Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Dezember: 30

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 30. Dezember 2009:

YR Luminelle Parme Scintillant Lippenstift: Ich war neulich ja wieder einmal bei Yves Rocher, wo ich eigentlich doch recht gerne einkaufe. Auch, wenn die Preise höher sind, als wenn man No-Name-Artikel in einer beliebigen Drogerie kaufen würde, einige ihrer Produkte haben es mir echt angetan, ...

Müllermilch Coffee Vanilla / Vanille: Die Firma Müller ist seit vielen Jahren für verschiedene Milchprodukte bekannt. Am bekanntesten ist wohl schon bei Kindern die Müllermilch, aber es gibt beispielsweise auch sehr viele Joghurts von Müller, oder Puddings. Seit einiger Zeit hat sich ...

GEZ und der Anmeldewahn: Es gibt wohl nicht mehr viele, die bis jetzt kein Problem mit den Kollegen von der GEZ hatten. Bei mir war es beim ersten Mal so, dass man mich, weil auf dem Namensschild ein Doppelname steht, auch doppelt zur Kassen bitten wollte. Nachdem es ewig ge ...

Heiraten auf Schloss (Neuschwanstein oder) in Süddeutschland: Hat jemand schon Erfahrungen damit auf einem Schloss zu Heiraten? Ich nehme jetzt mal als Beispiel das Schloss Neuschwanstein. Weiß jemand wie so was abläuft? Was kostet der Spaß? Gibt es noch andere Alternativen für das Schloss Neuschwanstein in Bay ...

Kwick HTML-Fenster wird nicht richtig geladen: Hallo, Ab und zu wird bei mir das HTML-Fenster und die Galerie zum Einfügen von Bilder und Videos nicht mehr richtig geladen, d.h. es öffnet sich zwar ein Fenster (Bild s. unten) aber es beinhaltet keinen Inhalt. [img:6f2bdb504b]http://www.bilder ...

Welches Linux System ist am besten?: Ich suche ein ordentliches Betriebssystem für mein Notebook. Da ich schon sehr viele Probleme mit Viren hatte, möchte ich es einmal mit Linux versuchen. Mein Computer hat 896 Megabyte RAM, 60GB Festplatte und einen 1,6GHz Prozessor. Oder gibt es e ...

HDMI Kabel kaufen - Fragen / Qualitätskennzeichen: Ich habe vor, die Playstation 3 Slim an meinen PC Monitor anzuschließen, dafür brauche ich ein HDMI zu HDMI Kabel zum übertragen. Ich habe mich mal umgeschaut und mir ist schnell aufgefallen, dass es sowohl preisliche, als auch qualitative Unterschi ...

Welches Lan Kabel kaufen?: Ich möchte mir ein neues Lan Kabel kaufen, da bei meinem alten der Stecker kaputtgegangen ist. Diese war bei meinem Internetmodem dabei. Jedoch weiß ich nicht, welches ich nehmen soll, da es ja Cat5e, Cat6, oder Cat7 gibt. Die Länge sollte mindestens ...

iPod Touch mit PS3 Slim aufladen und Musik abspielen?: Ich möchte mir eine Playstation 3 Slim anschaffen, diese hat ja auch 2 Ausgänge für USB. Ich Frage mich jetzt, ob ich mit dem Ipod Kabel von Apple meinen Ipod Touch an die Playstation anschließen und auch laden kann. Ich frage mich außerdem, ob man d ...

Reiche Mitschüler - muss man mithalten?: In meiner Klasse gibt es eine Menge Kerle, die offensichtlich wohlhabende Eltern haben und das gerne zeigen. Wenn jemand eine echte Tasche von Armani als Schultasche benutzt, muss man dazu auch nicht mehr viel sagen. Ich persönlich kann da nicht mith ...

Handycode geknackt: Auf dem Chaos Computer Club haben deutsche Verschlüsselungsexperten ein Verfahren entwickelt, dass das Abhören von Telefongesprächen ermöglicht. Sie bezeichnen den Verschlüsslungscode, der lediglich aus 64 Nullen und Einsen besteht, für unzureichend. ...

Adventkranz bis 6. Januar stehen lassen?: Mir ist bekannt, dass man den Christbaum üblicherweise bis zum 6. Januar stehen lässt. Nun hatten wir gerade eine heiße Diskussion bei Bekannten von mir, bei denen der Ehemann meinte, was denn der Adventkranz noch hier zu suchen habe. Daraufhin meint ...

Setzt meine Freundin ihre Beziehung aufs Spiel?: Meine Freundin ist mittlerweile fast dreißig Jahre alt. Sie war von all meinen Freundinnen immer die gebildetste und die Einzige, welche ihr Studium durchgezogen hat. Mit anderen Worten man kann von einer nicht kleinen Intelligenz ausgehen. Sie ist a ...

FIFA 2010 oder Pro Evolution Soccer 2010 für Playstation 3?: Also ich wollte mir ein Fußballspiel für die Playstation 3 kaufen, weiß aber noch nicht welches. Ich wollte mir entweder FIFA 2010 oder Pro Evolution Soccer 2010 kaufen. Was sind die Vor oder Nachteile der jeweiligen Spiele? Welcher Online-Modus ist ...

Feuerwerksverbot in Innenstädten: Ganz so dramatisch ist es natürlich nicht, aber der Bundesrat hat pünktlich zu Silvester ein Gesetz erlassen was kaum einer kennt und wie ich vermute, woran sich auch kaum jemand halten wird. Demnach ist das Zünden von Knallern und Raketen in unmitte ...

Feuerwerkskörper, die an Kinder verkauft werden!: Kurz vor Silvester sieht man in sie in jeder Werbung und in wirklich fast jedem Geschäft. Die Feuerwerkskörper! Es gibt sie in Großpackungen, in Partypackungen, Fontänenpackungen und auch die Kinderpackungen in denen nur solche Sachen wie Silberpfeil ...

Blutgruppe wo herausfinden?: Hi, also neulerdings interessiert mich meine Blutgruppe immer mehr. Es ist eigentlich nur so aus Neugierde, denn weder ich noch meine Eltern wissen, welche ich habe. Das Problem ist jetzt nur, dass überall gesagt wird, dass meine Blutgruppe nicht ...

PRO7, Kabel1 und Sat1 2010 komplett in HD?: Hi, also vielleicht haben auch einige von euch eine kleine Werbeeinblendung auf den Sendern PRO7, Kabel1 und Sat1, gesehen, welche besagte, dass diese Sender ab Januar 2010 ihre Sendungen in HD ausstrahlen werden. Mich interessiert jetzt allerd ...

Ebay - Bewertungsproblem: Ich habe bei Ebay eine CD ersteigert. Mittlerweile ist das oft so, dass die Verkäufer nun in die Artikelbeschreibung den Versand schreiben. Die CD selbst habe ich für 1€ ersteigert + 2,90€ Versand. Ich habe schon im Vorfeld gefragt, wie versendet wir ...

Chili für Sylvester: Hier noch ein leckeres Chili-Rezept für Sylvester, das ganz ohne XY-Fix Produkte auskommt und trotzdem total einfach zuzubereiten ist. Zuerst brate ich geschnittene Champignons aus der Dose an. Dafür müssen sie sehr gut abgetropft, beziehungsweise ...

Beratung zum Mp3 player kauf: Hallo, ich suche einen neuen Mp3 Player und hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten. Mich würde ja ein Ipod Touch reizen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Er sollte besitzen: - Viele Unterstütze Formate - Lange Akkuladezeit - einfach zu b ...

Welchen USB-Stick kaufen?: Hi, also da mir gerade eben vom Postboten mein Western Digital TV HD Media Player geliefert worden ist, habe ich ihn auch gleich ausprobiert. Dies habe ich mit meinem jetzigen "normalem" 4GB USB Stick gemacht. Doch leider musste ich bemerken, dass ...

Wie soll ich CD und DVD säbern oder reparieren?: Hallo erstmal! Ich habe zu Weihnachten ein Toshiba Satellite Notebook von meinen Eltern bekommen. Dazu haben meine Eltern mir direkt einen fünfziger Spindel normale CD' s geschenkt und noch dazu einen zwanziger Spindel DVD' s. Da mein alter Tower ...

Wo am Besten Regal für Kinderzimmer kaufen?: Hallo, unser Sohn hat ein Kinderzimmer, das nur aus einem dreiteiligen Schrank, einer Wickelkommode mit zwei kleinen Fächern und einem Kinderbett besteht. Nun ist es aber so, dass unser Sohn schön langsam in ein Alter kommt, in dem auch Spiele jed ...

Ist Geschmack vererbbar?: Ich bin sehr heikel, was das Essen angeht und esse viele Lebensmittel - wie beispielsweise Käse - gar nicht. Mein Mann und ich haben nun schon öfter die Feststellung gemacht, dass unser Sohn (zwei Jahre und drei Monate alt) genau die gleichen Dinge n ...

Gehalt stimmt nicht mit Brutto-Netto-Rechner überein: Hallo, nachdem ich in meinem Job ab Jänner auf Vollzeit umgestiegen bin, wollte ich natürlich auch schon einmal wissen, wieviel ich dann im Vergleich zur Teilzeitstelle verdienen werde. In der Arbeit liegen bei uns Gehaltsschemalisten auf, auf den ...

F1 2009 PSP: Ich habe gerade in einer Zeitschrift von einem Formel 1 Spiel gelesen. Das Spiel kann man sogar im Multiplayer-Modus spielen und sich so gegen andere messen. Es stehen sämtliche Fahrer und Strecken der aktuellen Formel 1 Saison zur Verfügung. Doch we ...

Wie Kleinkind im Auto beschäftigen?: Hallo, wir fahren demnächst für ein paar Tage weg und werden für etwa zwei bis drei Stunden im Auto sitzen. Unseren Sohn (zwei Jahre und drei Monate alt) stören Autofahrten zwar generell nicht, aber wenn sie zu lange dauern, wird ihm verständliche ...

Tisch für Kinderautositz?: Hallo, wir fahren demnächst ein paar Tage weg und werden für etwa zwei bis drei Stunden im Auto sitzen. Unseren Sohn stören die Autofahrten sonst eher weniger, aber zwei bis drei Stunden sind eben doch eher lang und er hat ja auch nicht wirklich e ...

Museumsbesuch mit Kindern als Hausarbeit: Am besten ich fange damit an wie ich so ein Thema als Hausarbeit haben kann: Ich bin Erstsemesternstudentin und habe den Studiengang Grundschulpädagogik in den Fächer Mathematik und Kunst gewählt. Für einen meiner Kunsttheoriekurse konnten wir nun en ...

Van Barneveld räumt ab: Der Dartprofi Raymond van Barneveld schaffte in der Dart-WM in London seinen zweiten Neundarter. Das heißt, er hat mit genau neun Würfen (geringst mögliche Anzahl) die benötigten 501 Punkte erzielt. Der Niederländer schaffte dieses Kunststück bereits ...

Powerpoint Zertifikat: Wir müssen zur Zeit in der Schule einen Powerpoint Kurs machen, jeder muss mitmachen, wir müssen auch eine Präsentation abgeben, für die, wen sie gut ist, ein Powerpoint Zertifikat bekommen. Jeder der keine so eine Präsentation abgibt, bekommt kein Z ...

Erste Software die nicht mehr auf XP funktionieren: Ich habe gelesen, in den USA gibt es bereits erste Spiele und Programme, die nicht mehr auf Windows XP funktionieren, sondern nur noch auf Vista und 7. ich selber habe XP, mich stört es nicht ganz so, da ich eh nie diese neuen Spiele spiele, da mein ...

Blaue Blume bei ICQ?: Vielleicht habt ihr mal so eine Kettenmail oder einen Kettenspam erhalten, wo man meinte, dass man diese Nachricht an 10 Leute aus seiner Liste schicken muss, weil ICQ sonst für einen kostenpflichtig wird und jeder der das gemacht hat bekommt eine bl ...

Internet unter Linux funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Notebook Linux Ubuntu installiert (die neueste Version). Vorher hatte ich schon einmal eine ältere Version installiert, wo das Internet sofort funktionierte, ohne irgendwelche Einstellungen. Bei der neuen Version funktioniert dies ...

Original Wii-Lenkrad: Hallo! Ich habe mir Need for Speed ProStreet, sowie Mario Kart Wii gekauft. In der Werbung habe ich schon vieles über das Wii - Lenkrad gehört aber nur für Mario Kart Wii. Also ich finde das sich Mario Kart Wii sehr gut spielt auch ohne Wii - Len ...

"Säbern Sie bitte den Filter" - Was bedeutet das?: Hi, also in der Schule sieht man öfters die Aufforderung "Säbern Sie bitte den Filter", wenn der Projektor eingeschaltet wird. Nun weiß aber keiner von uns was dies denn bedeuten soll. Auch unsere Lehrer wissen da nicht bescheid und uns macht das ...

Aquarellstifte, welche Marke ist die beste? Meinungen allgm.: Hey, wir hatten gerade in einem meiner Kunstkurse eine Einführung zu Aquarellstiften gehabt. Ich besaß bis dahin die Faber-Castell-Version für Kinder, da diese verhältnismäßis kostengünstig war. Ich habe beim Ausprobieren dann jedoch festgestellt ...

Solaranlagen Haus: Da besonders Anlagen für die Nutzung von regenerativen Energien durch staatliche Subventionen und europäische Fördermittel momentan sehr günstig zu erwerben sind und vor allem auch gut für die Umwelt und die Zukunft unseres Planeten sind, möchte ich ...

Fernseher implodiert: Meine Großeltern hatten bei sich zu Hause einen älteren Fernseher, sie meinten dieser wäre auf einmal beim fernsehen implodiert. Es hat wohl auf einmal geknallt, das Bild ging aus und dann brannte der Fernseher. Die Wand ist immer noch bei ihnen schw ...

Kerzenparty - werden nur überteuerte Produkte verkauft?: Hallo an alle, letztes Wochenende war meine Freundin auf einer sogenannten Kerzenparty. Nett wie ich bin hatte ich mich vorher bereit erklärt sie nach dieser Veranstaltung abzuholen. Ich kam also zu der vereinbarten Zeit dort an, wie zu erwarten t ...

Leckerer "Winterkaffee": Hallo zusammen! Hier mal ein leckeres Rezept für einen schnell zubereiteten Kaffee mit "Schuß". Die Zutaten sind schnell aufgezählt: Instantkaffee, Kondensmilch, Amarettolikör, Zucker, Schokopulver, Schlagsahne. Man bereitet einen sehr starken ...

Wachsen herausgezogene Haare nach?: Man kann sich ja mit gewissen Methoden Haare für immer entfernen lassen. Angeblich soll das auch mit dem richtigen herausziehen der Haare funktionieren. Also in dem man das Haar mit der Wurzel herauszieht. Das tut eigentlich kaum weh. Stimmt das ...

Neuer Tab soll Startseite sein, nur wie?: Ich habe den Internet Explorer 7, also den neuen, wo man in einem Fenster mehrere Seiten durch neue Tabs, bzw. Registerfenster oder auch Registerkarten genannt, öffnen kann. Das ist ziemlich praktisch. Ich habe zusätzlich die Google Toolbar. Jedes ...

Können CDs zerbrechen, wenn man sie falsch einlegt?: Ich habe immer so ein bisschen Angst, dass eine CD kaputt brechen kann, wenn ich sie ins Laufwerk etwas über den Rand lege und das Laufwerk dann zu geht. Ich hatte das bis jetzt ein einziges mal und ich dachte nur: „Mist, jetzt geht die CD kaputt!“, ...

Samsung M7600 Beat DJ Firmware Update: Hallo! Gibt es für das oben genannte Handy bald ein Software Update? Ich bin nämlich vom Handy selbst eigentlich sehr beeindruckt, jedoch hat es manchmal Fehler in der Software und auch eine QWERTZ Tastatur für das SMS schreiben wäre nicht schlecht. ...

Kater von Bourbon schlimmer als der von Wodka: Zugegeben brandneu ist diese Meldung nun nicht mehr, aber passend zum morgigen Silvester-Tag schon, denn an diesem Tag trinken die meisten doch eher und mehr alkoholische Getränke als an anderen Tagen. 95 Freiwillige (58 Damen und 37 Herren) beschrie ...

Warum entspricht der Streife auf der Bake 80m?: Ich denke, dass die meisten wissen, was eine Bake ist. Ich erklär es aber trotzdem mal, falls jemand nicht mit dem Begriff "Bake" anfangen kann. Also, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und an einen Bahnübergang - beschrankt oder unbeschrankt ist eg ...

Labello wirk bei Jungs schwul!?: Ich kenne da so ein paar Jungs, die nehmen Labello, ich selber finde nicht unbedingt, dass es schwul wirkt, aber viele andere finden das wirkt schwul. Meine Mutter hat meinem Bruder auch einen Labello geschenkt, er hat ihn aber an mich weiter versche ...

Schnäppchen: Fußballtrikots der deutschen Nationalmannschaft: Ich war innerhalb von einer Woche in zwei verschiedenen Karstadt Häusern, bei beiden gab es die Trikots unserer Fußballnational Mannschaft für die WM 2010, sehr billig, es waren immer zwischen 30-40 €, das normale Trikot kostet 70€. Die Trikots gibt ...

Einladungstext oder Vorlage für Kindergeburtstag: GESUCHT !!! Julia wird im Jänner 3 Jahre alt und aus diesem Anlass suche ich Einladungstexte bzw. Vorlagen zum ausdrucken. Wo finde ich sowas !? ...

Granatapfel, was kann wie verwenden?: Meine Mutter hat heute einen Granatapfel mitgebracht aus dem Supermarkt, allerdings weiß keiner von uns, was man so recht damit macht und was man isst und was man nicht essen sollte. Also ich habe gehört, man darf auf keinen Fall alles davon essen, n ...

I Pod Touch Farbe wieder umkehren: Ich hab neulich mal meinem Kumpel meinen I Pod Touch ausgeliehen. Gestern hab ich ihn dann wiederbekommen und musste feststellen, dass alle Farben vertauscht sind. Ich glaub, dass man diesen Vorgang "invertieren" nennt. Naja, wie gesagt, sind jetzt e ...

Filmfortsetzung gewünscht: Ich hab mir neulich mal wieder eine DVD angeguckt. Bei der DVD hat es sich um "Ironman" gehandelt. Ich finde diesen Film sehr gelungen und find es irgendwie schade, dass bisher kein zweiter Teil rausgekommen ist, gerade weil das Ironeman-Universum no ...

Vierstopp USA: Gestern ist mir beim Autofahren mit meinem Gastbruder einmal mehr eine merkwürdige Konstellation von Verkehrsschildern aufgefallen. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung mit insgesamt vier Stoppschildern an allen Seiten der Kreuzung, sodass jedes an ...

Suche Rezept für ein leichtes Dessert: Ich suche dringend ein Rezept für ein leichtes Dessert. Es soll auch nicht aufwendig sein, es zu machen. Ich suche schon eine Stunde im Internet und kann nichts passendes finden. Entweder ist es zu aufwendig zu machen oder aber zu schwer nach einem T ...

Was ist Läuterzucker?: Ich suche ja dringend ein Dessertrezept und suche schon seit einer Stunde im Internet nach was passendem. Ich bin bei Chefkoch auf dieses Rezept gestoßen . In diesem Rezept heißt es, dass man aus Wasser und Zucker einen Läuterzucker kochen soll. ...

Welche Vorspeise zu Truthahn in Rotweinsoße?: Wir bekommen bald Besuch und ich möchte ein Dreigängemenü machen. Als Hauptgericht gibt es einen Truthahn mit Rotweinsoße, Rotkohl und Knödel. Das Dessert muss ich auch noch auswählen. Aber ich suche auch eine leichte Vorspeise, die zum Hauptgericht ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!