Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. März 2009:

Jugendschutz prüft fragwürdige Fringe-Werbung von Pro7: Pro7 hat vor kurzem durch eine mehr als fragwürdige Werbeform auf sich und den Serienstart von "Fringe" aufmerksam gemacht, u.a. ja auch hier: zu lesen. Da diese "News", also der gemeinte Spot, bereits im frühen Abendprogramm (also vor 20 Uhr) li ...

Sexlosigkeit in langer Beziehung?: Vielleicht kennt das ja jemand von euch hier auch. Man ist seit ewigen Zeiten mit einem Menschen zusammen (in meinem Fall 10 Jahre) und liebt sich wirklich von Herzen, möchte den Menschen auch nicht mehr an der Seite missen. Nur im Bett läuft einfach ...

Mac Gyver kommt ins Kino: Na, das ist doch mal eine gute Nachricht aus Hollywood. Das Filmstudio "New Line" (Herr der Ringe - Trilogie) möchte den Serien-Tausendsassa auf die Leinwand bringen. Wie der berichtet ist aber noch kein Schauspieler für die Hauptrolle gefunden. Fr ...

Wie weit könnt ihr euch zurück erinnern?: Ich habe neulich gelesen, daß man sich an Ereignisse vor seinem 5. Lebensjahr nicht erinnern kann. In den letzten Tagen habe ich immer mal überlegt, welche denn meine allererste Erinnerung wäre. Die Geburt meines Bruders (ich war 4 Jahre alt) - nein. ...

Sex im Urlaub - perfekter?: Also angeregt durch das Thema, dass viele keinen oder nur noch wenig Sex haben nach einer längeren Beziehung ist mir eine Frage gekommen wie es denn so bei Euch ist? Also wir haben so im Alltag durch den Stress schon sehr wenig bis gar keinen Sex meh ...

Auf www.swoodoo.com günstige Flüge finden: Die Seite www.swoodoo.com ist eine reine Flug-Suchmaschine. Hier findet man Flüge von verschiedenen Fluggesellschaften, welche miteinander verglichen werden. Nicht immer jedoch ist auch der günstigste Flug auch der Beste. Ein Grund kann sein, dass de ...

Wie günstig nach Neapel kommen?: Hallo, Freunde von uns sind für 3 Jahre in Neapel und wir versprachen beim Abschied sie auf jeden Fall zu besuchen. Nun ist schon ein Jahr rum und ein langes Wochenende in Neapel wird geplant. Doch wie kann man kostengünstig runter kommen? Flüge kos ...

Ist die U 7 a neu?: Hallo, ich bekam gestern Post von der Familienkasse, daß es eine U 7 a gibt, und meine Tochter diese von April bis Juli wahrnehmen soll. Ich bin immer pünktlich bei den U- Untersuchungen, und da sagte man mir bei der eigentlichen U 7 nichts, daß es ...

KeinBuch - www.keinbuch.com: Mein Finger schwankte zur Kategorieauswahl gerade zwischen "Literatur" und "Kreatives" hin und her, denn was ich euch hier vorstellen möchte ist eigentlich weniger Lesestoff als vielmehr ein Kunstobjekt - jedenfalls hinterher. ist eigentlich eher ...

Anleitung Chinchilla Käfigtür selber bauen: Hallo ihr Lieben, ich besitze schon seit ein paar Jahren Chinchillas. Boomer und Sunny. Wir hatten auch 2 Geburten (mit jeweils einem Baby) und ich liebe diese kleinen Fellbüschel unheimlich. Nun stand vor kurzem mein Umzug an und ich bin noch dab ...

Die beste iPhone Software: Programm-Empfehlung: Mit der im Sommer erscheinenden iPhone Firmware 3.0 und dem dafür neu entwickelten Software Development Kit (SDK) wird es möglich sein, iPhone Anwendungen noch besser auf die Bedürfnisse des Nutzers anzupassen. So lassen sich bald mehrere Apple-Telef ...

Gute Alternative zu Pampers: Hallo, unser Zwerg ist zwar schon 18 Monate und trägt bisher immer Windeln der Firma Pampers, aber ich habe mich nun dennoch gefragt, ob jemand vielleicht eine gute und günstigere Alternative zu den Pampers kennt? Unser Sohn verträgt die Winde ...

www.Ratioform.de - kostenlose Versandtaschen: Auf der Seite von [URL=http://www.ratioform.de/verpackung/]www.Ratioform.de[/URL] könnt ihr euch verschiedene Muster von Briefumschlägen und Versandtaschen kostenlos anfordern. Allerdings können nur 5 Muster bei einer Bestellung bestellt werden und b ...

Kostenlos echte Postkarten versenden: Auf der Seite [URL=http://www.postkarten-verschicken.de/gratis_postkarten.htm]www.postkarten-verschicken.de[/URL] habt ihr die Möglichkeit, kostenlos richtige Postkarten zu versenden. Allerdings muss man dafür zuerst etwas tun: Denn wenn man den Seit ...

www.inapa.ch - kostenlose Papiermuster: Auf der Seite [URL=http://www.inapa.ch/de-ch/site/service/musterservice.xml]www.inapa.ch[/URL] kann man sich kostenlos zwischen 3-10 Papiermuster bestellen. Es handelt sich zwar um eine österreichische Seite, aber es steht nirgends, dass nicht auch ...

www.memon.de - kostenloses Abo "natürlich gesund": Auf der Seite von [URL=http://www.memon.de/itid__521/st_id__199/]www.memon.de[/URL] könnt ihr euch ein kostenloses Abo der Zeitschrift "natürlich gesund" bestellen. Die Zeitschrift erscheint alle 3 Monate und wird euch dann völlig kostenlos geliefert ...

www.deutsche-papier.de - kostenlose Versandtaschen etc.: Auf der Seite [URL=http://www.deutsche-papier.de/de/produkte.html]www.Deutsche-Papier.de[/URL] könnt ihr euch sowohl Druck. Papier- oder Versandtaschen- und Briefumschlägemuster kostenlos anfordern. Wählt dazu einfach nur ein bestimmtes Produkt aus u ...

www.classen-papier.de - kostenlose Papiermuster: Auf der Seite classen-papier.de könnt ihr euch viele verschiedene Papiermuster anfordern von allen Produkten, die es dort gibt. Wie ihr die Muster anfordert? Ganz einfach: Wählt ein Produkt aus, zum Beispiel das Premiumpapier und dann wählt ihr ein ...

www.brief-huellen.de - kostenlose Briefumschläge: Auf der Seite [URL=http://www.brief-huellen.de/]www.brief-huellen.de[/URL] könnt ihr euch kostenlos Muster von Briefumschlägen anfordern. Um ein Muster zu bestellen, wählt ihr ein bestimmtes Produkt aus und geht dnan weiter auf Muster bestellen. Zur ...

Kosmetikprodukte mit Granatapfelextrakt: Hallo! Heutzutage hört man viel, dass in Kosmetikprodukten Granatapfelextrakt enthalten ist. Ich habe mal im Netz gesucht und wurde nicht befriedigend fündig, was dieser Granatapfelextrakt bewirkt. Was im Netz steht ist, dass Granatapfel oral zu s ...

Wann und wo günstig Geld tauschen bei Reise ins Ausland: Hallo, im Juli gehts 5 Tage nach London. Nun habe ich ja eine gefüllte Prepaid Kreditkarte, mit der ich im Ausland kostenlos Bargeld ziehen kann. Ebenso natürlich auch bezahlen kann. Doch natürlich möchte ich auch Bargeld mit nehmen, damit ich nicht ...

Neuer Nintendo DS: Hallo, wir waren am Wochenende bei einem grossen Spielzeugladen. Dort war eine grosse Werbeaktion, daß ab April der neue Nintendo Ds zu kaufen ist. Leider stand dort nur: Jetzt mit 2 kameras und viel mehr Internet. Doch weiss jemand, welche Vorzü ...

Bastelbuch selber herausgeben / verlegen: Mein großer Wunsch ist es, mal mit meinem eigenen Schmuck Geld zu verdienen und vielleicht mal ein Buch zu einem bestimmten Thema, so ein Bastelbuch herauszugeben. Ich hab schon öfters Ideen gehabt, wozu ich nix im Internet gefunden hab. Allerdings h ...

Problem: Kinder und Gitterbett: Hallo, unser Zwerg ist 18 Monate alt und schläft noch in seinem Gitterbett. Wir haben vor einigen Monaten versucht, die beiden mittleren Stangen hinaus zunehmen, sodass unser Sohn alleine in das Bett und auch wieder hinaus gehen kann. Leider stand ...

Paypal bei www.Ebay.de bald Pflicht (?): Hallo, ich las gerade das beim australischen Ebay es schon Pflicht ist Paypal zu nutzen, bzw. ein Paypalkonto zu haben. Da ich bis jetzt nur negative Geschichten über Paypal kenne, und wir auch selber den einen oder anderen Ärger mit denen hatten, f ...

Bittersalz zur Schönheitspflege: Bittersalz (auch Epsomsalz genannt) hat einen hohen Gehalt an Magnesium, wird leicht von der Haut absorbiert und ist daher für die Schönheitspflege sehr gut geeignet. Bittersalz ist in der Apotheke erhältlich und kostet nicht viel (ich habe für 100 G ...

Selbstgemachte Apfelkuchen-Seife: Hier ein Rezept für eine nach leckerem Apfelkuchen duftende Seife, die man auch gut verschenken kann. Man benötigt ein Stück einer unparfumierten Pflanzenölseife (gibt es zum Beispiel im Drogeriemarkt), 1 Esslöffel flüssige Seife, 1 Teelöffel Gly ...

Suche leckeres Pestorezept + Anleitung: Hallo, schon lange möchte ich einmal ausprobieren, wie selbst gemachtes Pesto schmeckt. Ich weiß zwar etwa was mit ins Pesto muss- Basilikum, Pinienkerne, etwas Öl, Gewürze, Knoblauch- aber kenne die genauen Mengenangaben nicht. Ein weiteres Pr ...

Radiosender will ein Verbot von "Killerspielen"!: Hallo, ich höre regelmäßig Big Fm und da habe ich heute mitbekommen, dass der Sender gegen Killerspiele vorgehen will. Ich selbst finde es eigentlich übertrieben und halte es für eine Werbeaktion. Doch könnten sie mit dieser Aktion trotzdem Glück ...

Brustwarzen tun höllisch weh!: Hallo, Mir ist zur Zeit aufgefallen das ich ich mindestens einmal am Tag tierische Brustwarzenschmerzen habe. Die Brustwarzen sind dann sehr steif und es die Schmerzen sind so als wären sie zu kalt geworden, wobei ich immer mehere Sachen über habe. ...

Zwiebelpflanzen runterschneiden: Hallo! Nun ist ja die zeit, wo die ganzen Zwiebelpflanzen, wie Krokusse, Hyazinthen, Osterglocken, Tulpen usw. anfangen zu blühen. Früher sagte man, dass man diese Blumen nciht abschneiden darf , bevor sie nicht völlig abgetrocknet sind, weil sie ...

Galeria Kaufhof - keine Spiele mehr ab 18: Hallo, nach dem unnötigen Amoklauf in Winnenden, war ja wieder klar, dass die unwissenden Leute wieder die "Killerspiele" in die Diskussion nehmen, da sie ja mal wieder einen Sündenbock brauchen. Nun zieht die Handelskette Galeria Kaufhof aus die ...

Resident Evil 5 - Verkaufscharts: Hallo, schon vor rund drei Wochen stürmte "Street Fighter IV" die deutschen Konsolencharts. Am vergangenen Freitag dann erschien endlich "Resident Evil 5". Dieses Games ist das wohl wichtigste Game für Capcom in diesem Jahr. Doch jetzt schon, als ...

Bei www.ebay.fr was kaufen - Frage: Hallo, ich würde mir gerne etwas aus Frankreich auf www.ebay.fr bestellen was es leider nur dort gibt. Dummerweise ist Französisch das letzte was ich kann deswegen wollte ich mal an die sprachlich gewandteren eine Bitte loswerden: Kann mir jema ...

LiveFire - Shooter fürs iPhone: Hallo, als man die neue Firmware für das iPhone 3.0 ankündigte, dann machte man auch noch einige Aussagen bezüglich des kommenden Ego Shooters namens „LiveFire“. Dieser Shooter erscheint nur für iPod Touch und iPhone. Ngmoco entwickelt dieses Game. ...

Balkon/Terrassen erst nach den Eisheiligen bepflanzen: Hallo! Im Mai sind ja noch einmal kalte Tage angesagt und früher hat man ja auch gesagt, dass man die Eisheiligen abwarten sollte, bevor man die Balkone bepflanzt oder den Garten mit Gemüsepflanzen bestückt. Vom 11. - zum 15 Mai sind die Eisheilig ...

Mietwohung - Alle 6 Jahre eine neue Wasseruhr?: Hallo, wir wohnen in einem Einfamilienhaus zu Miete. Gestern klingelten die Wasserwerke und erklärten mir, daß alle 6 Jahre die Wasseruhr ausgewechselt werden muss. Ist das eine regionale Sache oder ist das überall so? Von Kosten hat der Mitarbei ...

Günstige Handytarife für Studenten - Studententarife: Als Student, Schüler, Wehrdienst- bzw. Zivildienstleistender oder Auszubildender verdient man in der Regel ja nie so viel wie man es gerne hätte. Zum Glück gibt es von allen Mobilfunkfirmen günstige Handytarife für genau diese Zielgruppe als speziell ...

Gegensätze ziehen sich an? Kommt schon mal vor... und dann?: Wir organisieren gegensätzliche Paare ihren Alltag? Für eine [b:61e096e8b8]seriöse TV-Dokumentation [/b:61e096e8b8]suche ich Antworten auf diese spannende Frage und deshalb suche ich Paare als Interviewpartner. Jeder Mensch ist anders - und bei P ...

www.sylt.de, die Seite für alle Sylt-Fans: Hallo, ich bin gebürtige Sylterin und möchte euch mal auf die Seite www.sylt.de aufmerksam machen. Das ist meine Lieblingsseite, wenn mich mal wieder das Heimweh packt. Ich wohne ja leider seit über einem Jahr auf dem Festland. Es gibt viele Kate ...

Rillen in den Fingernägeln: Hallo! ich habe in meinen Fingernägeln immer so ganz feine Rillen und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, was das sein könnte. Also ich gehe schon davon aus, dass es sich dabei um irgendein Ernährungsmangel handelt, aber was es genau i ...

Papst ist gegen Kondome in Afrika: Ich als Deutsche mußte mich mal wieder über die Kundgebungen des, bekanntlich ebenfalls deutschen, Papstes wundern. Vor seiner Reise nach Afrika erklärte er, daß die Verwendung von Kondomen gegen die Ausbreitung der Krankheit AIDS inakzeptabel ist. E ...

"Generalstreik" morgen in Frankreich: Es ist wohl morgen fast mit einem Generalstreik zurechnen. Unsere Nachbarn haben mit der Wirtschaftspolitik ihres Präsidenten mehr als nur ein Problem so wie es scheint. Arbeiter, Angestellte und sogar Beamte sollen morgen einer Initiative von acht G ...

Vorhersagespiel - Wort des Jahres 2009: Eine Jury aus den Reihen der setzt sich zum Jahresende immer zusammen und sammelt wichtige Wörter im Jahresverlauf und kürt daraus dann das Wort des Jahres. Seit 1972 gibt es diese Liste, die zwar nicht die Häufigkeit des Wortes kürt, wie es in den ...

Alten Fernseher verschrotten lassen (mit Nachweis): Hi, weiß jemand, wo ich meinen Fernseher abgeben kann, um ihn verschrotten zu lassen? Ich habe mir jetzt einen neuen geholt, und der alte muss weg. Ich bin mir nicht sicher, was es da an Anlaufstellen gibt. Am besten wären Stellen, bei denen man e ...

Meteoriten Teile gefunden: Im Thread wurde ja von dem über der Ostsee abgestürzten Meteoriten berichtet. Teile dieses Meteoriten wurden jetzt auf der dänischen Insel Lolland gefunden. Der deutsche Meteoriten-Experte Thomas Grau hatte den Fundort mit Hilfe von Augenzeugenbe ...

Kennt ihr das Getränk Jummy?: Hallo, bei unserem Restpostenmarkt " Jawoll " sah ich vor einiger Zeit grosse Kanister mit bunter Limonade. Das Getränk heisst " Jummy " und ein Kanister fasst 5 Liter. Ich war über den günstigen Preis überrascht, denn 5 Liter kosten nur 99 Cent, an ...

Seelenverkäufer - bei eBay nicht erlaubt: Man kennt es zur Genüge, bei eBay kann man immer wieder skurrile Auktionen entdecken. Immer wieder mal versucht: die Seele zu verkaufen, egal wie gut diese angepriesen wird, fast immer werden solche Auktionen schnell von der eBay-"Polizei" gelöscht. ...

Tschüß Bankgeheimnis, machs gut, schön dich gekannt zu haben: Heute wurde in München ein neues Urteil vom Bundesfinanzhof veröffentlicht, welches mal wieder das deutsche Bankgeheimnis lockert. Demnach dürfen Betriebsprüfer in Zukunft öfter kontrollieren, wenn sie gerade dabei sind, die Steuerpflicht der Bank zu ...

Fed / US Noenbank schmeißt Notenpresse an: Die Fed (US-Notenbank) will mal wieder ihre Notenpressen in Gang bringen. Insgesamt will sie über 1 Billion Dollar in den Markt schmeißen, um die Wirtschaft und auch die Politik zu stützen. Staatsanleihen im Wert von 300 Mrd Dollar sollen gekauft wer ...

Zusatzversicherung für Zahnersatz - Kosten und Versicherer: Beim durchstöbern einiger Internetseiten bin ich auf eine Zusatzversicherung für Zahnersatz gestoßen. Ich habe mir die Seite aus reiner Neugier durchgelesen und dann festgestellt, dass sich das gar nicht so schlecht anhört. Da ich aber auch weiß, das ...

Auf natürliche Art Gesichtshaare entfernen: Manchmal haben leider auch Frauen Probleme mit Gesichtsbehaarung. Vor allem Dunkelhaarige können davon ein Lied singen. Hier habe ich einen Tipp, wie man die kleinen Härchen auf natürliche Weise los wird. Man benötigt ein Eiweiß, Zucker und Maisme ...

schöne Wellness Urlaub mit Kindern in Deutschland - Tipps: Ich bin eine allein erziehende Mutter und würde so gerne einmal ein Wochenende Wellness machen. Dafür habe ich auch schon etwas Geld gespart und solange der Ort in Deutschland liegt, ist es mir ganz egal ob die Beautyfarm im Norden oder im Süden ist. ...

Musik Hits der 80er: Ich bin ein absoluter Fan der 80er Jahre. Egal ob es jetzt die Klamotten sind, oder die Musik. Die Zeit war einfach total schön und ich erinnere mich immer wieder gerne daran. Vor kurzem hat sich jetzt mein Freund von mir getrennt und hat alle meine ...

Mittel gegen Rheuma - richtige und gesunde Ernährung: Ich habe schon länger Schmerzen gehabt, bis mich mein Mann dann doch zum Arzt geschickt hat. Dieser stellte die Diagnose, dass ich Rheuma habe. Ich bin noch nicht recht alt und ich muss sagen, dass ich schon etwas geschockt war. Er hat zu mir gesagt, ...

Ratenkauf ohne Zusatzkosten: Mein Schlafzimmer braucht dringend neue Möbel und einen neuen Anstrich. Vor kurzem aber, musste ich mir ein Auto kaufen, jetzt sieht es mit dem Geld nicht so gut aus. Deshalb würde ich die Möbel, also das Bett, den Schrank und die Nachttische, gerne ...

Gesunde und richtige Ernährung für Kinder: Ich suche nach der richtigen Ernährung für meine Tochter. Ich habe 20kg Übergewicht und möchte vermeiden, dass meine 4jährige Tochter auch einmal Übergewicht hat. Ich weiß zwar, dass es wichtig ist, dass sie Obst und Gemüse zu sich nimmt, aber mich w ...

Spanisch lernen: Ich liebe Spanien. Nicht nur das Land, sondern auch die Sprache und den Tanzstil. Ich besuche schon eine Tanzschule und lerne dort viele spanische Tänze. Auch mein Jahresurlaub führt mich fast immer nach Spanien. Dort habe ich auch schon einige Wörte ...

Ideen für schönes Bad Design: Seit 15 Jahren lebe ich jetzt in diesem Haus und jetzt endlich habe ich meinen Mann davon überzeugt, dass wir ein neues Bad brauchen. Er meinte, ich darf mir alles aussuchen was ich möchte. Zuerst fand ich das wirklich toll, aber jetzt habe ich keine ...

Postbank - Zinsen niedrig oder hoch?: Weiß jemand von euch, ob bei der Postbank die Zinsen im Moment eher niedrig oder eher hoch sind? Ich habe von so was leider überhaupt keine Ahnung. Um finanzielle Dinge kümmert sich normalerweise mein Mann, aber der ist gerade auf Kur. Ich habe v ...

Schminken und Kinder: Ab wann sollte man es seinen Kindern erlauben, dass sie sich schminken? Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und erzählt mir immer öfter, dass in ihrem Kindergarten oftmals die anderen Mädchen schon geschminkt kommen. Jetzt möchte sie natürlich auch g ...

Standesamtlich heiraten: Kann man auf jedem Standesamt heiraten? Ich weiß ja, dass ich standesamtlich heiraten muss, um vor dem Gesetz auch verheiratet zu sein, aber eigentlich macht mir das ganz und gar nicht Spaß. Ich habe mir überlegt, wenn das schon sein muss, dann möcht ...

aktueller Trend bei Frisuren: Derzeit habe ich noch schulterlange Haare, die ich eigentlich schon gar nicht mehr ansehen kann. Ich habe es schon mit Stufen versucht und auch mit Locken, aber keine Frisur sagt mir wirklich zu. Jetzt habe ich Pink im Fernsehen gesehen und ich war v ...

Probleme beim Bilder runterladen: Ein Freund von mir, mit wir gemeinsam im Urlaub waren, hat unsere Urlaubsfotos online gestellt und er meinte ich solle sie mir einfach, von seiner Internetseite, runterladen. Ich habe alles befolgt, was er mir gesagt hat, aber es ging nicht. Wir habe ...

Wellness: Tipps zur Entspannung: Mein Job ist sehr stressig und anstrengend und verlangt sehr viel von mir, und das nicht nur an Wochentagen, sondern auch am Wochenende. Mein Körper lässt mich aber schön langsam spüren, dass es ihm zu viel wird. Aus diesem Grunde habe ich mir gedach ...

Cholesterin und gesunden Ernährung: Meine lieben Großeltern wohnen bei mir mit im Haus und ich kümmere mich schon lange um sie. Mein Großvater war vor kurzem bei einer Blutuntersuchung und es wurde festgestellt, dass er Cholesterin hat. Jetzt muss ich seine Ernährung umstellen. Ich suc ...

Weiterbildung per Fernkurs: Vor vielen vielen Jahren habe ich meine Ausbildung zur Köchin gemacht. Meinen Beruf übe ich aber jetzt schon seit über 10 Jahren nicht mehr aus, da ich Kinder bekommen habe und diese selbst erziehen wollte. Jetzt habe ich noch ein Jahr, bis der Jüngs ...

Wellness Kosmetik: Ich benutze für meinen Körper und auch für mein Gesicht sehr viel Kosmetikartikel. Viele davon sind sehr teuer, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sie nicht wirklich gut für meine Haut sind. Ich möchte meiner Haut zuhause in meinen eigenen vier W ...

richtig Deutsch lernen: Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und hat noch sehr große Probleme mit Deutsch. Ich übe zwar mit ihm sehr viel, aber ich glaube, dass ich einfach etwas verkehrt mache und er deshalb nicht besser wird. Was kann ich denn tun, dass mein Soh ...

Augen und grauer Star - Symptome: In letzter Zeit mache ich mir um meine Augen Sorgen denn es mehren sich die Symptome für einen grauen Star bei mir. Nun graut mir aber davor zum Arzt zu gehen weil ich nicht weiss was er noch alles feststellen wird. Ich weiss dass das dumm ist aber i ...

Günstig guten Zahnersatz bekommen - Kosten reduzieren: Ich komme jetzt in ein Alter, wo ich mir Gedanken über Zahnersatz machen muss. Jedes Mal, wenn ich zum Zahnarzt gehe, findet er etwas an meinen Zähnen und das geht inzwischen ganz schön ins Geld. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Kosten zu red ...

BaföG Antrag: Voraussetzungen, Nachweise und was wichtig ist: Wo erhält man Anträge für die Genehmigung von Bafög, oder gibt es da keine speziellen Formulare? Wer hat überhaupt das Recht einen Antrag auf Bafög zu stellen und welche Stelle entscheidet wer was und wie viel jeder Einzelne bekommt? Nachdem ja immer ...

Arbeit in Kanada finden: Seit ein paar Jahren ist es schon mein Traum Arbeit in Kanada zu finden, ich war auch schon auf ein paar Seiten für Auswanderer aber das war mir immer zu allgemein. Was ich suchen würde wäre eine Seite wo ich konkrete Jobangebote finden kann. So ...

schöne Blatt Pflanze für die Wohnung: In meiner Wohnung ist es leider relativ dunkel und daher sind mir bisher immer die Pflanzen recht schnell kaputt gegangen. Ich dachte mir nun versuche ich es doch mal mit einer Blatt Pflanze die brauchen doch sicher nicht so viel Licht. Man hört das ...

Theater Schminke - Welche?: Wir haben ein sehr junges Team an Theaterspielern in unserem kleinen Verein und haben uns für diese Saison ein Stück ausgedacht, in dem viele ältere Menschen vorkommen. Jetzt müssen wir aus den jungen Leuten, Omas und Opas machen und suchen hierfür d ...

Wo kann / darf man heiraten - und wo nicht? Suche Ideen: Kann man denn überall heiraten? Ich möchte nicht in einer Kirche getraut werden, denn das finde ich etwas langweilig und das macht ja jeder. Ich würde gerne wo anders heiraten, aber ich weiß nicht wo. Mein zukünftiger Mann hat mir da freie Hand gegeb ...

Handy online günstiger kaufen: Mein altes Handy ging vor kurzem kaputt. Es viel mir leider auf den Boden und zerbrach in 1000 Teile. Jetzt habe ich ein Leihhandy von meinem Anbieter. Ich suche jetzt nach einem neuen Handy. Es ist wichtig, dass das Handy ins Internet gehen kann, de ...

Bachblüten - wo ist die Bestellung am billigsten?: Für meine Kinder kommt mir nur die Behandlung mit Bachblüten in Frage denn ich habe es nicht so mit den Medikamenten die voller Chemie sind. Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Adressen zu bestellen. Wo ist die Bestellung denn wohl am bi ...

Greencard USA beantragen - Tipps und Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren. Ich würde gerne Richtung USA und Kanada auswandern, beide stellen ja recht hohe Anforderungen an Einwanderer, auch an Deutsche! Ich dachte hier an ein H ...

Kosmetik Versand - nur wie?: Vor ein paar Wochen war ich beim einkaufen in Wien. Ich habe sehr viele Kosmetikartikel gekauft. Diese waren nicht nur für mich, sondern auch für Freundinnen von mir. Ich muss die Artikel jetzt verpacken und ihnen dann schicken, aber ich bin mir beim ...

Entscheidung: Hort oder besser selbst betreuen: Hallöchen, ich habe eine schwere Entscheidung zu treffen : Mein Sohn kommt nun im September in die 1. Klasse. Momentan besucht er den Kindergarten : Montags und Dienstags bis 12.30 Uhr, Mittwoch bis 14 Uhr und Donnerstag und Freitag bis 16 Uhr. ...

Beruf Kfz Mechatroniker: Unser Sohn will unbedingt Auto Mechaniker werden, das ist sein Traum und von dem will einer keinen Meter abrücken. Wir finden aber beide dass es viel besser wäre wenn er Kfz Mechatroniker von Beruf werden würde. Das hat doch viel mehr Zukunft den ...

USB Soundkarte: Neulich hat mir jemand gesagt, ich soll mir unbedingt eine USB Soundkarte zulegen. Was ist das eigentlich genau? Klar ich höre viel Musik und möcht mir auch so einen I Pod zu legen. Aber kann ich die Soundkarte dann so einfach installieren? Oder ...

Abendschulen in Gelsenkirchen: Heute ist es sehr wichtig dass man vom Wissen her immer auf dem neuesten Stand ist, aber ich habe einen Beruf und da kann ich nicht so viel machen wie ich gern tun würde. Wie sieht es denn hier mit Abendschulen in Gelsenkirchen aus? Mein Traum wä ...

Wir wollen feiern - und suchen tolle Party Tipps: Wir haben einen sehr großen Garten und würden gerne nächstes Jahr eine Beach Party feiern. Da wir aber so etwas noch nie gemacht haben, brauchen wir dabei etwas Unterstützung. Wir feiern mit dieser Party unseren Einzug ins eigene Haus. Es soll auf je ...

Physikaufgabe - Schallwellen: Hallo, ich brauche Hilfe, beim Ausrechnen folgender Aufgabe, denn ich kapiere es nicht, wie ich die gesuchte Strecke ausrechnen soll. :?: Also ich muss ausrechen, wie weit man einen Lautsprecher hören kann, der mir einer Leistung von zehn Watt ...

USB Festplatte: Hilfe, ich habe im Bezug auf Technik nicht wirklich allzu viel Ahnung. Kann mir jemand mal erklären was eine USB Festplatte ist? Mein Bekannter hat nämlich gemeint, ich soll mir so eine USB Festplatte unbedingt zulegen. Ich bin oft viel unterwegs und ...

www.kinder.de - Erfahrungen: Vor einigen Tagen bin ich auf die Seite www.Kinder.de gestoßen und war sehr überrascht. Ich dachte, es wäre eine Seite für Kinder, aber diese Seite bietet auch für Erwachsen, Eltern und solche, die es noch werden wollen genügend Material und Infos zu ...

11 Pflanzen Schlankheitskur: Beim Friseur ist mir eines der Klatschblätter in die Hände gefallen in denen es um Prinzen, Promies und Abnehmen geht. Da stand drin dass es 11 Pflanzen gibt mit deren Hilfe man am besten eine Schlankheitskur machen kann. Leider konnte ich den Berich ...

Garten Tipps zum Gräser und Rasen pflanzen: In jedem Ratgeber heisst es nicht zu Unrecht dass Gräser das A und O eines schönen Gartens sind. Aber leider steht da nicht drin wo man die kaufen kann. Wenn ich im Baumarkt die mickrigen vertrockneten Gräser sehe dann habe ich nicht das Gefühl dass ...

Abendschule für Fachabitur: Derzeit fürchte ich dass mir meine Stelle bald gestrichen wird, nun möchte ich gern mein Fachabitur machen damit ich dann studieren kann und nicht arbeitslos werde. Wo kann ich an eine Abendschule für das Fachabitur finden, gibt es das überhaupt ...

Pflanzen kaufen - Tipps und Empfehlungen: Bisher habe ich meine Pflanzen immer im Baumarkt mitgenommen aber die waren oft mit Schädlingen behaftet. Dadurch ist mir viel eingegangen und das nun unnötig Geld gekostet. Wo kann man Pflanzen kaufen die dann auch gedeihen? Klar wird das teurer ...

Software Player: Ich bin zwar in Sachen Computer nicht so fit, weiß aber, dass man einen Software Player braucht, wenn man Musik über den Rechner hören will. Nun würde mich interessieren wie ich günstig an so einen komme. Zudem weiß ich nicht so genau, ob mein Comput ...

Urlaub auf Teneriffa - Horror oder Geheimtipp?: Bisher war ich immer in Griechenland oder in Italien im Urlaub, aber meine beste Freundin will mir unbedingt einen Urlaub in Teneriffa einreden. Ich kann mir die Insel überhaupt nicht vorstellen. Alles was ich darüber weiss ist dass es dort sehr viel ...

Löcher bohren in bröckeligen Wänden: Ich habe das Gefühl, ich werde noch langsam wahnsinnig. Wir wohnen nun schon fast ein Jahr in unserer Wohnung, die Möbel stehen alle, Bilder hängen an der Wand - eigentlich wäre es ja schon ganz wohnlich. Was uns aber nach wie vor fehlt, sind sie ...

Tipps zum Stauden pflanzen: Mich würde es mal interssieren wie ich am besten Stauden pflanzen kann, ich habe bisher immer nur einen Blumenkasten auf dem Balkon bepflanzt und da reichten die Kenntnisse gerade mal was Geranien angeht. Aber Stauden sind schon ganz was anderes, den ...

Aktuelle Mode und Trends - Empfehlung für guten onlineshop?: Unser Wohnzimmer ist jetzt 20 Jahre alt und der Schrank fällt eigentlich schon fast auseinander. Die Couch ist total durchgesessen und die Dekoartikel kann ich eigentlich auch nicht mehr sehen. Deshalb möchten wir uns jetzt ein neues Wohnzimmer zuleg ...

Wo gibt es schöne Gothic-Kleidung in großen Größen?: Der Titel sagt es eigentlich schon: wo bekomme ich schöne Gothic-Kleidung in Übergröße her? Ich trage etwa Größe 48 und habe das Problem, dass ich für mich kaum etwas Schwarzes zum Anziehen finde. Die meisten Shops gehen nur bis Größe 44, oder haben ...

guter Web Messenger: Ich brauche dringend Hilfe, im Bezug auf das leidige Thema Internet. Was kann ich mit einem Web Messenger anstellen? Alle meine Freunde haben so ein Programm. Ich hab da leider nicht viel Ahnung. Ich bin oft unterwegs und habe meinen Laptop meistens ...

Abnehmen in 1 Woche: Wenn ich könnte dann würde ich gern sehr viel weniger wiegen als ich das heute tue. Aber wer schafft es schon sein Gewicht dauerhaft zu reduzieren? Abnehmen in 1 Woche wäre super aber bei mir dauert jedes Gramm eine Ewigkeit. Wie ist es denn mit Zaub ...

Altersrente in Deutschland - Wieviel bekommt man noch?: Die Altersrente ist ja eine der Haupteinnahmequelle nach dem Arbeitsleben der Menschen in Deutschland. Nun ist die Altersstufe für die Erreichung der Altersrente nach oben gesetzt worden. Wurden dadurch die Zeiten für Frauen und Männer gleichgestellt ...

iPod Shuffle 3G, Erfahrungsbericht: Nun, gleich nach der Vorstellung der neuen, dritten Generation, des iPod Shuffle habe ich mir diesen auch bestellt. Als Fan des iPod und neugierigem Technikfreak war das ja schon fast ein Pflichtkauf für mich. Heute habe ich endlich das Päckchen v ...

Antrag auf Arbeitslosengeld: Um Arbeitslosengeld zu erhalten muss doch erst einmal ein Antrag gestellt werden? Gibt es dafür spezielle Antragslisten und wo bekommt man diese Listen? Muss der zukünftige Arbeitslosengeld – Empfänger den Antrag persönlich erstellen oder erledigt de ...

Antrag auf Elternzeit: Mittlerweile ist ja jeder deutsche Staatsbürger berechtigt eine Elternzeit zu beantragen und zu nehmen. Muss der Antrag unmittelbar nach der Geburt des Kindes gestellt werden und wo ist der Antrag einzureichen. Kann auf dem Antrag angegeben werde ...

Steuerbare / nicht steuerbare Umsätze: Hallo, ich habe neuerlich etwas über steuerbare und nicht steuerbare Umsätze gelesen und im Grunde nichts verstanden. Was sind denn genau steuerbare und was sind nicht steuerbare Umsätze, welche fallen denn unter welche Kategorie? Was zeichnet ...

Antrag auf Kindergeld: Kindergeld wird ja bereits ab dem 1. Kind bezahlt. Aber darf jeder der in Deutschland lebt einen Antrag auf Kindergeld stellen oder muss der Antragsteller deutscher Bürger sein? Vermutlich hat das Einkommen auch nichts mit der Höhe des Kindergeldes z ...

Einkommenssteuer - Was muss man angeben und was nicht?: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Einkommenssteuer: Was muss denn da genau alles angeben bzw. was muss man nicht angeben? Müssen alle erzielten Einkünfte bei der Einkommenssteuer berücksichtigt werden oder fallen da bestimmte sowieso raus wei ...

Keine Abgeltungssteuer zahlen: Hallo, letztes Jahr wurde von den Banken ja noch fleißig mit verschiedenen Produkten geworben mit denen man angeblich die Abgeltungssteuer umgehen oder vermeiden kann. Soweit ich das weiß, handelte es sich hierbei doch fast nur um Aktien, Festgel ...

Französische Insolvenz - Anerkennung in Deutschland: Hallo, letztens habe ich einen Bericht über die französische Insolvenz bzw. das Insolvenzverfahren in Frankreich gelesen da viele Deutsche ins Elsass abwandern, dort 3 Jahre aushalten, die französische Regelinsolvenz mitmachen und dann schuldenfre ...

Dispo Kredit trotz Schufa: Hallo, ist es eigentlich möglich auch mit einem negativen Schufa Eintrag einen Dispo Kredit bei einer Bank zu bekommen? Und wenn man bereits einen hat, verliert man diesen dann? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Banken nur wegen eine ...

Autobahnvignette Österreich: Hallo, mir ist aufgefallen, dass hier im Forum auch einige aus unserem Bruderland Österreich unterwegs sind - vielleicht könnt Ihr mir ja bei einer Frage weiterhelfen. Und zwar wollte ich mal wissen wie das mit der Autobahnvignette in Österreic ...

www.dekoandflair.de - 2 kostenlose Carbon-Klebefolien: Auf der Seite von [URL=http://www.dekoandflair.de/carbonfolie.htm]www.dekoandflair.de[/URL] könnt ihr euch kostenlos 2 Muster der Carbon Klebefolien anfordern: [URL=http://carbon.dekoandflair.de/]Klick[/URL]. Um die beiden Muster zu bestellen müsst i ...

www.silbensalon.de - kostenloses Textil- oder Wandtattoo: Auf der Seite von [URL=http://www.silbensalon.de/order_muster.php?var=tt]www.silbensalon.de[/URL] könnt ihr euch, wie oben schon erwähnt, ein kostenloses Muster eines Textiltattoos oder eines Wandtattoos anfordern. Bzw. ihr könnt beide Muster zusamme ...

www.planungswelten.de - kostenloses Wandtattoo: Auf der Seite von [URL=http://www.planungswelten.de/produkt-Wandtattoo-Designer-48.html]www.planungswelten.de[/URL] könnt ihr euch kostenlos ein Wandtattoo anfordern, indem ihr unter Kontakt nach einem Probeaufkleber fragt. Den Hinweis zu der Musterb ...

Wie schwer ist hacken? Wie schnell kann man es lernen?: Hallo, mal eine ganz theoretische Frage die mir in den Sinn kam als ich über die Seite des CCC stolperte: Wie einfach ist heutzutage eigentlich noch hacken bzw. wie einfach ist es nicht (mehr)? Mir ist das eingefallen als ich da kreuz und quer ...

www.aufklebermaster.de - kostenlose Aufklebermustermappe und: www.planungswelten.de - kostenloses WandtattooAuf der Seite [URL=http://www.aufklebermaster.de/?view=muster]www.aufklebermaster.de[/URL] könnt ihr euch kostenlos eine Aufklebermustermappe anfordern, indem ihr das Formular vollständig ausfüllt. Die Ma ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!