Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. März 2009:

Wie heilen Wunden schneller?: Und wie verhindert man dort Narben? Vorgestern habe ich mir die Daumenkuppe ziemlich böse und schmerzhaft verletzt. Ja, Haushaltsunfälle und Äpfelausstecher sind scharfe Waffen. Vor allem, wenn das soeben ausgestochene Kerngehäuse einfach nicht au ...

Putz- und Ordnungsfanatiker: Gibt es hier Leute, die sich vielleicht selbst als putzsüchtig bezeichnen würden oder die von sich behaupten würden, sie wären Ordnungsfanatiker?! Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht und wie ihr so im Alltag damit zurecht kommt oder ob ihr ...

Warum so oft schlaflos im Bett?: Ich habe ein Problem mit dem einschlafen. Ich kann nicht im Bett einschlafen. Also schauen wir wenn die Kinder im Bett sind noch Fernsehen. Aber dann ist es bei mir rum. Ich schlafe dort sofort ein und wenn mein Mann der oft lange den Fernseher an ha ...

Keine Geschenkideen für Kinder - ab wann?: Also ich habe mich vorgestern mit meiner Nachbarin unterhalten. Sie hat ja schon recht große Kinder von 11 und 15 Jahren. Sie schenkt vor allem dem großen Sohn nun nichts mehr großartig. Sie schenkt ihm dann lieber eine Fussball-Reise nach München zu ...

Poster in 60x40 cm für nur 0,99 Euro von www.myprinting.de: Auf der Seite von www.myprinting.de gibt es zurzeit die Möglichkeit ein Poster in der Größe von 40 cm * 60 cm für nur 0,99 Euro zu bestellen. Dazu einfach auf die Seite von www.myprinting.de gehen und dort das Poster in der Größe auswählen und in den ...

Auf www.mytoys.de einkaufen: Das Spielsachen nicht gerade günstig sind, dass werden wohl die meisten Eltern oder Paten wissen. Daher lohnt es sich natürlich im Internet zu bestellen, wenn man einen Gutschein hat. Auf meiner Suche durch das Internet bin ich auf den Bestandskunden ...

rassespezifische Merkmale beim Jack Russel Terrier: Hallo! Ich kenne mich einigermaßen gut mit Hunderassen aus. Aber wenn ich Jack Russel Terrier sehe, dann frage ich mich doch, worauf ein Züchter da achten muss um weiter zu züchten. Gibt es beim Jack Russel überhaupt rassespezifische Merkmale? ...

Tasse von www.golden-toast.de bei Einkauf von Produkten: Zurzeit gibt es von Golden Toast eine Aktion, bei der man eine Tasse erhält, wenn man im jeweiligen Supermarkt drei Produkte kauft. Dazu muss man einfach am Aktionstag in den jeweiligen Supermarkt gehen und dort drei Produkte kaufen. Nach dem Einkauf ...

Abnehmen bei Nahrungsmittelunverträglichkeit: Ich leide an Laktoseintolleranz. Ich darf also keine Milchprodukte zu mir nehmen. Es sei denn, es sind laktosefreie. Und da liegt ein wenig das Problem. Ich möchte gerne abnehmen. Aber wenn man nach Rezepten guckt, steht da immer, dass man fettred ...

Fieberthermometer für eine Bestellung auf www.medpex.de: Wer in nächster Zeit ein paar Medikamente bestellen möchte, der kann auch mal bei der Internetapotheke www.medpex.de vorbei schauen. Dort erhält man für eine Bestellung einen kostenlosen Fieberthermometer, welchen man sich über den in den Warenkorb ...

Tiermärkte in Deutschland: Hallo! Bei uns in der Nähe, in Kaunitz, findet monatlich ein Tiermarkt statt. Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und alles mögliche Kleingetier und auch Pferde stehen auf der Verkaufsliste der Händler. Wir sind durch Zufall mal dort vo ...

Fernweh haben: Hi Ich habe Fernweh. Das ist ja ein schlimmes Gefühl. Ich finde es bald noch schlimmer als Heimweh, denn wann ich nach Hause komme weiß ich in den meisten Fällen aber ich weiß nicht wann ich wieder in die Ferne komme. Angefangen hat es mit dem Url ...

iPhone 4G Features, Gerüchte und Erfahrungen?: Um das Apple iPhone 4G und dessen Funktionen bzw. Features ranken sich schon einige Zeit diverse Gerüchte. Nun deuten mehrere Hinweise auf eine kurz bevorstehende Einführung des iPhone 3G Nachfolgers: AT&T und o2 die in den USA bzw. England das A ...

Babyspielzeug: Greiflinge von Haba - Qual der Wahl: Hallo zusammen Einer Nachbarin möchte ich zur Geburt ihres ersten Kindes eine Kleinigkeit schefür einen Greifling von Haba entschieden, weil dieser auf der Wunshlist stand und ich die Haba Spielsachen sehr schön finde. Auch mein Sohn hat gerne und ...

Nähpulver : Erfahrungen und Anwendungen?: Hallo! Ich habe eine Hose aus Leder, die umgenäht werden müsste. Nun hat mir jemand dieses empfohlen. Diejenige hat es aber selber noch nicht ausprobiert, sondern hat es auch nur gehört, dass man damit auch Dinge "nähen" kann, die keine Nadel ver ...

Bekomme keine Ebay Bewertung: Hallo, also mich nervt das echt. Ich mach nicht so sonderlich viel in Ebay, aber wenn ich etwas mache, dann möchte ich dafür auch ganz gerne eine Bewertung haben. Ich verkaufe bisher nur kleine Sachen, weil ich denke das größere und teurere Sachen ...

Fachhochschulreife nachholen: Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Fachhochschulreife. Ich habe einen Realschulabschluss und habe auch eine Ausbildung zur Sekretärin. Mir macht auch der Job Spass, nur kann ich mir nicht vorstellen bis zur Rente hier zu sitzen und Briefe z ...

Vorwerk Vertreter: Hallo! Eigentlich dachte ich, dass die Vorwerk Staubsaugervertreter langsam ausgestorben sind, weil ich so lange nichts mehr von ihnen gehört und gesehen habe. Aber eben schellt es bei mir und als ich an die Sprechanlage gehe, kommt mir eine Stimm ...

Schnellkasse sinnvoll oder sinnlos: Hallo! Was haltet ihr von den Schnellkassen, die es in manchen Supermärkten gibt und auch bei Ikea Gang und Gebe sind? In Supermärkten finde ich es manchmal ok. Nämlich dann, wenn wirklich Chaostag im Supermarkt ist und die meisten Leute mehr ...

Frage zu Fifa 09 Sprachenpaket: Hallo zusammen! Mein Freund hat sich sein "Fifa09" bei Amazon.uk bestellt, weil es dort erheblich günstiger war. Damit sind aber natürlich alle Kommentare zu den Spielen auf englisch. An sich ist das auch kein Problem, da er gut englisch spricht, ...

Ab wieviel Punkten gibt es Fahrverbot?: Hallo zusammen! Dummerweise habe ich mich kürzlich zweimal blitzen lassen, natürlich gleich mit sehr viel höherer Geschwindigkeit als erlaubt, so dass ich für den einen Verstoß einen Punkt bekomme und für den anderen gleich drei. Abgesehen davon, ...

Selber Ware einscannen bei Ikea: Bei Ikea in Berlin (woanders hab ich es noch nicht gesehen) gibt es seit kurzem Kassen, an denen man seine Ware selbst einscannen kann. Es sind eher große Platten, an denen ein Monitor in Augenhöhe angebracht ist und daneben hängt ein Handscanner. ...

Suche Ideen für eine schöne Hochzeit Deko: Hallo, meine kleine Schwester möchte im Juli ihren Traummann heiraten. Leider sind die beiden momentan arbeitslos und sie haben nur ein paar Notgroschen für die Feier zur Verfügung. Juli wird hoffentlich ein schöner, sonniger Monat und so stehen d ...

Zappelphillip beim Essen: Ich weiß nicht, ob alle 5- oder 6-jährigen Kinder so sind. Vielleicht könnt ihr es mir sagen. Wir als Eltern sind bemüht, unseren Kindern ordentliche Tischmanieren beizubringen. Zwar kommen keine Servietten auf den Tisch, dennoch möchten wir, daß wäh ...

Kalenderblatt Mai: Hallo zusammen! Ich bastele zur Zeit mit meinem Patenkind einen Kalender, zu jedem Monat haben wir ein passendes Moitv gemalt oder geklebt, so zum Beispiel einen Sandstrand mit Sonnenschirmchen für Juli, Frühlingsblumen für März, den Osterhasen fü ...

Karcher Kochtöpfe empfehlenswert?: Hallo! Ich suche unbedingt ein Kochtopfset, dass auch wirklich robust ist und wo nicht gleich die Henkel und die Deckelknöpfe abgehen und bin auf der Suche nach neuen Kochtöpfen auf die Firma Karcher gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit den Koch ...

induktionsgeeignete Töpfe auch für normalen Herd: Hallo! Ich bin auf der Suche nach guten Kochtöpfen. Dort bin ich dann auf induktionsgeeignete Töpfe gestoßen. Kann ich solche Töpfe auch für ein normales Ceranfeld benutzen oder auf normalen Kochplatten? Oder muss ich da einen Induktionsplattenher ...

Wo Hosen von Gaby Mersmann kaufen: Ich habe neulich eine Hose in einer bestimmten Farbe und einem bestimmten Schnitt gesucht und bin in meinem Lieblings-Second-Hand-Laden fündig geworden. Die Hose sah schon auf dem Bügel sehr gut aus und angezogen war sie der Hit, für mich als fraulic ...

Soll ich meiner Katze einen Kratzbaum kaufen?: Vor ein paar Wochen habe ich eine Katze geschenkt bekommen. Sie lebte bei einer Bekannten, die wegziehen musste und nun keine Tiere mehr halten kann. Die Katze ist jetzt ca. 1 Jahr alt und war Freigänger. Nun kommt mein Problem. Seit sie bei mir ...

Hilfe - meine junge Katze ist so scheu: Hallo, brauche einen Rat von Katzenkennern! Ich habe mir zusätzlich zu meiner anderen Katze eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Sie ist aber so scheu, dass sie sich von mir nicht anfassen lässt. Egal was ...

Pflanzen in Seramis umtopfen: Ich habe mir überlegt, ob ich meine Zimmerpflanzen in Seramis umtopfe, da ich doch sehr oft vergesse, sie zu gießen und mir deshalb fast alle Pflanzen eingehen. :oops: Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Seramis und kann mir sagen, was ich d ...

Toy / Mini Rassehunde: Hallo zusammen! Man liest nun immer häufiger von so genannten Mini oder Toy Hunden. Dies sind Rassehunde wie der Australian Shepherd oder auch Bullterrier und kleine Hunderassen, bei denen die Hunde dann noch kleiner gezüchtet wurden. Allerdin ...

Ist Homöopathie hilfreich beim Hund?: In letzter Zeit hört man ja sehr viel über Naturheilkunde und über sanfte Medizin, zu der auch die Homöopathie gehören soll. Eigentlich werden diese Heilmethoden in erster Linie bei Menschen angewandt und so viel ich gehört habe, muss ein Homöopath s ...

Rezept für Laugencroissants: Hallo, ich esse total gerne Laugenstangen und -brezen und eben auch Laugencroissants. In Bäckereien sind diese aber meist sehr teuer und ich gehe eigentlich auch nicht täglich zum Bäcker. Hat vielleicht jemand ein gutes Rezept für Laugencroissa ...

Wie kann man Blumen möglichst realistisch malen?: Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit der Malerei. In meiner Jugend habe ich einmal kurz damit begonnen, aber dann hatte ich keine Zeit mehr - ihr wisst ja wie das ist, man geht zur Arbeit und kümmert sich um die Familie und hat keinerlei ...

Mit Acryl Farbe auf Leinwand malen: Ich habe eine Frage zu Acrylfarben. Bisher habe ich nur gezeichnet und hin und wieder mit Ölfarbe Versuche gemacht. Nun habe ich gehört, dass man mit Acrylfarbe ebenso intensive und ausdrucksstarke Bilder gestalten kann. Die Acrylfarbe soll dazu ...

Selbstgemacht: Kissen mit Herz aus Knöpfen: Hier habe ich eine Anleitung für ein niedliches Kissen, auf dem ein großes Herz aus Knöpfen prangt. Es ist eine nette Geschenkidee für Muttertag oder andere Anlässe. Als erstes schneidet man ein Stück rosafarbenen Filz in der Größe 82 Zentimeter ...

Baumflechten auf Obstbäumen wirklich harmlos?: Hallo! Frühere Nachbarn von mir haben einen Schrebergarten und dort einige Obstbäume stehen. Fast alle Bäume weisen Baumflechten auf . Ich habe sie darauf angesprochen und wollte wissen, ob sie nichts dagegen machen. Aber sie meinten, dass es so h ...

Angelina Jolie - will noch mehr abnehmen: Hi Ich habe gerade die News gehört und da wurde über Angelina berichtet. Dass sie gerade einen neuen Film dreht für den sie weiterhin abnehmen will. Sie wiegt wohl bei einer Körpergröße über 1,70 m nur noch 50kg und will noch mal 21 Pfund in 21 Ta ...

Solaranlage: Hallo, mein Mann und ich sind dabei unser Haus zu planen und machen und dementsprechend natürlich auch Gedanken darüber, wie wir Heizen und auch zu warmen Wasser kommen. So sind wir auch zum Thema Solaranlage gekommen: Generell tendieren wir da ...

Dsds - Brandanschläge auf Familien der Kandidaten?: Hallo! Vor 10 Tagen wurde ein Brandanschlag auf das Haus der Familie von Sarah Kreuz verübt und die Staatsanwaltschaft geht auf jeden Fall davon aus, dass es Brandstiftung war. Als nun am Samstag Marc Jentzen aus DsdS rausflog und nach Hause kam s ...

Pille falsch eingenohmen?: Guten Tag, ich nehme seit ungefähr einem Monat die Kombinationspille, also 3 Wochen lang einnehmen und eine Woche Pause. Allerdings ist mir gestern Abend bei der regelmäßigen Einnahme aufgefallen, dass hinten auf der Packung der Monatspackung d ...

Kreativ basteln - suche schöne Ideen: Hallo Ich bin vor vier Monaten entlassen worden und sitze seither zu Hause. Damit ich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitze, habe ich begonnen, mich mit Basteln und kleinen handwerklichen Tätigkeiten von meiner schwierigen Lage abzulenken. ...

Zimmerpflanzen in Hydrogel statt Blumenerde: Hallo! Hydrogel soll eine gute Alternative zur Blumenerde sein,. Es ist ein Nährstoffspeicher und auch eine Wachstumshilfe für alle Zimmerpflanzen mit Wurzel oder aber auch Schnittblumen, Hydrogel gibt es in verschiedenen Farben und man kann diese ...

Wie schäle und schneide ich eine Mango richtig: Hallo! Ich esse liebend gerne Mangos. Nur leider weiß ich noch immer nicht, wie man die Mango am besten schneidet. Zum Schälen nehme ich immer ein Messer und schneide ca. 5 mm weg. In der Mitte ist dann ja der Kern (ich weiß nicht ob man das Kern ...

Rezept für Rindfleisch Zakynthos: Hallo Ich habe vor kurzem irgendwo mal gelesen, das man Rindfleisch Zakynthos machen kann. Ich weiß leider nicht wie man das macht, aber ich finde das klingt total lecker und ich denke mir, dass das mal was anderes wäre. Ich habe auch schon im ...

Problem - mein kleiner Sohn will nie Zähne putzen: Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt. Er ist ein lieber Junge, der im Allgemeinen alles tut worum ich ihn bitte, oder was ich von ihm verlange. Ich erkläre ihm genau, warum ich unangenehme Dinge von ihm verlange, wie zum Beispiel abends früher ins Bet ...

Wie mache ich meinen Vogelkäfig ausbruchsicher?: Hallo! Wir haben 2 Pfirishcköpfchen zuhause und seit kurzem haben wir noch 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinke bis Ostern als Gäste bei uns. Wie ich die Gäste bekommen habe, wurde mir gesagt, dass ich aufpassen muss, dass unsere Vögel sie nicht erwis ...

Sind eure Vögel auch so zerstörungsfreudig?: Hallo liebe Tierfreunde! Seit ca. einem Jahr haben wir 2 Pfirichköpfchen zuhause. Wir nennen sie Romy und Julia. Leider sind die beiden sehr zerstörungsfreudig. Im Käfig haben sie ein Seil hängen, auf dem sie Schaukeln können. Nach spätestens 4 Mo ...

Lehrerstreik in Österreich - berechtigt oder nicht?: Hallo! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, geht es ja in Österreich zurzeit heiß her bezüglich einer Debatte, entfacht von der Unterrichtsministerin Dr. Claudia Schmidt, welche jeden Leherer und jede Lehrerin verpflichten will, 2 Stunden pro Woch ...

Problem - mein Hund hat dauernd Durchfall: Seit einem Monat leidet mein Hund immer wieder an Durchfall und ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Natürlich bin ich nach den ersten paar Tagen zum Tierarzt gegangen, der mir ein Medikament aufgeschrieben hat. Aber sobald ich es ...

Abschiedsgeschenk im Kindergarten für die Erzieher?: Hallo! Das Mädchen einer Bekannten kommt jetzt im Sommer in die Schule. Die Eltern der Schulkinder machen sich jetzt Gedanken, dass sie jeder Erzieherin in dem Kindergarten auch ein Geschenk machen zum Abschied. Jedes Kind soll bis nächste Woche 2 ...

Noch ein Postermotiv gesucht: bringt mich auf die Idee, dass ihr mir vielleicht auch helfen könntet, denn auch ich suche ein Postermotiv, was mir seit ich es Mitte der 80iger bei einer Freundin sah nicht mehr aus dem Kopf geht und ich nirgendwo bisher gefunden habe. Es zeigt ...

Pavor Nocturnus oder der Nachtschreck: Hallo, meine Tochter hat gerade ein merkwürdiges Schlafverhalten. Sie geht anstandslos ins Bett, schlummert ein und wacht 1-2 Stunden später schweißgebadet und schreiend auf. Selbst auf Mamas oder Papas Arm wird weiter geweint. Pavor Nocturnus, ...

30. Geburtstag des Freundes - Was schenken?: Im April wird mein Freund 30, also ein Runder Geburtstag. Ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll, zudem er schon alles hat was sich ein Mann wünschen kann. Meine Freundin und ich haben beschlossen ihm eine "Busentorte" zu backen. Also ei ...

Olivenöl als Mittel gegen Entzündungen: Hallo! Ich habe oft rissige Haut an den Nägeln oder auch kleine Wunden an den Händen durch Verbrennungen oder Schnitte, die sich auch schon mal entzünden. Eine Bekannte meinte jetzt zu mir, dass ich meine Hände, wenn ich Wunden habe, einfachmit Ol ...

Wie Terrasse verschönern? Mediteran?: Hallo, wir haben vor unsere Terrasse wohnlich zu gestalten. Bis jetzt sind es nur die öden, grauen Waschbetonplatten, blaue Gartenstühle mit Tisch und Sonnenschirm und ein Steingrill. Um die Platten sind, als Sichtschutz, 3 Elemente mit Panelen. Ebe ...

LCD Tv ins Regal oder an die Wand?: Hallo, sobald unsere Kiste den Geist aufgibt muß ein flacher Fernseher her. Nun stellt sich uns doch eine Frage. Hängt man ihn lieber an die Wand oder in Anrichte, wo der Platz dafür vorhaben ist? Wie ist es bei euch? Steht oder hängt er? Und was ...

Blühen Orchideen regelmäßig, oder nach Lust und Laune?: Hallo, ich habe einige Orchideen und bin etwas verwirrt. Ich habe 2 Stück, die blühen irgendwie öfters, bzw. sobald die Blüten runterfallen kommen schon die nächsten. Dann habe ich 3 Stück, die ich blühend kaufte, aber diese machen keine Anstalten w ...

Wie bitte ich um eine Autogrammkarte?: Hallo, meine kleinere Schwester ist Fan der Serie " Primeval " und ich habe eine Kontaktadresse für Autogrammkarten entdeckt. Nun ist diese Adresse in England, und ich habe noch nie irgendwo um ein Autogramm gebeten. Wie drücke ich mich freundlic ...

Das Haus am Meer (Film): Hallöchen! Vor einigen Tagen bin ich in unserer Bibliothek auf den Film "Das Haus am Meer" gestoßen und habe ihn mir aus Neugier einmal ausgeliehen. Auch wenn ich mir nicht sehr viel von dem Streifen erhofft hatte, klang die Story doch sehr interess ...

Wie kann man Fenster am besten streifenfrei putzen?: Seit kurzem bin ich verheiratet und muss nun plötzlich den Haushalt in Ordnung halten. Vorher hat das zuhause meine Mutter gemacht. Eigentlich habe ich ihr niemals geholfen und mich auch nicht dafür interessiert. Jetzt ärgere ich mich darüber. Zu ...

Hartz 4 / kein Geld: Wer zahlt die Beerdigung?: Die Mutter meiner Mutter liegt im sterben. Ich habe zu dieser Person keinen Kontakt, da sie die Kindheit meiner Mutter kaputt gemacht hat. Nun lebte diese "Oma" schon solange ich denken kann von Sozialhilfe, jetzt wohl Hartz 4. Meine Mutter ist gerad ...

Palmen für den Garten: Hallo, ich bin gerade am umdekorieren des Gartens. Nun habe ich die Pflanzkübel mit den obligatorischen Frühlingsblumen bepflanzt. Osterglocken, Tulpen, Hyazinthen etc. Doch nach dem blühen stellt sich mir wieder die Frage: Was kommt nun rein? Au ...

Billig ins Ausland telefonieren - Tarifübersicht: Wer kennt das nicht - man möchte billig ins Ausland telefonieren, hat aber auf die Schnelle keine Tarifübersicht zur Hand und telefoniert dann doch zum teuren Tarif des eigenen Telefonanbieters. Im Folgenden möchte ich ein paar Möglichkeiten vorstell ...

Neuer Computer - Tipps gesucht: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen. 1. Ist es sinnvoller einen Komplett-PC zu kaufen oder soll ich mir lieber selber einen zusammenbauen? 2. Wie gut muss mein Computer werden? Wofür ich meinen PC brauche: - Ich spiele sehr oft, meist solche Spi ...

Windows 7: Hallo Ich habe im Internet schon einiges von Windows 7 gehört. Es soll angeblich um einiges schneller sein als Vista und Bill Gates meinte es wird das beste Windows aller Zeiten. Außerdem beinhaltet es mehr als über 500 Änderungen gegenüber Window ...

Vor- bwz. Nachteile des katholischen Glaubens: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit für einen Freund eine Zusammenfassung aller wichtigen Punkte welche für bzw. gegen die katholische Kirche sprechen, zusammengefasst. Ich würde euch bitten, mir eure Meinung über diesen mitzuteilen und mir eventuell no ...

Kontakt zu Nachbarn: Mein Freund und ich wohnen nun schon ein paar Jahre in seinem Heimatdorf, in dem er auch aufgewachsen ist. Vorher haben wir weiter unten im Dorf gewohnt und dort hatte ich eigentlich immer etwas Kontakt zu den Nachbarn. Gut, an deiner einen Seite woh ...

WWE Legends of Wrestlemania: Letzten Freitag war es so weit. Und zwar hat THQ das für viele langjährige WWE Fans lang ersehnte Spiel "Legends of Wrestlemania" veröffentlicht. Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke zu dem Game schildern. Im Spiel selbst hat man die Möglichkei ...

Lautsprecher: Pa oder Hifi?: Ich interessiere mich sehr für Lautsprecher und ganz besonders für Lautsprecher die richtig laut gehen. Das sind sogenannte Pa Lautsprecher. Sie kommen überall zum Einsatz wo professionelle Beschallung für sehr viel Menschen benötigt wird. Das sind z ...

Designer Brille kaufen - Übersicht gesucht: Nun ist es soweit ich muss ab heute eine Brille tragen, damit mir das nicht ganz so schrecklich vorkommt möchte ich wenn schon dann eine schicke Designer Brille tragen. Mein Optiker ist da nicht so gut bestückt und seine Modelle sind nicht das was ic ...

Partnerschaft - Hilfe / Beratung statt Trennung: In meiner Partnerschaft scheint es so langsam zu kriseln und ich fürchte dass eine Trennung ansteht. Aber ich liebe meinen Partner immer noch und will ihn nicht verlieren, daher möchte ich was tun damit es nicht so weit kommt dass wir uns trennen. ...

Grußkarten zum Thema Liebe: Seit ich mich so verliebt habe möchte in meiner Partnerin immer wieder sagen wie sehr ich sie liebe. Über das Internet kann man sehr schöne Grußkarten verschicken mit denen man seine Liebe zeigen kann. Sind die immer kostenlos zu haben oder gibt ...

Geld durch Arbeit im Internet verdienen: Ein Freund von mir hat mir erzählt dass er nun Geld durch Arbeit im Internet verdient, er beantwortet Emails die ihm die Leute schicken. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass man damit legal Geld verdienen könnte. Ich möchte nicht dass mein Fr ...

feiern gehen in Düsseldorf: Meine Oma wird 80 und wir wollen bei ihr feiern, sie lebt in Düsseldorf. Nun soll die alte Dame aber keine Arbeit haben und daher suchen wir einen guten Partyservice der sich um alles kümmert. Die sollten vom Geschirr bis zur Tischdeko alles mitbring ...

Fotos schön schmücken & verzieren: Ich mache sehr gern Fotos von meinen Kindern und da mir die zu langweilig sind würde ich die Fotos gern schmücken. Wer hätte da eine Idee für mich, ich dachte mir mit ein bisschen Flitter oder so könnte man aus jedem Schnappschuss was besonderes mach ...

Besoffene schmücken: Wir haben uns einen tollen Gag ausgedacht in dem wir Besoffene in der Bahn schmücken. Wir tun nichts schlimmes, wir hängen ihnen Luftschlangen um den Hals oder hängen ihnen witzige Aufkleber auf die Kleidung. Eine Mutter meinte nun das wäre grober Un ...

Baby - Alternative zum Kinderwagen: Muss man für ein Baby denn unbedingt einen Kinderwagen haben? Ich möchte mein Kind sehr viel lieber direkt am Körper tragen und nicht in einer Karre vor mir herschieben. Was hätte ich da für Möglichkeiten was könnte ich da machen? ...

Furchtbarer Geschmack der Freundin = Trennungsgrund?: Meine Freundin hat unsere Wohnung heimlich mit einer 70er Jahre Tapete "verschönt" als ich ein paar Tage weg war. Das Muster ist so schrecklich, da bekommt man ja Augenkrebs wenn man länger hinschaut! Ich fand das Muster in den 70ern schon schrecklic ...

BMW kaufen / Finanzierung: Mein Traum wäre es mal einen BMW zu besitzen und wenn immer es geht hole ich mir einen Prospekt mit den neuesten Modellen nach hause. Meine Freundin meint ich sollte mich da nicht so reinsteigern weil wir und das eh nie leisten könnten. Aber ich ...

komisches Kribbeln im Kopf: Seit ein paar Tagen habe ich so ein komisches Kribbeln im Kopf und ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Es fängt immer hinter dem Ohr an und wandert dann rauf bis zum Scheitel. Meine Frau meint dass mir wohl irgendwie der Kopf einschläft. ...

Hunde im Gefängnis: Hallo zusammen! Ich habe nun schon mehrmals gesehen, dass Hunde in Gefängnissen von Häftlingen ausgebildet werden. Die Hunde kommen dort als Welpe hin und lernen dort schon einige Grundkommandos und weiter Dinge, die sie für den Einsatz als Blinde ...

Keine Taufe kein Eintritt?: Hallo! Ich habe mich ja heute bereits über die katholische Kirche ausgelassen doch da fällt mir noch eine Geschichte ein: Ich war gerade einmal 10 Jahre, da ging ich mit meinen Eltern in die Kirche. Ich war jedoch noch nicht getauft, und der Pf ...

Thomas Schäfer Elmayer, der Benimmkönig: Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt, doch Thomas Schäfer Elmayer, einer der berühmtesten Österreich, ist nicht nur Tanzschulleiter sondern auch inoffizieller [b:a23c562432]Benimmkönig[/b:a23c562432] Österreichs. Letztens habe ...

Baby auf dem Bauch schlafen lassen - wirklich gefährlich?: Hallo ihr lieben! Seit kurzem habe ich bemerkt dass unsere 2 Monate alte Tochter lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken (ein-)schläft. Selbst wenn sie wach ist liegt sie einfach zufriedener auf dem Bauch. Vielleicht hat es damit zu tun dass sie d ...

Wahlkampfgeschenk: Abwrackprämie verlängert: Es könnte auch von Franz Beckenbauer entschieden worden sein ("was interessieren mich heute mein Geschwätz von gestern") oder es ist einfach typisch bayerisch. Von Guttenberg jedenfalls hält es damit nicht viel anders. Letzte Woche war die Prämie auf ...

Abwrackprämie wird verlängert: Hallo zusammen, im Handelsblatt habe ich gerade gelesen, dass sich die Regierungskoaltion darauf geeinigt hat, die Abwrackprämie zu verlängern, bzw. den Grenzbetrag von 1,5 Milliarden Euro aufzuheben. Bundeskanzlerin Merkel und Vize-Kanzler Steinm ...

70er Jahre Tapete kaufen - Online-Shop: Hallo, ich hätte gern so eine stylische 70er Jahre Tapete für mein Zimmer, hab meine Eltern auch schon überredet, dass mein Zimmer umdekoriert werden darf :lol: Naja aber wo kann ich denn Siebziger Jahre Tapete kaufen? So originale Tapete aus d ...

Nintendo DSI - 1000 DSI Punkte umsonst dazu: Hallo, wenn ihr in der nächsten Zeit vor habt Euch einen Nintendo DSI zu kaufen, dann solltet ihr dies in der nächsten Zeit machen, denn Nintendo macht Euch hier ein gutes Angebot. Das Angebot gilt aber nur für die europäischen Käufer. Wenn ihr Euch ...

Kampf gegen Kinderpornografie: Internetseitensperre geplant: Hallo zusammen, unter Leitung der deutschen Familienministerin (Ursula von der Leyen) hat das Bundeskabinett heute Eckpunkte zur Bekämpfung der Kinderpornografie beschlossen. Damit sollen die Internetprovider per Gesetz dazu gezwungen werden, den ...

Kein neuer Stürmer beim FC Bayern: Traurige Nachricht für alle FC Bayern-Fans! Uli Hoeneß hat bekannt gegeben, dass der FC Bayern für die kommende Saison keine weiteren Stürmer verpflichten wird. Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr mit Luca Toni, Miroslav Klose, Ivica Olic und Tho ...

ZDF Programm wird immer schlechter: Wenn ich mir das ZDF Programm seit ein paar Jahren so betrachte dann wird das immer flacher und passt sich immer mehr den privaten Sendern an. Früher kam auch mal was mit Niveau aber das ist alles nur dummen Shows und noch dümmeren US Spielfilmen gew ...

Prospekt als pdf erstellen: Ich habe da eine super Idee für ein Geschäft und möchte das ganze im Web vermarkten, am liebsten wäre es mir wenn ich einen Prospekt erstellen könnte den der Kunde sich als pdf Dokument runterladen kann. Denn ich habe keine Lust und auch kein Geld da ...

Tee mit Genuss trinken - Neue, tolle Sorten gesucht: Früher war ich mehr der Kaffee Trinker aber seit einem Herzinfarkt bin ich zum Tee trinken gekommen das tut mir gut. Da ich nicht immer die selben Sorten trinken will, suche ich ständig nach guten und feinen Alternativen bei den Teesorten. Das einzig ...

Rotweinflecken aus Kleid entfernen: Auf einer Firmenparty in Hamburg hat mir mein Chef aus Versehen Rotwein über mein Kleid gekippt und nun ist es hin und ich kann es wegwerfen weil der Fleck nicht mehr rausgeht. Das Kleid war nicht billig und will das schon gern ersetzt haben. Wie ...

Kinderspielzeug - Murmeln spielen: Hallo! Früher waren wir als Kinder glücklich und zufrieden, wenn wir ein Säckchen Murmeln geschenkt bekamen. Dabei war es erst mal egal, ob es Glasmurmeln waren oder Murmeln aus Holz. Die dicken Murmeln hatten "mehr Wert" als die kleineren Murmeln ...

Shopping auf www.McMedia.de - die besten Gratisartikel: Hallo, hab grad in der neuen Ausgabe der Gamestar eine Anzeige für www.Mcmedia.de gesehen, und angeblich bekommt man da zur Bestellung immer coole Gratisartikel dazu. McMedia.de ist ein Onlineshop für Computerspiele, die verkaufen Games für den PC ...

Muster für Tapete: Mir ist meine Wand zu langweilig da dachte ich mir dass eine Muster Tapete mal was anderes wäre. Aber die Muster die es derzeit gibt die sehen ja schrecklich aus. Das erinnert mich an die grauenvollen Prilblumen meiner Kindheit. Es scheint dass die 7 ...

Rezept für einen Nudelauflauf mit Hackfleisch und Brokkoli: Ich habe heute zum ersten Mal ein ganz leckeres Rezept ausprobiert. Mein Lebensgefährte, der sonst sehr heikel ist was Aufläufe angeht, hat sich begeistert zweimal einen Nachschlag geholt und unser zweijähriger Sohn hat mich erstaunt, indem er mit He ...

Kinderspielzeug - Puppenstube: Hallo! Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, wo wir als Mädchen stolz auf unsere Puppenstube waren und uns stundenlang damit beschäftigen konnten. Meine Puppenstube war ein Selbstbau aus Pappkartons. Die einzelnen Zimmer wurden mit Ta ...

Kurs für kreatives Schreiben: Am liebsten würde ich ja mal einen Kurs für kreatives Schreiben machen, denn ich schreibe sehr gern aber nicht sehr gut. Mein Traum wäre es dass mal ein Artikel von mir in der Zeitung zu lesen ist. Wenn ich so einen Kurs machen könnte dann hätte ich ...

Kinderspielzeug - Kickerspiel: Hallo! Besonders die Jungs unter euch müssten eigentlich das Kickerspiel noch kennen, was man auch in Kneipen und in Vereinen spielen kann. Der Tisch sieht aus wie ein Fußballfeld und die Spieer hängen an Stangen. Die Mannschaften stehen versetzt ...

Kinder - Was trinken, was ist gesund?: Meine Kinder trinken leider immer nur Limonade und andere süße Getränke und das kann ich ihnen leider nicht mehr abgewöhnen. Nun hat der Zahnarzt schon gesagt dass ihre Zähne sehr stark leiden und ich da dringend was ändern müsste. Aber wie kann ...

Kinder - Wieviel und wofür Geld geben?: Nach meiner Meinung sollten Kinder schon sehr früh Geld in die Hand bekommen damit sie schon früh lernen damit umzugehen. Nun wäre es interssant zu hören wie es andere Eltern mit dem Taschengeld halten. Was wird ab wann an Taschengeld gezahlt ode ...

Kleine Osternester aus Brandteig: Hab für Ostern heuer eine Idee. Werde aus Brandteig Ringerl spritzen, mit Zuckerglasur überziehen und mit gehackten Pistazien bestreuen. In die Mitte kommen dann so kleine Gelee Eier. Kleine Osternesterl sozusagen. Die werden dann am nach Mitta ...

www.whocallsme.com - wer hat angerufen: Im Thread wurde ja schon erwähnt, dass zukünftig Strafen bei Anrufen mit unterdrückter Telefonnummer möglich sind. Auch wenn das Gesetz als Flop bezeichnet wird, so hat es zumindest eines bewirkt: in letzter Zeit gehen zumindest bei mir fast nur no ...

Formel 1 - Brawn GP Formula One Team: Hallo, In der Formel 1 Saison 2009 wird es ein neues Team geben. Nach dem Ausstieg von Honda rückt das Brawn GP Formula One Team nach. Lange war überhaupt nicht klar gewesen, ob es in der neuen Formel 1 Saison überhaupt ein zehntes Team geben w ...

Unbekannten Anrufer verpasst - zurückrufen?: Heute war ich mit einer Freundin kurz unterwegs. Als ich sie wieder in ihrem Büro ablieferte und dabei auch kurz mit hinein kam, bekam ich etwas mit, dass mir merkwürdig vorkam. Sie schaute als erstes nach dem Anrufbeantworter, der aber keine neuen N ...

Kinderspielzeug - Straßenmalkreide: Hallo! Wir haben früher als Kind immer mit normaler Kreide die Straße bzw. die Bürgersteige voll gemalt. Wenn keine Kreide vorhanden, dann wurden alte Blumentöpfte zerscheppert und aus dem Ton wurde dann Malkreide. Wir wohnten in einer Spielstraße ...

Urlaub auf der Insel Elba - Reisetipps: Wer war schon mal auf der Insel Elba und wer kann mir ein bisschen was darüber sagen? Ich bin sehr interessiert an Geschichte und ich würde mir dort auch gern die Spuren von Napoleon ansehen wenn es möglich ist. Was ist aus dieser Zeit noch vorha ...

Holz mit welcher Farbe streichen?: Die Westseite meines Hausese ist mit Holz verkleidet und da geht so langsam aber sicher die Farbe ab. In dem Frühjahr ist dringend ein neuer Anstrich nötig, es sollte aber eine Farbe sein die erstens Unweltfreundlich ist und zweitens lange hält und g ...

Geld und Kosten bei Neukauf sparen: Wenn man Energie sparen will dann wird das wohl zuerst mal eine Menge Geld kosten, denn neue Geräte die weniger verbrauchen kosten erst mal viel Geld. Da wäre es schön wenn es für die alten Geräte auch so eine Art von Abwrackprämie geben würde. D ...

Hochflor Teppich richtig reinigen: In meinem Bad liegt ein Hochflor Teppich und der müsste mal dringend sauber gemacht werden. Gerade um die Toilette herum ist es besonders schlimm. Wie bekommt man solche Problemzonen wieder sauber ohne dass man dafür auf dem Boden herum rutschen ...

Sorge ums Kind, wegen vieler Veränderungen: Ich frage mich gerade, wie viele Veränderungen ein kleines Kind in einem Jahr so vertragen kann. Bei uns stehen viele, grosse Veränderungen ins Haus, bei denen ich befürchte, dass sie für meinen Sohn etwas viel werden könnten. Mein Sohn wird in de ...

Liebe in einem Baum verewigen: Hallo! Wer von dem älteren Semestern kennt das nicht, dass man mit seiner ersten großen Liebe in den Park oder in den Wald geht und mit einem Taschenmesser ein Herzchen und die Inititalen in den Baumstamm ritzt. Früher hat man sich auch keine Geda ...

Anleitung Scherenschnitt selbstgemacht: Scherenschnitte in einem hübschen Rahmen sind nicht nur eine nette Geschenkidee, sondern machen sich auch an der eigenen Wand sehr gut - vor allem, wenn man zum Beispiel Scherenschnitte von der ganzen Familie macht oder von seinem Liebsten und sich s ...

Rudis Klicker Klacker Bahn: Durch den Beitrag habe ich mich daran erinnert, was ich neulich erst mit meinem Sohn gebastelt habe: eine Klicker-Klacker-Bahn, weil unsere gekaufte Murmelbahn irgendwann doch langweilig wird, sie ist halt in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Di ...

Stövchen - heute noch zeitgemäß?: Hallo! Kennt ihr noch das gute alte Stövchen? Das Teil, was man auf den Tisch stellte und ein Teelicht hineinstellte und darauf eine Teekanne stellte, damit der Tee auch warm blieb? Oder für die gute alte Kaffeekanne, die noch den Tropfschutz dran ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!