Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. April 2009:

Alt oder neu - was findet ihr besser?: Hallo alle miteinander, ich finde es ein bisschen seltsam, aber egal was für eine tolle Grafik die heutigen Spiele haben, egal was für eine tolle Story, egal wie viel Zeit man (nach Herstellerangaben) damit verbringen kann ohne dass es langweilig wi ...

Rezept: Erdbeerkuchen: Jetzt ist ja Erdbeerzeit und überall gibt es günstige Erdbeeren. Probiert doch mal dieses Rezept aus. Der Erdbeerkuchen ist zwar etwas aufwendiger, schmeckt aber wirklich superlecker! Zutaten: [b:20ec852475]Biskuitteig[/b:20ec852475]: 3 Eier, 1 E ...

Serviettentechnik für Textilien!: Ich arbeite gerne mit der Serviettentechnik. Nun habe ich die Technik bei Stoffen ausprobiert und gute Resultate erzielt. Ihr benötigt dafür nur schöne Servietten und den speziellen Servietten Patch. Der Unterschied zur normalen Methode ist folgender ...

Stecklinge von Erbeerpflanzen: Hallo! Ich habe auf der Terrasse Erbeeren in großen Kübeln und auch als Hängeerdbeere gepflanzt. Und ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber , wie man daraus für das nächste Jahr Stecklinge bekommen kann. Was muss ich tun, dass ich nächstes ...

Designer- und Markenmode online günstig kaufen: Hallo, ich bin immer auf der Suche nach qualitativ hochwertiger und günstiger (Designer) Mode. Im Internet gibt es einige Seiten, auf denen man Schnäppchen kaufen kann. Da ich aber ganz bestimmt nicht alle Seiten kenne, bitte ich euch, mir Tipps z ...

Guter Freund meldet sich nicht mehr!: Hallo alles zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich hatte dazu hier schon mal etwas geschrieben, aber jetzt geht es um eine andere Angelegenheit. Ich komme gerade aus einer Beziehung, die ich beendet hatte, weil ich fremdgegangen bin mit ei ...

Mein Sohn passt sich im Verhalten seinen Freunden an: Momentan habe ich ein großes Problem mit meinem jüngeren Sohn. Er ist 10 Jahre alt und war eigentlich immer ein lieber und unkomplizierter Junge. Er war höflich, machte auch seine Aufgaben für die Schule promt und war ein guter Schüler. Seit einig ...

Welche Clematis ist die richtige?: Hallo! Da ich sehr neugierige Nachbarn habe, habe ich mir einen schönen Sichtschutz aus Holz mit einem Blumentrog darunter angelegt. Zur Begrünung habe ich auch schon einige Efeupfanzen eingepflanzt. Da der Efeu allerdings sehr langsam wächst, wür ...

Brands4Friends Gutscheine: Hallo zusammen, ich habe die Tage einiges bestellt und da lagen dann Gutscheine von brands4friends dabei. Diese sind jeweils über 10 Euro und man braucht keine Einladung von einem Mitglied dort, wie es sonst üblich ist. Diese Links beinhalten eben ...

Serviettentechnik für Möbel: In meiner Serviettentechnikzeit habe ich nicht nur kleine Dosen oder Holzschachteln damit verziert, sondern auch 3 meiner kleinen Schränke. Das System ist denkbar einfach. Man sucht sich einen Schrank aus, den man verschönern möchte. In meinem Fal ...

Beruf Fremdsprachenkorrespondentin - hat jemand Erfahrungen?: Hallo, ich habe schon in der Realschule gern Sprachen gelernt und hatte auch immer gute Noten in Englisch und Französisch und mir deswegen überlegt ob der Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin nicht etwas für mich wäre. Ich habe mich ein bissche ...

Sich schlecht fühlen ohne genau zu wissen warum!: Ich bin zur Zeit irgendwie total unzufrieden mit allem, weiß nicht woran das liegen könnte. Mache im Moment ein sechsmonatiges Praktikum welches Bestandteil meiner Ausbildung ist, dort fühle ich mich auch nicht ganz so wohl, aber das geht nur noch bi ...

Annemarie Eilfeld - Zicke oder einfach nur missverstanden?: Annemarie Eilfeld - ein Name den jetzt, seit dem Start der 6. Deutschland sucht den Superstar Staffel, wohl jeder DSDS-Fan kennt. Im Casting und dann im Recall erschien Annemarie ja als nette, symphatische, junge Frau die einfach gerne singen möchte. ...

Ist ein Taschengeldkonto für einen 10jährigen sinnvoll?: Hallo! Mein größerer Sohn ist 10 Jahre alt und möchte nun unbedingt ein Taschengeldkonto haben, da viele seiner Freunde das anscheinend auch schon haben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Bekommt man so ein Konto schon mit 10 Jahren und was ...

Helfen Tipps gegen fettiges Haar wirklich?: Ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Sind werden am Hinterkopf schnell fettig, sodass ich sie jeden Tag waschen muss. Das möchte ich aber eigentlich gerne verhindern und ändern, da das häufige Waschen für die Haare sicher nicht gesund ist. Ich ...

Bibliothek oder Buchladen?: Hallo, mich würde einmal interessieren, ob ihr eure Bücher lieber im Buchladen kauft, oder in der Bibliothek ausleiht. Ich, als bekennende Bücherfresserin, konnte früher an keinem Buchladen vorbeigehen ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben. ...

Leasingauto am Ende kaufen, tauschen oder verkaufen?: Hallo, mein Mann und ich haben uns einen Alfa Romeo GT geleast und haben ihn bis 2011. Wir sind mit dem Auto selbst zufrieden und hatten bisher keine größeren Probleme. Dennoch stellt sich uns die Frage, ob wir das Auto am Ende der Laufzeit kau ...

Eigentumswohnung verkaufen - wie?: Hallo, mein Mann und ich wohnen momentan in der Eigentumswohnung meiner Eltern. Da diese die Wohnung aber nach unserem Auszug nicht mehr benötigen, wollen sie sie gerne verkaufen. Uns stellt sich nun allerdings die Frage wie man den Verkauf am ...

Zitatsammlung vom eigenen Kind: Hallo, noch spricht unser Sohn zwar noch nicht so viel, aber ich mache mit dennoch schon Gedanken darüber, welche Möglichkeiten es gibt, die lustigsten Sprüche von ihm irgendwie festzuhalten. Habt ihr eine Idee? Ich denke an ein kleines persön ...

Ein schräger Fall von Kinderwunsch in Stuttgart: Hallo, habe mal wieder was interessantes im Internet gefunden und das möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Es geht um ein Päärchen aus Stuttgart, die keine Kinder bekommen können und anstatt sich dann Rat vom Arzt zu holen, habe ...

Cremefine Rezepte: Hallo, da ich sehr gerne mit Rama Cremefine koche, habe ich mich letztens auf der Homepage des Produktes unter www.cremefine.at umgesehen und eine große Menge an Rezepten entdeckt. Die Suche wird nach Kategorien oder auch nach Zutaten gestarte ...

Aspirin vorbeugend gegen Regelschmerzen: Hallo zusammen! Ich leide schon seit der ersten Regelblutung unter starken Unterleibsschmerzen. Daher habe ich auch schon früh, die Pille verschrieben bekommen. Unter anderem habe ich auch Endometriose, die auch Schmerzen verursacht. Nun sagte ...

Spirale als Alternative zur Pille? Erfahrungen gesucht: Hallo Bei mir geht es mit der Lust zur Zeit bergauf und bergab. Vor kurzem habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich scheinbar durch die Anwendung der Pille meine Libido verloren habe: http://www.talkteria.de/forum/topic-62586.html - mein Mann w ...

längeres Kabel an Elektrokleingeräten machen: Hallo! Oftmals sind die Kabel an Elektrokleingeräten wie an der Kaffeemaschine, dem Toaster oder dem Wasserkocher einfach zu kurz, um die Geräte beim Gebrauch auch an Ort und Stelle stehen zu lassen. Deshalb habe ich überlegt, ob man an die Kaffee ...

Die Kuttentaufe bei den Bikern: Hallo, da ihr ja wisst, das ich eine Bikerin bin, möchte ich euch nun mal was über die sog. Kuttentaufe schreiben. Jeder Biker, der in einem Club mitfährt, trägt ja eine Lederweste, also eine Kutte, und nachdem man seine Probezeit vom Club um ...

Homepage von Biker Clubs: Hallo ich finde diese Websiten von den einzelnen Motorradclubs schon sehr interessant und auch sind sie für uns Biker wichtig, denn so werden Informationen zu bestimmten Treffen oder sonstigen Veranstaltungen notiert und auch die lustigen und tei ...

Taschengeldfrage - Was vom Taschengeld bezahlen?: Hallo! Da es bei mir zu Hause immer wieder zu heißen Diskussionen bzgl. des Taschengeldes kommt, würde mich interessieren, wieviel Taschengeld euere 10 oder 11 jährigen Kinder bekommen. In der Klasse meines älteren Sohnes (1. Klasse Hauptschule ...

Kaufkriterien beim Motorradhelm: Hallo der Motorradhelm ist wohl, neben einer guten Schutzkleidung, das wichtigste Produkt zur Motorradausrüstung und hier sollte man beim Kauf dann doch einige wichtige Dinge beachten. Erstens sollte man überlegen, welche Art von Helm man habe ...

DVD: Unsere Pauker: Hallo, vielleicht gibt es hier einige die die deutschen Serienklassiker namens „Unsere Pauker“ kennen. Wenn ihr diese Serie mal wieder sehen möchtet, sie aber im Fernsehen immer wieder verpasst, dann könnt ihr Euch ab dem 15 Juni diesen Jahres die D ...

Jürgen Domian - Am Tag als die Sonne verschwand: Hallo! Kennt jemand das Buch von Jürgen Domian, Am Tag als die Sonne verschwand? Das Buch handelt von einem jungen Mann, der an einem heissen Sommertag am Fenster sitzt und sich plötzlich der Himmel verdunkelt. Es kam ein riesiges Gewitter und als ...

Verhütung - 3 Monats Spritze: Hallo! Über viele Verhütungsmethoden gibt es hier schon Threads, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden über die Erfahrung von der 3-Monats Spritze. Ich muss im Januar meine Hormonspirale gewechselt bekommen und da ich kurz vor der Me ...

Sogenannte Kampfhunde als Familienhund: Hallo, also ich geh jetzt schon mal in Deckung vor euren Antworten, denn ich denke, die werden hier nach meinem Post massenweise auf mich eintreffen, da es wohl um ein schwieriges Thema geht. Ich habe nämlich einen Pitbull und zudem noch zwei Klei ...

Ist mein Oleander noch zu retten?: Hallo! Mein Oleander sieht momentan sehr, sehr traurig aus! Und zwar habe ich ihn über den Winter in den Keller gestellt. Er wurde zwar ab und zu gegossen, aber irgendwie dürfte das zu wenig gewesen sein, denn die Blätter sind alle ziemlich einget ...

Sichere Siege von Declan Hill: Hallo, Da ich mich sehr für Fussball und Sportwetten interessiere, habe ich mich mal ein bisschen über das Buch von Declan Hill "Sichere Siege: Fußball und organisiertes Verbrechen oder wie Spiele manipuliert werden" informiert. Declan Hill schle ...

icq2go - ICQ ohne Client: Hallo, Ich habe ein neues Netbook und nutze darauf normalerweise kein ICQ. Aus diesem Grund habe ich mir neulich mal wieder icq2go angeguckt und war sehr positiv überrascht. Früher war icq2go sehr langsam und man konnte kaum etwas machen. Bei der ak ...

Mein Freund isst dauernd auswärts: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, dass schon seit längerem besteht. Mein Freund isst so gut wie jeden Tag auswärts. Er geht jeden Tag arbeiten und ich mache ihm auch immer ein paar Brote oder Brötchen und eine Kanne Kaffee, die er dann mit nim ...

Playstation 3 Preissenkung - im Juni?: Hallo, die Gerüchte über eine Mögliche Preissenkung der Playstation 3 lassen nicht nach. Doch Sony dementiert diese Preissenkungs-Gerüchte jedes mal aufs neue. Nun eventuell wieder eine News, die Sony dementieren wird. PS3Gen.fr, eine französisch ...

Dantes Inferno - nicht für PC: Hallo, das Electronic Arts interne Entwicklerstudio namens EA Redwood Shores entwickelt derzeit das Game namens „Dantes Inferno“ für die Xbox 360 und die Playstation 3 sowie für die Playstation Portable. Es gab immer wieder Gerüchte um eine eventuel ...

Kribbeln im Arm und im Bein: Hallo zusammen! Angefangen hat es vor ein paar Wochen damit, dass ich gemerkt habe, dass sich der Zeh an meinem linken Fuß irgendwie taub an fühlt. Aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und wollte erstmal abwarten. Da es nun aber nicht wie ...

Absolutismus als Epochenbegriff für 1648 - 1789: [i:f9b55f8185]Hier soll kurz erläutert werden, was den Epochenbegriff "Absolutismus" charakterisiert und dann darauf eingegangen werden, ob der für den allgemein darunter verstandenen Zeitraum eigentlich zutreffend ist. Geprägt wurde der Begriff nich ...

Nebenwirkungen von Medikamenten - Gleich beim Arzt melden: Hallo zusammen! Wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, habe ich Kribbeln im linken Bein und Arm. Nun habe ich seit gestern neue Tabletten eingenommen und in der Packungsbeilage steht dies auch unter den angegebenen Nebenwirkungen. Also ne ...

Apple's Schritt in die falsche Richtung?: Hallo, wie wohl einige der iPhone/iPod touch Usern mitbekommen haben, hat Apple den Jailbreak (Eingriff und Erweiterung der Firmware) als illegal erklärt, kurz nachdem der untethered (ungebundene) Jailbreak für die 2. Generation des iPod touchs verö ...

Bei Spliss zum Frisör?: Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit bemerkt, dass ich Spliss habe. Nicht nur Spliss, sondern auch Haarbruch, dass kommt mit Sicherheit vom Haare glätten. Ich möchte jetzt aber nicht zum Friseur gehen, weil ich meine Haare lang wachsen lassen w ...

Wie viel kostet Festplattenspeicher?: Ich vergleich schon eine ganze Weile Computer und ich kann mich nicht entscheiden, es gibt einfach zu Viele. Und was der richtige Preis ist weiß ich auch nie. Um mich aber langsam an ein Gefühl dafür ranzutasten, wollte ich mal fragen wie viel Speich ...

Rezept: YAPRAK SARMASI Weinblätter mit Hackfleisch und Reis: Hallo, dieses leckere Rezept habe ich von einer türkischen Freundin bekommen und möchte es nun mit euch teilen. Es heisst Yarprak Sarmasi auf türkisch und auf deutsch bedeutet das soviel wie Weinblätter mit Hackfleisch und Reis. Ich wünsche guten ...

Guitar Hero 4 World Tour Super Bundle - lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich habe schon öfters von Guitar Hero gehört. Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, es auszuprobieren. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und dieses sogenannte Guitar Hero 4 World Tour Super Bundle gefunden. Lohnt sic ...

Rezept: Ungarisches Soljanka: Hallo hier ein Rezept für ein deftiges Essen und zwar aus der ungarischen Küche. Es heisst ungarische Soljanka. Folgende Zutaten benötigt ihr für ca. 3-4 Personen 500 g Rindfleisch 250 g Salami 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 2 rote Paprika ...

Rezept: Indischer Hirseaufstrich: Hallo, Ich war Ende letzten Jahres in der Reha und habe dort aus lauter Langeweile an diverse Kurse teilgenommen und u.a. war da auch ein Kochkurs fürs gesunde und vegetarische Essen im Angebot. Ich möchte euch nun eines der Rezepte hier vorstelle ...

Vodafone - Musikflatrate: Hallo, Vodafone, seines Zeichen der größte Mobilfunkanbieter hat vor, eine Musik Flatrate für Handys auf den Markt zu bringen. Mit dieser Musikflatrate will man mit Nokia und seiner „Comes With Music“ Aktion konkurrieren. Im Gegensatz zu der Noki ...

Gegenteil von Präventiv: Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir erklären, was das Gegenteil von Präventiv ist? Gruß ...

Vybemobile - neue Tarife: Hallo, der Anbieter namens Vybemobile startet einen neuen Tarif. Dieser neue Tarif richtet sich vor allem an die Leute, die gerne SMS verschicken, anstatt zu telefonieren. So muss der potentielle Kunde pro Monat 10,00 Euro bezahlen und er kann dann ...

Hat Sympathie einen tieferen Sinn?: Hallo, jeder kennt es, man sieht jemanden, redet ein paar Worte mit der Person und schon weiß man ob man ihn mag oder nicht – die Sympathie. Ich habe gelesen, dass Sympathie dem eigenen Schutz dient, was an unseren Vorfahren liegt. Dieser „Selbstsch ...

Wie und wofür ein Kirschkernkissen nutzen?: Hallo ich möchte euch nun mal den Sinn und Zweck eines Krischkernkissens erklären und wie man es richtig anwedet. Also man kann ein Kirschkernkissen entweder warm oder kalt anweden. Beides soll heilend auf den Körper wirken. Bei der warmen An ...

PC - Lüfter brummt: Seit gestern Abend brummt der Lüfter von meinem Laptop durchgehend. Zwar ist es ziemlich leise, aber es ist dennoch da. Es hört sich so an, als ob er minimal verbogen ist und die Luft falsch verwirbelt. Ist er einfach nur verdreckt? oder was könnt ...

Lost Planet 2 Demo für XBOX 360: Capcom gab bekannt, dass für die 360 eine Demo des Spiels Lost Planet 2 erscheinen wird. Als Zeitpunkt wurden die Tage, in der auch die E3 Messe in Los Angeles stattfindet, veranschlagt. Dies ließ der Produzent Jun Takeuchi während der Präsentati ...

Suche gutes Pastarezept: Ich möchte es gern mal probieren und Pasta selber herstellen. Gibt es da Unterschiede beim Teig? Also ist der Teig von normalen Nudeln ein anderer als z. B. der von Tortellini? Habt ihr ein gutes Rezept für einen Pastateig? ...

www.jolly.at- tolle Ideen rund ums Malen und Basteln: Hallo, da ich am Montag wieder in einem Kindergarten zu arbeiten beginne und in einer Gruppe sein werde, die als Schwerpunkt Kreativität hat, habe ich mich online auf die Suche nach neuen Bastelideen gemacht. Auf der Seite www.jolly.at bin ich ...

Matthias Knop: Hallo, Ich fange mal mit den fragen an: Kennt ihr Matze Knop und was haltet ihr von ihm? Er ist ja eigentlich nicht sonderlich bekannt, eventuell von Supa Richie oder von Bild online, wo er immerwieder Prominente, wie zum Beispiel Dieter Bohlen, ...

Vivinox und Emesan?: Ich habe eben aus Langeweile ein bisschen gesurft und dabei festgestellt das sowohl Vivinox Schlaftabletten (halt zum Einschlafen) als auch Emesan Tabletten gegen Übelkeit den selben Wirkstoff haben, nämlich Diphenhydraminhydrochlorid. Meine Frage ...

An das Sparbuch der Kinder gehen?: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Angenommen eine Familie hat ein Girokonto und die Sparkonten von 2 Kindern bei einer Bank. Das Girokonto wurde immer im Plus geführt. Auf die Sparkonten der Kinder hat hauptsächlich ein außenstehender Verwandter ...

Champions League 08/09 - Halbfinale: Hallo, Vor wenigen Minuten hat das erste Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea angefangen. Ich glaube, dass der FC Chelsea mit einem Unentschieden und eventuell einem Auswärtstor gute Chancen auf das Finale haben, da der FC Barcelo ...

Wühlmäuse aus Garten vertreiben: Hallo! Bekannte haben einen großen Garten. Dort hausen hunderte von Wühlmäusen in der Nähe des Komposthaufens. Kann man die Wühlmäuse vertreiben, ohne dass man sie umbringt? Gibt es irgendwas, was die Wühlmäuse abschreckt , so dass sie dem Grundst ...

Maulwürfe graben den Garten um: Hallo! Bekannte haben ja einen riesigen Garten und grade da, wo die Spielwiese der Kinder ist graben die Maulwürfe große Hügel. Was kann man gegen Maulwürfe im Garten machen? Gibt es etwas natürliches, was Maulwürfe vertreibt? Die Bekannten wollen ...

www.sparklebox.co.uk - Material für den Unterricht einkaufen: Hallo zusammen! Ich möchte euch hier die Seite Sparklebox.co.uk vorstellen. Es handelt sich dabei um eine englische Seite die Unterrichtsmaterialien für die Grundschule kostenlos zur Verfügung stellt. Eigentlich ist sie für Lehrer gedacht, aber fü ...

Studieren an der Uni Köln: Mein Freund studiert an der Uni in Köln und ich möchte ihn gern öfter besuchen als ich es bisher konnte. Leider ist die Fahrkarte dorthin immer sehr teuer weil ich um Zeit zu sparen immer in den ICE nehmen muss. Gibt es da keine günstigere Mögli ...

Lippen - Mittel gegen Bläschen: Bei mir kommt es immer wieder zu Lippen Bläschen und das ist sehr lästig für mich. Leider kann ich immer nur die Bläschen bekämpfen und nicht die Ursachen von allem. Wie kommt es zu diesen Bläschen und wie kann ich verhindern dass sie ausbrechen? ...

Kurze Haare / Lange Haare: Seit ich denken kann hatte ich immer schon kurze Haare und ich kann mir nicht vorstellen wie ich mit längeren Haaren aussehen würde. Mein Mann hätte gern dass ich mir die Haare wachsen lasse aber ich bin da echt skeptisch ob mir das steht. Ich würde ...

Kostenlos richtig Schreiben lernen: Da ich gern schreibe und die einen oder andere Geschichte gern zu Papier bringen würde suche ich ein Möglichkeit über die ich kostenlos schreiben lernen kann. Denn es reicht ja bekanntlich nicht aus nur eine Geschichte im Kopf zu haben und dann bring ...

Russisch lernen: Um beruflich weiter zu kommen würde ich gern russisch lernen, denn unsere Firma plant Kontakte in den ehemaligen Ostblock. Da könnte es sicher nützlich sein wenn ich schon russisch kann und so einen Vorsprung gegenüber den Kollegen habe. Wie kann ...

Haare selber richtig tönen: So langsam bekomme ich die ersten grauen Haare und nun komme ich wohl nicht mehr darum herum dass ich mir die Haare tönen lasse. Mir wäre es am liebsten wenn man das nicht sehen würde und ich nur die grauen Haare abdecken könnte. Denn ich finde eine ...

Haare schneller wachsen lassen: Vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem Friseur dazu beschwatzen lassen dass ich mir die Haare ganz kurz schneiden lasse, aber das gefällt mir überhaupt nicht und ich bin unglücklich damit. Wie kann ich meine Haare schneller wachsen lassen d ...

Jugend Schreibtisch kaufen: Mein Enkel kommt bald in die Schule und ich möchte ihm gern einen Jugend Schreibtisch schenken damit er dort seine Hausaufgaben machen kann. Nun bin ich aber nicht mehr so gut informiert darüber auf was es bei so einem Schreibtisch ankommt. Was f ...

Krankenversicherung - Wo gibt es einen Vergleich?: Ich würde mir gern die Zähne machen lassen und bin auf der Suche nach einer Krankenversicherung die mir das zahlt. Wo könnte ich denn für den speziellen Fall einen Vergleich machen? Denn ich habe keine Lust alle Versicherungen anzuschreiben ob di ...

Mit Lastminute Reisen sparen: Meine Kollegin gibt immer so mit ihren Lastminute Reisen an und was sie da schon alles an Geld gespart hat, sind die wirklich so günstig oder ist das nur Blabla von ihr? Es soll ja da eigene Seiten im Web geben über die man das vergleichen und da ...

Die Sims - Freizeit Spaß: Wir sind große Fans von den Sims und Freizeit Spaß haben wir am liebsten. Wir möchten das aber nicht immer nur allein spielen und suchen Leute die das mit uns teilen würden. Gibt es dafür schon Clubs im Internet oder Plattformen über die man sich ...

Radio hören auf Arbeit verboten?: Bei A im Büro ist Radio hören nicht erlaubt und das findet A ziemlich doof. Kann A der Chef B das wirklich verbieten, A meint auf der Arbeit hört sie ja nicht laut oder so. Und A will auch nur ganz normale Sender hören und nicht Heavy Metall oder sow ...

Vor dem Kauf Probe hören: Seit einiger Zeit kaufe ich mir immer mehr Hörbücher denn ich bin viel im Zug und im Flieger unterwegs und da ist es praktischer weil ich die auf den MP3 laden kann. Das ist bequehmer als die Bücher im Koffer herum zu tragen. Nun will ich aber ni ...

Musik kostenlos downloaden: Wenn ich mir die Preise für CDs so ansehe dann geht mir echt der Hut hoch, wie soll sich das ein Schüler leisten können. Bei dem bisschen an Taschengeld ist das einfach nicht drin. Was ich suche wäre eine Seite wo ich Musik kostenlos downloaden k ...

Monatliche Kosten fürs Telefon senken: Meine Kinder sind immer am Telefon und das verursacht monatliche Kosten die mir langsam die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Besonders ärgert es mich wenn sie ihre Freunde die ein Festnetz haben immer über das Handy anrufen. Wie kann ich das ...

Hausbau - Kosten für die Bodenplatte: Wir möchten gern an unserem Haus so viel wie geht selbst machen und das fängt schon beim Keller an, den wollen wir selbst mauern. Nun zu meiner Frage, wir wollten wissen was für Kosten für die Bodenplatte auf uns zukommen könnten? Mit welcher Sum ...

Kosten für ein Einfamilienhaus: Den Traum vom Haus haben wir schon lange aber so langsam wird es spruchreif und die Planung beginnt. Was kann man uns hier über die Kosten für ein Einfamilienhaus sagen? Wer könnte uns sagen wie hoch wir uns verschulden müssten um ein Haus mit c ...

Haare - Locken machen: Meine Haare sind leider von Natur aus ganz glatt, aber ich hätte so gern Locken das würde mir gut stehen glaub ich. Ein Friseur sagte mir dass das zur Zeit nicht modern ist und dass ich keinen Friseur finden werden der mir eine Dauerwelle macht. ...

Kosten für eine Sanierung: Mein Tante möchte mir gern ihr altes Haus überschreiben und das finde ich auch echt süß von ihr. Aber ich fürchte die Kosten für die Sanierung würden meine Mittel übersteigen. Es wäre wohl besser gleich ein neues Haus zu bauen das kommt wohl billiger ...

Haare - die richtige Pflege: Früher war das Thema Haare und Pflege für mich nicht so wichtig, aber nun habe ich eine neue ganz tolle Stelle bekommen bei der es auch sehr auf das Aussehen ankommt. Nun müssen meine Haare immer top aussehen und dazu bräuchte ich nun Tipps und K ...

Geschichte der Familie erforschen: Ich würde gern mehr über die Geschichte meiner Familie rausfinden, aber ich komme aus den Unterlagen die mir zur Verfügung stehen immer nur bis zu meinen Urgroßeltern und nicht weiter. Meine Familie war bis zum Krieg in Ostpreussen und mit der Flucht ...

Familie sucht Tipps für schöne Ferienwohnung: Meine Familie uns ich suchen für die Monate Juni und Juli eine Ferienwohnung an der Ostsee, wir sind 6 Personen und das ganze sollte also entspechend groß sein. Leider ist das Angebot in den Prospekten nicht so gut wie wir uns das erhofft haben. Nun ...

Film mit Musik unterlegen: Ich drehe gerade einen Film über meinen Hausbau und würde den Film dann gern mit Musik unterlegen denn das wirkt dann einfach besser. Nun meine Frage, kann ich da einfach irgendeine Musik nehmen oder muss ich da eine Erlaubnis haben? Ich will den ...

Ferrero Kinder Produkte: Bei uns kommen sehr viele Produkte der Firma Ferrero Kinder in den Einkaufswagen und die sind ja nicht so billig wie ich mir das wünschen würde. Da meine Kinder aber nichts anderes essen wollen muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen. ...

Tanzen wie im Bollywood Film: Meine Freundinen und ich sehen uns jeden Bollywood Film an den wir in der Videothek finden können. Uns gefallen besonders die Kostüme und der Tanz. Wir würden das auch gern lernen und uns solche Kostüme machen. Wo könnten wir Anleitungen für den ...

Reisen mit Kindern nach Mallorca: Ich möchte gern mal mit den Kindern reisen und am liebsten wollen wir nach Mallorca weil es dort so schön sein soll. Was würde das wohl für eine Frau und 2 Kinder die 5 und 8 Jahre alt sind kosten? Wir brauchen kein Hotel das großen Luxus bietet, ...

Günstige Reisen in die Türkei: Mein Mann und ich wollen in diesem Jahr mal in Urlaub fliegen und hatten dabei an eine der Reisen in die Türkei gedacht. Wie schaut es dort in dem Jahr so von den Preisen her aus? Denn in den letzten Jahren sind die Türkei Reisen immer billiger g ...

Ausschlag auf den Lippen: Gestern war ich in einer Gaststätte zum Essen und nun habe ich einen Ausschlag an den Lippen den ich mir nicht erkläre kann. Es juckt und brennt und so langsam bildet sich eine Ansammlung von kleinen Bläschen. Was könnte das denn sein, liegt es v ...

Nur die Geliebte: Seit 4 Jahren bin ich mit einem verheirateten Mann zusammen. Ich liebe ihn über alles und komme einfach nicht von ihm los obwohl ich weiß, dass ich wohl immer nur die Geliebte sein werde. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft er mir schon versprochen hat ...

Funktioniert eine Wochenendbeziehung auf Dauer?: Meine Freundin und ich wohnen jetzt seit 2 Jahren zusammen und es läuft alles prima. Jetzt habe ich einen Job in einer anderen Stadt angeboten bekommen und ihn auch angenommen. Die Entfernung beträgt ca. 500 Kilometer und es wird uns nichts anderes ü ...

Kinder aus dem Haus - fühle mich jetzt nutzlos: Hallo! Ich bin 42 Jahre alt, habe - seitdem die Kinder auf der Welt waren - nicht mehr gearbeitet. Mein Mann verdient gut, es war einfach nicht nötig. Ich habe mich auch gut damit gefühlt, nur für die Kinder da sein zu können. Aber jetzt - die Jün ...

Umschuldung mit einem Hypothekendarlehen: Sehr überrascht habe ich von einem Notar erfahren, dass ich von meiner Großmutter nach ihrem Tod ihr Haus geerbt habe. Ich bin durch eine Pleite in der Selbständigkeit bei mehreren Gläubigern mit insgesamt über 17.000 Euro verschuldet. Die Schulden w ...

Muss die Bank eine Umschuldung gewähren?: Ich habe die letzten Jahre bei meiner Bank mehrere Kredite beziehungsweise Darlehen aufgenommen. Unter anderem war auch vor fünf Jahren eine Hypothek auf unser Haus dabei. Nun habe ich mich mal informiert. Ein Freund von mir, der in solchen Sachen re ...

Welchen DSL Tarif wählen?: Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Freund getrennt und wohne jetzt in meiner eigenen Wohnung. Das einzige was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist ein guter Internet Anschluss. Welchen DSL Tarif könnt ihr mir denn momentan empfehlen? ...

Biotop im Garten?: Hallo! Bekannte haben einen großen Garten udn möchten in einer Ecke ein Biotop anlegen. Es soll alles naturgemäß gemacht werden mit einem Goldfischteich dabei. Wie legt man am besten ein Biotop an und wo kann man sich fachmännisch beraten lassen f ...

Suche einen free Chat: Ich bin auf der Suche nach einem free Chat, also einem Chat bei dem man nichts bezahlen muss fürs Chatten. Der, bei dem ich bisher war, gefällt mir nicht mehr, weil die Leute da irgendwie immer komischer werden. Ich chatte total gern, weil man so ein ...

Bewerbung an ARD Fernsehen: Hallo zusammen. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin ausgebildete Redakteurin, allerdings beim Hörfunk. Nun würde ich mich gerne beim ARD Fernsehen bewerben. Ich bin einfach total überzeugt von diesem Sender. Außerdem ist ARD ...

Wie hoch sind Hypotheken Zinsen?: Hallo alle zusammen. Kennt sich einer von euch auf dem aktuellen Bank - beziehungsweise Kreditmarkt aus? Mich würde interessieren, wie hoch im Moment die Hypotheken Zinsen sind. Wir würden vielleicht nächstes Jahr gerne unseren Dachboden ausbauen. Er ...

Berlin - Programm für einen Kurzurlaub: Meine Schwester und ich planen in den Ferien einen kleinen Ausflug nach Berlin. Wir wollen mit dem Auto hinfahren, eventuell auch auf ein Konzert gehen und dann natürlich unbedingt die Stadt anschauen. Jetzt brauchen wir quasi ein Berlin Programm für ...

Glühbirnen brennen durch: Hallo, seit einiger Zeit brennen bei uns ständig wieder die Glühbirnen durch. Wir holen sie nicht im gleichen Geschäft und auch von verschiedenen Marken. Also kann es eigentlich nicht an der Qualität der Birnen liegen. Auch passiert es immer in u ...

Bestellen auf Rechnung zu unübersichtlich?: Hallo zusammen. Ich hatte heute einen kleinen Streit mit meiner Mutter. Sie findet, ich sollte nicht immer auf Rechnung bestellen. Sie sagt, Bestellen auf Rechnung wird auf Dauer zu unübersichtlich, weil man meistens dann erst viel später zahlt und m ...

Chat Community für Ü40: Hallo zusammen. Ich bin 42 Jahre alt und Single. Mein Mann hat mich vor ein paar Monaten verlassen und seitdem sitze ich oft abends zuhause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Nun dachte ich, ich könnte ja vielleicht abends immer ein wenig chatten. ...

DSL Modem bereits integriert?: Hallo zusammen. Ihr werdet bestimmt gleich merken, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass ich mich bei euch angemeldet habe. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung von irgendwelchen Computer Dingen und muss mir aber jetzt wegen der Arbeit ein Note ...

DSL Verfügbarkeit auf dem Land: Hallo zusammen. Ich bin echt verzweifelt. Meine Eltern wollen Ende des Jahres aufs Land ziehen, besser gesagt, in ein totales Kaff. Nicht nur, dass ich dann alle meine Freunde nicht mehr sehe, nein, meine Eltern wissen auch nicht, wie es da auf d ...

Wie funktioniert DVB Fernsehen?: Hallo zusammen. Ihr macht alle den Eindruck, als würdet ihr von so technischen Sachen total viel verstehen, deshalb könnt ihr mir doch sicherlich weiterhelfen. Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man nun auch die Möglichkeit hat, über den Com ...

Möglichst einfach viel Geld verdienen: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, möglichst einfach viel Geld zu verdienen? Es sollte natürlich schon was Seriöses sein - auf irgendwelche zweideutigen Sachen habe ich keine Lust. Ich bin im Moment in einer finanziellen Krise, wenn man das so n ...

Festplatte auch extern anschließen: Hallo zusammen. Kann man denn eine Festplatte auch extern anschließen? Wie funktioniert das denn genau? Die ist ja dann gar nicht vor Stößen und solchen Dingen geschützt. Ich frage deshalb, weil ich gestern bei meinem Zahnarzt im Wartezimmer so eine ...

Flirt SMS seriös?: Ich hab mal eine Frage an euch. Im Fernsehen kommt doch immer diese Werbung für diese ganzen Flirt SMS. Ist das wirklich alles seriös? Schreibe ich da mit reellen Personen oder ist das alles nur vom Computer programmiert? Ich bin jetzt schon 5 Jahre ...

Was ist gute Musik?: Hallo zusammen. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack kann man bekanntlich auch streiten, aber mich würde jetzt trotzdem einmal interessieren was in euren Augen gute Musik ist. Wenn wir zum Beispiel mal die aktuellen Charts ne ...

Handy mit guter Kamera: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit guter Kamera. Ich hatte bisher ein Handy ganz ohne Kamera und dann halt immer meine Digitalkamera dabei. Das nervt mich aber mittlerweile tierisch, ständig muss ich soviel Zeug mitschleppen. ...

Dr. Kawashimas Gehirnjogging nun auch für PC: Auf dem Nintendo DS konnte Dr. Kawashimas Gehirnjogging bereits große Erfolge feiern. Nun dürfen sich auch PC-Spieler auf den Titel freuen. Ab 28. Mai soll der Titel in den Läden stehen. Im Spiel soll es 39 Übungen verteilt in einzelne Kategorien ...

Seriöse Sofortkredite ohne Schufaauskunft: Ich hatte letzte Woche Post, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Mir wurden Sofortkredite ohne Schufaauskunft angeboten, die binnen drei Tagen bearbeitet, und spätestens nach einer Woche ausbezahlt werden sollen. Nun ist meine Meinung, dass sich ke ...

Wie muss man eine Rechnung schreiben?: Ich bin seit kurzem Kleinunternehmer und soll nun eine Rechnung schreiben. Wer hat damit vielleicht schon mehr Erfahrung als ich? Weiß nicht so genau, was alles auf so einer Rechnung vorhanden sein muss, denn als Kleinunternehmer darf oder soll man d ...

Was läuft Weihnachten im RTL Programm?: In der letzten Zeit gab es im Kino ja richtig super Filme. Ich hatte aber wie immer keine Zeit, und vor allem auch kein Geld, ins Kino zu gehen. Wenn man da mit zwei Kindern einen Film ansehen möchte, geht das gleich richtig ins Geld. Nun würde m ...

Brauche dringend mehr Erfolg: Zurzeit läuft alles nicht so richtig bei mir. Erst trennt sich meine Freundin von mir, wegen eines anderen und jetzt scheine ich auch noch mit meinem Online-Shop Pleite zu gehen. Ich brauche dringend mehr Erfolg, sonst werde ich noch depressiv. D ...

Neue, günstige Handys im Online Shop - seriös?: Ich bin heute zufällig auf einen Online Shop aufmerksam geworden. Der bietet angeblich neue Handys zum halben Preis an. Glaubt ihr, dass das wirklich neue Handys sind oder sind das irgendwelche gebrauchte, die halt noch neu aussehen? Oder sind das vi ...

LCD TV oder Plasma kaufen?: Mein Mann und ich würden uns gerne zu Weihnachten etwas Besonderes kaufen. Wir haben gedacht, dieses Jahr lassen wir das mal, mit dem gegenseitig etwas schenken, sondern werfen unser Geld zusammen und kaufen uns zusammen was Großes. Da unser Fernseh ...

Wo kann ich noch Kosten sparen?: Ich bin gerade in einer ziemlich misslichen Lage. Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin deshalb von zuhause ausgezogen. Klar, ich wollte natürlich auch mit meinem Freund zusammen wohnen. Nun hat sich mein Freund aber von mir getrennt ...

Welcher Internet Provider ist der Beste?: Welcher Internet Provider ist in eueren Augen gerade der beste auf dem Markt? Ich würde gerne meinen Anbieter wechseln. Habe mich beim letzten Anruf bei der Service Hotline so sehr über die geärgert, dass ich jetzt beschlossen habe, zu kündigen. ...

Walnussbaum/Haselstrauch selber ziehen?: Hallo! Kann man mit den geernteten Nüssen vom Herbst einen Haselnussstrauch oder einen Walnussbaum selber ziehen? Wenn ja, wie macht man das am besten? Welche Erde nimmt man und muss man die Nüsse irgendwie vorbehandeln? Muss man sie in Wasser leg ...

Vorteile von Highspeed Internet: Hallo alle zusammen. Ich brauche jetzt mal eure geschätzte Meinung. Ich habe gestern in der Mittagspause mit einigen Kollegen von mir diskutiert. Es ging um das Thema Highspeed Internet. Sie wollten versuchen, mir die Vorteile davon schmackhaft zu ma ...

Zitronenmelisse hat weisse kleine Fliegen: Hallo! Ich habe auf der Terrasse in einem großen Kübel eine Zitronenmelisse, die auch richtig groß geworden ist. Aber als ich heute etwas davon für meine Meerschweinchen ernten wollte, habe ich gesehen, dass lauter kleine weiße fliegende Tierchen ...

Welche HDD / Festplatte soll ich kaufen?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Der bringt mir laufend irgendwelche Fehlermeldungen über meine HDD / Festplatte. Ich weiß weder was das ist noch was da kaputt sein könnte und den netten Menschen, der mir das alles eingerichtet und installie ...

Gartenzwerge: Kult oder Kitsch?: Hallo! Als wir früher unseren Garten hatten, hatte ich auch Gartenzwerge im Garten. Ich fand sie einfach toll. Ich würde gerne auf unserer Terrasse den einen oder anderen Zwerg hinstellen, aber mein Mann findet die einfach zu kitschig. Ich meine a ...

Hamburg - Programm für drei Tage: Hallo zusammen. Meine Eltern haben im kommenden Jahr Silberhochzeit. Da sie schon lange nicht mehr zusammen weg waren, haben wir uns überlegt, sie nach Hamburg zu schicken. Nun brauchen wir aber noch ein Programm für sie. Wir kennen uns in Hamburg nä ...

Sofortkredite günstig ohne Abzocke: Ich frage mich, wo das Angebot, das ich erhalten habe, herkommt. Zur Erklärung: Per Post, persönlich an mich gerichtet, kam ein Angebot, in welchem mir mit roten Lettern „Sofortkredit günstig“ angepriesen wird. Meine erste Frage: Die können doch ...

Handy mit Vertrag - wie alt muss man sein?: Hallo zusammen. Ich hatte bisher immer ein Handy mit einer Prepaidkarte. Das geht mir aber mittlerweile ziemlich auf die Nerven, weil es ständig leer ist und meine Mutter braucht immer Ewigkeiten, bis sie es wieder auflädt. Sie vergisst dann ständig ...

Kreditvermittlung ohne Schufa: Eine Nachbarin war vor kurzem bei mir zum Kaffee, die meinte, sie hätte, um ihre Schulden bezahlen zu können, eine Kreditvermittlung gefunden, die ohen Schufa Auskunft und ohne Sicherheiten nach Geldgebern sucht. Ich kann mir nicht vorstellen, da ...

Kann man im Ausland viel Geld verdienen?: Man hört so viel von Leuten, die im Ausland plötzlich viel mehr Geld verdienen - ist da was dran? Ich bin Krankenschwester und verdiene nicht wirklich viel; außerdem habe ich auch in absehbarer Zeit keine Gehaltserhöhung in Aussicht. Stimmt es, d ...

Wen lädt man zur Heirat auf dem Standesamt ein?: Wir sind uns nicht sicher, wen wir auf einladen sollen, denn wir feiern keine kirchlich Hochzeit. Bei uns ist sozusagen nach der Unterschrift alles vorbei. Wir möchten aber, dass unsere Freunde auch teilhaben, sind uns aber nicht sicher, ob diese ...

Hochzeit auf dem Standesamt & Trauzeugen: Meine Verlobte und ich werden bald vors Standesamt treten. Ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr, auch wenn ich auf der anderen Seite auch sehr aufgeregt bin. Wir haben nicht viele Freunde und haben deshalb auch ein Problem bei den Trauzeugen. Wir ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!