Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Mai: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. Mai 2009:

Umfrage:Physik/Mathematik und Philosophie: Hallo, ich möchte in einigen Tagen eine Schulstunde über das Thema Physik und Philosophie halten. Ich habe mir vorgenommen eine kleine Umfrage im Rahmen meiner Arbeit zu starten und die Ergebnisse zu präsentieren. Was denkt ihr? Ändert die Physik/ ...

Attentat auf Niederländisches Königshaus: Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gab es vor kurzem einen Anschlag auf das niederländische Königshaus. Für mich als halber Holländer :D ist das natürlich eine mittelschwere Katastrophe. Was denkt ihr was den Attentäter zu solch einer Tat ...

Pure: Tipp um Rennen/Sprints zu gewinnen: Hallo, hier mal ein Tipp an alle Zocker des Off-Road Racer namens „Pure“. Ihr kennt das ja sicherlich, dass man ein Rennen einige male probiert und man es aber nicht gewinnt und die Verzweifelung ist daher auch sehr groß. Aber hier nun ein Tipp, der ...

www.deutscher-bildungsserver.de - Bildung für jeden: Hallo, die Website www.deutscher-bildungsserver.de bietet ein umfangreiches Angebot zu den Themen Ausbildung und Schule an. Auf der Seite können sich Schüler, Eltern und Lehrer, sowie Auszubildende und verschiedene Pädagogen Informationen zu bestimm ...

Maligne Logorhö im Bekanntenkreis: Ich muss mich mal gerade auskotzen, denn mein Sonntag fing schon wieder nervig an. Ich saß beim Frühstück, als das Telefon klingelte. Da ich davon ausging, dass es meine Großmutter sei, die jeden Sonntag anruft, ging ich einfach ran ohne auf die Numm ...

www.animateure.de - alles für Animateure: Hallo, die Website www.animateure.de bietet ein umfangreiches Angebot für (angehende) Animateure. So gibt es auf der Seite eine Übersicht über alle im Moment verfügbaren Jobs in dieser Branche. Auch gibt es dort viele Angebote von Reiseveranstalter ...

Großer Medienrummel um die Schweinegrippe - Panikmache: Man liest, hört und sieht es mittlerweile in jeder Nachrichtensendung - TopThema: Schweinegrippe. Doch ist so viel Präsenz in den Medien noch normal oder schon reine Panikmache!? Man darf bedenken - die Europäische Union ist bis jetzt noch halbweg ...

www.arbeitslosen-hilfe-forum-deutschland.org: Hallo, vielleicht seit ihr ja in der ungünstigen Lage und seit arbeitslos. Für diese Leute ist die Website www.arbeitslosen-hilfe-forum-deutschland.org In diesem Forum können arbeitlose sich untereinander austauschen und sich so gegenseitig unterstü ...

www.erwerbslosenforum.de - Informationen für Erwerbslose: Hallo, alle Erwerbslosen finden auf der Seite www.erwerbslosenforum.de Hilfe. Es gibt hier ausführliche Informationen rund um das Thema Hartz IV und Arbeitslosengeld II. Auch gibt es auf dieser Website einen Downloadbereich wo man sich sämtliche Ant ...

Silikon von Fließen abbekommen: Ich habe mir gestern hoch und heilig versprochen unsere Terrasse etwas zu verschönern, aber das erste Problem ließ nicht lange auf sich warten. Auf den Fliesen sind Silikonablagerungen, als ob jemand vor kürzerer oder längerer Zeit etwas damit befest ...

Magath vor Wechsel?: Momentan kursiert eine hohe Anzahl von Gerüchten in den Medien, nach denen sich Felix Magath am Ende der Saison vom VFL Wolfsburg trennen wird und sowohl Manager als auch Trainer bei Schalke 04 wird. Magath belegt in Wolfsburg den Posten als Sportma ...

www.peteranswers.com - Virtuelles Tarrot: Hallo, vielleicht kennen einige von euch die Seiten peteranswers. Diejenigen, die wissen wie es funktioniert, wen habt ihr schon damit reingelegt und haben es euch viele geglaubt? An diejenigen, die es nicht kennen, ich verrate den Trick mal nich ...

www.gegen-hartz.de - Alles rund um Hartz IV: Hallo, es gibt ja viele Leute die Hartz IV beziehen und einige sind mit dieser Situation auch unzufrieden. Diesen Leuten kann die Website www.gegen-hartz.de eventuell weiter helfen. Auf dieser Website gibt es sehr viele Informationen zum Thema Hartz ...

www.douglas.de 5 Proben gratis zur Bestellung: Hallo, ich habe gerade bei Douglas etwas bestellt, denn die nächste Filiale ist 40 Kilometer entfernt und ab 25 Euro Einkaufswert zahlt man auch keine Versandkosten. Ebenso zu erwähnen, daß das Paket innerhalb 2 Tagen bereits immer bei mir ist. N ...

Geld vom Einkauf zurück bekommen: Hallo, ich bin über einen Online-Shop auf folgende Seite gestoßen: www.mission-bonus.de Hier werden verschiedene Rabattaktionen angeboten, wo man dann einen Teil des Geldes zurückbekommt, wenn man bei den gelisteten Partner-Shops bestellt. Für ...

Küsse des Freundes / der Freundin: Ich bin 17 und bin seit fast 9 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich und bin überglücklich mit ihm :D, aber ich mag es nicht, wenn wir uns küssen, will ihm das aber auf keinen Fall sagen, weil es für ihn so wichtig ist. Gl ...

www.arbeitsrecht.de - Information rund um Arbeitsrecht: Hallo, jeder der Berufstätig ist, der sollte sich mal auf der Seite www.arbeitsrecht.de umsehen, denn dort bekommt man zahlreiche Informationen rund um Arbeitsrecht/Sozialrecht. Ein ebenfalls nettes Feature dieser Website ist die Anwaltssuche, so ka ...

Kind vom Stapler überfahren: Gestern waren bei uns Freunde zu Besuch, als plötzlich im Radio die Meldung kam: Ein zweijähriger wurde in Saarlouis (Saarland) von einem Stapler überfahren. Geschockt schauten wir uns an, als dann der Bericht kam. Demzufolge, muss ein Mann seinen ...

Seitenstechen schädlich?: Ich bin seit einigen Wochen in einem Laufverein, in dem ich natürlich wöchendlich sehr oft lange Strecken laufe. Dabei habe ich ein, aus meiner Sicht, großes Problem, denn ich habe schon nach einigen hundert Metern Seitenstechen, was mich oft zur Auf ...

Wie einen Babysitter finden: Hallo Ich habe zwei Kinder 3 Jahre und 8 Monate und so langsam aber sicher würde ich gerne wieder mal weg gehen, einfach mal nur ins Kino oder schön essen. Einfach mal mit meinem Mann wieder ein Paar sein und nicht immer nur Eltern. Da wir keine G ...

Ohne welches Produkt wärt ihr verloren?: Jeder hat ja bestimmt so ein Lieblingsprodukt, das er eigentlich immer mitnimmt, wenn er im Supermarkt ist und ohne das er ziemlich verloren wäre, würde es vom Markt genommen werden. Ich meine jetzt allerdings weniger ein bestimmtes Lebensmittel wie ...

Triops - Urzeitkrebse: Hallo! In vielen Geschäften, auch Kinderspielzeuggeschäften gibt es ein Starterset für die "Brut" des Urzeitkrebses. Das sind kleine eier, die so groß wie Sandkörner sind und in diesem Starterset ist auch genau beschrieben, wie man es schafft, das ...

RTL: Fragen an Merkel stellen: Hallo, nun endlicht hat der Sender RTL die ersten offiziellen Informationen zu dem kommenden Townhall-Meeting, in dem die Zuschauer Fragen an die Bundeskanzlerin Merkel stellen dürfen, bekannt gegeben. Demnach findet das Meeting am 17 Mai diesen Jah ...

Welche Risikolebensversicherung abschließen?: Hallo, da wir jetzt einen kleinen Zwerg Nase zu Hause haben, stellt sich für meine Frau und mich die Frage nach einer Risikolebensversicherung. Über das "ob ja oder nein" sind wir uns relativ sicher. Nur die Frage nach dem "wie" bereitet uns noch ...

www.coldplay.com Live Album kostenlos runterladen: Für alle Fans von Chris Martin und Co. gibt es gute Neuigkeiten - auf wird man ab 15. Mai, zum Start der Nord-Amerika Tour in Palm Beach Florida, das neue Live-Album LeftRightLeftRightLeft mit neun gratis Coldplay mp3 Tracks zum Download finden. Die ...

Darmspiegelung - hat jemand Erfahrungen?: Hallo, da ich seit längerem fast jeden Tag Durchfall, teilweise auch mit Blut, und Magenkrämpfe habe war ich vor kurzem bei meiner Hausärztin. Die hat mir jetzt zu einer Darmspiegelung geraten, wovor ich aber große Angst habe. Ich habe mich ein b ...

Gepäckraumboden - Golf Plus: Hallo ich suche, für meinen Vater den variablen Gepäckraumboden von Golf plus. Ich habe schon beim Händler nachgefragt aber leider ist es sehr teuer den Gepäckraumboden nachzurüsten. Ich dachte mir das ich mal im Internet nachschaue und es da viellei ...

Europawahlen 2009: Hallo ihr Lieben, im Juni sind ja die Europawahlen 2009. Natürlich möchte auch ich wählen gehen, bin aber momentan noch nicht gut genug informiert. Daher möchte ich euch fragen, ob ihr gute Informationsseiten kennt. Bei der letzten Bundestagswa ...

Multimedia Festplatte - Kauftipps: Da ich mir eine Multimedia-Festplatte zulegen möchte, aber ich nicht weiß worauf in achten muss wollte ich hier mal nachfragen. Die Festplatte sollte per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen werden können, bzw auch mit einem ScartKabel oder n ...

Augentropfen - Tipps: Hallo, ich muss meine Augentropfen viermal am Tag benutzen und diese für eine ganze Woche anwenden. Als ich dann in der Gebrauchsinformationen gelesen habe, da bin ich auf ein Wort gestoßen, die ich vorher nicht kannte oder nie gehört habe. Do ...

Entspannung beim Waldspaziergang: An vielen Orten werde ich herumgehetzt, muss mich beeilen und bin andauernd Stresssituationen ausgesetzt aber ich habe einen Ort gefunden, an dem man wunderbar entspannen kann. Außerdem findet man innere Ruhe und kann sich auf die wichtigen Dinge des ...

Mango Rezepte Gesucht: Hallo, ich esse für mein Leben gerne Mango und trinke auch sehr gerne Mangossaft. Im Grunde genommen liebe ich alles, was mit Mangos gemacht werden. Deshalb hätte ich gerne leckere Rezepte mit Mangos gewusst. Entweder als Drinks oder als Gericht. ...

Fugenweiß - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?: Unsere Fugen im Badezimmer sind mittlerweile nicht mehr ganz so ansehnlich. Daher habe ich beschlossen, diese mit Fugenweiß wieder weiß zu malen. Ich habe mir daraufhin eine Packung Fugenweiß gekauft. Dies waren zwei Dosen, welche einen Schwamm oben ...

Fugenweiß - Auch auf dem Fussboden?: In unserem Badezimmer sind sowohl Fliesen an der Wand, als auch auf dem Boden. Die Fugen auf dem Boden sind durch die Jahre natürlich beansprucht worden und somit nicht mehr weiß. Jetzt sind die Fugen auf dem Boden mit dem selben Material aufgefüllt, ...

Selbständig machen als Servicekraft?: Hallo zusammen, zur Zeit mache ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft. In meiner Firma wurden letzte Woche einige Mitarbeiter gekündigt und auch mein Vertrag läuft nur noch bis Ende Juli. Nun habe ich schon immer mal wieder im Service Bere ...

Bastelanleitung Koffer: Sicherlich kennt ihr diese Koffer, welche man gerade zu Ostern und Weihnachten immer wieder im Discounter kaufen kann. Die Anleitungen hier sind aber oft so aufgedruckt, dass man sie dann nicht einzeln aufheben kann, auch lochen ist oft nicht vorteil ...

Bastelanleitung Kindermobile: Mobile sind meiner Meinung nach gerade für kleinere Kinder interessant. Für größere Kinder oder Erwachsene ist es nur ein Gegenstand den man betrachten kann. Wenn man aber für Kinder, besonders kleinere Kinder basteln möchte, dann kann man eben nicht ...

Anhänger basteln für Koffer: Wir gehen bald in Urlaub. Ich habe schon nach unserem Koffer geschaut, dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Kofferanhänger fehlt. Klar bekommen wir Anhänger vom Veranstalter, welche wir an den Koffer hängen könnten. Trotzdem würde ich gerne einen ...

Sind Schüler heutzutage überfordert?: Gestern las ich im Teletext eine Umfrage darüber, ob Gymnasiasten heutzutage überfordert werden. Darin hieß es nämlich, dass mittlerweile jeder zweite Schüler Nachhilfe nimmt. Und zu meinem Erstaunen waren 3/4 der Meinung, die Schüler seien wirklich ...

Kiefernholz wird unterschiedlich stark dunkel: Meine Möbel aus Kiefernholz sind in den letzten Jahren dunkler geworden. Das finde ich zwar nicht so schlimm, aber es gibt ein Problem: An meinem Schrank klebte 2 Jahre lang ein Poster, welches ich letztens abgenommen habe. Nun ist diese Stelle viel ...

www.wetterpate.de - Wetterpate werden: Auf der Seite von www.wetterpate.de kann man Wetterpate werden. Dies bedeutet, dass der eigene Name dann ein Hochdruck oder Tiefdruck gebiet ist. Man wird auch namentlich auf der Seite erwähnt. Wer kein Glück hat, der kann sich auch eine Patensch ...

www.grillshow.de - So wird jeder ein Grillmeister: Auf der Seite von www.grillshow.de findet man keine Rezepte, sondern die Tourdaten der Grill Show. Hierbei wird alles Wichtige rund um das Thema Grillen behandelt. Wie zündet man die Kohle richtig an, welche Waren kauft man am besten ein und welches ...

www.ticket-teilen.de - Sparen beim Bahn fahren: Auf der Seite von www.ticket-teilen.de findet man nicht etwa Bahntickets, welche man sich dort von Fahrgästen kaufen kann, welche eventuell ihre Reise nicht antreten können, sondern man findet eine Fahrtgemeinschaft. Die Fahrtgemeinschaft bedeute ...

www.kartenfuchs.de - Helfen und sparen: Auf der Seite von www.kartenfuchs.de kann man nicht nur Mitfahrer für sein Schönes-Wochenende-Ticket suchen und finden, um somit zu sparen, sondern man kann hier auch seine Hilfe anbieten oder Hilfe suchen. Behinderte mit einem gesonderten Vermerk ...

www.pogo.de - Online spielen: Auf der Seite von www.pogo.de findet man verschiedene Spiele, welche man online spielen kann. Dabei sind das alles recht kleine spiele. Allerdings muss man sich dazu anmelden und dabei bin ich dann immer etwas skeptisch. Auf der Seite selbst steht, d ...

www.info-arbeitsrecht.de - Individual/Kollektivarbeitsrecht: Hallo, auf der Website www.info-arbeitsrecht.de kann man sich über Individual und Kollektivarbeitsrecht ausführlich informieren. Unter der Kategorie Individualarbeitsrecht bekommt man sich von dem Einstellungsgespräch über den Arbeitsvertrag bis hin ...

Kann man sich an einem Duft satt riechen?: Hallo, ich bin ein grosser Duftfan, und ich liebe Düfte und Parfüms. Ich benutze Parfüms seit ca. 15-17 Jahren, seit der Pubertät schätze ich. Ich war damals verrückt nach Tresor von Lancome, ebenso nach Jil Sander Sun oder Angel von Thierry Mugler. ...

www.arbeitsrechtslinks.de - Linksammlung zum Arbeitsrecht: Hallo, die Website www.arbeitsrechtslinks.de bietet ein umfangreiches Linksverzeichnis rund um das Thema Arbeitsrecht. Diese Website bietet sowohl deutsche als auch internationale Links zu diesem Thema an. Die Website ist in verschiedene Unterpun ...

Alles meins - coop: Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im "coop-Club" und möchte heute meine Erfahrungen damit mitteilen. Angefangen hat es damit, dass mir mein Vater einen Anteilsschein für 50 Euro von coop gekauft hat. Kurze Zeit später kam dann mein Mitgliedsau ...

Rezept: Bananentraum-Eis: Hallo, ich mache sehr gern für uns als Dessert ein Eis mit Bananen. Folgendes braucht ihr dafür: 250 ml Schlagsahne 150 Gramm Vanillejoghurt 1 Ei 1 grosse Banane, gern etwas weicher 1-2 Tüten Vanillezucker ( je nach Geschmack ) 4 Esslöffel C ...

Anfänger Motorrad - Tipps: Hallo, mein Mann hat nun erneut den Wunsch dem Motorradführerschein zu machen. Lange Zeit hatte er bedenken, weil er Familie hat. Doch ich bin nun der Meinung, daß ein Mann sich auch gern Wünsche erfüllen sollte. Ich vertraue ihm, daß er vernünftig ...

Brautstrauß ewig aufbewahren oder irgendwann entsorgen?: Hallo, ich bin nun 4 Jahre verheiratet und seit dem liegt mein kleiner Brautstrauß aus getrockneten Rosen auf dem Schrank, bzw. auf dem obersten Regal. Bei jedem Staub wischen nervt er mich irgendwie, aber ich bringe es nicht übers Herz ihn weg zu ...

Rezept: schnelle Anti-Pasti: Hallo, wenn sich Besuch ankündigt und es nicht immer Chips geben soll mache ich gern etwas Anti-Pasti. Diese kann man schön vorbereiten und braucht dann nur noch ca. 30-40 Minuten im Ofen. Man benötigt folgendes: 1 Paprika in jeweils grün, gelb ...

Zelda Ocarina of Time Manga: Hallo, ich habe zu meiner Freude erfahren, dass bald der erste Manga von The Legend of Zelda in Deutschland erscheinen wird. Der Verlag Tokyopop hat die Rechte erhalten und den Manga wird es nun auch bald in deutscher Ausgabe geben. Meiner Mein ...

www.v-scout.de - alles für Berufsstarter: Hallo, auf der Seite www.v-scout.de können sich vor allem Schüler und Berufsstarter viele interessante Informationen rund um das Berufsleben erfahren. So gibt es viele Informationen zu dem Thema Ausbildung, Studium und Praktikum sowie Weiterbildung. ...

www.SpielAffe.de - Spiele für Groß und Klein: Hallo, als ich gestern durchs Internet gesurft bin, habe ich eine tolle Spieleseite entdeckt, die sich www.SpielAffe.de nennt. Es gibt dort viele Spiele zur Auswahl und das Ganze ist natürlich kostenlos und man muss sich auch keinen Account einric ...

Hamburger Hafengeburtstag: Hallo, Freunden planen uns nächtes Wochenende mit nach Hamburg zum Hafengeburtstag zu nehmen. Leider konnten wir noch nicht weiter drüber sprechen, und nun würde ich gern von euch wissen, wer schon mal da war. Lohnt es sich oder fandet ihr es ehe ...

Stoffreste - wo günstig kaufen: In den letzten Wochen habe ich recht viel für die Puppen und Teddys meines Sohnes und meiner Nichte genäht. Bisher habe ich dafür Stoffreste (teilweise auch günstig gekauft) und lange nicht mehr benutzte Textilien verwertet. Durch ein Forum habe ich ...

Stoffreste von Buttinette - Eure Erfahrungen: In letzter Zeit nähe ich recht häufig kleinere Stücke für die verschiedensten Puppen und Teddys meiner Nichte und auch meines Sohnes. Langsam aber sicher gehen mir aber die Stoffe aus, denn bisher habe die (wenigen) alten Stoffreste, alte Kopfkisssen ...

www.yellow1.com - die neue Suchmaschine: Beim surfen kam ich auf diese Seite einer recht neuen Suchmaschine. www.yellow1.com und tatsächlich wurde mir zu meinem Suchbegriff mehr angezeigt als bei den gelben Seiten. Man kann nicht nur nach Telefonnummern und Betrieben suchen, sondern auch ...

www.depotking.de - Online Börsenspiel: Hallo, alle die an Online Börsenspielen interessiert sind, die können sich mal auf der Seite www.depotking.de umsehen, denn dort kann man auch an einem solchen Börsenspiel teilnehmen. Hier kann man Papiere von DAX und MDAX sowie TecDax handeln. Auch ...

Jeden Tag Spargel essen - gesund oder eher ungesund?: Hallo, nun ist ja endlich wieder Spargelzeit. Ich esse sehr gern Spargel, eigentlich fast jeden Tag. Spargel ist ja sehr gesund, er enthält viel Wasser, entwässert den Körper, hat Mineralstoffe wie Kalium. Außerdem Vitamine und er enthält kaum ...

Stromspar PC: Ich informiere mich gerade über kleinere Pc´s für den Schreibtisch. Mir fiel da folgender Pc ins Auge. Der CQ2000 von HP. Er hat diese Stromsparprozessoren aus der Serie " Atom ". Und es steht geschrieben, daß er für viele Büroprogramme und Interneta ...

www.ardmediathek.de - ARD und andere Sende online sehen: Hallo, ich möchte euch mal die Seite [url]www.ardmediathek.de vorstellen. Man kann dort Audio oder Video Dateien der ARD anschauen beziehungsweise anhören und das im Gegensatz zu anderen Seiten kostenlos. Auch kann man auf Angebote folgender dr ...

www.rtl-now.rtl.de- RTL Inhalte im Internet sehen: Hallo, ich kann die Seite [url]www.rtlnow.de sehr gut empfehlen, man kann dort Sendungen von RTL anschauen, zum Beispiel wenn man sie verpasst hat oder wenn man sie noch einmal ansehen möchte. Sehr gut ist auch der Archivführer direkt auf der S ...

www.x-oldtimer.de tolle Seite für Oldtimerfans: Auf der Seite www.x-oldtimer.de schlägt das Oldtimer Herz gleich höher. Man kann dort Oldtimer kaufen und verkaufen ebenso auch leasen. Viele verschiedene Marken laden zum stöbern ein. Ebenso gibts viele intressante Informationen zu Veranstaltunge ...

www.akademie-fuer-fernstudien.de - alles zum Fernstudium: Hallo, auf der Website www.akademie-fuer-fernstudien.de kann man sich zu verschiedenen Fernlehrgängen informieren. Das ganze ist gegliedert in Schulabschlüsse, hier kann man zum Beispiel den Realschulabschluss oder aber das Latinum nachholen. Außerd ...

Call of Duty 7 - im Vietnam?: Hallo, bisher gibt es noch keine Informationen zu dem siebten Teil von „Call of Duty“. Doch die ersten Gerüchte zu dem eventuellen siebten Teil gibt es aber schon. Der Blog www.thatvideogameblog.com berichtete nun nämlich, dass der Publisher namens ...

Eine Frau - ein Buch (Heike Blümner und Jacqueline Thomae): Dieses Buch, welches ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, fasziniert mich jetzt schon, seit ich dabei bin, es zu lesen, ich kann gar nicht mehr aufhören. Die Autorinnen sind Heike Blümner und Jacqueline Thomae und es das Buch ist eine Süddeutsche ...

Franchise Nehmer werden: Hallo, ich bin ausgebildete Hotelfachfrau und interessiere mich dafür mich selbstständig zu machen. Natürlich rein fiktiv im Moment. Und zwar würde ich gern als Franchise Nehmer eine Filliale zum Beispiel von Subway, Mc Donalds oder Burger King (g ...

Obstsalat mit Quark-Sahnecreme - Rezept: Hallo! Als ich vor ein paar Wochen auf einer Feier war gab es da so allerlei zu essen. Unter anderem war da dann auch ein richtig leckerer Obstsalat der besonderen Art. Es war nicht einfach nur ein buntes Gemisch aus Früchten. Die Schüssel war gef ...

Ich hab immer Lust auf Sex - aber Er nicht.: Ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei euch in der Beziehung aussieht. Hat Er mehr Lust auf Sex oder Sie? Wenn wir nachhause kommen und zusammen im Bett liegen habe ich voll oft Lust und ich dachte Männer denken eh immer nur an Sex. Aber Er wa ...

Was machen mit Pürierstab?: Hallo! Ich bin jetzt fast 47 Jahre ohne einen Pürierstab ausgekommen. Aber mittlerweile reizt es mich auch mal einen Pürierstab zu besitzen, um Früchte oder Gemüse beim Kochen zu zerkleinern und Suppen sämig zu machen. Ich sehe viele Kochsendungen ...

Pürierstab Emfehlungen: Hallo! wie in diesem Thread schon erwähnt möchte ich mir nach so vielen Jahren doch mal einen Pürierstab kaufen. Nun ist aber die Frage, welchen ich mir holen soll. Er soll gut und günstig sein. Könnt ihr mir einen preisgünstigen Pürierstab e ...

Wie den Nager Käfig schnell sauber machen?: Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen, deren Käfig ich einmal pro Woche sauber mache. Habt ihr eine gute Möglichkeit dies schnell und dabei effizient zu tun? Ist es nötig den Käfig zu desinfizieren? Wir legen immer große Tageszeitungen ausgefalt ...

Mofa noch Zeitgemäß?: Hallo, ist ein Mofa eigentlich heutzutage noch Zeitgemäß? Ich frage, weil mein Sohn demnächst 15 wird, und ich als Geschenktidee hatte, ihm das Geld für die Fahrerlaubnis zu schenken. Mit den Bekannten könnte man dann absprechen das sie das Geld zus ...

Nasssauger - Trockensauger: Hallo! Wir haben Teppiche auf unserem Laminat liegen und ich würde diese gerne mal grundreinigen. Eine Bekannte hat einen Nass - Trockensauger, den sie mir auch mal leihen würde. Aber ich habe Bedenken, dass ich den Teppich nicht auf dem Laminat r ...

Welcher Elektroartikel gehört in jeden Haushalt?: Hallo! Es gibt hier schon Threads über Elektroartikel, die man nicht mehr braucht und die man im Schrank hat ohne sie jemals wieder anzuschauen, geschweige denn zu nutzen. Aber mich würde mal interessieren, ob ihr auch Elektrokleinartikel habt, di ...

Kois im Gartenteich: Hallo, wollte euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Kois im Gartenteich habt. Ich habe selber einen 8000 liter Teich, und darin schwimmen ca. 80 Goldfische. Jetzt habe ich vor, noch 8-12 Kois dazu zu kaufen, damit noch ein bisschen mehr Farbe ...

Ständig brechen meine Fingernägel ab? Was tun ?: Ich habe ein Problem, was mich sehr nervt. Überall in meiner Umgebung sehe ich Mädchen mit naturlangen, schönen Nägeln. Wieso geht das bei mir nicht? Meine Nägel brechen ständig ab. Sie reißen ein oder spalten sich - ich habe schon viele Produkte ...

Life Musik für Party: Wie möchten in diesem Jahr gern ein Straßenfest machen und ich wurde beauftragt mich um die Musik zu kümmern. Nun mache ich das ja gern aber ich habe keine Ahnung davon und es fällt mir schwer die nötigen Infos zu bekommen. Wo finde ich zum Beisp ...

Hochzeit - suche Idee: Bei uns in der Familie steht derzeit eine Hochzeit ins Haus und wir suchen eine gute Idee unter welchem Motto das ganze stehen sollte. Wie ich gehört habe ist es groß in Mode das ganze unter ein Motto zu stellen und die Gäste und alles drum herum ste ...

Anleitung - Bett selber bauen: Das was es in den Katalogen und den Möbelhäusern zu kaufen gibt gefällt uns nicht und ist uns auch ein bisschen zu klein. Wir sind beide eher XXL Typen und wollen daher unser Bett selber bauen. Wo finden wir dazu eine Anleitung oder Anregungen fü ...

Betrügt mein Freund mich?: Hi ich weiß nicht bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube mein Freund (22) betrügt mich (19). Wir haben eine Fernbeziehung und sind noch nicht allzulange zusammen, knapp 5 Monate. Am Amfang lief alles super und so, aber seit ein paar Tagen schre ...

Server kaufen - gute Adressen / Kaufberatung: Ich möchte gern für meine Firma neue Server kaufen und suche nach passenden Adressen wo ich diese Geräte bekommen könnte. Mir ist leider keine Firma bekannt die sowas im Programm hat, ich bräuchte auch nur 2 neue Server denn die anderen sind noch gut ...

Anleitung - Schreibtisch selber bauen: Ich habe immer gern alles auf einem Platz und meine Unterlagen griffbereit bei der Hand, leider sind die Schreibtische die man kaufen kann immer zu klein für mich. Ich würde gern meinen Schreibtisch selber bauen damit ich die Größe selbst bestimmen k ...

Suche Ideen - wohin in den Sommerferien verreisen?: Beide sind endlich wieder Sommerferien. Diesmal wollen wir alle zusammen verreisen. Unsere Kinder sind mittlerweile 16 und 18 Jahre alt und haben selbstverständlich eine andere Vorstellung von Urlaub als wir. Sie möchten auch in den Ferien in Discos ...

Anleitung - Kerzen selber machen: Mein Mann und ich waren im letzten Sommer das erste Mal in Schweden. Wir haben dort einen wunderbaren Urlaub verbracht. Aber nicht nur die Landschaft und die Freundlichkeit der Menschen waren beeindruckend, sondern auch das Kunstgewerbe, dass wir uns ...

Pflanzen - Schädlinge richtig bekämpfen: Ich habe ein paar schöne Kräuter gekauft und war beim Kauf etwas unachtsam. Jetzt habe ich bemerkt, dass meine Zitronenmelisse ein paar Läuse hat. Diese möchte ich natürlich nicht im Essen haben und muss sie deshalb irgendwie loswerden. Wie mache ...

Welches Papier ist zum Zeichnen am besten geeignet?: ich würde gerne anfangen zeichnen zu lernen. Ich habe mir bereits Kohlestifte in verschiedenen Stärken gekauft. Auch Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden, Radiergummi und Stäbchen zum verwischen liegen schon bereit. Nun muss ich mich noch ...

Hilfe - mein Mann weigert sich, gesund zu essen!: Mein Mann hatte vor einem Jahr einen leichten Schlaganfall. Er hatte großes Glück, denn es sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben. Allerdings hat der Arzt gesagt, er solle von nun an unbedingt auf seine Ernährung achten. Ich hätte nie gedacht, ...

Anleitung - Räucherofen selber bauen: Mein Freund geht gern angeln und fängt auch immer eine ganze Menge Fische. Nun ist sein Gefrierschrank schon voll und er möchte auch mal was anderes essen als immer nur gegrillten Fisch. Er ist auf die Idee gekommen dass er sich einen Räucherofen ...

Die richtig Pflanzen Pflege - Tipps: Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich eine wunderschöne Pflanze geschenkt bekommen. Bei der Pflanze handelt es sich um ein japanisches Gewächs. Ich weiß den Namen nicht genau, denn es ist kein Schild dran. Ich habe aber sehr große Probleme mi ...

Punkte auf der Haut: Bei mir sind auf dem Rücken so komische Punkte auf der Haut und ich weiß nicht was das sein soll. Ich mache mir ein bisschen Sorgen ob das nicht Hautkrebs sein könnte denn ich gehe gern in die Sonne und im Winter bin ich jeden zweiten Tag im Solariu ...

Gesunde Ernährung - esse ich zu fett?: Seit circa 6 Jahren habe ich starke Gewichtsprobleme. Ich habe die lange Zeit auf meine 3 Schwangerschaften zurückgeführt und gedacht, dass sich meine normale Figur ganz von alleine wieder einstellt. Das war jedoch ein Irrtum. Von Jahr zu Jahr wurde ...

Pflanzen online bestellen: Es gibt ja jetzt schon einige große Shops in denen man Blumensträuße kaufen kann und auch andere Blumen, aber gibt es auch schon Shops bei denen man Pflanzen online bestellen kann? Ich suche keinen Blumenstrauß, sondern eben schöne Pflanzen für d ...

Musik legal und kostenlos downloaden: Ich höre sehr gern Musik und habe mir dafür extra einen MP3 Spieler gekauft den ich überall dabei haben kann. Damit ich mir meine Musik überall anhören kann würde ich sie mir gern auf den MP3 downloaden. Aber ich höre immer wieder davon dass Leute be ...

Tipps - Zeichnen mit Kohle und Bleistift: ich würde mir gerne ein neues Hobby zulegen und habe dabei an Zeichnen lernen gedacht. Ich denke schon, dass ich eine gewisse Begabung dafür mitbringe, und dass ich in der Lage bin mir die Techniken anzueignen. Allerdings weiß ich nicht ganz gena ...

Bücher von Andreas Steinhöfel: Ich finde, dass Andreas Steinhöfel ein wirklich unglaublich guter Autor ist :!: , der sowohl tolle Kinder-& Jugendbücher, als auch großartige Bücher für Erwachsene schreibt.:) Mein persönlicher Favorit ist definitiv "Die Mitte der Welt". Ich ...

Gutes Pflanzen Lexikon - Empfehlungen: Mein Sohn ist vor Kurzem ausgezogen und er hat all seine Pflanzen mitgenommen. Jetzt ist meine Wohnung wieder leer und ich würde die leeren Stellen gerne wieder mit Leben füllen. Es sollten ganz bestimmte Pflanzen sein. Ich weiß aber nicht, wie d ...

Vorlage schreiben: Wer könnte mir bitte eine Vorlage für eine gute Bewerbung schreiben? Ich bin da echt ein Trottel wenn es darum geht schöne Sätze aus dem Hut zu zaubern und wäre auf Hilfe angewiesen! Wer könnte das für mich machen, ich möchte mich für den Beruf d ...

Suche Business Idee: Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und möchte mich gern mit einer guten Business Idee selbstständig machen. Leider habe ich keinen Schimmer wie man das angehen könnte und kenne auch niemand der mir damit helfen könnte. Meine Freunde meinten ...

Memory selber machen / basteln: Meine Kinder spielen gern Memory mit mir und ich dachte mir dass ich aus Fotos der Familie so ein Memory auch selber machen könnte. Das wäre dann auch ein schönes Geschenk für die Omas und Opas in der Familie. Wie bekommt man die Bilder auf die M ...

Anleitung - Hochbett selber bauen: Wir suchen nach einem Hochbett und da wir nichts finden wollen wir es gern selber bauen wenn das geht. Es sollte in Form einer Ritterburg sein und oben sollten Zinnen dran sein und eine Art Turm über den man nach oben kommt. Gibt es das schon irg ...

Gesund durch viel Bewegung?: Heutzutage wird sehr viel über Fitness Gesprochen und auch ältere Menschen wollen gesund und schlank zu bleiben. Ich mache mir viele Gedanken über Gesundheit, nachdem ich vor einem halben Jahr aufgehört habe zu arbeiten. Als Rentner ist man plötzlich ...

Pflanzen wo und wann am besten kaufen?: Wann tut man denn am Besten Pflanzen für den Garten kaufen? Letztes Jahr habe ich die ersten Blumen Ende April gekauft und das ging nicht gut, denn diese wurden nicht wirklich was. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich jetzt zu spät dran war od ...

Pflanzen im Garten: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben zu meiner Wohnung einen Garten. Dieser Garten gehört mir ganz alleine und ich bin dafür auch verantwortlich. Ich möchte jetzt ein paar Pflanzen einbauen, denn mein Garten sieht noch recht kahl aus. Baut man ...

Katze aus dem Tierheim holen oder vom Züchter kaufen?: ich würde mir sehr gerne eine Katze anschaffen. Auf der einen Seite hätte ich gerne eine Perser- Katze, die mit ihrem langhaarigen Fell und den großen Augen einfach wunderschön aussieht. Andererseits möchte ich aber auch gerne einer armen Katze aus d ...

Anleitung - Drachen selber bauen: Meine Kinder lassen im Herbst gern Drachen steigen und mir macht das auch sehr viel Spass. Nun sind uns im letzten Herbst aber alle gekauften Drachen kaputt gegangen und wir wollen uns über den Sommer neue Drachen selber bauen. Wo könnten wir daz ...

Party Photos digitalisieren und bearbeiten: Wenn bei uns eine Fete steigt dann werden auch immer ganz viele Party Photos gemacht und die sollen nicht in der Schublade verstauben. Wir würden gern einen eigene Webseite damit gestalten, damit sich die Gäste nach der Party selbst im Internet bewun ...

Fehlerhafte Anzeige beim Penner-Spiel: Hallo, ich bin heute unter die Penner gegangen. Wer es nicht kennt, es ist ein Browserspiel, wo man halt einen Penner spielt und durch Spenden und Flaschensammeln, Instrumente spielen und Straßenkämpfe Geld verdienen muß :lol: Schaut selbst N ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!