Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Mai: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. Mai 2009:

Eine Umfrage zu meinem Studienprojekt: Für ein Studienprojekt würde ich von euch gerne wissen: was schiebt ihr auf, obwohl die Möglichkeit gegeben ist es zu tun? Vielleicht kennt ihr das, man kauft sich Bücher, die man dann doch nicht liest. Man schiebt es immer auf und allein das Wiss ...

Schlechte Arbeitsbedingungen bei Discountern: Wie der Spiegel jetzt berichtet hat, beklagen sich jetzt auch die Angestellten von Netto über ihren Arbeitgeber wie schon vor wenigen Monaten die Angestellten von Lidl. Kauft ihr wegen solchen Berichten nicht mehr bei den Discountern ein oder wie ver ...

Schufafreier Kredit eine Falle?: A wurde von einem sehr seriös wirkenden Unternehmen B per Post ein Angebot gemacht. Ein schufafreier Kredit sollte A ausbezahlt werden, der durch eine Versicherung abgedeckt werden sollte. Nun hat A sich tatsächlich breitschlagen lassen, das zu unter ...

Goji Pflanzen - Fragen: Ich habe in einem Buch von diesen Goji Pflanzen gelesen. Sie sollen ja für innere Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen und für ein langes Leben. Ich glaube das zwar nicht so wirklich, aber ich würde gerne wissen, ob man diese denn essen kann? Wenn si ...

www.chat.de - Erfahrungen: Hallo zusammen. Kennt ihr die Seite www.chat.de? Was genau findet man denn dort? Ist das eine Auflistung aller Chats, die es gibt oder ist chat.de selbst nur ein Chatraum? Ich habe von der Seite bisher nur gelesen und habe mich bis jetzt noch nicht g ...

Schuhe in Übergrößen kaufen: Ich hatte einen schweren Unfall und seitdem ist mein Fuß nicht mehr ganz normal. Ich komme in keinen normalen Schuh mehr rein. Jetzt brauche ich andere Schuhe. Übergrößen wären optimal. Aber leider führen nur wenige Geschäfte solche Schuhe. Ich bräuc ...

Suche Tipps - Garten Dekoration: Im August habe ich meinen 26. Geburtstag. Ich freue mich schon sehr darauf, dass alle meine Freunde mit mir eine große Gartenparty feiern werden. Wenn das Wetter schön ist, dann können wir bereits im draußen Kaffee trinken und später, nach dem es dun ...

Getrocknete Pflanzen selber machen - Tipps: Ich bin ein absoluter Blumenfan. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann Blumen, die ich von meinen Liebsten bekomme nicht wegwerfen. Viele davon hebe ich auf und versuche ich zu trocknen. Ich habe aber dabei oftmals ein Problem. Bei Rosen ist es kein Th ...

Mehrfamilienhaus kaufen - Wie Finanzierung gestalten?: Mein Großvater ist vor einiger Zeit gestorben und meine Großmutter möchte nicht mehr alleine leben. Ich wohne jetzt mit meiner Familie bei meinen Eltern und wir haben überlegt, dass wir uns jetzt ein größeres Mehrfamilienhaus kaufen, um auch noch mei ...

Hochzeit / Heiraten - suche Ideen und Tipps: Derzeit steht für mich das Thema Hochzeit und heiraten ganz oben auf der Wunschliste denn mein Freund hat mir endlich einen Antrag gemacht. Nun suche ich nach allem was damit zu tun und hat und natürlich möchte ich das schönste Kleid haben dass es fü ...

Gute Kinder Schuhe: Ich bekomme in einigen Wochen Nachwuchs. Ich freue mich schon sehr darauf und ich hoffe, dass der Kleine auch gesund ist. Ich war letzte Woche einkaufen und habe ein paar Klamotten für den Kleinen gekauft, dass er auch etwas zum anziehen hat, wenn er ...

Blumen aus Samen pflanzen: Jedes Jahr habe ich meine Samen bei einem Gärtner gekauft oder eben in einem großen Gartencenter. In diesem Jahr möchte ich das anders machen. Ich habe von den Blumen im letzten Jahr einige Samen aufgehoben und würde diese gerne einpflanzen. Da ich a ...

Schwanger und Probleme mit massiver Gewichtszunahme: Jahrelang haben mein Mann und ich verzweifelt versucht, Eltern zu werden. Ich wurde einfach nicht schwanger. Vielleicht lag es auch daran, dass wir uns zu sehr darauf konzentriert haben. Wir wurden so gerne ein Baby. Wir zwar schon im Kinderzimmer ei ...

Schuhe verkaufen: Es gibt ja inzwischen so viele Schuhe. Sneaker sind aber immer noch die Besten. Ich habe einen ganz Schrank voll davon und meine Mutter hat jetzt gesagt, dass ich einen Teil hergeben muss. Ich gebe ihr ungern recht, aber ich habe so viele neue Sneake ...

Kirchlich heiraten: Ist kirchlich heiraten noch „in“? Mein Verlobter und ich möchten eine schöne Hochzeit. Ich möchte unbedingt kirchlich heiraten, aber er sagt, dass es nicht mehr „in“ ist, dass man kirchlich heiratet. Mir ist das egal. Ich finde es einfach schön und r ...

Sandalen / offene Schuhe - Haftung bei Unfall: A hat wunderschöne Sandalen und offene Schuhe. A zieht sie im Sommer eigentlich fast täglich an und fährt damit auch Auto. Sie sind aber hinten nicht geschlossen und A kann rausschlüpfen. Wie ist das denn jetzt. Darf A mit diesen Schuhen überhaup ...

Das "Volks-T-Shirt" - bedenklich oder nicht?: Hallo, In Anlehnung an den "Nazi-Zeichen bei Kik"-Thread möchte ich euch eine Frage stellen: Ich bin heute im Internet über eine Diskussion bezüglich der neuen Werbekampagne von Kik und Bildzeitung für das neue "Volks-T-Shirt" um € 1,99 für alle. ...

Ungepflegte Filialleiterin: Hallöchen, wir haben nun desöfteren schon Kundschaft abbekommen aus einer umliegenden Filiale mit fast immer derselben Begründung : Entweder die komplette Filiale sei ungepflegt und in einem katastrophalen Zustand oder der hauptsächliche Grund der ...

Warum verstehen Männer nicht, daß man alleine bleiben will?: Ich lebe nun seit über einem Jahr alleine mit meinem Sohn, seit mein Exmann einfach abgehauen ist. Wenn ich ehrlich bin, genieße ich es sehr. Ich habe Zeit für mich am Abend, kann anschauen, was ich will oder auch mal einfach so auf dem Sofa liegen u ...

Hilfe bei Wühlmäusen: Hallo zusammen! Ich war ganz stolz, dass aus meinen Samen wirklich kleine Salat-pflanzen wuchsen. Als diese Pflanzen dann groß genug waren, haben ich sie in den Garten gepflanzt. Ich habe sie regelmäßig gegossen und bin immer schauen gegangen, was ...

Der Hochsommer kommt: hi Es geht wieder los, der Sommer kommt von nun auf jetzt ohne richtigen Frühling. Bis jetzt hatten wir ja doch etwas Frühlingswetter, auch wenn es zwischendurch schon mal sehr warm war aber diese Woche soll es richtig los gehen. Die Woche star ...

Wien benennt Straße nach Falco: Hallo, ich las gerade, daß der verstorbene Falco nun in Wien ganz besonders geehrt wird. Eine Straße wird ab Sommer nun " Falcogasse " heißen. Zu der Schildenthüllung wird es auch noch etwas Programm rund um den Wiener Sänger geben. Karaoke und ein ...

Hund - Rüde riecht nach Kontakt zu anderen Rüden: Hallo zusammen! Da wir gestern einen längeren Ausflug gemacht haben und ich meinem Hund, den Stress ersparen wollten, haben wir ihn bei Bekannten abgeben. Dort war er schon öfter, wenn wir mal länger mussten und ihn nicht mitnehmen wollten. Mein H ...

Mann stirbt und keiner vermisst ihn: Hallo Bei uns in der Nachbarschaft gab es einen Vorfall der mich grübeln lässt. Ein Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Unten wohnt A – ein guter Bekannter von uns, darüber B und darüber C. Gestern erzählte mir dann A, dass gegen Mittag die Poliz ...

Muss es immer eine Traumhochzeit sein?: Hallo zusammen! Im Fernsehen läuft eine Sendung, in der eine Familie von Hart 4 lebt und 3 kleine Kinder hat. Die Frau und der Mann sind noch nicht verheiratet, aber sie wollen nun bald heiraten. Die Frau wünscht sich aber eine richtige Traumhochz ...

Wunden und Schwellung an der Vorhaut: Es ist mir etwas unangenehm, aber ich brauche dringend einen Rat. Ich habe am letzten Donnerstag ein paar Wunden (so wie einschnitte) rund um die Vorhaut (vorne an der Eichel) gehabt. Am Abend sind diese dann sehr aufgerissen gewesen, die Vorhaut ...

Stracciatella Kuchen - Rezept: Hallo zusammen! Ich kenne nur den gekauften Stracciatella Kuchen. Aber da mein Freund den so gerne mag und ich natürlich auch, würde ich den Kuchen gerne mal selbst machen. Oder auch, wenn ihr ein Rezept eine Stracciatella Torte oder Plätzchen hab ...

Seltsame Anrufe: Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit Anrufen auf dem Handy, wo keine Nummer gesendet wird. Meist kommen diese Anrufe am Vormittag und sobald ich das Gespräch annehme wird aufgelegt. Nun wollte ich letzten Freitag bei einem solchen Anruf das H ...

Katze aus Trümmern des Kölner Stadtarchives gerettet: Hallo! Fünf Wochen nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchives fanden Feuerwehrleute unter den Trümmern eine Katze. Es schauten nur die Pfötchen und der Kopf heraus. Schnell wurde entdeckt, dass die Katze noch lebte. Es handelt sich um Kater Felix, ...

Katze mit Tattoo: Hallo! Eine Moskauerin ließ ihrer Sphynx Katze, die Totenmaske von Tutenchamun auf die Brust tätowieren. Als Begründung gab sie an, dass ihre Katze etwas ganz besonders sein sollte. Die arme Katze musste dafür 3 Stunden in Narkose gelegt werden un ...

132 Katzen aus Mannheimer Wohnung befreit: Hallo! Am 16. März fanden die Polizei und Tierschützer 132 Katzen in einer 54 Quadratmeter Wohnung vor. Diese befand sich im Mannheimer Stadtteil Waldhof. Die Polizei hatte zuvor einen anonymen Anruf bekommen und ging diesem Hinweis nach. Die K ...

Die Wirtschaftskrise zur Familienplanung nutzen: Hallo zusammen! Der Finanzminister hat allen Frauen geraten, sich um die Familienplanung zu kümmern, die nun ihren Job verloren haben. Dadurch wäre ja nun genug Zeit, um Kinder zu bekommen. Ich finde, dass es ein Witz ist, sowas zu sagen. Gera ...

Apfelsaft - Was daraus machen?: Hallo! Ich habe eine Kiste Apfelsaft, der aus eigenen Äpfeln gemacht wurde, geschenkt bekommen. Trinken kann man ihn natürlich auch, aber ich suche noch andere Sachen, die ich mit dem Apfelsaft machen könnte. Sicher, kann ich ihn auch für einen Ku ...

Problem Katzenklappe und fremde Katzen: Hallo! Eine Freundin von mir hat ein Eigenheim und 2 Katzen., Diese können durch eine Katzenklappe ständig, wie sie wollen, rein oder raus gehen. Seit einigen Tagen aber hat sie das Problem, dass ihre Katzen nicht immer alleine nach Hause kommen. ...

Hygiene in Metzgereien: Nachdem wir ja nun schon darüber diskuttieren wie es mit der Hygiene in Bäckerein aussieht, interessiert es mich, wie das bei euch mit Metzgereien aussieht. Denn auch hier bedienen die Verkäuferinnen meistens ohne Handschuhe und kassieren meistens au ...

Sind Libellen gefährlich?: Hallo! Auf unserer Terrasse schwirren viele Insekten umher. Unter anderem auch schöne Libellen in verschiedenen Faben. Als Kind wurden wir von unseren Eltern immer gewarnt, dass Libellen stechen können und der Stich auch sehr gefährlich sein kann. ...

Schwanger mit 66: Hallo Bei Punkt12 kommt gleich ein Bericht über eine 66 jährige Dame die im 8. Monat schwanger ist. Im Prinzip ist es ja ihre Sache und ich habe bestimmt auch nichts dagegen wenn sich jemand später für ein Kind entscheidet, ich bin da recht offen. ...

Dunkle Haare wirken arrogant und unfreundlich?: Ich habe von Natur aus relativ dunkle Haare, braune Augen und auch dunkle Wimpern, Augenbrauen. Als Teenager hatte ich eine zeitlang schwarze Haare und wurde immer wieder gefragt, warum ich denn so böse gucke, wusste es zum damaligen Zeitpunkt aber n ...

Digitale Spiegelreflexkamera kaufen - Kaufberatung: Hallo, ich will mir eine Digitale Kamera kaufen. Erst dachte ich, das ich mir eine normale Kamera kaufe. Aber bei den Pixel, frag ich mich oft wie gut die Objektive sind. Bestimmt können die 10 Min. Pixel haben, aber mit schlechtem Objektiv werden ...

Saisonfinale in der Bundesliga: Am kommenden Samstag, den 23. Mai 2009, stehen reihenweise Entscheidungen in der deutschen Fussball-Bundesliga an. Es geht um die Meisterschaft, Plätze für die Euro-League und um den Abstieg in die 2. Bundesliga. Folgende Partien finden Samstag st ...

Hilfe gegen Herpesbläschen - basischer Lippenstift?: Eine Freundin von mir, nennen wir sie einmal D., hat schon seit ihrer Kindheit mit immer wieder auftretenden Herpesbläschen zu kämpfen. Bisher hat sie sie immer mit den gängigen Mittel bekämpft, zum Beispiel mit dem Mittel Aciclovir und auch mit dive ...

Wie kochen Singles?: Ich habe immer das Problem, dass ich zwar weiß was ich kochen könnte und es auch kann, allerdings ist es unmöglich ein ordentliches Gericht für eine Person zu kochen. Entweder bleibt eine halbe Paprika liegen, von 100 g Bratenfleisch bekommt man nich ...

250kg Frau bekommt Kind: Eine 250kg schwere Russin hat ein 2kg leichtes Baby zur Welt gebracht. Ein ziemlicher ungewöhnlicher Fall, denn normaler Weise ist es ab 150kg schon schwer ein Kind zu bekommen, da der Hormonpegel (ähnlich wie bei viel zu dünnen Frauen) viel zu s ...

Holz stapeln - aber wie?: Ich habe leider folgendes Problem. Wir waren nun am Wochenende im Wald und haben uns mit dem Förster genügend Holz für den nächsten Winter eingeholt. Wir haben natürlich alles erstmal im Garten platziert und das schadet natürlich dem Rasen. Deswegen ...

Kind klettert übers Gitterbett: Hallo, wolte euch mal fragen was ihr machen würdet. Mein Sohn 2 Jahre will abends immer nicht ins Bett (Mittagsschlaf ist kein Problem). Jedenfalls weinte er mal wieder ewig und stand irgendwann auf einmal im Wohnzimmer. Da hab ich gemerkt das er au ...

Gratis Hörspiel: Cassandras Run: Hallo! Für alle Fans von Hörspielen möchte ich euch einmal Cassandra's Run vorstellen. Dies ist ein Dark Futur Hörspiel von dem jedes Jahr eine Folge von Hör-q-nst produziert wird. Setting ist eine Zukunftsvision einer Welt, die vom großen Konzer ...

Architektur-Modell: Bäume gesucht: Wir haben im Kunstunterricht gerade die Aufgebe ein Modell zu bauen, welches eine bestimmte Architekturrichtung wiederspiegelt. Nun haben wir uns gemeinsam den Künstler Frank Lloyd Wright ausgesucht und stehen vor einem Problem. Er integriert seine H ...

Kann Modellier-Gips schlecht werden?: Ich verwende zu Hause öfter mal Gips, um bestimmte Sachen hobbymäßig zu modellieren und dabei hatte ich bis dato eigentlich noch keine Probleme. Nun sollen wir aber im Kunstunterricht ein Modell bauen und ich möchte Steine durch Gips modellieren u ...

Zeckenmittel wirkt nicht: Ich habe zu Anfang der Zeckensaison wie üblich wieder so eine Salbe gegen Zecken für meine zwei Katzen und meinen Hund gekauft, damit die lästigen Biester, die Zecken :D, draußen bleiben. Das hatte auch all die Jahre bei uns immer sehr gut funktionie ...

Tischtennis Schlägerwechsel während des Wettkampfes: War am Sonntag mal wieder auf einem kleinen, aber feinen Tischtennis-Turnier, für das ich mich qualifiziert hatte. Ich hatte eigentlich gar keine Lust weiter und habe dementsprechend bis auf das letzte spiel alles verloren, ist aber auch nicht so sch ...

Warum nehmen wir noch am Grand Prix teil?: Wieder einmal eine Blamage vor ganz Europa und trotzdem wird Deutschland auch nächstes Jahr wieder am Grand Prix de Eurovision teilnehmen. Ich frage mich nur warum. Jedes Jahr pulvert Deutschland Unmengen von Geld raus (dieses Jahr etwa 500.000 € !) ...

Hohes Piepen im Ohr: Hallo Ich bin grade 16. Ich geh nicht auf laute Partys, höre selten über Kopfhörer Musik und habe recht wenig Stress (würd ich mal sagen...). Ich habe ein hohes piepen im Ohr. Naja, nicht ganz piepen. Wie soll man sagen? Spannung? Kreischen? Naja ...

SMS empfangen: Hallo, ich weiß nicht, ob so eine Frage hier schon gestellt wurde, aber ich brauche die Antwort. Wenn man eine Sim-Karte nicht im Handy hat, kann man dann trotzdem von irgendjemandem eine SMS empfangen? Wie funktioniert das SMS versenden? Werde ...

Welches Make-up bei extrem hellem Teint?: Ich habe folgendes Problem, ich finde einfach kein geeignetes flüssiges Make-up. Ich habe mich schon durch einige Produkte getestet, aber bei meiner blassen Haut ist selbst der hellste Farbton noch zu dunkel für mich. Vielleicht kann mir da jemand ...

eBay Problem - extra Zivilrechtlich klagen?: Hallo, mir stellt sich gerade eine gewisse Frage. Jemand hat etwas bei ebay gekauft, nicht erhalten und den Verkäufer angezeigt. Er hat Glück und es kommt sogar zu einer Hauptverhandlung wegen Betruges. Wie ist das jetzt, wenn der Verkäufer ve ...

Die Linke - was ist an dieser Partei so schlimm?: Hallo, gerade jetzt im Wahlkampf höre ich doch von den ein oder anderen Leuten, dass sie die Linken auf gar keinen Fall wählen würden. Die Linken werden dann oft als asozial etc. abgestempelt die auf gar keinen Fall an die Macht kommen dürfen. Do ...

Alkoholmissbrauch - Ein neuer Trend: Alkoholmissbrauch nimmt auch in Deutschland überwiegend zu. Erschreckend dabei ist vor allem das zunehmend jüngere Alter der Jugendlichen, die aktiv Alkohol missbrauchen und ärtzlich behandelt werden müssen. In deutschen sozialen Brennpunkten und be ...

Promi Singles - Desiree Nick sucht Mann!: Es läuft demnächst bald eine neue Sendung auf Sat 1 und diese heißt Promi Singles, Traumfrau sucht Mann. Jetzt kann man sich bewerben und das Herz von Desiree Nick erobern. Desiree Nick sucht einen Partner der sein Herz am richtigen Fleck sitzen hat. ...

Wie lange habt ihr eure Periode?: Mal eine Frage an die Frauen hier, die ihre Periode (schon oder noch) bekommen. Mich würde mal interessieren, wie lange eure Blutung im Durchschnitt so etwa dauert, ob das bei euch außerdem immer der selbe Zeitraum ist oder ob das stark schwankt. Neh ...

Käseimitat statt Käse?: Hallo, neulich habe ich einen Artikel gelesen, in dem es um Käseimitat ging. Dabei wurde berichtet, dass das Bedürfnis der Gesellschaft nach noch günstigeren Lebensmitteln Imitate von Käse herausgebracht hat. Wie „normaler“ Käse hergestellt wird, we ...

Wichtigkeit des Aufwärmens vor dem Training?: Hallo, nachdem ich meinen Körper nun vor dem Sommer noch etwas formen möchte, habe ich mir ein kleines Trainingsprogramm zusammengestellt. Es besteht aus einigen Bauch-Bein-Po-Übungen und ich versuche es nun wirklich regelmäßig zu machen. Ich f ...

Erfahrungen mit Vanish: Hallo, ich habe vor längerer Zeit eine Packung Vanish Oxi Action gekauft und diese nun auch schon einige Male verwendet, wenn ich Kleidungsstücke mit Flecken darauf in der Waschmaschine hatte. Die Flecken reichten von Apfelmus über ausgelaufener ( ...

Wie schwierig ist es momentan einen Kredit zu bekommen?: Hallo, mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im September gerne mit dem Hausbau beginnen. Wir werden dafür aber auch einen Kredit oder ein Bauspar- Darlehen aufnehmen müssen und fragen uns nun, wie schwer es in der momentanen Finanzkrise tatsächl ...

Wie Berusschullehrer werden?: Hallo, derzeit wird mein Studium absehbar :wink:. Anschließend würde ich gerne an einer Berufsschule unterrichten. Die Fächer die ich studiert habe, würden 100%ig auf Rechtanwalts- und Notariatsfachangestellte passen. 100%ig heißt, dass es eigent ...

Tamilen Rebellen kapitulieren: In Sri Lanka ist es in den letzten Tagen zu einer erfreulichen Entwicklung bezüglich der Umsturzversuche der Tamilen Rebellen (Tamil Eelam, kurz LTTE) gekommen. Die Gruppe versuchte in Sri Lanka seit mitlerweile fast vier Jahrzenten ihren eigenen ...

Wann waren eure Kinder sauber?: Hallo, unser Sohn wird im September 2 Jahre alt und ich würde gerne den Sommer nützen um die Windel los zu werden bzw. wenigstens damit anzufangen. Gerade wenn wir im Garten meiner Eltern oder Schwiegereltern sind, ist es einfach. Denn dort läuft ...

Wann und wie Schnuller weg?: Hallo, zwar ist unser Sohn nocht nicht ganz 2 Jahre alt, aber ich mache mir natürlich dennoch Gedanken darüber, wann und vor allem wie wir ihn dazu bringen, den Schnuller weg zu lassen. Ich weiß, dass es jede Menge guter Bücher zu dem Thema gib ...

Suche intensiv riechenden Weichspüler: Ich mag sehr gerne Weichspüler und nutze auch immer welchen, bin aber immer recht traurig, weil ich meine Wäsche dann im Trockenraum bei uns aufhänge und schon fast am nächsten Tag ist der Geruch schon kaum noch intensiv und fällt erst auf, wenn man ...

Gähnen ist ansteckend: Hallo! Warum muss man automatisch mit gähnen, wenn einer neben oder vor einem sitzt oder steht, der gähnt? Warum ist Gähnen so ansteckend? Selbst, wenn man gar nicht müde ist. Das Gähnen bei mir ist sogar ansteckend, wenn ich telefoniere. Neul ...

Tine Wittler, das neue Messihaus: Hallo Es läuft ja gerade die neue Folge von Tine Wittler auf RTL. Das Haus, dessen sie sich heute angenommen hat übertrifft doch alles oder? Ich verstehe nicht warum, Menschen die offenbar krank sind, das Haus renoviert bekommen bevor sie in Thera ...

Zuschauerfragen - Bundeskanzlerin antwortet: Ich habe mir gerade die Sendung Zuschauerfragen Bundeskanzlerin antwortet angesehen. Ich fand es eigentlich ganz gut das sie sich dem Publikum und den Fragen gestellt hat aber ich denke das sie sehr routiniert die Fragen beantwortet hat. Habt ihr ...

Nuke Festival in Wiesen (A): Das österreichische zieht nach drei Veranstaltungsjahren im niederösterreichischen St. Pölten um ins burgenländische Wiesen. Die genaue Adresse ist jetzt: Schöllingstraße 1, 7203 Wiesen, Burgenland. Es findet dieses Jahr am 17. und 18. Juli statt. K ...

Glücksbringer / Talisman: Hallo! Mir ist heute aufgefallen, dass ich eigentlich keinen richtigen Glücksbringer habe. so wie manche Menschen immer den gleichen Pfennig im Portemonaie haben oder den ersten Zahn des Kindes oder irgendwas anderes, was man als Glückssymbol sehe ...

Zeitschrift für Kinder - eure Empfehlung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Zeitschrift für Kinder, wer von euch hat Empfehlungen für mich? Was lesen eure Kinder denn so? Bis jetzt ist nur Geolino in die engere Auswahl gekommen, allerdings möchte ich doch erst noch ein paar ...

Zuhause Geld verdienen: Ich lebe auf dem Land, habe zwei Kinder, kein Auto und zusätzlich arbeitslos. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Job. Viele Arbeitgeber wimmeln mich bereits am Telefon ab. Nun lese ich immer wieder in Anzeigen über zu Hause Geld verdienen. ...

Statistik über eigenen Gewichtsverlust: Hallo Ich bin ja nun eisern dabei mein Gewicht zu reduzieren. Durch eine Ernährungsumstellung und Sport bin ich meinem Ziel schon näher gerückt. Von geplanten 11kg sind 6 kg schon weg und da bin ich echt stolz drauf. Da sich der Gewichtsverlust ...

Geilen Sexurlaub machen - wo am besten?: Hi Ich werde bestimmt für dieses Thema gesteinigt :D. Ich poste trotzdem: ich hätte Lust auf einen Sexurlaub, ich bin jung, ungebunden und muss noch meine Hörner abstoßen. Thailand war ich schon mal, außerdem war meine letzte Freundin eine Thai, u ...

Lebenslauf - Familie erwähnen: Ich bewerbe mich gerade auf eine neue Stelle und stoße auf einige Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Es wäre für mich interessant, wie viele Informationen zu meiner Familie in den Lebenslauf gehören. Die Angaben, die ich im Internet ...

Pflanzen - suche Tipps zum Überwintern: Sollten Pflanzen lieber im Keller oder in der Wohnung überwintern? In meiner Wohnung ist es im Winter schon sehr warm und auch trockene Luft, den ich heize mit Holz. In meinem Keller wäre es natürlich kühl. Was wäre denn jetzt besser? Ich habe ei ...

Olivenbaum selber pflanzen: Mir gehört ein Olivenbaum auf einer Olivenbaumplantage im Ausland. Ich habe dort im letzten Jahr zum ersten Mal mein eigenes Öl gemacht und dieses hat einfach super geschmeckt. Jetzt würde ich gerne selbst einen Olivenbaum pflanzen und dann aus diese ...

Arbeiten in China: Wenn ich mir hier die Entwicklung der Jobs so ansehe dann frage ich mich ob es nicht besser wäre gleich wegen arbeiten in China zu schauen. Denn es werden ja immer mehr Jobs nach China verlagert weil es dort viel billiger ist als hier. Besteht de ...

Hilfe - Angst in der Schwangerschaft vor der Geburt: Ich bin jetzt im siebten Monat schwanger. Als mein Freund davon erfahren hat, hat er mich sofort verlassen. Erst danach habe ich erfahren, dass er schon verheiratet war und zwei kleine Söhne hat. Auch meine Eltern haben sich von mir abgewandt. Sie sc ...

Muskatnuss - giftig: Hallo! Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen . Das wuste ich noch gar nicht und bereits ab 5 gramm kann Muskatnuss eine halizinugene Wirkung erzielen. Es gibt aber doch auch Menschen, die ein Kartoffelgericht mit Muskatnuss völl ...

Coole Music kaufen: Meine Mutter möchte zu ihrem 40. Geburtstag eine schöne große Party machen. Ich habe gesagt, dass ich für die Musik sorge. An sich eigentlich gar kein Thema, denn ich habe viele CD´s. Jetzt möchte sie aber alte Schlager, Oldies und Lieder aus ihrer J ...

Heiraten in Paris: Für meine Verlobte wäre heiraten in Paris der absolute Knaller, sie will alles ganz super romantisch haben und da muss es unbedingt Paris sein! Ich kann mir vorstellen dass es nicht so einfach ist wenn man im Ausland heiraten will denn da gelten ...

Oleander - Pflanzen Tipps: Oleander ist ja eine wirklich sehr schöne Pflanze wie ich finde, aber irgendwie wird der bei mir nie was. Ich bekomme immer Ableger von meiner Mama die ich dann einpflanze und auch wirklich nach ihrer Anleitung pflege. Sie werden aber bei mir nie so ...

Pflanzen - Welche sind winterhart?: Ich suche nach einigen winterharten Pflanzen. Es ist so, dass ich keinen Platz habe die Pflanzen im Winter ins Haus zu stellen. Deshalb möchte ich mir nur Pflanzen kaufen, die auch winterhart sind und eben draußen bleiben können. Ich suche überwiegen ...

Suche Klimatabelle: Um ein einen warmen Zweitwohnsitz zu finden, wenn bei uns Winter ist habe ich im Internet nach Informationen gesucht. Ich bin dabei auf viele Klimatabellen gestoßen, Temperaturen anderer Länder zu ermitteln. Deren Werte sind jedoch sehr unterschiedl ...

Test zum Thema Kaufen - Stiftung Warentest: Hallo, hat jemand von euch das Stiftung Warentest Heft im Abo und kann mir sagen ob sich da lohnt? Im Supermarkt hab ich immer nur kurz Zeit, drin zu blättern, und oft vergess ich es auch, wenn ein neues Test Heft erscheint. Oder kauft sich je ...

Schöne Rundreisen: Jahrlange waren wir jetzt nicht mehr auf Urlaub. Der Grund war mein Mann. Dieser hatte soviel zu tun. Auch ich habe mich fast nur um die Kinder gekümmert. Jetzt endlich möchten wir wieder mal verreisen. Kennt Jemand Rundreisen, wo auch Kinder ihren S ...

Pflanzen leicht vermehren: Welche Pflanzen kann man denn sehr leicht vermehren? Ich würde gerne mal versuchen Pflanzen zu vermehren. Ich habe es mit meinen Orchideen versucht aber da klappt es wirklich nicht. Jetzt suche ich nach anderen Pflanzen, die ich vermehren kann. I ...

Kräuter - Pflanzen gehen immer ein: Ich glaube, ich habe keinen grünen Daumen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe mir Kräuter Pflanzen gekauft für meinen Garten. Diese sollten ja eigentlich länger halten als eine oder zwe ...

LaMartina Polo Shirt kaufen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage - ich würde mir gern ein La Martina Poloshirt kaufen, und zwar bei Ebay. Eine Bekannte von mir meinte aber, ich soll das lieber lassen, denn bei Ebay sei die Marke La Martina nicht erlaubt, weder kaufen noch verk ...

Mietwagen - Reise: Mein Mann und ich, wir würden gerne eine Mietwagen Reise in Florida machen. So eine haben wir noch nie unternommen. Da es wie gesagt das erste mal ist, würde ich mich über ein paar nützliche Tipps freuen. Interessant wären auch schöne Orte und vor al ...

Tragbares Radio - brauche Kaufempfehlung: Hallo, wir gehen von Zeit zu Zeit gerne campen und haben dabei auch immer alle zusammen sehr viel Spaß, natürlich vor allem im Frühling und im Sommer. An Pfingsten soll es wieder zwei Wochen zum campen gehen, und ich freue mich schon drauf, genau ...

Schwangerschaft - Entwicklung: Dass der Körper in der Schwangerschaft eine enorme Entwicklung durchmacht ist bekannt, aber kaum jemand weiß, welche Entwicklungsschritte zu welchem Zeitpunkt passieren. Gibt es dazu im Internet interessante Seiten? Oder Bücher, die Erklärungen biete ...

Pflanzen Shop eröffnen / selbstständig machen: Muss man jetzt eigentlich eine Gärtnerei und eine bestimmte Ausbildung haben um einen Pflanzenshop eröffnen zu dürfen? Ich habe nämlich sehr viel Ahnung von Pflanzen und möchte dieses Wissen jetzt einfach nutzen um mich selbstständig zu machen. Ich h ...

Jasmin Pflanze: Eigentlich habe ich mir die Jasmin Pflanze nur gekauft, weil ich finde, dass sie gut riecht und recht hübsch aussieht. Jetzt hat mich aber eine Bekannte auf eine gute Idee gebracht. Es gibt ja sehr viele Düfte und Öle bei denen auch Jasmin benutzt wi ...

Kind zur Pflege haben: Wir würden gern ein Kind haben aber wir sind wohl schon zu alt dafür, denn wir sind beide schon über 40 Jahre alt. Nun dachten wir dass wir uns mal erkundigen ob wir nicht ein Kind zur Pflege bekommen könnten. Wo kann man sich da erkundigen, wär ...

Kinder zum selbständig arbeiten bringen: Wie erzieht man ein Kindergartenkinder dazu, dass sie selbständig arbeiten? Ich habe zwei süße kleine Kinder, die nur ein knappes Jahr auseinander sind und sie sind jetzt Beide im Kindergarten. Die Erzieherin hat mir gesagt, dass sie selten Tätigkeit ...

Die beste Latino Musik - Ideensammlung: Hallo, ich liebe Latinomusik, ich könnte jeden Tag Latino Musik hören. Deswegen bin ich jetzt mal auf der Suche nach guten tipps für Latino Lieder, welche kennt ihr und findet ihr gut? Mit ganz vorne dabei sind natürlich Sachen von den Gipsy Ki ...

Schwanger und Zahnschmerzen: Ich bin das zweite Mal schwanger und freue mich sehr auf mein zweites Kind. Doch wie auch beim der ersten Schwangerschaft, habe ich auch dieses Mal ständig Zahnschmerzen. Der Arzt rät mir zu bestimmten Tabletten, doch schadet das meinem Kind nich ...

Pflanzen richtig schneiden: Wir sind in ein Mietshaus gezogen und dort wachsen im Blumenstreifen auch zwei kleine Buchsbaumsträucher. Diese sind noch sehr wild, denn ich vermute, dass sie noch nie geschnitten wurden. Wie muss ich diese Pflanzen schneiden? Ich habe mir schon ...

Design Idee für Hochzeit: Meine beste Freundin will in ein paar Monaten heiraten und hat mir das alles übertragen. Sie meint ich hätte einen so guten Geschmack dass sie mir da blind vertraut was das Desing angeht. Nun finde ich dass sie total übertreibt, aber ich habe nunmal ...

Privatkredit - Konditionen: Ich muss mir wegen einer Anschaffung für unser Haus einen Privatkredit aufnehmen. Wir wollen uns einen Kamin oder Schwedenofen kaufen. Unsere Rücklagen sind ziemlich aufgebraucht, aber wir brauchen einen Ofen, weil mit der Fußbodenheizung alleine kri ...

Japanische Pflanzen - worauf achten?: Meine Tochter hat anscheinend bei einer Freundin von ihr ein paar schöne japanische Pflanzen gesehen. Jetzt schwärmt sie mir jeden Tag vor wie schön diese doch seien. Sie möchte jetzt auch unbedingt solche Pflanzen haben. Da sie bald Geburtstag hat m ...

CD kaufen - wo am günstigsten?: Hallo, ich bin ein großer Musikfan und habe auch sehr viele CDs, leider muss ich feststellen, dass die CD an sich schon quasi vom aussterben bedroht ist - was ich sehr schade finde. Nun gut, den Schallplatten damals habe ich auch nachgeweint. U ...

Urlaub - Bewertung zuverlässig?: Letztes Jahr waren mein Freund und ich in der Türkei. Der Strand und das Wetter waren einmalig und nicht zu beanstanden. Das Hotel allerdings war die reinste Katastrophe. Keine frischen Handtücher, unfreundliches Personal und grausames Essen. Natürli ...

Pflanzen aus Samen ziehen: Kann man jetzt aus den selbst angebauten Tomaten und Paprikas auch Pflanzen züchten? Ich baue jedes Jahr das gleiche Gemüse an und ich möchte jetzt endlich einen Samen aus meinen eigenen Früchten gewinnen und diesen dann wieder einpflanzen. Ich w ...

Hortensien - Pflanzen richtig pflegen: Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe sehr viele Hortensien bekommen von einer Freundin. Diese konnte sie nicht mehr gebrauchen, da sie schon so viele hat und diese waren einfach übrig. Jetzt möchte ich diese Pflanzen natürlich richtig behandeln, soda ...

Kleinkredite im Vergleich: Ich benötige kurzfristig eine Summe von etwa 5000 Euro, die mir fehlt, um damit zusammen mit meinem angesparten Geld den Dachstuhl reparieren zu lassen, der von Mäusen zerfressen wurde. Ich möchte dafür jedoch nicht hohe Zinsen zahlen, zumindest nich ...

Film zur Hochzeit machen: Für meine beste Freundin möchte ich für ihre Hochzeit gern einen DVD Film machen damit sie immer eine Erinnerung an diesen Tag hat. Kann ich das einfach mit der Kamera drehen wie einen normalen Film und das dann am PC bearbeiten? Was für ein Prog ...

Billig Alu kaufen - eure Tipps: Hallo, ich bin auf der Suche nach Alu günstig zum kaufen, hat jemand eine Idee wo das am billigsten geht? Ebay hab ich schon geschaut, da gab es aber nicht das was ich gesucht habe. Wo kann man den Aluminium günstig einkaufen? Vielleicht mal be ...

Urlaub in Miami: Im Sommer geht es endlich nach Florida. Meine beste Freundin und ich haben uns schon die Flugtickets besorgt und planen jetzt den ganzen Urlaub. Neben Disneyland möchten wir unbedingt Urlaub Miami machen. Dort soll es ja so einen tollen, weißen Stran ...

Suche Informationen zu www.onlinetvrecorder.com: Hallo! Ich bin in einem Thread hier auf talkteria gerade auf einen Tip gestoßen, welcher auf die Internetseite www.onlinetvrecorder.com hinweist auf welcher man angeblich völlig legal Fersehsendungen aufnehmen lassen und sie anschließend downloaden ...

Sucht nach Ohrstöpsel: Hallo! Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da ging es um Schnarcher und die Partner, die neben einem Schnarcher schlafen müssen. Da wurde von diesen Ohrstöpseln, wie Oropax, abgeraten, weil diese Teile süchtig machen können. Ich b ...

Zitronen Pflanzen / Zitronenbaum richtig pflegen: Meine kleine Tochter ist gerade in einem Alter, wo sie gerne einmal etwas ausprobiert. Sie hat jetzt ein Buch gelesen da ging es um einen Kirschbaum entsteht. Jetzt hat sie sich einen Zitronenkern geschnappt, weil ich keine Kirsche hatte und hat dies ...

Ratenkredite online abschließen: Ich würde gerne einen Ratenkredit abschließen, da ich mir sehr günstig ein Motorrad kaufen könnte, welches aber bald weg sein wird, wenn ich nicht schnell zuschlage. Ein Freund von mir verkauft es, weil ihm nach dem Unfall eines Freundes die Lust am ...

Birkenstock Schuhe günstig kaufen: Für meine Arbeit im Altenheim kaufe ich am liebsten Birkenstock Schuhe weil die so bequehm sind und nicht drücken. Nun sind die Schuhe im Geschäft ziemlich teuer und ich habe mir gedacht ich frage hier mal an ob das nicht günstiger geht? Kann es ...

Senf auf Wurst: Sagt mal, kennt ihr und esst ihr das oder ist euch das gänzlich fremd? Ich komme eigentlich aus Süddeutschland und wohne jetzt in Mitteldeutschland und hier kennt das irgendwie kaum jemand. Ich esse sehr gerne Wursbrot, also mit Salami oder Lyoner od ...

Kinder in Deutschland und Hartz IV: Hallo In meinem Bekanntenkreid bekomm ich es leider immer wieder mit: Kinder von Hartz IV Eltern haben es sehr sehr schwer: in der Schule, bei den Freunden, im Leben insgesamt. Meistens trifft auf diese Kinder zu: - kein gesundes Essen - keine o ...

Aktuelle Wasser Temperatur zum Baden: Huhu, mein Freund hat mich überrascht. Er möchte mit mir nach Fort Myers in Florida fahren. Der Nachteil, erst im November, weil er früher keinen Urlaub bekommen hat. Nun ich freue mich jetzt schon gewaltig darauf. Nur eine Frage hätte ich. Kennt ...

Kinder in Jugend Fussball Mannschaft - Mobbing: Hallo, die Jungs meiner Nachbarin haben ein blödes Problem: sie sind in der Jugend Fußballmannschaft in unserem Ort, und eigentlich spielen sie auch total gern Fußball. Leider werden sie aber von ein paar echten Rüpeln, die 2 Jahre älter sind als ...

Temperatur Anzeige - Auto: Ich habe mir letzte Woche ein neues Auto gekauft. Dieses hat im Armaturenbrett unter anderem auch eine digitale Temperatur Anzeige. Doch wie genau sind diese Werte eigentlich? Und wo ist der Fühler versteckt, der die Werte übermittelt? Ich bin wi ...

Pflanzen online kaufen: Ich hätte eine Frage. Und zwar ist es so, dass ich bisher immer wieder Pflanzen bei meinem Gärtner gekauft habe. Diese konnte ich zurückgeben, wenn sie nach einigen Tagen oder Wochen einen Pilzbefall oder andere Krankheiten hatten. Geht das denn, ...

Peinliche Bilder Internet Communities und Job: Hi @ all, ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet viel in solchen Communities wie Studie/Schülervz oder Goolive unterwegs zu sein und private, zum Teil sehr peinliche Fotos von sich zu zeigen? Was ist denn wenn euer Arbeitgeber die Fotos ...

Ratenkredite günstig bekommen: Ich bin in einer verzwickten Lage, was meine finanzielle Situation betrifft. Ich musste mein Auto zum Schrottplatz bringen, weil nach über 300.000 Kilometern einfach jede weitere Reparatur rausgeworfenes Geld wäre. Nun habe ich kein Auto mehr, und ge ...

Bar kaufen: Auch wenn das jetzt irre klingt aber ich möchte mir gern eine Bar kaufen! Am liebsten wäre mir eine Bar an der Nordsee das wäre mein Traum. Ich bin aus der Branche und habe schon in Bars gearbeitet, ich kenne mich also damit aus. Mir fehlen aber ...

Pflanzen, die Krankheiten verursachen: Kann es sein, dass man auf bestimmte Pflanzen krank wird? Ich habe einen exotischen Strauch geschenkt bekommen, der seit einigen Wochen bei mir im Wohnzimmer steht. Seitdem habe ich aber gehäuft Kopfschmerzen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das w ...

Arbeiten im Ausland: Mein Sohn studiert hier Medizin und wenn man sich hier die Aussichten für Mediziner so ansieht dann ist das nicht gerade rosig. Nun habe ich einen Bericht gesehen bei dem es um das arbeiten im Ausland ging, dort hieß es dass gerade Mediziner im Ausla ...

Baby / Kind - Sachen kaufen: Meine Freundin bekommt ein Baby und weiß dass so ein Kind sehr teuer ist wenn man alles neu kaufen muss. Da es aber bekanntlich über das Internet alles günstiger gibt suche ich nach Adressen über die ich Baby und Kindersachen günstiger kaufen kann. ...

Wie funktioniert Fotografie?: Ich meine jetzt natürlich nicht, wie es in der Praxis so funktioniert. Das ist klar. Man packt den Fotoaparat aus, digital oder nicht, drückt auf den Auslöser und die Bilder werden entweder digital gespeichert oder auf nem Film. Das ist nicht der Pun ...

Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:

Top Themen im Mai :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!