Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 16

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 16. März 2009:

richtige und korrekte Aufbau einer Bewerbung - Beispiel: Meine Tochter kommt bald aus der Schule raus und so langsam geht es mit den Bewerbungen los. Da meine Zeit der Bewerbungen schon lange vorbei ist bin ich da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wie sollte heute der Aufbau einer Bewerbung ausse ...

Banken - Filialen verschwinden: Das mit der Finanzkrise scheint die Banken ganz schön hart zu treffen. Ich fürchte dass die Banken wohl über kurz oder lang sogar Filialen schließen müssen. Was wird dann aus der flächendeckenden Versorgung der Bevölkerung? Wenn ich mir vorstelle ...

Urlaub - gute und ehrliche Bewertung für Hotel und Reiseziel: Wenn man Urlaub bucht dann ist es schon immer wichtig dass man vorher die Bewertung liest. Aber ich habe es auch schon erlebt dass die Bewertung überhaupt nicht gestimmt hat. Da war das hochgelobte Hotel nicht man halb so gut wie in der Bewertung ges ...

Krankenversicherung - umfassender Vergleich oder Übersicht: Seit die Krankenversicherung überall das selbe kostet ist es umso wichtiger geworden auf guten Service zu achten. Aber wenn man versucht das selbst zu vergleichen dann ist man schnell am Ende der Weisheit angekommen. Wo könnte ich einen guten Vergle ...

TV Werbung beim Aufnehmen schneiden / rausfiltern: Ich nehme oft Filme vom Fernsehen auf weil ich sie zu den üblichen Sendezeiten nicht sehen kann. Was mich aber furchtbar nervt ist die TV Werbung zwischen den Filmen oder in den Filmen. Gibt es eine Technik mit der man die Werbung rausfiltern kan ...

www.Auto.de - Vergleichsportal für günstige Autos?: So lange es die Abwrackprämie noch gibt möchte ich mir gern ein neues Auto kaufen, und die Angebote scheinen auch alle sehr verlockend zu sein. Gibt es eigentlich ein Vergleichsportal wo man die Modelle gegenüber stellen kann? Sowas wie eine Seit ...

Trockenmauer bepflanzen - Tipp für die richtigen Pflanzen: Unsere Terrasse liegt ingesamt höher als der Garten und wir wollen sie mit einer Trockenmauer befestigen, diese Trockenmauer wollen wir bepflanzen damit das natürlicher aussieht. Was für Pflanzen könnten wird dafür nehmen, es könnten auch Gewürze se ...

Konfirmation - Vorlage / Tipp für Gratulation: Des Sohn eines Bekannten hat in den nächsten Wochen seine Konfirmation, ich bin in keiner Kirche und habe daher keine Ahnung was da so vorsich geht. Mir geht es um die Gratulation, reicht es wenn ich einen Karte schreibe und ein paar Scheine rein ...

Kfz Vergleich für gutes und günstiges Auto: Laut einem Kfz Vergleich sind die Japaner da immer noch ganz weit vorne. Daher überlege ich mir ob ich nicht einen kaufen sollte. Denn so lange es das mit der Abwrackprämie noch gibt könnte ich da schon ein Schnäppchen machen. Was für ein Kfz ist ...

Transporter mieten oder kaufen: Ich würde mich gern mit einem Kurierdienst selbstständig machen, dazu brauche ich einen Transporter. Nun frage ich mich ob es besser ist ihn zu mieten oder ihn gleich zu kaufen? Man kann ja nie wissen ob die Geschäftsidee tragfähig ist oder nicht ...

Kaffee trinken - guter Vollautomat gesucht: Meine Freundinnen und ich gehen immer gern Kaffee trinken, aber nun sind wir auf den Gedanken gekommen dass wir uns zusammen tun und uns so einen Kaffee Vollautomaten kaufen. Wir haben gesehen dass es die schon ab 350 Euro aufwärts gibt, die Spitzenp ...

Test und Preisvergleich - Welche Seiten sind gut?: Wenn man wie ich nicht viel Geld hat dann muss man schon jeden Cent umdrehen und sich genau überlegen für was man die Kohle ausgibt. Daher ist für mich ein Test und ein Preisvergleich immer sehr wichtig damit ich möglichst günstig einkaufe. Aber ...

Mit eigenem Internet Shop richtig Geld verdienen: Um mir ein wenig Geld zu verdienen und um ein zweites Standbein aufzubauen dachte ich, dass ich mir einen Internet Shop aufbauen könnte. Ich weiss nur noch nicht was sich derzeit am meisten lohnt. Also wo bekomme ich die meisten Kunden und was l ...

Heilpraktiker Ausbildung - Voraussetzungen, Tipps, Adressen: Da ich mich sehr für alternative Heilmethoden interessiere, wäre es doch naheliegend wenn ich eine Heilpraktiger Ausbildung mache. Nun hätte ich gern gewusst war für Voraussetzungen man das mitbringen muss. Ist es nötig das Abitur zu haben oder k ...

Test Und Kaufberatung gute Digitalkamera: Meine alte Kamera ist mir runter gefallen und die ist nun wirklich hin, das ist ärgerlich aber es hilft ja nichts wenn man so schusselig ist wie ich. Was mich nun interesseriert wäre ein Test was zur Zeit die beste Digitalkamera wäre. Ich knipse sehr ...

Haut Pilz selber behandeln: Mein Problem ist ein bischen heikel, ich habe da eine juckende Stelle am Körper und ich fürchte dass es sich dabei um einen Hautpilz handeln könnte. Ein Bekannter hat mir geraten mich dort selbst mit Naturjoghurt zu behandeln. Nun würde ich gern ...

Haus vermieten, Mietvertrag: Worauf achten?: As Oma hat A ihr Haus vermacht und A möchte das gern vermieten, nun ist das Haus aber schon alt und es müsste so einiges gemacht werden. A hat sich überlegt das Haus erst mal um den halben Preis zu vermieten und der Mieter B müsste dann die Renov ...

Tipp: Teich Zonen richtig bepflanzen: Mein neuer Garten ist so gut wie fertig und es geht nun nicht mehr um Rasen oder Blumen sondern nun darum den Teich zu bepflanzen. Der Teich ist 5 qm groß und an der tiefsten Stelle 1 m tief. Fische sollten keine rein nur Pflanzen und Tiere die sich ...

Handy Vergleich - Prepaid Angebote: Das Thema Handy ist für mich noch neu und ich möchte mir erst mal ein Prepaid Handy zulegen also eines ohne Vertrag. Dazu suche ich einen Handy Vergleich, der sich mit diesen Geräten befasst. Aber überall hört man nur von den Telefonen mit Vertrag, e ...

Tee trinken für die Gesundheit: Bisher habe ich was Getränke angeht mehr die süßen Brausen bevorzugt aber da ich ein bisschen zuviel wiege meinte mein Arzt ich sollte mehr Tee trinken. Das ist schon eine Umstellung für mich denn mit Tee hatte ich bisher überhaupt nichts am Hut. ...

Gratulation zur bestandenen Prüfung - Vorlage / Beispiel: Der Sohn von unserem Chef hat gestern endlich seine Prüfung zum Meister geschafft. Das ganze hat sehr lange gedauert und wir haben alle mit ihm gelitten und gefiebert. Nun geht es um die Gratulation, wir wollen uns da was besonderes einfallen lassen. ...

Garten kaufen - günstiges Angebot oder zu teuer?: Seit ich meine eigene Wohnung habe ärgere ich mich darüber dass ich nur einen kleinen Balkon habe. Nun hätte ich die Möglichkeit einen Garten zu kaufen. Es handelt sich um einen Schrebergarten in der Größe von 450 qm, der Preis liegt bei 25 Td Euro, ...

Auslandsadoptionen in Deutschland immer beliebter: Hallo! Gestern kam eine kurze Reportage im Fernsehen über Auslandsadoptionen. Auslandsadoptionen sind in Deutschland immer beliebter. Besonders in den asiatischen Ländern und Kolumbien werden sehr viele Kinder nach Deutschland vermittelt. Die Grün ...

Parodontose - Was tun?: Hallo! Ich war letztens beim Zahnarzt für die halbjährliche Voruntersuchung. Diese wird von einer Prophylaxeassistentin durchgeführt und der Zahnarzt schaut dann nur noch mal auf die Zähne, ob alles ok ist. Die Prophylaxeassistentin testete da ...

Als Frau den Heiratsantrag machen?: Hallo, eine meiner besten Freundinnen steht mehr oder weniger vor einem Problem. Sie möchte ihren langjährigen Freund, mit dem sie auch seit gut zwei Jahren zusammen lebt, gerne heiraten. Er ist allerdings kein Romantiker und ist auch sonst nicht ...

Sprüche der Eltern aus eigenen Kindheitstagen: Hallo, mein Mann und ich waren gestern bei meinen Eltern zu Besuch. Auch mein Bruder und seine Freundin waren dort. Irgendwann im Verlauf des nachmittags haben wir uns über unsere Kindheit unterhalten und sind so auch auf das Thema "Sprüche der El ...

Kuchen, der aussieht wie eine Pizza: Hier habe ich ein Rezept für einen Kuchen, der aussieht wie eine Pizza. Das Dekorieren kostet ein bisschen Zeit, macht aber auch sehr viel Spaß und dieser Kuchen kommt als Geschenk wirklich sehr gut an. Zuerst backt man einen normalen Trockenkuche ...

Welche Rasse als Familienhund?: Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Hund kaufe oder nicht. Ich liebe Tiere über alles und von der Rasse her mag Berner Sennen, Collies und den Spitz finde ich auch wohl schön. Aber da gibt es bestimmt noch viele Rasse die genauso hübsch s ...

www.dsds-news.de - RTL klagt gegen Betreiber: Hallo! 3 Jahre hat RTL die Seite www.dsds-news.de geduldet. Doch jetzt will RTL gegen den Betreiber der Seite klagen und fordert sofortige Schliessung der Seite und Übertragung der Domain auf RTL. www.dsds-news ist eine Fanseite, die ausschliessl ...

Wirkung von medizinischem Tee: Hallo zusammen! An manchen Tagen, die für mich immer sehr nerven zehrend und aufregend sind, trinke ich oft Nerven- und Schlaftee. Ich habe schon oft gemerkt, dass dieser Tee wirklich eine etwas beruhigende Wirkung hat. Ich kann dann meistens wied ...

Garten - Welche Pflanzen pflanzen?: Nun geht es ja so langsam wieder los mit dem Garten und ich fange an mit den Hufen zu scharren wie so manch anderer der gern im Garten arbeitet. Was mir noch fehlt ist der neueste Trend was Pflanzen angeht. Was ist denn in dem Jahr so angesagt was Pf ...

Anleitung Armbänder basteln: Meine kleinen Töchter tragen gern bunte Armbänder die am besten immer genau zur Kleidung passen sollten. Wer kann mir mit einer Anleitung wie ich die Armbänder selber basteln kann helfen? Ich glaube die werden geflochten aber ohne Anleitung wird d ...

Wo Karten für die DsdS - Mottoshows bekommen /oder kaufen?: Hallo! Ich würde ja gerne mal zu so einer Mottoshow live hingehen und habe auch schon im Netz gesucht, ob man irgendwoher Karten bekommen kann und was sie kosten. Aber ich bin leider nicht fündig geworden. Weiß jemand von euch, wie man an solch ...

Angst: Folgeschwangerschaft nach stiller Geburt (Totgeburt): Hallo, am 4. März 2008 kam unser Sohn in der 39. Schwangerschaftswoche still zur Welt. Er war mit einem Gewicht von 2440g und 48 cm sehr zierlich für diese Schwangerschaftswoche, deswegen vermuteten die Ärzte als Ursache für seinen Tod eine Plazen ...

Sanddorn im eigenen Garten pflanzen - Tipps: Eine gute Freundin hat mir zu Sanddorn geraten weil die Früchte so gesund sein sollen. Aber in meinen Gartenbüchern heisst es immer dass der Sanddorn einen sandigen durchlässigen Boden braucht und den habe ich leider nicht. Meine Erde im Garten i ...

Bodendecker pflanzen - geeignete Pflanzen?: In meinem Vorgarten wächst leider nicht sehr viel weil es dort relativ dunkel ist. Die Beete liegen auf der Nordseite und es hat dort nur ca. eine Stunde am Tag Sonne. Eine Nachbarin meinte ich sollte dort Bodendecker pflanzen die würden mit dem biss ...

Oleander pflanzen - Pflege Tipps: Meine Terrasse sollte in diesem Jahr sehr mediteran gestaltet werden. Neben Orangenbäumchen wollte ich auch Oleander pflanzen, aber ich habe mir sagen lassen dass die recht heikel sind und leicht anfällig für Ungeziefer. Was muss ich tun damit mi ...

Pflanzen richtig draußen und drinnen überwintern: Bisher hatte ich es leider nie geschafft meine Pflanzen zu überwintern. Die sind mir im Keller, im Garten und in der Garage immer eingegangen, das soll sich in dem Jahr aber bitte schön ändern. Was für Pflanzen muss ich mir kaufen damit ich sie a ...

Kugelberechnungen - Brauche dringend Hilfe!: Tachchen! Ich denke, dass viele von euch auch in der Schulzeit Aufgaben zur Kugel im Mathematikunterricht erledigt haben. Nun stehe ich zwei Tage vor meiner nächsten Klausur über dieses Thema. Ich habe von einer Seite einer Mathematik Universität ei ...

Nebenkostenabrechnungen richtig aufteilen: Hallo. K und M wohnen in einem Haus. Jeder hat seine eigene Wohnung in diesem Haus. Das ganze Haus hat aber nur einen Zähler zum ablesen von Strom, Wasser und Gas. Die monatliche Pauschale wurde von K und M genau in halbe halbe aufgeteilt. Also ...

Cana Pflanze - Pflege Tipps: Eine Freundin hat mir eine Cana Pflanze geschenkt, das hat mich sehr gefreut. Aber ich habe leider scheinbar keinen grünen Daumen und bisher habe ich es immer geschafft die Pflanzen entweder zu ersäufen oder sie sind mir vertrocknet. Wie ist es mit d ...

schöne Grabbepflanzung für ein Kindergrab: Hallo, leider habe ich nicht wirklich einen "Grünen Daumen", deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir wollen das Grab unseres verstorbenen Sohnes demnächst neugestalten und sind auf der Suche nach schönen Anregungen. Es sollte e ...

verschiedene, geeignete Pflanzen Arten für Teich Bepflanzung: Ich hätte so gern einen Teich im Garten aber ich bin ein totaler Neuling was das angeht. Was für Pflanzen Arten kann man denn in und rund um den Teich pflanzen? Ich kenne nur Rohrkolben und Seerosen und das war es dann schon. Aber es gibt doch si ...

Auslandsjahr - Erfahrungen: Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und überlege derzeit, was ich danach machen soll. Ich würde gerne irgendwann ein Jahr ins Ausland, weiß nur noch nicht in welchem Rahmen, also ob ich ein FSJ, ADiA oder Weltwärts machen soll. Work & Travel ...

Vogeltransport und Fische transportieren: Hallo an alle! Ich hätte da eine Frage: Meine Mutter wünscht sich zu Ostern ein Paar Kanarienvögel für ihre Voliere. Leider wohnung wir 2,5 Stunden von ihr entfernt und wir fahren auch erst am Ostersonntag zu ihr. Jetzt frage ich mich, ob die Vöge ...

Kindergarten mit 2,5 Jahren zu früh?: Normalerweise startet der Kindergarten hier in Österreich mit 3 Jahren. Seit letztem Herbst ist es aber so, dass nun auch Kinder ab 2,5 Jahren aufgenommen werden. Es wurden in vielen Kindergärten extra Gruppen zugebaut und altersgemäßes Spielzeug ang ...

Wie Virusschutzprogramm völlständig löschen?: Hallo, ich habe vor Kurzem, auf meinem neuen PC, festgestellt, dass auf ihm schon das Virusschutzprogramm "Norton" vorinstalliert war. Diesem Programm vertraue ich jedoch nicht so richtig, da ein guter freund schlechte Erfahrungen mit Norton gesam ...

Botanik - Tipps zum pflanzen gesucht: Mit Botanik und dem pflanzen kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. Alles was bei mir gut gedeiht sind Grünlilien die vertragen scheinbar alles. Alle anderen Pflanzen sind mir immer kaputt gegangen, egal wie gut oder schlecht ich sie behandelt ...

Orchideen pflanzen - Tipps gesucht: Ist es prinzipiell möglich dass am Orchideen in ein Beet pflanzen kann? Mir gefallen die so gut dass ich am liebsten den Sommer über ein Beet voll davon im Garten hätte. Was muss ich da beachten was die Erde betrifft? Bei mir in der Wohnung gedei ...

Pflanzen im Internet bestellen - gute Adressen, Erfahrungen: Ich bin voll berufstätig und habe ehrlich gesagt keine große Lust mich am Wochenende in den Gartencentern zu drängeln wenn alle kaufen was das Zeug hält. Wie ist das mit dem Pflanzen bestellen im Internet? Es gibt ja sehr viele Anbieter und die P ...

Zwischen Moral, Unmoral, Verständnis und Trauer: Stellt euch folgende fiktive aber nicht unrealistische Situation vor. Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren. Möglicherweise kann eine schöne Debatte daraus entstehen. Eine junge Frau Anfang zwanzig ist in einer festen Beziehung. Sie ist nicht ...

Freund/in oder Ex des /der besten Freund/in tabu?: Hallo! Wir hatten damals unter uns Freundinnen eine Art Ehrencodex. Das war eine Abmachung, dass der Freund oder die Freundin des Freundes oder der Freundin tabu war. Und daran haben wir uns in unserer Clique auch immer gehalten. Klar, kann ma ...

Welche Pflanzen sind wirklich winterhart? Tipps: In diesem Winter sind mir sicher sehr viele Pflanzen die eigentlich winterhart sein sollen kaputt gegangen. Das war echt heftig mit der Kälte, dabei heisst es immer dass es durch den Klimawandel immer wärmer werden soll. Wenn ich mir den Wetterberich ...

Pflanzen selber ziehen - Tipps und Tricks: Mein Garten ist sehr groß und da ist es schon ganz schön teuer wenn man die Pflanzen jedes Jahr kaufen muss, dazu kommt, dass ich eher schlechte Erfahrungen mit Gartencentern gemacht habe (Stress beim Einkaufen und dann ist die Hälfte der Käufe wiede ...

Turbo Diät machen - Tipps und gute Diäten: In den letzten Jahren habe ich beruflich bedingt leider sehr zugenommen, nun möchte ich das so schnell es geht wieder runter bekommen. Am liebsten wäre mir da ein Turbo Diät mit der ich jeden Tag ein Kilo verliere. Was für eine Diät kommt da in Frage ...

Autofahren ohne Ziel: Hallo! Macht ihr das auch öfters? Einfach ins Auto setzen und ohne Ziel durch die Gegend fahren? Mich entspannt das immer total und wenn ich Stress habe, dann setze ich mich ins Auto und fahre einfach los. Bei solchen Aktionen habe ich schon schön ...

Taufe und Paten Amt: Sorgerecht beim Tod der Eltern: Stimmt es denn dass man bei der Taufe nicht nur das Amt des Paten übernimmt sondern damit auch die Verantwortung bekommt wenn den Eltern was passiert? Eine Freundin von mir behauptet dass wenn die Eltern sterben dann der Pate das Sorgerecht bekom ...

Erfahrungen mit Ceranfeld-Schaber: Ich bin mittlerweile ein echter WMF-Junkie und so schaue ich öfters auf deren Seite vorbei und schaue mir an, was es alles gibt und was ich davon eventuell gebrauchen könnte. So fiel mit gestern Abend unter anderem der Ceranfeld-Schaber ins Auge. Ers ...

Hochzeit - Anreise und Unterbringung der Verwandten: Noch ist das Datum unserer Hochzeit nicht festgelegt, aber ich mache mir trotzdem schon einige Gedanken. Und zwar ist es so, dass ich aus Deutschland komme, aber in Österreich (Nähe Wien) mit meinem Lebensgefährten und unserem kleinen Sohn zusammen l ...

Reise Last Minute Angebote wirklich günstiger: Ist es wirklich so dass man eine Reise sehr viel billiger bekommt wenn man sie Last Minute bucht? Freunde haben mir erzählt dass man da schon ganz schön sparen kann. Aber wenn ich mir die Angebote oft so ansehe dann sind das doch ganz normale Preise ...

13 Jährige Schülerin nahm sich das Leben: Wir sind immer noch schwer schockiert über das Geschehnis, das heute morgen aus unserer Tageszeitung zu entnehmen war. Seit Freitag wurde ein 13 jähriges Mädchen aus unserer Stadt vermisst. Sie ging auf die gleiche Schule wie meine Tochter, befand si ...

Auf www.sheego.de mit Gutschein einkaufen: Auf der Seite von www.sheego.de kann man zur Zeit bei einer Bestellung zehn Euro sparen. Dazu einfach den Gutscheincode 60117 eingeben und den Betrag später selbstständig von der Rechnung abziehen. Die Versandkosten bei einer Bestellung betragen 6,95 ...

Eifersüchtige Freundin (NICHT Partnerin): Also mich beschäftigt seit Wochen eine Freundin von mir, die total an meinen Nerven zerrt. Sie ist eifersüchtig auf meinen besten Freund und missgönnt mir jede Minute die ich mit ihm verbringe. Wenn er bei mir zu Besuch ist, dann hat sie die gesamte ...

Längere Autofahrt mit Katzen und Hund: Hallo zusammen! Es ist immer noch offen, ob ich mit meinem Freund für 9 Monate nach Baden Württemberg ziehe. Dafür würde ich dann meine Katzen und meinen Hund mitnehmen. Allerdings dauert die Fahrt ca. 5 Stunden. Mein Hund verträgt Autofahrten nic ...

Kleid für Abifeier: Hallo. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kleid für meine Abiturfeier. Das Kleid soll elegant und festlich, aber trotzdem modern und nicht zu hochgeschlossen sein. Ich habe auch schon ein kleines Bild vor Augen wie es aussehen könnte. Es ...

www.allen-carr.de - Mit dem Rauchen aufhören: Ich habe gerade etwas von www.allen-carr.de gelesen. Dabei handelt es sich um ein Programm, welches verspricht, dass man in nu mit dem rauchen aufhören könnte. Dazu besucht man ein Seminar und soll danach rauchfrei sein. Ich selbst kann dazu nich ...

Liebe zu Dritt: Ich war immer ein bodenständiger Mensch, der viel von einer monogamen Beziehung hält, doch seit einiger Zeit habe ich ständig den Gedanken an Sex zu dritt. Ich würde meinen Partner nicht betrügen, darum geht es nicht, ich stelle es mir eher so vo ...

Beruf Kellner: maximales Gehalt und Sondervergünstigungen: Hallo Ich habe mich für die Sommerferien als Kellner in diversen Gastronomien telefonisch vorgestellt und soll nun Bewerbungen abschicken. Diese sollen Gehaltsvorstellungen beinhalten. Beworben habe ich mich auf einer Nordseeinseln auf der ich dan ...

Warum macht mich Alkohol so müde?: Ich hab mal ne Frage. Ich trinke abends manchmal ein Becks Green Lemon oder ein Becks Ice. Eigentlich ist da ja nicht viel Alkohol drin. Nur 2,5% . Aber komischerweise werd ich immer so müde wenn ich Alkohol getrunken hab. Bei so Biermischgetränken g ...

Bewerbung per Fax - In Ordnung oder No Go: Normale Bewerbungen per Post oder auch online sind ja heutzutage selbstverständlich. Wenn es die Örtlichkeiten hergeben, kann man die Bwerbungsunterlagen auch persönlich abgeben, aber wie ist das mit faxen? Ein Bekannter sucht derzeit dringend ein ...

Playstation 3 - Publishern wollen die Preissenkung: Hallo, in den letzten Zeiten gibt es wieder vermehrt Gerüchte um eine eventuelle Preissenkung von Sonys Konsole, der Playstation 3. Die sog. "Analysten" gehen alle davon aus, dass Sony die Konsole im Preis senken wird. Doch Sony dementiert immer wie ...

4.200 MS Points für 35 Euro: Hallo, wenn ihr ein Nutzer des Onlinedienstes Xbox Live seit, dann benötigt ihr wohl auch desöfteren MS-Points. Diese benötigt man um sich diverse kostenpflichtige Sachen freizuschalten. Wenn ihr also wieder einige MS Points braucht, dann könnte Euc ...

Wie neue Rezepte finden?: Hallo zusammen! Ich verwende die Internetseiten www.chefkoch.de, www.daskochrezept.de und www.kochmix.de Die Mengenangaben passen meistens und die Rezepte gelingen. Habt ihr noch ein paar Webtipps für mich? Ich bin vor allem an Seiten ...

Meerschweinchen zähmen: Meine Tochter und ich haben uns zwei Meerschweinchen als neue Mitbewohner am Anfang des Jahres zugelegt. Das eine ist die Mutter und ist ca. 1,5 Jahre und der andere ist der Sohn und ca. ein halbes Jahr bis 8 Monate alt. Wir haben den Kleinen auch sc ...

Bücher - Wege zum gesunden Leben: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen, ein echt tolles Buch gefunden, dass ich es meiner Meinung nach hier unbedingt vorstellen musste. Denn es hat mir selbst sehr geholfen und vielleicht kann es euch womöglich auch helfen! Das Buch heißt "Hoffnu ...

Nordsee Ferien - Tipps für schöne Adressen und Orte: Da wir nun über Jahre immer in die Berge gefahren sind habe ich mich endlich gegen meinen Mann durchgesetzt und wir wollen an der Nordsee die Ferien verbringen. Was uns noch fehlt sind gute Adressen für Ferienhäuser, denn wir haben noch zwei kleine K ...

Tipps für perfektes Locken Styling!: Eigentlich habe ich schöne Locken aber mir fehlt oft das richtige Styling, ich arbeite oft mit einem Lockenstab aber das macht das Haar wie ich finde mehr kaputt als es schön macht. Auch die diversen Mittel mit denen man das Styling macht finde ich n ...

LKW mieten: Welche darf man ohne LKW Führerschein fahren?: Da wir Ende des Monats umziehen werden dachte ich mir dass ich wohl am besten einen LKW mieten sollte. Aber ich habe nur einen alten Führerschein mit dem ich nur Autos fahren darf. Was für einen LKW darf ich damit fahren, die Angaben von früher ...

Internet Telefonie ohne Festnetzanschluss: Demnächst ziehe ich ein eine neue Wohnung und dann werde ich meinen Anschluss bei der Telekom kündigen, ich dachte mir ich steige dann voll um auf Internet Telefonie. Denn das soll ja einfacher und billiger sein als mit einem Festnetz Anschluss. ...

Last Minute Reisen kurzfristig und günstig buchen: Bei mir sieht es mit der Planung des Urlaubs immer schlecht aus, ich bekomme nur Urlaub wenn die Geschäftslage es zulässt, also kann ich selten lange voraus buchen. Daher bin ich immer auf Last Minute Reisen angewiesen, aber da ist das Angebot auch n ...

Lange Kleider bei kleiner Körpergröße: In diesem Sommer sind lange Kleider wieder total angesagt, das finde ich super. Leider bin ich ein bisschen klein und mit 1,56 m nicht gerade das Standartmaß das für Modelle gilt. Die Kleider sind bei mir also nicht nur lang sondern viel zu lang. Ein ...

Handeln beim Autokauf - wie geht das?: Hallo! Ich möchte in nächster Zeit (innerhalb der nächsten 2 Monate) einen Neuwagen anschaffen. Welches Fahrzeug ich möchte, weiß ich schon so ungefähr (nämlich einen Kleinwagen - ich hätte gerne Skoda Felicia, einen Mitsubishi Colt, einen Seat Ib ...

Kosten für die Hochzeit: Meine Tochter möchte gern im Sommer heiraten und von mir als Brautvater zumindest einen Teil der Kosten für die Hochzeit zu übernehmen. Nun habe ich von sowas wenig Ahnung und schon garnicht was da auf mich zukommt. Ich möchte nicht knausrig erschein ...

Kleider und Schnitte wie aus dem Mittelalter: Meine beste Freundin und ich sind große Fans von allem was mit Mittelalter zu tun hat. Nun würden wir uns gern auch so kleiden uns suchen entweder Modelle oder sogar Schnitte für die Kleider. Wir können ganz gut mit der Nähmaschine umgehen und scheue ...

Hochsteckfrisur mit und für Locken: In ein paar Wochen werde ich heiraten und ich möchte meinen Partner mit einer besonderen Hochsteckfrisur und mit Locken überraschen. Nun hört man aber immer wieder dass es keine Dauerwellen mehr gibt weil die nicht mehr im Trend sind. Kann ich da ...

Hauskauf Hypothek: unabhängiger Vergleich, Übersicht: In den nächsten 2 bis 3 Jahren plane ich einen Hauskauf, dazu müsste ich eine Hypothek aufnehmen. Die Summe um die es sich handelt liegt bei etwa 120 Td Euro. Da ich bei den Zinsen gern sparen würde, suche ich eine Bank die mir das Geld möglichst bil ...

Hilfe, mit 29 kommen die Pickel: Ich bin im Januar 29 Jahre alt geworden und hatte bis dahin auch noch nie Probleme mit Pickeln im Gesicht. Weder in der Pupertät, noch sonst irgendwie. Aber jetzt, jetzt kommen sie geballt :o Ich kann mir nicht erklären warum, da ich nicht hormonell ...

Haus mieten - Zahlung der Makler Courtage / Provision: Da wir in den nächsten Monaten unser 2. Kind erwarten würden wir gern ein Haus mieten. Aber man glaubt nicht was einem da so alles an Schrott angeboten wird. Das sind zum Teil furchtbare Bruchbuden in die man erst mal einen Haufen Geld stecken müsste ...

Alle möglichen gratis Downloads fürs Handy: Wo kann ich denn bitte schön Gratis Downloads bekommen? Mir geht es in der Hauptsache um Klingeltöne für mein Handy, denn die man so über das Fernsehen runterladen kann sind mir zu teuer. Mir wäre es Recht wenn es solche mit Musik sind, also neue ...

www.ausbildung.de und andere gute Adressen: Meine große Tochter geht in dem Jahr von der Schule und sie hat aber immer noch keine Ausbildung gefunden. Die Zeit wird immer knapper und das Arbeitsamt kann ihr nicht helfen. Nun möchte sie gern über das Internet suchen und braucht gute Adressen, s ...

Arbeit in Dänemark - Stellen, Bedingungen, Voraussetzungen: Mein Wohnort liegt doch recht nah an der Grenze und da es hier immer weniger Jobs gibt dachte ich schon daran mir Arbeit in Dänemark zu suchen. Ich wäre dann praktisch Pendler und müsste jeden Tag über die Grenze fahren. Wie läuft das denn steuer ...

Weintrauben selber im Garten pflanzen - Tipps: Zwar lebe ich nicht gerade in einer Weinbaugegend (Hamburg :D) aber ich hätte schon gern Trauben im meinem Garten. Wer kann mir ein paar gute Tipps geben wie das mit dem Weintrauben pflanzen auch wirklich funktioniert. Ich weiss schon dass die Pflanz ...

Hortensien pflanzen und Pflege: Tipps: Meine Nachbarin hat immer so schöne Blumen vor dem Haus und nun hat mich das animiert das auch mal zu versuchen. Ich würde dort gern Hortensien pflanzen aber ich kenne mich damit nicht aus. Keiner in meiner Straße hat diese Blumen und so kann ich nie ...

Pflanzen Schädlinge: Wie erkennen und bekämpfen?: Mir ist aufgefallen dass an meinen Lilien irgendwas frisst. Jedenfalls sind eine Menge kleiner Löcher in den Blättern zu sehen. Was für Pflanzen Schädlinge sind denn dort wohl am Werk? Sehen kann man nichts nur ab und an kriecht ein roter Käfer i ...

Pilze selber pflanzen / anbauen, züchten: Tipps & Tricks: Pilze esse ich total gern und immer wenn es im Supermarkt neue Sorten gibt dann muss ich die sofort probieren. Kann ich die Pilze auch im eigenen Keller pflanzen oder muss man da ein Gewächshaus haben in dem die optimalen Temperaturen herrschen? ...

Efeu als Sichtschutz pflanzen: Um meinen Garten rum läuft ein besonders hässlicher Maschendrahtzaun herum. Und den zu verdecken suche ich eine Möglichkeit mit der er schnell zuwächst. Wie wäre es wenn ich Efeu pflanzen würde, das ist immer grün und muss nicht geschnitten werden. ...

Tipp: Tomaten pflanzen - optimale Aussaat und selber ziehen: Kann ich meine Tomaten Pflanzen jetzt schon raus ins Frühbeet tun oder ist das noch zu früh? Ich habe mir die Pflanzen aus Samen selber gezogen und freue mich besonders dass mir alle Samen aufgegangen sind. Nun wäre es auch wichtig dass ich die P ...

Pflanzen Krankheiten erkennen: Wer kennt sich hier mit exotischen Pflanzen Krankheiten aus? Ich habe eine Orange die hat so komsiche Dinger auf den Blättern, die sehen aus wie kleinen Schalen die man umgedreht hat. Das ganze sondert eine klebrige Flüssigkeit ab die auf den Boden ...

Palmen selber pflanzen - Tipp: Hat es schon mal jemand versucht selbst Palmen zu pflanzen? Ich dachte an eine Dattel oder Kokosnuss, die soll man angeblich relativ leicht aus den Samen ziehen können. Aber da gibt es doch sicher den einen oder anderen Trick? Ich denke da besond ...

Buchsbaum pflanzen und vermehren: Ableger selber machen: Mir gefallen sie Gärten so gut in denen es so schöne formelle Hecken aus Buchsbaum gibt. Aber wenn man die Pflanzen kaufen will dann sind die recht teuer, das ist mir zuviel. Wie ist es mit Ablegern, ich habe mal ein Bild gesehen von einem Garten ...

Abnehmen ab 40 schwieriger und langsamer?: Kann es sein dass einem das Abnehmen ab 40 besonders schwer fällt? Ich habe immer noch meine Kilos obwohl ich schon fast nichts mehr esse und immer Sport mache. Das ist echt zum aus der Haur fahren ich dachte ich könnte damit locker mein Traumgewicht ...

Abnehmen in 4 Wochen - Gewicht schnell reduzieren: Wie kann ich in 4 Wochen ein paar Kilo abnehmen? Es ist nähmlich so dass ich im Chat einen tollen Mann getroffen habe, auf die Frage was ich den wiege habe ich mich um ca 10 kg leichter gemacht als ich in Wirklichkeit bin. Das wäre nicht so schlimm, ...

Allergie Test zum selber machen: Im Normalfall können heute Ärzte verhältnismäßig schnell durch verschiedene Tests feststellen, ob sich Beschwerden als Verdachtsmomente auf eine Allergie herausstellen. Aber gibt es auch Möglichkeiten oder Hausmittelchen, so einen Test selbst durch z ...

Ausbildung oder Weiterbildung zum Informatiker: In meinem bisherigen Beruf als Bürokaufmann komme ich einfach nicht weiter, das ist alles so öde das halte ich nicht länger aus. Mein Traum wäre eine Ausbildung zum Informatiker. Ich weiss aber von anderen dass man da studiert haben muss oder zuminde ...

Abendschulen und berufliche Förderung in Hamburg: Es gibt einige sehr gute Abendschulen hier in Hamburg bei denen ich mich gern anmelden würde. Wie ist das mit der Förderung denn die Kosten sind ja schon sehr ordentlich für jemanden der nicht so gut verdient. Ich habe schon überlegt ob ich mal beim ...

Banken ohne irgendwelche Kontoführungsgebühren: Mir stinkt es total dsas ich für die Kontoführung immer soviel Geld zahlen muss. Meine Bank nimmt zwischen 6 und 7,50 Euro im Monat und das ist schon viel wie ich finde. Denn die arbeiten mit meinem Geld ich soll nun auch noch dafür zahlen! Wo gi ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!