Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. April 2009:

Erstkommunion: Im engeren Familienkreis?: Hallo! Wir haben früher die Erstkommunion im engeren Familienkreis gefeiert. Onkel, Tante, Oma , Opa usw. waren am weißen Sonntag bei der Feier dabei. Am Montag nach dem weißen sonntag wurde dann nachmittags auch Kaffee und Kuchen für Freunde gege ...

Einschulung: Große Feier am Nachmittag: Hallo! Von einer Freundin die Enkeltochter kommt dieses Jahr in die Schule und sie haben am Einschulungstag eine große Feier geplant, zu der wir auch eingeladen sind. Ich kenne es eigentlich nicht, dass man am einschulungstag den Tag derart groß f ...

Bandscheibenvorfall und das Leben danach: Hallo ihr lieben Takterianer, ich habe letztes Jahr im September einen sehr schweren Bandscheibenvorfall gehabt und musste sogar notoperiert werden. In der darauf folgenden Reha habe ich erfahren, das die Bandscheibe darüber und sogar mein Nerv a ...

Anleitung: Müsli selber machen: Das Müsli dass es zu kaufen gibt ist wie ich finde alles andere als gesund, es ist überall sehr viel Zucker drin und zum Teil sogar Schokolade! Das sind alles Sachen die in einem Müsli eigentlich nichts zu suchen haben und daher will ich mein Müsli s ...

Anleitung zum Most selber herstellen: Wir haben viele Apfelbäume im Garten und das meiste Obst können wir garnicht verwerten, das ist eigentlich schade. Nun hat uns ein Bekannter darauf gebracht dass wir ja auch Most herstellen könnten. Nun würden wir gern wissen wie man das macht od ...

Anleitung: Masken zum selber machen: Ich gönne mir jedes Wochenende ein wenig Wellness mit guter Kosmetik und einer Sauna, dazu gehört dann auch eine Maske für die Haut im Gesicht. Ich würde mir Masken gern mal zum selber machen mischen, wenn ich nur wüsste was da rein kommt. Ich ke ...

Anleitung: Marmelade selber machen: Meine Kinder sind ganz heiss auf Marmelade und essen sie jeden Tag, aber bei den gekauften Marmeladen ist immer sehr viel Zucker drin und ich dachte wenn ich die Marmelade selber machen könnte dann würde ich sie nicht so süß machen. Wo gibt es gu ...

Anleitung: Likör selber herstellen: Ich bin oft bei Leuten eingeladen und da sollte man ja immer was mitbringen das wird zumindest erwartet. Ich will nicht immer nur eine Topfpflanze kaufen oder sowas sondern mal was orginelles. Ich dachte ich könnte Likör herstellen und den in schöne ...

Nebenverdienst und Arbeitslosengeld: Seit kurzem bin ich ohne Job und das Geld das ich bekomme reicht vorne und hinten nicht aus um zu leben. Wie steht es da mit einem Nebenverdienst, ist das auch erlaubt wenn man Arbeitslosengeld bekommt? Was darf ich verdienen und ab wann wird mir ...

Software zum Icon herstellen: Wenn ich wüsste wie das geht dann würde ich mir gern einen eigenen Icon herstellen, denn das was es fertig gibt gefällt mir nicht. Hat das schon mal jemand gemacht der mir sagen kann was ich dazu alles brauche? Sicher gibt es da Programme dafür d ...

Anleitung: Joghurt selber machen: Wir essen in der Früh immer gern Müsli und würden dafür gern unseren Joghurt selber machen wenn das geht. Ich habe bei Bekannten schon gesehen dass die einen Joghurt Bereiter haben aber das möchte ich nicht unbedingt. Wie kann man sonst noch Jogh ...

Anleitung: Döner selber machen: Wir essen alle sehr gern Döner und da uns das zu sehr ins Geld geht würden wir mal den Döner selber machen wollen. Wo könnten wir dazu ein Rezept finden, denn im Kochbuch werden wir das wohl nicht finden! Und einen Döner Hersteller können wir nic ...

DVD herstellen: Wir haben unsere Hochzeit vor 15 Jahren auf Video filmen lassen und schauen uns das ab und an gern wieder an. Aber das Band wird mit den Jahren nicht besser und nun haben wir uns überlegt ob wir davon nicht eine DVD herstellen lassen sollten? Den ...

Anleitung: Figuren herstellen: Wir haben mal gesehen dass jemand einen Trickfilm mit so Plastilin Figuren gedreht hat und das wollen wir auch versuchen. Wer könnte uns einen Rat geben wie wir die Figuren dafür selbst herstellen könnten? Sie sollten beweglich aber dennoch stabi ...

Entlassung in der Elternzeit - Wann arbeitslos?: Während ich in Elternzeit war ist mein Betrieb pleite gegangen und nun bin ich arbeitslos geworden. Aber meine Elternzeit läuft ja noch und das noch ein halbes Jahr lang. Ab wann bin ich denn nun wirklich arbeitslos, gilt das schon ab gleich oder ...

Anleitung: Eistee selber machen: Wir mögen im Sommer sehr gern Eistee denn der ist es erfrischend zu trinken. Leider ist der Eistee aus dem Supermarkt immer sehr süß und er schmeckt auch oft ein wenig künstlich. Es kann doch nicht so schwer sein den Eistee selber zu machen oder? ...

Eis selber machen - Tipps: Meine Kinder essen sehr gern und sehr viel Eis im Sommer. Bei dem Eis dass man kaufen kann bin ich mir nie sicher was da alles drin ist und ausserdem ist das oft sehr fett und sehr süß. Daher möchte ich mal versuchen Eis selber zu machen, ich weiss d ...

Beruf Kaufmann - Weiterbilung: Als ich mich vor vielen Jahren entschlossen habe von Beruf Kaufmann zu werden, hätte ich nie gedacht dass ich das mal bereuhen könnte. Aber heute wird im Einzelhandel so schlecht gezahlt dass ich mir überlege ob ich nicht noch eine Ausbildung machen ...

Arbeitslosengeld - genaue Berechnung: Ich dachte immer bei der Arbeitslosengeld Berechnung wird vom letzten Brutto ausgegangen, aber scheinbar liege ich da total falsch. Denn wie ich nun gehört habe soll man lediglich 60 % vom letzten Netto bekommen, stimmt das? Wie soll man von dem ...

Arbeitslos - Auswirkungen auf Vorsorge und Rente: Ich bin seit kurzem Arbeitslos und mache mir so meine Gedanken wie es nun weiter gehen soll, ich hatte eine Rente abgeschlossen die ich nun nicht mehr zahlen kann. Was passiert mit den Beiträgen zahlt mir das Arbeitsamt da was dazu? Wo könnte ich ...

Arbeitslos - Auf welche Leistungen hat man einen Anspruch?: Wie schaut es aus wenn man Arbeitslos wird, was kann man dann alles an Leistungen erwarten? Ich war viele Jahre lang in der selben Firma tätig und hätte nie damit gerechnet dass es mich mal erwischen würde. Aber nun muss ich sehen wie ich das beste d ...

Arbeitslos geworden - Was nun?: Ich bin heute zum ersten Mal in meinem Leben Arbeitslos geworden und mir schwirrt noch völlig der Kopf vor lauter Panik was nun alles mit mir geschehen wird. Da geht einem doch gleich Gedanken über den sozialen Abstieg im Kopf herum und all so ein Ze ...

Trendwende in den USA: Was den neuesten Trend angeht so sind die USA ja immer noch führend, aber in letzter Zeit hört man nicht mehr viel neues aus den USA. Ich denke ich müsste fast mal rüber und mich selber umsehen was dort so hip ist. Aber günstiger wäre es schon we ...

Preis echt günstig - Fälschung?: A hat im Internet ein Gerät gesehen bei dem der Preis echt günstig ist und das würde A sich gern kaufen. Nun meint der Vater von A dass wenn der Preis so günstig ist dann könnte es sich auch um eine Fälschung handeln und dann wäre A der dumme. Wi ...

PC Online Shop: Mein alter PC ist schon sehr langsam geworden und ich denke es wird so langsam Zeit für einen neuen Kasten. Ich habe nicht so viel Geld und daher bin ich auf den Gedanken gekommem mich mal in einem PC Online Shop umzuschauen ob es was passendes gibt. ...

Kicker / Tischfußball kaufen - Bestes Gerät: Tipps: Meine Kinder spielen sehr gern auf dem Fußball Kicker, nun ist uns leider der alte Kicker kaputt gegangen. Ein neuer Kicker ist sehr teuer und einen billigen möchten wir nicht kaufen denn das ist meist nur einen miese Qualität der schnell kaputt geht ...

Schweineohren - nie wieder ohne Aufsicht: Oft hört und liest man, dass Hundehalter ihrem Tier, wenn sie das Haus verlassen, etwas zu knabbern geben damit dieses ruhig oder einfach nur beschäftigt ist. Nach ein paar Zwischenfällen, hab ich selber damit aufgehört bzw gibt es nur noch Sachen, b ...

Serie Torchwood: Kennt jemand von euch die britische Serie "Torchwood"? Sie ist ein Ableger von der sehr beliebten Serie "Doctor Who". Man wird also in das gleiche "Universum" versetzt. In diesem Fall spielt die Serie jedoch auf der Erde, man reist also nicht mit dem ...

Biggest Loser - Die Originale aus US und AUS: In Deutschland lief ja auf ProSieben "The Biggest Loser". Ich habe mal in die Serie reingeschaut und fand sie eigentlich nur schlecht. Die Trainer waren irgendwie nur Durchschnitt , die Wettbewerbe langweilig und die Teilnehmer auch nicht so richtig ...

Mein Sohn hat einen grauen Zahn: Hallo, seit Tagen geht es mir nicht mehr so besonders gut, denn mein Sohn hat einen angegrauten Schneidezahn. Richtig erklären kann ich mir das nicht, denn ich achte darauf das er nicht so viel süßes bekommt, er trinkt fast nur Wasser, und wir put ...

Artikel auf Messen günstiger?: Hallo ihr lieben! Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Schwester zu einer Messe. Da ich ggf. vor habe auch etwas zu kaufen würde mich mal interessieren ob die dort angebotenen Artikel häufig günstiger sind als auf dem offenen Markt. Oder kann man ...

Speed link Redeemer/Adapter für die ps2: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab jetzt Age of Empire 2 für die Playstation 2 bekommen. Habe auch einen Adapter wo ich Maus und Tastatur an die Playstation anschließen kann. Die Tastatur funktioniert auch einwandfrei und die Maus reagiert au ...

ICQ Video-Anruf klappt nicht: Hallo, ein Freund von mir hat mir heute eine Video Einladung per ICQ geschickt, damit ich ihn per Webcam sehen kann. Ich habe angenommen und habe aber dann nur ein schwarzes Bild gesehen mit einem weißen Kasten in der Mitte und Ton war auch keiner ...

Bushido kommt 2010 in die Kinos: Hallo, wie nun bekannt wurde, wird Bernd Eichinger (bekannt aus „Der Baader Meinhof Komplex“ zusammen mit Christan Becker („Die Welle“) die Biographie von dem deutschen Beststeller von dem Rapper Bushido verfilmen. Bernd Eichinger wird extra für die ...

No Angel Nadja - hat sie andere angesteckt?: Hallo! WIe ihr sicherlich schon in den Medien gehört habt, hat No Angel Nadja Benaissa AIDS und das schon seit mehreren Jahren. Wie nun vermutet wird, durch die Aussage eines Ex-Freundes, weiß sie es ebenfalls schon seit 10 Jahren und hatte trotzd ...

Halo Wars - Patch kommt in einigen Wochen: Hallo, die Gamer von dem Strategie Hit namens „Halo War“ müssen sich laut einer offiziellen Meldung noch einige Wochen gedulden, bis sie den Patch für das Game herunterladen können. Doch auch gab der Entwickler einige Informationen zu dem kommenden ...

Druckerproblem im Netzwerk!: Hallo! bin noch relativ neu hier, hoffe aber auf kompetente Hilfe der User :). Folgendes Problem: Ich habe einen Drucker (ohne Netzwerkanschluss) an einem xp rechner hängen und möchte diesem im Netzwerk freigeben - so weit so gut. Nun habe ic ...

Loriot erhält Ehrenpreis: Hallo, Loriot, der mit bürgerlichem Namen Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow heißt, wird mit dem Ehrenpreis des Deutschen Filmpreises 2009 ausgezeichnet. Man verleiht ihm diesen Preis für hervorragende Verdienste um den deutschen Film. Die ...

GFS (Referat) zu Halbleitern: Hallo, Ich muss, wie jedes Jahr eine GFS machen. Ich bin in der 8. Klasse und habe mich für das Fach Physik entschieden. Ich bekam das Thema Halbleiter. Könnte mir jemand helfen, da ich nicht richtig verstehe, was Halbleier sind. Ist die Glieder ...

Wii in Japan in schwieriger Situation: Hallo, auf einer Konferenz in Tokio meldete sich der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata zu Worte und er sagte, dass die Verkaufszahlen der Wii in Japan aktuell nicht mehr den Erwartungen des Unternehmens entsprechen. Die Wii ist zwar immer noch au ...

Fragen zum iPhone/ iPod Touch: Hi, also mein iPhone ist vor einigen Tagen angekommen und nun habe ich auch einige Fragen dazu. Einige Fragen lassen sich auch bestimmt mittels iPod Touch Benutzer beantworten, von daher seid auch ihr gefragt!^ [b:82e747574c][u:82e747574c](vers ...

Stefan Raab: Eisfußball: Hallo, Stefan Raab ist nun schon lange nicht nurbekannt durch seine Comedy Sendung, auch durch Sendungen wie zum Beispiel „Schlag den Raab“. Und nun gibt es schon wieder was neues von Stefan Raab. In der Show „Schlag den Raab“ entstand das „neue“ ...

youtube.de - demnächst mit Serien/Filmen: Hallo, der bekannte Online Anbieter namens Youtube versucht die aktuelle Wirtschaftslage auszunutzen und sein Angebot um ein Verkaufsmodell zu erweitern. Der dpa berichte nämlich, dass youtube sein Angebot um diverse Fernsehserien und einige Hollywo ...

The Beatles: Rock Band: Hallo, die Publisher MTV Games sowie Electronic Arts habe nun erste Details zu dem von Harmonix entwickelten „The Beatles: Rock Band“ Teil geäußert. Demnach ist die Limited Edition des Games ab dem 9 September diesen Jahres erhältlich. Das Set beste ...

Leben im Eis entdeckt: Hi, amerikanische Forscher haben ein vorzeitliches Ökosystem tief im Antarktischen Eis entdeckt. Amerikanischen Forscher untersuchten den Taylor-Gletschers im östlichen Teil der Antarktis und stießen dabei auf eine unerwartete Entdeckung. Die ...

Batman: Arkham Asylum - deutsche Collectors Edition: Hallo, vor einigen Tagen gab es erste Informationen bezüglich einer Collectors Edition von „Batman: Arkham Asylum“. Die Deutschen Gamer waren damals noch von der Collectors Edition ausgeschlossen, doch nun meldete sich Eidos zu Wort und kündigte ebe ...

Qualifyingergebnis von Shanghai: Hallo, Ich wollte mal kurz das Ergebnis des spannenden Qualiyfyings heute morgen in Shanghai vorstellen. 1.Session (Q1) : - Ausgeschieden sind die Fahrer Bourdais, Piquet, Kubica, Sutil und Fissichella 2.Session (Q2) : -Ausgeschieden sind die Fa ...

Ich suche ein neues AntiViren-Programm! Aber welches?: Hi, ich habe bis jetzt eigentlich immer Antivir von Avira genutzt, weil es kostenlos ist und den Bootvorgang des Computers nicht unnötig verlängert. Nun suche ich eine neue Antviren Software! Sie sollte sicher sein und ressourcen sparend sein, ...

Geisterzoo von Sosnovoborsk: Hallo, Ich habe neulich in einem Bildartikel etwas schreckliches lesen müssen. Im russischen Sosnovoborsk müssen knapp 30 hilflose Tiere um ihr Überleben kämpfen. Die Tiere des Wanderzoos warten in viel zu kleinen Käfigen auf Hilfe, denn die Zoobesi ...

Den Traum Partner finden: Alle Männer die mir bisher begegnet sind waren alles andere als Traum Partner für mich. Immer haben sie versucht mich zu dominieren und mir zu sagen wo es lang geht. Das soll sich nun aber mal ändern, warum lerne ich immer nur solche Männer kennen? ...

Anleitung: Wurst selber machen: Ich esse für mein Leben gern Wurst und da wäre nichts schöner für mich als wenn ich mal Wurst selber machen könnte. Am liebsten wäre mir eine Salami oder eine Mortadella, denn die esse ich am liebsten von allen. Leider kenne ich keinen Metzger der mi ...

Anleitung: Wein selber herstellen / keltern: Es würde mich ungeheuer reizen wenn ich mal Wein herstellen könnte, leider lebe ich nicht in einem Weingebiet sonst hätte ich schon mal einen Winzer gefragt ob das geht. Aber ich könnte mir vorstellen dass es irgendwo ein Angebot gibt wo man das mal ...

Anleitung: Puzzle selber herstellen: Meine Mutter hat bald einen runden Geburtstag und wir haben uns überlegt dass wir für sie ein Puzzle herstellen lassen das aus einen Foto der ganzen Familie bestehen soll. Denn Puzzle liebt meine Mutter über alles und das würde ihr sicher Freude mach ...

Anleitung: Käse selber herstellen: Es würde mich sehr interessieren wie ich selbst Käse herstellen kann, denn Käse ist meine große Leidenschaft. Ich weiss schon so ungefähr was da rein kommt aber wie man die Zutaten verarbeiten muss dass weiss ich nicht. Gibt es eventuell eine Käs ...

Nägel selber machen - Tipps: Mir gefällt es total gut wenn Frauen schöne Nägel haben und ich würde mir die Nägel auch gern schön machen wenn ich das könnte. Aber mit Gel und Lack bin ich nicht so fit dass das ein schönes Ergebnis wäre. Kann ich das irgendwo lernen, ich möchte da ...

Sich wieder gesund und fit machen: Wegen eines Unfalls war ich lange ans Bett gefesselt und konnte mich kaum bewegen. Nun müsste und will ich mich wieder fit machen denn ich habe auch ganz schön zugelegt an Gewicht. Für´s Joggen oder für ein Studio habe ich noch nicht genug Kraft das ...

Rezept: Gummibärchen herstellen: Meine Kinder essen für ihr Leben gern Gummibärchen und am liebsten würde ich die selber machen damit sie auch wirklich nur aus guten Zutaten sind. Aber wie geht das, kennt da irgendjemand ein Rezept? Aber was ich auch bräuchte wäre eine Gussform ...

Haarkur selber machen: Ich habe wie ich finde sehr schönes Haar und ich will alles tun damit das auch so bleibt. Nun hat mir ein Friseur geraten ich sollte meine Haarkur doch selber machen. Das ist aber leichter gesagt als getan denn ich habe kein Rezept dafür gefunden. M ...

Aktuelle Disco Musik: Eigentlich stehe ich nicht so auf Disco Musik, ich bin eher ein Klassik Fan. Meine beste Freundin will mich nun aber mal in einen Laden schleppen damit ich die Musik kennen lerne. Ich möchte mich daher schon vorher informieren was so angesagt ist. ...

Gute Disco zum Feiern in Dresden - Tipps: Meine Freundin macht gerade ihr Abitur und ich möchte das mit ihr gern richtig toll feiern. Ich dachte dabei an eine echt angesagte Disco in Dresden, aber ich kenne mich dort nicht aus. Wo kann man in Dresden so richtig abfeieren und das am beste ...

Aktuelle Mode - Kleidung günstig kaufen: Wenn man wie ich gern mit der Mode geht dann muss die Kleidung nicht so hochwertig sein denn sie muss ja nur kurze Zeit halten. Das was in den Geschäften angeboten wird ist mir daher zu teuer und ich suche nach Wegen die Kleidung billiger zu bekommen ...

Kräuterspirale anlegen: Ich habe bisher meine Kräuter immer in diesen kleinen Töpfchen gekauft und in der Küche auf dem Fensterbrett gezogen. Im vergangenen Sommer habe ich nun frischen Pfefferminztee für mich entdeckt und mir deshalb einige Pflanzen für die Terrasse gekauf ...

Aktuelle Mode - Schuhe günstig kaufen: Wer gern nach der neuesten Mode gekleidet ist der muss auch auf die Schuhe achten. Mir gefallen diese derzeit trendigen Schuhe mit den hohen Absätzen sehr gut. Da würde ich mir gern mehr ansehen, wo könnte ich denn bitte einen Schuhversand finden ...

Wo findet man in Bremen eine billige Wohnung?: Ich suche eine bezahlbare Wohnung in Bremen, da ich im August dort eine Ausbildung anfange. Wo kann man eine Wohnung finden, nur für die Zeit der Ausbildung? Bremen ist zwar ziemlich groß, doch habe ich bisher nur große und teure Wohnungen gefunden. ...

Katze - wie viel Wasser braucht sie täglich?: seit einem halben Jahr habe ich eine Katze. Sie hat bisher bei meiner Schwester gelebt, die jedoch in ihrer neuen Wohnung keine Tiere halten darf. Ich hatte noch niemals ein Haustier und kenne mich nicht mit der Haltung und Pflege einer Katze aus. Vi ...

Kindergarten mit Kita: Da ich leider schon bald wieder arbeiten gehen muss, bin ich gezwungen schon mir schon heute zu überlegen wie es denn mit mit meinem Kleinen weiter gehen soll. Ich hatte gehofft dass er erst wenn er 3 ist in den Kindergarten geht, aber nun muss ich m ...

Kostenlos Horoskop erstellen: Wer kann mir kostenlos ein Horoskop stellen, das wäre ganz wichtig für mich! Ich bin gerade dabei mein Leben völlig umzukrempeln und wüsste gern was noch alles auf mich zu kommt. Unter anderen möchte ich die Stelle wechseln und ein Horoskop wäre dabe ...

Den richtigen Partner über einen Club finden: Meine Schulfreundin hat es wirklich geschafft einen Mann zu finden den sie gestern geheiratet hat. Sie hat mir verraten dass sie ihn über einen Partner Club gefunden hat. Ich kann mir darunter kaum was vorstellen ist das sowas wie eine Partner Ve ...

Musik im Kindergarten: Da mein Kleiner ein musikalisches Kind ist, würde es gern sehen wenn er von Anfang an gefördert würde. Das sollte am besten schon beim Musik Kindergarten anfangen, falls es sowas gibt?! Denn es wäre schön wenn seine Begabung in einem entsprechend ...

Den idealen Partner online finden: Bisher war meine Suche nach einem Partner fürs Leben recht erfolglos. Ich habe glaub ich schon fast alles versucht, ich war sogar bei einem Single Treff. Nun hat mir eine Bekannte geraten es mit dem Partner mal online zu probieren, sie meint es gibt ...

Den richtigen Partner suchen und finden: Seit ich allein bin und niemand mehr habe, macht mir das Leben keinen rechten Spass mehr. Ich würde mir gern wieder einen Partner suchen aber das ist nicht so einfach. Denn ich bin nicht so der Vereinsmensch und ich gehe auch nicht in eine Disco rein ...

Zwilling Mann: Gestern habe ich einen tollen Zwilling Mann im Chat kennen gelernt der mich total fasziniert hat, ich möchte ihn vielleicht wieder treffen. Der männliche Zwilling gilt ja allgemein als Bruder Leichtfuß das würde mir natürlich weniger gefallen. Wa ...

Bei www.familie.de anmelden?: Ich habe auf der Seite www.familie.de schon einige hilfreiche Tipps im Umgang mit meiner Schwangerschaft gefunden. Nun habe ich auch schon das Forum entdeckt, wo man sich ja aktiv beteiligen kann. Allerdings ist die Seite etwas unübersichtlich aufgeb ...

Brauche dringend Geld - Darlehen die einzige Möglichkeit?: Ich brauche dringend Geld, da gerade unser Herd kaputt gegangen ist. Habe ich eine andere Möglichkeit, als ein Darlehen in Anspruch zu nehmen? Das Problem ist, dass die Zinsen dafür ja sehr hoch sind und ich mir diese eigentlich nicht leisten kann. D ...

www.darlehen.de - ist das eine gute Seite?: Ich habe gerade die Seite www.darlehen.de entdeckt, wo einige Infos zu den verschiedenen Darlehen angeboten werden. Ist diese Seite eigentlich gut geeignet, um sich vor der Aufnahme eines Kredits zu informieren, welcher am besten für einen selbst gee ...

Ausbildungsplatz - Hilfe, Förderungen, Unterstützung: Ich habe nach langem Suchen nun endlich einen Ausbildungsplatz in meinem Traunberuf als Köchin gefunden. Allerdings ist der Ausbildungsbetrieb am anderen Ende von Deutschland, also muss ich dorthin ziehen. Die Vergütung für die Ausbildung ist allerdi ...

Sich seine Träume erfüllen: Ich würde so schrecklich gern die Träume meiner Kinder erfüllen aber das ist in meiner derzeitigen Lage nicht machbar. Wenn man alleinerziehend ist und von Harz 4 leben muss dann bleiben einfach die meisten Träume nur Träume. Aber wenn ich die K ...

Wie entstehen Preise?: Oft frage ich mich wie so ein Preis entsteht, machen die da vorher einen Test damit sie wissen was die Kunden für ein Produkt zahlen würden? Denn wenn ich mir das Zeug ansehen dass einem da angeboten wird dann kann man schon ins Grübeln kommen für wa ...

Alle Lesen - nur meine Kinder nicht!: Bei den Kindern habe ich immer den Eindruck dass alle lesen nur meine Kinder nicht ! Wie kann ich es schaffen dass meine Kinder auch mal zu einem Buch greifen und nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen? Leider habe ich das in der Vergangenhei ...

Elternzeit - auch wenn man arbeitslos ist: Hallo, wie ist das eigentlich mit der Elternzeit, wenn man arbeitslos ist - kann man dann auch in Elternzeit gehen oder ist das nur für all jene möglich, die berufstätig sind? Wenn das auch für Arbeitslose möglich sein sollte: mit wie viel Geld ...

Nebenverdienst bei Arbeitslosigkeit: Hallo, wie viel darf man denn als Arbeitsloser maximal zum Arbeitslosengeld hinzuverdienen ohne dass einem das angerechnet wird. Und was passiert immer mehr verdient, wie wird das dann angerechnet - muss man dann alles abgeben oder wie verhält sic ...

Immer den Preis günstig bekommen: Hallo, ich weiß ja, dass man sich über Preisvergleiche im Internet günstige Preise heraussuchen kann - aber geht es eigentlich nicht noch tiefer, also kann man bei den Händlern den Preis (gerade wo jetzt einer Krise sind) nicht noch weiter nach un ...

Aktueller Trend in den USA: Hallo, weiß jemand von euch was momentan so der aktuelle Trend oder die aktuellen Trends in den USA sind? bei uns konnte immer alles nur mit einer deutlichen Verzögerung an, ich würde aber hier gerne etwas aktueller sein und etwas näher am Puls de ...

Arbeitslos - Rente: Hallo, wie ist das eigentlich wenn man arbeitslos ist mit der Rente? Ich habe schon ein paarmal gehört und gelesen, dass man wenn man arbeitslos ist am Ende weniger Rente bekommt als jemand der in der Zeit gearbeitet hat - aber wie wirkt sich das ...

Arbeitslos - Anspruch auf Leistungen: Hallo, ich bin jetzt seit drei Monaten arbeitslos, mehr oder weniger überraschend, und wieder auf der Suche nach einem Job. Das Amt gängelt einem hier ziemlich mit Dutzenden von Auflagen aber eine echte Hilfe ist es nicht. Ich habe damals immer ge ...

Beruf Kaufmann: Hallo, ich bin von Beruf eigentlich gelernter Kaufmann und das seit über 15 Jahren. Eigentlich, da ich seit drei Monaten arbeitslos bin da meine Firma in der ich gearbeitet habe in Konkurs gegangen ist aufgrund der Wirtschaftskrise. Irgendwie, ...

Preis Test: Hallo, ich bin momentan arbeitslos und muss deswegen etwas mehr aufs Geld achten. Ich bin zwar gelernter Kaufmann, aber muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mit den ganz Trends wie dem Internet beschä ...

Der Herr der Ringe Online - neues Addon: Hallo, Fans des Online-Rollenspieles namens „Der Herr der Ringe Online“ werden sich wohl nun freuen. Eventuell steht schon das nächste Addon zu dem Online Rollenspiel in den Startlöchern. Wenn man auf die Seite www.ridersofrohan.com surfen möchte, d ...

Battlefield: Heroes - open Beta im Sommer: Hallo, die Fans von dem zukünftigen Cartoon-Shooter namens „Battlefield: Heroes“ haben nun wieder mal einen Grund zu freude. Zwar gibt es immer noch keien genauen Releasedatum für das Game, aber nun meldete sich ein Sprecher von Electronic Arts, dem ...

Kaninchen frißt Nachwuchs auf: Wir haben 3 Kaninchen der Rasse Deusche Kleinwidder weiß mit roten Augen. Alle drei sinid nicht miteinander verwandt und auch von verschiedenen Züchtern erworben. Nun stand Nachwuchs bei ihnen an, die eine Häsin hat auch brav ihr Nest gebaut und ...

Erfahrungen mit LaTeX?: Hallo, nein, ich habe mich nicht in der Kategorie geirrt. Es geht hier nicht um den Gummi, sondern um die Textsatzsoftware. ;-) Hat es schon einmal jemand ernsthaft verwendet? Es ist ein Open-Source-Textsatzsystem, das sich besonders für länger ...

Legal Filme gucken - kostenlos: Ich kenne eigentlich nur eine Möglichkeit, legal und kostenlos Filme zu schauen. Und das ist der Fernseher. Alles andere verhindert ja eigentlich das Urhebergesetzt. Klar, es könnte Webseiten geben, die wie ein Fernsehsender Rechte an Filmen kauft un ...

Wie am besten für gebrauchte Kleidung bedanken?: Hallo zusammen, ich habe von jemandem aus meiner Familie schon mehrere riesige Kartons mit gebrauchter Baby- und Kleinkindkleidung geschenkt bekommen, zusätzlich noch diverse Babyausstattung wie Treppenschutzgitter, Hochstuhl, Kinderwagen, Buggy, ...

Wirtschaftswoche Abo - wann kommt die erste Ausgabe?: Hallo, ich habe vor mir das Abo der Wirtschaftwoche zu holen. Einen Werber habe ich natürlich auch, so kann man dann auch den Verrechnungsscheck einstreichen und ließt die Wirtschaftswoche praktisch zum Jahrespreis von 40,00 Euro. Auf jeden Fall wer ...

Windows Genuine Advantage - deaktivieren: Hallo, immer wen ich mein Rechner starte, dann kommt als erstes ein Setup des Windows Genuine Advantage, also soll ich hier dieses kleine Programm installieren, dass dann untersucht ob ich auch wirklich eine legale Version von Windows XP auf meinem ...

Landwitschafts-Simulator 2009: Hallo, ich wollte mal einen kleinen Bericht über den neuen Landwirtschafts-Simulator 2009 (LS2009) schreiben. Ich habe mir das Spiel vergangene Woche für 19,99€ gekauft. In dem Spiel geht es darum, einen geerbten Bauernhof auf Vordermann zu bring ...

Urlaub / Reisen - Durch Finanzkrise billiger?: Hallo, Wir haben vor eine Urlaubsreise nach Griechenland zu machen. Ich dachte bis jetzt, dass die Finanzkrise viele Leute von einem Urlaub abhalten, und deshalb viele Reiseagenturen die Preise teilweise recht stark reduzieren? Doch bis jetzt ist mi ...

Wie die Fenster putzen?: Heute habe ich einer Freundin erzählt, dass ich dieses Frühjahr meinen Fenstergroßputz schon erledigt habe. Da fragt sie mich, wie ich denn Fensterputzen würde. Sie würde Spirituswasser nehmen und damit die Fenster putzen und anschließend mit Fenster ...

Frage zu Überweisungen innerhalb eines Quartals: Folgendes "Problem" beschäftigt Person A. Diese ist zur Zeit bei Arzt B in Behandlung, aufgrund von Personalmangel aber hat A, der bei dem Arzt B in Behandlung ist und ein recht akutes Problem hat, erst in über einer Woche einen Termin (Notfallpraxis ...

Gelnägel umsonst bekommen!: Hallo, ich bin immer wieder auf der Suche nach diversen Schnäppchen und bin zufällig dabei auch auf eine ganz tolle Sache gestoßen: In Jobbörsen findet man oft Inserate, in denen angehende Nageldesignerinnen Freiwillige suche, die sich ihre Näg ...

Gratis Haarschnitt!: Hallo, meine Schwägerin hat mir neulich einen total tollen Tipp gegeben. In Österreich oder besser gesagt in Wien werden von Loreal und von Schwarzkopf laufend Haarmodels gesucht, denen die Frisuren der nächsten Saison gratis geschnitten werden. M ...

Zeitschriften Abo - Preise während Abolaufzeit erhöhen?: Hallo, ich habe mir vor in den nächsten Tagen ein Zeitschriften Abo zu holen. Das Jahresabo der Wirtschafswoche kostet 180,00 Euro, demnach zahlt man pro Ausgabe rund 3,20 Euro. Wenn man sich die Zeitschrift im Handel kauft, dann zahlt man pro Ausga ...

Büchertausch auf dem Marktplatz: Bei uns auf dem Marktplatz steht am Donnerstag immer eine Frau mit ihrem VW Bus und bietet Kartonweise Bücher an. Sie baut immer einige Tische auf um ihre Bücher auszustellen. Wenn man ein Buch gefunden hat, dann steht im Deckel der Preis, der meist ...

CSS Server mit HLDS Updatetool erstellen Tutorial: Tachchen! Ich denke mal, viele von euch kennen das Spiel Counterstrike Source. In meinem Tutorial möchte ich euch einmal kurz zeigen, wie ihr mithelfen des HLDSUpdatetools einen eigenen CSS Server erstellen könnt, der dann Online ist. [b:aa380f997 ...

Wie Kind über Verlust des Kuscheltieres trösten?: Heute ist es uns passiert: wir haben das Lieblingskuscheltier unseres zweijährigen Sohnes verloren. Während ich mich in einem Geschäft umgesehen habe, hat mein Lebensgefährte mit unserem Sohn in der Kinderspielecke des Geschäftes gespielt. Der über a ...

Frage zur Gebärdensprache: Hallo! Ibn irgendeinem Thread habe ich mal von einer Bekannten geschrieben, die eine Tochter hat, die fast gehörlos ist. Sie kan die Gebärdensprache, die sie von klein auf gelernt hat. Die Eltern unterhalten sich quasi nur mit Gebärdensprache mit ...

Raus an die "frische Luft": Wir kennen sicher alle von Eltern oder Grosseltern den Spruch, wir sollten doch mal mehr raus, an die "frische Luft" gehen. Meine Oma jedenfalls liegt mir damit immer wieder in den Ohren, wenn ich sie mal sehe, leider kann ich sie deswegen nicht anra ...

Aktuelle Stimmungslieder - Welche kennt ihr?: Tachchen! Welche aktuellen Stimmungslieder kennt ihr so? Für welche Stimmung sind sie geeignet? Und wie findet ihr die Lieder persönlich? Für mich "Right Round " von "Flo Rida feat. Ke$ha" ein absolutes Stimmungslied. Wenn ich dieses Lied höre, h ...

Bankeinzug fehlgeschlagen und dann Mahngebühren?: Hallo zusammen, eine Freundin von mir (nennen wir sie mal Linda) hat im Februar bei einem Onlineshop Waren im Wert von 16 Euro gekauft. Die Sachen kamen schnell an und Linda bekam eine Online-Rechnung, auf der stand, dass der Rechnungsbetrag von i ...

Frühlingsrollen Rezept: Hallo zusammen, ich esse gerne Frühlingsrollen wenn ich im chinesischen Restaurant bin, aber ich möchte nicht immer dorthin gehen, um extra diese Frühlingsrollen zu essen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand weiß, welche Zutaten ich dazu ...

Fisch essen: Hallo zusammen, ich esse gerne Fische, entweder gebraten oder paniert. Besonders esse ich Lachs, Makrele, Scholle, und auch noch andere Fische, deren Namen ich nicht kenne. Ich finde, dass Fisch sehr gesund ist und man eigentlich nur mit Fisch le ...

Notebook kaputt: Auf der Suche nach neuem PC: Vor zwei Tagen ist unerwarteter Weiße mein geliebtes Notebook kaputt gegangen. Es war immerhin schon fünf Jahre alt. Doch aus familiären Gründen ist es mutwillig zerstört worden. Doch darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen. Doch wie erwähnt, ist ...

Schultaschentrolley kaufen oder nicht?: Hallo! Ich war heute im Einkaufszentrum und da habe ich gesehen, wie einige Eltern ihren Kindern, die jetzt in die Schule kommen diese Trolley-Schultaschen gekauft haben. Die Kinder ziehen den "Wagen" praktisch hinter sich her und belasten ihren R ...

Trotzphase schon so früh?: Hallo, ich weiß im Moment wirklich nicht mehr was ich tun soll! Meine Tochter (23 Monate alt) war nie ein sehr einfaches Kind. Sie zeigt eigentlich seit ihrer Geburt einen sehr ausgeprägten eigenen Willen, war immer ein sehr aktives Kind (frei geh ...

Was tun gegen Läuse?: Sicherlich habt ihr das auch schon einmal durchgelebt, ihr, eure Freunde, Klassenkameraden, Geschwister, Verwandte oder Eltern hatten Läuse. Ihr habt euch sicherlich auch von ihnen versucht liebevoll fern zuhalten. Doch wie kann man sich oder ihnen h ...

Batman - The Dark Knight: Hallöchen! Ich habe mir heute den jüngsten Batman-Film auf DVD angeschaut und war doch recht überrascht, dass ich hier noch keinen Thread zu diesem tollen Film gefunden habe. Da ich aber sehr begeistert von dem Streifen bin, möchte ich doch mal die ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!