| Mittel gegen Sodbrennen: Hallo,
ich habe ein wirklich unangenehmes Problem. Ich habe seit jetzt schon ein paar Wochen mit Sodbrennen zu Kämpfen und ich werde es einfach nicht los. Ich habe schon einiges Probiert von Bullrich Salz bis hin zu diesen Flüssig Gel´s, aber alles ... |
| |
| Geld von Winde verweht: Hi!
Ich habe gerade im Internet Nachrichten gelesen.Und konnte einfach nicht fassen, das jemand so was passieren kann.
Ein Mann aus Hannover wollte sich sein Traumauto kaufen in Werte von 23000 €. Es sollte ein Cabrio sein. Bevor er es aber be ... |
| |
| Hörtest bei Babys nun Kassenleistung: Mein Neffe hat einen Hörfehler, und wenn es früher gefunden wäre, hätte er es Jahre lang nicht so schwer gehabt.
Deswegen freut es mich nun sehr, daß es einen bestimmten Hörtest für Neugeborene gibt, das Hörscreening. Denn ein Baby von ca. 1000 ha ... |
| |
| Wann Büsche beschneiden und umpflanzen?: Ich brauch mal Euren Rat. Ich bin bei meinem Freund und seinen Eltern eingezogen und die haben aus verschiedenen Gründen den Garten etwas vernachlässigt. Unkraut wurde eigentlich oft gezupt und Rasen gemäht auch, aber die Hecke ist aus der Form und d ... |
| |
| Gemüsegarten auf dem Balkon - er trägt Früchte: Gestern hat meine Tochter mal wieder nach ihren Pflanzen geguckt die wir auf dem Balkon gepflanzt habe. Es sind Erdbeeren, Paprika und Tomaten. Sie ist stolz wie Oscar auf ihren kleinen Garten und guckt ständig ob schon was gewachsen ist. Gestern war ... |
| |
| Wo bekomme ich das gute alte T- Bone Steak?: Die Grillzeit ist da, und ich kann mich an die Familiengrillfeste erinnern wo mein Vater sich immer ein dickes T-Bone Steak auf den Grill warf. Ich bin gelehrnter Koch, und selbst in den Restaurants stand es früher häufig auf der Karte.
Nun möchte ... |
| |
| Draft-N schon fertig?: Hallo erstmal,
ich möchte einen WLan Stick erwerben, der Draft-N unterstützt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob dass denn eine gute Idee ist, denn eigentlich ist Draft-N ja noch nicht fertig, oder? Der erste Entwurf steht vom IEEE, a ... |
| |
| Die Fahrradfahrerin: Hallo allerseits, ich habe neulich ein Krimi im Radio gehört, und ich fand ihn unglaublich spannend. Es war „Die Fahrradfahrerin“ von Sir Arthur Conan Doyle, und die war auch mit Sherlock Holmes. Es ging dabei um eine junge Frau, die Fahrrad fährt un ... |
| |
| Rezept: Traumcreme aus Schokolade: Guten Morgen,
hier mal wieder ein gehaltvolles Rezept 8)
Man benötigt:
100 Gramm Zucker
1 Esslöffel Vanillezucker
25 ml Wasser
50 Gramm gesalzene Butter
200 ml Schlagsahne
200 Gramm Schokolade, am besten Vollmilch
4 Eier, bitte nach gelb ... |
| |
| van Gaal neuer Bayerntrainer: Nun ist es amtlich. Van Gaal wird neuer Bayern-Trainer. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2011. Damit möchte Bayern nun auch international wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Bei seiner letzen Station in Alkmaar leistete Van Gaal auch mit besch ... |
| |
| Rezept: Schoko-Kirsch-Kuss: Hallo,
ich stehe ja total auf alles schokoladige und hier ein anderes leckeres Rezept.
Man benötigt:
200 Gramm Zartbitterschokolade
200 ml Schlagsahne
250 Gramm gefrorene Kirschen
100 Gramm Zucker
25 ml Kirschwasser, wer mag
Schokolade kl ... |
| |
| Zunehmen! Aber wie?: Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne ein paar kilo zunehmen, da ich mich einfach zu dünn finde. Ich habe nur das Problem, dass ich essen kann so viele ich will und ich trotzdem nicht zunehme. Ich habe schon Probleme mein Gewicht überhaupt ... |
| |
| Wo bekomme ich günstig ein Küchenbuffet?: Hallo,
ich habe noch eine ziemliche freie Wand in der Küche und fände ein Küchenbuffet sehr schön. Nur scheint das nicht mehr in Mode zu sein, denn in jedem Möbelhaus in der Umgebung gibts nur noch Küchenzeilen und moderne Schränke. Wir waren mittle ... |
| |
| Zuviel Trinken schädlich?: Also es geht nicht um mich, denn ich bin froh wenn ich 2 Liter täglich in mich reinbekomme. Aber meine Kollegin hatte z.B. einmal eine Blasenentzündung und wollte sich lange Zeit um ein Antibiotikum rumdrücken. Also hat sie ca. 4 Liter am Tag getrunk ... |
| |
| Festnetzanrufe auf Handy umleiten, geht das?: Hallo,
ich habe leider die Anleitung für unser Festnetztelefon verlegt. Irgendwie war ich der Meinung, man kann Anrufe die aufs Festnetz gehen auch mal aufs Handy umleiten. Anders herum gehts ja auch.
Nun ist es so, daß ich das gern mal probieren ... |
| |
| Wellensittiche verstehen sich nicht mehr - was tun?: Hallo zusammen,
Freunde von mir haben sich vor ein paar Monaten zwei Wellensittiche angeschafft. Bis vor zwei Wochen lief alles super, die beiden haben sich gut verstanden. Jetzt streiten sie aber immer häufiger. Einer der beiden ist viel kräftige ... |
| |
| Rezept für eine gruselige Kinderparty: Hallo,
plant ihr eine gruselige Party für eure Kinder? Dann hab ich genau das richtige für euch, nämlich die Hexenfinger und damit wird jeder gedeckter Tisch zu einem gruseligen Schauplatz.
Ihr benötigt für diese Hexenfinger folgende Zutaten: ... |
| |
| Mikrofon für Camcorder: Hallo!
Wir besitzen die Sony HDR-HC 9. Und was uns für diesen Camcorder fehlt ist ein gutes externes Stereomikrofon. Es soll keines von Sony sein, denn diese sind wohl nicht gerade zu empfehlen, oder irren wir uns da? Das Problem ist das Sony eine ... |
| |
| Rezept: süsser Fitness Auflauf: Hallo,
ich habe noch ein leckeres Rezept für euch und zwar für einen tollen süssen Fitness Auflauf.
Für diesen Auflauf benötigt ihr folgende Zutaten:
200 gHaferflocken
1/8 Liter Milch
4 Äpfel
ca. 10 Teelöffel Honig
3 Eier
1 Zitron ... |
| |
| peinliche Momente, wo das Handy klingelt: Hallo!
Eben haben sie im Fernsehen ein Beispiel für einen sehr peinlichen Moment gezeigt, indem das Handy klingelt. Im Weißen Haus in einer Pressekonferenz klingelte erst mehrmals ein und das gleiche Handy. Der Pressesprecher hat es dann dem mann ... |
| |
| Suche dekorative Möglichkeit zum Sammeln von Pfandflaschen: Guten Morgen ihr Lieben,
wir kaufen regelmäßig in den bekannten Discountern ein, auch unseren Getränkevorrat decken wir mit Mineralwasser und Cola light in 1,5 l Pfandflaschen, die früher keine waren. Nun ist es so, dass bei 3 Leuten da eine ganz ... |
| |
| Tiefkühl-Torten: Ihr kennt ja sicherlich diese Tiefkühltorten, die man in jedem Supermarkt findet. Bekanntester Hersteller ist bestimmt Coppenrath & Wiese. Die gibt es in allen möglichen usführungen und Preisklassen. Teilweise sehen sie auch sehr lecker aus, könn ... |
| |
| Neumodische Duschdüfte: Seit zwei, drei Jahren quillen die Regalen in den Supermärkten, in denen man Duschgel und Duschcreme findet, ja praktisch über. Dabei finde ich es sehr schwer, überhaupt noch etwas normales zu finden, irgendein Duschgel, das einfach mal 'Sport' heiss ... |
| |
| Neumodische Schokolade: Was man mittlerweile im Supermarktregal so an Schokoladesorten findet, führt bei mir zumindest dazu, dass sich mir der Magen umdreht. Die derzeit beliebteste Sorte scheint wohl Chilli zu sein. Ich hab das noch nie probiert, würde aber auch echt nie a ... |
| |
| Tipps für einen Abenteuer Kindergeburtstag: Hallo,
mein Sohn hat im Sommer Geburtstag und statt immer Piratenpartys kann man auch nett einen Abenteuer Geburtstag feiern. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat in einem Wald zu feiern, um so besser.
Einladungen werde ich aus Streichholzschac ... |
| |
| Fussball Bundesliga 08/09: Attraktiv oder 2.Wahl - Produkt: Das Fussball Bundesliga Finale ist so spannend wie schon lange nicht mehr. Ich meine gelesen zu haben, das es noch nie der Fall war das 2 Spieltage vor Schluss 4 Mannschaften noch ganz eng im Titelrennen sind, am letzten Spieltag spielen sogar zwei d ... |
| |
| Mini-Glätteisen: Ihr kennt ja sicherlich die normalen Glätteisen für die Haare, die so etwa 40 cm lang sind und recht breit, eigentlich haben die ja alle fast ein Standard-Maß. Ich hab jetzt im Elektromarkt gesehen, dass es auch ganz kleine Glätteisen gibt, die viell ... |
| |
| Rezept: Froschbrötchen (vegetarisch): Hallo,
habe noch ein lustiges Rezept für einen Kindergeburtstag oder natürlich auch für so mal zum nachmachen für euch. Bei diesem Rezept handelt es sich um Froschbrötchen, aber keine Panik, es sind keine Frösche drin und das Rezept ist sogar 100 ... |
| |
| Was führt Naddel bei BB im Schilde?: Hallo,
mittlerweile muss ich mich doch als Big Brother Schauer outen. Ich verfolge es nicht regelmäßig, bin aber soweit auf dem Laufenden. Nun ist ja gerade erst Naddel aus der vorherigen Staffel eingezogen. Sie hatte damals wohl vor dem Projekt etw ... |
| |
| Verreisen zwischen zwei Saisons: Ich weiss gar nicht, ob das die korrekte Mehrzahl von Saison ist, aber egal. Jedenfalls ärgere ich mich gerade ziemlich, weil ich nämlich gegen Ende Oktober, Anfang November für drei Wochen verreisen möchte. Das/die Hotels werde ich über Reiseveranst ... |
| |
| 50. Geburtstag: Hallo!
Ich habe eine Bitte an euch, was könnte ich meinem Vater zu seinem 50. Geburtstag schenken?
Das Problem ist, mein Vater hat alles. Als vorzeitiges Geschenk hat er sich ein Motorrad gekauft, inclusive dem ganzen Zubehör. Da meine Eltern ... |
| |
| Zerstückelter Tagesablauf ohne Frei(nutzbare)Zeit: Guten Morgen,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tagesablauf und keine Idee, wie ich es lösen kann. Ich bin selbständig und arbeite überwiegend von zu Hause aus am Rechner. Ich habe jeden Tag mehrfach Online-Kurse, die meist zwischen 2 ... |
| |
| Honiggesichtsmasken schnell selbst gemacht: Hallo!
Honiggesichtsmasken entspannen und beruhigen die Haut. Honig beseitigt Unreinheiten und lassen Mitesser verschwinden.
Einfach Honig (am besten Waldhonig) ins Gesicht schmieren udn 10 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser aub ... |
| |
| Pokemon Platin auch für PC?: Hallo
Demnächst soll wieder ein neues Pokemon Spiel für den Nintendo DS(i) rauskommen. Es heißt Pokémon Platin.
Über das Spiel: Es ist für Nintendo DS(i), das Spiel ist das ausgepfeilste Spiel, der Rollenspiel- Serie und bringt für lange Zeit ... |
| |
| Paintball Verbot vorerst gestoppt: Heute gab die Koaliton bekannt, dass Paintball nun vorerst doch nicht verboten werden wird. Allerdings ist das Thema damit noch nicht vom Tisch, da die SPD angab, dass Spiel nun genauer unter die Lupe nehmen zu wollen. Falls es sich dann immer noch a ... |
| |
| "Schwarze Löcher": Hallo zusammen!
Gestern hat mir eine Freundin wieder was komisches erzählt: Sie hat ihren USB-Stick auf dem Schreibtisch abgelegt, konnte ihn aber dann nicht mehr finden. Sie ist aber total überzeugt davon, dass sie ihn dort deponiert und seitdem ... |
| |
| Während der Ausbildung GEZ Zahlen?: Moin,
gestern nun kam der erste Brief der GEZ, wonach ich jeden Monat ca. 20€ Zahlen soll. Kurz zu den Tatsachen. Ich habe kein TV, Radio und Internet im Zimmer. Außerdem bin ich in einer Ausbildung
Nun zu der Realität. Klar gucke ich bei mein ... |
| |
| Wie gutgläubig und blöd ist man eigentlich?: Hallo,
immer Mal wieder denke ich an vergangene Zeiten und ärgere mich über mich selber. Bestimmt viele von euch haben schon Enttäuschungen in der Liebe hinter sich, und fragen sich nun- warum war ich damals so blöd?!
Bei mir war es mal so, ich w ... |
| |
| web.de-IE wieder deinstallieren: Hi zusammen,
ich hab folgendes Problem. Meine Tochter (10 Jahre) hat gestern, weil sie es gut meinte auf der web.de Startseite den Internet Explorer 8 für Windows XP runtergeladen. An sich ja nicht so schlimm, dachte ich mir. Jetzt hab ich aber beme ... |
| |
| Das Handy als bester Freund: Gerade im Zug ist mir mal wieder aufgefallen, wie abhängig und sogar süchtig manche Menschen nach ihren Handys sind. Ein junger Mann hat sich offensichtlich mit seiner Freundin unterhalten, dabei aber garnichts essentiell wichtiges gesagt sondern ein ... |
| |
| Löslicher Kaffee ungesund?: Hallo!
Ich bin ein absoluter Kaffeetrinker und ich habe auch schon mal löslichen Kaffee getrunken. Allerdings muss ich sagen, dass er mir erstens gar nicht schmeckt und ich zweitens Herzflattern vom löslichen Kaffee bekomme. Normalen Kaffee kann i ... |
| |
| Tiefliegende Augen! Was tun?: Hallo,
Ich habe sehr tiefliegende Augen, das heisst, dass ich dauernd einen dunklen Rand um den Augen herum habe. Auch wenn ich ausgeschlafen bin ist das so. Es sieht immer so aus als wäre ich völlig müde, das geht schon so weit dass die Leute mic ... |
| |
| Rezept: Grusselpudding: Hallo,
sucht ihr noch nach nem richtig gruseligem Pudding für eure nächste Kinderparty im Haus? Dann hab ich genau das richtige Rezept für euch, nämlich den Gruselpudding.
Ihr braucht dafür nur diese wenigen Zutaten:
Schokoladenpudding
Bu ... |
| |
| Dank Med Taping schmerzfrei?: Med Taping ist ein relativ neues Therapiekonzept zur Schmerzbehandlung und dies ohne Nebenwirkungen. Dabei wird mit einem speziellem, elastischem Tape die schmerzende Körperregion behandelt, also das wird so aufgeklebt.
Das Tape besteht aus Baumw ... |
| |
| Nager / Nagetiere als Haustiere: Für mich sind Nagetiere das ideale Haustier. Sie sorgen für wenig Aufwandt, sind lieb und süß usw... Der einzige Nachteil: Die Nachtaktivität. Es ist zwar schon zur Gewohnheit geworden, jedoch macht es mir manchmal schwer zu schaffen.
Jetzt zu me ... |
| |
| Gartenarbeit wächst mir über den Kopf: Hallo zusammen!
Wir sind genau vor einem Jahr in die neue Wohnung gezogen und dazu gehört auch ein Garten bzw. einige Blumenbeete. Zwei der großen Blumenbeete sind in Hanglage und dann gehört noch ein Teich mit dem Blumenbeet darum dazu. Außerdem ... |
| |
| Premiere soll bald Sky heißen: Ab Juni möchte sich der Pay-TV-Anbieter Premiere, Sky nennen, falls die Aktionäre zustimmen.
Grund für diesen Namenswechsel ist die Hoffnung dadurch neue Abonnente anzulocken, da Premiere in letzter Zeit mit herben Verlusten zu kämpfen hatte und i ... |
| |
| Scorsese sichert sich Rechte für "Sinatra": Der Oscarpreisträger Martin Scorsese hat sich die Rechte für ein Biopic, über die Legende Frank Sinatra, gesichert.
Es waren jahrelange Verhandlungen mit den Sinatra-Erben notwendig, um die Rechte für den Film "Sinatra" zu erwerben. Scorsese schre ... |
| |
| Erpressung am Pc: Hallo zusammen!
Einer Bekannten ist folgendes passiert, sie saß an ihrem PC und wundert sich, dass sich oft irgendwelche Fenster geöffnet haben. Dann war ihr Internet sehr langsam, was sonst nicht so ist. Dann schrieb sie mit einer Freundin über I ... |
| |
| Hunde - Tropfen gegen Parasiten: Hallo zusammen!
Da ich einen Hund habe, beschäftigt mich natürlich auch das Thema Parasiten. Es gibt diverse Halsbänder gegen Zecken, Flöhe und Co. Aber eben auch Tropfen, die dem Hund in den Nacken gegeben werden und je nach Größe des Hundes, auc ... |
| |
| Halsbänder gegen Floh und Co. - Erfahrungen: Hallo zusammen!
Fast überall kann man Halsbänder für Katzen und Hunde gegen Parasiten kaufen. Diese werden dem Tier dann um den Hals gemacht und sollen Parasiten wie Flöhe und Zecken abhalten.
Ich habe solche Halsbänder bei meinem Hund auch sc ... |
| |
| Google bald mit neuen Funktionen: Hallo
Jeder kennt sie und nutzt sie bestimmt mehrmals am Tag: Die Internent-Suchmaschine Google Jetzt sollen neue Funktionen für diese Herauskommen. Neuerungen sollen sein:
- Ergebnisse lassen sich inhaltlich sortieren (in Tabellenform und in Begri ... |
| |
| Tierarztbesuch - Lieber zu früh, als zu spät: Hallo zusammen!
Gerade, läuft auf Vox wieder Menschen, Tiere und Doktoren. Dies Mal ist auch eine Katze dabei, die wirklich in Lebensgefahr schwebt. Die Besitzer haben 10 Tage gewartet, bis sie die Katze zum Tierarzt gebracht haben. Es ging der Ka ... |
| |
| Hartnäckige Kalkflecken in der Dusche: Hallo!
Eigentlich habe ich mit Kalkflecken gar keine Probleme, nur in der Dusche sind sie vorhanden und noch dazu sehr hartnäckig. Ich kann schrubben und putzen wie ich will, ich bekomme sie einfach nicht weg. Ich habe mir schon Kalklöser gekauft ... |
| |
| Falsche Rosen erkennen: Hallo!
Wir haben sehr viele Rosen im Garten und diese müssen natürlich auch beschnitten werden. Nun sind über den Winter, einige der Rose kaputt gegangen. Aber dadurch, dass ich sie beschnitten habe, bekommen sie wieder neue Zweige und Triebe.
... |
| |
| Einfache Mittel gegen Urinstein: Hallo zusammen!
Ich habe schon oft gehört, dass Cola gegen Urinstein in der Toilette helfen soll. Dafür sollte man eine Flasche Cola in die Toilette gießen und über Nacht einwirken lassen. Ich habe das mal bei einer sehr schmutzigen Toilette versu ... |
| |
| Mozilla Firefox auf einmal langsam: Hallo,
mein Mozilla Firefox Browser ist eben auf einmal sehr langsam geworden. Ich konnte vorher noch in aller Ruhe mit guter Geschwindigkeit surfen und jetzt geht alles nur noch stockend und ich kann nichtmals die Startseite von Mozilla Firefox a ... |
| |
| Geschlecht der Kinder homosexueller Paare: Wenn homosexuelle Partner oder Eheleute Kinder adoptieren, dann finde ich es schon sehr bedenklich, dass sie tatsächlich meistens das eigene Geschlecht 'wählen'. Das heißt, dass eben ein schwules Ehepaar meistens einen Jugen adoptiert, ein lesbisches ... |
| |
| Rezept: Bananen Wurm Brot (Asien): Hallo,
wenn ihr eine aussergewönliche und skurille Küche liebt, dann hab ich ein Rezept für euch, nämlich ein Rezept aus Südostasien und es handelt sich um ein Bananen Wurm Brot.
Folgende Zutaten werden hierfür benötigt:
2 Bananen
100g g ... |
| |
| Wie installiere ich Linux?: Hallo.
Also erstmal zu meiner Ausgangssituation: Ich habe einen ONE Netbook mit 2GB Flashspeicher und Windows XP darauf. Nun habe ich mir einen Trojaner eingefangen, der nicht nur meinen ohnehin schon langsamen Laptop ausbremst, sondern meine Such ... |
| |
| Was sich liebt das neckt sich?: Hallo,
es gibt einen Jungen auf meiner Schule, der mich meistens ärgert. Er berührt mich auch öfters "zufällig", im Sinne von Kitzeln usw. und will oft bei mir sein. Eine Freundin von mir meinte, der wär total in mich verliebt, aber ich bin mir da ... |
| |
| Börse: Hausse - Baisse: An der Börse gibt es zwei weitere wichtige Begriffe. Hausse und Baisse.
[b:9983c27aab]Baisse[/b:9983c27aab]
Bei der Baisse (auch Bärenmarkt genannt) sinken die Kurse über einen längeren Zeitraum (Abwärtstrend) Bei der Baisse geht man von dem sink ... |
| |
| Boomerang selber bauen: Hallo!
Ich hatte als Kind mal einen hölzernen Boomerang . Leider ist er durch viele Umwüge abhanden gekommen und hier in den Breitengraden bekommt man auch so ein Teil selten bis gar nciht zu kaufen. Meiner, den ich damals als Kind hatte, hat mein ... |
| |
| Natürliche Aphrodisiaka: Hallo!
Man hört ja viel, dass man mit einigen Sachen, die durch den Magen gehen auch den Partner aphrodisieren kann. Pfeffer, Ingwer, Chili und Muskat sollen ja Wunder wirken. Und beim Dessert soll man mit Zimt, Vanille und Kakao richtig liegen. A ... |
| |
| Mit dem Mietauto ins Ausland fahren: Hallo,
Meine Schwiegerfamilie in spe, mein Lebensgefährte und ich wollen in einigen Wochen ins Elbsandsteingebirge fahren. Dort waren wir schon einmal, nur dieses Mal wollen wir auch die deutsch-tschechische Grenze übertreten und uns einige der ts ... |
| |
| kostenlose Jugendkleidungszeitschriften: Ich hätte mal eine Frage zum Thema Jugendkleidund. Gibt es Kataloge nur für Jugendliche wo man Kleidung bestellen? Ich bekomme zwar schon den EMP Katalog, aber hier sind ja sehr wenig Jeans, Schuhe und Jacken zum bestellen.
Gibt es solche Kataloge ... |
| |
| Rezept: Quallensalat (Asien): Hallo,
habe noch ein Rezept aus Südostasien für euch und ich wünsche euch viel Spaß beim zubereiten dieses Quallensalates.
Für den Quallensalat benötigt ihr folgende Zutaten:
200g Quallen (gesalzen)
1 Gurke
1 EL Erdnunssbutter
1 EL Soj ... |
| |
| Pitt und Jolie getrennt?: Hallo!
Ich habe eben erzählt bekommen, dass sich Brad Pitt und Angelina Jolie getrennt haben sollen. Grund dafür soll Pitts Ex Jennifer Aniston sein.
Nun, Brad Pitt hatte sich ja nur wegen Angelina von ihr getrennt damals und das Ganze fand ic ... |
| |
| Super Nintendo - Das waren noch Zeiten: Hallo,
Ich habe letztens beim Aufräumen meines Kellers sowas wie einen Schatz entdeckt, meinen alten Super Nintendo. Ich konnte kaum abwarten die Konsole anzuschließen und mit dem Spielen anzufangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Super N ... |
| |
| Aktien - Überblick: Das deutsche Aktiengesetz definiert Aktien
- als ein Bruchteil des Grundkapitals einer Aktiengesellschaft
- als Rechte und Pflichten von den Aktionären gegenüber der Aktiengesellschaft
- als ein Wertpapier, und stellt ein Anteil an der Aktiengese ... |
| |
| Rezept: Tomatenbutter: Hallo,
nun ist es endlich wieder soweit und die Grillsaison geht los und da dürfen natürlich diverse Buttersorten nicht fehlen, denn sonst wäre es ja kein richtiges Grillen. Deswegen habe ich auch mal ein Rezept für die Tomatenbutter für euch hie ... |
| |
| Was mit Seifen Resten machen?: Hallo,
Kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr Seifenstücke verwendet, wenn das Seifenstück fast aufgebraucht ist, immer kleine Schnipselchen der Seife übrig habt? Oft wird das Seifenstück ja nicht nur kleiner, oder dünner, sondern zerbröckelt auch ... |
| |
| Tipps zum richtigen Nagelfeilen gesucht: Ich habe generell ein Problem mit meinen Fingernägeln. Sie sind recht weich und sehr brüchig. Das heißt, dass sie sich nach einiger Zeit oft in die verschiedenen Schichten aufspalten, also immer wieder eine Art kleine Plättchen von ihrer Vorderkante ... |
| |
| Wie viele Bücher besitzt ihr? Und wo lagert ihr sie?: Ich bin ein richtiger Büchernarr und meine Bücherregale quellen quasi über vor lauter Büchern. Teilweise werde ich von Freunden und Bekannten sogar schon schief angeschaut deswegen. Für meine Freunde und Bekannten ist es anscheinend unverständlich, d ... |
| |
| Welche leicht zu pflegenden Zimmerpflanzen gibt es?: Ich fürchte, ich habe einfach keinen grünen Daumen. Ich hätte wirklich gern einige schöne Zimmerpflanzen auf den Fensterbänken und den Regalen stehen, aber egal welche Pflanzen ich mir kaufe, nach kurzer Zeit lassen sie Blüten und Blätter hängen und ... |
| |
| Mooncup, Keeper und andere Menstrual Cups: Ich bin letztens auf etwas richtig Interessantes gestoßen und zwar gibt es seit einiger Zeit diese sogenannten „Mondtassen“ oder Menstruationscups. Hierbei handelt es sich um eine Art kleine, flexible Becherchen aus einem Kunststoff (Silikon), den ma ... |
| |
| Französische Firma: Statt Kündigung Umzug in Billigland?: In Frankreich gibt es anscheinend ein Gesetz, dass Firmen verpflichtet, bei Umstrukturierungsmaßnahmen mit Stellenabbau den betroffenen Arbeitnehmern Alternativjobs anzubieten.
Eine französische Textilfirma hat sich daraufhin etwas besonders Ausge ... |
| |
| Aktiensplit - Folgen: Bei einem Aktiensplit wird der aktuelle Bestand in einen größeren Aktienbestand aufgeteilt. Doch das Grundkapital der Aktiengesellschaft wird hier nicht erhöht, lediglich die Aktienanzahl.
Wenn ihr schon Aktionär seit und diese Aktiengesellschaft ... |
| |
| Hubble wird noch einmal repariert: Im Moment ist die Raumfähre Atlantis mal wieder auf einer Mission. Diesmal geht es nicht zur ISS, sondern das Weltraumteleskop Hubble wird repariert.
Das Teleskop hat ja schon immer Probleme gemacht. Seit 1990 ist es nun im Weltraum. Zu Beginn hat ... |
| |
| Aktienzusammenlegung - Folgen: Das Gegenteil des Aktiensplit ist die Aktienzusammenlegung. Man nennte die Aktienzusammenlegung auch Nennwerterhöhung. Bei der Aktienzusammenlegung werden die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert. Als Folge davon steigt der Kurs je Aktie. Auch h ... |
| |
| Lehrer, die Lieblingsschüler besser benoten: Hallo!
Heute habe ich selber ein Mal erfahren, dass es tatsächlich Lehrer gibt, die ihre ,,Lieblingsschüler,, besser benoten.
Es ging um die Sportzensuren. Ich habe nur ein Mal im Sportunterricht gefehlt und dies nur, weil ich zu einem Vorstel ... |
| |
| Lufthansa kauft Austrian Airlines: Heute wurde bekannt gemacht, dass die Lufthansa bisher 88,1% der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines (AUA) gesichert hat.
Ganz abgeschlossen ist der Deal doch noch nicht, es müssen noch Staatshilfen genehmigt werden und auch eine k ... |
| |
| Pro und contra Hausgeburt: Hallo!
Als ich vor 22 Jahren mein erstes Kind bekam, stand bei mir erst mal zur Debatte, dass ich eine Haugeburt machte. Meine Hebamme, die mich all die Monate begleitete, hatte auch keine Bedenken. als ich aber dann mit Wehen ins Krankenhaus kam ... |
| |
| Spray gegen Geruch bei Hunden?: Da man Hunde ja nicht so oft duschen oder baden sollte wollte ich mal fragen ob es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten gibt das der Hund nicht so stark riecht.
Ich habe ein Spray in der Zoohandlung gesehen womit man Hunde einsprühen kann und di ... |
| |
| Project Better Place demonstriert Batteriewechselstation: Project Better Place ist eine Unternehmung, die versucht in mehreren Ländern (unter anderem Israel und Dänemark) eine Infrastruktur für Elektroautos aufzubauen. Eines der wesentlichen Konzepte ist, dass die Batterien, die ja noch wahnsinnig teuer sin ... |
| |
| Redesign der PS3 zu Ende des Jahres geplant: Ein Resdesign kannte man ja schon von der ersten Playstation. Diese wurde irgendwann einmal überarbeitet und war dann wesentlich kompakter. Etwas Ähnliches steht nun für die PS3 an. Ende des Jahres soll dieses Redesign herauskommen. Das Hauptziel ist ... |
| |
| Gerstenkorn am Auge: Hallo!
Ich habe früher viel mit Gerstenkörnern am Auge zu tun gehabt und als ich bei einem Augenarzt gearbeitet habe, hat er mir auch erklärt, was man machen kann, wenn man so ein lästiges Gerstenkorn hat. Meist hatte ich so ein Gerstenkorn am Lid ... |
| |
| Geschenke beim Besuch von einer Felicitas-Hostess: Hallo liebe Mamis,
vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf von einer netten Dame bekommen. Ob ich die Frau XXX mit der Tochter YYY bin. Sie ist von der Firma Felicitas und möchte mit mir einen Termin vereinbaren, um mir anlässlich der Geburt ein G ... |
| |
| Tennisarm und Golfarm - Was hilft gegen die Schmerzen?: Mein Schatz hat sich letzten Sommer beim Garten anlegen anscheinend überlastet. Er hatte danach einige Wochen lang Schmerzen in beiden Ellenbogen, danach war es wieder relativ gut, ein kleiner Restschmerz war aber immer da. Sobald er aber mal ein bis ... |
| |
| Achtjährigem sind Hausaufgaben zu langweilig - was tun?: momentan macht mir mein achtjähriger Sohn (3. Klasse) ein bisschen Kopfzerbrechen. Er kommt seit einigen Wochen fast jeden Tag nach Hause und sagt, dass er keine Hausaufgaben auf hat. Mein Freund und ich haben uns schon gewundert und überlegt, ob wir ... |
| |
| Rezept gegen Schweißfüße: Seit ein paar Monaten leide ich unter recht starken Käsefüßen. Ich weiß auch nicht, früher war dass noch nicht so extrem, aber plötzlich riechen die einfach. Ich wasche die auch jeden Tag, aber sie machen fröhlich weiter.
Habt ihr ein paar gute R ... |
| |
| Neues Trndprojekt: Persil Sensitive: TRND sucht wieder 7500 Tester(innen) für ein neues Projekt. Dieses Mal wird Persil Sensitive (Gel) getestet. Die Bewerbung erfolgt aus dem Account auf der .
Hab mich heute gleich beworben und hoffe natürlich dabeisein zu dürfen. :wink:
Persil ... |
| |
| In der Einschlafphase das Gefühl haben zu fallen: Hallo!
Ich kenne sehr viele, die das auch haben. Nämlich wenn man so kurz vor dem richtigen Einschlafen ist das Gefühl zu haben in ein tiefes Loch zu fallen. Dann zuckt der ganze Körper zusammen. Das herz schlägt auch schnell und irgendwie ist man ... |
| |
| PC schneller machen: Ich habe einen alten PC geschenkt bekommen und für meine Bedürfnisse reicht der eigentlich aus. Aber was mich nervt ist dass er so langsam hochfährt, gibt es da denn keine Möglichkeit den PC schneller zu machen? Ich kann nicht viel Geld ausgeben zuma ... |
| |
| Frauen richtig ansprechen: Leider bin ich sehr schüchtern und das hindert mich oft daran Dinge zu tun die ich gern machen würde. Besonders schwer ist es für mich wenn ich Frauen ansprechen will, denn da versagen mir meist die Nerven. Ein Freund meinte dass man das lernen kann ... |
| |
| Free Fall Sensor: In einer schwachen Stunde habe ich meinem Kollegen versprochen ihm zu helfen und ihm einen Free Fall Sensor zu besorgen weil er kein Internet hat. Ich dachte das wäre ganz einfach aber leider kann ich nichts darüber finden und schon garnicht was das ... |
| |
| Tipps für schöne Liebesfilme: Meine Frau mag wie die meisten Frauen schöne Liebesfilme ganz besonders gern und ich will dass sie glücklich ist und schenke ihr die DVDs dann immer zu allen Festen.
Wo finde ich mehr über die schönsten Liebesfilme heraus, es gibt doch sicher Fa ... |
| |
| Liedstrich richtig ziehen: Seit langer Zeit will ich mich mal wieder so richtig schön machen denn ich haben im Internet einen tollen Mann kennen gelernt und der will sich mit mir treffen. Nun bin ich aber nicht so fit in Sachen Schönheit und wie man ein perfektes Makeup zauber ... |
| |
| Gute DS Spiele - Tipps und Empfehlungen: Ich habe meiner Nichte zu Weihnachten ein Nintendo DS geschenkt und ein Spiel dazu. Aber das reicht natürlich nicht denn das Spiel hatte sie ruck zuck durch. Nun suche ich für sie gute DS Spiele die für ihr Alter geeignet sind, sie ist 12 und mag all ... |
| |
| Chihuahua mit Herz Muster im Fell: Hallo,
Bereits im Jahr 2007 wurde in Japan ein Chihuahua mit einem Herzmuster in seinem Fell geboren, welcher schließlich "Heart-kun" genannt wurde. Er gehört der Züchterin Emiko Sakurada und ist ihrer Angabe nach der einzige Hund aus ihrer Zucht, ... |
| |
| Festplatte mir Scandisk kontrollieren: Für mich ist das alles was mit dem PC zu tun hat relatives Neuland und ich muss vieles erst erfragen was sicher jeder ausser mir schon weiß.
Was ist zum Beipiel Scandisk, das scheint ein Teil zu sein dass ich unbedingt brauche um die Festplatte a ... |
| |
| Konfirmation - Ideen für Gratulation: Mein Neffe hat in der nächsten Woche seine Konfirmation und ich bin da auch eingeladen. Ich gehöre keiner KIrche an und bin daher was die Gratulation angeht ein bisschen auf Hilfe angewiesen.
Wie könnte ich das ganze gestalten reicht eine Karte ... |
| |
| Eis selber machen: Die meisten Sorten Eis die man kaufen kann schmecken mir nicht, ich mag es lieber ein bisschen raffinierter und ausgefallener. Ich möchte gern mal mein Eis selber machen und das reintun was ich möchte.
Muss ich mir dazu eine Eismaschine kaufen od ... |
| |
| Richtig Abnehmen ohne Sport: Wenn es nach mit geht dann würde ich gern etwa 10 kg an Gewicht abnehmen wollen, leider geht das bei mir nur ohne Sport denn ich habe große Probleme mit meinen Knien und kann mich nur eingeschränkt bewegen.
Was kann jemand wie ich tun um an Gewic ... |
| |
| Jasmin Pflanze richtig pflegen: Meine Mutter hat mir ihre Jasmin Pflanze über den Urlaub in Pflege gegeben und nun habe ich ein Problem, denn die Pflanze hat auf einmal so kleine Spinnen an der Unterseite der Blätter und ich weiß nicht was das sein soll.
Wo kann ich mich da sch ... |
| |
| Ananas selber einpflanzen und züchten: Mir hat man erzählt dass man aus einer einfachen Ananas eine neue Pflanze ziehen kann und dass man sie nur einpflanzen müsste.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach geht, was muss ich da alles beachten und brauch ich dafür eine ... |
| |
| Ein Iphone billig bekommen: Die meisten meiner Freunde haben schon so ein Iphone und ich möchte nun auch eines haben. Aber wenn ich mir die Preise ansehe dann frage ich mich ob das nicht auch billig geht? Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, aber heute gibt e ... |
| |
| Geschenkideen zum selber machen: Ich habe viele gute Freunde aber leider wenig Geld und bin immer auf der Suche nach Geschenkideen zum selber machen mit denen ich mir das Geld sparen kann. Was kann man schenken und wie komme ich günstig an gute Ideen ran?
Es gibt doch für alles ... |
| |
| Handyvertrag trotz Schufa: Ich hatte früher mal ein bisschen Probleme mit einem Versandhaus und aus der Zeit ist mir ein Eintrag bei der Schufa geblieben der mir immer noch belastet.
Nun möchte ich gern einen neuen Handyvertrag abschließen und möchte wissen ob das trotz Sc ... |
| |
| Anleitung Papierflieger selber basteln: Früher haben wir in der Schule immer Flieger aus Papier gebastelt und die dann auf die Lehrer und Mitschüler geschossen. Aber ich habe mal gesehen dass man da richtige Kunstwerke machen und das möchte ich auch versuchen.
Wo finde ich mehr Infos ... |
| |
| DSDS Gewinner DVD: Die neueste Runde von DSDS ist vorbei und der Gewinner steht nun fest, ich habe alle Folgen verfolgt und am liebsten würde ich mich da auch mal bewerben. Aber mir fehlt der Mut und ich bin da besser Zuschauer als Aktionist.
Gibt es die letzten Sh ... |
| |
| Tipps zur Geranien Pflege: Meine Vermieterin fährt die Tage in den Urlaub und hat mich gebeten mich um die Geranien Pflege zu kümmern. Nun habe ich aber alles andere als einen grünen Daumen und ich fürchte dass ich da wohl Schaden anrichten werde.
Wo kann ich mir auf die ... |
| |
| Mittel gegen Herpes: Immer wenn ich irgendwo beim essen war bekomme ich leicht Bläschen an den Lippen und das ist schon sehr störend. Leider hat bisher kein Mittel gegen Herpes so richtig geholfen und nun bin ich auf der Suche nach einem Mittel das wirklich hilft.
W ... |
| |
| Dragonball Folgen auf DVD oder online: Meine Kinder stehen voll auf Dragonball und haben nun schon fast alle Folgen gesehen. Aber ein paar fehlen noch und ich wüsste nun gern wo ich die fehlenden Folgen her bekommen kann.
Gibt es Fanseiten über die ich das kriege oder muss ich mir ei ... |
| |
| Muttertagsgeschenke basteln - Anleitung und Tipps: Immer wenn der Muttertag naht dann packt mich das Grauen weil ich mal wieder nicht weiß was ich schenken soll. Schöner wäre es wohl wenn man die Muttertagsgeschenke selber basteln würde aber da fehlen mir die Anregungen.
Kennt sich da jemand aus ... |
| |
| Geld Umrechner mit aktuellen Kursen: Wir fahren bald in den Urlaub und da ist es oft schwer sich mit der Währung zu orientieren denn wir sind ja nur den Euro gewöhnt. Wir bräuchten also einen guten Geld Umrechner den wir immer mit dabei haben können. Es sollte ein kleines handliches Ger ... |
| |
| Papierservietten falten - Anleitung: Wir machen es uns am Wochenende immer gern besonders schön wenn es ums essen geht und Servietten gehören da einfach mit dazu. Aber ich möchte die nicht immer nur einfach auf den Teller legen sondern mehr daraus machen.
Wie kann ich Papierserviett ... |
| |
| Dedektiv Conan Folgen online: Früher kamen immer die Dedektiv Conan Folgen im Fernsehen aber ich nur finde ich das auf keinem Sender mehr, das finde ich sehr schade denn das hat mir immer besonders gut gefallen.
Nun würde ich gern wissen ob es die Dedektiv Conan Folgen irgend ... |
| |
| Geschenke verkaufen: Ich habe von meiner Jugendweihe noch eine menge Geschenke im Keller und ich möchte das Zeug nun gern verkaufen, es gibt doch einen Haufen Leute die auf so ein nostalgisches Zeugs stehen.
Wo kann ich sowas zum Verkauf anbieten, ich möchte den Plat ... |
| |
| Gabi Köster - Tournee / aktuelles Programm: Seit langem bin ich schon ein Fan von Gabi Köster und ich suche immer im Fernsehprogramm ob sie wieder zu sehen ist. Aber seit es 7 Tage 7 Köpfe nicht mehr gibt kommt sie fast nicht mehr im Fernsehen.
Tritt sie denn in nächster Zeit irgendwo in m ... |
| |
| Programm zum Fahrschulbögen üben: Mein Sohn will nun den Führerschein machen und übt fleissig die Fahrschulbögen auswendig zu lernen. Das sind zum Teil schon sehr blöde Fragen und es würde ihn sicher helfen wenn er die Bögen im Internet finden würde und dort üben könnte.
Gibt es ... |
| |
| Wirbel wieder einrenken: Schon lange habe ich immer wieder Probleme mit meinem Rücken und ich fürchte ich sollte damit mal zum Arzt gehen. Nun hat mir eine Kollegin erzählt dass ihr Arzt auch Wirbel einrenken würde und das könnte mir helfen.
Wie wird das gemacht und darf ... |
| |
| Haare perfekt stylen: In ein paar Tagen fange ich eine neue Stelle an und ich bin schon sehr nervös, denn dort im Büro sind alle sehr aufwändig gestylt und ich müsste mir auch jeden Tag die Haare stylen damit ich mithalten kann.
Wo finde ich gute Tipps für die Haare d ... |
| |
| Tokio Hotel Witze: Meine Schwester fährt voll auf den Bill Kaulitz ab und schmachtet den ganzen Tag vor dem Poster der Band an der Wand. Ich zieh sie immer damit auf und möchte hier ein paar der besten Tokio Hotel Witze sammeln die es gibt.
Wer kennt welche oder ha ... |
| |
| Rimadyl - Suche Infos und Erfahrungen: Ich habe da ein kleines Problem denn ich suche dringend Infos zu Rimadyl und konnte bisher so gut wie nichts darüber finden. Ich glaube schon dass es im Internet mehr darüber geben müsste aber ich weiß nicht so recht unter welchem Stichwort ich suche ... |
| |
| TKKG Folgen: Ich war schon als Kind ein großer Fan von TKKG und habe fast alle Folgen auf Kasette gehabt. Leider sind die Bänder nun nicht mehr gut und manche kann man echt nicht mehr hören so ausgeleiert sind die.
Gibt es die alten TKKG Folgen denn auch auf ... |
| |
| Anleitung - Schultüten selber basteln: Meine Tochter kommt bald in die Schule und ich möchte ihr gern eine besonders schöne Schultüte basteln. Denn die Tüten die es zu kaufen gibt gefallen mir nicht, da hat dann jedes dritte Kind die gleiche Tüte auf dem Arm.
Wo gibt es Anleitungen un ... |
| |
| Jüngste Mutter der Welt: Im Büro haben wir gerade eine Wette laufen und wir hoffen dass wir hier die Antwort bekommen könnnen. Wir haben gewettet wie alt oder wie jung wohl die jüngste Mutter der Welt ist?
Die Meinungen liegen ziemlich nah beinander und wir suchen nun je ... |
| |
| Traumfänger - Bastelanleitung: Eine Freundin hat mir vor Jahren mal einen Traumfänger geschenkt und der ist mir leider beim Umzug verloren gegangen. Nun würde mir sowas gern selber machen und suche daher eine Traumfänger Bastelanleitung.
Wenn das gut wird dann würde ich mehr m ... |
| |
| MSN Verlauf verfolgen: Ich habe meinen PC und das Internet noch nicht so lange und bin in allem noch ein rechtes Schaf. Ein Freund hat mir gesagt dass der MSN Verlauf für mich sehr wichtig wäre und ich sollte das im Auge behalten. Ich wollte nicht dastehen wie ein Trottel ... |
| |
| Mittel gegen Halsschmerzen: Heute geht es mir überhaupt nicht gut und ich weiss nicht was ich gegen meine Halsschmerzen tun kann. Ich habe das öfter und immer fühle ich mich schlapp und müde und kann aber in der Nacht nicht schlafen.
Wer kann mir ein gutes Hausmittel gegen ... |
| |
| Pro 7 online gucken: Mein Bruder hat derzeit keinen Fernseher und auch kein Geld um sich gleich wieder einen zu kaufen. Er fragt mich nun ob die Möglichkeit besteht dass er Pro 7 auch online schauen könnte. Er hat einen Laptop und das wäre für ihn derzeit die einzige Mög ... |
| |
| Steifer Hals - brauche Hilfe: Gestern waren wir beim Baden und nun habe ich etwas das man wohl steifer Hals nennt. Das ist ziemlich lästig aber ich bin selbst schuld denn ich hatte nasse Haare und war voll im Durchzug gelegen.
Wie bekomme ich das wieder weg, muss ich damit un ... |
| |
| Internationaler Führerschein machen: Ich möchte gern mal Urlaub in den USA machen und mir dort ein Auto mieten. Ich habe mal gehört dass dazu ein internationaler Führerschein nötig wäre.
Ich habe nur einen ganz normalen Führerschein und wüsste nur gern wie ich an dieses Dokument her ... |
| |
| Anleitung zum Gläserrücken: Wir waren vor kurzem bei einer Freundin eingeladen und haben dort unter anderem auch Gläserrücken gemacht, das hat mich echt fasziniert und ich würde das gern mal selbst machen.
Wo kann ich eine Gläserrücken Anleitung finden denn ich bin mir sich ... |
| |
| Gratulation zur Konfirmation: In meiner Verwandtschaft gibt es Kinder die in diesem Frühjahr ihre Konfirmation feiern. Ich kann nicht überall auf die Feier gehen und für die Kinder die weiter weg sind reicht es nur zu einer Gratulation zur Konfirmation.
Was schickt man da so ... |
| |
| Phillips Video Converter: Vor ein paar Tagen war ich auf dem Flohmarkt und habe mir dort einen sehr günstigen Phillips Video Converter gekauft. Leider habe ich erst zuhause gemerkt dass mir die Anleitung fehlt und den Verkäufer kann ich nicht mehr ausfindig machen.
Wie ka ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2009 |