| Deutschland U-17 Europameister: Die deutsche U-17 Junioren Nationalmannschaft hat sich heute bei der Europmaeisterschaft im Finale gegen den Nachbarn aus den Niederlanden in der Verlängerung mit 2:1 durchgesetzt.
Das goldene Tor erzielte der Bremer Stürmer Trinks per Freistoss. ... |
| |
| Was muss beim Backpacking mit?: Ich möchte im Winter für 6 Wochen mit dem Rucksack durch Südostasien reisen und möchte vorzeitig überlegen, was unnötiger Balast wäre und was stattdessen aber dringend mit muss und habe schon im Internet gesucht nach einer Art Liste, aber sowas gibt ... |
| |
| Pflanzen die Früchte tragen für die Wohnung: Gibt es denn eine Obstsorte, die ich auch im Haus anbauen kann? Ich habe keine Garten und deshalb kann ich dort auch keine Obstbäume anbauen. Ich liebe aber Äpfel und die Menge, die ich esse ist schon gewaltig. Darum würde ich gerne einen Baum einpfl ... |
| |
| Pflanzen für den Garten, die viel Schatten spenden: Wir mussten unseren schönen großen Walnussbaum entsorgen. Dieser ging aus unerfindlichen Gründen ein. Da wir es aber sehr genossen haben darunter einen Liegestuhl zu stellen und ein Buch zu lesen möchten wir wieder so einen Baum einbauen.
Wir suc ... |
| |
| Privatkredite im Vergleich zu Bankkrediten: Ich brauche dringend einen Kredit, um meine Meisterschule bezahlen zu können. Nun hat sich eine Schwester meiner Mutter, die im Geld schwimmt, bereit erklärt, mir das Geld in Form eines Privatkredites mit fünf Prozent Zinsen zu leihen. Ich mag diese ... |
| |
| Alkohol und gesunde Ernährung: Ganz klar, zu viel Alkohol ist schädlich. Besonders dann wenn Alkohol die Ernährung ergänzt. Nicht nur der Körper mit der Zeit regelrecht auf schwemmt, sondern auch die Leber kann arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Doch nun habe ich gelesen, das ... |
| |
| Pflanzen - bester Dünger: Ich benutze immer diese Stäbchen zum düngen. Ich weiß nicht, ob die jemand von euch kennt, aber ich finde sie sehr toll. Jetzt habe ich aber von einer Freundin gehört, dass dieser Pflanzendünger nicht besonders wirkungsvoll sein soll. Sie empfiehlt m ... |
| |
| Pflanzen - Pflege im Winter: Mein Liebster hat bei einer Versteigerung zwei große Palmen gekauft. Diese sind auch wirklich nicht schlecht, aber viel zu groß für die Wohnung. Darum möchte ich diese jetzt nach draußen stellen in den Garten. Ich weiß aber jetzt nicht, wie diese Pfl ... |
| |
| Gelbe Pflanzen: Hallo,
ich hätte für meinen Garten gern ein paar Pflanzen die gelb blühen - von Blumen über Sträucher und was es noch alles gibt. Mir fallen spontan nur so normale Pflanzen wie Studentenblumen, Sonnenblumen oder Forsythia ein. Ich kenne halt nur e ... |
| |
| Pflanzen, die giftig und gefährlich sind: Mein Mann hat sich vor einigen Tagen einen kleinen Welpen zugelegt. Er wollte diesen unseren Sohn schenken, aber der wollte ihn nicht, so wohnt der Hund jetzt bei uns im Haus. Ich möchte ihn gerne behalten und muss deswegen meine ganzen Pflanzen, die ... |
| |
| Darlehen zur Umschuldung: Ich bin seit vier Jahren verheiratet. Mein Mann hatte schon vor unserer Ehe Schulden bei verschiedenen Gläubigern. Wir haben es bisher nicht geschafft, mehr als ein bisschen davon abzustottern.
Nun ist meine Frage: Kann ich nun, da wir beide arbe ... |
| |
| Dicke Haut gegen Mobbing: A ist neu in der Firma und hat leider feststellen müssen, dass dort wohl viel gemobbt wird. As Freund meint A sollte sich eine dicke Haut wachsen lassen aber A fürchtet das geht bei ihr nicht.
Was kann man tun wenn man neu ist und gar nicht in di ... |
| |
| Baufinanzierung - Kreditrechner: Ich möchte nächstes Jahr beginnen, für meine Frau und mich endlich ein Haus zu bauen. Unsere Kinder sind nun schon aus dem Gröbsten heraus, sodass ich mich an das Unternehmen herantraue. Nun will ich nicht gleich zur Bank rennen, sondern mir erst ein ... |
| |
| Schufafreier Schweizer Kredit: Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich meine Schulden zusammenfassen könnte, um nur noch einen Gläubiger zu haben, dem ich monatlich von meinen 2200 Euro Gehalt 600 Euro abbezahlen könnte. Meine Bank spielt ohne Bürgen nicht mit. Ein Bekann ... |
| |
| Schufafreier Sofortkredit als letzter Ausweg?: Ich bin Inhaber eines kleinen Abrissunternehmens, und warte dringend auf die Bezahlung vieler Rechnungen von sehr großen Baufirmen. Ich kann meine Leute nicht mehr bezahlen, die Stimmung im Unternehmen ist furchtbar, was ich allerdings verstehen kann ... |
| |
| Welche Lebensdauer hat ein Handy im Schnitt?: Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich bekomme dann auch wieder ein Neues Handy, aber mein Altes funktioniert derzeit noch recht gut und ich habe damit keinerlei Probleme. Es ist eins von Sony Ericsson und mittlerweile fast stolze 4 Jahre alt. ... |
| |
| Bildbände von Isolde Ohlbaum: Bei Isolde Ohlbaum handelt es sich um eine deutsche Fotografin. Sie ist für ihre Bildbände zumindest deutschlandweit bekannt und bei Menschen mit bestimmten Spezialinteressen auch weltweit. Für die "Allgemeinheit" am wichtigsten ist wohl, d ... |
| |
| Tiramisuvariationen - was habt ihr für welche?: Hallo!
Tiramisu wird ja heutzutage längst nicht nur in der klassischen Version gemacht, sondern in allen möglichen Abänderungen. Meine beiden bevorzugten Varianten sind Erdbeer-Tiramisu und Apfelmustiramisu.
Für die, die es interessiert, hier d ... |
| |
| Totenköpfe auf Kinderkleidung: Hallo,
Bereits seit einiger Zeit scheint es in Mode gekommen zu sein, Kleidungsstücke und Accessoires mit Totenköpfen zu verzieren. Dies scheint mit dem "Piraten"-Trend seit der "Fluch der Karibik"-Reihe zusammenzuhängen. Doch oft sieht man nicht ... |
| |
| Qualität von 'Pussy Deluxe'-Taschen: Ich habe eine sehr schön Tasche von Pussy Deluxe gesehen in einem Online-Shop, die genau meinem Geschmack entspricht. Mit 40 Euro ist sie allerdings etwas teuer und nicht gerade das, was ich mir so vorstellte. Normalerweise gebe ich nur selten mal me ... |
| |
| Ausgemusterte Kleidung: Heute dufte ich mal wieder Zeuge werden, dass manche Menschen keinen Sinn dafür haben, dass manches weiterverwendet werden kann. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und durfte beim Entleeren meines Mistkübels feststellen, dass eine meiner Nachbarinne ... |
| |
| Marder Senf: Hallo,
Ich habe mich mit einem Bekannten neulich tatsächlich über Senf unterhalten. Er schwärmte mir dann von sächsischem "Mardersenf" vor.
Bei "Mardersenf" handelt es sich um eine seit 1886 bestehende Marke aus Döbeln in Sachsen. Das Unternehm ... |
| |
| Statuen privat und kommerziell fotografieren erlaubt?: Hallo,
Ich besuche sehr gerne Parks und auch Friedhöfe. Das liegt besonders an den schönen alten Statuen und Reliefs, die man dort öfters finden kann. Dabei fotografiere ich diese Kunstwerke manchmal auch gerne, um sie quasi bildlich vor ihrer ent ... |
| |
| Niederländische Stroopwafels: Hallo,
Vielleicht kennt hier jemand von euch die so genannten "Stroopwafels" (Sirupwaffeln) aus den Niederlanden. Dabei handelt es sich um zwei harte, gebackene Waffelhälften, die mit süßem Sirup quasi "zusammengeklebt" sind. Bei dieser Substanz h ... |
| |
| Ausgrenzung wegen Hobby: Hallo,
Es gibt ja sehr viele verschiedene Hobbies, denen man nachgehen kann. Eigentlich gibt es zu allen Themenbereichen etwas, und jeder sollte ein Hobby finden können. Unsportliche Menschen können ja immernoch lesen oder künstlerisch tätig werde ... |
| |
| Spinnen-Phobie in den Griff bekommen: Leider merke ich, dass mich meine panische Angst vor Spinnen immer mehr einschränkt und immer schlimmer wird. Ich habe das schon seit ich denken kann und verfalle beim Anblick einer Spinne in meiner Umgebung regelrecht in Panik und kann nicht mehr kl ... |
| |
| Könnt ihr euch noch Urlaub leisten?: Urlaub kann ich mir nicht wirklich leisten, ich war zum ersten Mal 1996 in Urlaub, da ging es nach Amerika, gesponsort von Mama und Papa, 2003 war es dann ein Wochenende in Heidelberg und erst dieses Jahr war ich für 4 Tage in Kaiserslautern.
Wie ... |
| |
| Kostenteilung beim Grillen mit Freunden?: Wir hatten im Mai einen Grillabend bei mir gemacht. Ich kaufte alles ein vom Knobibaguette übers Fleisch bis hin zu den Salaten. Einer der Gäste brachte eine Flasche Sekt und O-Saft mit und gab mir anschließend 5,00 € fürs Fleisch, was ich sehr nett ... |
| |
| Rezept: softe Schoki-Muffins: Hallo,
hier wieder mal ein Rezept um die leckerste Sache der Welt: Schokolade.
Man benötigt:
80 Gramm Zartbitterschokolade, man kann auch andere nehmen
50 Gramm gesalzene Butter
50 Gramm Zucker
2 Eier
2 Teelöffel Mehl
8 Stücke helle Schokol ... |
| |
| Rezept: Käsekuchen im Zebralook: Hallo,
ich liebe Käsekuchen und gerade für Kinder wird er noch interessanter wenn er im Zebralook ist.
Man benötigt:
200 Gramm Zartbitterschokolade
700 Gramm Speisequark
250 Gramm Mascarpone
150 Gramm Zucker
4 Eier
Schale von 2 unhandelten ... |
| |
| Rezept: Schoko-Vanille-Waffeln: Hallo,
hier mal ein Rezept für dunkle Waffeln, für alle die es etwas schokoladiger mögen.
Man benötigt:
125 Gramm weiche Butter
120 Gramm Zucker
3 Esslöffel Vanillezucker
Mark einer Vanilleschote
4 Eier
150 Gramm Mehl
100 Gramm Stärke
70 ... |
| |
| Geleé / Marmelade aus Saft machen: Hallo!
Ich habe eine Kiste Apfelsaft geschenkt bekommen und ich esse sehr gerne Apfelgeleé oder Marmelade. Leider, weiß ich nicht, wie man aus dem Saft Geleé oder Marmelade machen kann.
Ich habe keinen Einkochtopf und muss es daher irgendwie o ... |
| |
| Baumharz vom Autolack entfernen: Hallo!
Wir haben gestern unser Auto gewaschen und haben festgestellt, dass der Lack total voll kleiner Baumharzsprenkel ist. Wie bekommt man die sanft weg, ohne den Lack zu beschädigen? Wir waren in einer Autoselbstwaschanlage, wo man Münzen in de ... |
| |
| Nadja Ab del Farag ist die einzige wahre "Naddel": Hallo!
Nadja Ab del Farag, die Dieter Bohlen immer "liebevoll" Naddel nannte hat ihren Spitznamen vor 8 Jahren schützen lassen und so darf sich keiner mehr in der Öffentlichkeit Naddel nennen.
Im Big Brother Haus ist eine Nadine, die sich auch ... |
| |
| Industriespionage in Großbritannien im 19. Jahrhundert: [b:8a5a2ca06a]I. Industrialisierung in Großbritannien[/b:8a5a2ca06a]
Seit der Mitte des 18. Jahrhunderts ließ sich in England in allen Industriezweigen eine Zunahme an neuartigen Technologien verzeichnen, die die Produktivität erheblich steigerten. ... |
| |
| Erfahrungen mit Online Reiseanbietern: Hallo zusammen,
ich möchte meinen Freund mit einer kurzen Reise über´s Wochenende überraschen. Nun habe ich mir überlegt, das ganze über das Internet zu buchen, da ich im Schichtdienst arbeite und so nicht immer Zeit habe, ins Reisebüro zugehen.
... |
| |
| Rot - Grün Sehschwäche - Berufe die ausgeschlossen sind?: Hallo!
Beim Sohn einer Bekannten (14 Jahre ) wurde eine Rot-Grün Sehschwäche festgestellt. Er steht nun auch kurz davor in der Schule ein Berufspraktikum zu machen. Aber er wollte sich natürlich keinen Beruf aussuchen, den er durch diese Sehschwäc ... |
| |
| Katzen und Hunde immun gegen Brennessel: Hallo!
Katzen und Hunde streunen oft auch durch meterhohe Brennesselfelder. Warum macht Hunden und Katzen es nichts aus, wenn sie durch Brennessel laufen? Sie haben doch meist unter dem Bauch oder im Genitalbereich kaum Haare. Normalerweise würde ... |
| |
| Haare vor Chlor schützen: Hallo!
Grade im Sommer, wenn viele ins Freibad gehen, haben viele Probleme mit den Haaren, weil Chlorwasser die Haare sehr austrocknet. Gefärbte Haare bekommen durch Chlor und Sonneneinwirkung die scheckigsten Farben und so habe ich meine schwarz ... |
| |
| Haut vor Chlor schützen: Hallo!
Der Sommer steht vor der Tür und die Freibadzeit ist eröffnet. Eingecremt darf man nicht ins Wasser gehen, weil das sehr unhygienisch ist und Bademeister, die drauf achten, halten einen auch an, vor dem schwimmen gehen zu Duschen. Aber wie ... |
| |
| Wasser und Mundgeruch - ein Zusammenhang: Hallöchen,
meine Arbeitskollegin meinte vor kurzem, das ihr immer wieder auffällt, das wenn man sich nur von stillem Wasser oder Mineralwasser ernährt (also von den Getränken her), das man sehr schnell zu Mundgeruch neigt.
Bin nun auch umgespr ... |
| |
| Frage zu Webmiles: Ich bin ja schon längere Zeit bei Webmiles angemelden. Was ich noch nicht so herausbekommen habe, ist, wann die Punkte verfallen. Es ist ja ganz schön blöd, wenn man auf etwas hinspart, wofür man sehr viele Webmiles braucht - und dann sind plötzlich ... |
| |
| Erotiktrend - Essbare Unterwäsche: Hallo!
Im Fernsehen habe ich neulich nachts beim rumzappen einen Bericht gesehen. Der neuste erotische Trend soll wohl essbare Unterwäsche sein. Die Unterwäsche kann vom Körper "geknabbert " werden. Sie besteht wohl voll und ganz aus essbaren Mate ... |
| |
| Was hilft gegen Aphthen?: Hallo!
Seit heute morgen habe ich 2 kleine Stellen am Zahnfleisch, die sich entzündet haben. Ich habe es beim Zähneputzen gemerkt und die beiden Stellen tun höllisch weh. Was kann ich gegen Aphthen tun. Ich mag nicht zum Arzt gehen für so eine Kle ... |
| |
| Rezept: Tiramisu: Hallo,
ich möchte euch gern mal mein leichtes Rezept für ein leckeres Tiramisu vorstellen.
Man benötigt:
3 Eier, bitte nach weiß und gelb trennen
125 Gramm Zucker
250 Gramm Mascarpone
200 Gramm Löffelbisquit-Kekse
Für die Kaffeemischung:
... |
| |
| Almighurt Fantasie - Schoko Vanille: Hallo zusammen!
Ich habe mit jetzt mal von Ermann den Almighurt Fantasie mit Schoko- Vanille Geschmack gekauft. Ich war erst skeptisch, aber nun, nachdem ich probiert habe, bin ich begeistert. Der Joghurt hat einen schokoladigen Geschmack, aber er ... |
| |
| Obst in Kuchen sinkt immer ein: Hallo!
Ich backe gerne Obstkuchen und mache es auch ganz nach Rezept. Aber immer wenn ich Obstkuchen backe, sinkt das Obst bis auf den Boden und unten wird der Kuchen dann sehr nass und das Obst verteilt sich einfach nciht richtig im Kuchen.
I ... |
| |
| zooplus - Doppelte Bonuspunkte kassieren: Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine mail von zooplus bekommen, dass man dort bis zum 22.05 doppelte Zooplus Bonuspunkte bekommt, wenn man etwas bestellt. damit erreicht man da ja auch schneller seine Wunschprämie.
Es dürfte sich also für den ... |
| |
| gegrillte Marshmallows: Hallo!
Als Kind haben wir es geliebt, dieses süße Zeug über dem Lagerfeuer oder über dem Holzkohlegrill an Stöcken zu grillen. Aber heute kann man mich damit jagen. Meist werden sie so dunkel, dass sie verbrannt schmecken und wenn man nicht aufpas ... |
| |
| Wasserenergetisierung mit Edelsteinen: Hallo!
Wie funktioniert Wasserenergetisierung mit Edelsteinen? Ich habe mal vor einiger Zeit in einer Zeitung beim Arzt über diese Methode einer Heilung oder zum Wohlbefinden gelesen und frage mich, wie ich durch Edelsteine im Wasser Energie bekom ... |
| |
| Boden unter dem Carport gestalten: Hallo,
wie ich schon in einigen Beiträgen erwähnt habe, sind mein Mann und ich gerade dabei unser Fertigteilhaus zu planen. Aber auch um alle "Kleinigkeiten" die rund ums Haus anfallen, machen wir uns bereits jetzt Gedanken.
Daher fragen wir un ... |
| |
| Klammlose - bin ahnungslos!: Hallo,
ich höre immer wieder was von Klammlosen und das man damit ein paar Euro im Monat machen kann wenn man sie verkauft. Leider habe ich davon keine Ahnung. Wo muss man sich anmelden um Klammlose zu bekommen? Wie läuft es generell`? Stimmt es d ... |
| |
| Meerschweinchen hat Schuppen: Hallöchen,
ich habe mehrere Meerschweinchen, die mitlerweile in ihr Rentenalter gekommen sind, d.h. mein Lanzelord ist um die 5 - 6 Jahre alt. Man sieht ihm sein Alter sehr an. Seine Schwester Leonie verstarb vor einem Jahr an einem Tumor, jedoch ... |
| |
| Essen - Womit habt ihr schon mal geschockt?: Hallo!
Der Thread hier hat mich drauf gebracht, dass meine Tochter mich geschockt hat, als sie auf ihr Salamibrötchen dick Erdbeermarmelade schmierte und es genüßlich verzehrte. Niemals hat ihr das jemand gezeigt und sie war glaube ich so 7 Jahre ... |
| |
| Heiraten auf dem Schiff: Hallo!
Ist die Ehe eigentlich rechtsgültig, wenn sie vom Kapitän auf dem Schiff ausgeführt wird? Ich habe mal gelesen, dass ein Schiffskapitän die gleichen Rechte wie ein Standesbeamter hat. Allerdings muss das Schiff eine gewisse Länge aufweisen ... |
| |
| Sohn ist ein Stubenhocker: Ich habe 3 Söhne, der größte ist jetzt im Mai 15 jahre alt geworden. Er ist so ein Typ, das er am liebsten zuhause vor seinem Computer hockt, und rausgehen mag er überhaupt nicht. Sehr selten geht er mit einem Schulkollegen in ein Computerfachgeschäf ... |
| |
| Brauche Hilfe für meine nächste Spanischklausur: Hallo!
Ich schreibe morgen eine wichtige Spanischklausur und muss dazusagen, dass Spanisch nicht gerade mein Paradefach ist. Ich hoffe in diesem Forum sind einige Leute dabei, die gut Spanisch können oder vll. sogar Spanier sind. Ich weiß, dass ei ... |
| |
| Wiederholungen der Vorgeschichte bei Buchreihen: Hallo zusammen!
Ich lese gerade "Der Todeskünstler" von Cody McFaddyen. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von "Die Blutlinie" und die Hauptfiguren sind die selben wie im Roman davor. McFaddyen hält sich erfreulicherweise zurück mit den Schil ... |
| |
| Blätterteig Rezept gsucht: Hallo!
Es gibt ja viele Rezeptbücher, wo Speisen drin stehen, die mit Blätterteig gemacht werden. Aber immer steht dabei, dass man Blätterteig tiefgefroren nehmen soll und diesen dann verarbeiten soll. Ich habe sehr viele Backbücher hier und in ke ... |
| |
| Wie wird ein Jugendlicher selbständig?: Ich glaube ich habe in der Erziehung meines 15 jährigen Sohnes etwas falsch gemacht. Und das habe ich gestern festgestellt. Gestern habe ich zufälligerweise 2 Kinokarten für 20 Uhr bekommen. Er ging halt mit seinem Cousin ins Kino. Aber auch nur dar ... |
| |
| Buchtipp: Cody McFaddyen - Der Todeskünstler: Hallo zusammen!
Ich lese gerade ein ziemlich gutes Buch und würde es gern hier weiter empfehlen. Es handelt sich um "Der Todeskünstler" von Cody McFaddyen.
Die Titelheldin ist, wie schon im letzten Band, die FBI-Agentin Smoky Barrett, die in de ... |
| |
| www.lyoness.at - Erfahrungen: Ich habe mich bei lyoness.at registriert und habe nach langem warten heute die Karte bekommen. Leider kenne ich mich noch nicht wirklich so gut damit aus. Ich habe mir einmal angeschaut, welche Geschäfte da überhaupt mitmachen bzw. vertreten sind. Ic ... |
| |
| Männer - Das kleine Geschäft in der Öffentlichkeit erledigen: Hallo zusammen!
Mir ist heute etwas unangenehmes passiert. Ich war im Garten und habe meinen Salat umgepflanzt und noch andere Arbeiten im Garten erledigt. Unser Nachbar ging in der Zeit auch in den Garten und macht dort etwas. Ich weiß nicht, ob ... |
| |
| Beim Auto fahren in der Nase bohren: Hallo zusammen!
Wenn wir unterwegs sind, schaue ich mir automatisch die Fahrer der anderen Autos an. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass manche Leute hingebungsvoll in der Nase bohren, wenn sie zum Beispiel an der Ampel stehen und warten müssen. ... |
| |
| Während der Autofahrt essen, trinken oder rauchen: Hallo zusammen!
Ich kenne sehr viele Menschen, die während der Autofahrt essen, trinken oder rauchen. Mein Freund gehört auch dazu. Er kann problemlos Auto fahren und dabei essen und rauchen geht dabei sowieso. Ich kann das absolut nicht, obwohl i ... |
| |
| Zum Vatertag / Muttertag - Zigaretten schenken: Hallo zusammen!
Nun steht bald der Vatertag vor der Tür und ich weiß einfach nicht, womit ich meinem Schwiegervater eine Freunde machen kann. Mein Freund meinte auf mein fragen hin nur, dass man ihm einfach eine Schachtel Zigaretten schenkt. Er ma ... |
| |
| Spielepartys - Partys, auf denen man Spiele kaufen kann: Heute abend veranstaltet meine Schwiegermutter in spe eine Kerzenparty, soll heissen, dass dort verschiedene hübsche Kerzen und Zubehör vorgestellt werden und man sie nachher kaufen kann.
Nun gibt es ja die verschiedensten Verkaufstreffs, Tupperp ... |
| |
| Kostenlose Tube Pattex Kleben statt Bohren: Als ich gerade so auf selbst. de, ein Portal für Heimwerker, gesurft habe, ist mir folgende Aktion aufgefallen:
Man kann hier eine kostenlose Tube von Pattex Kleben statt Bohren erhalten. Wenn es eine Originalgröße ist, wovon ich jetzt mal ausgehe ... |
| |
| Inhalt auf Homepage per Knopfdruck ein- und ausblenden: Habe folgendes Problem: Die News-Seite auf unsere Vereins-Website ist aufgrund der vielen Neuigkeiten leider sehr voll geworden und einige Beiträge sind schon ziemlich alt. Wir wollen sie jedoch nicht löschen, sonder wenn möglich nur ausblenden. Das ... |
| |
| Kirschen roh einfrieren - Erfahrungen: Hallo zusammen!
Ich habe von einer Bekannten Kirschen bekommen, die sie allerdings roh eingefroren hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe sie in mein Eisfach gelegt. Nun wollte ich die Kirschen bald verarbeiten und meine Oma sagte nun, ... |
| |
| Klinsmann hätte es (angeblich) noch geschafft: Nachdem Jürgen Klinsmann, ehemaliger National-Spieler und Trainer der DFB-Auswahl, vor etwas mehr als drei Wochen beim FC Bayern München aufgrund der prekären Situation kurz vor Bundesliga-Ende entlassen wurde, meldet er sich nun erstmals öffentlich ... |
| |
| Zur Klassenfahrt Geld mitgeben: Mein kleiner Bruder fährt in ein paar Wochen auf Klassenfahrt und zwar nach Bayern in ein kleines Hotel mit Schwimmbad, direkt in Waldnähe. Um etwas Kosten zu sparen hat sich die Klasse/ die Lehrerin dazu entschieden, dass für die 5 Tage Selbstverpfl ... |
| |
| Studien-/Berufsberatung: Hallo!
Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und will direkt nach meinem Wehrdienst ein Studium bzw. eine Ausbildung anfangen. Allerdings habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keine Ahnung in welchem Bereich ich mich bewerben soll. ... |
| |
| Alles rund um Anleihen: Eine Form der Fremdfinanzierung im größerem Umfang sind verzinsliche Wertpapiere. Man nennt diese auch Schuldverschreiben, Pfandbriefe, Rentenpapier, Obligationen. Die meisten werden diese Papiere wohl unter dem Namen Anleihen kennen, auf englisch Bo ... |
| |
| Standardanleihe / Festzinsanleihe: Die „einfachste“ Form der Anleihe ist die Standardanleihe, auch Straight Bonds, Plain-Vanilla-Bonds bzw. Festzinsanleihe genannt. Bei dieser Anleihe bekommt man über die gesamte Laufzeit einen festen Zinssatz (Kupon) ausbezahlt. Die Festzinsanleihen ... |
| |
| Nullkuponanleihe / Zerobond: Diese Anleihe wird auch Zerobond genannt und ist eine Sonderform der festverzinslichen Wertpapiere. Das besondere hierbei ist, dass man keinen Zinskupon hat. Der Ertrag hierbei berechnet sich aus der Differenz zwischen Rückzahlungskurs und Emissionsk ... |
| |
| Tilgungsanleihe - Standardanleihe: Die Tilgungsanleihe ist wieder eine Sonderform der Anleihe, denn hier wird nicht wie bei einer Standardanleihe, der Zinssatz am Ende der Laufzeit ausbezahlt, sondern hier wird der Kupon über einen bestimmten Zeitraum (bei Emission festgelegt) ausbeza ... |
| |
| Annuitätenanleihe - Alternative zur Standardanleihe: Bei dieser Sonderform der Anleihe werden die Zinsen und der Nennwert nicht zur gleichen Zeit ausgeschüttet (wie zum Beispiel bei der Standardanleihe), sondern die Zinsen und ein Teil des Nennwertes werden hierbei jeweils bis zum Laufzeitende ausbezah ... |
| |
| PIK-Bonds: PIK-Bond bedeutet soviel wie „pay in kind“. Bei dieser Form der Anleihe bekommen die Gläubiger anstelle eines Kupons einfach neue Anleihen ausbezahlt. Die Zinsen die die Gläubiger sonst bekommen würde, werden bei dem PIK-Bond bis zum Ende der Laufzei ... |
| |
| Wandanleihen/Convertibles: Diese Form der Anleihe besitzt einen in der Regel niedrigeren Zinssatz als man bei einer Standardanleihe bekommen würde. Doch der Vorteil bei einer Wandanleihe ist, dass diese Anleihen eine Call-Option „integriert“ haben. Ein Gläubiger hat also daher ... |
| |
| Anleihe: Perpetuals: Die Perpetuals stellen eine weitere Form der Anleihen dar. Bei dieser Anleihenform muss der Emittent den Nennwert nie tilgen. Stattdessen muss der Emittent den Kupon regelmäßig ausbezahlen. Die Anleger bekommen also zum Beispiel jeden Monat einen bes ... |
| |
| Anleihen mit variabler Verzinsung: Auch ist es möglich, dass man sich eine Anleihe mit variabler Verzinsung bekommt, diese Anleihen kennt man auch unter dem Namen „Floating Rate Note“. Bei dieser Anleihenform wird die Verzinsung während der Laufzeit angepasst. Die Kupons der Anleihen ... |
| |
| Stufenzinsanleihen - stepped coupon bonds: Ersteht man eine Stufenzinsanleihe (auf englisch stepped coupon bonds), so bekommt man keinen festen Kupon. Allerdings wird hier bei Emission die Zinstreppe festgelegt, also den Prozentsatz um den der Zinssatz jährlich steigen wird.
Man kann sich ... |
| |
| Inflationsgeschützte Anleihe: Die inflationsgeschützte Anleihe wird auch Inflation-Linked-Bond genannt. Diese garantieren dem Gläubiger auch einen Kupon, allerdings fällt der Kupon hierbei deutlich niedriger aus, als zum Beispiel bei einer Standardanleihe.
Diese Anleihen biet ... |
| |
| Haftstrafen für Hooligans: Drei gewalttätige Anhänger des VFL Bochum wurden jetzt wegen einem Vergehen an einem Bielefelder Stadionordner teilweise zu Haftstrafen verurteilt.
Tatzeitpunkt war der Mai 2008, als die drei Täter einen am Boden liegenden Stadionordner des Auswär ... |
| |
| Austritt aus der SS - War es möglich?: Heyho,
gebt mir die Chance ein bischen weiter auszuholen. Wir lasen als Schullektüre "Der Vorleser". Da unsere Deutschlehrerin zu den innovativeren gehört, schlug sie eine etwas andere Methode der Bearbeitung vor. Und zwar die eines Gerichtverfah ... |
| |
| Ipod und empfehlenswerte Programme: Hallo, ich habe noch eine Frage an die Ipod- Besitzer die mich so beschäftigt. Ich habe mir mal den Apple- store kurz angeschaut und gesehen dass noch ziemlich viele Sachen dort angeboten werden die alle ganz interessant klingen. Besonders der wissen ... |
| |
| Der Finanzmarkt - Geldmarkt und Kapitalmarkt: Neben dem Gütermarkt bzw. dem Arbeitsmarkt ist der Finanzmarkt mit unter ein wichtiger Bestandteil unserer Volkswirtschaft. Auch bei dem Finanzmarkt können die Wechselwirkungen sehr stark sein. Der Finanzmarkt hat, die Aufgaben die Kapitalnachfrage z ... |
| |
| Rapper King Zaza verhaftet!: Im Zuge einer Razzia des Spezialeinsatzkommandos der Polizei in Berlin Spandau wurde Mohamed Ali S. alias "King Zaza" am fruhen Morgen festgenommen. Der Rapper (bekannt durch Album "Multikriminell" und den Track "Wolkenkratzer im Beton" feat. Rap-Sta ... |
| |
| Berger übernimmt Bielefeld: Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der "Feuerwehrmann", der die Arminia vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren soll, heißt Jörg Berger.
Berger tritt das Amt des vor einigen Tagen entlassenen Michael ... |
| |
| Final Fantasy Saga: Dieser Post richtet sich an alle Final Fantasy Fans und Dauerspieler :)
Und zwar würde ich sehr gerne von euch erfahren, welche Teile ihr gespielt habt, welche euch am besten gefallen haben und ob ihr euch auch noch in der Zukunft, die kommenden S ... |
| |
| Lieferverzögerung Geburtstagsgeschenk: Wie schon im Titel beschrieben geht es darum, dass ich meiner Freundin etwas zum Geburtstag bestellt hatte und zwar vorsorglich vier Tage vorher. Hatte auch extra Nachnahme gewählt, weil das mit dem Überweisen ja auch immer erst seine Zeit braucht un ... |
| |
| Lächeln und die Anderen lächeln zurück: Hallo!
Habt ihr das mal ausprobiert? Freundlich lächelnd durch die Straßen zu gehen? Dann werdet ihr sehen, dass alle Leute um euch herum auch lächeln und freundlich sind.
Wenn ich gute Laune habe ist mir schon oft aufgefallen, dass man die Le ... |
| |
| Musical Frühling für Hitler: Hallo,
Am Sonntag den 17.Mai diesen Jahres hatte das Musical "The Producers - Frühling für Hitler" seine offizielle Deutschlandpremiere und wurde sogar gefeiert. In dem Musical ging es darum das ein erfolgloser Broadway Produzent mit einem Hitler ... |
| |
| FastFood - Wenn's mal wieder länger dauert ...: Nun zu Beginn eine kurze Übersetzung : Fastfood heißt ja eigentlich "schnelles Essen". Doch leider muss ich nun mehr und mehr feststellen, dass gerade die bekannten FastFood Läden immer länger brauchen (zumindest ist das bei uns so). Kurzes Beispiel ... |
| |
| Windows 7 - dass bessere Vista ?: Laut Microsoft soll Windows 7 schon im 1. Quartal 2010 hinter der Ladentheke stehen. Nach dem großen Flop "Windows Vista" soll nun das neue Windows-Betriebssystem alle vorangegangenen Probleme bei Vista beseitigen. Der bislang als "Windows Vienna" b ... |
| |
| Laminat oder Parkett im Bad: Hallo!
Ich habe ja schon öfters hier von meinen Bekannten geschrieben, die ein altes Haus renovieren. Sie wollen nun auch den Boden im Bad machen und haben da an Laminat oder Parkett gedacht, weil sie das ganze Haus mit Holzböden und Holzoptik mac ... |
| |
| Die Geschichte der Börse: Die Geschichte der Börse, wie man sie heute kennt und nutzt, geht zurück bis zu dem Kolonialismus. Schon im zwölften Jahrhundert wurde in den italienischen Städten Florenz, Venedig, Genua und Lucca gehandelt. Schon bald darauf in Champagne und in Brü ... |
| |
| Die Geschichte der Aktien: Dem Bau der Börsen geht aber die Entwicklung der ersten Aktie voraus.
Schon im Jahr 1471 spekulierte man mit Bergwerksanteilen . Die erste Form der Aktiengesellschaft wurde im Jahr 1407 gegründet und es war die Bank des Heiligen Georg. Im Jahr 15 ... |
| |
| Wie sorgt man für mehr Romantik in der Beziehung?: Hallo,
ich führe jetzt schon eine halbjährige Beziehung. Ich weiß, dass das nicht lange klingt, aber für mich ist es das. Ich hatte früher immer Angst mich länger an jemanden zu binden und hatte dementsprechend immer sehr kurze Beziehungen oder ga ... |
| |
| Studium: Ist Jura eine gute Wahl?: Hallo!
Nach vielem Hin und Her, habe ich mich entschieden, dieses Jahr ein Jurastudium zu beginnen. Jura hat mich schon immer sehr interessiert und ich komme auch gut mit Texten klar. Ich weiß, dass Viele bei dem Studium durchfallen und nur ein Br ... |
| |
| Börse: elektronischer Handel - Präsenzhandel: Die Wertpapiere kann man im Prinzip überall handeln, egal ob zu Hause oder im Bus. Daher unterscheidet man zwischen dem Präsenzhandel und dem elektronischen Handelssystem.
Bei dem Präsenzhandel/Parketthandel, handelt es sich um den „Handel durch Z ... |
| |
| Gute Jeansmarke?: Ich liebe es, sehr enganliegende Jeans zu tragen. Doch da gibt es 2 Probleme: Ich habe sehr schlanke Beine (praktisch Size 0) und in den meisten Läden finde ich nur Hosen ab Größe 34 oder 36. Der einzige mir bekannte Laden mit einer großen Auswahl i ... |
| |
| 13-jähriger doch nicht jüngster Vater!: Wie ein DNA -Test jetzt bestätigt hat, ist der 13-jährige Alfie nicht der jüngste Vater Großbritanniens. Seine 15-jährige Freundin hatte das Baby Maisie Roxanne gesund zur Welt gebracht.
Nun kam die Wahrheit nach einem Vaterschaftstest doch noch ... |
| |
| Ablauf einer Order im Präsenzhandel: Bei einer Präsenzbörse sind die eigentlichen Händler (unterteil in Floor Broker und Stock Broker) anwesend und die eigentlichen Kursmakler. Die Stock Broker stehen mit dem Kunden im Kontakt und die Floor Broker stehen mit den Runnern im Kontakt mit d ... |
| |
| Schlafen Meerschweinchen?: Hallo,
ich habe zwei Meerschweinchen, die eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen als fressen und quieken :lol: Auch wenn wir abends ins Bett gehen sind sie noch sehr aktiv und rennen rum.
Schlafen Meerschweinchen überhaupt und wenn ja ... |
| |
| Wieviel Geld für Lebensmittel ausgeben? Planung?: Hallo,
mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr so ungefähr in einem ganzem Monat für Lebensmittel inklusive Getränke ausgebt. Natürlich solltet ihr auch verraten wieviel Personen im Haushalt leben.
Legt ihr das vorher fest wieviel ihr für ... |
| |
| Welche Unternehmensform wählen?: Wir sind am planen eine neue Firma zu gründen. Produkt ist zwar noch in der Testphase, aber Preisgestaltung, Absatzmöglichkeiten etc. werden derzeit schon recherchiert.
Firmeninhaber sollen zu gleichen Teilen und mit gleichen Rechten 3 Personen se ... |
| |
| Bei Vorstellungsgespräch einen Anzug tragen: Hallo zusammen!
Mein Freund hat sich bei einer Firma beworben, auf deren Bildern im Internet, nur Menschen in Anzügen zu sehen sind. Nun meinte er, dass er wohl auch einen Anzug zu dem Vorstellungsgespräch tragen müsste, wenn er denn eingeladen we ... |
| |
| Keine Beschleuning mehr ab 3000 Umdrehungen?: Hallo,
ich bin heute das erste Mal Autobahn gefahren seit ich den Führerschein habe, noch dazu mit meinem Problemauto.
Ich bin nun gefahren, schön beschleunigt. Und dann plötzlich, bei circa 110 km/ h und bei ungefähr 3000 Umdrehungen beschleun ... |
| |
| Ab was für einem Gehalt kann ich von zuhause ausziehen?: Hallo!
Ich denke mal, die Überschrift sagt alles oder? Kriterien, die für mich persönlich wichtig sind:
- Wenn ich ausziehe würde ich mit meiner Freundin zusammen ziehen (man kann sich die anfallenden Kosten teilen / geteiltes Leid ist halbes Lei ... |
| |
| Umweltauflagen für US-Autohersteller: Der US-Autoindustrie geht es im Moment ja so richtig schlecht. Chrysler wird von Fiat übernommen, GM steht kurz vor dem Bankrott und Ford geht es auch recht schlecht. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, möchte Präsident Obama neue Umweltauflage ... |
| |
| Verdacht auf Trojaner: Hallo!
Ich habe manchmal folgendes Problem: sobald ich mich auf einer Seite befinde wo ich meine E-Mailadresse angeben muss wie z.B. web.de oder schuelerVZ.net zum einloggen steht sobald ich auf den Login-Button, dass die Seite nicht angezeigt wer ... |
| |
| Daimler kauft Anteile an Tesla Motors: Elektroantriebe sind ja immer häufiger in den Medien. Eine der wenigen Hersteller, die ein einigermaßen praxistaugliches Elektroauto in Serie produziert, ist .
Nun wurde bekannt, dass Daimler 10% von Tesla Motors gekauft hat. Dabei ging es um eine ... |
| |
| Rezept: Apfelkuchen für Babys: Habt ihr ein Kleinkind zu hause und würdet ihm gern bei eurer nächsten Kaffeetafel auch mal ein Stück von dem leckeren Kuchen geben? Wie wärs, wenn ihr einfach einen Kuchen fürs Baby / Kleinkind backt? Ich hab das ideale Rezept für einen Apfelkuchen ... |
| |
| Rezept: Affenschwanz: Hallo,
sucht ihr noch ein lustiges Getränk oder eine originelle Idee als Mitbringsel zu einer Party? Dann hab ich ein interessantes Rezept, welches aus dem Chilenischen kommt. Wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.
Für den Affenschwanz benöt ... |
| |
| Rezept: Kinderglühwein (alkoholfrei): Hallo,
auch wenn wir grad erst den Beginn unseres Sommers habe, der nächste Winter kommt bestimmt und wenn die Großen dann alle Glühwein trinken, brauchen die Kids mit diesem Rezept nun nicht mehr daneben stehen und zusehen.
Für den Kinderglü ... |
| |
| Verhütungsmethode ohne Verlust der Libido?: Hallo!
Die Pille hat oft zur Folge, dass man keine Lust mehr auf Sex hat und ausserdem kann ich sie schlecht vertragen. Das Implantatstäbchen hat auch die Nebenwirkung, dass man keine Lust mehr hat und ebenso auch die Hormonspirale.
Gibt es au ... |
| |
| Arbeitslos und frustriert: Hi!
Ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder (7 und 4 Jahre). Ich bin seit der Geburt meines ersten Kindes nicht mehr Arbeiten gewesen, ich wollte einfach für meine Tochter da sein. Drei Jahre später wurde mein Sohn geboren - somit vorerst wieder dahei ... |
| |
| Bald Scheidungstermin und traurig: Heute habe ich den Termin für die Scheidung meiner 9 Jahre langen Ehe erhalten. Obwohl ich es war, die die Scheidung wollte, plagen mich jetzt Selbstvorwürfe, Angst vor der Zukunft allein und Traurigkeit.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke ... |
| |
| Spendenzeit - Eher an den Fesstagen spenden?: In der Vorweihnachtszeit, auch wenn es noch lange hin ist, ist ja bekanntlich auch die Spendenzeit und so gehen ja jetzt schon wieder sehr viele Spendensammler aggressiv auf Spendenfang. Nun rege ich mich jedes Jahr wieder darüber auf, merke aber sel ... |
| |
| Schwarze Seife (dudu osun) Erfahrung gesucht: Hallo!
Kenn jemand die ? Sie soll eine pflegende und hautreinigende Wirkung haben. Sie soll für die Haut die beste Seife sein, die es gibt. Sie wurde von Afrikanern entwickelt. Da der Preis für ein Stück Seife nicht grade günstig ist, wollte ich ... |
| |
| Mein Mann ruiniert uns - Was soll ich nur tun?: Wir sind zwanzig Jahre verheiratet, stammen beide aus ärmlichen Verhältnissen und mussten immer hart arbeiten. Wir haben ein kleines Häuschen, das ist zwar noch nicht ganz abbezahlt, aber ein Ende ist in Sicht. Bis jetzt sind wir mit unserem Geld gut ... |
| |
| Arbeit im Ausland - Wo muss man Steuern bezahlen?: A ist im Bereich der Hotellerie tätig und arbeitetet seit sechs Monaten in Ägypten. As Chef B ist Ägypter und auch die Firma ist nur in Ägypten tätig. A unterhält noch einen Wohnsitz in Deutschland, denn A ist in Deutschland bei seinen Eltern gemelde ... |
| |
| Scheidung und Kinder: Hi zusammen!
Ich möchte mich von meiner Frau scheiden lassen. Mit diesem Gedanken spiele ich schon seit zwei Jahren, zu retten ist da nichts mehr - ich habe einfach keine Gefühle mehr für sie. Allerdings sind da noch unsere fast erwachsenen Kinder ... |
| |
| Was kann ich gegen Stress tun?: Ich bin 34, geschieden, Volksschullehrerin und stehe einigermaßen unter Stress. Der Beruf verlangt sehr viel Energie von mir, ich habe einige schwierige Kinder in meiner Klasse. Ich leide unter Magenschmerzen, rauche leider viel zu viel und schaffe e ... |
| |
| Was kann man mit Kindern im Winter unternehmen?: Hallo,
meine Zwillinge werden in diesem Winter drei und ich freue mich schon auf die Geburtstagsfeier. Abgesehen von dieser Feier habe ich im Winter sonst keine besonderen Ereignisse und sitze praktisch nur zu Hause. Die Zwillinge sind aber mit dr ... |
| |
| Schulterpolster kommen wieder: Hallo!
Heute mittag dachte ich, dass ich nicht richtig höre und sehe, als sie im Fernsehen sagten, dass die größte Modesünde aus den 80ern wieder kommt. Die Schulterpolster werden von den amerikanischen Promis wieder rausgekramt und sind voll im K ... |
| |
| Flirt: Habe ich meine Chance verspielt?: Es gibt da einen Kerl in meinem Jahrgang, mit dem ich einige Kurse zusammen habe. Wir sprechen ganz oft miteinander, weil wir uns ja ständig sehen. Ich habe bemerkt, dass er mich anscheinend sehr mag. Er wird immer so nervös, wenn er mit mir spricht, ... |
| |
| Was ist das eine Ding, ohne das ihr nicht leben könntet?: Ich packe endlich meine Taschen, denn ich ziehe am Wochenende weg von meinen Eltern und in eine andere Stadt, um zu studieren! Gott, ich bin so froh darüber! Es gibt da aber ein Problem, das mir zu schaffen macht. Ich fahre dorthin mit einem Zug und ... |
| |
| Ich weiß nicht, was ich da angestellt habe: Ich habe da einen Freund. Bis jetzt war er auch wirklich nur ein Freund. Wir kennen uns schon seit sieben Jahren, haben zusammen gearbeitet, bis er den Job gewechselt hat. Ich kenne seine Exfreundin, wir haben uns immer sehr vertraut.
Letzte Woche ... |
| |
| Seitensprung verzeihen?: Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen einen Seitensprung gebeichtet. Ich bin natürlich fix und fertig, habe sofort mit ihm Schluss gemacht. Nun bettelt er ständig per Telefon und SMS um eine zweite Chance. Ich liebe ihn immer noch sehr, trotz dem Se ... |
| |
| Ich werde einfach nicht schwanger!: Hallo,
ich hoffe ihr wisst Rat: Ich bin eigentlich im besten Alter, ein Kind zu bekommen. Körperlich ist alles okay, das hat mein Frauenarzt mittlerweile schon mehr als ein Mal untersucht. Natürlich hat er mich auch auf meinen Mann angesprochen, a ... |
| |
| Ebay: Artikel über mehrere Accounts verkaufen - Probleme@FA?: Mal eine theoretische Frage: Wenn man als Privatverkäufer beispielsweise über einen Zeitraum von 3 Monaten jeden Monat 40 Artikel verkauft und das über 5-6 verschiedene Ebayaccounts, mit sagen wir mal jeweils 10-20 Auktionen, die ein unterschiedliche ... |
| |
| Schwimmen gehen direkt nach dem Essen?: Hallo!
Früher als Kind wurde uns immer gesagt, dass man nicht ins Wasser gehen soll, wenn man grade gegessen hat. Das habe ich bei meinen Kindern auch beibehalten, obwohl ich eigentlich gar nicht so richtig weiß, ob es wieder nur ein Ammenmärchen ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2009 |