Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. April 2009:

Kamelie, Camellia japonica: Hallo, Eine meiner Lieblingspflanzen ist die Kamelie, auf Latein auch Camellia japonica genannt. Sie zählt zu den Teegewächsen und stammt ursprünglich aus dem ostasiatischen Raum. Traditionell kultiviert wurden sie dort besonders in Japan. Allerdi ...

Jackbohne, Canavalia ensiformis: Hallo, Unter dem lateinischen Namen Canavalia ensiformis ist in Deutschland die Riesenbohne, auch Jackbohne genannt, bekannt. Den Namen "Jackbohne" trägt sie wohl aufgrund des Märchens von dem Jungen, der an einer riesigen Bohnenranke in das Reich ...

Wir haben einen Shi Tzu, darf er alles essen?: Wir haben uns nach langem überlegen für einen Hund entschieden. Wir haben uns einen 12 Wochen alten Shi Tzu Rüden gekauft. Er ist wirklich ein Goldstück. Aber jetzt habe ich doch eine Frage. Darf der Hund soweit alles essen? Ich weiß das er nichts ge ...

Lakritz ungesund?: Hallo! Ich esse für mein Leben gerne Lakritz. Dass da viel Zucker drin enthalten ist ist mir klar und es deswegen auch Hüftgold ansetzen kann. Aber darum geht es nicht. Eine Bekannte weiß von meiner Leidenschaft für Lakritz und sie hat mir tot ...

Jugendbücher: Nesthäkchen, Hanni und Nanni und Co: Hallo! In meiner Jugend gab es kein Mädchen, was Hanni und Nanni, Nesthäkchen, Trotzkopf und Co nicht verschlungen hat. Ich selber habe alle Bänder dieser Reihen gehabt und konnte mich nicht satt lesen an diesen Büchern. Eigentlich jedes Buch von ...

Retro-Werbespots: Wo kann man sie sehen?: Hallo! Im Netz habe ich einen Werbespot aus frühen Jahren gefunden . Ich schwelge im Moment ein wenig in den Erinnerungen meiner Kindheit und würde mir gerne noch mehr dieser Werbespots ansehen. Klementine, Frau Sommer und Co würden mich int ...

Grafikkartenfehler führt zum Absturz inkl. Bluescreen: Hallo, seit gut einer Woche habe ich massive Probleme mit meinem Vaio-Notebook: Offensichtlich aufgrund eines Grafikkartenfehlers (so jedenfalls das Vista-Problemprotokoll: BCCode 117) stürzt mein Computer ab, vorher gibt es noch diesen schönen Blues ...

Wann nach hormoneller Verhütung wieder schwanger?: Hallo, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, denken mein Mann und ich darüber nach, ein zweites Kind zu bekommen. Mich würde nun interessieren, wie lange es denn bei euch so gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seid (nach hormonelle ...

Freundin läßt sich gehen oder verkomme ich zum Snob?: Ich habe da ein kleines Problem was wahrscheinlich gar keins ist. Meine beste Freundin und ich wohnen mittlerweile eine ganze Ecke von einander entfernt. Neulich waren wir sie besuchen und ich muss ehrlich sagen ich war etwas geschockt über ihre jetz ...

Michael Chrichton - Airframe: Hallo zusammen! Ich möchte euch hier das Buch "Airframe" vorstellen: Casey arbeitet bei Norton, einem großen amerikanischen Flugzeugbauer, als Leiterin der Qualitätskontrolle. Als bei einem Flug einer N-22 massive Turbulenzen auftreten, die zwe ...

leckere Shake Rezepte: Ich bin seit längerem auf der Suche nach Rezepten für Frappés mit Früchten oder Milchshakes anderer Art. Denn ich finde im Sommer oder im Frühling sind solche Shakes einfach total erfrischend und einfach nur lecker! Wenn ihr mir also bitte helfen ...

Möpse - Die Qualzucht hat ein Ende: Hallo! In einer Kindheit und Jugend habe ich immer schln für die niedlichen Möpse geschwärmt und ich wollte immer einen Mops mein Eigen nennen. Als ich aber alt genug war um mir einen Hund anzuschaffen, gab es nur noch Züchter, die die Möpse mit f ...

Brieffreundschaften mit Insassen eines Todestraktes: Ich bin beim Durchstöbern des Internets auf eine Aktion gestoßen, die mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Und zwar gibt es einige Organisationen, die Brieffreundschaften zu Häftlingen vermitteln, die zum Tode verurteilt wurden und in der Todeszell ...

Pickel während der Periode: Hallo, ich habe seit Freitag meine Periode und seitdem sprießen mir nur noch Pickel, es ist wirklich schlimm. Wenn ich meine Periode habe, dann kriege ich immer schnell Pickel. Was ist denn überhaupt der Grund dafür, dass man während dieser Zeit P ...

Soziales Jahr machen: Hallo, ich habe mich nun entschieden nach meinem Abschluss ein soziales Jahr zu beginnen. Ich habe gehört, dass man dabei auch noch etwas Geld verdient und das könnte ich gut gebrauchen im Moment. Hat jemand von euch mal ein soziales Jahr begon ...

Homöopathie zum Abnehmen: Immer wieder hat meine Mutter Diäten ausprobiert. Sie ist einfach viel zu übergewichtig. Das sieht nicht nur nicht gut aus, schadet ganz offensichtlich auch ihrer Gesundheit. Sie hat mittlerweile große Probleme mit dem Rücken. Oft sind ihre Beine ges ...

In wenigen Wochen Abnehmen: In 2 Wochen werde ich meinem Traummann das erste Mal gegenüber stehen. Er kommt aus Amerika und wir haben uns noch nie zuvor gesehen. Ich weiß genau, dass er der richtige ist. Vier Monate lang kennen wir uns schon über das Internet. Ich weiß mehr übe ...

Abnehmen mit Globoli: Zum Sommer möchte ich unbedingt noch 12 Kilo abnehmen. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in den zu engen Kleidern und Röcken. Obwohl ich schon seit einigen Monaten die verschiedensten Diäten ausprobiere, habe ich höchstens 2 kg abgenommen. Irgen ...

In Afrika arbeiten: Unser Sohn hat in diesem Jahr sein Abitur gemacht. Er war ein ausgezeichneter Schüler und wir sind sehr stolz auf ihn. Jetzt macht er uns das erste Mal überhaupt Sorgen. Bevor er sein Studium in Thübingen antritt, will er ein Jahr im Ausland arbeiten ...

In Kanada arbeiten: Mein Vater ist erst vor kurzem arbeitslos geworden. Er kommt mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht. Er war immer für das Geld verdienen zuständig und meine Mutter hat den Haushalt geführt. Nun leben wir von staatlicher Unterstützung, das hält ...

Aktuelle Fashion Trends: Da ich 3 Kinder habe sind die Fashion Trends in den letzten Jahren total an mir vorbei gelaufen, da waren nur immer Schlabbersachen angesagt. Nun habe ich meinen Speck aber weg bekommen und möchte mich neu einkleiden. Wo kann eine Frau wie ich d ...

In Köln einkaufen: Meine Schwester und ich möchten an diesem Wochenende nach Köln zum einkaufen fahren, das haben wir noch nie gemacht. Da wir uns in der Stadt nicht auskennen rufen wir hiermit alle aus Köln auf uns zu sagen wo man gut einkaufen kann. Worum es geht ...

Trend Sport: Wenn es um Trend Sport geht möchte ich immer alles neue gleich ausprobieren, aber derzeit suche ich vergeblich nach einem neuen Trend Sport. Gibt es derzeit nichts neues oder ist das alles so unwichtig geworden in der derzeitigen Krise dass sowas ...

Garten und Landschaftsbau: Ich habe einen wunderschönen großen Garten. Dieser Garten muss neu angelegt werden, da er vom Umbau des Hauses sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Ich möchte in den Garten eine Ecke mit Gemüse, eine Ecke mit vielen Kräutern und natürlich auch ...

Ideen zum Ketten selber basteln: seit meiner Kindheit bastele ich gerne. Nun interessiere ich mich seit einigen Jahren für Mode. Ich l nähe mir sämtliche Kleider selbst. Nun benötige ich aber auch noch den Halsschmuck dazu. Ich würde mir meine Ketten gerne selber basteln. Bisher ...

Kleidung für Kinder bestellen: Die haben erst letzten Monat unseren Internetanschluss erhalten. Seither surfe ich jeden Tag. Es ist unglaublich, welche Auswahl an Dingen, die zu kaufen sind, man im Internet findet. Am liebsten würde ich nur noch über den Computer einkaufen. Nun ...

Borderline - Erfahrungen gesucht (Beziehungen): Hallo ihr Lieben, ich bin seit kurzer Zeit mit einem Mann zusammen, der Borderline diagnostiziert bekommen hat. Ich konnte anfangs mit der "Krankheit" kaum etwas anfangen, habe mich intensivst damit beschäftigt und nun stehen wir vor der Frage, zu ...

Gute Kinder CD: Meine kleine Tochter ist gerade vier Jahre alt geworden. Sie hört den ganzen Tag über Musik. Jetzt hat sie zum Geburtstag einen CD-Player bekommen. Sie ist ganz begeistert und trägt ihn den ganzen Tag im Haus herum. Es fehlt ihr nur noch die passe ...

Hilfe - meine Kinder haben Probleme beim lesen lernen: ich bin eine allein stehende berufstätige Mutter. Dadurch habe ich sehr wenig Zeit für meine Kinder. Normalerweise haben Sie keine Probleme in der Schule. Im Sportunterricht und auch beim Mathematikunterricht gehören sie zu den besten in ihrer Klasse ...

Ab welchem Alter sollten Kinder einen PC haben?: Mein Mann und ich haben Probleme. Wir streiten uns häufig über die Erziehung unseres Sohnes. Besonders die Frage, ab wann ein Kind einen Computer haben darf, führt immer wieder zu Spannungen. Ich bin der Meinung, dass es nicht erforderlich ist, d ...

Kleine Kinder und Haustiere: Wir sind uns über die Erziehung unserer Kinder nicht einig. Meine Frau ist der Überzeugung, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten. Ich bin der ganz anderer Meinung, denn Tiere sind schmutzig, übertragen Krankheiten und können unter Umständen Kind ...

Anleitung zum Knete selber machen: Mein Sohn Dieter und meine Tochter Gabi spielen am liebsten zuhause. Unsere Nachbar Kinder verbringen viel Zeit mit ihnen in ihrem Kinderzimmer. Besonders gerne bauen sie gemeinsam mit ihren Legosteinen Türme und Häuser. Das neueste ist, dass sie aus ...

Kreative Ideen - ein Lebkuchenhaus selber machen: In der Weihnachtszeit verbringen wir viele Stunden zuhause. Wir genießen es, bei Kakao und Keksen Gesellschaftsspiele zu spielen und miteinander zu basteln. Es macht uns große Freude, gemeinsam zu backen. Besonders die Weihnachtskekse und ganz allgem ...

Freiwilligen Arbeiten: Wir haben in unserem Stadtteil ein ganz neues Projekt in Leben gerufen. Anders als die meisten Gruppen wollen wir nicht Kindern, Familien oder Alkoholikern helfen, unsere Zielgruppe sind alte Menschen. Hier leben so viele alte, gebrechliche Frauen un ...

Endlich selbständig arbeiten: Ich war 13 Jahre lang verheiratet. Am Anfang schien unsere Ehe das Paradies auf Erden zu sein. Doch das änderte sich ziemlich schnell. Mein Mann hatte einen Kontrollzwang. Wenn er von der Arbeit kam, ging er durch unser und prüfte, was ich den Tag üb ...

In Canada arbeiten: Vor drei Jahren habe ich über das Internet in einem chat-room meinen Freund kennen gelernt. Er ist ganz eindeutig der Mann meiner Träume. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als mit ihm zu leben. Nun hat er mich wirklich gebeten, zu ihm zu ziehe ...

Gemeinsam arbeiten - Möglichkeiten: Mein Freund und ich haben einen großen Traum. Wir wollen uns ein gemeinsames Leben aufbauen, in dem wir auch gemeinsam arbeiten. Beide haben wir unsere Jobs schon vor etlichen Monaten verloren. Die Chance einen neuen Arbeitsplatz als Elektriker und F ...

handwerkliche Arbeiten aller Art: Ich komme aus der Baubranche. Zehn Jahre habe ich in unserem Betrieb als Vorarbeiter gearbeitet. Jetzt sind wir Pleite gegangen und ich bin arbeitslos. Dass mir so etwas einmal passieren könnte, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich habe mein ganze ...

Nebenberuflich arbeiten gehen: Mein Mann und ich sind seit sechs Jahren geschieden. Er bezahlt zwar den gesetzlichen Unterhalt, aber auch keinen Euro mehr. Ich habe einen Halbtagsjob, damit ich mich nachmittags um die Kinder kümmern kann. Unsere Töchter sind mittlerweile 13 un ...

Lahmes Pferd nach Bluterguss im Huf - Rat?: Hallo, mein Pferd hat sich vor ca. 2 Monaten einen Bluterguss im Huf in der Innenseite zugezogen. Wir waren, nachdem ich gesehen habe, dass er lahmt und das Bein nicht mehr belastet, in einer Tierklinik. Die hat geröngt mit Verdacht auf Haarriss, ...

IGN übernimmt Giga: Hallo, vor einiger Zeit wurde der Gamingsender namens Giga abgeschaltet. Daraufhin versuchten sogar die Gamer diesen Sender am leben zu erhalten. Doch nun eine gute Nachrichten für die Fans von Giga. Giga.de wurde nun von IGN übernommen. Doch einen ...

Ärger mit Gästelistenplätzen in Discos: Hallo, erst Samstag ist es mir wieder negativ aufgefallen, dass es ständig Ärger mit Gästelistenplätzen in Discotheken gibt. Ist es Euch auch schon mal passiert, dass ihr offiziell auf der Gästeliste standet, dann vor Ort aber nicht dort aufgeführ ...

Schöne Lieder für Kinder: Meine kleine Tochter ist gerade vier Jahre alt geworden. Sie ist vormittags im Kindergarten und schwärmt von den Betreuerinnen. Jeden Tag wird im Kindergarten gesungen. Ich möchte diesen Spaß an der Musik weiter fördern. Leider bin ich selbst völlig ...

Erwachsene und Kinder gemeinsam im Urlaub: In diesem Jahr wollen wir mit meiner Schwägerin, meinem Schwager und ihren drei Kindern in Urlaub fahren. Sie und wir haben je ein Wohnmobil und wir treffen uns auf einem Campingplatz in Bayern. Dort werden wir zwei Wochen lang gemeinsam unsere Ferie ...

Das schönste Kinder Buch: Die nächsten drei Wochen werde ich bei meiner Freundin Elsa verbringen. Sie hat vier Kinder, um die ich mich kümmern werde. Elsa muss sich einer Operation unterziehen und ich habe versprochen, bei ihr zu wohnen und alle anfallenden Arbeiten im Hausha ...

Empfehlung - gutes Kinder Musical: viele Jahre lang hatte ich nicht genügend Zeit für meine Kinder. Auch meine Ehe ist zu kurz gekommen. Meine Frau hat sich im letzten Dezember von mir scheiden lassen. Nun sehe ich meine Kinder nur noch an den Wochenenden. Allerdings hat das auch ...

Problem - Kinder von meiner Schwester sind total verzogen: Mein Mann und ich sind jetzt 12 Jahre miteinander verheiratet. Wir haben keine Kinder. Wir wollten auch nie Kinder haben. In der heutigen Zeit Kinder aufzuziehen ist eine wirklich schwierige Aufgabe. Meine Schwester sieht das ganz anders. Sie hat sch ...

UFC 2009 Undisputed: Hallo, wenn ihr Interesse an dem kommenden Game namens „UFC Unisputed 2009“ habt, ihr Euch aber noch nicht sicher seit, ob das Game auch gut ist, dann habt ihr ab nächsten Monat die Chance, eine Demoversion des Games zu zocken. THQ gab offiziell ...

Wie kann ich Kindern am besten helfen?: Meine Frau und ich sind 40 Jahre miteinander verheiratet gewesen. Letztes Jahr ist sie an einer schweren Krankheit gestorben. Wir haben eine sehr glückliche Ehe geführt, die nur leider kinderlos geblieben ist. Jetzt, da ich alleine bin, möchte ich et ...

Fußball Spiele live sehen: Mein Sohn würde gern mal eines der großen Fußball Spiele live sehen, in einem Stadion und nicht nur daheim vor dem Fernseher. Wer kann mir sagen was die Karten für so ein Spiel kosten würden? Ich müsste mit dabei sein denn er ist erst 8 Jahre und ...

Gebühr / Kosten für die Baugenehmigung: Wir wollen bald ein Haus bauen und versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten. Nun hat uns ein Bekannter erzählt dass man auch eine Gebühr für die Baugenehmigung zahlen muss, das ist ja eine Frechheit denn das ganze ist doch schon teuer gen ...

Keine Gebühr für GEZ mehr zahlen müssen: Vor fast einem Jahr habe ich den Job verloren und nun bin ich bald soweit dass ich ALG II bekommen werde. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben dass man dann die Gebühren für die GEZ nicht mehr zahlen muss. Stimmt das und wenn ja an wen muss ich ...

Als Reitbeteiligung mit „umziehen“?: Hallo, ich habe beschlossen, meine Pferde in einen anderen Stall zu stellen und somit praktisch „umzuziehen“. Ich habe zwei Pferde, und für alle beide jeweils eine Reitbeteiligung. Momentan haben beide ungefähr einen Anfahrtsweg von 20 Kilometern ...

Mobile Disco - Tipps: Wir sind eine Gruppe von Leuten die gern Musik hören und wohnen leider auf dem Land. Bei uns ist überhaupt nichts los es gibt nicht mal ein Gasthaus. Wir hoffen nun dass es irgendwo eine mobile Disco gibt die man sich herbestellen kann? Die Räuml ...

Mode günstig kaufen: In den Geschäften sind die Sachen immer sehr teuer und das kann ich mir nicht leisten, ich bin nun auf den Gedanken gekommen die Mode direkt beim Hersteller zu kaufen, ob das wohl geht? Wenn ja dann würde ich mich sehr freuen wenn ich die passend ...

Mode - alte Kleider: Mode ist für mich sehr wichtig und Kleider stehen derzeit bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Mir gefallen die Kleider im Stil der 70er Jahre besonders gut, aber das was es in den Versandhäusern zu kaufen gibt ist nicht so mein Ding. Wo gibt e ...

Grüner Garten - suche Tipps: Einen grünen Garten wünscht sich glaube ich jeder, der selbst einen hat. Meiner ist leider irgendwie der Meinung, dass er nicht grün werden muss. Ich habe ihn regelmäßig gegossen und ich habe auch Dünger verwendet. Leider ist mein Garten nicht grün. ...

Kleine Wohnung mit Garten: Wie macht man das in einem Mietshaus mit der Gartennutzung? Wir wohnen in einem Mietshaus. In diesem Haus sind insgesamt 6 Parteien bewohnt und alle dürfen natürlich den Garten mit benutzen. Es handelt sich um einen sehr kleinen Garten und es ist ...

Kletter Garten anlegen: Der große Garten, der bei unserem Haus mit dabei ist, ist zum größten Teil nicht genutzt. Wir wollten jetzt unseren beiden Jungs eine kleine Freude machen und aus dem restlichen Garten einen Klettergarten machen. Mit einer Schaukel, einer Rutsche und ...

Günstiges Freizeit Angebot: Das Freizeit Angebot ist leider nur was für Leute die gut verdienen, wenn ich mir vorstelle was allein schon eine Kinokarte kostet! Wenn man wie ich von ALG II leben muss dann ist da nicht viel drin. Wie kann man in meiner Lage das Freizeit Angeb ...

Freizeit mit Kinder - Tipps: Nun stehen ja bald wieder Ferien an und wenn man wie ich die Freizeit damit verbringt seine Kinder von A nach B zu fahren dann macht das wenig Spaß. Wie kann ich die Freizeit mit den Kindern verbringen so dass wir alle was davon haben? Was kann m ...

Ausbildung zur Immobilienkauffrau: Mein Traum wäre eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, nur gibt es in der Gegend in der ich wohne keine Möglichkeit diesen Beruf zu lernen. Eine Freundin hat mir gesagt dass es da auch Möglichkeiten zu einem Fernstudium gibt. Das wäre schon was ...

Ausbildung zur Pferdewirtin: Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zur Pferdewirtin aber ich bin in zwei Monaten damit fertig. Nun suche ich nach einem Job denn der Stall in dem ich meine Lehre mache kann mich leider nicht übernehmen. Die Stellen sind hier sehr rar und da ...

www.bambusratte.de - Unterhaltung für alle: Ich bin auf der Suche nach Gegenständen für meinen Eigenbau für die Meerschweinchen. Ich bin dabei auf die Seite www.bambusratte.de gestoßen, auch wenn das eher Zufall war. Bei der Seite handelt es sich allerdings nicht um eine Seite, auf der man Bam ...

www.penny-reisewelt.de - Erfahrungsberichte: Ich war letzte Woche mal bei Penny einkaufen. Dort habe ich das Reiseprospekt von Penny entdeckt. Die Reisen kann man sich jedoch auch unter www.penny-reisewelt.de anschauen. Natürlich bietet nicht Penny selbst die Reisen an, sondern ist nur Verm ...

www.ecke-des-monats.de - Jede Monat etwas neues: Es gibt von Müller jeden Monat eine neue Ecke des Monats. Dabei waren schon Prinzessinenjoghurt oder Kängurujoghurt. Wer sich schon vorher über die Ecken informieren möchte, der sollte mal auf die Seite von www.ecke-des-monats.de gehen. Dort findet m ...

www.happymeal.de - Was ist in der Tüte?: Natürlich kann man darüber streiten, ob es jetzt gut ist mit seinen Kindern in das Fast-Food-Restaurant zu gehen oder nicht, aber darum soll es hier auch gar nicht gehen. Viele Kinder möchten gerne zu Mc Donalds, weil sie dort die Junior-Tüte beko ...

Css bzw HTML learning: Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet von CSS und HTML. Deshalb suche ich Seiten, Ebook, Filme , DVD's etc, die mir helfen können das zu lernen. Ich mit nämlich mit CSS aus Grafiken, die ich vorher erstellen (zurzeit mit Gimp), ein Websi ...

www.klassenarbeiten.de - Nachhilfe?: Auf der Seite von www.klassenarbeiten.de kann man sich kostenlos verschiedene Klassenarbeiten anschauen. Das ganze beginnt bereits ab der dritten Klasse. Zu meiner Zeit gab es natürlich auch schon ein paar Portale mit Klassenarbeiten, ich habe sie je ...

Onlinekredit sofort ausgezahlt bekommen: Kann ich einen Onlinekredit beantragen und den sofort ausgezahlt bekommen? Ich brauche das Geld nämlich sehr dringend, da meine Mutter im Krankenhaus lag und die Rechnung jetzt zügig bezahlt werden muss. Allerdings habe ich es nicht einfach mal übrig ...

Ausbildung: Studium sinnvoll?: Ich möchte gerne einmal Maschinenbau studieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch einen freien Studienplatz bekommen kann. Ist es sinnvoll, vor dem Studium noch eine Ausbildung zu absolvieren, sollte ich keinen Platz mehr bekommen? Oder soll ich ...

Wo gibt es gute Muster für Bewerbungsschreiben?: Ich muss Bewerbungen schreiben, was ja eigentlich kein Problem ist. Dennoch will ich einmal etwas Neues ausprobieren, bisher habe ich auf 50 Bewerbungen 33 Absagen bekommen und der Rest hat gar nicht geantwortet. Deshalb dachte ich, ich versuche es m ...

Ostsee: schönes Ferienhaus - Tipps / Empfehlungen: Wir wollen wieder einmal im Urlaub an die Ostsee fahren. Da das nun unser dritter Urlaub in Folge an der Ostsee ist und es uns dort immer gut gefallen hat, spielen wir jetzt mit dem Gedanken, uns ein Ferienhaus dort zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ...

Grosser Garten einzäunen: Wir wohnen in unserem Haus schon seit über 10 Jahren. Wir sind eigentlich immer sehr glücklich gewesen. Letzte Woche hat aber unser Hund, den wir uns vor Kurzem erst gekauft haben, hat in Nachbarsgarten gewütet und dieser hat jetzt ein paar Löcher. D ...

Ausbildung zur Physiotherapeutin: Im Moment bin ich noch nicht ganz sicher aber ich denke ich würde gern eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Nun wüsste ich gern mehr über den Beruf und auch ob ich wirklich dafür geeignet bin. Ist es in dem Beruf möglich eine Art von Sch ...

Poster herstellen: Wie kann ich ein Poster selbst herstellen, ich habe ein Foto von meiner Freundin das mir total gut gefällt und dass hätte ich gern als Poster. Auf meinem Drucker kann ich nur DIN A 4 ausdrucken und das reicht nicht für ein Poster. Wer kann mir sa ...

Haut während / nach der Pubertät: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich somit gerade in der Pubertät. Meine Haut bereitet mir keine allzu großen Probleme wie z.B. Akne, jedoch habe ich auch einige Hautunreinheiten (vor allem an der Stirn). Allgemein sieht meine Haut nicht b ...

Urlaub in Ungarn machen: Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch schon einmal in Ungarn war? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, in welcher Stadt ihr wart und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich reise nun seit 14 Jahren regelmäßi ...

Tipps zur richtigen Kinder Erziehung: Unsere verheirateten Freunde sind alle schon Eltern. Mein Mann und ich haben uns Zeit gelassen. Unser Kinderwunsch stand nie im Vordergrund. Jetzt habe ich bei meinem letzten Arztbesuch erfahren, dass ich im dritten Monat schwanger bin. Nun müssen wi ...

Wo kann ich für meine Kinder gut und billig kaufen?: Seit ich arbeitslos geworden bin, haben wir monatlich natürlich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung. Mein Mann und ich können uns leicht einschränken, aber unsere Töchter begreifen die Situation nicht. Ihre Wünsche werden nicht kleiner, eher größer ...

Ausbildung zum Krankenpfleger: Mein Bruder macht gerade eine Ausbildung zum Krankenpfleger und ist der einzige Junge unter den ganzen Mädels. Ich mache mir ein bisschen Sorgen ob er dann auch einen Job findet denn der Beruf ist ja doch fast ganz in der Hand von Frauen. In welc ...

Freizeit Gestaltung abseits vom Tourismus: In diesem Jahr sollte es zum ersten mal wieder in den Urlaub gehen, wir wissen nur noch nicht wie und wo wir unsere Freizeit verbringen wollen. Es herrscht ja überall ein reger Tourismus und überall wo man hinfährt sind schon jede Mengen Touristen. ...

Günstige Freizeit Veranstaltungen: Wenn man wie ich kaum Geld hat dann sind Freizeit Veranstaltungen oft unbezahlbar, das finde ich sehr schade. Es soll aber Dinge geben wo man umsonst rein kann, was muss ich tun um an solche Freikarten zu kommen? Muss ich mich da irgendwo anmelde ...

Fußball Bundesliga im Internet sehen: Mein Mann ist ein großer Fan der Fußball Bundesliga und verfolgt jedes Spiel ganz genau, das hat aber zur Folge dass jeden Samstag der Fernseher belegt ist. Ich meine er könnte die Spiele auch über das Internet auf dem PC verfolgen aber er behauptet ...

Vermieter - Mieter: Frage zur Gartenpflege: Ich hätte da eine Frage. Ist ein Vermieter A verpflichtet, dass man A seinem Mieter B Gartenzubehör zur Verfügung stellt? Ich bin mir nicht sicher, ob A das machen muss oder nicht. Eigentlich wäre es schon sinnvoll, wenn A ihm das als Vermieter zur ...

Kräuter im Garten: Besser eine Kräuterschnecke oder ein Beet: Meine Kräuter stehen leider im Moment noch auf der Fensterbank in der Küche. Ich wohne nämlich in einer kleinen Wohnung und da ist kein Garten dabei indem ich die Kräuter anbauen kann. Zur neuen Wohnung gehört aber ein Garten und in diesen würde ich ...

Einladungskarten für Hochzeiten: Mein Verlobter und ich stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, eigentlich haben wir schon soweit alles geregelt. Jetzt fehlen uns nur noch die Karten für unsere Hochzeit. Ich habe ja schon mal gegoogelt, habe einfach Einladungskarten Hochzeit ...

Gartenbau - Platten verlegen: Ich habe einen wunderschönen Garten, jedoch fehlt mir ein kleiner Weg von meinem Teich bis zur Terrasse. Diesen Weg möchte ich jetzt selbst machen. Ich habe mir dafür schon ein paar passende Steine ausgesucht. Diese sind auch winterfest, allerdings w ...

Pause machen: In der Arbeit ist es immer ein Problem wenn A und Kollegen dort Pause machen wollen, denn sobald sie sitzen ruft schon wieder der Chef B und mindestens einer von ihnen muss raus und helfen. Das kann doch nicht sein, denn die Pause steht ihnen do ...

Wo und wie finde ich günstige Kredit Angebote?: Ich brauche einen günstigen Kredit, weiß aber nicht, wo ich den am ehesten finden kann. Meine Hausbank hat mir zwar ein Angebot gemacht, allerdings bin ich mit den Konditionen nicht wirklich glücklich. Die Zinsen sind doch um einiges höher, als ich g ...

Günstiger Kredit gesucht: Auf der Suche nach einem günstigen Kredit finde ich immer wieder andere Angebote. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob ich diesen ganzen Online Banken vertrauen kann, wenn es um einen Kredit geht. Hat hier schon einmal jemand einen Kredit über eine ...

Alleskleber: Warum klebt er nicht an?: Hallo, meine Freundin hat sich letztens gefragt, warum eigentlich Alleskleber nicht an der Tube kleben bleibt? Er bleibt ja sonst wirklich fast überall kleben, aber nicht im inneren der Tube. Woran kann das liegen? Ist in der Tube ein besonder ...

Party machen & Ruhestörung: ABs Nachbarn B wollen jedes Wochenende immer nur Party machen und halten das ganze Haus damit wach. Das kann so nicht weiter gehen und AB wollen uns nun dagegen wehren, aber wie? Wenn AB die Polizei holen dann ist für den Moment Ruhe und wenn die ...

Frage zu Teflon: Hallo, warum bleibt am Teflon in der Regel nix hängen? Als Beispiel beim kochen, allerdings dürfte dann das Teflon ja auch nicht an der Pfanne hängen bleiben oder? Oder bleibt es extra an der Pfanne kleben durch einen Klebstoff oder Ähnlichem? ...

Katze wird immer dünner: Hallo, ich wollte einmal wissen ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht hat. Mein Kater ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Er war schon immer etwas zierlicher, hat nun aber die letzten 4 Wochen rapide abgenommen. Am Samstag f ...

Ausbildung zum Erzieher machen: Mein Sohn möchte unbedingt eine Ausbildung zum Erzieher machen, was anderes kommt für ihn nicht in Frage. Das ist aber doch ein typischer Frauenberuf und ich glaube nicht dass er es leicht haben wird dann eine Stelle zu finden. Wie sieht es auf d ...

Verzögertes Wachstum: Hallo erstmal, dass ist meine erste Nachricht und ich hoffe doch ihr könnt mir helfen: Also ich bin 16 Jahre alt und bin sehr klein. Nur 1.54m und dies ist ja noch nicht einmal das Problem. Ich seh auch so sehr jung aus und deshalb stehen nur Jungs i ...

Darlehen für eine Immobilie: Ich möchte mir eine kleine Wohnung kaufen, die auch gar nicht so übermäßig teuer ist. Allerdings reicht mein Eigenkapital nicht ganz aus, um die Wohnung komplett aus eigener Tasche zu bezahlen, deshalb wollte ich ein Darlehen für die Immobilie aufneh ...

Pdf machen: Ich habe ein paar nette Artikel geschrieben und dachte dass ich die an unsere Zeitung schicken könnte, nun wollen die dass ich die Texte erst zu Pdf machen soll damit sie das auch lesen können. Von solchen Dingen habe ich echt keine Ahnung, was i ...

Schnell Abnehmen mit Sport: Alle in unserer Familie sind übergewichtig. Meine Mutter ist die dickste von uns allen. Sie behauptet, das liege an den Genen. Ich glaube das aber nicht. Wenn ich das, was wir essen, mit dem vergleiche, was meine Freundinnen zu sich nehmen, dann bin ...

Richtig Abnehmen mit Tabletten: Mein Bruder würde so gerne abnehmen. Seit seinem 7. Lebensjahr wird er dicker und dicker. Er ist jetzt 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Kein Wunder, wer will schon etwas mit so einem dicken Jungen zu tun haben. Dabei ist er ein ausgespr ...

Lebensmittel zum Abnehmen: Nachdem mein Mann innerhalb von 3 Jahren ungefähr 40Kilo zugenommen hat, müssen wir jetzt ernsthaft darüber nachdenken, wie er wieder abnehmen kann. Es sieht nicht nur unästhetisch aus, es ist auch noch gesundheitsgefährdend, wenn man so schnell so v ...

Ernährungstipps zum erfolgreich Abnehmen: Bei mir beginnt mit dem Frühjahrsputz im Haus auch immer der Wunsch, in meinem Leben etwas in Ordnung zu bringen. In diesem Jahr ist meine Figur an der Reihe. Sie lässt sehr zu wünschen übrig. Überall habe ich Fettrollen. Ich mag mich in Unterwäsche ...

Ausbildung zum Tierpfleger: Mein Sohn will unbedingt eine Ausbildung zum Tierpfleger machen und lässt sich das nicht ausreden egal was ich sage. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Beruf ist von dem man leben kann, wo kann er denn da überhaupt eine Arbeit finden ...

Wie lange muss man nach der Scheidung Unterhalt zahlen?: Seit einigen Monaten lebt A von seiner Frau B getrennt, vor zwei Monaten haben A und B die Scheidung durch bekommen. Nun muss A nach der Scheidung Unterhalt für B zahlen, da B ihren Beruf bei der Geburt der Kinder aufgegeben hat. Das sieht A alle ...

Umsonst / Ehrenamtlich arbeiten: Ich würde gerne Kindern helfen und umsonst in entsprechenden Vereinen oder Gruppen arbeiten Ich habe mein Arbeitsleben hinter mir und gehöre zu den Menschen, denen es finanziell wirklich gut geht. Mit großer Sorge sehe ich mir im Fernsehen Sendung ...

Scheidung - aber meine Kinder sollen bei mir bleiben!: Ts Frau R und T werden uns nun doch scheiden lassen. T und As Ehe funktioniert schon seit mindestens fünf Jahren nicht mehr. T und A haben sich nichts mehr zu sagen. Vor einem halben Jahr lernte T eine junge Frau kennen mit der T jetzt eine wirklich ...

Gesund Abnehmen - Tipps: In diesem Jahr feiere ich meinen 65sten Geburtstag. Das ist Anlass, sein Leben zu betrachten und darüber nachzudenken, ob alles gut ist, so wie es ist. Ich muss sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden sein kann, nur mein Übergewicht ist sicher ...

Mit Fitness Abnehmen - suche Tipps: Ich habe schon mindestens 10 verschiedene Diäten ausprobiert. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Eigentlich habe ich eher zugenommen. Wenn ich morgens auf die Waage steige und sehe, dass sie nicht weniger sondern mehr Gewicht anzeigt, ist der Tag für ...

Ausbildung zum Mediengestalter: Einer meiner Ziele für die Zukunft ist die Ausbildung zum Mediengestalter zu machen, aber das ist leichter gedacht als getan denn es gibt nicht viele Firmen die Ausbilden. Ich suche schon seit Wochen und habe gerade mal eine handvoll Bewerbungen raus ...

www.Extra-Kredit.de - was genau bietet die Seite mir?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit auf die Seite www.extra-kredit.de gestoßen. Allerdings erschließt sich mir das Angebot der Seite nicht so ganz. Was genau sind denn meine Vorteile, wenn ich dort meine Kredite überprüfen lasse? Ich k ...

Ausbildung zur Friseurin: Ich habe eine Tochter die unbedingt eine Ausbildung zur Friseurin machen will, dabei verdient man da so schlecht dass eine Frau allein davon wohl kaum leben kann. Wie kann ich ihr das wieder ausreden, oder zumindest dafür sorgen dass sie dann we ...

Wo bekomme ich einen günstigen Express Kredit?: Ich brauche dringend einen Kredit, um ein paar neue Möbel zu kaufen. Da die ganze Sache sehr eilig ist, bin ich auf der Suche nach einem Express Kredit. Allerdings weiß ich nicht, wo ich diesen finden kann, ohne dass ich Unsummen an Zinsen und Gebühr ...

In einem Monat abgenommen: Im Sommer kommen uns immer alle Verwandten besuchen. Wir leben in einer ländlichen Gegend und bewohnen ein riesiges altes Haus. Das Meer ist nicht weit, von hier aus vielleicht zwanzig Minuten mit dem Fahrrad. Jedes Jahr muss ich meine Cousinen und C ...

Webcam kaufen - Kaufberatung: Hallo, ich will mir eine Webcam zulegen. Leider gibt es eine sehr große Auswahl. Die Preise sind auch echt sehr unterschiedlich und ich weis echt nicht worauf ich achten soll und was unnötig ist. Ich verstehe die ganzen technisches Sachen nicht wirkl ...

Professionelle Garten Dekoration und Gestaltung: Ich bin in meinem Beruf sehr eingespannt und habe keine Zeit, dass ich mich um meinen Garten kümmere. Ich habe auch einen Gärtner, der sich um die Pflanzen im Garten kümmert, allerdings fehlt mir einfach das Flair in meinem Garten. Selbst schaffe ...

Tolles Garten Design: Ich lege sehr viel Wert auf mein Äußeres. Ich gehe meistens mit den neuesten Trends und das möchte ich jetzt auch für meinen Garten. Das Design meines jetzigen Gartens ist eigentlich nicht der Rede wert. Welches Gartendesign ist denn im Moment ang ...

Garten - Wo Pflanzen kaufen und welche?: Wir waren letztes Jahr in Spanien im Urlaub und wir haben dort auch sehr viele Pflanzen gesehen. Diese Pflanzen würde ich gerne in meinem Garten anbauen, aber leider finde ich selten eine Seite, mit diesen Pflanzen. Auch die Informationen über di ...

Probleme mit Tochter von meiner Freundin: Die Tochter von meiner Freundin ist jetzt 14 Jahre alt, meine Freundin und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und eigentlich auch sehr glücklich miteinander. Da die Tochter keinen Kontakt zum Vater hat und damit gut klar kommt, wollte ich mich ...

Kopf oder Zahl?: Auch wenn es seltsam klingt so fallen bei mir oft Entscheidungen durch Kopf oder Zahl. Immer wenn ich mir nicht sicher bin was ich tun soll dann werfe ich eine Münze und das Ergebnis entspricht meist dem was ich eigentlich auch lieber gehabt hätte. ...

Fach Buch kaufen: Vor kurzem habe ich mit meiner Ausbildung angefangen und ich bin auch sehr froh dass ich überhaupt eine Lehrstelle gefunden habe. Nun ist mein Problem dass ich mir jedes Fach Buch selbst kaufen muss. Mein Chef meint dass er dafür nicht zuständig ...

Basteltipp - Radiergummi-Stempel: Ich habe eine tolle Bastelidee gefunden und wollte sie euch hier gleich mitteilen, weil ich finde, dass es eine spitzen Idee ist! [b:7a6eca1c2e]Radiergummi-Stempel[/b:7a6eca1c2e] Da es im Handel keine allzu große Auswahl an Motiven bei Stempeln g ...

Online Fun - Tipps: Für den Feierabend ist mir online fun immer noch das liebste, denn ich möchte mich nicht vor dem Fernseher langweilen. Ich bin daher immer auf der Suche nach neuen Adressen die ich noch nicht kenne, wer könnte mir da weiter helfen? Spezielle Inte ...

romantische Ideen: Hallo, ich habe am Wochende meinen Freund überrascht und habe dazu aus Kerzen "Ich Liebe dich" geschrieben. Des Weiteren habe ich einen Wega us Rosenblättern zum Bett hingelegt und im bett waren auch Rosenblätter. Doch leider finde ich, dass die ...

Rätselhaftes Bienensterben auf der ganzen Welt: Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Schlagzeilen, die im Frühjahr 2007 um die Welt gingen: ganze Bienenvölker starben oder waren wie vom Erdboden verschluckt. Dieses Phänomen wurde vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika beobachtet, ...

Nachbarschaftsärger – was tun?: Hallo, seit einigen Wochen habe ich mit meinen neuen, direkten Nachbarn (pro Etage zwei Wohnungen, die Mieter genau neben mir) richtigen Ärger. Angefangen hat es damit, dass meine Waschmaschine kaputtging und ich die alte entsorgt habe. Mein Wa ...

Augenmigräne bei Kindern - Was tun?: Hallo! Ich habe das ernste Problem, dass meine Tochter gelegentlich Anfälle von Augenmigräne bekommt. Diese kündigt sich erstmal mit einem Fleck im linken Sehbereich an und wechselt dann zu starken Kopfschmerzen. Manchmal wird ihr auch schwindeli ...

GIGA - Übernahme durch IGN: Nur wenige Wochen nach der Ankündigung von GIGA, dass Premiere das Projekt absetzen wird und seit Anfang April auch nichts mehr gesendet wird, gab es haufenweise Projekte und Spekulationen in Hinsicht auf einen neuen Partner. Die öffentlich rechtl ...

Frau und Mitfahrgelegenheit: Ich bin 29 Jahre alt und weiblich und muss jeden Tag von Berlin Mitte zur Arbeit nach Hoppegarten fahren. Da ja nun die Preise für den Sprit recht teuer sind, such ich noch jemand, der auch täglich in diese Richtung muss und mit dem man sich die Kost ...

Reise nach Griechenland - Tipps: Wenn es nach meinem Mann geht dann fahren wir heuer nach Griechenland, das wäre alles schön und recht wenn wir nicht schon zigmal dort gewesen wären. Aber für ihn kommt nur Griechenland in Frage und wenn es geht dann immer das selbe Hotel und der sel ...

Neue Webseite erstellen lassen - Kosten oder sparen?: Vor kurzem habe ich mich selbstständig gemacht und da heute nichts mehr geht wenn man nicht auch einen Internet Auftritt hat muss ich unbedingt eine neue Webseite haben. Ich habe mich nach den Preisen erkundigt aber das ist ja schon sehr teuer wenn m ...

Kids - online Verhalten und Surfen kontrollieren: Also wenn man nicht aufpasst dann sind meine Kids permanent online und das macht mir schon Sorgen. Sie sind in der Hauptsache auf Seiten wie von den Lokalisten unterwegs und das wäre ja nicht schlimm. Was mir aber Sorgen macht ist dass sie ja auc ...

Kinder können nicht schlafen: Wir haben seit ein paar Tagen eine Baustelle vor dem Haus die den ganzen Rest des Jahres dort sein wird. Seit dem dort gebaut wird schlafen meine Kinder nicht mehr gut ein und an ein Mittagsschläfchen ist nicht mehr zu denken. Das macht nicht nur mic ...

Pille zum Abnehmen: Gestern habe ich eine gute Freundin aus der Schulzeit auf der Straße getroffen. Ich war ganz erschrocken, wie schlecht sie aussah. Sie war blass, ihr Haar glanzlos und sie ausgesprochen mager. Früher hat sie beständig gegen ihr Übergewicht gekämpft. ...

Abnehmen mit Kapseln: Nachdem ich nun auch in meine allergrößte Hose nicht mehr hineinpasse und mein Mann sich energisch über mein unförmiges Aussehen beschwert hat, habe ich mich entschlossen abzunehmen. Das darf aber nicht zu anstrengend werden. Hungern möchte ich auch ...

Kindergarten Songs: Wir sind eine Gruppe von Müttern die einen Tag in der Woche im Kindergarten aushelfen. Unserer Aufgabe ist es mit den Kindern zu singen und Musik zu machen. Wir sind auf der Suche nach guten Kindergarten Songs mit denen wir die Kinder zum Mitmachen a ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!