Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. März 2009:

LG M227WD-PZ / Kaufberatung: Hallo, ich hab mir mal bei Amazon den oben genannten Monitor/Fernseher rausgesucht. Ich gucke über Kabel Deutschland digital fern und möchte weg von der Röhre, da die gerade den Geist aufgibt. Preislich will ich nicht über 230€ gehen, größer a ...

Welches Gastgeschenk bei Schüleraustausch kaufen?: Hallo hier im Forum! Meine Tochter (15 Jahre) macht in diesem Jahr zum ersten Mal einen Schüleraustausch und zwar nach Irland. Die Gasteltern, die 16-jährige Tochter und den 8-jährigen Sohn kennt sie bis jetzt nur von Emails und kurzen Telefonaten. S ...

Wie Gartenpflanzen richtig überwintern?: Hallo an alle Hobbygärtner. Da ich erst seit einem halben Jahr mit meinen Kindern in einem Häuschen mit kleinem Garten wohne, habe ich noch keine große Erfahrung in Sachen Terrassenbepflanzung und Gartenpflege. Hatte jetzt über den Sommer sehr schöne ...

Braucht man Vitaminpillen für eine gesunde Ernährung?: Ich bin 43 und eigentlich immer recht gesund. Bis auf ein- oder zweimal eine Erkältung im Jahr, habe ich keinerlei Krankheiten. Beim jährlichen Check-up ist mein Hausarzt immer sehr zufrieden mit mir Das einzige was bemängelt wird, ist dass ich tägli ...

Haarverdichtung sinnvoll? Welche Kosten?: Ich habe da mal eine Frage: Da ich schon seit frühester Jugend sehr feines und dünnes Haar habe und es jetzt mit zunehmendem Alter immer noch weniger wird und man schon ziemlich die Kopfhaut durchschimmern sieht, habe ich mir überlegt, eine Haarverdi ...

Kindern immer Geschenke mitbringen?: Hallo, ich brauche euren Rat. Meine Schwester und ich besuchen uns regelmäßig und sehen uns so ungefähr alle 2 - 3 Wochen. Wenn ich zu ihr komme, bringe ich manchmal einen Kuchen mit, aber nicht regelmäßig. Jetzt hat sie mich beim letzten Besuch dara ...

Was hilft denn gegen Akne bei Jugendlichen?: Ich brauche dringend euren Rat: Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt leidet seit Monaten unter sehr hartnäckigen Pickeln im Gesicht und auf dem Rücken. Zuerst haben wir es mit den üblichen Salben und Gesichtswassern probiert, die man im Drogeriemarkt erh ...

Wie beim PC im Browser gespeicherte Namen löschen?: Hallo, meine Überschrift ist etwas doof gewählt, ich erkläre mal worum es geht. Wenn ich zum Beispiel bei Ebay, oder Web.de meinen Namen zum einloggen eingeben möchte, kommen ja immer einige Namen zur Auswahl. Eben die Namen die ich jemals irgendwo ...

Konfektionsgröße, Inch und tatsächliche Maße: Ich bin gerade dabei meine eigene Kleidung aus der letzten Saison zum Verkauf anzubieten. Aber irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem ganz bestimmten Problem helfen. Ich habe hier eine Marken-Jeans, ...

Italienische Mode/Mode aus Italien zu günstigen Preisen: Hallo, also in Punkto italienische Mode rate ich, bei Ebay zu schauen. Es gibt bei ebay Deutschland wirklich tolle Händler, die ein riesiges Angebot an italienischer Mode haben, egal ob das Schuhe, Kleidung, Lingerie oder Accessoires betrifft. ...

Kolibakterien bei Katze: Hallo zusammen! Bei meinem Kater wurde nun ein Durchfallprofil erstellt, da er seit einiger Zeit immer Durchfall hat und Blut dabei ist. Das Ergebnis von der Untersuchung bekam ich dann gestern. Allerdings hat die Untersuchung nicht wirklich etwas ...

Lush Online Shop Erfahrungen: Hallo, ich mag die Produkte von Lush eigentlich sehr gerne. Meine Schwiegermutter hat mir ein Shampoo Stück und einen Lippenbalsam geschenkt und ich bin mit beiden Produkten total zufrieden. Als ich aber letztens selbst mal in einen Shop gehen wol ...

Eingewöhnung im Kindergarten / Kinderkrippe: Hallo, unser Sohn muss ab April in die Kinderkrippe gehen - mit 19 Monaten. Da es nun gar nicht mehr lange bis dahin ist, mache ich mir mehr und mehr Gedanken darüber wie es ihm wohl in der Eingewöhnungszeit gehen wird. Bis vor Kurzem hätten wi ...

Welche Heizung / Kombination für Haus?: Hallo, wir planen in ein paar Jahren ein Haus zu bauen und haben auch bereits ein Grundstück gekauft. Prinzipiell hätten wir also mit der Planung durchaus noch Zeit, können es aber dennoch kaum abwarten und versuchen daher schon einige Dinge abzuk ...

Abreagieren bei Wut: Hallo zusammen! Ich bin ehr ein Mensch, der Vieles in sich reinfrisst und manchmal nicht weiß, wie er es alles wieder raus lassen kann. Wenn ich schrecklich wütend bin, dann weiß ich manchmal gar nicht, wie ich mich abreagieren kann. Ich habe dann ...

Radio: Telefonsketche: Hallo! Unser Regionalradiosender (und ichdenke auch, dass es überregional ist, weil viele regionale Sender das bringen) sendet jeden Tag ein Telefonsketch. Früher war es "Elvis Eifel", der die Leute auf die Schippe nahm. Das war es der neffe von " ...

Ruhezeiten: Bohren in der Mittagspause: Ich könnte gerade aus der Haut fahren, es ist 12.44 Uhr und es wird gebohrt. Sicher werden jetzt einige sagen, dass es keine gesetzlich geregelte Mittagspause mehr gibt aber in unserer Wohnsiedlung ist die Mittagspause durch den Mietvertrag geregelt, ...

Wie komme ich günstig mit meinem Wagen nach England?: Nun kommt mal wieder eine interessante Frage an die, die schon mal mit dem PKW nach England gefahren sind. Ich möchte dieses Jahr im Sommer auch nach England (Harrowgate). Jetzt wstellt sich für mich allerdings die Frage, wie komme ich dahin. Ich hab ...

Abgestillt - wann durchschlafen ?: Mein Sohn, 13 Monate wurde bis vorige Woche noch 1x nachts gestillt. Da waren wir dann für 3 Tage in einer Therme und da hat er durchgeschlafen. Auch die erste Nacht zu Hause hat gut geklappt wenn er wach wurde hab ich ihn gestreichelt Schnuller rein ...

Konsole / Computer Spiele für Kinder - Empfehlungen: Hallo, wie ich rausgelesen habe, sind hier einige Eltern anwesend, und da ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Zwar weiß ich nicht, ob ihr eure Kinder PC Spiele für Kinder oder Konsolenspiele für Kinder spielen lasst, aber manche freuen sich v ...

Macht Wii-spielen wirklich süchtig?: Bisher habe ich diversen Spielkonsolen rein gar nichts abgewinnen können - ich war immer ein PC-Gamer. :) Jetzt hört man aber immer mehr begeisterte Berichte über die Wii und so langsam keimt in mir der Gedanke auf, dass ich wohl doch gerne so ein T ...

Kind muß in der Schule auf dem Boden essen: Mein Sohn geht in die erste Klasse. Seine Klassenlehrerin ist wirklich eine ganz liebe Person. Aber sie verfolgt eine Idee, die ich furchtbar finde. Ich habe mich am Anfang der Schulzeit immer gefragt, wofür ich meinem Kind jeden Tag ein Handtuch ...

Rücklagen für die Kinder schaffen / bilden: Hallo hier! Möchte euch mal fragen, ob und wieviel ihr monatlich für eure Kids spart? Wir haben bereits kurz nach der Geburt unserer Zwillinge für jeden einen Bausparvertrag abgeschlossen und zahlen noch monatlich zwischen 150 und 300 Euro für jeden ...

Gesunde Zwischenmahlzeit für Einjährigen: Mein Sohn (13Monte) liebt es zu essen. Jetzt versuche ich ihn natürlich so gesund als möglich zu ernähren. Süßes gibt es ganz selten. Vielleicht wenn wir wo eingeladen sind. Habt ihr vielleicht Rezepte oder Tipps für eine gesunde Zwischenmahlzeit ...

Soll man Kinder impfen lassen oder besser nicht?: Meine eine dreijährige Tochter soll jetzt die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln bekommen. Meine Schwester meint, dass es nicht notwendig ist, Kinder gegen diese Krankheiten impfen zu lassen. Ihre vierjährige Tochter hat sie auch nicht impfen las ...

Erfahrungsberichte Sony Walkman 8 G: Hallöchen! Ich interessiere mich für den Sony Walkman mit 8 GB ( Sony NWZ A 828 S Tragbarer Video-/MP3-Player), hätte vor dem Kauf jedoch gern noch einige Informationen über das Produkt. Falls einer von euch diesen Walkman hat, wäre es daher super n ...

Stricken: Wolle verknotet sich ständig: Ich stricke sehr gerne, am liebsten Pullis mit bunten Mustern. Dafür muss ich manchmal bis zu fünf verschiedene Farben in einer Reihe verstricken. Da habe ich aber das Problem, dass sich die Wollknäuel total verheddern und verknoten, und dann muss i ...

Welche Wolle ist zum Stricken für am besten Babysocken ?: Ich stricke gerne und möchte für die Babys in meiner Verwandtschaft gerne warme Söckchen stricken. Welche Wolle ist dafür am geeignetsten? Babyhaut ist ja sehr empfindlich, Schurwolle und Kunstfaser scheint mir dafür nicht unbedingt geeignet, reine B ...

Welcher Draht ist für Anfänger gut zum Basteln?: Ich möchte gerne Anhänger aus bunten Perlen basteln. Dafür habe ich mir schon Anhängerringe, Glasperlen und größere Plastikmotive wie Herzchen und Sterne besorgt. Ich möchte zum Auffädeln keinen Faden benutzen, sondern Draht verwenden. Doch welch ...

Hilfe - Die Katze zerkratzt ständig den Teppich: Wir haben unser Wohnzimmer neu eingerichtet und einen tollen Teppich gekauft. Er ist beige und aus Schurwolle. Leider kratzt unsere dreijährige Katze andauernd darauf herum. Sie zupft Fäden und hat schon eine Stelle ganz zerstört. Wie kann ich verhin ...

Hilft Rapssamen gut gegen Rheuma?: Ich bin zwar noch nicht so alt, leide aber schon unter Rheuma, ich habe das von meiner Mutter geerbt. Vor allem meine Fingergelenke sind immer wieder geschwollen und entzündet, das bereitet mir ziemlich starke Schmerzen. Meine Ergotherapeutin meinte, ...

Tipp gesucht: Welche Geldanlage lohnt sich heute noch?: Ich habe von einer Tante 25.000 € geerbt. Das Geld möchte ich nun gerne anlegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher welche Geldanlage überhaupt noch Sinn machen. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit meinem Bankberater und musst feststellen, dass auch e ...

Welches Buch, Spiel, welchen Film würdet ihr gerne betreten?: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich ein sehr gutes Buch zu ende lese oder einen wunderbaren Film sehe, oder auch ein gutes Spiel spiele, dann wünsche ich oft, ich könnte diese imaginäre Welt betreten und sie mit all den Charakteren zusamm ...

Katze an kämmen gewöhnen: Hallo zusammen! Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Katze. Sie ist eine Perserkatze und hat langes Fell. Dieses muss regelmäißg gebürstet werden, da sie sonst sehr schnell verfilzt. Dazu kommt noch, dass sie sehr feine und dünne Ha ...

Streit mit der besten Freundin: Meine beste Freundin und ich haben uns vor einigen Wochen richtig gestritten. Das schlimme daran ist, dass es seitdem sehr unterkühlt mir ist. Vor allem ging es noch nicht einmal um ein aktuelles Thema, sondern der Streit drehte sich um eine Geschic ...

Wie geht ihr mit dem Tod um?: Ich möchte euch fragen, wie ihr eigentlich mit dem Tod umgeht. Es ist so, dass eine Dame, die ich von der Arbeit her kenne, ihren Sohn verloren hat. Er war ungefähr in meinem Alter. Ich weiß, dass es sie sehr getroffen hat, weil sie sehr oft über ihm ...

Hund - Ohrhaare entfernen: Hallo zusammen! Ich habe einen Shih Tzu, der lange Haare hat und auch ein paar Lange in den Ohren hat. Die Züchterin, von dem ich ihn habe, sagte mir damals, dass ich ihm die Haare aus den Ohren zupfen müsste. Denn so könnte leichter Schmutz in di ...

Fortsetzungsromane von verschiedenen Autoren: Ich bin sicher, dass viele von euch Bücherserien gelesen haben, die erfolgreich waren und dann von anderen Autoren fortgesetzt waren, nachdem der ursprüngliche Autor gestorben war? Zum Beispiel denke ich da an Ian Flemings Bond Romane. Kurz nach F ...

Das beste Buchzitat?: Also, mal wieder eine Frage an alle. Ihr habt doch bestimmt irgendwelche Zitate oder Ausschnitte aus euren Lieblingsbüchern, die es euch besonders angetan haben? Ich würde sehr gern von diesen Zitaten hören. Habt ihr ein einziges Lieblingszitat? Her ...

Brauche Hilfe mit der Soundkarte: Hallo, Leute! Ich denke, ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft und eigentlich will ich sie gleich einsetzen, installieren oder was auch immer, auf jeden Fall zum Laufen bringen, aber ich kenne mich da nicht genau aus ...

Freund spielt nur den ganzen Tag und verliert das Interesse: Mein Freund und ich leben nun schon seit 6 Jahren zusammen. Nun hat er sich vor einem Jahr eine Playstation Spielekonsole gekauft und seit dem ist er wie ausgewechselt. Während er früher sehr sportlich war und immer unternehmungslustig, ist er jetzt ...

Befolgt ihr eure eigenen Ratschläge?: Gebt ihr nicht auch gerne Ratschläge? Wir alle tun das, nicht wahr? Und natürlich erwarten wir, dass unsere Ratschläge befolgt werden. Nur wie sieht es mit der Rückwirkung aus? Muss man die eigenen Ratschläge auch befolgen? Wenn mein Kumpel mir rät, ...

Was tun, was hilft gegen Ratten?: Wir leben auf dem Land und sind in eine Wohnung mit angrenzendem Garten gezogen. Bisher hatte ich kein Problem damit, doch nun haben meine Töchter beim Spielen im Garten zwei tote Ratten gefunden. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es noch mehr vo ...

Bücher von Robin Hobb: Gibt es hier noch Fans von Robin Hobb? Ich habe bereits ihre Trilogien „Weitseher Zyklus“, „Zauberschiffe“ und „Chroniken von Fitz“ gelesen und ich fand die alle durchgehend interessant und einfach fantastisch. Die späteren Bücher habe ich noch nicht ...

Schönste Augenfarbe: Der Betreff erklärt sich eigentlich von alleine. Welche Augenfarbe findet ihr am schönsten? Eigentlich sind das zwei Fragen: welche Augenfarbe findet ihr an anderen Menschen schön? Und welche Farbe hättet ihr gern selbst? Ist es die Farbe, die ihr sc ...

Guter Elektrischer Bleistiftanspitzer: Ich möchte meinem Chef zum Geburtstag einen elektrischen Bleistiftanspitzer schenken. Er schwärmt schon sehr lang von diesem Gerät - ich habe noch nie was davon gehört! Wo bekomme ich so etwas? Wie teuer sind solche elektrischen Anspitzer überhaupt? ...

Mein Leben ist grad total daneben...: Mein Leben ist ziemlich durcheinander. Ich habe extrem viele Hausaufgaben in der Schule. Ich hasse die Schule, aber ich zwinge mich selbst, die Arbeit zu mögen, die ich mache. Das heißt, ich versuche optimistisch heranzugehen, mit einem Lächeln. Die ...

Bin in einer Lebenskrise - und keiner versteht mich: Ich glaube, dieser Text wird ziemlich lang. Also. Mein Anliegen ist, dass meine generelle Idee vom Leben anders ist, als die der Mehrheit der Menschen. Ich habe keine Interesse an einer Kariere, deswegen habe ich auch nicht vor, eine Ausbildung weite ...

Bücher - Margery Allingham und Albert Campion: Gibt es jemanden hier, der genau wie ich Margery Allingham und ihre Bücher über Albert Campion kennt? Ich habe diese Bücher zuerst entdeckt, als ich die persönliche Bibliothek meines Vaters nach seinem Tod durchnahm. Seitdem bin ich zu einem richtige ...

Bauch nach Schwangerschaft: Hallo an alle frischgebackenen Mamis! Bei mir ist es jetzt 8 Tage her, dass mein Kleiner geboren wurde. Ich habe 18 Kilo zugenommen und dementsprechend heftig war mein Bauchumfang. Da ich jetzt wieder Sport treiben darf, möchte ich jetzt so schnell ...

Wie den richtigen und guten Kindergarten finden?: Unsere Töchter werden im übernächsten Jahr drei Jahre alt und wir haben vor, sie jetzt schon in einem Kindergarten anzumelden, da es hier sehr schwierig ist überhaupt einen Platz zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den „richtigen“ Kinderg ...

Wie reagieren, wenn das Kind homosexuell wäre?: Ich hatte diesen Gedanken schon ganz lange. Die Sache ist die, dass ich persönlich einige homosexuelle Menschen kenne, sowohl Männer als auch Frauen. Ich bin zwar nicht eine von ihnen (und das ist kein Leugnen, ich bin mit meiner Sexualität sehr offe ...

Geld gewinnbringend anlegen - suche Tipp: Ich habe ziemlich viel Geld von meiner Oma geerbt, über 50 000 Euro. Ich brauche das Geld jetzt nicht, ich bin schon immer mit wenig ausgekommen und das soll vorerst auch so bleiben - bis ich „Verwendung“ für diese größere Summe habe. Ich möchte das ...

Hunde mit Zopf: Hallo zusammen! Ich habe einen Langhaarhund, um genauer zu sagen einen Shih tzu. Diese Rasse trägt eigentlich einen Zopf auf dem Kopf. Dies haben auch noch andere Rassen wie Malteser, Yorkshire Terrier, Bobtails und noch einige mehr. Allerdings mo ...

Selbstauskunft für Vermieter: Wir ziehen demnächst in unsere neue Wohnung, der Mietvertrag ist schon unterschrieben. Allerdings hat unser neuer Vermieter uns nun noch ein Mieterfragebogen (Selbstauskunft) zugeschickt. Dort müssen wir angeben, ob wir irgendwo schon mal Mietschulde ...

Würdet ihr einen Freund anzeigen?: Wenn ihr zufällig in Erfahrung gebracht hättet, dass einer eurer Freunde ein Verbrechen begangen hat, würdet ihr ihn dann anzeigen? Wenn es zum Beispiel nicht etwas Blödes war, wie das Zerkratzen des Autos eines bösen Nachbarn, sondern etwas, wovon m ...

Fremdgegangen - tu ich es immer wieder?: Ich bin meinem Freund vor einer ganzen Weile über einen kurzen Zeitraum fremdgegangen. Ich bereue es zutiefst, er weiß nichts davon - und das soll auch so bleiben. Nun habe ich Angst, dass das wieder passieren könnte. Ich liebe ihn, gar keine Frage, ...

Gute Bücher / Buchempfehlungen?: Wisst ihr was? Es ist wieder der Anfang des Monats! Und wisst ihr, was das bedeutet? Ich habe wieder Geld für neue Bücher! Deswegen gehe ich in die Thalia Buchhandlung, um meinen Geldbeutel dort etwas zu erleichtern. Ich habe zwar schon eine kleine L ...

Origineller Bandname gesucht!: Meine zwei besten Freunde und ich haben eine Band gegründet. Schon seit einem Jahr üben wir mehrmals die Woche zusammen und können mittlerweile auch nicht nur Coversongs, sondern auch eigene Titel spielen. Und ich finde, wir hören uns ganz gut an ;-) ...

Die Leiden des jungen Werther (Brief vom 20 Januar 1772): Guten Tag :) ich schreibe über dieses schöne Thema eine Klausur und wollte einfach mal schauen ob hier irgendwo Werther-Freaks rumhocken die mir 2 Fragen spielend beantworten können. Kann auch nur stichwortartig sein ;) Es geht um den Brief am ...

Mein Hund verliert so viel Haare: Ich habe einen Berner Sennenhund, der immens viele Haare verliert. Vor allem im Frühjahr und im Herbst finde ich überall Berge von schwarzen Haarbüscheln. Am Hund selbst merkt man nichts, er hat keine kahle Stellen oder so, aber die Hundehaar-Plage i ...

Wie schütze ich ein Pferd vor Verkühlung?: Ich, 18, bin ein totaler Pferdefan. Ich reite viermal in der Woche in einem Reitstall, nun habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein eigenes Pferd kaufen soll, im Reitstall wurde mir ein sehr günstiges Angebot gemacht, und ich könnte mir es finanzi ...

Lärm in der Disco - ab wann wird es gefährlich?: Ich bin 25 und geht seit ich 17 bin regelmäßig am Wochenende in die Disco. Ich mag einfach die laute Musik, die ganze Atmosphäre und das Treffen mit Freunden. Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass ich immer wenn ich heimkomme, ein lautes Pfeifge ...

Depression - Erfahrungen: Ich habe eine ziemlich persönliche Frage, ihr müsst sie nicht beantworten Seid ihr schon mal depressiv gewesen? Wenn ja, wie lange hat es angedauert? Hat es überhaupt jemals aufgehört? Was habt ihr gemacht, damit es aufhört? Ich glaube, ich bin de ...

Künstliche Fingernägel - Erfahrungen: Hallo! Ich bin Friseurin und komme deshalb ständig mit Wasser, Shampoo und Haarfarbe in Berührung. Meine Fingernägel leiden sehr darunter und sehen dementsprechend aus. Sie splittern und reißen ein und länger als 2 mm über die Fingerkuppe wachsen sie ...

Welches schöne Reiseziel mit Kindern?: Wir müssen dringend in den Urlaub! Allerdings wissen wir nicht so recht wohin die Reise gehen soll. Es wäre unser erster Urlaub mit unseren beiden Kindern (8 Tage und 3 Jahre alt). Natürlich sollte das Reiseziel nicht zu weit weg sein - gern auch in ...

Nur in Markenkleidung wohlfühlen: Ich bin 18, männlich und sehr modebewusst - Krocha eben. Bei mir muss es auf jeden Fall Markenkleidung sein, denn ich finde, dass nur bei denen die Qualität stimmt und man sich darin so richtig wohlfühlen kann. Was bringt es, was Billiges einzukaufen ...

Wann ist es moralisch erlaubt, einen Landstreicher zu töten?: Achtung! Das ist eine theoretische Frage und ich bin mir durchaus dessen bewusst, wie unmenschlich das klingt. Ich will nur darüber diskutieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass George Romero (die Filme „Die nacht der lebenden Toten“, „Zombie“, „Land ...

Ab wann ist man SGB II und wann SGB III ?: Hallo, muss mich zur Zeit über das Thema Jugendarbeitslosigkeit informieren, da ich eine Vortrag darüber in Sozialkunde halten muss. Da bin ich sehr oft auf SGB II und SGB III gestoßen aber kann mir noch nicht ein genaues Bild davon malen. Da ich ...

Keine Gespräche mehr in der Beziehung führen: Seit Monaten stelle ich fest, dass meine Eltern - beide 75 Jahre alt - sich einfach nichts mehr zu sagen haben. Beim Frühstück liest jeder in der Zeitung, danach macht sich meine Mutter mit dem Haushalt und dem Essen zu schaffen und Vater verschwind ...

Schlechte Konzentration: Wie bleibe ich länger konzentriert?: Ich kann das nicht. Wann immer ich eine Arbeit schreibe oder für eine schwierige Klausur lernen muss, das heißt lange Lernzeiten, kann ich einfach nicht konzentriert bleiben. Nicht länger, als eine Stunde. Zugegeben, ich habe in den letzten zwei Mona ...

Fugen reinigen in Duschkabine: Hallo, brauche mal euren Rat: In meinem Bad gibt es kein Fenster und es ist ziemlich klein. Da ich jeden Tag dusche, herrscht in dem kleinen Raum immer eine hohe Luftfeuchtigkeit. Jetzt haben sich trotz regelmäßigem Putzen, die Silikonfugen in der Du ...

Wie bekommen meine Haare mehr Volumen?: Ich habe schulterlanges, glattes Haar (bin Krocha). Leider ist es sehr dünn und hängt ziemlich schlaff herunter. Gibt es ein Mittel, damit meine Haare fülliger wirken und ein bisschen mehr Volumen haben? Ich habe es einmal mit einer Bierspülung v ...

Kreditkarte für Studenten: Gibt es eigentlich eine spezielle Kreditkarte für Studenten? Ich bin momentan mitten im Studium. Ich möchte gerne Tierärztin werden. Irgendwie freue ich mich schon total, obwohl es bestimmt auch ganz schön viel Arbeit wird. Ich habe überlegt, mir ein ...

Welche Berufschancen haben Philosophen?: Ich, 18, möchte vielleicht mit einem Philosophiestudium beginnen. Als Nebenfach würde ich etwas Geschichtliches wählen, denn dies passt gut dazu, finde ich. Aber Philosophie ist mir das Wichtigste, damit möchte ich mich mein ganzes Leben lang beschäf ...

Wenn du ein Millionär wärst...: Was würdest du tun, wenn du plötzlich eine Million auf dem Konto hättest? Ich finde so eine Frage gar nicht uninteressant. Es sagt uns selbst einiges über uns. Zum Beispiel, was für uns das wichtigste ist, was wir als erstes machen, besorgen oder änd ...

Schon so weit mit 18 - oder einfach normal?: Ich habe heute über etwas nachgedacht. Ja, ich bin erst 18 Jahre alt, aber ich habe bald mein eigenes Auto, ordentlich Geld und meine eigene Wohnung. Wie viele Leute haben schon das alles, wenn sie erst 18 sind? Ich habe einen sehr guten Grund, stolz ...

Welches Mittel hilft bei einer Erkältung wirklich?: Ich frage mich, ob die ganzen Sachen, die in der Apotheke bei einer Erkältung empfohlen werden etwas bringen. Meiner Oma hat immer gesagt, dass eine Erkältung ohne Arzt 7 Tage und mit Arzt 1 Woche dauert. Ist da was dran? Reicht es auch, wenn ich ...

Multivitamintabletten gegen Erkältung: Hallo hier! Da jetzt wieder die Erkältungszeit naht und die Grippewelle droht, nehme ich regelmäßig jeden Morgen eine Multivitamintablette um möglichst den Bazillen ein Schnippchen zu schlagen. Ich mache das schon seit Jahren so und bin bis jetzt um ...

Sarah Connor ist nicht glücklich: Hallo, In letzter Zeit scheint es so, als ob das Single Leben Sarah Connor kaputt macht. Bei der Echo-Verleihung in Berlin machte sie nicht so einen glücklichen Eindruck und ihr Ex Marc Terenzi hat schon eine Neue. Seit der Trennung, hat sie kein ...

Abwechslung beim Essen: Was unter der Woche kochen?: Ich bin Mama von zwei Kindern und halbtags berufstätig. Wenn ich über Mittag heimkomme, ist es immer ein bisschen stressig, weil beide Kinder Hunger haben und schnell essen möchten. Ich muss dann immer zusehen, dass ich auf die Schnelle etwas Gesunde ...

Wie lange braucht ihr, um ein Buch zu lesen?: Wie lange braucht ihr, um ein durchschnittliches Buch zu lesen? Ich finde gar nicht, dass ich eine schnelle Leserin bin, aber wenn ein Buch mich interessiert, dann kann ich es in nur einem Tag lesen. So habe ich, zum Beispiel, die ersten 4 Harry Pott ...

Frage zu der Twilight Saga: Hi, also sicherlich werden einige von euch die Bücher der Twilight Saga kennen. Bestimmt werden jetzt mehr Leute den Film gesehen haben, aber die Bücher sind immerhin um einiges besser, da sie eigentlich Grundlage für den Film waren, welcher sich ...

Kind macht Terror beim Zahnarzt: Meine Tochter ist 3 Jahre alt und musste jetzt das erste Mal zum Zahnarzt. Schon im Wartezimmer hat sie den totalen Terror gemacht und war nur unter lautem Protest dazu zu bewegen ins Behandlungszimmer zu gehen. Als der Zahnarzt dann kam (ein wirklic ...

Erwachsensein / Erwachsen werden: Ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich es endlich einsehen musste. Der heutige Tag hat mich wirklich getroffen, sodass ich realisieren musste, dass ich kein Kind mehr bin, noch nicht einmal ein Teenager, sondern ein wirk ...

Wenn ihr Schauspieler wärt...: Stellt euch vor, ihr seid ein Schauspieler. In welcher Art von Filmen würdet ihr mitspielen wollen? Welche Rollen würdet ihr bevorzugen? Die Guten oder die Bösen? Ich würde in Dramen, Action und vielleicht ein Bisschen Komödie bevorzugen. Was Char ...

Fahrrad oder Auto fahren?: Hallo zusammen! Ich werde demnächst nach Heidelberg ziehen, um dort mein Studium fortzusetzen. Seither habe ich auf dem Land gewohnt und hatte ein kleines Auto, da die öffentlichen Verkehrsmittel hier nicht sehr gut sind. Jetzt überlege ich mir, aus ...

Feuert ihr eure Nationalmannschaft an?: Ich habe mal eine Frage an alle hier und insbesondere an die Fußballfans unter euch. Von den Clubspielen mal abgesehen, zu den Zeiten, wenn eine WM oder eine EM läuft, feuert ihr immer nur eure eigene Nationalmannschaft an? Ich habe als eine Deutsche ...

Kleider schon am Vorabend bereit legen: Text: Meine Großmutter sagte zu mir immer, dass man immer so ins Bett gehen müsse, als ob man früh morgens bei einem Feueralarm aus dem Haus rennen müsste, das heißt: alles Wichtige soll an den richtigen Plätzen liegen, die Kleider bereit, alles in ...

Babys & Kinder: Besser Laufrad oder Fahrrad kaufen?: In ein paar Tagen findet hier wieder ein spezieller Basar statt: Dort gibt es (gebraucht) „Alles, was rollt“. Angefangen vom Kinderwagen, über Fahrräder, Roller, Inliner etc. Und eben auch diese Laufräder. Meine Tochter ist nun 3 Jahre alt, bisher ha ...

Was ist besser: Parkett oder Laminat?: Hallo allerseits, wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung. Unser Vermieter „spendiert“ uns für unser Wohnzimmer einen neuen Boden und überlässt uns die Entscheidung zwischen Parkett und Laminat (haben momentan Teppich liegen). Mein Freund un ...

Schulbedarfspaket - Pläne nachgebessert: So manches Mal fragt man sich schon, wer bestimmte Pläne macht, weil diese recht zynisch oder zumindest realitätsfremd scheinen. Schön zu wissen, dass einige Pläne noch mal überarbeitet werden, bevor sie dann endgültig in die Tat umgesetzt werden. So ...

Haarausfall: Koffeinshampoo / Koffeinhaarwasser: Hallo hier, eine frustrierte 28-jährige braucht Rat: Seit Jahren leide ich mal wieder unter sehr starkem Haarausfall. Da mir auch Besuche beim Dermatologen nicht weitergeholfen haben, probiere ich nun schon seit Monaten alles Mögliche aus. Bisher gän ...

Katze und Hund zusammen halten: Ich habe eine Katze, möchte aber auch gern noch einen Hund. Ich lebe allein, arbeite nur stundenweise, hätte also sogar ausreichend Zeit, mich um das Tier zu kümmern. Aber meine Katze. Sie ist acht Jahre alt, so lang habe ich sie auch schon. Sie war ...

Wie richtig nach der Arbeit abspannen und entspannen?: Ich bin zurzeit ständig gestresst und habe das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf. Neben 2 Kindern (Baby und Kleinkind) habe ich nicht nur den Haushalt zu machen, sondern gehe auch noch einem Teilzeitjob nach und verdiene abends mit einem Nebenjo ...

Vorsichtig bei Frauen durch soziales Umfeld bedingt: Dass Frauen Risiko und auch Wettbewerb eher scheuen als Männer ist nicht genetisch sondern durch das soziale Umfeld bedingt. Das fanden Forscher der Uni Essex heraus bei Versuchen mit drei Schülergruppen heraus. Alle Kinder bekamen ein Geldstück ...

Was machen gegen Staub in der Wohnung?: Hallo, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiter kann. Ich habe eine starke Stauballergie und muss wirklich darauf achten, dass meine Wohnung sauber bleibt. Seit 3 Monaten bin ich mit meinem Freund in einer neuen Wohnung zusammengezogen. Ich m ...

Gebrauchte Notebooks billig aus dem Internet: Ich bin Studentin und brauche dringend ein brauchbares Notebook auf dem auch Grafikprogramme problemlos laufen. Nun bin ich natürlich nicht gerade flüssig und habe mir deshalb überlegt ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Im Internet bin ich natürlich ...

Ein idealer Tag?: Ich bin heute früh mit der Arbeit fertig, das heißt, ich kann schon um 13 Uhr gehen. Dann habe ich einen vollkommen freien Tag. Deswegen habe ich schon einen Plan! Zuerst muss ich leider die Wäsche machen, deswegen gehe ich in einen Waschsalon. Währe ...

Badewasser-Temperatur für Babys: Hallo allerseits, ich möchte meinen Sohn (heute 8 Tage alt) daheim das erste Mal baden, weiß aber nicht genau, welche Temperatur das Badewasser haben sollte. Die Hebamme ist diese Woche im Urlaub, im Notfall könnte natürlich ich ihre Vertretung an ...

Religion, nein danke?: Mir ist schon vor Jahren etwas aufgefallen, aber ich wusste nie, ob es wirklich der Trend ist, oder ob es nur mir so erscheint. Die Frage nach Religion, nämlich. In der Schule noch konnte man frei zwischen dem Religionsunterricht und dem Ethikunterri ...

Depressionen richtig behandeln: Der Winter steht wieder vor der Tür und somit kann ich damit rechnen, dass ich auch wieder in ein Stimmungstief falle. Bei mir ist es jedem Winter extrem, denn ich bekomme richtige Depressionen aus denen ich nur schwer wieder herausfinden. Letztes Ja ...

Zehen anfassen / berühren können: Ich habe schon lange über Yoga und andere ähnliche Sachen gehört und auch gehofft, dass ich sie ausprobieren kann. Letzte Woche hat sich eine Gelegenheit geboten: ich habe einen Flyer in die Hand grdrückt bekommen, auf dem die Eröffnung eines neuen Y ...

Was ist eure persönliche Farbe?: Kennt ihr diese Tests im Internet, diese Quiz (was ist eigentlich Plural von Quiz?), bei denen man eine Farbe auswählen kann, die zu einem passt, und danach wird eure Persönlichkeit erkannt? Oder andersrum - es gibt verschiedene Tests. Ich habe ein p ...

Reitbeteiligung - Kosten, Versicherung, Infos: Hallo! Ich bin in meiner Kindheit immer viel geritten - jetzt sind meine Kinder aus dem Haus und ich suche eine neue „Aufgabe“. Nach ein paar Auffrischungs-Reitstunden fühle ich mich nun fit genug, eine Reitbeteiligung zu übernehmen. Wer kennt ...

Das Gute in Menschen: Nennt mich naiv. Ja, kommt schon, ihr könnt es ruhig sagen. Vielleicht bin ich es auch, und das sehe ich ein. Aber es ist mein fester Glaube, den nichts bis jetzt in meinem Leben erschüttern konnte. Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Gutes in sich h ...

Berufliche Oberschule (BOS): Ich bin zurzeit am überlegen nach meiner Ausbildung, zum Groß- und Außenhandelskaufmann, anschließend die BOS zu besuchen. Ich hab mich bis jetzt auch schon erkundigt nur bis jetzt versteh ich noch nicht ganz den Unterschied zwischen: - Fachabitur, ...

Was ist das Buch, das ihr am meisten schätzt?: Welches Buch liebt ihr mehr, als andere Bücher, die ihr gelesen habt, welches Buch ist euer größter Schatz? Ich beginne selbst. Für mich ist es „Die Zwangsjacke“ von Jack London, erschienen 1915. Dieses Buch ist nicht wie die anderen Bücher von Lond ...

Was ist die Stadt der Träume?: Ich komme eigentlich aus einer Großstadt, aber vor neun Jahren sind wir mit der ganzen Familie in eine viel kleinere Stadt gezogen. Nett genug war sie, ich habe hier sogar meinen Schulabschluss gemacht. Aber zu einem richtigen Zuhause ist diese Stadt ...

Kinder: Übungen zum Feinmotorik fördern: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit der Erzieherin meines Sohnes. Sie wies uns unter anderem darauf hin, dass seine Feinmotorik noch nicht gut genug ausgereift ist. Z.B hat er noch Probleme mit Messer und Gabel zu essen oder einen Stift zu ha ...

Mögt ihr eure Möbel und Wohnung?: Was denkt ihr über die Möbel in eurer Wohnung oder eurem Haus? Mögt ihr sie? Ich zum Beispiel habe ein Hochbett, das heißt, dass ich ständig hoch und runter klettern muss, und die Holztreppe, die nach oben führt, quietscht und knarrt, sodass ich g ...

Möglichkeiten (für Jugendliche) zum Standardtanzen?: Hallo zusammen, Ich bin im Moment in der 9. Klasse und nehme an einem Tanzkurs teil, den unsere Schule anbietet. Es werden Tänze wie Disco Fox, Foxtrott, Tango, Rumba, Walzer etc. unterrichtet und es macht mir wirklich sehr, sehr viel Spaß! Leide ...

Fernsehen - wieviel und welche Serien für Kinder?: Bisher hat meine 3-jährige Tochter nie TV geschaut, allerdings hat sie nun doch mitbekommen, dass das ja ganz interessant ist… Ich habe mir überlegt, sie so ca. 30 Minuten täglich gucken zu lassen - nicht am Stück, eher 2 Mal 15 Minuten. Ungefährt ha ...

Umziehen mit Kaninchen - Balkon statt Garten?: Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung und haben einen kleinen Garten. Seit Jahren haben wir schon Kaninchen, die im Sommer die ganze Zeit draußen verbringen (Tag und Nacht). Nur im Winter stelle ich sie in den Flur, damit sie es ein wenig wärmer hab ...

Hormontherapie / Hormone in den Wechseljahren: ja oder nein: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt und schon mitten in den Wechseljahren. Ständig wiederkehrende Kopfschmerzen und dauernde Hitzewallungen machen mir das Leben zur Zeit sehr schwer. Vor allem kann ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen und bin tagsübe ...

Renovierung Mietwohung - Pflicht Teppich ersetzen bei Auszug: Hallo zusammen, ABs Auszugstermin rückt immer näher, ein bisschen renoviert haben AB auch schon, da einige Räume schon so gut wie leer stehen. Der Vermieter C war schon da und hat sich schon einmal umgesehen, um AB gegebenenfalls auf Mängel hinzuw ...

Erfahrung mit Faltenunterspritzung: Ich habe mir vor 18 Monaten einige Falten im Gesicht mit Hyaluron unterspritzen lassen. Das Effekt war super und ich habe es nicht bereut, 600 € dafür ausgegeben zu haben. Die Dermatologin bestätigte mir damals, dass das Ergebnis mindestens 10 - 12 M ...

Unzufrieden mit mir: Seit einigen Wochen bin ich irgendwie depressiv gestimmt. An allem habe ich etwas auszusetzen und nichts ist mir mehr recht: Meine Figur gerät immer mehr aus den Fugen, die Haare werden immer dünner, die Falten im Gesicht immer mehr! Mein Job langwei ...

Citigroup löst Kursfeuerwerk aus: Ich habe gerade mal wieder eine Runde im Handelsblatt gelesen und habe mich schon gewundert, wieso auf einmal fast alle Kurse der Aktienindizies grün waren, das sticht irgendwie ins Auge, wenn man Wochenlang nur rote Zahlen gesehen hat. Dabei bin ...

Werkstudent - Gehaltsabrechnung beim Job: Hallo ich hab mal einige Fragen zum Thema Werkstudent. Ich arbeite neben meinem Studium bei einem großen Discounter in der Regel 35 Stunden im Monat (kommt dann so um die 300 Euro). Bisher war ich dort immer als geringfügig Beschäftigter geführt u ...

Den inneren Schweinehund überlisten: Hallo, bestimmt haben viele mit ihrem inneren Schweinehund zu kämpfen. So auch ich. Es gibt Dinge, die schiebt man ewig vor sich her und will einfach nicht damit anfangen. Am besten ist es, unangenehme Aufgaben gleich am morgen zu erledigen, da i ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!