Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. April 2009:

Arbeiten in Schichtarbeit - Verdienst / Gehalt, wie schwer?: Hallo! Ich habe mir überlegt, mich für diesen Sommer, also als Ferialjob für 2 Monate, für eine Schichtarbeit zu bewerben. Ich wollte daher einmal fragen, wer Erfahrung mit sowas hat, bzw ob das für jeden geeignet ist. Ich hab schon die unterschiedl ...

Versicherung: Abwicklung des Schadens nach Wildunfall: Ich hatte am Samstag Abend ein Wildunfall. Meine Frau, die Kinder und ich fuhren Im Auto und wollten gerade von einer Schnellstraße auf eine Bundesstraße fahren. Dann kam ein lauter Knall und ein Reh flog im hohen Bogen in die Böschung. Wir hatten ...

Ostern - was kommt auf den Tisch?: Hallo. Ich bin gerade dabei den Essensplan für diese Woche und die Feiertage zu erstellen. Das heißt wohl, daß ich von heute bis Donnerstag nur am Einkaufen sein werde, da ich Samstag den ganzen Tag arbeiten bin. Mein Mann kann mit den 3 Kindern i ...

Kochen mit www.silit.de: Silit werden die meisten aus der Küche kennen, denn es handelt sich hierbei um einen Hersteller für unter anderem Töpfe und Pfannen. Da ich auf der Suche nach einem Zubehörteil war, bin ich auf die Seite von www.silit.de. Dort ist mir auf der rech ...

Nagelhärter von Fingers - Wo bekommen?: Hallo zusammen! Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Nagelhärter von Fingers mit Kalzium. Es war ein kleines Fläschchen mit einer blauen Flüssigkeit. Der Nagelhärter war wirklich super und ich hatte nach einiger Zeit wirklich tolle Nägel. Obwohl ...

Pesto einfrieren: Am Wochenende gab es superfrischen Baerlauch zu kaufen, da musste ich einfach zuschlagen und habe ein leckeres Pesto gezaubert. Die Menge ist aber recht ueppig ausgefallen, so dass jetzt noch eine ordentliche Portion uebriggeblieben ist. Das Pesto wa ...

Inliner fahren - Sport oder nicht?: Ich habe mir ein paar Inliner gekauft, welche ich jetzt auch schon ein paar mal genutzt habe. Leider mit einer Pause, da es wieder angefangen hatte zu schneiden und dazu erst jetzt die Straßen von den kleinen Steinchen befreit wurde, welche unangeneh ...

Rezept für Tintenfischtuben gesucht: Hallo! Wir haben einen Fischhändler im Ort und der hat ein Angebotszettel in den Briefkasten gesteckt. Er bietet Tintenfischtuben an. Ich weiß, dass man sie füllen kann und dann im Backofen schmoren kann . Aber mit was füllt man Tintenfischtuben u ...

Dosenbier - Wo gibt es noch welches?: Hallo, im Sommer will ich auf ein Festival, wo es dieses Jahr leider Glasverbot gibt. Das heißt, man muss nach Alternativen zur Bierflasche suchen. Bier in Plastikflaschen fände ich prinzipiell auch okay, aber da sind mir bisher nur "Billig-Biere" ...

Familienordnung wird auf den Kopf gestellt: Einen schönen guten Morgen, ich bin total frustriert. Seit 11 Jahren bin ich in 2. Ehe verheiratet. Sowohl meine beiden jetzt erwachsenen Töchter als auch meine Mutter u. mein Stiefvater akzeptieren meinen Mann bis heute nicht. Wir haben zwar alle ...

Motorbremse oder Auskuppeln: Was spart mehr Benzin?: Wie die Frage schon in der Überschrift sagt: Motorbremse oder Auskuppeln, was spart wirklich Benzin? Ich versuch so viel wie möglich beim Autofahren zu sparen und bis jetzt hab ich immer ausgekuppelt und hab den Wagen ausrollen lassen, wenn eine Ampe ...

Fragen zum Präzipitintest: Der Präzipitintest dient u.a. zur Klärung des Verwandschaftsgrades im evolutiven Sinne. Möchte man beispielsweise das Verwandschaftsverhältnis verschiedener Affen mit dem Menschen klären, ginge man wie folgt vor: - Gewinnung von menschlichem Bluts ...

Rezept: Wie Haifischsteak zubereiten?: Hallo! Mein Mann ist ein großer Fischfan und ich eher nicht. Ich habe schon Schwierigkeiten bei der Zubereitung von Fisch, wo ich aber normalerweise eine gute Köchin bin möchte ich mal behaupten. Mein Mann wünscht sich jetz aber mal ein Haifis ...

Nach den Wunschkindern sterilisieren lassen?: Hallo zusammen! Es kommt ja immer wieder vor, dass Leute, die schon zwei oder drei größere Kinder haben, und mit dieser Konstellation eigentlich ganz zufrieden sind. Aber dann passiert eben doch noch mal ein "Unfall" und man bekommt noch ...

Das Angebot annehmen?: Hallo. Oh Mann, ich bin gerade echt in einer Zwickmühle. Ich habe eine sehr liebe Freundin in Berlin. Ich kenne sie schon aus Kindertagen, sie war damals meine beste Freundin. Als ich 14 war, ging der Kontakt durch einen Umzug in ein anderes Bunde ...

Student und Geld verdienen: Student, Geld, das ist eine Kombi, die nicht passt. Mir geht es ähnlich und ich suche deshalb nach einer Möglichkeit, als Student Geld zu verdienen. Dabei sollte es sich logischerweise um eine geringfügige Tätigkeit handeln, da ich den Job ja nur neb ...

günstiges Lidschatten Set kaufen: Bisher habe ich mir mein Lidschatten Set immer in der Drogerie gekauft. Seitdem ich nun vor einem halben Jahr arbeitslos geworden bin, ist mir erst einmal aufgefallen, dass die Preise doch ganz schön angestiegen sind und sonderlich viel Inhalt bietet ...

Geige oder E-Geige kaufen?: Hallo alle miteinander! Wollte fragen, wer sich mit Geigen auskennt. Ich habe vor, mir entweder eine Geige oder eine E-Geige zu kaufen. Aber ich weiß nicht, welches ich kaufen sollte. Außerdem habe ich die Frage, ob es einigermaßen gut wäre, wenn ...

Tipps für die Eröffnungs Feier: Freunde von uns haben sich selbstständig gemacht und ein Geschäft aufgemacht, da sind wir zur Eröffnungsfeier eingeladen. Wir würden auch gern zu dem Anlass was mitbringen aber wir wissen nicht genau was. Was schenkt man zur Eröffnung eines Gesch ...

Pflegeversicherung: Pflege Weiterentwicklungsgesetz: Im letzten Jahr sind ja die Beiträge zur Pflegeversicherung angestiegen, soweit ich das verstanden habe, aufgrund der Einführung vom Pflege Weiterentwicklungsgesetz. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau darin eigentlich geregelt wird. Ka ...

Artdeco Lippenstift - Erfahrungen: Ich habe schon viel vom Artdeco Lippenstift gehört, dass er die Lippen weich und geschmeidig machen soll. Aber weiß auch jemand zufällig, welche Substanzen im Artdeco Lippenstift enthalten und ob diese vielleicht gesundheitsschädlich sind? Vor al ...

Für Familie: schöne Ferienwohnung im Ausland: Wir sind eine große Familie und für uns ist ein Hotel nicht zu finanzieren, wir sind daher immer auf eine Ferienwohnung angewiesen. In diesem Jahr möchten wir gern in die Toskana reisen und suchen daher Anbieter die uns eine entsprechend große Ferien ...

Shopping Tour durch London: Ich möchte mir gerne einen Kurzurlaub in London genehmigen. Da man gut in London einkaufen kann, wollte ich nicht unbedingt übers Wochenende, sondern eher unter der Woche einen Kurztrip starten. Weiß jemand, wie ich dafür einen günstigen Flug und ein ...

Bluthochdruck und Ernährung: Mein Mann leidet seit langem am Bluthochdruck und das liegt sicher auch an seiner Ernährung. Er liebt alles was fett und salzig ist und hält nichts von Obst und Gemüse. Nun muss er sich aber dringend umstellen denn so kann es nicht weiter gehen. ...

Rezept: Reis Gemüse zubereiten: Ich habe gehört, dass es ein spezielles Reis Gemüse geben soll, welches besonders leicht bekömmlich und lecker ist. Doch wie das Ganze zubereitet werden soll, weiß ich nicht, habt ihr eine Idee, wo ich das Rezept für so ein Reis Gemüse her bekommen k ...

DSL Modem kaufen - Tipps: Am liebsten hätte ich einen schnellen DSL Anschluss in meiner Wohnung weil mir das normale Anschluss einfach viel zu langsam ist. Ich möchte mir selbst ein DSL Modem kaufen und damit den Einstieg wagen. Nun wüsste ich aber gern was andere so an Modem ...

Ina Müller - Inas Nacht: Ich bin seit einigen Jahren großer Fan von Ina Müller. Mich würde mal interessieren wie ihr die so findet und ob ihr regelmäßig ihre Sendung 'Inas Nacht' gesehen habt. Die lief vor einigen Monaten noch auf dem NDR, wurde dann aber sogar im Ersten wie ...

Bandscheibenvorfall, Schmerzen, was kommt dann?: Ich hatte vor vier Wochen einen Bandscheibenvorfall, inzwischen geht es so einigermaßen wieder. Was kann mich noch erwarten nach einem Bandscheibenvorfall, Schmerzen, die bis in die Arme und Beine ausstrahlen? Hatte jemand schon einen Bandscheibenvor ...

Zahlung von Kindesunterhalt und Ehrlichkeit: Ich selbst bin ja allein erziehend und bekomme von meinem Ex für unser gemeinsames Kind Unterhalt. So geht es auch anderen Müttern in meinem Bekanntenkreis. Egal wie hoch nun der Unterhalt ausfällt, er orientiert sich ja immer an der Düsseldorfer Tab ...

Loreal Lippenstift - Erfahrungen: Angeblich soll ja der Loreal Lippenstift ein besonders haltbarer Lippenstift sein. Laut Werbeaussagen kann man den ganzen Tag damit auskommen, auch beim Essen und Trinken färbt er wohl nicht ab. Da ich den Preis nun aber sehr hoch finde und schon oft ...

Baby fernsehen lassen: Meine Schwester lässt ihr Baby immer allein fernsehen, die Kleine ist auch ganz brav und starrt ganz gebannt auf die Bilder die sich da bewegen. Ich finde aber dass das nicht gut ist für ein Baby denn das versteht ja nicht was da vor sich geht. W ...

DSL Flat - bester Anbieter?: Ich mache mir gerade so meine Gedanken darüber mir eine DSL Flat einrichten zu lassen. Nun ist das so eine Sache denn es gibt ja sehr viele Anbieter dafür und das Angebot ist schon sehr verwirrend. Wer hat schon so eine DSL Flat und kann mir rate ...

Logitech Tastatur - Erfahrungen / Kauftipps: Ich habe mich neulich ein wenig nach Tastaturen für den PC umgeschaut, da meine nicht mehr so richtig will und einige Buchstaben auch schon abgegangen sind. Dabei bin ich unter anderem auf die Logitech Tastatur gestoßen, die mir an und für sich schon ...

Wo Informationen zum Studium, Ausbildung, Schule usw.: Kennt sich jemand auf dem Gebiet von Studium, oder vielleicht sogar Abendstudium, Ausbildung, Schule usw. aus? Mein Sohn hat noch keine klaren Vorstellungen, was er nach seinem Schulabschluss machen will. Er wird jetzt im Sommer mit der Schule fe ...

Phone Haus - Erfahrungen: Ich wollte eigentlich bei Phone Haus einen Handyvertrag abschließen. Allerdings habe ich bei einigen Recherchen gesehen, dass es dort nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Kann mir jemand sagen, ob diese Gerüchte wahr sind? Habt ihr auch so schl ...

BBC TV: Als ich als Aupair in England war ist dort immer das BBC TV gelaufen und ich fand dass die ein sehr gutes Programm hatten. Leider kann man das bei uns nicht über Kabel bekommen und ich wüsste nicht wie ich an die Sendungen sonst rankommen könnte. ...

gute, leichte und schöne Langhaarfrisuren mit Anleitung: Ich habe mir meine Haare seit Jahren wachsen lassen und nun endlich die Länge erreicht, die ich immer haben wollte. Nun fehlen mir aber die Ideen, um möglichst unterschiedliche Langhaarfrisuren zu tragen. Denn immer nur der Pferdeschwanz oder ein gef ...

Ist ein gewisser Rassissmus bei der Polizei Alltag?: Ich habe neulich ein Buch gelesen, dass von einem Polizisten mit Migrationshintergrund geschrieben wurde. Der Titel lautet: "Der Bibuka ...Deutscher, ...Polizist, ...und doch nur ein Kanake?!" In den Erzählungen zieht sich ein latenter Ausländerha ...

Hilfe gegen Oberarm Schmerzen: Seit einigen Wochen plagen mich nun schubweise Oberarm Schmerzen in meinem rechten Oberarm. Ich war auch schon beim Arzt, der allerdings nichts finden konnte und mich erst mal zum Röntgen überwiesen hat. Dort konnten sie auch nichts finden, nächste W ...

Wo gibt es einen wirklich guten Onlinekredit Vergleich?: Ich benötige einen Kredit, um ein paar Anschaffungen zu tätigen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich natürlich nicht zu hohe Zinsen für den Kredit zahlen will, deshalb sollte es ein Onlinekredit werden, der schnell, günstig und einfach be ...

gutes Rezept und Tipps für Pizza Zubereitung: Ich bin absoluter Pizza Fan, kann den Fertigpizzen aus der Tiefkühltruhe aber beim besten Willen nichts abgewinnen. Deshalb wollte ich hier einfach mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich eine einfache und leckere Anleitung für die Pi ...

Rezept für Sauerkraut Zubereitung: Bisher habe ich Sauerkraut immer im Glas gekauft, die Zubereitung war denkbar einfach. Aber meine Freundin schwärmt immer davon, wie toll die Sauerkraut Zubereitung seiner Mutter gewesen wäre, sie hätte das immer alles frisch gemacht. Jetzt möchte ic ...

Lücken im Lebenslauf: Sohn kümmert sich nicht: In dem Lebenslauf meines Sohnes gibt es bisher noch keine großen Lücken, da er gerade erst die Schule abgeschlossen hat. Dennoch muss ich ihn immer wieder dazu ermahnen, mal eine Bewerbung zu schreiben oder seinen Lebenslauf wieder zu erneuern. W ...

Augenbrauen schmerzfrei zupfen - Tipps: Früher war ich in einem Kosmetik Studio, wenn meine Augenbrauen gezupft werden mussten, aber mir fehlt die Zeit dafür und deshalb habe ich angefangen sie mir selbst zu zupfen, doch das ist ziemlich schmerzhaft. Hat jemand vielleicht einen Tipp fü ...

Wann entscheidet Deutschland sich endlich pro Familie?: In den Nachrichten habe ich jetzt gelesen, dass sich die Richter und der Staat mit dem neuen Elterngeld pro Familie entschieden hätten. Aber mal ganz ehrlich, wirklich leben kann man mit einem Kind von diesem Geld auch nicht. Und das Problem ist ...

Günstigster Kredit - wo bekomme ich den?: Wo bekomme ich den voraussichtlich günstigsten Kredit für normale Anschaffungen wie Möbel, ein Auto usw.? Ich habe zwar jetzt schon einige Angebote von verschiedenen Banken vorliegen, allerdings hat mich von denen noch keines so recht überzeugt. Gibt ...

Gebasteltes kaufen - Auf Schulfesten: Am Freitag Nachmittag war in der Grundschule meines Sohnes ein Schulfest. Da ist er mitunter auch aufgetreten als süsser kleiner grüner Frosch. Nach dem Pflichtprogrammteil mit Darbietungen von Seiten der Schüler, konnte man auch noch selbstgebastelt ...

Evo Smart Console: Am 10. April erscheint in den USA eine neue Konsole namens Evo Smart Console. Zuerst will der Hersteller 100 Beta Exemplare von 279 bis 350 $ an den Mann bringen. Die Konsole kann entweder mit einem Linux oder einem Windows-Betriebssystem erworben ...

Rücksichtlose Autofahrer gegenüber Kindern: Hallo Gestern bin ich mit meiner Tochter vom Spielplatz nach Hause gegangen, sie auf ihrem kleinen Fahrrad und ich schob noch den Kinderwagen. Um zu unserer Wohnung zu kommen mussten wir erst über eine kleine Straße und anschließen eine Einbahnstr ...

125 Motorad kaufen: Guten Tag, ich möchte mir gerne meine erste Maschine kaufen. Für den Anfang sollte es etwas kleines sein, nicht zu viel Leistung aber doch sportliche. Ich möchte die Maschine gerne gebraucht kaufen, weiß aber leider nicht so genau auf welche Ma ...

Rezept für tollen Kartoffelsalat gesucht: Ich habe früher, bei meinen Eltern, immer einen super leckeren Kartoffelsalat bekommen. Allerdings will mir meine Mutter das Rezept nicht geben, von wegen Familiengeheimnis und Co. Deshalb dachte ich, probiere ich selbst ein wenig herum. Allerdings h ...

DVD kostenlos downloaden: Wenn ich mir ansehe was eine DVD kostet wenn man sie sich kauft dann überlegt man schon ob es da nicht eine kostenlose Alternative gibt. Wie schaut es aus mit DVD kostenlos runterladen? Ist das erlaubt und wenn ja wie komme ich an die Downloads r ...

günstigen Onlinekredit schufafrei bekommen: Ich suche schon seit einigen Wochen im Internet nach einem günstigen Onlinekredit. Allerdings möchte ich dabei auf die Schufa Abfrage verzichten. Bisher habe ich zwar einige günstige Onlinekredite gefunden, allerdings war keiner dabei, der auf die Sc ...

Muster Schreiben für die Kündigung - Lohnverzug: A ist jetzt seit mehr als sechs Jahren bei seinem Arbeitgeber B angestellt. Seit mittlerweile zwei Monaten hat A aber kein Gehalt mehr von B bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass A bei Lohnverzug kündigen kann, ohne dass A eine Sperrung beim Arbeits ...

Alessandro Fingernägel - Erfahrungen / Tipps: Ich habe schon immer Probleme mit meinen eigenen Fingernägeln gehabt, da sie mir immer und bei jeder Gelegenheit abgebrochen sind. Nun habe ich von künstlichen Fingernägeln gehört, unter anderem habe ich die Alessandro Fingernägel im Web gesehen und ...

Sind rohe Pilze genießbar?: Hallo! Dass man Champignons auch roh in Salaten essen kann ist mir klar. Aber ich habe noch kein Rezept gefunden, wo man auch Waldpilze, Pfifferlinge oder Austernpilze auch roh hineinschnibbelt. Sind andere Pilze als Champignons roh nicht geniessb ...

Erdbeeren auf dem Balkon: Hallo wir haben von einer Freundin Erdbeerpflanzen geschenkt bekommen, die man auch auf den Balkon pflanzen kann. Das haben wir nun in die Tat umgesetzt und sind am Grübeln ob wir es denn richtig gemacht haben. Wir haben uns zwei große Pflanzscha ...

Aufnäher bestellen / anfertigen lassen: Wir möchten gern einen Schützenverein gründen und damit man auch gleich sieht dass wir alle zusammen gehören dachten wir daran unser Vereinswappen als Aufnäher machen zu lassen. Wo könnte man denn solche Aufnäher bestellen und was würde uns das ...

Worauf achten beim Kauf bei Online Shops?: Ich muss zugeben, ich habe bisher noch nie in einem der Online Shops bestellt, weil ich immer dachte, das sei zu gefährlich. Zwar haben meine Freunde alle gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt doch auch viel Negatives, was über die Online Shops und ...

Kreditkarte schufafrei bekommen: Ich möchte gerne eine Kreditkarte beantragen, allerdings will ich die Schufa Abfrage vermeiden. Ist es möglich, eine Kreditkarte schufafrei zu erhalten? Gelten dafür bestimmte Bedingungen oder muss ich irgend etwas anderes nachweisen, wie ein regelmä ...

wirkungsvolle Schmerztherapie gegen Schmerzen: Seit Wochen leider ich an starken Rückenschmerzen aber ausser Massage oder Tabletten fällt meinem Arzt offenbar nichts ein. Was sind die neuesten Erkenntnisse in der Schmerztherapie? Ich habe mal gehört dass man mit Akkupunktur gute Erfolgen erz ...

gute Muster für Bewerbungen: Ich suche jetzt schon seit einem Jahr nach einem neuen Job und habe auch schon unzählige Bewerbungen geschrieben, bisher aber nur Absagen oder gar keine Antworten erhalten. Deshalb wollte ich jetzt meine Strategie ändern und die Bewerbungen einmal et ...

Gutes Nudelsalat Rezept gesucht: Ich suche ein gutes und leckeres Nudelsalat Rezept. Bisher hatte ich aber noch kein Glück, entweder war der Nudelsalat zu trocken oder zu scharf. Das geht gerade bei kleinen Kindern dann nicht, wenn man so scharf isst. Deshalb suche ich jetzt nac ...

Hilfe gegen Neurodermitis an den Augen: Es reicht ja eigentlich schon, dass man an Neurodermitis erkrankt ist, aber jetzt sind auch noch meine Augen betroffen. Die gesamte Haut rund herum ist ziemlich dick, mir kommen meine Augen wie zugeschwollen vor, ich bekomme sie kaum noch auf. Ich ha ...

Obst essen: Gesundheit damit verbessern?: Mir ist klar, dass Obst gesund ist, weil es viele Vitamine und Co. hat. Aber worin liegt nun der eigentliche Nutzen für die Gesundheit? Soll ich das so verstehen, dass mir Obst hilft, bei einer Erkältung wieder gesund zu werden oder ist der Schutz eh ...

Obst - Herkunft eine Pflichtangabe: Ich habe mir sagen lassen, dass es Pflicht ist, die Obst Herkunft bei den jeweiligen Obstsorten mit anzugeben. Allerdings sehe ich diese Herkunft nur recht selten bei den einzelnen Obstsorten. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ist es nun ei ...

Schefflera - Kürzen oder Ableger machen: Hallo wir haben als Zimmerpflanze zwei Schefflera. Diese wachsen uns nun langsam über den Kopf und wir überlegen wie wir ihnen wieder Herr werden. Die beiden Pflanzen sehen echt Top aus und sind sehr gesund, daher haben wir angst, dass wir sie rui ...

Link angeklickt -> Vertrag?: Hallo, Habe mal ne Frage zu dieser Geschichte: Person A hat vor ein paar Wochen eine Mail von Firma XY, die an seinen Bruder, Person B, gerichtet war, mit einer Zahlungsaufforderung von ca. 80 € bekommen. Die Firma XY sagt von sich aus, dass Per ...

Guzmania Pflege - Blüten abschneiden?: hi Unser Guzmania hat eine Blüte gehabt die nun leider verblüht ist und alles andere als ansehnlich ist. Nun wollten wir in dem Geschäft wo wir sie gekauft haben nachfragen was man mit der Blüte machen soll aber den Laden gibt’s nicht mehr. Kan ...

Gelbsticker gegen Fliegen aus der Blumenerde: Hallo Als wir unsere Blumen umtopfen wollten und im Baumarkt Blumenerde kauften hat man uns sogenannte Gelbsticker empfohlen. Diese soll man nach dem Umtopfen mit neuer Blumenerde in den Blumentopf stecken. Diese sollen dann die kleinen schwarzen ...

Roggenbrot/Körnerbrot selber backen - Rezepte gesucht: Hallo! Weißbrot habe ich schon öfters gebacken. Habe mich aber nie an das Backen von Roggenbrot getraut. Die Backmischungen haben mir nicht so gut geschmeckt und ich wollte mal ein Roggenbrot selber mischen und backen. Kann man in diesen Rogge ...

Rezepte von Backpulver-Vanillezuckerpäckchen: Hallo! Ich habe eine ganze Kiste mit Rezeoten von Backpulverpäckchen und Vanillezuckerpäckchen neulich erst weggeschmissen. Auch heute sind noch immer Rezepte auf diesen Verpackungen drauf. Früher habe ich auch schon mal das eine oder andere Plätz ...

Mein Hausarzt jammert nur noch: Seit ungefähr einem Jahr habe ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Hausarzt. Ich besuche ihn schon seit einigen Jahren und er hat mir in einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Ich fühle mich ihm verbunden und schätze ihn auch als Mensch. Leider hat ...

Falscher Name des Vaters: Name des Kindes?: Hallo zusammen! In einem der Krimis, die ich zuletzt gelesen habe, ergab sich folgendes Szenario: Während des zweiten Weltkrieges ermordet ein Frontsoldat einen Kameraden, lässt die Leiche verschwinden und behauptet der andere sei übergelaufen. Ge ...

Existenzängste haben: Mich interessiert, ob ihr jemals in einer Situation wart oder noch immer seid, in der ihr behaupten würdet, dass ihr richtige Existenzängste habt. Also für mich bedeutet das, dass man Angst hat davor, kein Geld mehr zum Leben zu haben und praktisch d ...

Im Monat April 100 Euro mehr pro Kind: Hallo, sicher wissen es schon fast alle von euch, aber für die, die es nicht wissen: Es gibt im April 100 Euro pro Kind mehr Kindergeld. Das ist eine Einmalzahlung und es bekommt jeder, der in 2009 mindestens einmal Kindergeld bekommt. Die Spd ha ...

Rezept gesucht für Salzbraten: Hallo! Vor ein paar Jahren war ich auf einer Feier eingeladen. Dort gab es Salzbraten. Ich weiß nur, dass dieser Braten mit viel Salz im Backofen gegart wurde. Der Braten schmeckte aber nicht versalzen, sondern wirklich sehr gut. Kann mir jema ...

Beamer Präsentation: Hallo zusammen, ich soll in 2 Tagen bei einer großen Veranstaltung mehrer DVDs über einen Beamer abspielen. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, womit man die DVDs so lädt, dass die Zuschauer das Abspielprogramm nicht ...

www.lesejury.de - Bücher lesen und bewerten: Hallo zusammen! Heute im Buchhandel hing an einem Buchumschlag ein abtrennbares Lesezeichen mit einer Art Werbeanzeige darauf. Es wurde für die Seite , des Luebbe-Verlages geworben. Auf dieser Seite kann man sich anmelden, um dann anhand von Le ...

Milch - Wie lange nach Ablauf des MHD noch verwenden?: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich eine ganze Palette Milch gekauft. Nun sind noch ca. 5 Pakete Milch davon über. Mein Freund hat in der Zeit dauernd Milch getrunken und mit Müsli gegessen. Das hat dann nachgelassen und nun habe ich die Mil ...

Getönte Clips für die normale Brille: Wer von Euch Brillenträger ist weiß, dass eine Sonnenbrille schnell teuer werden kann. Denn die getönten Gläser müssen ja die entsprechende Stärke haben. Alternativ bleibt nur der Umstieg auf die ebenfalls nicht ganz günstigen Kontaktlinsen, da kann ...

Enthaaren mit Halawa: Wer nach einer natürlichen Methode sucht, die auch noch wenig kostet und lang anhält ist mit Halawa sehr gut beraten. Schon mal ausprobiert? Seit ich das seit kurzem mal empfohlen bekam, bin ich vom Ergebnis sehr überzeugt und möchte das mit euch tei ...

Auf Ebay gewerblich verkaufen: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit die Überlegung, meine Malereien und auch kleinere selbstgemachte Schmuckstücke und Accessoires auf Ebay zu verkaufen. Auch dort ist es ja so, dass sobald man über die Flohmarkt-Verkaufsquote hinüber ist, als gewerbl ...

Allergie - Ab wann zum Arzt gehen?: Hallo zusammen! Letztes Jahr im Sommer habe ich gemerkt, dass ich wohl gegen irgendetwas allergisch bin. Ich habe früher nie Probleme mit einer Allergie gehabt und jeder Test war bisher negativ. Allerdings ist der letzte Test nun schon ein paar Ja ...

Abnehmen: Hose als Anreiz zu klein kaufen?: Hallo an alle Diätwilligen! Ich habe mir vor einer Woche Hosen im Internet bestellt und war dabei sehr zuversichtlich, dass die Größe in meinem Schrank mir auch wieder passen müsste. Leider war das nicht der Fall und die bestellten Hosen gingen nich ...

keine Mandeln = öfters krank?: Während einer langen Woche, die ich im Bett verbringen musste, hatte ich viel Zeit mir Gedankanken darüber zu machen wieso ich immer so oft krank bin (meistens sind es Ohren- und Halsschmerzen oder Schnupfen). Das habe ich dann auch gemacht. Als k ...

Süßigkeitenersatz - Was nehmen?: Hallo zusammen! Ich möchte mein Gewicht reduzieren und mein Problem sind einfach die Süßigkeiten. Ich esse am Tag viel zu viel, von verschiedenen Süßigkeiten. Nun suche ich nach eigneten Ersatz für die Süßigkeiten. Ich habe es schon mit Obst versu ...

Bräunungscreme für die Beine: Hallo zusammen Jetzt, wo das Wetter plötzlich wieder schön ist, trage ich auch gerne Röcke oder Caprihosen. Weil meine Beine immer noch winterlich blass sind, sieht das nicht so schön aus. Ich überlege, sie mit Bräunungscreme zu behandeln, denn ...

Unkulante Dozenten: Hi! Bevor ich die Geschichte hier aufschreibe, möchte ich dazu sagen: Ja, ich weiß, dass der Dozent absolut das Recht dazu hat, sich so zu verhalten und ja, ich weiß auch, dass ich da rein rechtliche quasi im Unrecht bin. Es geht mir hier um die Ku ...

Gran Tourismo 5: Hallo, die Rennspiel-Reihe namens „Gran Tourismo“ ist auf Sonys Konsole sehr beliebt und das Game erfreut sich größter Beliebtheit und das schon seit einigen Jahren. Nun meldete sich John Keller von Sony America in einem Interview zu Worte. Er sa ...

Fast and Furios: Neues Modell: Hallo, an diesem Wochenende startet der neue Film mit Vin Diesel namens „Fast and Furios: Neues Modell: Originalteile“. Der Film startete schon ziemlich erfolgreich, denn er steh schon auf dem ersten Platz der Kinocharts. „Fast and Furios: Neues Mod ...

Das Schwarze Auge: Drakensang - Patch 1.1: Hallo, heute wurde die Gold Edition von „Das schwarze Auge: Drankensang“ veröffentlicht und der Entwickler der auf den Namen Radon Labs hört veröffentlichte heute auch den neuen Patch mit der Versionsnummer 1.1 für das beliebte Rollenspiel. Wenn ihr ...

Wie sagen, dass jemand streng nach Schweiß riecht?: Hallo zusammen! Ich habe eine Bekannte, die dauernd nach Schweiß riecht. Ein Freund hat ihr das auch schon mehrmals schonend gesagt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch etwas Parfum oder ein Deo benutzen sollte. Aber sie lernt nicht wi ...

Sony: DSi ist ein Kinderspielzeug: Hallo, wie ihr Sicherlich wisst, konnte man sich ab dem vergangenen Freitag den neuen Nintendo DSI hier in Europa, aber auch in Amerika kaufen. Und nun wurde auch ein Statement von endgadget.com veröffentlicht. Diese zitieren den Hardware Marketing ...

Dragonball Evolution: Hallo, Justin Chatwin ist der Darsteller von Goku in dem Film „Dragonball Evolution“ und wenn man seinen Aussagen nur ein bisschen glauben schenken darf, dass ist das Drehbuch zu dem Sequel zu dem Film schon fertiggestellt. Er sagte, dass er selbst ...

Terminator: Die Erlösung: Hallo, nun sind im Netz drei neue Clips zu dem neuen Terminator Film namens „Die Erlösung“ aufgetaucht. Diese Clips sind jeweils rund 30 Sekunden lang. Mit dem Film „Terminator: Die Erlösung“ beginnt man eine neue Terminator Trilogie. In dieser ...

Mangelnde Körperhygiene - Manchen egal?: Hallo zusammen! Wir leben in einem Dorf und hier kennt jeder sozusagen jeden. Gerüchte verbreiten sich schnell und man kann eigentlich nichts wirklich geheim halten. Alles macht irgendwann die Runde. Nun ist so, dass wir auch eine Familie im Do ...

Trotz Krankheit an den PC?: Also wenn ich krank bin, gehe ich in der Regel nicht an den PC. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wenn ich beispielsweise kurz meine E-mails checken möchte oder etwas wirklich dringend ist, aber ansonsten halte ich mich von meinem Laptop fern, da es ...

Cult Horror Classics: Hallo, der Filmpublisher namens Splendid hatte schon vor .einiger Zeit die sog. „Cult Horror Classics“ auf DVD angekündigt. So kündigte Splendid schon vor einiger Zeit die ersten Teil der Reihe für Mai diesen Jahres an, doch aus diesem Release wird ...

DVD: Der seltsame Fall des Benjamin Button: Hallo, der Film „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ wurde schon für 13 Oscars nominiert. Nun gab der Filmpublisher namens Warner Home Video einige Details zu der kommenden DVD Veröffentlichung des Filmes an. So wird der Film von David Fincher in ...

Was hilft gegen Husten?: Seit zwei Tagen schon habe ich einen hartnäckigen Husten, der nicht verschwinden möchte. Es ist wirklich sehr störend, da ich sozusagen ständig husten muss, da es in meinem Hals krazt. Ganz besonders schlimm ist es auch nachts, da mich der Husten kau ...

DVD: Re-Animator: [b:90c8ee000e]Story[/b:90c8ee000e] Der Film handelt von dem jungen Medizinstudent namens Herbert West. Dieser hat ein neues Serum geschaffen, dass totes Gewebe wieder zum leben erwecken kann. Doch nach einem Zwischenfall, entschließt er sich auf das ...

Bundeswehr - FSJ als Grund für Verweigerung ausreichend?: Hallo, heute habe ich einen Brief von meiner Gemeinde bekommen, indem drin steht, dass ich meine Daten überprüfen muss und diese. Diesen Brief sollte ich dann wieder zurückbringen und die Sachbearbeiter leiten diese Daten dann an das Kreiswehrersatz ...

Internetexplorer 7: Hallo Ich möchte mir vielleicht Internetexplorer 7 hohlen, hat den schon jemand? Wie ist der? Er soll doch kostenlos sein, das habe ich auf jeden Fall in vielen Zeitschriften gelesen, stimmt das? Er soll schneller sein und noch besser, als sein Er ...

Konfirmation - Geschenkideen: Hallo ihr alle, Meine Freundin wird bald konfirmiert und ich bin eingeladen. Nun frage ich mich, was ich ihr schenken soll. Normalerweise wird ja Geld zur Konfirmation geschenkt, doch als Freundin von ihr erscheint es mir nicht ganz passend. Ic ...

Wrestlemania 25 - Review: Nachdem ich euch bereits eine Wrestlemania 25 Vorschau gab hier noch mal ein kleiner Review zum größten Event der WWE. Die Show startete mit einem Wrestlemania Highlight Video und dann wird auch schon in die Halle geschaltet wo Nicole Scherzinger Ame ...

just sports Punkte von Adidas: Hallo Es gibt wieder just sports punkte von Adidas! Auf allen Verpackungen von Kinder und so gibt es wieder just sports Punkte. Auf Nutella, Kinderriegel, Bueno, Kinder Country, Yougurette... Hefte gibt es im Internet oder in Geschäften. Es ...

vorbeugendes Mittel gegen Läuse: Hallo! Wer kennt es nicht? Im KIndergarten oder in der Schule haben die Läuse wieder Hochkonjunktur und die lieben Kleinen kommen mit diesen Plagegeistern nach Hause. Damit dies nicht mehr geschieht, kann ich folgendes Rezept empfehlen, was ei ...

Katzen trinken zu wenig!: Hallo, meine beiden Katze trinken meines Erachtens zu wenig. Sie bekommen zum größten Teil Trockenfutter und alle 2-3 Tage Nassfutter. Also ist trinken wichtig. Ich hab mittlerweile 3 verschiedene Näpfe ausprobiert, aber keiner scheint zu wirke ...

Bei der Bank of England Geld anlegen: Ein Freund hat mir geraten mein Geld bei der Bank of England anzulegen, denn dort gibt es derzeit wohl die besten Zinsen innerhalb von Europa. Ich kenne die Bank nicht und habe auch nichts darüber gefunden wie die in Zeiten der Krise dastehen. W ...

kostenlose Kreditkarten bekommen: Ich suche nach einer kostenlosen Kreditkarte, gibt es so etwas und wenn ja, wo kann ich diese beantragen? Bisher habe ich zwar einige Angebote für kostenlose Kreditkarten gefunden, allerdings sind diese meist begrenzt, sodass die normale Gebühr für d ...

Brauche Hilfe: nasse Autositze nach Regen richtig trocknen: Scheiße, entschuldigt meinen Ausdruck, aber es hat heute bei uns geregnet und mein Schiebedach war auf und es hat natürlich reingepisst was das Zeug hält. Eben hat mich mein Nachbar angerufen und mir Bescheid gegeben. Die Nässe hält sich zwar in G ...

Warum haben LKWs eine Achse mit höheren Reifen?: Hallo. Mein Sohn fragt, warum bei großen mehrachsigen LKWs immer ein Paar Räder etwas höher angebracht sind. Ich hatte darauf keine Erklärung, lediglich Vermutungen und habe ihm bis morgen eine Antwort versprochen. Meine Theorie wäre ja, daß di ...

Online richtig Sparen: Ich möchte mir gern den einen oder anderen Wunsch erfüllen und müsste dazu immer mal was sparen. Das beste wäre da sicher online Sparen aber davon verstehe ich leider nichts. Was habe ich da denn alles für Möglichkeiten ? Ich komme selten auf die Ban ...

DSL Anschluss verlegen: Bisher hatte ich noch keinen DSL Anchluss aber heute kommt man ja ohne praktisch nicht mehr aus. Nun möchte ich mir den DSL Anschluss gern selber machen ohne dass ich für einen Monteur sehr viel Geld ausgeben muss. Es heisst in der Werbung der Anbiet ...

trendige Männerfrisuren: Mein Mann will nun auch endlich, nachdem ich ihn lange überredet habe, wieder einmal zum Friseur. Da möchte ich ihm natürlich eine trendige Frisur verpassen und nicht mehr den 0815 Schnitt, den er bisher hatte. Weiß jemand, wo ich tolle Männerfrisure ...

beste Ernährung: Wir saßen heute im Büro und stritten uns was die beste Ernährung ist. Ein Kollege ist überzeugter Vegetarier und der meint dass es schon reicht wenn man das Fleisch weg lässt. Ich bin eher der Meinung dass man Fett und Zucker reduzieren sollte. N ...

Wie Lan-Verbindung zu anderem Pc herstellen? - Ratschläge: Hallo zusammen, ich wollte heute Nachmittag meinen Laptop, mit dem Laptop meines Bruders über ein sogenanntes Lan- Kabel verbinden und das habe ich irgendwie nicht so richtig gekonnt gemeistert. Normalerweise, kenne ich mich halbwegs mit Computern ...

Aus Balkon/Terrasse Wintergarten machen: Nein für mich kommt das momentan gar nicht in Frage. Obwohl, nachgedacht habe ich schon darüber, nachdem genau zwei Nachbarn das getan haben und eine befreundete Familie sich ein Häuschen mit Wintergarten gekauft hat. Sicher kann man Balkon bzw. T ...

Warum sieht man auf Fotos anders aus als im Spiegel?: Hallo, ich stelle mir schon lange die Frage, warum ich im Spiegel anders aussehe als auf Fotos. Wenn ich in den Spiegel gucke dann denke ich, du siehst ganz in Ordnung aus, aber sobald ich ein Foto von mir mache, dann sehe ich immer total schreckl ...

Bastelidee Geld - Was man alles mit Geld anfangen kann: Im Forum gibt es ja schon ein paar Beiträge dazu, was man mit Geld anfangen kann, wenn man es verschenken möchte. Wie man es schön in ein Geschenk einbindet und wie es dann beim Beschenkten gut ankommen könnte. Auch haben wir schon ein paar Beiträge ...

Bastelanleitung Girlanden - Schmuck für eine Feier: Ich muss sagen, ich gehe zwar auf Geburtstage und sonstige Feiern, aber auf den wenigsten sieht man heute noch irgendwo Girlanden hängen. Entweder sind diese total aus der Mode geraten oder die Personen bei denen ich eingeladen bin mögen keine Girlan ...

Umschläge basteln: Wer Karten selbst gestaltet, der greift nicht immer auf die fertigen Kartenrohlinge zurück, sondern fertigt auch teilweise selbst Kartenrohlinge an. Dafür gibt es dann natürlich keine passenden Umschläge. Bei größeren Karten kann man dann entweder au ...

Umschläge basteln - Normale Umschläge aufpeppen: Ein paar hier basteln ja Karten. Kauft man sich fertige Rohlinge, so sind dort auch oft Umschläge dabei. Nicht immer sind diese farbig, sondern einfach nur weiß und langweilig, zumindest meiner Erfahrung nach. Auch schreiben Kinder gerne mal einen kl ...

Bastelanleitung Buch - Fotoalbum: Vor ein paar Jahren war es mal ganz modern, dass man seine eigenen Fotoalben gemacht hat. Dabei geht es aber nicht um den Inhalt, der natürlich auch selbst gestaltet wurde (Thema Scrapbooking), sondern um das Buch selbst. Ich weis man konnte damal ...

Liegestuhl basteln - Lohnt es sich?: Ich sitze im Sommer gerne mal bei uns auf dem Balkon. Allerdings habe ich bisher keinen wirklich bequemen Stuhl und daher bin ich oft schneller wieder drin, als das ich draußen war. Jetzt würde ich gerne einen Liegestuhl für den Balkon haben. Die Ang ...

Türschild basteln: Ich kann mich noch erinnern, dass man früher auf Flohmärkten und Weihnachtsmärkten solche Türschilder hat kaufen können, auf dem dann entweder nur die Hausnummer stand oder eben der Name der Familie, welcher an Ort und Stelle auf das Schild geschrieb ...

Mosaik - Bastelideen gesucht: Bisher habe ich noch nicht viel mit Mosaik-Steinchen gearbeitet, Gründe dafür sind verschieden. Es ergab sich noch nicht oft die Gelegenheit, die Steinchen waren mir bisher zu teuer und ich hatte bisher auch keinen wirklichen Gegenstand, welchen ich ...

Frage zum basteln mit Mosaik: Ich habe jetzt ein paar Mosaik-Steinchen hier. Diese wollte ich gerne verarbeiten. Bisher habe ich allerdings noch nicht viel mit Mosaik-Steinchen gebastelt und habe somit auch wenig Erfahrung. Ich habe jedoch im Flur einen Schrank stehen, auf den ic ...

Bastelideen mit Fimo: Fimo ist ja schon ein sehr altes Bastelmaterial, mit dem ich schon in meiner Kindheit gebastelt habe, allerdings damals mit Hilfe meiner Mama. In dieser Zeit hat meine Mama des Öfteren mal ein paar Broschen gebastelt und ich durfte mir dann auch imme ...

Bastelanleitungen schreiben - Wohin kann man diese senden?: Ich habe schon einige Bastelanleitungen geschrieben. Natürlich handelt es sich dabei nicht unbedingt um neue Erfindungen, sondern ich habe in der Bastelanleitung erklärt, wie ich mein Gebasteltes hergestellt habe. Diese Anleitungen schlummern teilwei ...

Bastelarbeiten mit Müll für Kinder - Was kann man verwenden?: Müll ist ja das, was wir entsorgen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass der Müll auch wirklich nicht mehr verbraucht werden kann. Viele verwenden zum Beispiel noch Klopapierrollen oder alte Eierkartons um daraus etwas zu basteln. Diese beiden Gegenst ...

Bastelanleitung Kaktus im Topf: Einen Kaktus kann man recht einfach basteln. Alles was man dafür benötigt ist ein Luftballon (am besten länglich), alte Zeitung, Tapetenkleister, Farbe, Schere, sowie einen Blumentopf, welcher zur Größe des Luftballons passt. Als erstes den Luftba ...

Inline Skates - Rollen tauschen: Jeder der regelmäßig und intensiv Inline-Skate fährt weiß sicher, dass man die Rollen der Skates ab und an tauschen sollte. Denn die vordere und hintere Rolle nutzen sich eher ab als die mittleren Rollen; ebenso sind die Innenseiten der Rollen schnel ...

Inline Skates frühlingsfit machen: Im Studium, dass ich vor gut 10 Jahren beendet habe, habe ich im Rahmen des Uni-Sport Inline-Skaten erlernt und auch etliche Tipps mitgenommen. Unter anderem, dass man nach einem längeren Winter die Skates vor der ersten Ausfahrt prüfen sollte. Zu ...

Programm zum Etiketten bedrucken / drucken: Hallo zusammen, ich muss demnächst einige Etiketten bedrucken und habe mir dazu ein DinA4 Blatt gekauft, auf dem schon ca 5x20 Etiketten drauf sind. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich noch kein Programm habe, mit dem ich alle Etiketten auf ...

Spiele für die Wii-Matte: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir für die Wii das Spiel "Family Trainer" gekauft. Dabei ist auch eine Matte, worauf man die ganzen Spiele spielt. Ich finde dies ziemlich lustig und darum wollte ich wissen, ob es auch noch andere Spiele gibt, ...

Die andere Kochshow - Sarah und die Küchenkinder: Neugierig geworden durch den Thread habe ich mir heute die erste Folge der Doku-Reihe Sarah und die Küchenkinder angeschaut. Und ich muss sagen, dass ich sehr (positiv) überrascht war, dass es eben doch keine typische Kochshow ist, sondern eben eine ...

Spritsparend fahren: Hallo, ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon einmal erwähnt worden ist, aber ich hätte gern ein paar Tipps zum spritsparenden Fahren. Benzin wird immer teurer, die Tankstellen schrauben die Preise nach Lust und Laune rauf und run ...

Pickel beim rasieren: Ab und an bekomme ich beim rasieren vorallem im Scharmbereich nach der Rasur kleine Pickel. Das ist echt nervig und vorallem juckt es auch tierisch. Weiß jemand irgendeinen Rat was ich dagegen machen kann? Danke schonmal im Vorraus ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!