Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Februar: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. Februar 2009:

Jobs im Ausland: Ich bin neu hier und wollte mich ganz kurz vorstellen: 23 Jahre jung und in der Ausbildung zur Familienpflegerin bin ich. Nach der Ausbildung gehe ich für ein oder auch zwei Jahre als Au Pair in die USA (Sprachkenntnisse und um dort ein paar Kurse zu ...

MPU - Welche Vorbereitung ist nötig?: Hallo, ein Kollege von mir hat mir heute erzählt, dass er wegen Alkohols am Steuer eine medizinisch-psychologische Untersuchung machen muss. Er will da einfach hingehen und gleich bestehen. Ich habe aber schon von zwei Bekannten gehört, dass man d ...

Kinder - Mitläufer oder Ton-Angeber: Wenn ich recht drüber nachdenke hat mein großer Sohn schon immer den Anschluß gesucht bei älteren Kindern. Mir Kindern die ca. 1 Jahr jünger wie er war hätter er niemals gespielt. Nun kristalisiert es sich heraus. Kai will geführt werden befürchte ic ...

Hilfe, meine Katze ist rollig!: Hallo zusammen, meine kleine Mietzi ist gerade zum ersten Mal rollig. Ich wollte sie eigentlich vor der ersten Rolligkeit kastrrieren lassen, aber irgendwie kam das schneller als ich dachte (sie ist jetzt knapp 6 Monate alt). Nun ja, jedenfalls ha ...

Gefäß zum Aufbewahren von Stiften selbst machen: Es ist ganz einfach, ein hübsches Gefäß zum Aufbewahren von Stiften, Lineal etc. selbst zu basteln. Man benötigt nur Stoff, Nähgarn und Kleister. Auf einen hübschen Stoff einen Kreis mit einem Durchmesser von 14 Zentimetern sowie ein Rechteck mit ...

DKMS - Ja oder Nein: Hallo zusammen! Ich weiß, dass es schon so ähnliche Themen gibt. Aber ich finde dort nicht die Antworten, die ich suche. Ich schreibe hier, weil es für mich gerade ein aktuelles Thema ist, ob ich mich in der Deutschen Knochenmarkspenderkartei regi ...

Abmahnungen am Arbeitsplatz: Hallo! Dieser Thread hier hat mich drauf gebracht, und ich habe mal Fragen zur Abmahnung am Arbeitsplatz. Verfallen Abmahnungen am Arbeitsplatz auch mal? Also wenn jemand wirklich 30 Jahre im Betrieb arbeitet, und in den ersten 5 Jahren mal ei ...

Flugzeugabsturz vor Amsterdam: Hallo! Beim Landeanflug vor dem Amsterdamer Flughafen ist gestern Morgen, den 25.2.09, eine türkische Boing 737 abgestürzt. Es ist von 9 Toten und etlichen Schwerverletzten die Rede. Die Maschine ist aufgeprallt und in 3 Teile zerschnellt. Bei sc ...

Wie vererbt sich die Blutgruppe?: Hallo! eine Freundin von mir hat die Blutgruppe 0 Negativ und der Mann 0 Positiv. Sie musste bei ihren Schwangerschaften immer eine Spritze bekommen, damit die Kinder keine Blutunverträglichkeit haben. Anders wäre es gewesen, wenn der Mann Negativ ...

Sony und Lite-On stellen 24-fach DVD Brenner vor: Nachdem es lange Zeit ruhig war um die DVD Brenner, was ihre Geschwindigkeiten anging, legen nun zwei Hersteller nach und präsentieren neue, schnellere DVD-Brenner mit der Möglichkeit, eine DVD Disc mit einem Tempo von maximal 24-fach beschreiben zu ...

Mainboardkonzeptstudie von ASUS - Marine Cool: ASUS, immer wieder bekannt für Innovationen (auch wenn diese in letzter Zeit eher spärlich waren, hat eine interessante Konzeptstudie veröffentlicht, wie ein in naher Zukunft aussehen könnte. Ausladene Kühler und Kühlkonstruktionen, um die immer ...

Problem nach Adobe Flash Player Update: Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand anderes hier auch Probleme mit seinem PC hat seit dem gestrigen Adobe Flash Player Update 10.0.22.87. Seitdem spielen bestimmte Seiten bei mir keinen Sound mehr im FireFox ab (myvideo / yout ...

Punkte in Flensburg: Hallo! Ich habe mal einige Frage zu den Punkten, die man in Flensburg im Verkehrszentralregister stehen hat. Verfallen diese Punkte auch irgendwann mal? Wieviele Punkte muss man haben, damit man den Führerschein abgeben muss? Was kann man mach ...

Frischescanner für Fleisch: In den letzten zwei Jahren hat ein Forscherteam vom Fraunhofer Institut in Berlin, an einem Projekt mit dem Namen, "FreshScan", gearbeitet. Die Wissenschaftler haben jetzt einen Prototyp zur einfachen Qualitätsberechnung von Fleisch vorgestellt. Leid ...

Ungiftige Knetmasse selbst herstellen: Gerade bei kleinen Kindern ist man in Sorge, ihnen Knetmasse zum Spielen zu geben - zu schnell könnten sie sich etwas davon in den Mund stecken. Trotzdem macht das Spielen mit dieser Masse auch den Kleinsten sehr viel Spaß, deshalb hier ein Rezept fü ...

Umweltverschmutzung in Kanada: In Kanada gibt es ein Feld das so groß ist wie Saudi - Arabien, in dem aus Ölsand Rohöl extrahiert wird. Die Methode ist sehr aufwendig und wird mit heißem Wasserdampf und Chemikalien ausgeführt. Dadurch entstehen massive Umweltprobleme. Die Scha ...

Organzabänder fransen aus: Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Halsband gefertigt mit Organzabändern. Das Halsband kann man hinten am Hals zusammenbinden. So, jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Organzabänder ausfransen und ich nicht weiss, wie ich das verhindern ka ...

Weiße Stückchen im Urin: Also ich habe früher nie drauf geachtet. Aber im Frühling 2008 hatte ich eine wochenlange starke Blasenentzündung und konnte kaum aufs Klo. Hatte mehrere Antibiotikas verschrieben bekommen bis etwas geholfen hat. Es hat nur ein bestimmtes Antibiotika ...

Hund das Verbeugen beibringen: Hallo zusammen! Wenn der Hund sich gerade reckt und dabei beide Vorderpfoten nach vorne streckt, sollte man das Kommando „Verbeug dich“ oder etwas Ähnliches sagen und den Hund dann gleich mit einem Leckerli belohnen. Der Hund wird sich ...

Hund das Leckerli fangen beibringen: Hallo! Für diesen Trick muss der Hund seine Schnauze ruhig halten, daher sollte dies zu erst trainiert werden. Dazu hält man eine Hand über die Schnauze des Hundes und gibt den Befehl „Bleib“ und hält dem Hund ein Leckerli vor die Nase ...

Hund das Laut geben beibringen: Hallo! Für diesen Trick nimmt man das Lieblingsspielzeug des Hundes und hält es so, dass der Hund es zwar sehen, aber nicht erreichen kann. Der Hund sollte auf das Spielzeug konzentriert sein, dann gibt man den Befehl „Sprich“. Der Hun ...

Hund das Heia machen beibringen: Hallo! Für diesen Trick ist es von Vorteil, wenn der Hund das Kommando „Peng“ schon geherrscht und sich dabei Tot stellen kann. Dieses Kommando gibt man dem Hund und deckt ihn dann mit einer Decke zu. Der Hund muss sich erst daran gew ...

Rezept: Pesto selber machen: Hallo! Ich esse sehr gerne Pesto und habe auch schon mal Basilikum - Pesto selbst hergestellt. Dazu habe ich 2 El geröstete Pinienkerne mit einer Knoblauchzehe, 50g Basilikum, 75ml Olivenöl püriert und dann 30g fein geriebenen Parmesan untergerühr ...

Ungiftige Fingerfarbe für Kinder selbst herstellen: Hier sind zwei Rezepte zur Herstellung von ungiftiger Fingerfarbe für Kinder: - Eine Viertel Tasse Maisstärke und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben. Kochen, bis die Masse eindickt. In Gefäße füllen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. - 2 Ta ...

Neuer Wii Controller in Japan: Hallo, die Nintendo Wii ist ganz klar auf Casual Gamer ausgelegt, was auch das Spieleportfolie zeigt. Als Grund hierfür konnte man nennen, dass die Steuerung der Wii für die ganzen Pro Gamer einfach zu gewöhnungsbedürftig ist oder aber kann es sein, ...

Windows 7 - ab September/Oktober erhältlich: Hallo, um Windows 7 gibt es schon einige Gerüchte und nun kommt wieder ein neues dazu. Compal Electronics, ein Laptop Hersteller ließ Bloomberg wissen, dass das neue Betriebssystem schon Ende September bzw. Anfang Oktober auf den ersten Rechnern zu ...

Killzone 2 - Multiplayer Patch: Hallo, erst ein paar Tage ist der Shooter "Killzone 2" auf dem Markt. Das Game begeistert die Gamer-Welt sehr. Am Mittwoch wurde das Game in Europa released. Und die ganzen Killzone-Gamer stürmten natürlich auf die Server los, denn sie wollten es un ...

Neue Filme per Xbox Live: Hallo, auf dem Xbox Marktplace kann man nicht nur Games bzw. andere Zusatzinhalte für Games herunterladen, sondern auch diverse Filme. In den USA zum Beispiel gibt es schon sehr viele Filme zum download. Microsoft kooperiert auch mit dem Video on De ...

Xbox 360: Madagascar 2: Escpace 2 Africa: [b:e4b5fcdfba]Story[/b:e4b5fcdfba] King Julian lebt mit einigen anderen unselbstständigen Tieren auf einer Insel. Die Tiere suchen sich Materialien um ein Flugzeug zu bauen um dann zurück nach New York zu fliegen. Doch eigentlich kommt es ja immer s ...

Xbox 360: Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels: [b:f7bbda2fd4]Story[/b:f7bbda2fd4] Wenn ihr das Game startet, denn spielt ihr einen der beiden Hauptdarsteller der Serie, also entweder Semir Gerkhan oder aber Ben Jäger. In dem Game müsst ihr rund 50 verschiedene Missionen bestreiten. Eine einheitl ...

Hausarbeit Thema Blickpunkt - Ideen: Ich habe bald ein Beratungsgespräch für die schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin. Da muss ich eine Arbeit zum Thema Blickpunkt mitbringen. Meine Idee ist es, verschiedene Ampeln zu fotografieren und eine Collage draus zu ma ...

Tintenfisch aus Wolle selbstgemacht: Hier eine Idee, wie man einen Wolltintenfisch herstellen kann. Es ist ganz einfach und auch Kinder haben Spaß daran, ihn zu basteln. Man benötigt ein Knäuel Wolle, Filzreste, Kleber und ein Buch mit einer Länge von etwa 20 Zentimetern. Als erstes ...

Xbox 360: Sonic Unleashed: [b:bd803f90f9]Story[/b:bd803f90f9] Sonic hat vor, Dr. Robotnik endgültig eins auszuwischen, doch leider geht sein Plan schief und Dr. Robotknik sorgt dafür, dass Sonic einer Art Mutation ausgesetzt wird, so wird er ab sofort immer nachts zum „Werige ...

Stofftier aus einer Socke basteln: Selbst kleinere Kinder können sich aus einer Socke ein Stofftier ganz leicht selbst machen. Man benötigt eine Socke, die man nicht mehr braucht (natürlich gewaschen :lol: ), getrocknete Bohnen, Wollreste und einen dicken Filzstift. Die Socke bis ...

Fragen zur Beerdigung - was mitbringen / mitnehmen?: Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiter helfen zwecks Blumen bei einer Beerdigung. Und zwar bin ich morgen auf einer Beerdigung, die Mutter einer Freundin ist vor zwei Wochen gestorben. Die Trauerfeier war schon, und morgen ist die Urnenbeisetzung auf ...

House Collection: Hallo, ich habe mich mal wieder auf amazon ein bisschen umgesehen und dort bin ich dann auf die House Collection gestoßen. Diese Box beinhaltet alle vier House Teile. Wenn man sich diese Box kaufen will, dann muss man zehn Euro bezahlen, also rund 2 ...

Wann Flug buchen?: Hallo, ich habe vor, über die Osterferien mit meinem Kumpel zu seinen Verwandten in die USA zu fliegen. Wann müssen wir buchen, um möglich günstig hinzukommen? Ist es besser, Hin- und Rückflug zusammenbuchen, oder sollen wir diese getrennt buchen? ...

Fasten und Fastenzeit: Ich bin nun kein praktizierender Christ, wie es so schön heißt, aber an so Tagen wie Aschermittwoch und Karfreitag verzichte ich schon auf Fleisch und Süßes. Ich weiß eigentlich nicht warum, wahrscheinlich weil es mir schon als Kind so eingebleut wur ...

Preisvergleich für Flüge: Hallo, kennt ihr Internetseiten, wo man an möglichst günstige Flüge gelangen kann? Ich habe mich mal auf den Seiten www.billigflieger.de und www.idealo.de umgesehen, jedoch finde ich das Angebot an Fluggesellschaften und Fluglinien etwas verwir ...

Holzabsatzfondsgesetz auf dem Prüfstand: Nachdem am 3. Februar 2009 das BVG die Sonderabgabe zur Finanzierung der staatlich organisierten Vermarktung im Bereich Agrarwirtschaft für verfassungswidrig erklärt hat (), steht nun auch der Holzabsatzfonds, der nach dem aus dem Jahre 1990 stammend ...

Bei Muslimen als Gast nach Alkohol fragen - Frech?: In einem Fernsehbeitrag ist die Frage, ob es unverschämt ist bei Muslimen als Gast Alkohol zu fordern, gestellt worden. Diese Problematik, wenn es überhaupt eine ist, stellte sich beim "Perfekten Dinner". Diesmal war die Gastgeberin eine Marokanerin, ...

Riesen Problem: Stress mit Lehrer: Ich hab ein riesen Problem mit einem Lehrer von mir und wollte eure Meinungen/Ratschläge dazu hören, ich verharmlose oder verschlimmere auch nicht was vorgefallen ist, weil ich wirklich nach einer Lösung suche! Da ich normalerweise keine Probleme ...

Polizei Kontrolle - Auswahl der Autos: Neulich kamen wir im Bekanntenkreis ein Gespräch über unsere Erlebnisse, die wir so hatten als wir von der Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurden. Dabei haben wir in der überwiegenden Mehrzahl olle Kamellen zum Besten ...

www.yourchance.de - das Online-Casting: Auf www.yourchance.de, einem Portal, das von der UFA betrieben wird, können sich alle User selbst darstellen, die irgendwann einmal groß raus kommen wollen. Auf dem Portal, auf das jeder Internetnutzer selbsterstellte Bewerbungsvideos von sich sel ...

Studienabgänger im Sonderangebot bei Ebay: In Frankreich hat sich ein Studienabgänger 8 Monate lang vergebens um einen Job beworben. Da kam ihm eine Idee in den Kopf und er setzte diese um. Er hat auf Litfaßsäulen auf sich aufmerksam gemacht und er hat sich bei Ebay zum Verkauf angeboten. Das ...

The Killing Fields - Schreiendes Land: Hallo! Vor kurzem habe ich mir nach langer Zeit mal wieder den Film "The Killing Fields - Schreiendes Land" auf DVD angesehen, den ich hier gerne vorstellen würde: [b:f27b27087a]Handlung / Inhalt:[/b:f27b27087a] Kambodscha 1973: der Reporter Syd ...

www.kissfm.de - Webradio (RnB/Rap): Hallo zusammen, auf www.kissfm.de findet ihr ein gutes Webradio aus Berlin. Hauptsächlich wird RnB und sowohl amerikanischer als auch deutscher Hip Hop gespielt. Dabei kann man aus den Channels "KISS FM LIVE" - dem Liveradio direkt aus dem Tower i ...

Ärger mit der Post: Heute durfte ich mich mal wieder über die Post ärgern. Nachdem ich von denen schon oft mehr als unfreundlich behandelt wurde, haben sie heute den Vogel abgeschossen. Passiert ist folgendes: Vor einigen Tagen hatte ich im Internet etwas bestellt. E ...

Tata Nano - indisches Billigauto: Der indische Autohersteller Tata Motors wird Ende März ein neues Billigauto produzieren, welches ab September bei den indischen Autohändlern stehen soll. Der Tata Nano wird als Neuwagen auf dem indischen Markt rund 1600€ kosten. Damit ist er der bill ...

www.zurrose.de - Medikamente online kaufen: Hallo zusammen, natürlich es gibt eine Menge an Versandapotheken im Internet. Die einen sind etwas teurer, die anderen hingegen wieder sehr günstig. Www.zurrose.de gehört eher zu den etwas teureren, jedoch nur dann, wenn man bereits Kunde ist. Den ...

Kaufberatung Lcd-Tv: Habe mich dazu entschlossen, einen neuen Lcd-tv zu kaufen, da mein alter Röhrenfernseher meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Eben deswegen bin ich auf der Suche nach einem günstigen Lcd-Tv, mit dem ich die bestmögliche grafische Leistung meiner Xbox ...

Tag der Evolution statt Christi Himmelfahrt: Da ein Großteil der deutschen Feiertage einen christlichen Hintergrund hat, viele Deutsche aber konfessionslos sind, fordert die Giordano Bruno Stiftung nun einen Tag der Evolution. Dieser soll an die Stelle von Christi Himmelfahrt treten, da dieser ...

Gerichte zum wieder aufwärmen: Mein Mann ist Schichtarbeiter und er arbeitet Früh- und Spätschicht. In der Frühschicht, weiss ich was ich kochen soll. Da geht das ja auch, weil wir alle zusammen essen. Mein Problem ist es, wenn er Spätschicht hat. Ich suche Gerichte, die man le ...

Wandfarbe: welcher Farbton zum streichen: Hallöchen, wir ziehen im Moment gerade um. Als wir vor ein paar Tagen die Wohnung nochmal angeschaut haben meinten wir zu glauben nicht streichen zu müssen. Da waren aber auch noch etliche Möbel vom Vormieter drin und einige Bilder hingen an der W ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!