Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Dezember: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. Dezember 2009:

Working-Holiday-Visum in Japan: Hallo, ich und meine Freundin spielen zurzeit mit dem Gedanken, nach der Fachoberschule (im Jahr 2012 oder vielleicht auch 2013; ich dann 20-21 Jahre alt und meine Freundin 18-19), ein Working-Holiday-Jahr in Japan zu verbringen. Zum einem wollen ...

Empfehlung Milchaufschäumer: Meine Schwester wünscht sich zu Weihnachten einen elektrischen Milchaufschäumer. Ich habe mal vor Jahren einen gekauft, aber so richtig zufrieden war ich damit nicht, da er einfach nicht genug "Power" hatte. Auch habe ich gehört, dass einige ziemlich ...

Lieber Computer und Internet als Hausaufgaben: Ich kämpfe öfters mit dem Problem, dass ich anstatt die Hausaufgaben zu erledigen, lieber ins Internet einsteige und irgendetwas unnötiges mache, zum Beispiel chatten, Videos ansehen oder ähnliches. Am Abend komme ich dann darauf, dass ich noch nicht ...

Maybrit Illner: Leiden für den Klimaschutz: Am Donnerstag diskutierten bei Maybrit Illner eine gut besetzte Runde darüber, ob Einschränkungen in unserem Alltag kommen, weil wir sonst den Klimawandel nicht mehr kontrollieren können. Zu Gast waren unter anderem: - der Physiker und Wissenschaft ...

Neues Gesetz zur Patientenverfügung - Eine gute Sache?: Ich wollte wissen, ob ihr eine Patientenverfügung erstellen lasst, denn nach der neuen Gesetzeslage sind Ärzte nun an den schriftlichen Willen eines Betroffenen gebunden. Dies erscheint erstmal als Vorteil, doch ist es mit vielen Problemen verbunden. ...

Abi ohne Abiball?: Hi, es ist nun bald soweit: Ich habe nun endlich nach 15 Jahren (!) Quälerei mein Abitur in der Tasche. Das ist nun wirklich ein Grun zu feiern, doch da wird mir nun ein Strich durch die Rechnung gemacht. Schon bei der Planung des Ortes für den ...

Windel mit Bündchen am Rücken!?: Hallo, habe momentan bei meinem Kleinen (4m, 7kg) das Problem, dass nachts bzw. morgens vor dem Aufstehen die Windel am Rücken ausläuft, wenn er sein grosses "Geschäft" (nicht Pipi) gemacht hat. Da er inzwischen auch im Schlaf bzw. nach dem Aufwachen ...

Zuschuss vom Staat beim Kauf eines Öko-Kühlschranks: Leider konnte ich mit der Suche kein entsprechendes Thema finden und bei Google fand ich nur Themen von 2008. Deshalb wollte ich euch hier mal fragen ob ihr denn irgendwas neues dazu wisst, ob der Staat nun dazu zahlt wenn ich einen A++ oder A+ Kühls ...

Platinum Spiele für die XBOX 360?: Es gab früher bei der Playstation 2 nach einem geringen Zeitraum eine Platinum Version von vielen Spielen. Diese Platinum Version war immer wesentlich günstiger und hatte keinerlei Nachteile zum Original. Kann man solche Spiele auch bei der XBOX 360 ...

XBOX Arcade, Platinum oder Elite: Da nun die Weihnachtszeit naht, wollte ich mir auch mal wieder den Luxus einer guten Konsole gönnen und hab mich deshalb entschlossen mir eine XBOX 360 anzuschaffen. Es gibt da allerdings ein Entscheidungsproblem was die Version der XBOX angeht. Die ...

www.trnd.de - Familienmitglieder werben erlaubt?: Ich habe mich gerade für das neue Trnd.de-Projekt beworben, als meine Mutter in mein Zimmer kam. Das Ende vom Lied ist, dass sie die Bürste auch testen will. Nun würde sie sich gerne anmelden. Allerdings haben wir (logischerweise) die gleiche IP-A ...

Andrea Bocelli - My Christmas: Seit dem 20 November kann man sich da neue Album von Andrea Bocelli mit dem Titel „My Christmas“ im Handel kaufen – darauf haben die Bocelli Fans lange gewartet ;) Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um Weihnachtslieder – teilweise neu ...

Gleitendes Essen in Kleinkinderkrippe: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Kleinkinderkrippe mit 15 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren- wobei wir viele Kinder zwischen 1,5 und 2 Jahren haben. Mein Dienstgeber möchte, dass alle Mahlzeiten gleitend eingenommen werden. Das be ...

Wo bekomme ich online Chiliprodukte?: Hallo, der beste Freund meines Mannes isst wahnsinnig gerne scharf. Dabei bevorzugt er es, wenn seine Speisen nach Chili schmecken. Nachdem der beste Freund meines Mannes demnächst Geburtstag hat, würden mein Mann und ich nun gerne ein kleines ...

Was hilft gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?: Eine gute Freundin von mir ist schwanger und wird nun ganz schlimm von Übelkeit geplagt. Diese Übelkeit hält bei ihr sehr lange an und ist eigentlich beinahe den ganzen Tag und nicht nur morgens präsent. Ich selbst hatte das Problem auch in meine ...

Handy Kaufberatung unter 150€: Ich benötige, da mein Motorola V220 bald einen komplett kaputten Akku haben wird, einmal ein neues Handy (Weihnachtsgeschenk) unter €150, welches wieder mindestens 2 Jahre halten soll(te). ;) Ich hätte es schon auf ein Touchscreen Handy abgesehe ...

Frage zur Erörterung: Also wir nehmen derzeit die Erörterung durch, und offen gesagt bin ich ein wenig verwirrt und komme nicht wirklich weiter. Ich weiß auch nicht wirklich genau, wie ich alles machen soll und ob es denn richtig ist. Nun meinte auch unser Deutschlehre ...

Baldurs Gate II - Flucht aus der Festung (Anfang): Ich habe bei Baldurs Gate II ein Problem mit dem Entkommen aus der Festung. Immer, wenn ich versuche in die Kanalisation ein zu steigen, greift mich ein übergroßes Monster an und macht meine ganze Gruppe platt. Auch Fernangriffe scheinen irgendwie wi ...

Suche: Lustige Anime/Manga Serien: Ich gucke immer wieder ab und zu gerne ein paar lustige Serien im Stil von Manga oder Anime. Dabei spielt die Story eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, ist aber nicht komplett aus zu schließen. Das wichtigste beim Manga/Anime sollte sein, dass ...

Dextro Energy Doping?: Ich würde gerne wissen ob das Doping wäre, also ein Kaffee oder eine Cola ist ja schon wegen des Koffeins so zu sagen Doping und deshalb verboten, egal in welcher Profisportart. Dextro hat ja den selben Effekt, es macht länger wach und soll die L ...

Kostenlose Leseauszüge aus dem Buch "100 Jahre BVB": "Ein Jahrhundert Borussia Dortmund - 1909 bis 2009" heißt das offizielle BVB-Jubiläumsbuch (BVB wird am 19.1009 100 Jahre alt). Das Buch kommt vom Verlag: "Die Werkstatt" und es gibt einmal eine normale Edition für 44 € und eine limitierte für 99 €. ...

Harzflecken aus Jeans entfernen: Ich hab eine Hose, die ich im Wald angehabt habe und nun sind dort einige Harzflecken drauf. Ich hab sie schon gewaschen, aber die Flecken sind immer noch da und sind jetzt richtig tief in der Jeans drinnen. Abkratzen geht auch net. Wie bekommt m ...

Internet oder Intranet?: Ich habe jetzt schon desöfteren das Wort "Intranet" gelesen und denke auch, dass ich beides schon einmal bei den Einstellungen der Cookies beim Internet Explorer entdeckt hatte, als ich diesen noch verwendet habe. Jedenfalls kann ich mir nicht erklär ...

Motten bekämpfen mit Hausmittel: Ich hab in meinem Kleiderschrank heute ein paar Pullover gefunden, die kleine Löcher in den Ärmeln hatten und die Löcher kommen wahrscheinlich von Motten. Ich habe heute gleich Zedernholz reingelegt und auch Lavendelöl draufgetropft. um de Motten zu ...

"Ihr und Euch?": Da ich eine kleine Tochter habe, bin ich eigentlich jeden Tag unter Menschen und es kommt nicht selten vor, dass wir zusammen in eine Bäckerei oder in ein Lebensmittelgeschäft gehe, damit wir etwas essen oder trinken können, wenn wir lange unterwegs ...

Welcher Need for Speed Teil ist der Beste?: Meinem Freund will ich ja möglicherweise eine Playstation 3 slim schenken und damit er die auch noch ausprobieren kann, braucht er dazu ein Spiel. Ich glaube, dass er vor zwei Jahren Need for Speed mit seinem Bruder auf dem Computer gespielt hat und ...

Den PC so einstellen, dass er sich von selbst ausschaltet?: Ich bräuchte öfters mal die Funktion, dass sich der PC von ganz alleine nach einer gewissen Zeit abstellt. Allerdings weiß ich gar nicht ob das geht und ob es dafür überhaupt eine Anwendung oder ein Programm gibt und ich weiß auch nicht wie das allge ...

Die neue PSP Go: Jetzt ist der Nachfolger der PSP herrausgekommen, er ist schlanker und leichter und ist zum Aufschieben. Allerdings ist der Bildschirm kleiner, auf das UMD-Laufwerk verzichtet Sony, der Kartenleser liest nur noch Memory Sticks Micro M2, ein kleinerer ...

Filzstift aus PVC raus bekommen: Ich habe vor einigen Tagen in meinem neuen PVC Boden einen Strich gesehen, der wahrscheinlich von einem Filzstift kommt. Er ist ziemlich dick und ich möchte ihn aus dem PVC entfernen. Ich habe vor 2 Tagen bei einer Drogerie Dr. Beckmanns Fleckenteufe ...

Internetseite um Lieder zu finden, ohne Titel zu kennen: Ich kennt es sicherlich alle, ihr hört irgendwo ein sehr schönes Lied und ihr wisst aber nicht wie es heißt, möchtet es aber unbedingt haben. Gibt es für solche Probleme eine bestimmte Internetseite? Ich habe das bei einiges Liedern, zum Beispiel ...

Socken mit Löchern: Jeder hat ja in seinem Schrank ein paar Socken mit Löchern, die er irgendwie nicht weg schmeißt und manchmal sogar noch anzieht. Die Löcher in den Socken entstehen vor alle, wenn man Fliesen in der Wohnung hat und immer darüber rutscht. Wir haben ...

Mantawitze: Man sagt ja immer von Mantafahrern sie seien ziemlich dumm und deshalb werden auch ziemlich viele Witze über diese gemacht, kennt ihr noch weitere, würde mich freuen! Manta-Treffen. Ein Manta kommt mit einem goldenen Pokal auf der Motorhaube an. D ...

ORF - Forscherexpress: Also, dass Thomas Brezina ein Multitalent ist, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Allerdings erstaunt er mich neuerdings mit seiner Sendung "Forscherexpress". Diese Sendung fesselt nicht nur Kleinkinder und beinahe Jugendliche, sondern ist ...

iPod Touch aus Amerika: Hallo, ich würde mir gerne einen iPod Touch kaufen. Da der aber in Deutschland so teuer ist, würde ich ihn gerne aus Amerika haben. Nun kenne ich jemanden der demnächst aus Amerika nach England kommt und mir dann den iPod per Post schicken würde. Wa ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!