Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Mai: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. Mai 2009:

Den besten Freund heiraten?: Hallo! Eine Kollegin ist heute mit einer sehr interessanten Idee auf mich zugekommen. Und zwar möchte sie ihren besten Freund heiraten, um ihn zum Teil ihrer Familie zu machen. Die beiden kennen sich jetzt schon seit über 40 Jahren und versteh ...

Ebayverkäufer auf Fehler aufmerksam machen?: Hallo! Durch Zufall bin ich letztens auf einige Verkäufer gestoßen, die wirklich rare Sammelantiquitäten, Bücher und alte Designstücke angeboten haben. Mit den richtigen Schlagwörtern hätte sich die Sammlergemeinschaft auf diese Produkte geworfen ...

Onlinetätigkeit der Kinder überwachen?: Hallo! Hier sind ja einige Eltern angemeldet, die mir bestimmt ein Meinungsbild geben könnten. Aber auch die Minderjährigen unter euch können gerne ihre Erfahrungen mitteilen. Ab einem gewissen Alter wird man ja im Internet aktiv. Dazu gehört a ...

Rezepte gesucht! Alles was der Kühlschrank hergibt!: Hallo zusammen! Was macht ihr für Leckereien wenn ihr viel zu viele Kleinigkeiten übrig habt? Es kommt immer wieder vor, dass wir etwas Hackfleisch, Putenfleisch, etliche geöffnete Dosen, wie Pilze, Mais, Erbsen übrig haben. Normal wurde aus de ...

Freie Tankstelle oder doch lieber Shell etc?: Ich bin mir die ganze Zeit mit meinem Mann am überlegen, ob es sich lohnt die freien Tankstellen überhaupt zu nutzen. Ist der Kraftstoff auf jeder Tankstelle der Gleiche? Denn in Polen zum Beispiel gibt es beachtliche Unterschiede. Vielleicht haben w ...

Der erste Tag im Kindergarten!: Auf meine Große warten in einigen Wochen der erste Kindergartentag. Sie hat bis jetzt nicht viel mit Kindern in ihrem Altern zu tun gehabt, da es hier niemanden in ihrem Alter gibt. Entweder sind sie viel Älter oder viel jünger. Im Kindergarten änder ...

Kind mehrsprachig aufwachsen lassen: Hallo! Da ich mir mal wieder Vorwürfe machen lassen mußte, frag ich euch mal was ihr davon hält.Mein Mann und ich sprechen polnisch und deutsch miteinander. Die Kinder hören dieses natürlich auch und verstehen immer wieder mal einige Wörter. Diese ...

Unser freier Tag - das haben wir gemacht: Ich habe euch ja neulich in meinem Beitrag gefragt was wir mit unserem ersten kinderfreien Tag nach einem Jahr anfangen sollen. Dieser war nun am Samstag und ich wollte euch berichten was wir so getrieben haben. Meine Eltern waren noch unterwegs und ...

Traumtagebücher - wer schreibt sie?: Hallo! Meine Cousine ist in meinem Alter ( fast 50) und schreibt schon seit sie ein Teeny ist Traumtagebücher. Sie wollte sich damals aus der breiten Masse etwas abtrennen und schrieb keine normalen Tagebücher, sondern schrieb nur immer wieder ihr ...

Wie nimmt man am schnellsten ab?: Eine Sache die mich beschäftigt ist wie ich am schnellsten abnehme. Langfristig gesehen sollte es natürlich auch gesund sein und meinen Körper nicht total ausmerkeln. Sport machen muss man ja auch, aber mir geht in erster Linie um die Ernährung. A ...

Nachtträume vergessen: Hallo! Wie kommt es, dass man dass, was man in der Nacht geträumt hat am nächsten Morgen noch weiß und wenn man dann ins Badezimmer geht oder eine Weile wach ist sich an nichts mehr erinnern kann, was man geträumt hat. So ist es mir heute morg ...

Auf www.zooplus.de kostenlose Hundeleckerli bekommen: Hallo zusammen Bis zum 01.06 gibt es bei Zooplus ab einem Bestellwert von 29 Euro eine Packung Pedigree Schmackos mit Rind gratis. In der Packung sind 20 Streifen enthalten. Um diese gratis Packung zu bekommen, gibt man einfach bei der Bestellu ...

Was tun bei ersten Anzeichen einer Erkältung?: Hallo wie die Überschrift es ja schon sagt ich bekomme eine Erkältung. Gestern Abend dachte ich noch es sei eine Allergie, denn meine Nase kribbelte und ich musste andauernd Niesen. Heute morgen als ich aufstand merkte ich das meine Nase verstopft i ...

Diät - Tagebücher führen: Hallo zusammen! Durch diesen Beitrag habe ich mir die Frage gestellt, ob es sich lohnt, Diät - Tagebücher zu schreiben. Ich denke, dass es eine Diät sicher schneller voran bringen kann und durchaus hilfreich dabei ist. Man kann so ja viel eh ...

Hausmedizin und Hausmittel: Ich mag Ärzte nicht, vor allem auch deswegen da diese immer irgendwelche komischen Mitteln verschreiben. Es gibt ja auch andere Lösungen. [b:0d1d653fdf]Mittel gegen Husten und Halsschmerzen[/b:0d1d653fdf]: Man kocht Milch, die muß aber wirklich sc ...

Krallen schneiden bei Meerschweinchen: Hallo, vor einigen Monaten war ich mit meinen Meerschweinchen beim Tierarzt, auch, weil ich ein kleines von einem Kollgen bekam. Es war zum Glück alles in Ordnung. Der Tierarzt schnitt dem älteren Schwein auch die Krallen. Er sagte mir, die müsste ...

Was an einem richtig schlechten Tag machen?: Ich habe heute wieder einmal einen richtig schlechten Tag. Ich hatte am 15. Mai meine schriftliche Softwareentwicklung & Netzwerktechnik/Multimedia & Webdesign Matura und habe heute erfahren, dass ich einen Zusatz in SWN habe. :roll: Natür ...

Fernbedienung kaputt: Also ich habe folgendes Problem: Ich besitze zwei Skyplus 710F Sat-Receiver und einen Receiver von Globo. Nun haben alle drei die selbe Fernbedienung. Diese hat mein Hund aber alle nacheinander zerstört. Nun habe ich das Problem, dass ich den Globo- ...

Hund knappert Sachen kaputt: Ich habe einen Hund zu Hause, der eigentlich ziemlich gut erzogen ist. Leider kommt es immer wieder vor, dass der Hund, wenn man ihn kurz allein lässt oder sich momentan nicht im gleichen Zimmer aufhält, sich Dinge wie Ordner oder Fernbedienungen nim ...

Silikon - und der richtige Umgang damit: Hallo, ich war ja mal Tupperberaterin und dort habe ich einiges über Silikonformen gelernt. Ich hatte schon früher eine Kuchenform aus Silikon, ärgerte mich aber das der Kuchen ständig anklebte. Hier mal einige Infos zu Silikon, damit ihr lange Freu ...

Rezept: Käsemuffins a la Emmental: Hallo, hier mal ein würziges Rezept für Muffins. Es muss ja nicht immer süss sein. :D Man benötigt: 200 Gramm Mehl 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Teelöffel Backpulver 1 halber Teelöffel Salz 1 halber Teelöffel Natron 200 Gramm geriebener Em ...

Rezept: Gemüsemuffins a la Mexiko: Hallo, und noch ein herzhaftes Rezept für den Fernsehabend oder wenn sich Besuch angekündigt hat. Man benötigt: 50 Gramm Mais aus der Dose 50 Gramm rote Bohnen aus der Dose 50 Gramm grüne Bohnen, gekocht 100 Gramm Paprika, rot 150 Gramm Butt ...

Rezept: Aubergine mit Meeresfrüchten: Hallo, ich habe hier ein tolles Rezept für Auberginen mit Meeresfrüchten (für 6 Personen). Mir schmeckt es sehr lecker, deswegen schreibe ich es mal hier rein. Was man braucht: 6 Auberginen, 1 Kg Meeresfrüchte, 3 Paprikaschoten, 3 Tomaten, ...

Kleine Risse in Wänden und Decke: Hallo! Mieter A hat im Treppenhaus und in seiner Wohnung kleine Risse in der Decke und in den Wänden entdeckt und dem Vermieter B informiert. Der Vermieter B meint, dass es normale Risse sind, die schon mal entstehen können und er ncihts daran mac ...

Kinderfreundlicher Campingplatz an der Ostsee?: Hallo, unser Sohn wünscht sich dieses Jahr zum 8.Geburstag nur ein Zelt und ein Campingwochenende mit Mama und Papa. Diesen Wunsch erfüllen wir gern und sind froh, daß es mal nicht Playmobil oder Lego sein muss. Nun haben wir ein Familienzelt gek ...

Hilfe für Alleinerziehende?: In meinem Verwandtenkreis hat sich nun eine Scheidung aufgetan. Die Kinder (Mädchen, 12 & 8 Jahre alt) bleiben beim Vater, welcher aber im Schichtdienst tätig ist, d. h. die eine Woche geht er um 5:30 Uhr aus dem Haus und kommt wieder um 14:30 Uh ...

Window Color zweckentfremdet: Die meisten werden es kennen: Irgendwann tobt die Window Color Manie einmal durch fast jeden Haushalt und was über bleibt sind Restchen an der Fensterscheibe (die betonhart dort kleben bleiben), ein halbes Dutzend halbfertiger Folien und die besagten ...

Teure Kindersitze schneiden oft mit mangelhaft ab: Hallo, ich las gerade, daß viele der neuen Kindersitze nicht richtig schützen. Ich finde man darf an der Sicherheit der Kinder nicht sparen, darum ging ich immer davon aus, daß die teureren Sitze von Namenhaften Herstellern wohl besonders gut getest ...

Was beim Camping alles beachten?: Hallo, im Juli und im August stehen unsere ersten kleinen Campíng-Trips an. Nun suchen wir langsam schon alles im Internet zusammen was man unbedingt benötigt. Zelt, Schlafsack und Isomatte ist klar. Ebenso eine Taschenlampe und ein kleiner Kocher ...

Rezept: Frikadellen-Muffins aus der Mirkowelle: Hallo, was sich komisch anhört schmeckt aber sehr lecker, und vorallem, der Herd bleibt sauber und es gibt keine Fettspritzer. Man benötigt: 1 Pfund Rinderhack 1 Scheibe Toastbrot 1 Teelöffel Senf 1 Ei 1 Esslöffel Tomatenketchup 1 Teelöffel ...

Maßnahmen um einem Amoklauf vorzubeugen: Heute mussten wir in der Deutschschulaufgabe eine Erörterung schreiben und zwar zum Thema "Meinen Sie, dass sich negative gesellschaftliche Entwicklungen durch gesetzliche Verbote eindämmen lassen?" Ich habe in Bezug auf das Verbot von Killerspie ...

Rezept: italienische Muffins mit Mozzarella: Hallo, und noch ein pikantes Rezept für die Muffinform. Man benötigt: 250 Gramm Mozzarella 300 Gramm Mehl 1 Bund Basilikum 2 mittelgrosse Tomaten 1 Pack Backpulver 120 ml Milch 100 ml Olivenöl 150 Speisequark Salz und Pfeffer zum absch ...

Dreister Anruf mit Nummern-Übermittlung: Hallo, vorhin haben wir einen wirklich seltsamen Anruf erhalten. Ein Mann rief bei uns an und mein Freund ging ans Telefon. Der Mann verlangte mich zu sprechen. Da mein Freund meinte, es klang wie jemand von einem Callcenter, wollte er wissen woru ...

Augenbrauenstift für rote Haare: Also, ich habe helle Haare mit einem Kupferstich, obwohl man das schon nicht mehr nur Kupfer"stich" nennen kann, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Meine Augenbrauen sieht man leider gar nicht. Jetzt habe ich nach einem passen ...

In-Ear-Hörer richtig reinigen: Ich bin seit kurzem von normalen Plastikkopfhörer auf etwas teure In-Ear-Kopfhörer umgestiegen. Jetzt stellt sich bei mir nur das Problem, dass das Schutzfleece, welches Fremdkörper von der Membran fern hält, total dicht ist. Ich will nicht sagen, da ...

Akupunktur gegen Allergien - Eine Alternative?: Jetzt komme ich zu meinen eigentlichen Anliegen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon einmal geposted wurde, doch ich frage trotzdem einmal: Welche Alternatven gibt es gegen Allergien, abgesehen von Antihistaminikum in Tablettenform? Ic ...

Schmortopf sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe ein neues Kochbuch mit zahlreichen lecker klingenden Rezepten, bei denen allerdings meistens die Zubereitung in einem Schmortopf "verlangt" wird. Da diese Teile nicht ganz so billig sind, wollte ich mal in die Runde fr ...

Copyright auf Bilder: Ich hätte eine etwas kompliziertere Frage. Und zwar weiß ich das Bilder von fremden Leuten immer dem Copyright unterliegen auch wenn kein explizierter Hinweis darauf vorliegt. Das Nutzen dieser Inhalte wäre demnach verboten. Allerdings gibt es beispi ...

Hebräische Sprache studieren: Hallo alle zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Judaistik, sprich jüdische Studien zu studieren. Hab zu der Sprache allerdings Fragen. Wie schwer ist die Sprache wirklich? Ist es für einen Anfänger möglich, der erst mit 20 mit der ...

Wie wichtig sind euch gepflegte Hände beim Partner?: Hallo zusammen! Gestern war mein Bruder mal wieder bei uns und es fiel mir mal wieder etwas ins Auge, was mich an ihm immer schon gestört hat: Seine total ungepflegten Hände. Seine Fingernägel sind lang, brüchig und abgesplittert und vor allem fas ...

Mandala / Mandalas: Hallo! Ich habe vor Kurzem beim Aufräumen einen dicken Ordner mit vielen verschiedenen Mandalas gefunden. Früher fand ich die ja total toll und habe auch ein Dutzend von denen Tag täglich ausgemalt. Jetzt frage ich mich, ob diese heute immer noch ...

Ohrringe bei Kindern: Mich würde eure Meinung zu Ohrringen bei Kindern interessieren. Meine große Tochter hat mit sechs Monaten Ohrlöcher bekommen. Es verlief alles ohne Probleme. Ich habe dieses bei einem Piercer gemacht, der täglich Ohrlöcher, Nasenlöcher oder anderes ...

Zu ehrlich für diese Welt: Hallo zusammen! Mir ist heute wirklich etwas unglaubliches passiert. Ich hatte bei einem Versandhandel, Kleidung bestellt. Diese habe ich dann heute gewaschen und wusste auch, dass sie bei 40 Grad gewaschen werden sollte. Da ich aber noch Arbeitsk ...

Brauche Hilfe mit htaccess Passwortabfrage: Ich habe nach Anleitung aus dem Internet versucht, eine Passwortkontrolle für die Homepage zu erstellen. Das ganze soll per htaccess sein und nur für eine Unterseite der Homepage bestehen. Ich habe alles in der Anleitung befolgt und auf meinen Websp ...

Glühlampenverbot führt zu Hamsterkäufen: In der Zeitung habe ich neulich gelesen dass die EU schrittweise ab September den Handel mit Glühlampen verbieten will und die Baumärkte eine verstärkte Nachfrage dafür registrierten weil die Verbraucher mit Hamsterkäufen auf diese Nachricht reagiert ...

Sind pummelige Frauen sexy?: Hallo ich muss diese Frage einfach mal stellen. Zum einen um vielleicht ein bisschen Selbstbestätigung zu bekommen :-) zum anderen einfach mal um eure Meinung zu hören. Also bin selbst recht gut genährt und ich finde diese klapprigen Models furcht ...

Meinen Mann mit seiner Mutter versöhnen?: Hallo! Mein Mann hatte dank seiner Eltern eine sehr schlechte Kindheit. Seine Mutter war eine Person dir ihre Kinder hat machen lassen, was sie für richtig hält. Nie hat sie meinen Mann oder seine Schwester gefragt was sie von ihren Vorschläge ...

Hartz 4 - Menschenunwürdig: Ich beziehe mit meiner Tochter Harz 4 und ich habe mit dem Kindergeld und Unterhalt 850 Euro. Ich weiß manchmal nicht wie ich alles bezahlen soll. Zum Glück ist mein Kind noch klein und geht nicht in den Kindergarten oder in die Schule. Ein anderer ...

Bomberman - Gegner die durch Wände laufen erledigen: Ich hab mal wieder Bomberman ausgegraben. Ich bin nun auch schon in höheren Levels, also Stage 2. Nun mittlerweile kommen ja nicht nur die Standart Gegner, die einfach immer nur hin und her gehen, sondern auch die Gegner die durch alle Art von Wänden ...

Afrikanische Gemüsesuppe: [b:bb7f740cb2]Afrikanische Gemüsesuppe[/b:bb7f740cb2] Das ist eine leckere Suppe mit viel Gemüse und schmeckt mir sehr lecker. Ich hoffe, dass sie euch auch lecker schmeckt. Die Zutaten für 8 Personen: 3 Zwiebeln 4 Kartoffeln 4 Karotten halb ...

Suche Weight Watchers Rezept: Meine Frau beginnt gerade mit Weight Watchers und möchte einige ihrer Kilos los werden. Ich bin zwar gelernter Koch, doch kenne mich mit Diätküche nicht besonders aus. Leider blicke ich mit dieser Punktezählerei nicht ganz durch. Nun suche ich ein ...

Battleforge - ist nun kostenlos: Electronic Arts brachte vor einiger Zeit den Strategie Titel namens „Battleforge“ auf den Markt. Nun gibt es eine kostenlose Version von diesem Game. Doch man muss auch hier mit einigen Abstrichen rechnen, denn die kostenlose Variante refinanziert si ...

Bei Donnerwetter Licht und TV aus?: Immer wenn ein Unwetter herrscht, so wie heute, macht meine Frau den Fernseher aus, zieht den Stecker und löscht alle Lampen. Zu alle dem wird der PC runtergefahren und auch sonst von allen Geräten der Stecker gezogen. Dann werden die Kerzen angemach ...

Erdbeeren selber pflücken: In meiner Kindheit bin ich mit meiner Familie jedes Jahr Erdbeeren pflücken gegangen. Man konnte dort mit einem Korb auf das Erdbeerfeld gehen und sich die Erdbeeren selber pflücken und natürlich auch öfters mal probieren. Zum Schluss wurde dann der ...

Unangekündigter Besuch und es ist nicht aufgeräumt: Mir ist gerade etwas ziemlich peinliches widerfahren. Für heute hatte sich bei uns der Filterwechsler angekündigt, doch eigentlich so gegen 16 Uhr. Nun war es schon viel später und ich dachte der kommt heute eh nicht mehr. Also habe ich mir wegen der ...

Windows-Spiel - wer spielt sie noch?: Wer kennt sie nicht? Ob Windows 2000, XP oder auch Vista, alle haben sie. Die alten Windows-Spiele. Neben Klassikern, wie Pinball, Solitaire, Hearts und Minesweeper bietet Vista zwar auch neue Spiele, wie Spider Solitaire, doch an die alten Grüßen kö ...

Langsames Internet - wie viele Tabs öffnen: Leider ist bei uns seit einiger Zeit wieder langsames Internetverhalten angesagt. Das liegt daran, dass unsere Flatrate nur für 10 Gigabyte Transfervolumen im Monat ausgelegt ist und diese bei uns sehr schnell ausgelastet sind. Danach verringert sic ...

MP4 - AVI Konverter für Mac gesucht: Ich suche einen Converter für Mac, mit dem ich MP4 Dateien in AVI konvertieren kann. Es kommt höchstwahrscheinlich nur 1-2 Mal zur Anwendung, deswegen sollte es Freeware sein, und mir kein Wasserzeichen auf den Film brennen. Ich suche das jetzt s ...

Rezept: Milchschnitte selber machen: Hallo, wem schmeckt eine Milchschnitte denn nicht? Man kann sie auch selber machen und es ist gar nicht so schwer. Dabei sehen sie von weitem wie die "echten" aus. Zutaten für 12 Milchschnitten: 5 Eier 250 Gramm Zucker 5 EL Kakaopulver 3 ...

Wie kriege ich dünnere Oberschenkel?: Hallo alle zusammen!Ich habe folgendes Problem: Ich habe eigentlich einen relativ schlanken Körper und bin ganz zufrieden mit meinem Körper, abgesehen von meinen Oberschenkeln. Ich finde sie einfach zu dick. Ich habe schon vieles gegooglet und vieles ...

Deoflecken aus Kleidung entfernen: Hallo zusammen! Ich habe ein sehr schönes T-shirt im Schrank, welches ich gerne anziehe. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass sich auf dem Shirt deutliche Deo-spuren, unter den Achseln befinden. Das sieht natürlich sehr unschön aus und stört mi ...

Darstellende Geometrie - Suche dringend Hilfe: An meiner Schule wird das Fach Darstellende Geometrie, kurz DG, unterrichtet. Da ich leider dem räumlichen Denken eher ratlos gegenüberstehe, bin ich auf Gesuch nach Hilfe. Folgende Themen werden behandelt (Nicht alle aufgeführt!) Hauptlagen von ...

Internetaktivität überwachen lassen: Der Titel sagt es ja bereits schon und für manche klingt es vielleicht schon auf den ersten Blick etwas komisch, doch trotzdem betrachtet ihr dies bitte einmal als ernst gemeinte Frage ;). Vor ein paar Tagen bekam ich von Lightspeed, einem angesehene ...

Ist die Luft raus oder sind wir zu verschieden?: Hallo, ich hätte gern mal euren Rat und ich denke ihr als Aussenstehende könnt es besser beurteilen, als ich, die zu befangen mit dem Thema ist. Es geht um meine Ehe. Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet, zum 2. Mal, muss ich dazu sagen. D ...

Trivial Pursuit - Schwierigkeitsgrad: In der Familie spielen wir ab und zu, vor allem aber zu den Feiertagen die verschiedensten Spiele, so auch oben Genanntes, Trivial Pursuit. Für alle diejenigen, die es noch nicht kennen, Trivial Pursuit ist ein Gesellschaftsspiel, bei dem man vers ...

Tony Hawk: Ride - Spiel mit Controller für 120,00 US-Dollar: Mittlerweile gibt es schon die ersten Informationen zu dem kommenden „Tony Hawk: Ride“. Dieser neue Tony Hawk Teil wird der erste Teil der Serie, den man mit einem Skateboard-Controller steuern kann, demnach erscheint das Game auch mit einem passende ...

Hedge-Fonds: Long/Short Equity: Diese Strategie ist die am meisten verbreitete Strategie weltweit und vor allem auch die älteste. Ein Long/Short Equity besteht meistens vermehrt aus Long-Positionen bzw. diese Strategie hat keinen marktneutralen Ansatz, sie spekulieren bewusst auf e ...

Hedge-Fonds: Global-Macro Strategie: Diese Fonds bedienen sich verschiedener Märkte sowie Finanzinstrumente. Diese Fonds sind auf die Top-Down Strategie ab, das heißt sie betrachten nicht Aktien im Einzelnen, sondern die Gesamtmärkte aus der makroökonomischen Sicht. Sie investieren dahe ...

Eine Familie gründen: Leider bin ich nun schon Ende Dreißig und noch immer allein, dabei würde ich schon gern eine Familie gründen. Aber ich lebe auf dem Land und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen. Ich würde es gern mal über eine Part ...

Soll ich mir einen Hund oder eine Hündin zulegen?: Endlich habe ich meine eigene Wohnung und verdiene mein eigenes Geld. Ich habe mir schon immer einen Hund gewünscht. Meine Eltern mochten keine Tiere, sie meinten, Tiere würden nur Schmutz machen und wären viel zu teuer. Ich werde mir jetzt meinen Tr ...

Ideen - Osterferien mit Kindern verbringen: Nächstes Jahr sind mal wieder Oster Ferien. Unsere Kinder sind jedesmal ganz aufgeregt. Sie freuen sich schon seit Monaten darauf. Wenn die Zeit dann da ist, sind sie meistens enttäuscht. Denn dann wissen sie nicht, was sie in der vielen Freizeit tun ...

Deko Idee: Wir haben in einem Gewinnspiel eine Sauna gewonnen und wollen uns nun einen schönen Saunaraum gestalten. Dazu suchen wir eine gute Deko Idee für den Keller in den die Sauna rein soll. Ich dachte an das Thema Karibik oder Orient, so genau weiß ich das ...

3 Kind bekommen: Eine Nachbarin hat viele Hunde und bekommt nun ein 3. Kind (die anderen sind schon erwachsen), ich finde das sind zu viele Hunde in einem Haus und dass dann das Kind sicher zu kurz kommt. Sie meint aber das wäre kein Problem und die Hunde würden das ...

Arbeit in Österreich: Ich habe bisher immer in der Gastronomie gearbeitet und hier nun leider meinen Job verloren weil zu wenig Arbeit da ist. Ein Kumpel meinte ich sollte mir doch eine Arbeit in Österreich suchen, denn dort gibt es in der Branche viel zu tun. Wie kom ...

Familie mit Kind macht dauernd Lärm: Bei A im Haus wohnt eine Familie B mit Kind und das ist immer sehr laut, immer wenn Mittagsruhe herrschen sollte dann geht der Krawall los. A war schon ein paar mal oben und hat versucht für Ruhe zu sorgen aber es hilft nichts. Was kann A tun dam ...

Ich will ein Kind, werde aber nicht schwanger: Ich will ein Kind, denn ohne ein Kind ist das Leben wie ich finde nicht sinnvoll, aber es klappt nicht und ich verliere langsam den Mut weiter zu machen. Wir haben schon alles versucht aber offenbar sind wir nicht fruchtbar! Wir denken nun an ein ...

Heiraten - Welche Unterlagen braucht man?: Wir haben uns gerade entschlossen zu heiraten und überlegen uns nun was wir alles an Unterlagen brauchen um so schnell es geht Mann und Frau zu werden. Ich denke mal dass jeder von uns seinen Ausweis mitbringen muss das ist schon klar, aber was b ...

Sind Obdachlose keine Menschen, die man respektieren sollte?: Hallo, also heute beim Einkaufen habe ich eine, für mich, völlig unerhörte Sache miterleben müssen und zwar machen ich immer mit meinen beiden Söhnen (4 und 8 Jahre) einmal die Woche einen Großeinkauf bei uns in der nächsten Stadt. Wir machen dar ...

Mutter mit Kind - Partner finden: Warum hat es eine Mutter mit Kind so schwer einen Mann zu finden? Mein Mann ist kurz nach der Geburt gestorben. Jetzt ist die Kleine 4 Jahre alt und ich hätte ganz gerne wieder einen Mann an meiner Seite, der mich liebt und für mich da ist. Ich musst ...

Bild von der Familie machen: In ein paar Wochen steht bei uns ein Geburtstag an. Meine Oma wird dann 80 werden. Wir hatten überlegt, ihr ein Bild der Familie zu schenken, was ihr bestimmt sehr gut gefallen würde. Doch wo bekomme ich so ein Bild? Ich glaube, mit der ganzen Fa ...

Familie - Ferienwohnung buchen: In den Sommerferien möchte ich gerne mit meiner Familie in den Süden fahren.Wir hatten an Italien, vielleicht Gardasee, gedacht. Um Geld zu sparen möchten wir gerne eine Ferienwohnung für unsere Familie mieten. Was wäre vernünftiger? Vorab über e ...

Arbeiten in Europa: Wie ist das eigentlich wenn ich hier nichts finden dann kann ich doch auch Arbeiten in ganz Europa annehmen oder nicht ? Ein Bekannter meinte dass ich da auch keine Erlaubnis bräuchte und überall einen Job annehmen könnte. Das gilt dann aber nur ...

Irland - Reise Tipps: Irland war schon immer mein mein Traumland. Die grünen Wiesen, das rauhe Klima und die bedeutende Geschichte faszinieren mich einfach. Jetzt habe ich mich entschlossen, eine Irland Reise zu unternehmen. Doch leider überschattet viele Unruhen das Land ...

Mit Homepage richtig Geld verdienen: Ich surfe in meiner Freizeit gerne im Internet. Ein bestimmtes Ziel habe ich nie, ich lese, dass was mir gefällt. Nun bin ich über einen interessanten Artikel gestoßen. Das Thema war, mit einer Homepage Geld verdienen. Leider bin ich mit dem Internet ...

Heiraten in Deutschland: Wir wollen ganz spontan heiraten und zwar nicht im Ausland sondern ganz einfach in Deutschland. Wir wissen beide dass man nun keine Trauzeugen mehr braucht und das ganze ganz spontan ablaufen kann. Aber unser Amtsschimmel braucht doch bestimmt im ...

Japan - Urlaub machen: Japan ist ein zwei geteiltes Land, einerseits viel Landschaft und anderseits vollgepackte Großstädte. Genau das finde ich so beeindruckend und möchte jetzt einen Japan Urlaub planen. Doch noch stehe ich mit meiner Planung am Anfang und ich weiß noch ...

Jobs rund um Ernährung: Noch bin ich fleißig am lernen für mein Abi, aber in einem halben Jahr ist es dann so weit und ich muss mich zwischen Studium oder Ausbildung entscheiden. Ich habe zwar schon eine Richtung für mein Berufsleben, allerdings noch keine konkreten Ziele. ...

Wechselndes Klima in Deutschland: Über all wird über den Klimawandel diskutiert. Am Nordpol sind deutliche Spuren schon sichtbar und wenn sich nicht schnell etwas ändert, dann wird der Nordpol in ein paar Jahrhunderten sehr grün sein. Aber was ist mit dem Klima in Deutschland? Gi ...

Heiraten in Dänemark: Ich habe meine Frau vor ein paar Jahren bei einem Urlaub in Dänemark kennen gelernt und da liegt es ja auch nahe dass für uns heiraten auch in Dänemark ablaufen sollte. Was müssen wir bei einer Heirat im Ausland alles beachten und was muss da and ...

Heiraten in Florida: Heiraten in Florida wäre für mich der Traum meines Lebens, schon als Kind habe ich von einer Hochzeit unter Palmen geträumt. Nun kann man ja überall auf der Welt heiraten und warum sollte das in Florida nicht gehen? Wie kann ich zum Ziel meiner W ...

Mutter mit Kind - Betreuung bei Krankenhausaufenthalt: - Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, was passieren würde, wenn ich gesundheitliche Probleme bekomme. Als allein erziehende Mutter mit einem Kind wüsste ich nicht, was ich tun sollte, müsste ich beispielsweise ins Krankenhaus. Gibt es d ...

Heiraten auf einem Hof: Mein Freund kommt ursprünglich aus der Landwirtschaft und seine Eltern hatten früher mal einen Hof zuhause. Nun möchten wir heiraten und ich würde das ganze gern auch auf einem Hof stattfinden lassen wenn es geht. Ist das möglich und wenn ja wo k ...

Online Geld verdienen: Als allein erziehender Vater bin ich momentan gezwungen von Hatz IV zu leben. Mein Sohn ist gerade mal ein halbes Jahr alt, so dass sich das auch nicht so schnell ändern wird. Ich lese jedoch immer wieder, dass es möglich sein soll, auch online zu ve ...

In Paris Urlaub machen - Tipps: Ich war schon mal in Disneyland Paris, habe es aber damals nicht geschafft, die Stadt selbst anzuschauen. Nun möchten mein Freund und ich in Paris Urlaub machen. Billig ist das ganze natürlich nicht. Es wäre wirklich nett, wenn uns irgendwer ein ...

Arbeiten in England: Hier in meiner Stadt sieht es was Jobs angeht ziemlich finster aus, da machen reihenweise die Firmen zu bzw stellen sie die Leute aus. Mein Vater meinte dass arbeiten in England für mich ein Weg aus der Arbeitslosigkeit sein könnte, aber ich habe kei ...

Ohne Pille nicht schwanger werden: Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Arzt. Ich suche momentan nach einer Alternative zur Pille, da ich bereits zweimal trotz regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger geworden bin. Mehr Kinder möchten wir jedoch auch nicht mehr haben. G ...

Arbeiten in Hamburg: Ich lebe auf dem Land und hier sind nicht viele Firmen bei denen man arbeiten kann, daher möchte ich in eine große Stadt wie Hamburg umsiedeln wenn es geht. Ich müsste mir aber schon von hier aus eine Stelle suchen und würde mich daher dafür interess ...

Angebote und Ideen für Single Reisen: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es spezielle Single Reisen für allein Erziehende Mütter gibt. Kennt das jemand von euch? Solch ein Urlaub würde mich total reizen, da ich einerseits knapp bei Kasse bin und zweitens natürlich mein Kind mit nehmen m ...

Urlaub: Günstige Unterkunft für Familie: Jahrelang sind mein Mann und ich zu seiner Großmutter nach Kroatien gefahren. Nun möchten wir mal einen anderen Ort aufsuchen. Kennt ihr vielleicht eine gute Unterkunft für die ganze Familie in Italien? Sie sollte günstig sein und nahe am Strand lieg ...

Heiraten 2009: Meine Freundin und ich heiraten im Herbst 2009 und wir wollen nun schon mal anfangen das alles zu planen und zu organisieren. Wir würden einen Ratgeber suchen der uns hilft das alles richtig zu machen und an alles zu denken was wichtig wäre. Wer ...

Wetter in Bulgarien: Meine 16 Jährige Tochter schwärmt schon die ganze Zeit von Bulgarien. Angeblich fahren dort so viele auf Urlaub hin. Da sie uns auch überredet hat, wollten wir uns hier mal informieren, wie das Wetter Bulgarien im Durchschnitt so ist. Wir fahren in d ...

Heiraten auf einer Burg: Als totaler Mittelalter Fan kommt für mich nur heiraten auf einer Burg in Frage das ist schon mal klar. Nur habe ich keine Ahnung auf welcher Burg man heiraten kann? Gibt es da irgendwo eine Seite über die ich mir Infos holen kann, ich möchte sch ...

Mehr Wohngeld für Kind?: Ich bin alleinerziehende Mutter und habe zwei Kinder. Da ich erst seit kurzem geschieden bin, musste ich jetzt, meine Ganztagstelle auf geben. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Obwohl ich zu mindestens am Vormittag arbeite. Es geht sich einfac ...

Maus oder Ratte als Haustier?: Vor vier Monaten bin ich arbeitslos geworden und 70 den ganzen Tag zuhause herum. Ich fühle mich sehr einsam, weil mir meine Kollegen fehlen. Meine Freunde sind alle berufstätig, haben also tagsüber keine Zeit, und abends sind sie müde. Nun möcht ...

Heiraten in England: Wenn wir schon heiraten dann aber bitte schön nur in England, wir hatten das so gedacht dass wir uns in einem romantischen Schloss trauen lassen wo wir dann auch übernachten könnten. Das klingt gut aber es ist nicht so einfach was zu finden. Wer ...

Meerschweinchen - richtige Ernährung: Meerschweinchen gefallen mir ganz besonders. Sie sind einfach niedlich und wirken völlig unkompliziert. Jetzt denke ich daran, mir ein Meerschweinchen zuzulegen. Mein Freund will mir den Käfig schenken und meine Mutter will das Meerschweinchen kaufen ...

Meerschweinchen - Welche Krankheiten sind gefährlich?: Demnächst werde ich ein Meerschweinchen (hoffentlich) geschenkt bekommen. Ich habe mir schon einen hübschen Käfig gekauft und mir einen Namen für das Tier überlegt. Ich weiß nur noch nicht ganz genau, ob ich ein einfarbiges Meerschweinchen haben möch ...

Heiraten in Holland: Wir haben einen tollen Plan gefasst wenn es um unsere Hochzeit geht, wir möchten gern heiraten und zwar in Holland. Wir dachten dabei an Amsterdam und wollen dort einen romantischen Ort finden an dem die Hochzeit ablaufen soll. Nun suchen wir nac ...

Arbeiten in Norwegen: Wenn ich an arbeiten in Norwegen denke dann fallen mir immer nur die Jobs auf den Bohrinseln ein die immer in der Zeitung stehen. Aber für eine Bohrinsel bin ich als Buchhalter wohl nicht der richtige, ich bräuchte mehr was in der Verwaltung. Gib ...

Stalker - schneller Geld bekommen: Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Stalker , ich bin erst kürzlich in der Spiel eingestiegen und wüsste gern wie ich da schnell an Geld kommen kann? Ich habe sowas noch nie gespielt und kenne auch niemand der da mit dabei ist. Ich komme mir sc ...

Stellenmarkt - Job im Internet: Derzeit sieht der Stellenmarkt nicht so toll aus und es scheint nicht so einfach zu sein einen Job zu finden. Ein Bekannter meinte dass das heute alles über das Internet läuft und nicht mehr über die Zeitungen wie das früher so war. Wo kann ich m ...

Arbeiten im Internet: In den Medien wird immer wieder darüber berichtet dass arbeiten im Internet derzeit voll im kommen sein soll. Was sind das denn für Jobs die man da haben kann, weiß das jemand? Ich habe bisher immer nur in der Fabrik gearbeitet und mir würde ei ...

Tagesgeldkonten - Vergleich der Angebote: Ein guter Bekannter von mir hat all sein Geld auf Tagesgeldkonten angelegt und meinte das wäre derzeit die beste Geldanlage die es gibt. Ich habe auch ein bisschen was gespart und das liegt alles auf dem Sparbuch, wo es fast keine Zinsen gibt. Wo ...

Heiraten in New York: Meine Freundin will mich nur heiraten wenn die ganze Sache in New York über die Bühne geht. Sie sagt das sei ihr Traum seit sie ein kleines Mädchen ist und was soll ich machen? Wie kann ich dafür sorgen dass ihr Traum wahr wird und wir dort heira ...

Umschulung = Ausbildung?: Mein Sohn macht noch eine Umschulung und ich hätte gern gewusst ob das als Ausbildung gilt und ich in der Zeit dann für ihn Kindergeld bekomme? Er ist noch in dem Alter in dem er das beantragen könnte aber ich bin mir nicht sicher ob das geht oder ni ...

Urlaub in Amsterdam machen: Wer hat schon mal Urlaub in Amsterdam gemacht und kann mir bei der Auswahl ein bisschen unter die Arme greifen. Wo kann ich so einen Urlaub in Amsterdam am besten buchen und was sollte ich mir dort unbedingt alles ansehen? Ich war noch nie dort u ...

Arbeiten in Köln: Arbeiten in Köln hat mir immer sehr viel Spass gemacht und ich möchte hier nur ungern weg, aber die Lage auf dem Arbeitsmarkt wird immer schlimmer wie ich finde. Wo kann ich einen neuen Job finden denn ich fürchte dass meine Firma mich bald kündigen ...

Ist www.sparhandys.de seriös?: Da mein Handyvertrag bald ausläuft bin ich beim Suchen nach einem neuen auf gestoßen, die ja auch im TV öfters Werbung machen. Ich habe mich dort mal nach Mobilfunkverträgen umgeschaut und es gibt anbieterunabhängig eine Fülle günstige Handy Tarife ...

Wissen aneignen und/oder auswendig lernen?: Hallo, ich bin neu hier bei Talkteria. Ich studiere Psychologie und habe eine Frage zum Thema lernen? Ich frage mich, wie man am Besten im Studium vorgeht, wenn man sich Faktenwissen aneignen muss. Mit Faktenwissen meine ich, dass man nur Inhalte ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!