| Der richtige Sportverein für kleine Kinder: Da ich zwei kleine und wirklich sehr aktive Kinder habe denke ich schon seit einiger Zeit darüber nach sie wenigstens einmal in der Woche zusätzlich in einen Sportverein zuschicken. Ich bin mir allerdings nicht so sicher welcher nun der richtige für ... |
| |
| Renault Kangoo Be Bop: Ab April wird es den neuen Kangoo Be Bob aus dem Hause Renault zu kaufen geben. Dieser kommt mit den Grundzügen der Kangoo Karosserie auf den Markt, allerdings wurde das Design optisch aufgepeppt. Zweifarblackierung und andere Veränderungen sowohl au ... |
| |
| Kussfreie Zone auf Bahnhof in England: Auf dem Bahnhof "Bank Quey" der englischen Stadt Warrington wurde eine kussfreie Zone eingerichtet, um Verspätungen durch lange Verabschiedungen zu verhindern. Außerdem sei die Haltestelle sehr klein und daher regelmäßig überfüllt, erklärte ein Sprec ... |
| |
| sexuelle Belästigung in der Schule: Mit solchen Problemen musste ich mich in meiner Schulzeit glücklicherweise nicht herumschlagen. Jedenfalls nicht die Art von Belästigung, um die es hier gehen soll. Ich habe nämlich mehr oder minder per Zufall von einem Mädchen erfahren, was da an ih ... |
| |
| SAT1 Fernsehfilm “Für meine Kinder tu‘ ich alles!”: Gestern lief im Fernsehen auf dem Sender SAT1 ein Fernsehfilm, den ich mir angesehen habe. Er trug den Titel “ Für meine Kinder tu' ich alles: Von der Edel-Hausfrau zur Edelnutte“. In dem Film ging es um eine Mutter von mehreren Kindern, die unversch ... |
| |
| Hasseröder Ferienpark: Nachdem ich beschlossen hatte in diesem Jahr nun endlich einmal mit meinen Kindern in den Urlaub zufahren, habe ich das Internet durchforstet und den Hasseröder Ferienpark gefunden. Ich selbst und auch meine Tochter waren sofort begeistert von dem wa ... |
| |
| Lebensbaum / Lebensbäume Pflege - Warum geht er ein?: Wir haben so ca. 10 Lebensbäume im letzten Frühling gekauft und sofort, nach Anleitung, eingeplanzt, gewässert und gepflegt. Leider ist nur noch die Hälfte davon in Ordnung, und so müssen nun wieder neue her.
Weiss jemand woran es liegt, daß diese ... |
| |
| Gewerkschaften und das Insider-Outsider Problem: Hallo Talkterianer!
Heute berichte ich euch mal über das Insider-Outsider Phänomen, dass bei Lohnverhandlungen von Gewerkschaften mit Arbeitgebern besteht. Es geht darum, dass man ja einen Beitrag zahlt um Mitglied der Gewerkschaft zu sein. Dieser ... |
| |
| Schutzfolien für Fernseher: Wir haben vor uns in nächster Zeit einen neuen Fernseher zu kaufen. Unsere alte, schwere Kiste soll durch einen flachen ersetzt werden. Nun stellt sich mir, in einem Haushalt mit Kindern, doch eine Frage. Gibt es Schutzfolien, die man an den TV klebe ... |
| |
| Essen für einen Spieleabend: Hallo,
ich lade demnächst 5 Freunde zu einem Spiele Abend ein. Natürlich möchte ich auch etwas zu Essen machen. Da wir uns an diesem Abend mit Brettspielen beschäftigen, muss das Essen für mich schnell zu zubereiten sein und während des Spielens ... |
| |
| Trabbi Fans: Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Trabbi zu kaufen. Für mich hat diese Kiste Kultstatus, und ich finde sie einfach klasse.
Wer von euch hat einen Trabant und kann mir was darüber erzählen? Ich würde gern einen defekten kaufen und selber herri ... |
| |
| Dirty Dancing, Pretty Woman und Co. - Kultfilme oder nervig?: Jeder kennt sie aber nicht jeder mag sie. Die Filme die viele Frauenherzen höher schlagen lassen.
Ich gehöre auch zu denen, die sich diese Filme, vor allem Dirty Dancing, schon mehrere hundert mal angesehen haben und ich bin immer wieder begeister ... |
| |
| Hund das Hand abklatschen beibringen: Hallo zusammen!
Dazu lässt man den Hund wieder „Sitz“ machen und denkt sich ein Kommando aus, wie zum Beispiel „High- five“. Bei diesem Trick soll der Hund die innen Seite der Hand von Frauchen oder Herrchen mit der Pfote a ... |
| |
| Hund das Schämen beibringen: Hallo zusammen!
Bei diesem Trick soll der Hund sich mit dem Pfötchen übers Augen wischen. Dazu kann man gut ein kleines Stück von einem Klebezettel nehmen, welches man dann nah am Auge des Hundes platziert. Der Hund möchte nun natürlich den Fremdk ... |
| |
| Hund das Drehen beibringen: Hallo!
Für diesen Trick nimmt man ein Leckerli und zeigt es dem Hund. Mit dem Leckerli in der Hand beschreibt man nun einen großen Kreis, so dass der Hund dem Leckerchen folgen und sich dabei, um sich selbst drehen muss. Dazu sagt man dann das Kom ... |
| |
| Hund das Männchen machen beibringen: Hallo!
Der Hund muss wieder in die „ Sitz“ Position gebracht werden. Dabei soll er dann später die Pfötchen hochnehmen, wenn das Kommando dazu kommt. Man hält dem Hund, der sitzt ein Leckerli vor die Nase. Dazu kann man das Leckli ganz ... |
| |
| Beschäftigung für Hunde - Suchspiel mit Dummy: Hallo!
Für dieses Spiel braucht man einen Futterdummy, in den man ein paar Leckerlis füllt. Zuerst lässt man den Hund daran schnuppern. Anschließend lässt man den Hund „ Sitz“ machen und lässt ihn dabei zuschauen, wie man den Dummy versteckt. Der ... |
| |
| Werden Insekten immer robuster?: Hallo!
Ich war grade auf meiner Terrasse und traute mienen Augen nicht. Bei minus 4 Grad tanzen die Mücken in der sonne. In der Sonne ist es zwar schön, aber es ist doch bitterkalt. Wieso kommen jetzt schon die Mücken raus und können diese Tempera ... |
| |
| Hunde dressieren: Hallo!
Die vielen Threads über die Dressur von Hunden haben mich doch zum Nachdenken gebracht. Was bringt es dem Hund, wenn er Männchen machen kann? Was bringt es dem Hund, wenn er eine Rolle machen kann oder die Hand abklatschen kann. Warum muss ... |
| |
| Kochbücher für Kinder: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit von meiner Schwester ein Kochbuch speziell für Kinder bekommen und es mit meiner Tochter auch gleich ausprobiert. Allerdings muss ich sagen dass wir beide von dem Ergebnis nicht wirklich begeistert waren da sehr w ... |
| |
| Sohn plötzlich sensibel: Hallo,
ich muß nun mal von gestern Abend erzählen. Mein Mann hatte eine kleine Dienstreise und konnte die Nacht nicht bei uns verbringen. Sonst ist es immer so gewesen, daß mein Sohn dann die Chef-Rolle von meinem Mann übertragen bekam. Mein Sohn mu ... |
| |
| Stretch nähen mit der Nähmaschine: Ich ganz ganz gut nähen und mache vieles selbst. So repariere ich auch mal Sachen, wo nach dem Wachen einfach nur die Naht auf gegangen ist. Nun klappt das auch ganz gut nur bei Stretchstoffen nicht. Da reißt das ja wieder bei der ersten Dehnung, wen ... |
| |
| Fieber beim Zahnen: Hallo,
mein Sohn (19 Monate) ist nun knapp seit einer Woche ziemlich erkältet und vom Arzt wurde auch eine Bronchitis diagnosiert. Er hatte nun fast 1 Woche Fieber, wobei es manchmal stieg und wieder komplett weg war. Das Komische an der Krankhei ... |
| |
| Selbstständig und Angestellter - was beachten?: Ich hab den Titel jetzt mal so gewählt, weil ich die genaue Bezeichnung leider nicht kenne.
Ich hab ein Angebot bekommen für eine Stelle, bei der ich allerdings beim Finanzamt so eine Steuernummer beantragen muss bzw. ein selbstständiges Gewerbe b ... |
| |
| Salz mit Kakteensprossen: Hallo Kochfreunde,
Ich habe heute beim Stöbern etwas ganz nettes entdeckt:
Da ich ja ein großer Gewürzefreund bin und auch gerne Neues ausprobiere, wird es dieses Salz sicherlich in mein hemisches Gewürzregal schaffen. Allerdings frage ich mcih ... |
| |
| Salz mit Wasabi: Hallo,
Beim Stöbern bin ich auf eine weitere salzige Köstlichkeit gestossen:
Ich mag Wasabi ja sehr gern, zu Sushi gehört er meiner Meinung nach unbedingt dazu und auch in anderen Fischgerichten, v.a. bei jenen, bei denen der Fisch roh verwendet ... |
| |
| Colitis Ulcerosa - Erfahrungen und Austausch gesucht: Hallo.
Ich habe ein Problem. Oder besser gesagt mein freund, etwas was mich aber auch irgendwie belastet. Seit seinem 18ten Lebensjahr leidet er an einer chronisch-entzündlichen Darmkrankheit mit dem Namen Colitis Ulcerosa. Er hatte bis jetzt erst ... |
| |
| Beschäftigung für den Hund - Der Kong: Hallo zusammen!
Viele Hundehalter haben nicht immer die Zeit sich, um ihren Vierbeiner zu kümmern. Da kann ein Kong für eine gewisse Zeit Abhilfe schaffen. Der Kong ist ein aus Hartgummi gefertigter Kegel. In diesem Kegel ist ein Loch, darin kann ... |
| |
| Sacred 2 - Collectors Edition: Hallo,
die Rollenspiel Fans wissen sicherlich, dass schon am 27 März diesen Jahres "Sacred 2 - Fallen Angel" für Xbox 360 und Playstation 3 erscheint. NUn gab der Publisher Kochmedia bekannt, dass man neben der normalen Version des Spieles auch eine ... |
| |
| Dead Space: Extraction: Hallo,
vor einigen Tagen hat der Publisher namens Electronic Arts den Shooter "Dead Space" für Nintendos Wii bestätigt. Und nun hat Electronic Arts diese Game enthüllt. Schon im Herbst diesen Jahres kann man sich „Dead Space: Extraction“ im Handel e ... |
| |
| Mass Effect Xbox Classic Titel: Hallo,
schon sehr lange ist der Titel "Mass Effect" auf dem Markt. Jeder Rollenspielfan muss diesen Titel gezockt haben. Wenn ihr dieses Game noch nicht Euer eigen nennen dürft, dann hört nun genau hin.
Ab dem 20 März diesen Jahres kann man sich ... |
| |
| Eier mit Plastiklöffel essen: Hallo zusammen!
Immer wieder sehe, dass viele Leute ihre gekochten Eier mit einem Plastiklöffel essen. Ich meine auch, dass ich mal gehört habe, dass man Eier nur damit löffeln sollte. Nun frage ich mich natürlich was es damit aufsich hat.
Wir ... |
| |
| Spinat nur mit dem Holzlöffel rühren: Hallo zusammen!
Ich esse sehr gerne Spinat und daher gibt es den bei uns auch öfter mal. Nun habe ich mal gehört, dass man Spinat nur mit einem Holz- oder Plastiklöffel umrühren und auf die Teller geben sollte.
Nun frage ich mich, was denn ein ... |
| |
| Apfelschorle selbst mischen: Hallo zusammen!
Da ich viel mehr trinken muss, habe ich mir nun überlegt, dass ich das vielleicht mit Apfelschorle schaffen könnte. Daher habe ich mir Apfelsaft in Plastiflaschen gekauft, da dieser günstiger ist, als im Tetrapack. Und Mineralswass ... |
| |
| Die ökonomische Theorie hinter Konjunkturpaketen: Hallo Talkterianer!
Ich wollte mal versuchen euch eine ökonomische Erklärung geben, warum auf der Welt im Moment überall Konjunkturpakete geschnürt werden. Wenn es weitergehende Fragen gibt, stehe ich natürlich auch zur Verfügung, sofern ich Antwo ... |
| |
| Was bedeutet "geldwerter Vorteil"?: Hallo zusammen,
von unserem Arbeitgeber werden uns die Zusatzversicherungen für Zahnersatz und ambulante Behandlung angeboten, wobei zu 100% vom Arbeitgeber getragen werden. Die einzigen "Kosten" die entstehen, sei der sogenannte Geldwerte Vortei ... |
| |
| Wirklich fitter mit Volvic Wasser (?): Hallo zusammen,
viellicht kennen einige von euch die Aktion von Volvic, wo versprochen wird, dass man, wenn man 2 Liter täglich trinkt, sich nach 14 Tagen deutlich fitter fühlt. Ist dies nicht der Fall, bekommt man das Geld für maximal 28 Liter Vo ... |
| |
| Konjunkturpaket und Arbeitslosigkeit in der Theorie: Ich würd gern den Zusammenhang zwischen den Konjukturpaketen und Arbeitslosigkeit erklären. Im habe ich schon etwas zur wirtschaftlichen Wirkung des Konjukturpaketes gesagt. Hier möchte ich noch einen Zusammenhang zur Arbeitslosigkeit darstellen!
... |
| |
| Französische Bulldogge: Hallo zusammen!
Ich finde die Französische Bulldogge einfach nur schrecklich süß und ich hätte gerne einen von den drolligen Hunden. Sie sind recht klein und kräftig, habe große unwiderstehliche Kulleraugen und ganz tolle Stehohren. Gerade die bei ... |
| |
| Sind Pneumokokken gefährlich?: Hallo zusammen
Meine Kinder sind beide sehr erkältet. Der Kinderarzt rief gestern an und teilte mir telefonisch mit, dass der Nasenabstrich bei beiden Kindern ergeben hat, dass sie Pneumokokken haben. Also eine bakterielle Infektion, die aber nur im ... |
| |
| normale DVD Rohlinge für Lightscribe: Hallo,
ich habe mir nun in meinen Rechner ein Lightscribe Laufwerk eingebaut. Mit diesem Laufwerk kann man ja die DVDs bedrucken. Ich hatte einen extra Lightscribe Rohlinge und ich habe diese Funktion mit diesem Rohling ausprobiert. Und das Ergebnis ... |
| |
| Polarlichter - wie entstehen sie?: Hallo zusammen
Ihr kennt ja sicherlich die Polarlichter, die man in den Polarregionen unserer Welt schon mal beobachten kann. Ich habe einen wunderschönen Kalender mit Fotos von Polarlichtern geschenkt bekommen. Nun fragen meine Kinder mich, wie d ... |
| |
| Spinat nochmal erwärmen: Hallo!
Ich habe mir heute Spaghetti mit Spinat gemacht und später mit meiner Mutter telefoniert. Da sagte ich, dass ich noch so viel von dem Spiant über habe, dass ich den morgen nochmal warm machen kann. Sie meinte, dass man Spinat nicht nochmal ... |
| |
| GTA IV Patch zensiert das Game: Hallo,
nun ist ja ein aktueller Patch für "GTA IV" (Xbox 360 Version) erschienen. Eigentlich sollte dieser Patch das Hauptgame auf das Addon namens "The Lost and Damned" vorbereiten, doch dem ist nicht so.
Die 4players Redaktion führte einen Vor ... |
| |
| Komondor - ein Hund für die Familie?: Es gibt sehr viele Hunderassen, die wir noch nie oder nur sehr selten gesehen haben. Zu den exotischsten Züchtungen zählt auch der ungarische Komondor. Er wurde als Hütehund gezüchtet, man nennt ihn auch sehr gerne “König der Hirtenhunde”, ob seiner ... |
| |
| Xbox Live Goldmitgliedschaft - Zu jedem Spiel?: Hey Leute!
Mich interessiert, ob es die Test Goldmitgliedschaft zu jedem Xbox 360 Spiel gibt, dass einen Online-Modus hat? Ich hatte diesen einen Monat kostenlose Goldmitgliedschaft, bisher nur bei Gta Iv dabei. Aber ich glaube das liegt eher dara ... |
| |
| Lurcher - ein Hund für die Familie?: Ich habe letztens einen interessanten Bericht über eine relativ unbekannte Hunderasse gelesen. Es ging hierbei um den “Lurcher”, den sicherlich auch viele von Euch nicht kennen werden.
Die Lurcher stammen aus Großbritannien und wurden speziell für ... |
| |
| Zucker Barbapapa: Hi,
Ich habe hier einen Zucker gefunden, der mit dem unnachahmlichen geschmack von Zuckerwatte überzeugen will.
Der Preis ist allerdings sehr hoch, daher frage ich mich, wie man den selbst herstellen kann. Laut Inhaltsangabe ist das Rohrzucker mi ... |
| |
| Haltbarkeit / Haltbarkeitsdatum von Salz: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war eigentlich immer der ansicht, dass Salz unbegrenzt haltbar ist, es lediglich in Verbindung mit Luft anfangen kann zu klumpen. Dennoch ist es dann ja aber nicht schlecht.
Nun habe ich mir ... |
| |
| Erstes Ampelfräuchen gesichtet!: Endlich hat das berühmte Berliner Ampelmännchen sein Pendant gefunden - das Ampelweibchen! Man kann es leider nicht in Deutschland sondern nur in den Niederlanden bewundern. In Maastricht gibt es eine einzige Ampel, wo statt des Männleins ein kleines ... |
| |
| Le Patissier - süße Handtuchversuchungen: Auf der Suche nach einem netten Geburtstagsgeschenk bin ich auf eine ganz süße Handtuchvariante gestossen. Handtücher kann ja eigentlich jeder gebrauchen, aber sie schnöde zusammengelegt zu verschenken, ist mir dann doch zu fade.
Daher guckt euch ... |
| |
| Botanoadopt: Babyklappe für Pflanzen: In Schöppingen, einem Städtchen in Westfalen, ist eine Pflanzenklappe eingerichtet worden. Hier kann man seine Pflanzen abgeben, wenn man ihrer überdrüssig geworden ist oder wenn sie durch falsche Pflege unansehnlich geworden sind. Und das alles gesc ... |
| |
| Picknick Körbe: umständlich oder eine Bereicherung?: Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, suche ich ja gerade nach einem Geburstagsgeschenk und habe auch schon zwei super Ideen. Da es sich um etwas essbares handelt, muss das natürlich noch irgendwie präsentiert werden. Die Freundin, fü ... |
| |
| Hundespiele im Freien: Viele Hunde lieben es draußen zu spielen und gefördert zu werden. Die meisten der Spiele sind für jedes Wetter geeignet. Frauchen oder Herrchen und der Hund müssen eben nur Wasserfest sein.
Versteckspiel
Frauchchen oder Herrchen verstecken sich ... |
| |
| Verrückt! Privatperson soll einfach enteignet werden!: Kaum zu glauben, was einer Privatperson aus Thüringen passiert ist. Bereits aus DDR Zeiten besitzt ihre Familie ein großes Gewerbegrundstück mit Gewerbeobjekten in Thüringen. Seid mehreren Jahren saniert die Frau die Gebäude nun für mehrere tausend E ... |
| |
| Zwei Hunde - Doppelte Freude: Hallo zusammen!
Ich habe einen Hund und zwei Katzen, allerdings frage ich mich doch öfter, wie es mit einem Zweithund wäre. Ich denke, dass mein Hund einen Artgenossen nicht wirklich vermisst. Er spielt viel und oft mit dem Kater und kuschelt auch ... |
| |
| Playstation 3 Patch ( Abwärtskompatibilität ): Ich habe vor längere Zeit im Internet gelesen, dass Sony ein Patch für die 40GB Version rausbringn will. Dieser Patch soll es dann wieder möglich machen, mit der 40GB Version, Playsation 2 und Playstation 1 Spiele zu spielen.
Habt Ihr villeicht nä ... |
| |
| Masters of Horror - lohnt sich die DVD Box?: Hallo,
da ich ja ein großer Horror Fan bin, bin ich auch immer wieder auf der Suche nach einigen guten Horrorfilmen. Nun bin ich auf die "Masters of Horror" Box gestoßen. Diese Box beinhaltet 13 (Kurz)filme und kostet rund 50 Euro und dafür hat man ... |
| |
| Schnelle Hilfe bei Erkältung / Grippe: Ich bin schon seit Ende Januar total erkältet. In der ersten Woche hatte ich nur leichte Halsschmerzen und eine ganz leichte Rotznase. In der zweiten Woche dann die Nebenhöhlen dicht. Dann letzte Woche ging es mir total gut, doch seit gestern hat es ... |
| |
| Getränke für Geburtstag: Hallo,
ich habe am Montag Geburtstag und da ja Rosemontag ist, würde ich gerne am Abend ein paar Freund einladen, etwas trinken und anschließend noch wegfahren. Es werden ca. 5 Mädels und 4-5 Jungs kommen, alle zwischen 21 und 26.
Nun brauch i ... |
| |
| Neue Netbooks braucht das Land - Acer 10 Zoll D150: Lange hat es gebraucht, bis der Marktführer Acer ein NetBook mit einem 10 Zoll Display auf den Markt bringt, aber nun gibt es die Ankündigung.
Die Hardware ist auf dem Standard, das heißt, 160GB Festplatte, 1GB Arbeitsspeicher, die üblichen Ansch ... |
| |
| Wenn Geld in der Kasse fehlt ?: Hallo,
Person T. arbeitet in einer Kneipe. In dieser Kneipe gibt es keine Kasse, keine Bons und auch keine Zettel. Die Bedienung macht die Getränke, kassiert ab und macht das Geld in einen Geldbeutel. In diesem Geldbeutel (auch von den Bedienungen ... |
| |
| Weiteres Netbook von LG - 3G LG-X120: LG, bisher recht unbedacht auf dem NetBook Markt vertreten, bringt nun eine zweite Version eines Netbooks auf den Markt.
Die Kost wie 160GB Festplatte, N270 Intel Atom mit 1,6GHz, 1GB Arbeitsspeicher bei den Windows Versionen und die typischen Ans ... |
| |
|
| Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Februar ::
Top Themen 2009 |