Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Februar: 15

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 15. Februar 2009:

Auf www.book-today.de Bücher finden: Natürlich, jeder kennt Amazon, Bol, und Buecher, jedoch es gibt noch weitere Anbieter von Büchern im Internet. Einer hiervon ist www.book-today.de Der Anbieter trägt zwar den Untertitel „Versandkostenfreie Bücher“, jedoch zahlt man bis zu einem Beste ...

Auf www.buchpreis24.de Buchpreis Vergleich: Hallo zusammen, für alle Möglichen und Unmöglichen Dinge gibt es eine Suchmaschine, so natürlich auch für Bücher. Die Such- und Vergleichsseite, welche gleich 33 Online-Shops durchsucht, ist die Seite von www.buchpreis24.de. Allerdings wäre das ga ...

Auf www.lucas-tierwelt.de Tiernahrung kaufen: Hallo zusammen, auf meinem Streifzug durch das Internet bin ich auf den Link von www.lucas-tierwelt.de gestoßen. Der Shop ist ähnlich wie viele andere aufgebaut. Die Versandkosten entfallen hier ab 19,00 Euro, so wie zum Beispiel auch bei www.zoop ...

Krank sein - Darf das mein Chef kontrollieren?: Hallo zusammen, wer sich krank meldet, der sollte natürlich auch krank sein, denn sonst kann man eine Kündigung riskieren. Dabei sollte jedoch unterschieden werden wegen was man krank geschrieben ist. Wenn man sich den Arm gebrochen hat, so kann m ...

Krank - Muss ich meinen Chef über meine Krankheit aufklären?: Hallo zusammen, wer eine Grippe hat und daher von seinem Arzt krankgeschrieben wurde, der muss seinen Chef natürlich darüber aufklären. Allerdings nur darüber das er krank ist und nicht darüber was er für eine Krankheit hat. Dies gilt allerdings n ...

Krankmeldung - Aber richtig: Hallo zusammen, viele Firmen verlangen erst ab dem dritten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Das Problem ist allerdings, wenn man dann öfter nur mal ein bis drei Tage krank ist, dann sieht das schon komisch aus, daher empfiehlt es sich im ...

Fehler trotz Krankheit - Unschuldig?: Hallo zusammen, wer trotz einer starken Grippe zur Arbeit geht, der sollte sich bewusst sein, dass er trotzdem für seine Fehler haftet. Gerade auch dann, wenn man Medikamente einnimmt, welche die Wahrnehmung beeinträchtigen beziehungsweise das füh ...

Arbeiten gehen wenn man krank ist: Hallo zusammen, die Frage ob man krank ist oder nicht beziehungsweise ob man arbeiten geht oder nicht, dass entscheidet im Prinzip der Arzt. Wer sich also nicht gut fühlt, der sollte einen Arzt aufsuchen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man beim ...

BattleField 2 - Beste Waffe: Hallo alle zusammen, ich weiß, dass auch einige BF2-Zocker unter den talkteria-usern sind, weshalb ich hier einmal darüber diskutieren wollte, welches denn nun die beste Waffe in Battlefield 2 (+Add-on) ist. Ich beginne am besten mal, indem ich di ...

Problem mit Augenbrauen: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch alle. Vor einigen Jahren habe ich mir meine Augebrauen mal falsch gezupft und habe seitdem zwar eine gan gute Form, jedoch fange die Augenbrauen nicht direkt an der Seite der Nasenverlängerung an, s ...

Geburtenzahl steigt erneut: Hallo zusammen, beim stöbern durch das Netz bin ich gerade auf einen erfreulichen Artikel gestoßen. Nachdem bereits im Jahr 2007 die Geburtenrate leicht gestiegen ist, hat sich der Trend auch im Jahr 2008 fortgsetzt. Nachdem 2007 685.000 Kinder in ...

Magenband / Magenbypass: Hallo! in diesem Forum habe ich bis jetzt ja des Öfteren mitbekommen, dass einige hier übergewichtig waren und abgenommen haben – oder noch immer übergewichtig sind. Ich habe mich vor kurzem mit dem Thema Magenband bzw. Magenbypass beschäftigt, au ...

Folgen und Schmerzen nach Radfahrunfall: Hallo, Ich hatte im Dezember letzten jahres einen ziemlich heftigen Radunfall, der deutlich seine Spuren hinterlassen hat und dessen Nachwirkungen ich teilweise heute noch spüre. Diagnostiziert wurden dann im Krankenhaus Prellungen, Schürfwunden ...

Direktversicherungen vs. herkömmliche Versicherer: Hallo zusammen, da ich gerade wieder "Spaß" mit meinen Versicherungsverträgen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was euch zur Wahl einer Direkt- oder eben auch einer "herkömmlichen" Versicherung via Makler bewegt. Was si ...

Watchmen - Release: Hallo, Deadline Games entwickelt derzeit das Game "Watchmen - Die Wächter". Dieses Game erscheint in Episodenform. Dieses Game ist derzeit die erste Episode. Nun nannte der Entwickler endlich ein Releasetermin zu dem Spiel. Demnach dürfen sich X ...

Mad World - In Europa unzensiert: Hallo, wie wir alle wissen, wird das Game namens "Mad World" nicht in Deutschland veröffentlicht, da es für uns angeblich zu brutal ist. So muss man sich das Game halt importieren. Und nun auch eine gute Nachricht für die Importfreunde unter uns. ...

Hinter Gitter - Staffel 10 auf DVD kaufen: Hallo, alle Fans von "Hinter Gitter - Der Frauenknast" dürfen sich freuen, denn am 27 März diesen Jahres erscheint die zehnt Staffel der Kultserie auf DVD. Diese Box beinhaltet sechs Disc mit einer Gesamtlaufzeit von rund 1200 Minuten. Als Bonus ...

www.i-co.ag - Alte Kleidung gegen Gutscheine eintauschen: Hallo zusammen, jeder kennt die Altkleidercontainer und die Altschuhcontainer. Die Kleidung und Schuhe welche dort eingeworfen werden, werden leider in den meisten Fällen nicht weiter verschenkt, sondern verkauft. Sei es in Second-Hand-Läden oder ...

RockBand verkaufte sich über 10.000.000 Mal!: Hi, also ihr kennt doch bestimmt das Spiel RockBand. Es funktioniert ähnlich wie Guitar Hero. Bei RockBand hat man ein Mikrofon, eine Gitarre und ein Schlagzeug. Einmal ausgepackt, kann man auch gleich sofort anfangen loszujammen. Das Spiel wurde ...

Kein RockBand 3!: Hi, also in meinem letzten Beitrag ging es um RockBand, welches von Harmonix stammt! Es geht hier um weitere Spiele, die von Harmonix produziert werden. Natürlich wurden auch schon einige Spiele geplant und teilweise auch angekündigt. Ich werde eu ...

Süßigkeiten Sucht: Hallo zusammen! Ich mache mir nun seit einiger Zeit Gedanken, ob Süßigkeiten nicht auch zur Sucht werden können. Ich esse jeden Tag Süßigkeiten und meistens auch nicht gerade wenig. Es gibt nicht einen Tag, an dem ich ohne das süße Zeug auskomme. ...

Schäden durch Alkohol - Frauen stärker betroffen: Hallo, eben bin ich auf Spiegel Online auf einen interessanten Artikel, allerdings aus dem Jahre 2005, gestoßen. Laut einer Studie hinterlässt starker Alkoholkonsum bei Frauen schwerere Schäden als bei Männern. Zwar ist es immer noch so, dass M ...

Augenlaserbehandlung - Einige Fragen: Hat irgendwer schon mal seine Augen "gelasert" oder weiß etwas darüber. Gibt es dabei irgenwelche Risiken oder Langzeitschäden oder so irgendetwas? Ich überlege nämlich dies zu tun. Ich selber habe 8 Dioptrien - Ist das mit dieser Dioptrienstärke mög ...

Nierenschmerzen nur durch zu wenig trinken: Hallo zusammen! Ich habe ja hier schon öfter von meinen Nieren- und Blasenschmerzen geschrieben. Nun war ich bei einem Urologen und dieser meinte, dass keine Bakterien im Urin vorhanden wären. Allerdings wäre weiterhin Blut darin zu finden. Auch e ...

Problem mit Apple Safari Browser: Hi, also ich habe momentan eine kleine Frage, und ein großes Problem mit dem Safari Browser, welcher von Apple stammt. Den Safari Browser kann man sich auch für Windows herunterladen, was ich getan habe. Ich finde, dass der Browser besser aussieht ...

Kleidung bestellen imInternet: Hallo, ich würde mir gerne Anziehsachen übers Internet bestellen. Dazu suche ich eine Seite, die eine große Auswahl modischer Anzeihsachen anbietet und nicht zu teuer ist. Natürlich kenne ich die Seiten von Otto, Quelle, Neckermann, Bonprix, Baur, ...

Wassergeburt / Wassergeburten - Erfahrungen gesucht: Ich wollte unbedingt eine Wassergeburt, weil ich mir das eigentlich ganz schön vorstelle, aber leider war das CTG nicht so toll und ich hatte nach fast 2 Tagen Wehen letztendlich doch einen Kaiserschnitt, weil es nicht anders ging. Schade, denn i ...

Neues Notebook - Vorteile / Nachteile, worauf kommt es an?: Ich möchte mir einen neuen Notebook bzw. Laptop (gibt es da einen unterschied?) kaufen und bin mir nicht sicher welchen. Zum einen stellt sich mal die Frage ob ich einen Mac oder eine normalen, also mit Windows, kaufen soll. Welche sind besser? U ...

Propolis als Pflegemittel: Propolis ist eine Art Harz, welches von Bienen hergestellt wird, diese verteilen dieses Harz zum Beispiel am Eingang des Bienenstockes, jede Biene die in den Bienenstock hinein will, läuft also durch das Propolis hindurch. Das Propolis wirkt nun Anti ...

Guild Wars 2 - verspätet sich: Hallo, nun wurde bekannt, dass sich der Release von "Guild War 2" leider nach hinten verschieben wird. Dies teilte der Publisher namens NCSoft mit. Weiter hieß es, dass dieses MMORPG wohl nicht in den Jahren 2010/2011 erscheinen wird. Als Grund ...

PGR 4 - driften: Hallo, momentan spiele ich das Game "Project Gotham Racing 4" auf der Xbox 360. Es gibt dort ja auch einige Missionen, wo man fröhlich vor sich hin driften muss. Doch leider klappt das bei mir nicht so wie es soll. Ich schaffe allerhöchstens einen g ...

Online Übersetzer: Ich muss gerade ein paar Übersetzungen (bezüglich Klimawandel, Ideen um Energie zu sparen, usw.) machen und wollte mal fragen ob es sowas wie einen Oline Übersetzer gibt. Also so etwas, wo man Texte (ca. eine Halbe Seite lang) eingeben kann und die w ...

Debian Lenny 5.0 veröffentlicht: Nach 22 Monaten harter Arbeit wurde heute Debian 5.0 Codename "Lenny" veröffentlicht. In dieser neuen Version werden 12 Prozessorarchitekturen unterstützt. Als Desktop Umgebung können KDE, GNOME und XFCE installiert werden. Lenny ist ebenfalls mit de ...

Handy - Anbieter wechseln trotz Branding: Ich besitze zurzeit ein Sagem My X55 mit einem Vertrag bei T-Mobile. Da ich für eine Gesprächsminute 80ct und für einen SMS 20ct zahle, habe ich mir überlegt zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Mein Handy besitzt ein T-Mobile Branding. Deswegen ...

Das neue Simpsons Intro: Hallo, für alle Simpsonsfans dürfte die folgende Info interessant sein: die Simpsons haben ein neues Intro bekommen, es wurde auch bereits im amerikanischen TV ausgestrahlt. Ich persönlich finde das Intro sehr gelungen, es wurde Zeit, dass das alt ...

Lissabon Vertrag auf dem Prüfstand: Schon am 10. Februar 2009 begannen die Verhandlungen über den sogenannten Lissabon-Vertrag vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Mehrere der Verfassungsrichter haben Skepsis daran geäußert, dass die die deutsche Zustimmung verfassungsgemä ...

Das Google Handy - wirklich nur bei T-Mobile zu kaufen?: Da im April eine Vertragverlängerung für mein Handy bei O2 an steht, habe ich nun schon einige Handys im Laden ausprobiert, da ich unbedingt eines mit vollwertiger Tastatur haben möchte, kamen im Endeffekt das HTC Diamond Touch Pro, das Sony Ericsson ...

O2 Internet Pack S und M: O2 bietet zwei Internet-Packs mit einem Inklusivvolumen an, und zwar das Internet-Pack-S mit 30 MB und das Internet-Pack-M mit 200 MB Inklusivvolumen, danach werden pro MB 50 Eurocent berechnet, was doch relativ teuer ist. Hat jemand Erfahrungen m ...

ADAC fordert mehr Geld für die Abwrackprämie: Nein, nicht die Abwrackprämie für den Einzelnen soll höher ausfallen, die bereitgestellte Summe sollte nicht gedeckelt werden, da die Bundesregierung an jedem Auto durch die anfallende Mehrwertsteuer wieder verdient. Aber das ist nicht der einzige ...

Archlord - doppelte Erfahrung bekommen: Hallo, bei dem Rollenspiel "Archlord" kann es schon mal vorkommen, dass man ewig lange braucht um das nächste Level zu erreichen. Doch nun startet der Entwickler namens Codemasters ein kleines Event. Ab Montag dem 16.02.09 um 14 Uhr bis Montag den 2 ...

Wallace and Gromit - 2 neue DVDs: Hallo, der Publisher Concorde, bringt ab dem 4 März einen neuen "Wallace & Gromit" Teil in die Läden. Diese DVD nennt sich "Wallace & Gromit: Auf leben und Brot". Auch bekommt man ein bisschen was an Bonusmaterial geboten, wie zum Beispiel d ...

Hooligans 2 DVD / Blu Ray: Hallo, der Publisher Ascote Elite hat nun die DVD und Blu Ray des Filmes "Hooligans 2" angekündigt. Demnach erscheint die Leih-Version des Filmes schon am 5 März in den Videotheken. Wenn man sich die DVD aber kaufen möchte, dann muss man noch bis zu ...

Kommissar Rex Theme Song gesucht: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach dem Theme Song zu der Krimiserie "Kommissar Rex". Ich habe den Theme Song schon auf einer CD gefunden, aber ich bin eigentlich nicht bereit mir eine CD zu kaufen, nur wegen einem Lied. Ich hab auch schon ...

Mini-Bikes in den USA verboten: Die auch in unseren Breiten sehr umstrittenen Mini-Bikes wurden vor einigen Tagen in den USA verboten. Wer solche Mini-Bikes für Kinder unter 12 Jahren verkauft, macht sich strafbar. Auch hier gingen diese Motorräder, die teilweise aufgrund ihrer ...

Amazon - Bestellung aufgeteilt: Hallo, gestern habe ich mir einige DVDs von amazon bestellt. Gerade eben hab ich mir die Bestellung mal angesehen um zu gucken, ob sich was getan hat. Nun hab ich festgestellt, dass amazon die Bestellung geteilt hat. Also drei DVDs sind in der "erst ...

Weiterbildung nach dem Studium der Sozialen Arbeit: Hallo! Ich studiere Soziale Arbeit an einer Fachhochschule und fühle mich noch nicht ausreichend auf die Arbeitswelt vorbereitet. Da ich mein Studium wahrscheinlich Ende des nächsten Jahres beenden werde, interessiere ich mich für Möglichkeiten d ...

Sex im Fahrstuhl / Aufzug: Hallo, man sieht es ja immer mal wieder in diversen Serien oder Filmen (genannt sei hier als Beispiel nur einmal Sex and the City), dass der Sex im Fahrstuhl oder Aufzug thematisiert wird. Nun habe ich mich gefragt, passiert so etwas tatsächlic ...

CMA wird abgewickelt: Nachdem das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass die von den Bauern erhobene Zwangsabgabe zur Finanzierung der staatlich organisierten Vermarktung deutscher Agrarprodukte gegen das Grundgesetz verstößt (), reagiert das Bundesministerium für ...

Auf www.haburi.de Markenkleidung günstig kaufen: Hallo zusammen, sicherlich kennen viele diese Shops, bei denen man nur an die vergünstigte Markenware kommt, wenn man sich dort anmeldet (zum Beispiel venteprivee). Jedoch gibt es natürlich auch noch weitere Shops die sogar ohne Anmeldung ihre Vor ...

Blog und Forum mit follow / dofollow Links: Hallo, da ich etwas suchfaul bin :wink:: Nachdem MisterWong jetzt auf nofollow Links umgestellt hat, mir ein paar Neuigkeiten zu Ohren gekommen sind und ich in der Richtung schnell was ausprobieren wollte (Hub) suche ich ein Foren / Blog System we ...

Bestimmtes Zierkissen für Sofa - wie soll ich es finden?: Hallo, da wir unser Wohnzimmer etwas umgestalten, habe ich auch an neue Zierkissen für unser Sofa gedacht. Das Sofa ist weiß und hat eine Graue Sitzfläche. Unser Wohnzimmer hat hell Sand farbene Wände, und im unteren Bereich, einen 70 cm hohen ziegel ...

Ebay Verkäufer immer unverschämter / dreister: Tachchen! Euch ist sicher schon klar, das die Ebay Verkäufer mit der Zeit immer unverschämter und dreister werden. So findet man in Ebay gleich ein ganzes Märchenland mit interessanten Geschichten, die dazu dienen sollen, den Betrachter dazu zu bewe ...

Muramasa - The Demon Blade (Wii): Schon vor einiger Zeit wurde mit "Muramasa - The Demon Blade" ein komplett in 2D gehaltenes Actionspiel für Nintendos Wii angekündigt. Das Spiel erscheint im Frühjahr in Japan und kommt im Herbst sogar nach Europa. Es wird zwei verschiedene Charak ...

Filmplakate online bestellen: Hallo, da ich ein großer Filmfan bin, suche ich auch ab und an mal Filmplakate zu diversen Filmen. Ich hab mich ein bisschen umgesehen, aber ich hab nicht das gefunden was ich wollte. Ich suche einen Onlineshop, wo man sich Filmplakate bestellen ...

Herdim 3-in-1 Plektren: Wie der ein oder andere vielleicht noch in Erinnerung hat, habe ich kürzlich mit dem Gitarre spielen beziehungsweise lernen begonnen, mein Musiklehrer hat mir dann einfach ein Plektrum in die Hand gedrückt und seit dem spiele ich damit. Diese Plek ...

Auswahlkriterium: Sternzeichen: Ein im österreichischen Salzburg ansässiger Finanzdienstleister hat Stellenanzeigen geschaltet in denen nur wenige Anforderungen genannt wurden. Eine davon: der Bewerber muss in einem der Sternzeichen Steinbock,Stier, Wassermann, Widder oder Löwe geb ...

www.happydigits.de - Ein baldiges Aus?: Hallo zusammen, vor kurzem hat Quelle seine Partnerschaft mit www.happydigits.de gekündigt und somit ist ein Sammelpartner weg gefallen. Das ganze wäre ja noch zu verkraften, allerdings scheinen sich so allmählich immer mehr Partner von der Partne ...

Deutsche Sprache 2.0 Ton - Englische Sprache 5.1 Ton: Hallo, mir ist bei einigen DVD folgendes aufgefallen. Die Deutsche Sprache hat dann meistens 2.0 Ton, während die englische Sprache mit gutem 5.1 Sound daher kommt. Insbesondere bei Action Filmen ist dass dann meistens ärgerlich einen solchen Film d ...

Fragen zum Einlösen von einem Scheck: Hallo. Wahrscheinlich ist es doof, aber es ist das erste Mal, dass ich einen Scheck einlösen will. Gibt es da eine Altersbegrenzung sprich Mindestalter? Ist es Zeitaufwändig? Muss ich zur Bank? Muss ich sonstiges Papierzeug machen? Danke im Vor ...

Toni verletzt - Podolski gegen Köln wieder im Kader?: Tachchen! Ich als Bayern-Fan habe gerade auf der offiziellen FCB Homepage gelesen, dass Luca Toni sich im Spiel der Bayern in Berlin eine Achillessehnenreizung im rechten Bein zugezogen hat. Damit ist fraglich, ob er am kommenden Samstag beim Heimsp ...

Job als Zeitungsausträger: Tachchen! Vor ein paar Jahren war ich in meinem Wohnort Zeitungsausträger. Dieses ist ja ein typischer Beruf für Jugendlichen. Nun habe ich ein paar seltsame Fragen für euch, die ich mir früher immer beim austragen gestellt habe. Darf man als Zei ...

Prämienprogramm von www.schwab.de: Hallo zusammen, ich war gerade auf der Seite des Versandhauses www.schwab.de. Dort gibt es wohl schon länger ein Prämienprogramm, welches jedoch bisher an mir vorbei gegangen ist oder es ist ein Schreibfehler auf der Seite , denn die aufgezeigten ...

Gewicht zunehmen durch das Absetzen von Cola & Co: Hallöchen, entweder kommt es mir nur so vor oder es ist wirklich so: Ich habe vor gut einer Woche komplett aufgehört "Coca-Cola" zu trinken. Ich war sozusagen dazu gezwungen, denn mein Kinn und meine Wangen wurden mehr und mehr mit der Krankheit: ...

Partnerschaft - Gemeinsame oder getrennte Konten?: Mein Mann und ich, haben seid Anfang unserer Beziehung ein gemeinsames Konto. Und so wurde es auch immer so gehandhabt, das es nicht mein und dein Geld ist, sondern unser Geld. Wenn eine Anschaffung gemacht wurde, dann musste man nicht überlegen, wer ...

www.nachrichtenfuerkinder.de - Nachrichten Kindergerecht: Hallo zusammen, die Nachrichten, welche im Radio, im Fernseher oder im Internet kommen, sind nicht immer kindergerecht gestaltet, der ein oder andere Erwachsene hat sogar manchmal Probleme das ganze zu verstehen, wenn ein Artikel zu kurz gehalten ...

KEO (Sattelit) - die Botschaft an die Nachwelt: Hallo, vielleicht habt ihr schon einmal von diesem Projekt gehört. Der Sattelit KEO, der 2009/2010 in die Umlaufbahn geschickt werden soll, wird das Wissen unserer Zeit, sowie Botschaften der Erdenbürger, als auch menschliches Blut, Luft, Wasser u ...

Cybermobbing im Internet: Hallo, heute ging es in der Sendung Neues um ein interessantes Thema. Um Cybermobbing. Immer mehr Jugendliche leiden darunter. So werden auf Seiten wie SchülerVZ oder Spick mich Profile über Personen erstellt in denen die Schüler verarscht werden un ...

Die Sopranos: Hallo, heute hab ich mich mal wieder bei amazon umgesehen und bin dort über die ultimative Mafiabox gestoßen Also die Box an sich gefällt, mit ja schon mal. Doch ich habe vorher noch nie solche Mafiaserien (Mafiafilme) gesehen und wollte daher m ...

Online Briefmarken Katalog gesucht: Ich würde gerne demnächst ein Teil meiner Briefmarkensammlung auflösen. Jedoch habe ich keine Orientierung über den Wert meiner Briefmarken. Dann habe ich nach ein paar normalen Katalogen gesucht und habe festgestellt, dass diese ziemlich teuer sind ...

Blechschild / Blechschilder kaufen oder entwerfen lassen: Hallo alle zusammen, ich möchte mein Zimmer etwas verschönern und suche dazu Blechschilder mit coolen Sprüchen. Weiß jemand man sowas günstig herbekommt? Oder kennt jemand einen Printshop wo man seine eigenen Schilder entwerfen kann? Das wäre ...

Günstiges Hotel bei der Reeperbahn: Hallo zusammen, anfang März fahre ich mit meiner Freundin nach Hamburg und ich möchte dort ein Hotel, dass direkt (zumindest ziemlich nah) bei der Reeperbahn ist. Es sollte ein 3-Sterne Hotel sein und ein Frühstücksbuffet sollte es auch geben. ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!