Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Februar: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. Februar 2009:

www.wotartist.com - Das Portal für moderne Kunst: Auf dem Portal www.wotartist.com finden Kunstinteressierte etliche Links zu Künstlerwebseiten aus unserer Zeit. So kann man über das Portal auf die Webseiten von vielen professionellen Künstlern aus der ganzen Welt gelangen. Das ganze ist sortiert na ...

www.drivertv.com - Die virtuelle Autoshow: Hallo, für alle Autonarren unter uns gibt es eine schöne Seite namens www.drivertv.com. Dort kann man sich etliche Modelle von vielen verschiedenen Herstellern anschauen. Es gibt zu jedem Modell ein (auch downloadbares HD-) Video, in dem innere un ...

Das "Geben und Nehmen" Thema: Hallo ihr Lieben. In einer Unterhaltung kam mir der Satz "Es ist ein Geben und Nehmen" unter. Aber irgendetwas wehrte sich in meinem Kopf gegen diesen Satz und ich konnte das so nicht tolerieren. Ich habe mal überlegt worauf es wirkli ...

Erste Hilfe Kasten am Arbeitsplatz: Hallo, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen als Bürokauffrau. Heute habe ich den Auftrag bekommen unseren erste Hilfe Kasten auf den aktuellen Stand zu bringen. Haben Druckverbände usw. ein Ablaufdatum? Nach mehrerem suchen habe i ...

Kein Geld für Tierarzt: Wer die Rechnung für eine Reparatur an seinem Auto nicht zahlt, bekommt sein Auto nicht wieder zurück. Aber wie ist es, wenn man die Tierarztkosten nicht zahlen kann? Wenn man sein Tier zum Tierarzt bringt, dann wird automatisch ein Dienstleistung ...

Katzen Tabletten geben: Hallo zusammen! Fast jeder Katzenhalter kennt es, der Liebling ist krank und muss Tabletten nehmen. Leider sind die Samtpfoten ja nicht dumm und merken meist, dass in Leberwurst und Co. noch etwas anderes steckt. Dann wird die Tablette schön orden ...

Wo bekommt an günstig Kirschkerne zum Basteln?: Ich bastele sehr gerne und habe jetzt aus Stoffresten einige lustige Stoffmäuse genäht, die ich gerne mit Kirschkernen füllen möchte. Diese Kirschkernkissen möchte ich auf einem Basar verkaufen und das erworbene Geld für einen guten Zweck spenden. Da ...

Zwerg / Mini- Chamäleon: Hallo zusammen! Ich habe Zwerg- oder Mini- Chamäleons in einem Bericht im Fernsehen gesehen und war gleich fastziniert von diesen kleinen bunten Wesen. Leider habe ich nicht viel an Informationsmaterial gefunden. Ich wüsste gerne alles über diese ...

Wohnung oder neues Auto?: Hallo, eine Freundin hat mich letztens um Rat gebeten, allerdings konnte ich ihr auch nicht so wirklich helfen. Vielleicht gibt es hier ja die ein oder andere Idee. Und zwar ist die Situation folgende: Sie ist Studentin, 23 Jahre alt und wohnt ...

Tagesausflug mit der Schule - was darf er kosten?: Die Klasse meiner Tochter - sie besucht die achte Klasse eines Gymnasiums - möchte gerne einen Tagesausflug in eine Skihalle machen. Da dies während des Unterrichts stattfinden soll, wird sich der Ausflug auf vier Stunden beschränken. Es müssen ...

Nähen aus Stoffresten - Anleitungen: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Nähmaschine. Um zu üben, nähe ich gerne kleine Dinge aus Stoffresten, wie zum Beispiel Kirschkernmäuse oder Osterhasenkissen. Ich bin nun auf der Suche nach lustigen kleinen Ideen, die man aus kleineren Stof ...

Erhöhte Leukozyten: Hallo, ich habe gelesen, dass der Normalwert von Leukozyten bei einem gesunden Menschen 10.000 beträgt. Der Arzt teilt nun mit, ihre Leukozyten haben einen Wert von 30.000. Was kann man daraus schließen? Eine erhöhte Leukozyten anzahl kann auch ...

Wendetasche selber nähen - Anleitung gesucht!: Ich habe einmal irgendwo eine tolle große Wendetasche gesehen, die jemand aus zwei verschiedenen Stoffarten selbst genäht hat. Ich habe noch zwei schöne Stoffe in ausreichender Menge hier und würde nun gerne eine ähnliche Tasche nähen. Ich bin auf ...

Scherze spielen an Karneval: Spielt ihr Euren Freunden oder Kollegen Scherze an Karneval oder Fasching? Heute ist ja Weiberfastnacht oder Fettdonnerstag und da schneiden bei uns in der Region die Frauen den Männern die Krawatten ab. Das kommt aber manchmal nicht so gut an, wenn ...

Schablone für Wandbild: Hallo zusammen! Ich möchte gerne an einer Wand im Schlafzimmer, eine Art Wandbild malen. Dafür könnte ich natrülich ein Wandtatto nehmen. Aber die haben nie die richtige Farbe und das richtige Motiv, wie es gerne hätte. Die Wand hat einen bräu ...

Krawatten abschneiden an Karneval: Hallo, ich habe mit Karneval eigentlich absolut nichts am Hut, was ich aber auch keineswegs bereue oder ändern wollen würde. Wir haben uns über das Thema Karneval unterhalten und meine Freundin erzählte mir, dass ihr Lehrer, nachdem ihm am Sch ...

Studium an der Sporthochschule Köln: Also zurzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und muss mir natürlich Gedanken machen, was nach dem Abitur folgen soll. Da ich sehr sportbegeistert bin, wollte ich irgendetwas studieren, was mit Sport zu tun hat. Ich hab dann im Internet rumgeguckt ...

richtig Rasen pflanzen: Hallo! Ich möchte gerne meinen kleinen Garten um etwas mehr Rasen an den Seitenrändern erweitern. Nun bin ich mir jedoch sehr unsicher, wann ich den Rasensamen am besten pflanzen soll. Momentan ist es draußen ja noch kalt und die Erde sehr hart. ...

Starke Verspannungen im Nacken und Schulterbereich: Hallo! Ich studiere und arbeite daher viel im Sitzen. Ich habe ca. alle 3 Tage starke Kopfschmerzen. Eine Tablette dagegen nehmen hilft allein nicht. Die Muskeln im Nackenbereich sind so verhärtet, dass ich mir auf diese ein Wärmepflaster kleben m ...

Sächsische Schweiz: Felsenbühne Rathen: In der Sächsischen Schweiz befindet sich unweit des Kurortes Rathen die Felsenbühne. Am besten erreicht man sie mit der S-Bahn bis Kurort Rathen, nutzt die Elbfähre und spaziert in den Amselgrund hinein bis zur Felsenbühne. Die Felsenbühne Rathen ...

Pflanzen, die wenig Wasser und Pflege benötigen: Hallo! Wer kennt das nicht? Wieder mal vergessen die Blumen zu gießen und nun sind sie hin. Mir passiert so etwas leider andauernd. Trotzdem möchte ich nicht auf Pflanzen in der Wohnung verzichten. Deshalb suche ich nun Pflanzen, die mit wenig Wa ...

Böhmische Schweiz: Prebischtor: In der Böhmischen Schweiz, unweit der deutsch-tschechischen Grenze, befindet sich die größte Felsbrücke Mitteleuropas, das Prebischtor. Es ist nur zu Fuß zu erreichen, am besten in Verbindung mit einer kleinen Wanderung. Idealerweise nutzt man für ...

Sächsische Schweiz: Rauenstein: Der Rauenstein ist einer der beliebtesten Berge der Sächsischen Schweiz. Erreichbar ist er, indem man mit der S-Bahn bis Stadt Wehlen oder Kurort Rathen fährt. Von da beginnen jeweils Aufstiege auf das langgezogene und stark zerklüftete Felsplateau. ...

Sächsische Schweiz: Labyrinth: In der Sächsischen Schweiz befindet sich unweit des Ortes Langenhennersdorf eine Felsgruppe, durch die ein markierter Rundweg über Felsen, durch Tunnel und über Leitern führt: das Labyrinth. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es nicht sehr gut zu e ...

Zunahme durch die Einnahme der Pille: Hallo! Ich nehme seit einiger Zeit die Pille "Belara". Mittlerweile habe ich ca. 5kg an Körpergewicht zugenommen und frage mich, ob das an der Einnahme der Pille liegen könnte. Meine Essgewohnheiten und sportlichen Aktivitäten haben sich nämlich n ...

Geldgeschenk für Oma zum 80. Geburtstag: Nächsten Monat feiert die Großmutter meines Freundes ihren 80. Geburtstag. Sie leidet an Demenz und lebt in einem Altersheim. Wir würden ihr gerne ein Geldgeschenk machen, damit ihr Mann ihr etwas Schönes zum Anziehen kaufen kann. Nun möchten wir ihr ...

Kleidung günstig im Internet kaufen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop der günstig Kleidung anbietet. Es muss keine Markenkleidung sein, hätte aber auch nichts dagegen wenn doch, es soll nur günstig sein. Ich habe bereits schon geschaut und bin auf www.oboy.de geko ...

Mini Cooper: Mein erstes Auto war ein alter Mini aus dem Jahr 1989. Ich hab ihn mir gleich nach dem Führerschein gekauft und hatte damit als Erstwagen gleichzeitig meinen Traumwagen erstanden. Dieses Fahrzeug ist meinen Augen einfach genial, bietet es doch auf ni ...

Downloadcontent für Unreal Tournament III: Hi, also Epic Games hat ein geniales Download Content für Unreal Tournament III angekündigt. Das Downloacontent soll für die Playstation 3, den Computer und auch für die XBOX 360 erhältlich sein. Der Releasetermin in Amerika ist schon ziemlich nah ...

Ikea Kämpe Hängeschrank gesucht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren, 3 Korpusse der Serie Kämpe von Ikea gekauft. Dabei handel es sich um ein Schrank System welches unwahrscheinlich vielseitig einsetzbar ist. Ich habe zwei hoch Schränke, die längs aufeinander stehen und einen H ...

2.7 Firmware der PS3: Hi, also auf diversen Websiten wurden bereits einige Informationen zur neuen Firmware 2.7 erhältlich sein, welche selbst aber natürlich noch nicht zur Verfügung steht. Also, schauen wir uns doch mal die Neuerungen in Ruhe an, und vergleichen sie ...

Nintendo DSi: Hi, also es wurde bekannt gegeben, dass der Nintendo DSi nun auch in Europa erscheint. Der Releasetermin soll schon am 5. April sein. Noch etwas mehr als einen Monat müssen wir uns gedulden, aber dann kommen auch wir in den Besitz eines DSi von Ni ...

Beschäftigung für Hunde - Hütchenspiel: Hallo zusammen! Dies ist ein schönes Spiel um den Hund auch bei schlechtem Wetter in der Wohnung beschäftigen zu können. Für das Spiel benötigt man einfach nur zwei Nudelsiebe und ein paar Leckerlis. Man lässt den Hund Sitz machen und zeigt ihm ...

MotorStorm: Pacific Rift Update: Hi, also bestimmt kennt ihr das Spiel MotorStorm. Es ist eines der ersten Spiele der Playstation 3, und auch eines der beliebtesten. Es sieht gut aus, lässt sich gut spielen, und macht auch sehr viel Spaß. Vor kurzer Zeit ist der Nachfolger MotorS ...

Milchreiskuchen von Oma - Rezept gesucht: Meine Oma hat früher immer einen ganz wunderbaren Kuchen gebacken. Der Boden und Rand bestand aus einem Mürbeteig, der innen mit Milchreis gefüllt war. Leider hat meine Mutter diesen Kuchen nie gebacken, weil sie keine Milch mag und somit auch keinen ...

Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time: Hi, also ein weiteres Spiel der Final Fantasy Reihe wird bald erscheinen. Es geht hier um Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, welches auch in Europa erscheinen wird. Das Releasetermin in Europa ist der 27 März. Bis dahin müssen wir ...

Dual-Sim Kartenslot: Hi, also seit letzter Zeit bin ich zu einem Dual-Sim Handy Fan geworden. Ich finde diese Methode einfach nur praktisch. Wer nicht weiß worum es sich hierbei handelt, der googlet einfach mal nach Dual-Sim. Gestern Abend war ich auf der Suche na ...

Multibrenner Brennt nur -DVD: Hallo, also ich habe schon seit einer ganzen weile ein Problem, und zwar habe ich in meinem Rechner ein LG Supermultibrenner der allerdings nur -DVDs und -DSs brennt. Ich habe mehrere firmen ausprobiert es liegt nicht an der Firma da ich es von be ...

Ideen für Kinder-Mottoparty - Auto!: Ich suche Anregungen für ein Kinderfeste , das unter ein bestimmtes Motto gestellt wird - und das heißt bei uns “Auto”, weil unser Sohn ein Autonarr ist. Das Fest, das wir planen, findet im Frühsommer statt und kann auch im Garten gefeiert werden. ...

Akku vom iPhone wirklich so schlecht?: Hi, also ich bin ein Fan vom Apple, und natürlich auch vom iPhone. Vor einem Kauf habe ich allerdings noch einige Bedenken. Ich habe mir natürlich bereits einige Kundenrezensionen von Amazon angeschaut. Die meisten Rezensionen finden das iPhone wi ...

MMS Funktion beim iPhone: Hi, also viele, oder bestimmt jeder von euch kennt das iPhone. Es ist eben das beliebte Smartphone von Apple, welches nicht ganz billig ist. Dennoch ist es ein ziemliches Statussymbol, und wirklich "cool". Ihr kennt doch sicherlich die MMS, ode ...

The Escapist - auf DVD: Hallo, der Publisher namens Senator erweitert nun sein DVD Programm um den Titel "The Escapist". In dem Film spielen Joseph Fiennes und Brian Cox die Hauptrollen. Der Film handelt von einer Gruppe von Häftlingen. Diese Gruppe plant aus dem Gefäng ...

My name ist Bruce - auf DVD: Hallo, nun hat der Publisher namens Capelight die Horror Komödie mit dem namen "My name is Bruce" angekündigt. Diese DVD soll schon im März diesen Jahres erscheinen. Der Film handelt von dem Schauspieler namens Bruce Campbell. Dieser steckt nun ...

Silent Hill - Tagebuch von Alex Shepherd zum download: Hallo, schon in dem letzen Jahr ist das Game "Silent Hill:Homecoming" in den USA erschienen und das sogar recht erfolgreich. In den nächsten Wochen wird dieses Game dann auch in Europa auf den Markt kommen. Wenn man eine Playstation 3 oder aber eine ...

Xbox 360 - Achievements bekommen ohne zu zocken: Hallo, die Website www.kotaku.com berichtete nun, dass Microsoft gerade eine Umfrage durchführt. Diese Umfrage handelt von den Achievements und den Gamerscore Punkten. Mit dieser Umfrage will man natürlich erfahren, wie die Gamer über die Achieve ...

Glasschneidebretter schlecht für Messer?: Ich habe bisher gerne kleine Holzbretter zum Gemüseschneiden benutzt, aber die sind nach ein paar Monaten immer krumm und schief, weil ich sie ja auch spülen möchte. Ich habe zwar auch ein großes hochwertiges Schneidebrett, aber wenn man mal eben ein ...

Giga nun bald in der ARD zu sehen: Hallo, in der letzen Woche gab es die schockierende Meldung, dass man Giga nun entgültig abschaltet Doch alle die Giga immer noch gerne gesehen haben und dem Sender noch nachtrauern, die sollten nun mal genau hinhören, denn es besteht doch noch ein ...

Wie hält man eine Fernbeziehung frisch?: Ich ( 28 ) habe meine Freundin ( 24 ) über das Internet kennengelernt. Wir wohnen aber leider über 700km voneinander entfernt, haben beide Jobs, die es uns zeitlich nicht erlauben, uns öfters als ein Wochenende pro Monat zu sehen. Sie möchte allerdin ...

God of War III: Hallo, die Playstation 3 Gamer warten nun schon lange auf einen weiteren Hoffungsträger, nämlich "God of War III". Nun berichtete Sports Legend, dass es auf der E3 in diesem Jahr wohl möglich sein wird, diesen Titel anzuzocken. Sports Legend bezi ...

Software für Lightscribe: Hallo, aktuell verwende ich, um die Lightscribe DVDs zu beschriften, die Software, die bei meinem Brenner dabei war. Aber ehrlich gesagt, gefällt mir diese Software nicht so gut. Daher suche ich nun eine neue, wenn es eine gibt. Unzwar sollte die ...

Sin City - PC Game: Hallo, Nun wurde bekannt, dass der schon für 2007 angekündigte Titel "Sin City" womöglich zwischen dem 1 April 2011 und dem 31 März 2012 erscheinen wird. Doch Red Mile Entertainment droht der Bankrott, denn sie haben nur noch circa 340.000 US-Dollar ...

Taschengeldparagraph - Verständnisproblem: Hallo, ich hab gerade einen kleinen Denkfehler, was den Taschengeldparagraph betrifft. Dieser besagt doch, dass Kinder sich Sachen kaufen dürfen, die ihn Höhe ihres Taschengeldes liegen. Also wenn ein zum Beispiel 10-jähriges Kind beispielsweise ...

Tolpatschige Handwerker: Hallo, heute morgen um 8 Uhr, waren bei uns 3 Glaser im Haus. Sie haben bei uns 3 Fenster und eine Terassentür neu verglast. Wir haben vorher alles abgedeckt, wussten aber das kein Dreck entstehen würde, da die Glaser die Tür und die Fenster aushänge ...

Momentan günstigster Prepaid Anbieter: Wer ist der momentan günstigste Prepaid Anbieter? Ich bin bei Schlecker-Mobil, aber mit 14 ct/Min oder SMS ist es mir eigentlich zu teuer. Freunde meinten O2 oder Congstar seien günstig, aber vielleicht habt ihr ja einen Geheimtip für mich ...

Problem mit XP - langer Bootvorgang: Hi! Wenn ich meinen PC starte, lädt er sehr schnell. Aber sobald es um die Nutzeranmeldung geht, braucht er 2 Minuten, bis ich mein Passwort eingeben kann. Woran kann das liegen? Meine Daten: 2x 3,0 Ghz 3 GB DDR2 Ram 512 MB Grafikkarte (N ...

Katzenurin auf dem Teppich, wie entfernen?: Hallo, heute hat unsere Katze einfach auf den Teppich im Schlafzimmer uriniert. Das hat sie noch nie gemacht. Eine Erklärung dafür haben wir nicht, denn das Katzenklos war gemacht, und was verändert haben wir auch nicht. Dieser Fleck ist ziemlich ...

Bruder regt sich über meine Ausgaben auf: Hallo, mein Bruder ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist ziemlich unglücklich, zumindest sieht es so aus. Denn er versucht seit Jahren einen Balken zwischen mir und meinem Vater zu schieben. Er kümmert sich ständig um die Schen se ...

Apple Mighty Mouse zu empfindlich: Hallo da ich jetzt eine Mighty Mouse der Firma Apple besitze, habe ich mich im Internet mal ein wenig umgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, das sehr viele Besitzer dieser Maus darüber berichtetn, das sie nicht länger als ein halbes Jahr hält. Der ...

iPhoto jetzt mit Gesichtserkennung: Hallo, vor kurzem habe ich einen Apple Mac Mini bekommen. Das Betriebssystem ist Mac Os X 10.4.6 Leopard. Doch als ich den Mac bekam, befand sich noch die alte Version iLife 08 darauf. Von Apple bekam ich aber für nur 8,95 die neue iLife 09 Version z ...

Das neue iMovie von Apple: Hallo, im neuen Apple iLife 09 Paket, wurden ja die Programme teilweise extrem erweitert und modernisiert. Ich bin erst seit kurzem Mac User und kenne mich noch nicht so gut damit aus, was bedeutet das mir das Arbeiten damit noch schwer fällt. Als ...

Wasa Snacks: Hallo Knäckebrotliebhaber, Ich liebe Knäckebrot in all seinen Varianten und kann mir ein Frühstück ohne diese staubtrockenen Gefährten gar nicht mehr vorstellen. Mein absoluter Favorit ist dabei das dicke Semamknäckebrot von Wasa. Auch bei den ander ...

EFF-Petition: Skype und Firefox schließen sich an!: Hallo talkterianer, habe gerade gelesen, dass bereits 8200 Unterschriften bei Electronic Frontier Foundation (EFF) beim US Copyright Office eingereicht wurden. Hierbei geht es, wie einige vielleicht wissen, darum, dass EFF auch weiterhin möchte, d ...

Tansania - Raumanalyse: Wir sollen in Erdkunde eine Raumanalyse zu Tansania machen, nur weiß keiner wie das geht, bzw nur bruchstückhaft. Jetzt wollte ich fragen: Wie sähe eine ideale Raumanalyse zu Tansania aus? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. ...

Dan Simmons - Hyperion/Endymion Saga: Hallo zusammen, heute möchte ich euch einmal die Buchreihe meines Lieblingsautors (Dan Simmons) vorstellen. Zuerst ein paar Worte zum Autor: Dan Simmons wurde am 4. April 1948 in Peoria (US-Bundesstaat Illinois) geboren. Von 1970 bis 1987 arbeite ...

Wie komme ich aus der Depression?: Hallo! Es ist nicht so, dass es mir erst seit ein paar Tagen schlecht geht. Bald werde ich 22 Jahre alt und kurz nach meinem 13. Geburtstag war ich zum ersten Mal beim Psychologen. Zu dem Zeitpunkt fand ich mein Leben nicht generell schlecht, aber ...

Zephyr kostenlos downloaden: Ich möchte unbedingt die Schrift Zephyr downloaden. Es ist die Schrift mit der Twilight geschrieben wurde. Ich finde die Schrift nirgendwo [u:03aa2324cb]kostenlos[/u:03aa2324cb] zum downloaden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wenn ihr eine Seite ...

Ram passend zum Mainboard: Hallo talkterianer, wie ich bereits geschrieben habe , möchte ich mir nach und nach einen neuen PC aufbauen. Jetzt bin ich gerade dabei, mal wieder ein bisschen zu suchen, und dann eventuell auch zu bestellen, nur bin ich schon wieder an einem P ...

Nach dem Tod den Körper der Medizin geben: Hallo erstmal, ich bin neu hier :) Was ich schon immer mal von vielen Leuten wissen wollte ist, ob ihr euren Körper nach eurem Tod der Medizin geben oder nicht geben wollt. Nach der aktuellen Gesetzeslage ist es (glaube ich) so, dass man ausdrückl ...

Angst, die Umweltprämie nicht mehr zu bekommen: Hallo, wir haben gestern unseren Kaufvertrag für einen Dacia Logan MCV unterschrieben. Ausschlaggebender Punkt für den Kauf eines Neuwagens war die Umweltprämie, gäbe es diese nicht hätten wir uns für einen guten Gebrauchtwagen entschieden. Die L ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!