Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. März 2009:

Online Hilfe zu Vista: Bis vor kurzem hatte ich nicht viel Erfahrung mit dem PC, nur das was ich in der Arbeit so gebraucht habe. Aber vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook gekauft und mit dem schlag ich mich nun so herum. Alles läuft unter Windows Vista und das sc ...

Krankenversicherung - suche einen umfassenden Vergleich: Ich hatte früher immer eine zusätzliche Krankenversicherung weil mir meine Kasse den Heilpraktiker nicht gezahlt hat, die habe ich gekündigt weil es dort ein bissschen Ärger gab. Aber nun möchte ich doch wieder eine Krankenversicherung haben und such ...

schmerzende Schulter: Was hilft gegen die Schmerzen?: Vor ein paar Tagen war ich das erste mal in einem Fitnessclub und seit dem Tag habe ich Schulter Schmerzen. Dabei hat mich ein Trainer in jedes Gerät eingewiesen und mir alles genau gezeigt. Ich habe auch nicht das Gefühl dass ich was falsch gemacht ...

Luzides Träumen: Wer kann mir mehr über Luzides Träumen sagen, ich glaube dass ist doch wenn man Sachen träumt die dann wahr werden?! Ich glaube ich hatte auch schon solche Träume die sich dann als wahr heraus gestellt haben und das ist ziemlich verwirrend. Was w ...

gute / seriöse Banken für Geschäftskunden: Seit der Finanzkrise wird es immer schwerer noch gute Banken für Geschäftskunden zu finden. Man kann heute ja nie wissen ob die Bank in die man sein Geld anlegt morgen überhaupt noch exitstiert. Wenn ich an die Lehman Bros. denke dann wird mir ganz f ...

Haus am Mittelmeer kaufen: Weil das Wetter am Mittelmeer viel schöner ist als hier würde ich mir gern ein Ferienhaus kaufen. Am liebsten wäre mir Griechenland, aber ich weiss nicht wie dort die Gesetze sind und ob ich dort einfach ein Haus kaufen kann oder nicht. Ich könnt ...

Künstliche Pflanzen kaufen die nicht künstlich aussehen: Im Keller möchte ich mir eine Saunalandschaft einrichten, mit einer Sauna und einem Whirlpool, also was ganz edles. Da es im Keller nicht sehr hell ist dachte ich nicht dass mir normale Pflanzen da gut gedeihen würden. Aber die künstlichen Pflanzen s ...

Selbstständig machen mit Internet Marketing: Meine Freundin hat mich auf den Gedanken gebracht dass ich auch in der Internet Marketing einsteigen könnte. Mein Traum wäre ein Shop in dem ich Autoteile für OIdtimer verkaufen möchte. Ich bin mir sicher dass ich mir selbst eine Homepage basteln kön ...

Sohn zieht am Penis? Kopfsache?: Hallo, mein Sohn hat gerade eine Macke und ich weiss nicht was ich machen soll. Seit einigen Wochen zieht er sich, unbewusst, am Penis. Also nicht, wenn er nackt ist, sondern egal wo er sich befindet. Ob in der Schule, auf dem Sofa oder beim spielen ...

Solarium ab 18: Hallo zusammen! Gerade habe ich einen Bericht gesehen, dass der Solariumbesuch für Jugendliche verboten ist. Erst ab 18 Jahren, dürfen Jugendliche ins Solarium gehen. Vorher brauchen sie die Einverständnis der Eltern. Dies ist sicher gut und soll ...

Katzenklo-Kuchen: Ich weiß, mein Rezept für den Katzenklo-Kuchen hört sich vielleicht ein bisschen ekelig an und ist womöglich nichts für zarte Gemüter :wink: . Aber ich habe diesen Kuchen einmal auf einem Kindergeburtstag von einem Jungen gesehen und die Kinder hatt ...

Entzündetes Ohrloch: Hallo, ich trage eigentlich immer Ohrringe und bin da eigentlich auch nicht besonders empfindlich (beim Wechseln der Ohrringe usw.). Da unser Sohn aber letzte Woche ständig an meinen Ohrringen herum gezogen hat, habe ich diese hinaus genommen und ...

Selbstgemachte Osterdekoration: Hier habe ich eine Idee für eine hübsche, selbstgemachte Osterdekoration, bestehend aus einer dekorierten Glasvase, in der einige hübsche Blumen aus Pfeifenreinigern stehen. Ich benutze dafür Pfeifenreiniger und Dekomaterial in Pastelltönen, aber das ...

Gürtelrose - Gefahr der Ansteckung: Hallo! Ich habe am Samstag eine frühere Nachbarin getroffen und sie natürlich auch per Handschlag begrüßt. Am Ende des Gesprächs meinte sie, dass sie zur Zeit noch eine Gürtelrose hätte, die aber fast abgeheilt ist und sie sich auch schon wieder b ...

Mit Ex Mann und neuem Freund zusammenleben: Hallo zusammen! Auf RTL läuft gerade eine Folge von Mitten im Leben. Dort lebt Lucy mit ihrem Ex- Mann und ihrem neuen Freund, so wie der kleinen Tochter und dem Opa des Ex- Mannes zusammen. Die Tochter ist aus der Ehe von Lucy und Alexandro. Lucy ...

Mit www.zanox.de Partnerprogramm Geld verdienen: Ich bin auf einen Link zum Partnerprogramm von beim Preisvergleich im Internet gestoßen und dass man darüber Online Geld verdienen kann. Ich hab mir die Zanox-Homepage einmal näher angesehen, dort ist die Rede von einem Affiliate Programm mit großem ...

Hüftschnupfen bei Erwachsenen und Kindern: Hallo! Mein Sohn hatte im Alter von 8 Jahren mal einen heftigen Hüftschnupfen. Das hört sich komisch an, aber es ist eine sehr unangenehme Sache. Bisher habe ich nur von 3 Fällen gehört, die sowas gehabt haben und im Moment hat der Sohn einer Freu ...

Notebook mit AMD oder Intel Prozessor kaufen?: Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, mir ein neues Notebook zu kaufen. Und da habe ich zwei in die engere Wahl genommen. Eigentlich sind die beiden identisch, außer dass sie sich im Prozessor unterscheiden. In dem einen ist eben ein AMD Athlon QL ...

Selbstgemacht: Kino- / DVD-Geschenkpaket: Zum Geburtstag jemandem einfach eine in Geschenkpapier eingepackte DVD oder eine im Umschlag überreichte Kinokarte zu schenken, finde ich persönlich ein bisschen langweilig. Deshalb habe ich hier eine nette Alternative. Zuerst muss man sich auf de ...

Während der Regel mehr Lust auf Sex?: Hallo, jeder weiss ja, daß die Hormone ab und zu verrückt spielen. Nun ist es bei mir so, daß ich ständig " rollig " bin, sobald ich meine Regel habe. Mein Mann stört es nicht, während der Tage mit mir zu schlafen und ich finde es auch nicht ekelig ...

Was als Wuchtbrumme beim frivolen Ausgehen anziehen?: Hallo, bestimmt gibts unter euch fleissigen Schreibe-Mäuse auch die eine oder andere mollige Madame. Das es für unsere Größenordnung Dessous und sexy Sachen gibt weiß ich ja schon. Nun würden wir gern mal einen Swingerclub besuchen. Bevor hier di ...

Tiere helfen psychisch Kranken: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit, kam ein Bericht im Fernsehen, über eine Frau die unter einer Angststörung litt. Diese trat kurz nach dem Tot ihrer Mutter, ganz plötzlich auf. Sie traute sich nicht mehr aus dem Haus und konnte auch nicht mehr Aut ...

Dekoration: Mehrteilige Bilder: Hallo! Wir wollen dieses Jahr noch die Wände unseres Wohnzimmers umgestalten und ich persönlich finde diese mehrteiligen Bilder recht schön. Mein Mann meint allerdings, dass diese Bilder sehr unrihig wirken und er dieses nicht unbedingt haben möch ...

Tiere in Seniorenheimen: Hallo zusammen! In einigen Senioren- und Pflegeheimen werden Tiere eingesetzt, um den alten Menschen, das Leben etwas zu verschönern. Die Senioren können die Tiere anfassen und streicheln. Aber auch füttern und etwas über den Umgang mit den Tieren ...

Reiten als Therapie: Hallo zusammen! Fast jeder wird ja schon mal etwas vom therapeutischen Reiten gehört haben. Dabei geht es meist um behinderte Kinder und Jugendliche, die durch das Reiten eine bessere Körperbeherrschung bekommen können. Sie lernen das Gleichgewich ...

Probleme mit Weißblech-Springform! Wer kann helfen?: Hallo, Heute habe ich einen Marmorkuchen gebacken. Die Springform besteht in diesem Fall aus Weißblech. Bereits mehrere Male ist mir aufgefallen, dass der Kuchen, egal ob Rürkuchen oder Käsekuchen, nicht gerät. Der Rand bleibt sehr hell und wird ...

Handy-Flatrate für Studenten: Hallo zusammen, monatlich schreibe ich sehr viele SMS und ich Telefoniere auch sehr viel mit meinem Handy. Als Student kann ich mir das eigentlich nicht wirklich leisten. Viele Anbieter wie Vodafone, Base oder ähnliche bieten für Studenten bestimm ...

Jade Goody gestorben: Einige kennen sie sicher, einige wiederum nicht. Jade Goody war bei dem britischen Big Brother dabei und sie erfuhr dort live im TV, dass sie an Gebärmutterhalskrebs leidet. Danach ist sie sofort nach Hause gefahren und hat sich um ihre Familie geküm ...

Zugabe zu einer Bestellung bei www.puzzle.de: Auf der Seite von www.puzzle.de findet man eine große Auswahl von Puzzle, wie der Name der Seite schon erahnen lässt. Warum auch nicht ein Puzzle im Internet kaufen, denn man sieht ja auch im Geschäft nicht mehr als die Außenverpackung. Die Versa ...

Zeitplan beim Umzug: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier und das ist meine erste Frage: Ich muss in ein paar Monaten umziehen. Ich habe mit Umzügen nicht so viel Erfahrungen und habe hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tips gefunden mit Checklisten und allem M ...

Rund um den Hund: Ich wollte mal einige Themen rund um den Hund ansprechen und eure eigene Meinung dazu hören! Als erstes würde ich gerne mal wissen was ihr von Leuten haltet die aus welchem Grund auch immer Hunde vergiften oder zum Beispiel in Fleisch versteckten ...

Duftsteinkörbchen ins WC gespült: Hallo! Eben schellte mein Nachbar und fragte mich, ob ich eine Spirale hätte für den Abfluss, Er hat den Duftsteinhalter mit runtergespült. Auch wenn die Toilette sauber erscheint, habe ich ihm eine Plastiktüte gegeben, die er über die Hand stülpt ...

Planschbecken auf Dachterrasse: Hallo! Wir wohnen im ersten Stock und an unserer Wohnung ist eine über 50 m² große Dachterrasse. Der Boden ist aus Holz . Letztes Jahr im Sommer kam uns schon der Gedanke, dort zur Erfrischung (weil Südterrasse) ein größeres Planschbecken aufzuste ...

Kinderwagen für Jogger zum Joggen: Bei uns wird immer sehr viel gewandert und gelaufen und so stellen wir uns einen Kinderwagen auch als Jogger vor. Ich habe das schon gesehen dass es solche Wägen als Buggy mit Jogger gibt aber wie ist das für ganz kleine Kinder? Gibt es das auch ...

Die Ludolfs - der Film: Hallo, ich musste gerade mit verwundern sehen, daß am 9. April ein Kinofilm von den Ludolfs kommt. Ich selber finde die Ludolfs schon sehr Kult verdächtig, doch da scheiden sich ja die Geschmäcker. Ich bin selber schon sehr gespannt um was es in dem ...

Uhren die rückwärts laufen: Hallo! Vor einigen Jahren besaß ich mal eine Uhr, die nicht im Uhrzeigersinn lief, sondern anders herum. Auch die Zahlen waren verkehrt herum drauf geschrieben. Es war immer ziemlich lustig, dass keiner diese Uhr auf Anhieb lesen konnte. Nun h ...

Männersachen der Film: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch Talkerianern schon den Film mit Mario Barth im Kino gesehen hat. Man hört ja völlig unterschiedliche Meinungen, denn Geschmäcker sind ja eh verschieden. Ich selber mag Mario Barth total gern, und auc ...

Weiterbildung zum Sachbearbeiter: In meinem derzeitigen Beruf als Bürokaufmann sehe ich wenig Chancen für die Zukunft, daher strebe ich eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter an. Aber die im Arbeitsamt meinen dass sie mir nur dann helfen können wenn ich schon gekündigt worden bin. ...

Warum schläft man bei Vollmond so schlecht?: Hallo, die oben genannte Frage beschäftigt mich schon einige Jahre. Doch immer, wenn ich das erforschen wollte vergaß ich die Frage wieder. Nun sah ich gerade die Ludolfs und da wurde folgende Antwort gegeben: Man schläft bei Vollmond so schlecht, w ...

Krampfadern und Solarium - geht das?: Mein Mann und ich haben gestern beschlossen, dass wir ab dieser Woche mal damit anfangen möchten ins Solarium zu gehen. Ich weiss, dass dies bestimmt nicht die gesündeste Methode ist um braun zu werden, aber darum soll es hier auch gar nicht gehen. ...

Dicke haben schlechteren Sex?!: Hallo, dieses Vorurteil musste ich schon in vielen Communitys für Erwachsene hören und lesen. Gerade wenn man selber ein Mops ist, macht man sich ja schon den einen oder anderen Gedanken darüber. Ich selber habe ja auch etliche Kilos Distanz zum ...

Kinderwagen Buggy: Wir sind gerade am überlegen ob wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten oder gleich einen Buggy? Denn wenn ich mir die Preise so ansehe dann scheint es mir günstiger einen Buggy zu kaufen den man schon vom ersten Tag an nehmen kann. Oder ist das ein ...

Auto für Enkel kaufen: Ich brauch mal die Meinungen von anderen Großeltern! Mein Enkel wird im Januar 18 Jahre alt und macht gerade seinen Führerschein. Jetzt möchte ich ihm zum Geburtstag gerne ein (gebrauchtes) Auto kaufen. Mein Sohn ist aber strikt dagegen und ist der M ...

Häuser in den USA kaufen: Wenn man sich die Lage in den USA so anschaut dann scheint es dort sehr günstig Häuser zu kaufen zu geben. Wir würden uns gern einen Alterssitz irgendwo im Süden der USA kaufen wollen wo es auch im Winter schön warm ist. Wir dachten dabei an die Staa ...

Kann man das Geschlecht an der Bauchform erkennen?: Ein Bekannter hat vorhin nur einen kurzen Blick auf meinen Bauch geworfen und meinte daraufhin sofort ganz zielsicher "das wird ein Junge". Auf meine Frage woher er das weiss meinte er, dass man das an der Bauchform erkennen koennte. Bei einem ric ...

Welche Therapie / Mittel bei Krampfadern?: Hallo, da ich, seit Kindesalter, unter einigen Krampfadern leide, würde ich gern von euch wissen, welche Methoden des Entfernens ihr versucht habt. Ich habe sie mir im Teeniealter 2 mal veröden lassen, doch kamen sie wieder, und das noch schlimme ...

Mehrere Steckdosenleisten hintereinander schalten: Hallo! Da wir in unserer Wohnung sehr wenig Steckdosen für viele Gerätschaften haben, habe ich eben mal gegooglet und bin auf folgende Seite gestoßen . Demnach sollte man ja nie mehrere Steckdosenleisten hintereinanderschalten. Wir haben das aber ...

Katzengeruch in Wohnung: Hallo! Bekannte wollen umziehen und sind jetzt bei den Wohnungsbesichtigungen. Gestern haben siw sich eine Wohnung angesehen, die auch sehr schön ist und auch preislich genau im Rahmen liegt. Einziger Nachteil, die Wohnung muss sehr nach Katze sti ...

Träume und ihre Bedeutung: Manchmal habe ich so reale Träume dass ich gern die Bedeutung kennen würde, mir träumt oft dass mir ein Hund oder ein anderes Tier begegnet dass mir was zeigen will. Aber wenn ich dann mitgehe dann verschwindet das Tier in einem Loch in das ich nicht ...

Hilfe! Augen Probleme - kann nicht mehr richtig lesen!: Derzeit kann ich nicht lesen weil ich so eine blöde Augenentzündung habe. Ich weiss nicht was das ist, meine Augen sind beide geschwollen und tränen stark. Ich kann mich auch nicht schminken und das sieht dann richtig krank aus. Seit 2 Wochen mache i ...

Grafikkarten im Vergleich: Zur Zeit bin ich gerade dabei meinen PC ein bisschen aufzurüsten damit ich auch neuere Spiele und sonstige Anwendungen nutzen kann. Unter anderem möchte ich mir auch eine neue Grafikkarte zulegen, dazu bräuchte ich einen Vergleich denn die Auswahl is ...

Teenager Probleme: Wie sind die Eltern langweilig geworden?: Wir - meine Frau und ich - hatten heute ein interessantes Gespräch mit unserer Tochter. Deswegen muss ich hier einige Gedanken loswerden, und vielleicht werden einige Eltern hier mich verstehen. Unsere Tochter ist 16 und das kommt schon in der Jo ...

Kaufberatung: besser neuer Tintenstrahl oder Laser Drucker?: Ich bin wohl nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit denn ich habe immer noch einen alten Tintenstrahl Drucker in meinem Büro. Aber nun soll mal was modernes her, ich dachte an ein Modell mit Lasertechnik. Nun bin ich auf der Suche nach dem passende ...

Drei Generationen Haus: ich plane einen Hausbau und möchte ein Doppelhaus mit meinem Sohn zusammenbauen. Er ist frisch verheiratet und wir hoffen, dass sich bald Nachwuchs einstellt. Meine Mutter ist ein Pflegefall und sie soll dann bei mir und meiner Frau mit im Haus leben ...

richtige Bonsai Pflege: Meine Mutter geht in die Kur und will mir ihren kostbaren Bonsai in Pflege da lassen. Das Ding ist ihr Heiligtum und es wundert mich dass sie den Baum nicht mit in die Kur nehmen will. Nun stehe ich da und habe keinen Schimmer davon was ich tun muss. ...

Individuelle Halsbänder und Leinen für Hunde: Hallo zusammen! Wer für seinen Vierbeiner mal etwas außergewöhnliches an Halsband, Leine oder Geschirr sucht, der ist bei 10.000 dogs genau richtig. Dort werden Halsband und Co. in Handanfertigung hergestellt und man sich nicht nur das Motiv auss ...

kostenfreie Freeware Jobsoftware, Bewerbungsprogramm gesucht: Hallo, ich habe schon sehr viele Bewerbungen mit einem Office Paket geschrieben und weiss mittlerweile nicht mehr wo vorne und hinten ist! :x Gibt es z.Z. eine brauchbare kostenlose Bewerbungssoftware mit Bewerbungsnachweise im Web? ...

billige Tinte für Drucker - Probleme mit Tinte und Patronen: Die Tinte für den Drucker wird immer teurer das ist echt schlimm, ich habe auch schon versucht die Tinte wieder auffüllen zu lassen aber das klappt oft nicht. Das Problem ist dass der Drucker dann die aufgefüllten Patronen nicht mehr erkennt und dann ...

kostenlos neue Bücher im Internet lesen: Ich lese schrecklich gern, aber wenn man die Bücher immer neu kaufen muss dann geht das ganz schön ins Geld mit der Zeit. Selbst wenn ich immer warte bis es die Bücher als Taschenbuch gibt ist das immer noch teuer. Könnte ich denn nicht irgendwie ko ...

Baby schlafen lassen: Meine Schwiegertochter hat ein ganz süßes Baby bekommen und die Kleine ist auch sehr brav. Leider meint sie dass immer einer der beiden Eltern bei ihr schlafen muss. Nun ist immer einer auf dem Gästebett im Kinderzimmer damit das Kind nicht allein is ...

Pflege heute: Wenn ich mir die Pflege heute so ansehen dann sollte die schon mehr sein als sauber, satt und trocken ! Aber wenn man sich die Realität in den Heimen so ansieht dann möchte ich lieber nicht so alt werden dass ich da mal rein muss! Aber was kann m ...

Internet: Welche Software passt?: Mein PC ist ganz neu aber da ist noch nicht alles drauf was ich gern hätte und so hole ich mir gern mal aus dem Internet Software raus. Nun ist es aber so dass ich Vista habe und da nicht alles kompatibel ist was zum runterladen geht. Das stört mich ...

Flugreise: Wird Handgepäck gewogen oder genau abgemessen?: Hallo, Ich fliege morgen für ein paar Tage in Urlaub und reise nur mit Handgepäck. Geflogen wird mit der Ryanair, daher auch die Entscheidung kein Gepäckstück aufzugeben. Als Handgepäckstück nehme ich einen kleinen Trolley mit, der eigentlich genau ...

Geisterjäger John Sinclair: Hallo zusammen! Einige werden sicher auch die Geschichten von Jason Dark kennen. Es geht um den Geisterjäger John Sinclair, der mit seinen Gehilfen mysteriöse Verbrechen und Fälle aufklärt. Der Geisterjäger erlebt alle möglichen Abenteuer. Es g ...

Joghurt - außergewöhnliche Sorten: Hallo zusammen! Ich erinnere mich, dass es früher nur eine geringe Auswahl an Joghurt- Sorten gab. Die Standard- Sorten waren dabei meisten Erdbeere, Kirsche, Waldfrucht, Himbeere und Co. Heute gibt es immer mehr Sorten. Man findet mittlerweile au ...

Einradfahren - wie macht man es richtig?: Hallo alle zusammen, ich habe vor ein paar Monaten ein Einrad geschenkt bekommen, das aber leider im Winter wegen dem eisigen Wetter nicht eingesetzt werden konnte. Nun bin ich seit einer Woche daran es zu lernen. Ich kann mit Hilfe schon realtiv g ...

Wie Wohnzimmercouch wieder richtig sauber bekommen?: Hallo, wir besitzen seit etwa vier Jahren unsere Wohnzimmercouch. Sie ist hellblau und die Polster sind etwas dünkler. Die Polster kann ich einzeln gut in der Waschmaschine waschen und sehen daher noch sehr schön aus. Die Couch selbst sieht abe ...

Probleme bei Sony Ericsson W880i: Ich habe mir ein Sony Ericsson W880i gekauft und bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit diesem Handy. Jetzt habe ich aber von anderen, die auch dieses Handy haben, von Problemen und technischen Mängel gehört. Deshalb wollte ich fragen, wer eben ...

Gesangsstunden nehmen - sinnvoll?: Ich habe eigentlich eine recht gute Stimme, sagen auch viele. Ich denke oft über Gesangsstunden nach, um mein Können zu verbessern. Aber ist das wirklich nötig? Gibt es Techhinken, um höhere Töne zu schaffen? Und, zahlen sich Gesangsstunden aus, w ...

Passivhaus - Kein Kosten mehr für Heizung / nie mehr Lüften?: Hallo! Neulich kam ein Bericht im Fernsehen über Passivhäuser. Diese sollen ohne jegliche Heizung funktionieren und man kann einen großen Raum mit 2 Teelichter im Winter heizen. Die Luftzirkulation soll so sein, dass man nicht mal lüften braucht, ...

Titanflex Brille: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr von Titanflexbrillen haltet. Für alle die es nicht wissen: Titanflexbrillen werden von der Firma Eschenbach Optik produziert. Titanflex ist eine besondere Metalllegierung, die ursprünglich aus der We ...

Zu alt für Schichtarbeit?: Ich bin nun 56 Jahre alt und bin laut Arzt top fit. In der Arbeit habe ich auch keine Probleme, im Normalfall arbeite ich sogar mehr als der Rest. Dies wurde mir jetzt vom Betriebsrat beredet, denn man wies mich darauf hin, dass man in meinem Alter j ...

Zeichnen lernen - gute Bücher: Als KInd war ich immer ganz gut im Zeichnen und ich hatte damals viele Bücher mit Vorlagen usw. Aber über die Jahre sind mir die alle verloren gegangen, nun würde ich mir gern wieder welche kaufen. Ich suche daher nach Büchern mit denen mir die Techn ...

Internet und PC Kurse für Ältere: Lange habe ich mich gewehrt aber nun zieht auch bei uns in der Firma der Internet PC ein. Wie kann so ein Mensch wie ich der bisher nie was mit dem PC oder dem Internet zu tun hatte das noch lernen? Gibt es auch für Leute über 50 Kurse in denen i ...

Max Payne 3 - offiziell angekündigt: Hallo, schon im November des Jahres 2004 wurde über den dritten Teil der Videospielreihe namens „Max Payne“ berichtet, dies ist nun schon rund vier Jahre her. Doch die Gerüchte kamen nur zu Beginn auf, in der letzen Zeit hörte man ja über dieses Gam ...

Sie sucht ihn - Singlefrauen kennenlernen: Hallo, ich war jetzt schon bei diversen Partnervermittlungen und kostenpflichtigen Flirtportalen - und ich komme mir jedes Mal veräppelt vor, denn Tatsache ist, dass es oft kaum Frauen gibt, die wirklich Interesse haben, viele haben dann sogar auc ...

Patchwork Decke selbstgenäht: Hier ist eine Anleitung für Anfänger für eine Patchwork-Decke, die die Maße 1,60 x 1,60 Meter hat. Sie besteht nur aus großen Quadraten und geraden Nähten und ist deshalb nicht schwer zu nähen. Wenn man Stoffe mit zarten Mustern (zum Beispiel mit Blü ...

Sex vor der Ehe haben?: Hallo, ich habe schon oft von anderen gehört, dass sie erst nach der Ehe, Sex haben wollen. Selbst finde ich diesen Gedanken, ein wenig übertrieben, denn das ist schon eine lange Zeit, in der man enthaltsam sein müsste! Auch finde ich, dass man we ...

Internet Service Provider: Bisher war ich mit dem Service von meinem Internet Provider ganz zufrieden, nur die Leitung war insgesamt ein bisschen zu langsam. Es heisst ja immer dass das Angebot verbessert wird aber dann hört man wieder nichts darüber. Auch mir hat mein Anbiete ...

Harte Kontaktlinsen richtig pflegen: Vor ein paar Jahren hatte ich mal harte Kontaktlinsen und mit denen bin ich auch ganz gut zurecht gekommen. Nun hätte ich gern wieder welche aber mir wurde geraten auf weiche Linsen umzusteigen weil die besser verträglich sind. Mir sind diese Dinger ...

Rasenmäher Test - Welcher ist der Beste?: Bald kommt das Frühjahr und dann ist es wieder Zeit für den Rasenmäher. Unser alter Mäher ist im Herbst auf den Müll gewandert und wir wollten den Winter nutzen um uns zu informieren. Aber leider ist der Winter vergangen und wir sind nicht schlauer g ...

Der langweiligste Job auf der Welt!: Wer hat einen langweiligen Job? Wir könnten ja mal abstimmen, welcher Job der langweiligste überhaupt ist! Also, ich arbeite in einer Lagerhalle von einer Kleidungsfirma. Oder Logistic Center, wie es jetzt so schön heißt. Was ich genau mache, ist das ...

"Pique Dame", oder Glücksspiel macht süchtig: Hallo, Ein weiteres Meisterwerk von Tschaikowski ist neben „Eugen Onegin“, seinen Balletten „Schwanensee“ und „Dornröschen“ die Oper „Pique Dame“. Die literarische Grundlage stammt wieder einmal von Puschkin und seinem Bruder Modest Tschaikowski ...

Sind Nah Tod Erlebnisse real?: Hallo, ich wollte mal alle fragen, ob ihr schon Nah-Tod-Erfahrungen oder auch sogenannte "Out-of-body- Erlebnisse" hattet? Oder habt ihr schon mal etwas von diesem Thema gehört? Oder ist es nur eine Erfindung von religiösen Persönlichkeiten? D ...

günstige Reisen für Senioren: Wir sind eine lustige Truppe von 10 Senioren die gern reisen, aber wir haben nur unsere Rente und sind nicht so gut aufgestellt mit dem Geld. Wo können Leute wie wir günstige Reisen finden? Es sollten aber keine typischen Senioren Reisen sein, wi ...

Puzzle online spielen: Die Puzzle die es im Kaufhaus zu kaufen gibt sind uns viel zu langweilig und auch zu klein. Wir sind was das angeht sehr anspruchsvoll und stehen nicht auf die üblichen Motive wie Berge und Blumen. Wie schaut es mit der Auswahl an Puzzle aus die ...

Können Männer und Frauen nur Freunde bleiben?: Ich habe aus persönlichem Interesse eine Frage an euch alle. Ich arbeite gerade an einem Kunstfilm, in dem es um eine Frau und einen Mann geht, die primär nur Freunde sind, und nichts mehr. Ich habe selbst einige Freunde, die behaupten, sie hätten ei ...

Neuer Kühlschrank - wann anschliessen?: Hallo! Bekannte haben sich eben einen neuen Kühlschrank gekauft. Der Händler meinte, dass sie ihn mindestens 48 Stunden stehen lassen sollen, bevor sie in die Steckdose stecken. Ich meine mal gehört zu haben, dass 8 Stunden reichen. Mein Mann wied ...

Druckstellen im Teppich: Hallo! Ich habe in der Wohnung einzelne Teppiche liegen und wollte die Möbel ein wenig umstellen. Doch da, wo der Wohnzimmertisch stand und die Couch, sind hässliche Druckstellen, die auch mit drüber reiben und saugen nicht weggehen. Wie bekom ...

Fliesenspiegel in der Küche erweitern: Hallo! Wir haben vor, dieses Jahr noch unsere Wohnung farblich ein wenig umzugestalten . In der Küche haben wir unsere Küche in 2 Zeilen stehen. Der Herd steht auf der einen Seite und die Spüle auf der anderen. Normalerweise ist der Fliesenspiegel ...

Luftfeuchtigkeit in der Wohnung: Wie hoch sollte sie sein?: Hallo! Wir haben ein Thermometer gekauft, auf dem auch die Luftfeuchtigkeit gemessen wird. Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen sein? Wann muss man sehen, dass es trockener oder feuchter wird? Ich habe mal gehört, dass die Luftfeuc ...

ständig durchgebrannte Halogenglühlampen: Hallo! Bekannte haben in ihrem Wohnzimmer eine Lampe hängen mit 6 Halogenlampen drin. Kaum hat man die Lampen ausgewechselt, weil eine wieder mal kaputt ist, brennt die nächste Halogenglühlampe durch. Auch das Wechseln von allen Glühlampen auf ein ...

Sprung in meiner Lieblingsvase - Wie wieder reparieren?: Hallo! Ich habe eben gemerkt, dass in meiner blauen Keramiklieblingsvase ein Sprung ist und ich möchte diese Vase eigentlich nciht wegschmeissen und auch nciht nur als Zierde in der Wohnung stehen haben. Die Vase ist nciht mehr dicht. Es tropft zw ...

übersichtlicher Preisvergleich für neuen Drucker gesucht: Mein Chef hat mir heute einen Auftrag erteilt einen Preisvergleich für Drucker zu finden. Wir wollen uns 25 neue Drucker anschaffen und die sollten natürlich entsprechend günstig sein. Das ist das erste Mal dass ich mich um sowas kümmern muss und ic ...

Auf Unterhalt verzichten?: A hat sich vor einem Jahr von Ihrem Lebensgefährten getrennt und hat für ihre beiden Kinder keinen Unterhalt beantragt. A glaubte, auch allein auskommen zu können, was sich jetzt im Nachhinein als sehr schwierig herausgestellt hat. A hat deshalb nach ...

günstig an Zahnersatz kommen: Nun komme ich auch so langsam in ein Alter in dem ich damit rechnen muss dass mir mal ein Zahn rausfällt oder ich eine Brücke brauchen werde. Leider scheinen die Zeiten wo man von der Kasse günstig den Zahnersatz bekommt vorbei zu sein. Und das was i ...

Bett für Schlafzimmer kaufen: Was für ein Bett sollte man in ein Senioren Schlafzimmer stellen ? Meine Mutter ist nun Witwe geworden und wir wollen sie zu uns holen. Es geht nun darum dass wir ihr ein Schlafzimmer einrichten dass Seniorengerecht eingerichtet ist. Mir ist klar das ...

Wohnung in Frankfurt bekommen: Zum 1. Juni bekomme ich eine neue Stelle in Frankfurt und nun fehlt mir nur eine Wohnung in Frankfurt um mein Glück komplett zu machen. Leider habe ich keine regionale Zeitung in der ich nach Anzeigen schauen kann. Und für einen Makler habe ich kein ...

Preisvergleich Telefon Tarife: Die Angebote was das Telefon angeht sind im Moment ja sehr vielfältig und ich kenne mich nicht genug aus als dass ich das ohne Hilfe schaffen würde. Denn ein Preisvergleich kann ja auch beim Telefon viel bringen. Nun sind die Tarife aber sehr verwirr ...

besser schlafen / einschlafen in der Nacht: In der Nacht wache ich oft auf und kann dann ganz schlecht wieder einschlafen. Ich meine dass das an meiner derzeitigen beruflichen Lage liegt. Bei uns ist Kurzarbeit angesagt und da mache ich mir schon Sorgen dass ich meinen Job verlieren könnte. ...

Club Urlaub mit Familie: In meiner Ehe kriselt es ein wenig und so dachte ich mir dass es nicht schlecht wäre einen Urlaub mit der ganzen Familie zu machen. Einfach damit wir wieder zueinander finden können ohne dass der Alltag auf uns lastet. Aber wir sollten wohl besser ni ...

ISDN Telefone bei analoger Anlage betreiben: Seit ich in meinem neuen Haus wohne hatte ich immer nur ISDN Telefone. Wir hatten das damals angeschafft als die Kinder noch alle zuhause waren und jeder eine eigene Nummer haben wollte. Aber nun bräuchten wir das ganze eigentlich nicht mehr und würd ...

Bett - Wann neuen Lattenrost kaufen?: Seit ein paar Monaten schon habe ich echte Probleme mit meinem Rücken und mein Freund meint das liegt an meinem Bett bzw am Lattenrost der drin liegt. Dabei habe ich nicht das Gefühl als wäre der so schlecht, er war halt nicht so teuer und ist auch s ...

Oberkörper als Gipsskulptur abformen?: Hallo! Ich würde gerne den Oberkörper meines Mannes und von mir in Gips ins Schlafzimmer hängen. Dabei solle in farblich passender Satinhintergrund als farbliches Highlight dienen. Und um den Satin würde ich einen Holzrahmen machen. Wie macht m ...

Warum Geschenke einpacken?: Hallo! Neulich habe ich mich mit einer Bkeannten darüber unterhalten, die nicht gerne Geschenke einpackt. Sie meinte, dass es sinnlos ist, Geschenke einzupacken. Das Papier wird meist abgerissen und dann zerknüddelt und weggeschmissen. Das ein ...

Stoffmalfarbe auf Badesachen: Hallo! Ich habe zwei äusserst langweile einfarbige Badeanzüge und würde sie gerne für den Sommer ein wenig "aufpimpen". Kann man für die Synthetikbademode auch Stoffmalfarbe nehmen? Hält diese Farbe auch Chlorwasser stand? Oder bröckelt oder s ...

online Zeichnen lernen: Ich würde so gern zeichnen lernen und zwar in einem online Kurs falls es sowas überhaupt gibt? Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht aus dem Haus gehen und bin daher darauf angewiesen das alles aus einem Kurs zu lernen den ich mir über das Inte ...

Krankenkassen Vergleich - Kriterien & Übersicht: Früher konnte man sich ja einfach eine Krankenkasse aussuchen indem man die Tarife verglichen hat, aber heute kosten sie alle das gleiche nur die Leistung ist unterschiedlich. Da fällt es besonders schwer eine Kasse zu finden, denn ich bin gesund und ...

(kostenlose) Programme für Vista aus dem Internet: Meine Freunde haben alle das neue Vista Programm auf ihren Notebooks drauf nur ich wieder nicht! Aber ich will auch mitreden, nur einen neuen Rechner kann ich mir nicht kaufen. Ist es möglich sich das neue Vista aus dem Internet zu holen, ich meine n ...

Mit Online now Fernsehen: Ich habe von einem neuen Portal gehört das sich online now nennt, da soll man sehr viele TV Programm empfangen können. Leider kenne ich mich damit so gut wie überhaupt nicht aus, aber ich würde schon gern mehr Möglichkeiten haben wenn es um den Empfa ...

Internet Provider wechseln: Mit meinem Internet Provider bin ich nicht so ganz zufrieden, der ist mir zu teuer. Nun habe ich diverse Angebote von anderen Anbietern bekommen und überall scheint es günstiger zu sein als bei meinem alten Anbieter. Was mir aber Sorgen macht ist der ...

Ohne Brille wieder scharf sehen können: Ohne Brille bin ich leider ziemlich blind, ich habe auf beiden Augen - 4 und das ist schon sehr hinderlich. Ich würde gern mal Kontaktlinsen probieren aber ich trau mich nicht so recht ran. Der Gedanke dass ich mir selbst ins Auge fassen soll ist nic ...

Online um die Wette Singen so wie Karaoke: Wer kennt eine Möglichkeit bei der man online singen kann? Mir würde da sowas vorschweben wie ein online Spiel, nur dass man dabei nicht aufeinander schießt sondern mit einander singt. Gibt es das überhaupt oder ist das nur ein Wunschtraum? Bishe ...

Blei im Leitungswasser bei alten Leitungen: Besteht heutzutage eigentlich noch die Gefahr, dass normales Trinkwasser aus dem Wasserhahn zu viel Blei enthält? Ich weiß, dass man darauf achten soll, ob man noch alte Wasserleitungen hat. Aber da stellt sich mir zum einen die Frage, [b:e1ea83b ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!