| Magna darf Opel übernehmen: Nach vielen langen Verhandlungen wurde nun eine Einigung im Falle Opel gefunden. Magna wird nun höchstwahrscheinlich Opel von General Motors übernehmen und dabei alle deutschen Werke und möglichst viele (wenn auch nicht alle) der 29000 deutschen Arbe ... |
| |
| Die Schuldenbremse ist beschlossen: Lange wurde ja über die Schuldenbremse diskutiert. Es geht hierbei um eine Änderung des Grundgesetzes, die verhindern soll, dass Bund und Länder neue Schulden aufnehmen. Eine Änderung des Gesetzes benötigt eine zwei Drittel Mehrheit. Diese hat der Ge ... |
| |
| Chinesisch-Russische Marsmission startet im zweiten Halbjahr: Im zweiten Halbjahr 2009 soll eine chinesisch-russische Marsmission starten. Die Kooperation von Russland und China bei dieser Mission wurde schon vor zwei Jahren beschlossen. Bei der Mission handelt es sich um zwei Module:
Bei dem einen Modul ha ... |
| |
| Umzug steht an!: Hallo zusammen!
Eigentlich freue ich mich riesig, da meine Jüngste endlich aus dem Schlafzimmer gehen kann und ein eigenes Zimmer haben wird. Meine Töchter können im Garten spielen, so dass sie selbst an der frischen Luft sein können, wenn ich zu ... |
| |
| Habe ich überreagiert?: Ich würde heute gerne mal eure Meinung zu folgender Situation/Situationen hören da es mir nicht wirklich aus dem Kopf geht. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr reagiert hättet bzw. ob ich überreagiert oder in euren Augen falsch gehandelt habe.
... |
| |
| Viele neue Android-Handys noch in diesem Jahr: Laut Aussage von Google sollen dieses Jahr noch einige neue Android-Handymodelle herauskommen. Es soll sich um mindestens 18 neue Modelle von acht oder neun verschiedenen Herstellern handeln. Im Moment sind nur zwei Modelle auf den Handel.
Damit d ... |
| |
| Design-Mini-PC: Der TVBE+ von CLVE: Die Firma CLVE (was "Clue" bedeuten soll) hat einen neuen Mini-PC herausgebracht. Er hört auf den Namen "TVBE+" (sprich "Tube Plus"). Der Rechner hat ein buntes Design in Tönnchenform und soll sich damit besonders als Wohnzimmer-PC eignen. Das Gerät ... |
| |
| Selbstständig mit Online-Shop?: Hallo in die Runde!
Meine Bekannte K. möchte sich gerne ausführlich über die Selbstständigkeit mit einem reinen Onlineshop im Internet informieren und hat mich dazu befragt. Leider kenne ich mich dazu überhaupt nicht aus.
Kennt ihr spezielle Se ... |
| |
| Elektroauto-Projekt in Amsterdam: Die Stadtverwaltung von Amsterdam hat sich vorgenommen, Verbrennungsautos aus Amsterdam zu verbannen. Bis 2030 sollen in der niederländischen Großstadt nur noch Elektroautos unterwegs sein.
Dafür wird noch in diesem Jahr der erste Grundstein geleg ... |
| |
| Handwerker/Möbelpacker auf die Toilette lassen?: Hallo!
Vor einigen Tagen, als ich mich mit einer Arbeitskollegin unterhielt, erzählte sie mir, dass sie total pingelig sei, was ihre Toilette angeht. Aus diesem Grund würde sie auch niemals Handwerker oder andere ihr fremde Menschen auf ihre Toile ... |
| |
| Aussehen älter, interessanter machen aber wie?: Ich bin fast 20 Jahre alt und sehe ehrlich gesagt wie ein kleines Kind aus.Was gibt es da so für Möglichkeiten mich älter aussehen zu lassen? Spontan fällt mir nur die Kleidung ein.Und wie macht man sich in der Disco interessant? Nur mit tanzen? Bin ... |
| |
| X-Prize Automotive: Preis für energiesparende Autos: Gestern wurde in Kalifornien der ein neuer X-Prize-Wettbewerb gestartet. Bei der X-Prize-Foundation handelt es sich um eine Stiftung, die für verschiedene Forschungsthemen Wettbewerbe ausschreibt. So waren hier schon beispielsweise für einen suborbit ... |
| |
| www.medizinische-abkuerzungen.de - Abkürzungen suchen: Auf der Website www.medizinische-abkuerzungen.de kann man ganz einfach mittels Suchfunktion die verschiedenen medizinischen Abkürzungen finden und sich diese so ganz einfach erklären lassen. Man kann bei der Suchfunktion angeben, dass die Abkürzung i ... |
| |
| Gewicht von Kaninchen: Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit gepostet, dass unsere Kaninchendame Übergewicht hat. Mithilfe eurer Tipps habe ich nun ihre Ernährung umgestellt und gebe ihr täglich ganz viel Heu, etwa alle drei Tage etwas Trockenfutter (2 bis 3 Esslöffel v ... |
| |
| www.medi-learn.de - Medizin Studenten: Auf der Website www.medi-learn.de können sich Medizin-Stundenten und Studienbewerber sowie junge Ärzte ausführlich rund um ihr Fachgebiet informieren.
Man kann sich auch ausführlich über da Medizin-Studium informieren, angefangen bei dem Abitur b ... |
| |
| Buchempfehlung Science Fiction: Blackcollar von Timothy Zahn: Timothy Zahn könnte für einige Science-Fiction-Fans ein Begriff sein, da er ja auch schon einige Star-Wars-Romane geschrieben hat. ich habe vor einigen Monaten aber auch ein anderes Buch (besser gesagt eine Triologie) gelesen, die es auch in sich hat ... |
| |
| www.medizinstudent.de - Infos rund ums Studium: Die Website www.medizinstudent.de ist besonders für die Medizin-Studenten geeignet. Die Website bietet ausführliche Informationen rund um das eigentliche Studium, vom Studienbeginn bis hin zu den Examen und der Doktorarbeit.
Auch stellt diese Webs ... |
| |
| Rücksendeaufkleber verloren: Was tun?: Wie der Titel schon sagt, ich habe bei Otto im Online Shop 2 Bikinis bestellt. Die wurden in 2 Teillieferungen geliefert also jeweils einzeln. Den ersten habe ich bereits zurückgeschickt, weil er von der Beschreibung und vom Produktbild überhaupt nic ... |
| |
| Nackenstützkissen - Erfahrungen: Hallo,
ich besitze ein ganz normales Kissen und wache morgens leider immer häufiger mit Kopf- und Nackenschmerzen auf. Ich fühle mich zudem nicht so fit und ausgeschlafen, wie früher. Wenn ich mir mein Kissen am Morgen nach dem Aufstehen ansehe, m ... |
| |
| Derivate: Bedeutung von Terminbörsen: Die Chicago Board of Trade ist die größte Derivatebörse der Welt. Auch gibt ersnoch die Chicago Mercantile Exchange, London Financial Futures & Options Exchange, Mexican Derivatives Exchange und die Eurex etc. Die USA sind aber dennoch das Zentr ... |
| |
| Derivate-Deal: zwei Parteien: Wie jedes Geschäft, hat auch der Derivate-Deal zwei Parteien. Die eine Partei ist ein Käufer, die anderer der Verkäufer. Man nennt diese auch Long- und Short-Seite (Short-Position = Verkäufer).
Bei den Termingeschäften wird für ein bestimmtes Dat ... |
| |
| Buchvorstellung: Tom Clancy - Die Jack-Ryan-Romane: Tom Clancy haben sicherlich schon viele von euch einmal gehört. Bekannt ist er ja vor allem durch einzelne Romane, wie zum Beispiel "Jagd auf Roter Oktober" geworden. Allerdings ist dieses Buch ja nur eines aus einer ganzen Reihe. Es dreht ... |
| |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis - nicht nur darauf verlassen: Wenn man sich Aktien kaufen will, dann zieht man oft das Kurs-Gewinn-Verhältnis, kurz KGV zu Rate. Doch dieses KGV führt oft in die irre, denn das KGV ist einfach viel zu leicht zu beeinflussen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis errechnet den anteiligen Gew ... |
| |
| Fettarmer Käse gesucht: Ich liebe Käse, insbesondere die Sorten mit 40 - 45% Fettanteil. Meine Lieblinge sind Edamer und Emmentaler. :( Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Käse mit wenig Fett. Vor kurzem habe ich es mit dem Harzer Roller probiert, aber dieser hat sich a ... |
| |
| Initiativ- oder Stellenbewerbung?: Hallo zusammen!
Im Moment stehe ich kurz vor dem Ende meines Studium und ich überlege mir nun, auf welche Weise ich mich auf bei Firmen bewerben soll. Ich habe mich auf einer Hochschulbörse auch schon mit einigen Firmenvertretern unterhalten und d ... |
| |
| Apple Wandbild: Hallo,
ich bin ein Fan von Apple und möchte ich bei meinem Schreibtisch ein Apple Loga an der Wand haben. Ich selber kann nicht so gut Malen und nur das normale Logo hin kleben als Wandtattoo will ich auch nicht. Ich wollte was besonderes, was gem ... |
| |
| Nationalsozialistische Literatur: [b:74293ac31f]I. Allgemeines[/b:74293ac31f]
Der nationalsozialistische Staat war intensiv bestrebt nicht nur das öffentliche, sondern auch das private Leben seiner Bürger zu kontrollieren und versuchte dazu nicht nur die hohe Dichtung und die politi ... |
| |
| Gamer-PC zusammenstellen!: Hi ihr!
In naher Zukunft möchte ich mir einen neuen Gamer-PC zusammenstellen. Da ich fertige Bundles nicht so sehr mag, würde ich gerne eine eigene Konfiguration auswählen. Worauf habe ich hier zu achten? Ich denke es ist auch wichtig, die Kompone ... |
| |
| www.dasoertliche.de - Fotowettbewerb: moin allerseits,
schon seit einigen Tagen veranstaltet das .
Foto können von jedem nach Anmeldung bewertet werden, jedem Foto kann man eine Stimme geben und für jeden Ort gibt es am Ende einen Gewinner, der den 'Hauptpreis' bekommt. Der Haupt ... |
| |
| Boxen: Kampf Valuev ./. Chagaev geplatzt: Hallo!
Heute Abend sollte in Helsinki der Bockampf Valuev gegen Chagaev stattfinden. Der Kampf ist geplatzt. Wegen einer Hepatitis Erkrankung darf Chagaev nicht in den Ring. Die Ansteckungsgefahr für Valuev wäre zu groß.
Chagaev ist seit Jahre ... |
| |
| Paintball spielen: Hi ihr!
In letzter Zeit gab es immer wieder Diskussionen über ein mögliches Verbot von Paintball-Spielen usw. In den Medien hat das ganze ja für einige Furore gesorgt. Hat jemand mitverfolgt, wie der letzte Stand der Dinge ist?
Wir haben nämli ... |
| |
| Derivate: Open Interest: Die Börsen zeigen für jedes gehandeltes Produkt permanent die Gesamtanzahl der noch offenen Positionen in diesem Produkt an. Man bezeichnet das als Open Interest. Das Open Interest gibt an wie hoch die allgemeine Verpflichtung in diesem Kontrakt sind ... |
| |
| Wahlomaten - wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen!
Morgen finden ja Wahlen in Deutschland statt. Und ich würde auch gerne wählen gehen. Allerdings weiß ich nun gar nicht, welche Partei ich wählen sollte. Da hat mich eine Freundin auf die Idee gebracht, es doch mal mit einem Wahlome ... |
| |
| Minimum-Systemanforderungen beim PC: Wie ihr dem Titel wahrscheinlich schon entnehmen können, beschäftigt sich meine Frage mit den Minimum Systemanforderungen. Ich denke, dass jeder der bereits ein Programm beziehungsweise ein Spiel für seinen PC gekauft hat, auf die Systemanforderungen ... |
| |
| Wahlwerbung: Reise nach Berlin zu gewinnen: Hallo!
Heute, bei einem Besuch in der Stadt, haben sich die Parteien bezüglich der Wahlwerbung und damit verbundener Gewinnspiele schon wieder überschlagen. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis auch immer die berüchtigte "Fahrt nach Berlin" mit Besuc ... |
| |
| Bücher über Marmeladen: Hallo zusammen!
Ich hab gesehen, dass es schöne Bücher über die Zubereitung von Marmeladen gibt. Dort stehen schöne Rezepte für ausgefallen und leckere Marmeladen drin. Da ich selbst absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich mir gerne so ... |
| |
| Wick Day Med: Hallo!
Ich habe früher schon mal genommen, damit mein grippaler Infekt auch schnell verschwindet. Aber wie in dem verlinkten Thread bereits erwähnt, ist mein Hausarzt nicht so überzeugt von diesem Medikament.
Seit einigen Jahren gibt es ja au ... |
| |
| Versandkosten bezahlen bei vollständiger Retoure?: Muss man die Versandkosten bezahlen, wenn man die gesamte Lieferung retourniert? Welche Erfahrungen habt ihr damit bei den diversen Versandhäusern gemacht?
Normalerweise bestelle ich nichts, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich wenigstens ein T ... |
| |
| PC immer wieder zwischendurch ausschalten?: Hallo!
Bei mir läuft eigentlich der PC den ganzen Tag, auch wenn ich nicht dran sitze. Aber ich gehe immer mal wieder zwischendurch, um mal was im netz nachzusehen oder hier im Forum zu schreiben. Zwischendurch sitze ich dann mal wieder eine Stund ... |
| |
| Zum Schweigen verpflichtet trotz Ende der Freundschaft?: Hallo!
Aufgrund eines Missverständnisses hat mir eine jahrelange Freundin (J.) einfach die Freundschaft gekündigt- ohne mit mir persönlich zu sprechen. Sie hat mich per SMS beleidigt, mir meine Sachen in den Briefkasten gestopft und einen Brief ge ... |
| |
| Prominenter Zuwachs für Sat1: Vor einiger Zeit wurde ja bekannt dass Johannes B. Kerner vom ZDF zu Sat1 wechseln wird, und Oliver Pocher von der ARD zu Sat1. Wie denkt ihr darüber? Ist es für Sat1 ein Zugewinn?
Meine Meinung: Ich kann zwar beide Personen so gut wie gar nicht l ... |
| |
| Salat für Meerschweinchen: Hallo,
in einem anderem Thread wurde mir erklärt, dass Meerschweinchen keinen Salat essen sollen. Ich habe bisher immer vor allem Kopfsalat und Eisbergsalat gegeben, was Blattsalate betrifft.
Das scheint ja nun nicht so gut zu sein, wegen dem e ... |
| |
| Welche Nährstoffe brauchen Meerschweinchen: wo enthalten?: Hallo,
ich gebe meinen Meerschweinchen gern Kopfsalat und Eisbergsalat, von dem ich ja nun weiß, dass sie wohl nicht gerade gesund sind, das werde ich dann in Zukunft lieber lassen. Außerdem essen sie gern Möhre, Chiccorree, Gurke und natürlich ha ... |
| |
| Wieviel Demokratie braucht der Mensch?: Hallo,
ich möchte die Demokratie trotz des provokanten Titels nicht in Frage stellen soviel seit gesagt, aber ich frage mich, wieviele Demokratie der Mensch eigentlich braucht - und wo es zuviel wird.
Wäre die Welt perfekt wäre eine direkte Dem ... |
| |
| 3 Kind Familie überholt?: Hallo,
der Trend geht ja in immer weniger Familien zur 3 Kind bzw. Großfamilie und auch in Deutschland kommen wir langsam der 1 Kind Familie immer näher (statistisch) gesehen, was natürlich u. A. daran liegt, dass:
- Kinder nicht billig sind,
- ... |
| |
| Familie und Kind: Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema "Familie und Kind": Wie sieht eurer Meinung nach die ideale Familie aus und wie sollte das Verhältnis zum Kind bestenfalls aussehen? Reichen hier teils idealistische Vorstellungen wie "Ein Kind braucht nur ... |
| |
| Langenscheidt Vokabeltrainer zum Vokabeln lernen: Hallo,
was haltet ihr denn vom Langenscheidt Vokabeltrainer (4.0) zum Vokabeln trainieren? Ist das das beste Programm am Markt hierfür oder gibt es auch bessere oder kostengünstigere Alternativen die das gleiche bieten? Wenn ja welche und inwiefer ... |
| |
| Wieso entstehen (Wasser)blasen?: Ich arbeite derzeit eher praktisch und muss dann viel mit den Händen machen. Das führte bei mir in der letzten Woche dazu, dass ich plötzlich am nächsten Tag Wasserblasen an den Fingern bekam, die auch echt schmerzten und sehr mit Wasser (oder ich we ... |
| |
| Duales Studium - Vorteile / Nachteile: Hallo,
ich wollte einmal von euch wissen, am besten von denen die selber eins gemacht haben, welche Vorteile und Nachteile ein duales Studium genau hat und was nun eigentlich genau ein duales Studium ist und was nicht.
Wo kann man denn in Deuts ... |
| |
| Gute Musik Seiten im Internet: Hallo,
welche gute Musik Seiten gibt es denn so im Internet? die einzigen, die ich kenne sind die je zu den bekannten Musik Zeitschriften gehören und mehr oder weniger nur deren Onlineplattform sind. Allerdings gibt sich auch viele Seiten, die ihr ... |
| |
| Mehr Bafög mit Kind?: Hallo,
hat man eigentlich wenn man studiert und BAföG bekommt oder noch nicht studiert und BAföG beantragen möchte man bereits ein Kind hat ein Recht auf mehr BAföG oder bestimmte Förderungen die hiermit verbunden sind?
Wenn ja, wo müsste man d ... |
| |
| Kreditkarte sperren lassen: Hallo,
müsste man und wo kann man denn eine Kreditkarte sperren lassen wenn diese einen zum Beispiel gestohlen wurde oder man diese verloren hat? Und wie schnell müsste man das machen auf der sicheren Seite zu sein?
Klar kann man bei seinem Kre ... |
| |
| Schöne Schuhe / Sneaker kaufen: Hallo,
wo gibt es denn im Internet Adressen und Seiten sowie Shops mit denen man sich Schuhe und Sneaker (möglichst günstig) kaufen kann? ich würde mir nämlich gern ein paar neue Sneaker kaufen wollen aber die richtig tollen Seiten sind irgendwie ... |
| |
| Jacken günstig kaufen: Hallo,
noch ist das Wetter zwar schön und dann brauch wenn man draußen unterwegs ist noch keine Jacke aber ich würde mir gern für den Herbst und für den Winter bereits jetzt Jacken günstig im Voraus kaufen wollen.
Da es im Internet meistens bil ... |
| |
| Kinder bekommen: Hallo,
was würdet ihr denn jemandem empfehlen der gerne Kinder bekommen möchte? In welcher familiären sowie sozialen Situation sollte sich derjenige bestenfalls befinden, damit es mit der Erziehung möglichst reibungslos klappt?
Damit meine ich ... |
| |
| Die Wohnung richtig putzen: Hallo,
wenn ich eines immer wieder vor große Herausforderung stellt ist es das putzen der Wohnung - daher frage ich hier mal ob die einfache Tipps habt um die Wohnung richtig zu putzen.
Was sollte man zum Beispiel besonders oft putzen und was k ... |
| |
| Unterschied Tagesgeld / Festgeld: Hallo,
wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Tagesgeld und Festgeld?
Ich frage deswegen, weil ich vor ein paar Tagen eine Werbung von meiner Hausbank im Briefkasten hatte auf der sowohl Festgeld als auch Tagesgeldangebote beworben ... |
| |
| Schöne Blatt Pflanzen: Hallo,
ich bin gerade frisch beim umgestalten meiner Wohnung und mir fehlt hier eindeutig etwas Grün. Da ich sehr allergisch auf Pollen reagiere habe ich etwas Angst mir blühende Pflanzen die Wohnung zu holen und generell mag es eher schlicht, nic ... |
| |
| Au pair - Wie, wen, woher?: Hallo!
Ein Ehepaar, sie Lehrerin und er Rechtsanwalt haben 4 Kinder im Alter zwischen 2 und 8 Jahren. Sie arbeitet zur Zeit nur stundenweise, will aber wieder in den Beruf voll zurückkehren. Nun wollen die zwei ein Au Pair Mädchen oder auch Jungen ... |
| |
| Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung: Hallo,
ich wollte einmal fragen, niemanden Pflanzen Krankheiten am besten behandelt und was man bei welcher Krankheit am besten machen sollte. Bisher hatte ich immer das Problem, dass meine Pflanzen mir immer regelmäßig eingegangen sind, oft wegen ... |
| |
| Pflanzen richtig pflegen: Hallo,
ich möchte mir demnächst gerne ein paar neue Pflanzen für meine Wohnung kaufen und frage mich wie man pflanzen denn nun richtig pflegen muss.
Gibt es hier ein paar allgemeine Tipps, die immer bei jeder Pflanze problemlos klappen, wie zu ... |
| |
| DVD - Film kaufen: Hallo,
ich habe einmal eine Frage an die Technik realisierten hier, und zwar ob man einen Film eher auf DVD oder BluRay kaufen sollte? BluRays sind ja angeblich voll im kommen, aber ich traue dem nicht so ganz und ich habe keine Lust mehr hiervon ... |
| |
| Nebenbei Geld verdienen: Da ich in naher Zukunft ein neues Auto brauchen werde mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das bezahlen könnte. Habe ich als Angestellter im Schichtdienst irgendwo die Möglichkeit, nebenbei Geld zu verdienen? Und wo könnte ich einen geeigneten Neb ... |
| |
| Bafög - Wieviel Geld und welche Zuschüsse und Förderungen?: Wenn ich ab Herbst studiere dann bekomme ich auch Bafög Geld und nun wüsste ich gern ob ich da auch mehr rausholen könnte.
Wo kann ich mich über alle Möglichkeiten informieren die es für mich gibt? Ich kann mir vorstellen dass es sicher noch mehr ... |
| |
| Guter Vokabeln Trainer: Sprachen lernen finde ich ganz toll, aber das mit den Vokabeln ist nicht leicht für mich. Gibt es da keinen Trainer mit dem ich mir die Vokabeln besser einprägen kann?
Oft klingen die Worte so ähnlich und dann bringe ich sie durcheinander. So ein ... |
| |
| Camcorder Vergleich - Kaufberatung: Ich würde mir gern vor dem Urlaub einen Camcorder kaufen damit ich schöne Aufnahmen mit nach Hause bringe. Aber es gibt so viele Geräte dass man nicht weiß welchen man kaufen sollte. Ein Freund meinte ich sollte einen Camcorder Vergleich machen damit ... |
| |
| Handy Tarife Vergleich: Handy Tarife klingen alle super billig aber ohne einen Vergleich kann ich mich nicht entscheiden was für mich der beste Tarif wäre.
Wie steht es mit so einem Vergleich, wer bietet sowas an und auf welchen Seiten kann ich mich informieren was am g ... |
| |
| Klima auf Mallorca: Da mir der Winter in Deutschland viel zu kalt ist, habe ich mir überlegt meinen Zweitwohnsitz nach Mallorca zu verlegen. Da ich selbständig bin, ist es auch kein Problem mehrere Monate an einem anderen Ort zu verbringen. Ich habe auch im Internet sch ... |
| |
| Ausbildung an einer Akademie: Meine Tochter möchte gern Erzieherin werden und dazu müsste sie zur Ausbilung an eine Akademie gehen. Bei uns in der Gegend gibt es aber leider keine und sie müsste dazu weit weg gehen.
Wo finden wir Adressen von Akademien die das anbieten und wo ... |
| |
| Retail Verpackung: Mein Chef hat mir aufgetragen mich über Retail Verpackung zu erkundigen und ich habe es glatt vergessen. Nun muss alles ganz schnell gehen und ich brauche dringend eine gute Seite die sich damit befasst.
Wo kann ich mehr Infos über Retail Verpack ... |
| |
| Durchschnittlicher Verbrauch - suche Vergleich / Übersicht: Ich möchte mir gern eine neue Waschmaschine kaufen denn meine braucht wie ich finde zuviel Wasser und Strom. Es wäre für mich also wichtig einen Verbrauch Vergleich zu haben denn ich kann mir gut vorstellen dass es da auch große Unterschiede bei den ... |
| |
| Antrag auf Geld: Leider ist mir gestern gekündigt worden und ich bin ganz schön geschockt denn damit hatte ich echt nicht gerechnet. Aber nun ist es nunmal so und ich muss sehen dass ich meinen Antrag auf das Geld das mir nun zusteht so schnell es geht stelle.
W ... |
| |
| Gebäudeversicherung - Vergleich der besten Angebote: Wir haben uns gerade ein Haus gekauft und sind nun auf der Suche nach einer guten Absicherung für alle Fälle.
Wir haben schon das eine oder andere Angebot aber was uns noch fehlt wäre dass wir für die Gebäudeversicherung einen Vergleich bekommen ... |
| |
| Aids Test machen: Eine Freundin war im Urlaub in Kenia und hat sich da an einem Abend mit einem Typ eingelassen. Sie meinte sie hätten was getrunken und dann wäre das halt passiert.
Sie ist nun unsicher ob sie nicht besser einen Aids Test machen soll. Wo kann sie ... |
| |
| Versicherungen im Vergleich: Ich habe so das Gefühl als wären meine Versicherungen zum Teil viel zu teuer. Und ich kann mir das nicht mehr leisten, daher möchte ich mir die Versicherungen im Vergleich ansehen damit ich sehe wo ich mich günstiger versichern kann.
Gibt es da S ... |
| |
| Techniker Ausbildung - Chancen für Job: Ich stehe kurz vor der Techniker Ausbildung und nun frage ich mich ob sich das lohnt denn viele Stellen sehe ich derzeit nicht in der Zeitung.
Wie sieht es denn generell mit den Stellen nach einer Techniker Ausbildung aus, kann ich da eventuell a ... |
| |
| DSL Vergleich: Inzwischen ist der Markt für DSL sehr groß geworden und die Angebote sind sehr vielfältig. Wie soll man sich da noch auskennnen und eine Entscheidung treffen?
Ich würde einen DSL Vergleich suchen mit dessen Hilfe ich ein für mich gutes Angebot fi ... |
| |
| Was muss man bei der Wellensittich Haltung beachten?: Meine Eltern hatten immer Wellensittich zuhause. Aber ich habe nie etwas mit der Pflege zu tun gehabt. Ich habe immer nur mit ihnen gespielt und versucht, ihnen Sprechen beizubringen. Seit einem Monat bewohne ich meine eigene erste Wohnung. Jetzt wer ... |
| |
| Vokabeln - Aussprache trainieren: Meine Mutter fragt mich immer die Vokabeln ab aber sie kann das mit der Aussprache nicht und so weiß ich oft nicht was für ein Wort sie meint. Es wäre für mich viel leichter wenn ich ein Programm hätte das mir nicht nur die Vokabeln abfragt sondern a ... |
| |
| Steam Schnäppchen: Man ist es ja von Steam gewohnt, dass diese immer mal wieder die Preise von ganz bestimmten Games für kurze Zeit senken. Und diesmal betrifft das die Games „Assassins Creed: Directors Cut“, „Tom Clancys: Splinter Cell“ sowie „Tom Clancys Splinter Cel ... |
| |
| Schuhe Versand - wie?: Mein Lebensgefährte hält sich im Moment in China auf. Er hat dort eine Stelle bekommen und arbeitet noch für ein halbes Jahr dort. Er hat aber bei seiner Abreise seine Lieblingsschuhe vergessen. Diese solle ich ihm per Post nachschicken. Es sind kein ... |
| |
| Berufliche Ausbildung: Wenn es um die berufliche Ausbilung geht dann gibt es da leider nicht sehr viel Hilfe von Stellen wie dem Arbeitsamt. Das finde ich alles sehr mager und oberflächlich was dort an Informationen geboten wird und ich möchte mich wenn es um so ein wichti ... |
| |
| Urlaub in Europa machen - Tipps: Viele Ausländer kommen hierher um den Urlaub in ganz Europa zu verbringen, also eine Rundreise zu machen. Das würde mir auch gefallen und ich suche daher eine Möglichkeit meinen Urlaub quasi in ganz Europa zu verbringen. Ich dachte dabei an eine Städ ... |
| |
| Wenn die Kinder heiraten...: Kinder werden groß und ehe man sich versieht haben sie einen Partner, heiraten und bekommen Kinder. Ich konnte es kaum fassen, als ich das mitbekommen habe, dass meine Kinder heiraten. Sie haben es hinter meinem Rücken vereinbart und machen jetzt ein ... |
| |
| Testsieger im Vergleich: Wenn ich schon Geld ausgebe um mir was zu kaufen dann will ich nur das beste haben und keinen Schrott der gleich wieder kaputt geht. Ich bin daher auf der Suche nach einem Testsieger Vergleich.
Denn wenn ich die besten Geräte vergleichen kann dan ... |
| |
| Kind - und schwanger!: Als Mutter einer 16-jährigen Tochter stehe ich nun vor einem unerwarteten Problem. Mein Kind ist schwanger. Ich weiß nicht, was ich ihr nun raten soll.
Wäre es vielleicht sinnvoll, zusammen mit meiner Tochter eine Beratungsstelle auf zu suchen? U ... |
| |
| Baby - Wieviel Geld und welche Förderungen bekommen?: Da ich keinen Job habe, lebe ich derzeit von Harz 4 und das geht hinten und vorne nicht raus, das ist echt ein Unding wie man mit so wenig Geld auskommen soll.
Gibt es denn wenn man ein Baby hat nicht mehr Geld das man beantragen kann? Wo kann ic ... |
| |
| Heiraten in Portugal: Mein Bruder will demnächst heiraten und zwar so das ganze in Portugal stattfinden. Ich halte das zwar für eine Schnapsidee aber wenn er das so haben will dann will ich ihm gern dabei helfen. Ich frage mich nur wie wir das alles organisieren sollen de ... |
| |
| Haustier Ratte - Tipps zur richtigen Haltung: Mein Freund Klaus hat schon seit drei Jahren eine Ratte. Er liebt sie sehr und die beiden haben viel Spaß miteinander. Seine Ratte heißt Julia. Nun hat Klaus die Idee, dass er mir unbedingt auch eine Ratte schenken müsste.
Sie soll Romeo heißen. ... |
| |
| Wetter online abrufen: Nächste Woche ist es endlich soweit. Mein Freund und ich fliegen nach New York und sind schon wahnsinnig aufgeregt. Da ich bekanntlich viel zu viel einpacke, wollte ich mich vorab schlau machen. Hat irgendwer eine Ahnung, wie dort, das Wetter gerade ... |
| |
| Dildopartys machen: Meine Freundin und ich wollen ein neues Geschäft aufziehen und planen uns mit Dildopartys selbstständig zu machen. Nun wissen wir nicht wie wir das richtig angehen könnten, denn wie können ja schlecht eine Anzeige in die Zeitung tun!
Wie wohnen au ... |
| |
| Urlaub in Europa machen - Tipps und Reiseberichte: Wir sind eine Gruppe junger Mädels. Zusammen sind wir, im Durchschnitt, 20 Jahre alt. Heuer möchten wir endlich was erleben. New York und LA haben wir schon alles gesehen. Urlaub Europa würde uns heuer total zusagen. Nun suchen wir Reiseberichte. Tol ... |
| |
| www.pflanzen.de - Erfahrungen: Ich war auf dieser schönen Seite www.pflanzen.de und wollte mich eigentlich über ein paar Dinge informieren. Jetzt habe ich gesehen, dass ich dort weitergeleitet wurde auf eine andere schöne Seite. Ich habe auch gesehen, dass ich mich dort anmelden k ... |
| |
| Stempel entfernen: Hallo,
ich habe die Tage ein Buch geschenkt bekommen. Gebraucht, aber sowas stört mich nicht weiter. Nun hab ich gesehen, das dies vor Jahren mal einer Bibliothek gehört hat. Ich weiss auch, das die aufgelöst wurde.
Kann man die Stempel auf dem ... |
| |
| Beispiel für korrektes Schreiben: Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein paar Beispielen, wie man korrekt formuliert, und zwar für verschiedene Gelegenheiten. Ich suche also Musterschreiben für die Bereiche:
- Bewerbung
- Kondulenzschreiben
- Einladung
- Entschuldigung (für die ... |
| |
| Klimaanlage kaufen - worauf achten? Brauche Kaufberatung: Hallo,
habe beschlossen, meinen Wohnbereich mit einer Klimaanlage auszustatten. Nun kenne ich auf diesem Gebiet leider absolut nicht aus, brauche also Beratung. Worauf sollte man beim Kauf achten? Wie viel verbraucht eine Klimaanlage an Strom und ... |
| |
| Bei Google einen Job haben / bekommen und Geld verdienen: Hallo,
also ich muss mich mal als echter Google Fan outen - ich liebe diese Firma einfach und würde unglaublich gerne für bzw. bei Google arbeiten. Nun ist die Frage, als was man denn bei Google arbeiten kann? Was für Leute suchen die, welche Bewe ... |
| |
| Einen Selbst Test machen: Hallo,
kennt ihr diese Selbst Test Fragebögen? Die gibt es sehr oft in Zeitschriften bzw. Illustrierten, meistens für Frauen. Da sind dann oft solche Themen dabei wie:
- Wie gut bin ich im Bett?
- Wie ordentlich bin ich?
- Kann ich gut flirten? ... |
| |
| Ideen für Reise nach Kroatien gesucht: Hallo,
ich bin auf der Suche nach Tipps für eine schöne Reise nach Kroatien, wer hat Tipps für mich? Kommt vielleicht jemand von euch aus Kroatien und hat ein paar echte Geheimtipps auf Lager? Das wäre wirklich super.
Wir wollen in erster Linie ... |
| |
| Reise Preisvergleich online: Hallo,
wo vergleicht ihr denn eure Reisen im Internet? Also falls ihr vergleicht, könnte ja auch sein, dass ihr immer standardmäßig bei einem bestimmten Anbieter bucht, weil ihr damit zufrieden seid und lieber ein paar Euro mehr zahlt, und dafür w ... |
| |
| 3 Kind bekommen - eine gute Idee, ja oder nein?: Hallo,
ich überlege, ob es eine gute Idee ist, ein drittes Kind zu bekommen. Man sagt ja so lapidar: Haushalte mit drei Kindern sind asozial - ich halte das allerdings für nicht korrekt.
Würde ich nur nach dem wollen gehen, hätte ich sehr gern ... |
| |
| Lohnt sich Premiere für die ganze Familie?: Hallo,
wir überlegen, ob wir uns Premiere zulegen sollen. Da die Kosten allerdings nicht ganz so unerheblich sind überlege ich, ob sich Premiere wirklich für die ganze Familie lohnt? Klar, für Vater den Pornokanal (kleiner Scherz), aber ansonsten? ... |
| |
| Gesetz Kind - Eltern haften für ihre Kinder?: Hallo,
nehmen wir mal folgenden fiktiven Fall ein: Kind A betritt unbefugt einen Bauplatz, an dessen Eingang das bekannte Schild: „Eltern haften für ihre Kinder“ angebracht ist. A (unter 12) beschädigt auf der Baustelle etwas. Haften nun die Elter ... |
| |
| Familie mit Kind - diese staatlichen Hilfen stehen mir zu: Hallo,
mich würde mal interessieren, welche staatlichen Hilfen man eigentlich so bekommt, wenn man ein Kind bzw. Kinder hat? Ich würde mich freuen, wenn man hier mal alles zusammentragen könnte. Mir fallen ein:
- Kindergeld
- Bab
- Bafög
- Elt ... |
| |
| Homepage für die Familie selber machen: Hallo,
ich würde gerne für meine Familie eine Homepage selber basteln, leider hab ich wenig Ahnung. Ich weiß, dass es solche Homepage Baukasten gibt, aber ich finde nicht, dass das besonders gut aussieht.
Gibt es vielleicht ein cms oder eine B ... |
| |
| Beruf Koch - Männersache?: Hallo!
Der Beruf Koch ist heutzutage immer noch weit verbreiteter als die Köchin. Wie kann man sich das erklären, wo doch eigentlich das Kochen im Haushalt meist Frauensache ist. Sind es die Arbeitszeiten? Ist es die harte Arbeit , die ein Koch ve ... |
| |
| Funkuhr braucht nach Batteriewechsel lange: Hallo!
Wir haben in der Küche eine Funkuhr, die auch wirklich exakt läuft. Schon bei der Zeitumstellung ist mir aufgefallen, dass sie erst im Laufe des Vormittags die Zeit umgestellt hat, obwohl es eigentlich ja schon in der Nacht hätte passieren ... |
| |
| Taschenkontrolle im Supermarkt: Hallo!
An den Supermarktkassen stehen oder hängen ja oft Schilder, dass man seine Taschen vorzeigen soll, wenn man durch die Kasse geht.
Vor einiger Zeit habe ich mal erlebt, dass eine junge Frau mit ihrer Tasche durch die Kasse gegangen ist u ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2009 |