Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Februar: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. Februar 2009:

Kein Auto - vielleicht bald Arbeitslos?: Hallo, ich wohne in der Nähe von Berlin, genauer gesagt in Zossen. Mein Arbeitsplatz ist 37km weiter nördlich und zwar direkt in Berlin. Da ich keine Auto habe, fahre ich jeden tag mit dem Regio der Bahn nach Berlin rein, die Verbindung klappt auc ...

Steuern zurück trotz Steuerschulden: Hallo, durch die Aufgabe meiner Selbstständigkeit vor 3 Jahren habe ich unter anderen noch Steuerschulden. Im vergangenen Jahr, genauer gesagt im Dezember, habe ich geheiratet und werde dies auch bei der diesjährigen Einkommenssteuererklärung mit ...

Feuchttücher in die Toilette werfen: Hallo, jeder kennt ja diese Toilettentücher, die es von Kandoo oder anderen Firmen gibt. Nun ist auf den Packungen immer der Hinweis, daß man diese Tücher nicht in die Toilette werfen soll. Mein Sohn wischt sich mit normalem Toilettenpapier den Popo ...

Musical Tarzan: Hallo, mein Mann würde mir gern zum Geburtstag Eintrittskarten für das Musical " Tarzan" in Hamburg schenken. Ich bin ein totaler Musical-Fan und habe schon fast alle gesehen. Es fehlen noch "Tazan", "Wicked" und "Ich will Spass". Nun ist er etwas ...

Geht mein Kaktus ein?: Hallo, ich habe einen grossen Kaktus, einer dieser Runden mit den hellen Stacheln. So ein typischen Bauhaus-Kaktus. Nun kommt es mir so vor, als würde er schrumpfen. Wasser bekommt er nach deren Anleitung nur wenig und steht recht hell. Früher war e ...

Mein Sohn ist so blass, wie gesunde Gesichtsfarbe bekommen?: Hallo, mein Sohn war immer ein eher dunkler Typ. Dunkelbraune Augen und auch dunkelbraune Haare, dazu immer leicht gebräunt. Halt ein dunkler Typ. Nun finde ich, und auch andere, daß er immer so blass ist. Mir ist schon klar, daß im Winter die Haut ...

Geisterfahrer - Wie kann sowas passieren?: Hallo! Jedesmal, wenn ich einen Bericht oder eine Nachricht über Geisterfahrer lese oder höre, frage ich mich, wie sowas passieren kann. Man kann doch nciht so dämlich sein und verkehrt auf eine Autobahn fahren. Spätestens, wenn ich das Lenkrad st ...

Ab wann kein Fläschchen mehr?: Unser Sohn ist nun 17 Monate alt und trinkt morgens immer noch sein Fläschchen. Dabei trinkt er es eigentlich weniger, weil er das Gefühl noch braucht bzw. das Bedürfnis nach dem Saugen hat, sondern eigentlich nur deswegen weil er bereits Hunger hat ...

Sparda Bank Erfahrungen: Hallo, ich war bis jetzt bei der Sparkasse. Mit entsetzen musste ich feststellen wieviel ich im Jahr an Gebühren und sonstige Kosten anfallen. Ich muss erwähnen, dass ich sogar Online-Banking nutze und doch sind meine Gebühren und Kosten Imens hoc ...

Prepaid Kreditkarte - Erfahrungen: Hallo, nachdem ich um ein Girokonto ärmer bin, bei dem es auch eine kostenlose Kreditkarte, gab suchte ich nach einer Alternative. Nun bin ich auf die Visa Prepaid Kreditkarte gestossen. Von den Gebühren im Jahr tat sie sich im Preisvergleich nicht ...

Sex: Dirty Talk oder lieber schweigen?: Hallo! Eben kam ein Bericht im Fernsehen, dass es mittlerweile eher ruhig in deutschen Schlafzimmern zugeht und der Sex meist schweigend und ruhig vonstatten geht. Das soll vor ein paar Jahren bei einer Umfrage noch anders gewesen sein. Besonders ...

DKB als Sparbuch nutzen: Hallo, Die DKB (Deutsche Kredit Bank) hat die Option sich ein Girokonto mit einem Visacardkonto zu erstellen. Auf dem Visacardkonto bekommt man ab dem ersten Euro 3,8 % Zinsen. Der Zinsbetrag wird anhand des aktuellen monatlichen Guthabens errechn ...

Vorteile / Nachteile Kurzarbeit: Hallo, überall gibt es jetzt momentan das Thema Kurzarbeit. Den meisten Firmen scheint es nicht sonderlich gut zu gehen, was man anhand der momentanen Wirtschaftslage ja auch nachvollziehen kann. Gibt es hier jemanden der mir das Prinzip der K ...

Die beste Idee Deutschlands - neue Show auf SAT 1: Hallo zusammen, vielleicht haben einige schon von der neuen Show gehört, die demnächst bei SAT 1 laufen wird. Es gab in den vergangenen Wochen / Monaten dazu auch einen Werbespot, indem ganz Deutschland dazu aufgerufen wurde sich mit den eigenen I ...

Dolce Gusto, Geschmacksrichtung Mocha: Hallo, wer eine Dolce Gusto Maschine von Nescafé besitzt kennt sicherlich die Geschmacksrichtung Mocha. Wir im Büro haben so eine Maschine und probieren gerne mal neue Geschmacksrichtungen aus. Besonders empfehlen kann ich Mocha. Heute war ich ...

Trendfarbe für den Sommer 2009: Hallo, im vergangenen Sommer bzw. auch noch im Herbst war die Trendfarbe 2009. Weiß jemand von euch welche Farbe diesen Frühling und auch Herbst angesagt ist? Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich es schade finden wenn Leute sich komplett v ...

Digitale Demenz: Hallo, ich habe letztens einen Artikel gelesen indem es hieß, dass die Langlebigkeit von einer CD, DVD oder Festplatte viel kürzer ist als wir uns das oft vorstellen. Die Hauptursache dafür soll wohl sein, dass im Laufe der Zeit zwischen den einze ...

4 jähriges Mädchen stirbt in Waschmaschine: Im Bundesstaat Kalifornien, kletterte am Montag ein 4 Jähriges Mädchen beim spielen in eine Waschmaschine. Doch als ihr 15 Monate alter Bruder die Klappe schloss und den Startknopf drückte, war es kein Spiel mehr. Das Mädchen verbrachte ungefähr 2 Mi ...

Dreiste Masche eines Käufers bei ebay! Und nun?: Hallo! Da ich hier natürlich keine Rechtberatung wünsche, halte ich das Anliegen mal ganz allgemein. Person A hat bei ebay einen Gegenstand an Person B verkauft. Bezahlung klappt auch reibungslos, doch einige Tage später meldet sich Person B u ...

Beruf im Zusammenhang mit Physik: Hallo liebe Communtiy, Ich,16 Schüler Klasse 10 eines Gymnasiums in RLP, bin mir bei meiner Berufswahl nicht wirklich sicher. Mein eigentlicher Berufswunsch ist Astronom/Astrophysiker, wofür ich mich auch wirklich schon viel informiert habe. Ich ...

Dead Space für Wii: Hallo, nun eine überraschende Nachricht für alle Wii Spieler. Der Publisher Electronic Arts gab für das nächste Geschäftsjahr seine Pläne bekannt. Unter diesen Plänen ist auch ein "Dead Space" für Wii gefallen. Schon seit Herbst dürfen Xbox 360 ...

Brötchen und Brot selbermachen? Starker Hefegeschmack!: Hallo, vielleicht sind ja einige Brot - und Brötchenbackexperten unter euch. Ich habe letztens Brötchen nach einem erprobten Rezept gemacht. Sie waren frisch auch wirklich gut, ABER schon am Abend rochen sie extrem nach Hefe! Ich hab mich ans Rez ...

Battlefield: Bad Company 2: Hallo, der erste Teil von Bad Company kam bei der Gamerwelt sehr gut an, unter anderem wegen der komplett zerstörbaren Umgebungen und des authentischen Schlachtgefühls. Auch die Fachpresse bestätigte dies mit sehr guten Noten und Auszeichnungen. ...

Der Pate 2 - kommt später: Hallo, Electronic Arts hatte vor, das Game "Der Pate 2" am 26 Februar 2009 auf den Markt zu bringen. Das Game wurde schon vorgezogen, denn erst wollte Electronic Arts das Spiel am 6 März in die Händlerregale bringen. Doch wie nun bekannt wurde, ...

Dragon Age: Origins - verschoben: Hallo, das Rollenspiel "Dragon Age: Origns" wurde nun wieder einmal mehr verschoben. Eigentlich wollte man das Spiel in diesem Quartal auf den Markt bringen, doch aus diesem Releasedatum wird nun nichts mehr. Als ausweich Releasetermin nannte Pub ...

Die Sims 3 - Releasetermin: Hallo, bisher hatte der Publisher Electronic Arts keine genauen Aussagen zu dem Releasetermin des Spieles gemacht und es gab immer mehr Gerüchte um ein angebliches Releasedatum. Doch nun gibt es ein gute Nachricht für alle "Sims" Fans. Wie der Pu ...

(Fast) kalorienlose Diät ?: Hallo, ich wollte euch mal vorstellen, was ich momentan für eine Diät ausprobiere und euch fragen, inwieweit diese sinnvoll beziehungsweise gesund ist. Zuerst einmal, ich bin übergewichtig und versuche das schon seit einer ganzen Weile zu ändern. ...

Nutzloses Wissen...: Es gibt ja mittlerweile einige Bücher über "nutzloses Wissen" bzw. "unnützes Wissen", gemeint sind eine Aufzählung von skurrilen interessanten Fakten, die jeden interessieren, aber wenn man sie nicht weiß kommt man auch ganz gut durchs Leben. Es gib ...

Ipod Shuffle weiterverkaufen - Frage: Hallo, seit kurzem bin ich im Besitz von einem Ipod Shuffle mit 1 gb. Nun habe ich mich jedoch entschlossen ihn zu verkaufen, aber ich habe ihn vorher schon bei Itunes registriert. Nun stellt sich bei mir die Frage wie ich die Registrierung rüc ...

Farbe für den Sommer: Hallo, ich habe mal einer Frage, die mich schon länger interessiert. Immer sprechen die Leute, die Medien und viele Magazine von "der Farbe" der Saison. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es das überhaupt geben kann. Es ist doch so, dass zum einen ...

Jungfräulich in die Ehe!: Hallo! Momentan heiraten ziemlich viele in meiner Verwandschaft und in meinem Freundeskreis. Da stellte ich mir die absurde Frage, ob es heutzutage noch Menschen gibt, die als Jungfrau in die Ehe gehen. Ich vermute, dass es nicht mehr der Fall ist. ...

Juckender Ausschlag am Körper: Mein Mann hat seid heute Nacht großen Flächen am Oberkörper und auch am Hintern mit juckendem Ausschlag. Heute Nacht, sagt er, hat er den Juckreiz kaum ausgehalten. Erst dachte er, dass es vielleicht von der Kleidung kommt, vom Waschmittel oder so. ...

Roter und eitriger Po beim Baby: Unser Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und trägt noch Windeln. Die letzten Tage habe ich schon bemerkt, dass er einen leicht roten Po hatte. Das war aber nur so wenig, das ich mir da nicht weiter Sorgen gemacht habe, weil er so etwas schon des öfteren mal ...

Magnesium in der Schwangerschaft: Hallo an alle Schwangeren und Mamis! Ich habe selbst zwar schon einen zweijährigen Sohn, bei der damaligen Schangerschaft habe ich allerdings alles getan, was mir die Frauenärztin empfohlen hatte! Eh klar, war die erste Schwangerschaft, man will a ...

Warum kann ich keine Touchscreens bedienen?: Hallo, ich habe ein komisches Problem: Touchscreens funktionieren bei mir nicht. Da das zum Glück nicht lebensnotwenig ist, vergesse ich es immer wieder; trotzdem würde mich mal interessieren, warum das bei mir so ist. Vielleicht weiß hier jemand ...

Die größten Zeiträuber: Bin jetzt gerade ziemlich geladen, habe heute Nachmittag per SMS die Nachricht erhalten, dass mein Handy repariert worden sei und ich könne es abholen. Also bin ich zum Telekom-Shop hingefahren, habe mich ca. 15 Minuten angestellt, gebe den Reparatur ...

Kopfhörer am Ipod - Sound verbessern: Hi, wollte euch heute mal was zu Kopfhörern in Verbindung mit Apple erzählen. Ich habe von einigen Leute gehört, dass es da Probleme bezüglich des Sounds gab. Also erstmal auf die Impedanz achten! Die iPods haben alle, soweit ich weiß, 32ohm. Abe ...

Spielen mit 1 1/2 Jahren: Womit spielen eure Kinder so mit 1 1/2 Jahren? Unser Sohn hat jede Menge Spielzeug und beschäftigt sich auch ganz tüchtig damit. Er sieht sich gerne [b:ea2903c027]Bilderbücher[/b:ea2903c027] mit uns an- dabei benennen wir natürlich alle Gegenstän ...

Welches Trockenfutter für Meerschweinchen kaufen?: Hallo zusammen! Es wird ja viel diskutiert, ob Meerschweinchen Trockenfutter bekommen sollten oder nicht. Aber darum habe ich den Thread nicht eröffnet. Ich selbst füttere meinen Meerschweinchen einmal am Tag ca. einen Teelöffel voll Trockenfutter ...

Blendlife - die Site für Raucher: Zufällig bin ich gerade auf eine in meinen Augen etwas kuriose Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich selbst, die ich nur Wasserpfeife rauche, bin über die Website meines Stammlokals auf www.blendlife.de geraten, eine Site vo ...

Englisch Basics für das Arbeiten mit dem Internet: Hallo, Mein Opa besitzt seit kurzem einen Laptop samt Internetanschluss. Viele Sachen fallen ihm mittlerweile nicht mehr schwer, aber mit dem Englisch hat er noch arge Probleme. Man muss ja auf seinen Pfaden durch das World Wide Web eine Menge fr ...

Netzwerkprobleme zwischen WinXP Home und WinXP Pro: Guten Abend! Ich habe hier ein Netbook mit WinXP Home und einen PC mit WinXP Pro. Beide gehen über eine FritzBox7270 ins Internet. Das Alles funktioniert auch ganz wunderbar. Auch kann ich prima von dem Pc auf das Netbook zugriefen, sowohl über di ...

Ist ein Hamster für MICH geeignet?: Also ich überlege mir einen Hamster zu zulegen. Aber ich weiß nicht, ob es das richtige Tier für mich ist. Ich zähle euch mal einige Faktoren auf, die vielleicht wichtig wären zu wissen um dies entscheiden zu können: - Ich werde bald 17 Jahre a ...

www.yearbookyourself.com - Tipp für ähnliche Seite gesucht: Hallo zusammen, ihr kennt ja sicher alle die Internetseite www.yearbookyourself.com. Leider ist die Seite seit längerem nicht mehr zu nutzen. Kennt vielleicht jemand von euch eine ähnliche Internetseite, wo man sowas machen kann. Es kann auch e ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!