| Relegationsspiel Cottbus - Nürnberg: Heute fand das Hinspiel der beiden Relegationsspiele zwischen dem 16. der 1. Fussballbundesliga, Energie Cottbus, und dem 3. der 2. Fussballbundesliga, dem 1. FC Nürnberg, statt. Cottbus wurde das erste Heimrecht zugelost und somit trafen die heimsta ... |
| |
| Adoptiert - Ein Erfahrungsbericht: Ich selbst wurde adoptiert. Als Säugling, meine leibliche Mutter durfte mich nicht einmal sehen, da sie sich schon vor der Geburt für die Adoption entschieden hatte. Als Kind, kurz vor Grundschul-Alter haben meine Eltern mir davon erzählt, weil sie f ... |
| |
| Fernstudium zum Online-Redakteur ILS - Erfahrungen: Guten Morgen! :)
Ich habe mein Fernstudium zum Online-Redakteur bei der ILS in Hamburg abgeschlossen und würde gerne erfahren, wie es anderen Absolventen dieses Fernstudiums so ergangen ist.
Zum meinem Hintergrund kann ich sagen, dass ich sei ... |
| |
| Neues vom Ozonloch: Ein Zeit lang war das Ozonloch in aller Munde und dann hörte man auf einmal nichts mehr davon. Schon lange habe ich mich daher gefragt, was denn nun damit ist: wird es größer, kleiner, stagniert die Größe?
Neulich habe ich nun einen kurzen Artikel ... |
| |
| Bundestag beschliesst künstliches Heroin auf Kassenrezept: Guten Morgen
Ich lese gerade, dass der Bundestag beschlossen hat, dass es für schwerstabhängige künftig künstliches Heroin auf Kassenrezept gibt. Man will somit den alteingesessenen Junkies helfen, bei denen Methadon nicht anspricht.
Wenn ich ... |
| |
| Was findet man in einem gut gepackten Backpack?: Ich habe im Sommer vor einige Backpacker-touren zu unternehmen. Auf denen ich nur zu Fuß unterwegs bin. Für mich ist das die beste Methode ein Land und seine Gepflogenheiten kennen zu lernen. Da ich bei diesen Reisen die meiste Zeit mit Rucksack unte ... |
| |
| Besuchsrecht für Hunde: Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund und würde euch gerne um eure Meinungen bitten!
Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine dreijährige Malinois-Hündin aus zweiter Hand, über Vermittlung des Züchters, gekauft. Der vorige Besitz ... |
| |
| Youtube-Videoclips Sperre aufgehoben?: Es gab doch vor etwa 6 bis 8 Wochen diese Entscheidung, dass keine originalen Musikvideos von Künstlern, dieirgend einer bestimmten Firma zugehörten, die für die Vermarktung zuständig war. Ich habe es nur deshalb mitbekommen, weil es mich wunderte, d ... |
| |
| Wo Bahnfahrkarten verkaufen?: Hallo zusammen!
Weiß jemand eine gute Adresse, wo man Fahrkarten anbieten kann, die man selbst nicht nutzen will/kann?
Mir ist es nämlich passiert, dass ich blöderweise für den falschen Tag Fahrkarten von Erfurt nach Ingolstadt gebucht habe un ... |
| |
| Konzertkarten per Einschreiben senden?: Ich gehe kommende Woche auf ein Konzert und ersteigerte dafür bei ebay die Tickets. Ich weiss jetzt nicht, ob ich mir die per Einschreiben schicken lassen soll, weil der Verkäufer auch den einfachen Versand per Brief anbietet, also für 55 Cent, im Ge ... |
| |
| Arztserien steigern Ängste bei Patienten: Hallo zusammen!
Die Universitätsklinik Salzburg hat bei einer Patientenbefragung herausgefunden, dass Fans von Serien wie Dr. House größere Ängste vor kleinen Eingriffen hatten. Die Meisten waren lange oder sogar noch nie in einem Krankenhaus gewe ... |
| |
| Windows Vista Service Pack 2: Da die Beta Phase ja schon abgeschlossen ist, hat Microsoft vorgestern offiziell das Service Pack 2 für Windows Vista zum download freigegeben. Verbessert wurde, wie im letzten Update die Sicherheit und die Systemstabilität. Bevor man jedoch das Serv ... |
| |
| Wie kann man Zertifikate kaufen/verkaufen?: Zertifikate sind handelbare Wertpapiere, genau so wie zum Beispiel Aktien. Demnach kann man als künftiger Investor unter normalen Marktbedingungen diese Wertpapiere während der Handelstage kaufen und wieder verkaufen. Kaufen kann man sich diese Zerti ... |
| |
| Wie findet man das richtige Zertifikat?: Um das richtige Zertifikat zu finden, muss sich der potentielle Investor erst mal für einen bestimmten Basiswert entscheiden. Vor allem muss man sich dann auch über diesen Basiswert eine Meinung bilden, wird er steigen oder fallen usw.
Wenn ihr a ... |
| |
| Tracker-Zertifikate: Tracker-Zertifikate sind nichts anderes als Index-Zertifikate, diese bilden ebenfalls einen Basiswert 1:1 ab. Doch das Tracker-Zertifikat bietet einen erheblichen Unterschied im Vergleich zu dem normalen Index-Zertifikat.
Bei einem Tracker-Zertif ... |
| |
| Multi-Discount-Zertifikate: Die klassischen Discount-Zertifikate sind sehr beliebt und es gibt auch schon eine Weiterentwicklung dieser Zertifikate, die Multi-Discount-Zertifikate.
Diese Multi-Discount-Zertifikate beziehen sich nicht nur auf einen Basiswert, sondern auf mehr ... |
| |
| Multi-Bonus-Zertifikate: Diese Multi-Bonus-Zertifikate sind eine Weiterentwicklung der klassischen Bonus-Zertifikate. Diese Multi-Bonus-Zertifikate beziehen sich immer auf mehrer Basiswert zur gleichen Zeit. Der Vorteil für den Anleger ist, dass er dadurch einen höheren Risi ... |
| |
| Rolling-Bonus-Zertifikate: Die Rolling-Bonus-Zertifikate sind eine Produktinnovation der Societe Generale, ähnlich wie die Bonus-Zertifikate. Ein Rolling-Bonus-Zertifikat setzt sich aus vier einzelnen Bonus-Zertifikaten zusammen. Jedes dieser Papiere besitzt eine unbegrenzte L ... |
| |
| Bonus-Pro-Zertifikate: Die Bonus-Pro-Zertifikate sind eine Weiterentwicklung der klassischen Bonus-Struktur und mit Hilfe von diesen Zertifikaten kann man die Chancen auf einen Anlageerfolg deutlich erhöhen. Bei einem normalen Bonus-Zertifikat darf man die Barrieren währen ... |
| |
| Relax-Bonus-Zertifikate: Die Relax-Bonus-Zertifikate haben einen besonders hohen Sicherheitspuffer und profitieren von einer positiven Wertentwicklung. Die Barrieren die diese Relax-Bonus-Zertifikate bieten, sind immer niedrig angesetzt, diese betragen häufig nur 50,00 Proze ... |
| |
| Schuhe der Marke Via Uno - wo gibt es sie zu kaufen?: Ich habe in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Myself" (falls jemand das Heft zur Hand hat: Juni-Ausgabe, auf der Seite 86 unten rechts) tolle Peep Toes der Firma Via Uno gesehen. Via Uno ist eine brasilianische Schuhmarke, die qualitativ hochwerti ... |
| |
| Zu viel Einmischung von Schwiegermutter: Hallo zusammen!
Ich komme eigentlich mit den Eltern meines Freund wirklich gut aus. Aber ich finde, dass sich seine Mutter immer mehr einmischt. Vielleicht übertreibe ich ja auch und empfinde es falsch, daher hätte ich gerne mal eure Meinung.
E ... |
| |
| Saw - The Videogame: Für alle Saw Fans gibt es nun eine gute Nachricht. Jetzt wurde angekündigt, dass der Entwickler Zombie Studios bereits an einem Saw Videospiel arbeitet. Den Spieler erwarten zahlreiche Fallen von Jigsaw. Man steuert im Spiel die Charaktere die bereit ... |
| |
| Alpha-Zertifikate: Das Ziel der Alpha Zertifikate ist es, egal wie die Kursbewegung des Basiswertes ist, positive Renditen zu schaffen. Alpha beschreibt hier die bessere Entwicklung eines Basiswertes gegenüber einem bestimmten Vergleichswert. Ganz entscheidend für den ... |
| |
| Welche Gitarre ist für Anfänger am besten?: Ich möchte gerne mal Gitarre spielen. Aber das Problem ist das ich erst jetzt anfangen möchte. Ich bin echt ratlos. Das bedeutet das ich Anfängerin bin.
Welche Gitarre sollte ich spielen. Es gibt schließlich so viele Arten von Gitarren wie zum Be ... |
| |
| Wer wird Weltmeister 2010?: Also wenn das soweiter geht, dann dürfte kein Zweifel offen sein dass Spanien Fußball Weltmeister wird. Nachdem was dieses Völkchen schon bei der EM in Österreich und der Schweiz gezeigt haben, war ich schon der Meinung einen zukünftigen Weltmeister ... |
| |
| Fragen zu Linux Installation: Hallo, ich teste gerade Windows 7 und es gefällt mir ganz gut. Jetzt will ich aber mal Linux texten. Habe schon sehr viel positives gehört und da dachte ich mir das ich es jetzt auch auf meinem Notebook draufmache. Da ich noch nie mit Linus zu tun ha ... |
| |
| Rhabarber Tipps: Hallo,
ich habe seit Kurzem im Supermarkt und in Obst-und Gemüseläden Rhabarber entdeckt. Das lässt mich daraus schließen, dass die Rhabarber-Zeit wieder da ist bzw. dass sie im Kommen ist. Und ich liebe Rhabarberkuchen. Leider hab ich bis jetzt imm ... |
| |
| Sicheres Passwort für die Homepage: Es beschäftigt bestimmt viele die Frage, wie man seine Homepage beziehungsweise Website ganz beziehungsweise Teile der Seite mit einem Passwort schützt. Dabei unterscheidet man zwischen verschiedenen Sicherheitsstufen. Man kann zum Beispiel eine Webs ... |
| |
| Wo sind bloß die Cini Mini Apfel hin?: Vor einigen Jahren, als ich total im Cini Mini Rausch war, kam das neue Produkt Cini Mini Apfel auf den Markt. Und ich habe mich sofort in sie verguckt, sie haben total himmlisch geschmeckt. Irgendwann hatte ich genug von Cini Minis. Doch als ich vor ... |
| |
| Welchen DSL Anbieter nehmen?: Hallo!
Ich habe letztens meinen DSL und Telefonanschluss gekündigt. Jetzt bin ich mir total unsicher welchen Anbieter wir nehmen sollen. Wir können lediglich DSL 2000 haben und das Telefon wird fast nur innerhalb von Telefonaten in Deutschland ben ... |
| |
| Klebereste auf DVDs entfernen: Ihr kennt das ja sicherlich. Ihr habt Euch eine neue DVD gekauft und irgendein Spinner, der die DVD zusammengebastelt hat, kam auf die grandiose Idee, auf die DVD Verpackung irgend ein Schild draufzukleben, dass da eigentlich nicht hin soll. Als Samm ... |
| |
| Kosten einer Anlage in Wertpapiere: Die Kosten einer Anlage in Wertpapiere kann man grob unterteilen in:
1. Handelskosten
2. Haltekosten
3. Finanzierungskosten
4. Opportunitätskosten
5. Leihkosten
[u:6e1a294dc9]1. Handelskosten[/u:6e1a294dc9]
Diese Kosten entstehen, wenn man e ... |
| |
| Heiraten: Bikerhochzeit: Hallo,
ich bin ja nun schon sehr lange als Bikerin unterwegs und auch schon auf so manch einer Bikerhochzeit gewesen. Die Hochzeiten sind ja schon anders, als die "normalen" und ich muss sagen, wäre ich noch nicht verheiratet, dann würde ich auch ... |
| |
| Virenprogramm - Empfehlung: Hallo,
Ich habe vor mir ein Virenprogramm zuzulegen. Da ich die avira Free Version hatte, welche natürlich sehr schlecht ist habe ich nun habe ich nun viele Viren auf dem Pc.
Ich habe schon viel von Software wie G-Data oder Norton gehört, doch ... |
| |
| In Derivaten anlegen: In der Finanzwelt bekommen die Derivate eine immer größere Bedeutung. Egal ob zum hedgen, oder zum traden, Derivate findet man immer wieder in verschiedenen Investmentprodukten. Derivate sind Finanzprodukte die von einer anderen Struktur abgeleitet w ... |
| |
| Unterteilung der Derivate: Man kann Derivate in standardisierte und nichtstandardisierte Geschäfte unterteilen. Diese Geschäfte wiederum kann man in Bedingte Geschäfte und Unbedingte Geschäfte unterteilen.
Die Standardisierten Geschäfte werden an spezialisierten Börsen, die ... |
| |
| Buchungen bei der Postbank - wann?: Hallo,
ich warte ganz dringend auf einen bestimmten Geldeingang, der eigentlich spätestens heute hätte eingehen müssen. Wisst ihr wie lange die Banken (vor allem ausgerechnet an einem Freitag) Geldeingänge buchen?
Ich bin bei der Postbank und h ... |
| |
| Sind private Sachen beim Wehrdienst erlaubt?: Da mein Freund ab dem 01. Juli 2009 zum Wehrdienst einberufen wurde, mache ich mir jetzt meine Gedanken.
Wie ist das mit Handy, SMS und Telefonaten während er dort ist? Ist das möglich? Darf man private Sachen mitnehmen wie beispielsweise ein Bild ... |
| |
| Suche Kaufempfehlung für DVD - Brenner: Wie ich in diesem Thread ja bereits erwähnt habe hat mein Brenner den Geist aufgegeben. Ich habe immer noch keinen neuen gekauft, dass liegt hauptsächlich daran, dass ich von solchen Sachen nicht viel Ahnung habe.
Deshalb hoffe ich jetzt, dass mi ... |
| |
| Wunderschöne persönliche Fotobilder!: Hallo,
ich war letztes Jahr auf der Baby Expo in Wien und habe dort einen ganz tollen Shop entdeckt, der aus Deutschland kommt. Der Online Shop ist unter www.meinfotobild.de zu finden und bietet eine große Auswahl an Fotobildern.
Das besondere ... |
| |
| Feuchtes Futter für Meerschweinchen - gefährlich?: Hallo,
früher hatte meine Cousine mal ein Meerschweinchen um das ich mich dann kümmerte, allerdings "wohnte" es bei meiner Oma zusammen mit einem Zwergkaninchen im Stall und bekam dort immer frisches Saftfutter von der Wiese. Eines Tages erfuhr ic ... |
| |
| Immer mehr Kinder "ohne" Erziehung!: Hallo,
ich arbeite nun seit Anfang Mai wieder in einem Kindergarten als Kindergartenpädagogin und bin über die Gruppe, die ich führe mehr als schockiert! Ich habe 14 Kinder - nur drei Mädchen und elf Buben- im Alter zwischen ein und drei Jahren. E ... |
| |
| Buch in den öffentlichen Verkehrsmitteln lesen: Hallo,
da ich zu Hause nur wenig dazu komme zu lesen, nehme ich mir gerne mal ein Buch mit auf den Weg zur Arbeit. Wenn ich in der U- Bahn lese, merke ich oft, dass die Sitznachbarn schauen, welches Buch man gerade liest. Auch passiert es ab und a ... |
| |
| Kind schenkt Sohn Bonbon - annehmen?: Hallo,
meine Großmutter passt ein bis zweimal pro Woche auf unseren Sohn auf, wenn mein Mann und ich länger arbeiten müssen. Nun hat sie mir heute morgen erzählt, dass sie letzte Woche mit dem Autobus gefahren sind und neben ihr eine Mutter mit ih ... |
| |
| Was tun mit Möbeln aus alter Wohnung?: Hallo,
eine Freundin von mir hat eine neue Wohnung bekommen und steht nun vor der Frage, was sie mit ihren alten Möbeln machen soll. Einen kleinen Teil wird sie in die neue Wohnung mitnehmen, aber den Großteil wird sie neu kaufen- alleine schon de ... |
| |
| Wie wichtig ist abgekochtes Wasser fürs Fläschchen?: Hallo,
in meiner Gruppe im Kindergarten haben wir seit Mai auch ein kleines Mädchen, das noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Sie trinkt vormittags stets ein Fläschchen und wir haben dazu von den Eltern eine Packung mit Milchpulver bekommen. Zudem ha ... |
| |
| Hilfe und Bücher zur Vorbereitung fürs Abitur: Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Bücher und Literaturhilfen zum Abitur empfehlen könnt. Ich bin momentan in Klasse 12 und belege Englisch und Mathematik als Leistungskurse.
Es gibt zwar jede Menge an Büchern, aber da ... |
| |
| Krieg zwischen Nordkorea und Südkorea: Hallo,
momentan kommt es ja täglich in den Nachrichten: der Konflikt zwischen Nordkorea und Südkorea. Nordkorea hat jetzt ja wieder einen Atomtest und Raketentest durchgeführt und den Waffenstillstand von 1953 gekündigt und droht jetzt Südkorea of ... |
| |
| Referat: Kabale und Liebe: Hier mal ein Kurzreferat von Schillers Drama "Kabale und Liebe".
Kabale und Liebe
1. Allgemeine Informationen
- Autor: Friedrich Schiller
- Bühnenfassung des Stücks: August 1783
- Uraufführung: 13. April 1784 in Frankfurt am Main
- fünfak ... |
| |
| Buchsbaum - richtige Pflege: Hallo,
wir haben viele Buchsbäume in Töpfen und fast alle sind dieses Jahr eingegangen obwohl sie ausreichend gedüngt und gegossen wurden. Jedesmal wurden die Blätter erst bräunlich und dann gelb obwohl der Baum im Inneren noch grün war (Anschnitt ... |
| |
| Weihnachtskaktus richtig pflegen: Hallo,
wir haben einen Weihnachtskaktus und der ist kurz davor einzugehen. Die Blätter wirken alle irgendwie eingetrocknet und verschrumpelt und die Blattfarbe ist lange nicht mehr wunderschön grün. Der Weihnachtskaktus wurde kaum gedreht, blüht s ... |
| |
| Madagaskar Palme richtig pflegen: Hallo,
ich habe eine Madagaskar Palme in meinem Zimmer an einem sehr sonnigen Platz stehen. Im Grunde macht sie mir keine Probleme und wöchst schön in die Höhe, sie verliert aber immer regelmäßig Blätte und im Grunde trägt sie nur an der Krone Blä ... |
| |
| Gras für Kaninchen und Meerschweinchen selber ziehen: Hallo,
lohnt es sich eigentlich für Kaninchen und Meerschweinchen spezielles Gras in Zooshops speziell zu kaufen und zu ziehen oder ist das Quatsch? Wir haben das jetzt mal versuchsweise für unsere Kaninchen gekauft und im Garten ausgesät.
Ist ... |
| |
| Wollkaktus richtig pflegen: Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr euren Wollkaktus (Espostoa lanata) pflegt und was ihr mir für Tipps geben könnt. Meiner wächst eigentlich recht gemütlich vor sich hin und macht mir bislang keine großen Sorgen, aber ich habe jetzt gelesen, das ... |
| |
| Kräuter im Balkonkasten selber pflanzen: Hallo,
ich würde gern in Zukunft gern ein paar Küchen Kräuter im Balkonkasten selber pflanzen und frage mich: Welche Kräuter passen im Kasten am besten zusammen? Welche kann man ganzjährig am besten ziehen?
Sollte man Kräuter eher selber pflanz ... |
| |
| Haarzuwachs im Alter: Wer von euch Männern kennt das nicht? Im Alter wachsen einem Haare an Stellen, an denen man niemals welche vermutet hätte. Mich betrifft es zwar noch nicht, aber mein Vater hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
So neigt das männliche Haar zwar daz ... |
| |
| Palmen für die Wohnung: Hallo,
ich würde mir gern für mein Zimmer eine Palme kaufen, habe dazu aber noch ein paar Fragen: Welche Palmen eignen sich denn überhaupt für die Wohnung und wie sollte man diese pflegen und welcher Standort eignet sich am Besten?
Bei der Pfle ... |
| |
| Tipps zur Orchideen Pflege: Hallo,
was sollte man denn bei der richtigen Orchideen Pflege beachten? Mein Problem ist, dass mir Orchideen sehr gut gefallen aber diese nicht gerade billig sind und dafür bekannt sind, recht anspruchsvoll zu sein und schwer in der Pflege.
Wie ... |
| |
| Umsonstläden - eine andere Einkaufsvariante: In einigen Städten gibt es sogenannte Umsonstläden. Wie der Name schon aussagt sind die dort vorhandenen Artikel für lau zu haben. Allerdings müssen sich diese Läden selbst finanzieren, daher muss jeder der dort einkauft eine kleine Spende entrichten ... |
| |
| Dürfen Hunde Geflügelknochen essen?: Ich hatte gestern eine heftige Auseinandersetzung mit meinem Vater. Diese entstammte dem Ursprung, dass er meinem Hund die Reste seines Hähnchen geben wollte, also auch die Knochen.
Dagegen habe ich mich natürlich vehement gewährt, meiner Meinung ... |
| |
| Gültiger Mietvertrag?: Hallo!
Studentin A und Student B wollen sich eine Wohnung mieten und schauen sich die Stellenanzeigen in der Zeitung an. Eine Wohnung gehen sie besichtigen und ihnen gefällt die Wohnung auch im großen und ganzen.
Student B telefoniert 3 Tage sp ... |
| |
| Auswahlrunde beim Promi Wer wird Millionär getürkt?: Hallo!
Während ich mir gerade die neuste Ausgabe von dem „Wer wird Millionär Prominenten-Special“ anschaue, ist mir etwas aufgefallen. Bei der Auswahlrande war es in allen Sendungen, die ich bisher gesehen habe so, dass die Promis, die für die Öff ... |
| |
| Referat: Kreditarten für Verbraucher: Hier ein Referat aus der Wirtschafts- und Rechtslehre:
Kreditarten für Verbraucher
1. Voraussetzungen für einen Kredit
Kreditfähigkeit: Kreditnehmer muss rechtlich einen Vertrag abschließen können
Kreditwürdigkeit: personelle und wirtschaft ... |
| |
| Trainingsplan aufstellen - mit wem?: Ich habe vor in absehbarer Zeit ins Fitnesstudio zu gehen, damit ich ein bisschen Muskelmasse aufbauen kann. Ich habe vor, ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Rettungsdienst zu absolvieren und da man dort auch mal Patienten tragen muss, will ich nun ... |
| |
| Jahreswechsel = Farbwechsel von Pflanzen: Dieses Phänomen ist meiner Freundin gestern beim Umpflanzen bei ein paar Blumen aufgefallen. Und zwar hatte sie gerade eine Hortensie ausgegraben, bitte fragt mich nicht, was da ist :D, und meinte dann auf einmal zu mir, obwohl ich davon ja nun mal ü ... |
| |
| Starcraft 2: Hallo,
ich spiele schon seit Jahren bzw. immernoch begeistert Starcraft im Battlenet und freu mich deswegen schon wie verrückt auf Starcraft 2. Das einzige was meine Freude trübt ist, dass das in 3D erscheinen soll und gesplittet in 3 Teile, was m ... |
| |
| Welche Mode ist im Sommer 2009 in? Trend?: Hallo,
wisst ihr schon welche Mode wohl im Sommer 2009 Trend sein wird? Was wird wohl angesagt sein und was sollte man besser nicht tragen? Welche Farben werden wohl gefragt sein und was würdet ihr tragen oder kaufen?
Momentan bin ich kaum fest ... |
| |
| Michel Friedmann wieder hoffähig?: Hallo,
letztens habe ich auf arte eine Debatte zur aktuellen Politik gesehen, in der es darum ging, inwiefern Politik heute wahr ist und wieviel Show im Grunde dahinter steckt. Anwesend war auch Michel Friedmann, den ja ordentlich über seine Koks ... |
| |
| Deutschland und Afghanistan: Hallo,
wie steht ihr denn konkret zum deutschen Engagement in Afghanistan? Konkret geht es mir darum, ob der Bundeswehreinsatz in Afghanistan sinnvoll ist oder nicht und was man langfristig damit erreichen kann, vor allem jetzt nachdem die Taliban ... |
| |
| Die deutsch-französische Freundschaft: Hallo,
seit Charles de Gaulle wurde die lange deutsch-französische Erbfeindschaft ja mehr und mehr ad acta gelegt und dafür im Gegenzug die Brüderlichkeit zwischen den beiden Nationen beschworen was ja sogesehen gut klappt - Deutschland und Frankr ... |
| |
| Rückzug aus dem Irak - Der Anfang vom Ende?: Hallo,
Obama möchte ja nun das amerikanische Engagement im Irak drastisch reduzieren und den Irak schrittweise in die Souveränität entlassen. Zeitgleich steigt allerdings die Gewalt rapide an und als befriedet kann man den Irak nicht bezeichnen.
... |
| |
| www.amazon.de - Marktplatz 4 Euro Versand für DVDs?: Ich habe mir gerade die DVD „X-Facot: Das Unfassbare“ bei www.amazon.de bestellt. Genauer gesagt habe ich mir diese DVD aus dem Marktplace bestellt. Es ist ja so, dass man bei den Marktplatz-Bestellungen geregelte 3,00 Euro Porto zahlen muss. Doch nu ... |
| |
| Hasenhaltung - Tipps: Hallo ihr lieben!
Meine Tochter, bald 8 Jahre alt, wünscht sich seit langer Zeit sehnlichst einen Hasen. Bisher habe ich ihr immer gesagt dass wir derzeit nicht die Möglichkeiten zur Haltung eines (oder zwei) Hasen haben da wir keinen Garten und n ... |
| |
| Ubuntu Jaunty Jackalope auf MSI-VR610: Hi,
ich versuche mich gerade daran, auf meinem Notebook oben genanntes Ubuntu zu installieren. Nach der standardmäßig ablaufenden Installation kann ich mit Kabel ins Internet, WLAN geht aber nur sehr sporadisch, wenn es gerade mal möchte. Mit Athe ... |
| |
| Kostenlose SMS verschicken: Wenn ich mir die Rechnung für mein Handy so ansehe dann geht bei mir viel Geld für die SMS drauf und das möchte ich gern ein wenig reduzieren. Eine Freundin hat gehört dass man auch kostenlose SMS schicken kann und das wäre genau das was ich suche.
... |
| |
| Kinder in Not: Wenn man wie ich Kinder sehr gern mag dann ist es erschütternd was so alles auf der Welt passiert worunter Kinder leiden müssen.
Ich würde gern mehr für diese Kinder in Not tun aber da ist es schwer sich zu entscheiden. Denn es gibt viele Organis ... |
| |
| Jura lernen - Tipps: Mein Sohn will Anwalt werden und muss also Jura lernen, er ist sehr schlau und wird das schon packen da bin ich ganz fest davon überzeugt.
Was können wir als Eltern tun damit er auch Erfolg hat damit? Gibt es Kurse oder Bücher die wir ihm schenke ... |
| |
| Verein Kinder Kinder: Ich habe vor einer Weile mal was über einen Verein gelesen der sich kinder kinder nennt und der die Kinder an Kunst und Kultur heranführt. Leider konnte ich mich damals nicht näher damit befassen und nun finde ich die Seite nicht mehr auf der ich das ... |
| |
| kostenlose Vollversion: Seit ich meinen Rechner habe suche ich eine kostenlose Vollversion von einem guten Textverarbeitungs Programm. Aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden, und ich habe keine Lust mehr Stunden im Internet zu graben ob ich da was finde.
Ihr wis ... |
| |
| kostenlose Warenproben: Ich würde gern mal das eine oder andere Neue auf dem Markt ausprobieren ohne dass ich mir gleich eine ganze Packung davon kaufen muss. Kann ich mir da nicht einfach auch kostenlose Warenproben schicken lassen?
In den Geschäften sind die Leute im ... |
| |
| Kinder PC - Was braucht man?: Die Kinder kommen so langsam in ein Alter in dem sie neugierig auf die Technik sind und ich denke es wird langsam Zeit für einen Kinder PC. Ich habe mich umgehört und da scheint es sehr viele Angebote zu geben und da fällt die Wahl nicht gerade leich ... |
| |
| In Karlsruhe einkaufen: Wir besuchen bald Bekannte in Karlsruhe und ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch in Karlsruhe einkaufen.
Ich möchte mich schon vorher darüber informieren wo man in Karlsruhe besonders gut einkaufen kann, ich meine gibt es da besondere Cente ... |
| |
| Fair einkaufen: Wir sind immer sehr für guten Einkauf und faire Bedingungen für die Bauern die uns beliefern. Nun hat uns ein Bekannter auf das fair einkaufen aufmerksam gemacht und da wüssten wir nun gern mehr darüber.
Was sind das für Waren und wo kann man sie ... |
| |
| Esperanto lernen - Tipps: Das klingt vielleicht ein bisschen seltsam aber ich würde gern Esperanto lernen. Das ist ein Kunstsprache die sich aus verschiedenen Sprachen zusammen setzt und die es so eigentlich nicht gibt.
Wer kann mir sagen wo ich die Sprache lernen kann un ... |
| |
| Kunst für Kinder: Mir ist es wichtig dass sich meine Kinder nicht nur mit Fernsehen und Comics beschäftigen, sie sollen man mehr wissen und ihren Horizont erweitern. Dazu gehört auch dass sie sich mit Kunst beschäftigen und lernen was es da so alles gibt.
Wo kann ... |
| |
| Kinder Spiele online: Online Spiele finde ich toll und ich spiele das selber gern und oft. Nun haben mich meine Kinder gefragt ob es auch Kinder Spiele online gibt und da musste ich echt passen. Ich kenne nur Spiele für Erwachsene die man online spielen kann.
Wo kann ... |
| |
| Japanisch lernen - Tipps: Unsere Firma hat Kontakte in alle Welt und bald auch welche nach Japan. Das ist der Grund warum ich mich dafür interessiere japanisch zu lernen. Denn es kommt immer gut wenn man mit den Leuten in ihrer Muttersprache sprechen kann und auch versteht wa ... |
| |
| Fingerspiele für Kinder: Am Wochenende kommen meine Enkel zu mir und ich will mich ein bisschen vorbereiten damit ich was mit ihnen spielen kann. Früher gab es immer so nette Fingerspiele für Kinder aber ich habe das meiste davon vergessen.
Wo kann ich mir da ein paar An ... |
| |
| Vertragen sich Katze und Ratte als Haustier?: Ich habe einen neuen Freund. Bisher sind wir nur zusammen ins Kino gegangen oder haben uns bei mir getroffen. Mein Freund ist sehr tierlieb und hat sich sofort mit meiner Katze Carla angefreundet. Wir haben sogar schon davon gesprochen zusammenzuzieh ... |
| |
| Soll ich mich um Arbeit bei einer Agentur bewerben?: Nachdem ich nun bereits 4 Jahre lang arbeitslos bin, habe ich jegliche Hoffnung verloren, von der Agentur für Arbeit ein geeignetes Stellenangebot zu bekommen. Denen ist es offensichtlich völlig egal, was aus einem wird. Auch meine privaten Anstrengu ... |
| |
| Hilfe - unser Sohn will nicht arbeiten: Unser Sohn Willi wird uns von Tag zu Tag fremder. Wir waren der Meinung, wir hätten ihn zu einem anständigen Menschen erzogen. Aber da sind wir uns nicht mehr so sicher. Willi wird jetzt 40 Jahre alt und hat in seinem Leben vielleicht 5 Monate gearbe ... |
| |
| Kurzgeschichten für Kinder: Ich habe in meiner Freizeit ein paar Kurzgeschichten für Kinder geschrieben und die würde ich nun gern an einen Verlag verkaufen. Leider habe ich vom Verkauf und wie man das alles macht keine Ahnung.
Wie kann ich mich darüber informieren wie man ... |
| |
| Kinder - spezielle Suchmaschine: Wenn meine Kinder nach einen Stichwort suchen dann gehen sie immer in die normalen Suchmaschinen rein. Leider kommt da aber jeder Treffer ungefiltert und so geraten sie oft auf Seiten die ich nicht gut finde. Es wäre super wenn es eine richtige Kinde ... |
| |
| Internet Explorer kostenlos: Ich bin gerade dabei meiner Freundin den PC einzurichten und da stellt sich bei mir folgendes Problem. Denn sie hat keinen Internet Explorer drauf und wie soll man da ins Internet kommen?
Kann ich den irgendwie runterladen es müsste aber schon so ... |
| |
| Als Frau einkaufen - Tipps: Wenn man als Frau einkaufen geht dann wird das schnell sehr teuer und das möchte ich vermeiden. Wo kann ich denn bitte schön alles finden was man als Frau braucht ohne dass ich dabei pleite gehe?
Ich suche Seiten für Kosmetik und Schuhe und natür ... |
| |
| Einkaufen in den USA - was beachten?: Mein Traum war es immer schon mal zum Einkaufen in die USA zu fliegen denn dort soll es ganz tolle Dinge geben die man hier nicht kaufen kann. Nun steht der Dollar ja so tieft wie schon lange nicht mehr und nun will ich hin.
Wo kann ich einen Tri ... |
| |
| Als Trucker arbeiten in Kanada: Mein Freund hat die Nase voll von Deutschland. Er hat seinen Job verloren und sieht keine Möglichkeit in der nächsten Zeit wieder einen zu finden. Als junger Mann kann und will er aber nicht untätig zu Hause sitzen. Er wird immer unzufriedener. Sein ... |
| |
| Welche Arbeiten kann man von zuhause aus ausüben?: So sehr sich mein Mann auch bemüht, er findet keinen neuen Job. Er war fast 20 Jahre lang in einer großen Versicherungsfirma als Angestellter tätig. Da er im Innendienst war, sind ihm alle nur möglichen Bürotätigkeiten vertraut. Aber für den Arbeitsm ... |
| |
| Hörspiele kostenlos bekommen: Ich reise viel mit dem Zug zu meinen Terminen und das ist oft sehr langweilig. Da hole ich mir immer Hörspiele auf meinen MP3 und das unterhält mich dann auf der Fahrt. Aber die Hörspiele sind sehr teuer und ich komme da nicht sehr weit weil die ja n ... |
| |
| Körpersprache und Flirten: Ich beobachte schon lange dass die Körpersprache beim flirten eine grosse Rolle spielt und wer sich da gut bewegen kann der hat viel bessere Chancen damit auch Erfolg zu haben. Ich habe mir sagen lassen dass es dazu viele Bücher gibt und sogar Kurse ... |
| |
| Kostenlose Musik downloads: Immer heisst es dass es im Internet auch kostenlose Musik downloads gibt aber wenn ich dann suche dann finde ich nur Seiten auf denen ich was zahlen muss. Das kann doch nicht sein dass ich das nicht finde. Kann mir hier mal bitte jemand helfen denn a ... |
| |
| Hotel für Kinder: Wir möchten im Sommer in den Urlaub fahren aber unser Problem ist dass wir 4 Kinder haben und das ist in einem normalen Hotel immer ein bisschen schwierig.
Wo kann man ein Hotel finden dass auf Kinder eingerichtet ist und wo man nicht immer aneck ... |
| |
| Gold einkaufen - was beachten?: In Zeiten wie diesen wo Aktien nicht mehr sicher sind würde ich gern auf Gold umsteigen.
Aber ich wüsste nicht wo ich Gold einkaufen kann, macht man das über einen Händler oder über eine Bank? Und wenn ich das Gold dann habe was mache ich dann da ... |
| |
| Bastelideen für Kinder: Wir haben vor kurzem den Fernseher auf den Speicher verbannt und machen nun viel mit den Kindern um sie zu fördern. Aber so langsam gehen uns die Bastelideen für Kinder aus und wir bräuchten dringend ein paar Ideen.
Ich bin mir sicher dass wir hi ... |
| |
| Anleitung - Kaninchen Stall selber bauen: Mein kleiner Sohn bettelt schon seit Jahren darum, dass wir uns ein Tier anschaffen. Mein Mann mag aber Tiere nicht besonders. Seine Eltern haben ihn niemals erlaubt, Kontakt zu Tieren aufzubauen, daher sind sie ihm fremd. Ich möchte nicht, dass wir ... |
| |
| Haustier für Kinder - Hamster oder Ratte?: Mein Sohn wird im Herbst neun Jahre alt. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Nun wollen wir aber in einer Großstadt und zwar in einem Teil, wo nur große, alte Häuser ohne Garten stehen. Daher ist es völlig unmöglich, einen Hund oder e ... |
| |
| Latein lernen - Tipps: Mein Sohn will in der Schule unbedingt Latein lernen aber ich halte das für eine tote Sprache die man ja nie mit jemanden sprechen kann. Aber er will das nunmal und ich möchte ihm helfen einen leichten Einstieg in die Sprache zu finden.
Gibt es f ... |
| |
| kostenlose Flirt Community: Ich suche für mich eine kostenlose Flirt Community auf der ich mir ab und zu meine Zeit mit netten Leuten verbringen kann. Aber überall wo ich bisher geschaut habe sind Kosten fällig und das stört mich schon ein wenig.
Muss ich da irgendwann mein ... |
| |
| In Holland günstig einkaufen: Wir wohnen seit neustem nahe der Grenze und sind auf den Gedanken gekommen dass wir mal nach Holland zum einkaufen fahren könnten.
Nun wüssten wir aber schon vorher ob sich das lohnt und ob man dort ausser Käse und Hasch (ha ha ) noch was günstig ... |
| |
| Golf spielen lernen - Kurse?: Ich möchte gern mit Golf anfangen aber ich habe mir sagen lassen dass man nicht einfach auf den Platz darf und spielen sondern dass man Golf erst lernen müsste.
Nun möchte ich das schon gern lernen aber wo lernt man das? Muss ich da einen Kurs ma ... |
| |
| Bücher mit Ausmalbilder für Kinder: Als ich klein war gab es immer Bücher mit Ausmalbilder für Kinder und mir hat das damals immer besonders gut gefallen. Meine Kinder kommen nun so langsam auch in das Alter in dem sie Spass an solchen Bildern finden könnten.
Wo gibt es diese Ausma ... |
| |
| Lernen im Netz - Adressen: Lernen im Netz wird immer wichtiger und für mich als Lehrer stellt das einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar. Aber es gibt an meiner Schule wenig Infos dazu und das ist sehr schade. Ich möchte das gern ein wenig voran treiben und daher suche ich all ... |
| |
| Kinofilme kostenlos downloaden: Am liebsten würde ich mir ganz viele Kinofilme kostenlos downloaden aber ich möchte da nicht an eine Seite geraten die nicht legal und. Denn ich habe keine Lust dass dann irgendwann die Bullen vor der Tür stehen und mir den Rechner mitnehmen.
Wo ... |
| |
| Heizöl billig einkaufen: Ehe es wieder kalt wird wollen wir rechtzeitig Heizöl einkaufen und da wir das zusammen mit den Nachbarn machen wollen, hoffen wir auf einen guten Preis.
Wo können wir uns denn überall schlau machen was das kosten würde? Ist das beim Händler um ... |
| |
| Gitarre spielen lernen: Schon immer wollte ich gern Gitarre lernen aber als Jugendlicher hatte ich keine Geduld und auch kein Geld dafür. Aber nun möchte ich das ernsthaft angehen und will mich hier mal gründlich über alles informieren.
Was brauche ich für eine Gitarre ... |
| |
| In Leipzig einkaufen - Tipps und Empfehlungen: Wir sind für ein paar Tage von der Firma aus in Leipzig und ich habe den Tip bekommen dass man dort gut einkaufen kann und dass es dort coole Läden und Geschäfte gibt. Ich kenne mich dort aber überhaupt nicht aus und würde mich sehr freuen wenn ich w ... |
| |
| Kinder TV - empfehlenswerte Sendungen: Als meine Tochter noch ganz klein war habe ich sie überhaupt nicht an den Fernseher gelassen damit sie da nichts zu sehen bekommt was ihr nicht gut tut. Aber nun denke ich ist sie soweit und ich wollte mich mal erkundigen wie das mit dem Kinder TV so ... |
| |
| Haustiere für Kinder: Meine KInder bedrängen mich schon seit Wochen dass sie unbedingt ein Haustier haben wollen. Bisher habe ich das nicht so ernst genommen aber nun denke ich doch schon mal ernsthaft darüber nach was wir uns anschaffen sollten.
Welche Haustiere sind ... |
| |
| Lustige Geburtstagsspiele für Kinder: Mein großer hat bald Geburtstag und da wollen wir die kleine Rasselbande natürlich möglichst sinnvoll beschäftigen und dafür sorgen dass sie Spass haben.
Wir suchen lustige Geburtstagsspiele für Kinder damit ihnen nicht langweilig wird und sie ni ... |
| |
| Handy kostenlos bekommen: Mein altes Handy ist mir runter gefallen und nun ist es nur noch Schrott das ist schade aber da kann man nichts ändern. Nun brauche ich ein neues aber ich habe kein Geld dafür.
Nun meinte ein Kumpel dass ich hier mal anfragen soll ob das nicht ir ... |
| |
| Hochwertige Lebensmittel einkaufen: Ich lege sehr viel Wert auf gutes und gesundes Essen und da ist es nicht immer leicht wenn man Lebensmittel einkaufen will, denn das ist oft nicht das was ich mir vorstelle.
Wo kann ich wirklich hochwertige Lebensmittel kaufen? Gibt es da eventue ... |
| |
| Gute Grußkarten kostenlos: Jedes Jahr gebe ich einen Haufen Geld für Grußkarten aus und keiner dankt es mir, das ärgert mich aber das mit den Karten muss einfach sein. Nun dachte ich mir dass ich die Grußkarten ja auch über den PC kostenlos verschicken könnte wenn das geht.
... |
| |
| Seiten für Land Flirt: Wenn man wie ich auf dem Land lebt dann ist das mit einem Flirt nicht so einfach. Aber es gibt ja das Internet und da hoffe ich einen Flirt zu finden. Es soll ja sehr viele Seiten geben auf denen man mit anderen Leuten flirten kann und die suche ich ... |
| |
| Günstiger Einkauf: Da ich nicht viel Geld habe ist ein günstiger Einkauf für mich besonders wichtig und da sammle ich alles was ich an guten Tipps finden kann damit ich auch was davon habe. Man hat mir geraten mich hier zu erkundigen weil man hier auch die echt guten T ... |
| |
| Minigolfplätze in Hamburg: Hallo!
Mein Freund und ich fordern uns gerne gegenseitig heraus und gehen vor allem im Sommer gerne hin und wieder mal Minigolf spielen. Früher waren wir meistens im Hammer Park, wo die Anlage zwar nicht die neueste war, der Besitzer aber sehr net ... |
| |
| Referat: Sallust: Ein Referat aus dem Lateinunterricht:
Sallust(Gaius Sallustius Crispus)
1. Sein Leben
Geboren: 1. Oktober 86 vor Christus in "Amiternum"
Gestorben: 13. Mai 35 vor Christus in Rom
Name Crispus: bedeutet "Krauskopf"
--> zurückzuführen a ... |
| |
| Der leidige Umgang mit Massenmedien: Hallo und guten Abend!
Inspiriert durch ein Thema über habe ich mir etwas Gedanken um den Umgang der Menschen mit Massenmedien gemacht. Jeder kann über das Internet nun Informationen abrufen und seinen so berühmten Senf zu allem abgeben. Doch das ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2009 |