Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. April 2009:

Samen von Pflanzen ohne Blüte zum Vermehren gewinnen: Hallo! Dass man Blumensamen von den Blüten der Pflanzen nimmt ist mir ja schon klar. Aber ich wunder mich immer wieder, wie man zu Pflanzensamen kommt, wo es keine Blüte gibt. Radieschen oder Möhren habe ich noch nie blühen sehen, aber man kan ...

Coniferen werden braun: Hallo! Unser Nachbar hat seit 3 Jahren Coniferen auf der Terrasse stehen. Diese werden aber nun braun und sehen dementsprechend auch nicht mehr schön aus. 3 Jahre haben sie ohne Probleme gehalten. Ich habe schon öfters gesehen, dass Coniferen gern ...

Tattoo bei dunkelhäutigen Menschen: Hallo, uns fiel gestern Abend ein Thema ein und ich würde gern hier mal einige Meinungen wissen. Es geht um dunkelhäutige Menschen. Ich stellte mir die Frage ob die sich auch tattoowieren lassen können. Ich meine nun nicht diese " hellbraune " Ha ...

Schwimmen mit dem Baby: Mein Sohn Leon ist jetzt fast 4 Monate alt. Wir wollen heute das erste mal mit ihm zusammen schwimmen gehen. Als Schwimmbad haben wir uns das BadKap in Albstadt-Ebingen ausgesucht. Das Schwimmbad bietet auch Babyschwimmkurse an, weshalb ich das Wasse ...

Mythbusters - Season 1 auf DVD: Hallo, wenn ihr ein Fan von der Serie namens „Mythbusters“ seit und ihr Euch diese Folgen gerne wieder ansehen möchtet, dann habt ihr dazu nun die Chance. Der Publisher namens Edel Motion veröffentlicht nämlich am 22 Mai diesen Jahres die erste Staf ...

Xena Staffel 4: Hallo, die Fans der Action-Serie namens „Xena“ haben nun wieder einen Grund zur Freude. Der Publisher namens Schroeder Media hat nämlich versprochen, dass am 2 Juli diesen Jahres die vierte Staffel zu dieser Serie auf DVD veröffentlicht wird. Die ...

Baby quiekt und kreischt auch nachts - kennt Ihr das?: Hallo, meine Kleine ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen quiekt und kreischt sie aus Leibeskräften. Das Ganze macht sie nicht, wenn sie sich unwohl fühlt (dann schreit sie ganz normal), sondern wenn sie fröhlich strampelnd auf ihrer Krabbeldec ...

Fernbedienung spinnt: Hallo, ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber unsere Fernbedienung ist kaputt gegangen. Mein Bruder hat bis eben noch fernsehen geschaut, ich wollte umschalten, aber das Einzigste was passiert ist, ist das der Receiver ausgegangen ist. I ...

Masterkeyboard vs. Syntheziser: Masterkeyboard vs. Synthesizer Hallo, ein weiteres Instrument, was ich mir anschaffen möchte, ist ein Sythesizer oder ein Master-Keyboard. Ich möchte es vor allem zum Programmieren von elektronischer Musik am Computer einsetzen und damit MIDI-P ...

Dritte Woche im Kindergarten: Hallo, die dritte Woche im Kindergarten bedeutete wieder einige große Schritte für unseren Sohn. Am Montag bin ich wie immer in den Tagen davor mit ihm in die Gruppe gegangen. Nach etwa 20 Minuten bin ich dann aus der Gruppe gegangen und unser ...

Battlefield: Bad Company 2 - Multiplayermodus: Hallo, die Fans des zweiten „Battlefield: Bad Company“ Teil dürfen sich in dem neuesten Teil auf einen erweiterten Mehrspielermodus freuen. Wie man in dem Offiziellen Xbox Magazin UK lesen kann, darf man sich in dem zweiten Teil auf Schlachten mit b ...

inFamous - Beta Key für Uncharted 2: Hallo, wie ihr sicherlich wisst, ist der zweite Teil des Playstation 3 exklusiven Games namens „Uncharted 2: Among Thieves“ mit einem Mehrspielermodus ausgestattet. Und nun gibt es sogar einige Informationen über eine in den USA-exklusiven Aktion be ...

Langzeitgarantien: Welche Firmen bieten lange Garantiezeiten: Ich habe gerade den Beitrag von Eastpack gelesen, in dem geschrieben wurde, dass die Firma dreißig Jahre lang Garantie auf die Rucksäcke und Taschen gibt. Bei der Firma war mir das bisher neu und ich hatte das auch nicht gewußt. Allerdings gibt es ...

www.senseo.de - Prämien ersammeln: Auf der Seite von www.senseo.de findet man einen Hinweis auf eine neue Sammelaktion. Wenn man auf den Link klickt, so wird man auf die Seite von weiter geleitet. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Prämien. Einmal eine Porzellantasse, ein dreier ...

Suche Canneloni Rezepte: Hallo an alle! Ich habe vor kurzem Spinatcanneloni auf Tomatenragout gegessen. Die waren wirklich total lecker. Ich habe im Internet schon nach Rezepten gesucht, aber ich weiß ja nicht, ob die dann wirklich alle lecker sind. Ich hab mir gedach ...

www.ehrmann.de - Code eingeben und gewinnen: Auf der Seite von www.ehrmann.de kann man zur Zeit durch eingabe eines Codes entweder ein Hörbuch, eine Fototasse oder fünfzig Fotoabzüge gewinnen (oder sich erspielen, da man dafür keine Produkte kaufen muss und es anscheinend auch keine Nieten gibt ...

Welcher Kleber für Steingut?: Hallo! Mir ist eben ein Steinguttopf heruntergefallen. Ich konnte ihn zwar noch ein wenig auffangen, aber er ist genau in 3 Teile zerbrochen. Zum Glück keine kleinen Teile. Da der Topf (grau mit blauem Muster) sowieso nur zur Dekoration in der Küc ...

Unglücklich verliebt - Suche Rat: Hey, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich echt total verzweifelt gerade. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Es ist eine doch sehr lange und auch komplizierte Geschichte, aber ich weiß echt nicht weiter grad, also erzähl sie sie ...

www.knorr.co.at- Rezepte mit Knorrpackungen: Hallo, ich bin letztens auf die Homepage von Knorr gestoßen. Dort kann man nach Rezepten suchen, die allesamt ein Knorrpäckchen als Basis haben. Der Link: www.knorr.co.at Bei der Suchfunktion kann man nach der Art der Speise, der Zubereitungsda ...

Lavendelkissen selbst basteln: Hallo, ich möchte gerne ein paar Lavendelkissen für unsere Schränke basteln. Mein Mann und ich mögen den Geruch von Lavendel beide sehr gerne und es wäre sicher eine günstige Alternative zum Kaufen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ...

www.amazon.de versendet jetzt auch mit Hermes: Ich habe im Internet davon erfahren, dass die Artikel, welche man über www.amazon.de bestellt, jetzt auch per Hermes versendet werden. Für mich erst mal ein Schock, denn ich war der Meinung das es mit DHL gut geklappt hat. Allerdings gabs von meiner ...

Nur Markenschuhe für Kinderfüße?: Hallo, ich habe gesehen, dass Hofer (in Deutschland Aldi) nächste Woche Kindersandalen zu einem sehr guten Preis anbietet. Nun frage ich mich, ob ich diese bedenkenlos kaufen kann. Ich kaufe für die Füße unseres Sohnes eigentlich nur Markenschu ...

Auktionen auf www.alternate.de: Auf der Seite von www.alternate.de findet man unter dem Link eine Möglichkeit an Auktionen teilzunehmen. Leider sieht man nicht direkt, was der Artikel normalerweise kosten würden, so dass man erst mal prüfen muss, wie hoch die Ersparnis ist. Den ...

Wenig weibliche Polizisten: Hallo, ich habe diese Woche im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem berichtet wurde, dass in Österreich sehr wenige weibliche Polizisten arbeiten. Nur 15% um genau zu sein. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich mit einer Zahl unter 10 % ...

Constantine 2 - ohne Keanu Reeves: Hallo, nun gibt es mal wieder ein kleines Lebenszeichen zu dem Sequel der Comic Verfilmung namens „Constantine“. Die Mitarbeiter von „SciFi Wire“ führten ein ganz kurzer Interview mit der Produzentin von „Conastantine 2“, Shuler Donner. Die Mitarbei ...

Spiegel von Zimmertür entfernen?: Hallo! Die Tochter einer Freundin hat vor ca einem Jahr einen Spiegel an ihre Zimmertür geklebt mit doppelseitigem Spiegelklebeband. Der Spiegel ist ziemlich groß und auch nicht besonders dick. Diesen Spiegel möchte meine Freundin aber jetzt von d ...

Gamescom - Karten vorbestellen: Hallo, die Gamer besuchen ja regelmäßig diverse Videospielemessen, so auch die diesjährige Gamescom, die in diesem Jahr in Köln stattfindet. Und ab sofort kann man sich auch schon die Karten für diese Messe kaufen. Wer sich die Karten jetzt im Vorau ...

Renovieren: Anstreichen mit Streichkissen: Hallo! Wir waren heute im Baumarkt, wegen unserer anstehenden Renovierung. Wir wollten uns einfach mal erkundigen und haben in der Malerabteilung ein Streichkissen Set gesehen. Das ist so ein Plastikgriff mit einem samtigen Aufsatz. und dabei ist ...

Dürfen Kinder scharfe Messer benutzen?: Hallo, ich habe mal eine Frage, zu der es ganz sicher sehr unterschiedliche Meinungen gibt: Dürfen Eure Kinder mit einem scharfen Messer schneiden? Der Grund meiner Frage: In den letzten Ferien waren die Kinder meines Freundes bei einer Verwand ...

dauerndes Aufstoßen bei Achtjährigem: Hallo, einer meiner achtjährigen Jungs muss seit ein paar Tagen immer unmittelbar nach dem Essen mehrmals Aufstoßen. Nach einigen Minuten ist es dann wieder gut, es dauert so ungefähr fünfzehn Minuten an und ist dann wie Weggeblasen. Er macht e ...

www.kik.de - Wie wird gearbeitet: Auf der Seite von www.kik.de findet man verschiedene Web-Cams. Diese zeigen alle die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, so dass man ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen kann. Ich selbst wollte nicht so arbeiten, dass mir ständig jemand über ...

Karottensuppe - meine Kinder lieben sie!: Hallo, meine Kinder sind absolut verrückt nach Karottensuppe. Eine Bekannte von mir war mit ihrem Sohn bei uns, der absolut kein Gemüse isst, und sogar er hat die Suppe mit Begeisterung gelöffelt. Deshalb wollte ich hier kurz das Grundrezept vorst ...

Filzen in der Waschmaschine: Ich habe heute beim Einkaufen ein super Angebot für Strickwolle zum Filzen entdeckt. Obwohl ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe musste ich einfach zuschlagen, wegen der schönen Farben und dem unschlagbaren Preis. Die Wolle war wohl noch von de ...

PS3: Batman: Arkham Asylum - Joker umsonst: Hallo, die Playstation 3 Gamer sind im Vergleich gegenüber den Xbox 360 Gamern bei den Videospielen in der Regel. immer benachteiligt. Doch bei dem kommenden Game namens „Batman: Arkham Asylum“ haben die Playstation 3 User mal einen Vorteil gegenübe ...

Gehäuselüfter kaufen - Welcher passt und ist der beste?: Hallo, da ich aufgrund der mir nicht ganz koscheren Temperaturen das Innenleben meines Rechners mal etwas runterkühlen möchte bin ich momentan auf der Suche nach einem Gehäuselüfter, der folgende Kriterien erfüllen würde: - sehr leise - und lang ...

Paprika liebt Hitze: Hallo! Als Rohkost ist Paprika beliebt und gesund. Allerdings knackt die Hitze und das Feuer erst den Panzer der Paprika. Denn nur durch Hitze können die Vitamine in der Paprika optimal verwertet werden. Deshalb sollte man Paprika kurz in den ...

Gehäuse Modding selber bauen: Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit entschlossen mein Tower PC Gehäuse zu verschönern. Ich habe letzte Woche angefangen, indem ich die Frontblende total ersetzt habe, jetzt habe ich vorne auf beiden Seiten eine blaue Beleuchtung. Jetzt h ...

Käse und Wurst nie zusammenessen: Hallo! Dass Käse ein wichtiger Kalziumlieferant ist der für starke Knochen und schöne Haut sorgt ist fast allen bekannt. Man sollte aber vorsichtig sein. Denn wenn man Wurst mit Käse kombiniert ist der Nährstoffbonus dahin. Denn Wurst ist ein ...

Tomaten sind gesünder, wenn sie gekocht sind: Hallo! Tomaten sind gesünder, wenn man sie kocht. Vitamin C geht zwar verloren, aber dafür wird mehr von dem Herz und Krebsschutzstoff Lycopin freigesetzt. Den gleichen Schutzstoff entwickeln Tomaten auch, wenn sie nur blanchiert oder gebraten auf ...

Knoblauch muss atmen: Hallo! Bevor man Knoblauch in die Pfanne oder den Topf gibt, sollte man die zerkleinerte Knoblauchzehe erst mal 10 Minuten liegen lassen, damit sie atmen kann. Knoblauch enthält das Krebsschutzenzym Allinase und entfaltet sich erst, wenn die Zehe ...

www.vondir.de - Plattform für Kreative: Hallo zusammen Kennt ihr schon die neue Plattform, auf der Kreative ihre eigenen geschaffenen ( gebastelten, genähten, gemalten ) Dinge im Netz zeigen und sogar verkaufen können? Bisher galt www.dawanda.de als einzige Möglichkeit dieser Art. Vo ...

Warum gelten Amazon-Gutscheine nicht immer?: Hallo, Ich habe Amazon bisher als kundenorientiertes, zuverlässiges und entgegenkommendes Unternehmen kennengelernt. Eigentlich war ich mit den Leistungen bisher auch immer zufrieden. Ein Thema aber finde ich doch ein wenig ärgerlich, und zwar das ...

PC: Bessere Kühlung mit offener statt verdeckter Heatpipe?: Hallo, auf meiner Lüfterrecherche bin ich über einen Thread in einem anderen Forum gestolpert wo fleißig über Vorteile und Nachteile offen liegender Heatpipes diskutiert wurde. Neben viel Schwachsinn waren auch ein, zwei Posts dabei die mich ein w ...

Wände malern/abkleben : Welches Klebeband ist das Beste?: Hallo! Ich habe schon oft Wände einfach gestrichen, aber eigentlich nie die Türen und Fenster abgeklebt, sondern vorsichtig mit einem Pinsel rundherum gestrichen. Nun möchte ich aber das erste mal auch eventuell irgendwas farblich gestalten. Dafür ...

Flecken auf Rauhfaser: Vorbehandeln vor dem Streichen?: Hallo! Vor einiger Zeit ist mir eine Flasche Rotwein in der Küche runtergefallen und einige Spritzer sind auf die Tapete (Rauhfasser) gekommen. Ich habe sie direkt abgewischt, aber die roten Flecken sind noch gut zu sehen. Da wir aber sowieso reno ...

Vergütungen bei Yopi: Hallo ich bin schon seit einiger Zeit bei Yopi und natürlich auch bei den anderen ähnlichen Seiten angemeldet, aber in letzter Zeit fällt mir bei Yopi immer mehr auf, das die Vergütungen für die Berichte immer weniger werden. Man bekommt für ...

Wer wird Nummer 3 oder 2 im deutschen Tor, in Asien?: Hallo Bald macht unsere Fußballnationalmannschaft eine Asien reise und spielt gegen China und die VAE! Doch sie haben ein Torwart Problem: Wiese und Adler sind jeweils im DFB- Pokal Finale! Neuer ist bei der U21 Nationalmannschaft schon gesetzt, d ...

Buchtipp: Alles über Rocker: Hallo, möchte allen Biker und Bikerfans ein absolut tolles Buch vorstellen und zwar das Buch Alles über Rocker. In diesem Buch kann man alles nachlesen,was mit Motorradclubs und den verschiedenen Motorrädern zu tun hat, wie z.B. Die Gesetze, ...

Bastel Anleitungen aus Büchern: Die Dame, welche bei mir um die Ecke in kleines Bastelgeschäft hat, hat ein Buch veröffentlicht. Damals war sie der Meinung, dass die Anleitungen teilweise so geändert wurden, dass diese nicht mehr wirklich gut zu verstehen waren. Ich habe dann da ...

Basteln mit Fimo für die Puppenstube: Auch wenn die meisten Kinder heute keine Puppenstube mehr haben, so gibt es doch noch das ein oder andere Mädchen, welches damit spielt. Gerade mit Fimo lassen sich ja kleine Kuchen, Brote und so weiter formen, so dass diese von der Größe her in die ...

Puppen - Bastelanleitung für Anfänger: Puppen sind ja nicht unbedingt einfach zu basteln. Auch wenn man sich eine Bastelpackung kauft, so finde ich, dass diese nicht wirklich für Anfänger gedacht sind. Ich gehört zwar nicht zu den Bastelanfängern, aber beim Puppenbasteln habe ich noch ni ...

Kinderleichte Bastelideen mit Naturmaterialien: Jetzt wo es draußen wieder länger hell ist und auch zwischendurch länger mal die Sonne scheint, lädt die Natur ein diese zu bewundern und zu entdecken. Gerade Kinder sammeln dann immer eine Menge Dinge ein, welche sie natürlich behalten wollen. I ...

Jonglierbälle basteln: Jonglierbälle, welche man im Handel zu kaufen bekommt, sind nicht gerade günstig. Gerade jemand der erst mal versuchen möchte damit klar zu kommen oder für eine Kindergeburtstagsfeier bietet es sich an, die Jonglierbälle selbst zu basteln. Diese k ...

Hochzeitskarten selbst gebastelt - Bis wie viele Gäste?: Hochzeitskarten kann man auch kaufen, aber diese sind nicht gerade günstig, außerdem sieht man gleich dass diese aus dem Handel sind. Würde ich jetzt heiraten, würde ich wohl meine Karten selbst basteln, da ich finde, dass diese schöner sind. Aber ...

Bohrlöcher in weißen Fliesen: Hallo! Wenn wir nächsten Monat unsere Wohnung renovieren wollen wir auch die alten Bohrlöcher unseres Vormieters im Badezimmer mal zu machen. Es sind weiße glänzende Wandfliesen. Wie macht man die Löcher am besten zu und was kann man dann auf ...

www.familienkasse.de - Informationen zu Leistungen: Auf der Seite www.familienkasse.de welche zur Bundesagentur für Arbeit gehört, findet man verschiedene Informationen zu Leistungen, welche man sich als Familie beantragen kann. So findet man dort alle wichtigen Informationen zum Familienbonus, we ...

www.hood.de - Auktionsportal: Auf der Seite von www.hood.de findet man Auktionen, ähnlich wie bei Ebay auch. Hier kann man jedoch noch Produkte für einen Cent einstellen, was natürlich die Verkaufschancen erhöht. Und genau um die geht es in meiner Frage, um die Verkaufschancen ...

www.its.de - 20 Jahre Reisefreiheit: Dieses Jahr feiert Deutschland zwanzig Jahre Wiedervereinigung. Vor zwanzig Jahren durfte also jeder Deutsche dort hin reisen wo er möchte, was vorher eben für die eine Hälfte der Deutschen nicht möglich war. Anlässlich dieses Jubiläums bietet IT ...

www.kik-shop24.com - Trikots bestellen: Kik bietet seinen Kunden schon seit ein paar Jahren an, seine Trikots über den Shop von www.kik-shop24.com zu bestellen. Dort sieht man bereits die Trikots, welche in unterschiedlichen Farben sind. Je Set, welches aus 14 Oberteilen, Hosen und Stulpen ...

www.kik-textilien.com - Günstige Kleidung: Ich schau mir immer die Vorschau für die nächste Werbung auf www.kik-textilien.com an. Dort sieht man dann eben alles was im Angebot ist, im Gegensatz zu der Werbung, welche im Fernseher ausgestrahlt wird. Ich wollte euch mal fragen, was ihr von d ...

www.air.de - Reise Preisvergleich: Auf der Seite von www.air.de kann man Reisepreise miteinander vergleichen. Dabei werden, wenn man unter dem Link schaut, einige der bekanntesten Anbieter angezeigt. Kennt jemand die Seite, vor allem diesen Preisvergleich und kann sagen wie gut die ...

www.lustig.de - Witzige Bilder: Auf der Seite von www.lustig.de findet man zwar nicht nur lustige Dinge, aber die Kategorie Lustig lohnt sich auf alle Fälle mal anzuschauen. Dort findet man Bilder, welche die Missgeschicke anderer Menschen zeigen, Tiere welche ein breites grinsen h ...

www.sat1spiele.de - Erfahrungen: Sowohl ich, als auch meine Mama laden uns gerne mal Spiele runter, welche dann erst mal nur zum testen sind. Bei mir ist das kein Problem, denn ich bin hinter einem Router und nicht so anfällig für Viren und so weiter. Bei meiner Mama hingegen gibt e ...

Probleme bei Spielen von www.yahoo.de: Meine Mama lädt sich häufiger mal kleine Spiele bei www.yahoo.de auf den Computer. Da sie direkt mit dem Internet verbunden ist, also nicht über einen Router ins Internet geht, fängt sie sich das ein oder andere Mal einen Virus an. Zwar hat sie einen ...

www.skype.de - Online Shop: Auf der Seite von www.skype.de gibt es ja auch die Möglichkeit sich Zubehör zum telefonieren zu kaufen. Vor Jahren hatten wir uns mal ein Telefon gekauft um über das Internet zu telefonieren, allerdings gab es damals auch Skype noch nicht und es blie ...

www.stellenanzeigen.de - Gehaltsrechner: Auf der Seite von www.stellenanzeigen.de gibt es einen Gehaltsrechner. Mit diesem kann man ausrechnen, wie viel Gehalt normalerweise in dieser Branche üblich ist. Warum normalerweise üblich? Ganz einfach, der eine ist vielleicht gerade erst mit der A ...

www.swingerklub.de - Veranstaltungskalender: Für alle Pärchen, welche nicht nur Sex mit ihrem eigenen Partner haben (wollen) ist eventuell die Seite www.swingerklub.de interessant. Dort kann man Veranstaltungen in seiner Nähe finden um dann daran teil zu nehmen. Allerdings kann ich nicht vi ...

Renovieren: flüssige Raufaser entfernen: Hallo! Bekannte haben ja ein Haus gekauft und renovieren. In dem einen Zimmer wurde flüssige Rauhfaser gestrichen/angebracht. Diese wollen aber die Bekannten weg haben, damit sie richtig tapezieren können und die "Noppel" von der flüssigen Raufase ...

Kinder und Durchfall - ab wann bedenklich?: Eine Freundin hat ein ziemliches Problem: das knapp 6-jährige Kind hat seit zwei Tagen Durchfall (also einfach etwas häufigeren und wässrigen Stuhl) und Besserung scheint nicht in Sicht, obwohl sie schon entsprechende Mittel aus der Hausapotheke vera ...

29. Spieltag in der 1. Bundesliga: Der 29. Spieltag wird ein ganz entscheidender Spieltag für die Meisterschaft sein, denn wenn der VFL Wolfsburg morgen gegen Energie Cottbus gewinnt haben sie für die noch bevorstehenden 5 Spieltage ganze 5 Punkte Vorsprung.- Wenn sie aber verlieren i ...

Sand auf dem Rasen: Hallo, ich hatte heute frei und habe den Tag Zuhause verbracht so konnte ich beobachten wie mein Vermieter zu erst Sand oder doch eher Kies auf den Rasen gestreut hat. Der Rasen ist genau vor meinen Fenstern, da ich eine Erdgeschoss Wohnung habe, so ...

Fanseiten im Internet: Ich finde es immer total spannend auf irgendwelchen Fanseiten von Fußballvereinen, Sportlern, Fehrnsehsendungen, Sängern oder irgendwelchen anderen Prominenten rumzuschauen. Ich finde diese meistens besser, als die offizielen Internetseiten. Zum Beis ...

Batik - Verschiedene Techniken: Hallo zusammen! Anlässlich eines anderen, spezielleren Threads zu diesem Thema dachte ich, ich eröffne mal einen allgemeineren, in dem ich für Interessierte verschiedene Möglichkeiten zu Batiken erkläre. Da ich selber viel bastele, handarbeite und ...

Suchmaschinenoptimierung lernen: Hallo, Da ich in letzter Zeit meine Projekte umgestalte und auch ein neues Internetprojekt plane habe ich mir überlegt die Seiten zu optimieren und so mehr Besucher durch Suchmaschinen zu bekommen. Ist das wirklich so einfach wie manche sagen, dass ...

Flachverblender - wie abbekommen?: Hallo! Wieder mal schweifen meine Gedanken zu unserer bevorstehenden Renovierung und da wir ein großes Wohnzimmer haben, kann man die Wände wirklich sehr individuell gestalten. Mein Mann und ich haben auch an einer Wand an Flachverblender in Mauer ...

Ideen für Picknick gesucht: Bei uns im Nachbarort gibt es einen tollen neuen Spielplatz, wo wir jetzt im Sommer öfters mal ein paar Stunden verbringen möchten. Und natürlich darf auch das Essen nicht fehlen. Sonst mache ich immer gerne meine Spieße mit Tomaten, Gurken, Käse, We ...

Preise wo am besten vergleichen?: Preise vergleichen ist sehr wichtig und wenn jemand wie ich Kinder hat und jeden Cent umdrehen muss dann ist es umso wichtiger dass man günstig einkaufen kann. Wer macht das genauso wie ich und kann mir sagen wie und wo ich die Preise vergleichen ...

Arbeitslos - Anspruch auf Weiterbildung: Ein Bekannter von mir hat mir erzählt dass man wenn man Arbeitslos wird einen Anspruch auf Weiterbildung haben würde. Das klingt sehr gut denn ich denke das ist genau das was ich nun in meiner Lage brauchen könnte. Denn mit einer Weiterbildung hätte ...

Arbeitslos - Anspruch auf Wohngeld: Meine Tochter ist seit ein paar Wochen arbeitslos gemeldet und leider besteht in der derzeitigen Lage kaum eine Chance dass sie schnell wieder eine Stelle findet. Nun möchte ich ihr helfen dass sie finanziell über die Runden kommt. Ist es nicht s ...

Ausbildung als Erzieherin: Nach dem Ende der Schulzeit würde ich am liebsten eine Ausbildung als Erzieherin machen, das wäre der Beruf der mir am besten gefällt. Aber ich fürchte ich habe nicht die Noten die man für diese Ausbildung braucht, zumindest nicht in meinem Bundeslan ...

Ausbildung zum Biologielaborant: Ich würde sehr gern eine Ausbildung zum Biologielaborant machen, aber in meiner Nähe wird so eine Ausbildung leider nicht angeboten. Ich müsste also in eine andere Gegend ziehen oder sogar in einen anderen Landesteil. Wer kann mir sagen welche Fi ...

Ausbildung - Anspruch auf Kostenerstattung: Weil ich an meinem Wohnort keine Lehrstelle gefunden habe mache ich nun eine Ausbildung in Düsseldorf. Ich musste mir dazu ein Zimmer mieten und fahre jedes Wochenende heim zu meinen Eltern. Das kostet mich eine Stange Geld und meine Eltern können mi ...

Beruf Hebamme - selbstständig machen: Meine Schwester in mit Leib und Seele in ihrem Beruf als Hebamme verwurzelt. Das Krankenhaus in dem sie bisher gearbeitet hat macht nun dicht und sie muss sich was anderes überlegen. Sie würde sich gern selbstständig machen und einen Hebammen Praxis ...

EDV Beruf krisensicher?: Bis vor kurzem erschien ein EDV Beruf als kriesensicher zu sein und ein Job der viel Geld bringt. Aber seit die ganze Wirtschaft in Aufruhr ist bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Beruf ergreifen sollte. Was sind denn sonst noch gute Berufe ...

Die richtige Liebe per Horoskop finden: Kann man sich in der Liebe eigentlich immer auf das Horoskop verlassen, was meint ihr? Meine Freundin ist ein Krebs und ich bin ein Steinbock, wenn es nach den Sternen geht dann dürfte es mit uns nicht klappen denn wir sind total das Gegenteil vom an ...

In Köln einen Partner finden: Vor einem Jahr bin ich extra nach Köln gezogen weil ich dachte ich könnte da leichter einen neuen Partner finden als auf dem Land. Aber ich bin immer noch allein und einsam und kenne hier weniger Leute als in der Kleinstadt aus der ich komme. Was ...

Schule in NRW und Bayern - Unterschiede: Mein Sohn geht auf eine Schule in NRW und nun müssen wir nach Bayern umziehen. Er war bisher nur ein mittelmäßiger Schüler und ich fürchte dass er es in Bayern nicht leichter haben wird sondern eher im Gegenteil. Denn wie ich gehört habe sind die Anf ...

Knokin Kinderwagen - Erfahrungen: Meine beste Freundin will mir einen Kinderwagen schenken und ich soll mir nun einen aussuchen der mir gefällt. Auf den ersten Blick finde ich den Knokin Kinderwagen sehr gut. Sowohl vom ersten Eindruck als auch von der Verarbeitung sieht der Kinderwa ...

Welchen Beruf wählen?: Meine Tochter ist nun soweit dass sie sich einen Beruf wählen muss denn die Schulzeit geht so langsam zu Ende. Sie hat aber überhaupt noch keine Vorstellung was sie denn werden sollte und das macht mir schon Sorgen, denn die anderen in ihrem Alter wi ...

Beruf Tierpfleger - Lehrstellen: Mein Bruder will unbedingt als Beruf Tierpfleger lernen, das kommt daher weil im Fernsehen immer diese Serien über die Zoos laufen. Aber ich kann mir vorstellen dass es schwer wird wenn man da eine Lehrstelle finden will. Denn dank der Dokus im Ferns ...

Garten - Licht im Garten: Es gibt ja inzwischen sehr viele verschiedene Arten von Licht für den Garten. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Strom in der Nähe meines Teiches legen und habe mir aus diesem Grunde überlegt, dass ich mit Solarlicht arbeite. Hier gibt es ja schon ein ...

Wie viel Arbeit machen 2 Hunde als Haustiere?: Mein Mann und ich sind kinderlos. Wir haben uns vor vier Jahren ein Haus im Grünen gekauft. Dort leben wir alleine, um den jetzt daran, unser Haustiere anzuschaffen. Wir hätten gerne zwei Hunde. Es sollten keine Wachhunde sein sondern Tiere, die mit ...

Problem - mein Mann hat 50 Geburtstag und will nicht feiern: Mein Mann hat im September seinen 50. Geburtstag. Wir leben in einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt. Außerdem haben wir eine große Familie, zu denen auch die Brüder und Schwestern meines Mannes und natürlich deren Familien gehören. Nun weigert sic ...

Rezeptideen - wie Artischocken beim kochen verwenden?: Im letzten Urlaub waren wir in Spanien. Dort haben wir regelmäßig auf dem Wochenmarkt eingekauft. Viele Früchte und auch Gemüsesorten waren mir nicht bekannt. Unter anderem wurde dort Artischocken angeboten. Bisher hatte ich Artischocken nur in Dosen ...

DVB-T Antenne für PC: Wieweit ist der Fortschritt eigentlich vom digitalen Fernsehen. Da ich plane mir ein Netbook zu kaufen und mich gerade Frage ob ich mit einer guten DVB-T Antenne im Auto oder Zug über ein Netbook/Notebook fernsehen gucken könnte, wollte ich mal frage ...

Aussergewöhnliche Haustiere - welche Exoten darf man halten?: Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren ein Haustier. Da ich aber wenig Zeit zur Verfügung habe, weil ich berufstätiger bin, kann ich mir auf gar keinen Fall einen Hund anschaffen. Nun habe ich mir überlegt, dass vielleicht ein exotisches Tier das r ...

18 Geburtstag - Überraschungsparty veranstalten: Mein Sohn am wird am 30. August Jahre alt. Das ist natürlich ein ganz besonderer Geburtstag, dem er alle seine Schulfreunde und auch die Freunde die er noch aus seiner Kindheit hat, einladen wird. Nun machen wir uns Gedanken darüber, wie ihm eine Übe ...

Problem - Baby Hunde lassen sich nicht füttern: Unsere Hündin Susi hat vor drei Wochen einen Wurf von sechs Welpen zur Welt gebracht. Die kleinen sind kerngesund und fröhlich. Sie schlafen noch viel und wenn sie aufwachen, dann spielen sie miteinander. Leider ist ihre Mutter, Susi, schwer erkrankt ...

Opa wird 90 - im Altenheim Geburtstag feiern: Mein Großvater wird im Sommer 90 Jahre alt. Er lebt in einem wunderschönen Altenheimen, indem er sich ausgesprochen wohl fühlt. Er hat dort viele neue Bekannte gefunden und Freundschaften geschlossen. Die alten Herrschaften, verbringen die meiste Zei ...

Alles über Katzen: Ich habe von meiner früheren Schulfreundin eine kleine Katze geschenkt bekommen. Sie ist jetzt zwei Monate alt und beschäftigt mich den ganzen Tag. Eigentlich hatte sie nur Unsinn im Kopf. Sie springt mit Schwung an die Gardinen und schaukelt an ihne ...

Ideen - schöne Armbänder selber machen: Ich lieber schön gearbeiteten Modeschmuck. Auf manchen Wochenmärkten findet man Stände, an denen selbst gearbeiteter Modeschmuck verkauft wird. Diese wunderschönen Ketten und Armbänder gefallen mir sehr. Besonders die Armbänder haben es mir angetan. ...

Hilfe - Baby Katzen büchsen dauernd aus: Ich habe vor drei Wochen eine junge Katze geschenkt bekommen. Die Kleine war am Anfang ziemlich scheueu und es hat einige Tage gedauert, bis sie Vertrauen zu mir hatte. Danach begannen sie, meine Wohnung so erobern. Zu meiner Wohnung gehören auch ein ...

Ideen - basteln mit Stoff: Ich basteln für mein Leben gern. Bisherr habe ich kleine Dinge aus Holz gefertigt, mit Papierblumen gestaltet, um ich habe auch schon mehrere Töpferkurse belegt. Nun würde ich gerne beginnen, mit Stoff so basteln. Ich habe zwar eine Nähmaschine, ...

Ein Buch selber basteln: seit meiner Kindheit lese ich leidenschaftlich gerne Bücher. Ich habe eine riesige Sammlung. Eigentlich ist es mir ganz egal, was ich lese, denn in jedem Buch stehen interessante Dinge, die ich noch nicht wusste. Nun würde ich gerne diese Leidenschaf ...

Camping kochen - suche unkomplizierte und schnelle Rezepte: Mein Freund möchte unbedingt mit mir in einen Campingurlaub fahren. Ich halte eigentlich gar nichts davon. Ich würde lieber ein Hotelzimmer buchen. Mir sind diese Gemeinschaftswaschräume und riesigen Toilettenhäuser zuwider. Auch kann ich mir nicht v ...

Basteln - welches Zubehör brauche ich unbedingt?: da ich vor einigen Monaten arbeitslos geworden bin, habe ich jetzt sehr viel Zeit. Meinen Freundinnen geht es ähnlich. Nun haben wir beschlossen, nicht mehr alleine zuhause herum zu sitzen, sondern uns so beschäftigen. Wir wollen gemeinsam basteln. D ...

Hilfe - meine Kinder zanken sich dauernd: meine drei Kinder sind fünf und acht und 10 Jahre alt. Mittlerweile bin ich am Rande meiner Nerven. Sobald die Großen aus der Schule zurückgekommen sind, beginnen sie miteinander zu streiten. Wenn ich den Kleinen aus dem Kindergarten abgeholt habe, w ...

Ein Erdmännchen als Haustier halten: Ich eine Sendung im Fernsehen über Haustiere gesehen. Von da an wusste ich genau, dass ich mir unbedingt ein Tier anschaffen muss. Gestern Abend wurde ein Film über iErdmännchen gezeigt. Ich habe noch nie so niedlichen Tiere gesehen. Sie haben mir so ...

Tipps zum möglichst fettarm kochen: In den letzten 15 Jahren habe ich mehr als 20 Kilo zugenommen. Ich fühle mich fett und unansehnlich. Es gibt wohl keine Diät, die ich nicht schon ausprobiert hätte. Leider werde ich nach jeder Kur hat nur noch dicker. Neulich habe ich in einem Ma ...

Suche kreative Ideen zum mit Filz basteln: ich bastele für mein Leben gern. Es gibt kaum ein Material, das ich noch nicht ausprobiert hätte. Nun würde ich am liebsten Filz ausprobieren. Meine Freundin hat mir berichtet, dass sie in der Weihnachtszeit kleine Zwerge aus Filz basteln. Sie werden ...

Geburtstagessen - eure Rezept Ideen: Seit wir in dieser Straße wohnen, treffe ich mich regelmäßig mit meinen Nachbarinnen. Wenn eine von uns Geburtstag hat, dann sind wir alle zum Frühstück eingeladen. Es wird jedes Mal ein fröhlicher Vormittag mit etlichen Gläschen Sekt und Likör. U ...

Was sind geeignete Haustiere für Kinder?: Ich bin der festen Überzeugung, dass es wichtig für Kinder ist, mit Tieren aufzuwachsen. Allerdings sind sicher nicht alle Tiere für alle Kinder geeignet man muss wohl das Alter der Kinder und auch die Eigenschaften der Tiere in die Überlegungen einb ...

Anleitung - Glasperlen selber machen: Ich war schon immer von Schmuck begeistert. Als Kind habe ich von allen Verwandten Silberkettchen geschenkt bekommen. Als ich älter wurde kauft ich mir einige goldene Schmuckstück. Heute gefällt mir diese Art Schmuck überhaupt nicht mehr. Ich finde z ...

Haustier Hase - was muss man bei der Haltung beachten?: Nächste Woche soll ich von meinem Nachbarn einen Hasen geschenkt bekommen. Mein kleiner Sohn freut sich schon und hat sich einen Namen ausgedacht. Der kleine Hase soll Hoppe heißen und bei uns im Wohnzimmer leben. Nun weiß ich nicht genau was ich für ...

Erzieherin - Wo arbeiten?: Hallo , ich mache momentan eine Aubsildung zur Erzieherin. Mir macht es natürlich großen Spaß mit kleinen Kindern im Kindergarten zu arbeiten. Dennoch würde es mich interessieren, in welchen Bereichen ich noch tätig werden kann. Könnt ihr mir vie ...

Worauf als Käufer beim Haustier Kauf achten?: Ich möchte meiner kleinen Tochter zu Weihnachten einen Hund kaufen. Meine Frau und ich waren uns lange nicht darüber einig, was für ein Tier zu uns passen würde. Wir haben uns aber beraten lassen, und werden uns für einen Goldenn Retriever entscheide ...

Haustier Probleme - kleiner Nager zernagt das Mobiliar: ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Hamster als Haustier. Da ich sehr viel zuhause arbeite, und alleine lebe, muss ich ihnen nicht immer im Käfig eingestellt lassen. Sobald ich die Käfigtür öffnete, kletterte er heraus und verschwindet unter dem ...

Ein Fotoalbum selber basteln: ich hätte gerne gewusst, wie man ein Fotoalbum selber basteln kann. Natürlich gibt es in jedem Fotoladen auch fertiger Alben zu kaufen. Aber für die Hochzeit meines Bruders möchte ich ihm gerne ein ganz besonderes Geschenk machen. Es werden siche ...

Geschenke selber machen oder lieber doch kaufen?: In unserem Bekanntenkreis befinden sich nur Menschen, die über sehr viel Geld verfügen. Sie brauchen nicht darüber nachzudenken, ob sie das Geld haben, sich etwas zu kaufen, wenn sie den Wunsch danach verspüren. Ihre Wohnungen sind perfekt und ihre A ...

Religionsunterricht Referat über Allerheiligen / Allerseelen: Hallo, wir nehmen im Moment das Kirchenjahr im katholischen Religionsunterricht durch. Ich muss dazu ein Referat anfertigen, zum Thema "Allerheiligen/ Allerseelen", dafür muss ich bestimmte Sachen heraussuchen. 1. Herkunft (Woher stammt dieser Kirc ...

Warum bewegt sich der Kopf von einem Vogel mit?: Hallo. Als ich heute mit meinem Partner draußen im Garten saß und die Vögel beobachtet haben, ist uns aufgefallen, dass wenn Vögel laufen sich ihr Kopf immer mit nach vorne bewegt. Leider konnten wir uns dies nicht erklären, womit es zusammen hängt. ...

Muttertagsgeschenk selbst basteln: Hallo, wie ihr ja bestimmt wisst, ist bald Muttertag und ich würde gerne etwas mit meine kleinen Schwester gemeinsam dafür gestalten. Leider fällt mir keine Idee ein. Kann mir vielleicht einer von euch etwas schönes sagen, was man da basteln kann ...

Hollywoodcut - Erfahrungen & ungefähre Preise: Hallo. Ich habe mal gehört, dass einen Hollywoodcut gibt. Da wird wohl der Intimbereich enthaart mit Wachs. Hat das einer von euch schon mal machen lassen und tut es sehr weh? Außerdem würde ich gerne wissen, wo man das machen lassen kann und wie ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!