Nun habe ich aber ein ähnliches Problem, wobei ih ...

Raffinierte Blechkuchen gesucht: Hallo! In der kommenden Woche steht ein runder Geburtstag ins Haus und da viele Leute kommen, habe ich mich entschlossen einen Blechkuchen zu machen. Normalerweise mache ich dann immer Donauwelle oder einen Schmandkuchen, aber eigentlich hätte ich ...

Blüten kandieren: Hallo! Ich möchte als Deko für Süßspeisen gerne einige Blüten kandieren. Mittlerweile blüht es ja schon überall und man hat reichlich Material zur Verfügung. Es eigenen sich alle essbaren Blüten dazu: Rosen, Heliotrop, Kräuterblüten, Gänseblumenbl ...

Metall erhitzen: Wisst ihr wie viel Volt und Ampere man braucht um Metall zu erhitzen. Ich dachte so, das man ein 0,2 mm dicken Draht erhitzt. Ich wollte, das mal probieren, ob das mit Batterien oder Akkus möglich. Wenn ja muss man noch irgendwelche teile dazwischen ...

Community zum Mac-Tausch: Hallo liebe community, ich möchte gerne meinen iMac G5 eintauschen gegen einen Macbook. Die beiden Geräte sind vom Wert in etwas gleich. Allerdings möchte ich das Gerät nicht extra verkaufen nur um mir wieder von diesem Geld den MacBook zu kaufen. ...

Was für ein Fernseher ist das?: Hi, also gerade bin ich zufällig über ein Musikvideo auf einen sehr gutaussehenden Fernseher gestoßen. Allerdings finde ich keine Marke wieder. Ich kann nur sagen, dass dieser Fernseher mich irgendwie an Apples Design erinnert. Aber schaut es euch ...

HDMI DVD Player gesucht: Ich suche etwas ganz besonders für meinen neuen LCD-Fernseher. Einen neuen DVD Player (Farbe: schwarz) mit der Besonderheit, dass ich diesen Player über HDMI zu HDMI betreiben möchte. Sprich nicht wie jetzt im Moment von Scart zu HDMI. Was ich erwart ...

Flieder - Farbe beeinflussen möglich?: Meine Mama hat in ihren Garten einen weißen Flieder, der aber an etlichen Stellen langsam lila wird. Nun fragen wir uns woher das kommt, hat sich vielleicht die Zusammensetzung des Bodens verändert, oder welche Gründe kann das haben? Ich habe mal ...

Trekking Bike bestellt und nun Zweifel: Da mich mein altes Mountain Bike nur noch genervt hat, habe ich mir gestern ein feines Trekking Bike bestellt Und zwar eines von Firebike, genauer dieses . Im Laden wurde ich vermessen und das Bike wird dann passend für mich gebaut und eingestellt. ...

Trinkgeld geben und mit EC Karte zahlen: Hallo! Wenn ich in einem Lokal essen gehe und mit EC Karte zahlen will und den Service aber so gut fand, dass ich Trinkgeld geben willm kann ich das Trinkgeld dann auch über die EC Karte abrechnen lassen oder bekommt dann der Kellner das Trinkgeld ...

Gute Tiershops: Hallo zusammen! Ich habe bisher immer bei zooplus für meine Tiere einkauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bei cavialand habe ich auch schon etwas für meine Meerschweinchen bestellt. Aber lieber sind mir Tiershops, in denen ich für alle T ...

Finnische Sauna: Hallo! Ich lese oft, wenn ich Prospekte von Wellnesshotels lese oder auch Anbieter von Saunen, dass sie die finnische Sauna anbieten. Was ist der Unterschied zwischen einer finnischen Sauna und einer ganz normalen Sauna? Wenn man sich eine Sau ...

Kein Teletextempfang mehr: Hallo! Ich habe eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung , die für den Teletext zuständig ist. Vorige Woche fing es an, dass ich, wenn ich die Taste drückte auf einigen Sendern ein Schreiftzug auf dem Fernseher bekam "Kein Teletextempfang". Ok d ...

Fitness Gerät im Sony Ericsson: Hallo, da ich fast jeden Tag joggen gehe, nehme ich immer mein Handy mit, um beim Laufen etwas Musik zu hören. Ich habe dann in meinem Handy den "Laufzähler" entdeckt. Ich habe ihn eingeschaltet und als ich vom Joggen wiederkam, habe ich gese ...

Gemüsebett im Blumenkasten: Ich überlege ja immer, wo ich noch ein wenig sparen kann, aber auf eine möglichst gesunde Ernährung möchte ich nicht verzichten. Da ich in meiner Wohnung weder Balkon noch Garten, dafür aber jede Menge Fenster mit Fensterbank habe, wollte ich mich ma ...

Meine Katze ist komisch: Hallo, bekanntlicherweise haben Katzen ihren eigenen Kopf und kommen auf einen zu, sobald sie Liebe und Zuwendung brauchen. So auch bei meiner Katze. Allerdings finde ich meine Katze im allgemeinen sehr seltsam, immer wenn ich von der Arbeit nach ...

Zecken töten: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einer Frage an Euch wenden. Was macht ihr denn mit den Zecken? Also mit den Zecken, die ihr von Euren Hundis absammelt? Muß man die wirklich töten und wenn ja, wie tötet ihr sie dann genau? ...

Wieviel für Einträge ins Artikelverzeichniss verlangen?: Hallo, morgen wird sich entscheiden, ob ich für ein wachsendes Internetportal mehrere Tausend Einträge in Artikelverzeichnisse vornehme. Die Texte wären schon fertig verfasst. Ich müsste sie eben nur eintragen und ständig die Liste mit den Links a ...

Flaschenland Metalletiketten: Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen, gibt es auf www.flaschenland.de öfters Aktionen, bei denen man gratis Metalletiketten etc. erhalten kann. Seit neuestem gibt es nun eine Aktion, die bis zum 13.05.09 andauert, bei der man zwei Metallet ...

Popcorn machen: Seit meiner Kindheit liebe ich warmes Popcorn mit Puderzucker. Mit dem abgepackten Popcorn aus den Supermärkten könnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Da es in meiner Kindheit noch sehr selten die Popcorntüten für die Mikrowelle gab, haben ...

Essstörung: Orthorexia Nervosa: Vielleicht haben einige von euch ja schonmal von der Essstörung "Orthorexia Nervosa" gehört. Angeregt durch einen Bericht aus einer Zeitung, der schon einige Jahre alt ist und den wir im Unterricht besprochen hatten, wollte ich euch mal übe ...

Eingebauter Tuner schlechter als externer: Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines LG 3000 LCD Flaschbildschirmes. Dieses Besitzt einen Internen DVB-T Tuner welche mit einer Antenne von der Marke Hama vom Strahlen und Singalen versorgt wird. Das Bild ist A1. Dennoch stelle ich mir die ...

Joghurt vom Deckel abkratzen?: Hallo erstmal, neulich hat ein Freund von mir gesagt, dass man die Joghurtschicht, die immer an den Deckeln klebt, nicht abkratzen und essen soll, und zwar aus zwei Gründen: Zu einen sollen sich viele Konservierungsstoffe auf dem Deckel befinden, ...

Neurobics - Training für`s Gehirn: Hallo! Neurobics ist das Training für die grauen Zellen. Das Gehirn soll bei Neurobics immer mal wieder was neues erfahren und überrascht werden. Das Gehirn soll dabei neue Erfahrungen machen im alltäglichen Leben. Im täglichen Leben kann man ...

Schüssler Salze - Was ist die Besonderheit?: Hallo! Immer wieder liest man im Zusammenhang mit guter Ernährung auch das Wort "Schüssler Salze". Was ist das und wofür benutzt man Schüssler Salze? Gibt es verschiedene Arten von Schüssler Salze und wogegen oder wofür sollte man sie nehmen? ...

Fahrsicherheitstraining - Lohnt es sich?: Hallo! Ich habe , als ich damals meinen Führerschein gemacht habe, einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC bekommen und habe ihn aus Zeitgründen nicht wahr genommen. Was wird bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht und lohnt si ...

Pornofilme aus dem Internet - Betrug an dem Partner?: Ich weiß, dass man so etwas hier nicht schreiben sollte, aber ich muss gestehen, dass ich mir manchmal gerne kurze Filme im Internet anschaue, in denen Paare explizit zu- und miteinander zärtlich sind (ich hoffe, ich habe das jetzt angemessen jugendf ...

Waldorff und Montessoripädagogik : Unterschiede?: Hallo! Für die Tochter einer Bekannten steht nun bald die Entscheidung an, in welche Schule sie ihr Kind nöchstes Jahr schicken soll. Es ist so, dass in ihrer Nähe eine Waldorff-Grundschule, eine Montessori-Grundschule und eine "normale" Grundschu ...

Neue Fenster kaufen: Welches Material?: Hallo! Bekannte, die das Haus gekauft haben stehen nun vor der Entscheidung, welche Fenster sie in das Haus einbauen sollen. Sie wollten eigentlich Holzfenster haben. Aber da sehen sie den Nachteil der Holzpflege. Die müssen ja regelmäßig gestrich ...

PC fährt rauf und runter - Fehler im Bios-Scan?: Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe das Gerät gerade eingeschaltet, zunächst sah auch alles ganz normal aus - Windows wurde hochgefahren, die Fenster vom Messenger und andere Autostartfunktionen wurden angezeigt. Da die Maus sich mal wi ...

Helfen Kupferdrähte gegen Schlafstörungen?: Hallo! Ich selber bin ja kein Freund von Homöopatie. Aber eine Freundin von mir schwört darauf. Ich habe ihr von meinen Schlafstörungen erzählt und sie meinte, dass ihre Homöopatin ihr geraten hat ein paar Kupferschweißdrähte unter ihr Bett bzw. u ...

Hält Kupfer im Blumenwasser die Blumen frisch?: Hallo! Ich habe mal gehört, dass man einen Kupferpfennig bzw. einen Cent in die Blumenvase reingeben soll, ehe man die Blumen hineinstellt. Das Kupfer soll bewirken, dass die Schnittblumen länger halten. Stimmt das oder ist das nur ein Ammenmärche ...

Methoden zum Japanisch lernen: Ich bin seit ein paar Wochen in einer neuen Firma angestellt in der viel Kontakt zu Kunden aus Japan besteht. Um in der Firma weiter zu kommen würde ich gern japanisch lernen und das möglichst schnell. Gibt es da spezielle Methoden wie man die ...

Wie am besten Holz im Garten lagern?: Seit 20 Jahren leben wir in diesem Haus. Im Winter wird es mit einer Öl-Zentralheizung beheizt. Leider sind die Heizkosten in den letzten Jahren stetig gestiegen. Wir können uns kaum mehr leisten das ganze Haus in den Wintermonaten warm zu haben. Im ...

Beauty und Pflege - Tipps: Ich habe ein kleines Töchterchen von sieben Monaten. Mein Leben besteht nur noch aus Haushalt und Kinderpflege. Neulich hat sich mein Mann beschwert, weil ich nicht mehr attraktiv bin. Ich gebe zu, ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen. ...

Schufafreier Ratenkredit für Hausfrauen: Ich habe mich von den vielen verlockenden Angeboten in den Kataloigen der Versandhäuser hinreißen lassen, viel Geld auszugeben. Das eine Versandhaus hat nun schon ein Inkasso Unternehmen beauftragt, um das Geld von mir einzutreiben. Ich habe eine ...

Amalgamfüllungen: sind die wirklich giftig?: Ich habe noch ein paar alte Amalgamfüllungen in meinen Zähnen und die Krankenkasse bezahlt ja auch keine anderen Füllungen. Wenn man also neue Füllungen braucht, werden wieder Amalgamfüllungen in die Zähne gesetzt. Dabei habe ich mal gehört, dass Ama ...

Ein schönes Buch für eine werdende Mutter: Meine beste Freundin erwartet im Juli ihr erstes Kind. Alle unsere Freunde und Bekannten schenken ihr kleine Aufmerksamkeiten. Sie bekommen von allen Seiten in die Kleidung und Spielzeug geschenkt. Auch ich möchte meiner besten Freundin eine Überrasc ...

Privatkredit von privat: Kennt einer von euch zufällig jemanden, der einen Privatkredit auch privat anbietet? Also erst mal zur Erklärung, mein Problem. Ich brauche einen Privatkredit, bekomme von der Bank aber kein Geld und muss mir nun das Geld privat leihen. Die Bank ...

Frau mit Kind - Job finden: Als Frau mit Kind ist es nicht leicht einen Job zu finden denn immer wird man als erstes gefragt wo man das Kind den Tag über hat. Sicher würde man einen Mann diese Frage nicht stellen. Muss ich denn sagen dass ich ein Kind habe oder kann ich das ...

Bonsai Pflanzen umtopfen: Vor zwei Jahren habe ich 2 kleine Bonsais von meinem Freund geschenkt bekommen. Es war mein 21. Geburtstag. Diese Bäumchen sollten mich für immer an ihn erinnern. Ich finde, das war eine wundervolle Idee. Die Mini-Bäume sind eine wahre Augenweide. J ...

Suche ideales Haustier - was passt am besten zu mir?: nach langen, schwierigen Kämpfen mit meinem Mann hat er mir endlich gestattet, mir ein Haustier zuzulegen. Nun, wo ich die Erlaubnis habe, kann ich mich nicht entscheiden. Ich liebe alle Tiere und hätte am liebsten einen kleinen Zoo in meinem Haus. ...

Frettchen und Hund als Haustier - vertragen die sich?: Wir haben seit neun Jahren einen Hund, der mit uns in unserem Hause lebt. Er ist ein Terrier und heißt Felix. Felix läuft hinter allem her, was sich bewegt und gehorcht nicht sehr gut. Nun möchte mein 11 -jähriger Sohn sich ein Frettchen anschaffen. ...

Ideen zum Kinderzimmer verschönern: Das Kinderzimmer unserer Zwillinge wurde das letzte Mal vor drei Jahren gestrichen. Unsere beiden Kinder sind sehr lebhaft und spielen bei schlechtem Wetter den ganzen Nachmittag in diesem Raum. Mittlerweile müsste man eigentlich größere Renovierungs ...

Bäume im Garten pflegen: Wir haben einen großen Garten der in verschiedene Teile aufgeteilt ist. Es gibt einen kleinen Blumengarten, einen riesigen Gemüsegarten und ein Bereich, wo nur Gras wächst und einige alte Bäume stehen. Im letzten Jahr hatte es im Sommer extrem wenig ...

Party - suche gute CD: Nächste Woche steigt bei uns eine große Party und wir sind noch auf der Suche nach einer guten Party CD. Es gibt im Fachhandel ja sehr viel zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob das gut ankommt. Was ist denn in der Musik derzeit so angesagt ...

Handys ohne Schufa: Weiß irgendjemand von euch, ob man Handys auch ohne Schufa kriegen kann? Die Telefonunternehmen lassen einen doch immer dafür unterschreiben, dass man nichts dagegen hat, wenn sie sich bei der Schufa erkundigen, ob man da einen Eintrag hat. Eine Freu ...

Kind - 2 Jahre alt und kann nur schlecht sprechen: Das Kind meiner Schwester ist schon 2 Jahre alt und spricht immer noch sehr schlecht. Ich weiß dass man Kinder nicht vergleichen sollte aber gegenüber den anderen Kindern in seinem Alter ist das schon auffällig. Was kann man tun um das mal zu testen ...

Die richtige Hunde Ernährung - suche Tipps: ich habe die Absicht, mir endlich einen Hund zuzulegen. Alles ist für das Tier vorbereitet. Ich habe bereits ein schönes großes Hundekörbchen gekauft, Futternäpfe, ganz viel Spielzeug und einige Decken. Nun muss ich mir noch über die richtige Hunde E ...

Schöne Damen Schuhe in kleinen Größen: Mein Problem sind meinen kleinen Füße, ich trage die Größe 35 und die gibt es hier in keinem Geschäft zu kaufen. Wo können Damen wie ich mit kleinen Füßen Schuhe kaufen auf denen keine Kindermotive drauf sind. So langsam bin ich zu alt für Schuhe auf ...

Wie werde ich Schufa Eintrag los?: Kann ich meinen Schufa Eintrag vorzeitig loswerden? Ich stehe wegen einer ganz alten Sache in der Schufa. Dabei kann ich nicht mal etwas dafür. Meine Ex-Freundin hat früher einfach immer bei Versandhäusern bestellt. Auf meinen Namen natürlich. Ic ...

Ideen für lustige Geburtstag Reden: Mein Opa feiert demnächst seinen Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt. Das ist natürlich ein besonderer Anlass. Alle seine Freunde werden kommen. Mein Opa ist ein sehr geselliger Mensch und hat viel Humor. Daher habe ich mir überlegt, dass er sich sicher ...

Film kostenlos ansehen: Meine Mutter ist ein Fan von alten Filmen und die kommen zwar öfter mal im Fernsehen aber nicht dann wenn sie Zeit hat. Kann man den einen oder anderen Film auch mal kostenlos irgendwo ansehen oder runterladen? Ich habe mal gehört dass jeder Send ...

Arbeiten in Irland: Seit einem Urlaub dort vor einem Jahr ist es für mich sonnenklar, arbeiten in Irland wäre mein absoluter Traum. Es könnte auch was in der Gastronomie sein oder sonst irgendein Job im Bereich Tourismus. Leider kann mir mein örtliches Arbeitsamt nicht ...

Ist in Ferienwohnungen ein Haustier gestattet?: In diesem Jahr wollen wir uns eine Ferienwohnung mieten. Wir werden endlich einmal nicht in den Süden fliegen. Besonders Spanien hat mir nie gefallen. Aber mein Mann hat sich jedes Jahr durchgesetzt. Er liebt den spanischen Rotwein. Hin und wieder si ...

Günstige Privatkredite bei der Bank bekommen: Weiß jemand von euch, welche Bank günstige Privatkredite im Angebot hat? Ich warte eigentlich auf die Auszahlung meines Bausparers. Der wäre bereits letzten Monat fällig gewesen. Leider gibt es da aber gerade Probleme mit der Bausparkasse, deswegen v ...

Tipps zur richtigen Haustier Pflege: Wir haben zwei Haustiere bei uns: einen Hund und eine Katze. Die Katze ist die meiste Zeit des Tages unterwegs und manchmal bleibt sie sogar die Nacht über weg. Mit dem Hund gehen wir dreimal täglich spazieren. Nun kommen beide häufig schmutzig wiede ...

Im Garten einen Brunnen anlegen: Hinter unserem Haus haben wir einen wunderschönen großen Garten. Im Sommer gibt es eine Menge Arbeit. Dazu gehört vor allem das Wässern der Pflanzen. Die Kosten dafür werden jedes Jahr höher. Nun hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege erzählt, dass e ...

Ein Buch selber basteln: Vor einem halben Jahr hatte ich einen furchtbaren Verkehrsunfall. Ich bin auf meinem Motorrad verunglückt und an eine Leitplanke geknallt. Seither kann ich mein rechtes Bein nicht mehr bewegen. Nun habe ich viel Zeit, die ich mit einer kreativen Täti ...

Grundstücke ohne Notar kaufen: In meiner Gemeinde sind derzeit Grundstücke günstig zu kaufen und da würde ich gern zuschlagen ehe sie weg sind. Damit das ganze im überschaubaren Rahmen bleibt will ich die Kosten gern so niedrig wie möglich halten. Kann ich bei so einem Kauf da ...

Welches Haustier ist in Deutschland am beliebtesten?: Meine Freundinnen und ich treffen uns regelmäßig zweimal im Monat. Wir sitzen zusammen, essen Salat und trinken ein Glas Rotwein miteinander. Natürlich erzählen wir viel und manchmal entstehen daraus auch heiße Diskussionen. Das letzte Mal haben ...

Heiraten auf dem Standesamt: Meine Freundin und ich wollen so schnell es geht heiraten denn sie bekommt ein Kind und das soll nicht unehelich auf die Welt kommen. Nun wollen wir wegen dem Klatsch nicht in unserem Standesamt heiraten sondern in einem anderen Landkreis. Geht d ...

Tipps zur Garten Gestaltung: Unser Garten gefällt mir gar nicht mehr. Er ist langweilig und macht nur Arbeit. Was wir an Gemüse und Obst ziehen, können wir gar nicht mehr essen, wir sind ja nur noch zu zweit. Nun möchte ich den Garten unbedingt umgestalten. Es sollen viel m ...

Ein Garten Haus selber bauen: Meine Eltern haben in ihrem Schrebergarten schon seit langen Jahren ein Gartenhaus. Sie verbringen fast alle Freizeit in ihrem Garten. Das Gartenhaus dient dabei nicht nur zum Unterbringen von Werkzeug und Gartengeräten. Wenn es regnet, dann sitzen s ...

Spezielle Kleinkredite für Selbstständige: Gibt es eigentlich spezielle Kleinkredite für Selbstständige? Ich möchte mich nämlich demnächst gerne selbstständig machen. Die Planungen sind bereits in vollem Gange und ich bin schon fast in der Endphase. Da mein Eigenkapital aber nicht ganz au ...

Geburt von Kind - was schenken?: Meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte ihr schon gern was schenken wenn es dann soweit ist. Nun wäre meine Frage ob man zur Geburt dem Kind was schenkt oder der Mutter? Das klingt vielleicht blöd aber ich habe damit keine Erfahrung ...

Ballerina Schuhe kaufen: Mir gefallen Ballerina Schuhe total gut und im letzten Jahr waren die auch total angesagt. Aber heuer ist das leider nicht mehr so und in den Geschäften gibt es keine mehr zu kaufen. Wo kann ich die Ballerina Schuhe aus dem Internet beziehen, we ...

Fische als Haustier: Ich denke schon seit sehr langer Zeit darüber nach, mir ein Haustier anzuschaffen. Leider konnte ich mich bis heute nicht entscheidend. Alle meine Freunde haben Hunde, Katzen und Meerschweinchen. Einige sind sogar stolze Besitzer von Ratten. Ich find ...

Kreditantrag ohne Schufa: Gibt es irgendwo in Deutschland ein Unternehmen, bei dem ich einen Kreditantrag stellen kann, ohne dass Schufa Auskünfte über mich eingeholt werden? Ich könnte mich an einem sehr lukrativen Geschäft beteiligen, benötige dazu aber ein gewisses Startka ...

GEOX Schuhe kaufen: Eine Freundin von mir hat mir zu GEOX Schuhe geraten denn die sollen die besten sein die es gibt weil die eine Belüftung haben. Leider gibt es die in keinem Laden in der Nähe zu kaufen. Wo kann ich diese Schuhe sonst noch bekommen? Wäre es möglic ...

Garten Teich ist voller Algen: Vor drei Jahren haben wir einen großen Gartenteich angelegt. Obwohl unsere Nachbarn uns geholfen haben, hat es einige Wochen gedauert bis er fertig war. Wir haben dennoch einen Sitzplatz angelegt und seither verbringen wir dort die meiste Zeit des So ...

Auto kaufen - aber welches?: Ich habe lange gespart aber nur ist es soweit dass ich mir ein Auto kaufen kann. Ich kann 12.000 Euro ausgeben und will natürlich so viel wie möglich an Ausstattung für mein Geld haben. Was bekomme ich für mein Geld, was für eine Marke sollte ich ...

Herbarium - Welche Pflanzen und wie?: Wie stellt man denn für ein Herbarium die Pflanzen her? Ich weiß, wie ich die Pflanzen einigermaßen unbeschädigt trocknen kann, aber ich habe Probleme, wenn ich diese Pflanzen dann genauer untersuchen möchte. Mache ich was falsch bei der Trocknung od ...

Günstig in den Urlaub fahren - wie man am meisten sparen?: In diesem Jahr haben wir eigentlich kein Geld, um in den Urlaub zu fahren. Ich bin vor kurzem arbeitslos geworden und mein Mann verdient als Kraftfahrer nicht allzu viel. Aber die ganze Familie hat sich so auf einen Urlaub gefreut und, wir mögen die ...

Bodendecker im Garten pflanzen: Wir haben einen außerordentlich großen Garten. Die Arbeit ist für mich nicht mehr zu schaffen. Jeden Tag schmerzt mein Rücken mehr. Ich kann mich einfach nicht mehr so häufig bücken. Meine Nachbarin hat mir geraten, meinen Garten so zu bepflanzen ...

Haustier Test - wie intelligent ist mein Hund?: Seit kurzem haben wir einen Dackel als Haustier. Er ist unser aller Liebling und wir streicheln ihn so oft wir können. Er wird abwechselnd von uns spazieren geführt und bekommt nur das beste Fressen. Allerdings gehorcht er überhaupt nicht. Am Anfang ...

Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung: Meine ganze Wohnung steht voller der Zimmerpflanzen. Jeder, der mich besucht, bringt mir eine Zimmerpflanze als Geschenk mit. Leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung von der Pflege meiner Pflanzen. Dadurch sind mir schon viele eingegangen. Wann i ...

Geranien auf dem Balkon pflanzen: Ich habe einen schönen Balkon und ich habe auch einige Fensterbretter, die ich jedes Jahr aufs Neue mit schönen bunten Geranienpflanzen versehe. Ich kaufe davon immer recht viele und ehrlich gesagt musste ich dieses Jahr feststellen, dass ich dafür s ...

Urlaub in Israel machen: Jedes Jahr im Urlaub mache ich eine Reise ins Ausland. Manchmal fliege ich in die USA, nach Florida oder Kalifornien, manchmal fliege ich aber auch in mein Lieblingsurlaubsland, nach Thailand. In den letzten Jahren waren mir die weiten Reisen etwas ...

Wie am besten 1 Woche Urlaub verbringen?: Im Juli werde ich das erste Mal seit 24 Jahren Urlaub im Sommer bekommen. Wir freuen uns riesig und sind schon ganz aufgeregt. Bisher wurde der nur Familien mit schulpflichtigen Kindern genehmigt. Da wir kinderlos sind, gehörten wir nie dazu. Nun wo ...

Wie zuverlässig ist ein Schwangerschaftstest?: Meine Freundinnen und ich unterhalten uns häufig über typische Frauenprobleme. Einige sind schon verheiratet und haben Kinder, andere sind ledig und wollen niemals Kinder bekommen. Eines unserer Lieblingsthemen ist die Schwangerschaft. Die Mütter beh ...

Bambus im Garten - wie am besten pflegen?: Seit meiner Kindheit schwärme ich von Japan und seiner Kultur. Eigentlich fasziniert mich alles an diesem Land. Besonders die japanischen Gärten mit ihren kleinen Wasserläufen, den Goldfischteichen und den besonderen Pflanzen finde ich unglaublich sc ...

Wie muss man Pflanzen im Sommer pflegen? Wie oft gießen?: Sicher keinerlei Erfahrung mit der Gartenpflege. Nun hat mich meine Schwester bieten, ihren Garten während ihres Urlaubs in Ordnung zu halten. Ich darf in ihrem wunderschönen, großen Haus wohnen und sogar meinen Hund mitbringen. Allerdings fürchte ic ...

www sofortkredite - wie findet man ein seriöses Unternehmen?: Ich wollte, weil ich dringend einen Sofortkredt brauche, einmal nach einem geeigneten Unternehmen suchen, an welches ich mich wenden kann. Meine Eingabe in der Suchmaschine war www und Sofortkredite. Ich hatte nicht damit gerechnet, so viele vers ...

Alter KFZ Verbandskasten: Hallo! Wir haben nun einen alten KFZ Verbandskasten. Der im Auto war abgelaufen und wir mussten uns einen neuen kaufen. Der alte war noch unberührt. Ich habe ihn aber trotzdem nicht weggeworfen, sondern habe die Sachen daraus in meine Hausapotheke ...

Gitarre für Anfänger: Guten Abend, ich (16 Jahre) spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine Gitarre zu kaufen, um mir das Spielen selbst beizubringen. Ich spiele bereits seit über 5 Jahren Keyboard und würde mich nicht als unmusikalisch bezeichnen. Deswegen habe ich ...

Frischhefe durch Trockenhefe ersetzen: Hallo! In vielen Rezepten wird mit Frsichhefe gerechnet. Kann man diese auch unbedenklich durch Trockenhefe in jedem Rezept ersetzen? In welchem Verhältnis ersetzt man dann die Frsichhefe mit der Trockenhefe und ist es geschmacklich eine Veränderu ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!