Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. März 2009:

Fanfilme: Bereicherung der Filmkultur oder unnötiger Schund?: Bestimmt hat der eine oder andere hier schon ein solches Werk in seinen Händen gehabt. Die allseits bekannten Fanfilme, erstellt mit sehr wenig oder ganz ohne Budget, rein mit dem Ziel der Huldigung der Sache von der man Fan ist. Sei es Fernsehserie, ...

Zwischenprüfung Ausbildung: Guten morgen zusammen! Ich mache eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und bin im zweiten Lehrjahr. Das heißt, die Hälfte ist geschafft und heute ist der Termin für die Zwischenprüfung. In meinem Ausbildungsbetrieb sind noch zwei w ...

Schweißdrüsen entfernen lassen: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage! Ich schwitze seid einigen Jahren sehr doll unter den Armen, was mich sehr belastet denn es ist sehr unangenehm, wenn man ständig Schweißflecken unter den Armen hat. Habe schon so einiges ausprobiert um das ...

Selbstzahlersprechstunde bei Ärzten: Mir ist eben was passiert, was ich irgendwie nicht glauben kann, es aber anscheinend schon bei anderen Ärzten durchgeführt wird. Ich wollte einen Termin bei einem Hautarzt haben weil ich Hautprobleme habe. Ein Termin ist leider erst in 5 Monaten ...

James Patterson: Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Autor haltet? Ich habe bis jetzt viel gutes über ihn gehört und mir auch gleich 2 Bücher von ihm gekauft, das eine habe ich gestern gleich in einem Zug durchgelesen. Es war "Sams Briefe an Jennifer" , ...

bio repair Zahncreme: Hallo! In letzter Zeit sehe ich in der Werbung immer wieder eine Zahncreme mit naturidentischem Zahnschmelz. Sie heisst bio repair und man kann damit kleine Schäden an den Zähnen "auffüllen". Wie soll das funktionieren? Hat einer schon Erfahrung m ...

Ausbildung zur Immobilienkauffrau: Gibt es hier denn welche im Forum, die diesen Beruf (damals noch Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) gelernt haben oder derzeit noch lernen? Ich selber bin im dritten Lehrjahr und habe im Mai Prüfungen (Angst). Was für Zukunftschance ...

Paidmail Erfahrungen: Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Paidmail-Anbietern? Ich selber bin bei mehreren Anbietern angemeldet und verdiene (zwar nur mühsehlig) ein paar Cents dazu. Für alle, denen Paid-Mail-Dienste nichts sagen: Für das Lesen von Emails, das Beant ...

Unschöne Schnupfennase - Abhilfe gesucht: Aufgrund meiner Nasenspraysucht kommt eine kleine Nebenwirkung zum Vorschein -> meine Nase läuft ziemlich oft. Dadurch muss ich oft Nase putzen und habe demzufolge eine Schnupfennase. Also trockene Ränder und diese sind auch gerötet. Und nun m ...

Geld verdienen durch Verlinkung: Hallo Talkteria, ich suche Anbieter mit denen man Geld durxh Verlinkungen verdienen kann. Das ist so gemeint, dass man einen Link, z.b. www.google.at, bei jenen Anbieter einträgt und dafür einen neuen Link von der Seite bekommt. Dieser erstellt eine ...

Xbox Live - zwei Änderungen geplanet: Hallo, Major Nelson bestätigte in seinem Blog nun folgendes. Ab sofort werden alle Gold Mitglieder von Xbox Live mit einer Krone im Profil ausgezeichnet. Dies soll dazu dienen, dass man besser zwischen Goldmitgliedern und Silbermitgliedern entscheid ...

schwarzes Kunstledersofa richtig pflegen: Wir haben ein schwarzes Kunstledersofa bekommen. Nun, sobald die Sonne scheint, sieht man natürlich Staub, Fettfinger und so. Wir haben es bisher mit einem Spülilappen feucht abgewischt, daß klappte ganz gut. Im feuchten Zustand sieht es schön glänze ...

Darkfall - Kauf des Spieles nur zu bestimmten Zeiten: Hallo, vor knapp einer Woche wurde das Fantasy MMORPG namens "Darkfall" veröffentlicht und die Gamer konnten sich dann dieses Game kaufen. Doch allerdings gab es hier auch einen heftigen Nachteil, denn die Server waren sehr schnell voll und waren mi ...

Radeon 4870/4850 - Preissenkung: Hallo, die Reaktion von AMD auf die neuen GTS 2x0 Grafikkarten des Konkurenten Nvida ziehen nun eine Preissenkung der Radeon HD 48x0 Modelle mit sich. Demnach soll die AMD Radeon HD 4870 um 50 Dollar im Preis gesenkt werden. Diese Karte kostet da ...

DVD: Natural Born Killers: [b:9d392575a0]Story[/b:9d392575a0] Mallory und ihre Eltern mit Bruder leben in den USA in einem Einfamilienhaus. Doch ihr Vater vergreift sich immer und immer wieder an der Tochter, dadurch ist Mallory seelisch am Boden. An einem Tag erhält der Vate ...

Ständige Überstunden machen müssen - Beziehung gefährdet: Hallo zusammen! Mein Freund ist noch in der Ausbildung, allerdings im dritten Lehrjahr und muss dauernd Überstunden machen. Er wird als vollertiger Mitarbeiter eingesetzt und dem entsprechend kassiert sein Chef auch für ihn. Aber mein Freund bekom ...

Diablo 2 - neuer Patch: Hallo, mittlerweile ist das wohl mit unter beste Rollenspieler in der Geschichte der PC-Spiele, nämlich "Diablo 2" schon rund neuen Jahre alt, aber das Game hat dennoch eine riesengroße Fangemeinde. Auch gibt es immer noch irgendwelche Modifikatione ...

AVM (Fritzbox) hat großes vor: Jeder hat irgendwo schonmal etwas von der Fritzbox gehört, jener Box, die mittlerweile eine kleine Telefonanlage, einen WLAN Router und vieles mehr in sich vereint, angefangen von einem USB Port zum Anschluss einer weiteren Festplatte oder eines Druc ...

Power DVD 9: Hallo, nun stellt Cyberlink den Player "Power DVD 9" vor, der gegenüber den älteren Version wieder einige Neuheiten bietet. Die sog. "True Theater" Technologie ist ein Sammelbegriff für fünf bestimmte Maßnahmen, wie man das Bild und den Sound opt ...

NetBook und NetPC in einem PC - natürlich von ASUS: Wer sonst, wenn nicht Gigabyte, versucht, das mittlerweile unüberschaube Portfolio im NetBooksegement aufzulockern und Innovationen zu bieten, die sonst keiner hat. Nun kommt von Gigabyte die Idee eines sogenannten BookTops, ein NetBook, das durch ...

Leserituale bzw. Lesemacken: Was habt ihr denn so für Leserituale? Man hört ja immer viel darüber, und jeder hat so seine eigene „Macke“. Also ich lese immer 2 Bücher zugleich, denn eins hab ich in meiner Tasche stecken und das andere liegt in der Wohnung. So muss ich nicht i ...

Erstes Mainboard mit nVidias 980a (umgelabelter 780a): Wer sonst, außer ASUS, stößt mal wieder vor und präsentiert als erster ein Mainboard mit nVidias "neuem" Chipsatz 980a auf dem Mainboard M4N82 Deluxe. Das größte Problem hier ist aber einfach, das der Chipsatz alles andere als neu ist, dieser Chipsat ...

Erstes Mainboard mit AMD 880G Chipsatz: Nein, nicht ASUS, sondern der Hersteller Elitegroup, besser gekannt als ECS, hat ein Mainboard mit dem kommenden Chipsatz 880G von AMD vorgestellt, der die Nachfolge des doch sehr erfolgreichen 780G/790GX antreten soll. Wirkliche Neuerungen gibt e ...

rote Kleidung bei Frauen: Hallo! Eine Umfrage hat ergeben, dass 90 % aller Männer rote Kleidung bei Frauen sexy finden und auch ihre eigene Frau gerne in Klamotten sehen. Fast alle Frauen , die befragt wurden, finden rote Klamotten an sich selber schön, aber bei anderen ...

Nach Totgeburt - Wie verhalten, was tun?: Einer Arbeitskollegin von meiner Schwägerin ist es passiert, dass ihr Kind eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin im Mutterleib verstorben ist. Sie hat das Kind dann noch eine Woche in sich getragen und am errechneten Geburtstermin auf normalem ...

Blu Ray: The Da Vinci Code: Hallo, wie der Filmpublisher Sony Pictures nun bekannt gab, wird man am 7 Mai diesen Jahres den Thriller namens "The Davinci Code - Sakrileg" auf den Markt bringen. So wird wieder ein Filmhighlight aus dem vergangenen Jahr auf Blu Ray veröffentlich ...

Runes of Magic - Updates: Hallo, es gibt viele Leute die es lieben und auch viele Leute die es hassen - die Rede ist hier von dem Free to play MMORPG namens "Runes of Magic". Doch der Erfolg dieses Games ist wirklich unumstritten, denn die Spielerzahl wächst von Tag zu Tag u ...

PC: Tom Clancys H.A.W.X.: Hallo, die PC Gamer sind derzeit wirklich nicht gut dran. So versprach man den PC Spielern von "Tom Clancys H.A.W.X.", dass man in der Demo auch einen Koop Modus finden wird, doch leider war dieser dann doch nicht enthalten, warum auch immer. Nun ...

fonic senkt Preise für Auslandgespräche: Hallo, nun geht auch der Mobilfunkdiscounter namens Fonic in die Offensive. Bisher musste man für eine Minute Gespräche ins Ausland 99 Cent bezahlen. Nun senkte fonic die Preise um 90 Cent, also man bezahlt nur noch 9 Cent für eine Minute Auslandste ...

World in Conflict: Soviet Assault - keine Konsolenversion: Hallo, eigentlich war für das Jahr 2007 die Xbox 360 Fassung von „World in Conflict: Soviet Assault“ geplant, doch dann verschob Sierra die Konsolenpläne. Eigentlich sollte „World in Conflict: Soviet Assault“ in diesem Monat auch für die Xbox 360 er ...

WoW Maus wieder lieferbar: Hallo, wenn ihr "World of Warcraft" Gamer seit und zufälligerweise eine neue Maus braucht, dann solltet ihr Euch folgende Nachricht durchlesen. Nun kann man sich bei buffed.de wieder die offizielle "World of Warcraft" Maus kaufen. Lange Zeit war die ...

Bezeichnung männlicher und weiblicher Protagonisten: Hallo zusammen! Bei den letzten paar Büchern die ich gelesen habe, ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen: Männliche Protagonisten werden im Handlngsverlauf fast immer mit Nachnamen benannt, weibliche oft mit Vornamen oder zumindest mit dem ...

Grobe Behandlung beim Friseur: Gestern habe ich mir einen Friseurtermin gegönnt. Bekommen habe ich allerdings ein Erlebnis, daß ich erst mal verarbeiten muß. Angefangen hat es wie üblich. Mir wurde ein Stuhl zugewiesen und nach meinen Wünschen gefragt. "Waschen und Schneiden", ...

UN erklärt sudanischer Präsident zum Kriegsverbrecher: Der Internationale Strafgerichtshof der UN hat heute erstmals einen amtierenden Machthaber zum Kriegsverbrecher erklärt. Es handelt sich um Omar el Baschir, den Präsidenten des Sudans. Die UN fordert nun die Auslieferung des Präsidenten der laut dem ...

Michael Schophaus: Im Himmel warten Bäume auf dich: In diesem Buch geht es um ein 2-jähriges Kind, welches glaub an Leukemie erkrankt ist. Der Vater beschreibt also seinen Leidensweg und wie der Kleine gegen die Krankheit kämpft. Doch zum Schluss stirbt der Kämpfer doch. Hab ihr dieses Buch schon g ...

Wii: Classic Controller Pro: Hallo, vor einiger Zeit wurde für die Wii der sog. "Classic Controller Pro" angekündigt. Dieser wurde durch zwei Griffhörnchen erweitert, so dass auch die Pro Gamer was mit diesem Controller anfangen könnten. Vom Design her erinnert dieser Controlle ...

Resident Evil Degeneration: Hallo, im Januar diesen Jahres erschien die DVD "Resident Evil - Degeneration". Nun meldete Capcom eine erfreuliche Nachricht. Laut Angaben von Capcom hat sich dieser Film weltweit bereits mehr als 1,5 Millionen mal verkauft. Der Film basiert auf ...

dauerhaft Erfolg im Beruf haben: Ich habe ein Berufsangebot, welches ich gerne nutzen möchte. Bisher war ich in meinem Job als Redakteurin schlecht bezahlt und könnte nun bei einer Hamburger Zeitung einen richtigen Redakteursposten bekommen und einmal richtig Erfolg haben - vorher ...

Eco-TV, der neue grüne Trend mit "Innovationen": Die Cebit steht dieses Jahr mal wieder im Zeichen der sogenannten "Green IT". Damit soll ausgedrückt werden, das man auf jeden Fall auch stromsparend produzieren und entwickeln kann, wenn man nur möchte. Was einem die Fernsehhersteller aber nun mi ...

Welpen Hunde in Zeitungs Annonce - kaufen oder nicht?: Meine Kinder wollen unbedingt einen der Hunde die oft in der Zeitung angeboten werden, mir ist aber nicht wohl bei dem Gedanken nicht zu wissen wo diese Welpen herkommen. Man liest da immer so schlimme Geschichten über Hündinnen die unter schlimm ...

anonymes Konto eröffnen: Was ist denn bitteschön ein anonymes Konto? Entschuldigt, dass ich hier gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber ich habe beim Arzt im Sprechzimmer eine Finanzzeitung gelesen und da stand irgendwas von einem anonymen Konto drin. Ich habe jetzt scho ...

Widerruf Frist - Zeitungsabo Haustürgeschäft: Folgender fiktiver Fall: Angenommen, A hat sich an der Tür ein Abo für eine Zeitung andrehen lassen, leider ist das Ganze schon über 3 Wochen her und die Widerrufs Frist ist schon vorbei. Was könnte A nun tun wenn er da wieder raus kommen will: ei ...

Welche Tastatur soll ich kaufen?: Ich habe vor mir eine neue Tastatur zuzulegen. Da ich mich in solchen Sachen nicht sehr gut auskenne, bitte ich euch mir ein bisschen zu helfen. Ich spiele sehr gerne Spiele deshalb sollte sie auch hierauf auch ein bisschen geeignet sein.Ich habe ...

Schönes Wochenende im Schwarzwald verbringen: Mein Mann hat bald Geburtstag und das ist ein runder Geburtstag, da will ich ihm ein Wochenende im Schwarzwald schenken. Denn als wir uns kennen gelernt haben waren wir auch schon mal dort für ein paar Tage. Das Hotel von damals gibt es leider ni ...

Wann lohnt sich ein Handy mit Vertrag?: Ab wann lohnt sich denn ein Handy mit Vertrag? Ich hatte bisher - also die letzten drei Jahre - immer ein Handy mit Prepaid Karte. Das ist an sich ganz in Ordnung. Seit Anfang des Jahres habe ich aber jetzt einen Freund, mit dem ich ab und an mal SMS ...

Auf www.schenken.de besonders gute Geschenkideen?: Wo kann man richtig tolle Ideen zum Schenken finden ? Meine Eltern haben in dem Jahr ihren 20. Hochzeitstag und ich will sie mit was besonderem überraschen. Ich dachte an ein romantisches Essen bei Kerzenlicht in einem Schloss oder sowas in der R ...

Suche Anleitung zum Basteln für eine Tasche: Ich habe gestern beim Bummeln in der Stadt in einem Schaufenster eine wunderschöne Tasche aus Stoff gesehen. Ich glaube, das war so ein Brokatstoff. Allerdings war die ziemlich teuer. Ich glaube, die hat 150 Euro gekostet. War so ein Designerladen. I ...

Was ist für euch gute Musik?: Jetzt muss ich euch mal fragen. Wir hatten am Samstag eine kleine Party bei mir und da sind wir so ins Gespräch über Musik gekommen. Geschmäcker sind ja verschieden, deswegen konnten wir uns da nicht so einigen, was denn nun gute Musik ist. Das sieht ...

Gummibaum mit richtiger Pflege zum Glänzen bringen: Ich habe einen Gummibaum in der Wohnung, der mittlerweile stattliche zwei Meter hoch ist und bis unter die Decke reicht. Leider verstaubt er ziemlich schnell und so einen riesigen Baum ständig zu wischen und zu putzen ist eine ziemlich mühsame Angele ...

Überblick behalten im Dschungel der DSL Tarife: Durchblickt von euch jemand den Dschungel der DSL Tarife? Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und habe jetzt endlich mal meine neue Wohnung so weit, dass man sagen kann, sie ist fast fertig. Jetzt bräuchte ich allerdings noch einen Internet Anschlu ...

Freeware Software so gut wie kostenpflichtige Software: Hallo zusammen. Kann man pauschal sagen, dass Freeware Software genauso gut ist wie die kostenpflichtige Variante? Es gibt doch da verschiedene Programme, die, wenn man sie kauft, ziemlich teuer sind. Und dann gibt es wiederum verschiedene Firmen, di ...

Computer ist kaputt - Systemdatei gelöscht: Ich habe zufällig eine Datei aus dem Windows/System32/wbem gelöscht ohne dass ich sie wiederherstellen kann. Deswegen wollte ich Windows neu installieren, aber so, dass meine Daten nicht verloren gehen. Der Stress hat angefangen, als die Installation ...

Durch richtige Kleidung optisch dünner wirken: Ich habe seit Jahren ein kleines oder auch größeres Problem mit meiner Figur. Da ich Größe 48 trage ist es relativ schwer immer modisch angezogen zu sein und dabei auch noch darauf zu achten, dass es nicht aufträgt. Wie ist es mit modischen Muste ...

DVD: Hostage - Entführt: [b:0fb774416e]Story[/b:0fb774416e] Jeff Talley hat sich, nach einem missglückten Einsatz also Verhandlungspolizist versetzen lassen. Er arbeitet nun in einer Kleinstadt namens Bristo Camino. Auch wohnt hier Walter Smith mit Tochter Jennifer und Sohn ...

Premium Telefonnummer auch für Privat: Ich hab mal eine Frage zu Premium Telefonnummern. Ich würde mir gerne eine 0180er Telefonnummer zulegen, dies hat den Grund, dass ich meine private Nummer nicht überall angeben möchte und das ich denke, dass dann auch die unerwünschten Anrufe zurückg ...

Anleitung Papiermaché-Tintenfisch basteln: Hier ist eine Idee für einen tollen Tintenfisch, den Kinder aus Papiermaché selbst basteln können. Man benötigt einen runden Luftballon, Zeitungspapier, Mehl und Wasser, eine Topf, einen Mixer, grüne Farbe, Pinsel, grüne Krepppapier-Streifen, Kleb ...

DSL auf Verfügbarkeit prüfen: Hallo alle zusammen. Weiß jemand von euch, wie man DSL Verfügbarkeit überprüfen kann? Ich wohne auf dem Land, also eigentlich kann man es schon Einöde nennen. Bin da jetzt erst hingezogen, weil mir das Stadtleben ziemlich auf die Nerven gegangen ist. ...

Free Downloads im Internet: Hallo zusammen. Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die Free Downloads anbietet. Da gibt es auch verschiedene Software, die eigentlich aber kostenpflichtig ist. Würdet ihr da was downloaden oder soll ich da lieber meine Finge davon lasse ...

spezielle Diät gegen Neurodermitis: Ich habe einen zweijährigen Sohn, bei ihm wurde Neurodermitis festgestellt. Der Kinderarzt hat ihm spezielle Pflegeprodukte und Salben verschrieben, sie wirken zwar ganz gut, aber wirklich verhindern können sie die Schübe nicht. Nun habe ich von Beka ...

Ständiger Ärger mit der Telekom: Ich habe nun seit Wochen Ärger mit der Telekom. Ich habe einen Monat bevor ich umgezogen bin mir einen Termin geben lassen zur DSL Freischaltung am neuen Standort und der wurde auch bestätigt. Dann hieß es auf einmal als ich nachfragte warum nich ...

Kaffee und Diät: Ich bin gerade dabei Diät zu machen und habe gerade einen Stopp bei der Abnahme. Die ersten drei Wochen sind einige Kilos gepurzelt und jetzt geht seit zwei Wochen gar nichts mehr runter. Im Moment esse ich kaum noch etwas und trinke viel. Allerdings ...

Asus Soundkarte im Vergleich: Da ich ein totaler Computer Laie bin, habe ich mich jetzt mal hier in eurem Forum angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen? Meine Soundkarte in meinem Computer ist kaputt. Hab mich schon immer gewundert, weil ich nichts mehr höre, ...

gute Schaukelpferde für Kleinkinder: Mein zweijähriger Sohn hat zum Geburtstag ein Schaukelpferd aus Holz bekommen. Es ist relativ einfach gebaut, hat vorne am Kopf seitlich zwei Griffe zum Anhalten und einen einfachen Sitz, ohne Absicherung. Nun schaukelt er begeistert damit, allerding ...

Autodiebstahl: Was alles zahlt die Versicherung?: Bin nervlich total am Ende, im Urlaub in Ungarn wurde unser Wagen gestohlen. Der Witz daran, es war ein angeblich bewachter Parkplatz vom Hotel, dafür haben wir auch eine Bestätigung die wir der Versicherung vorgelegt haben. Wir durften mit dem Zug z ...

Kind mit IQ 66 - Welche Möglichkeiten zur Förderung gibt es?: Eine befreundete Mutter erzählte mir, dass ihr Kind einen IQ Test bei einem Arzt machen musste und ein IQ von 66 dabei rauskam und nun soll der Junge Therapien bekommen und in ein Förderzentrum eingeschult werden. Kann mir jemand sagen, wie zuverläss ...

Klinik bietet Designer-Baby an: Die US-Klinik bietet an das Geschlecht, die Farbe der Augen, die Haarfarbe und den Haut-Teint des eigenen Nachwuchs, selbst bestimmen zu können. Die Behandlung soll etwas 14.000,- Dollar kosten. Auf der Webseite wirbt die Klinik sogar auf deutsch ...

Das traurigste Buch: Was ist eurer Meinung nach das traurigste Buch, welches ihr gelesen habt? Wo habt ihr Gänsehaut bekommen oder gar geweint? Zum aller ersten Mal habe ich bei "PS: Ich Liebe Dich" geweint. Ich war sonst nie so, dass ich mich gefühlsmäßig so in Büche ...

Chi Gong bei Rückenbeschwerden: Ich habe seit Jahren starke Rückenschmerzen. Fast täglich habe ich starke Schmerzen und kann gegen Abend kaum mehr sitzen. Mein Rücken weißt zum Teil so starke Verspannungen auf, dass ich nicht einmal mehr aufrecht gehen kann. Mein Arzt hat bis jetzt ...

ARD Fernsehen schauen: Ich habe mal eine Frage an euch. Schaut von euch noch jemand ARD Fernsehen? Gestern war ich mit meiner Clique unterwegs und da sind wir so auf das Thema Fernsehen gekommen. Ich habe gesagt, dass ich schon ab und an mal ARD Fernsehen schauen würde. ...

Anleitung Indianer-Rassel selbstgemacht: Hier eine Anleitung für eine Rassel, wie sie auch die Indianer benutzen. Bei ihnen bestehen die zeremoniellen Rasseln immer aus natürlichen Objekten wie beispielsweise Hirschhufen oder auch Knochen, wir benutzen Materialien wie Knöpfe und Perlen. ...

DVB Fernsehen Verfügbarkeit: Kann mir von euch jemand erklären, was DVB Fernsehen genau ist? Ich war letztens in einem Multimedia Geschäft, ich sage jetzt mal nicht in welchem, möchte ja keine Werbung machen. Habe mal geschaut, was da die Fernseher so kosten. Ist ja schon der Ha ...

Highspeed Internet - Verfügbarkeit: Hallo alle zusammen. Ich habe mich jetzt extra mal bei euch angemeldet, weil ich eine Frage habe, die mir schon länger nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich lese in letzter Zeit immer wieder das Wort Highspeed Internet in verschiedenen Zeitungen. Ab ...

Word-Dokument erweitern: Ich habe Microsoft Word 2000 und arbeite gerade an einem längeren Buch und habe das Problem, dass ich bei meinem Word-Dokument nur 17 Seiten habe, dann ist das Dokument zu Ende. Das ist mir aber zu wenig, ich brauche mehr zusammenhängende Seiten in m ...

Jeans selbst gestalten: Ich habe viele Jeanshosen die leider etwas fad sind. Die meisten der Hosen sind einfach gerade geschnitten und haben gar keine Detailarbeiten. Ich fand immer die Jeans so schön die mit Blumenberankungen und Strass verschönert waren, doch leider ist i ...

Kostenlose Einkaufsgutscheine aus dem Internet: Ich bin auf der Suche nach Sparmöglichkeiten, da die Kosten ständig steigen und der Verdienst ja leider nicht mehr wird. Nun habe ich gehört, dass es im Internet Seiten gibt mit Einkaufsgutscheinen. Zwar habe ich etwas mit Google rum gesucht, doch ic ...

Deutsche Familienversicherung - was meint ihr dazu?: Hallo, ich habe gerade Fernsehen geschaut und bin dabei auf die so genannte Deutsche Familienversicherung aufmerksam geworden. Der Name klingt vielversprechend, das muss wohl eine richtig große und gute Versicherungsgesellschaft sein, wenn die sic ...

Vorteile / Nachteile bei einer Direkt Versicherung: Was ist denn eine Direkt Versicherung? Entschuldigt, dass ich gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber ich hatte letzte Woche ein Angebot von einem Versicherungsunternehmen in der Post und das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Die haben mir da ...

Zerkratzte CDs reparieren: Ich habe eine riesen große CD-Sammlung. Zum Teil sind die CDs noch aus den 80er Jahren, also damals wo alles begann und die CD noch eher die Seltenheit war. Natürlich hat an den CDs auch der Zahn der Zeit genagt und gerade meine Lieblings CDs haben ü ...

Richtige Reklamation: Verdorbene Lebensmittel vom Supermarkt: Habe mal eine Frage zu den Mindesthaltbarkeitsdatum welches auf den Waren im Supermarkt angebracht ist. Mir ist letztens passiert, dass ich eine Mich gekauft habe die noch eine Woche haltbar sein sollte und dann stellte sich heraus, dass sie schon sa ...

Laptop - DSL Modem standardmäßig integriert?: Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen. Bisher hatte ich nur einen großen Computer, der bei uns im Wohnzimmer steht. Das gefällt mir aber einfach nicht mehr, wenn da mitten im schön dekorierten Wohnzimmer ein PC-Tisch steht. Außerdem ist ein Laptop ...

Kleber hält nicht - womit Plastik kleben?: Ich möchte gerne Skulpturen aus Plastikteilen machen. Dafür verwende ich z.B. abgebrochene Spielzeugteile, Plastikperlen, zerbrochenes Plastikgeschirr usw. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die Plastikteile mit keinem Kleber so richtig fest ...

Aktien kaufen: Welche Märkte / Investitionen wählen?: Ich würde gerne eine größere Summe in Aktien anlegen. Da es sich um Geld handelt auf das ich im Moment nicht angewiesen bin, möchte ich wirklich auch mal versuchen etwas zu spekulieren. Mich würde interessieren, welche Märkte eurer Meinung nach Märkt ...

Fehler bei www.chat.de: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Funktioniert bei euch die Seite www.chat.de ? Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht, auf die Seite zu kommen und werde immer zu einer anderen Seite umgeleitet. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Li ...

Zu hohe Luftfeuchtigkeit in Räumen: Ich leide im Winter extrem unter der Heizungsluft und mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte die Luftfeuchtigkeit in meinen Wohnräumen etwas erhöhen sollte, da ich sonst wieder die gesundheitlichen Probleme habe die ich letzten Wi ...

Meine beiden Kinder streiten andauernd: Ich habe zwei Söhne im Alter von 2 und 4. Als sie kleine Kinder waren, so drei, vier Jahre, haben sie sich wunderbar verstanden und toll miteinander gespielt. Sie waren gegenseitig die besten Freunde und Spielkameraden. Doch seit rund einem Jahr gibt ...

Sedona Methode - Erfahrungen: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Sedona Methode gemacht? Ein Bekannter von mir versucht mich im Moment dazu zu bringen die Sedona Methode auszuprobieren. Angeblich sorgt Sedona dafür, dass einem das Leben viel leichter fällt, denn man ...

Günstige Versicherung für's Auto: Ich mache gerade meinen Führerschein. In zwei Wochen habe ich schon praktische Prüfung. Bin schon ein wenig aufgeregt, auch wenn mein Fahrlehrer meint, ich muss es nicht sein. Ich kriege dann das Auto von meiner Oma, das ist so ein Kleinwagen, der is ...

Hamburg - Programm für Kurzurlaub: Meine Eltern fahren jetzt dann drei Tage nach Hamburg. Das haben wir ihnen zur Silberhochzeit geschenkt. Die waren die letzten Jahre eh so gut wie nie im Urlaub und jetzt können sie mal ein wenig was anschauen. Was könnt ihr denn für Hamburg für ...

Mit Kind zuerst zum Kinderzahnarzt oder Kinderarzt gehen?: Meine Tochter, 6 Jahre alt, war bisher immer bei einem normalen Zahnarzt. Unser auserwählter Zahnarzt konnte recht gut mit Kindern da er selbst zwei Kinder hat und irgendwie Ruhe ausstrahlt. Leider ist er jetzt schwer Erkrankt und keiner weiß wann di ...

Faserschreiber, Schmierereien restlos von der Wand entfernen: Mein 2jähriger Sohn hat neulich die Faserschreiber von seinem älteren Bruder erwischt und die weiße Wohnzimmerwand damit „verziert“. Nun ist sie an einer Stelle mit roten und grünen Zeichnungen bekritzelt. Wie kann ich die Striche entfernen? Die Wand ...

Problem mit plötzlich feuchter Keller: Wie trocken bekommen?: Mein Haus ist 30 Jahre alt und wir hatten nie Probleme mit Feuchtigkeit oder Nässe. Nun habe ich im Frühjahr auf einmal zwei kleinere Feuchte Stellen gefunden und war schon erschrocken. Mein Sohn beruhigte mich und meinte ich soll erst mal abwarten u ...

Neue Sammlerbörse greift Ebay an: Ich habe in der Zeitung gelesen dass es wieder mal ein neues Internetauktionshaus gibt welches Ebay Konkurrenz machen will. Die Auktionsplattform ist unter www.tamundo.de zu erreichen und hat in Berlin ihren Sitz. Laut Pressemitteilung will der neue ...

Probleme mit dem Internetexplorer: Ich benutze den normalen Internetexplorer um ins Internet zu gelangen, als Betriebssystem läuft bei mir Windows XP. Ich habe einen WLAN- Anschluss mit dem noch ein anderer Computer versorgt wird. Seit einiger Zeit habe ich echte Probleme ins Internet ...

Haut mit Creme beim Baden vor Chlorwasser schützen: Eine Frage die vielen bestimmt komisch vorkommt, aber die mir auf der Seele brennt und ich nirgends Informationen dazu finden konnte. Kann man die Haut vor dem Schwimmbadbesuch irgendwie mit Cremes behandeln um sie vor dem Chlorwasser zu schützen? Da ...

Gemüse und die Wirkung auf die Gesundheit: Ich war gerade im Urlaub in einem Biohotel und habe dort mitbekommen, dass die Besitzer des Hotels bestimmte Gemüsesorten bei bestimmten Krankheiten gegessen haben. Ich weiß noch von meiner Oma, dass sie auch bei Erkältungen Meerrettich gegessen hat ...

HDD Festplatte kaufen: Ihr werdet jetzt sicherlich gleich feststellen, dass ich von Computern und allem was dazu gehört keine Ahnung habe. Ich hatte diese Woche ein Angebot von einem Computergeschäft im Briefkasten. Die bieten einen Computer an für knapp 700 Euro mit 2 Gig ...

Gebrauchte Computer Software billiger kaufen: Kann ich Computer Software auch gebraucht kaufen? Originale Software ist immer so teuer und ich möchte aber auch nicht irgendwo illegal downloaden. Da habe ich viel zu viel Angst, dass ich erwischt werde. Nun habe ich mir gedacht, s gibt ja mittlerwe ...

Geliebt oder gefürchtet?: Uns ist heute in einem Seminar eine Frage aufgekommen, die ich sehr interessant finde. Die Frage ist: würdet ihr bevorzugen, dass andere Leute euch lieben oder euch fürchten? Im Grunde bedeutet beides, Macht über andere Menschen ausüben, nichts ander ...

Tipps fürs Fernsehen heute Abend: Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was im Fernsehen kommt heute Abend? Ich schaue eigentlich sonst nicht fernsehen, aber heute habe ich mir vorgenommen, mich mal auf die Couch zu kuscheln und einen TV Abend zu machen. Allerdings habe ich gar keine F ...

Nubrella - eine irre Neuheit: HI ihr Lieben, auf der Suche nach einem Geschenk habe ich mal wieder meine Lieblingsseiten was kleine Gimmicks betrifft durchforstet. Dabei bin ich auf eine sehr irre Neuheit gestossen. Es soll einen Schirm darstellen, den ich mir über den Kopf ...

Ruth Drexel gestorben: Ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung hier nicht so sehr viele interessieren wird, wohl aber den Ein oder Anderen. Die bekannte und durchaus als beliebt zu bezeichnende Schauspielerin Ruth Drexel verstarb, wie erst heute (am 4. März 2009) bekann ...

alverde - die Naturkosmetik von DM: Was haltet ihr von der DM-Marke "alverde" welche zur Nasturkosmetik gezählt werden kann? Also ich finde sie super und habe in meinem Bad auch sehr viel von Alverde. Die Produkte bestehen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und sind somit sehr ver ...

To-Do-Tattoo: Hi, Wie bereits erwähnt stöbere ich gerade im Netz um einen kleinen Zusatz zu einem Geschenk zu finden. Während dieser Suche bin ich auf eine Idee gestossen, die irgendwie Sinn macht aber gleichzeitig in der Umsetzung Probleme macht: Eigentlich i ...

Kann man eine Festplatte auch extern anschließen?: Ich habe letztens in so einer Computer Zeitschrift was über externe Festplatten gelesen. Ich bin ja ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, das merkt ihr bestimmt gleich, wenn ich meine Frage gestellt habe. Kann man denn Festplatten überhaupt exter ...

Erfahrungen: Das erste Mal alleine wohnen: Als ihr zum ersten Mal aus dem Elternhaus ausgezogen seid und in eine eigene Wohnung gezogen seid, wie habt ihr euch da gefühlt? Für mich war es das unglaubliche Gefühl der Freiheit! Ich fühlte mich, als wäre die Welt zu meinen Füßen, und dass ich al ...

Tipps und Ideen für günstige Städtereisen oder Wochenendtrip: Ich bin immer wieder auf der Suche nach günstigen Städtereisen und muss sagen, dass ich schon ein paar mal auf die Nase gefallen bin. Ich lege keinen Wert auf ein Luxushotel, aber ein gewisser Standard sollte schon da sein, vor allem sollte es eben s ...

Seriöser Flirt Chat: Kann mir jemand von euch einen seriösen Flirt Chat empfehlen? Vor zwei Jahren hat sich mein Mann von mir getrennt und seitdem bin ich solo. In der ersten Zeit war das ja ganz in Ordnung, aber mittlerweile fehlt mir wirklich ein Mann in meinem Leb ...

Erkältungszeit - wie kann ich wirksam vorbeugen?: Es fängt ja nun wieder mit dem kalten und feuchten Wetter an und ich fürchte schon wieder das Schlimmste, denn mit zwei Kindern ist bei uns eigentlich immer jemand erkältet. Da meine Große dieses Jahr eingeschult wurde und die Kleine ab nächsten Mona ...

Gute Alternativen, Plattformen zu E-Bay: Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu E-Bay. Ich habe sehr viel Kinderspielsachen und Kinderkleidung, die ich jetzt gerne verkaufen würde. Mit E-Bay habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da bei E-Bay sehr viele Faker unterwegs sind. Zudem ...

Bastel Anleitung für eine Kette zum selber machen: Ich würde mir gerne aus einigen Muscheln, Perlen und einem besonderen Anhänger eine Halskette machen. Ich habe gesehen, dass man im Internet Zubehör, wie Verschlüsse und anderes bestellen kann. Doch wie komme ich an die passende Anleitung für die Ket ...

Handy mit guter Kamera: Hallo alle zusammen. Wer von euch kennt sich denn gut mit Handys aus? Ich hab da nämlich mal eine Frage. Welches Handy hat denn eine gute Kamera? Was ist denn da zurzeit so auf dem Markt? Ich habe nämlich keinen Fotoapparat, weil ich bisher immer ...

Scheidung mit 65: Ich bin total geschockt, meine Mutter rief mich an und erzählte mir sie will sich von meinem Vater scheiden lassen. Meine Eltern waren 45 Jahre lang verheiratet und nun will meine Mutter die Scheidung und das am Besten gestern. Ich habe gedacht, dass ...

Wie kann ich Festplatte richtig formatieren?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Da ich mich da absolut nicht auskenne und den Kumpel, der mir alles eingerichtet hat, gerade nicht erreiche, frage ich jetzt euch. Mein Computer geht nämlich nicht mehr. Gar nicht mehr. Wenn ich ihn einschalt ...

Richtiges Make-up bei fettiger Haut: Ich habe sehr fettige Haut und mit 16 habe ich damals versucht Make-up aufzutragen und bekam schreckliche Pusteln, worauf hin ich nie mehr den Versuch unternommen habe. Ich betone nur die Augen und die Lippen und der Rest bleibt ungeschminkt. Doch ir ...

Welches 125cm³ Motorrad kaufen?: Ich suche seit langen nach einem 125cm³ Motorrad der Firma Aprilia oder eines der Firma Yamaha. So nun hab ich auf beiden Seiten je ein schönes Model gefunden zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann!Zum einen wäre da die Aprilia Rs 125 ode ...

Kosten für den Steuerberater: Ich habe vor einem Monat eine kleine Firma eröffnet. Dies geschah aus dem Bedarf heraus, dass ich schon vor der Firmengründung zahlreiche Anfragen hatte. Nun habe ich einen ehemaligen Kollegen mit an Bord geholt und ihn Teilzeit angestellt. Bisher ha ...

Welche Pfanne für welches Gericht kaufen?: Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und bin beim Kochen völlig überfordert. Jetzt wollte ich mir eine Pfanne kaufen, denn ich esse gerne Bratkartoffeln, Steak, Schnitzel und ab und zu auch mal Pfannkuchen. Als ich das gesehen habe wa ...

Förderungsmöglichkeiten bei Insolvenz: Hallo, ich hab gerade eine Situation, die wohl recht speziell ist, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich fange mal an. Eine Firma beschäftigt einen Vollzeitmitarbeiter und 3 Azubis im 2. Lehrjahr. Der Chef ist im Büro kaum noch anwesend. ...

Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen: Hi, ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht. Heutzutage ist es ja so, dass immer mehr Jugendliche Null Bock auf Arbeit haben und schon gleich nach der Schulzeit oder sogar schon während der Schulzeit einfach die Schule abbrechen um eben als arbei ...

Tiere im Wintergarten halten: Hallöchen, wir haben einen größeren Wintergarten im 1. Stock, der noch komplett leer steht und sehr sehr viel Licht enthällt. Dieser hat einen Verbindungsrolladen zu unserem Wohnzimmer, jedoch in den nächsten Monaten wird eine Glastüre eingebaut, ...

suche Alles in allem Programm für Vista: Hallo, ich such für meinen Laptop ein Programm dass alles in einem hat: Antivirus, Trojanersuche, Anti-Spyware, Malware etc. Habe Vista Home Edition. Mich nerven die vielen Programme. Zur Zeit habe ich Avira Antivir und das Programm könnte ein ...

Anleitung: Sparschwein aus Papiermaché: Ein niedliches Sparschwein aus Papiermaché selbst zu machen ist ganz einfach. Das gesamte Projekt dauert allerdings ein paar Tage, da die einzelnen Papiermaché-Schichten immer wieder trocknen müssen. Man benötigt einen runden Ballon, altes Zeitun ...

Edelstahltöpfe richtig pflegen: Ich habe vor einiger Zeit ein Set mit Edelstahltöpfen bekommen. Die Töpfe sahen auch wunderschön aus, doch je öfter ich sie benutze um so weniger glänzend sind sie. Wie pflegt man so teure Töpfe richtig? Meine Mutter hat mir Essig empfohlen, doch ...

Total vernachlässigtes Kind von Freundin: Ich bin total ratlos und weiß nicht wie ich reagieren soll. Das Kind meiner Freundin hatte schon im Kindergarten große Probleme. Zum Einen findet der Junge schwer Kontakt und zum Anderen ist er schon immer etwas langsam gewesen. Die Kindergärtnerinne ...

Selbstgemachtes Vogelfutter im Kiefernzapfen: Wenn man Vögel im Winter füttern möchte, gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, ihnen Vogelfutter selbst herzustellen. Man benötigt einen großen, offenen Kiefernzapfen, Pflanzenfett oder Schmalz oder Talg, Maismehl oder Hafer, Vogel-Saat ...

Wenn ich in Licht schaue muss ich niesen: Hallo, hört sich vielleicht auf den ersten Blick total lustig an, fand es am Anfang auch zum schmunzeln aber mittlerweile stört mich das schon sehr. Ich muss nämlich immer niesen, wenn ich ins Licht schaue oder wenn ich von einem dunklen Zimmer ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!