| Lange Arbeitszeiten machen krank: Laut einer Untersuchung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) machen Überstunden und lange Arbeitszeiten krank und je länger die Menschen arbeiten, desto höher ist die Gefahr, das sie Beschwerden wie Schlafstörungen, Herz-Krei ... |
| |
| Maultaschen - Ideen für Rezepte: Hallo,
also ich finde immer noch Maultaschen am besten, die selbst gemacht sind. Sind in der Regel auch größer und deftiger als zum Beispiel die maschinell hergestellten von Burger, die auch nicht unbedingt schlecht sind. Wenn ich die Maultaschen ... |
| |
| Fleisch und Co wirklich länger haltbar im Gefrierschrank?: Hallo,
ich habe da immer so meine Zweifel wenn ich höre, dass Fleisch und ähnliches Zeug viel länger haltbar sein soll, wenn es eingefroren ist. Kann zwar gut möglich sein, aber ich traue dem ganzen nicht wirklich. Ich habe da generell Angst und n ... |
| |
| Sozialversichert trotz fehlender Krankenversicherung?: Angenommen jemand ist Schüler und ging davon aus, dass er familienversichert ist. Die Person hat aber seine alte Krankenkassenkarte verloren und rief die Krankenkasse an, um eine neue zu beantragen. Die Mitarbeiter der Krankenkasse meinten, dass die ... |
| |
| PES 2010 - Ein Ingame-Screenshot: Ich habe gestern einen Screenshot von PES 2010 gefunden. Laut Konami handelt es sich hier um einen Ingame-Screenshot mit Lionel Messi darauf. Der soll übrigens auch auf dem titelbild zu sehen sein. Für PES 2010 wird eine verbesserte 3D Engine zum Ein ... |
| |
| Was der Freundin raten bei Kinderwunsch / Sterilisation: Hallo,
wir haben ein befreundetes Paar und die haben gerade eine kleine Seelenkrise. Sie ist 41 Jahre alt, hat 3 erwachsene Kinder und ist von ihrer Tochter bereits Oma geworden. Ihre Enkelin ist 2 Jahre alt. Der Mann meiner Freundin ist 10 Jahre j ... |
| |
| Yucca Palme im Garten wie pflegen?: Hallo,
unser Freund ist Gärtner, und gab mir letzt einige Ableger aus seinem Garten. Nun habe ich neben Lilien, Tulpen und Co auch eine recht grosse Yucca-Palme bekommen. Ich sollte sie an eine beliebige Stelle setzen und sie würde sich schon einleb ... |
| |
| Wie mit (trockenen) Alkoholikern umgehen?: Hallo,
ein Freund von uns ist seit gut 10 Jahren trockener Alkoholiker. Er hat den ganzen Mist mitgemacht. Job Verlust, Beziehungsende, Entgiftung, Therapie etc. Nun ist er ein lebensfroher Mensch und hat seit 10 Jahren kein Interesse mehr am Alkoho ... |
| |
| Welche Radgröße eines Fahrrads bei 1,80 m: Hallo,
durch einen anderen Thread hier bin ich auf die Idee gekommen, mir mal wieder ein Mountainbike zuzulegen. Gerade jetzt im kommenden Sommer bietet sich das do regelrecht an. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was für eine Größe ich mir ka ... |
| |
| Do it yourself - brauchbare Anleitungen: Hallo,
da ich mal mein Zimmer verschönern könnte, bzw. bald auch meine eigene Wohnung beziehe und als Student alles andere als "flüssig" bin, würde ich gerne einiges selbst basteln. In den ganzen Sendungen sieht man ja viele chice Sachen, bei dene ... |
| |
| Buchvorstellung: Wie ein einziger Tag von N. Sparks: Hallo,
ich habe gerade ein Buch durch und möchte euch von diesem erzählen. Im Grunde möchte ich auch von denen wissen, die es schon gelesen haben, wie ihr das Ende findet. Es geht darum, das Allie und Noah als Teenies den schönsten Sommer ihres Lebe ... |
| |
| Tipps für einen Piratengeburtstag: Hallo, mein Sohn hat zu Kindergartenzeit einen Piratengeburtstag gefeiert. Vielleicht ist das ja auch was für eure Kids.
Die Einladung habe ich aus einer alten Flasche gemacht, also eine Flaschenpost. Ich habe die Einladung auf ein Papier geschrie ... |
| |
| Qualitatives und günstiges Katzenstreu: Hi zusammen,
als erstes möchte ich ein Hallo in die Runde werfen. Habe mich soeben angemeldet und bin noch ganz neu in eurer Mitte :-).
Nun jedoch gleich zum Thema! Alle die Katzen haben, werden dieses Problem wohl kennen: Ein gutes aber auch gün ... |
| |
| Swinger-Strand bei Eckernförde: Hallo,
gestern Abend sah ich einen Bericht über den Strand Aschau bei Eckernförde. Dieser Strand ist als Swinger- und Fkk-Strand bekannt. Im Grunde finde ich es gut, daß man auch draussen seiner Lust nachgehen kann. Doch dieser Strand ist auch für K ... |
| |
| Amy Winehouse schlief bei eigenem Konzert ein: Hallo,
gestern wunderte ich mich doch mal wieder sehr über Amy Winehouse. Sie ist ja gerade auf der Insel Skt. Lucia um von ihren Süchten loszukommen. Und genau dort gab sie auch ein Konzert. Leider war sie so betrunken, daß sie während des singens ... |
| |
| "Tante Inge haut ab" von Dora Heldt: Guten Morgen!
Gestern fiel mir beim schlendern durch den Weltbild-Laden das Buch "Tante Inge haut ab" in die Hände. Da ich schon die letzen drei Bücher von Daora Heldt gelesen habe, hab ich meine guten Vorsätze weniger Bücher zu kaufen mal schnell ... |
| |
| Mit jedem Jahr wird die Ehe intensiver und schöner!?: Hallo,
immer öfter kommen mir Gedanken die sich um meine Ehe drehen. Ich war schon einmal unglücklich verheiratet und dort ließen die Gefühle von Jahr zu Jahr nach. Irgendwann war dann fast nichts mehr da, Ehe am Ende ( hatte auch noch andere Gründe ... |
| |
| Phytoöstrogene in den Wechseljahren: Hallo!
Ich bin ja in den Wechseljahren und langsam aber sicher kommen auch die Beschwerden, die eine Frau in den Wechseljahren bekommt. Hitzewallungen fangen auch langsam an und Unruhe, Haarausfall und auch alles andere, was eine Frau in den Wechs ... |
| |
| 25 Jahre Führerschein und noch nie gefahren: Hallo!
Eine Cousine von mir hat ihren Führerschein seit 25 Jahren. Aber sie ist nie mit dem Auto gefahren. Allenfalls mal ganz am Anfang. Dann ist immer ihr Mann gefahren. Der Mann wollte sie nie mit seinem Auto fahren lassen.
Nun ist der Mann ... |
| |
| Käsekuchen fällt zusammen - was mache ich falsch?: Hallo!
Ich habe schon zig Rezepte für Käsekuchen gemacht und habe mich immer an die Anweisung im Rezept gehalten. Also auch den Kuchen im ausgeschalteten Backofen noch ruhen lassen ohne die Tür zu öffnen. Aber schon während der Ruhezeit fällt mir ... |
| |
| LED Lampen im Garten schön oder kitsch?: Hallo,
ich bin dabei meinen garten nach meinen Vorstellungen etwas schöner zu gestalten, so das man Abends auch gern mal länger draussen sitzt als nur zum grillen.
Nun haben wir ein nettes Blumenbeet mit blühenden Pflanzen und einem Johannisbeerb ... |
| |
| Haare kaputt pflegen: Hallo zusammen!
Ich habe sehr lange Haare und mir gehen diese auch leider kaputt. Ich benutzen nach jeder Haarwäsche eine Spülungen, dass ist alle zwei Tage der Fall. Alle paar Wochen, mache ich dann auch mal eine Haarkur. Außerdem habe ich auch n ... |
| |
| Auf www.sport1.de Bundesliga live Stream: Regelmäßig schaue ich auf für aktuelle Sport Nachrichten vorbei. Ich finde von den Internet Sport Seiten ist sie mit die umfangreichste und beste, auch wenn ich meistens nur kurz nach meinem Verein in der Bundesliga Tabelle sehe und den Kopf schüttl ... |
| |
| Was passiert bei einer Defragmentierung?: Ich defragmentiere regelmäßig meinen Computer. aber ich mache das nicht, weil ich weiß, was da vonstatten geht, sondern, weil mir das so empfohlen wurde. Aber was passiert genau, wenn man einen Computer defragmentiert? Warum dauert das oft so lange. ... |
| |
| Komiker Reinald Grebe: Wer von euch kennt denn den Komiker, Sänger und Kabarettisten Reinald Grebe?
Ich wurde vor etwa 5 Jahren auf ihn aufmerksam, als er damals bei Nightwash zu Gast war. Das lief zumindest damals noch nachts im WDR, ich glaube am Sonntag, und er war d ... |
| |
| Wie gefährlich sind Röntgenstrahlen wirklich?: Hallo!
Oft wird gesagt, dass auf Röntgen verzichtet wird, weil die Strahlen gefährlich sind. Aber manche Ärzte nutzen das Röntgengerät auch aus, was sie in der Praxis stehen haben und röntgen bei dem kleinsten Zipperlein.
Was aber ist an den R ... |
| |
| Rezept: Grill- Dip mit Thunfisch: Hallo,
die Grillzeit ist da, und statt immer nur Tzaziki und Kräuterbutter machen wir auch gern mal diesen Dip mit Thunfisch.
Man benötigt:
1 Paprika, rot
1 Zwiebel
1 Dose Thunfisch im Saft, nicht in Öl
250 Gramm Frischkäse, nach Wunsch mit K ... |
| |
| Rezept: Grill-Dip mit Schafskäse und Oliven: Hallo,
hier noch ein Rezept für euren Grillabend.
Man benötigt:
1-2 Zwiebeln
2 Knobizehen
50 Gramm Oliven ohne Steine, wer mag kann die Oliven auch weg lassen
250 Gramm Schafskäse
Petersilie oder Schnittlauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer zum ... |
| |
| Was tun bei Unverträglichkeit?: Letzte Woche probierte ich eine Gesichtsmaske aus, die es immer in diesen Einmal-Packung gibt bzw. in 2 x einer Einmalpackung. So eine habe ich mir mitgenommen und zu Hause aufgetragen, genauso wie es der Hersteller vorschreibt. Das Ergebnis davon wa ... |
| |
| Reise nach Kolumbien: Ich habe einen guten Freund der aus Kolumbien kommt und mich jetzt eingeladen hat, ihn zu besuchen. Aus Kolumbien hört man in Europa eher wenig und wenn man was hört da eigentlich nur dass es gefährlich ist. :o
Für Toursimus soll es ja wunderschön ... |
| |
| Syoss Haarshampoo: Hallo Liebe Leute,
kennt ihr schon das neue Haarwaschmittel Syoss, welches in letzter Zeit sehr häufig in der Werbung kommt? 500ml für nur 3,99 Euro! Ich hab es mir gekauft und war anfangs sehr begeistert davon es roch super lecker und es machte m ... |
| |
| Käseplatte - womit garnieren?: Hallo allerseits,
ich plane am Wochenende im Rahmen einer kleinen Feier eine Käseplatte anzubieten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, womit man sie am schönsten/besten garnieren könnte. Natürlich abgesehen von den "klassischen" Weintrauben, d ... |
| |
| Rundreise / Backpacking Vietnam: Im Februar habe ich Großes vor. Ich möchte mir 6 - 8 Wochen Zeit nehmen und Vietnam be- und durchreisen. Ich kann nicht einmal genau sagen weshalb es mich so fasziniert, aber ich möchte da schon seit Jahren mal eine längere Zeit verbringen, war bishe ... |
| |
| Neuer Monitor: brauche Ratschläge: Hallo!
Da ich es gestern Abend geschafft habe meinen Rechner zum laufen zu bringen, brauche ich jetzt natürlich einen passenden Monitor dazu.
Leider habe ich keine Ahnung von Monitoren, ich habe früher einfach irgendwas gekauft, bzw. das was mir ... |
| |
| Auszeit gleich Trennung: Hallo!
In manchen Partnerschaften, die nicht mehr so gut laufen, wir dann eine Auszeit genommen. Das bedeutet, dass sich die Partner dann für eine gewissen Zeit nicht sehen und vielleicht auch sonst keinen Kontakt, per Telefon oder Sms haben. Man ... |
| |
| Verhornter Zehennagel: Meine Mutter hatt immer, solange ich denken konnte einen verhornten Zehennagel am großen Zeh. Dieser war weißlich gelb und wuchs nicht nur in die länge, sondern auch in die Höhe. Dieser Zehennagel wurde ihr regelmäßig gezogen und die Stelle wurde dan ... |
| |
| Unfallverursacher Hund: Hallo!
Wenn der Hund von einem eingezäuntes Grundstück weg läuft und so einen Unfall verursacht, so muss der Halter des Hundes, für den Schaden aufkommen.
So entschied in einem Fall, dass AG München, als zwei Autos zusammen stießen und ein Sch ... |
| |
| Wer für ein Tier bremst, zahlt bei Unfall: Hallo!
Wenn zum Beispiel ein Eichhörnchen auf die Straße rennt und ein Autofahrer scharf bremst und dadurch ein Auffahrunfall passiert, der muss seinen Schaden teils selbst bezahlen. Bei dem AG Nürnberg bekam ein Autofahrer nur 75% des Schadens er ... |
| |
| Behandlung eingewachsener Zehennagel: Hallo
Da es ja immer wieder Mal ein Thema ist, dachte ich ich berichte mal von meiner Zehennagel Operation. Es ist mittlerweile fast 3 Jahre her und ich bin echt glücklich, dass ich es habe machen lassen.
Es fing damit an, dass ich mir beim Aus ... |
| |
| Erdbeer - Baiser Torte - Rezept: Nun wird es draußen ja langsam wieder wärmer und da passt die Torte die ich euch vorstellen möchte ganz toll. Sie ist frisch, kalt und unheimlich lecker. Vom Kaloriengehalt wollen wir mal nicht sprechen. :wink:
Für den Boden braucht man folgende ... |
| |
| Untersuchung beim Hautarzt: Hallo zusammen!
Ich habe bald einen Termin bei einem Hautarzt, da ich immer starke Hautrötungen im Gesicht habe und keine Creme dagegen hilft. Nun frage ich mich, wie so eine Untersuchung dort abläuft. Schaut der Hautarzt nur oder hat er auch spez ... |
| |
| Backpacking Australien: Hallo zusammen.
Ich habe vor im Juli einen Monat lang die australischen Ostküste zu erkunden. Gibt es jemanden von euch der selbst auch schon einmal da war? Was sollte ich unbedingt beachten. Wie sieht der finanzielle Aspekt aus? Ich meine sicherlic ... |
| |
| Rezept: heisser Kakao mit Chili: Hallo,
gerade an kalten Abenden mag ich es gern warm im bauch. dafür macht mein mann mir gern folgende heisse Schokolade.
Man benötigt:
500 ml Vollmilch
200 Gramm Schokolade, egal ob weiss, braun oder schwarz
250 ml Schlagsahne
1 Chilischote, ... |
| |
| Haarpflege mit Pferdemark: Hallo zusammen!
Ich habe von einer Freundin, eine Haarkur mit Pferdemark bekommen. Ich muss sagen, dass es für mich als Tierfreund schon Überwindung gekostet hat, diese Kur zu benutzen. Allerdings fand ich den Geruch der Kur, auch etwas befremdlic ... |
| |
| Haarpflege mit Nerzöl: Hallo!
Ich habe nun schon häufiger gesehen, dass es Produkte für die Haare, mit Nerzöl gibt. Wozu ist dieses Nerzöl gut? Ist es wirklich aus dem Tier gewonnen worden?
Ich finde den Gedanken schon komisch, so etwas zu benutzen. Ebenso, wie ich ... |
| |
| Nach Zahn OP keine Milchprodukte - Warum?: Hallo!
Ich habe grade Papiere aussortiert und dabei ist mir der Zettel in die Hand gekommen, den meine Tochter bekam, als sie die Weisheitszähne herausoperiert bekam. Dort steht unter anderem, dass sie keine Milchprodukte zu sich nehmen darf nach ... |
| |
| Rezept: Milchshake Banane-Schoko: Hallo,
an warmen Tagen braucht man ja mal eine Erfrischung, also versucht doch diese mal.
Man benötigt:
150 Gramm Puderzucker
Schokoladeneis
500 ml Milch
2 Bananen
Bananen abschälen und ich Scheiben schneiden. Dann den Puderzucker dazu geb ... |
| |
| Bei Haarschäden zur Schere greifen: Hallo zusammen!
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich recht lange Haare. Noch dazu, sind meine Haare sehr fein. Leider, sind die Spitzen sehr kaputt und es zieht sich immer höher ins Haar.
Nun möchte ich bald zum Frisör gehen und mich dor ... |
| |
| Unfallverursacher Ball - Wer haftet für Schäden: Ein Thread hier erinnerte mich daran, dass ich mal eine Frage loswerden wollte: In meiner Nähe gibt es eine Sekundarschule, deren einer Pausenhof an eine vielbefahrene vierspurige Bundesstraße grenzt. Obwohl die Kind immer wieder gebeten werden, nich ... |
| |
| Zu viel Vitamin C schädlich für den Körper?: Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich in einer Boulevardzeitung gelesen, dass zu viel Vitamin C schädlich für den Körper, insbesondere für die Nieren, sei. Ich selber mag ganz gerne diese Vitamin C Brausetabletten mit Ascorbinsäure. Auf der Verpacku ... |
| |
| Gelbe Kiwis: Hallo zusammen!
Ich habe sonst immer die normalen, grünen Kiwis gegessen. Aber gestern habe ich mir zwei gelbe Kiwis gekauft. Ich muss sagen, dass sie wirklich gut schmecken. Ich finde, dass sie irgendwie milder sind, als die grünen Kiwis.
Sind ... |
| |
| Brauche Infos zu Viren und Trojaner mit Antivir: Hallo,
wir hatten leztens einen netten Troyaner, der unsere Bankdaten incl. Zugangspin online stellte. Somit hatten wir ne Menge Lauferei und mussten überall zusere Passwörter ändern.
Nun hat so ein Vieh auch noch den Rechner und den Laptop lahm ... |
| |
| Rezept: Gurkencrémesuppe: Hallo liebe Talkteria-Gemeinde.
Ich möchte euch gerne mal eines meiner Lieblingsrezepte weitergeben, nämlich das der Gurkencrémesuppe. Viele Leute verziehen allein beim Namen der Suppe ihr Gesicht, was ich keinem verübeln kann, mir ging es genau s ... |
| |
| Vorstellungsgespräch - kann ich diese Fragen stellen?: Ich habe zwar kein Vorstellungsgespräch anstehen, habe jedoch ein paar Bewerbungen laufen und hoffe natürlich auf Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Natürlich macht man sich da auch im Vorfeld bereits Gedanken und so wundere mich, ob ich die folg ... |
| |
| Hilfe - wir bekommen Zwillinge!: Wir haben bereits ein Kind, einen Sohn der bald sechs Jahre alt wird. Unsere Familienplanung wra für den Moment eigentlic abgeschlossen, beziehungsweise auf Eis gelegt, da es uns, bedingt durch meine Arbeitslosigkeit, zur Zeit finanziell nicht so wir ... |
| |
| Ananas und Apfel beieinander - giftig?: Hallo Leute!
Vor einigen jahren hat mir mal eine Freundin erzählt, ich dürfe nie Ananas zusammen mit Apfel essen, z.B. im Obstsalat, da das eine toxische Wirkung hätte.
Ich esse sehr gerne Obstsalat und Ananas und Apfel gehören da für mich auc ... |
| |
| Empfehlung gesucht - Akkuschrauber: Hallo!
Wer kann einen guten Akkuschrauber empfehlen, der bei ständigem Gebrauch nciht alle 2 Stunden aufgeladen werden muss, weil er seinen Geist aufgibt. Vielleicht auch einer mit 2 Akkus, damit man die Akkus während des Dauerbetriebs auch mal we ... |
| |
| Ipod und Dockingstation: Hallo, also das Thema Ipod läßt mir keine Ruhe. Laut Auskunft des Administrators wurde mein neuer Ipod bestellt und ich bin deshalb jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Dockingstation wobei ich eure Hilfe brauche und auf eure praktischen Erfahru ... |
| |
| Rezepte mit Basilukum gesucht (außer Pesto): Hallo!
Welche Rezepte kann man empfehlen, die viel Basilikum enthalten, ausser Pesto? Ich habe Basilikum gesät und nun habe ich so viel Basilikum, dass ich ihn auch irgendwie verarbeiten muss.
Ist Basilikum auch noch schmackhaft und verliert n ... |
| |
| Tätowierung auf Körperstelle mit Pigmentstörung?: Hallo!
meine Tochter möchte auf dem Schulterblatt eine Tätowierung haben. Sie zeigte mir die Stelle, wo sie die Tätowierung haben will und ich meinte dann nur, dass sie dort eine hellere Hautstelle hat, die möglicherweise durch eine Pigmentstörung ... |
| |
| Schaden am Auto durch Marderbiss: Hallo!
A hat sein Auto immer vor der Haustür stehen, da er keine Garage hat. Sein Auto ist vollkaskoversichert. Letzte Woche hat ein Marder die Zuleitung zum Benzin durchgebissen und die Reparatur war natürlich nicht grade billig.
Zahlt die Ve ... |
| |
| Wie sicher ist es mit Persona zu verhüten?: Hallo!
Man kann ja natürlich mit Persona verhüten. Wie sicher ist es und wie wendet man es genau an? Wie teuer ist das Gerät und kann ich mich wirklich darauf verlassen, was Persona anzeigt oder ist es eher für die Familienplanung zu empfehlen als ... |
| |
| Privatrezepte auch quartalsabhängig beim Einlösen?: Hallo!
Kassenrezepte aus dem Quartal zuvor braucht die Apotheke nicht mehr anzunehmen, weil sie mit der Abrechnung bei der Kasse wohl Schwierigkeiten bekommt. Wie ist das aber mit den Privatrezepten? Ich habe hier noch ein Privatrezept liegen, das ... |
| |
| Als Proband für Medikamenten viel Geld verdienen: Hallo,
wollte mal fragen was ihr davon so haltet. Ich bin dagegen nicht abgeneigt, wollte es früher schon einmal machen, jetzt werde ich mich aber mal bei den ganzen Kliniken einschreiben bzw. anmelden.
Der Ablauf ist in der Regel immer so, das ... |
| |
| MBT Gesundheitsschuhe - empfehlenswert?: Hallo,
es gibt ja sogenannte MBT Gesundheitsschuhe, in verschiedenen Ausführungen. Ich habe Probleme mit den Füßen und überlege mir diese Schuhe zuzulegen, denn sie sollen ja die Muskulatur stärken und bei Schmerzen helfen. Und sie sollen die gesa ... |
| |
| Balkonanbau an Mietswohnung - 100 Euro Mieterhöhung: Hallo!
A wohnt seit einem halben Jahr in einer Wohnung ohne Balkon. Es ist ein 3 Familienhaus. Der Vermieter B hat nun beschlossen an die Wohnungen ein Balkongestell zu bauen und das Küchenfenster durch eine Balkontür zu ersetzen. Bei Mietvertrags ... |
| |
| Was zum Geburtstag schenken?: Hallo,
der Bruder meines Freundes hat am Donnerstag Geburtstag. Er wird 25. Ich möchte ihm gern etwas richtig schönes schenken, auch weil er mir jetzt immer mit meinem Auto hilft ohne dafür was zu verlangen.
Was kann ich nur machen, es geht ih ... |
| |
| Rezept: Pudding a la Grüntee-Vanille: Hallo,
ich probiere gern Rezeptideen aus und möchte euch diesen leckeren Pudding nicht vorenthalten.
Man benötigt:
130 ml Grüntee, recht stark
85 Gramm Zucker
250 Gramm Schmand
120 ml Milch
1 Päckchen Vanillepudding
Alle Zutaten in eine M ... |
| |
| Rezept: spanischer Reisauflauf: Hallo Leute!
Ich koche wirklich sehr gerne und möchte euch mal ein ganz tolles Gericht vorstellen: der spanische Reisauflauf.
Man benötigt für 4 Personen:
- 350g Hackfleisch
- eine kleine Dose Tomatenmark
- Fett
- 2 Zwiebeln
- 250g Reis
... |
| |
| Welchen Nährwert haben Schlangengurken?: Hallo!
Ich esse sehr gerne Schlangengurken und nun sagte mir eine Bekannte, dass ich dann auch einfach nur Wasser trinken bräuchte. Denn eine Schlangengurke hat den Nährwert eines Glas Wassers. Ist das richtig oder hat eine Schlangengurke auch ein ... |
| |
| Katie Price und Peter Andre trennen sich: Hallo,
wer kennt den britischen Sänger und das Boxenluder nicht. Nun ist die Ehe der beiden nach über 4 Jahren zu Ende. Die beiden haben 2 gemeinsame Kinder und sicher bleibt ein Streit um die beiden Kids nicht aus. Das kleinste Kind ist erst 1 Jahr ... |
| |
| Ist ein Cover up Tattoo teurer?: Hallo,
ich habe ein halb fertiges Rückentattoo und möchte es gern überstechen lassen. Doch bevor ich mich drauf freue, würde ich gern von den Cover Up Experten hier wissen, ob so etwas teurer ist oder kostet es das gleiche wie ein neu gestochenes?
... |
| |
| Muss Diabetes in den Führerschein eingetragen werden: Hallo!
Eben habe ich mit einer Bekannten telefoniert, bei der Diabetes festgestellt wurde und sie meinte, dass sie die Krankheit nun in den Führerschein eintragen lassen muss. Das hätte ihr der Hausarzt gesagt und auch eine dementsprechende Besche ... |
| |
| Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr: Ich hoffe, dass ihr mit mit meinem Problem helfen könnt. Mein Notebook ist in der letzten Zeit nur noch abgestürzt, deswegen habe ich Windows Vista neu installiert. Als ich mir dann den Windows Live Messenger gedownloadet habe, hat der auch als erst ... |
| |
| Wie Kindern erklären, dass sie nicht mehr zur Tante dürfen?: Die beiden Kinder (6 und 8 Jahre alt) meines Freundes, die dauerhaft bei uns leben, haben in den letzten Sommerferien und dieses Jahr Ostern jeweils eine Woche bei ihrer Großtante verbracht. Es ist die Tante von der leiblichen Mutter der beiden. Obwo ... |
| |
| Ab wann durften Eure Kinder komplett vom Tisch mitessen?: Unsere Kleine ist nun 4 ½ Monate alt. Immer wenn wir mit unseren drei „großen“ Kindern am Esstisch sitzen schmatzt sie fleißig mit, auch wenn sie direkt vorher gefüttert wurde und eigentlich satt ist. Sie bekommt auch schon seit ungefähr zwei Wochen ... |
| |
| Wie viel Schlaf ist für Babys normal?: Unsere Kleine ist 4 ½ Monate alt. Von Anfang an hat sie viel und vor allem recht regelmäßig geschlafen, was logischerweise besonders die Mama sehr freut! Sie geht momentan nach einer Brei-Mahlzeit gegen halb sieben oder sieben Uhr ins Bett und schläf ... |
| |
| Der Umweltgedanke: Als ich heute mit dem Fahrrad über die Straßen in meiner unmittelbaren Umgebung gefahren bin, habe ich mir einmal die Menschen und die Umgebung ein wenig genauer angeguckt und muss sagen, dass insbesondere beim Verkehr und im Haushalt nicht auf das E ... |
| |
| Jerry Bruckheimer möchte Spiele produzieren: Der Blockbuster Regisseur Jerry Bruckheimer, der schon länger plant eine Produktionsfirma für Spiele zu gründen. Nun hat er zwei Branchengrößen angeheuert, da er selber keine Ahnung von Spielen hat, nämlich Jim Veevaart, der Executive Producer bei Ha ... |
| |
| Eis selbst machen (ohne Maschine): Hallo,
endlich wird es wieder warm, deshalb haben meine Frau und ich uns entschlossen selbst Eis zu machen. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Eismaschine, dessen Eis nicht nur nicht gut wurde, sondern das Teil nach einigen Versuchen kaputt ging. ... |
| |
| John Demjanjuks - KZ-Wächter in Sobibor: Hallo,
als ich heute morgen den Fernseher anschaltet, sah einen Bericht für den ex KZ Wächter John Demjanjuks. Er soll im 2. Weltkrieg sich zu einer Kooperation mit den Nazis entschieden haben. Er soll so in dem KZ Sobibor zusammen mit den Nazis c ... |
| |
| MySpace - Widgets: Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit bei MySpace sogenannte Widgets einzubetten, ich kann das gar nicht genau erklären und finde auch nicht abschließend den Sinn dahinter, oftmals hat es wohl was mit Spielen zu tun. Vielleicht kann das jemand ja erkl ... |
| |
| Ab wann wirkt man auf Nachbarn kleinlich?: Folgende Situation. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ausser den Vermietern und ihrer Familie, wohnen noch zwei weitere Familien im Haus. Einmal ein älteres Ehepaar. In der anderen Wohnung deren Tochter, mit Familie. Um diese Familie geht es mir. ... |
| |
| Sachen kaufen, die man dann nicht mehr isst: Ich ärgere mich in letzter Zeit oft total über mich selbst. Ich gehe teilweise einkaufen und kaufe dann auch Sachen, die ich wirklich gerne essen. Beispiel: Letzte Woche habe ich mir Rahmspinat gekauft. Weil ich zu Hause aber ein Gefrierfach habe, wa ... |
| |
| Wii Fit eher mangelhaft: Das ZDF sendete heute eine Reportage, die sich intensiv, in Zusammenarbeit mit Profisportlern und einem Gesundheitsinstitut mit der Wii Fit beschäftigte. Dabei kam heraus, dass die Angaben, die die Wii teilweise liefert, besonders bezogen auf die eig ... |
| |
| Stepper quietscht und geht schwer: Ich habe mir vor kurzem einen Stepper gekauft bzw. online bestellt. Das gute Ding ist auch gar nicht so schlecht und die Twist - Funktion finde ich sehr abwechslungsreich. Die letzten 3 - 4 Wochen habe ich mich darauf täglich ca. 30 Minuten abgestram ... |
| |
| Guerilla Gardening - Was haltet ihr davon?: Hallo!
Aus den alternativen Reihen Englands und Amerikas kommen immer mehr Ideen, wie subversiv die Welt verändert und verschönert werden kann. Mittlerweile kommt der englische Trend, das Guerilla Gardening, auch in Deutschlands Großstädten (und i ... |
| |
| Leckeres Rezept für Garnelen-Reise-Gericht: Da ich ja ganz verrückt nach Garnelen und Gemüse bin, war ich am überlegen, was man da neues ausprobieren konnte und so bin ich mit folgendem Rezept im Kopf aufgewacht.
- Uncle Ben's Basmati Reis (am besten den aus der Tüte, der nur noch in der Mi ... |
| |
| LG Renoir oder Samsung Pixon oder LG ARENA: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy für mich und wollte wissen, ob jemand von euch Ehrfahrungen mit einem dieser Handys gemacht hat.
1. LG Renoir
2.LG Arena
3. Samsung Pixon
Wichtig sind mir bei einem Handy vor allem Kamer ... |
| |
| Brotbackautomat - Empfehlungen gesucht: Hallo!
Ich liebe frisch gebackenes Brot und habe auch schon mal vor einige Jahren einen Brotbackautomaten besessen, der aber nach der Garantiezeit seinen Geist aufgegeben hat und nicht mehr gebacken hat.
Wer kann einen guten und doch preisgüns ... |
| |
| Neues Trndprojekt: Casting Creme Gloss von L'oreal: Hallo!
Trnd sucht wieder neue Produktester, diesmal geht es um Haarfärbemittel von L'Oreal und zwar das neue Casting Creme Gloss mit Gellee Royal. Dies soll die Haare besonders Pflegen und bis zu 8 Wochen halten.
Es werden 1 750 weibliche Teste ... |
| |
| Cassie Ventura's Nacktfotos: Geschickte Promo?: Die R'n'B Sängerin und (angebliche) Geliebte von P.Diddy Cassie bringt demnächst ein neues Album auf den Markt und nun sind vor einigen Tagen Nacktfotos aufgetaucht. Erst oben-ohne Bilder und kurz darauf ein Bild, auf dem nichts versteckt bleibt. Die ... |
| |
| Aktien: Ermittlung Kurs-Gewinn-Verhältnis: Hallo,
die Anleger, besonders die, die in Aktien investieren, orientieren sich an verschiedenen Kennzahlen, so zum Beispiel das sog. Kurs-Gewinn Verhältnis, abgekürzt einfach nur KGV bzw. auf englisch Price-Earning Ratio (PER) oder P/E-Ratio.
Um ... |
| |
| Faster: The Rock kehrt zu B-Movie-Wurzeln zurück: Dwayne Johnson, besser bekannt als "The Rock", kehrt endlich wieder zum Actiongenre zurück, nachdem er zuletzt in Familienfilmen wie Daddy ohne Plan oder "Die Jagd zum magischen Berg" mitspielte.
Sein neuer Streifen "Faster" wird von Phil Joanou p ... |
| |
| Glutenfreie Ernährung gesünder?: Hallo!
In letzter Zeit hört man immer wieder über die Glutenunverträglichkeiten. Die allergien auf Gluten werden immer häufiger und immer schlimmer.
Ist es anzuraten auch bei keiner Unverträglichkeit von Gluten, glutenfrei zu essen? Welche Nah ... |
| |
| Gesichtscreme Holiday Skin: Meine Frage ist, ob die Gesichtscreme "Holiday Skin" von bebe Young Care wirklich das Gesicht tönt. Ich habe sie schon öfters benutzt, aber eher als Feuchtigkeitscreme, und ohne darauf zu achten, ob sie mir "Urlaubs-Haut" verleit. :) Also ein Untersc ... |
| |
| Kann man Oleander in voller Knospe noch umtopfen?: Hallo!
Kann man auch einen Oleander, der jetzt in voller Knospe steht und teilweise auch schon offene Blüten hat noch umtopfen? Meine Bekannte hat die Zeit verpasst und wollte aber dem Oleander unbedingt einen größeren Topf geben. Werden die Blüte ... |
| |
| Was tun mit (halb-)totem Vogel-Baby im Garten?: Gestern habe ich im Garten zwei vermutlich aus dem Nest gefallene Vogelbabys gefunden. Das eine war ganz sicher tot. Bei dem anderen war ich mir da nicht so sicher. Es hat sich noch bewegt, und es sah eigentlich nicht so aus, als wären das die Nerven ... |
| |
| Mann mit Kindern aus Schwimmbad rausgeworfen: Hallo.
Letzten Sonntag ist mir etwas sehr schreckliches aufgefallen. Ich war mit meiner Familie im Schwimmbad und auf dem Rückweg musste ich auf die Frauen warten. Während dieser Zeit habe ich beobachtet, wie ein Mann mit Krücke und Gehfehler (wa ... |
| |
| Gibt es bei stillem Wasser Qualitätsunterschiede?: Hallo an alle..
Ich kaufe mir jeden Tag eine große Flasche stilles Wasser. Meistens nehme ich das billigste, 1,5l von Ja! für 19ct (+ 25ct Pfand). Kann man ja trinken,und ich finde auch eigentlich, viel mehr muss stilles Wasser auch nicht kosten.
... |
| |
| Bodypaint-Schokolade selber machen: Diese Schokolade zum bemalen des Körpers ist ja nicht grad preiswert. Deswegen wollte ich für die ersten Versuche da ein bisschen selber experimentieren. Nur das einfache erhitzen wird nicht reichen. Könnte auf der Haut dann eher unangenehm sein, wen ... |
| |
| Börse: TecDax: Hallo,
im Tech-Dax sind die 30 größten deutschen Unternehmen aus dem Technologie Bereich, im Bezug auf Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz gelistet. Jedes Quartal werden die Werte im Tech-Dax neu gerankt, so werden eventuell neue Unternehmen in ... |
| |
| Börse: Mid-Cap-Dax (M-Dax): Hallo,
M-Dax steht für Mid-Cap-Dax. Dieser listet 50 Midcap Werte. Diese Werte folgen im Bezug auf Größe und Umsatz den Werten die im Deutschen Aktienindex (Dax) gelistet sind. Demnach spiegelt der M-Dax die Werte der mittelgroßen Deutschen Unterneh ... |
| |
| Börse: Deutscher Aktienindex (Dax): Hallo,
setzt man sich mit dem Thema Börse auseinander, dann stößt man sofort auf den Begriff Dax. Dax steht für Deutscher Aktienindex. Im Dax sind die 30 umsatzstärksten deutschen Unternehmen gelistet. Der Deutsche Aktienindex ist ein Produkt, eine ... |
| |
| Was ist verdauungsanregend: Hallo an alle!
Ich weiß, dass meine Frage vielleicht etwas komisch klingt, aber ich meine es wirklich ernst. Ich kann schon seit ein paar Tagen nicht mehr "groß" aufs Klo gehen und bin jetzt auf der Suche nach natürlichen Sachen, die mir dabei hel ... |
| |
| Mit dem Ex Partner über den Aktuellen reden?: Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr mit euren Ex Partner über eure Aktuellen Freunde redet? Und wie weit ihr bei solchen Gesprächen geht. Ich meine das übliche wie das was der neue Partner Beruflich macht oder so was kann man ja erzählen wenn man no ... |
| |
| Börse: Small-Cap-Dax (S-Dax): Hallo,
S-Dax steht für Small-Cap-Dax. In dem SDax sind 50 kleinere Unternehmen (die Small-Caps) gelsitet. Der SDax siedelt sich direkt unter dem M-Dax an. Im S-Dax findet man Unternehmen wie zum Beispiel Loewe AG, Axel Springer AG, Gesco AG etc. wie ... |
| |
| Haarkuren: Lange einwirken und Wärme?: Hallo!
Wirken Haarkuren besser, wenn man sie lange , so 30 MInuten) einwirken lässt und sie mit Wärme unterstützt? Dass man zum Beispiel ein Handtuch drum wickelt und dann unter die Trockenhaube geht?
Dies sagte mir eine Friseurin, aber ich ha ... |
| |
| Risotto: Welchen Reis nehmen/wie zubereiten?: Hallo!
Es gibt ja einige Sorten an Reis. Welchen aber nimmt man am besten für Risotto? Und wie bereitet man den Reis dann am besten zu, damit das Risotto auch die Konsestenz bekommt, die man für Risotto haben muss?
Kennt ihr ein paar detailier ... |
| |
| Wie gut sind Massagesessel?: Hallo!
Als wir neulich im Einrichtungsmarkt waren, da hatten sie eine Reihe von Angeboten zu Massagesesseln. Ich war sofort begeistert, aber die Preise waren mir dann doch zu hoch.
Wie wirken Massagesessel und wie gut sind sie wirklich? sind s ... |
| |
| Kleinkinder und Sonnenbrille: Hallo!
Jetzt wo das Wetter wieder schön wird, sehe ich in der Stadt viele Mütter mit ihren Kleinkindern, die eine Sonnenbrille tragen oder am Ständer stehen, wo es Kindersonnenbrillen zu kaufen gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ... |
| |
| Honig auf Wunden - heilende Wirkung?: Hallo!
Ich habe mich in den Finger geschnitten und als ich ein Pflaster suchte, fiel mir der Spruch meiner früheren Vermieterin ein, die mal meinte, dass man Honig auf die Wunde machen soll und dann ein Pflaster draufkleben soll. Honig würde angeb ... |
| |
| Brillensammlung für die dritte Welt: Hallo!
Neulich war jemand von der Gemeinde bei uns an der Haustür und fragte mich nach alten Brillen, die ich nicht mehr brauche und ob ich welche entbehren könnte. Die Gemeinde sammelt diese Brillen für die dritte Welt.
Ich meine, ich spende ... |
| |
| 17 Euro für Kabelfernsehen zahlen?: Bei uns im Haus gibt es keine Möglichkeit, Salittenfernsehen zu empfangen bzw. überhaupt erstmal eine Schüssel anzubringen, sondern es wird nur Kabelfernsehen angeboten. Mit DVB-T habe ich leider miserablen Empfang und kann das kaum noch ertragen. Je ... |
| |
| Farbstoff in Campari: Hallo!
Ich mag Campari überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob es davon kommt, dass man mir mal gesagt hat, dass der rote Farbstoff im Campari von Läusen kommen soll, die gepresst werden. Dieses Gerücht hat sich sehr lange in meiner Jugend gehalten un ... |
| |
| Rezept: Cocnut Kiss (alkoholfrei): Hallo,
habe mal ein Rezept aus meiner Kellnerecke herausgekramt und für euch diesen leckeren alkoholfreien Coktail aufgeschrieben.
Für den Coconut Kiss benötigt ihr:
3 cl Sahne
2 cl Kokosnusscreme
4 cl Kirschsaft
1 Prise Grenadinesaft
... |
| |
| Preis Test: Mir gefallen viele Dinge aber oft ist mir der Preis einfach zu hoch, das kann ich nicht zahlen und ich will es auch nicht. Ich suche daher sowas wie einen Preis test über den ich immer das billigste Angebot finden kann.
Gibt es sowas überhaupt, m ... |
| |
| Ist Honig für Kleinkinder ungesund?: Hallo!
Wenn haben, warum ist Honig dann für Kleinkinder nicht gesund und man darf angeblich Honig erst den Kindern geben, wenn sie älter sind? Was ist an Honig für kleine Kinder so gefährlich? Sind alle Honigsorten gefährlich für ganz kleine Kind ... |
| |
| Fussball Vereine für Ältere: Ich habe in meiner Jugend schon immer gern Fussball gespielt aber dann bin ich durch den Beruf davon abgehalten worden weiter zu machen. Nun würde ich im gesetzten Alter gern wieder damit anfangen.
Gibt es für alte Säcke wie mich denn noch die Mö ... |
| |
| Baby fördern mit Musik hören lassen?: Meine Schwester ist schwanger und meint dass ihr Baby schon im Bauch hören kann. Sie lässt deswegen immer den Radio laufen und hört viel klassische Musik. Ich finde das zwar übertrieben aber wenn sie meint dann soll sie Recht haben.
Kann so ein B ... |
| |
| Diät und der Heißhunger: Ich möchte gern ein bisschen schlanker werden und mit einer Diät meine Kilos abbauen. Leider habe ich immer wieder Heißhunger den ich nur schwer unterdrücken kann. Wie kann ich die Attacken unter Kontrolle bekommen, das ist echt nicht einfach! Ich ha ... |
| |
| Rezept: Amerikanisches Eierfrikasee: Hallo,
hier nun mal ein Rezept aus der amerikanischen Küche und ich wünsche euch viel Spaß und guten Hunger beim zubereiten.
Für das Amerikanische Eierfrikasse benötigt man folgende Zutaten:
30 g Margarine
30 g Mehl
1 l Milch
125 g Krä ... |
| |
| In der Freizeit was mit den Kindern unternehmen: Seit wir Kinder haben ist es mir der Freizeit nicht mehr viel los denn wir unternehmen kaum noch was. Das geht mir echt auf die Nerven und ich würde das gern wieder ändern. Wie kann man auch mit Kindern in der Freizeit was unternehmen?
Was für Zi ... |
| |
| Studieren an der Uni München: Heute habe ich meine Zusage von der Uni München erhalten dass ich ab Herbst dort studieren kann. Um mein Glück nun perfekt zu machen bräuchte ich aber noch eine Bude zum Wohnen. Eine richtige Wohnung kann ich mir nicht leisten aber zur Untermiete ode ... |
| |
| Ideen für Urlaub in den Herbstferien: In ein paar Monaten sind ja bald wieder Herbstferien. Wir wollen diesmal mit der ganzen Familie in den Schwarzwald fahren. Sogar die Großeltern werden uns begleiten. Daher werden wir auch die Bahn nehmen müssen, weil unser Auto zu klein für uns alle ... |
| |
| Arbeiten in den USA: Wenn ich könnte dann würde ich nach dem Studium zum Arbeiten gern in die USA gehen. Denn ich denke mir dass das meiner Karriere sicher helfen würde wenn ich über USA Erfahrung verfügen würde.
Wie kann ich an einen Job dort heran kommen, denn ich ... |
| |
| Clever kaufen / einkaufen: Ich habe leider nicht viel Geld und möchte aber dennoch clever kaufen wenn es um Mode geht. Eine Freundin hat gemeint ich sollte mich an outlet Angeboten umhören denn da könnte man echt günstig einkaufen.
Nur habe ich davon keine Ahnung denn bish ... |
| |
| Damenschuhe in großen Größen kaufen: Leider habe ich für eine Frau sehr große Füße und es ist nicht leicht für mich Damenschuhe in meiner Größe zu finden. Wer hat wie ich auch die Größe 43 und kann mir sagen wo ich gute und vor allem schicke Damenschuhe finden kann?
Ich habe es stat ... |
| |
| Camel Schuhe: Mein Freund trägt immer diese Camel Schuhe und nichts anderes mehr. Er hat nun bald Geburtstag und ich würde ihm gern ein paar Camel Schuhe schenken. Wo gibt es die zu kaufen, ich kann ihn nicht fragen sonst ist es ja keine Überraschung mehr!
Gib ... |
| |
| Ganz einfach Heiraten: Mein Feund und ich wollen ganz einfach heiraten ohne tamtam und ohne Feier, wir sind uns aber nicht sicher ob das so einfach geht wie wir und das vorstellen.
Kann man als Brautpaar so einfach in ein Standesamt gehen und heiraten oder muss man da ... |
| |
| Tipps - einen schönen Kalender basteln: Dieses Jahr, welch Überraschung :wink:, kommt ja wieder die Vorweihnachtszeit auf einem zu. Bei dem schlechten, grauen Wetter sitzen wir gerne nachmittags zusammen, trinken Kakao und essen selbst gebackene Kekse. Wir genießen diese Zeit jedes Jahr. D ... |
| |
| Hilfe - meine Katze ist im Alter wunderlich geworden: Meine Katze Rosie wird in diesem Jahr 18 Jahre alt. Seit je her war sie immer eine normale, freundliche Katze. Nun benimmt sie sich ausgesprochen wunderlich. Sie läuft hinter mir hier und beißt mir in die Füße. Sie benutzt die Bratpfanne als Katzenk ... |
| |
| Deutsche - Wo am besten arbeiten?: Ich habe neulich gelesen dass immer mehr Deutsche im Ausland arbeiten und das wäre für mich auch sehr interessant. Denn ich fürchte dass ich hier wohl so schnell keinen Job finden werde, denn in meiner Branche die ich studiere gibt es schon viele Arb ... |
| |
| Beziehung eingehen trotz Kinder?: Hallo,
ich habe ein wirklich großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt und fand sie auf den ersten Blick schon sehr attraktiv. wir haben ein bisschen Blicke ausgetauscht und uns ... |
| |
| Rezept: KiBa Bowle (alkoholfrei): Hallo,
wenn ihr noch ein schönes Rezept für eine leckere alkoholfreie Bowle sucht, dann hab ich da was Feines für euch, nämlich die KiBa Bowle. Diese könnt ihr garantiert unbesorgt mit euren Kindern geniessen, denn es ist absolut kein Alkohol ent ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2009 |