| Gebärmutterentfernung auf Wunsch: Hallo!
Gestern habe ich mich mit einer Bekannten über Verhütung in den Wechseljahren unterhalten und sie meint, wenn es bei ihr soweit ist, wird sie alles dafür tun, dass sie sich die Gebärmutter entfernen lässt. Sie meint, dass die Eierstöcke für ... |
| |
| Firma Märklin in Insolvenz: Am Wochenende in der Samstagszeitung gelesen: Der Modelleisenbahnhersteller Märklin hat Insolvenz angemeldet. Wehmütig denke ich da zurück an schöne Kindertage, an denen wir Geschwister einträchtig mit unserer Modelleisenbahn gespielt haben. Ich bin ... |
| |
| Windows Vista - Rechner fährt nicht herunter: Hallo zusammen
ich hab mal wieder ein Problem, das ist vorgestern das erste Mal aufgetaucht und seitdem noch zweimal. Wenn ich meinen Rechner ausschalte (besser gesagt ausschalten will) erscheint die Sanduhr ( das heißt, bei Vista ist es ja so ein ... |
| |
| Brüste vorsorglich abnehmen lassen: Hallo zusammen!
In der letzten Zeit sehe ich immer mehr Berichte im Fernsehen, über Frauen die sich vorsorglich die Brüste abnehmen lassen wollen, aus Angst vor Brustkrebs. Man kann untersuchen, ob eine Frau das Brustkrebsgen in sich trägt. Das ka ... |
| |
| Freundin will heiraten und ist so uneinsichtig: Hallo,
meine beste Freundin heiratet im September, und ich freue mich natürlich sehr für sie. Die beiden hatten Startschwierigkeiten, und auch beim 1. Sex entstand gleich die gemeinsame Tochter.
Nun haben sie sich zusammen gerafft und planen die ... |
| |
| Bereits mehr als 20.000 Apps fürs iPhone: Hallo Leute,
einem Bericht von Macnotes zufolge hat der Counter von apptism.com vor kurzen die 20.000 Apps fürs iPhone geknackt. Der Bericht spricht davon, dass sich die Entwicklungs- und die Veröffentlichungszeitraum damit verdoppelt hat. Noch v ... |
| |
| Miro 2.0: OpenSource Videoplayer runderneuert: Wie im Januar bereits angekündigt ist seit heute die neue Version von Miro 2.0 zum Download bereit (kostenlos)!
Hier könnt ihr euch das Ding herunterladen: . Mindestvorrausetzungen: OS X 10.3 sowie Quicktime 7 und 15MB
Einige Neuerungen sind u ... |
| |
| Astrid Lindgrens Lotta: Sicher kennt ihr alle noch “Lotta”, die kleine Schwester von Mia Maria aus der Krachmacherstraße - Protagonistin eines Kinderbuches von Astrid Lindgren. Die rotzfreche fünfjährige Lotta macht ihrer Mutter das Leben schwer, denn sie hat es wirklich fa ... |
| |
| Eierkur für die Haare: Hallo,
ich habe mal gehört, dass eine Eierkur für die Haare total heilsam wäre. Sie würden dadurch wieder Kraft und vollen Glanz bekommen. Man nehme zwei Eier reibt sie auf die Kopfhaut ein, bindet ein Handtuch darum und läßt das ganze mindestens ... |
| |
| Selbstgemachte Kiwi Marmelade: Hallo,
meine Freundin hat letztens zum Frühstück von ihrer zukünftigen Schwiegermutter ein Brötchen mit selbstgemachter Kiwimarmelade mitgebracht. Diese Kiwimarmelade war einfach super lecker. Daraufhin bin ich ins Geschäft gegangen und habe mir e ... |
| |
| Kurztrip mit Ryanair: Hallo,
Ryanair bietet ja super günstige Flüge an. Momentan haben die so eine Sonderaktion 1 Millionen freie Flüge von März bis April. Wir haben uns mal ein paar Reiseziele angeschaut wie Barcelona, Rom oder Valencia. Da würde der Hin- und Rückflug ... |
| |
| Männer zum Sex animieren: Gestern Abend hat mich meine beste Freundin und mir unter Tränen gebeichtet das Sie mit ihrem Mann seit über einem Jahr keinen Sex mehr hat. Sie hat sich die ganze Zeit geschämt mir es zu erzählen und gestern war Ihr wohl der Kragen geplatzt und Sie ... |
| |
| Deutschland - Norwegen: Hallo,
heute ist es endlich wieder soweit und wir können unserer Deutschen Fußballnationalmannschaft wieder beim Kickern zuschauen.
Was tippt ihr für dieses Spiel. Wird Deutschland als Sieger nach Hause gehen? Im Moment wird Rene Adler ja als ... |
| |
| Urlaub: Ende März nach Ägypten - Ist es dann schon warm?: Hallo,
von meinem zuständigen Reisebüro wurde uns ein Angebot für eine Woche vom 28.03.09 bis zum 05.04.09 nach Ägypten gemacht. Ich muss sagen, dass für diese Jahreszeit das Angebot in meinen Augen nicht wirklich günstig erscheint, aber wenn man ... |
| |
| Sächsische Schweiz: Festung Königstein: Eine der größten Festungsanlagen Deutschlands befindet sich nahe des Städtchens Königstein in der Sächsischen Schweiz. Die Festung liegt auf einem Tafelberg hoch über der Elbe, sodass man von hier einen herrlichen Rundblick in das Gebirge genießen ka ... |
| |
| Sächsische Schweiz: Bielatal: Das für mich schönste Tal der Sächsischen Schweiz ist das Bielatal. Man gelangt hierher mit dem Auto oder mit dem Linienbus ab Pirna oder Königstein.
Die Wanderung im Bielatal beginnt man am besten in Brausenstein. Hier steht ein ehemaliger Hochof ... |
| |
| Sächsische Schweiz: Brand: Der Brand ist ein Berg am Rand der Sächsischen Schweiz und wird auch als Balkon der Sächsischen Schweiz bezeichnet. Jeder, der ihn einmal besucht hat und das faszinierende Panorama von der Terrasse der Brandbaude genießen durfte, wird dies bestätigen ... |
| |
| Schlafphasenwecker kaufen - Erfahrungen & Tipps: Schlafen ist mein Liebstes. Aber das Aufstehen, das ist bei mir immer die Hölle. Ich komme zwar in die Senkrechte, aber der Wecker scheint mich immer im falschen Zeitpunkt zu erwischen. Durch das grässliche Piepen erst recht grummlig bin ich dann de ... |
| |
| PGR 4 - Kurven fahren: Hallo,
ich spiele auf der Xbox 360 derzeit den Racer "Project Gotham Racing 4". Mit manchen Autos habe ich folgendes Problem. Wenn ich in die Kurve fahre und vorher halt bremse um dann wieder aus der Kurve herraus zu fahren, dann verliere ich desöft ... |
| |
| Left 4 Dead - Infos zu dem DLC: Hallo,
der Entwickler des Games "Left 4 Dead" hat ja schon vor einiger Zeit einen neuen Downloadcontent für das Spiel angekündigt. Nun wurden wieder einige neue Infos zu dem kommenden DLC bekannt.
Das sog. "Survival Pack" bietet insgesamt 12 neu ... |
| |
| Nintendo Wii zum Verleih: Hallo,
ich habe von bekannten aus der Nähe von Stuttgart gehört, dass man sich den Nintendo Wii in der Videothek zum Tagesverleih für nur 5,00 Euro ausleihen kann. Wieviel der Verleih von Spielen kostet weiß ich jetzt nicht, aber es ist doch eine ... |
| |
| Lehrer verstehen - Methoden Stoff zu verstehen: Eine Frage, die ich mich immer wieder stellen muss, ist die wie ich meine Lehrer dazu bringe etwas so zu erklären, dass auch ich verstehe, was sie von einem möchten. Denn in den meisten Fällen ist es eher so, dass der Lehrer zwar vorne in der Klasse ... |
| |
| Dux Kino 68: Mein allerliebstes Kinderspielzeug war das Dux Kino 68, das die Firma Markes@Co 1968 auf den Markt brachte. Es handelte sich um einen kleinen Projektor aus Kunststoff, mit dem kleine Filmrollen, in denen die Filme in Endlosspulen aufgezogen sind, vo ... |
| |
| Versandkosten amazon Marktplace: Hallo,
bei amazon ist es ja so, dass man wenn man für mehr als 20 Euro bestellt, keine Versandkosten mehr bezahlen muss, trifft diese Regelung auch auf alle Einkäufe im amazon Marktplace zu? Weil die Zahlungen werden ja über amazon abgewickelt und n ... |
| |
| Resident Evil 5: DLC mit neuem Spielmodus: Hallo,
es dauert noch einige Tage, dann erscheint der fünfte Teil von "Resident Evil" für Xbox 360 und Playstation 3. Das Spiel ist noch nicht erschienen, aber man redet schon von einem Downloadcontent für das Game. Genauer gesagt, soll dieser DLC e ... |
| |
| Beitrag gegen Mieterzeitung: Hallo!
ein Mitglied des Mietervereins in Hannover stand vor Gericht, weil er seine Beiträge 5 Jahre lang nicht gezahlt hat, aber die Mitgliedschaft auch niocht gekündigt hat. Vor Gericht hat er es damit begründet, dass er die Zahlung nicht geleist ... |
| |
| Samsung F480: Hi,
also gestern kam Post für mich. Mein O2 Vertrag stand kurz vor dem Ende, und natürlich wurde ich darüber informiert. Wie immer kamen wieder zahlreiche Angebote auf mich zu. Wenn ich meinen Vertrag verlängere, bekomme ich ein schickes Handy. Al ... |
| |
| Left 4 Dead für Playstation 3: Hi,
also ich habe eine kleine Frage zu dem Spiel Left 4 Dead, welches auch als l4d bekannt ist. Nunja, es erschien eine Demo zu dem Spiel. Diese Demo konnte man einfach per Steam downloaden. Dies tat ich und war eigentlich recht begeistert. Die Id ... |
| |
| PC Spiele via Linux auf der PS3: Hi,
also bestimmt wissen einige von euch, dass man Linux auf der Playstation 3 installieren kann. Ohne das Betriebssystem ist die Playstation 3 schon ein ziemlich guter Multimedia-Player, allerdings noch kein Computer, da eben keine Computer Anwen ... |
| |
| Lan iP der Computer herausfinden: Ich wüsste gerne, wie man per CMD die IP der verschiedenen Computer herausfindet. Diese befinden sich ja im sogenannten Lan Netzwerk.
Kann man diese nun über einen CMD Befehl aufrufen und einsehen? Wenn ja, wie lautet dieser Befehl? Was muss ich ... |
| |
| MacBook bei www.Amazon.co.uk bestellen: Hi,
also da der Pfund Kurs momentan recht billig ist, bin ich kurz davor viele Sachen einzukaufen. Natürlich bei www,Amazon.co.uk, da dieser Shop von England aus läuft. Der Pfund ist bekanntlich im Moment ziemlich billig, dies sollte man auch ausn ... |
| |
| Computer startet nicht richtig: Hi,
also wir haben ein kleines Problem mit einem unserer Computer. Es ist ein eher älteres Modell, und es kommt von einem Cousin. Dieser weiß nicht was er tun soll, und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fange gleich mal an.
Wenn man den Rechne ... |
| |
| Germany’s next Topmodel - Morgen geht’s wieder los!: Morgen geht es wieder los mit Germany’s Next Topmodel. Ich habe schon einige Trailer gesehen und bin ganz gespannt auf die neuen Kandidatinnen. Diesmal ist ein Transsexueller dabei und eine Barbie -Tussi. Ich sehe mir die Sendung zusammen mit meiner ... |
| |
| Tastatur von MacBook anders: Hi,
also ich habe mich auch etwas erkundigt, bevor ich beschlossen habe, mir ein MacBook zuzulegen. Dabei habe ich erfahren, dass die Tastatur vom MacBook etwas anders ist, als die Tastatur von einem normalen Computer oder auch von einem normalen ... |
| |
| Erfahrungen gesucht - Konzert im Rotehornpark Magdeburg: Ich überlege im August das Rosenstolz-Konzert in Magdeburg zu besuchen. Nun war ich schon auf einigen Open-Air-Konzerten, allerdings noch nie im nahen Magdeburg. Daher meine Fragen. Wie ist das Gelände dort, hat man auch weiter hinten eine gute Sich ... |
| |
| Erfahrungen gesucht - Rosenstolz Konzert mit Kindern: Diese Frage hört sich vielleicht merkwürdig an. Aber ich möchte im August das Rosenstolz-Konzert in Magdeburg besuchen. Mein 5-jähriger Sohn würde auch gern mitkommen. Nun war ich noch nie auf einem Rosenstolz-Konzert (bin erst vor einem Jahr auf die ... |
| |
| Metal Gear Solid 4 - Platinum: Hallo,
"Metal Gear Solid 4" schlug ein wie eine Bombe, denn das Game verkaufte sich inzwischen schon rund 4.500.000 mal weltweit. Nun kündigte der Publisher des Spieles an, dass ab nächsten Monat die Platinum Edition des Games erscheinen wird.
Al ... |
| |
| Fifa 2009 neue Spielmodus: Hallo,
wenn ihr bereits "UEFA Champions League 2006/2007" gezockt habt, dann ist Euch sicher der Ultimate Team Modus ein Begriff. Wie nun bekannt wurde, wird man diesen Ultimate Team Modus am 19 März per Xbox Live oder aber per Playstation Network h ... |
| |
| Nachrichten per CMD senden: Hallo!
Manchen von euch ist es vielleicht bekannt, dass es möglich ist, Nachrichten per CMD zu senden. Nur ich habe dabei ein großes Problem.
Könntet ihr mir sagen, wie das funktioniert? Mit "net send ip nachricht" habe ich es schon probiert. Do ... |
| |
| volle Deo entsorgen: Hallo,
ich hab hier eine fast volle Deo-Flasche. Da ich diese Deo nie benutze, würde ich es gerne entsorgen. Bei diesem Deo handelt es sich nicht um einen solchen Deo-Roller, sondern um einen Zerstäuber.
Und meine Frage lautet, wie kann ich denn ... |
| |
| EndWar - eine Millionen mal verkauft: Hallo,
schon einige Zeit kann man sich das innovative Taktikgame "Tom Clancys EndWar" kaufen. Das Game ist vor allem durch seine Sprachsteuerung so beliebt geworden.
Wie nun bekannt wurde, hat sich das Game nun bereits öfters als eine Millionen ... |
| |
| FUEL - schon im Mai: Hallo,
der Publisher und Entwickler des Spieles "FUEL", verkündete nun, dass man sich das Spiel schon im Mai diesen Jahres kaufen kann. Doch ein genauen Releasetermin gab der Publisher und Entwickler leider nicht an.
Bei "FUEL" handelt es sich um ... |
| |
| Gears of War 2 - neues Ranking System: Hallo,
wie Rod Fergusson nun in dem offiziellen "Gears of War 2" Forum bekannt gab, wird man in der nächsten Zeit das Ranking System von "Gears of War 2" komplett überarbeiten. Als Grund dafür gab es an, dass das jetztige System einfach suboptimal i ... |
| |
| We are Family Pro7 vom 11.02.2009: Hallo, heute habe ich die Prosieben Sendung "We are Family" geschaut und bin ganz ergriffen gewesen. Ich habe geheult wie ein Wasserfall und war total bedrückt.
Kann sie Jemand von Euch an die DSDS Kandidatin Lori Mai aus der letzten Sta ... |
| |
| Red Dead Redemption - im Style von GTA: Hallo,
lange Zeit war es ja nur ein Gerücht, doch mittlerweile ist es ja offiziell, dass ein Nachfolger zu "Red Dead Revolver" erscheint. Dieser Nachfolger nennt sich "Red Dead Redemption". Das Game wird von Rockstar Games, die auch verantwortlich s ... |
| |
| DVDs aus England bestellen: Hallo,
momentan ist der Pfund - Euro Kurs ja recht günstig. Und da ich auch eine umfangreiche DVD Sammlung besitze, möchte ich die natürlich auch gerne erweitern.
Daher suche ich hier engländische Shops, bei denen man mit Paypal (!) bezahlen kann ... |
| |
| Wo kann man im Internet schöne Postkarten kaufen?: Hallo,
ich suche einen Versandhandel im Internet, bei dem man normale Post- und Ansichtskarten in kleinen Mengen bestellen kann. Ich habe schon in allen möglichen Kombinationen danach gegoogelt, aber alles, was ich gefunden habe, waren Firmen, die ... |
| |
| Wieder eine Schockmeldung für XBOX 360 User: Es scheint so, als ob das aktuelle Dashboard Update für die XBOX 360 zu Massenausfällen der Konsole führt. Das ganze steht zwar noch nicht fest aber die Berichte in zahlreichen Foren und auch im offiziellen Forum von Microsoft deuten doch stark darau ... |
| |
| Homepage von Innenminister Schäuble gehackt: In der vergangenen Nacht haben laut einem Bericht von Winfuture unbekannte die Website des Innenministers gehackt. Er warb deshalb für einige Zeit unfreiwillig den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Der Hacker setzte angeblich einen auffälligen Li ... |
| |
| Hilfe beim Berechnen der Funktionsgleichung: Hallo,
eine Parabel verläuft durch die Punkte p(2/-6), q(-2/4) und r(-6/6).
Nun sollen wir die Funktionsgleichung in der Form f(x)=ax²+bx+c berechnen. Doch wie berechnet man denn diese Gleichung nun? Ich weiß gar nicht wie ich da vorgehen soll.
... |
| |
| Immobilien Lotterien kommen in Mode: In Deutschland ist noch keine Immobilien-Lotterie bekannt geworden (kein Wunder gibt es doch das staatliche Lotterie-Monopol), auf Mallorca, in Österreich, in Kroatien und auch in den USA dagegen sind Hausverlosungen voll im Trend.
Wie das Ganze f ... |
| |
| Kochen gelernt oder selber beigebracht?: Ich hatte mit meinem Mann vorhin eine kleine Diskussion ums Kochen und wer wie lange schon kocht etc. und ob es was ausmacht, ob man das Kochen z.b. noch von seiner Mutter beigebracht bekommt oder es sich selber beibringen muss.
Meine Mutter ist n ... |
| |
| Kinder und Fernsehen: Unser Sohn ist nun knapp 1 1/2 Jahre alt und ich mag es eigentlich nicht, wenn er fern sieht. Er war aber nun vor Kurzem krank und abends schon so müde, dass er nicht essen wollte. Aus unserer Verzweiflung heraus haben wir ihm dann den Sender "BabyTv ... |
| |
| Unfassbare Aktion von Kollegin: Hallo zusammen!
Diese Geschichte ist nicht mir passiert, sondern einer Freundin von mir. Aber ich war so geschockt, als sie mir heute davon erzählte, dass ich die hier gleich mal zum besten geben muss:
Besagte Freundin hat eine 400€-Teilzeitste ... |
| |
| Discounter sind alle gleich günstig: Hallo zusammen!
Gerade läuft auf Stern TV ein Test, welcher Discounter der Günstigste ist. Zum Test treten Aldi, Lidl, Plus und Penny an. In allen vier Discountern sollten 30 gleiche Produkte gekauft werden. Dabei am günstigsten hat der Penny abge ... |
| |
| Gravis Safety Pack vs. Apple Care protection Plan: Hallo, als frisch gebackener Apple Mac Mini, möchte ich mir ende des Jahres 2009 das Apple Care protection Plan Paket im Wert von 169 Euro kaufen, um die Garantie von einem Jahr, auf insgesamt 3 Jahre zu verlängern.
Nun habe ich heute in einem Gra ... |
| |
| Ebay - mangelnde Zahlungsmoral bei Käufern: Ich kaufe und auch verkaufe sehr viel bei Ebay. Allerdings ist mir da in letzter Zeit etwas aufgefallen, und zwar:
Seitdem es das neue Bewertungssystem gibt, wo man als Verkäufer den Käufer nicht mehr negativ bewerten kann, denken manche Käufer, d ... |
| |
| Gewichtsabnahme währrend der Schwangerschaft: Hallo,
ich bin im Moment in der 24. Schwangerschaftswoche (also ende 6.Monat). Zur Zeit muss ich noch im 4 Wochen Takt zur Schwangerschaftsvorsorge. Heute war es wieder soweit, ich hatte einen Termin bei meinem Frauenarzt. Zur Vorsorgeuntersuchung g ... |
| |
| externe Festplatte unter Mac OS 10.3: Ich habe letztens einen iMac G3 400Mhz günstig erstanden. Da die Festplatte nicht gerade groß ist und ich ohnehin für meinen Hauptrechner eine externe Festplatte zwecks Datensicherung brauche, die ich dann gerne bei Bedarf auch an den iMac anschließe ... |
| |
|
| Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Februar ::
Top Themen 2009 |