Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. April 2009:

Kühlschrank abtauen: Hallo! Wie oft taut ihr euren Kühlschrank ab und wie macht ihr es? Viele die ich kenne nehmen einen Fön und "trocknen" den Kühlschrank, dass er schneller abtaut. ich lasse mir eigentlich meistens Zeit und stecke den Stecker aus der Dose und warte, ...

Access Point oder komplett umrüsten?: Ich hab bis jetzt auf W-Lan verzichtet und wollte es auch in Zukunft nicht nutzen. Deswegen hab ich in meine Laptop auch keine Wlan-fähige Netzwerkkarte einbauen lassen. Nun muss ich aber, dank kabelfressendem Fellmonster, das mir schon zwei Lankabel ...

Exoplanet in der habitablen Zone entdeckt: Zuerst einmal zum allgemeinen Verständnis: Ein Exoplanet ist ein Planet der sich außerhalb unseres Sonnensystem befindet. Erst in den letzten Jahren ist es durch moderene Teleskoptechnologie möglich geworden, diese kleinen Begleiter aufzuspüren. Bish ...

günstige Fußballtrikots: Hallo, habe gestern einfach mal im Netz ein bisschen rumgesucht und bin dabei auf www.subsidesports.de gekommen. Es gibt dort alle möglichen Trikots und auch das eine oder andere Super Angebot und die Beflockung ist bei jedem Trikot inklusive. H ...

Post unterstützt mit Plusmarke die Sportstiftung: Da ja die Leichtathletik Weltmeisterschaft im August in Berlin stattfindet bringt die Post passend zu diesem Event eine neue Serie der Plusmarken heraus. Die Serie heisst "Für den Sport" und unterstützt damit die Stiftung "Deutsche Sporthilfe". Diese ...

Nach Urlaubsabsage meiner Eltern zu ihnen fahren?: Hallo an alle! Ich brauche mal euren Rat. Wie vielleicht manche von euch schon von anderen Beiträgen wissen, lebt meine Mutter in Niederösterreich. Am Ostersonntag, waren wir bei ihr und ihrem Mann und ihr Mann hat uns vorgeschlagen, ob wir nicht ...

Buch-Tipp: Männer und Motorräder: Ich habe kürzlich ein interessantes Buch bekommen, und möchte euch es kurz vorstellen. Vielleicht habt ihr Talkteria-Mädels ja auch einen Motorradfan Zuhause, und euer Mann würde sich über dies Buch freuen. Es heisst "Männer und Motorräder" und is ...

Honda Innova 125 mit einem Verbrauch von unter 2 Liter: Nachdem ich mich gerade verstärkt mit Motorrädern, Mopeds, Rollern etc. beschäftige ist mit folgende Maschine ins Auge gefallen. Die Honda Innova 125 kostet keine 2000 Euro neu und verbraucht nur 1,8 Liter. Das ist ja ein echtes Sparwunder bei den ...

Kündigung, was ist jetzt zu tun?: Hallo ihr Lieben, nun bekomme auch ich die Finanzkriese zu spüren, denn gestern habe ich meine Kündigung erhalten. Da ich erst seit einigen Jahren im Berufsleben stehe ist dies meine erste Kündigung und ich weiß nun nicht so recht was ansteht. N ...

Was kann es noch sein, ausser Akne?: Ich leide seit der Pubertät unter Akne. Nun bin ich fast 40 Jahre alt, und diese lästigen Pickelchen gehen einfach nicht weg. Ich habe schon alles probiert, was der hautarzt her gibt. Von Antibiotika zur Dauerbehandlung ( Aknosan ) bis über ca. 40 ve ...

Haushaltsbuch für den Computer: Hallo liebe Computer - Fans! Manchmal kann es von Vorteil sein, sein Haushaltsbudget für den Monat zu planen. Auf meiner Suche in den unendlichen Weiten des Internets habe ich aber noch keine ordentliche Freeware gefunden. Hat jemand einen Tip für ...

Mittel gegen Ameisenplage: Hallo ihr Lieben, meine Mittagspause verbringe ich bei sonnigem Wetter auf einer Parkbank mit wunderschöner grüner Idylle. Leider ist diese Stelle von Ameisen überseht die einem die Beine hochkrabbeln. So kam ich mit einer Frau ins Gespräch die mi ...

Low Carb: Hallo, mein Bruder war als Kind immer schon etwas pummelig und versucht nun- seit er seine Freundin hat- abzunehmen. Nun ist er auf die Idee gekommen, dass er Low Carb machen könnte. Sprich wenige bis gar keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Er ...

Wie wird der Sommer?: Wir hatten ja einen richtig langen und total strengen Winter, seit 1968 soll es ja ncht mehr so kalt gewesen sein. Jetzt frage ich mich natürlich wie der Sommer werden soll und wollte dazu einmal eure Einschätzung hören. Wie denkt ihr wird der So ...

Kleine Löcher auf Ledersofa: Hallo! Bekannte haben ein Ledersofa in schwarz. Sie haben das Sofa jetzt seit 3 Jahren und nun fängt es an an den Nähten kleine Löcher zu bekommen. Ich habe dazu geraten, dass Leder zu pflegen und sich Pflegemittel im Fachgeschäft zu kaufen. Aber ...

Klinker an Haus werden weißlich: Hallo! Freunde haben vor zwei Jahren ihr Haus mit roten Klinkern verklinkert. An manchen Stellen werden jetzt die roten Klinker weiß. Sie bekommen eine weißliche Schicht, die zwar abwaschbar ist, aber nach kurzer Zeit wieder auftritt. Die Wände si ...

Wie bekommt man mehrfach gestrichene Raufaser ab?: Hallo! Bekannte wollen nun das letzte Zimmer ihrer neuen Wohnung renovieren und stehen vor einem Problem. Die Raufasertapete ist mindestens 5 mal überstrichen und wahrscheinlich ist eine Schicht eine wasserdichte Schicht wie es aussieht. Denn sie ...

Milchglasfolie fürs Badezimmer: Hallo! Wir haben im Badezimmer klare Scheiben und das ist manchmal störend. Vor allem, weil wir auch ein "Gegenüber" haben und man das Gefühl hat, wenn man auf die Toilette geht, dass man Zuschauer hat. Denn die Toilette ist genau gegenüber vom Fe ...

Ryanair möchte die " Fat Tax " einführen: Hallo, ich las gerade etwas über Ryanair, was mir echt die Haare zu Berge stehen liess. Ryanair lässt sich ja eh schon jedes Extra gut bezahlen. Nun sagte ein Sprecher der Airline, daß sie überlegen, daß Übergewichtige Personen extra zahlen sollen. ...

Milch im Auto verschüttet: Hallo! Mir ist vor 2 Wochen etwas ziemlich ekeliges passiert. Nach dem Einkaufen habe ich bemerkt, dass eine Milchtüte im Auto kaputt gegangen ist und diese lief dann aus der Tüte in den Kofferraum. Wir haben alles aus dem Kofferraum rausgeräumt u ...

www.gebrauchtwagen.de - Tipps zum Autoverkauf: Man einer nutzt die Abwrackprämie, andere wiederum versuchen ihr Glück erst mal auf dem Automarkt, denn auch dort kann man Preise mit über 2500,00 Euro erreichen. Aber wer sein Auto verkaufen möchte, der sollte auch auf das ein oder andere achten. ...

www.schneider.de - Werbeartikel bestellen: Bei www.schneider.de handelt es sich um einen Anbieter für Werbematerialien für Selbstständige. Somit richtet sich das ganze nicht an privat und man kann als privat Person dort gar nicht bestellen, außer man rutscht zufällig durch die Kontrollen, was ...

www.buecher.de - Geschenk für Muttertag: Auf der Seite von www.buecher.de kann man ein Buch für Muttertag bestellen. Enthalten sind Verse und Gedichte von bekannten Menschen. Einzig allein den Buchumschlag kann man selbst gestalten und ein Bild aufdrucken lassen oder einen Vers aufschreiben ...

www.bücher.de - Versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert: Mittlerweile kann man auf der Seite von www.bücher.de alles und immer ohne Versandkosten bestellen. Das gilt nicht nur für Bücher, sondern auch für Spiele und alles andere was man im Sortiment von www.bücher.de findet. Früher war es so, dass nur die ...

www.daserste.de - Informationen für Kinder: Ich gehöre zu den Menschen die selten die ersten Programme anschaltet, zumindest was den Fernseher betrifft. Auf der Seite hingegen bin ich schon das ein oder andere Mal um mich über Nachrichten zu informieren. Bei einem Streifzug ist mir die Seite f ...

www.giga.de - Erfahrungen mit dem Shop: Mein Lebensgefährt ist mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel. Normalerweise kaufen wir diese zwar auch im Handel, aber auch gegenüber dem Online-Kauf sind wir beziehungsweise er nicht abgeneigt. Er hat jetzt ein Spiel gefunden, welches e ...

www.lastminute.de - Farbe geschützt: Ich war gerade auf der Seite von www.lastminute.de. Dort findet man unten den Hinweis darauf, welche Seiten geschützt sind. Klar, die Namen sind sicherlich geschützt, aber auch einen Hinweis auf eine bestimmte Farbe ist gesetzt und das auch diese ges ...

www.praktiker.de - Der verrückte Donnerstag: Viele werden von IKEA den außergewöhnlichen Dienstag kennen. Auch bei Praktiker gibt es jetzt einen Tag, an dem man ein bestimmtes Produkt zu einem vergünstigten Preis kaufen kann, nämlich den Donnerstag. Bei Praktiker nennt sich das ganze verrückter ...

www.thalia.de - So kann man die Versandkosten sparen: Wer bei www.thalia.de für mehr als zwanzig Euro bestellt, der spart sich sowieso die Versandkosten, darunter fallen jedoch Versandkosten in Mindesthöhe von drei Euro an. Wer sich diese sparen möchte, der kann dies natürlich tun. Dazu einfach das B ...

Aktuelle Ausbildungen mit guten Berufschancen: Heutzutage sollte man ja nicht nur unbedingt darauf achten, dass man einen Beruf erlernt welcher einem hundert prozentig spaß macht, sondern auch darauf, dass man danach gute Chancen hat übernommen zu werden. Achtet man darauf nicht, so steht man nac ...

Mietshausverkauf - Maklertermine: Hallo! Mieter A wohnen in einem 3 Parteienhaus zur Miete. Dieses Haus soll verkauft werden. Die Mietverträge sollen auch alle übernommen werden und Mieter A kann mit seiner Familie im Haus wohnen bleiben. Er wohnt mittlerweile 15 Jahre in dem Haus ...

Freistellen lassen oder weiter arbeiten gehen?: Hallo, eine Freundin von mir ist schwanger- 18. Schwangerschaftswoche. Sie arbeitet als Kindergärtnerin in einer Kinderkrippe und ist momentan etwas ratlos. Sie weiß einfach nicht, ob sie weiter arbeiten gehen soll oder sich freistellen lassen sol ...

Studium erst mit 31 fertig - Ziel: Unternehmensberatung: Ich bin die ganze Zeit am grübeln, ob ich mit 31 oder 32 Jahre nicht schon zu alt bin, um den Berufseinstieg in der Unternehmensberatung machen zu können. Fange in 2 oder 3 Jahren ein Mathematik-Studium an (muss noch Zivi und ein Jahr Schule machen), ...

Natürliches Mittel gegen Husten bei Kindern gesucht!: Hallo, seit mein Kleiner im Kindergarten angefangen hat, bekommt er seinen Schnupfen und Husten nicht mehr angebracht! Wir waren natürlich schon bei der Kinderärztin und sie hat uns Nasentropfen und einen Hustensaft mitgegeben. Ich überlege abe ...

Mit Kapseln abgenommen: Vor einem Jahr habe ich begonnen, Diäten zu machen. Leider hatte ich nur mäßigen Erfolg. Mein Appetit auf Süßigkeiten ist einfach zu groß. Sobald ich aber das Fernsehprogramm anschaue, muss ich unbedingt Schokolade dabei essen. Und ich sitze jeden Ab ...

Abnehmen mit Diäten: Meine Freundin versucht seit 2 Jahren unbedingt abzunehmen. Sie ist in der Zeit unausstehlich geworden. Langsam überlege ich, ob ich die Beziehung zu ihr überhaupt noch aufrecht halten möchte. Man kann nirgendwo mehr mit ihr essen gehen ohne dass ...

Kindergeld bekommen wenn man arbeitslos ist: Mein Sohn ist nach seiner Lehre bisher ohne Job und nun haben wir gehört dass man wieder Kindergeld bekommt wenn man arbeitslos ist, trifft das auch auf ihn zu? Er ist erst 20 und daher schon noch in dem Alter in dem man für ihn Kindergeld bekom ...

Suche kostenloses, gutes Horoskop: Ich habe einen neuen Mann kennen gelernt und bin schwer verliebt, da ich stark an Horoskope glaube würde ich mir gern für unsere neue Liebe ein kostenloses Horoskop erstellen lassen. Ich habe alle Daten bei der Hand und bin schon gespannt was dabei r ...

Kinderwagen online kaufen: Meine Nichte möchte sich einen Kinderwagen online kaufen, aber ich halte das nicht für eine gute Idee. Denn wenn man so einen Kinderwagen kauft dann sollte schon eine Probefahrt sein. Ich kaufe ja auch mein Auto nicht online ohne es gefahren zu habe ...

Ideen für Geschenke für Enkel und jüngere Kinder: In unserer Familie gibt es reichlich Kinder und da sind immer gute Ideen für Geschenke gefragt. Wir sind Oma und Opa und bei den Spielsachen nicht mehr auf dem neuesten Stand, es sollten pädagogisch wertvolle Sachen sein die aber nicht zu teuer sein ...

www.kindergarten-workshop.de - Bastelidee, Lieder, usw.: Hallo, auf der Seite www.kindergarten-workshop.de findet man eine Vielzahl an Spielidee, Liedern, Turnideen, Fingerspielen und noch vielem mehr! Die Seite ist sehr gut strukturiert und man findet sich gut und schnell zurecht! Mit dieser Seite g ...

Mietrecht: Wie stark muss man als Mieter den Garten pflegen?: A liebt die Natur und A hält es für unnötig, wenn man seinen Garten regelmäßig schneidet und zurecht stutzt. A ist dann eher der Typ für einen Naturgarten. Allerdings beschwert sich As Vermieter B, dass A den Garten verkümmern lässt. A pflegt den Gar ...

Trends online rausfinden: Viele Trends sind schon online zu bekommen nur wissen das viele nicht. Ich möchte auch immer das neueste haben und bin auf der Suche nach den neuesten Trends die es online zu kaufen gibt. Nur kenne ich nicht die ganzen neuen Seiten und da würde ...

Köln - suche Wohnheim: Da ich eine Ausbildung in Köln im August beginnen werde, bin ich auf der Suche nach einem Wohnheim in der Stadt. Hat Köln überhaupt Wohnheime oder sieht es da eher schlechter aus? Ich würde auch gerne in eine WG ziehen für die Zeit meiner Ausbild ...

Party Night - Wo am besten?: Ich würde gern mal so eine richtige Party Night erleben mit allem was dazu gehört, denn ich werde bald 18 und das möchte ich richtig groß feiern. Da ich auf dem Lande wohne bin ich aber nicht so informiert darüber was angesagt ist und wo die besten C ...

Wie mit Trauer von Angehörigen richtig umgehen?: Hallo, mein Opa ist am Sonntag verstorben, und gestern war die Beerdigung. Es war natürlich kein schönes Ereignis und wir alle waren natürlich traurig über das Ableben dieses wundervollen Menschens. Am meisten hat mich allerdings die Trauer mei ...

Luft in der Wasserleitung und verschmutztes Wasser: Hallo, seit vorgestern habe ich immer, wenn ich meine Wasserhähne aufdrehe, Luft in den Leitungen. Also sprich, dass Wasser läuft nicht ordentlich aus dem Hahn, sondern man hört immer eine Art Unterbrechungen und man sieht am Wasserstrahl, dass da ...

ICQ: Was ist die Liste 'Unsichtbar'?: Hallo, ich bin gestern auf diese Funktion gestoßen und habe leider keine Ahnung, was die bedeuten könnte. Heißt das, dass die Personen auf der Liste nicht sehen können, wann ich online bin, ich aber ihren Status sehen kann. Also ähnlich dem Bl ...

www.mainpost.de - Sporttabellen im Überblick: Wer sich für Sport interessiert, der möchte im allgemeinen auch wissen, wer auf welchem Platz in der jeweiligen Tabelle ist. Damit man nicht jedes mal auf verschiedene Seiten muss, ist es natürlich von Vorteil wenn man alles auf einer Seite findet. ...

gelbe Finger/Fingernägel durch Löwenzahnblüten: Hallo! Ich war grade unten auf der Wiese und habe meinen Meerschweinchen und den Degus eine Tüte mit Löwenzahnblüten gepflückt. Als ich sie verfüttert habe, habe ich festgestellt, dass meine Finger und auch die Fingernägel gelb verfärbt sind. ...

Schilddrüsenunterfunktion - kennst sich da jemand aus?: Hallo, bei mir wurde vor ca. 1 Monat zufällig eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt. Daraufin hat mich meine Hausärztin zu einem Spezialisten, einem Nuklearmediziner, geschickt. Der hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass die Schilddrü ...

Zwitschern - Stressabbau bei Meerschweinchen: Hallo zusammen! Ich dachte, da hier im Forum einige Meerschweinchen - Halter unterwegs sind, greife ich das Thema mal auf. Erstmal möchte ich erklären, wobei es sich bei dem so genannten " Zwitschern" handelt. Die sind Laute, die Meerschweinchen a ...

Vermieter verbietet Streuentsorgung in der Biotonne: Hallo zusammen! Letztes Jahr sind wir am Ende des Sommers in unsere neue Wohnung eingezogen. Da ich vier Meerschweinchen habe, fällt da eben auch mal Streu an. Ich nehme die normale Holzstreu oder Hanfeinstreu, was biologisch unbedenklich ist. ...

Auto - Schadet eine harte Federung: Hallo zusammen! Ich habe seit Montag ein neues Auto. Es handelt sich dabei aber um einen Gebrauchtwagen. Ich kann ihn auch noch nicht fahren, da erst noch das ein oder andere daran repariert werden muss, bis er zum TÜV gebracht werden kann. Al ...

Bekannte spionieren dauernd: Erstmal zur Erklärung, es handelt sich sozusagen um eine Ex- Freundin meines Freundes. Sie selbst hat aber einen Freund, mit dem sie auch schon damals zusammen war, als sie etwas mit meinem Freund hatte. Sie konnte sich damals wohl nicht zwischen mei ...

Private Unterlagen - Wie lange aufbewahren?: Hallo! Als wir das letzte mal umgezogen sind, haben wir schon sehr viele Dinge durch den papierschredder geschickt, weil die privaten Unterlagen einfach zu viel wurden. Bisher haben wir auch noch nichts davon vermisst und ich frage mich aber immer ...

Römisch-katholisch - Griechisch-orthodox: Hallo, ich behandel bald in Religion, Oberstufe Jahrgang 11, das Thema römisch kahtolisch und griechsisch orthodox. Könnte mir vielleicht von euch einer sagen, was die Unterschied und Gemeinsamkeiten sind. Und was diese religiösen Richtungen überhaup ...

www.findmybook.de - Die billigsten Buchangebote finden: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem bestimmten Buch bin ich gerade auf gestoßen. Auf dieser Seite kann man nach einem Buchtitel suchen und es werden alle aufgefundenen Angebote angezeigt. Bei gängigen Sachen sind natürlich vor allem Ebay-Ang ...

Urban Art Forms Festival 2009: Bereits zum vierten Mal findet von 28. bis 30. Mai 2009 (Pfingstferien) in Wiesen/Burgenland in Österreich, eine Autostunde von Wien entfernt, das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival statt. Fans der elektronischen Musik können hier ein richtig f ...

Cocktailparty - Welche Rezepte kennt ihr?: Hallo, ich möchte bald eine Cocktailparty machen und wollte euch einmal fragen,w elche Erfahrungen ihr mit so etwas gemacht habt?! Außerdem würe ich gerne wissen, welche Sachen man dazu benötiigt und welche Cocktails ihr kennt? Es Wäre sehr nett, ...

Zimmer renovieren: Hallo ihr Lieben, bald werde ich mein Zimmer renovieren, doch leider weiß ich noch nicht so ganz welche Farben ich in meinem neuen Zimmer haben möchte. Welche Fabren und Farbkombinationen könnt ihr mir empfehlen? Damit es euch leichter fällt, ein ...

Meerschweinchen von Katze getötet: Hallo, ich habe heute morgen einen Anruf von meiner Cousine bekommen: das Meerschweinchen von ihren Kindern ist gestern von der Nachbarskatze schwer verletzt worden und in der Tierklinik gestorben. Ich bin noch ganz schockiert, weil ich "Sissi" er ...

Mit www.marktkauf.de in die Lüfte gehen: Das Logo von Marktkauf ist ja ein Heißluftballon, wie man auch auf der Seite von www.marktkauf.de sehen kann. Auf der Seite findet man auch einen Hinweis auf Ballonfahrten, welche von Marktkauf und verschiedenen Veranstaltern zusammen durchgeführt we ...

Nährwertangaben von www.mcdonalds.de: Auf der Seite von www.mcdonalds.de findet man, wenn man auf die einzelnen Produkte klickt, auch die Angaben zu den Nährwerten. Also wie viele Kalorien, Kohlenhydrate und so weiter in einem Produkt sind. Diese sind dann nicht in Gramm angegeben, sonde ...

Musik der 70er: In den 70er Jahren dominierten vor allem 4 Musikstile die Charts: Die Disco-Welle, Glamrock, Punkrock und Schlager. Ich kann dir von allen Stilen ein bisschen was erzählen und auch ein paar Empfehlungen abgeben. 1) Disco Hier sind vorallem Tanzba ...

Wasseradern - Wünschelrute: Hallo! Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, der davon handelte, dass man Wasseradern mit einer Wünschelrute finden kann. Ein Mann ist mit einer Wünschelrute durch den Garten gelaufen und wollte damit herausfinden, wo es sinnvoll is ...

Cocktailrezepte auf www.cocktaildreams.de finden: Cocktails werden zwar auch im Winter getrunken, aber im Sommer sind sie doch noch etwas beliebter. Wer kann sich aber schon alle Rezepte merken oder fragt gleich den Barkeeper nach dem passenden Rezept, wenn man irgendwo einen leckeren Rezept trinkt? ...

Balkonreparaturarbeiten- Handwerker durch Mietwohnung: Hallo! A ist vor einem Vierteljahr in eine Wohnung mit Balkon gezogen. Es ist die erste Etage. Der Balkon hatte beim Einzug schon Risse am Boden und auch die "Nähte", wo das Dach über dem Balkon ist waren rissig. Der Vermieter meinte, dass dieses ...

Los Angeles - Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit vor, einmal Urlaub in Los Angeles zu machen. Doch ich will nichts überstürzen und mich vorher informieren, welche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen es dort giebt, die ich noch nicht kenne. Hier alle, d ...

Jogginghose von Puma: Hallo! Ich habe neulich jemanden mit einer Art Jogginghose von Puma gesehen. Also mit so Riemen an den Beinenden ist mir wichtig. Nun habe ich diese Art Modell auf der Puma Webseite aber nicht gefunden. Kann mir da jemand was empfehlen? Grü ...

www.barfish.de - Zubehör für Cocktails: Beim mixen von Cocktails benötigt man im Allgemeinen mehrere Sorten Alkohol, Eis und Limetten oder Erdbeeren. Zumindest den Alkohol kann man auf der Seite von www.barfish.de finden, bei Eiswürfel und den Früchten muss man dann aber leider wieder auf ...

Entsorgung von leeren Spraydosen?: Hallo! Bei mir fallen sehr oft leere Spraydosen an, die entsogt werden müssen. Egal, ob Deodorant, Haarspray, Backofenspray, Raumspray für die Toilette oder sonst was für treibgasbetriebene Spraydosen. Bisher habe ich sie immer völlig entleert ...

Joysticks - speziell zum Heli-Fliegen?: Hallo, ich fliege seit Jahren ausschließlich Helikopter im Flug-Simulator (Flight Simulator X/ FS 2004) ich besitze derzeit einen Saitek Cyborg Evo Force-Stick. Da ich eigentlich nur Helis fliege, würde ich gerne wissen, ob ihr Joysticks kennt, we ...

Der neue Ford Mustang!: Hallo, ich frage mich, ob Ihr schon einmal von dem neuen Ford Mustang gehört habt. Ich interessiere mich sehr für ihn, denn mir halt die 2005er-Version schon sehr gut gefallen. Ich hoffe er sieht mindestens genauso gut aus, wie sein Vorgänger-M ...

22-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen: Hallo mal wieder eine schreckliche Nachricht im Internet und zwar dieses Mal aus Hamburg. Ein 22 jähriger starb bei einem illegalem Autorennen am Donnerstagmorgen in Hamburg Wandsbek. Bei dem Rennen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle üb ...

Beratung - Erziehung von Hunden: Ich weis dass es Hundeschulen gibt, aber diese sind natürlich auch nicht unbedingt günstig. Auch hat man nicht immer genau dann Zeit, wenn der Termin in der Hundeschule ist. Aber das heißt ja nicht, dass der Hundebesitzer seinen Hund nicht erziehen m ...

Sicher unterwegs mit dem Wohnwagen - wie?: Hallo, ich habe eventuell vor, den nächsten Urlaub mit dem Wohnwagen zu verbringen. Was mich zu diesem Thema interessiert ist, wie man sich ausrüsten kann, dass einem auf der Straße auch nichts passiert mir diesem großen Anhänger hinten dran. G ...

Flugschein billiger in Amerika machen? (CPL-H): Hallo, um später einmal Geld zu sparen, möchte ich meine Piloten-Ausbildung (CPL-H = Berufs-Hubschrauber-Pilotenschein) in Amerika machen. Meine Fragen: 1. Wo kann man die Ausbildung günstig machen? 2. Ist ein in Amerika gemachter Flugschei ...

Ich werde immer rot: Hallo, ich hatte früher stark Probleme mit dem Rot werden, aber es ist heute etwas besser geworden. Ich werde bei fast jeder Situation rot. Wenn ich etwas vorlese werde ich meistens rot, wenn ich mit Personen rede und ihnen in die Augen schaute er ...

Das erste eigene Auto: Hallo zusammen! Jeder, der ein eigenes Auto hat, wird sich an sein erstes Auto erinnern. Wie stolz man darauf war, als man es bekam und das man es Gott und der Welt gleich zeigen wollte. Genauso ging es mir bei meinem ersten Auto auch. Das ist ...

Schrift und Bilder mit html in einer Zeile zentrieren: Hallo, ich habe gerade folgendes Problem bei meiner Seite - und zwar: Wie kann ich die Schrift und Bilder in einer Zeile zentrieren ohne dass die mir auseinander gerissen wird? Momentan sieht es bei mir so aus: [img:1855916e57]http://www.talkte ...

Störgeräusche bei Funkköpfhörern: Hallo, seid ich umgezogen bin hab ich in einer bestimmten Zone ein lautes pulsierendes Brummen in meinen Funkköpfhörern, welches ehrlich gesagt sehr nervig ist, da dies genau an der Stelle auftritt wo ich normalerweise sitze. Gehe ich mit meinen K ...

Was passt zu diesen grünen Schuhen?: Ich habe vor Ewigkeiten dieses Paar Schuhe geschenkt bekommen und es bis jetzt noch nie getragen. Ich finde es zwar sehr schön, habe aber keine Ahnung, was für ein Oberteil gut dazu passen würde. Ich trage eher casual, habe also nichts, womit ich sie ...

Droht Bush-Regierung ein Prozess wegen Folterung?: Laut einem dem Geheimdienstausschuss vorliegenden erlaubte die damalige oberste Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice persönlich der CIA, einem Al-Kaida Verdächtigen unter Anwendung von Foltermethoden zu Verhören. Der Verdächtigte soll "Cheflogi ...

Wie viel PC bekommt man für 400€?: Hallo, ich habe vor mit einen neuen Computer zu kaufen, da mir der ständige Leistungsmangel meines alten Cumputers auf den Geist geht. Ich frage mich, ob ich jetzt einen PC für 400€ kaufe, oder ob ich vielleicht doch noch weitersparen sollte, dami ...

Herpes - was mache ich dagegen?: Hallo, ich bin einer der zahlreichen Menschen, die an Herpes leiden. Ich hatte jetzt schon länger keinen mehr, aber ich rechne jeden Tag damit, dass er wieder herauskommt. Meine Fragen: 1. Was sind dir Ursachen von Herpes? 2. Wie kann man vor ...

WLAN empfangen - USB vs. Steckkarte: Hallo, ich habe eine Frage, die mir bis jetzt noch keiner, den ich gefragt habe richtig beantworten konnte, deswegen frage ich hier, in der Hoffnung auf Leute zu stoßen, die über mein Anliegen bescheid wissen. :idea: Also ich habe mir vor nicht ...

Feuerzeuge ab 12,16,18, ohne Altersbeschränkung?: Ich wollte heute ein paar Feuerzeuge im örtlichem Rewe kaufen und die Verkäuferin fragte mich nach meinem Ausweis, den ich ihr vorzeigte. Sie meinte dann, das es verboten ist Feuerzeuge an Minderjährige (bin 17) zu verkaufen. Komischerweise hat mein ...

Meine Tante hat Lungenkrebs! Was jetzt?: Ich habe gestern erfahren das meine liebe Tante Lungenkrebs hat. Sie ist noch nicht 40 Jahre alt. Sie soll jetzt eine Chemotherapie bekommen. Und wie und was die Operieren das wissen wir erst nächste Woche. Vielleicht kennt sich jemand aus. Was kommt ...

EU ändert Verpackungsvorschrift: Also ich gehöre nicht zu denen die reflexartig alles negativ sehen, was von Brüssel kommt, aber diesmal hat sich die EU wirklich (wieder) selbst in die Knie geschossen. Seit 11.April gilt ja EU-weit eine neue Verpackungsvorschrift, wonach die Ein ...

Abitur - soll ich oder nicht?: Hallo, ein Berufsberater, der mich beraten hatte hat mir einmal gesagt, dass ich, sofern ich das Abitur für meine Ausbildung nicht brauche es auch nicht machen soll, da die Betriebe sonst denken, dass ich mich vor dem Beruf gedrückt habe, indem ic ...

Nach Geburt immernoch zu dick: Nach der Geburt meines Sohnes habe ich immernoch 20 kilo mehr als vorher. Da ich zeitlich einfach nicht in der Lage bin Sport zu treiben suche ich nacch einer guten , einfachen und billigen Diät die sich leicht in den Alltag integreiren lässt. Ich ...

Welcher Fisch frisst Froschlaich?: Unser Gartenteich wimmelt nur so von Fröschen, und wir wollen uns einen Fisch bzw. mehrere anschaffen damit sie die Vermehrung verhindern, also den Laich fressen. Weiß jemand da etwas? Habe nur Frösche, Goldfische und ein paar Muscheln im Teich. ...

Mit langen Haaren bewerben?: Hallo, ich bin männlich und habe eine Frage: Da ich mir die Haare wachsen lasse und sie nun so ca. 8 cm lang sind, wollte ich wissen, ob das vielleicht negativ auffällt bei einer Bewerbung. Würde es reichen wenn ich mir vor dem Bewerbungbilder ...

Vertragen sich Hase und Meerschweinchen?: Mein Meerschweinchen hat ein paar harte Schicksalschläge hinter sich. Seine Mutter und sein Vater sind Gestorben und sein Zwilling vom Fuchs geholt worden. Ich persönlich liebe kleine Hasen aber tue ich meinem Schweinchen damit einen Gefallen? Zu ...

www.kleinkind-online.de- Spiele für die Allerkleinsten: Hallo, auf der Seite www.kleinkind-online.de findet man Fingerspiele, Singspiele, Lieder, Geschichten, Bastelidee, Spielzeugtipps und noch einiges mehr, die vor allem für die Jüngsten sind. Die Seite ist übersichtlich gestaltet und man findet ...

Aktuelle House-Staffel - Schon zu Ende?: Hallo zusammen! Auf RTL lief ja bis vorgestern die aktuelle Staffel Dr. House. Als sie die ansetzen habe ich gar nicht darauf geachtet, wie viele Episoden das nun sein sollten, aber dann stand am Dienstag "letzte Folge" in der Fernsehzeitschrift. ...

Bastelideen mit CDs: Hallo, ich bin als Kindergärtnerin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und bin vor einiger Zeit auf folgende Bastelidee gestoßen. Man kann CDs sehr vielfältig gestalten und braucht einfach eine alte CD, die niemand mehr braucht und je nach ...

Immergrüne schnellwachsende Hecke gesucht: Hallo! Bekannte sind in ein eigenes Haus gezogen und möchten ihr Grundstück mit einer immergrünen schnellwachsenden Hecke einrahmen. Hainbuche kommt nciht in Frage, weil die im Herbst/Winter braun wird und auch unansehnlich. Meinen Bekannten und a ...

Im 20. Semester studieren?: Hallo zusammen! Ich bin heute einer alten Kommilitonin begegnet und glatt aus allen Wolken gefallen. Das Mädel hat damals, als ich angefangen habe zu studieren, mein Einführungstutorium geleitet und war damals gerade mit ihrem 13. Semester angefan ...

Freundin liest heimlich Eure SMS - wie reagieren?: Hallo, ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich persönlich reagieren würde, wenn ich merken würde, dass meine Freundin an mein Handy geht und heimlich eine meiner auf dem Handy gespeicherten SMS liest. Ich denke ich würde mich fragen, was ...

Katzen und Vögel unter einem Dach - wie aneinander gewöhnen?: Hallo, ich habe 2 Vögel, genauer gesagt 2 Wellensittiche, doch eine Katze würde mich auch sehr reizen, als Haustier. Meine Fragen: 1. Kann man überhaupt Katzen an Vögel und andersherum gewöhnen? 2. Wie geht das? 3. Kann man das ohne Hilfe v ...

Ryanair Flug - Frage zur Abflugszeit: Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage: ich habe mir einen Flug von Altenburg nach London bei Ryanair online gebucht und gerade musste ich feststellen, dass ja nicht vermerkt ist, welche Ortszeit auf dem Flugplan angegeben ist. Es sind auf mei ...

www.babycenter.at oder .de: Hallo, auf der Seite www.babycenter.at oder auch .de kann man bereits während der Schwangerschaft zahlreiche interessante und auch hilfreiche Berichte rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind (bis 36 Monate) lesen. ...

Laub besser entsorgen lassen: Wer jetzt seinen Garten frühlingsfit machen möchte und dabei das Laub auf dem letzten Herbst zusammen fegt, der sollte dies besser nicht auf den Komposthaufen werden. Das Blattgut könnte Schädlinge enthalten, welches sich dann wieder im Garten verbre ...

Belag auf Terrassenfließen besser gleich entfernen: Der Belad welcher sich über den Winter auf den Terrassenfließen bildet, sollte man besser gleich entfernen. Gerade in den kleinen Ritzen bildet sich eine Menge des Belages, da dort keine Sonnenstrahlen hinkommen. Lässt man den Belag auf den Fließen, ...

Abwrackprämie doppelt kassieren?: Wer zwei alte Autos besitzt und am überlegen ist, ob er sich aufgrund der Abwrackprämie zwei neue Wagen zulegt, der hat leider Pech gehabt. Die Abwrackprämie kann pro Person nur einmal angefordert werden, auch wenn mehrere Autos im Besitz der ein und ...

Sind Saisonfahrzeuge Abwrackprämienberechtigt?: Wer zum Beispiel ein Cabrio fährt, welches nur über die Sommermonate zugelassen ist, der kann dies trotzdem für die Abwrackprämie anmelden. Diese Autos sind ja nicht still gelegt, sondern dürfen eben nur über einen bestimmten Zeitraum genutzt werden. ...

Wohnmobil abgeben und Abwrackprämie kassieren?: Prinzipiell ist es möglich auch ein Wohnmobil verschrotten zu lassen. Dies muss natürlich wie auch alle anderen Fahrzeuge mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen gewesen sein, sowie auch alle anderen Bedingungen erfüllen. Wer dahingegen zum ...

Kunststofffensterrahmen nur mit Spüli reinigen: Wer bei seinen Fenstern Kunststoffrahmen hat, der sollte bei der Reinigung nur auf milde Reinigungsmittel, wie Spüli zurückgreifen. In keinem Fall sollte man hier zum Beispiel Scheuermilch verwenden. Zwar werden die Fensterrahmen im ersten Moment ...

Edding 8900 gegen Kratzer im Holz: Im Handel gibt es jetzt von Edding spezielle Stifte, welche gegen Kratzer im Holz helfen sollen, den Edding 8900. Dieser soll etwas dickflüssiger sein als normale Eddings und daher kleinere Kratzer aus der Oberfläche entfernen. Hat schon jemand E ...

Bei Kaiserschnitt höhere Asthma-Gefahr: Laut einer Studie, welche aus den Niederlanden stammt, sollen Kinder, welche per Kaiserschnitt zur Welt kommen, einem erhöhten Risiko ausgesetzt sein, Asthma zu bekommen. Dieses Risiko soll um 80% erhöht sein. Grund hierfür soll sein, dass die Ki ...

Schwangerschaft und Fitnessstudio: Natürlich ist es nicht ratsam, während der Schwangerschaft ins Fitnessstudio zu gehen. Die Gewichte die dort gestemmt werden sind nicht sonderlich förderlich für die Schwangere Person. Meistens ist das ein Grund dafür, den Vertrag zu kündigen, so ...

Messer richtig aufbewahren: Messer sollte man nicht einfach so in die Schublade stecken, zumindest keine scharfen Messer. Besser ist hier ein Messerblock, welchen man auch einzeln im Handel kaufen kann. Alternativ kann man auch eine Magnetleiste an die Wand schrauben, an die ma ...

Aufpassen beim Umgang mit Messern: Beim Umgang mit Messern sollte man ständig aufpassen. Messer welche nicht mehr benötigt werden, sollte man grundsätzlich nicht auf der Arbeitsplatte liegen lassen. Durch unachtsamen Umgang kann es schnell mal passieren das dies auf den Boden fällt od ...

Reinigen von Messern: Wenn man ein Messer verwendet, was ja beinahe täglich der Fall sein wird, so sollte man es besser per Hand reinigen, gerade wenn es sich um höherwertige Messer handelt. Die Spülmaschine lässt die Klingen stumpf werden und man erhöht somit das Risiko ...

Nur scharfe Messer verwenden: Die meisten werden wohl eh nur Messer verwenden, welche gut schneiden. Aber sobald die Schneidekraft eines Messers nachlässt, so sollte man diese nachschärfen. Grund hierfür ist, mit einem nicht mehr so scharfen Messer steigt auch das Risiko der V ...

Welches sind die Sommerfarben 2009: Jedes Jahr ist ja eine bestimmte Farbe die Farbe. Also je nachdem ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit bekommt seine eigene Farbe. Ich habe zwar schon die ein oder andere Zeitschrift durchgelesen, aber so wirklich konnte ich no ...

www.doodle-buch.de - Das kritzel Buch: Das Buch soll so viel bedeuten wie kritzeln oder rumschmieren. Es sind wohl ein paar Grundrisse vorgegeben und den Rest kann man gestalten wie man möchte. Wenn man sich das Cover anschaut, dann sind das eigentlich nur Strichmännchen, welche man sonst ...

www.kuechen-quelle.de - Küchengeräte geschenkt: Wer vor hat sich eine neue Küche zu kaufen, der sollte sich mal bei www.kuechen-quelle.de umschauen. Dort bekommt man noch bis zum 30.04.2009 einen Teil der Küchengeräte, bis zu einem maximalen Wert von 1500 Euro, beim Kauf einer Küche im Wert von 35 ...

www.unclebens.at oder .de: Hallo, durch meine Mutter bin ich auf die Homepage von Uncle Bens gestoßen und habe dort entdeckt, dass es richtig leckere Rezepte gibt. Zudem kann man sie nach Fleisch- Rind, Geflügel, Schwein, Lamm, Fisch, Vegetarisch und Süssen ordnen. Die R ...

www.panasonic.de - Blu-Ray Preise gewinnen: Auf der Seite von www.panasonic.de kann man sich im Moment über die Vorteile von Blu-Ray informieren und auch gleichzeitig aufklären lassen. Dazu gibt es noch ein Gewinnspiel, bei dem man Preise im Wert von 10.000 Euro gewinnen kann. Dazu muss ma ...

www.philips.de - Jetzt mit online Shop: Früher musste man noch in die Geschäfte fahren um Produkte von Philips kaufen zu können, aber auch Philips bietet jetzt seinen Kunden seine Produkte über die Homepage www.philips.de an. Leider ist eine Bestellung nur möglich, wenn man eine Kredit ...

www.ntv.de - Aktuelle Nachrichten als Video: Ich lese zwar gerne Beiträge in Foren, aber lange Texte auf Nachrichtenseiten meide ich wenn es geht, denn warum auch immer, mag ich diese nicht sonderlich. Da ich aber nicht immer zu Hause bin, wenn die Nachrichten im Fernseher kommen, beziehungswei ...

Bastelanleitungen Fensterbilder: Ich wollte mal fragen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt Fensterbilder herzustellen. Window-Color mag ich persönlich nicht, zumindest dann nicht, wenn es einfach so an der Scheibe klebt. Auch möchte ich die Bilder nicht aus Tonkarton ausschneiden, ...

www.oetker.de - Rezepte zum Backen und Kochen: Hallo, seit einiger Zeit suche ich mir gerne online neue Rezepte zum Backen und Kochen. So bin ich auch auf die Homepage von Dr. Oetker gestossen. Dort findet man die Rezepte sortiert nach folgenden Themen: Backen, Einmachen, Desserts, Kochen, ...

Bastelanleitung - Flügel selbst herstellen: Egal ob im Fernseher oder auch beim Fasching, man sieht ja immer mal wieder Engel, welche große Flügel auf dem Rücken haben. Ich frage mich allerdings immer wieder wie das ganzer hergestellt ist. Man könnte zwar eine Form aus Pappe zurecht schneiden ...

Bastelidee zum Muttertag: Ich möchte meiner Mama zum Muttertag gerne ein großes Herz schenken, welches sie sich an die Wand hängen kann. Wie das ganze aussehen soll, dass kann ich mir schon gut vorstellen. Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem. Das Herz muss so ges ...

PSP - viele Raubkopien: Hallo, Raubkopien sind auf jeder Spielplattform ein Thema, aber ein großes Thema sind diese auf der Playstation Portable. In einem Interview erzählt Peter Dille, der Senior Vizepräsident von Sony Computer Entertainment, dass einige Dritthersteller v ...

Basteln für Babys: Ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet für Babys zu basteln? Ich kann mir vorstellen, dass ein Mobile für Babys schon geeigenet ist, auch ein Holzspielzeug kann ich noch vertreten, aber alles andere, ich weis auch nicht. Oft ist bei ...

Blu-Ray-Brenner: Was ist beim Kauf zu beachten?: Hallo, ich habe vor, mir demnächst einen Blu-Ray-Brenner zu kaufen, da ich diese Technologie wirklich sehr interessant finde und ich auf die Qualität nicht verzichten möchte. Meine Fragen: 1. Was muss/sollte ich beim Kauf eines Brenners beach ...

www.bauernhof.net - Basteln mit Tieren: Auf der Seite von www.bauernhof.net findet man nicht nur Geschichten und Fakten rund um den Bauernhof, sondern auch eine Menge bunter und schöne Bastelanleitungen, wie zum Beispiel Falttiere. Neben den Bastelanleitungen findet man auch ein paar S ...

Zahnprovisorum verschluckt und was nun?: Hallo Mir ist vor einer Stunde etwa ein riesiges Mißgeschick passiert und zwar habe ich mein doppeltes Backenzahnprovisorium verschluckt beim Essen. Es war schon lose und das Essen (Kohl) hatte sich darum gewickelt und beim Schlucken merkte ich a ...

www.rund-ums-baby.de - Kinderwunsch, Schwangerschaft usw.: Hallo, die Homepage von www.rund-ums-baby.de ist sehr vielfältig! Sie bietet viele Berichte zu den verschiedensten Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind. Aber auch Themen wie Finanzen, Haushalt und Vorsorge werden dort a ...

5 Wochen Besuch in Mietwohnung: Hallo! Mieter A bekommt für 5 Wochen Besuch von den Eltern in seiner Mietwohnung. Die Eltern werden die ganzen Wochen in der Wohnung von A verbringen. Muss A dem Vermieter B Bescheid geben oder darf A die Eltern auch ohne Genehmigung bei sich wohn ...

Hundebesuch in Mietwohnung: Hallo! Mieter A darf in seiner Wohnung keine Tiere halten. Nun ist aber die Mutter von A ins Krankenhaus gekommen und muss wahrscheinlich 2 Wochen behandelt werden. Der Hund ist nun zu Besuch bei A. Denn sonst müsste der Hund ins Tierheim die Zeit ...

www.muffin-paradies.de - Muffin-Rezepte aller Art!: Hallo, vor einigen Jahren habe ich die Homepage von www.muffin-paradies.de entdeckt und schaue seitdem gerne dort vorbei, um ein neues Rezept auszuprobieren. Die Homepage ist einfach aufgebaut und hat seitlich ein Menü, das sich nach den einzel ...

Mietvertrag und Trennung: Hallo! Eheleute X wohnen seit 5 Jahren in einer Mietwohnung. Der Mietvertrag läuft auf beider Namen. Aber unterschrieben hat damals vor 5 Jahren nur Ehemann X . Ehemann X ist aus der Wohnung bereits vor 2 Monaten ausgezogen und Ehefrau X vor einem ...

www.energiesparhaus.at - Rund ums Energiesparhaus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Homepage von www.energiesparhaus.at entdeckt, als ich mal wieder bei Google etwas für unser Haus gesucht habe! :wink: Die Homepage ist meiner Meinung nach nicht optimal gestaltet, bietet aber dafür umso me ...

Sicherheit bei der Verhütung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt bald ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sex hatten wir bis jetzt noch nicht, da sie keine Lust dazu hat. Was ich auch verstehe. Sie hatte bishe ...

Papp-Maschee Basteleien wetterfest machen?: Hallo! Ich würde gerne mit Papp-Maschee etwas basteln, was ich auch auf die Terrasse stellen kann. Aber Papier löst sich ja doch im Regen auf. Selbst, wenn man es anstreicht und mit Klarlack besprüht wird es wahrscheinlich keinem Regen Stand halte ...

Plastiktüten - Tütenchaos: Hallo! Ich habe einige Plastiktüten im Haus, weil ich schon mal vergesse sie wieder mit zum einkaufen zu nehmen und sie auch dann teilweise als Müllbeutel nutze. Auch wenn ich in einem Geschäft direkt eine Tüte dabei bekomme verwahre ich die Tüten ...

Katze ein Rudeltier?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon in einigen Beiträgen hier gelesen, dass man Katzen zu zweit halten sollte. Ich dachte eigentlich immer, dass alle Katzen (außer Löwen) Einzelgänger, also keine Rudeltiere sind. Dazu gehören doch auch unsere Hau ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!