Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. April 2009:

Iran: Nuklearbrennstofffabrik eingeweiht: Guten Morgen zusammen, Am gestrigen Iranischen „Nukleartag“ verkündete Präsident Mahmud Ahmadinedshad, dass nun die letzte Stufe des Produktionskreislaufes für Atomstrom erreicht sei und nahe Isfahan eine neue Fabrik zur Herstellung von Nuklearbre ...

Kostenpflichtige öffentliche Toiletten: Hallo, Ich weiß, dass dies immernoch ein Tabuthema ist, aber eigentlich sind wir ja fast alle davon betroffen. Und zwar soll es hier um öffentliche Toiletten gehen. Aber nicht nur um öffentliche Toiletten an sich, sondern darum, dass diese oft Gel ...

Karfreitag - Was essen?: Hallo zusammen! Heute ist Karfreitag und die meisten Menschen essen heute kein Fleisch. Ich bin katholisch und kenne es so, dass es an Karfreitag Struwen und Rosinensuppe gibt. Struwen sind einfach Mehlpfannekuchen, die mit Wasser gemacht werden u ...

Verlust der Libido durch die Pille: Bei mir ist irgendwie alles durcheinander geraten. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter im September hatte ich immer sehr viel Lust auf Sex, für meinen Mann manchmal zu viel. Na ja da ich noch nicht die Pille nahm, haben wir mit Kondom verhütet. ...

Milow - Kennt ihn jemand?: Hi, also ich wollte euch mal fragen, ob ihr den Sänger und Songwriter Milow kennt, oder auch seine Musik hört. Milow kommt aus Belgien, und sein Cover von Ayo Technology von 50 Cent feat. Justin Timberlake und Timbaland wurde gleich entdeckt. Milo ...

Bin ich zu dumm für iTunes?: Hi, also ich habe ein echtes Problem mit iTunes. Früher ging alles auch super leicht, aber als ich iTunes letztens wieder installiert habe, musste ich wohl oder übel bemerken, dass ich überhaupt nicht mehr mit dem Programm klarkomme. Früher ging a ...

Guitar Hero Metallica: Bald soll ja eine Guitar Hero-Ausgabe nur mit Metallica-Songs herauskommen. Der Veröffentlichungstermin in Deutschland ist glaube ich im Mai. Weiss schon jemand, welche konkreten Titel in dieser Guitar-Hero-Ausgabe verfügbar sein werden oder konnt ...

Erfahrung mit LED Duschkopf: Inzwischen gibt es ja Duschköpfe mit integrierten LEDs. Diese LEDs werden über eine kleine Turbine im Duschkopf angetrieben. Es ist also keine Batterie notwendig. Die LEDs leuchten in verschiedenen Farben. Teilweise ist dasper Zufall gesteuert und ...

Frage zu PayPal Überweisung und zu mit PayPal bezahlen: Hi, also diese ganzen Sachen mit PayPal haben mich nun irgendwie etwas verwirrt. Nun, es geht hier um die Überweisung von PayPal. Ich weiß jetzt, dass man beispielsweise bei Amazon mittels PayPal bezahlen kann. Außerdem kann man noch sein PayPal G ...

Frage zum iPhone 2G: Hi, also ich hab mal eine Frage zum iPhone 2G. Nun, ich werde mir dieses bald kaufen und habe mich auch natürlich darüber erkundigt. Beim iPhone 3G ist es ja möglich, fast überall ins Internet zu gehen. Dies soll soweit ich weiß mittels dem 3G Net ...

Kinder - Loben oder auf Fehler aufmerksam machen?: Mir ist in letzter Zeit sehr oft aufgefallen, dass es scheinbar völlig außer Mode ist, Kinder für Erfolge zu loben. Erst recht, wenn das kleine Erfolge sind. Selbst wenn ein Kind bestimmte Dinge völlig neu gelernt hat, ist es oft so, dass nicht der E ...

Frage zu Eragon: Hallo zusammen! Am Sonntag lief ja auf RTL die Literaturverfilmung Eragon und gestern bin ich endlich dazu gekommen, mir den aufgenommenen Film anzusehen. Allerdings war ich über das Ende des Film ziemlich irritiert, das Buch habe ich nämlich noch ...

Half-Life 2: Deathmatch & Server: Hi, also ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch eigentlich das Spiel Half-Life 2: Deathmatch spielt. In diesem Spiel befinden sich größtenteils die Waffen aus dem Klassiker Half-Life 2. Dieses Spiel ist eben ein Multiplayer, der online ge ...

LG-KP500 - gute Verkaufszahlen: Hallo, seit Oktober 2008 kann man sich das Touchscreen Handy „LG-KP500“ kaufen und das Handy verkauft sich besser als erwartet, denn LG gab nun selber bekannt, dass man rund zwei Millionen Geräte unter die Menschheit bringen konnte. Laut LG wurde ...

Zusatzkosten bei einem Fertigteilhaus: Hallo, mein Mann und ich sind derzeit dabei uns ein Fertigteilhaus der Firma Wolf (Österreich) ausrechnen zu lassen. Der Preis für Haus und Keller ist somit demnächst klar und wir können dann anfangen, zu kalkulieren, wann wir mit dem Bau starten. ...

Virtuelle Börse: Hallo, das ganze Börsengeschehen interessiert mich schon sehr und ich möchte mich mal in diesem Bereich etwas „fortbilden“. Vor einigen Jahren hat meine Klasse an dem sogenannten „Planspiel-Börse“ teilgenommen und die Gruppe von mir war auch dort zi ...

Grillsession! Der Vertikalgrill: Da es langsam wärmer wird, kann die nächste Grillsession eröffnet werden! Dafür möchte ich nun einen Grill vorstellen, welchen es schon länger gibt (habe den auch schon seit zwei oder drei Jahren), welcher aber doch sehr unbekannt ist. Es handelt ...

Kinderwagen gebraucht kaufen: Wenn in ein paar Wochen mein erstes Kind auf die Welt kommt brauche ich auch einen Kinderwagen. Leider kann ich mir nur einen Kinderwagen kaufen der schon gebraucht ist, und ich finde das auch nicht schlimm. Meine Schwester meint das geht nicht weil ...

Dresden besuchen / nach Dresden fahren: In den Ferien möchte ich gern meine Tante in Dresden besuchen, sie hat mich schon lange eingeladen und nun soll es endlich soweit sein. Wie komme ich dort denn bitte schön am günstigsten hin? Ich dachte an eine Bahnfahrt denn ich habe eine Bahncard u ...

Zahnarzt und zu teurer Zahnersatz: Gerade habe ich die Rechung von meinem Zahnarzt für meine Zahnersatz bekommen, da hat mich fast der Schlag getroffen. Für das Geld hätte ich fast schon ein kleines Auto bekommen. Aber jammern hilft nichts denn nun muss ich zahlen. Ich frage mich ...

vollere Lippen haben: Wie kann ich es schaffen vollere Lippen zu bekommen? Ich meine damit nicht eine OP in der mir Silikon eingepflanzt wird oder so, ich dachte mehr an Schminktechniken mit denen meine Lippen voller wirken. Denn so wie manche Leute sich aufblasen las ...

Leerverkauf / Short Sale bei Wertpapieren: Hallo, unter einem Leerverkauf (Short Sale) versteht man ja den Verkauf eines Wertpapiers, eines Währungsbetrags oder einer Ware die man zu dem Verkaufszeitpunkt ja noch gar nicht besitzt. Wenn man einen Leerverkauf tätigt, profitiert man nur dann v ...

Erste Woche in der Kinderkrippe: Tagebuch einer Eingewöhnung Unser Sohn- 19 Monate alt- hat diese Woche im Kindergarten bzw. in der Kinderkrippe begonnen. Da sich sicher viele junge Eltern die Frage stellen, wie die Eingewöhnung wohl so aussieht, dachte ich mir, dass ich euch hie ...

Impfung gegen Gehirnhautentzündung: Hallo zusammen, ich war gestern beim Kinderarzt und mir wurde gesagt, dass mir noch Impfungen fehlen. Er erklärte mir, dass ich zur Vorbeugung der Hirnhautentzündung diese Impfung machen muss. Dazu hat er einen Fachbegriff für diese Impfung genann ...

Sportart Lacrosse/Intercrosse: Voller Verwunderung, dass es noch keinen Thread über Lacrosse gibt suche ich doch gerne nach Gleichgesinnten. Ich hoffe die Suchfunktion hat mir da keinen Streich gespielt. Lacrosse ist ein Mannschaftssport mit kanadischen Wurzeln und war sogar zu ...

Wie mit Windows 95 und 98 Spiele auf XP spielen?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe noch unzählige Windows 95 und Windows 98 Spiele zuhause, die ich gerne auf meinen jetzigen Computer spielen möchte. Jedoch habe ich momentan Windows XP auf meinen Rechner, als Betriebssystem, am lauf ...

Sterbeessen - ein Gericht aus der Kindheit: Keine Bange, ich will Euch nicht vergiften. In meiner Kindheit gab es ein Gericht, dass bei uns nur „Sterbeessen“ hieß. Es war einfach so lecker, dass man nicht aufhören konnte zu essen und am Ende das Gefühl hatte sterben zu müssen weil man sich ech ...

Bad Banks: Vielleicht haben es einige von euch schon gelesen. Ich möchte einmal wissen, wie ihr darüber denkt. Es geht um folgendes: Durch die Finanzkrise sehen die Bilanzen von vielen Großbanken miserabel aus, da immer noch die faulen Kredite, die zur Krise ...

Turnschuhe in der Waschmaschine waschen?: Meine Tochter hat sich einen ganzen Becher Pfirsichsaft über ihre Turnschuhe gekippt und ist anschließend direkt zum Spielen in den Sandkasten. Die Schuhe sind nun super dreckig und vor allem kleben und stinken sie. Meine Mutter meinte wirf sie ei ...

DVD zerschnitten - Daten auslesen?: Hallo, ich habe hier gerade einige selbstgebrannte DVDs zerstört, weil ich diese nicht mehr brauche und ich werfe diese DVDs nicht einfach so in die Mülltonne. Ich habe also die DVD in ein paar Teile zerschnitten. Doch nun meine Frage. Wäre es re ...

Erste Leasinggesellschaften verweigern Neukundengeschäft: Hallo zusammen, eben habe ich gelesen, dass erste Leasinggesellschaften nicht mehr in der Lage sind Neukunden zu bedienen bzw. Anfragen von Bestandskunden zu bearbeiten. Leasinggesellschaften „verleasen“ alles, was ein Unternehmen für das tägl ...

Laufschuhe - kleine Kaufberatung: Ich habe mal eine kleine Tippsammlung zusammengestellt, worauf man beim Laufschuh achten sollte. Dies ist natürlich keine konkrete Kaufberatung, man kann pauschal keinen Laufschuh empfehlen. Dafür ist der Fuß doch ein zu individuelles Gebilde. Seh ...

Serial Code unlesbar - was nun ?: Hallo, in meinem PC-Spiele Portfolio habe ich einige Games, darunter auch das Rollenspiel namens „Knight Shift“. Und dieses möchte ich nun mal wieder zocken. Ich habe also versucht es zu installieren, doch dann muss ich den Serial-Code eingeben. Doc ...

Musik von Yiruma: Hallo! Kennt jemand von euch den Pianisten Yiruma? Yiruma ist ein Pianist aus Südkorea und wurde am 15.10.1978 in Seoul Südkorea geboren. Er ist verheiratet mit Son Hye-Im, die als Miss Korea gekürt wurde. Er fing an Klavier zu spielen mit dem ...

MP3-Player zum Joggen: Hallo Community, ich würde gerne zum Joggen und auf dem Arbeitsweg Musik hören, dafür möchte ich mir einen MP3-Player zulegen, den ich sehr fest und gut an meiner Kleidung oder zumindest per Zubehör am Oberarm befestigen kann. Bisher habe ich mir ...

Hilfe / Tipps zu Blume und Pflanzen: Bisher ist bei mir jede Blume und alle sonstigen Pflanzen immer sehr schnell kaputt gegangen, ich fürchte ich habe eben keinen grünen Daumen. Nun soll ausgerechnet ich mich um die Blumen meiner Nachbarin kümmern weil sie ins Krankenhaus muss. Si ...

Kinder malen: Ich mache derzeite meine Ausbildung zum Kinderpfleger und da sollte ich mir selbst ausdenken wie man die Kinder zum malen animieren könnte. Das heisst ich bräuchte ein Thema und eine Technik in der gemalt wird. Damit habe ich leider wenig am Hut ...

Kosten Übersicht, wenn man ins Ausland telefonieren will?: Mein Freund ist gerade auf Montage in der Schweiz und ich wollte ihn auf dem Handy anrufen. Aber meine Freundin sagte, dass es ziemlich teuer werden kann, wenn man ins Ausland telefonieren will. Wo kann ich denn die Gebühren erfahren, die dabei a ...

gesundes Trinken und Essen: Gut trinken und essen ist meine Leidenschaft und leider sieht man das auch an meiner Figur ganz deutlich. So ein rundes Dutzend Kilos könnten schon runter, aber mir schmeckt es eben immer so gut. Was kann ich tun damit ich von meinen Kilos runter ...

Anleitungen zum Geschenke selber machen: Ich suche gerade nach dem passenden Geschenk für meinen Freund. Leider ist mein Budget ziemlich begrenzt, sodass ich hier nicht allzu viel Geld ausgeben kann. Deshalb dachte ich, ich kann ihm Geschenke selber machen. Weiß jemand, ob es für so etw ...

Urlaub in Niendorf an der Ostsee: Mein Bruder hat uns alle nach Niendorf an der Ostsee eingeladen dort hat sein Chef ein Ferienhaus das er im Urlaub nutzen kann. Wir wissen aber rein garnichts über den Ort und über das was uns dort erwartet. Gibt es da auch was zu sehen oder ist ...

Für Scheidung kein Geld bezahlen / Scheidung ohne Anwalt: Meine Frau und ich wollen uns demnächst scheiden lassen, wir leben bereits getrennt. Die Trennung an sich verlief im Guten, wir lieben uns einfach nicht mehr, aber es gibt auch keine Streitpunkte. Da eine Scheidung Geld kostet, dachte ich, wir könnte ...

Primusboard - wann kommt das Anlagefeature?: Hallo, ich war vor einigen Monaten sehr aktiv im primusboard unterwegs. Vor einigen Monaten hieß es noch, dass man ein spezielles Anlagefeature für Primera (nicht der jetzige Tresor!) neu einführen wird. Doch nun bin ich mal wieder auf der Seite unt ...

farbige Tapeten und Tapeten mit Muster überstreichen: In kürze werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und ich freue mich schon sehr darauf. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist dass der Vormieter seine alten Tapeten drin gelassen hat und das Design ist einfach nur furchtbar. Aber der Verm ...

günstig fliegen / günstige Flüge buchen: Ich muss ab und an mal einen Kunden von mir besuchen und das geht am besten wenn ich fliege. Nun suche ich immer die Möglichkeit günstig zu fliegen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Denn gerade für Flüge im Inland sind die Angebote schon ei ...

Assassins Creed 2: Hallo, man geht momentan davon aus, dass in der nächsten Ausgabe der „Game Informer“ exklusive Details zu dem kommenden Game namens „Assasins Creed“ enthalten sind. Es ist allerdings nicht sicher, ob diese Details auch wirklich in dem Spiel nachher ...

Batman: Arkham Asylum - nahezu perfektes Spiel: Hallo, „Batman: Arkham Asylum“ ist eine Versoftung eines Filmes und wir wissen alle, dass diese meistens in die Hose gehen. Doch nun meldete sich ein Marketing Vertreter von Eidos zu Worte, nämlich Jon Brooke. Er erzählte den Mitarbeitern von mcvuk. ...

Teppich rund reinigen: Meine Mutter hat in ihrer Wohnung einen sehr schönen Teppich aus Persien der ist rund und hat einen Durchmesser von fast 3 Metern. Sie saugt ihn jede Woche aber sie würde ihn gern ausklopfen so wie man das früher gemacht hat. Nun geht das Riesending ...

Wo kann man Kleidung besonders günstig kaufen?: Ich habe zwei Kinder, die wachsen so schnell, dass ich mit dem Kleidung kaufen kaum hinterher komme. Natürlich sind es noch Junge und Mädchen, also ein Auftragen der Kleidung des anderen geht auch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Kinde ...

Ausführlicher Lebenslauf - Wie muss er aussehen?: Ich hatte mich vor kurzer Zeit bei einer Firma beworben und dachte, ich hätte alle wichtigen Unterlagen in meiner Bewerbungsmappe. Doch nach einigen Tagen bekam ich Antwort von der betreffenden Firma und diese schrieb, dass ihnen ein ausführlicher Le ...

Baby / Kind - Tipps, gegenseitige Hilfe und Austausch: Mein Sohn, er ist inzwischen schon acht Jahre alt, verfällt immer wieder in die Babysprache und auch seinen Schnuller konnten wir ihm noch nicht abgewöhnen. Was können wir machen, damit er nicht mehr so ein Baby Kind ist? Unser Kinderarzt sieht d ...

Wir haben Kinder - Scheidung soll fern gehalten werden: Unsere Kinder sind drei und fünf Jahre alt. Wir wollen uns nun scheiden lassen, weil einfach die Luft raus ist. In den meisten Dingen sind wir uns auch einig, sogar was die Kinder angeht. Allerdings hört man ja oft, dass gerade die Kinder unter der S ...

Glückwunsch zum Geburtstag - wie formuliere ich es richtig?: Meine beste Freundin feiert demnächst ihren 30. Geburtstag. Da möchte ich ihr einen ganz besonderen Glückwunsch Geburtstag aussprechen. Hat jemand eine Idee, was man zum 30. Geburtstag am besten schreibt oder sagt, damit es wirklich gut ankommt? ...

gratis Programme zum Download: Wenn man computermäßig auf dem Laufenden bleiben will, muss man ja ständig in neue Programme investieren. Stimmt es, dass es mittlerweile auch gratis Programme geben soll, die ich mir aus dem Internet downloaden kann? Was sind das für Programme u ...

Nintendo DSI als Stadtführer: Hallo, wir wissen ja alle schon lange, dass Nintendo mit dem Nintendo DSi große Pläne hat. So wurde nun bekannt, dass der DSi nicht nur zum zocken gedacht ist, sondern auch als mobiler Führer, oder aber man nutzt den DSi als Referenzbuch. In der Bus ...

coole Party Games: Auf der letzten Party war es ziemlich öde und keiner wusste so recht was er anfangen sollte. Das soll nicht mehr passieren und ich möchte schon mal vorab ein paar Party games wissen die man spielen könnte. Wir dachten auch schon an eine Karaoke CD od ...

Wo gibt es gratis Klingeltöne?: Ich suche neue Klingeltöne für mein Handy und habe gehört, dass es die jetzt auch kostenlos geben soll. Das wäre natürlich toll, wenn ich gratis Klingeltöne runter laden könnte. Weiß jemand, wo ich solche gratis Klingeltöne finden kann? Bisher ha ...

Tarif zum günstig mit dem Handy telefonieren: Ich bin oft unterwegs, muss aber geschäftlich viel mit dem Handy telefonieren. Besonders häufig muss ich auf den Festnetzrufnummern unserer Kunden anrufen und wollte einmal fragen, wie ich hierbei sparen kann. Gibt es Tarife, mit denen ich besond ...

Ostsee Urlaub in Polen: Es würde mir gefallen mal einen ganz anderen Urlaub zu verbringen und Freunde haben mir geraten es mal mit der Ostsee in Polen zu versuchen. Da soll es sehr günstig sein und die Leute sind angeblich auch sehr nett und gastfreundlich. Nun kenne ich ab ...

Reiseveranstalter Angebote: Ferienhaus in der Toskana: Wir wollen dieses Jahr in die Toskana in den Urlaub fahren und sind dort auf der Suche nach einem geeigneten Ferienhaus. Bisher hatten wir aber noch kein Glück bei unserer Suche. Deshalb wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand eine gute Adresse h ...

Alternative zur Farbe schwarz: Meine Schwester kleidet sich immer nun in der Farbe schwarz und das finde ich sehr langweilig. Ich finde die Farbe macht sie alt und blass aber sie meint nur dass ihr das am besten steht. Dabei könnte ich sie mir in fast allen Farben vorstellen, vor ...

Ostsee Urlaub - Wellness Hotel: MIr geht es im Moment nicht so gut, ich bin einfach nur abgespannt und brauche dringend ein bisschen Erholung von dem ganzen Stress. Eine gute Bekannte meinte ich sollte an die Ostsee fahren und mir dort ein ruhiges Hotel suchen. Denn um diese Zeit s ...

Deutsche Zeitschrift zum Thema Blumen und Pflanzen: Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Zeitschrift in der es nur um Blumen geht. Es scheint keine deutsche Zeitschrift zu geben in der es nur allein um das eine Thema geht. Immer ist auch noch was anderes mit dabei, entweder Deko oder Wo ...

Wer hat, wie ich einen Auto Mann?: Also als Auto Mann bezeichne ich meinen Göttergatten, denn er liebt sein Auto mehr als mich und die Kinder. In jeder freien Minute muss er irgendetwas am Auto machen. Wir kommen gar nicht mehr dazu, ein richtiges Familienleben zu führen. Geht es ...

Schminken Tutorial: Ich suche gerade nach einer passenden Anleitung fürs Schminken bestimmter Effekte. Also quasi ein Schminken Tutorial. Da ich aber bisher nicht fündig geworden bin, wollte ich hier einmal nachfragen, ob es so etwas überhaupt gibt und vor allen Dingen, ...

Scheidung: Anwalt gemeinsam oder getrennt nehmen?: Meine Frau und ich wollen uns scheiden lassen. Das Trennungsjahr haben wir fast bereits hinter uns, es geht jetzt nur noch um die Scheidung an sich. Bei der Hochzeit haben wir Gütertrennung vereinbart, das ist also alles klar. Auch gehen wir in beide ...

Wie kann ich schnell abnehmen?: Ich weiß, jetzt denkt jeder, dass jetzt die Frage nach einer Wunderdiät kommt, nach dem Motto 50 Kilogramm in drei Wochen. Aber keine Sorge, so meine ich das nicht. Ich fliege mit meinem Freund in drei Wochen in den Urlaub, etwa zwei Kilo sollen bis ...

Ferienhaus Vermietung: Ich habe schon viel von den Ferienhäusern und Ferienwohnungen gehört, aber ich weiß immer noch nicht, wie das mit der Vermietung funktioniert. Bekommt man die Schlüssel erst am Urlaubsort oder schon vor Reiseantritt? Kennt sich jemand auf dem Geb ...

Brille oder Kontaktlinsen: Meine Augen sind leider nicht mehr so gut und nun muss ich was tun, entweder muss ich mir eine Brille oder Kontaktlinsen anpassen lassen. Mir graut vor beidem denn ich stelle es mir nicht so toll vor wenn man so ein Ding auf der Nase hat. Und der Ged ...

Ferientermine / Ferien in Deutschland: Wir wollen im Sommer in den Urlaub fahren, haben aber keine Lust in irgendwelchen Staus zu stehen, wenn dann alle los fahren. Denn die einzelnen Bundesländer haben ja unterschiedlich Ferien, aber manche auch zur selben Zeit. Deshalb wollte ich je ...

cooles Online Game - Empfehlungen: Meine Freunde und ich wollen ein bisschen Spass haben und suchen eine Online Game wo wir gegen einander spielen könnten. Wir sind alle schon über 18 und sind da keinen Einschränkungen nötig. Wir suchen Spiele wo man auch denken muss und nicht nur sic ...

Wodurch zeichnet sich ein schöner Mann aus?: Ich habe neulich gelesen, dass Frau auf Italiener und Spanier steht. Besonders diese Latino-Männer scheinen da ganz hoch im Kurs zu stehen. Dennoch glaube ich nicht, dass diese Umfrage repräsentativ ist. Deshalb möchte ich hier einfach mal fragen ...

Nach der Scheidung das Sorgerecht bekommen: A und seine Frau B haben sich bereits vor einiger Zeit getrennt. Das gemeinsame Sorgerecht wurde von Anfang an vereinbart, das hat auch ganz gut funktioniert. Nun hat As Frau B einen neuen Partner C und jedes Mal, wenn A die Kinder zu mir hole, erfäh ...

Lebenslauf Muster finden: Nachdem ich nun sieben Jahre bei meinem Arbeitgeber beschäftigt war, kann der das Unternehmen nicht mehr länger am Leben erhalten. Deshalb werden meine Kollegen und ich allesamt bald arbeitslos. Da wir aber möglichst schnell wieder in Arbeit kommen w ...

Ratgeber für die Scheidung: Meine Frau und ich wollen uns gerade scheiden lassen. Allerdings weiß ich nicht so recht, über welche Dinge wir uns noch alle einigen müssen. Gibt es hier vielleicht einen Ratgeber Scheidung, bei dem man nachlesen kann, welche Dinge ich bei einer Sch ...

Bett Matratzen kaufen - brauche Tipps und Empfehlungen: Ich habe ein schönes altes Bett geschenkt bekommen und dafür muss ich aber unbedingt neue Matratzen kaufen. Dort in dem Bett waren Federkern aber die sind schon sehr durchgelegen und ausserdem möchte ich nicht in einem Bett schlafen in dem schon jema ...

Zahnersatz - Kronen billiger im Ausland machen lassen?: Mein Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag für Kronen gemacht und das ist mir einfach zu teuer! Das sind zwar Kronen aber die sollten nicht das selbe kosten wie die Kronen der Könige. Wo gibt es für nicht so reiche Leute wie mich eine Möglichk ...

Welche Baby Artikel sind wirklich gut?: Ich habe schon verschiedene Baby Artikel verwendet, aber meine Kleine bekommt bei fast jedem Produkt einen Ausschlag. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Baby Artikel ich noch verwenden soll. Die ganzen Cremes und Lotions für die Kleinen, da blickt ...

Studium nach bereits abgeschlossener Ausbildung: Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Jetzt möchte ich noch ein Studium an die Ausbildung dran hängen, am liebsten in BWL. Kann ich die regelmäßige Studienzeit verkürzen, da die Grundlagen über die Ausbildung ja ...

Studium BWL - welche Voraussetzungen muss man mitbringen?: Ich möchte ein Studium BWL aufnehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hierfür bestimmte Voraussetzungen mitbringen muss. Das Ganze sollte neben der Arbeit laufen, da ich nicht vollständig auf mein Einkommen verzichten kann. Muss ich e ...

Kroatien - schöne Insel Tipps: Mein nächster Urlaub sollte nach Kroation gehen aber nicht auf das Festland sondern wenn es geht auf eine Insel. Es gibt dort ja sehr viele Inseln und da ich noch nicht selbst dort war, suche ich jemand mit Reiseerfahrung der mir sagen kann wo es am ...

Anbieter mit günstigen Ferienhaus zur Miete: Wo kann man günstig ein Ferienhaus, Ferienwohnung oder eine Pension für den Urlaub finden? Kann mir da jemand weiter helfen? Wir wollen mit unseren zwei Kindern und zwei Hunden in den Urlaub fahren, allerdings erst in den Herbstferien, weil wir d ...

Lustige Sachen downloaden: Auf den Seiten mit den Videos findet man immer lustige Sachen über die man sehr viel lachen kann. Ich würde mir das eine oder andere gern auf meiner Festplatte speichern, denn man kann ja nie wissen wie lange diese Filmchen im Web zu sehen sind. ...

Wo kann ich einfach ein Billig Hotel finden?: Dieses Jahr wollen wir nach Spanien fahren und unseren Urlaub dort verbringen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Billig Hotel, doch in ganz Spanien ist keines zu finden. Obwohl wir uns nicht auf eine bestimmte Region festgelegt haben, kann ich nic ...

Wo kann man wirklich Billig Flüge finden?: Man hört es ja in den Medien und in einzelnen Reisebüros, dass man Billig Flüge buchen kann, aber bisher habe ich noch nicht einen gefunden. Wenn ich mich erkundigt habe, dann war zwar der Flug recht billig, doch die ganzen Kosten, die noch drauf kam ...

Wo finde ich eine einfache und gute Bastelanleitung?: Ich wollte mit meinem Neffen einen Bauernhof basteln, aber ich wusste nicht, wie das so richtig geht. Ich war in verschiedenen Geschäften in der Stadt, aber nirgends gab es eine Bastelanleitung dafür. Kann mir jemand weiter helfen und weiß vielle ...

günstige Nordsee Immobilien: Andere kaufen sich ein Ferienhäuschen in Spanien, wir wollen aber in Deutschland bleiben, genauer gesagt an der Nordsee. Deshalb sind wir gerade auf der Suche nach Nordsee Immobilien, die sich sowohl als Ferienhaus, aber auch als Alterswohnsitz eigne ...

Wo kann man preisgünstig Baby Sachen kaufen?: Ich bin auf der Suche nach günstigen Baby Sachen, da meine Tochter so schnell wächst, brauche ich alle zwei Wochen neue Höschen und Pullover. Das geht ganz schön ins Geld, darum wollte ich mich mal umhören, wo es vielleicht auch gebrauchte Baby Sache ...

Girokonto kostenlos: Online Kontoführung einzige Variante?: Dass es ein Girokonto kostenlos gibt, das weiß ich. Aber ich habe jetzt so oft gehört, dass es nur dann kostenlos angeboten wird, wenn man das Konto online führt. Stimmt das? Oder kann ich ein kostenloses Girokonto auch direkt bei der Bank vor Ort fü ...

beste Bücher: Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern und habe auch schon einige gefunden, die habe ich mir dann über das Internet bestellt oder gleich direkt bei uns im Buchladen um die Ecke. Im Netz bin ich immer etwas skeptisch, wenn dort Vorkasse verlan ...

Hypotheken Zinsen fest vereinbaren: Ich habe gerade vor, mir endlich den Traum vom eigenen Häuschen im Grünen zu erfüllen. Natürlich brauche ich dafür auch eine Hypothek, allerdings bin ich mir gerade unschlüssig, ob ich die Hypotheken Zinsen fest vereinbaren soll oder ob ich doch lieb ...

Apple Computer - Kurs zum Umgewöhnen: In der nächsten Woche fange ich in einer Firma an die alles nur auf Apple Computern macht. Ich habe damit leider keine Erfahrung aber wenn ich dort anfange dann sollte ich mich schon ein bisschen auskennen. Gibt es da einen Kurs über das Internet ...

Banken Zinsen sinken: Wie kann ich mir hohe Zinsen sichern?: Die Zinsen bei den Banken sind ja gerade dramatisch am Sinken. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, mein Geld etwas länger anzulegen. Lohnt sich das jetzt, weil ich ja doch etwas höhere Zinsen bekomme, wenn ich eine längere Laufzeit wähle oder so ...

aktuelle Baugeld Zinsen - Höhe: Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für ein Eigenheim. Ein bisschen Eigenkapital habe ich auch schon angespart. Jetzt sind im Zuge der Wirtschaftskrise ja die Zinsen schon ein ganzes Stück gefallen. Nun ist meine Frage, wie hoch die Baugeld ...

Geld anlegen und Zinsen kassieren - Höhe?: Ich habe ein wenig Geld übrig. Für dieses Geld Zinsen zu bekommen, wäre schon toll. Jetzt weiß ich aber nicht, bei welcher Anlage ich die besten Zinsen bekommen kann. Das Sparbuch, was ich bis jetzt nutze, bringt ja nicht wirklich viel an Zinsen, all ...

www.gratulation.de - bessere Alternativen: Unser Chef hat bald einen runden Geburtstag und mir wurde die Ehre zu teil dass ich das organisieren darf! Was mir aber fehlt sind gute Ideen, jeder in der Firma verlässt sich drauf dass mir schon was einfallen wird. Ich habe auch schon auf www.grat ...

Zeitschriften Abo wieder kündigen: Gestern war so ein Typ A an der Tür von B und B hat sich doch tatsächlich so ein Zeitschriften Abo andrehen lassen, B fasst es nicht dass er unterschrieben hat! Nun möchte B da natürlich wieder raus und weiss nicht wie. Kann B das wieder stornier ...

Red Faction Guerilla: Hallo, wenn ihr die Demo zu dem kommenden Open World Shooter namens „Red Faction: Guerilla“ zocken wollt, dann müsst ihr Euch auf einer Seiet registrieren. Danach erhaltet ihr einen Download Code und könnt Euch dann die Demo zu diesem Game zocken. D ...

Dokumentation über Barack Obama im Kino: Hallo, es wurde nun bekannt, dass Sony Pictures eine Dokumentation über den Aufstieg von Barack Obama, der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten, veröffentlichen will. Um diese Dokumentation zu drehen, hat sich Sony Pictures auch schon die welt ...

George Lucas: Tuskegee Airmen: Hallo, wenn man diversen Aussagen glauben schenken darf, dann will George Lucas („Star Wars“) nach über 20 Jahren „Turkegee Airmen“ endlich verfilmen. George Lucas ist der Meinung, dass die Film Technologie nun endlich so weit ist um diesen Film akk ...

Will Wright verlässt Electronic Arts: Hallo, Will Wright ist einer der bekanntesten Entwicklern von Videospielen. Außerdem ist Will Wright ein Mitgründer der Studios namens Maxis. Nun wurde bekannt, dass Will Wright Electronic Arts nach 12 Jahren verlässt. Warum er Electronic Arts v ...

Intel: Smartphone mit Windows XP: Hallo, in China hat Intel nun ein Smartphone mit Windows XP als Betriebssystem vorgestellt. Diese neue Smartphone wird von BYD produziert. Auf dem Intel Developer Forum in Peking wird diese neue Smartphone unter dem Namen „Mars“ präsentiert. Dieses ...

Shinobi per Xbox Live Marktplace: Hallo, wenn ihr ein Fan von „Shinobi“ seit, dann habt ihr nun wieder mal Grund zur Freude. Man kann den Listen der ESRB (die amerikanische Form der USK) prüft derzeit wieder den Titel namens „Shinobi“. Demnach wird das Game von Sega bald über Xbox L ...

1 Milliarde Downloads im iTunes App-Store: Apple fiebert mit seinen iPhone und iPod Touch Nutzern den 1 Milliarde Downloads im iTunes App-Store entgegen. Momentan sind es ca. 928 Millionen und es werden pro Minute ca. 4000 mehr. Es sollte also nicht mehr lange dauern bis die Marke geknackt is ...

Keine UbiDays in diesem Jahr: Hallo, eigentlich gibt es fast jedes Jahr die sog: „Ubi Days“. Hier stellt dann der Publisher Ubisoft seine neuen Games vor Doch die diesjährigen UbiDays hat der Publisher nun abgesagt und will seine neuen Produkte auf der E3, der GamesCom sowie der ...

Quake Wars: Walker Steuerung: Hallo, derzeit habe ich mal wieder den Multiplayer Shooter namens „Enemy Terretory: Quake Wars“ ausgegraben. Natürlich habe ich diese Game installiert und bin wieder fleißig am zocken. Ich spiele eigentlich immer nur die Strogg, denn ich finde die h ...

Handelsblatt - Fragen zum Probe Abo: Hallo, ich habe mich mal ein bisschen umgesehen in der Welt der Finanzzeitschriften und bin nun auf das Handelsblatt gestoßen. Das gute an dieser Zeitung ist, dass man dort ein 10 Tages Probe Abo abschließen kann. Doch ich habe dazu noch einige Frag ...

Plombir Eiscreme - Ein Traum: Hallo, gestern hab ich das wohl leckerste Eis in meinem Leben gegessen. :lol: Diese Erfahrung möchte ich auch euch natürlich nicht vorenthalten. Das Eis trägt den seltsamen Namen "Plombir", ist angeblich eine russische Spezialität, kommt in einem ...

Quax - ein Pelikan sorgt in Deutschland für Aufregung: Kennt Ihr Quax den Bruchpiloten noch nicht? Ich habe auch erst in der letzten Woche von ihm erfahren, da machte er nämlich in Sachsen-Anhalt Station. Dafür hat er aber schon in Bayern für Aufregung gesorgt und ist dort schon ein kleiner Star (es gibt ...

Konto der Kinder = Vermögen der Eltern: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die Finanzexperten im Forum: - Stellen die Konten von Kindern eigentlich eigenes Vermögen dar oder gehören diese zum Vermögen der Eltern. - Können Eltern das Konto der Kinder wie ein eigenes nutzen und zum ...

Frage zur Nachnahme bei der Post: Hi, also ich habe heute mal eine Frage wegen der Post. Nun, bekanntlich gibt es den Nachnahme Versand. Hier wird das Paket von den Postboten geliefert, und man bezahlt das Geld dem Postboten, daraufhin fallen noch die Gebühren für diesen Versand a ...

Frau klettert ins Eisbärgehege: Eine scheinbar geistig verwirrte Frau ist aus irgendwelchen Gründen an Karfreitag in das Eisbärgehege des Berliner Zoos geklettert. Den Besuchern war wohl aufgefallen, dass sie leicht durcheinander war und davon sprach, dass sie mit den Eisbären schw ...

Komplett kostenlose Homepage mit Funpic & Frontpage: Tachchen! Ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen und habe die einzelnen HTML Seiten mit dem Programm Frontpage von Microsoft erstellt. Ich weiß, dass es professioneller geht, aber mir reicht das. Nun möchte ich die Seite natürlich kostenlos ...

Schämt Ihr Euch für den Job eines Elternteiles?: Bei einem meiner Bekannten habe ich heute mitbekommen, dass er sich scheinbar sehr für den derzeitigen Job seiner Mutter schämt. Eigentlich hat sie bisher im Büro gearbeitet. Mitte letzten Jahres dann war absehbar, dass es in dieser Firma wohl bald K ...

Vorabendprogramm für Kleinkinder: Unsere Große ist im März 3 geworden und darf abends nach dem Abendessen ein bisschen Abendprogramm sprich sie darf fernsehen. Auf Kika kommen ja abends um 18.50 Uhr der Sandmann und davor kam erst „Lauras Stern“ dann „die kleine Prinzessin“ und nun „ ...

alberne Werbung: Uns ist heute in den Werbepause zum Spielfilm aufgefallen, dass es immer mehr alberne Reklame gibt. Die erste die uns auffiel war die neue Werbung für die kleinen Schokokeksstangen Mikado. Er sitzt im Büro, himmelt seine Kollegin an und richtet s ...

Chip und Chap - Ritter des Rechts: Hallo, ich bin ja immer wieder auf der Suche nach diversen Zeichentrickserien aus meiner Kindheit. Nun sehe ich gerade im Fernsehen die Serie „Chip und Chap – die Ritter des Rechts“ und ich bin wieder stark an meine Kindheit erinnert. Nun habe ich m ...

Battlefield Patch 1.50: Hallo, das lange warten auf den neuesten „Battlefield 2“ Patch scheint wohl nun fast ein Ende zuhaben. Die „Battlefield 2“ Gamer müssen schon ziemlich lange auf den neuesten Patch mit der Versionnummer 1.50 warten. Man wollte diesen Patch ursprüngli ...

Online Fragebogen: Hallo, ich muss des Öfteren Fragebögen auswerten und dies geschieht bis jetzt noch manuell mittels Excel. Mir ist klar, dass schriftliche und elektronische Fragebögen sehr weit auseinander gehen und keinesfalls identisch ist, jedoch ist dies in di ...

Kinder wollen nicht hören: Hallo Heute haben die Kinder bei uns viel Mist gebaut! Wir haben 2 mal gesagt, sie sollen die Stelzen nicht in den Sand reintreten, sonst brechen sie ab, nach dem dritten mal brach dann die eine Seite ab. Oder sie haben immer in der Hängematte ges ...

Sicherheitscodes, groß oder klein?: Hallo Ich muss andauernd Sicherheitscodes eingeben und ich hatte noch nie einen nicht erkannt und ich habe einen echt alten Rechner und keine gute Grafik! Mich nerven sie total! Doch was ich mich schon immer gefragt habe: Muss man die Buchstab ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!