Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 15

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 15. April 2009:

Selbstbestimmung über eigenen Körper: Hallo, Es gibt Menschen, die sind der Meinung, dass eine komplette Selbstbestimmung über den eigenen Körper möglich und gesellschaftlich akzeptiert sein sollte, sofern mit diesen Handlungen keine anderen Menschen geschädigt werden. Zu dieser extre ...

Wieso mischen Menschen sich gerne ein?: Hallo, Ich habe mir eben mal wieder die Frage gestellt, wieso so viele Menschen sich in Privatangelegenheiten einmischen, die sie eigentlich gar nicht angehen. Es sind zum Teil Dinge, bei denen sie nicht nur unbeteiligt sind, sondern auch solche, ...

Kindern beim Referate schreiben helfen: Mein großer, fast 15 jahre alt hat öfters in der Schule Referate. ich gebe zu ich bereite gerne Referate und Plakate vor und da helfe ich meinem Sohn immer. Buchvorstellungen oder Geschichtereferate mache ich sehr gerne. Gestern habe ich für seine ...

Job Nachteile aufgrund des Aussehens?: Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob Menschen, die ein auffälliges, körperliches Merkmal haben (dass sie nach der allgemein üblichen Meinung oder des heutigen Schönheitsideal „hässlich“ aussehen lässt), schlechtere Chancen im Beruf haben. ...

Erfahrungen mit Frontline gegen Parasiten bei Katzen: Ich habe zwar bei der Suche nach Frontline mehrere Einträge hier im Forum gefunden, aber ein Erfahrungsbericht war nicht dabei. Deswegen hier meine Frage bzw. Bitte an Euch: Unsere Katzen haben gerade jetzt im Frühjahr wieder vermehrt Parasiten, v ...

Zeckenmittel für Hunde im Internet bestellen: Hallo zusammen! Mein Hund bekommt immer Exspot gegen Zecken, Flöhe und andere lästige Parasiten. Nun habe ich das Problem, dass der Tierarzt 25 km von uns entfernt ist und ich dann jedes mal dorthin fahren muss, um die Tropfen zu bekommen. Nun ...

Wenn Männer im Haushalt helfen: Mein Mann ist echt ein Schatz und hilft wo er kann und das ohne, dass ich ihm das sagen muss. Am liebsten hängt er Wäsche auf, da meint er kann er nicht viel falsch machen und er kann an der frischen Luft stehen. Abnehmen tut er sie auch noch aber ni ...

Die Hochzeitscrasher auf Pro7: Hallo! Hat gestern wer von euch die Hochzeitscrasher auf Pro7 gesehen? Wie findet ihr diese "Serie"? Was sagt ihr zu den Geschichten die sie sich einfallen lassen? Ich finde, dass es mal was anderes ist und auch sehr witzig zum Anschauen. Geste ...

Zähne mit Backpulver putzen: Hallo, ich frage mich schon seit Längerem, ob man sich die Zähne mit Backpulver putzen sollte oder nicht. Meine Mutter putzt sich oft die Zähne mit Backpulver, aber einen Unterschied habe ich noch nicht gemerkt. Macht Backpulver die Zähne denn ...

Plötzlich FPS Anzeige in Spielen: Ich habe ein mehr oder weniger nerviges Problem. In allen meinen Spielen sehe ich jetzt oben immer die FPS und die Uhrzeit. Aber ich weiß nicht woher das kommt, oder welches Tool dafür verantwortlich ist. Nebenbei habe ich außerdem noch Fraps laufen, ...

Brauche Hilfe bei meinem Frühbeet: Hallo an alle! Ich habe mir am Montag mein erstes Frühbeet aufgestellt. Gestern war ich dann unterwegs, um Pflanzen zu besorgen. Mir ist klar, dass ich Kohlrabi und Salat noch ins Frühbeet tun muss. Ich habe mir dann auch noch 2 Tomatenpflanzen un ...

Gemüse und Blumen pflanzen - welche kann ich schon setzen?: Hallo an alle! Ich frage mich wieder mal, was ich schon alles ins Gemüsebeet setzen kann. Ich weiß, dass die letzten Eisheiligen erst Mitte Mai sind und traue mich darum nicht, alles ins Beet zu setzen. Salat und Kohlrabi habe ich im Frühbeet, abe ...

Was kann man alles grillen?: Hallo alle zusammen! Ich liebe Gegrilltes. Mir fallen aber nicht immer neue Sachen ein, die ich auf den Griller geben könnte. Bei uns gibt es meistens Karreefleisch, frische Maiskolben, Grillwürste, Berner Würste, Ripperl, Folienkartoffeln und man ...

Küche einbauen lassen - oder selber einbauen?: Hallo zusammen! Ich brauche für meine Wohnung eine neue Küche und habe auch schon eine gefunden welche in mein Budget passt und mir optisch auch sehr gut gefällt. Das Möbelhaus, wo ich diese Küche kaufen möchtet bietet einen Service an, bei dem ...

T- net Box ausschalten: Hallo zusammen! Wir haben bei unserem Telefon die T- net Box aktiviert. Leider ist sie sehr unzuverlässig und zeigt mir nicht gleich an, wenn Anrufen kamen, die ich nicht entgegen nehmen konnte. Mir bringt die Box also nichts und ich würde sie ...

Programmierung: Textarea Größe festlegen: Hallo an alle! Ich find einfach nichts bei SelfHTML und Co. Also kurz erklärt: Ich hab einen Fullsize Banner (468x60px) auf meiner Unterseite linkus.htm. Jetzt habe ich direkt darunter eine textarea gepackt wo der Code zum verlinken drin steht. Mi ...

Im Wok kochen - welche Zutaten, Soßen, Gewürze, usw.?: Da ich große Gewichtsprobleme habe, wird es höchste Zeit, da ich meine Ernährung umstelle. Ich muss viel mehr Gemüse essen, dem Fleischkonsum reduzieren und auf Süßigkeiten verzichten. Kochen macht mir überhaupt keinen Spaß. Es dauerte einfach zu lan ...

Gegen Gebühren Widerspruch einlegen: Bei A hat die Gemeinde einen Fehler gemacht denn A wurden die Gebühren für den Müll mehr als einmal berechnet. Gegen diese Gebühren möchte A nun gern Widerspruch einlegen, das Problem ist nur dass A im Urlaub war und die Post nicht öffnen konnte. ...

Suche witzige Geburtstag Spiele: Seit meiner Schulzeit bin ich mit meiner Clique zusammen. Wir sind sehr Freunde geworden und die Hardware, die dazu gekommen sind, haben wir ohne Probleme aufgenommen. Wir feiern regelmäßig unsere Geburtstag zusammen. Allerdings sind wir mittlerweile ...

Mit (welchem?) Wein kochen - Tipps: Mein Freund und ich haben ein gemeinsames Hobby entdeckt. Wir kochen gern gemeinsam. Zum Geburtstag habe ich ihm einen Kochkurs geschenkt. Er wird in einem Monat beginnen. Als ich mir das Informationsblatt noch einmal durchgelesen habe, habe ich beme ...

Mittel gegen fettige Haut: Nach dem Winter habe ich immer eine sehr fettige Haut. Im Winter ist sie sehr trocken und da muss ich viel mit Feuchtigkeitslotion arbeiten um dies einigermaßen in Grenzen zu halten. Im Sommer jedoch ist das genau umgekehrt. Allerdings weiß ich n ...

Ideen - lustige Texte für die Hochzeit: Mein alter Schulfreund feiert Hochzeit. Mittlerweile ist er 45 Jahre alt und hatte schon unzählige Freundinnen. Wir haben alle nicht gedacht, dass er sich jemals für eine Frau entscheiden könnte. Aber nun ist er verliebt und wird hoffentlich bis ans ...

Empfindliches Gesicht: Wie die Haut schminken?: Ich habe im Gesicht einige Pigmentflecken. Diese würde ich gerne mit einem Make up überdecken. Da ich aber eine sehr empfindliche Haut habe vertrage ich nicht alles und muss sehr darauf achten, dass ich nicht zu viel nehme. Das Problem das ich aber d ...

Ideen - mit Serviettentechnik basteln: Ich bastele leidenschaftlich gerne. Meine ganze Wohnung ist voll gestopft von selbst gemachten Dingen. Alle unsere Bekannten und Freunde haben von mir schon Geschenke bekommen, die ich selber gefertigt habe. Nun würde ich gerne mit der Serviettentech ...

Ein Haus und Garten kaufen - Was sollte man beachten?: Mein Mann und ich sind schon lange am überlegen, ob wir uns nicht ein Haus und Garten kaufen sollen. Durch die Krise ist der Preis der Häuser sehr gering und wir sind eigentlich schon sehr davon überzeugt, dass wir uns eines kaufen werden. Wir sin ...

Schule - Kinder haben kaum Freizeit: Problem - meine Kinder müssen so viel für die Schule arbeiten und haben kaum noch Freizeit - ist das normal? Meine beiden Kinder besuchen das Gymnasium in unserer Stadt. Sie sind in der 11. und 12. Klasse und sehr gute Schüler. In letzter Zeit ich ...

Was kann man alles selber basteln? Suche ganz viele Ideen: seit einigen Jahren arbeiten ich und meine Frau beim Jugendamt als freiwilliger Helfer. Nachmittags kommen Kinder zu uns, denen wir bei den Schulaufgaben helfen. Sie können mit uns über ihre Sorgen reden und wir spielen Gesellschaftsspiele mit ihnen. ...

Schokolade selber machen - Rezept / Anleitung: Jeden Tag im Fernsehen Sendungen sehen, die sich mit Essen und Trinken beschäftigen. Es gibt Kochsendungen, in denen man alle möglichen Gerichte lernen kann. Prominente und weniger bekannte Menschen stellen ihre Lieblingsessen vor aber mittlerweile b ...

Freizeit Angebote in Hamburg: Vor ein paar Monaten bin ich neu hierher gezogen und nun habe ich mich ein bisschen eingelebt und möchte auch meine Freizeit in Hamburg verbringen. Was kann man hier tun wenn man kein Interesse an Wassersport hat, ich bin kein Fan vom Segeln, aber da ...

Ideen - mit Perlen basteln: Meine große Leidenschaft ist das Basteln. Jede freie Minute bin ich kreativ und bastele ein Geschenk für meine Freunde und für meine Familie. Meine ganze Wohnung ist voller selbst gemachter Dinge. Nun möchte ich gerne anfangen, mit Perlen zu basteln. ...

Zu wenig Hausarbeit machen: Hallo zusammen! Ich hatte vor Kurzem einen Streit mit meinem Freund. Es ging darum, dass er mir vorwarf, dass ich zu wenig im Haushalt machen würde. Er geht arbeiten und ich kümmere mich um den Haushalt. Ich mache eben alles, was dabei an Arbeiten ...

Fax Kosten - Zusammenstellung: Wenn man Infos haben will dann werden einem oft kostenpflichtige Fax Nummern genannt, aber das ist nicht besonders übersichtlich. Sind die Fax Kosten in dem Fall dann für das gesamte Material dass man sich faxen lässt oder nur für eine Seite? Das ...

Schneekugel selber basteln: Meine Tante Elsa wird 90 Jahre alt. Sie hat uns nach München eingeladen, wo wir eine Woche mit ihr verbringen dürfen. Meine Tante Elsa war schon immer ein besonderer Mensch und ist durch die ganze Welt gereist. Sie hat sich von überall kleine Kostbar ...

gute Disco zum Feiern in Hamburg - Tipps: Wir wollten meinen Geburtstag in einer Disco in Hamburg feiern und ich sollte mir die passende Location aussuchen. Ich kenne mich da aber nicht aus und wäre auf einen guten Tipp angewiesen, wer geht in Hamburg oft weg und kann mir eine geeignete Disc ...

Ideen - ein hübsches Mobile selber machen: Da ich gerne bastele, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen. Ich habe schon ganz viele Dinge ausprobiert, und mit ganz vielen Materialien gearbeitet. Meine Freundinnen freuen sich immer über meine selbst gemachten Geschenke. Aber ganz langsam ...

kostenlose Handy Software: Ich bin stolzer Besitzer eines iPhones. Ich mag dieses Gerät und bin mit der Handhabung sehr zufrieden. Ich habe jetzt aber auch ein Geschäftshandy bekommen. Dieses ist kein iPhone aber auch ein sehr gutes Gerät. Jetzt möchte ich natürlich alle Daten ...

Mit Kindern verreisen - Tipps für einen kindgerechten Urlaub: In den Sommerferien wollen wir mit unseren Kindern verreisen. Das ist das erste Mal überhaupt. Da wir fünf Kinder haben, konnten wir uns bisher keinen gemeinsamen Urlaub leisten. So haben wir auch keine Erfahrung darin, wie man einen Urlaub mit Kinde ...

Suche nette Sprüche und Glückwünsche zum 1 Geburtstag: Meine kleine Nichte wird im Sommer ein Jahr alt. Sie ist einfach süß und macht der ganzen Familie Freude. In den ersten Monaten ihres Lebens war sie sehr krank und wir hatten alle Angst, dass ein bleibender Schaden bestehen bleiben könnte. Glücklich ...

Noch mehr Kinder bekommen?: Ich bin 44 Jahre alt und habe fünf Kinder. Ich bin leidenschaftliche Mutter und außerdem gläubige Katholikin. Kinder sind ein Geschenk Gottes und daher wenig stolz und glücklich so gesegnet zu sein. Meine Freundinnen und auch meine Geschwister sind d ...

Haustier - und kann mich nicht entscheiden: Hund oder Katze?: Ich würde mir gerne ein Haustier anschaffen. Ich war immer schon sehr tierlieb und habe mir einen Hausgenossen gewünscht. Leider waren in meiner letzten Wohnung Haustiere verboten. Nun bin ich umgezogen und kann mir meinen Wunsch erfüllen. Da ich eig ...

Mein Alltag ist so stressig - wie bekomme ich mehr Freizeit?: ich habe endlich wieder einen Job. Nach vier Jahren Arbeitslosigkeit bin ich sehr froh, wieder arbeiten zu dürfen. Allerdings bedeutet das für mich, mindestens 10 h am Tag berufstätig zu sein. Außerdem muss ich hin und wieder an den Wochenenden arbei ...

Vegetarisch kochen: Meine Frau hat vor ein paar Monaten eine Fernsehsendung gesehen, die sie tief erschüttert hat. Dort wurde gezeigt, wie Schlachtvieh von Deutschland ins Ausland transportiert wird. Außerdem bekam man Einblick wie Schweine, Hühner und Rinder aufgezogen ...

Lecker kochen - brauche Tipps und Rezepte: Im Moment probt meine Familie den Aufstand. Sie ist es gewöhnt, dass ich jeden Mittag für sie koche. Normalerweise bereite ich das Essen zu, was meine Kinder gern mögen. Dazu gehören natürlich Nudeln, Pommes Frites und Fischstäbchen. Ich muss zugeben ...

Palmen im Garten: Da ich mir den Strand und die Palmen gerne nach Hause holen würde, habe ich mir überlegt, dass ich aus meinem Garten eine kleine Sommerspielwiese mache. Dafür hätte ich ein paar Palmen eingebaut, einen kleinen Pool aufgestellt und mir einen kleinen S ...

Medikamente für die Katze um gesund zu bleiben: Meine Katze Moni lebt jetzt 10 Jahre mit mir. Sie ist eine gesunde, fröhliche und liebe Siamkatze. Ich ich mache mir allerdings sorgen, ob ich sie im Alter auch entsprechend pflegen kann. Leider sie ja nicht sagen, wenn etwas weh tut. Wahrscheinlich ...

Kündigung - Muster / Vorlage: Ich arbeite seit über 10 Jahren in der gleichen Firma und möchte jetzt ein anderes Angebot wahrnehmen. Hierfür muss ich meinem Chef eine ordentliche Kündigung schreiben. Da ich dies vorher noch nie gemacht habe suche ich nach einem Muster für eine Kü ...

Zeitung zum Geburtstag: Was haltet ihr von der Idee: eine Zeitung zum Geburtstag selber machen? Mein Vater wird im August 52 Jahre alt. Er ist in verschiedenen Vereinen Mitglied, und ist mit den meisten Nachbarn eng befreundet. Wir haben uns am letzten Mittwoch getroffen, u ...

Wie gut sind künstliche Fingernägel?: Wie gut sind künstliche Fingernägel wirklich? Man hört ja immer wieder mal von Damen, dass sie mit ihren Nägeln nicht zufrieden sind. Ich bin mit meinen echten Nägeln auch nicht zufrieden und habe überlegt ob ich mir nicht künstliche Fingernägel mach ...

Nette Zitate zum Geburtstag: Wir sind zum Geburtstag meiner Oma Frieda eingeladen. Sie wird 70 Jahre alt und ihre Gäste haben alle ungefähr das gleiche Alter. Meine Mutter und ich sind die jüngsten. Für uns sind die Geburtstage bei Tante Frieda immer sehr schwer auszuhalten. Eig ...

Lange Haare und Haarverlängerung: Sind lange Haare wieder im Trend? Ich trage eigentlich schon seit einiger Zeit einen Kurzhaarschnitt. Aber irgendwie sehe ich in letzter Zeit nur noch Frauen mit langen Haaren auf der Straße und da habe ich mich gefragt, ob vielleicht meine Kurzhaarf ...

Ideen zum 70 Geburtstag der Oma: Am Sonntag den 14. September hat meine Oma ihren Geburtstag. Sie wird 70 Jahre alt und wir planen eine große Geburtstagsfeier für sie. Wir möchten meiner Oma eine besondere Freude bereiten, weil sie immer für uns da war. Sie ist die beste Oma, die ma ...

Schöne Jeans Mode für Mollige: Jeans Mode war für mich immer schon das Größte und nun da ich ein bisschen älter werde, möchte ich dennoch nicht auf meine Lieblingsklamotten verzichten. Aber wie das im Alter so ist man bekommt ein kleines Bäuchlein und die alten Jeans passen nicht ...

Tipps und Rezepte für Asia Party: Ich würde gern mal eine Asia Party veranstalten, so richtig mit der passenden Deko und asiatischem Essen usw. Mir fehlen dazu aber gute Ideen und Rezepte. Wo kann ich das alles einkaufen bzw wo bekomme ich die Rezepte für Dinge wie Frühlingsrolle ...

Diesel online shop: Diesel ist die Marke die ich am liebsten trage, leider gibt es in dem Kaufhaus in meiner Stadt immer nur ein sehr begrenztes Angebot für Klamotten von Diesel. Gibt es da eigentlich auch einen Diesel online shop in dem ich immer die neuesten Model ...

Ferienhaus bei Palma de Mallorca: Palma de Mallorca ist zwar touristisch sehr belebt, trotzdem finde ich die mediterrane Insel sehr charmant. Aus diesem Grund möchte ich mir auch dort ein kleines Ferienhaus kaufen, um Winter ein paar schöne Wochen auf Mallorca zu verbringen. Aber ...

Schildkröten als Haustiere - was bei der Haltung beachten?: Mein Sohn wird in zwei Wochen 11 Jahre alt. Er wünscht sich ein Tier zum Geburtstag. Da es in unserem Hause nicht erlaubt ist, Hunde oder Katzen zu halten, hat er sich überlegt, dass eine Schildkröte das richtige Haustier für ihn sein würde. Seit Woc ...

Pflege Produkte und Make Up für die Haut rund um die Uhr: Eigentlich reichen mir für meine tägliche Pflege ein paar gute Cremes und ein wenig Make-up. Ich halte nicht viel von den extra Zusätzen in Pflegeprodukten. Allerdings wünschte ich mir, dass Pflege 24 Stunden halten würde, besonders beim Make-up, um ...

Rissige Haut wieder glatt und geschmeidig bekommen: An meinen Unterschenkeln habe ich eine sehr rissige Haut. Ich habe eine sehr gute Körperlotion, die ich in einer Apotheke gekauft habe. Für meine Haut ist die Creme sehr gut, aber die rissige Haut an den Beinen kann diese Creme auch nicht verbessern. ...

guter Baby online Shop - Tipps / Empfehlungen: Ich wohne in einer kleinen Stadt und da hat man nicht sehr viele Möglichkeiten zum einkaufen, es gibt hier nur einen Laden und der hat nichts ordentliches. Ich bin auf der Suche nach einem Baby online Shop in dem ich alles für mein Baby kaufen kann. ...

Disco DJ werden: Mein Traumberuf wäre DJ in der Disco aber ich lebe hier auf dem Land und da gibt es keine Möglichkeit für mich das zu lernen. Wohin müsste ich mich wenden um diesen Beruf ergreifen zu können? Und auf welche Musikrichtung müsste ich mich spezialis ...

In Düsseldorf einkaufen - suche gute Adressen und Läden: Meine Schwester möchte mit mir nach Düsseldorf zum einkaufen weil die denkt dort gibt es was besonderes. Nun kennen wir uns beide in Düsseldorf nicht aus und wollen nicht ohne Plan durch die Stadt irren. Wir suchen daher eine Art von Shoppingguide de ...

Chronische Schmerzen - Hilfe: Seit einer OP an der Hüfte habe ich immer Schmerzen und kann nur mit Hilfe von Tabletten meinen Tag überstehen. Ich habe Kontakt zu anderen Patienten die auch an der Hüfte operiert wurden und von denen hat keiner solche Schmerzen wie ich. Ich für ...

Einkaufen - Preise vergleichen: Dass man beim Einkaufen auf die Preise achtet ist schon klar aber wenn es nun keine genormten Packungen mehr gibt dann wird das ganz schön schwer werden. Bisher konnte man das ja noch mit den anderen Anbietern vergleichen aber das geht ja nun nicht m ...

Homepage - Welche Kosten?: Wir sind ein kleiner Skat Club und dachten es wäre doch schön wenn wir eine eigene Homepage hätten. Wir haben auch einen der uns da günstig machen würde. Nun geht es uns nur noch um die sonstigen Homepage Kosten, denn ich kann mir nicht vorstellen da ...

Suche gute Schule in Hamburg - Tipps: Aus beruflichen Gründen muss ich für 2 Jahre nach Hamburg und meine Kinder sollen dort dann auch auf eine gute Schule gehen. Sie waren hier wo wir wohnten auf der Realschule und das soll auch in Hamburg so sein. Nun habe ich aber gehört dass das ...

Hood - Welche Gebühren fallen an?: Ich habe einen kleinen online Shop und verkaufe da ein bisschen was nebenher, mich ärgert es schon sehr dass man bei Ebay und co immer so hohe Gebühren zahlen muss, das geht ja alles von den Einnahmen wieder ab das muss doch nicht sein. Nun hat mir e ...

Energiepass - Welche Kosten fallen an?: Da ich mein Haus gern vermieten möchte muss ich ja nach der neuesten Rechtslage einen Energiepass vorlegen. Wie ist das mit den Kosten was muss ich für diesen Energiepass ausgeben? Kann ich die Kosten dafür irgendwie steuerlich geltend machen ode ...

Hugo Boss online Shop: Mein neuer Freund schaut sehr auf sein Äusseres und trägt am liebsten nur gute Marken. Ich wollte ihm zum Geburtstag ein Hemd von Hugo Boss schenken und bin im Laden bald umgefallen weil das so teuer war. Nun wüsste ich gern ob es von Hugo Boss n ...

Zum Händler Preis einkaufen - Wie?: Wenn ich mir ansehe was manche Dinge in den Geschäften kosten dann geht mir echt der Hut hoch. Leider schlagen die Händler da schon immer ganz schön drauf. Nun frage ich mich ob es vieles im Internet nicht zum Händler Preis zu kaufen gibt? Damit ...

Essen billiger und trotzdem gut einkaufen: Es ist schon der Hammer was man für das Essen beim Einkaufen ausgeben muss, das ist alles sehr teuer geworden. Wer wie ich nicht viel verdient der muss auf jeden Cent achten. Wo kann ich ausser beim Discounter denn noch das Essen günstig einkaufe ...

Kosten für die Weiterbildung absetzen: Ich mache gerade ein Weiterbildung und da fallen für mich immer einiges an Fax Gebühren an. Nun möchte ich gern wissen ob und wieweit ich die Kosten für die Fax Gebühren von der Steuer absetzen kann? Denn das sind ja eindeutig Kosten die mit der ...

Peg Perego Kinderwagen: Meine beste Freundin bekommt bald ein Baby und wir möchten uns gern zusammentun und ihr einen Kinderwagen schenken. Sie meint dass sie am liebsten einen Peg Perego Kinderwagen hätte. Von der Firma habe ich aber noch nie was gehört und da würde ic ...

Freizeit Sport Angebote: In meiner Freizeit würde ich gern mehr Sport machen, aber mir fehlt oft der Antrieb dazu. Ich habe schon den einen oder anderen Sport versucht aber das meiste ist halt doch sehr anstrengend. Mit welchem Sport sollte eine solche Couchpotato wie ic ...

Schöne und schlechte Freizeitparks: Ich würde gern mal eine Tour durch die Freizeitparks machen, denn bisher kenne ich nur den Europapark in Rust. Wer kennt noch andere Freizeitparks in die es sich lohnt zu reisen, Wie teuer ist dort der Eintritt und die Unterkunft, was gibt es dort zu ...

Preiswert Bauen - Fertighaus oder selber Bauen?: Seit wir denken können haben wir den Traum vom eigenen Haus aber nie hat das Geld gereicht. Nun haben wir es aber doch zusammen und nun soll es losgehen. Es wäre für uns besonders wichtig dass wir preiswert bauen können denn sonst könnte es doch eng ...

Fußball: 2. Bundesliga: Beim Fußball ist die 2. Bundesliga immer so ein bisschen das Stiefkind, da wird nur dann ausführlich berichtet wenn die erste Liga Pause hat oder ein Länderspiel ausgetragen wird. Oder gibt es Medien die mehr darüber berichten? Es könnte ja sein ...

Haare wachsen: suche Tipps und Alternativen: Ich arbeite in einer Bank und muss natürlich jeden Tag sehr gut aussehen, dass ich meine Kunden nicht nur mit meiner Kompetenz, sondern auch mit meinem Aussehen begeistern kann. Ich verwende für meine Haare gerne wachs. Das sieht meiner Meinung n ...

Fußball Trikot mit Autogramm: Mein Kleiner ist ein riesen Fan von Ribery vom FC Bayern und sein Traum wäre es ein Fußball Trikot von dem Spieler zu haben. Klar kann man die in Fanshops kaufen das wäre ja ansich nicht das Problem. Er möchte aber eines haben auf dem der Spieler sei ...

Holz Möbel für den Garten: Bambus ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Holz. Mein Bettgestell ist auch aus Bambus gefertigt und ich habe auch sonst alle Möbel, die man sich aus Bambus machen lassen kann. Das Einzige was noch fehlt sind die Gartenmöbel. Ist dieses Holz auch ...

Klein Garten zum mieten: Stimmt es, dass man kleine Gärten mieten kann? Ich habe das irgendwo mal vor ein paar Tagen aufgeschnappt und ich wollte dieser Sache einfach mal nachgehen. Ich habe keinen Garten und hätte aber gerne einen kleinen Garten in dem ich ein paar Kräuter ...

Panasonic Handy modden: Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und nutze deshalb mein Panasonic Handy sehr häufig. Es ist sozusagen ständig in Gebrauch. Dies geht natürlich nicht spurlos an meinem Handy vorbei. Ich möchte das Gerät, da es technisch noch einwandfrei funktioni ...

Urlaub in Amsterdam und am Meer: Seit Tagen plane ich meinen Urlaub. Gerne würde ich ans Meer fahren, ein wenig Sonne tanken und am Strand relaxen. Allerdings ist das mediterrane Teneriffa, zwar einfach perfekt für einen Urlaub, aber auch nicht gerade günstig. Alternativ wäre beispi ...

In New York einkaufen - suche Tipps: Ich werde demnächst ein paar Tage nach New York fahren. Das ist schon lange ein Traum von mir. Denn ich finde diese Stadt einfach beeindruckend. Natürlich möchte ich auch ausgedehnt Shoppen in der amerikanischen Metropole. Ich habe gehört, dass man i ...

Guter, günstiger und seriöser Computer online Shop - Tipps: Mein PC ist nicht mehr der neueste und nun hat mir ein Freund gesagt dass man auch auch Computer über einen online shop kaufen könnte. Ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand was das angeht, aber er meint dass wäre auch günstiger als im Laden. ...

Herbert Grönemeyer - Glück: Wo gibt es die Musiknoten?: Hallo zusammen, bei dem Lied "Glück" von Herbert Grönemeyer gibt es ja nur eine Klavierbegleitung. Ich würde das Lied gerne mal selber auf meinem Klavier spielen. Gibt es dazu irgendwo im Internet die Noten dazu? Gratis wäre natürlich super. ...

Erfahrungen mit Jungstil - www.jungstil.de: Nachdem ich gerade in einem anderen Thema die Empfehlung für Jungstil las fiel mir meine Erfahrung mit diesem Shop wieder ein, die ich hier mit euch teilen möchte und vielleicht wollt ihr ja auch eure Erfahrungen zu diesem Shop loswerden. hat auf ...

Nur perfekt (aussehende) Lebensmittel verzehren: Immer öfter habe ich in den letzten Monaten bemerkt, dass viele Menschen Lebensmittel nur dann für genießbar halten, wenn sie perfekt wie am Tag der Ernte oder Erzeugung aussehen und es auch sind. Täusche ich mich da oder etwa nicht? Komische Frag ...

Richtig entspannen - Eure Tipps?: Hallo Leute! Was macht ihr so, um euch richtig zu entspannen? Was hilft euch beim Abschalten? Ich bin nun schon seit zwei Wochen total gestresst. Woran das liegt weiß ich selbst nicht genau, nichteinmal meinen Freund ertrag ich noch. Normalerwe ...

Bundesliga über China per Internet illegal?: Tachchen! Ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu denkt. Glaubt ihr, dass es illegal ist, die deutsche Fußballbundesliga über China mit Programmen wie Sopcast zu schauen oder denkt ihr, es ist völlig legal? Ich denke, dass es völlig legal ist, d ...

Häusliche Pflege 24 Stunden am Tag: Hallo, ich frage einmal wegen meiner Oma hat die 70 Jahre alt ist, pflegebedürftig und bei uns im Haushalt wohnt. Ich möchte meine Oma nicht in ein Altenheim abschieben, aber langsam komme ichmit der Pflege nicht mehr alleine zurecht. ich würde de ...

Navigationsgerät bis 200€: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Navigationsgerät für meinen Vater. Er benötigt es hauptsächlich in Deutschland also reichen die Karten D/A/CH vollkommen aus. Es braucht kein High-Tech Gerät sein auf dem man Videos anschauen oder Mp3 anhören ...

Fax Gebühren: Hallo, ich habe jetzt mit einem Freund unterhalten der bei der Telekom ist (ich bin bei Arcor) und zwar über die verschiedenen Faxgebühren. Keiner von uns weiß wirklich was er für was bezahlen muss und auch bei den Onlineangeboten und mein Vertrag ...

www.trend.de - Erfahrungen und Fragen: Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit www Trend de sammeln können und kann mir sagen, wie gut die Massivholzmöbel sind die von denen angebotenen und verkauft werden? Ich habe letztens bei einem Freund nämlich genau solche Möbel gese ...

Totes Meer - einzigartiger Urlaub: Hallo, ich würde gern im nächsten Sommer mit meinem Mann eine Reise ans Tote Meer machen wollen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu - vielleicht weiß einer von euch etwas genaueres. Wir wollen vor allem im Toten Meer baden gehen und frag ...

Nützliche eBay Tools: Hallo, ich habe gerade in einem anderen Thema hier gelesen das es verschiedene Programme für eBay gibt, mit denen man zum Beispiel automatisch bieten lassen kann auch wenn ich gar nicht weiß wie das gehen soll. Meine Frage ist: gibt es eigentli ...

Bewerbung - das richtige Anschreiben: Hallo, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten meinen Arbeitsplatz aufgrund der Wirtschaftskrise verlieren werde wollte ich mich schon einmal vorbereitend bei anderen Firmen bewerben, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich den ei ...

kreatives Tapeten Design: Hallo, bei uns steht demnächst die Renovierung der nun nicht mehr benötigten Kinderzimmer an. Ich würde diese gerne sehr modern herrichten und vielleicht gerne mit etwas ausgefallenen Tapeten tapezieren wollen - im Baumarkt und im Internet habe ic ...

Kinder malen und zeichnen: Hallo, Malen und Zeichnen ist ein echtes Hobby von mir, aber bisher habe ich mich nur an relativ einfachen Motiven versucht wie zum Beispiel Landschaften und Stillleben. Ich hier habe ich immer im Stil und nach Anleitung von Bob Ross oder in Richtun ...

lustige Sachen: Hallo, ich wollte einmal fragen ob ihr Seiten mit sehr lustigen Sachen im Internet kennt, wie zum Beispiel Witzen, Videos, Comics, Karikaturen oder ganz verrückten Dingen. Ich kenne leider nur die 08/15 Videoseiten oder Witze Seiten mit Witzen ode ...

Make Up, Lidschatten und Co.: Hallo, ich wollte einmal die hier anwesenden Damen (und wenn es das gibt auch Herren) Fragen was ihr denn für Produkte zum Schminken verwendet - also beispielsweise welches Make-up, welche Lidschatten, welche Pflegelinien und welche Marken und ob ...

Welches Handy kaufen?: Hallo, Da ich nächste Woche meine langersehnte Konfirmation haben werde und ich noch ein sehr "altes" Handy habe, würde ich mir gerne bald ein neues Handy kaufen. Preislich sollte es so zwischen 150€-200€ liegen könnte aber auch billiger sein. Welch ...

Fanfilme zu Herr der Ringe: Ich bin ein sehr großer Fan von Tolkiens Herrn der Ringe - sowohl von den Büchern als auch von den Filmen. Jetzt bin ich beim Durchstöbern des Internets auf einige große Projekte gestoßen, die sich weitere Herr der Ringe-Fans ausgedacht haben. Hierbe ...

Heizung Geschirrspüler kaputt: Hallo! Mein Geschirrspüler ( 4 Jahre alt und ein Privileg) heizt nicht mehr auf. Er spült kalt und trocknen tut er auch nicht mehr. Kann man die Heizung des Geschirrspülers selber wechseln? Mein Mann ist handwerklich begabt und macht sich auch ...

neuer Trend: Konzertmitschnitte auf USB-Stick: Auf dem letzten Mando Diao-Konzert in Hamburg ist mir eine Aktion aufgefallen, die ich so noch nicht beobachtet hatte. Direkt nach dem Konzert konnte man an dem Merchandise-Stand einen USB-Stick erwerben, auf dem ein Konzertmitschnitt des gerade zu E ...

Wiki-Kartenprojekt "Weltkarte zum Nulltarif": Ähnlich wie bei Wikipedia, gibt es nun auch ein (OSM). Jeder kann da seine Umgebung eingeben, Notizen hinterlassen, Wanderwege eintragen oder sonstige Hinweise eintragen und genauso wie bei Wikipedia kann auch jeder korrigieren. Mittlerweile sollen s ...

DVD-Laufwerk liest keine DVDs bzw. CDs: Hallo, Ich habe vor längerer Zeit bei EBay ein DVD-Laufwerk(Brenner) gekauft als ich dies erhalten habe funktionierte dies nicht richtig (Klemmte beim auf und zu machen, machte beim Lesen komische Geräusche und es hat keine DVDs bzw. CDs gelesen). ...

Füße einschlafen - auf dem Boden sitzen: Heute sass ich mal wieder auf dem Boden um mit meinem Jüngsten zu spielen. Wir sassen auf der Terasse und ich sass im Schneidersitz und promt sind mir wieder die Beine bis hoch eingeschlafen. Mein Schwager hat das gleiche. Immer wenn er auf dem Boden ...

Angebranntes von der Herdplatte lösen: Hallo zusammen! Ich habe noch einen alten Herd ohne Ceranfeld. Nun ist Wasser übergekocht und auf die Herdplatte und daneben an den Rand der Platte gekommen. Da sind nun schwarze Stelle, die einfach nicht weg zu bekommen sind. Ich habe es mit s ...

Kondome in kleinen Größen?: Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine vielleicht seltsame Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :oops: ! Gibt es Kondome in kleinen Größen? Mein Sohn, 11 Jahre alt, hat seit einiger Zeit eine Freundin (und ich hätte so früh nie im Leben damit gere ...

Auf Schnullern beißen!: Hallo, unser Sohn (20 Monate alt) beißt seit Neuestem immer auf seinem Schnuller herum. Generell versuche ich ihn den Schnuller seit seinem ersten Geburtstag nur mehr nachts zu geben. Er bekommt seinen Schnuller nur dann unter tags, wenn er beispi ...

Wie "krank" Kind in den Kindergarten gehen lassen?: Hallo, unser Sohn ist gerade dabei, sich an seine Kinderkrippe zu gewöhnen. Leider hat ihn gerade jetzt ein übler Schnupfen und Husten erwischt. Ihm läuft seit heute permanent die Nase. Das Husten trott vor allem morgens nach dem Aufstehen und abe ...

Frage zu Solaranlage: Hallo, mein Mann und ich würden auf unser zukünftiges Haus gerne eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung kaufen. Bezüglich der Süßausrichtung haben wir uns schon informiert und nehmen daher nun auch ein Walmdach- bei einem Satteldach würden wi ...

Rollläden und Fliegengitter: Hallo, mein Mann und ich haben unser Fertigteilhaus rechnen lassen und haben auch Rollläden und Fliegengitter mitrechnen lassen, damit wir mit anderen Firmen vergleichen können, ob wir sehr viel günstiger kommen. Denn bei einem fast identischen Pr ...

Wo kann man Männer kennen lernen?: Hallo, meine Schwägerin und eine gute Freundin sind Singles. Beide hätten aber gerne eine Beziehung. Sie lernen beim Ausgehen in die Disco auch immer wieder Männer kennen, aber nie jemanden der ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist. Ich ha ...

Trotzkismus - Grundlagen und Zukunft: [b:840683f811]Trotzkismus [i:840683f811]Einführung in seine Grundlagen - Fragen nach seiner Zukunft[/i:840683f811][/b:840683f811] [b:840683f811]Allgemeines[/b:840683f811] Das Buch "Trotzkismus" ist aus der Reihe "theorie.org&quo ...

Komplexität - Chaostheorie und die Linke: [b:68fe7414e0]Allgemeines[/b:68fe7414e0] Das Buch "Komplexität" ist aus der Reihe "theorie.org" des Schmetterlingsverlags, der sich zum Ziel gesetzt hat, linke und linksradikale Theorie (wieder) in der Linken und im allgemeinen ...

Einwegpfand und PET-Flaschen - haltet ihr es für sinnvoll?: Hallo alle, mich würde es interessieren, ob ihr Einwegpfand für sinnvoll haltet, besonders in Hinsicht auf die in Mode gekommenen PET-Flaschen. Zuerst habe ich es für sehr sinnvoll gefunden, weil die ganzen Dosen verschwunden sind. Und Dosen sind ...

Softwaretipp: Evernote: Für jeden, der häufig Notizen verwalten muss und dabei auch mehrere Rechner nutzt, sollte sich einmal Evernote anschauen. Dies ist ein kostenlosese Programm, das für Windows, Mac und verschiedene mobile Geräte verfügbar ist. Es lassen sich sowohl ...

Umfrage: Steigt Karlsruher SC in die zweite Bundesliga ab?: Der KSC hat ja schon seit knapp 12 Stunden kein Tor mehr geschossen. Ein Sieg und der KSC wäre wieder dran, da die Mitabstiegskonkurrenten selbst zu dumm sind um von der Stelle zu kommen. Rechnerisch wäre also noch alles drin, da der KSC auch noch zw ...

Spring Insight Weeks - Investment Banken: Hallo, wie vielleicht einige hier wissen, die auch Wirtschaft studieren, bieten ja die meisten Investmentbanken in England sogenannte "Spring Insight Weeks" - auch bekannt als "Easter Internships" - an. Da mich Investmentbanking, sowie Merger & ...

Das Handy - ein Wegwerfartikel?: Hallo, viele bekommen ja alle zwei Jahre über ihren Vertrag ein neues Handy. Irgendwie finde ich das schon ein bisschen pervers. Das Handy wird dadurch ja zu einem Wegwerfartikel. Ich persönlich habe meine Handys entweder gebraucht gekauft oder ...

Österreich vor dem Staatsbankrott?: In einem Interview hat der amerikanische Princeton-Professor, Starökonom und Wirtschaftsnobelpreisträger gemeint, dass Island und Irland vor der Staatspleite stehen und dass er glaubt, dass Österreich sich als drittes Land davor in Acht nehmen muss. ...

Kaufempfehlung für Boxsack gesucht: Da ich mich gerne ein wenig mehr sportlich betätigen möchte und außerdem einen guten Weg suche um angestauten Frust abzubauen, überlege ich mir einen Boxsack zuzulegen. Nur hab ich leider gar keine Ahnung von der Materie, ich weiß also nicht auf w ...

Ein Präsidenten Hund namens Bo: Der amerikanische Präsident hat seinen Töchtern einen Hund versprochen. Jetzt hat er das Versprechen eingelöst und einen portugiesischen Wasserhund in die Familie gebracht. So weit so gut! Aber Tierschützer schlagen Alarm, weil der "first dog" den Na ...

Saw - Neue Infos und Videointerview: Seit gestern gibt es neue Informationen zum bald erscheinenden Videospiel zu Saw. Unter untem stehenden Link gelangt ihr zum Videinterview. Für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, werde ich hier einige Infos kurz wieder geben. Hat ...

Skinnys - nackte Meerschweinchen: Hallo zusammen! Einige von euch wissen sicher, dass es die so genannten Skinnys gibt. Sie sehen eigentlich aus, wie Meerschweinchen, nur ohne Fell. Ich habe schon einige Bilder von den Tieren gesehen und auch ein bisschen, über sie gelesen. Ich ...

Hohe Gewinnmarge für Apple beim Ipod Shuffle 3G: Isuppli hat mal wieder ein Appleprodukt zerlegt und bewertet. Dabei wurde festgestellt, dass die Hardware des neuen Ipod Shuffle nur ca. 21 Dollar kostet. Der Verkaufspreis liegt bei 79 Dollar. Das klingt jetzt natürlich irgendwie nach Wucher, abe ...

Sin City 2 - mit Angelina Jolie?: Hallo, nach dem großen Erfolg von dem ersten „Sin City“ Teil war ja auch von Anfang an klar, dass ein zweiter Teil erscheint. Nach neuesten Informationen ist Angelina Jolie für die weibliche Hauptrolle in dem zweiten „Sin City“ Teil im Gespräch. Sch ...

Geburtstagsgeschenke für Kinder/Jugendliche: Tachchen! Vor kurzem hat mich mal ein guter Freund gefragt, was er wohl seinem 15-jährigem Sohn schenken könnte. Ich war ganz überrascht, da er sonst nie zu mir gekommen war. Er meinte, dass es immer schwieriger wird, etwas zu finden, da er schon fa ...

Neue Nikon DSR: Nikon hat eine Einsteiger Digitale Spiegelreflex Kamera vorgestellt: DIe Nikon D5000. Diese neue Kamera verbindet Funktionen von Profikameras mit der einsteigerfreundlichkeit einer Digicam. Was haltet ihr davon? Ich habe zum Beispiel eine Nikon 6 ...

Musik von Blinded Colony: Ich wollte euch mal die Melodic Death Metal Band "Blinded Colony" vorstellen, über die ich bei Lastfm gestolpert bin. Die Band wurde vor 9 Jahren von Johan Blomstrom und Tobias Olsson sowie von Sänger Niklas Svensson gegründet. Zuvor auch als Stig ...

Unser Basilikum hat Tierchen: Heute wollte ich ein leichtes Abendessen machen und deshalb sollte es Tomate Mozarella mit Basilikum geben. Nach dem ich nun alles vorbereitet habe, also Tomaten und Mozarella geschnitten und geschichtet, Öl und Essig drauf alles sah sehr lecker aus ...

Anleitung: Teddy stricken: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Teddybären stricken und sie vielleicht als Geburtstagsgeschenk verschenken. Aber dafür habe ich keine Anleitungen. Habt ihr eine gute Strickanleitung für mich, wo auch gut verständlich erklärt wird oder ein e ...

Enttäuscht nach Beginn des Studiums: Hallo, Im Frühjahr 2006 machte ich mein Abitur. Ich hatte einen guten Abschluss gemacht und hatte auch schnell einen Studienplatz bekommen. Im Oktober desselben Jahres sollte es dann also losgehen. Ich war gespannt und irgendwie richtig glücklich ...

Enthaarung im Intimbereich mit Wachs: Seit einigen Jahren gehört es ja zur Körperhygiene das der Intimbereich enthaart wird. Meine Frage ist, welche Enthaarungsart praktiziert ihr? Gibt es hier besonders mutige, die den lästigen Haaren mit Wachs zu Leide rücken? Wenn ja, wie schmerzhaft ...

Intimenthaarung bei Männern: Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, was insbesondere die Damen hier zu diesem Thema denken. In einem anderen Thread in diesem Forum geht es um Enthaarung bei Frauen und dass das jetzt Mode sei. Da stellt sich mir die Frage: Gilt das auch ...

Pille 2 Tage nicht genommen - Schwangerschaft möglich?: Ich habe eine Frage und zwar möchten mein Freund und ich Nachwuchs haben. Wir haben errechnet, dass Freitag der ideale Zeitpunkte wäre, also von meinem Körperrythmus her. Nun stellt sich mir die Frage, ob das klappen kann, wenn es nur zwei Tage he ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!