Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Mai: 24

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 24. Mai 2009:

Löcher in Fliesen verschließen: Hallo! Unser Vormieter hatte die grandiose Idee, seinen Badezimmerspiegel direkt über dem Waschbecken aufzuhängen, so dass unser Badezimmerschrank fast einen halben Meter höher hängt und nun 6 unschöne Bohrlöcher zu sehen sind, die mein Vormieter ...

Energiesparlampen nur an Decken oder Wandlampen?: Hallo! Wir wollten in unserer Wohnung alle Glühlampen austauschen und Energiesparlampen reinmachen. Aber ein Bekannter erzählte uns nun, dass wir diese nur in Deckenlampen oder Wandleuchten reinschrauben sollten, weil die Energiesparlampen eine se ...

Lässt die Würzkraft von Speisesalz nach?: Hallo! Ich brauche immer lange, bis ich eine Packung Speisesalz aufgebraucht habe. Wir sind nur ein 2 Personenhaushalt und ich koche auch nicht mit viel Salz. Nun habe ich gehört, dass Speisesalz an Würzkraft verliert, wenn die Packung länger auf ...

Teenagerparty im eigenen Haus: Eine Arbeitskollegin hat mir letztens erzählt, dass sie mit ihrem Mann und der kleinen Tochter übers Wochenende spontan in eine Therme fährt, weil der ältere Sohn den Wunsch geäußert hat, am Samstag Abend im Haus der Eltern eine Party steigen zu las ...

Riesterrente - für wen lohnt es sich?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Riesterrente. Ich frage mich, für wen sie sich denn wirklich lohnt. Eher für den Großverdiener oder eher für den Otto-Normalverbraucher? Außerdem hoffe ich, dass mir jemand beantworten kann, ob es heute noch eine ...

Alles rund um Gleitschirmfliegen: Hallo, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, das Gleitschirmfliegen anzufangen. Ich habe gehört, dass man es in unserem Nachbarland Frankreich ohne speziellen Pilotenschein durchführen darf. Um in Deutschland fliegen zu dürfen muss man sich einen ...

Boss NS-2 Noise Gate: Hallo, da ich leidenschaftlich gerne Gitarre spiele und mich aber immer wieder die vielen Feedbacks live auf der Bühne stören, denke ich darüber nach mir das von Boss hergestellte Boss NS-2 zu kaufen. Doch zu diesem Gerät sind noch ein paar Fragen ...

Floyd Rose-Tremolo: Hallo, ich habe vor, mir demnächst eine neue Gitarre zu kaufen. Ich habe dabei an eine des Hauses ESP/LTD gedacht. Jedoch hätte meine Gitarre ein sogenanntes "Floyd Rose-Tremolo". Ich habe viel darüber gelesen, jedoch sind noch einige Fragen darüb ...

Name für Kater - Ideen: Wir bekommen bald einen rot-weißen Kater. Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach einem passenden Namen. Wir hatten schon Schnurli, Tiger, Minka, Kitty, Zwerg, Stupsi, Rambo, Lucy & Mimi (die Namen wurden von meiner Nichte ausgesucht). Achja d ...

Apple-Computer - kein Anti-Virenprogramm notwendig?: Hallo, ich habe von einem Freund gehört, dass man angeblich auf Apple-Computern kein Anti-Virenprogramm installieren muss, da Apple's Computer in dieser Hinsicht besser als alle anderen Computer funktionieren. Doch dies kann ich kaum glauben, wäre ...

Wolfsburg ist Deutscher Meister!: Hi, der gestrige Spieltag war vor Spielbeginn der neun Bundesligaspiele von Spannung kaum zu überbieten. Von den meisten Spielern wurde der VfL Wolfsburg jedoch schon als Deutscher Meister anerkannt, da sie gegen Werder Bremen nur ein Unentschieden ...

Musik studieren: Hallo, da ich sehr musikalisch bin und lange Zeit Gitarre spiele, möchte ich darüber nachdenken Musik zu studieren. Jedoch frage ich mich, was ich dann mit diesem Studium anfangen soll, auch meine Eltern denken das und bringen Sprüche wie "Musik s ...

Wäsche raushängen am Sonntag verboten?: Ich hatte eben mit meiner Mutter eine Debatte: Ich habe meine Wäsche noch nicht fertig und hatte eigentlich geplant, die heute fertig zu waschen. Wir haben einen großen, schönen Wäscheplatz m Garten und natürlich will ich meine Wäsche an die frische ...

Ich suche schnell einen kleinen Job als Aushilfe in Berlin: Also ich (weiblich) bin 17 Jahre alt und suche möglichst schnell einen kleinen Aushilfsjob für 1 bis 2 Mal die Woche für ca. 4-6 Stunden Arbeit. Dabei sollte der verdienst schon um die 8€ pro Stunde betragen. Habt ihr eine Idee wie ich sowas finde ...

Grillrost richtig reinigen: Hallo, Da wir oft grillen stehet natürlich auch ständig das lästige Reinigen vom Grillrost an. Meist benutzen wir dafür diese kleinen Putzschwämme. Allerdings muß ich die jedesmal hinterher wegwerfen. Mein Mann nimmt auch gern mal Spülbürsten oder ...

Probleme bei der Beinrasur: Hallo zusammen! Da nun die Temperaturen in die Höhe klettern, möchte ich auch bald wieder Röcke und kurze Hosen tragen. Daher möchte ich mir natürlich die Beine enthaaren. Aber mich graust es jetzt schon davor und daher verschiebe ich es doch imme ...

Exchange Traded Fund (ETF): Unter ETF, Exchange Taded Funds versteht man börsen gehandelte Fonds, die einen Index möglichst nahe nachbilden. Diese ETFs werden an allen Börsen gehandelt, besonders an der Stuttgarter Börse, Frankfurter Börse und Wiener Börse, denn die ETFs haben ...

Einfrieren von Lebensmitteln: Hallo! Obwohl ich bereits vor fast vier Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin, muss ich leider zugeben, dass mein Wissen über das Einfrieren von Lebensmitteln stark eingeschränkt ist. Ich habe eigentlich nur Lebensmittel im Gefrierschrank, die i ...

Heisshunger während Werbepausen: Hallo! Bekommt ihr auch schon mal Heisshunger auf dass, was in den Werbepausen gezeigt wird? Egal, ob Eis, Süßigkeiten oder auch herzhafte Fertiggerichte, die in der Werbepause gezeigt werden? Ich habe das ziemlich oft, dass ich normalerweile zum ...

Muss bei einer Betriebsübernahme gekündigt werden?: Arbeitnehmer P. ist seit knapp sechs Jahren im selben Betrieb beschäftigt. Der Betriebsinhaber/ Arbeitgeber möchte den Betrieb nun schliessen. Allerdings gibt es wohl Jemand, der den Betrieb übernehmen würde. Allerdings wäre die Produktionsstätte, in ...

www.belissio-shop.de -Schmuck günstig bestellen: Auf der Website www.belissio-shop.de könnt ihr Euch alle Mögliche an Schmuck online bestellen. So zum Beispiel verschiedenen Halsschmuck. Auch darf der Armschmuck hier auch nicht fehlen. Ihr könnt Euch auf dieser Website auch verschiedene Ringe beste ...

www.diademe.de - Diademe für jeden Anlass: Auf der Website www.diademe.de könnt ihr Euch verschiedene Schmuck in For m von Abendschmuck und Brautschmuck online bestellen. Man kann sich die Diademe auch in Sets kaufen, mit anderen Schmuckteilen dazu. Auch kann man sich Ringe, Ohrschmuck und Ar ...

www.diemer.de - Schmuck vom Juwelier: Auf www.diemer.de könnt ihr verschiedene hochwertige Schmuckartikel online bestellen. Dieser Online Shop bietet Produkte in Gold und Diamant an. Auch könnt ihr Euch Perlenschmuck bestellen. Auch hat dieser Juwelier Uhren im Programms. Saphire, Smarag ...

Internet Explorer 6.0: Fenstergröße neuer Fenster einstellen: Hallo! Wie bereits in der Überschrift erwähnt, benutze ich den IE 6.0 und gehöre außerdem zu den Menschen, die nahezu jede Seite in einem neuen Fenster öffnen. Was mich schon seit einiger Zeit dabei enorm stört ist, dass sich die neuen Fenster in ...

www.edelsteine.de - Alles rund um Edelsteine: Wenn ihr ein Fan von Edelsteinen seit, dann ist die Website www.edelsteine.de genau das richtige für Euch, denn dort könnt ihr Euch alles mögliche, rund um Edelsteine bestellen. So zum Beispiel könnt ihr Euch dort verschiedene Bücher über Edelsteine ...

Leckere Marmeladen - Rezepte: Hallo zusammen! Ich möchte nun zum ersten Mal Marmelade selbst machen. Dafür möchte ich aus Apfelsaft, Geleé machen und eben verschiedene Marmeladen. Ich dachte an Marmelade aus Himbeeren, Erdbeeren und süßen Kirschen. Welches Obs eignet sich n ...

Iphone 2G und Bluetooth: Hallo, ein Freund erzählte mir letzens eine wunderliche Geschichte. Laut seiner Aussage besitzen auch Modele der 2G Reihe bereits eine Bluetooth Schnittstelle welches mit der neuen Firmware 3.0 freigeschaltet werden solle. Stimmt diese Behaupt ...

nespresso Shops?: Hallo, gibt es in den großen Städten in Süddeutschland Nespresso Shops, wo ich meinen Kaffee vor Ort kaufen kann? Leider kennen wir diese Möglichkeit des direkt Kaufs dieses wirklich guten und leckeren Kaffees nur aus dem KaDeWe in Berlin und ...

www.dubistterrorist.de - Du bist Terrorist!: Die Website www.dubistterrorist.de ist eine Kampagne gegen Terroristen. Diese Website dient eher als Protest gegen den deutschen Überwachungsstaat. In diesem Video wird deutlich gemacht, dass in der Bundesrepublik Deutschland 82.000.000 potentiel ...

Wieviel darf eine gebrauchte WII kosten?: Hallo, nachdem ich beim "Babysitten" über die WII meines Schützlinges gestolpert bin und WII Sports einmal angespielt habe, möchte ich mir genau nur wegen der Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter Tennis zu spielen! Neu möchte ich mir jedoch nie ...

Wo Hörbücher online kaufen?: Hallo! Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Hörbücher beschäftigt, möchte jetzt aber einen MP3- Player mit einem oder zwei Hörbüchern oder - spielen verschenken. Besonders wichtig ist mir, dass man kurz in das Buch hereinhören kann, damit man di ...

Stahl, Alu und Magnesiumfelgen: Hallo, mich würden die jeweiligen Eigenschaften der genannten Felgentypen interessieren. (Stahlfelgen/Alufelgen/Magnesiumfelgen). Welche Vorteile seht Ihr darin, welche Nachteile sind jedoch damit verbunden? ...

Formal-historische Einordnung / Historischer Kontext: Wer kennt das nicht? Man schreibt eine Klausur und missversteht die Aufgabenstellung. Man hat zwar ein gutes Gefühl, doch wenn man die Arbeit zurückbekommt fällt einem fast die Kinnlade runter. Thema verfehlt, maximal noch 4 Punkte. Und genau desw ...

Zimmer auch in der Sommerhitze kühl halten: Hallo, zur Zeit ist es ja schon subtropisch heiß, das bedeutet leider auch, dass das Haus sich auch aufwärmt und man der Hitze fast nicht entkommen kann. Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Zimmer/Euer Haus immer schön kühl haltet. Ein Freund ...

Wo Blutplasma spenden?: Ich habe gehört das man mit dem Spenden von Blutplasma, das heißt mit dem Spenden des flüssigen Teils des Blutes, relativ zum Aufwand viel Geld verdienen kann. Außerdem wird man immer wieder gesundheitlich gecheckt und hilft auch noch jeder Menge Leu ...

Keine Lust auf Sex - Ende der Beziehung?: Hi! Bin neu hier, insofern tut es mir Leid, wenn dieser Beitrag irgendwie merkwürdig klingt gemessen an der "Forumsroutine". Ich bin mit meinem Freund seit etwa 1 1/2 Jahren zusammen, es ist meine erste "ernsthafte" Partnerschaft (ich hatte vorhe ...

Auslegung der Prozentzahlen bei Notenpunkten: Leider hatte ich letztens wieder einmal folgendes Problem: Ich habe eine Klausur zurückbekommen (Physik) und unten drunter stand 13 Punkte, was zwar nicht schlecht ist, doch leider für meine Ansprüche ein bisschen wenig. Wie immer rechnete ich aber a ...

24 - zum Ende hin immer schlechter?: Ich habe vor mir mal wieder eine neue Serie anzuschauen bzw. diese Serie sofort auf DVD zu kaufen. Nun habe ich bei amazon mal wieder ein bisschen gestöbert und bin dabei auf 24 gestoßen. Diese Serie hat nun mittlerweile schon sechs Staffeln die man ...

Andere Schüler spicken offensichtlich: Wie ja schon im Titel erwähnt, geht es darum, dass ich es nun schon in den unterschiedlichsten Kursen erlebt habe, dass Schüler mehr oder weniger offensichtlich spicken. Ich finde das irgendwie nicht fair den Anderen gegenüber und bin schlicht und we ...

Google Street View - Datenschutzalarm: Hallo, seit Längerem will ja Google ganze Straßen, mit Hilfe von Autos mit spezieller Kamera abfotografieren, damit man sie sich in Google Maps oder Google Earth anschauen kann. Viele Datenschützer schlagen nun Alarm. Sie befürchten, dass es D ...

Raufasertapete ausbessern: Hallo! Unsere Wohnungsrenovierung ist voll im Gange. Wohnzimmer ist fertig. Aber jetzt wollen wir noch Schlafzimmer, Küche und Bad machen. In der Küche hat unser Vormieter ein Stück von der Rauhfasertapete abgerissen. Reicht das überstreichen? Ode ...

Referat Erziehung: Bestrafen oder Erziehen?: Hallo, ich musste ein vor einiger Zeit ein Referat halten und deshalb habe ich mir gedacht, dass manche Leute vielleicht an dem Thema interresiert sind. Also hier mein Referat: [i:16314effa3][b:16314effa3]Einleitung[/b:16314effa3][/i:16314effa3] ...

Zu strohiges schnell fettenes Haar: Hallo, ich hab folgendes Problem mein Haar ist seit wochen sehr strohig und lässt sich kaum kämmen es ziept und verliere auch mehr Haar als vorher. Auch wird es schnell fettig. Ich hab fast alles ausprobiert was an Shampoos auf dem Markt ist. Auch ...

E-Book-Reader - digitales Lesen: Hallo, mit dem ziemlich neuen E-Book-Reader ist nun das digitale Lesen von Büchern möglich. Wenn man in den Urlaub fährt muss man also nicht mehr schwere, dicke Bücher im Reisegepäck mitschleppen, sondern nur noch ein kleines, leichtes Gerät, das ...

Glasur für Liebes/Paradiesäpfel - Rezept gesucht: Hallo! Eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder gerne diese Liebes oder Paradiesäpfel, die es auf der Kirmes für teures Geld zu kaufen gibt selber glasieren. Sie hat mehrere Apfelbäume im Garten und sieht nicht ein, dass die Kinder immer bette ...

Samsung NV100 HD oder Sony Cybershot kaufen?: Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Digitalkamera ich mir kaufen soll! Ich hab mir da auch schon 2 Modelle ausgesucht, aber nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll? Die NV100 HD habe ich im Internet für 179 Euro gefunden. Und die So ...

Wo kann man GC-USK18 Spiele kaufen: Hallo ich suche für meinen Gamecube mal wieder ein altes Spiel. Resident Evil 1 Remake wird gesucht. Ein Spiel welches mich in meinen ganz jungen Jahren schon begeistert hat. Leider erlaubt Ebay den Verkauf von USK 18 Titeln ja nicht. Im normalen Lad ...

Aufgabenstellung nicht eindeutig: Es geht mir hier vor allem um das Fach Mathematik. Im Unterricht ist es in letzter Zeit nämlich immer häufiger aufgetreten, dass Aufgabenstellungen im Buch nicht eindeutig formuliert waren, man konnte sie so oder eben so verstehen. Natürlich kommen d ...

Briefe zutackern: Manchmal kommt es ja vor, dass man anstatt einem A5 Brief nur einen A3 Brief zur Hand hat. Da passt zwar alles doppelt und dreifach rein, das ist nicht das Problem, aber wie bekommt man die Dinger dann vernünftig zu? Ich hatte letztens den Fall un ...

Spachteln und Tapezieren: Wie eine glatte Wand bekommen?: Es ist ja jetzt schon sehr weit verbreitet die Innenwände der Wohnungen bzw. der Häuser nicht mehr zu tapezieren sondern zu glätten und einfach darüber zu malern. Dies würde ich auch gerne machen. Problem wir haben Erfurter Rauhfassertapeten an der W ...

Print-Taste bei Apple Tastatur: Ich hab schon länger die Apple Tastatur aus Aluminium und zwar die mit dem Zahlenblock. Ich komme gut mit ihr klar und die Tastatur an sich ist super. Habe nur noch ein kleines Problem, und zwar: Trotz Lesen der Anleitung kann ich einfach nicht die P ...

Programm für Badplanung: Hallo, ich möchte gerne mein eigenes Bad Planen und meinem Vermieter vorlegen damit dieser mir sein okay gibt. Ich möchte eben gerne mein Bad in der 3D Ansicht planen und mit den Orginalmaßen versehen. Wenn Ihr ein Programm zur Hand habt, wäre ...

Vater zum Besuch beim Kind motivieren?: Hallo! Eine gute Freundin wurde letztes Jahr von ihrem Ehemann und Vater der dreijährigen Tochter geschieden. Die Kleine hat unter der Trennung recht gelitten. Anfangs klappte es mit den Besuchen des Vaters sehr gut, er kam einmal unter der Woche ...

Home recording: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu dem Thema Home recording. Ich spiele Gitarre und würde gerne diese zusammen mit Guitar Pro 5 aufnehmen und einspielen. Ich möchte mir ein kleines Homo-recording-Studio einrichten. Meine Fragen: Was brauche i ...

Neuen Drucker - Kaufberatung: Hallo! Wir suchen einen neuen Drucker. Unser Drucker ist zwar erst zwei Jahre alt aber er nervt. Wenn man etwas ausdrucken will, sieht man Streifen auf dem ausgedrucktem und man kann doch nicht zweimal die Woche die Düsen säubern, denn diese sind ...

Programm zur Videobearbeitung: Hallo! Wir wollen uns endlich ein Programm zur Videobearbeitung kaufen. Dieses Programm sollte HD unterstützen und auch Möglichkeiten zum einzelnen Zerschneiden bieten. Übergänge sollten dabei sein und auch die Möglichkeit den Ton wegzuschneiden s ...

TÜV - Bei alten Autos nach Mängeln suchen: Hallo zusammen! Ich hatte bis vor Kurzem einen Corsa A, der nun immerhin 16 Jahre alt ist. Natürlich hat er hier und da seine Mängel, es ist eben kein Neuwagen mehr. Dennoch gab es fast jedes mal beim TÜV Probleme. Wir haben das Auto natürlich vor ...

Gitarrenkabel kaufen - auf was achten?: Hallo, da nun wieder ein weiteres Gitarrenkabel aus meinem Equipment kaputt gegangen ist, würde ich gern fragen: Wie pflegt Ihr Eure Kabel, damit sie länger halten und nicht bald schon einen Wackelkontakt haben? Auf was achtet Ihr beim Kauf? Wo li ...

HDMI Kabel kaufen - lohnt sich Markenware?: Hallo, meine Frage ist für manche von euch sicherlich leicht zu beantworten. Ist es Ratsam bei einem HDMI Kabel eher die 30€ Variante zu verwenden oder doch lieber das Kabel beim Discounter für 5€? Ist das Bild bei den teureren Kabeln wirklich ...

Warum verhält sich meine Tante so?: Meine Tante wohnt mit meinem Onkel in Polen, genau 1000 Kilometer von mir entfernt. Der Kontakt war ganz gut, man konnte nicht meckern. Sie hat sich auch immer gefreut als wir meiner Oma, die auch dort lebt, Fotos der Urenkelinnen geschickt haben. Si ...

Investieren in Kuba: Der Inselstaat Kuba wird auch für Investoren interessant. Die Bevölkerung ist dort gut ausgebildet und Kuba ist ein attraktives Tourismusziel. Dank u.a. wichtiger Rohstoffresourcen wächst die Wirtschaft Kubas seit 2005 im zweistelligen Bereich an. Di ...

Unkraut zwischen Steinen dauerhaft entfernen: Meine Überschrift sagt ja eigendlich schon alles. Wir haben ein riesen großen Garten und im Garten und auch vor dem Haus viel Pflasterfläche. Das Unkraut zwischen den Steinen zu entfernen ist schon eine mühsame Arbeit. Bisher habe ich immer mit einem ...

Gebrannte Mandeln - Rezept: Hat jemand ein leckeres und am liebsten schnelles Rezept für gebrannte Mandeln? Habe zwar schon mal gelesen das man diese auch in der Mikrowelle machen kann, aber glaube dem nicht so recht. Im Topf habe ich dann Angst dass so anbrennt das man den Top ...

Zertifikate - Dividendenerwartungen handeln: Die Societe Generale hat neue Zertifikate emittiert mit denen die Investoren die Dividendenerwartungen handeln können, dieses Zertifikat ist eine Premiere am deutschen Derivatmarkt. Mit diesem Zertifikat investieren die Anleger auf die reine Brutto-D ...

Suchen Kleidung für Rollenspiele: Hallo liebe Gemeinschaft, wir suchen verschiedene Kostüme für unser Sexualleben und möchten euch um Rat bitten. Sowohl Frauen als auch Männer sollten im Shop auf ihre Kosten kommen und natürlich sollten die Kosten auch im Rahmen bleiben. Vielen ...

Wer darf den Bundespräsident wählen?: Die Wahl zum Bundespräsidenten ist ja nun schon vorbei. Unser Horst Köhler ist nun wieder als Bundespräsident gewählt worden. Aber ich habe mich gefragt wer eigentlich den Bundespräsidenten wählen darf. Und warum dürfen wir nicht alle den Bundesp ...

MyHammer - taugt das wirklich?: Hallo nachdem wir eben wie hier im Talkteria Forum schon beschrieben unser Bad renovieren möchten jedoch nicht die Fliessen selber verlegen. Wir haben leider beide für so etwas überhaupt keine Geduld. Einen richtigen Handwerker anzustellen um unser B ...

Ameisenplage im Garten: Wie in jedem Jahr so ist es auch dieses Jahr wieder. Überall die lästigen Ameisen. Damit sie nicht mehr ins Haus kommen habe ich schon für mich die richtige Lösung gefunden. Das Wundermittel heißt Backpulver. Sieht zwar nicht schön aus aber es hilft. ...

Wie heißt das App aus der Apple Iphone Werbung?: Ich suche ein App aus der Apple Iphone Werbung. Es ist Buget Planer in dem Mann seine Ausgaben eintippen kann und somit immer auf dem aktuellen Stand seiner Finanzen ist. Genau das richtige für mich, da ich durch die Diba Ing gezwungen bin relativ hä ...

Zaziki selber machen: Hallo, griechisch ist lecker und Zaziki einfach eine super Vorspeise wenn man am nächsten Tag einmal frei hat. Auch meiner Freundin und meinen Freunden schmeckt Zaziki besonders gut und daher habe ich mir gedacht das nächste mal bei einer Feier be ...

Kirschen im Garten - Vögel essen alles weg!: Wie die Überschrift schon verrät haben wir in unserem Garten einen Kirschbaum. Von den Kirschen bekommen wir nur leider nie was von ab. Die Vögel essen die ganzen Kirschen auf sobald die Kirschen Farbe bekommen. Was kann ich tun damit die Vögel ni ...

Mit der WII ins Internet? WII mit HDMI?: Hallo zwei Fragen zu der Nintendo WII. Kann ich mir der WII auch ins Internet gehen, bei der PS3 ist dies durchaus möglich. Bei der Xbox 360 ist nur das surfen auf dem Marktplatz möglich, richtig? Ist es den mit der WII möglich ebenfalls über WLAN ri ...

Suche einfaches Rezept für Muffins: Mein Sohn hat im Kindergarten Muffins gegessen und seitdem nervt er mich damit das ich auch mal Muffins machen soll. Da ich aber eigendlich im Backen eine volle Niete bin habe ich bisher auch noch keine Muffins gebacken. Hat jemand für mich ein ei ...

Luftpumpen-Prinzip: Habe gerade wieder mein Fahrrad aufgepumpt und dabei ist mir eines in den Sinn gekommen. Ich weiß gar nicht, wie die Luft wirklich in die Reifen kommt. Also physikalisch kann ich mir es eigentlich nur auf eine Weise erklären. Mit der Luftpumpenbew ...

Mikhail Moskvin 1882 Premier: Hallo! Kurze Frage: ich habe neulich eine Armbanduhr geschenkt bekommen, deren Anleitung mit kyrillischen Schriftzeichen versehen ist. Es scheint so als wenn es sich hierbei um die Marke „Mikhail Moskvin 1882“ handelt. Allerdings konnte ich im Inter ...

Das Trockendock von Stefan Andres: Hallo! Wir nehmen im Deutschunterricht gerade die Kurzgeschichte ,,Das Trockendock" von Stefan Andres durch und ich wollte wissen welchem Thema ihr den Text zuordnen würdet. Nach meiner Auffassung befindet sich hier die Moral des Fortschritts, die ...

Amazon und die Meinungen: Hallo, bei fast jedem Produkt welches bei Amazon.de (oder allen anderen auch) zu kaufen ist, finden sich Meinung und Bewertungen von 100ten von Menschen. Warum posten diese freiwillig solche großen Bewertungen oder bekommen diese von Amazon irgend ...

3 Bundesliga - 2. Mannschaften: Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wie sieht es mit Mannschaften wie Werder Bremen II oder Bayern München II aus, dürfen solche zweiten Mannschaften überhaupt in die 2 Bundesliga theoretisch aufsteigen oder bekommen diese dann eine Summe für d ...

Zertifikate - die auf fallende Kurse setzen: Die meisten Anleger an der Börse setzen auf steigende Kurs, egal ob das Fonds, Aktien oder Zertifikate sind. Doch wenn die Kurse fallen, dann schaut diese Anlegerklasse dumm aus der Wäche. Die Societe General bietet daher einige Index-Zertifikate ...

Sind das die Hormone?: Hallo! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich in einem Mamaforum angemeldet. Dort habe ich viele liebe Mamas kennengelernt, mit welchen ich noch heute sehr guten Kontakt habe, aber es gab auch andere Zeiten. Es gab eine eingespielte Gru ...

Fagott spielen: Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken Fagottunterricht zu nehmen. Doch habe ich dazu noch einige Fragen, die ihr mit eventuell beantworten könntet; und zwar: 1. In welchem Alter sollte man beginnen mit Fagottunterricht? (ich bin 13) 2. Wi ...

Postboten immer das Ziel von Hundeangriffen - Mythos?: Ich denke, fast alle kennen den Mythos, dass Hunde besonders auf Postboten losgehen. Besonders in Kinderfilmen sind immer die Postboten die Personen, die von den Hunden gejagt werden und oft auch gebissen werden. Deshalb haben dort auch die meisten P ...

Weight Watchers Treffen als "Neuling": Hallöchen, ich habe vielleicht vor mit Weight Watchers zu beginnen. Jedoch ist das "Online-Programm" wohl etwas zuwenig und man sollte wohl auch möglichst die Treffen besuchen, die hier ein Ort weiter statt finden. Nun frage ich mich als "Neul ...

Macally iVoice III / iVoice Pro für den iPod Touch: Ich habe im Internet schon viele Meinungen gelesen. Denen konnte ich entnehmen, dass das Macally iVoice angeblich mit der Firmware 2.0 bzw. 2.2 des iPod Touch 1G kompatibel sei. Bei den beiden Geräten handelt es sich um ein Dockmikrofon. Da der iPod ...

www.edelkontor.de - hochwertige Perlen: Die Website www.edelkontor.de bieten verschiedene hochwertige Perlen zum verkauf an. Man kann sich dort eine Menge an Perlenketten oder diversen anderen Perlenschmuck kaufen. www.edelkontor.de hat sich auf den Import von Zuchtperlen spezialisiert, da ...

Xbox 360 - Don King Boxing: [b:9ef6367551]Ziel des Spiels[/b:9ef6367551] Das Ziel des Spieles kann man hier relativ schnell abhaken, denn das einzige Ziel im Spiel ist es, den Karrieremodus zu beenden und am Ende als Champion da zu stehen. Eine richtige Story bietet „Don King ...

Werbung der Parteien: Also ich muss jetzt unbedingt meinen Unmut erst einmal Luft machen. Das kann es doch wirklich nicht sein. Ich bin die letzten Wochen durch meinen kleinen Ort hier gefahren und gegangen und von überall schauten mich diese Plakate an. Das die Partei ...

Shoppingtour nach London - Bus oder Flugzeug?: Irgendwann im November oder Dezember möchte ich gerne mal nach London zum Shopping fahren oder fliegen. Es soll jetzt nicht eine lange Reise werden, sondern nur einen ganzen Tag, das reicht schon. Und natürlich sollte es auch nicht so teuer sein, dam ...

Mit Neurodermitis ins Schwimmbad?: Meine eine Tochter hat ja leichte Neurodermitis, sie hat trockene, gerötete Flecken an den Beinen. So seit etwa Januar geht mein Mann mit ihr öfters mal ins Schwimmbad, was sie auch sehr toll findet. Allerdings ist das Chlorwasser für ihre Haut wohl ...

Handys gesundheitsschädlich?: Ich habe bisher nicht sehr oft das Handy gebraucht. In letzter Zeit habe ich allerdings einige Kontakte geknüpft und nun benötige ich das Handy doch sehr oft. Nun wird ja gesagt, dass Handystrahlung sehr schädlich ist und dass man davon sogar Krebs b ...

Bademode in großen Größen, worauf achten / wo kaufen?: Ich bin auf der Suche nach etwas, was man im Schwimmbad oder am See / Strand anziehen kann. Da ich etwas fülliger bin (große Oberweite, kleiner Hängebauch), sollte es natürlich nicht unbedingt ein knapper Bikini sein :D Dann sollte es natürlich mei ...

Peinliche Verletzungen: Mich würde mal interessieren, was eure peinlichsten Verletzungen waren. Dabei kommt es nicht auf die Art oder Größe der Verletzung an. Was waren also eure peinlichsten Verletzungen, die ihr euch zugezogen habt? Wie ist es zu der Verletzung gekommen? ...

Was muss bei einer guten Party dabei sein?: Ich wollt euch fragen, was ihr meint, was so alles auf eine Party gehört? Was ist für eine gute Party wichtig und darf nicht fehlen? Was macht die Party zum Hit und etwas anders als andere Feten? Natürlich darf meines Erachtens auf keiner guten Pa ...

Katzen mit in der privaten Haftpflicht?: Hallo! Eine Freundin A hat eine Freigängerkatze. Diese Katze treibt sich gerne auch auf dem Grundstück von B herum. B hatte das immer geduldet und hat sich nie beschwert. Die Katze von A saß auch immer auf der Hollywoodschaukel von B und B hat dan ...

Razer Mamba Wireless: Was sagt ihr zu der neuen Razer Mamba Wireless Gaming Maus? Ich für meinen Teil finde es sehr gut, dass nun auch Razer kabellose Gaming Mäuse herausbringt, da die Ergonomie der Razer Mäuse die beste ist. Ich finde sie sogar besser als die der Logitec ...

Wie Immunsystem bei Erwachsenen stärken?: Hallo! Die Suche hat nur den Thread herausgespruckt. Aber mich würde mal interessieren, wie ich als Erwachsener mein Immunsystem stärken kann ohne irgendwelche dubiosen Pillen. Was macht ihr um euer Immunsystem zu stärken? Macht ihr Sport? Es ...

Erste Hilfe bei Nasenbluten: Hallo! Früher hatte ich oft Nasenbluten als Kind. Die Ärzte haben immer gesagt, Kopf nach hinten und kaltes Tuch im Nacken. Und das haben dann auch meine Eltern befolgt. Nun habe ich mit meinem Hausarzt mal darüber gesprochen, was man als erste Hi ...

Adoption im Säuglingsalter - Selber Namen geben?: Hallo! Bekannte A und B haben ein kleines Mädchen adoptiert. Sie haben das Kind schon als Pflegeeltern ein paar Wochen und nun soll nächste Woche der Termin zur schriftlichen Adoption sein. Das Mädchen ist 3 Monate alt und ist direkt nach der Gebu ...

Hydrokulturpflanzen wie düngen?: Halölo! Wie und mit was düngt man am besten Grünpflanzen, die in Hydrokultur stehen. Unser Nachbar hat einige auf der Fensterbak stehen, aber keine Pflegeanleitung dazu bekommen und nun will er die verkümmerten Pflänzchen doch mal düngen und hat m ...

Schneller durstig nach grösserer Gewichtsreduktion?: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich einiges an Gewicht abgenommen (so gut 30 Kilogramm) und heute ist mir bei einer längeren Autofahrt aufgefallen, dass ich total durstig wurde dauernd. Ich hatte fast einen Liter Wasser dabei, den ich auch be ...

Virtuelle Internet-Zeitreise: Hallo! Mich würde mal interessieren, wie vor einigen Jahren das Internet angefangen hat und wie damals die Seiten ausgesehen haben. Sowie es schon mal die Zeitreise im Fernsehen der Fernsehgeschichte gibt, gibt es doch auch bestimmt Seiten im Netz ...

Bettwäsche ohne Reißverschluss und Knöpfe kaufen: Hallo! Mich stören bei meiner Bettwäsche die Knöpfe. Und auch der Reißverschluss an der Bettwäsche, die ich als Alternative gekauft habe stört mich. Ich liege immer irgendwie entweder auf einem Knopf oder aber auf dem Reissverschluß und habe am nä ...

Lautstärke von Motorrädern: Hallo! Ich wunder mich immer wieder über die Lautstärke, die manche Motorräder haben. Motorräder kann man wirklich lange hören, wenn sie hier an der Ampel losfahren und dann Gas geben. Wieso ist es bei Motorrädern erlaubt, dass sie dermaßen laut r ...

Über 90 % gegen Netzsperren per DNS-Filter: Euch ist ja sicherlich bekannt, dass seit einiger Zeit Internetseiten mit kinderpornographischem Material gefiltert werden. Jetzt habe ich vorhin eine News bei Computerbase gelesen, die besagt dass 92 % der Deutschen für solche Sperren im Internet si ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!