Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Februar: 16

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 16. Februar 2009:

Kennenlernen: Erster Chat und sie hat LRS - Wie verhalten?: Derzeit habe ich folgendes Problemchen: Ich habe morgen vor mit einem Mädchen zu chatten und habe heute erfahren, dass sie unter einer Lese- und Rechtschreibschwäche leidet. Irgendwie weiß ich damit momentan nicht umzugehen. Habe nun keine Ahnung, wi ...

Oster Geschenke - was ist angebracht?: Hallo zusammen, bei uns gab es früher, also als meine Schwester und ich noch klein waren, immer eine Kleinigkeit zu Ostern geschenkt. Dabei handelte es sich allerdings wirklich nur um Kleinigkeiten, Schokolade und eventuell auch mal das ein oder a ...

Gute Oster Verstecke finden: Hallo zusammen, als Kinder waren wir öfter mal in Bayern in Urlaub. Dort hat es sich angeboten die Eier im nahe gelegenen Wald zu verstecken, da man dort natürlich viele Möglichkeiten hat. Die Ostergeschenke wurden natürlich nur dann draußen verst ...

Ostereier suchen - Beschäftigung für Kinder: Den Kindern macht es ja im Allgemeinen Spaß die Ostergeschenke zu suchen. Die meisten werden sich auch länger damit beschäftigen können, allerdings ist es ja auch hier so, wenn es dann zu lange dauert verlieren die Kinder den Spaß an der ganzen Sache ...

Osterspiel - Ostereier schießen: Hallo zusammen, die ganze Veranstaltung gibt es bis heute noch und zwar das Ostereier schießen. Dabei muss man auf Scheiben zielen und dabei natürlich wenn möglich die Mitte treffen. Ich meine für die Mitte gibt es dann zwei Eier und für die äuße ...

Schöne Oster Veranstaltungen: In meiner Heimat gibt es verschiedene größere Wiesen von Vereinen und Restaurants. Manche veranstalten dann jedes Jahr ein Ostereier-Versteck-Spiel. Das heißt die Kinder dürfen dann auf den Wiesen kleine Schokoladeneier suchen. In meiner Kindheit war ...

Ab wann für Ostern dekorieren?: Hallo zusammen, leider gibt es bei Ostern ja keine Adventszeit und daher frage ich mich hier immer wieder „ab wann sollte man eigentlich für Ostern schmücken“? Soll man hier auch in etwa vier Wochen vor dem eigentlichen Osterfest schmücken oder do ...

Wann die Oster Deko abräumen?: Hallo zusammen, an Weihnachten gibt es einen Termin bis wann der Weihnachtsbaum stehen bleiben sollte (oder kann) und wann man eben der ganze Weihnachtsschmuck wieder weg räumen sollte. Aber wie ist das an Ostern? Wann muss man den ganzen Ostersc ...

Besuch auf dem Ostermarkt: Hallo zusammen, neben Weihnachtsmärkten gibt es zu Ostern natürlich auch Ostermärkte. Dort bekommt man statt Adventskalendern dann Osterkalender und bunt bemalte Ostereier. Diese Märkte kann oder sollte man natürlich nur dann besuchen, wenn man ni ...

Was kann man alles auf Ostermärkten kaufen?: Hallo zusammen, bei meinen Besuchen auf verschiedenen Ostermärkten musste ich immer wieder feststellen dass man nicht überall das gleiche kaufen kann. Dies liegt natürlich zum einen daran das es immer wieder verschiedene Aussteller gibt und zweite ...

Woher stammt der Brauch Ostereier zu verschenken?: Hallo zusammen, natürlich ist es heute nicht mehr so das man nur noch bunte Ostereier auf Ostern geschenkt bekommt, sondern auch Schokolade und verschiedene Kleinigkeiten. Der eine ist der Meinung dass dies in Ordnung so ist, der andere denkt eher ...

Brauch - Ostereier färben: Hallo zusammen, neben Schokoladenhasen, gefüllten Waffeleiern und kleinen Geschenken gibt es bei den meisten natürlich auch gefärbte Eier im Osternest. Die bunten Eier schmecken aber ja nicht anders als die normalen, hart gekochten Eier und irgend ...

Ostereier natürlich färben: Hallo zusammen, man muss ja nicht immer irgendwelche Chemie zum färben von Eiern verwenden, sondern man kann auch auf natürliche Materialien zurückgreifen, eben welche die aus der Natur kommen. Aber welche Materialien eignen sich zum färben von Os ...

Welche Ostereier Farbe ist am besten?: Hallo zusammen, wer nicht auf Materialien aus der Natur zurückgreifen möchte oder kann, der wird wohl auf chemisch hergestellte Farben zurückgreifen müssen. Meiner Erfahrung nach ist aber Farbe nicht gleich Farbe. Die eine Ostereier-Farbe färbt in ...

Ostereier marmorieren - Anleitung: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr alle diese bunten Eier welche man im Supermarkt, im Discounter oder beim Bäcker kaufen kann. Die Eier sind oft nicht nur einfarbig eingefärbt sondern oft auch bunt, also marmoriert. Allerdings gibt’s ja keine F ...

Traditionelle Osterbräuche: Hallo zusammen, früher wurde die Familie und auch das Nutztier im Osterwasser gewaschen, was für Jugend und Gesundheit sorgen sollte, ob das heute noch so ist weis ich nicht. Auch ist das Ostereier suchen an Ostern eine Tradition, welche oft nur b ...

Osterwasser - Heute auch noch ein Brauch?: Hallo zusammen, Wasser wurde früher am Ostersamstag geweiht und von den Gläubigen mit nach Hause genommen. Es steht unter anderem für Gesundheit. Auch wurden die Haustiere und Nutztiere am Ostersonntag in Bächen gewaschen, diese sollten dadurch lä ...

Ist Ostereierfarbe essbar?: Hallo zusammen, das Ostereierfarbe wenn sie auf der Schale ist nicht giftig ist, dass ist mir schon klar, allerdings ist es ja immer mal wieder so, dass die Farbe in die Eier durchfärben. Wenn man die dann isst dürfte sie in gewissem Maße auch nic ...

Eier färben - Essig mit ins Wasser?: Hallo zusammen, früher hat meine Oma unsere Ostereier eingefärbt. Dazu hat sie neben der Ostereierfarbe auch immer ein wenig Essig mit ins Wasser gegeben. Allerdings weis ich nicht mehr genau warum. Gibt man den Essig mit ins Wasser damit die Eier ...

Ostereier in Metallfarben einfärben - Anleitung: Hallo zusammen, ich war heute Morgen beim Bäcker und habe mir dort mein Frühstück gekauft. Auf der Theke standen verschiedene bunte Ostereier, darunter auch welche die Metallic-Farben gefärbt waren. Ich kenne zwar die normalen Ostereierfarben, abe ...

Weihnachten ein Familienfest - Was ist Ostern?: Hallo zusammen, bekanntlich ist ja Weihnachten ein Familienfest an das auch viele Traditionen geknüpft sind. Bei Familien mit Kindern ist sicherlich auch Ostern ein Familienfest, denn die Kinder werden an diesem Tag die Ostereier suchen. Natürlich ...

Griechisches Osterbrot mit roten Eiern: Hallo zusammen, bei der Tsourekia handelt es sich um ein griechisches Osterbrot, beziehungsweise um einen griechischen Osterfladen. Was dabei auffällt ist, dass die Ostereier, welche in das Brot beziehungsweise den Fladen eingebacken werden immer ...

Zu viele Ostereier übrig - wie verwerten?: Hallo zusammen, jedes Jahr zu Ostern bekommen mein Lebensgefährt und ich ein Osternest. In diesem sind neben ein paar kleinen Süßigkeiten auch immer wieder Ostereier. Mein Lebensgefährte isst zwar immer ein paar davon, aber oft sind es zu viele un ...

Tradition Osterfeuer - woher kommt dieser Brauch?: Hallo zusammen, bis vor ein paar Jahren kannte ich das Osterfeuer mehr oder weniger nicht. Dann habe ich meinen Lebensgefährten kennen gelernt und dort wo er her kam wurde das Osterfeuer jährlich in verschiedenen Orten gemacht. Allerdings habe ich ...

Osterfeuer bei Regen: Hallo zusammen, so wie ich das mitbekommen habe ist es so, dass die Äste, das Stroh und so weiter schon ein Tag oder mehrere Tage vor der eigentlichen Veranstaltung aufgebaut werden. Was macht man aber in dem Fall, dass es nur am regnen ist? Dann ...

Qualitätscheck - gute Ostereier erkennen: Hallo zusammen, wie ich bei normalen, ungekochten Eiern feststelle ob die Eier noch gut oder bereits verdorben sind, das weis ich. Allerdings bekommen mein Lebensgefährte und ich zu Ostern immer etliche Ostereier und ich weis nicht wie lange die d ...

Glauben eure Kinder an den Osterhasen?: Hallo zusammen, Kinder glauben ja bekanntlich an vieles. So glauben sie an Weihnachten an den Weihnachtsmann und an Ostern an den Osterhasen. Die Kinder glauben der Osterhase würde an Ostern die Ostereier und die kleinen Geschenke entweder im Gart ...

Geht ihr zu einem Osterfeuer?: Ich komme aus der Stadt und dort war es eher ungewöhnlich dass man dort ein Osterfeuer gemacht hat. Später, als ich dann meinen Lebensgefährten kennen gelernt habe, habe ich auch das Osterfeuer kennen gelernt. Er wohnte eher etwas ländlich und dort w ...

Osterfeuer privat anzünden - Ist das erlaubt?: Hallo zusammen, da ich Osterfeuer bis vor ein paar Jahren nicht kannte und mich auch bis heute nicht weiter informiert habe, sind da natürlich noch ein paar Fragen offen. Meist wird das ja in kleineren Orten und Gemeinden veranstaltet, welche eher ...

Privates Osterfeuer anmelden: Hallo zusammen, mal angenommen es ist erlaubt, dass auch eine Privatperson oder eine Gruppe von Privatpersonen ein Osterfeuer veranstaltet, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dies einfach so gemacht werden darf. Wenn ich mir jetzt überlege ein ...

Qualität von Schokoladenosterhasen: Hallo zusammen, die Frage klingt vielleicht erst mal etwas komisch, ist aber durchaus ernst gemeint. Nämlich kurz nach Weihnachten habe ich mir eine Packung im Preis reduzierte Weihnachtsmänner gekauft. Diese waren jedoch schon weiß und haben deme ...

Ostereier mit Kerzenwachs verzieren: Hallo zusammen, mit Ostereiern kann man ja so alles Möglich anstellen. Eine Möglichkeit der Verzierung ist das Kerzenwachs. Dazu braucht man Kerzen in verschiedenen Farben. Die Kerzen anzünden und dann den heißen Kerzenwachs auf die ausgeblasenen ...

Ostereier mit dem Dremel verzieren: Hallo zusammen, warum nicht mal das Osterei in seiner natürlichen Farbe belassen statt es immer in bunten Farben zu bemalen? Alles was man dazu benötigt ist einen Dremel, einen Bohreraufsatz und ein ausgeblasenes Ei, egal ob von einer Henne oder e ...

Osterdeko - echte oder künstliche Eier aufhängen: Hallo zusammen, für den Osterstrauß kann man sowohl Ostereier aus Kunststoff, als auch echte Eier kaufen. Bei echten Eiern ist der Preis meist etwas höher, da sie in der Herstellung aufwendiger sind. Weiterer Nachteil von echten Schmuckeiern ist n ...

Wie die Eierhaut aus dem Ei entfernen?: Hallo zusammen, gerade wenn man das Ei mit einem Dremel bearbeitet ist es nicht sonderlich schön, wenn die Eierhaut noch im Ei verbleibt. Diese kann man jedoch nicht so einfach hinaus blasen oder hinaus kratzen, sondern muss das Ei vorbehandeln. D ...

An Ostern Hase essen: Hallo zusammen, vielleicht ist es für einen Erwachsenen nicht weiter schlimm, aber für Kinder könnte das ganze natürlich schon tragisch sein, nämlich wenn es an Ostern einen Hasenbraten zu essen gibt. Verwerflich deshalb, weil der Osterhase erst d ...

Osteressen - was passt zu Ostereiern?: Hallo zusammen, natürlich kann man Ostereier auch einfach so essen, ohne dass man etwas dazu braucht. Andere essen ihre Eier mit Salz und wiederum andere essen ihre Eier nur wenn sie ein Stück Brot dabei haben. Allerdings bekommt man zu Ostern oft ...

Riesen Osterhase aus Schokolade kaufen: Hallo zusammen, ich möchte meinem Lebensgefährten zu Ostern einen großen Schokoladen-Osterhasen schenken. Allerdings sollte dieser nicht einfach nur groß sein, sondern riesig, nämlich so in etwa einen halben Meter bis Meter. Ich weis das man frühe ...

Eier kochen, ohne dass sie platzen: Hallo zusammen, natürlich ist es nicht weiter schlimm wenn die Eier beim kochen aufplatzen. Allerdings gibt es ja auch Ostereierfarbe welche man bereits mit ins Wasser gibt. Wenn man dann mit einer dünnen Nadel ein Loch ins Ei pickt, dann kann dad ...

Ostersonntag Menü - eure Rezepte: Hallo zusammen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob Ostern, ebenso wie Weihnachten, ein Familienfest ist, so sitzen doch viele Familien an diesem Tag zusammen und essen miteinander. Bei dem einen gibt es Hasenbraten, beim anderen gibt es ei ...

Rezept für Osterfladen: Hallo zusammen, viele Menschen backen zu Ostern einen Osterfladen. Ich muss gestehen dass ich bisher noch nicht dazu gehöre und somit auch noch keinen Osterfladen gebacken habe. Weis irgendjemand was in einen traditionellen Osterfladen muss? Oder ...

Künstliches Ostergras selber machen: Hallo zusammen, natürlich ist das Ostergras, welches man im Supermarkt oder Discounter kaufen kann mit meist einem Euro nicht wirklich teuer. Allerdings ist es eine Ausgabe, welche man macht, um das Geld dann in den Mülleimer zu werfen. Ich habe m ...

Osterdekoration - für die Osterfeiertage schmücken: Hallo zusammen, die ersten Schokoladenosterhasen werden schon über eine Woche verkauft. Jetzt habe ich auch die erste Osterdekoration entdeckt und musste dabei feststellen dass diese zwar recht hübsch ist, aber auch nicht unbedingt mein Fall. Ich ...

Osterdekoration für draußen - Was eignet sich?: Hallo zusammen, viele Menschen mit einem Vorgarten legen Wert darauf, dass auch dort ein wenig Osterdekoration ist. Natürlich eignen sich dafür Plastikeier, denn Echteier sollte man hier nicht verwenden, da diese bei Wind vom Strauch fallen können ...

Oster Spiele für den PC - Kennt ihr welche?: Hallo zusammen, zur Weihnachtszeit gibt es die verschiedensten Weihnachtsspiele für den Computer. Egal ob man mit einem Weihnachtsmann über verschiedene Steine laufen muss oder eine Ausgabe von Mahjong mit verschiedenen Weihnachtsmotiven. Was ich ...

Osterspiele für drinnen - Welche kennt ihr?: Hallo zusammen, an Oster sind die Kinder im Normalfall ja zu Hause und müssen somit auch beschäftigt werden. Gerade zur Osterzeit würde es sich ja auch anbieten, wenn man dann nicht die üblichen Spiele spielt, sondern eben welche, die passend zum ...

Osterspiele für draußen - Welche kennt ihr?: Hallo zusammen, wenn man an Ostern mit den Kindern zusammen ist, dann suchen diese natürlich die Eier, was aber auch nicht den ganzen Tag dauert. Irgendwann müssen die Kinder anderweitig beschäftigt werden und wenn das Wetter gut ist, dann bietet ...

Eier hartkochen - Wie lange müssen die Eier ins Wasser?: Hallo zusammen, eigentlich ist es so, dass mein Lebensgefährte und ich Ostereier zu Ostern bekommen und ich weniger welche verschenke. Allerdings wollte ich dieses Jahr ein paar Eier nach Hause schicken, damit die Eltern meines Lebensgefährten und ...

Eier färben - Vor oder nach dem kochen?: Hallo zusammen, ich möchte den Eltern meines Lebensgefährten und meinen Eltern ein kleines Osternest schicken. Hinein sollen natürlich neben ein paar Naschereien auch Ostereier. Man bekommt ja hier verschiedene Farben zu kaufen, jedoch bin ich mir ...

Braune Eier färben: Hallo zusammen, die letzten Eier, welche ich gekauft habe, waren immer braun. Ich möchte jetzt eigentlich nicht groß nach weißen Eiern suchen, sondern würde sie wieder dort kaufen wo ich sie immer kaufe. Wie aber schon erwähnt sind diese eben brau ...

Osterküche - Welche typischen Oster Lebensmittel gibt es?: Hallo zusammen, neben dem Osterlamm und dem Hasenbraten gibt es ja noch viele weitere Lebensmittel die typisch für Ostern sind. Dieses Jahr werden wir voraussichtlich an Ostern zu Hause sein und ich möchte weder einen Hasenbraten noch ein Osterlam ...

Wo kann ich Bastelvorlagen für Ostern downloaden?: Hallo zusammen, dieses Wochenende ist beziehungsweise war die Kleine meines Nachbars zu Besuch. Sie hat mir dann heute gesagt, dass sie gerne für Ostern basteln möchte. Ich überlege mir dann meist schon vorher etwas was wir dann basteln können. Di ...

Servietten als Osterhasen - Faltanleitung gesucht: Hallo zusammen, ich werde bei uns an Ostern etwas Besonderes kochen (wobei ich noch nicht weis was, aber das ist ja nebensächlich). Bei mir gehört es dann auch dazu, dass ich die Teller verziere und den Tisch besonders hübsch decke. Und was würde ...

Bastelideen für Osterschmuck: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Kleinen Nachbarin ein wenig basteln. Eigentlich möchte ich mich auf Bastelbögen beschränken, aber ich darf ja die Wünsche der Kleinen nicht ganz außer Acht lassen und möchte ihr somit auch ein wenig Auswahl bi ...

Bastelideen für Osterschmuck zum aufhängen: Hallo zusammen, in etwa zwei Wochen werde ich mit meiner Nachbarin basteln. Der Papa wird dann kurz vor Ostern ein paar Zweige aus dem „Garten“ holen und für diesen möchten wir ein wenig Schmuck basteln. Natürlich können wir Eier bemalen, aber das ...

Rezept Möhrentorte / Rüblikuchen: Hallo zusammen, mein Chef meint immer dass er Kuchen möchte. Da wir im Betrieb ein sehr gutes Verhältnis haben, möchte ich für Ostern eine Möhrentorte beziehungsweise einen Möhrenkuchen backen. Natürlich eher weniger mit echten Möhren, sondern ehe ...

Haltbarkeit von Ostereiern: Hallo zusammen, die letzten Jahre haben wir immer Unmengen an Ostereiern zu Ostern bekommen. Sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern haben uns diese geschickt. Die Eier bewahren wir immer im Kühlschrank auf, so dass diese länger haltbar ...

Ostergeschenke kaufen - wie maximal ausgeben?: Hallo zusammen, heute werden nicht nur mehr Schokoladenosterhasen und ein paar gefärbte Ostereier verschenkt, sondern bei den meisten gibt es auch noch ein Geschenk. Ob dies eine Kleinigkeit ist oder gar ein richtig großes Geschenk hängt natürlich ...

Welche Zweige für einen Osterstrauß?: Hallo zusammen, wer möchte an Ostern und die Wochen und Tage davor schon ständig seinen Osterstrauß auswechseln, weil die Äste einfach nicht wirklich gut sind. Also ich gehöre nicht zu denjenigen, da ich den Osterschmuck nicht ständig abhängen und ...

Einen Osterstrauß binden - wie macht ihr das?: Hallo zusammen, nicht jeder hat den benötigten Platz eine große Vase für einen Osterstrauß aufzustellen. Alternativ könnte man den Osterstrauß, beziehungsweise einen größeren Ast natürlich auch an die Decke hängen um ihn dann zu schmücken, so hat ...

Osterkalender für die Kinder: Hallo zusammen, in meiner Kindheit gab es so was nicht, aber seit einigen Jahren gibt es, ähnlich dem Adventskalender, auch einen Osterkalender. Wie auch der Adventskalender, hat der Osterkalender lauter kleine Türchen, in denen sich Schokoladenst ...

Ostereier mit Buntstiften bemalen: Hallo zusammen, auch kleinere Kinder möchten sicherlich bei der Gestaltung der Ostereier helfen. Der Umgang mit Wachs ist nicht für jedes Kind etwas, weil sich die Kleinen leicht verbrennen könnten. Am Besten wären dann irgendwelche Buntstifte. Da ...

Gibt es Osterlieder - ähnlich Weihnachtsliedern?: Hallo zusammen, an Weihnachten hören die meisten, spätestens am Weihnachtstag selbst, Weihnachtslieder. Davor wird man schon im Radio damit beschallt, was den einen stört und den anderen weniger. Was ich mich frage ist, gibt es auch zu Ostern irge ...

Hefezopf ums Osterei - Wie geht das?: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr die Hefezöpfe, welche man beim Bäcker kaufen kann. In der Mitte dieser Hefezöpfe ist ein Osterei. Das Osterei ist beim Hefezopf, welchen man in der Bäckerei kaufen kann, immer recht fest. Wie bekommt man das so ...

Ausgeblasene Ostereier aufhängen: Hallo zusammen, die meisten werden wohl die Ostereier, welche sie ausgeblasen und angemalt haben, aufhängen. Dies kann man ganz einfach machen. Alles was man dazu benötigt ist Bindefaden und Streichhölzer oder Zahnstocher. Den Bindefaden erst ein ...

Ostereier ausblasen - Anleitung: Hallo zusammen, wer eine größere Menge an Ostereiern auspusten möchte, der sollte das nicht mit dem Mund machen, denn jeder kennt das sicherlich. Das erste Ei funktioniert meist noch recht gut, aber die nächsten werden schon anstrengender und eine ...

Eierbecher basteln - Faltanleitung gesucht: Hallo zusammen, ich habe meiner Nachbarin ein Frühlingsbastelset zu Weihnachten geschenkt. Schon damals sagte sie dass wir alles das basteln sollen. Das meiste was vorne auf der Verpackung abgebildet ist kann man auch wirklich nachbasteln, allerdi ...

Serviettentechnik auf Ostereiern: Hallo zusammen, viele kennen Serviettentechnik und viele basteln und verzieren Ostereier für Ostern. Diese beiden Basteltechniken kann man natürlich auch verbinden. Bei braunen Eiern sollte man das Ei erst mal komplett weiß bemalen, damit das Serv ...

Federkranz basteln - Anleitung: Hallo zusammen, zur Osterzeit bekommt man im Supermarkt und im Bastelgeschäft immer mal wieder Federkränze zu kaufen. Im Supermarkt sind diese oft schon fertig mit kleinen Ostereiern verziert, im Bastelgeschäft sind diese noch „nackt“. Allerdings ...

Wann Ostergras säen?: Hallo zusammen, neben der Möglichkeit ein Osternest aus künstlichem oder selbst herstellten Gras herzustellen, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit ein Echtgrasnest herzustellen. Besonders geeignet ist diese Möglichkeit des Osternestes für ...

Wann ist Ostern?: Hallo zusammen, bei Weihnachten ist es so, dass der Termin immer der gleiche ist, auch beim Valentinstag ist dies der Fall. Ostern fällt jedoch immer wieder auf einen anderen Tag, so dass man nicht vorher sagen kann wann denn genau Ostern ist. Wer ...

Was haben die Osterinseln mit Ostern zu tun?: Hallo zusammen, sicherlich haben die meisten hier schon mal etwas von den Osterinseln gehört. Wenn ich Osterinseln höre, dann kommt bei mir auch immer gleich der Gedanke an Ostern auf. Was ich mich allerdings schon lange frage ist, haben die Oster ...

Rote Zucker Osterhasen wo kaufen?: Hallo zusammen, ich habe jemand in der Verwandtschaft, der die roten Zuckerosterhasen sehr mag. Letztes Jahr hatte ich durch Zufall im Supermarkt welche entdeckt, das war aber wirklich der einzige Supermarkt welcher diese Zuckerosterhasen geführt ...

Woher kommt der Brauch mit dem Osterhasen?: Hallo zusammen, bei uns in unserer Kindheit kam schon immer der Osterhase. Also ich kenne nichts anderes als dieses. Allerdings muss ja irgendwer auch mal diesen Brauch erfunden haben. Kann mir jemand sagen woher dieser Brauch mit dem Osterhasen k ...

Dunkler Dotter im Ei - Ist das Ei schlecht?: Hallo zusammen, bei manchen gefärbten Ostereiern ist innen ein dunkler, gräulicher Dotter. Normalerweise ist ja das Eidotter gelb und auch bei mir, als ich früher mal Eier gekocht habe (da hatte ich noch einen Eierkocher) war das Eidotter immer ge ...

Gibt es Eierfarbe die nicht durch färbt?: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr das. Man kauft beim Bäcker oder im Supermarkt gefärbte Ostereier und wenn man diese öffnet, dann sind diese innen teilweise genauso gefärbt wie außen. Dabei hatte ich schon Eier dabei die fast komplett eingefär ...

Warum kommt der Osterhase und nicht die Osterhenne?: Hallo zusammen, wie hier im Forum wohl jedem bekannt sein sollte, legt nicht der Osterhase die Eier, sondern eine Henne. Klar, das es den Osterhasen gar nicht gibt wissen wohl auch die meisten Erwachsenen. Warum kommt aber der Osterhase und nicht ...

Wurden auch früher die Eier gefärbt?: Hallo zusammen, natürlich ist die Tradition, dass es gefärbte Eier zu Ostern gibt schon älter, wenn nicht sogar schon uralt. Allerdings frage ich mich, seit wann wird diese Tradition so durchgeführt beziehungsweise ist es vielleicht so gewesen, da ...

Ostergeschichten - Wo finde ich welche?: Hallo zusammen, zur Weihnachtszeit gibt es ganze Bücher voll mit Weihnachtsgeschichten. Weihnachten ist allerdings jetzt vorbei und wir haben Ostern. Und genau zu diesem Anlass suche ich ein paar Geschichten. Gibt es denn auch irgendwelche Osterge ...

Wie erklärt man Kindern Ostern?: Hallo zusammen, alle Eltern müssen ihre Kinder über alles Mögliche aufklären. Sei es über Weihnachten, die Verhütung oder eben über Ostern. Nicht alles ist immer schnell mal kindergerecht erklärt, so dass man sich etwas einfallen lassen muss, dami ...

Woher kommt das Osterlamm?: Hallo zusammen, eine Tradition an Ostern ist das Osterlamm. Zwar wird dies nicht in jeder Familie gegessen, trotzdem ist es eine Tradition. Woher stammt diese jedoch? Warum isst man an Ostern ein Lamm, zumindest Stücke des Lammes? Und warum kann m ...

Ostern im Ausland - Wo wird Ostern noch gefeiert?: Hallo zusammen, auch wenn Ostern einen christlichen Hintergrund hat, so wird es nicht so sein, dass überall auch so wie in Deutschland gefeiert wird. In welchen Ländern wird denn an Ostern noch nach Ostereiern gesucht? Und wird in diesen Ländern d ...

Welche Bauernregeln gibt es zu Ostern?: Hallo zusammen, gerade für Ostergrüße eignen sich Bauernregeln sehr gut, weil diese oftmals recht kurz sind und somit auf jede Karte passen. Das schöne an Bauernregeln ist natürlich, dass man zu fast jeder Gelegenheit eine findet. Ich wollte euch ...

Wie viele Ostereier / Eier sollte man maximal essen?: Hallo zusammen, allgemein hieß es immer das man maximal zwei Eier am Tag und ich glaube maximal fünf Eier pro Woche essen sollte. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Tatsache überhaupt noch stimmt. Außerdem bin ich mir nicht sicher o ...

Woher stammt das Wort Karfreitag?: Hallo zusammen, was der Karfreitag ist, dass weis ich, nämlich eine Erinnerung an die Kreuzigung Jesus. Wann er ist, dass ist mir auch klar, nämlich nach dem Gründonnerstag und dem Karsamstag. Allerdings was ich nicht weis ist, warum wird dieser T ...

Warum isst man am Karfreitag nur Fisch?: Hallo zusammen, ich habe ja den Karfreitag als Kind immer gehasst, da ich an diesem Tag eher weniger bis gar nichts gegessen habe, da ich Fisch einfach nicht ausstehen konnte. Später dann bin ich an diesem Tag los gefahren und habe mir etwas ander ...

Woher stammt das Wort Gründonnerstag?: Hallo zusammen, Gründonnerstag ist der Tag vor dem Karfreitag, dem Tag an dem Jesus ans Kreuz genagelt wurde. Der Gründonnerstag soll an das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen zwölf Aposteln erinnern. Woher stammt aber das Wort Gründonnerstag? ...

Gefüllte Eier - Mit was füllt ihr eure Eier?: Hallo zusammen, an Ostern werden zumindest mein Lebensgefährte und ich mehr oder weniger mit Eiern überschüttet. Also wir bekommen sie nicht in Massen, jedoch genug um sich davon satt zu essen, so dass man keine Lust mehr auf die Eier hat. Meist s ...

Warum sollte es immer ein Hühnerei sein?: Hallo zusammen, egal ob zum essen oder zum verzieren, im Allgemeinen werden hier Hühnereier verwendet. Dies könnte natürlich zum einen daran liegen, dass man andere Eier eher schlecht zu kaufen bekommt, auf der anderen Seite, ja das weis ich eigen ...

Woher andere Eier als Hühnereier bekommen?: Hallo zusammen, ich habe im Internet eine Eierbastelanleitung gefunden. Die Eier sehen wirklich sehr hübsch aus. Jetzt möchte ich das ganze gerne nachbasteln, allerdings werden hier öfter auch mal andere Eier verwendet, wie zum Beispiel Enteneier ...

Grauer Rand um Dotter - Wie kann man diesen vermeiden?: Hallo zusammen, ich selbst habe früher meine Eier immer mit dem Eierkocher gekocht. Diesen habe ich mittlerweile aber entsorgt da wir eigentlich wenige Eier essen und der Eierkocher nur Platz in meiner sowieso zu kleinen Küche wegnimmt. Jetzt möch ...

Kurze Ostersprüche gesucht: Hallo zusammen, wie ich schon erwähnt habe, möchte ich ein paar Ostereier machen. Diese sollen in diesem Fall jedoch ausgeblasen und bemalt werden beziehungsweise eingefärbt werden. Nachdem ich diese Eier dann gefärbt habe sollen dort kleine Oster ...

Bastelidee - Was mit zerbrochenen Eiern basteln?: Hallo zusammen, viele werden jetzt zu Ostern Eier ausblasen um diese dann zu verzieren. Was dabei immer mal passieren kann ist, dass beim Ausblasen mal ein Ei zerbricht. Dies ist natürlich weniger ärgerlich als wenn das Ei erst dann zerbricht, wen ...

Eierscheiben - Wer kennt das Osterspiel?: Hallo zusammen, ich habe im Internet von einem Osterspiel gelesen. Das ganze nennt sich wohl Eierscheiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird dies hauptsächlich in Bayern gespielt. Dabei wird ein Ei mit dem Löffel von einer Stelle zur ...

Osterfeiertag - Wo ist noch Feiertag?: Hallo zusammen, andere Länder andere Sitten. So wird sicherlich auch in dem einen oder anderen Land Ostern gefeiert, so wie auch bei uns, beziehungsweise mit anderen Bräuchen und Ritualien. Was ich mich allerdings frage ist, gibt es auch noch weit ...

Wie viele Eier färben zu Ostern?: Hallo zusammen, natürlich muss man bevor man anfängt zu färben erst mal überlegen wie viele Eier man verschenken möchte, wie viele Verwandte oder auch Freunde man beschenken möchte. Nachdem das dann festgelegt ist, dann kann man anfangen mit färbe ...

Eierstempel - Wie kann man diesen vor dem färben entfernen?: Hallo zusammen, ich habe ja schon vor Jahren etliche Eier zu Ostern verziert. Also keine die man essen kann, sondern welche zum hinstellen und hin hängen. Immer wieder störend war der Eierstempel, also der Stempel, welche angibt woher das Ei herst ...

www.was-ist-ostern.de - Hintergrundinfos zu Ostern: Hallo zusammen, oftmals stellen Kinder fragen die von Erwachsenen nicht aus dem Stehgreif heraus beantwortet werden können. Ein paar Hintergrundinformationen zu Ostern findet man auf der Seite von www.was-ist-ostern.de. Dort ist alles in recht wen ...

Warum isst man am Gründonnerstag etwas Grünes?: Hallo zusammen, man soll ja an Gründonnerstag etwas Grünes essen. Bei uns war es immer eine Tradition, dass es an diesem Tag dann Spinat gab. Neben dem Spinat gab es dann noch Spiegeleier und Kartoffeln, also war Spinat das einzig grüne, was auf d ...

Wie und was zum Osterfest schmücken?: Hallo zusammen, die Frage „Wie schmückt ihr zum Osterfest“ klingt vielleicht erst mal komisch, aber ist sie nicht ;-). Was ich von euch wissen möchte ist, ob ihr jedes Jahr die gleichen Sachen hervor holt oder ob ihr es wie Weihnachten macht, dass ...

Erste Hilfe - Tipps zum Knie verbinden: Hallo, mein Freund hat sich gestern bei einem Fußballspiel das Knie ganz schön aufgescheuert. Dort ist nun eine ca. 5x5cm große Wunde, die auch ziemlich tief ist und blutet beziehungsweise wässert. Nun habe ich bereits versucht, das Knie mit eine ...

Karneval - Kostüm und Kostümwettbewerb: Guten Morgen, die Karnevalszeit geht ja jetzt so richtig in die heiße Phase und somit stellt sich auch wieder die Frage welches Kostüm man anzieht. Ein Kumpel und ich sind jedes Jahr ein bisschen darauf aus die zahlreichen Kostümwettbewerbe, die e ...

Komische Zeit in der Beziehung: Hallo zusammen, zur Zeit durchlaufe ich eine sehr komische Zeit in meinem Leben. Ich kann es gar nicht in wenig Worte fassen. Ich leg einfach mal los und schreibe mir sozusagen von der Seele. Seid ca. 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusam ...

Nintendo Wii - Mii's waren schon für NES geplant: Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich im Internet einen interessanten Bericht über den Nintendo Wii und die erste Konsole von Nintendo (NES) gelesen. Die virutellen Charaktere (Mii's), die man auf dem Nintendo Wii erstellen kann, waren ...

Frohe Ostern - Eine Osterkerze anzünden: Hallo zusammen, Ostern hat allen Anschein viel mit Feuer zu tun. Neben dem Osterfeuer gibt es auch noch die Osterkerze. Die Osterkerze scheint auch etwas mit dem Osterfeuer zu tun zu haben. Allerdings soll man hier wohl die Kerze bis Himmelfahrt b ...

Problem mit Thunderbird: Hallo! Als ich vorhin meine E-Mails mit Thunderbird abfragen wollte, öffnete sich ein Fenster mit folgender Mitteilung: Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend ...

Gifs Ostern - Wo finde ich schöne Bildchen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach schönen, aber auch kleinen Osterbildchen. Das heißt, die Bildchen sollten so sein, dass nur eine einzelne Figur darauf ist, also kein Hintergrund. Ebenso suche ich auch Bildchen welche sich nicht bewegen, ...

Oster Gifts - Wie ausdrucken fürs Osterei?: Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere von euch diese kleinen Bildchen, welche man auf bereits gefärbte Ostereier kleben kann. Diese Bildchen sind meiner Meinung nach doch recht teuer und es muss ja eine Möglichkeit geben diese selbs ...

Ostern Ecards versenden: Hallo zusammen, man findet ja zu allen möglichen Anlässen virtuelle Postkarten im Internet, egal ob das zum Thema Liebe, Weihnachten, Geburtstag oder eben Ostern ist. Ich weis dass ich früher noch eine Menge dieser Karten in meinem Postfach hatte. ...

Ostern Ecard - Wo finde ich schöne Karten?: Hallo zusammen, an ein paar Freunde möchte ich dieses Jahr mal wieder ein paar E-Cards versenden, da die „Tradition“ in den letzten Jahren doch ziemlich nachgelassen hat. Ich weis schon, dass ich bei Google E-Cards für Ostern suchen kann, aber lei ...

Grußkarten Ostern - Ostergrüße versenden: Hallo zusammen, wie man an dem ein oder anderen Beitrag von mir sehen kann, bastele ich sehr gerne, unter anderem eben auch Grußkarten. Ich werde dieses Jahr wohl den Osterpäckchen an meine Eltern, sowie Schwiegereltern, Karten beilegen, aber auch ...

Ostern Bild - Schmuck für den Desktop: Hallo zusammen, im Internet findet man ja so alles Mögliche, somit findet man auch Hintergrundbilder, welche mit Ostern zu tun haben. Früher habe ich je nach Jahreszeit und nach Anlass meinen Hintergrund angepasst, so dass an Weihnachten eben ein ...

Mein Freund möchte wieder ein Motorrad: Hallo zusammen! Wie der Titel meines Themas schon sagt, möchte mein Freund gerne wieder ein Motorrad haben. Um es genauer zu sagen, wieder eine DT. Er hatt vor Jahren mal eine und hatte damit einen schlimmen Unfall. Er hat deswegen Monate lang im ...

Ostern Bilder - Wie Kind mit Osterhasen Ohren verzieren?: Hallo zusammen, auch dieses Jahr werde ich wieder mit der Tochter meines Nachbarn basteln. Sie hat schon an Weihnachten mit viel Liebe und Hingabe Karten gebastelt. Leider sieht sie ein Teil ihrer Verwandtschaft eher selten und diese würden sich n ...

Ostern Brauch - Welchen vollzieht ihr?: Hallo zusammen, an Ostern gibt es ja viele verschiedene Bräuche. Sei es das Osterbraten essen, das Färben der Ostereier, die Ostermärkte oder das Osterfeuer, welches oft nur in kleineren Gemeinden angezündet wird. Allerdings ist es ja bei vielen s ...

Ostern ist lustig - Osterwitze: Hallo zusammen, es gibt natürlich für alles Mögliche Witze, so auch für das Osterfest. Hier könnt ihr eure Witze posten. Kommt das Häschen in die Apotheke und fragt den Apotheker: "Haddu Möhrchen?" Sagt der Apotheker: "Nein, ich habe keine Möh ...

Studenten krank durch Leistungsdruck: Mittlerweile existiert ja die Studienordnung für den Bachelor-Abschluss - zumindest an den Universitäten Nordrhein-Westfalens. Weil die Dauer des Studiums streng geregelt ist und für die Studenten eine freie Zeiteinteilung nicht mehr möglich ist, sti ...

Die fünfte Jahreszeit feiern: Ich komme aus dem Rheinland, hier fiebern viele ja schon das ganze Jahr auf den Karneval hin - die fünfte Jahreszeit! Los geht es diesen Donnerstag - dem Fettdonnerstag - den verbringt man meist mit Kollegen und Freunden in der Innenstadt. Wer ganz j ...

Hausmittel bei leichten Verbrennungen: Ich habe ja gelernt, dass man bei leichten Verbrühungen oder Verbrennungen nur Eines tun soll: Kühlen! Und das am besten unter fließendem kalten Wasser! Natürlich wende ich diese Art der Selbstbehandlung nur bei ganz leichten Verletzungen dieser Art ...

Hilfe bei Pfeiffersches Drüsenfieber: Meine Tochter hat schon seit drei Tagen relativ hohes Fieber. Ich vermute einmal, sie hat eine Grippe oder eine verschleppte Erkältung, Der Besuch beim Arzt wird es gleich zeigen! Da diese Fieberschübe nun am Wochenende kamen, habe ich gegoogel ...

Osterfeuer - Wo kommt der Brauch her?: Hallo! Wie ich hier schon geschrieben habe komme ich gebürtig aus einer Gegend, wo Osterfeuer nicht so Brauch war. Mittlerweile hat es sich auch dort rumgesprochen und es wird in manchen Gegenden auch dort gemacht. Hier in Ostwestfalen ist es woh ...

passende Backrezepte zu Ostern: Hallo zusammen, nicht nur Ostereier gehören zu Ostern, auch das Osterlamm oder der Osterhasenbraten gehören dazu, ebenso wie die ganzen Backwaren, welche es dann nur an Ostern gibt. So gibt es dann Eingebackene Eier im Hefeteig, welche man sonst n ...

Sport Diskuswerfen: Ich wollte mal fragen, wer von euch in der Schulzeit auch mal Diskuswerfen gemacht hat? Unser Lehrer hat das 2-3mal in der Sporthalle, mit so speziell mit Gummi überzogenen Hallen-Disken gemacht. Der ganze Kurs musste, nachdem wir die Bewegungen mit ...

Leichtathletik Speerwerfen: In der Schule haben wir mal im Sommer, auf einer Wiese hinter der Sporthalle Speerwerfen ausprobiert! Das war ne ganz schön komplizierte Angelegenheit, weil die Schrittfolge und das Halten des Speeres ziemlich ungewohnt ist und mit üblichen Wurfbeweg ...

Sport Volleyball: Ich wollte heute mal nachfragen, wie bei euch so im Schulsport der Volleyballunterricht war! Da ich selbst sehr viel und relativ erfolgreich spiele, würde ich gerne mal von eher unerfahrenen Volleyballern hören, wie es denn für euch so im Schulsport ...

Ostern - Ostereier sollte man hier nicht verstecken: Hallo zusammen, es gibt immer wieder gute und schlechte Verstecke. Das hat nicht zwingend damit etwas zu tun wie schnell die Schokoladeneier und Hartgekochten Eier gefunden werden, sondern eher damit, dass das Versteck sich dann später als ungeei ...

Sport Hürdenlaufen: Noch ziemlich genau kann ich mich an das Hürdenlaufen in der Schule erinnern! Das war schon eine interessante Sache, weil man sich garnicht vorstellen konnte zu rennen und dabei auch noch diese hohen Hürden zu überqueren! Aber mit vielen Vorübungen u ...

www.lamaloli.de - Outlet Store für Kinderkleidung: Hallo zusammen, Kinder brauchen doch häufiger Kleidung als wir Erwachsende. Dies liegt nicht nur daran dass die Kinder schnell wachsen, sondern sie spielen auch im Freien und dann geht auch mal schneller etwas kaputt. Das ist für viele Eltern ein ...

Ostern Geschenk - Tontopf als Osternest: Hallo zusammen, gerade für die nicht mehr so kleinen Kinder ist das eine nette Idee, wie ich finde, aber auch für die ganz kleinen natürlich geeignet. Alles was man für dieses Osternest benötigt ist: - Ein Tontopf in gewünschter Größe - Tonpapie ...

Ostern Geschenke - Baumstamm als Hase: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren hat es damit angefangen, dass man zu Weihnachten solche Baumstämme kaufen konnte, welche oben abgeschrägt wurden, um dann ein Nikolausgesicht aufzumalen. Das ganze gibt es jetzt auch als Osterhasen. Kaufen möcht ...

PC Programm zum Buchungssätze lernen: Hallo! Bald steht für mich die Zwischenprüfung zur Bürokauffrau an. Speziell im Bereich Rechnungswesen möchte ich noch etwas dafür tun. Es ist nicht so, dass ich in dem Fach schlecht bin, aber als ich ein paar alte Zwischenprüfungen lösen wollte, ...

Ist eine alte Brille gut für die Augen?: Hallo Leute, also ich benutze seit 4 Jahren Kontaktlinsen, davor habe ich ein Jahr lang eine Brille getragen. Da ich nächste Woche an den Augen gelasert werde darf ich keine Kontaktlinsen tragen. Da ich viel am Computer arbeiten und ohne Linsen z ...

Gutschein - Sammelthread für H&M: Hallo zusammen! Ich dachte, dass wir mal einen Gutschein- Sammelthread für H&M eröffnen könnten. Ich freue mich, wenn ihr fleißig Gutscheincodes für Bestellungen bei H&M einstellen würdet. Ich mache mal den Anfang. 10% Rabatt auf das ...

www.kathi.de - Sammelaktion: Hallo zusammen, der ein oder andere kennt vielleicht den Kuchenhersteller Kathi. Wenn man dort auf die Seite geht, dann findet man eine Sammelaktion die noch bis zum 30.06.2009 läuft (Datum des Poststempels). Für fünf Sammelpunkte erhält man die K ...

Ostern - Osterfest mit selbst gemachten Schoko-Eiern: Hallo zusammen, wer keine gekochten Eier mag, sondern lieber auf Schokoladeneier zurückgreift, der kann diese auch mal selbst machen, da man dann seine eigene Füllung verwenden kann. Es gibt zwei Möglichkeiten diese Eier herzustellen. Entweder man ...

Ostern - Osterhase und andere Berühmtheiten: Hallo zusammen, Ostern ist das Fest des Hasen, also nicht des Hasen selbst, sondern an dem Tag kommt eben der Osterhase. Aber es gibt eine große Anzahl an berühmten Hasen die die meisten wohl kennen werden. Einer davon ist Buggs Bunny, der Zeichen ...

Oster Film - typische Osterfilme: Hallo zusammen, es gibt ja zu Weihnachten eine Menge an verschiedenen Weihnachtsfilmen, wie zum Beispiel Rudolph mit der roten Nase, Santa Claus und so weiter. Wenn ich da an Ostern denke, da bin ich etwas ratlos, was es spezielle Filme für dieses ...

Auf www.brauerei-rapp.de Getränke bestellen: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass die Mutter einer damaligen Freundin Getränke über www.brauerei-rapp.de bezogen hat. Man bekommt dort alle Möglichen Getränke angefangen bei Wasser, über Fruchtsäfte bis hin zu Bier. Ein Kasten Limonade ...

www.hammerdeal.de - Auktionen mal anders: Hallo zusammen, ich habe letztens von einem Freund gehört, dass man auf www.hammerdeal.de Produkte wie Autos, Ipods und vieles mehr zu einem Sensations-Schnäppchenpreis abstauben kann. Die Dinge werden auch, wie bei Ebay versteigert, jedoch nicht ...

Nahrungsergänzung für Schwangere: Hier kann man sich eine Probe Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere der Firma Centrum kostenlos bestellen. Portokosten fallen keine an. Hierbei handelt es sich um ein Vitaminpräparat das Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält: . ...

Kostenlose Sim Karte vom Simply: Hier kann man sich eine kostenlose Prepaidkarte im Wert von 9, 95€ gratis bestellen. Wenn man seine alte Rufnummer übernimmt, bekommt man noch 10 € Startguthaben dazu. Portokosten fallen keine an. Allerdings werden zwei Tarife angeboten und mal s ...

Ikea wird immer teurer!: Hallo, gestern Abend lag ich auf unserem neuen Ikea Sofa Karlstad. Ich blätterte dabei in einem Ikea Katalog um zu schauen, wie wir unser Wohnzimmer weiter einrichten könnten. Dabei fand ich noch einen Ikea Katalog von 2008 und blätterte ein wenig dr ...

Unterschied Win Vista Win 7: Hallo zusammen, von Anfang bis Mitte Februar hatte man ja die Möglichkeit, sich auf der Microsoft-Seite kostenlos die Beta-Version von Windows Seven runterzuladen. Dies habe ich getan, jedoch nach kurzem testen des neuen Betriebssystems schnel ...

Suche gutes Programm für eine Hochzeitszeitung: Hallo, im September heiratet meine Freundin und ich möchte mich gern bei einigen Sachen mit einbringen. So würde ich gern eine Hochzeitszeitung machen und weiss, daß es dafür auch PC- Programme gibt. Doch bei all der Auswahl weiss ich nicht, welches ...

Hilfe bei der Hochzeitsplanung: Hallo, meine Freundin heiratet im September und wir Freundinnin denken uns gerade einige Sachen aus. Eine Bekannte fande folgende Idee sehr schön: Jeder Gast schreibt im Laufe der Hochzeit ein Kärtchen mit Wünschen für das Brautpaar. Diese Karten ...

Welche Gags für Hochzeit, wenn Brautpaar nicht will?: Hallo, meine Überschrift ist etwas blöd gewählt, aber ich erkläre mal kurz. Meine Freundin heiratet und freut sich natürlich über einige Gags oder Aufführungen der Freunde und Familie. Nun ist das Brautpaar aber recht eigen und hasst es vorgeführt z ...

Photoshop vs. Gimp: Ich denke, die meisten haben schon von dem Programm Photoshop gehört, was zu den besten Bildbearbeitungsprogrammen derzeit auf dem Markt zählt. Dieses lässt sich auch am Preis von etwa 1.000€ erkennen. Viele Bildbearbeiter greifen deshalb auch au ...

www.Kartentricks.de - Wie findet ihr die Tricks?: Tachchen! Ich bin vor einiger Zeit mal auf die Internetseite von gestoßen. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Seite haltet. Wie findet ihr die Tricks, die dort ausgeschrieben werden? Kanntet ihr die Seite bereits vorher? Nutzt ihr s ...

Fernbeziehung aus der Ferne beenden: Hallo, ich habe ein Problem und ich weiß, dass ich mich selbst entscheiden muss, aber es ist so schwierig, weil ich meine Freundin nicht verletzten möchte, was ich jedoch zwangsläufig tun werde, denn ich möchte mich von ihr trennen. Wir sind seit 4 ...

Streugesetz - Gibt es das wirklich?: Tachchen! Besonders in den Wintertagen ist es ja oft sehr glatt auf den Bürgersteigen und Grundstücken. Damit verbunden sind viele Gefahren, wie das Ausrutschen oder Unfälle. Nun wollte ich eure Meinung einholen, ob ihr wisst, ob es ein Streugesetz ...

Crosstrainer bzw. Laufband genauso gesund wie Joggen?: Tachchen! Ich denke mal viele Leute joggen in ihrer Freizeit, um Fit zu bleiben und es schadet der Gesundheit ja auch nicht wirklich durch die frische Luft. Andere wollen dadurch gezielt Gewicht abnehmen, da Joggen dafür sehr hilfreich sein soll. ...

Dem Hund etwas beibringen - Was ist zu beachten?: Es macht Spaß seinem Hund etwas bei zu bringen und mit ihm neue Kommandos zu üben. Dabei sollte man aber darauf achten, dass der Hund Spaß daran hat. Wenn der Hund abgelenkt ist oder keine Lust hat, dann wird er auch nichts Neues erlernen können. Der ...

Tasche fürs Laufrad: Hallo zusammen Mein kleiner Sohn besitzt, wie viele Kinder seines Alters, ein Laufrad. Letztens haben wir beim Spazieren fahren eine andere Familie gesehen, deren Sohn ein ähnliches Modell aus Holz fuhr. Er hatte vorne am Laufrad so eine tolle Tas ...

Warum soll Hefeteig unterm Küchentuch gehen ?: Hallo zusammen! Ich backe sehr gerne mit Hefe. Letzte Woche habe ich noch mal leckere Apfelpfannkuchen mit Hefeteig gemacht. Dabei befolge ich immer genau die Anweisungen meiner Mama, die mir erklärte erstmal einen Vorteig machen und den zugedeckt ...

Leihopa / Leihoma - woher bekommen?: Bei uns steht im nächsten Monat ein Umzug an, auf den wir uns auf einer Seite freuen, auf der anderen Seite könnte ich für meinen kleinen Sohn heulen, beim Gedanken daran. Unsere Familie wohnt jetzt schon weiter weg von uns, so, dass er die Oma hö ...

Osterhase, Weihnachtsmann und Co. gibt es nicht: Hallo! Viele sind der Ansicht, dass man Kindern von Anfang an sagen sollte, dass es weder Osterhasen gibt, die Eier färben und bringen noch den Nikolaus, den Weihnachtsmann oder das Christkind. Ich bin der Meinung, dass man kleinen Kindern ruhig d ...

Hausmittel aus Urin: Es ist erstaunlich, was Eigenurin alles bewirken kann. Es gibt unzählige Hausmittel. Ich meine damit einfache Hausmittelchen zur Bekämpfung des ein oder anderen Wehwechens und nicht eine professionelle homöopathische Behandlung, die es ja auch gibt. ...

Bücher und Hörspiele für kleine Fußballfans: Mein Neffe ist ein großer Fußballfan, spielt auch aktiv im Verein, seit er vier Jahre alt ist. Nun hatte er leider einen Verkehrsunfall und nun sein rechtes Bein vollständig in Gips. Leider fällt durch das gebrochene Bein auch das Fußballspeilen für ...

Wandernde Katzenstreu - so verhindert man sie!: Hallo zusammen! Es werden sicher einige kenne, man hat eine Katze und das Streu findet sich überall in der Wohnung. Die Katze hat es an den Füßen und im Fell, wenn sie aus dem Katzenklo kommt. Da ist an Barfuß laufen gar nicht mehr zu denken. Über ...

Willi will’s wissen - jetzt auch als Kinofilm!: Sicher kennen viele von Euch die Kinder - Fernsehserie “Willi will’s wissen!” in der der neugierige Reporter Willi Weitzel diversen Fragen und Phänomenen immer sehr genau auf den Grund geht. Unsere Familie findet die Serie ganz köstlich und verfolgen ...

Printmedien bei Stellenausschreibungen bevorzugt: Eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages unter 20.000 Unternehmen bevorzugten 66 % der Befragten auch heute noch die Mitarbeitersuche per Annonce in Zeitung oder Fachzeitschrift. Nur 47 % der Befragten melden zu besetzende Stel ...

Hund das Pfötchen geben beibringen: Hallo zusammen! Es ist einfach niedlich, wenn der Hund Pfötchen geben kann. Dies wird immer wieder gerne gesehen. Daher möchte ich euch gerne Tipps geben, wir ihr eurem Hund das Pfötchen geben beibringen könnt. Wichtig ist natürlich, dass der ...

Brauchtum Ostern - Der Ostervogel: Für einen Osterstrauß werden normalerweise Haselnusszweige, Birkenzweige oder Palmkätzchenzweige verwendet. In der Pfalz, im Odenwald und dem Hundsrück gibt es den Brauch des Ostervogels. Dieser wird aus einem Osterei gebastelt, indem man den Körper ...

Virtueller Alkoholtest: Auf der Seite kann man einen Virtuellen Alkoholtest durchführen. Man gibt auf der ersten Seite an, was man alles getrunken hat. Auf der nächsten Seite muss man dann sein Körpergewicht, das Geschlecht, was man gegessen hat, sowie den Zeitraum in dem ...

www.alles-deutschland.de - Die Seite für Deutschland: Geht man auf die Seite, so ist man womöglich erst mal überrascht, denn so wirklich etwas findet man auf den ersten Blick nicht. Scrollt man weiter nach unten, so steht dort, dass man auf der Seite verschiedene Fabrikverkäufe finden könnte. Allerdings ...

www.bringbutler.de - Bewertungen über Pizzalieferdienste: Nicht jeder, aber doch einige nutzen hin und wieder mal den Pizzabringdienst. Jetzt hat man nicht immer von jedem gerade den Flyer zu Hause um die Preise zu vergleichen, sollte man nicht eh schon seinen Lieblingslieferdienst gefunden haben. Wer unent ...

www.bringdienst.de - Heute wird das Essen geliefert: Mein Lebensgefährte und ich greifen selten auf den Lieferdienst zurück, weil es einfach zu teuer ist. Jedoch überkommt es uns dann manchmal, vor allem dann wenn ich keine Lust zu kochen habe, und wir bestellen uns etwas. Leider ist es bei uns so, das ...

Auf www.ratiodrink.de Trinkkonzentrate bestellen: Heute bin ich auf meinem Streifzug durch das Internet auf die Seite www.ratiodrink.de gestoßen. Dort werden Fruchtsaftkonzentrate in den Geschmacksrichtungen Apfel, Orange und mehr angeboten. Angeblich soll man das Konzentrat mit Wasser vermischen kö ...

Hund das Umfallen beibringen: Hallo zusammen! Dafür sollte man sich mit seinem Hund auf den Fußboden setzten. Es ist hilfreich, wenn man den Hund zuerst Sitz machen lässt. Dann sucht man sich ein Kommando aus, worauf hin sich der Hund auf die Seite fallen lässt. Wir nehmen als ...

Laufrad für Dreijährigen - welche Marke?: Ich habe einmal eine Frage an alle Eltern oder sonst wie Fachkundigen. Ich suche ein Laufrad zum Radfahren lernen für meinen dreijährigen Sohn. Er ist für sein Alter recht klein, ich möchte deshalb gerne ein kleines Laufrad, bei dem man die Höhe von ...

www.Meinestadt.de - das Städteportal: Das Städteportal www.meinestadt.de ist sehr umfangreich und auch benutzerfreundlich. Links kann man in einem Feld einfach seine Postleitzahl eingeben und wird dann zum jeweiligen Bereich der eigenen Stadt weitergeleitet. Die Seite beinhaltet einig ...

Forza Motorsport 3: Hallo, letztes Jahr war definitiv das Jahr von "Project Gotham Racing", denn in diesem Jahr war diese Game ganz oben an der Spitze der Rennspielcharts. Nun müsste also wieder ein "Forza" Teil an der Reihe sein. Wenn man den nun aufkommenden Gerüc ...

Burnout Paradise - Legacy Cars Pack: Hallo, schon vor einiger Zeit hatte Criterion Games das sog. "Legacy Cars Pack" für Burnout Paradise angekündigt. Nun wurde offiziell bestätigt, dass diese Pack schon am Donnerstag, den 19.02.2009 erscheinen soll. Mann kann sich dieses Pack dann im ...

Blizzard arbeitet an einem neuen Online Rollenspiel: Hallo, Jeffrey Kaplan ist der Director von "World of Warcraf: Wrath of the Lich King". Dieser verlässt nun das WoW Team und will sich seinem neuen MMO widmen. Kaplan war sechs Jahre lang in dem "World of Warcraft" Team. Leider macht Blizzard noch ...

Mit www.preisimgriff.de beim Einkauf sparen: Jeder kennt die verschiedensten Seiten auf denen mit Rabattcoupons geworben wird, so dass man beim nächsten Einkauf etwas sparen kann. Wer lieber richtig shoppen geht, der wird auch auf der ein oder anderen Seite geschaut haben, wo es denn einen Fabr ...

Neue James Bond Spiele: Hallo, wie der Entwickler namens Bizzare Creations nun bekannt gab, arbeiten sie derzeit an zwei weiteren "James Bond" Spielen. Leider nannte sie keine Details zu den kommenden Games, doch sie sagten soviel, dass das eine Game ein Rennspiel (ja rich ...

VMWare ReactOS: Ich würde euch gerne einmal das äußerst interessante Projekt ReactOS vorstellen. Das ReaktOS Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht ein Quelloffenes, fortschrittliches und zu Windows Programmen und Treibern kompatibles Betriebssystem zu programmi ...

www.knackig-frisch.de - Gesund essen mit einem lächeln: Hallo zusammen, wenn ich die Teller schon in der Küche fertig anrichte, dann verziere ich diese immer. Sei es indem ich die Wurst schön auf den Teller lege oder das ich aus Gurken kleine Kügelchen aussteche, die Teller müssen dann immer hübsch aus ...

Freitag der 13: Hallo, am letzten Freitag startete der Film "Freitag der 13" in Deutschland und den USA sowie in diversen anderen Ländern. Doch dieser Film spiele alleine in den USA an diesem Wochenende schon 42,2 Millionen US Dollar ein. Demnach steht dieser F ...

Auf www.sportscheck.com Freunde werben: Hallo zusammen, wie viele Online-Shops hat jetzt auch www.sportscheck.com ein Kundewerbeprogramm / Freundewerbeprogramm. Der Geworbene muss Ware für mindestens fünfzig Euro erhalten, damit der Werber seine gewünschte Prämie erhält. Auch hier ist e ...

www.sportscheck-club.com - Wer hat Erfahrungen damit?: Hallo zusammen, auf www.sportscheck-club.com kann man sich wohl als Mitglied besondere Vorteile beim Einkauf bei Sport Scheck sichern. So bekommt man Prozente beim Online-Einkauf, erhält Gutscheine und Geschenke. Des Weiteren soll man so genannte ...

Freien, unabhängigen Blog erstellen - brauche Tipps / Hilfe: Hallo, ich hoffe mal, dass ich hier nicht gleich gesteinigt werde da es schon einige Themen zum Thema Blogs gibt, nur sind mir dort bisher noch keine Antworten auf meine Fragen begegnet (ihr habt hier ja auch extrem viel dazu :wink:). Also: Ich ...

Crepes Maker - Anleitung und Rezepte gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich gerade durch den Beitrag gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch einen Donut Maker in der Küche stehen habe, welchen ich noch nie verwendet habe. Das Problem ist, angeblich sollten dort Rezepte dabei sein, ...

www.kostenloses-geld.com - Wer hat noch etwas zu verschenken: Hallo zusammen, schon vor längerer Zeit kam der erste Newsletter bei mir ins Postfach geflattert und zwar von der Seite www.kostenloses-geld.com. Natürlich hat die Seite keinen Sitz in Deutschland, sondern in Dänemark. Auf der Seite wird etliche M ...

Signal Iduna Gipsversicherung: Tachchen! Bitte vergebt mir meine paar Rechtschreibfehler. Ich habe vor kurzem von einer Gipsversicherung der Versicherungsagentur Signal Iduna gehört. Diese habe ich auch gleich abgeschlossen. Nun habe ich mich am Finger verletzt (beim Sturz gebroc ...

www.djou-djou.info - Tolle Geschenkartikel für Kinder: Ihr sucht das ultimative Geburtstagsgeschenk, etwas ganz Ausgefallenes für ein kleineres Kind oder eine Anerkennung oder ein Mitbringsel für Taufe oder Geburt? Ich habe einen ganz wunderbaren Online-Shop gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möch ...

Malvorlagen zu Ostern - Eure Favoriten: Hallo zusammen, für Ostern gibt es einige Malvorlagen. Vor allem Osterhasen und Ostereier stehen an erster Stelle. Man kann diese ausdrucken, die Kinder können sie dann mit Buntstiften ausmalen oder man malt damit Window-Color-Bilder. Welches ...

Blog, CMS - Wordpress oder Textpattern: Vorteile / Nachteile: Hallo, da ich mich gerade damit herumschlage einen Blog zu machen sind mir bei der Suche immer wieder zwei Systeme begegnet, die ja angeblich in Konkurrenz zueinander stehen: Wordpress und Textpattern. Da ich keine große Ahnung davon habe frage ...

Bastelideen Ostern - Eierbecher aus Klopapierrollen: Hallo zusammen, ich bin über eine ganz nette Bastelanleitung für Eierbecher gestolpert, nachdem ich immer noch auf der Suche nach einem faltbaren Eierbecher bin (siehe Beitrag ). Diesen Eierbecher habe ich früher schon mal gebastelt, aber ich hatt ...

Hund das Küsschen geben beibringen: Hund lecken gerne mal bei ihrem Menschen quer durchs Gesicht. Allerdings kann man seinem Hund auch das Küsschen geben auf Kommando beibringen. Dafür nimmt man besten Leberwurst oder eine andere Streichwurst, die etwas klebt. Davon gibt man einen k ...

Wie bringe ich meinem Hund das Rolle machen bei?: Dazu muss der Hund erstmal Sitz machen. Man nimmt dazu ein Leckerli, welches man dem Hund zeigt. Er muss das Leckerli ganz offensichtlich sehen können. Daher hält man es ihm direkt vor die Nase und lässt ihn gegebenen Falls auch mal daran lecken oder ...

Suche preisgünstigen Laptop fürs Ausland - Wer kann helfen?: Ich werde wahrscheinlich in 1,5 Jahren ein Auslandsjahr in den USA machen. Obowhl das noch ziemlich lange dauert, habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was für einen Laptop ich am Besten gerade für so etwas zulegen könnte. Mein aktueller PC is ...

Knochenkrebs / Leukämie: Hallo, bei der Oma meiner Freundin wurde die Diagnose Knochenkrebs festgestellt. Jedoch sei dies nicht das selbe wie Leukämie. Leukämie ist meines Wissens nach Blutkrebs und kann nur durch eine Knochenmark spende geheilt werden. Wo liegt jetzt ...

Knochenbruch durch Bestrahlung heilen: Hallo, habt ihr schon mal was davon gehört, dass ein Knochenbruch durch Bestrahlung geheilt wird? Demnach werden die Knochen durch diese Bestrahlung weich und können so schneller zusammen wachsen. Vorteilhaft ist das dann an den Stellen, die man n ...

Finanzielle Gleichberechtigung bei mehreren Kindern: Hallo! Ich denke, es ist manchmal gar nicht so leicht, seine Kinder auch auf finanzieller Ebene gleich zu behandeln. Theoretisch könnte man beispielsweise dem zwei Jahre jüngeren Kind in der 7. Klasse den gleichen Geldbetrag monatlich geben, wie d ...

Rezepte mit Chicoree: Hallo zusammen Ich liebe Chicoree! Ich mag den etwas herben Geschmack und esse ihn gerne ganz frisch geschnitten, als Salat, aber auch als Auflauf. Das einfachste Rezept, das ich kenne ist “überbackener Chicoree”. Ein babyleichtes Rezept, denn ...

Ogame - Expeditionen: Hallo, vor 2 Jahren habe ich einmal sehr erfolgreich Ogame gespielt, dann aufgehört und inzwischen mal wieder angefangen. Die Expeditionstechnik ist für mich somit neu, weswegen es mich mal interessieren würde, was ihr davon haltet und wie eure bi ...

Gleichgeschlechtliche Partnerschaft Recht auf ein Kind?: Heute ist es nicht ungewöhnliches mehr, dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt, die auch ganz offen ausgelebt werden. Sogar heiraten können schwule und lesbische Paare in Deutschland. Nur der Kinderwunsch bleibt für viele unerfüllt. Die Adopt ...

(Fast) kostenlose Eierfarbe zu Ostern: Gerade bei Kinder, die gegen Farbstoffe und andere Dinge schnell mal allergisch reagieren, empfiehlt es sich auf ein natürliches Färbemittel auszuweichen. Auch zum „bemalen“ der Ostereier, gibt es eine kostengünstige und natürliche Variante. Einfa ...

Skate 2 - bald kompatibel: Hallo, wie man bereits erfahren hat, ist die deutsche Version von "Skate 2" geschnitten, denn diese Version enthält wohl rechtswidrige Symbole. Aus diesem Grund ist die deutsche Version nicht kompatibel mit der internationalen Version. Doch nun m ...

Samsung Syncmaster 2233RZ - Display mit 3D Effekten: Hallo, nun kündigte Samsung an, dass der Syncmaster 2233RZ auch im deutschen Einzelhandel erscheinen soll. Doch dieser TFT ist kein normaler TFT, denn man kann diesen mit einer 3D Shutter Brille koppeln. Ansonst hören sich die Eckdaten dieses Mon ...

MAC OS 10.3.9 - wie von USB-Stick booten?: Ich habe leider in meinem iMac DV G3 (auch wenn die Bezeichnung DV irreführend sein mag) kein DVD-Laufwerk. Nun benötige ich Mac OS Tiger, da leider unter 10.3 einige Programme nicht laufen und ich nicht mal Youtube-Videos ansehen kann (habe einiges ...

Rettung oder Pleite? Was ist richtig?: Hallo zusammen, während ich die letzte halbe Stunde quer durchs Internet gesurft bin und den ein oder anderen Artikel über unsere Banken-/Wirtschaftskrise gelesen habe, da stellt sich mir mehr und mehr die Frage: Was wäre im Fall unserer Banken ri ...

Review: WWE No Way Out 2009: Hallo, eins vorweg, wer diesen PPV noch sehen möchte, der hört am besten ab hier auf zu lesen, denn Spoiler sind in dem Nachfolgenden Text auf jeden fall enthalten. [b:519b172d46]WWE Championship Elimination Chamber Match Edge vs Undertaker vs Bi ...

Volumenberechnung Kegel / Pyramide: Bei mir rückt eine Mathematikarbeit über das Themenbereich "Körper und ihre Berechnung" immer näher. Mein Problem ist, das ich nicht im Besitz einer Formelsammlung bin. Sitze schon die ganze Zeit vor den Aufgaben und kriege nichts gebacken. Bräuchte ...

Shuttle Barbone für Core i7: Nun ist es soweit, Shuttle, führender Hersteller von Barebones aller Art, hat sein "Luxus Barebone" für den High End Prozessor von Intel names Core i7 vorgestellt. In dem Barebone, dessen Preis wohl geschätzt um die 400 EUR liegen dürfte (zuzügli ...

Lenovo kündigt 12 Zoll NetBook an: IdeaPad S20, der Name des neuen Netbooks, soll mit einer Tradition brechen und die Vorgaben von Intel verletzen, welche Intel den Herstellern von NetBooks auferlegt, damit diese die Atom Plattform günstiger erwerben können. So ist geplant, den Ato ...

www.dualmonitorbackgrounds.com - Wallpaper für zwei Monitore: Wer an seine Grafikkarte zwei Monitore anschließen kann und dieses Feature auch nutzt, steht häufig vor dem Problem ein schönes Wallpaper für beide Monitore zu finden. All denjenigen wird allerdings auf www.dualmonitorbackgrounds.com geholfen. Dort f ...

www.triplemonitorbackgrounds.com-Wallpaper für drei Monitore: Auch wenn die meisten Privatpersonen wohl kaum drei Monitore besitzen, einige Menschen benutzen solche Setups für ihre Arbeit. Wer für drei Monitore einen schönen Desktophintergrund sucht, wird auf www.triplemonitorbackgrounds.com fündig. In verschie ...

www.quadmonitorbackgrounds.com - Wallpaper für vier Monitore: Sehr wenige Menschen besitzen das Privileg an vier Monitoren zu arbeiten. Allerdings gibt es auch hierfür passende Wallpaper, die auf www.quadmonitorbackgrounds.com zu finden sind. Ein kurzer Tipp für alle, die keine vier Monitore besitzen: Teilt ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!