Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Mai: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. Mai 2009:

DFB Pokal Finale: Bremen - Leverkusen: Am Samstag steigt das alljährliche Finale des nationalen Pokals in Deutschland. Hauptdarsteller sind dieses Jahr Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Im Vorjahr traten an dieser Stelle Borussia Dortmund und Bayern München an, wo sich die Münchner nach ...

Was tun bei verbrannter Zunge?: Hallo, Allzu oft geschieht es zum Glück nicht, aber manchmal passiert einem schon das kleine Unglück, dass man sich an zu heißem Essen die Zunge leicht verbrennt. Die meisten Leute hier dürften es sicherlich kennen, das Gefühl, wie die Zunge dann ...

Kann man über Nacht graue Haare bekommen?: Gestern abend habe ich Dracula in der Version mit Gary Oldman und Keanu Reeves geschaut und Jonatthan Harker, zunächst dunkelhaarig, kehrt ergraut aus Transylvanien zurück. In dem Gedicht "Die Füße im Feuer" von Conrad Ferdinand Meyer geschieht mit d ...

Raumspray schädlich für den Hund?: Ich habe immer gerne Raumsprays benutzt. Dann riecht die Wohnung wieder frisch und gut. Jetzt bin ich aber nicht so sicher ob ich ein Raumspray noch anwenden sollte da ich einen Hund im Haus habe. Obwohl ich es gerne benutzten würde, da man den Hund ...

Buch über iPhone Programmierung: Mein Freund würde gerne anfangen, Apps für das neue iPhone zu programmieren. Aber das Programmieren dieser Apps ist ja schon was anderes als die normale Software, mit der er es ansonsten zu tun hat. Nun haben wir mal bei Amazon, Thalia etc nach Büche ...

Streit aufgrund der Kirche: Meine Eltern haben Bekannte die sehr gläubig sind. Jeden Sonntag ist es Pflicht in die Kirche zu gehen, in der Woche am Besten auch noch. Man darf nicht lügen, auch Notlügen sind das Schlimmste überhaupt. Man muß sich an Gesetzte halten. Letztens ...

Probleme mit iPod Shuffle: Ich habe mir hier als Prämie den iPod Shuffle bestellt. Der wurde dann auch Ende Februar geliefert. Voller Stolz schloss ich das gute Ding an den PC an und zog Musik drauf. Daraufhin versuchte ich natürlich auch ihn zu benutzen. Was nicht klappte. Ei ...

Schwangerschaft: 3D Ultraschall / Videoaufnahme: Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, einen Ultraschall-"Film" von unserem Nachwuchs machen zu lassen, den man dann als Erinnerung auf DVD mit nach Hause nehmen kann. Habt Ihr so etwas vor der Geburt Eurer Kinder machen lassen? Wie sah das Ergebnis au ...

Emails auf iPod Touch lesen per Webinterface: Ich suche gerade nach einer geeigneten Moeglichkeit, meine Emails auch auf dem iPod Touch zu lesen. Das Web Interface von z.B. freenet oder web funktioniert leider gar nicht gut auf dem Touch. Ich habe zwar schon gelesen, dass man sich eine Mail A ...

Rasenbesen von Gardena: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einen Fächerbesen, Rasenbesen, Laubrechen (es gibt noch unzählige Namen dafür). Im Baumarkt sind die Dinger aber recht teuer und ich habe jetzt um 13,50 von Gardena einen Rasenbesen gesehen. Er schaut sehr ...

Sichtschutz - was eignet sich am besten: Hallo an alle! Heutzutage bekommt man ja schon so viele Sachen, die man als Sichtschutz verwenden kann, dass man gar nicht weiß, was man nehmen soll bzw. was sich am besten als Sichtschutz eignet. Wir brauchen auf einer Länge von ca. 10 Metern ein ...

Muss man Balkonblumen wirklich düngen?: Hallo an alle! Ich habe bei mir im Garten die typischen Balkonblumen in Blumenkästen an den Fenstern hängen. Letztes Mal habe ich in einem Prospekt vom Baumarkt gelesen, dass man die jedes Monat düngen sollte, damit sie besser wachsen. stimmt das ...

Rasen und Schotter - Wie soll ich den Übergang machen?: Hallo an alle! Wir haben es in unserem Garten endlich geschafft, dass wir alle Schotterhaufen, Erdhaufen, Paletten mit Pflastersteinen etc. wegbekommen haben. Um die Hütte herum haben wir jetzt alles mit Schotter angeglichen. Auf der einen Seite g ...

Beratung zu neuem Laptop: Ich überlege mir einen neuen Laptop zuzulegen. Es sollte ein Acer sein. Jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe, da ich nicht weiß was gerade aktuell und gut ist. In Sachen Preis habe ich auch nicht wirklich Ahnung. Es wäre nett, wenn ich hier ein p ...

Bayern auf Einkaufstour?: Die Meldungen rund um die Transferpolitik vom FC Bayern München überschlagen sich. Neben dem deutschen Nationalspieler Mario Gomez vom VFB Stuttgart, für den die Bayern 30 Millionnen Euro locker machen müssten, stehen nun auch andere internationale S ...

Hedge-Fonds: Convertible Bond Arbitrage: Dies ist eine Strategie der Arbitrage von Wandanleihen gegen die eigentlichen Aktien des Emittenten der Wandanleihe. Durch die Marktschwankungen ergeben sich so häufig Preisdifferenzen und daher auch die Bewertungsdifferenzen zwischen der eigentliche ...

Hedge-Fonds: Dedicated Short: Diese Strategie fasst die Shor Biased Equity und die Short Only Equity zusammen. Mit diesne Strategien will man die überbewerteten Aktien verkaufen. Abhängig von der Definition kann man bei manchen Positionen auch Long-Positions einsetzen. Das Pr ...

Hege-Fonds: Equity Market Neutral: Diese Strategie bezieht sich auf die Fonds, die eine marktneutrale Anlagestrategie verfolgen. Bei dieser Strategie setzt man auf eine gleichmäßige Verteilung von Short-Positionen und Long-Positionen. Meistens werden die Long-Positionen in Aktien mit ...

Hedge-Fonds: Distressed Securities: Dieses Strategie ist eine Untergruppe der Event-Driven-Fonds. Bei dieser Strategie zielt man besonders auf Unternehmen die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, zum Beispiel Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen etc. Die Grundidee hier ...

Hedge-Fonds: Fixed Income Arbitrage: Bei dieser Strategie versucht man Preisunterschiedes oder Preisanomalien zwischen festverzinslichen Wertpapieren und deren zu Grund liegenden Derivate zu arbitrieren. Die Schwierigkeit bei dieser Strategie ist die Bewertung der festverzinslichen Wert ...

Cassavamehl - Woraus wird`s gemacht?: Hallo! Ich war heute morgen einkaufen und habe an der Chipsabteilung gesehen, dass Funny Frisch asiatische Snacks hat mit dem Hauptbestandteil "Cassavamehl" . Was ist Cassavamehl und woraus wird es gemahlen? Gibt es Cassava mehl auch noch in a ...

Überhöhte Cholesterinwerte aufgrund seelischer Belastungen?: Hallo, es ist ein Thema was mich sehr belastet. Meine Oma hatte neulich ganz normal den üblichen Routine Arzt Termin und bekam dort Blut abgenommen. Nun stellte der Arzt fest, dass sie einen erhöhten Cholesterinwert hat, an der obersten Grenze. ...

Mit Reifengas geringerer Spritverbrauch?: Hallo! Unser Auto muss bald zum Tüv und zum Ölwechsel. Mein Mann hat vorige Woche die Sommerreifen wieder aufgezogen und meint, dass man vielleicht mal mit der Werkstatt reden sollte, ob sie uns Reifengas in die Reifen machen können. Das ist zwar ...

Sonderangebote in allen Discountern zur selben Zeit: Woche für Woche fällt es mir auf und immer wieder muss ich mich doch stark wundern, da ich leider den Sinn nicht verstehe. Immer, wenn ich am Wochenende die Werbehefte durchstöbere fällt mir auf, dass es überall die gleichen Angebote gibt. Gibt es ...

Hochzeit - altmodisch?: Mich würde mal eure Meinung zum Thema Hochzeit interessieren. Denkt ihr, dass es altmodisch ist heutzutage noch zu heiraten, schließlich kann man doch auch so zusammenleben -sogar mit Kind- ohne, dass man komisch angeguckt wird oder sogar, wie früher ...

Hedge-Fonds: Event Driven: Bei dieser Strategie trägt man in den jeweiligen Aktien Long-Positionen oder Short-Positionen ein, aufgrund spezieller Ereignisse (= Events), wie zum Beispiel Takeovers, Turnarounds, Chapter 11, Mergers. Meistens erfahren die Hedge-Fonds Manager ...

HD-TV-Karte mit Pay-TV Empfang: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine TV-Karte für meinen Computer zu besorgen. Ich habe dann mit diesem Karte auch vor, mir Pay-TV zu kaufen, arena oder Premiere (bitte keine Diskussion, ob diese Pay-TV Anbieter gut oder schlecht sind!). Premie ...

AlphaCrypt Light CI Modul: Ich habe eben bei amazon das AlphaCrypt Light CI Modul gesehen, Angenommen ich kaufe mir diese Modul da nun und stecke es dann in den CI Schacht von meinem Receiver. Welche verschlüsselten Satelliten Programme kann ich denn dann kostenlos ansehen ...

Frühjahrsmüdigkeit - Woher kommt das eigentlich?: Im Augenblick leide ich ganz massiv unter Dauermüdigkeit, ich könnte eigentlich dauernd schlafen. Dieses Phänomen peinigt aber nicht nur mich, sondern auch eine ganze Menge anderer Leute aus meinem Bekanntenkreis. Man kommt morgens nicht aus dem Bett ...

Schlechte Erfahrungen mit Waschstrassen: Hallo! Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Waschstrassen gemacht habt, denn unser heutiges Erlebniss war überhaupt nicht schön. Da unser Auto schon leicht verstaubt war, haben wir entschlossen dieses waschen zu fahren. Dann kam es ...

Arbeiten als CallCenter-Agent in einen InboundProjekt: Ich wollte mich gerne mit anderen Personen über das Leben in einen CallCenter unterhalten ggf. Erfahrungen austauschen. Ich arbeite seit ca. 1 1/2 Jahren in einen CallCenter für ein Kommunikationsunternehmen. Die Arbeit war erst sehr schwer und man m ...

Schuppen beim Hund: Hallo zusammen! Mein Hund kratzt sich in der letzten Zeit andauernd und macht mich damit verrückt. Da er keine Flöhe oder andere Parasiten haben kann, konnte ich das gleich ausschließen. Natürlich habe ich sein Fell und die Haut gründlich untersuc ...

Andere wissen, wann ich mein Handy einschalte: Hallo, ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone. Wenn ich mein Handy ausschalte und mich dann (während das Handy aus ist) jemand anruft, bekomme ich darüber eine Mitteilung, sobald ich mein Handy wieder einschalte. Das Komische ist, dass derjenige ...

Flüchtlinge aus Afrika in Spanien: Hallo, im neuen Stern Neon ist ein Artikel über Flüchtlinge aus Afrika, die in Spanien (vor allem wohl die Kanaren) unter menschenverachtenden Umständen auf Treibhausplantagen arbeiten. Sie ernten dort Tomaten und weiteres Gemüse. Vor allem ge ...

Edin Dzeko: Ausland oder Wolfsburg?: Ich wollte mal wissen, ob Edin Dzeko eurer Meinung nach in Wolfsburg bleiben soll, oder nach Chelsea, Juventus, Manchester United oder Arsenal gehen soll. Laut übereinstimmenden Medienberichten könnte Dzeko den VFL Wolfsburg für rund 25 Millionen Eur ...

Suche Friis & Company Shop: Ich bin ein großer Fan von Friis& Company. Leider gibt es hier bei uns in Hannover schein bar keine Läden mehr, wo es diese Taschen zu kaufen gibt. Zumindest finde ich hier keinen mehr ( bis auf einen) und dort, wo es die bis vor kurzem noch gab, ...

Wodka Cola - Rezept gesucht: Bei uns in der Familie gibt es öfter einmal Hochzeiten für bestimmte Gerichte oder eben auch Getränke. So wird teilweise monatelang jede Woche zweimal Pizza gegessen, egal auf welche Weise. Seit einiger Zeit jedoch dreht sich bei uns alles um das Get ...

Graue Haare dicker als normale: Diese Phänomen hat am Wochenende meine Mutter an mich getragen. Und zwar denkt sie, dass es Unterschiede in der Beschaffenheit verschiedener Haarfarben gibt. Vor allem meint sie festgestellt zu haben, dass graue Haare in der Regel dicker sind als die ...

Aus einem Antennenanschluss zwei machen?: Ich habe aktuell vor mir eine TV-Karte zu kaufen. Jetzt hab ich mir mal den Anschluss angesehen, an dem mein jetziger Fernseher angeschlossen ist. An meinem Antennenanschluss ist nun aktuell mein Fernseher angeschlossen, dass heißt einen weiteren Ant ...

Wachstumsgeschwindigkeit von Fuß- und Fingernägeln: Und auch diese Frage stammt aus der feder meiner Mutter, doch diesmal gehe ich damit vollkommen konform. und zwar ist ihre Vermutung, dass die Fingernägel sehr viel schneller nachwachsen, als unsere Fußnägel. Auch ich habe das schon oft gemerkt. Währ ...

Weiße Nägelränder: Ich wollte gerne einmal wissen, woher die weißen Ränder sowohl an Fingernägeln, als auch an den Fußnägeln kommen. Dadurch, dass es ja bei beiden Nageltypen gleich ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht umweltbedingt ist, sondern viel mehr vom Kör ...

Half Life 2 - Episode 3: Hallo, als ich letztes Mal mal wieder meine Orange Box durchgezockt habe ist mir eingefallen auf welches Spiel ich immernoch warte: Half Life 2 - Episode 3. Angeblich sollte es ja noch dieses Jahr erscheinen, nur daraus wird wohl nicht. Dazu kommt ...

Prey - Geheimtipp: Hallo, was mir letztens beim Zocken aufgefallen ist - warum kennt eigentlich fast niemand Prey obwohl gerade bekannte Spiele wie Dead Space oder Portal die echte Knüller wurden hier eindeutig Anleihen her haben? Und damals wurde das Spiel in der F ...

Mafia 2 - the Game: Hallo, weiß einer von euch eigentlich schon wann endlich Mafia 2 für den PC kommen wird (Release) und welche Hardware Anforderungen man mindestens für ein Spiel in mittlerer Auflösung ohne allzulange Ladezeiten mitbringen sollte? Erwartet ihr v ...

Undankbare Mailänder Fans: Die italienischen Fussballfans vom AC Mailand haben gestern ein sehr schlechtes Bild auf die Fanszene des Vereins fallen lassen. 901 Mal stand der Kapitän der Mailänder, Paolo Maldini, seit 1984 für Milan auf dem Platz, einen Großteil der Spiele a ...

Wlan stick Kaufempfehlung: Eine Frage, die nicht neu ist, und die im Forum auch schon diskutiert wurde. Die Beiträge, die ich aber gefunden habe, sind aber schon ein Jahr alt und jeder weiß ja, wie schnell sich die Technik verändert. Also gut, ganz simpel: Welcher W-Lan USB St ...

RTS Starship Troopers: Hallo, kennt oder hat jemand von euch eigentlich StarShip Troopers das Echtzeitstrategiespiel (von MicroProse? Ich habe es vor kurzem mal von einem Freund empfohlen bekommen, der meinte, wenn ich mal etwas anderes spielen mag als die 08/15 Spiele, ...

Gerüchteküche: Wechselroulette der Bundesligaspieler: Da immer wieder neue Gerüchte aufkommen, hat gebe ich der Talkteria-Usergemeinschaft mal in diesem Thread die Gelegenheit diese zu posten und zu diskutieren. [b:a103d62df7] Borowski weg von Bayern? [/b:a103d62df7] Der Hamburger SV soll großes Int ...

Nachnamen der Kinder: Hallo! Ich persönlich finde ja, dass die gleichen Namen auch eine Zugehörigkeit symbolisieren. Aber nicht jeder will ja seinen Namen nach einer Eheschliessung abgeben und behält dann seinen Geburtsnamen. Wenn ein Paar heiratet und den Geburtsn ...

Warum werden Erinnerungen meist "geschönt"?: Hallo! Ich merke oft, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die gerne über Kindheitserinnerungen sprechen, dass sie mit jedem Gespräch und jeder Erinnerung etwas dazumachen und die Erinnerung verschönern, indem sie einfach schöne Sachen hinzudichte ...

Erinnerungen - eine verlorene Zeit?: Hallo! Was sind Erinnerungen für euch? Sind es die Gedanken an eine verlorene Zeit oder sind Erinnerungen ein wertvoller Besitz, den ihr nicht mehr missen wollt? Ich finde, dass Erinnerungen nicht nur ein wertvoller Besitz ist, sondern, dass es ...

Orangensaft gegen Verstopfung: Die Reisezeit beginnt gerade wieder und mit ihr kommen bei so manch Reisendem Verdauungsprobleme: eine Verstopfung ist die Folge. Zwar muss man sich im Urlaub nicht immer gleich große Gedanken machen, wenn man mal über mehrere Tage keinen Stuhlgang h ...

Kehl spielt mit Leistenbruch: Nach dem Spiel gegen Bielefeld klagte Dortmund Kapitän Sebastian Kehl schon über einen drückenden Schmerz in der Leistengegend. Man vermutete, dass die Leiste geprellt war und somit stand der Kopf der Borussia im Duell um den UEFA Cup gegen Borussia ...

Pille gegen vorzeitige Ejakulation / frühes Kommen: Was bislang immer nur in Spam-Mails behauptet wurde, scheint nun endlich Wirklichkeit zu werden: eine Tablette um den vorzeitigen Samenerguss zu behandeln soll im Juni von dem deutschen Pharma-Unternehmen Janssen-Cilag auf den Markt gebracht werden. ...

Gibt es noch Arbeit in Rostock?: Ich wohne mit meiner Familie an der Grenze zu Polen. Immer mehr meiner Bekannten und Verwandten ziehen Richtung Westen, weil es bei uns keine Arbeit mehr gibt. Ich will aber auf gar keinen Fall so weit weg von Zuhause. Das Ruhrgebiet ist mir fremder ...

Basteln - Anleitung für Kissenbezug zum selbermachen: In meiner Freizeit bastele ich am liebsten. Eigentlich ist es egal, was ich herstelle, Hauptsache ich kann mich kreativ beschäftigen. Besonders gerne arbeite ich aber mit Stoff. Ich nähe mir nicht nur meine Kleider selber, ich bastele auch Stoffpuppe ...

Basteln - Vorlage für Fensterbilder: Jetzt beginnt wieder die wunderschöne Frühlingszeit mit all den Blüten und frischem Grün der Bäume. Leider bekomme ich nicht allzu viel in meinem Stadtteil davon mit. Hier ist alles grau und schmutzig. Die Leute wirken schlecht gelaunt und düster ...

Arbeit in Österreich finden: Ich wohne in einem der östlichen Teile der Bundesrepublik Deutschland. Dort ist die Arbeitslosigkeit extrem hoch. Was ich auch versucht habe, es ist mir nicht gelungen, einen Job zu finden. Meine Eltern haben in unserem Dorf eine kleine Dorfschenke. ...

Symptome - woran merk ich, ob mein Hund krank ist?: Nächste Woche werden wir einen kleinen Hund bekommen. Es ist ein Mischlingswelpe, den die Hündin unserer Nachbarin zur Welt gebracht hat. Wir freuen uns schon alle sehr, besonders meine Tochter Susi. Allerdings haben wir keinerlei Ahnung von der Aufz ...

Kfz Versicherungen im Vergleich: Ich habe so das Gefühl als wäre meine Versicherung die ich für mein Auto zahle sehr teuer im Vergleich zu anderen. Ein Freund hat mir gesagt dass es Seiten geben soll auf denen man die KFZ Versicherungen im Vergleich ansehen kann und die einem wenn ...

Kino in Köln - Tipps: Mein Freund geht sehr gern ins Kino und ich möchte ihm zum Geburtstag gern Freikarten schenken. Nun mag er es besonders gern wenn er in einem schönen Kino ist in dem die Ausstattung echt edel ist. Wie kann ich so ein Kino in Köln finden, haben di ...

Latein Vokabeln schneller lernen: Mein Sohn hat nun Latein und er tut sich leider sehr schwer damit sich die Latein Vokabeln zu merken. Nun meinte sein Lehrer wir sollten nach einem Programm Ausschau halten mit dem er das leichter lernen kann. Was für ein Programm wäre für Kinder ...

Kreppblumen - Bastelanleitung: In den nördlichen Teilen Deutschlands, wie zum Beispiel in der Grafschaft Bad Bentheim, gibt es viele alte Bräuche, die von der Dorfgemeinschaft gepflegt werden. Hin und wieder müssen die Nachbarinnen gemeinsam ein Fest organisieren. Dazu gehört, das ...

Agentur für Arbeit - schlafen die Leute den ganzen Tag?: In unserem kleinen Ort für die Arbeitslosigkeit immer massiver. Viele meiner Freunde und Bekannten sind auf der Suche nach einer neuen Stelle. Selbstverständlich haben alle an den Kursen der Agentur für Arbeit teilgenommen. Nur hat dieses Bewerbungst ...

Hilfe - meine Katze hat Probleme mit ihren Augen: Unsere Katze Tom ist mittlerweile schon 20 Jahre alt. Sie gehört zu unserer Familie und ist mit meinen Kindern aufgewachsen. In der letzten Zeit bewegt sie sich etwas unsicher. Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht aufgrund ihres Alters Probleme mi ...

Versandzeit bei Hermes: Ich erwarte momentan ein Päckchen vom Hermes Logistik Service. Ich weiß zwar, dass es bei Hermes schon des öfteren Probleme gab, doch ich hoffe, dass alles gut abläuft. Heute um 0.00 Uhr ist gleich das Päckchen zu Hermes gebracht worden und nun warte ...

Haftpflicht Versicherung fürs Auto - Vergleich: Dank der Abwrackprämie kann ich mir ein neues Auto leisten und das soll auch neu versichert werden. Nun bin ich mit meiner alten Versicherung nicht so zufrieden und suche daher nach einem Haftpflicht Versicherung Vergleich im Internet. Ich hoffe ...

Model Job - seriöse Agenturen: Meine Tochter möchte unbedingt nebenher einen Model Job machen und sie ist meiner Meinung nach auch gut dafür geeignet weil sie schlank und hübsch ist. Aber es scheint da viele schwarze Schafe zu geben in der Branche und das möchte ich ihr gern erspa ...

Online Geld machen: Ich lese oft im Internet von Online Jobs mit denen man gutes Geld machen könnte. Aber das klingt oft nicht besonders seriös oder auch nur realistisch. Wo kann ich Möglichkeiten finden wie ich online viel Geld machen kann ohne dass ich da drauf za ...

Bastelideen rund um das Thema Wasser: Mein Vater bastelt für sein Leben gern. Es gibt kaum etwas, was er nicht herstellen kann. Sein Lieblingsmaterial ist Holz. Wir alle haben schon die schönsten selbst gemachten Geschenke aus Holz von ihm bekommen. In letzter Zeit beginnt er sich für ja ...

Englisch und Arbeiten - Reicht mein Schulenglisch?: In unserem Ort hat ein Geschäft eröffnet, dass zu einer englischen Ladenkette gehört. Angeblich werden noch Leute eingestellt. Da ich schon seit Jahren nach einem neuen Job suche, bin ich natürlich sehr interessiert. Allerdings gibt es da ein Problem ...

Müssen Katzen im Alter anders gefüttert werden?: Unser alter Kater Tom ist mittlerweile 20 Jahre alt. Er schläft am liebsten in der Sonne und kuschelt sich nachts zu uns ins Bett. Im Großen und Ganzen macht Tom einen gesunden Eindruck. Natürlich spielt er nicht mehr so viel. Als wir beim letzten Ma ...

Die elektronische Gesundheitskarte - der gläserne Patient?: Mehrfach verzögert, tot gesagt und eigentlich schon lange überfällig, ist die elektronische Gesundheitskarte (eGK) bereits im Gesundheitsmodernisierungsgesetz von 2004 verankert worden und sollte zum 01. Januar 2006 eingeführt werden, um die bisherig ...

Yoga Urlaub machen: Für mich ist es im Urlaub immer besonders wichtig dass ich richtig entspannen kann und mich gut erhole. Daher sollte es in diesem Jahr mal ein Yoga Urlaub sein. Aber solche Angebote findet man selten und ich wüsste gern welcher Anbieter das in se ...

Mit Nulldiät richtig abgenommen - Erfahrungen: Meine Freundin und ich haben wohl sämtlich Diäten probiert, die man sich nur vorstellen kann. Das Ergebnis ist erschütternd – wir werden immer dicker. Sobald wir aufhören mit einer besonderen Diät, essen wir alles, worauf wir verzichten mussten, und ...

Linux Versionen - Vergleich: Ein Bekannter von mir schwärmt so von Linux und der will mich immer dazu bringen dass ich mir die Software auf meinen Rechner lade. Ich würde das auch gern machen aber ich möchte erst wissen wie Linux in einem Vergleich mit anderen Systemen so ab ...

Mobilfunk - Vergleich der besten Anbieter: Mein alter Handyvertrag läuft aus und ich würde mir gern einen neuen Anbieter suchen. Wenn man der Werbung glaubt dann sind alle Anbieter super billig und man wäre dumm wenn man nicht bei ihnen unterschreibt. Ich würde mir daher gern einen Mobilfunk ...

Ideen - Dinge, die aus Geld gebastelt sind / Geldgeschenk: Meine beste Freundin feiert im August ihre Hochzeit. Wir sind alle sehr glücklich, dass sie endlich ihren Traummann gefunden hat. Es wird eine tolle Feier, die im Haus ihrer Eltern stattfinden soll. Wir haben sie nach ihren Wünschen bezüglich der Ges ...

Daheim arbeiten - aber was?: Mein Mann hatte im letzten Jahr einen schlimmen Motorradunfall. Dabei verlor er seinen linken Unterschenkel. Seitdem ist er zutiefst deprimiert. Niemand kann ihm seine Lebensfreude wieder gegeben, der Schock sitzt zu tief. Es wird vielleicht noch Jah ...

Problem - Kinder streiten sich dauernd im Kindergarten: Meine kleinste Tochter ist seit dem Sommer im Kindergarten. Sie hatte sich so sehr darauf gefreut. Sie konnte es kaum erwarten, bis sie aufgenommen wurde. Leider hat sich das jetzt alles geändert. Sie besucht den Kindergarten nicht mehr gerne. Ob ...

Pokemon Platinum kaufen: Ich (15) finde das Pokemón ein sehr tolles Spiel ist. Meiner Meinung nach fördert es auch die Geschicklichkeit des Menschen, indem man sich auf den Typ des Gegners einstellen muss und genau beachtet was für Attacken man einsetzt. Auch ich möchte g ...

Bis zu welcher Temperatur sollten Kinder eine Jacke tragen?: Meine Tochter besucht die erste Klasse der Grundschule in unserem Ort. Wenn sie das Haus morgens verlässt, ist es in der Regel noch sehr kalt. Deshalb trägt sie immer eine Jacke. Mittags kommt sie dann mit einem hochroten Kopf nachhause. Natürlich is ...

Arbeit in Essen: Ich suche nun schon über drei Jahre eine neue Arbeitsstelle. Mich macht dieses Herumsitzen zu Hause ganz krank. Man kommt sich vor als würde man zu nichts mehr taugen. Dabei bin ich erst 35 Jahre alt und habe immer zuverlässig gearbeitet. Selbst wenn ...

Bastelideen zum Thema Zirkus: Mein kleiner Neffe war im letzten Monat das erste Mal in seinem Leben im Zirkus. Das war ein großes Erlebnis für ihn und er hört nicht auf, davon zu schwärmen. Er weiß jetzt schon genau was er einmal werden möchte: Natürlich Zirkusdirektor! Da er dem ...

Rechtsschutz - guter Vergleich der verschiedenen Anbieter: Ich fange demnächst in einer neuen Firma an von der man sich erzählt dass dort die Angestellen schon mal gegen ihren Chef klagen mussten. Damit ich da abgesichert bin will ich mir einen Rechtsschutz für diesen Fall zulegen. Aber ich möchte nicht einf ...

Kind - mehr Geld bekommen: Seit ich Mutter bin wird mir erst klar was so ein Kind alles an Geld kostet und wie knapp das jeden Monat wird. Ich wüsste gern ob es da keine Hilfen für mich gibt, denn wenn ich für mein Kind mehr Geld bekommen würde dann würde ich mir sehr viel lei ...

Angst vor Doktor Arbeit: Ich studiere bereits seit 10 Jahren Medizin. Es ist nicht so, dass mir das Fach schwer fällt, ich habe nur große Angst vor Prüfungen. Eigentlich habe ich gedacht, den Stress sei vorbei. Leider habe ich mich getäuscht. Obwohl ich meine Examen hinter m ...

Entwurmung beim Hund: Wir haben uns auf eine Anzeige in unserer Tageszeitung gemeldet. Dort hatte jemand Welpen angeboten, die er dringend abgeben wollte. Es handelte sich um Mischlinge, deren Mutter eine Schäferhündin war, Vater unbekannt. Weil wir schon seit langem mit ...

Kabel Deutschland nun auch mit Handy-Tarif: Seit heute bietet Kabel Deutschland (KDG) seinen Kunden ebenfalls einen attraktiven Mobilfunktarif im o2-Netz an genannt Mobile-Phone. Ähnlich wie der Konkurrenz Alice, ist die SIM-Karte kostenlos zu jedem Interne&Phone-, Kabel-Internet- oder Kab ...

Kinder nur unter Aufsicht schwimmen gehen lassen?: In unserer Nähe ist vor kurzem ein Freibad geöffnet worden. Selbstverständlich möchten alle Kinder nachmittags dort spielen und schwimmen. Obwohl meine jüngsten beiden Töchter einen Schwimm Kurs absolviert haben, sind sie noch keine sicheren Schwimme ...

Das Haustier Meerschweinchen - für Kinder geeignet?: wir wohnen in einer sehr kleinen Wohnung in der Innenstadt. Wie die meisten Kinder, ist auch mein kleiner Sohn begeistert von Tieren. Er ist fünf Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein ...

Anleitung - einen Helm basteln: Mein kleiner Sohn feiert in 3 Wochen seinen sechsten Geburtstag. Es soll eine tolle Party werden, zu der alle seine Freunde eingeladen werden sollen. Damit der Spaß auch ein ganz besonderer ist, und weil wir sowieso gerade Karneval haben, sollen all ...

Portugiesisch Vokabeln lernen: Ich werde bald aus beruflichen Gründen nach Portugal gehen müssen und nun muss ich die Sprache lernen. Leider kann ich mir die portugiesisch Vokabeln so schlecht merken, das klingt irgendwie alles gleich für mich. Wo gibt es ein gutes Lernprogram ...

Bandscheibenvorfall beim Hund: Mein Schäferhund Rex ist mittlerweile 12 Jahre alt. Wir haben ihn vom Züchter geholt, als er noch ein Welpe war. Er ist Teil unserer Familie und wir sind sehr besorgt um ihn. Natürlich ist er mit 12 Jahren ein alter Hund und hatte viele körperliche B ...

Welche Kaninchen Krankheiten sind gefährlich?: Wir leben in einem großen Haus auf dem Lande. Unsere Nachbarn sind alle Bauern, die Kühe und Schweine züchten. Neulich waren wir zum Geburtstag eingeladen und sein Nachbar hat uns seinen landwirtschaftlichen Betrieb gezeigt. In einer Ecke des Stalles ...

Heilpraktiker Ausbildung: Mein großer Traum ist es Menschen zu helfen und ich möchte gern eine Heilpraktiker Ausbildung machen um Kranke zu heilen. Nun ist das eine teure Sache und ich muss sehen dass ich mein Geld gut anlege. Wo kann ich die Heilpraktiker Ausbildung eini ...

Kolik beim Pferd: Zum 18. Geburtstag meiner Tochter haben wir ihr ihren größten Wunsch erfüllt. Wir haben ihr ein Pferd gekauft. Das Tier ist wunderschön und meine Tochter reitet jeden Tag mit ihm aus. Nun haben wir allerdings große Sorgen, weil das Tier schon meh ...

Ideen - mit Blumen basteln: Jetzt beginnt wieder der Frühling. Jeder hat das Bedürfnis, seine Wohnung nicht nur von Grund auf zu reinigen sondern auch zu verschönern. Ich mache das gerne, indem ich mir Dinge selber bastele. In ein Geschäft zu gehen und mir dort jedes Jahr etwas ...

Ideen für leichte Bastelarbeiten: Vor kurzem habe ich einen kleinen Neben-Job begonnen. Ich kümmere mich in unserer Gemeinde um leicht behinderte Kinder. Sie haben Probleme bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben. Außerdem benötigen sie nachmittags hin und wieder Betreuung, damit sie n ...

Aktuelles Kino Programm: Dort wo ich wohne bekommen wir keines dieser Anzeigenblätter in denen das ganze Kino Programm drin ist. Aber ich wüsste schon gern was so läuft und ob das gute Filme sind oder ob nur Schrott läuft. Wo kann ich mich umfassend über das Kino Program ...

Ist Durchfall bei Hunden gefährlich?: Mein Hund Rex ist mein ganzer Stolz. Er ist eine wirkliche Schönheit, gehorcht fast wie ein Schießhund und liebt mich von ganzem Herzen. Ohne Rex wäre mein Leben nur halb so schön. Leider scheint es Rex in letzter Zeit nicht gut zu gehen und ich weiß ...

Katze oder Kater: Wie kann man feststellen, ob man eine Katze oder einen Kater hat? Vor drei Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. Wir haben in der Nachbarschaft herum gefragt, ob sie irgend einem gehört. Niemand hat das Tier vorher gesehen. Wir haben auch die Tierärz ...

Bald kein Notruf mehr ohne SIM-Karte: Was bislang sehr beliebt war und auch von Organisationen wie dem ADAC oder der Feuerwehr unterstützt wurde - Menschen, insbesondere älteren, ein altes Handy ohne SIM-Karte zu geben oder im Auto mitführen zu lassen, um im Falle eines Falles noch die 1 ...

Soll ich mir einen Mops / Hund kaufen?: Ich hätte gerne einen Rat. Meine Kinder sind alle erwachsen und ich lebe allein. Meine Frau ist vor 2 Jahren verstorben. Ich wollte mir immer schon einen Hund anschaffen, meine Frau war jedoch dagegen. Nun würde ich mir am liebsten einen Mops kaufen. ...

Dekoration für eine Geburtstagsparty selber basteln: Meine beste Freundin hat im nächsten Monat Geburtstag. Sie wird 18 Jahre alt. Wir wollen eine große Party für sie veranstalten. Dazu werden alle Freunde eingeladen. Auch ihre Klassenkameraden wollen kommen. Wir kaufen ihr gemeinsam ein größeres Gesch ...

Mit Obst essen abnehmen: Leider werde ich jedes Jahr dicker. Ich halte mich eigentlich nicht für einen Menschen, der faul auf dem Sofa sitzt und den ganzen Tag fernsieht. Ich habe drei kleine Kinder und einen großen Haushalt zu versorgen. Den ganzen Tag laufe ich hin und her ...

Ideen - Basteln fürs Baby: Mein Bruder und seine Frau erwarten im Sommer nächsten Jahres ihr erstes Baby. Die ganze Familie ist in heller Aufregung . Alle freuen sich mit den zukünftigen Eltern. Jetzt kaufen meine Eltern bereits Geschenke für die Kleine ein. Ich möchte meiner ...

Jobs online finden: Seit ich meinen Job verloren habe dreht sich bei mir alles darum wieder schnell Arbeit zu finden. Aber das ist nicht so einfach wie ich gedacht habe, denn Jobs sind dünn gesät derzeit. Ein Freund meinte dass es leichter sein soll Jobs online zu finde ...

Kino in Mannheim - Tipps: In ein paar Wochen wird mich meine beste Freundin hier besuchen und ich weiß dass sie ein großer Kinofan ist. Wie kann ich mich für sie über das Programm im Kino Mannheim erkundigen? Gibt es da eine zentrale Seite auf der ich das alles finden kan ...

Günstige Grafikkarte - Vergleich: Ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte gekauft und die taugt leider nichts, da bin ich auf ein Billigmodell reingefallen und das soll mir eine Lehre sein! Da ist es in Zukunft wohl besser dass ich mir eine neue, möglichst günstige Grafikkarte erst ...

Anleitung zum Drachen basteln: Endlich ist mein Sohn alt genug. Es gibt so viele Dinge, die ein Vater mit seinem Sohn unternehmen möchte. Dazu gehören auch gemeinsame Bastelarbeiten. Eine der schönsten ist das Drachenbauen. Zu seinem achten Geburtstag, nächste Woche, möchte ich ih ...

Abnehmen und Fettverbrennung: Seit mittlerweile 3 Jahren versuche ich verzweifelt abzunehmen. Es gelingt mir auch immer wieder 3 oder 4 Kilos zu verlieren. Danach nehme ich garantiert in kürzester Zeit 5 oder 6 Kilos zu. Besonders schlimm empfinde ich die Situation im Frühling, w ...

Wie viel Bewegung für Kinder muss mindestens sein?: Ich bin Mutter von zwei Kindern. Meine Söhne sind neun und 11 Jahre alt. Sie verbringen die meiste Zeit vor dem Fernseher und vor dem Computer, wenn sie nicht in der Schule sind. Beide Jungen haben Übergewicht. Meine Schwiegermutter behauptet, das li ...

Mit Molke abnehmen: Meine Freundin und ich haben wirklich schon fast alles versucht um schlanker zu werden. Eine Zeit lang haben wir uns eingeredet, auch so gut auszusehen. Natürlich war das Unsinn. Spätestens beim Kauf von Kleidung haben wir gemerkt, dass es für uns Di ...

Aufzucht von Beagle Welpen: Mein Freund Rudolph hat schon immer Beagle gemocht. Nachdem nun sein Schäferhund gestorben ist, der über 15 Jahre bei ihm gelebt hat, wollte er sich noch einmal einen Welpen anschaffen. er hat zwar auch seinen Schäferhund damals als sehr jungen Hund ...

Mein Traum Rügen - ohne Arbeit ein Alptraum?: Wer einmal als Feriengast auf Rügen war ist für immer verliebt in diese Insel. Allerdings nur, wenn er nicht den ganzen Urlaub ausschließlich am Strand verbringt. Es gibt so wunderschöne kleine Dörfer zu bewundern, überall findet man die Reet gedeckt ...

In China arbeiten: Im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen expandiert unsere. Viele meiner Kolleginnen und ich auch sollen nach China reisen um später dort auch für mehrere Jahre zu wohnen. Meine Frau hat große Angst in diesem Land zu leben. Mir persönlich ist es au ...

Blackberry Onyx und Storm 2 - Gerüchte: Wie einige Internet-Portale berichten, sollen die Nachfolger des Blackberry Storm 9500 und Bold 9000 kurz bevorstehen, vor allem zum Onyx getauften Bold-Nachfolger sind schon konkrete Details durchgesickert: Der mit einer herkömmlichen QWERTZ-Tastatu ...

Arbeit in Hannover finden: Ich stamme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover. Dort würde ich auch gerne wohnen bleiben, denn dort ist mein soziales Umfeld. Alle meine Verwandten leben im Umkreis von 10 Kilometern. Ich bin im Frauenkreis tätig und natürlich im Kirchenc ...

Abnehmen mit Pillen: Jetzt wird es endlich wieder Sommer. Ich hatte mich eigentlich die ganzen letzten Monate darauf gefreut. Doch als ich meinen Badeanzug, die T-Shirts und Shorts aus dem Schrank geholt habe, um sie anzuprobieren, war ich wirklich geschockt. Ich passe i ...

Krebs bei Hunden - macht eine OP Sinn?: Unsere Schäferhündin ist erst 7 Jahre alt und doch bereits an Krebs erkrankt. Wir haben sie immer liebevoll versorgt und sie ist uns sehr ans Herz gewachsen. Wir wollten nie, dass sie trächtig wird und haben ihr daher zu den kritischen Zeiten stets e ...

Handy Vergleich - praktisches Handy: Mein altes Handy ist echt nicht mehr schön und hat kaum Funktionen wie man sie heute einfach braucht. Aber ehe ich mir ein teures Designer Handy kaufe dass mich dann enttäuscht, möchte ich erst einen Handy Vergleich machen. Toll wäre es wenn ich ...

Einfach Geld verdiehnen: Mir geht es wie vielen, bei reicht der Lohn schon lange nicht mehr um mein Leben schön zu gestalten. Ich möchte auch ein bisschen Geld nebenher verdiehnen damit ich mir auch mal was leisten kann. Was kann ich tun um das zu bekommen, es sollte abe ...

Skype für Blackberry - offizieller Skype-Client kommt: Was für viele iPhone und Symbian-Handynutzer bereits selbstverständlich ist - mit Skype auf dem Mobiltelefon zu telefonieren - soll nun auch endlich für den Blackberry möglich werden: So hat Skype den Beta-Test - der allerdings nur einem geschlossene ...

Günstige Hausratversicherung - Vergleich der Anbieter: Bei mir steht ein Umzug ins Haus und das möchte ich zum Anlass nehmen und meine Versicherungen zu prüfen. Was ich speziell suche wäre ein Hausratversicherung Vergleich denn die ist mir eindeutig zu teuer. Wie geht man sowas an und wo kann ich so ...

Günstig in Urlaub: Ich war schon lange nicht mehr in Urlaub weil ich nie genug Geld hatte um mir das leisten zu können. Aber nun muss ich mal weg sonst bekomme ich noch die Krise wenn ich immer zu daheim bleiben muss. Wo kann ich in dem Jahr günstig Urlaub machen, ...

Nageldesign Ausbildung: Seit ein paar Monaten mache ich meinen Freundinen schon die Nägel und die finden das toll was ich mache. Nun habe ich mir überlegt dass ich das gern beruflich machen würde und würde mich daher gern über die Nageldesign Ausbildung schlau machen. W ...

Geld für Werbung bekommen: Ein Freund von mir hat mir erzählt dass man mit Geld für Werbung super was dazu verdienen kann. Ich möchte mich da mal näher informieren und suche nach Möglichkeiten was da so alles geht!? Wer kann mir sagen wo es sich lohnt sich zu informieren u ...

Handy Tarif - suche Vergleich und Tipps: Mein Handy ist nun endgültig reif für den Müll und ein neues muss her, aber ich möchte nicht gleich das erste beste kaufen und mich erst eingehend informieren was gut ist und was nicht. Wo gibt es einen aktuellen Handy Tarif Vergleich im Internet ...

Jobs suchen - Tipps: Mein Mann und ich kommen nie mit dem Geld aus dass wir zur Verfügung haben und so haben wir uns entschlossen dass wir uns Jobs suchen müssen damit es mal bis zum Ende des Monats reicht. Wie geht man das an wenn man sich Jobs suchen will? Sollten ...

Geld verstecken: Seit dem Debakel mit den Banken bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mein Geld auf die Bank bringen sollte oder es besser verstecken soll. Aber was kann man da schon machen denn wenn ein Einbrecher kommt der findet das sicher sofort. Sollte ic ...

Felix Vokabeln - Erfahrungen: Meine Tochter hat das erste Jahr in der Schule Latein und sie tut sich ein bisschen schwer mit der neuen Sprache da möchte ich ihr gern helfen. Wir haben von einem Programm gehört das Felix Vokabeln heissen soll und dass es kostenlos im Internet gebe ...

In 1 Monat richtig abgenommen: Meine beste Freundin leidet seit der Schwangerschaft mit ihrem ersten Kind unter starkem Übergewicht. Sie hat damals regelrecht für zwei gegessen und diese Angewohnheit auch nach der Geburt ihres Töchterchens Lisa nicht aufgegeben. Erst als ihr Mann ...

Ausbildung zum Friseur - Bewerbung: Nach der Schule möchte meine Tochter gern eine Ausbildung beim Friseur machen, ich hätte nun gern gewusst wie man sowas am besten angeht? Wie sieht eine super Bewerbung aus und wo findet man überhaupt eine Lehrstelle für die Ausbildung zum Friseu ...

Kein Geld - Tipps!: So langsam stinkt es mir dass ich kein Geld habe weil ich für alles andere soviel zahlen muss. Wie kann ich sparen oder muss ich mir einen zweiten Job suchen damit es mal rausgeht mit der Kohle? Was machen andere wenn sie kein Geld haben, wo kann ...

Microsoft - Vergleich Windows 2000, Xp und Vista: Auf meinem alten Rechner läuft immer noch Windows 98 und das ist einfach viel zu langsam für die neuen Programme und ich kann damit fast nichts mehr machen. Nun würde ich meinen PC gern aufrüsten aber ich weiß nicht für welches Produkt von Micro ...

Günstig in den Urlaub - brauche Tipps: Leider habe ich vor längerer Zeit meinen Job verloren und meine Kasse ist ziemlich leer. Aber vor Harz 4 möchte ich noch mal günstig in den Urlaub fahren. Wer kann mir ein Ziel nennen dass man auch mit kleiner Kasse anfahren kann? Es sollte aber ...

Jobs finden - Tipps: Ich dachte immer wenn ich mal arbeitslos werde dann ist es nicht schwer wieder Jobs zu finden denn wer arbeiten will der bekommt auch einen Job. Aber nun muss ich feststellen dass das nicht so einfach ist wie ich gedacht habe. Ich würde mich freu ...

In Polen arbeiten: Es ist mir schon klar, dass der Wunsch etwas seltsam klingt. Denn erstens verdient man in Polen deutlich weniger als in Deutschland und zweitens kommen die polnischen Arbeitswilligen ja nach Deutschland, weil in Polen die Lebensumstände nicht so einf ...

Termaltake Soprano - neue Lüfter: Mein Computer Gehäuse ist das Termaltake Soprano, momentan habe ich die Standart Lüfter dort drin laufen, also diese großen Orangen Lüfer. Aber mittlerweile gehen mir diese Lüfter auf die nerven, weil sie einfach zu laut sind. Daher suche ich nun ...

iPhone OS 3.0 - Filmdownloads?: Grüchten zufolge könnte in der kommenden Version des iPhone Betriebssystems eine neue Funktion zum Download von Fernsehserien oder gar ganzen Filmen enthalten sein. Bisher konnte man über den iTunes Store, der im Betriebssystem integriert war, nur ...

Schwangerschaft - Rückenlage ungesund?: Hallo! Ich habe heute von einer Bekannten, die in der 30. Woche schwanger ist gehört, dass ihr Arzt gesagt hat, dass man in der Spätschwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegend schlafen soll, weil die Durchblutung der Gebärmutter dann nciht m ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!