Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 13

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 13. April 2009:

Auto Leasing ohne Schufa: Ich möchte meiner Tochter ein Auto kaufen oder besser gesagt, leasen. Allerdings soll meine zweite Ehefrau nichts davon erfahren. Gibt es ein Auto Leasing ohne Schufa Abfrage und Eintrag? Wenn meine Frau wüsste, dass ich so viel Geld ausgebe für mein ...

Wo kann ich günstig Geburtstag feiern?: Weiß jemand, wo man besonders günstig seinen Geburtstag feiern kann? Ich werde bald 30 und wollte den runden Geburtstag einfach mal etwas größer feiern, am liebsten in einer Gaststätte oder so. Wie kann ich dabei möglichst günstige Konditionen au ...

Wo kann man Flüge günstig buchen?: Ich bin geschäftlich viel unterwegs, mit dem Auto zu fahren, ist mir zu anstrengend und außerdem dauert es zu lange. Eine Zeit lang habe ich es gemacht, aber durch die vielen Staus unterwegs ist mir zu viel Zeit verloren gegangen. Ich bin dann auf di ...

Hochzeit: Catering organisieren oder doch selber kochen?: Meine Schwester wird am 30. Juli heiraten. Wir freuen uns schon alles sehr auf dieses Fest und wir wollen ihr es so schön machen wie möglich. Als ihre Schwester habe ich ihr angeboten, selber zu kochen. Sie ist allerdings der Meinung, dass ich mit di ...

Hochzeit Ringe - Ideen für eine schöne Gravur: im nächsten Frühjahr werde ich heiraten. Obwohl ich noch genügend Zeit habe, alles vorzubereiten, bin ich doch schon sehr aufgeregt. Ich habe mir eine Liste angelegt, wo alle Punkte aufgeführt sind, die ich organisieren muss. Dazu gehört das Aussuche ...

Bild der Frau - wie sieht Mann das?: Männer haben ja ihre eigene Meinung zum Bild Frau. Doch warum ist das so? Verstehen die Männer die weibliche Psyche nicht oder wollen sie sie nicht verstehen? Man sollte doch einen Menschen niemals nur nach seinem Äußeren beurteilen, sondern auch die ...

Ideen um hübsche Hochzeitseinladungen gestalten: im nächsten Sommer werde ich endlich heiraten. Mein zukünftiger Mann und ich sind bereits 1 Jahr miteinander verlobt nun möchte ich auch eine möglichst perfekte Hochzeit habe. Meine Freundinnen helfen mir, alles vorzubereiten. Aber die Hochzeitseinla ...

Suche gutes Baby Forum: Von einem Baby Forum habe ich zwar schon einmal gehört, aber da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Meine Freundin schwärmt immer davon, aber ich wollte nicht so dumm da stehen und sie fragen, was das ist. Wo kann ich denn etwas darüber erfah ...

Beziehung: Sein Sohn macht alles kaputt: Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Aus einer anderen Beziehung hat er einen Sohn, der jetzt 17 geworden ist. Jedes Mal, wenn er zu Besuch ist, versucht er, mich schlecht zu machen. Das Ganze endet immer in einem riesigen Strei ...

Richtig schreiben lernen: Als Personalchef bekomme ich fast jeden Tag Bewerbungen auf den Tisch und da sind Sachen dabei die glaubt man nicht wenn man sie nicht selbst gesehen hat. Ich habe den Eindruck als könnten die Leute nicht richtig schreiben. Das ist erschütternd, nun ...

Die Tochter wird langsam erwachsen: Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt. Seit einem halben Jahr hat sie auch einen festen Freund. Bisher haben wir immer über alles reden können, aber seitdem sie ihren Freund hat, ist sie völlig verschlossen. Ich würde gerne mit ihr über Verhütung usw. ...

Eine günstige Finanzierung finden: Bei uns stehen in nächster Zeit einige Anschaffungen an, insbesondere soll unser Wohnzimmer neu eingerichtet werden. Da ich aber das Geld nicht sofort auf den Tisch legen will, suche ich eine günstige Finanzierung. Weiß jemand, welche Banken da b ...

Versicherung: Brandschaden im Teppich - Wer haftet?: As Freundin B hat einen sehr schönen alten Perser Teppich in ihrer Wohnung und da A mir die brennende Zigarette drauf gefallen. Nun hat das edle Stück ein Loch und A muss das meiner Versicherung melden. Wie schreibt man denn sowas am besten, denn ...

Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?: Hallo, Mich würde ganz simpel interessieren, wo ihr eure bisherigen Partner kennengelernt habt? Habt ihr vielleicht einmal einen auf eine besondere Art und Weise kennengelernt oder seid ihr einem von ihnen bei einem besonderen Ereignis oder an ein ...

Temperatur des Badewassers: Hallo, Ich bade eigentlich ziemlich gerne, obwohl es immer heißt, dass ein zu häufiges Baden schädlich für die Haut sein könnte. Allerdings habe ich davon bei mir selbst auch noch nichts bemerkt. Auch heißt es, sei es wichtig, nicht zu heiß zu ...

Erneut wird eine Gräfin gesucht: Partnervermittung im Fernsehen ist aktuell. Auch Sat.1 mischt in diesem Sommer wieder mit - eine zweite Staffel der Kuppel-Show "Gräfin gesucht - Adel auf Brautschau" wird im Sommer diesen Jahres ausgestrahlt werden. Die erste Staffel, die im Septemb ...

Qualitäten von Müttern im Beruf: Wenn eine Mutter nach der Baby-Pause wieder in den Beruf zurück kehren möchte, dann hat sie es nicht immer leicht. Trotzdem kann es sich lohnen eine Mutter einzustellen, denn nach der Elternzeit stellten etliche Frauen positive Veränderungen an sich ...

Leichenblässe / Written in Bones: Hallo Lesefreunde, Ich habe beim Stöbern in meiner Lieblingsbuchhandlung den neuen Roman von Simon Beckett, dem Autor von "Chemie des Todes" und "Kalte Asche", entdeckt. Sein neues Werk nennt sich "Leichenblässe", im Or ...

Streit mit Schwiegervater und die Feiertage: Einige wissen ja bestimmt schon, dass mein Mann mit unsere Großen nur alleine zu seinen Eltern fahren weil ich nach unserer Hochzeit Streit mit seinem Vater hatte. Aber das alles noch mal zu erklären würde zu weit führen. Heute ist ja mal wieder F ...

Fettflecken von Tisch entfernen: Hallo, ich habe gerade eben auf meinem Schreibtisch (aus Holz) Milch verschüttet. Ich habe die verschüttete Milch dann sofort aufgeputzt. Danach habe ich versucht mit heißem Wasser und solchem grünen Reinigungszeug die Fettspuren davon wegzuputzen. ...

Brunnen schlagen oder Regenwassertank?: Hallo, wie ihr sicher ein einigen Beiträge von mir gelesen habt, wollen mein Mann und ich ein Haus bauen. Wir versuchen schon einmal vorab alle Kosten so weit als möglich abzuklären und sind nun auf eine weitere Frage gestoßen: Unser Grundstück ...

Bei Periode aufgeblähter Bauch: Hallo, wenn ich meine Periode habe, habe ich immer auch einen aufgeblähten Bauch. Nun frage ich mich, ob das normal ist und vor allem auch wieso das so ist? Es ist immer sehr unangenehm, wenn man hübsch ausgehen möchte - vor allem im Sommer und ...

Welches Katzen Zubehör / Spielzeug für das Haustier kaufen?: Meine Eltern sind sehr traurig darüber, dass ich immer noch (bzw. wieder) Single bin. Sie meinen, ich müsste mich doch einsam fühlen. Nun haben sie mir zu meinem 30. Geburtstag eine Katze geschenkt. Am Anfang fand ich dieses Geschenk sehr seltsam, ab ...

Zyste: starke Schmerzen: An meinem Zahn hat sich ein Zyste gebildet und das sind ziemliche Schmerzen, leider habe ich die totale Panik wenn es um den Zahnarzt geht. Ich weiß das ist albern aber was soll ich denn machen? Kann man so eine Zyste selber irgendwie weg bekomme ...

Studium oder Beruf: Ich bin kurz vor dem Abitur (noch 2 Jahre) und stehe nun vor der Entscheidung ob ich Studium oder gleich einen Beruf angehen sollte. Meine Eltern sind ratlos denn in Zeiten wie diesen ist es echt schwer eine richtige Entscheidung zu treffen. Wo ...

gute Schmerz Therapie ohne Medikamente: Bei mir ist seit einem Unfall immer ein Schmerz im Rücken da und bisher hat mir keine Therapie geholfen dass der Schmerz wieder verschwindet. Ich will aber nicht für den Rest meines Lebens auf Tabletten angewiesen sein, das ist sicher auch nicht sehr ...

Die richtige Kündigung von DSL Vertrag: Seit A den Anbieter gewechselt hat gibt es nur Probleme bei A. A hatte vorher einen analogen Anschluss und nun sollte A DSL haben, hat A aber nicht! Nun hat A die Kündigung für das DSL schon geschrieben damit A da wieder raus kommt. Kann A sich d ...

Programm schreiben - Features: Ein Freund hat mich gebeten dass ich ihm ein Programm schreiben soll mit dem er seine DVDs verwalten kann. Er hat eine kleine Videothek und bisher wusste er immer auswendig was er an Filmen da hat. Aber mit der Zeit sind das immer mehr geworden und n ...

Haus schlüsselfertig bauen: In diesem Jahr soll es was werden mit den eigenen 4 Wänden und wir planen schon eifrig an allem was damit zu tun hat. Wir haben ein Angebot von einem Bauträger der uns ein Haus Schlüsselfertig bauen will, das gefällt uns bisher am besten. Nun wü ...

Schmerzen - typische Symptome: Ich habe leider immer wieder an Schmerzen im rechten Unterbauch und alles deutet auf Syptome für einen Blinddarm hin. Aber kein Arzt kann was finden, das kann doch nicht sein dass man nicht erkennen kann was das ist?! Wenn es schon kein Blinddarm ...

Hamburg: Sehenswürdigkeiten, Ausgehtipps und Ausflugtipps: Das Wetter in Hamburg ist ja nicht gerade berühmt und wenn man nicht wasserdicht ist dann ist das glaub ich nicht gerade der richtige Ort für einen Urlaub. Ich möchte meine alte Tante gern für 2 Wochen besuchen und so suchen wir Altenativen wie m ...

Sport Foto machen: Für meinen Homepage hätte ich gern ein tolles Sport Foto von mir, also sowas wie ich nach dem Ball springe oder so! Ich fotografiere nicht so viel und kenne mich mit Dingen wie Blende oder so nicht aus. Was mus ich alles beachten dass ich so ein ...

Schwangerschaft - Mittel gegen Schmerzen: Ich hätte nie gedacht dass man in der Schwangerschaft auch Schmerzen haben könnte aber das ist bei mir leider der Fall. Immer in der Früh wenn ich aufstehe dann schießt mir ein Schmerz in den Oberschenkel rein so in Richtung Po, dass es mich fast umh ...

Zwilling als Partner: Mein bester Freund ist ein waschechter Zwilling und ich möchte ihm helfen den passenden Menschen zu finden. Wie ist das bei Zwilling was geht da alles als Partner? Er hatte mal eine Freundin die war Krebs und das hat schon nach kurzer Zeit nicht ...

Kinderwagen - Geschwisterwagen: Wenn man mehr als ein Kind hat dann ist so ein Kinderwagen als Geschwisterwagen wirklich ideal. Leider sind diese Wagen sehr teuer wenn man sie neu kauft. Gibt es das auch als Schnäppchen, wir dachten an einen Fabrikverkauf oder sowas in der Richtung ...

Heirat: Welchen Namen nehmen / annehmen?: Hallo zusammen, Ich heirate ja am 29.05.2009 und mich beschäftig seit langer Zeit einfach eine Frage: Welchen Familiennamen soll ich annehmen? Mittlerweile macht mich die frage fast wahnsinnig. Ich meine rein von den Initialen würde sich nicht se ...

gute Kinderwagen Hersteller - Empfehlungen: Wer sich heute einen Kinderwagen kauft der kann astronomische Preise dafür zahlen, das ist echt der Hammer! Die Kinderwagen Hersteller gehen offenbar davon aus dass jede Familie nur ein Kind hat und offenbar auch sonst keine Kosten. Welche Kinder ...

Unterrichtsmaterial für die Schule günstig kaufen: Bei uns an der Schule müssen wir das Unterrichtsmatial für die Schule immer selbst kaufen und das geht ganz schön ins Geld mit der Zeit. Wir haben uns nun überlegt ob wir das nicht im Großhandel mit einer Sammelbestellung einkaufen. Wir suchen nu ...

Schule: Einfluss auf das Lernen: Man sagt zwar immer dass wir nicht für die Schule lernen sondern für das Leben, aber in der Realität sieht das ja alles ein bisschen anders aus. Denn so manche Themen sind schon sehr weit vom Leben und der Realtät entfernt. Inwieweit können wir E ...

Haus selbst bauen oder bauen lassen: Wir haben schon lange den Traum vom eigenen Haus und wollen es nun endlich angehen. Nun stellt sich nur noch die Frage ob wir selber bauen oder das Haus bauen lassen? Wir könnten bis zu 6 Wochen Urlaub nehmen und in der Zeit das Haus bauen, aber ...

Unterricht an der Schule: Bei uns wird der Unterricht an der Schule so langweilig vermittelt dass es nicht mehr feierlich ist. Meine Lehrer sind echt noch aus dem letzten Jahrhundert, wir möchten das gern ändern und uns selbst mal nach ein paar neuen Methoden für den Unterric ...

tolle Hochzeit Spiele - Ideen, Vorschläge und Tipps: Für die Hochzeit meiner besten Freundin soll ich mir ein schönes Programm ausdenken. Da auf einer Hochzeit ja immer verschiedene Spiele gespielt werden, die meistens die Braut oder den Bräutigam in Verlegenheit bringen oder zeigen sollen, wie gut die ...

Soll Island in die Europäische Union eintreten?: Hallo, ich habe gerade einen interessanten Artikel in der Wirtschafwoche 16/2009 gelesen. In diesem Artikel ging es um die Auswirkungen der Finanzkrise/Wirtschaftskrise auf Island. Im Jahr 2008 sind die drei größten Banken dort zusammengebrochen, ...

Unterhalt Kind - wie viel muss ich zahlen?: A hat sich vor ein paar Wochen von meiner Freundin B getrennt. Zusammen haben sie eine kleine Tochter, für die A natürlich Unterhalt zahlen muss und auch will. Aber seine Ex B verlangt jetzt von A 500 Euro jeden Monat an Unterhalt für das Kind. I ...

Wochenhoroskop Zwilling: Ehe ich nicht mein tägliches Horoskop gelesen habe gehe ich nie aus dem Haus. Leider sind die oft sehr allgemein gehalten und sagen nicht viel aus über das was einen erwartet. Ich hätte gern ein richtig gutes seriöses Wochenhoroskop für mich als Zwil ...

Projekt für die Schule - brauche Hilfe: Meine Tochter hat ein Projekt in der Schule in dem es um die Bewältigung von Konflikten innerhalb der Klasse geht. Sie ist ein friedfertiges Mädchen und hat keine Probleme mit den anderen daher tut sie sich schwer da einen Beitrag zu leisten. Wo ...

Kinderwagen von Inglesina: Eine Bekannte von mir hat einen Kinderwagen der Marke Inglesina geschenkt bekommen und der würde mir auch gefallen. Da sie ihn gebraucht bekommen hat konnten wir nichts über die Firma oder den Preis rausfinden. Wo könnte man sich mehr Infos holen ...

Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad: Es gibt ja so viele unterschiedliche Arten von Fahrrädern. Einmal die Rennräder, die man eigentlich nur auf Straßen und gut geteerten Radwegen fahren kann. Dagegen gibt es die Mountainbikes, die man zwar fast auf jedem Untergrund fahren kann, mit den ...

ProSieben: Gulia in Love: Hallo, und wieder versucht Pro Sieben eine neue Show auf den Markt zu schmeißen. Man hatte wohl nicht an die Misserfolge von der RTL Sendung „Bachelor“ gedacht. Doch Pro Sieben will nun sein Glück mit der neuen Datingshow namens „Gulia in Love“ vers ...

Tapete zum Abziehen: Hallo! Mieter A hat die Wohnung ohne Tapete übernommen und muss sie auch ohne Tapete wieder verlassen. Nun hat Mieter A beim Einzug extra drauf geachtet, dass er Tapete kauft, die leicht wieder abzuziehen ist und die man ohne Einweichen wieder abb ...

Mein Zeh tut weh: :o Mir ist ne Bank auf den Zeh gefallen, ich war im Krankenhaus, der Zeh ist nicht gebrochen, die wollten mir den Nagel aufbohren, aber das habe ich abgelehnt, den der Übergang vom Zeh zur Nagelhaut hat sich gelösst und Blut + Wundwasser treten auf, ...

Mieterhaftpflicht: Muß man selber Differenz zahlen?: Hallo! Mieterin A wohnt seit 8 Jahren in der Wohnung, die sie jetzt verlassen will. Sie ist mit 3 kleinen Kindern in die Wohnung gezogen und die Kinderzimmertüren haben in den 8 Jahren gelitten. Es sind einige Macken in den 3 Kinderzimmertüren, di ...

PSP: Obscure 2 noch in diesem Quartal: Hallo, die Playstation 2 sowie die PC Gamer kenne mit Sicherheit das Horror Adventure namens „Obscure 2“. Nun hat sich der Publisher des Spieles, Playlogic auf seiner Website zu Wort gemeldet und gesagt, dass das Game noch in diesem Quartal für die ...

Home Video machen: Wir haben viele Verwandte in den USA und Australien die uns nicht persönlich kennen. Denen wollten wir nun ein Home Video schicken in dem wir uns vorstellen und ihnen so zeigen wo und wie wir leben. Wir sind da die totalen Anfänger und wissen nicht w ...

Sprunggelenk - Mittel / Therapie gegen Schmerzen: Vor ein paar Tagen bin ich beim laufen umgeknickt und seitdem habe ich im Sprunggelenk Schmerzen. Mein Arzt meint er würde lieber eine CT machen damit er einen Schaden ausschließen kann. Nun meine Frage woher könnten die Schmerzen denn sonst noch ko ...

Phantom Schmerz: Ein Bekannter hat mir neulich erzählt dass ihm sein Finger den er bei einem Unfall verloren hat immer noch weh tut. Er meinte das nennt man Phantom Schmerz, davon habe noch nie was gehört. Wie kann einem ein Körperteil der nicht mehr da ist denn ...

Klasse in der Schule überspringen: Mein Sohn besucht die 2. Klasse an einer kleinen Schule und ich habe den Eindruck dass er sich sehr langweilt. Er konnte schon vor der Schule lesen und schreiben ohne dass wir das forciert haben. Nun wollte ich den Lehrern vorschlagen dass er ein ...

Ökologisch Bauen: Wir wollen in diesem Jahr noch den Traum vom eingenen Haus in Angriff nehmen, uns wäre es aber wichtig dass wir auch wirklich ökologisch Bauen. Nun sind wir auf der Suche nach so vielen Infos wie es nur geht. Also alles über Baustoffe und Farben und ...

Kleinkind Haut richtig pflegen: Immer wenn ich die gängigen Zeitschriften für Eltern durchlese dann finde ich da viel Werbung für Pflegemittel weil die Kleinkind Haut angeblich alles mögliche braucht um gesund zu bleiben. Ich halte das alles für übertrieben denn die Haut kann sich ...

gute Musik Schule - Empfehlungen / Tipps: Meine Tochter ist wie ich finde sehr begabt wenn es um Musik geht und ich möchte gern dafür sorgen dass sie richtig gefördert wird. Denn ein Talent sollte man nicht verkümmern lassen ! Nun suche ich für das Kind die richtige Musik Schule in der sie n ...

Weiterbildung im Beruf: In meiner Branche kriselt es so wie bei vielen in diesen Zeiten, und damit ich mich besser behaupten kann dachte ich an eine Weiterbildung in meinem Beruf. Wie ist das mit solchen Weiterbildungen bekommt man die über das Arbeitsamt bezahlt? Ich h ...

Kleinkind Krankheiten: Gegen welche Krankheiten sollte ein Kleinkind heute denn alles geimpft werden? Das ist eine Frage die bei uns im Bekanntenkreis heiss diskutiert wird. Ein paar Mütter sind der Meinung dass es für ein Kleinkind besser wäre diese Krankheiten zu bekomme ...

Strategische Atom-U-Boote: Hallo, ich habe grade einen interessanten Artikel im Spiegel gelesen. Dort ging es um strategische Atom-U-Boote, die in den Meeren der Welt umherirren und von denen neulich zwei aus Versehen im Atlantik zusammengestoßen sind. Gebaut seien sie für ...

Dirt Devil Staubsauger - Erfahrungen: Hallo zusammen! Am Samstag ist mir ein Staubsauger kaputt gegangen. Leider gab es das Modell nicht mehr und ich habe eine Gutschrift bekommen, für die ich mir dann einen neuen Staubsauger aussuchen konnte. Da ich einen Beutellosen Staubsauger ...

Massivhaus bauen - Tipps: In diesem Jahr soll es endlich soweit sein und wir wollen uns ein Massivhaus bauen lassen. Leider haben wir noch keine Baufirma gefunden die uns den Traum von den eigenen 4 Wänden so richtig umsetzt. Auf was müssen wir da besonders achten, denn i ...

Sprache zuhause lernen - Aussprache?: Ich würde gerne etwas spanisch lernen, oder meine Französischkenntnisse, die kaum noch vorhanden sind, wieder auffrischen. Ich würde aber gerne auf einen Kurs verzichten, da sich das zeitlich immer etwas schwierig unterbringen lässt. Gibt es gute ...

Damnation - USK Freigabe geändert: Hallo, im Dezember des letzten Jahres durfte die USK eine Vorabversion von “Damnation“ bewerten. Damals kam man zu dem Entschluss dem Game einen roten Sticker aufzukleben, also d.h dass das Game damals „keine Jugendfreigabe“ erhalten hatte. Doch ...

Reisen nach Kreta - Tipps: Meine Reisen gingen bisher immer nur in den Spanischen Raum, also Mallorca oder das Spanische Festland. Aber nun will ich mal die andere Seite des Mittelmeeres erkunden, ich dachte dabei an Kreta. Das soll ja besonders schön sein und voller alter Kul ...

Jobangebote in der Medizin: Ich habe jetzt vor kurzem mein Studium der Medizin abgeschlossen und bin jetzt ausgebildeter Allgemeinarzt. Nun suche ich noch nach der richtigen Stelle. Da es im Internet ja viele Portale für Jobangebote aus einer bestimmten Branche gibt, wollte ich ...

schönes Baby gif: Meine beste Freundin bekommt ihr erstes Kind und ich bin auf der Suche nach einen wirklich schönen Baby gif. Da ich selber keine Kinder habe, bin ich da ein bisschen in der Zwickmühle denn ich weiß nicht so recht was ein Baby so braucht. Meine Freund ...

Bank of New York: Eine Tante von mir ist in den USA verstorben und hat mir ein Sparkonto auf der Bank of New York hinterlassen. Nun wüsste ich gern ob ich darüber so einfach verfügen kann, denn ich weiss ja nicht wie die Bank dasteht. Oder gehört die auch zu den Pleit ...

Battlestations: Pacific: Hallo, und schon wieder muss der zweite Weltkrieg als virtueller Kriegsschauplatz herhalten. Diesmal in einem Game, dass von Eidos kommt. Bei diesem Game handelt es sich um „Battlestations: Pacific“. Laut Publisher ist diese Game ein Mix aus taktisc ...

Y2K Kinderwagen - Erfahrungen: Meine große Tochter bekommt ein Baby und wir sind alle schon ganz aus dem Häuschen deswegen. Sie hat sich von mir einen Y2K Kinderwagen gewünscht und ich möchte ihr den Wunsch natürlich gern erfüllen wenn es geht. Mir fehlen aber noch die Infos z ...

Schilddrüse - Hilfe gegen chronische Schmerzen: Ich fürchte dass mit meiner Schilddrüse was nicht stimmt denn ich habe oft Schmerzen in dem Organ. Leider habe ich einen Riesenbammel vor dem Arzt denn ich fürchte immer dass er was schlimmes feststellen könnte wenn ich hingehe. Aber das wird immer s ...

Kindergarten vorbereitend für die Schule: Nach meine Meinung sollte der Kindergarten optimal auf die Schule vorbereiten, aber in der Praxis sieht das leider ganz anders aus. Denn im Kindergarten wird nur gespielt und ich habe nicht den Eindruck als dass die Kinder dort auf die Schule vorbere ...

Massiv bauen und sparen: Wenn wir schon so viel Geld für ein Haus ausgeben dann wollen wir schon massiv bauen, das haben wir uns fest vorgenommen. Wir möchten so viel es geht selber machen und so Kosten sparen. Auf was müssten wir da besonders achten, was für ein Materia ...

Kindergarten von der Kirche: Meine kleine Tochter sollte ab dem Herbst in den Kindergarten gehen, in meiner Nähe wäre ein Kindergarten der von der Kirche betrieben wird. Das wäre zwar praktisch aber ich fürchte dass man sie dort in einer Weise beeinflussen wird die mir nicht gef ...

Geburt ohne Schmerzen: Seit ich weiss dass ich wieder ein Kind bekommen werde habe ich furchtbaren Bammel vor der Geburt, denn ich kann ganz schlecht Schmerzen aushalten. Am liebsten wäre es mir wenn ich die Geburt ohne Schmerzen haben könnte. Kann man sich denn da auc ...

Mit dem Hund zum Hunde Training: Ich habe mir im letzten Monat einen Hund aus dem Tierheim geholt. Ich war sofort in ihn verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Es ist ein schwarz-weißer Terrier. Ein Rüde, der jetzt ungefähr zwei Jahre alt ist. Er ist so begeistert, bei m ...

Ikea Küchen - Erfahrungen?: Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Küche. Als Single mit wenig Geld stößt man ja fast zwangsläufig auch auf Ikea-Küchen. Ich habe mir die auch mal angeschaut und fande sie auf dem ersten Blick qualitativ auch gar nicht mal so schlecht. ...

Burnout Paradise: Cops and Robbers - Release: Hallo, der Publisher Electronic Arts will das erfolgreiche Rennspiel namens “Burnout Paradies” so lange wie möglich gut verkaufen bzw. viele Gamer für das Spiel begeistern und daher hat Electronic Arts wieder einen neuen Downlaodcontent namens „Cop ...

Wundsalbe abgelaufen: Meine Kleine hat einen wunden Po und bei uns hilft dann immer ganz gut die Wundsalbe Mirfulan. Da die alte Tube alle war wollte ich die aufmachen die ich noch im Schrank hatte. Dann habe ich gesehen, dass sie im Februar diesen Jahres abgelaufen ist. ...

Peperoni trocknen: Habe bei einer Freundin eine Peperonikette gesehen und sie meinte sie hätte sie selber gemacht. Immer wenn sie Peperoni kauft dann in einer Schale wo ein paar mehr drin sind und weil sie, sie nicht alle auf einmal verbrauchen kann, trocknet sie die. ...

SureBets bei Sportwetten: Hallo zusammen, wollte mal Fragen wer von euch bei Sportwetten die Surebets bei Sportwetten verwendet? Das ist ja die Strategie bei der man zu 100 % bei jedem Spiel einen Profit macht. Beispiel: Heim x Gast 2,63 (Wettanbieter 1) - 3.50 (Wettanbie ...

Speihkind - Gedeihkind: Kennt ihr das Sprichwort „Speikind - Gedeihkind“ ? Also, auf unsere kleine Tochter scheint dies voll zu zutreffen. Sie spuckt von jeder Flaschenmahlzeit einen scheinbar großen Teil wieder aus. Allerdings sieht man ihr das nicht an. Sie ist genau ...

Verdienst aus virtuellen Währungen als Einkommen angeben?: Ich habe einige virtuelle Währungen wie z.B. Klammlose, Fucos, Cities usw. Diese bringen täglich mir auch einige Zinsen, weil ich sie auf einen sogenannten Sparbuch anlege. Durch Spiele und Bonusaktionen kommt in regelmäßigen Abständen auch noch eini ...

Nachbarskatze = Dauergast: Wir sind im Februar umgezogen und unsere neue Wohnung hat einen Gemeinschaftsbalkon mit dem Nachbarn, der durch einen Sichtschutz geteilt ist so dass jeder seine Hälfte hat. Nun wird es wärmer und wir haben unseren Balkon hergerichtet so, dass wir ...

Welche aktuelle Internetsecurity ist empfehlenswert?: Mein Abonnement läuft in knapp einem Monat aus, sodass für mich die Suche aufs neue beginnt, welche Internetsecurity ich für das nächste Jahr verwenden möchte. Bisher habe ich die Norton Internetsecurity 2008 verwendet und war mit dieser weitgehend z ...

Barfuß laufen: So langsam wird es wieder richtig warm und man kann jetzt auch wieder draußen problemlos barfuß laufen. Macht ihr das ab und zu mal bewusst? Wenn ja, lauft im im heimischen Garten barfuß oder auf speziell hergerichteten Untergrund, wie es in manchen ...

Gutes Pspspiel: Hallo, kennt jemand von euch ein gutes Spiel für die Playstation Portable? Am besten sind finde ich Rennspiele, aber auch Kinderspiele sind witzig :D. Zur Auswahl würden für mich Loco Roco 1 und 2, Need for Speed Carbon, Pro Street , Undergrou ...

Kostenlose Sportwetten mit Sachpreisgewinne: Wer gerne ohne eigenes Geld auf Sportwetten setzen möchte, kann dies bei www.Foozee.de tun. Hier hat man immer eine bestimmte Anzahl an Tipps pro Woche frei und kann diese nach Belieben auf Fussballspieler der Top-Ligen, Champions League und DFB Poka ...

ICQ unter Vista?!: Frohe Ostern miteinander! Ich hab so meine Probleme mit ICQ unter Vista und wollte mal fragen ob da vielleicht jemand eine Lösung für hat. Bei jedem Neustart von meinem Laptop werden immer alle Einstellungen auf Null gesetzt. Zum Beispiel werden ...

Programm zum Aufzeichnen von Mikrofoneingängen: Hallo, um für die Schule zu lernen, brauche ich ein Programm, mit dem ich meine ins Mikrofon gesprochene Wörter aufnehmen kann und am besten in eine MP3 Datei wandeln kann um die Aufnahmen nebenher ständig laufen lassen zu können. Hat jemand Er ...

Kondom mit "Noppen" - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte bei euch nachfragen, weil ich einfach nicht weiss, wer mir eine Antwort auf meine Frage geben könnte. Also ich frage mich nämlich, was die Kondome mit den sogenannten "Noppen" bringen können? Habt ihr mit diesen schon po ...

Was tun bei dem tollen Wetter?: Heut ist mal wieder ein wunderschöner Tag, nur leider verbringe ich ihn wie meistens vor dem Pc. Wenn mein Freund da ist, gehen wir spazieren oder mal was trinken, aber auch nichts weltbewegendes. Würde gern meine Zeit wieder etwas mehr nutzen, ge ...

Monumental und Historien Filme: Hallo, Gerade zu den christlichen Feiertagen, besonders Weihnachten und Ostern, laufen wieder viele von ihnen im Fernsehn: Monumentalfilme, natürlich zumeist mit christlicher Thematik, den Feiertagen also angepasst. Eigentlich dürfte hier wohl ...

GTA: Chinatown Wars: Hallo, die Spielereihe namens „Grand Thef Auto“ ist eine sehr beliebte Reihe auf den Konsolen sowie auf dem PC. Vor kurzem kam „Grand Theft Auto: Chinatown Wars“ auch für den Nintendo DS(i) auf den Markt. Man erhoffte sich ein Spiel, dass alle Verka ...

Midnight Meat Train: Hallo, erst jetzt wurde plötzlich bekannt, dass die Kurzgeschichte von Clive Barker namens „Midnight Meat Train“ keine Freigabe bekommen hat. Die FSK verweigerte nämlich nun die Freigabe dieser DVD. Doch man weiß nicht, in welcher Fassung das Gremiu ...

Heart of China, Adventure von 1991: Hallo, Kennt hier eigentlich einer das alte Adventure-Spiel "Heart of China"? Es wurde im Jahr 1991 veröffenlicht. Publisher war Dynamix, die zu Sierra Online gehörten. Das Spiel machte damals wegen der für die damalige Zeit sehr guten Grafik ...

Tekken 6 für die Wii: Hallo, früher war die „Tekken“ Serie mal Playstation-exklusiv, mittlerweile nicht mehr. Der nächste Teil erscheint nämlich auch für die Xbox 360. Und die Wii Fans gehen diesmal eventuell sogar nicht leer aus. Der Produzent namens Katsuhiro Harad ...

Gute E-Gitarre für Einsteiger: Ich spiele mittlerweile seit anderthalb Jahren klassische Gitarre, und möchte nun auch anfangen, E-Gitarre zu lernen. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einer guten Einsteigergitarre, die jedoch nicht zu teuer sein sollte, da ich noch Schüle ...

Selbsthilfegruppe oder einen Verein gründen: Wir wollen körperlich behinderte Menschen einige Hilfestellungen bzw. Erleichterungen verschaffen, damit sie in ihrem Betätigungsfeld beispielsweise etwas entlastet werden. Ziel ist es unsererseits, den Behinderten eine Anlaufstelle sowie eine Austau ...

Richter entwickelt Videospiel: Hallo, Greg Mathis ist ein amerikanischer Fernsehrichter und dieser entwickelt nun zusammen mit dem Filmproduzenten namens Matty Rich ein Videospiel. Dieses Game nennt sich dann „Mathis „Detroid“ Street Judge“. Auch weiß man schon, dass das Game da ...

Musik, bei der man weinen muss: Hallo, Mich würde es mal interessieren, ob es bestimmte Lieder gibt, ob mit oder ohne Text, die euch zum Weinen bringen. Es soll dabei zweitrangig sein, ob es eine traurige, eine melancholische oder auch einfach nur eine rührende, aber an sich nic ...

Electronic Arts will seine Schlagringe zurück: Hallo, der Publisher Electronic Arts bewirbt manche seiner Spiele ja mit zimlich originellen Ideen, so auch das neue Mafia Game namens “Der Pate 2”. In einer Promoaktion verschickte Electronic Arts nämlich einige Goodies an die US-Fachpresse. El ...

Quake Wars: Farbige Namen: Hallo, derzeit spiele ich wieder den Shooter „Enemy Territoy: Quake Wars“. Wenn ihr mir dann ab und an mal die Tabellen ansehen, dann ist mit schon öfters aufgefallen, dass einige User einen Namen haben, der in verschiedenen Farben geschrieben ist, ...

Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen: Hallo zusammen! Heute um 19.05 Uhr kommt auf RTL das große Wiedersehen mit den Bauern, der letzten Staffel. Ich bin gespannt, wer noch zusammen ist und er nun noch immer eine Frau sucht. Georg und Carola sind immer noch zusammen, aber Carola is ...

Amazon und Overnight Express Versand: Ich denke mal, jeder dürfte die Versandart kennen, die Amazon zusätzlich anbietet. Für den Aufpreis von 13 EUR (normale Fracht, keine sperrigen Güter) kann man einen Versand auswählen, der garantiert, das die Waren am nächsten Werktag (Montag bis Sam ...

Brotaufstrich selbst gemacht - Löwenzahnhonig: Seit einigen Jahren entdecken wir immer mehr Rezepte wieder, die wir in meiner Kindheit eigentlich stets und ständig genutzt haben. Eines Davon ist der Löwenzahhnhonig, ein Brotaufstrich von der Konsistenz eines Bienenhonigs. Das Rezept lässt sich g ...

Brotaufstrich selbst gemacht - Rhabarberhonig: Zu den wieder entdeckten Klassikern gehört auch der Rhabarberhonig, den ich schon als Kind sehr mochte. Auch dieses Rezept kann man gut mit einem Kind am Wochenende nachkochen. Das Rezept ist wirklich einfach. Man nehme eine beliebige Menge Rhabar ...

Messing oder Kupfer - wie erkennen?: Hallo zusammen Ich habe im Keller ein altes Kesselchen gefunden - es scheint ein altes Original zu sein, irgendetwas von der Oma oder Uroma. Meine Mutter hatte es eine Zeit lang als Gefäß für Dekoblumensträuße aus Seidenblumen genutzt. Ich pers ...

Sind Bedienungsanleitung + Verpackung fürs Headset wichtig?: Hallo! Ich habe vor, mir ein Headset für den Computer zu kaufen. Meine Wahl ist auch schon auf ein bestimmtes Headset gefallen. Also habe ich danach gesucht, wo ich das gewünschte Headset zum günstigsten Preis bekommen kann. Bei meiner Suche bi ...

Drei Hosen gleicher Grösse bestellt und nur zwei passen: Folgende hypothetische Situation, eine Person K bestellt in einem Internetshop drei verschiedene Hosen, gleicher Grösse (ausgewählt nach der im Internetshop angegeben Bundweite). Sprich alle drei Hosen dürften sich nur in der Länge der Beine untersch ...

Für Website Gewerbe anmelden?: Hallo alle zusammen! A möchte sicht mit Affiliate Bannern auf folgender Seite etwas dazu verdienen. Jetzt fragt sich A aber gerade ob A dann ein Gewerbe anmelden muss. Weiß hier jemand über die Rechtslage bescheid? Die User sollen auf der Seite ...

Rücksendung nur nach Anmeldung: In den AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen) einiger Internethändler ist mir ein Passus begegnet, in dem es heisst, dass man zwar das Recht hat, Ware zurück zu senden, diese aber nur angenommen würde, wenn sie angemeldet wurde. Ein paar der Internet ...

Umerziehung von Linkshändern: Hallo, Ich habe häufiger davon gehört, dass das Umerziehen von Linkshändern zum Schreiben mit der rechten Hand schädlich sein soll. Das sei eine enorme Belastung für das Gehirn, was bis hin zu Legasthenie, Stottern und zu aggressivem Verhalten füh ...

Velvet Assassin: Hallo, wie man es ja gewohnt ist, kursieren im Internet immer schon vorzeitig Gerüchte über etwaige Releasetermine zu irgendwelchen Games. Die Gerüchteküche bzgl. des Games namens „Velvet Assassin“ brodelt nun auch wieder. Nun wurden zwei potentiell ...

Silberne Playstation 3: Hallo, vor langer, langer Zeit, als die Playstation 3 angekündigt wurde, gab es immer wieder Konzeptzeichnungen von der neuen Konsole, in silberner Farbe. Nun berichtet ein Mitarbeiter von GameStop US, dass man in den USA ab Juni eine silberne Plays ...

Wieso neigen Menschen zu Fanatismus?: Ich frage mich seit längerer Zeit, wieso so viele Menschen zu Fanatismus und Radikalismus tendieren. Ich sehe es immer wieder, wie bestimmte Gruppen sich plötzlich abgrenzen und richtig feindlich gegenüber anderen Gruppen werden. Sie entwickeln dabei ...

Wachsmalstifte von weißer Schrankwand entfernen: Heute hatte ich kinderfrei und so habe ich am Vormittag in der Schrankwand staubgewischt. Und dann habe ich bemerkt, dass meine große Tochter unsere weiße Schrankwand mit Wachsmalstiften ein bisschen farblich aufgefrischt hat. Der Staub ging ja ga ...

Erfahrungen mit T€DI: Hallo, ich habe eben gesehen, dass hier bei uns ein T€DI gebaut werden soll, also einer von diesen berühmt berüchtigten 1,00 Euro Shops. Also haben wir noch so ein Markt hier, den die Menschheit eigentlich nicht braucht. Nun möchte ich mir doch mal ...

Erhöhung der Porto Kosten: Hallo, Die deutsche Post hat bereits Anfang diesen Jahres mal wieder ihre Preise erhöht. Bei Briefen in das außerdeutsche Ausland gibt es die größten Änderungen, aber auch bei Warensendungen. Postkarten sind nicht betroffen. Briefe innerhalb Eu ...

Dokumentationen mit Steve Irwin: Hallo, Ihr kennt vielleicht noch den Australier Steve Irwin, der als "Crocodile Hunter" in zahlreichen Tierfilmen gesehen werden konnte. Er starb schließlich an dem Angriff eines der Tiere, mit denen er hantierte. Ich weiß, man soll über Tote nich ...

Kostenlose Kreditkarte: Hallo, mich ärgert in letzter Zeit immer häufiger, dass ich keine Kreditkarte besitze, da ich auch gerne einmal übers Internet etwas in den USA oder in Großbritannien bestellen würde, da aber als Zahlungsmethode nur Kreditkarte anerkannt wird. Im ...

Weiterleitung von eMails einrichten: Ein fröhliches Hallo von der Blogfront, ich bräuchte noch einmal die Hilfe derer, die sich damit auskennen. Und zwar möchte ich bei meinem fast fertigen Blog eine Mail Weiterleitung einrichten, damit meine ich: auf meinem Blog möchte ich gerne so ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!